1

9/11: Pax Europa mit Ralph Giordano in Köln

koelner domNachdem eine gerichtliche Durchsetzung der Demonstrationsfreiheit für Islamkritiker am 11. September in Brüssel gescheitert ist, haben Dr. Udo Ulfkotte und Pax Europa jetzt eine Demonstration zum gleichen Termin in Köln angemeldet. Als Hauptredner der Kundgebung auf dem Roncalliplatz (Südseite des Kölner Doms, vor dem römisch-germanischen Museum) hat Ralph Giordano seine Teilnahme bereits fest zugesagt. Mit weiteren, teilweise prominenten Rednern werden noch Gespräche geführt.

Wie Ralph Giordano gegenüber PI mitteilte, hält er Köln für einen besonders geeigneten Ort für die Veranstaltung, da die Auseinandersetzungen um die geplante Großmoschee inzwischen weltweite Medienbeachtung gefunden hätten. Er persönlich sei allerdings sogar bereit gewesen, nach Brüssel zu reisen.

Die Veranstalter aus Dänemark, England, Belgien und weiteren europäischen Ländern bestehen aber weiter auf ihrem Recht der freien Meinungsäußerung und werden ungeachtet des Verbots in Brüssel demonstrieren. Ähnlich wie in Köln sollen auch in anderen europäischen Städten (Bern, Wien, Kopenhagen, Oslo, London) Solidaritätsveranstaltungen mit den Brüsseler Demonstranten stattfinden.

» Unterstützung für Pax Europa