Minarette KirchenIn der gestrigen Sendung „Weltjournal-Extra“ auf ORF 2 (unser TV-Tipp) diskutierten der Orientalist und Publizist Hans Peter Raddatz (Frankfurt), Mouhanad Khorchide (Universität Wien), Karim Saad („Dokumentationsarchiv Islamophobie“) und Ursula Struppe (Leiterin der MA für Integration und Diversität der Stadt Wien) unter der Leitung von Franz Kössler darüber, ob Moscheen das friedliche Zusammenleben der Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft in Europa bedrohen oder nicht.

Immer mehr Menschen in Europa fühlen sich von der wachsenden Anzahl der Muslime bedroht. Der Bau der Moscheen ist umstritten, nicht zuletzt, weil hinter den Bauvorhaben oft ein politischer Hintergrund steht. Wie viele Minarette verträgt Europa? Wie weit muss und darf Integration gehen? Wie soll die Zukunft aussehen? Eine Kontroverse Diskussion mit vielen offen bleibenden Fragen.

Teil 1:

Teil 2 (u.a. mit Ralph Giordano):

Teil 3:

Teil 4:

Teil 5:

Teil 6:

Like
Beitrag teilen:
 

43 KOMMENTARE

  1. Schöne Sendung. Danke, für die Bereitstellung.

    Und natürlich ist das Thema Verhinderung von Moscheenbauten „das Lieblingsthema der extremen Rechten“, wie das hier auch etliche Leute mantramässig vor sich hinmurmeln.

  2. @ D.N. Reb

    Ein Mantra murmelm macht es noch nicht zur Tatsache. Du weisst so gut wie ich, dass die „Rechten“ ebenso wie die „Linken“ Hand in Hand mit den Islamofaschisten marschieren. Solche Dinge werden vorgeschoben um sich irgednwo einen Halt zu ermöglichen. Die Wahl, sich gegen die „Rechtsextremen“ zu stellen scheint dabei „moralisch vertretbarer“, selbst wenn die Linke keinen deut besser oder ungefährlicher ist.

  3. Vielen Dank an die Bereitsteller.

    Raddatz hat mir nicht besonders gut gefallen, er drückt sich zu kompliziert aus.

    Sehenswert ist es trotzdem.
    Auch dank Giordano.

  4. Von der wachsenden Zahl der Muslime als Thema wurde ja kaum gesprochen. Nur von den Moscheen, als ob Moscheen ein Selbstzweck seien.

  5. Im Grund tragen wir alle eine Mitschuld an der rechten Keule. So lange rechts immer noch ein Totschlagargument ist vor dem wir kuschen wird sich nicht ändern.

    So lange linksradikale der RAF nahestehenden Medien sich gegen kulturbereichernde Messerstecher wehrende Bürger als rechten Mob bezeichnen dürfen und sich nicht wegen Volksverhetzung zu verantworten haben, wird es solche Sendungen geben.

  6. Das Beste war der Österreicher, der Muezzin-Rufe mit Hühnergackern oder Glockengeläut von der katholischen Kirche verglichen hat. Das zu verbieten wäre auch engstirnig. Und solange der Fernsehturm höher ist als das Minarett….

    Da kann man mal sehen, in Europa schleicht nicht nur die Islamisierung voran sondern parall dazu auch die Verblödung der Eingeborenen.

  7. Der Integrationsbeauftragte der CDU ist ein guter Mann!

    Interessant, dieser Karim Saad hat auf seinem Blog das bekannte anti pi watchblog verlinkt.

  8. Diese Sendung war nicht lohnenswert, da überflüssig.

    Von mohammedanischer Seite immer die selben Floskeln, die wir schon zur Genüge kennen und die nie irgendwelche Gegenargumente gelten lassen.

  9. #8 Lunatic (06. Sep 2007 15:59)

    Der Integrationsbeauftragte der CDU ist ein guter Mann!

    Interessant, dieser Karim Saad hat auf seinem Blog das bekannte anti pi watchblog verlinkt.
    ——-
    Der hat mir auch gefallen. Aber auch der bärtige im ersten Teil, ich nenne ihn mal „Vater Abraham“.

  10. Danke für die Bereitstellung.

    Solcher Art Gespräche habe ich schon des öfteren im Fernsehen gesehen. Und es ist wirklich immer dasselbe. Ein Gerede hin und her, zum Schluss kommt gar nichts dabei herum, „wir müssen alle mehr miteinander reden“, „auch die Muslime untereinander“, „wir müssen uns verständigen“, blablabla. Die Diskussion unter Muslimen über Demokratie, die möchte ich mal sehen. Die wird es nämlich nicht geben.

    Die Moscheen sind nunmal keine Gebetshäuser, sondern ideologische Schulungsstätten. Eine Auseinandersetzung mit der reaktionären, menschenverachtenden Ideologie des Islam unterbleibt, findet erst gar nicht statt.

    Daher langweilen mich inzwischen diese talkshows.

  11. Wieder einmal hat eine solche Diskussion gezeigt, daß man offensichtlich weder bereit noch in der Lage ist, zum Kern des Problems vorzustoßen! Dieses Rumgeeiere um die Sharia war wieder einmal bestes Beispiel für Taqquia pur – und Raddatz ist wohl aus Höflichkeit nicht energisch genug dazwischengegangen! Man muß sich das `mal vorstellen, nicht nur gibt es nach Ansicht dieser Herrschaften offensichtlich nicht „den Islam“, nein, jetzt gibt es sogar nichteinmal mehr „die Sharia“! Man hat so getan, als ob sich jeder seinen Islam – und mithin auch seine Sharia – quasi in Heimarbeit zusammenbastelt! Welch ein Schwachsinn! Und dan die Frage nach „den Muslimen“, die es ja nicht geben soll – auch hier wäre ein kurzer Hinweis auf die Ummah eigentlich ausreichend gewesen, dem Burschen den Wind aus den Segeln zu nehmen!
    Alles in allem eine enttäuschende Sendung!

  12. Schöne Beispiele von Nebeldeutsch.

    Der „Professor“
    „Es gibt eine Bandbreite von Auffassungen von Islam, es von die ganz extremistische mit Gewalt bis die ganz
    liberal offene

    Die wichtige Frage lautet warum entscheidet sich ein Mensch für die eine Variante und die Mehrheit gottseidank laut Vedrfassungsschutz .. für die liberale“

    Dazu folgende Bemerkungen:
    – Der „Professor“ gibt also zu, dass es die Gewalt-Variante gibt.
    – Laut Verfassungsschutz sind die meisten liberal? Nur laut Verfassungsschutz?

    Alles nebeldeutsch (wer das Wort in Bezug auf den Islam nicht kennt, google)

  13. @13
    ja, das sehe ich auch so. Aber interessanter Aspekt von dir: Jeder bastelt sich seinen Islam und seine eigene Scharia in Heimarbeit 😉

    Solche Sendungen sind das reinste Blablabla.

  14. Die Sendung ist aber sehr nützlich. Wer schon einen kleinen Verdacht hat, dass die Lügner sind, wird in seinem Verdacht bestärkt.

    Man kann auch so fragen:

    Wem würdest du den Schlüssel zur Wohnung geben, wenn du in die Ferien fährst?

  15. Danke für das bereitstellen der Sendung, so schlecht war es gar nicht. Wenn man nur ein klitzekleines bisschen misstrauisch gegenüber dem Islam ist und die Sendung ansieht, bemerkt man die Lügenkonstrukte, ahnt sie zumindest. Für PI-Leser sind sie schon zu leicht zu durchschauen, fast langweilig also.

    Super fand ich, dass Raddatz „Islamophob“ als rassistischen Kampfbegriff entlarvt hat, genau so wie das ewige Beleidigtsein.

    #7 D.N. Reb
    Da kann man mal sehen, in Europa schleicht nicht nur die Islamisierung voran sondern parall dazu auch die Verblödung der Eingeborenen.

    Von wegen „schleicht“. Beides galoppiert!

  16. „Ein Skorpion und ein Frosch trafen sich am Rand eines Flusses, und der Skorpion fragte den Frosch, ob er ihn wohl hinübertragen würde, da Frösche doch schwimmen könnten, Skorpione aber nicht. „Nein,“ sagt darauf der Frosch, „du wirst mich stechen, bevor wir den Fluß überquert haben.“

    „Aber das macht doch keinen Sinn,“ argumentiert der Skorpion, „wenn ich Dich steche bist du tot und ich ertrinke.“ Das leuchtete dem Frosch ein und so nahm er den Skorpion auf seinen Rücken und sprang ins Wasser. Etwa in der Mitte des Flusses, stach der Skorpion zu. Mit letzter Kraft fragt ihn der Frosch, warum er das denn nun doch getan hätte. „Ich bin eben ein Skorpion“, sagte der Skorpion und ertrank.“

    ersetze Frosch durch linke Gutmenschen und Skorpion durch der Islam…

  17. im interview mit dem italienischen leiter eines islamzentrums sagt der gute mann, dass die ’sieben oder acht‘ pro jahr aufgeklatschten islamischen terrororganisationen ja nur eine verschwindende minderheit seien.

    mag sein. die personen die in der nazizeit (außerhalb von kriegshandlungen) effektiv menschen umbrachten waren gemessen an der gesamtzahl der nsdap mitglieder aber ebenso eine verschwindende minderheit.

    die minderheit sieht auch gleich viel größer aus wenn man die fragestellung leicht ändert: welcher prozentsatz der religiös inspirierten gewalttaten in europa, geplant und/oder ausgeführt, hatten eine direkte verbindung zum islam ? richtig: 100% !

    minderheit? rofl

  18. Die Behauptung Islam habe nichts mit Terror zu tun ist genauso absurd wie die Behauptung Sozialismus und Nationalsozialismus hätten nichts mit Judenvernichtung und anderem Massenmord zu tun.

  19. Worum geht es aber wirklich? Jörg Lau schreibt am 27.6. in der ZEIT: „Aber in Wahrheit geht es um nichts Geringeres als die Einbürgerung einer Religion.“ Wenn dem so wäre, wenn der Islam tatsächlich nur eine Religion unter vielen anderen wäre, gäbe es in der Tat kein großes Problem.
    Buddhisten, Bahai, Aleviten, Mormonen, Sikhs, Hindus und Ufo- Gläubige gibt es mittlerweile
    auch hierzulande und niemand nimmt daran sonderlich Anstoß. Diese Religionen und viele andere sind bereits eingebürgert! Auch die Muslime sind zum größten Teil eingebürgert.

    Was sich jedoch definitiv nicht einbürgern lässt ohne den gesamtgesellschaftlichen Konsens in Frage zu stellen, ist der politische, juristische und gesellschaftliche Anspruch, den der Islam an die Mehrheitsgesellschaft stellt. Der Islam ist nicht nur einfach eine Religion, sondern eine Politreligion, ein in sich geschlossenes Gesellschaftsmodell, welches sowohl das Leben der Gläubigen im Detail als auch im juristischen Sinne regelt. Ein Imam ist nicht nur einfach ein Geistlicher, sondern auch Zivilrichter, der auf der Grundlage der Scharia, dem unveränderlichen islamischen göttlichen Gesetz, urteilt. Dies ist mit unserem dynamisch auf dem gesellschaftlichen
    Konsens beruhenden Rechtssystem schwerlich kompatibel.

    http://www.buergerbewegungen.de/stellungnahme-moscheebaudebatte.pdf

    Es wird ein harter Kampf gegen die Islamisierung Europas.

    Und wer ihn gewinnt, ist nicht klar!

  20. Wann kommt wohl die erste Sendung dieser Art mit annähernd 50% zu Islamkritik fähigen Gästen?

    Die Nummer mit den Vorzeigemoslems kennen wir inzwischen auch schon.
    Was soll eine solche Gesprächsrunde, wenn die, die die Probleme verursachen micht geladen werden oder uns vor der Kamera immer nur was von Gänseblümchen erzählen?

  21. #18 JJPershing (06. Sep 2007 17:30)

    Von wegen “schleicht”. Beides galoppiert!

    Dieser Tussi geht’s noch immer nicht schnell genug mit Verblödung und Barbarisierung:

    Zuzug in die EU soll erleichtert werden
    Migranten aus Drittstaaten sollen künftig leichter in der Europäischen Union arbeiten dürfen als bisher. Die Initiative soll unter anderem für Länder wie die Ukraine, Moldawien oder Ägypten gelten. EU-Kommissarin Ferrero-Waldner hofft, die illegale Einanderung einzudämmen.

    http://www.welt.de/politik/article1152822/Zuzug_in_die_EU_soll_erleichtert_werden_.html?print=yes

  22. #18 JJPershing (06. Sep 2007 17:30)

    Von wegen “schleicht”. Beides galoppiert!

    Dieser Tussi geht’s noch immer nicht schnell genug mit Verblödung und Barbarisierung:

    Zuzug in die EU soll erleichtert werden
    Migranten aus Drittstaaten sollen künftig leichter in der Europäischen Union arbeiten dürfen als bisher. Die Initiative soll unter anderem für Länder wie die Ukraine, Moldawien oder Ägypten gelten. EU-Kommissarin Ferrero-Waldner hofft, die illegale Einanderung einzudämmen.

    http://www.welt.de/politik/article1152822/Zuzug_in_die_EU_soll_erleichtert_werden_.html?print=yes

  23. #13 halblinker Nochbessermensch

    Man hat so getan, als ob sich jeder seinen Islam – und mithin auch seine Sharia – quasi in Heimarbeit zusammenbastelt!

    Aber das hat er doch auch getan, der große Prophet Mohammed (sap) – nein, (Microsoft), Mist, da muss doch immer was in die Klammern, aber ich weiß nicht mehr, was das war.

  24. @ #25 Ratio

    Die Initiative soll unter anderem für Länder wie die Ukraine, Moldawien oder Ägypten gelten. EU-Kommissarin Ferrero-Waldner hofft, die illegale Einanderung einzudämmen.

    Würg – schon wieder eine Oberschlaue, die glaubt, den Stein der Weisinnen gefunden zu haben: Das Übel bekämpfen, indem man es legitmiert.

    Wie oft kommt dieser Irrtum denn noch? Oder war sie nur zwei Tage nicht mehr im Fernsehen?

  25. Warum kann in diesen Quasselrunden nicht auf eine direkte vernünftige Frage einfach mit ja oder nein geantwortet werden und anschließend eine Begründung dazu gegeben werden. Es läuft immer wie der Berliner sagt: „nu ja nu nee“ ick wees et nich jenau.

    Diese Art von Dialog habe ich schon des öfteren gesehen, immer das gleiche blabla. Von Seiten der Muslime grundsätzliche Verharmlosung bis zum völligen negieren wie in diesem Beispiel: „die Scharia gibt es garnicht, bzw. wird von den Muslimen in allen teilen der Welt völlig anders gesehen“.

    Ansonsten mach mal n‘ freundliches Gesicht und erkläre allen Beteiligten, das die Muslime, die gerade von einem Bombenkonstruktions- lehrgang kommen, sich nur über die Möglichkeit der Verhinderung von Anschlägen informieren wollten.

    Ich glaube unser kreuzberger Herr Ströbele sieht das auch so.

  26. Wieder eine Sendung in der die moslemischen Tugenden wie Beleidigtsein und Lügen gut herauskamen. Die Scharia hat nichts mit dem Islam zu tun, im Islam herrscht Gleichberechtigung, deshalb beten ja auch die Frauen getrennt von den Männern, Ehrenmorde werden nicht von wahren Moslems verübt, Zwangsheiraten gibt es gar nicht, Islam heißt Frieden, Moscheen sind keine Herrschaftssymbole, die Namensgebung just nach moslemischen Schlächtern ist Zufall, …

    Wie schon gestern gesagt: Ich stelle ganz konkret ALLE Moslems unter terroristischen Generalverdacht. Es mag zwar ein oder zwei Moslems geben die ich damit ungerechtfertigt verdächtige, aber wenn juckts? …

  27. Teil 6 (Befragung der Anwohner)

    Bericht: Mehmet Akbal

    Der hat sicher nur die kritischen Anwohner gebracht. Lol.

  28. Solche Sendungen regen mich auch.

    Nicht, weil ich merken muss, wie Leute Unsinn verzapfen, sondern viel mehr weil ich merken muss, dass diese Leute dies sehr überzeugend tun! Wer nicht PI list, oder sich anderweitig (gg.f durch „Koranstudium“) über den Islam informiert, wird eingewickelt in diese WatteWelt „islam=frieden“, es wird „differenziert“ bis jeder Moslem ein Schaf ist, immer wieder ist von „rechtspopulisten“ die Rede, um ja den letzen zu überzeugen. Solche Sendungen schaden nur, bitte nicht mehr bringen. Jedes mal hoffe ich wieder, enn ich von so einer Talkshow o.ä höre „bitte dieses mal Aufklärung, harte unwiderrufene Fakten“ und jedes mal werde ich enttäuscht. freilich sehe ich es weiterhin an, um zu lernen .. die linke, gutmenschliche und islamische Rhetorik, Taqiyya usw. aber für den Deutschen Michel ist sowas pures Gift.

  29. bleibt festzustellen:
    in österreich läufts besser als in deutschland. unsere lieben ossis und wessis leben fast ohne selbstrespekt. die türkische religionsbehörde baut in köln eine riesenmoschee und die politik hilft ihr dabei. dieselbe religionsbehörde verbietet kirchenbauten in der türkei. wer bei so aufgelegten dingen noch diskutiert, ist schon verloren. müssen wir noch weitere 60 jahre warten bis die deutschen wieder selbstachtung entwickeln?

  30. #29 ernuwieder (06. Sep 2007 20:03)

    Mir geht manches eigentlich auch zu langsam. Aber ein wenig Geduld ist natürlich auch am Platz.

    PI ist keine „Quasselrunde“. Im PI wurde schon sehr viel geklärt und erreicht.

    Die MSM und die Politiker sehen zunehmend, daß sich hier eine gewaltige Gegenmacht aufbaut.

    Wir wollen den Islam weder in D noch in Europa.

  31. Es sehen die ersten Anzeichen eines Krieges in unseren Städten so wie es Ulfkotte in seinem gleichlautenden Buch beschrieben hat.

  32. Wir sehen die ersten Anzeichen eines Krieges in unseren Städten, so wie es Ulfkotte in seinem gleichlautenden Buch beschrieben hat.

  33. Super eine genauso sinnlose Diskussion wie all die anderen. Raddatz kommt wieder viel zu kurz und wird von den zwei vorzeige Muslime des Lügens bezichtigt. Drehen sich alle nur im Kreis. Ich frag mich was Raddatz sagte nachdem die Kameras aus sind.

    Langsam finde ich mich damit ab. Es ist vorbei. Der Westen ist das alte Rom und langsam beginnt der Verfall. Der Zenit ist erreicht, alleine unter dem Aspekt der Demographie steht der Westen auf verlorenen Posten. Die einzige Hoffnung die bleibt sind die Asiaten, die die Fackel des Fortschritts anfeuern können. Von den 2 Musels aus der Show kann man das net erwarten, die sind nämlich mit ihrer bekloppten Religion beschäftigt, statt Werte und Wohlstand zu schaffen.

    Warum begreift keiner, dass die Einwanderer in Europa (der größte Teil) dem Bildungs- und Leistungsanspruch nicht gerecht werden und hierfür vor allem Religion und falsche kulturelle Werte verantwortlich sind.

    History repeats itself, only with different faces.

    Im Zug des Wertewandels und der Zunahme des Wohlstands setzte bei den Römern ein Geburtenrückgang ein, und die Gesellschaft wurde älter. Vergleiche zu unserer heutigen Zeit drängen sich dabei durchaus auf.Augustus wollte diesen Geburtenrückgang entgegensteuern. Kinderreiche Ehepaare wurden steuerlich begünstigt. Kinderlose zahlten mehr Steuern. Doch diese und andere Bestimmungen zeigten nicht die erwünschten Wirkungen. Der Wohlstand ließ die Geburtenrate weiter sinken. Auch das kann man heute in den Industrieländern beobachten. Um das Reich nicht noch mehr zu schwächen, erhielten daher immer mehr Menschen das römische Bürgerrecht.
    Als ein weiteren Grund für den Untergang Roms nennen Historiker die zunehmende Dekadenz in der Gesellschaft.Die Goten, Wandalen, Kelten, Franken u.a. drängten im Laufe der Jahrhunderte über die Grenzen des Römischen Imperiums und gründeten eigene Reiche.Warum Rom diesem Ansturm so relativ hilflos gegenüber stand, ist für Historiker auch heute noch ein Rätsel. Die römische Stärke war es gewesen, bei existenzbedrohender Gefahr sich zu einem Kraftakt aufzuraffen und die Feinde zu besiegen. Diesmal kam es nicht dazu. Vielleicht lag es daran, dass Rom nicht mehr die kulturellen Traditionen der Antike besaß. Das Christentum, seit Konstantin dem Großen Staatsreligion, verdrängte die alten Götter und Kulturen. Unsicherheit machte sich in der Bevölkerung Roms angesichts dieses Wertewandels breit.Der Zusammenbruch Roms hatte für Europa fatale Folgen: Der Handel brach zusammen, und die Geldwirtschaft verschwand. 200 Jahre herrschte wieder der Tauschhandel vor. Technische Fähigkeiten gingen weitgehend verloren.

    Wenn ich Moslem wäre, und würde meine intolerante,verblendete Ideologie auch in dem Land leben wollen, was mich aufgenommen hat und mir Wohlstand gab, wäre ich auch lieb zu allen, ich weiß ja dass die Zeit für mich schlägt.

  34. Super eine genauso sinnlose Diskussion wie all die anderen. Raddatz kommt wieder viel zu kurz und wird von den zwei Vorzeige-Muslime des Lügens bezichtigt. Drehen sich alle nur im Kreis. Ich frag mich was Raddatz sagte nachdem die Kameras aus sind.

    Langsam finde ich mich damit ab. Es ist vorbei. Der Westen ist das alte Rom und langsam beginnt der Verfall. Der Zenit ist erreicht, alleine unter dem Aspekt der Demographie steht der Westen auf verlorenen Posten. Die einzige Hoffnung die bleibt sind die Asiaten, die die Fackel des Fortschritts anfeuern können. Von den 2 Musels aus der Show kann man das net erwarten, die sind nämlich mit ihrer bekloppten Religion beschäftigt, statt Werte und Wohlstand zu schaffen.

    Warum begreift keiner, dass die Einwanderer in Europa (der größte Teil) dem Bildungs- und Leistungsanspruch nicht gerecht werden und hierfür vor allem Religion und falsche kulturelle Werte verantwortlich sind.

    History repeats itself, only with different faces.

    Im Zug des Wertewandels und der Zunahme des Wohlstands setzte bei den Römern ein Geburtenrückgang ein, und die Gesellschaft wurde älter. Vergleiche zu unserer heutigen Zeit drängen sich dabei durchaus auf.Augustus wollte diesen Geburtenrückgang entgegensteuern. Kinderreiche Ehepaare wurden steuerlich begünstigt. Kinderlose zahlten mehr Steuern. Doch diese und andere Bestimmungen zeigten nicht die erwünschten Wirkungen. Der Wohlstand ließ die Geburtenrate weiter sinken. Auch das kann man heute in den Industrieländern beobachten. Um das Reich nicht noch mehr zu schwächen, erhielten daher immer mehr Menschen das römische Bürgerrecht.
    Als ein weiteren Grund für den Untergang Roms nennen Historiker die zunehmende Dekadenz in der Gesellschaft.Die Goten, Wandalen, Kelten, Franken u.a. drängten im Laufe der Jahrhunderte über die Grenzen des Römischen Imperiums und gründeten eigene Reiche.Warum Rom diesem Ansturm so relativ hilflos gegenüber stand, ist für Historiker auch heute noch ein Rätsel. Die römische Stärke war es gewesen, bei existenzbedrohender Gefahr sich zu einem Kraftakt aufzuraffen und die Feinde zu besiegen. Diesmal kam es nicht dazu. Vielleicht lag es daran, dass Rom nicht mehr die kulturellen Traditionen der Antike besaß. Das Christentum, seit Konstantin dem Großen Staatsreligion, verdrängte die alten Götter und Kulturen. Unsicherheit machte sich in der Bevölkerung Roms angesichts dieses Wertewandels breit.Der Zusammenbruch Roms hatte für Europa fatale Folgen: Der Handel brach zusammen, und die Geldwirtschaft verschwand. 200 Jahre herrschte wieder der Tauschhandel vor. Technische Fähigkeiten gingen weitgehend verloren.

    Wenn ich Moslem wäre, und würde meine intolerante,verblendete Ideologie auch in dem Land leben wollen, was mich aufgenommen hat und mir Wohlstand gab, wäre ich auch lieb zu allen, ich weiß ja dass die Zeit für mich schlägt.

  35. @38 „Warum begreift keiner, dass die Einwanderer in Europa (der größte Teil) dem Bildungs- und Leistungsanspruch nicht gerecht werden und hierfür vor allem Religion und falsche kulturelle Werte verantwortlich sind.“

    weil man sich damit automatisch als rechtsradikaler Rassistist outet! hier sind seit Jahrzehnten Bessermenschen am Werk, die uns genau vorschreiben was als gut zu betrachten ist…Islam heisst nunmal Frieden! der edele Wilde ist nunmal edel, auch/gerade wenn er seiner primitiven Sandideologie folgt!..die besseren Edelmenschen können nicht irren, da gutsein immer richtig ist! die Gutmenschdogmatik ist hartnäckiger als der übelste Fusspilz! finde dich damit ab! gib auf! das selbststerstörerische Gutmenschentum wird eh siegen! es ist ihnen egal dass ihre Enkel und Urenkel diskriminiert und letztlich abgeschlachtet werden, diese Gutmensch-Psychopaten finden es auch noch richtig das ihre Brut ausgerottet wird, sowie es Prophetopat Adolf H. auch schon richtig fand dass „sein Volk“ untergeht!…wander aus!…such dir ein Land aus welches von der Islamokratie NOCH nicht verseucht!

  36. Danke für die Aufzeichnung.

    Ich fand die Sendung nicht schlecht.

    Der Moderator war besser als die meisten deutschen Moderatoren solcher Sendungen und moderierte recht ausgewogen, und die Muslime waren jeden halbwegs intelligenten Menschen sofort als Taqiya-Spezialisten zu erkennen.

    Hans Peter Raddatz lies sich jedenfalls von Karim Saad nicht unterbuttern, sondern gab gut kontra, und das Geschwätz des einen Muslims, dass Scharia eine Wort-Neuschöpfung sei, die nichts mit dem Islam zu tun habe, dürfte auch der Dümmste als faustdicke Lüge erkannt haben.

    Überrascht hat mich die Aussage von Karim Saad. dass er der Meinung ist, Moscheen in Europa sollten bescheidener und dem europäischen Baustil angepasst werden.
    Es war zwar die einzige vernüftige Aussage von ihm, aber immerhin.

    Von deutschen Muslimvertretern war so etwas bisher nicht zu hören.

  37. Was ich gut fand bei Raddatz, dass er dem Islamophoben-Funktionär den Begriff Demophob gegenüberstellte – „Sie fürchten sich vor dem Volk.“

    Außerdem durfte Raddatz darauf hinweisen (die Diskussion fand ja in einem österr. Studio statt und nicht bei Christiansen), dass in Deutschland die Verfassungsschützer gegenüber der Politik ständig auf ihre Erkenntnisse bezüglich der Islamisierung hinweisen, die Politiker aber ihre Warnungen nicht zur Kenntnis nehmen. „Die Demokratie ist in Abwicklung“.

    Dasselbe also, was jeder der die täglichen Geschehnisse in D. beobachtet, auch feststellen muss:
    Unser Politiker sind alle schon von der Thielemanie befallen.

  38. Es ist inhaltlich alles gesagt zu der Sendung. Ich fand sie im Vergleich zu dem üblichen Dialoggelaber im deutschen Fernsehen (Islam ist nicht Islamismus, Islam ist Religion, Islam bedeutet Frieden etc. etc) wirklich gut. Raddatz war präsent und kam stark rüber. Eine Anregung würde ich gerne loswerden. Wie wär’s, wenn PI der Ausgangspunkt für eine Aktion in Richtung deutsches Fernsehen würde, in der laut und deutlich gefordert wird, die deutsche Öffentlichkeit endlich über die Fakten der Islamisierung zu informieren. Vielleicht wird es auch Zeit für einen Kongreß nach dem Muster: „Es reicht – Schluß mit der Islamisierung des öffentlichen Lebens“.

  39. Die hier bei PI verbreitete Kritik an der Sendung (kalter Kaffee, Raddatz zu defensiv, Muslime kommen gut weg etc.) teile ich überhaupt nicht. Die ist – sorry – ein wenig sektiererisch. Mit den Augen und den Ohren der Normalbevölkerun, die nur unsere deutsche Mainstream-Info kennen, war es ein außergewöhnlich offene und kritische Sendung und die beiden Muselmanan kamen nervös-hibbelig (der von der Uni, zupfte sich dauernd am Ohr herum) oder arrogant-ölig rüber (dieser Lümmel von der Islamophobia-Gesellschaft). Wenn Raddatz aggressiv geworden wäre, wäre das sicher Balsam für alle PI-Seelen gewesen, aber mit Blick auf das gemeine Publikum komplett kontraproduktiv.

Comments are closed.