Eva HermanMan mag zu Eva Herman stehen wie man will (und es gibt zu ihr auch innerhalb der PI-Redaktion differente Ansichten) – aber ihr gestriger Rauswurf durch Johannes B. Kerner wird als ein Tiefpunkt in die deutsche Fernsehgeschichte eingehen.

Wer die Sendung nicht gesehen hat, hier zwei Ausschnitte.

Teil 1:

Teil 2 bis zum „Rauswurf“:

» SpOn: Der programmierte Eklat – von Henryk M. Broder
» WELT: Die öffentliche Hinrichtung der Eva Herman
» Vers1: Das Imperium schlägt zurück
» Fakten & Fiktionen: Ist Kerners Faschismusexperte Wippermann Kommunist
» Kislich: Eva Herman – ein Nazi?
» Ramon-Schack.de: Eine schäbige Schmierenkomödie/ Mein Jahr mit Eva Herman
» Tagesspiegel: Moral zum Nulltarif – von Henryk M. Broder
» Süddeutsche: Unredliche Selbstgerechtigkeit

Like
Beitrag teilen:
 

546 KOMMENTARE

  1. Leserbrief an Eva Herman!

    Hallo Eva Herman!

    Ich habe gestern Ihren Auftritt bei “Kerner” verfolgt. Da ich schon vorher den Wortlaut Ihrer Äußerungen kannte, und die unerträglichen Diffarmierungen an Iher Person mir sehr aufgestoßen sind, war mir glasklar, was in dieser Sendung passieren würde. Daher bewundern wir (meine Frau und ich) Ihren Mut!

    Wir sind in Deutschland an dem Punkt angelangt, wo das bloße Nennen von Fakten zum Medialen Rufmord genutzt wird. Als völlig Plemm Plemm empfanden wir den sogenannten “Historiker” Wippermann. Der Herr versteht vom Dritten Reich soviel wie Jürgen Fliege von der Raumfahrt.

    Es war völlig richtig auf diesen “Fachidioten” nicht weiter einzugehen. Was hat dieser Historiker konkret (für alle die die Sendung nicht sahen) getan?
    Nun nichts weniger als die Historie des Dritten Reiches in Sachen “Frau” in Eva´s Worte hineinzuinterpretieren. Weder hat er verstanden was Eva Herman sagte noch hat es ihn interessiert! Er predigte einfach munter drauf los. Als Sie, Frau Herman, Ihn darauf aufmerksam machten, das es einen Interviewgesamtkontext gibt und das Sie mit nichten auch nur ansatzweise etwas in dieser Richtung erwähnt hätten, machte dieser Komiker einfach weiter. Das war, in Neusprach, reinstes Eva Herman Bashing.

    Penetrant: Jo Kerner! Immer wieder, trotz besseren Wissens, versucht dieser die Falschdarstellungen der Massenmedien als richtig hinzustellen.

    Dabei konnte jeder der den Kontext nun via Ton hörte feststellen, das nicht Eva Herman sich zu entschuldigen hatt!
    Nein! Es wurde für jeden Zuschauer überdeutlich, das Bild von RTL, Focus von Bild usw. abschrieb und damit ein Medienlügengebilde versus Eva Herman aufgebaut wurde.

    So, nun sollte sich also Eva Herman dafür entschuldigen, das die Presse Ihr etwas angedichtet hat, sie deshalb Ihren Arbeitsplatz verlor (Schreinemakers: “Was ist Dir denn schon groß passiert?” Frau Schreinemaker, wie dumm sind Sie eigentlich?) und eine Rufmordkampagne gegen sie läuft!!!

    Der Medienskandal ist solange keiner, nach Meinung der Medien, wie der ganze Klüngel von öffentlich Rechtlichen bishin zur Bildzeitung, weiterhin behaupten, das sie im Recht sind und das das nicht gesagte gesagt wurde.

    Und das alles, obwohl Eva Herman den Audiobeweis, einen Tonmitschnitt, erbracht hat. Eva Herman war und ist unschuldig an den Medialen Pranger gestellt worden. Und dort steht sie noch!
    Die Betroffenheitsrunde, in der eigentlich nur Claudia Roth, die Bundesbetroffenheitsbeauftragte, fehlte, flippte aus als Eva Herman etwas völlig richtiges Klarstellte: Die Medien waren in Ihrem Fall gleichgeschaltet!
    An diesem Ausdruck festgenagelt, springt sogleich der “Historiker” wie Kai aus der Kiste und sagt “Nazijargon”! Die Schreinemakers stimmt gleich ein in ihrer Bauerntrampelmentalität. Eva Herman entgegnet: “Entschuldige mal, Du fährst doch auch auf der Autobahn, und die stammt aus dem Dritten Reich!” (historisch völlig korrekt Formuliert!) Darauf hin jappst die Schreinemakers nach Luft, der Kerner ist entrüstet und die Senta Berger, die zugibt sowieso nicht zu wissen worum es eigentlich geht, ist noch mehr betroffen und entrüstet. Dann gehts wieder zu Eva Hermans Buch und Zitaten. Daraufhin will uns Senta den Saal verlassen (nicht wie Bild schreibt “alle”, sondern nur Senta) und Kerner, welcher immer wieder das falschzitat als richtig darstellen will, obwohl der Gegenbeweis vorliegt, komplimentiert Eva Herman aus dem Saal. Danach war die Sendung das übliche überflüßige Larifari, was kein Mensch braucht…..

    Frau Herman, ich versichere Ihnen, auch im Namen meiner Frau und unserer Kundschaft: Wir stehen hinter Ihnen! Aus solidarität werden wir in unserem Geschäft Ihre Bücher auslegen und für Sie werben!

    Mit freundlichem Gruß
    Gaby Chollewig/ Friseurmeisterin
    Thomas Voß/ Softwareunternehmer

  2. Kerner ist wirklich die letzte Sendung, die ich mir anschauen würde, wobei es mir um Frau Herman Leid tut. Die Reaktionen von Kerner und Co. waren einfach lächerlich und bezeichnend für derart gestörte Persönlichkeiten.

  3. Das war gute Praxis vor den sozialistischen Volksgerichten.

    Erst dem Deliquenten Zeit geben, ordentlich vor gefülltem Gerichtssaal ein Schuldanerkenntnis abzulegen und Reue zu zeigen und ihn dann grosszügig zum Tode, zu GULAG oder zu Gefängnis zu verurteilen.

    Schauprozess wurde das in der DDR genannt. Hilde Benjamin lässt grüssen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_Benjamin

    Und diese Kerner-Kreatur wird von den GEZ-Gebühren gesponsert.

  4. .. die Zeit der öffentlichen Schauprozesse gegen Andersdenkende und -handelnde hat begonnen.

    Wie bei ihren grossen Vorbildern in der Sowjetunion und später in der SBZ/“DDR“, werden Abtrünnige dem Volk vorgeführt mit dem Ziel, dass diese ihre „Verbrechen“ gestehen, um anschliessend die verdiente Strafe der Werktätigen unter Führung der Partei demütig anzunehmen.

    Leider hat das bei Frau Hermann (noch) nicht funktioniert.

    Daraus wird die links/grüne Dressurelite lernen … Hat sich eigentlich Claudia Fatima Roth schon dazu geäussert? Oder ist sie wieder ein Stück weit traurig …

  5. Wer nicht beim allgemeinen „Islam ist Frieden(TM)“-Irrsinn mitmacht, wird von der PC-Inquisition gnadenlos weggemobbt. Wie tief kann ein Land eigentlich noch sinken?

  6. ..gleichgeschaltete BRDDR – Mainstreammedien im gemeinsamen Nazirausch

    Die Stuttgarter Zeitung (schreibt) lügt heute folgendermassen…

    „…doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte reden könne, ohne sich zu gefährden…“

    Daraufhin habe ich einen sogenannten Leserbrief an die Redaktion geschrieben.
    Bin gespannt, ob es eine Antwort gibt.

    ———————-

    Grüss Gott,

    Warum bin ich eigentlich nicht überrascht, wenn Sie ebenso wie die anderen Deutschen Mainstreammedien mit Lügen und Halbwahrheiten über Frau Hermann herziehen.

    In ihrem Artikel vom 10.10.2007 „Eva Herman fliegt bei Kerner“ schreiben sie:

    „Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte reden könne, ohne sich zu gefährden.“

    Das sind gleich mehrere bewusste Lügen ihrerseits in wenige Worte gefasst, was den letzten Satz Hermanns wunderbar bestätigt.

    Wer die Sendung nicht gesehen hat und der „Stuttgarter Zeitung“ Glauben will, wird damit falsch und verlogen informiert.

    Tatsächlich sagte Frau Herrmann bei Kerner in Bezugnahme auf die ihr als nazistisch vorgeworfene Wortwahl „Gleichschaltung“, ….“Es sind auch Autobahnen damals gebaut worden und wir fahren heute drauf.“ … sowie … „Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht sprechen kann, ohne in Gefahr zu geraten“.

    Ausgangspunkt war dabei das auch von ihnen seinerzeit falsch wiedergegebene Interview, bei dem Frau Hermann u.a. sagte: „wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauffolgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.“

    Lesen sie sich diesen Satz mal ohne rote Brille durch und vergessen sie dabei ihr Hirn nicht einzuschalten. Dabei werden sie feststellen, dass Frau Hermann nicht für, sondern gegen die Familienpolitik der NS-Zeit Stellung genommen hat.

    Abschliessend kann man Frau Hermann nur beipflichten zu ihrer Aussage von den gleichgeschalteten BRD-Medien.

    … gesegneten Tag noch
    (Signatur)

    (sent by webform „leserbrief schreiben“, host STZ)

  7. Danke, lieber Johannes B. Kerner. Du hast dieser Mutigen und tapferen Frau einen Gefallen getan, indem Du sie in der bei Gutmenschen wohl grenzenlosen Selbstgerechtigkeit aus dem Studio gewiesen hast.

    Diese Frau sagt genau das Richtige.

    Langsam wird es doch lächerlich: Natürlich hat Hitler, der unsägliche, die Autobahnen bauen lassen. Geschichtsunterricht versäumt? Heute nennt man sowas ABM.

    Unter Hitler gab es auch wunderbare Sommer, herliche Winter. Volkswagen – der Name wurde geboren, der Käfer erfunden. Die Menschen haben Bier und Wein getrunken, geraucht, Weihnachten gefeiert, mit Messer und Gabel gegessen und und und…..

    Darf man das alles nicht mehr sagen, ohne gleich die Faschismuskeule zu spüren?

    Es ist das alte Lied, wer nicht im Mainstream der politischen Korrektheit mitschwimmt, der wird verdammt.

    Frau Hermann verdient Lob, Anerkennung und Unterstützung, keinesfalls jedoch die unsägliche Verlogenheit der Gutmenschen.

    Ausgerechnet die Berger und Schreinemakers: Beide sind mit fragwürdigen Details durch die Medien gegangen. Frau Berger hat nach eigenem Bekunden mehrfach abgetrieben, gerade sie sollte zum Thema Familienbild / Rolle der Mütter besser schweigen.

  8. Wenn man sich heute die Kommentare bei den großen Online Tageszeitungen durchliest stellt man fest, daß PI inzwischen im absoluten Mainstreamfahrwasser schwimmt. *fg

  9. „..Petitessen am Rande des Weges. Zum Beispiel: Hat Eva Herman die Familienpolitik des Nazis verteidigt? Die Frage ist so irrelevant wie die Art der Haarspülung, die Eva Herman benutzt. Allein, dass sie seit Wochen debattiert wird, zeigt welche Narreteien mit Priorität behandelt werden……“

    Dem Satz von Henryk Broder schliesse ich mich an.

    Kerner als Ankläger und drei andere als Geschworene gegen die Angeklagte Eva Hermann, das Theater war einfach nur abartig.

  10. Senta Berger zickig: „Ich gehe“ und bleibt einfach sitzen.

    Alles in allem: In dieser Gesellschaft sind nicht alle krank. Hier waren 20 % der Anwesenden gesund, hätte schlimmer sein können.

  11. Habe eben versucht, den Online-Artikel der „Welt“ über Eva Herman mit folgenden Worten zu kommentieren:

    `Wenn man die Kerner-Sendung gesehen hat, fühlt man sich unwillkürlich an die „Heilige Inquisition“ erinnert, da in der Sendung nach dem Motto verfahren wird: „Widerrufe Du Ketzerin, sonst wirst Du aus der Gemeinschaft der Gutmenschen ausgestoßen!“`

    Dieser Kommentar wurde von der Welt
    zensiert!!!!

    Gründe wurden nicht mitgeteilt. Soweit ist es in Deutschland also schon gekommen, dass man nicht mehr deutlich seine Meinung kundtun kann! Die Schere in den Köpfen funktioniert tadellos.

  12. Vor allem diese unsägliche Besetzung des Tribunals. Lächerlich ohne Ende.
    Und dann dieser armselige Professor.

    Statler von Antibuerokratieteam hat dem Kerner den richtigen Vornamen gegeben:
    Johannes „Erfurt“ Kerner. Besser geht es eigentlich nicht.

  13. Das „Verbrechen“ der Frau Hermann besteht doch darin, dass sie bei dieser vor Tagen geführten PK die Nationalen Sozialisten mit den 68er Sozialisten im gleichen Zusammenhang angeklagt hat.

    “wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauffolgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.”

    Inhalte spielen da keine Rolle mehr.Ausgerechnet die selbsternannten Gutmenschen mit den Nazis auf eine Stufe stellen, dass geht ja nun gar nicht.

  14. Ich glaube hier hat die Meinungsmafia um Kerner ein schönes Selbsttor geschossen. Ich lese schon den ganzen Tag die Leserzuschriften zum Welt-Artikel. Sehr aufschlußreich. Die Stimmung im Wahlvolk ist nicht so, wie die Dressurelite sich das wünscht. Wer Zeit hat sollte mal einen Blick reinwerfen.

    » WELT: Die öffentliche Hinrichtung der Eva Herman

  15. @#12 Schwarzer Kater

    Es geht nicht um Frau Herrman, es geht darum, wie in diesem Land manipuliert und gleichgeschaltet wird.

    Und nun fang weiter Mäuse. 🙂

  16. Bedauerlich, daß sich PI, zumindestens wohl Teile der Redaktion, an den Inhalten des ursprünglichen Zitates von Frau Herman festzubeißen scheint, statt sich auf das zu konzentrieren, um was es Frau Herman formal wohl tatsächlich geht:
    u.a. die 68er-Meinungsmafia, welche gestern gnadenlos zugeschlagen hat.

  17. Es gab mal ne Zeit, da war es Männern verboten die Hände in der Hosentasche zu haben. Als Teenager hatte ich das manchmal. Mein Vater sagte dann: „Nimm die Hände aus den Taschen. 10 gegen 1 ist feige!“ Daran muß ich gerade denken.

    Gestern waren es 4 gegen 1.

    Mann, das war mutig!

  18. Die Meinung Broder´s hat mich wieder amüsiert.

    Zu einer Sendung in der
    Mario Barth, Senta Berger (hat die überhaupt Kinder) und die Heulboje Schreinemaker zu diesem Thema hätte ich mich niemals einladen lassen wollen.

    Falls ich irgendwann die Ehre habe sollte, in die Schußlinie Broders zu geraten (Leserbrief des Tages) bekommt er ne Flasche eines guten 12 Jahre altens Weinbrandts von mir geschenkt. 😉

  19. Zu Frau Hermann mag man stehen wie man mag. Mein Fall ist ihre Retorik nicht, aber Herr Johannes B(ück mich)Kerner ist eindeutig das trübste Licht im tiefsten Brunnen Deutschlands.

    j. B. Kerner, eine Person die den Berufsbegriff „Journalist“ so weit verfehlt wie der Pluto die Sonne. Was man da gestern Abend sehen konnte, war stramm deutscher Untertanengeist in vorauseilender Befehlserfüllung par Excellenze!

    Eine umstrittene Person einladen, diese zur Wiederholung ihrer umstrittenen Äußerung verlocken/zwingen um dann vorgefertigtes öffentliches Abwatschen zu zelebrieren. Da dieses nicht funktionierte, und seine bescheidenen Geistesmittel dies auch nicht vorhersahen, also auch die vorgefertigte Strategie nicht fruchtete … Rauswurf.

    Ein Eingeständnis des völligen Eigenversagens. Tiefer kann kein Journalist stürzen. Das er sich dann auch noch entblödet hat, diese aufgezeichnete Sendung auszustrahlen, zeigt wes Geistes Kind er ist.

    Ab heute hat er sich in meinen Augen den Titel „Blockwart des ZDF“ redlich verdient. Solche Leute schlagen quasi schon vor der Kristallnacht ein paar Scheiben ein, um zu zeigen wie tüchtig sie sind

  20. Ausgerechnet Steuerflüchtling Schreinemakers, bei deren jetziger Scheidung um Millionen geht, macht da einen auf aufgeregt. Pfui Teufel. Diese Kanaille überhaupt noch in eine Talkshow einzuladen, nachdem sie ihre „Steuerprobleme“ in der eigenen Talkshow zum Thema machen wollte…wie tief sinkt das öfftl. rechtl. TV noch????? Zu Kerner nur so viel: Kalfaktor- für viel Geld das Denken und die Persönlichkeit verkauft.

  21. In der Welt gibt es inzwischen 650 Kommentare (!!), davon über 90% pro-Herman!!!

    Ein Zeichen, dass die 68er-Dressurelite die Situation nicht mehr ganz im Griff hat.

    Interessant auch, dass sich in Talk-Shows zottelige Imame weigern dürfen, einer Frau die Hand zu geben, dass Köhlers und Albogas mit Samthandschuhen angepackt werden und ein Iraner in der U21 trotz seines antisemitischen Statements bleiben darf! Hier hört man nichts von der 68er-Dressurelite!

    Die erste öffentliche Hinrichtung seit Hilde Benjamin!

  22. ……zu diesem Thema anwesend sind………..

    @MDP:
    Richtig:
    Selbst Kommunisten und Nationalisten haben es nicht gewagt den Wert der Familie anzuzweifeln.

    Erst die 68er Kommune und Sozialisten haben an der Werigkeit und am Sinn der Familie gerüttelt.

  23. Leutz, Eva unterstützen! Wir haben uns bei Amazon Arche Noa und Eva Prinzip geordert…

    Wer hat eigentlich die Schreinemakers wieder ins Land gelassen??? Man Kerner, lauf mir lieber nicht über den Weg. Ich würd Dich in die Elbe schupsen….

  24. Hätten wir HMB nicht, müsste man ihn erfinden!

    Ich konnte keine klare Meinung zum Fall Eva Herman fassen. Ich spürte zwar, da stimmt was nicht, aber ihr beispielsweise in einem PI-Kommentar zur Seite zu stehen: das wäre, ohne dass ich genau sagen könnte wieso, ebenfalls nicht in Frage gekommen (Die Äußerungen der Frau Herman sprühten ja auch nicht gerade vor Intelligenz.)

    Nun hat Broder mir beides geklärt, wofür ich ihm echt dankbar bin. Und insbesondere durch Broders Schlußzitat ist mir klar, was da gestern abgelaufen ist. Ich würde es so formulieren:

    Kerner hat gestern tapfer und entschlossen gegen die Nazis gekämpft. Und das hat er besser, mutiger und eleganter getan als seinerzeit Graf v. Stauffenberg. Denn Letzterer patzte bekanntlich, während Kerner die Frau Herman voll und ganz erwischt hat! Ungeklärt ist noch, ob es für den „Pour le Mérite“ reicht, oder ob sich Kerner mit dem Bundesverdienstkreuz bescheiden muss.

    So, Ironie wieder off.
    Und da hat Broder auch recht: das werden wir gewiss nicht vergessen. Es wird eines Tages ein Lehrbeispiel sein, an dem wir unseren Nachkommen erläutern können, wie es dazu kommen konnte, was kommen wird, anno 2035. (Oder noch eher!)

  25. Leserbrief an Eva Herman
    Sehr geehrte Frau Herman,
    habe gerade „Kerner“ gesehen und freue mich, dass endlich einmal jemand den Mut gefunden hat, seine ehrliche und leider „politisch inkorrekte“ Meinung vor einer breiten Öffentlichkeit darzulegen. Ich habe Respekt vor Ihnen, denn das ist in der heutigen „gleichgeschalteten“ (sic!) Medienlandschaft nicht mehr usus. Es war eine Frechheit von Kerner, Sie so zu behandeln, Ihnen die Worte im Mund umzudrehen und falsch zu interpretieren, von Frau Berger und der unsäglichen Frau Schreinemakers ganz zu schweigen.Über die Auslassungen des sogenannten „Historikers“ möchte ich hier gar nicht erst sprechen. Was für eine Farce! Leider gehört es heutzutage in den Medien zum guten Ton, kritische Stimmen mit der „Nazikeule“ abzuwürgen…
    Bitte glauben Sie mir, Ihre Ansichten decken sich mit den Ansichten des größten Teils der Bevölkerung in Deutschland, finden Sie den Mut, diese Hexenjagd zu überstehen! Es ist einfach traurig, mit anzusehen, wie sich ihre Kritiker nur damit profilieren wollen, sie „zum Abschuss“ freizugeben.
    Sie sind ein Vorbild, ,denn Ihr Mut ist in der heutigen Zeit sehr selten geworden.
    Hochachtungsvoll
    Theo Knoll

  26. Frau Hermann, ich als junge, studierte Frau stehe hinter Ihnen.

    Sie wurden und werden gewollt falsch verstanden. Himmel Herr gott, frage doch bitte endlich jemand das Volk!

  27. Die Mitarbeiterin von frau Herman sagte mir gerade, sie hätte 5.000 (!!) Mails heute bisher zu bearbeiten!!

    Hier ist mein Brief an Frau Herman:

    „Siehe, um Trost war mir sehr bange.
    Du aber hast dich meiner Seele
    herzlich angenommen,
    daß sie nicht verdürbe;
    denn du wirfst alle meine Sünden
    hinter dich zurück.“

    JESAJA 38,17

    Liebe Frau Herman,

    tut mir echt leid wegen der Sendung bei KERNER.
    Habe eben dort darüber gelesen.

    Ich hoffe, Sie können vor Gott gehen und sich ausweinen… Das befreit!

    Leider drücken Sie sich oft mißverständlich aus. Sie werden dann reflexartig zum Haß-Objekt, selbst und gerade dann, wenn Ihre Aussagen (bewußt?!) mißverstanden werden.

    Eine christliche Einstellung wird natürlicherweise von der Mehrheit der Gesellschaft abgeleht.

    Leider redeten Sie zu oft von der Nazizeit. Dort wurden ja alle guten Werte mißbraucht und alle guten Dinge zum Bösen eingesetzt. Sie hätten erwähnen sollen, daß gute Werte universell sind und es sie schon VOR der
    Nazizeit gab. Leider haben Hitler, Goebbels und Göring diese Werte alle pervertiert, das muß einfach dazu gesagt werden. Auch der Autobahnbau wurde ja ursprünglich zu den bösen Zielen der Nazis gebraucht, obwohl Autobahnen
    ja zunächst etwas Neutrales sind. Auch mütter-fördernde Politik kann eben zu etwas Bösem und Guten gebraucht werden.

    Aber die Zentrierung auf die Aussagen „Auch in der Nazizeit war nicht alles falsch“ ist natürlich in den Augen Dritter dann tödlich und zudem ein willkommener Mobbing-Anlaß.

    Bitte machen Sie (ohne Presse) doch mit den Zentralrat um einen Termin. Es ist ist wichtig, die Wurzeln unseres christlichen Glaubens nicht zu verpönen. Die Juden brauchen
    unseren Zuspruch und Wohltat – und wenn möglich unsere Zuneigung – denn auch die Kinder der Opfer sind noch sehr verletzt und natürlicherweise sehr empfindsam. Man kann nicht ermessen, wieviel Leid durch die kollektive Ablehung, Verfolgung bis hin zum unmenschlichen, entwürdigenden Tod in den jüdischen Menschen bis heute nachwirkt.

    Aber vielleicht läßt GOTT sie ja gerade selbst durch Ablehung und Leid gehen, damit sie genau darin auch anderen wieder ein TROST sein können.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und von Herzen Gottes Segen! Vorallem aber Gottes WEISHEIT, Weisheit und Weisheit!

    Lieber Gruß
    Jörg H.

  28. Folgendes dazu von mir
    Henryk m. Broder und andere haben es sehr gut kommentiert.

    Das was ich noch der Lektüre von Kommentaren und Leserbriefen bei Spon,Welt,Focus etc als Fazit sagen kann ist das
    dies ein Pyhrrussieg der Antifa war , immer mehr Leute merken was gespielt wird .

    hier ein paar kluge Gedanken
    von blauenarzisse
    Eine wichtige Übung: Distanzieren
    Geschrieben von Judith von der Osten
    10.09.2007
    Sie lieben Ihr Vaterland? Sie halten sich und Ihre Nation für ebenso wertvoll wie andere Nationen? Ihre Religion für ebenso bewahrenswert? Sie finden es ulkig, dass das vehement-mahnende „Kein Generalverdacht! Keine Verallgemeinerungen! Keine Vorverurteilungen!“ für alles und jeden gilt – außer für Deutsche und deutsche Dörfer? Sie finden es merkwürdig, dass Ihr oder Ihrer Kinder Stolz auf die eigene Kultur als Deutschtümelei abgebürstet wird? Zweifelsfrei: Sie sind ein Rechter.

    Da sind Sie überrascht. Sie sahen sich bis dato gar nicht als Rechter? Das macht nichts – die Meinungsmacher dieser Republik werden Sie dort einordnen. Also ist das Erste, was Sie nun lernen müssen: Distanzieren.

    Ein kleiner Exkurs zwecks Wortdefinition: distanzieren, das (lat.). Räumliche und zeitliche Abstände. Soziologisch: Innerer Abstand.

    Praktisch umgesetzt bedeutet das für Sie:

    1. Seien Sie todesmutig und zeigen Sie „Gesicht gegen Rechts“. Demonstrieren sie mit Hunderten anderen Todesmutigen und skandieren Sie laut „Nationalsozialisten raus“. Noch besser “Nazis raus“. Achten Sie darauf, dass Sie Zeugen für diesen Todesmut benennen können.

    2. Erklären Sie mit Nachdruck, dass Sie diese gewalttätigen Rechten zutiefst verabscheuen und untermauern Sie das durch gezielte Stein- und Flaschenwürfe.

    3. Beobachten Sie Ihren Haarwuchs. Sollten Sie Eines jener Individuen sein, das von Alopezie (Haarausfall) bedroht ist – kaufen Sie sich eine Perücke.

    Sie haben Punkt 1 bis 3 beherzigt und werden trotzdem als Rechter betitelt. Schlimmer noch, die – oben schon erwähnten – Meinungsherrscher machen gar keinen Unterschied zwischen Rechts und RechtsExtrem? Gut, Sie müssen wissen: Dieser Nicht-Unterschied wird mit vielen Millionen Euro Steuergeldern subventioniert und darum natürlich beherzt verteidigt. Deshalb müssen Sie Ihr Distanzieren intensivieren.

    4. Verweigern Sie die Teilnahme an jeder Demonstration, die zwar das gleiche Anliegen hat wie Sie, aber schon qua Medien und anderen Berufsguten als verurteilenswert diffamiert wurde. Sie müssen das gar nicht logisch erklären. Beugen Sie sich tief herab – und distanzieren Sie sich.

    5. Beharren Sie darauf, dass die Titulierung „Du Schweinefleischfresser“ nur eine kulinarische Verortung deutscher Essgewohnheiten ist, „Du Dönerfresser“ aber Ausdruck tiefsten und abscheulichsten Rassismus. Distanzieren Sie sich laut und vernehmlich von jeder Person, die das anders gewichtet.

    6. Durchforsten Sie Ihre Kindergartenerinnerungen nach verdächtigen Personen. Mit wem spielten Sie im Sandkasten, mit wem teilten Sie Ihre Wurstbrote, mit wem die Legosteine? Distanzieren Sie sich, falls Sie die Entwicklung von potentiellen Rechtsextremisten durch gemeinsames Spielen im Sandkasten gefördert haben. Achtung: Besser-Menschen haben ein außerordentlich fest etabliertes Gut-Schlecht-Weltbild Dieses fest gefügte Weltbild resultiert bei den einen aus einer gewissen geistigen Beschränktheit, bei anderen aus oben schon genannten Steuersubventionen, und wieder anderen aus einer Kombination von beidem.

    Zweites Achtung: Versuchen Sie nicht, Gut und Bessermenschen auf deren Widersprüchlichkeit (wahlweise auch: Heuchelei) hinzuweisen, denn dann sind Sie ein … na? Genau: Ein böser Rechter.

    Wenn Sie sich lange und nachdrücklich genug distanziert haben und Punkt 1 bis 6 immer wieder durchexerzieren, wird es um Sie herum still und einsam werden. Jetzt sind Sie auf dem richtigen Weg: Distanzieren Sie sich einfach so lange weiter, bis sie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten.

  29. Unabhängig von dem Müll, den die Hermann im Großen und Ganzen meiner Meinung nach absondert, war die Show gestern abend ein Paradebeispiel bundesdeutscher Medienverblödung erster Güte. Hier wurde die braune Keule als Lieblingsspielzeug einer abgehalfterten Unterschichtenmoderateuse, eines *LOL* „Geschichtsexperten“ mit Geltungsbedarf, eines Comedystars (nie gesehen) und eines überbezahlten Übermoderators präsentiert. Senta, good looking wie immer, trug auch nicht gerade erbauliches zu diesem Dreck bei. GEZ-Eiter vom Feinsten eben. Abschalten und PI lesen!

  30. (auch wenn ich mich wiederhohle)

    Hauptsache jemandem wie Bushido gibt Kerner ein Forum sich als lieben Jungen von Nebenan zu Präsentieren.

    In seinem Song ’Eine Nummer Für Sich’ erwähnt Bushido das Entführungsopfer wie folgt: ’Du bist ein krasser Gangster auf eurem krassen Campus. Aber ich sperr’ dich ein wie Natascha Kampusch. Die Flasche Schampus mach ich bei der Dritten auf und sage deiner Mama: Nur für Dich, Du dicke Sau!’

  31. Man mag von Frau Hermans Ansichten halten was man will, aber es ist ihre Meinung und sie hat ein Recht darauf. Was wir gestern erlebt haben ist eine öffentliche Hinrichtung durch Gutmenschen, die Kritik an ihren 68er-Idealen nicht hinnehmen können und längst die Meinungsführerschaft in den Eliten innehaben. Der Gipfel der Unverfrorenheit war, dass Herman mit dem mitgebrachten O-Ton von der fraglichen Veranstaltung beweisen konnte, dass das Zitat in den Medien tatsächlich völlig verfremdet wiedergegeben wurde, was das Hohe Gericht jedoch total ignorierte.
    Mein kurz nach der Sendung abgegebener Kommentar im Kerner-Forum beim ZDF wurde noch nicht freigeschaltet (Zensur?), daher hier nochmal in voller Länge:

    „Kerner vs. Meinungsfreiheit

    In der Sendung vom 9.10. beerdigte Kerner die Meinungsfreiheit durch den Rauswurf von Frau Eva Hermann. Ausschlaggebend die inszeniert wirkende Empörung von Senta Berger und Margarethe Schreinemakers, nicht zuletzt wegen des berüchtigten Zitats, das Hermann ihren Fernsehjob kostete und nun endlich in vollständiger, nicht durch die Presse verstümmelter Form vorliegt: „Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“ Im Gegensatz zu Kerner und den Damen versteht der sprachbegabte Leser die Aussage ohne Mühe: bestimmte Werte wurden durch Nationalsozialismus und die 68er abgeschafft. Punkt. Ich denke es wird Zeit, sich bei Frau Hermann zu entschuldigen.“

  32. In Deutschland herrscht nun mal der Meinungsfaschismus. Wer etwas sagt, was die große Masse nicht hören will, der ist sofort unten durch und wird niedergemacht. In den Tageszeitungen sind Betroffenheitsjounalismus und Political Correctness angesagt. Wehe dem, der dagegen verstösst… Traurig, traurig. Und so was schimpft sich nun Demokratie. 🙁

  33. Meine Fresse so etwas Widerliches habe ich lange nicht gesehen.

    Ist die Schreinemakers eigentlich mit der Betroffenheitswarze verwandt? Irgendwie kam mir so der Eindruck, warum nur?

  34. #39 DerBlob

    In Deutschland herrscht nun mal der Meinungsfaschismus. Wer etwas sagt, was die große Masse nicht hören will, der ist sofort unten durch und wird niedergemacht.

    Die Anhänger der „Church of Political Correctness“ sitzen vielleicht noch(!) an den Schalthebeln der Macht, aber die große Masse repräsentieren sie schon lange nicht mehr.

  35. @#39 DerBlob

    Wer etwas sagt, was die große Masse nicht hören will, der ist sofort unten durch und wird niedergemacht.

    Die frage ist doch, ist das was uns die Medien eintrichtern überhaupt die Mehrheitsmeinung.
    Der Skandal ist doch, dass ein paar durchgeknallte linke versuchen, die Mehrheit zu beeinflussen.

  36. Meine Hochachtung Herrn Kerner gegenüber, ich hätte ihm soviel Rückgrat nicht zugetraut.

    Man kann wirklich nicht sagen das Kerner ihr böse gesonnen war. Er hat wirklich, wirklich versucht ihr dabei zu helfen, diese Aussagen richtig zu stellen.

    Wenn sie dann von „Gleichschaltung“ und „Rufmord“ faselt, kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Alles was es von ihrer Seite aus gebraucht hätte wäre:
    „Hey Leute, kam falsch rüber, ich meinte natürlich nicht die Familienwerte der NS-Zeit, sondern die allgemein vor 1945“. Hat sie diese Klarstellung betrieben? Nein.

    Da sie aber wirklich auf keinen von Kernster Fingerzeige eingegangen ist, bleibt einfach nur noch: Sie meint wirklich die Familienwerte der NS-Zeit waren toll oder sie ist einfach nur zu dumm zu merken was sie da sagt.

    In beiden Fällen gehört sie weg aus dem deutschen Fernsehen.

    Also, meine Hochachtung dass ihr hier die Grenzen aufgezeigt wurden und das dies auch noch gesendet wurde find ich klasse. Es zeigt, dass in Deutschland vieles noch nicht so schlimm ist wie man denkt.

  37. Ja die Sendung erinnerte schon etwas an ein Inquisitionsverhör. Aber Eva Herman hat Rückgrat bewiesen und sich verteidigt. Dafür gebührt ihr Respekt.

    Der Kerner ist da gestern aber ganz tief gesunken. Erstmal hat er ihr andauernd was unterstellt und sich mit seinen Fragen im Kreis gedreht und dann kramt er auf einmal ein Zitat aus der TAZ raus. LOL

    Der Hammer war aber als Eva Herman anmerkte, dass wir bei der derzeitigen Geburtenrate irgendwann aussterben werden, wenn wir nicht gegenlenken, und Kerner daraufhin lapidar anmerkte, dass dies ja nicht so wichtig sei, weils ja schließlich genug Chinesen gibt…

  38. @Phygos

    j. B. Kerner, eine Person die den Berufsbegriff “Journalist” so weit verfehlt wie der Pluto die Sonne. Was man da gestern Abend sehen konnte, war stramm deutscher Untertanengeist in vorauseilender Befehlserfüllung par Excellenze!

    Paulchen Spiegel würde im Grabe rotieren erführe er, was aus seinem blond gelockten Halal-Jüngling geworden ist.

    ——-

    P.S. Paul Spiegel unterhielt seinerzeit eine Medien- und Künstleragentur, wo auch „Pluto“ Kerner angestellt war.
    Nahezu alle namhaften Redakteure, Journalisten, Moderatoren, Sänger, Literaten u.a. der gesamten Deutschen Medien waren bei Paul Spiegel unter Vertrag.

  39. encore, lies noch mal ganz genau, was Eva Herman auf der Pressekonferenz gesagt hat, und dann komm noch mal vorbei.

  40. Wenn wieder mal ein Delinquent und Regime-Kritiker öffentlich des Gedankendelikts denunziert wird, frage ich mich schon lange, für wenn die öffentlich Rechtlichen (und auch die Privaten) eigentlich noch Fernsehen machen wenn selbst das „E-Fernsehen“ allá Maischberger und Co. nur noch dumpfe unreflektierte Inhalte von Ausgebrannten 68er Ideologien transport und Anstelle der Meinungsbildung die Meinungsmache propagiert..

    Naja, das Ministerium für Wahrheit und Liebe funktioniert ja in Deutschland schon rochtig gut… Und Vural Öger macht dann den Vorturner im Islamischen Ministerium für Frieden…

    KRIEG IST FRIEDEN
    FREIHEIT IST SKLAVEREI
    UNWISSENHEIT IST STÄRKE

    Gedankendelikt!

  41. @49:

    Ihre Aussage bezieht sich unmißverständlich auf die NS-Zeit. Wenn sie dies nicht so gemeint hat, soll sie das bitte klarstellen. (Eine Talkshow bei Kerner wäre ne gute Gelegenheit…)

    Hat sie nicht.
    Fall erledigt.

  42. @45
    zeigt von enormen Rückgrad
    eine in die Enge getriebene Robbe im Verbund mit 4 Leuten tot zu knüppeln.

    Sie hätte sagen sollen.
    Hery tut mir leid ich bin im freien Formulieren nicht perfekt , bin keine rhethorische Göttin .
    Was ich sagen woltle was manche Dinge gibts schon seit hunderten Jahren und ich finde sie gut , sie wurden abgeschafft weil es sie auch in der Zeit der national-sozialistischen Diktatur gab von den 68ern die alles und jeden für böse hielt der zur Zeit der Diktatur existierte.

    Das muss sie sich ankreiden lassen, sie hat sich sozusagen ohne Anwalt vor Gericht gewagt im Vertrauen auf ne faire Verhandlung.

  43. Ich habe diese Sendung nur streckenweise verfolgt und bin erschüttert über
    die Art und Weisee wie man hier mit Menschen umgeht.

    Was hat Frau Herman eigentlich wirklich gesagt damit sie es verdient hat
    derart verfolgt zu werden. Ich bin zwar wirklich kein Intelektueller, aber wie
    sich Frau Senta Berger aufführte fand ich ausgesprochen befremdlich. Sie
    halte es nicht mehr aus; das bei einer Diskussion über eine Mutter Kind
    Beziehung? Dann die Ausfaller der renitenten Schreinemaker und schließlich
    noch das Benehmen des sogenannten Kabatettisten Barth, der die Menschen

    nur mit prepupatären Witzen zum Lachen bringen kann.

    Vielen Dank Frau Herman, sie haben unter sicherlich sehr schmerzlichen und

    widerwertigen Umständen gezeigt in welch einer Gesellschaft wir leben, denn

    was ich eben gesehen habe war in meinen Augen ein Showprozess und sollte

    eine Hinrichtung sein.

    Ich bin mir sicher Herr Kerner und sein Team hat genau das Gegenteil erreicht.

  44. #2 Schwarzer Kater (10. Okt 2007 14:15)

    Genau so ist es ! Ein Tiefpunkt der deutschen Medien-„kultur“ ! Kerner und seine Mitgenossen agierten wie bei einem Hexenprozess.

  45. Rauswurf, wie niedlich, JBK hat die boese Eva aus der Krabbelgruppe geschmissen und machte einen hilflosen Eindruck wie ne Kindergartentante im Praktikum

  46. Wer verstehen will, warum Frau S. Berger in der Frage der 68er-Ideologie so verbiestert ist, muß bedenken, daß sie sich 1971 dazu hergegeben hat, mit der Selbstaussage „Wir haben abgetrieben!“ den Schwarzerschen Feldzug für die Fristentötung der eigenen Kinder zu unterstützen.

    Sie trägt Mitschuld an der vorsätzlichen Tötung nicht nur eigener, sondern Zig-Tausender anderer Kinder! (Die reine Fristentötung, für die sich S. Berger in der Kampagne eingesetzt hatte, wurde dann später vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erklärt)

    Bei der Bewältigung dieser Schuld hilft ihr keine Talkshow und keine inszenierte Ausgrenzung von Meinungsgegnern. Hier hülfe nur Ehrlichkeit und eine gute Lebensbeichte bei einem erfahrenen Seelsorger.

    „Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?“ (Mt 16, 26)

    Arme Senta….!!! Bekehre Dich, bevor es zu spät ist!

  47. #45 encore

    Na dann solltest Du vielleicht mal den Kopp aufmachen und zuhören was Frau Herman sagt. Das war pures Eva Herman Bashing. Geplant und durchgeführt. Kerner hat immer wieder versucht das Eva sich für etwas entschuldigt was sie weder gesagt noch vertreten hat. Man mag von dem was Eva sagt halten was man will, aber DAS was hier gemacht wurde ist Rufmord!

  48. mal ne Frage :

    Kann man dem Kerner und seine 3 Mitstreiter nicht anzeigen !
    Für mich sah das wie Massendruck und Nötigung aus !
    ———–
    Man sollte mal für eine Sendung sich alle oder 70 % der Zuschauerplätze kaufen und dann sollte einer mal mit dem Kerner darüber Diskutieren ( kleine Programmänderung) und wenn er iohn rausschmeißen will sollten sich da mal alle die im Publikum sitzen dagegen halten !

    mal sehen was dann passieren würde !

  49. die ganze aufregung in den medien ist nur so stark, weil eva herman eine medienfrau ist.

    mann mann mann… was soll das…
    es steht doch jedem frei, sich mit eva hermans theorien auseinanderzusetzen und sich sein eigenes urteil zu bilden.

    nachwievor gibt es eine demografische zeitbombe.
    da kann man sich auch nichts schön reden.

  50. @53 Prinze78:

    Sie verdient viel Geld damit, sich als Ikone der Mutterschaft zu stilisieren. Wenn sie weiter viel Geld damit verdienen will, muß sie rethorisch in einer Talkrunde überleben können. Meine Tränen für die arme arme Robbe, halten sich da in argen Grenzen.

    Wenn sies rethorisch nicht raus hat und sich mißverstanden fühlt, soll sie GENAU DASS bitte auch sagen. Und nicht von der Weltverschwörung gegen sie faseln.

  51. Herman hat überhaupt nichts, was sie hätte richtig stellen müssen, sie hat sich sogar in dem als fälschlich „Nazivergleich“ titulierten Satz, sogar vom dritten Reich distanziert, aber nicht mal das reicht der Meinungs- und Verdrehungkamarilla. Sie brauchten einen Nazi und deshalb haben sie Eva Braun herbeigeschrieben.
    Offenbar hast du den Satz von ihr bis heute nicht zur Kenntnis genommen.

  52. MAIL AN SENTA BERGER (kommt leider zurück)!

    „Irrt euch nicht. Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.“

    Jesus Christus

    Sehr geehrte Frau Berger,

    man kann von Frau Herman halten was man will, aber ihr Auftritt bei KERNER war unter jedem Niveau. Sie haben ja erfolgreich Frau Herman aus der Sendung „gemobbt“ – herzlichen Glückwunsch zu so viel Gutmenschlichkeit und Political Correctness.

    Ich weiß nicht, was Ihnen einmal passiert, wenn Sie vor Gott stehen. Möglicherweise passiert Ihnen genau das, was Sie Frau Herman bei KERNER durch ihr Verhalten angetan haben.

    Frau Hermann ist KEINE Nazi-Anhängerin, und KEINE Faschistin, sondern jemand, der – zugegeben mit vielen unpassenden Fettnäpfchen – eine notwendige Werte-Diskussion führt.

    Ich pflichte bei, daß Frau Herman sich sehr unpassend und auch gegenüber den Juden in Deutschland sehr unsensibel geäußert hat, aber Sie gehören mit Sicherheit zu der Gruppe Menschen, die sich nur gern selbst in Szene setzt auf Kosten Dritter. Entschuldigung, daß ich Ihnen das alles so offen sage, aber durch dieses stolze Verhalten kann man keinen anderen Eindruck von Ihnen gewinnen.

    Bei mir gewinnen Sie erst Ansehen zurück, nachdem Sie sich für dieses ausgrenzende Theater entschuldigt haben. Leider gehörte Herr Kerner gestern auch zu denen, die sich Ihrer Gemeinheit unterordneten. PEINLICH !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    J.H.

  53. @encore
    Moderater Taliban hat völlig recht. Und auch Eva muß nicht über jedes Hölzchen springen daß die Repräsentanten der Zuchtelite ihr hinhalten. (Zuchtelite, herrliches Wort…)

  54. @61:

    Frau Herman hat sich von Adolf Hitler und der „Nazi Zeit“ als ganzem distanziert. Find ich gut.

    Gleichwohl hat sie Aussagen gemacht, dass sie die Familienwerte der NS-Zeit als positiv empfindet. Sie hat sich bisher nicht davon distanziert. Find ich nicht gut. Die Familienwerte der NS-Zeit waren eben nicht nur „heimelige Familie“, Ehegattensplitting und Kindergeld, sondern auch Rassenhygiene und „minderwertiges Leben“.

    Wenn sie es nicht über die Lippen bringt sich DAVON zu distanzieren, gehört sie zurecht rausgeworfen. Sie hatte genug Gelegenheit dies klarzustellen.

  55. Respekt für ihren Mut, sich dahin zu begeben und die Beherrschung, die sie gezeigt hat!
    Nachdem man ihren Satz im Zusammenhang mit der Gesamtaussage hören konnte, sollte klar sein, dass es nichts gibt, wofür sie sich zu entschuldigen hätte.
    Hätte sie Kerners Frage „Würdest Du das nochmal so sagen?“ mit „Ja“ oder mit „Nein“ beantwortet, hätte dieser sie wahlweise als reuige oder -schlimmer- verbockte Sünderin darstellen können.
    Wer da noch die Faschismuskeule weitergeschwungen hat, ist entweder dumm oder bösartig. Diesen Gedanken hatte ich schon vor bald zwanzig Jahren, als ich Philipp Jenningers Kristallnachtsrede im Volltext in der FAZ gelesen hatte. Eva Hermann darf sich in einer Reihe sehen mit Jenninger, Hohmann und Kardinal Meisner. Alles Leute, die aus konservativen Ansichten heraus sprachen und sprechen und dann Schläge von Sozis und ZDJ erhalten.

  56. Interessant ja auch die Reaktion des NDR:

    http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/642/133394/

    Hier wird bewusst von der Dressurelite ein sympathischer Deutsch-Äthiopier verheizt, um es der „braunen“ Eva zu zeigen!

    Herr Dibaba, Sie werden von der Dressurelite missbraucht!

    Guckst Du hier:

    Der NDR hat für seine vakanten Talk-Stellen Nachfolger gefunden: Bettina Tietjen wird vorerst bis Ende des Jahres mit Yared Dibaba als „Gastmoderator“ durch den „Talk mit Tietjen“ führen, wie der Sender am Dienstag mitteilte.

    Dibaba springt für Eva Herman ein, von der sich der NDR nach ihren Äußerungen zum Familienbild der Nazis getrennt hatte. Dibaba gibt an der Seite von Tietjen am 12. Oktober seinen Einstand in der ehemaligen königlichen Reithalle „Cavallo“ in Hannover. In der vergangenen Woche war Reinhold Beckmann bereits einmalig für Herman eingesprungen.

    NDR-Fernsehprogrammdirektor Volker Herres kam es vor allem „auf die Paarung an“. Gute Talkmoderatoren gebe es viele. „Die Kunst ist es, die richtigen zusammen zu bringen“, sagte er. Herres ist überzeugt, dass Meyer-Burckhardt, der bereits von 1994 bis 2001 mit Alida Gundlach die „NDR Talk Show“ machte, mit Schöneberger – „frech, blond und ungebremst“ – Spannung verspreche.

    Pilawa hatte Anfang September darum gebeten, von der Moderation der „NDR Talk Show“ entbunden zu werden. Westlake trat bereits beim montäglichen NDR-„Kulturjournal“ die Nachfolge von Caren Miosga an, die zu den „Tagesthemen“ wechselte. Außerdem moderiert Westlake mit Dibaba die Sendung „Die Welt op platt“.

    Der in Äthiopien geborene Dibaba wuchs nach Angaben des Senders im Oldenburger Land auf und spricht Plattdeutsch „als zweite Muttersprache“. Zudem spielte der ausgebildete Schauspieler unter andem auch in der NDR-Familienserie „Die Ohnsorgs“ mit.

  57. Nur mal so eine Frage in die Runde, gibt es keine wichtigere Themen als das unsägliche Blondchen?

    Ich denke besser als der Zentralrat kann man es nicht zusammenfassen:

    Zentralrats-Vizepräsident Graumann erklärte, der NDR habe sich „völlig zu Recht“ von Herman getrennt, nicht etwa weil sie die Grundwerte von Ehe, Familie und Kindern propagierte, sondern weil sie den Ursprung dieser Werte in direkten Zusammenhang mit nationalsozialistischer Familienideologie brachte und diese damit teilweise verherrlichte.

    Aber ich bewundere die Toleranz einer katholischen Organisation, die folgendes auf ihrer Webpräsenz schreibt:

    „Das „Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz“ bedroht das Grundrecht der Meinungs- und Redefreiheit. Abtreibung ist „:ein verabscheuungswürdiges Verbrechen“ (GS 51), homosexuelles Tun „eine schlimme Abirrung“ (KKK 2357) und ein schwerer Verstoß gegen Gottes Gebote. Diese Tatsachen wird man künftig nicht mehr aussprechen dürfen, ohne sich strafbar zu machen.“
    (Hmm das sind also „Tatsachen“ und keine Meinungen :-D)

    eine mittlerweile viermal verheiratete, berufstätige Frau als Redner einzuladen, die nicht mal ansatzweise das vorlebt, was sie in ihren Büchern propagiert….. 🙂

    Aber wie auch immer, wenn die Mehrheit hier findet, das Frau Herman jemand ist auf den man bauen sollte, werde ich wohl mein eigenständiges Denken einstellen und mich dem Mainstream hier beugen….

    Oh man irgendwie gefällt mir die Richtung die PI in den letzten Wochen einschlägt immer weniger 🙁

  58. Apropos, hat jemand die Möglichkeit, ihren angeblichen Nazisatz im Zusammenhang mit den vor- und nachgehenden Sätzen abzuhören und eibzutippen, damit jeder nachlesen kann, was sie (nicht) gesagt hat?

  59. Eva Herman hat noch den Mut, traditionelle Familienwerte zu vertreten und ist dafür – wie S.E. Bischof Mixa – sehr zu loben. Ein Ansporn mehr, ihre Bücher zu kaufen und dafür zu werben, auf das die linke Journaille aufjaule.

    Der Rest des Hinrichtungs – Pardon „Gesprächs“kreises: Kerner ist die hohlste Nuß, die je im GEZ – TV ihren Mist absondern durfte. Von den anderen peinlichen Figuren ganz zu schweigen.

  60. qwertz99:

    Es geht nicht darum, ob Frau lebt was sie empfiehlt oder nicht.

    Es geht darum, dass die Medien sich erdreisten ihre eine Aussage zu unterstellen, die sich getroffen hat.
    Ist das jetzt zu viel an abverlangten Abstraktionsvermögen?

  61. #42 Plondfair
    #44 Andy

    Hier habe ich wohl (ähnlich wie Frau Herman ;)) missverständlich formuliert. Mit der „großen Masse“ meinte ich eigentlich die sie in der Sendung Umgebenden. Keinesfalls geben die Gutmenschen in der Politik, also die herrschende Klasse, die Meinung des Volkes wieder. Das war noch nie so… 🙁

  62. @57

    es sind nicht nur „zig“-tausende, sondern Millionen alleine in Deutschland. 2006 wurden in Deutschland rund 120.000 (hundertzwanzigtausend!) Kinder abgetrieben und auf diese bestialische und heimtückische Weise ermordet. hinzu kommt noch das 97% der abtreibungen NICHT medizinisch begründet waren!

    rechnet man dass auf 1971 zurück und geht von einem gut gemeinten Schnitt von 100.000 solchen Kindstötungen (Ost und west) aus dann kommt man so auf eine zahl von unglaublichen 3.600.000 Millionen ermordeter Kinder bis heute. Und das wären KEINE Kopftuchträger und Mondgottanbeter geworden!

    All diese keifenden femininisierten Hyänen die dort brüllen sind doch zumeist selbst solche Täter, die an der E.H. nur ihren Frust über die verlorenen Mutterfreuden Herausbrüllen, weil Sie irgendwann zwischen 35 und 45 feststellten, dass das was im Leben am wichtigsten ist Ihnen fehlt, nämlich eine eigene Familie ist, die Sie selbst nicht mehr haben können, weil Sie durch die Abtreibung infertil geworden sind.

    Naja manche Schaffen dann ja noch den Absprung und rennen wie die Radisch durch Talkshows und propagieren und diktieren das „Familienmodell“ der geschiedenen-Karrier-Kinderkrippen-Kinderabschieber-Rabenmütter als das tollste, was es auf der Welt nur geben kann und dass sich die „Gesellschaft“ diesem neuen supi-tollen Rambo-Rabenmütter-Rollenbild unterzuordnen hat. Und wer dagegen ist kriegt was aufs Maul und das auch gerne mal persönlich!

  63. @ encore jetzt noch mal zum Mitschreiben, was Frau Herman wirklich gesagt hat:

    „Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“

    Comprende?

  64. Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.

    Die ganzen Eva-Versteher mögen doch bitte mal erklären, an welcher Stelle exakt sie sich NICHT auf die NS-Zeit berufen hat.

  65. Man kann ja über Eva Herman und ihre Äußerungen verschiedener Meinung sein. Aber diese Behandlung hat sie nicht verdient. Dieser Fall ist kennzeichnend für das gegenwärtige politische Klima in dieser Republik. Es wir nicht diskutiert. Es wird exekutiert. Erbarmungslos bekämpfen die selbst ernannten Gesinnungswächter alles, was der vorgeschriebenen Einheitsmeinung widerspricht. Von demokratischen Medien kann man nicht sprechen, denn zu keiner Zeit wurde den Herrschaften in den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten vom Volk eine Legitimation gegeben. Und genau so verhalten sie sich auch. Angewidert von Arroganz und Ignoranz fliehen die Zuschauer ins Internet. Zu Recht.
    Jeder Revoluzzer oder der sich dafür hält, Vertreter von sich religiös gebenden Politsekten und andere obskure Gestalten dürfen sich und ihre mitunter recht exzentrischen Ideen im Fernsehen präsentieren, immer und immer wieder, unabhängig davon, ob es dem Zuschauer gefällt oder nicht. Aber für eine ehemalige Tagesschausprecherin ist in dieser Narrenrepublik offenbar kein Platz mehr. Und für freie Meinung auch nicht.
    Kerner & Co. outen sich jeden Tag ein Stück mehr, allerdings nicht als Demokraten und faire Journalisten, sondern als Bediener einer gutmenschlichen Guillotine. Nichts beherrschen sie so gut wie diese.

  66. wie kann man nur frau hermann beifall klatschen? ich schließe mich der beurteilung von henryk broder an: sie ist bestenfalls „street smart“, was aber, so broder, etwas anderes als klug ist.
    bewundert wird dieses blondchen vielleicht von der friseur-innung, aber nicht von einigermaßen gebildeten menschen…

  67. Nach diesem „Medien-Skandal“ wird „JBK“ auch mal wieder geschaut, nachdem dem Jürgen Fliege der Spätschicht die Einschaltquoten schwinden.

    Wer sich jede Woche Dieter Bohlen ins Haus holen muß, weil kein anderer kommt, ist doch gar nicht so unclever, wenn er ab und zu mit zuckersüßten Skandälchen die Quote hochjagt.

    Das letzte Mal flennte Verona Feldmaus Pooth für die Quote, oder?
    Da packt aber auch einer immer heiße Themen an, meine Fresse …

  68. #64 encore

    Entweder bist Du des Lesens nicht mächtig oder hast Bohnen in den Ohren. Sie hat nichts von der NS Zeit glorifiziert. Einfach mal in RUHE lesen und hören. Dann wirst Du mit viel Glück und ohne Bohnen inne Ohr´n auch verstehen was sie sagte.

  69. #74 Nix Nazivergleich, nic Nazilob, offenbar ist der deutsche Journalismus nicht mehr in der Lage, eine normale deutsche Satzkonstruktion zu erfassen oder zu verstehen – entweder aus PISAunvermögen oder das Märchen von „mißverständlichen Aussagen“ wurde absichtlich in die Welt gesetzt.

  70. Also ich finde das alles sehr, sehr schön.

    1. Dem Broderartikel ist nicht viel hinzuzusetzen, er triffts und fertig.

    2. Die pc-Fassade brökelt. Nur durch so ein durchschaubares aber medienwirksames Manöver wird doch der breiten Masse klar, wer hier glaubt, die Lufthoheit über das Meinungsbild des Volkes zu haben.
    Und vielen, vielen reicht es, das zeigen nicht nur die massenhaften Kommentare bei dem dazugehörigen Weltartikel.
    3. Es brode(r)lt!! Und das ist gut.
    4. Frau Herman war mir bis heut so ziemlich egal, aber für den Satz: „ich muss lernen, dass man heute nicht über deutsche Geschichte reden kann, ohne sich zu gefährden“ verdient sie meine Achtung und ein dickes Dankeschön.

    5. Ich habe das gleiche Gefühl wie im September 89, so ein unterschwelliges „hier passiert was, hier wächst was, es sind doch nicht alle so gleichgeschaltet, wie es aussieht-Gefühl“

    Deswegen finde ich diesen ganzen Trubel um Frau Herman sehr, sehr schön.
    Da entwickelt sich was, das Volk ist zwar unendlich duldsam, aber lange nicht so dämlich, wie die PC-Medienmacher und Gutmenschen glauben. Irgendein Anlass bringt das Fass zum Überlaufen, wenns nicht Frau Herrman ist, wird es etwas anderes sein.

    WIR SIND DAS VOLK – das hat schon einmal funktioniert!!!

  71. #75 encore

    Äh, wenn dann zitiere doch bitte richtig:

    Originalzitat Eva Herman
    “Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben….“

  72. @74 Moderater Taliban:

    Ja, comprende. Du findest die Familienwerte der NS-Zeit auch nicht so wild.

    Und dort nicht rauszulesen, dass sich EH auf die NS-Zeit bezieht, braucht schon eine Menge Doppeldenk.

  73. #77: ich finde sie hätte wirklich klüger sein können und zwar: sich nicht vorführen lassen, wie diese Leute das dort getan haben!

  74. Ich habe gerade versucht, mir das zweite Video anzuschauen.
    Bei der impertinenten Fragerei von dem Kerner kommt mir der Kaffee hoch. So werde ich den Rauswurf der Frau Hermann wohl weiterhin nur indirekt über die Medien wahrnehmen.

    Ich bin deswegen weder tiefbetrübt noch ein Stück weit traurig.

  75. @ encore, warum bringst du das verkürzte Zitat? Mit Absicht, oder bist du auch nur ein MSM Opfer?

    #77 Ich klatsche nicht Beifall, ich bin für Meinungsfreiheit und für die Freiheit auch Falsches sagen zu können, ohne daß eine Dressurkamarilla einem die Worte im Munde rumdreht.
    Die Fragen die Herman aufwirft sind es wert, diskutiert zu werden, wie es in einem demokratischen Gemeinwesen normal ist. Nur weil einem die Kritik an der 68er Ideologie nicht passt, die Nazikeule rauszuholen ist der falsche Weg.

  76. Man schaue sich mal die „Vita“ der von der Dressureliten-ARD dargestellten Tatort-Kommissare an:

    Ledig wie Schimanski
    Lesbisch wie Odenthal
    Ein Kind wie bei Ballhauf
    Alleinerziehend wie bei Radio Bremene

    etcetc…..

    Hier zeigt die 68er-Dressurelite, dass zerrüttete Ehen, Patchworkfamilien, Ein-Kind-Familien, Kinderlosigkeit und dergleichen das Normalste auf der Welt seien, normaler als die „miefige, spießige“ Familie, die die 68er abschaffen wollten („Mein Bauch gehört mir, 5 Mark in die Chauvi-Kasse, Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger“).

    Ja, da sind die Kern(er)aussage von Eva Herman natürlich reinster Faschismus!

  77. @85 Nevermore:

    das ist der punkt: hermann = klug? nein, diese gleichung geht nicht auf! sie hat in ihrem ersten buch geschrieben, dass es zeit ist „die wahre bestimmung der frau zu erkennen und sie in die gesellschaft zu installieren“. recht hat sie! ihre bestimmung ist die küche!

  78. Frau Herman hat sich in dieser Sendung unglücklich präsentiert. Ihre Äußerungen über Werte und Nazizeit waren tatsächlich „kraus“. Ich bin allerdings davon überzeugt, daß sie das Richtige meinte. Nämlich, daß Familie ein universaler und gottinduzierter Wert ist, der sowohl von Nazis als auch von 68gern mißbraucht wurde und wird.

    Aber, fällt eigentlich niemandem hier auf, daß eine Frau, eben Frau Herman, eine Rolle übernehmen muß, die eigentlich ein konservativ-christlicher MANN hätte einnehmen müssen. Das Poblem ist, daß wir Männer aufgehört haben, Männer zu sein. Wir sind Kerners geworden, kein Rückgrat, kein Impetus, kein Mut, Schleimer und Speichellecker.

    Frau Herman wurde medial geschlachtet, weil es unser Ding gewesen wäre, diesen Strauß auszufechten. Wir Männer sollten die sein, die öffentlich und mit offenem Visier antreten in diesem Buhurt. Wir verraten die ECHTEN Frauen. Und dann freuen wir uns auch noch darüber, daß die FALSCHEN Frauen, wie Schwarzer, das Wort ergreifen.

    Unsere Frauen müssen uns doch verachten!

  79. @87 MT:
    Fehlte irgendeine relevante Information? War die Verkürzung sinnentstellend? Nein, leider nicht.

    Wie gesagt: Es ist gut möglich dass sie auch gar nicht die NS-Zeit gemeint hat, sondern generell die Zeit vor 45. Aber das obige Zitat kann man nicht mißverstehen. Sie bezieht sich auf die Zeit unter Hitler und lobt die damalige Familienwerte.

    Sie weigert sich, genau klarzustellen was sie denn meinte und das lässt nur den Schluß zu, dass sie die Familienwert im dritten Reich ganz schnuppe findet und eben die damalige Euthanasie und Rassenhygiene diskret aus ihrem Weltbild ausblendet.

  80. #84 das braucht keinen Doppeldenk, sondern nur etwas schlechten Willen. Sie spricht von einem durchgeknallten Politiker und meint nicht Rudi Dutschke damit. Sie spricht von Wertschätzung der Familie, und zwar so, daß ganz klar herauskommt, daß nicht die nazis Familienwerte erfunden haben, sondern diese bereits vorhanden waren und dann zwischen 33-45 für deren Ideologie mißbraucht worden sind, und der Rest dann 68 abgeräumt wurde. Das sagt sie doch auch in der Sendung ganz eindeutig. Die verbretterten Nazijagdneurotiker in der Runde haben nur Bahnhof verstanden, die deutsche Journaille ebenfalls.

  81. #77 citizenmax

    Weisst Du überhaupt was Mut ist? Sich dem Auszusetzen was die Herman da gestern durchmachen musste, das erfordert extremen Mut! Das ist „sich dem Feind stellen“. Sie wusste Haargenau das man versuchen würde sie fertig zu machen. Aber sie hat sich dem, wie ich finde, glänzend gestellt. Und dafür, allein für diesen Mut, hat sie den allerhöchsten Respekt und die allermeiste Unterstützung verdient!

  82. @82 em:

    haben sie den artikel von broder wirklich gelesen? im prinzip sagt er, dass sie dumm wie stroh ist… – recht hat er!

  83. #90: *lächelt* nein, das habe ich nicht gesagt. Sie war dumm, indem sie sich hat vorführen lassen. Über ihre weiteren intellektuellen Fähigkeiten, kann ich nicht urteilen, was stünde mir das überhaupt zu?

    Aber eben das, was in deinem Beitrag mitschwingt ist: wer in der Küche ist, is dumm. Und wer dumm ist gehört inne Küche. Das mag ich ungerne so stehen lassen, und es ist eine verunglimpfung der Frauen die sich zu Hause um Kinder und Familie kümmern. Wenn das so in den Köpfen der Leute ist, dann zweifel ich stark an der Wahrnehmung. Haben diese frauen keine Wertschätzung verdient? Ich verstehe es wirklich nicht..

  84. Was für eine widerliche Hetze. Aber wenigstens in so konzentrierter Form,dass ein jeder es sehen kann. Drei Gutmenschen die mit ihrer verlogenen,pädagogischen Art so lange gemeinsam auf die Herman einquatschen wollen, bis sie ihnen Recht gibt oder einbricht. Als sie bemerken, dass sie es nicht mitmacht wird sie schon in der Sendung zur Aussätzigen erklärt.
    Es läßt sich auch schwer gegen so offenkundige Tatsachen anreden wie Frau Herman sie schildert. Deshalb mußte sie gehen.
    Die 68 er Generation wird nicht ewig den Konsequenzen ihrer eigennützigen, völlig realitätsfremden Politik entgehen können.
    Das sie das wissen, und die Angst die Schuld eingestehen zu müssen, haben sie in dieser Sendung eindrucksvoll zur Schau gestellt.
    Eine solche einseitige Konstellation der Talkgäste ist zudem eine (allgemeinfinanzierte) Schande für einen offentlich rechtlichen Sender.
    Man kann Frau Herman nur viel Kraft wünschen.

  85. @93:

    Verstehe ich dich richtig: Mit dem „geknallten Diktator der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat“ war gar nicht Hitler, sondern Dutschke gemeint?

    Jetzt versteh ich auch, warum EH nichts böses gesagt haben soll!!!

  86. @ #97 Nevermore:

    sehen sie, das ist der punkt! die mehrzahl der frauen will entscheidungsfreiheit: küche ist dabei nicht „dümmer“ als „angestellten-job“. die blonde frau hermann allerdings kommt mit der genetik und sagt, die frauen seien biologisch nur für küche geeignet. und solcher unsinn qualifiziert sie halt nur zum kochen und bügeln…

  87. #98 henrik5

    Man kann Frau Herman auch aktiv unterstützen. Wir haben hier einen Giordano gegen die Moscheelobby und mit Frau Herman hätten wir jemand gegen die Linkslügenpresse!

  88. Fehrnsehanschluß vor neun jahren abgemeldet. Zwischenzeitlich geheiratet, Bauernhof aufgebaut, ein Kind gezeugt, u.s.w.
    Ich brauche das nicht…

  89. So, dem guten Herrn Kerner erst mal ein wenig Aufmerksamkeit in der Wikipedia gewidmet 🙂 Ohne eine Feststellung seiner Verfehlungen soll er mir nicht davon kommen. Es ist sowieso ein Wunder, dass da vorher noch nichts stand.

  90. @96 eurabier

    was heißt das, stimmst Du mir zu oder nicht? War das sarkastisch gemeint? Frau Osthoff gehört für mich auch in die Riege der falschen Frauen, die niemand braucht.

  91. im prinzip sagt er, dass sie dumm wie stroh ist…

    Nein, das sagt Broder nicht. Und da er ein Schreiber ist, der bekanntermaßen kein Blatt vor’s Maul nimmt – was ich sehr an ihm schätze – hätte er das gesagt, wenn er’s glauben würde.

    @nevermore (#97) : Du hast Recht. Es geht aber nicht nur darum, dass man Frauen, die zu Hause bleiben und sich um die Familie kümmern, wertschätzen muss – wertschätzen kann man, wen man will und muss es bei keinem.

    Es geht darum, dass man Aussagen über die Intelligenz dieser Frauen und die Intelligenz derjenigen, die sich emanzig „selbstverwirklichen“ zum Beispiel als Grünen-Politikerin oder Integrations- oder Gleichstellungsbeauftragte, entweder nach IQ-Tests beurteilt oder – wenn man diesbezüglich keine Erkenntnisse hat – sein Maul drüber hält.

  92. wieso hat sich frau hermann in ihrem leben zu keiner zeit, also nie (ich buchstabieren N I E) an ihre eigenen vorstellungen gehalten? wieso tritt sie im fernsehen auf, anstatt zuhause ein leckeres essen zu kochen, das bad zu putzen oder ihrem armen sohn eine geschichte zu erzählen?

  93. Ich schätze es sehr, das Eva Hermans ihre umstrittene Familenpolitik äussert und darüber Bücher schreibt.Über diese Positionen kann man streiten. Aber mit ihren NS und Autobahn Äüsserungen hat sie sich maßlos aus dem Fenster gehängt und Kurzsichtigkeit bewiesen. KLar Hitler hat Autobahnen bauen lassen, ergo war an Hitler nicht alles schlecht??. Wie kann man diese Aussage von Eva sonst verstehen?. Das Eva Hermans des Studios verwiesen wurde finde ich daneben, so behandelt man seine Gäste nicht!. Aber deswegen Eva Hermans die Stange halten, weil sie vermeindliche politisch incorrecte Stellungen bezieht, sie mE nur Dumm sind, geht auch zuweit.

  94. „#100 citizenmax (10. Okt 2007 15:59) @ #97 Nevermore:

    sehen sie, das ist der punkt! die mehrzahl der frauen will entscheidungsfreiheit: küche ist dabei nicht “dümmer” als “angestellten-job”. die blonde frau hermann allerdings kommt mit der genetik und sagt, die frauen seien biologisch nur für küche geeignet. und solcher unsinn qualifiziert sie halt nur zum kochen und bügeln“

    Quelle?

  95. Super was sich diese Frau traut. Sie steht zu ihrer Meinung trotz der konsequenzen die sie beruflich und privat daraus zu erleiden hat und haben wird.
    Es geht im grunde genommen doch garnicht nur um die Familienpolitik.
    Unsere Volk stirbt aus. Das wird auch hier auf PI so publiziert.
    Doch wenn jemand etwas für die eigenen leute tun möchte ist er sofort ein nazi.
    Ich möchte nicht mehr chinesen so wie Kerner, ich würde es gerne sehen das eine gesunde anzahl stammdeutscher kinder gebohren wird die den Fortbestand unserer Art garantiert. Das sollte eigentlich ein Urtrieb eines jeden von uns sein.
    Solange ein Deutscher /Europäer nicht dazu stehen kann sind wir dem untergang geebnet.
    Ich gönne jeder Mutter(auch alleinerziehend) einen Guten Lohn wenn sie Zuhause bleiben sich um die Kinder kümmern.
    Lieber eine Glückliche deutsche Mutter deren Kind kein Hartz4 oder hunger leiden muss als 10Türkische Familien die vom staat leben.
    Unsere steuergelder müssen wieder gerecht, also in unserem Interesse verteilt werden.
    Es darf nicht sein das Fremde hier hinkommen können und alles bezahlt bekommen, eine deutsche Frau aber auf jeden cent gucken muss und ihrem Kind kaum mehr wünsche erfüllen kann.
    In dieser Welt,in diesem Land, in dem das Wohlergehen fremder über die eigene Zukunft(Kinder) gestellt wird möchten viele leute kein Kind mehr!
    Es wird zeit das ein ruck durch deutschland geht.
    Vielen Dank an EVA für das ansprechen eines grossen gesellschaftlichen Problems.

  96. Ich bin neu hier, daher erstmal

    Hallo Zusammen

    Gott Sei Dank gibt es PI. Ich hatte schon Angst der Einzige zu sein, der die Friedensreligion kritisch sieht.

    Zum Thema:

    Folgendes habe ich vor kurzem gelesen und fand es gut:

    Im Dritten Reich wäre Kerner wohl am gleichen Platz gesessen, die beiden Damen Schreinemakers und Berger hätten abwechselnd die jährliche Mutterkreuz Show moderiert und der Frauenversteher hätte Judenwitze abgelassen.

  97. Ich habe hierüber gelesen.

    Sicherlich hat Kerner Anweisung von der Abteilung für Spezialeffekte bekommen um bei den Massen eine negative Einbildungskraft zu installieren.

    In einem Sender,den Medien und der Politik geschieht nichts zufällig!!!!!!

  98. @ 95 citizenmax

    Die Frage ist fast ein wenig beleidigend, aber sei`s drum.
    Es geht doch gar nicht um den IQ von Frau Herman oder das, was über sie hereingebrochen ist. Sie wird mit Sicherheit nicht am Hungertuche nagen. An Frau Herman bin ich selbst nun wirklich nicht interessiert, aber an den Diskussionen und Prozessen im Umfeld ihrer Äußerungen sehr wohl, weil sie absolut exemplarisch sind.

    Ich gehe davon aus, dass das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern den Lesern hier bekannt ist.

    Dort war es ein (dummes!) Kind, welches als einziger Mensch lauthals gesagt hat, dass der Kaiser nackt ist.

    Hier und heute hat diese Rolle eben Frau Herman übernommen.
    Und wichtig ist eben nicht, wer es sagt, sondern das es gesagt wird und dadurch viele, viele andere Lieschen Müllers, Joe Sixpacks und von mir aus auch Eva Hermans sich endlich auch trauen, das zu sagen, was sie ohnehin sehen, sich aber bisher nicht trauten zu sagen.

    Solche Vorgänge wie dieser haben katalysatorische Funktion, und das freut mich.

    Und, …..natürlich habe ich den Broderartikel gelesen!

  99. Man hier hat aber einigen jemand heute mittag die Suppe versalzen.. aber eines ist sicher.. die eigene Frau war das nicht…

    MUAAAHAAAHAAAHAAAWWW 😀

    Naja, kommt.. zieht nur weiter euere Internats und Schlüsselkinder heran und macht euch ruhig weiter vor, dass ein 5er BMW ein Schicke 150m² Altbau-Bude in Charlottenburg und ein Studium der Kinder an der Bucerius-law-School die Freuden einer einsamen, verkorksten und verschissen Kindheit in Fremdbetreuung locker wett machen..

    Wundert euch aber nicht, wenn eure Anne-Sophie Müller-Weidenknechts und Kevin-Josephs Danziger-Scholozkowskis plötzlich mit 21 Schwanger werden heiraten und Kinder kriegen und im 75m² Reihenhaus und altem Opel plötzlich viel glücklicher sind, als ihr das jemals sein werdet und dann das Familienleben nachholen, dass ihr Ihnen so egoistisch verwehrt habt! Und wenn es ganz scheisse Läuft, dann gehen die Sonntags auch noch wieder in die Kirche und schicken euch jede Woche Ihre Missionare auf den Hals..

    in diesem Sinne

    Gott mit euch, Ihr werdets brauchen..

  100. #77 citizenmax

    Henryk Broder hat sich letztlich zurecht HINTER Frau Herman gestellt! Wenngleich er zurecht anmerkt, sie sie nicht sehr klug im Formulieren und Klarstellen.

    Mehr als das regt sich Broder aber zu Kerner und seinen Professor auf, die jeweils an der Sache vorbei argumentieren und nicht als Gegenstand aufnahmen, was Frau Hermann wirklich sagte, sondern das, was man in dieser Republik zu hören MEINT.

    Wenn man genau lesen würde, was Frau Herman schrieb und sagte, ist das ganze Theater inhaltlich nämlich zu relativieren.

    Man setzt sich nicht mehr mit den Fakten auseinander, sondern mit falsch zugeordneten Klischees – und Sagen-Hören-gemeint-zu-haben, und das ist das schlimme!

  101. wieso hat sich frau hermann in ihrem leben zu keiner zeit, also nie (ich buchstabieren N I E) an ihre eigenen vorstellungen gehalten?

    Vielleicht weil sie wie viele Frauen ein Opfer des feministischen Totalitarismus war, der mit dem Megafon von allen Dächern geschrien hat, dass man eine Deppin ist, wenn man sich für Familie entscheidet?

    die blonde frau hermann allerdings kommt mit der genetik

    Wie kann sie nur? Wo wir doch alle wissen, dass es keine genetischen Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt.

  102. @encore und alle.
    Nachdem ich mir das nochmal genau durchgelesen habe, finde ich schon dass man mit recht behaupten kann, dass sie davon spricht, dass die guten Werte, die aus der NS-Zeit von den 68ern abgeschafft wurden. Die Frage ist doch nur: Warum ist es heute nicht mehr möglich, zwischen gut und böse zu unterscheiden? Z.B.: Würde ich mich hier antiamerikanisch äußern oder die israelische Politik attackieren würde, würde ich wahrscheinlich genauso attackiert werden, wie wenn ich den Moslems im Muslim-Markt meine Meinung über ihren wahnsinnigen Propheten blasen würde. Ist es so schlimm aus einer schlimmen Zeit etwas positives herausziehen zu wollen? Ist es so schlimm, zu versuchen positive Aspekte in islamischen Gesellschaften zu erkennen und gleichzeitig schlimme Zustände anzuprangern? Bitte jetzt an alle: Ich bin ein Freund Israels und habe Verständnis für die eine oder andere inhumane Maßnahme zur Prävention von schlimmerem Übel, weil es auch so ist, dass gerade die Feinde Israels keine andere Sprache als die harte Hand verstehen. Aber es muss doch auch erlaubt sein, die zu kritisieren. Und die US-Amerikaner, die anstatt für einen wahnsinnigen Propheten für Geld töten, wie kann man pro-amerikanisch sein? Und die streng Orthodoxen Juden, die den Staat Israel ablehnen, weil sie die Schrift genau nehmen, sind das etwa Antisemiten? Also ich verwehre mich wirklich dagegen, hier auf der einen oder anderen Seite zu stehen, nach dem Motto: Entweder links, multi-kulti-liebend, abtreibungsbefürwortend, kirchenhassend, meinungsintorantseiend oder rechts, proamerikanisch, proisraelisch, islamhassend oder islamisch, westenhassend, frauenhassend, christenhassend, judenhassend, lebenhassend, dekadenzhassend, schwulenhassend. Ich will mich auf nichts dergleichen einlassen. Diese Polarisierung der Standpunkte ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Es reicht, wenn jeder zu allem seine eigene Meinung hat.

  103. #38 Maethor (10. Okt 2007 15:02)

    Danke für das vollständige Zitat.

    Da sehe ich nichts, womit man behaupten könnte, dass sie etwas von den Nazis gut gefunden hat. Sie sagt sogar das pure Gegenteil, wie aus demn ganzen Zitat klar wird. Aber Gutmenschen und Linke können eben weder zuhören, noch klar denken, wie sich immer wieder in Diskussionen zeigt. Da hat der Hasch seine Löcher in die Hirne gebohrt.

    Die Dame hat völlig recht, wenn sie mal wartet, bis alle das Zitat kennen. Alle, die ohne Hasch leben können.

  104. 101 Addi Galland (10. Okt 2007 16:00) #98 henrik5

    Man kann Frau Herman auch aktiv unterstützen. Wir haben hier einen Giordano gegen die Moscheelobby und mit Frau Herman hätten wir jemand gegen die Linkslügenpresse!

    Die beiden kämpfen an der selben Front. Sie kämpfen gegen die gesellschaftspolitische Lügenwand,die die Machthabenden erbaut haben, um weiterhin ihre eigenen Interessen besser durchsetzten und jegliche Kritik im Keim zu ersticken zu können.

  105. Ungeachtet dessen, daß ich von EH noch nie wirklich viel gehalten habe, hat sie gestern in der Sendung meiner Meinung nach zu emotional reagiert und dementsprechend ihre Worte gewählt, die mitunter sehr zu wünschen übrig ließ. Dadurch hat sie sich immer weiter verstrickt. Ein Zurück gab es dann nicht mehr.

    EH hätte sich besser auf die Talkrunde vorbereiten sollen, dann wären vielleicht auch überlegtere Worte von ihr gekommen.

    Ich bringe noch kurz einen Spruch, der in meinem Poesiealbum steht:

    „Gesprochene Worte sind wie Vögel, die man nicht wieder einfangen kann.“

    Wie wahr, wie wahr.

  106. @ 105 Eisvogel:

    da irren sie sich leider! mit ihrer erlaubnis zitiere ich broder aus einem spiegel-artikel: „Denn Frau Herman ist zwar das, was man in Amerika „street smart“ nennt, aber wirklich klug ist sie nicht.“
    sie und ich als amerikafreunde wissen doch, was „street smart“ bedeutet, oder?

    übigens auf der „achse des guten“ hat broder kürzlich einen beitrag geschrieben, der mit folgenden worten begann: „Frau Herman ist sehr blond und nicht sehr helle…“
    dem ist nichts hinzuzufügen!

  107. #104 boanerges,

    natürlich stimme ich Ihnen zu, wollte nur an Susanne Osthoff den Irrsinn des 68er-tums deutlich machen:

    Der autochthone Mann wurde bewußt verweicheiert (sagte Herman gestern auch unter „empörten“ Blicken der Dressureliten-ZuchtmeisterInnen Berger und Schreine???) und nun entwickeln manche Frauen eben eine Vorliebe für die „edlen Wilden“!

  108. #107 Arthur

    Kontext bewahren!

    Kontext:
    Die Gutmenschen versuchten Ihr Nazitum zu unterstellen weil sie in ihrem Fall (ZU RECHT!) eine Gleichschaltung der Medien feststellte ( Bild schrieb von RTL ab, Focus von Bild, Abendblatt von Bild). Daraufhin großes geschrei: Gleichschaltung ist ein Nazibegriff und darf nicht verwendet werden. Darauf Herman (vereinfacht): Dann darf man auch nicht auf der Autobahn fahren!
    Und damit hätte sie dann ja wohl recht. Übrigens: Dann jibbet kein Kindergeld mehr, keine Sozialhilfe, keinen Maifeiertag, keinen gesetzlichen Urlaubsanspruch, keine Kinderverschickung, keine Gesundheitsfürsorge und vieles andere auch nicht…

    Erinnert dann an „Kentucky Fright Movie“, was wäre die Welt ohne Zinkoxid….

  109. was erwartet man, wenn ein grenzdebiler Narziss in einer hohlen Fernesehsendung eine dumme Nuß einlädt?

  110. #107 Arthur (10. Okt 2007 16:08)
    Darf man nicht stolz sein auf die Autobahnen? Darf man das nicht sagen? Ich finde unsere Autobahnen besser als alle anderen strassen auf der Welt. Und ich scheue mich auch nicht zu sagen das die erbauer eine Meisterleistung vollbracht haben. Also, nicht alles war schlecht. (Bsp.: Heutzutage fahren die Israelis gerne mit deutschen U-booten durch die Weltmeere, sie nutzen also bedenkenlos deutsche Nazitechnik…….ok, sie kriegen die ja auch fast vom deutschen steuerzahler geschenkt.Atomraketen eingebaut, und fetig ist das boot.)
    Ein grossteil unserer technologischen, medizinischen und menschlichen errungenschaften sind nunmal der Nazizeit entsprungen. Kriege sind der entwicklung von technologien usw. meist sehr zuträglich.

  111. Der Rauswurf geht doch offensichtlich auf die Erpressung von Senta Berger zurück – als Schauspielerin ist sie es gewohnt am Set damit zu drohen, dass „sie geht“, wenn ihr etwas nicht passt. Das passiert an jedem zweiten Film-Set mehrmals auch mit weniger prominenten Schauspielerinnen – Kerner ist nicht stark genug, das durchzustehen. Und deswegen ist er vor Bergers kindischem Diven-Gehabe eingeknickt.

  112. Im Jahr 2007 sind die 1968er Schuld, dass die „Familienwerte“ im Wertekanon von erwachsenen Bürgern zu wenig berücksichtigt werden?
    Das ist nicht normal.

  113. OT

    Ich habe eine allgemeine Frage. Ich möchte mich in jeder Hinsicht den Gepflogenheiten dieses Forums anpassen, also assimilieren:

    Wird hier gesiezt oder geduzt? Beides ist mir recht.

  114. @ #127 SaltOfTheEarth
    Eigentlich hast Du recht. Danke für den eigenständigen Standpunkt. Andere würden es auch mit der Konsumgesellschaft und der Amerikanisierung sowie der Säkularisierung erklären. Im Endeffekt hängt es sowieso an jedem Einzelnen und ist von oben aus bei der ganzen Masse von Leuten unkontrollierbar. Meinung und Ideologie wird oft überbewertet. In den islamischen Ländern (wo die Moslems immer so von den Familienwerten schwärmen) gibt es mehr Scheidung als irgendwo anders auf der Welt. Und dort ist eine Scheidung nicht wie bei uns. Die Frau ist dann gelinde gesagt im A…..

  115. #126 SaltOfTheEarth:

    genau, die ganzen hermann-fans sind opfer der 68er – mir kommen gleich die tränen.
    wo ist das problem? wenn eine frau fünf jahre an der uni studiert hat, viel geld in ihre ausbildung gesteckt hat, um danach ihr leben zuhause zwischen wiener-schnitzel-braten und meister proper zu verbringen, soll sie doch! jeder hat diese freiheit und dieses recht (auch auf dumme entscheidungen)!

  116. @#124 Dawkins2

    Ja, nicht? Wenn das der Führer geahnt hätte! Juden auf deutschen U-Booten und die dann auch noch fast geschenkt! Die U-Boote! Der hätte den Dönitz doch glatt erschiessen lassen, wenn er das vorausgeahnt hätte. Aber da hat ihn die Vorsehung wohl im Stich gelassen.

    Ich bin auch stolz auf die deutschen Autobahnen, immer wenn ich eine befahre, danke ich Gott, Robert Ley und dem RAD.

    Du auch?

  117. #107 Es geht ja noch viel weiter..

    Wernher von Braun.. erst böser SS Nazischerge und V2 Raketenbauer und dann supi-lieber NASA Mitarbeiter der mithilft die Amis auf den Mond zu ballern..

    Ich weiss gar nicht was dass alles soll? darf man jetzt in Zukunft gar nicht mehr über die deutsche Geschichte von 1933-1945 reden, ausser man steht auf einem Erdhügel in Mauthausen und ruft eine „Schämt euch“ Rede in die Welt?

    Meine güte mein Oppa war Nazi-Funker auf Junkers und Heinkel Maschinen.. Sperrt mich ein! SCHNELL!!!!

    Diese Medienkommunistenfaschisten sollen doch Ihren Selbsthass bitte woanders zur Schau stellen..

  118. Da soll noch einer sagen, der Raddatz-Ausdruck „Dressurelite“ sei deplatziert:

    Wie ein Sendersprecher am Mittwoch betonte, steht das ZDF hinter der Entscheidung Kerners, die Autorin von seiner Sendung auszuschließen. Weitere Auftritte Hermans in Talkshows des Senders werde es „in absehbarer Zeit“ nicht geben. „Man hat ja gesehen, dass das keinen Sinn hat“, sagte er.

    Aha, Ausschluß weil es „keinen“ Sinn mache!

    Kerner hatte nach der Aufzeichnung der Gesprächsrunde gesagt: „Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet.“

    Dann müsste man jeden Imam ausladen!

    Herman hatte sich trotz mehrmaliger Aufforderung des Moderators geweigert, ihre umstrittenen Äußerungen zurückzunehmen,

    Das kommentiere ich nun nicht!

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/herman-rauswurf_aid_135446.html

    Wie ein Sendersprecher am Mittwoch betonte, steht das ZDF hinter der Entscheidung Kerners, die Autorin von seiner Sendung auszuschließen. Weitere Auftritte Hermans in Talkshows des Senders werde es „in absehbarer Zeit“ nicht geben. „Man hat ja gesehen, dass das keinen Sinn hat“, sagte er. Mit der Sendung, in der auch Schauspielerin Senta Berger, Moderatorin Margarethe Schreinemakers und Komiker Mario Barth zu Gast waren, erzielte Kerner unterdessen die bislang beste Einschaltquote dieses Jahres.

    Kerner hatte nach der Aufzeichnung der Gesprächsrunde gesagt: „Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet.“ In der Sendung hatte vor allem Hermans Verweis auf den Bau von Autobahnen während des Nationalsozialismus für Aufregung gesorgt. Angesprochen auf die Kritik an ihrer Person hatte Herman zuvor jedoch ihren Ausspruch von einer „gleichgeschalteten Presse“ damit verteidigt, dass der im Nationalsozialismus gebrauchte Ausdruck auch heute in den Medien benutzt würde. Wörtlich sagte sie: „Natürlich ist er da benutzt worden. Aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden, und wir fahren heute drauf.“

    Herman hatte sich trotz mehrmaliger Aufforderung des Moderators geweigert, ihre umstrittenen Äußerungen zurückzunehmen, die während der Vorstellung ihres neuen Buchs „Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen“ am 6. September gefallen waren. Sie betonte, Familienwerte seien von den Nationalsozialisten „missbraucht“ und „pervertiert“ worden. „Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht sprechen kann, ohne in Gefahr zu geraten“, sagte Herman.

    Im Anschluss hatte sich die Diskussion dem Zusammenhang zwischen Geburtenzahlen und Krippenplätzen zugewandt. Berger kündigte daraufhin an, die Runde verlassen zu wollen, weil sie für eine solche Diskussion nicht gut genug vorbereitet sei und zudem Hermans Bücher nicht gelesen habe. Daraufhin hatte Kerner die Autorin aus der Runde verabschiedet.

    „Ungewöhnliches Ende eines Gesprächs“

    ZDF-Sprecher Alexander Stock sagte, Zeitpunkt und Art von Kerners Entscheidung seien richtig gewesen. Das Gespräch sei zu diesem Zeitpunkt in dieser Konstellation nicht mehr fortzusetzen gewesen. Kerner habe Herman viele Brücken gebaut, um ihre umstrittenen Äußerungen einzuordnen und geradezurücken. „Das hat sie nicht gemacht“, sagte Stock. Am Ende sei die Diskussion „sehr problematisch zugespitzt“ gewesen. Kerner habe daraufhin Herman auf nicht verletzende Weise „hinauskomplimentiert“. Statt von einem Eklat wollte Stock lieber von einem „ungewöhnlichen Ende eines Gesprächs“ sprechen.

    Herman sollte bereits kurz nach ihrer umstrittenen Äußerung bei der Buchpräsentation in Kerners Talkshow auftreten, war dann jedoch auf Druck des ZDF hin wieder ausgeladen worden. Stock sagte, durch die zunehmende Debatte um Herman in den vergangenen Wochen sei der Zeitpunkt schließlich richtig gewesen. Das ZDF bedauere es nicht, Herman eingeladen zu haben.

    Auch die anderen Gäste der Runde waren mit dem Verhalten Hermans nicht einverstanden. Schreinemakers sagte nach Aufzeichnung der Sendung: „Über den Auftritt von Eva Herman waren Senta Berger, Mario Barth und ich fassungslos. Bisher dachte ich immer, sie habe sich nur missverständlich geäußert.“ Der Historiker Professor Wolfgang Wippermann, der als Experte in die Sendung geladen war, hatte der Autorin vorgeworfen, Faschismus und Konservatismus zu verwechseln und ihr unterstellt, an „Verschwörungspathologie“ zu leiden.

    Gewinner des Abends nach Zahlen war Kerner. Laut Media Control verfolgten am Dienstagabend 2,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Auftritt der 48-Jährigen. Dies entsprach den Angaben zufolge einem Marktanteil von 18,1 Prozent.

  119. Ich fand diesen Kerner schon immer völlig überbewertet.
    Seine Ursprünge kommen ja auch aus dem Nachmittags-Schmuddelfernsehen. Gestern ist er wieder auf dieses Niveau herabgesunken. Back to the roots!
    Am besten diesem Deppen kündigen. Oder besser noch: dieser Öffentlich-Rechtlichen Medien-Mafia den Kampf ansagen.

  120. @96 hat die Osthoff das echt gesagt?
    ist ja köstlich

    was ist denn für die ein echter Mann? ein triebgesteuerter cholerischer Macho,Pacha?der seine Frau auch mal gerne züchtigt und sie auf die Stufe von Hausinventar und Eigentum stellt.
    wie sangen schon die Prinzen du musst ein Schwein sein in dieser Welt .

  121. Gestern Abend vor der Sendung auf Platz 79000 in der Liste der meistverkauften Bücher: Das Prinzip Arche Noah.
    Jetzt (16:39Uhr) auf Platz 17.

  122. @citicenmax.. aber mal 3 jahre zu Hause zu bleiben Für DAS EIGENE FLEISCH UND BLUT(!!!!) das geht doch wohl gerade noch, oder?! Man wird doch wohl mal ein paar Jahre für das eigene Kind die Arschbacken zusammenkneifen können um sich dem eigenen Nachwuchs zu widmen.. man, das Leben ist lang genug..

    Ich hoffe diese Kinder erinnern sich daran, wenn solche Egomanen alt sind und sie dann aus „Dank“ im billigsten Pflegeheim landen, wo sie von Murat und Olga mit Chance alle 24h mal mit ner neuen Windel versorgt werden und an ihren Diabetesfüssen und nekrotischen Decubiti jämmerlich verrecken!

  123. Ich persönlich finde es prima, dass Frau Herman kräftig auf die Zwölf bekommen hat. Begriffen hat sie vermutlich leider immer noch nichts. Unglücklich an der ganzen Sache ist nur, dass ihr das dermassen viel publicity beschert hat, so dass ihr in Scharen das Wort geredet wird. Insofern war der Rausschmiss für gar nichts gut.

  124. Diese Medienkommunistenfaschisten sollen doch Ihren Selbsthass bitte woanders zur Schau stellen..

    Yeah! Yeah! Yeah!

  125. sie und ich als amerikafreunde wissen doch, was “street smart” bedeutet, oder?

    Ich kannte den Ausdruck leider nicht, habe mich aber kundig gemacht, bevor ich Ihnen widersprochen habe.

    LEO

    dict.cc,

    Aber vielleicht sind ja auch amerikanische Muttersprachler hier, die uns aufklären können.

  126. Man hätte Eva-Herman-Aktien kaufen sollen: Die ist nicht so blond wie Broder denkt. Und für ihr Buch ist das ein guter Verkaufs-Nachbrenner.

    Und nebenbei kämpft sie für die Meinungsfreiheit!

    Ich finds gut!

  127. Onkel Adolf hat die ganzen Autobahnen selbst mit dem Spaten gebaut.

    Natürlich ist die Decke jetzt neu gemacht, wie bei vielen Institutionen auch.

    Doch wenn mal die alte Decke aufplatzt kommt die ganze braune Scheiße wieder ans Tageslicht.

    Armutszeugnis für Kerner!

    Da der Rechtsradikale Onkel Adolf die Autobahnen gebaut hat, fahre ich immer nur auf der linken Fahrbahn mit Lichthupe, damit ich diese langsamen Linken in die Rechte Ecke drücken kann.

  128. Was bewegt Menschen dazu, sich derartig zu verhalten, wie wir es gestern bei Kerner gesehen haben? Bei Mario Barth dürfte es einfach sein. Er ist ein Unterhalter, ein Hofnarr, der von der Thematik, um die es ging, wenig Ahnung hat und daher auf Mainstream-Kurs geht. Bei Schreinemakers könnte eine Rolle spielen, dass sie, obwohl gleicher Jahrgang wie Herman, 10 Jahre älter und extrem abgehalftert aussieht. So etwas verbittert.

    Was aber bewegt einen vermeintlich intelligenten Moderator und eine ebenfalls intelligente und erfolgreiche Schauspielerin, bewusst jedes Wort von Frau Herman mißzuverstehen, es ihr im Munde umzudrehen? Die Erklärung dürfte wohl in dem Gift für das Gehirn liegen, welches man Political Correctness nennt. Bis man in unserer Medienlandschaft an eine herausragende Position gelangt ist, hat man soviel von diesem Gift aufgenommen, dass das Gehirn nicht mehr in der Lage ist, klar zu denken. Da wird dann sogar aus der Mahnung von Frau Herman vor einer gleichgeschalteten Presse, der Vorwurf, das Wort „Gleichschaltung“ entspränge dem Nazi-Jargon und spiegele die wahre Haltung Hermans wider.

    Mir wird erst langsam bewusst, dass Political Correctness mehr als eine opportune Haltung ist. Es ist Gift für das Gehirn, dass seine Wirkung erst mit der Zeit entfaltet. Dann aber heftig.

  129. Ich habe den Eindruck, dass der „Eklat“ geplant und zwischen Kerner und den drei anderen Gästen abgesprochen war.

    Die Körpersprache der Frau Schreinemakers verriet ja klar, „Jetzt mach endlich“ und die andere Dame, Alt-68erin Senta Berger, drohte ja selbst mit ihrem Abgang, auch ein Zeichen an Kerner endlich den verabredeten Punkt zu machen.

    Nur wenn Frau Herrmann sich distanziert, entschuldigt (bei wem eigentlich?) oder sonstwie etwas zurückgenommen hätte, wäre es anders ausgegangen. So oder so hätte der Moderator seinen Erfolg eingefahren.

    Ziemlich übles Spiel! Die gleichgeschaltete öffentlich-rechtliche Medien“anstalt“ wollte Frau Hermann endgültig ausschalten.

  130. Zu den sozielen und politischen Überbleibseln aus dem Dritten Reich gehört m.W. auch, dass vom Staate freundlicherweise die Kirchensteuer einsammelt wird.

  131. #126 SaltOfTheEarth

    na sicher ist das so. schliesslich gabs eine kleine revolution in 68er.
    und jede revolution bringt es mit sich, dass auch gutes schlecht wird.
    die 68er, die die emanzipation vertreten, haben aber auch die anti autoritäre erziehung zu vertreten.
    und wenn eva herman herausstellt, das diese „revolution“ auch die wertschätzung der familie abgeschafft hat, dann kann ich dem nur zustimmen…

    die 68er hatten auch das credo:
    wer 2x mit dem gleichen pennt,
    gehört schon zum establishment.

  132. ZITAT
    http://kewil.myblog.de/kewil/art/213646796/#comm

    Neidhardt (10.10.07 16:42)

    Nicht zufällig wurde für diesen Schauprozeß totalitärer Genese ein Wolfgang Wippermann als Experte hinzugezogen. Reinhard Mohr schrieb über Wippermann in seinem Artikel „Die Wirklichkeit ausgepfiffen“ im „Spiegel“ vom 29.6.1998 zu dessen Kritik am „Schwarzbuch des Kommunismus“ von Stéphane Courtois:

    Schon auf der tumultuösen Berliner Veranstaltung warnte Wolfgang Wippermann, Historiker an der Freien Universität, vor den Folgen dieser Lektüre, die „eine ermüdende Reihung von Mordgeschichten“ biete. Im „Neuen Deutschland“ konzedierte er, dass die Bilanz der Regime in der Sowjetunion, China, Kambodscha etc. zweifellos grausig“ sei, doch müsse gefragt werden, „ob es sich hier wirklich um kommunistische bzw. sozialistische Systeme gehandelt hat“. Nach einer kleinen, aber feinen Zitatfälschung, mit der er Courtois drei Buchstaben unterjubelt – als habe dieser von „nur“ 25 Millionen Opfern der Nazis gesprochen – , kommt Wippermann zum eigentlichen Thema: Das Schwarzbuch betreibe die „Dämonisierung des Kommunismus“ und erscheine zur „rechten Zeit“, in der die „direkte und indirekte Relativierung des Holocaust durch Leugnung und vergleichende Verharmlosung schon weit verbreitet ist“.

  133. gerade Etwas trauriges, aber treffendes gehört, besser kann man es kaum sagen:

    Menschen wie Tiere in der Massenhaltung: unsre Wiese ist Inet/Tv, und Essen gibts im Supermarkt.

    Und ne Meinung darf jeder haben, geauso wie jede Kuh auch muhen darf, aber wehe die Kuh bockt, dann holt der Bauer die Rute raus…

  134. ich verstehe die Aufregung nicht. Die gleichgerichteten Systemmedien schreiten zur medialen Hexenverbrennung, ihre Handlanger brüsten sich mit der Mitgliedschaft bei AA (asscreepers anonymous). Ein schafsmäßig verblödetes Volk applaudiert frenetisch zu seiner Verarschung. Alles tausendfach erprobte einzige erfolgreiche Hinterlassenschaft des real krepieren Sozialismus.

  135. @KonradBerlin
    Der Historiker passte in diese Sendung wie die Faust aufs Auge: ein Achtundsechziger-Marxist durch und durch.

    Er arbeitete gut mit seiner Geseinnungsgenossin, Altachtundsechzigerin Senta Berger und dem Vollstrecker der Achtundsechziger, Herrn Kerner, zusammen.

    Die grenzdebile Schreinemakers und der Möchtegern-Komiker Mario Barth rundeten das schlechte Bild ab.

  136. @nevermore

    wir stehen bestimmt schon in ner Datei vom Verfassungsschutz 😉

    wie gut das ich mein eigener Chef bin und *ausgesorgt* habe schon.
    Als Beamter oder Angestellter muss man echt vorsichtig sein in ner Gesinnungsdiktatur

  137. @ 139 Tempelritter:

    sie schreiben: „aber mal 3 jahre zu Hause zu bleiben Für DAS EIGENE FLEISCH UND BLUT(!!!!) das geht doch wohl gerade noch, oder?! Man wird doch wohl mal ein paar Jahre für das eigene Kind die Arschbacken zusammenkneifen können um sich dem eigenen Nachwuchs zu widmen.. man, das Leben ist lang genug…“

    bleiben sie doch einfach zuhause – wer verbietet es ihnen? ihr sohn/ihre tochter wird sich sicher freuen, wenn der papa zeit mit ihnen verbringt!

  138. Auf der Gutfried Seite,
    http://www.gutfried.de/Aktuelles.html
    habe ich unter Kontakte folgenden Brief geschrieben.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Herr Kerner ist seit dem 09.10.2007 in seiner flachen ZDF Kerner Show, dass denkbar schlechteste Werbeinstrument für ihre Lebensmittel. Es verschlägt einem geradezu den Appetit wie dieser Alt-68er zu einem unqualifizierten und inquisitorischem Eva Herman “Bashing“ antrat.

    Beenden sie den Werbevertrag mit dem geschäftsschädigenden Kerner, den die Assoziation des aufgeklärten Kunden von Kerner und ihren Produkten wird unweigerlich zu Umsatzeinbußen führen.

    MfG

  139. broder hat mal wieder recht….da kommt noch

    mehr auf uns zu

    …pc hinrichtungenimfehrnsehn….graußlich..

    solche charaktere wie kerner, berger und schreinem…wie auch immer….sind zu verachten….man könnte töten…

  140. Die ganzen Eva-Versteher mögen doch bitte mal erklären, an welcher Stelle exakt sie sich NICHT auf die NS-Zeit berufen hat

    Hier:

    Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft.

    hat sie sich NICHT auf den Nationalsozialismus bezogen.

    Sie hat nicht gesagt, „was gut am Nationalsozialismus war“ sondern nur „was gut war“ und es ergibt sich auch keineswegs aus dem Sinnzusammenhang, dass sie ersteres gemeint hat.

    Der Zusammenhang zum Nationalsozialismus, den sie hergestellt hat, bezog sich nur darauf, dass diese Abschaffung guter Dinge damit begründet wurde, dass es sie angeblich auch während der Nazizeit gegeben hat, bzw. dass sie sogar ursächlich für den Aufstieg der Nazis waren.

    Es ist korrekt, dass die Nazis ein großes Bohau um Familienwerte und Mütter machten, aber sie haben diese Werte weder erfunden, sondern teilweise sogar massiv verletzt, noch waren sie besonders bedeutsam für die Dinge, die den Nationalsozialismus zu einem Horror gemacht haben.

  141. @154 luther:

    verständnisfrage: die „gleicherichteten systemmedien“ sind spiegel-online mit dem autor henryk broder???
    mit „ein schafsmäßig verblödetes volk applaudiert frenetisch…“ meinen sie wen? die hermann-fans? sich selbst?

  142. Es gibt wohl keine bessere Grundlage für den Lebensstart eines Kindes als mit der Mutter.

    Ich erinnere mich noch daran: Es hiess das Kind spürt die Liebe und Geborgenheit bereits vorgeburtlich.

    Danach offenbar ist es völlig egal wer das Kind betreut.

    Die Soziologen/SoziPädagogen sollen den Widerspruch mal aufklären.

  143. #156 Prinze78: …denke auch dass es so eine Datei schon gibt *g*- bzw. manchmal denke ich mir, diese ominösen Onlinedurchsuchungen, sollen nicht gegen die Islamos sein (was man uns nur eintrichtern will), sondern vielmehr gegen uns.

    Ach und wenn du mal ne Stelle für mich hast, will auch mal „aussorgen“- hier bin ich 😉

  144. Die Süddeutsche schreibt zu diesem Thema:

    Der Eklat, den Eva Hermans Rauswurf aus der Sendung darstellt, ist entgegen dem ersten Anschein kein Eklat, der ihr allein in die Schuhe zu schieben ist, es ist ein Debakel des Moderators und seiner weiteren Gäste.

  145. wie sieht es eigentlich mit der moslemischen communitiy aus? leben die nicht das „hermann-prinzip“? in den streng-gläubigen migrantenfamilien wird ja schon das verwirklicht, was frau hermann fordert! mit denen könnte doch der hermann-fanclub gemeinsam gegen die bösen, bösen 68er auf die strasse gehen!

  146. Liebe Deutsche…

    Die Medien in Eurem Lande geben eine bedenkliche Dummheit von sich! Wenn Deutschland nicht bald möglichst etwas gegen diese „Unter_10_IQ_Linksextremen_Volltrottel“ unternehmen wird, dann geht Ihr ganz schnell einem zweiten Hitlerreich entgegen welches diesmal aus dem Linksextremismus entstehen wird.
    Der Unterschied zwischen Nazi und Linksextrem ist schwindend klein! Der einzige wirkliche Unterschied ist nur das Vokabular!
    Aber beide hassen Juden, sind extrem, sind extrem dumm, …

  147. Nun, die gestrige Show zeigte uns wo die Fahrt hingeht. Ein Debakel für die Deutschen Medien.

    Sicher war Eva nicht so locker und gewitzt das sie jedem Schlag ausgewichen ist. Das ist richtig. Sie war in einer gewissen Art zu Tapfer. Trotzdem, alle Achtung und Respekt wie beherrscht sie das genommen hat. Andere Leute hätte man in solcher Situation von der Decke kratzen können.

    ABER! Das gestern Abend sollte UNS eine Lehre sein. Inszenierung und Showprozesse haben Konjunktur. Bleibt nur zu hoffen dass dies kein Chinesischen-Boom wird.

    Eine, auf verdrehten Aussagen basierende, „öffentliche Hinrichtung“ kann jeden von uns passieren. Sicher nicht unbedingt vor dem Hofinquisitor Kerner (daran wurde er durch überarbeiten zu Grunde gehen). Es gibt auch viele mittlere Ebenen in dem die roten Hobbydenunzianten einen das Leben schwer machen können (PI wird da sogleich an Shack denken 🙂 ).

    Sollte unsere Friedensreligion an Masse und politischen Einfluss gewinnen, etwa durch Gründung einer Partei, dann kann ich mir gut vorstellen das es vermehrt solche Show- Prozesse auf allen Ebenen geben wird. Also; zieht Euch warm an…zieht euch warm an.

  148. Ich bin ja so gerne hier im Forum!
    Dann weiss ich das ich nicht der einzigste in der Welt bin der das Problem mit dem Islam und unserer Politik sieht.

    Die meisten wissen gar nicht worum es geht wenn man auf das Thema Islam, Einwanderung, Linke Politik usw. zu sprechen kommt. Dann heisst es: Ist doch doof du kannst doch nicht alle in eine Box stecken! Oder die finden dieses Thema einfach nur zum Schmunzeln, oder die halten dich fuer paranoid, die sehen das Ausmass nicht oder nehmen es nicht ernst!

    erzahlen dann lieber sie wollen Gruene waehlen, denn dies sei das Beste, die wollen das Kiffen legalisieren…

    Selbst nach ner Tuete koennte ich bei dem Gedanken an Islam und seine Nebenwirkungen nicht ruhig bleiben, im Gegenteil!

    Ich kann nur appelieren an jeden, tut euer bestes, leitet Ueberzeugungsarbeit, wann und wo auch immer es geht!!! Auch ueber die Deutschen Staatsgrenzen hinweg das ist ein globales Problem!!!
    Tretet einer Partei bei! Oder gruendet eure eigene Gruppierung! Wir muessen Strukturen schaffen die weiter bestehen sollte die EU Gesetze erlassen, die Webseiten wie PI verbieten!
    Hat man der CSU Jugendabteilung eigentlich schon nen PI-Link geschickt? Die haben sich bei ihren Parteisenioren darueber beschwert das man die konservative Mitte vernachlaessigt, das man keine klare Identitaet hat, aber das will eine grosse Zahl von Deutschen, und das wollen wir auch!

    Und vor allem keine Linke oder Islamische Identitaet! PI bitte schickt denen mal nen Link damit die sich mal ein Bild machen, ihr habt die Leserzahlen so was kann und darf man politisch nicht ignorieren!!!

    Danke PI fuer die gute Arbeit – fuer Alles.

    Let’s keep up the fight!

    Gruesse aus Thailand dem Land der zu Dutzenden gekoepften Buddhisten

  149. @ #168 desertfoxx
    sie schreiben: „Sollte unsere Friedensreligion an Masse und politischen Einfluss gewinnen, etwa durch Gründung einer Partei, dann kann ich mir gut vorstellen das es vermehrt solche Show- Prozesse auf allen Ebenen geben wird. Also; zieht Euch warm an…zieht euch warm an.“

    kommt die friedensreligion an die macht wird es vor allem ein familienbild geben, so wie es eva herman fordert! die position der frau und der familie im islam ähnelt sehr den vorstellungen von frau herman!!! wollen wir das?

  150. Tja: Selbst die SZ findet mal ein Korn…

    ZITAT

    Nun muss man Eva Herman nicht gegen jeden Vorwurf in Schutz nehmen, sie ist eifernd und verstiegen genug, den Verdacht brauner Gedanken auf sich zu lenken. Aber diese Art der Beweisführung ist absurd. Die Kritik am dominanten Individualismus gehört zum Fundament konservativer Kulturkritik bis heute – es wäre ein geistesgeschichtlicher Witz, diese Gedankenfigur zu verbieten.

    Auch der Vorwurf der Gleichschaltung zählt längst zum Arsenal der Medienkritik, er ist – im Westen – fast immer polemisch und mächtig übertrieben, aber wer lokalisiert, wenn man ihn im Spiegel oder in der SZ liest, seinen Autor ideell im Dritten Reich? Und Hitlers Autobahnen gehören schon zur zynischen Folklore. Abgesehen davon war Eva Hermans Pointe genau umgekehrt: Heute den Ausdruck „gleichgeschaltet“ zu benutzen, besage doch nicht mehr, als heute auf Hitlers Autobahnen zu fahren. Stimmt!

  151. Kerner meint, er könne alles: Kochen, Fußball moderieren, über Politik diskutieren und psychologische Hilfestellung geben.

    Dabei kann er gar nichts, ebenso wie die anderen Gäste, wobei Senta Berger vielleicht noch auf eine halbwegs erfolgreiche Karriere im deutschen Fernsehen zurück blicken kann.

    Dafür soll das Publikum die GEZ bezahlen?

  152. kommt die friedensreligion an die macht wird es vor allem ein familienbild geben, so wie es eva herman fordert!

    Nein.

    Das Kalifat wird die steuerzahlenden Dhimmifrauen brauchen. Und der Dhimminachwuchs ist auch besser in staatstragenden Kinderkrippen aufgehoben als bei Müttern, die möglicherweise sogar biblische Geschichten oder anderes verwerfliches Zeug mit ihnen lesen könnten, ohne dass es einer merkt.

  153. 171 citizenmax (10. Okt 2007 17:31) „kommt die friedensreligion an die macht wird es vor allem ein familienbild geben, so wie es eva herman fordert! die position der frau und der familie im islam ähnelt sehr den vorstellungen von frau herman!!! wollen wir das?“

    Das ist eine miese verleumderische Verdrehung von dem was Herman sagt. Offenbar bist du ebenfalls nicht in der Lage zuzuhören oder einen deutschen Satz richtig erfassen zu können.

  154. Zur Hexenjagd der NDR-ZDF-Gutmenschen gegen Eva Herman scheint mir im Prinzip alles gesagt zu sein.

    Die Rolle des „Feigenblatts der Seriosität“ scheint mir da aber noch einen kleinen persönlichen Nachschlag zu erfordern:

    KonradBerlin (10. Okt 2007 16:56)
    Nicht zufällig wurde für diesen Schauprozeß totalitärer Genese ein Wolfgang Wippermann als Experte hinzugezogen.
    […]
    Schon auf der tumultuösen Berliner Veranstaltung warnte Wolfgang Wippermann, Historiker an der Freien Universität, vor den Folgen dieser Lektüre, die „eine ermüdende Reihung von Mordgeschichten“ biete. Im „Neuen Deutschland“ konzedierte er, dass die Bilanz der Regime in der Sowjetunion, China, Kambodscha etc. zweifellos grausig“ sei, doch müsse gefragt werden, „ob es sich hier wirklich um kommunistische bzw. sozialistische Systeme gehandelt hat“. Nach einer kleinen, aber feinen Zitatfälschung, mit der er Courtois drei Buchstaben unterjubelt – als habe dieser von „nur“ 25 Millionen Opfern der Nazis gesprochen – , kommt Wippermann zum eigentlichen Thema: Das Schwarzbuch betreibe die „Dämonisierung des Kommunismus“ und erscheine zur „rechten Zeit“, in der die „direkte und indirekte Relativierung des Holocaust durch Leugnung und vergleichende Verharmlosung schon weit verbreitet ist“.

    🙄

    Biberbirne (10. Okt 2007 17:10)
    Der Historiker passte in diese Sendung wie die Faust aufs Auge: ein Achtundsechziger-Marxist durch und durch.

    Als Corpsstudent ist es mir richtig peinlich, Mitglied im gleichen Dachverband (Kösener) wie dieser Herr zu sein, der das von Corpsstudenten gepflegte Toleranzprinzip gestern Abend als „sachverständiger Heckenschütze“ für das Quartetto infantile Kerner/Schreinemakers/Berger/Barth seeehr eigenwillig interpretiert hat! [Natürlich fordere ich nicht den Ausschluß, denn das verböte mir ja eben dieses Prinzip!]

    W.

  155. Das Fernseh-Tribunal:
    Vorsitzender: Johannes B. Kerner, Abitur danach BWL. studiert ohne Abschluß
    ( wahrscheinlich nichts kapiert!),dann 1986 zum Rot-Funk-Sender SFB übergewechselt.
    Geschworene:Senta Berger, Schauspielerin,
    abgehalftert, heute uninteressant.

    Magarete Schreinemakers, hat die Sendung auf
    SAT1 Schreinemaker live moderiert, Steuerhinterzieherin!!!!!!!!!!!

    Mario Barth, Verfechter des geistlosen, flachen, dümmlichen Humors.

    Was war das eigentlich für ein Sender?
    DDR 1 oder DDR 2

    Und für diese Sendung a’la Karl Eduard von
    Schnitzler zahle ich nun Rundfunkgebühr

  156. frauen-/familienbild im islam = frauen-/familienbild bei eva herman!

    @ eisvogel: da gibt es viele parallelen! schau dich mal um und sei kein gutmensch!
    ich jedenfalls bin für die emanzipierte und moderne, berufstätige frau und gegen das frauenbild von moslemischen predigern und frau herman!!!

  157. off topic :-))))

    ein moslem geht ins All zur Raumstation grööööhl und die Oberchefs überlegen sich wie er am besten nach Mekka betet, grööööhl lest euch DAS durch 🙂

    http://www.zeit.de/news/artikel/2007/10/10/2397058.xml

    „… Alle weiteren religiösen Regularien enthält das für ihn konzipierte 20-seitige Obrigkeitspapier. Dort liefern höchste malaysische Religionsführer Hinweise, wie der Entschwebte es schafft, trotz erschwerter Bedingungen im All seinen religiösen Pflichten nachzukommen. So kann Shukor in seiner Gebets-Gebrauchsanweisung zum Beispiel nachlesen, wie er trotz Schwerelosigkeit eine angemessene Gebetshaltung findet. Exklusiv für Muszaphar Shukor wurden außerdem die Bestimmungen des täglichen Betens gelockert. Da die ISS mehrmals pro Tag die Erde umkreist, müsste der Malaysier den traditionellen Regeln zufolge 80 mal am Tag beten – das wurde ihm erlassen. Die fünfmalige Wendung gen Mekka dürfte bei einer Erdumkreisung alle 90 Minuten schwer genug werden. …“

  158. Das war unsere letzte Sendung von Kerner!!!! Schon immer hörte er sich selbst am liebsten und nutzte seine Gäste als Themenstaffage. Diesmal hat er seiner überschätzen Wichtigkeit und Selbstdarstellung sogar die selbstverständliche Pflichten eines Gastgebers geopfert. Ganz zu schweigen von seiner perifden Absicht mit dieser dumm schnatternden Gästerunde die ohnehin verteufelte Frau Hernann gänzlich auszuknocken. In unserem Land wird von den sakrosankten Meinungsfürsten jede Äußerung die nicht ihren strammgezogenen Denkvorgaben entspricht, eiligst ins Naziverbrechertum verbannt. Ein Allheilargument gegen den Gebrauch der Meinungsfreiheit schlechthin. Besonders Journalisten wie Kerner sind eifrige Knechte des Meinungsdiktats um ihre Karriere zu sichern. Unsere deutsche Sprache, als Sprache des Nazi- Regimes, bleibt der Garant für unsere erzwungene Meinungsunterdrückung.

  159. wenigstens war herr kerner kein dhimmi, schließlich hat er das frauen- und familienmodell der taliban ähh…ich meine von frau herman kritisch hinterfragt!

  160. das geilste ist, wo die Spinnerin rumbrüllt „ICH HABE DIE 68er Revolution GELEBT!!“

    ich habe es gestern gesehen udn ja .. muss ich nix mehr zu sagen.

  161. Dieser WIPPEMANN hat in meiner Kaserne mal einen Vortrag gehalten, über den ISLAM. Er erzählte Soldaten, die seit 15 bis 20 Jahren dienen, sie hätten einen Eid für Afghanistan geschworen und müssten damit leben, den Moslems in Afghanistan zu helfen, während ihre Schergen in Deutschland unsere Familien bedrohen.

    WIPPEMANN ist der letzte Vollidiot, der auch noch zugegeben hat, an der 68er Revolte mit Wonne teilgenommen zu haben.

  162. da gibt es viele parallelen!

    Moslems interessieren sich einen Scheißdreck dafür, welches Familienbild wir für uns pflegen. Das, was wir derzeit pflegen, hat es ihnen ermöglicht, sich auf unsere Kosten breitzumachen und lustig zu vermehren, ich denke nicht, dass sie daran interessiert sind, dass wir das ändern.

    ich jedenfalls bin für die emanzipierte und moderne, berufstätige frau und gegen das frauenbild von moslemischen predigern und frau herman!!!

    Wozu braucht man ein „Frauenbild“?

    Warum könnt Ihr uns eigentlich nicht einfach in Ruhe lassen?

  163. @eisvogel
    stimmt nicht: die taliban will keine emanzipierten und modernen frauen! wenn sie die taliban…ähh…frau herman bei diesem vorhaben unterstützen, sagt das alles!

  164. @ #72 Tempelritter :
    Ich werde sicher nicht der Abtreibung das Wort reden, aber einen Schwangerschaftsabbruch mit einem ermordeten Kind gleichzusetzen ist einen Schritt davon entfernt, einen Mord an einem Abtreibungsarzt zu rechtfertigen.
    Einer der Gründe, warum ich vor der Christianisierung hier auf PI weiter warnen werde.
    Ist hier zwar etwas OT, aber das wollte ich nicht unkommentiert lassen.

    #82 em:
    „haben sie den artikel von broder wirklich gelesen? im prinzip sagt er, dass sie dumm wie stroh ist… – recht hat er!“
    Sehe ich auch so, aber für normale Dummheit verurteile ich niemanden. Vor die Art Dummheit, die Kerner darstellt, kann man allerdings gar nicht genug warnen, und von daher ist es schön, dass Herman das hervorgelockt hat.

    @ alle:
    den Unsinn mit den Autobahnen könnte auch mal wer richtigstellen. Oder ich mache es gleich selbst: Avus 1921, Mailand – Como 1924, … Wann war nochmal die Machtergreifung?

  165. @nevermore
    bin leider kein AG
    Privatier würd man das nennen wohl.
    Stellung hab ich nur eine zu vergeben gg die ist grad frei geworden 😉
    ps. bin Jg 78

    @186 junker
    durch solche Leute schwindet doch völlig jeglicher Respekt vor Titeln
    Was nützt mir ein Dr.Dr.phil.Prof blabla wenn er nur das brabbelt wie der letzte Antifa Schulabbrecher

  166. @ 189 D.N. Reb:

    ja, und? wo ist das problem? broder schreibt ständig politisch unkorrekte artikel! und der spiegel und andere medien drucken es! und er bekommt sogar noch preise dafür!
    wenn frau hermann nicht eine intellektuelle nullnummer wäre, könnte sie das auch schaffen! aber bitte nicht mit ihrem taliban-frauenbild!

  167. Quoten Quoten Quoten das war das heimliche Motto der Pipi-Kerner Show

    Kerner ist ein feiger kleiner Junge der schon seit Jahren nur noch mit dem Mainstream schwimmt. Er ist ein Bube ohne Rückgrat und spricht immer aus anderer Munde, will überall geliebt sein. Diese Abschlachtung von Eva war natürlich geplant. Kerner hatte noch nicht mal den Mut, seinen Professor näher in die Runde zu nehmen. Man wollte es möglichst unauffällig gestalten, aber der Plan stand im voraus fest. Die Zicke Senta Berger findet sogar die 68-er Zeit eine tolle Zeit. Sie wollte sich verabschieden, schaffte es aber doch nicht ganz und klein Johannes ist voll darauf reingefallen.

    Die Schreinemakers sollte besser vor der eigenen Haustür kehren, sie war mindestens so ätzend wie alle andern auch. Der Mario wusste gar nicht genau um was es ging, so jedenfalls hat er sich gegeben.
    Merke: fast alle sogenannten Künstler zeigen nur mitmenschliche Gefühle wenn es um ihre eigenen Charity-Auftritte geht. Damit aber stellen sie sich meist selber in den Vordergrund. (Werbung in eigener Sache)
    Die beiden missgünstigen verwelkten „Sternchen“ gönnten Eva die Ruhe nicht. Die zwei alten Geier waren stillos peinlich.

    Entlassen müsste das ZDF aber den Käsehoch-Johannes, er wird für die öffentlich rechtlichen Anstalten zusehends untragbar.

  168. @citizenmax
    Frau Herman vertritt doch nicht das Familienbild des Islam.

    Vielehe, Gewalt (Schlagt eure Frauen, Benutzt sie als Saatbeet), Burka …

    Natürlich gibt es auch parallelen aber wenn man lange genug sucht, findet man die immer.

    Nehmen wir den Ersten Punkt den ich angesprochen habe.
    Die Vielehe.
    Wie war das mit der Freien liebe in den 68er noch mal.
    Entspricht das nicht genau den Vorstellungen des Islam ???

  169. Meine Hoffnung!! :

    Je absurder und dümmer sich diese Gutmenschen verhalten, desto schneller sollten die Anderen merken dass da was gewaltig schief geht!

    Liebe Frau Hermans…
    Warum verbringen Sie so viel Zeit mit solch einem Pöbel?! Wollten Sie mal schauen wie es sich anfühlt mit linker Scheisse zu sprechen?
    🙂

  170. U P D A T E:

    mittlerweile sind zwei mpg Versionen ins Netz gestellt, allerdings haben die auch etwa die 5 fache Größe der bisherigen Videos – Inhaltlich sind diese völlig Identisch , aber ohne die Synchronfehler eben.

    MPG VERSION Eva Herman bei Kerner – Teil 1 „Vorlauf“

    http://www.youtube.com/watch?v=ovLC3KDDyn8

    MPG VERSION Eva Herman bei Kerner – Teil 2 „Rauswurf“

    http://www.youtube.com/watch?v=_Dyzn4wQ4wE

    ComebAck

    PS: bisher 27.736 Abrufe in weniger als 24h (für beide Videos als bisherige wmv – Version) gar nicht mal so übel – smile

  171. @ alle:

    wir müssen hier grundsätzlich bleiben! die dhimmis sind hier die gutmenschen, die das frauenbild der taliban…äh… von frau herman beklatschen!

  172. die taliban will keine emanzipierten und modernen frauen!

    Die wollen keine emanzipierten und modernen Moslemfrauen!

    Gegen ungläubige dumme Nussen, die auf das Glück, eigene Kinder selber aufzuziehen verzichten (und das für „emanzipiert“ halten), um den ausufernden Sozialstaat am Laufen zu halten, haben sie gar nichts.

    Ich habe noch nie von einem Moslem die Forderung gehört, ungläubige Frauen sollten gefälligst zu Hause bleiben und viele Kinder aufziehen.

  173. @ citizenmax:
    Die Aufklärung brauchen wir nicht zu forcieren, da sie bereits eingetreten und fester Bestandteil unserer Gesellschaft ist.

    Die Familie aber, die tatsächlich durch die 68er gelitten hat, muss sehr wohl gefördert werden. Das Prinzip der laschen Erziehung (schreiende Kinder, die im Restaurant fremden Leuten ins Essen greifen) wird ja von Putenhals Berger hochgelobt.

    Aber wenn KiTas, in die man seine Kinder abschiebt um sich nicht zwischen Kindern und Beruf entscheiden zu müssen, sondern alles zu bekommen, gebaut werden, dann ist das krank!

    Denn die bedürftigen Mütter sind weiter im Nachteil, während irgendwelche geltungsbedürfitgen Pseudo-Karrierefrauen ihren Ego-Trip ausleben.

  174. #202 citizenmax

    Nimm ne Pille, das kann helfen.
    Bin ich jetzt ein Talibananhänger weil ich gern Esse? Oder Schlafe? Oder weil ich den Wert der Familie enorm wichtig finde?

  175. Dieser Kerner ist wirklich ein verabscheuungswürdiger, opportunistischer und skrupelloser Mensch.

    Den kann man doch nicht mehr als Jounalist bezeichnen. Er hat sich als Inquisitor aufgespielt.

    Der Oberhammer war aber sein Satz, den allerdings charakteristisch für die Gutmenschen ist, war sinngemäßg:

    „Ist doch egal wenn wir aussterben, dafür gibt es eben mehr Chinesen“.

    Wie könnte man besser beweisen, dass diesen Menschen nichts aber auch gar nichts am eigenen Volk liegt. Das Schlimme ist nur: Diese finanzkräftige Gutmenschenelite hat tatsächlich die Möglichkeit das Land zu verlassen, wenn ihnen hier aufgrund der Islamisierung der Boden zu heiß wird.

    Der Normalo-Deutsche muss allerdings in Ermangelung von Alternativen hier bleiben …
    das ist denen aber dann ja egal.

  176. @citizenmax

    Ich habe den Verdacht, daß Du nicht hierhin gehörst. Du schwafelst von einem angeblichen Taliban-Frauenbild der Frau Herman, ohne auch nur die geringste Vorstellung von irgendeinem Frauenbild zu haben. Du kannst es nicht ertragen, daß es Frauen gibt, die Frauen sein wollen, ohne sich dem sozialistischen Meinungsdiktat zu unterwerfen. Ach, was soll’s, jedes weitere Wort wäre Verschwendung.

  177. @#202 citizenmax
    Eine Behauptung wird nicht dadurch richtiger, dass man sie hundert mal wiederholt.
    Frau Herman,’s Frauenbild mit den Taliban zu vergleichen ist absurd.
    Eva Herman hat sich ausdrücklich für Respekt für all jene Frauen ausgesprochen, die ihre Kinder erziehen.
    Der Islam sagt dazu: Sie sind weniger Wert, als die Tiere.
    Außerdem, sind die Thesen von Frau Herman überall umgesetzt in Jeder Kultur.
    Es sind nun mal die Frauen, die die Kinder kriegen und stillen. Da könnte ich mich lange bemühen, aber dazu bin ich anatomisch gesehen halt nicht ausgestattet. Außerdem ist es nachgewiesen, dass die Kinder zu ihrer Mutter eine besondere Bindung haben.
    Es ist eben nicht das gleiche, ob sie von der Mutter oder dem Vater aufgezogen werden.

    Es sind die 68er, die diesen Schwachsinn verbreiten. Männer und Frauen sind nicht gleich und ein Vater wird eine Mutter eben nie ersetzen können.

  178. @Bürgermaxe..

    Im ISlam würde es Frauen wie E.H: gar nicht geben, weil die nciht mal auf die Strasse dürfen ausser zum shoppen bei Ümal.. Sonst gäbs dresche vom eigenen sohn, oder welches männliche Sippschaftsmittglied gerade darauf bock hat..

    Ein Frau, die sich liebevoll freiwillig ein paar Jahre um den eigenen Nachwuchs kümmert hat aber wirklich auch GAR NICHTS gemeinsam mit einer kuschenden importierten Schleiereule, die selbst wenn Sie Bildung buchstabieren könnte sich nicht trauen dürfte dies auch nur auszusprechen! Die Vorzeigekopftücher sind doch nur so lange en Vogue, bis der Islam in Europa fest installiert ist, oder sie verheiratet sind! danach gibts für eine gebildete islamische Frau nur ein Küchenmesser, Streichholz und Benzinkanister!

    Ich bleib dann gerne zu Hause, wenn Du mir beibringst, wie man Kinder bekommt und stillt.. 😉

    Träum nur weiter deinene andressierten Gender-Mainstream Müll, der Männer zu Frauen und Frauen zu Männern machen will… Man man man… hier hüpf.. fang den knochen! braaaaves mäxchen.. hast du guuut gelernt bei den 68ern…. wuff… hechel…

  179. Sie hat also die FamilienWERTE befürwortet. Und deshalb ist sie böse? Nazi? Rechts? Errrr… wie wär’s mit… nein?

    Die Familienwerte der Nazis sind älter als die Nazis selbst (Familie, Mutterschaft, das taucht alles schon lange vor Adolf auf). Die Familienpolitik der Nazis, wie diese Werte dann umgesetzt wurden (mit all den nicht so guten Abschnitten, etc), das ist ein anderes Kapitel, in welches sich Frau Hermann doch gar nicht gewagt hat.

    Als nächstes sagt jemand dass Offiziere und Soldaten der Wehrmacht patriotisch waren (es gab sicher viele) und sofort wird Patriotismus für böse erklärt oder was?

    Es würde aber nicht sehr überraschen, wird doch ein Offizier namens Stauffenberg von den Linken zum Heiligen ernannt, obwohl es so ziemlich das am schlechsten geplante und durchgeführte Attentat der Geschichte war, und die Linken gerne Stauffenbergs ware Motive vergessen (ehrlich gesagt, Stauffenberg kapituliert vor den Russen? Ganz sicher, und ich bin der Kaiser von China!)

  180. Liebe Frau Hermann, auch wenn ich nicht in allem Ihrer Meinung bin, so haben Sie trotzdem meine Solidarität und mein Mitgefühl. Ich verabscheue diese mediale Hinrichtung, und diese Hinrichtung bei einer drittklassigen Talkshow wird deutliche Spuren bei meiner Fernsehprogrammwahl hinterlassen.

    Es ist schrecklich, wie weit wir gesunken sind!

  181. #203 Eisvogel

    Ich habe noch nie von einem Moslem die Forderung gehört, ungläubige Frauen sollten gefälligst zu Hause bleiben und viele Kinder aufziehen.

    Doch, natürlich fordern sie das, wenn auch indirekt. Nämlich in dem Vorwurf „westliche“ Frauen seien unehrenhafte Schlampen, was impliziert, daß die Lebensart mohammedanischer Frauen die einzig wahre und richtige ist.

    Kognitiv
    _____________________
    Remember Lepanto 1571

  182. Doch, natürlich fordern sie das, wenn auch indirekt. Nämlich in dem Vorwurf “westliche” Frauen seien unehrenhafte Schlampen,

    Das bezieht sich aber nicht auf die Berufstätigkeit von Müttern, sondern auf ein Verhalten, aus dem Moslems durchaus gerne ihren sexuellen Profit ziehen.

    Und davon abgesehen: Wir müssen doch nicht wie das Kaninchen auf die Schlange auf die Moslems starren, uns ansehen, was sie machen und dann immer das Gegenteil davon gut finden.

  183. #203 Eisvogel (10. Okt 2007 18:17)

    die taliban will keine emanzipierten und modernen frauen!

    Die wollen keine emanzipierten und modernen Moslemfrauen!

    Gegen ungläubige dumme Nussen, die auf das Glück, eigene Kinder selber aufzuziehen verzichten (und das für “emanzipiert” halten), um den ausufernden Sozialstaat am Laufen zu halten, haben sie gar nichts.

    Ich habe noch nie von einem Moslem die Forderung gehört, ungläubige Frauen sollten gefälligst zu Hause bleiben und viele Kinder aufziehen.

    Nein, dass bezieht sich nur auf Moslemfrauen.
    Das die “ emanzipierten“ deutschen Frauen keine Kinder kriegen, ist denen gerade recht.

    Man muss die Meinung von Frau Herman nicht teilen, dennoch hätte sie in einem demokratischen Staat das Recht haben müssen, ihre Meinung zu sagen, ohne erstens ihren Job zu verlieren und zweitens, jetzt auch noch öffentlich von diesem angepassten Arschloch Kerner „hingerichtet“ zu werden.

    Frau Herman hat den 68igern so kräftig an die Beine gepinkelt, dass sie noch jetzt stinken.
    Und das konnten die Drecksäcke, die heute ausschliesslich aufgrund von Beziehungen in dicken Jobs ihr Unwesen treiben, natürlich nicht auf sich beruhen lassen. Also musste die Herman öffentlich bestraft werden.

    Und die abgehalferten Kofferträger Berger und Schweinemakers, wie zuvor die Tietgen, müssen natürlich nachtreten, weil sie sonst auch nicht mehr beschäftigt werden.

    Also eigentlich doch nur Business like usual.

    Die derzeitigen Vasallen müssen das sagen, was die 68iger Bosse wollen. Spurt ein Vasall nicht, kriegt er einen Tritt in den Hintern.
    Und jobless zu sein, davor haben die an Luxus gewöhnten Jasager Angst. Also müssen diese eigentlich armen Charakterschweine mit den Wölfen heulen.

    Ist doch wie immer.

  184. Das bezieht sich aber nicht auf die Berufstätigkeit von Müttern, sondern auf ein Verhalten, aus dem Moslems durchaus gerne ihren sexuellen Profit ziehen.

    Der sexuelle Bereich ist lediglich ein Teilaspekt. Es geht um einen allumfassenden Machtanspruch, die absolute Kontrolle in seinem kleinen Reich. Also ergo auch auf eine evt. Berufstätigkeit, in deren Umfeld Frau Mohammed auf „dumme“ Gedanken gebracht werden könnte.
    Aber, ich glaube, das Thema geht hier zu weit, und führt von der eigentlichen Diskussion fort.

    Kognitiv
    _____________________
    Remember Lepanto 1571

  185. Hmm, hier funzt etwas nicht so, wie es sollte. Das Zitat von Eisvogel endet bei „[…] Profit ziehen.

    Kognitiv
    _____________________
    Remember Lepanto 1571

  186. Am Freitag stellt sich Eva Herman in der Sendung «Leben live» um 20:45 Uhr auf SF1 kritischen Fragen.

  187. Zurück zum „Topic“…

    Deutschlandradio Kultur

    Erfreulich objektiv:

    Schauprozess bei „Kerner“? Zum Umgang der Medien mit Eva Herman
    Medienkritikerin Klaudia Wick: Ja, es war so ein bisschen alle gegen einen. Aber ich glaube, dass es Eva Herman erst mal sogar ganz kämpferisch genommen hat. Sie wollte sich ja auch darstellen, und es war praktisch für jede Position eine Besetzung. Senta Berger, die 68er-Frau, die auch eben die 68er verteidigt hat. Eva Herman sagt ja, da läge alles im Argen.
    […]
    Aber der Historiker hatte natürlich eine ganz wichtige Rolle dabei. Er sollte, glaube ich, etwas objektivieren, nämlich diese Äußerung, die Sie gerade noch mal zitiert haben. Aber Eva Herman hat die ganze Zeit gesagt, ja, aber so habe ich das gar nicht gesagt, und vor allem habe ich mit dieser Äußerung gar nicht gemeint, dass ich die NS-Frauenpolitik gut fand. Und die ganze Zeit wurde aber trotzdem darüber geredet, wie die NS-Frauenpolitik war und warum Eva Herman das jetzt auch schlimm finden muss.
    […]
    Also das Ganze hatte ja wirklich etwas Tribunalhaftes, muss man schon sagen, wie Eva Herman da in die Enge getrieben werden sollte und wie sie auch teilweise mutwillig missverstanden werden sollte. Sie hat einmal einen Vergleich benutzt, dass sie gesagt hat in der Sendung, wir fahren heute auch über die Autobahnen, die Hitler gebaut hat, und meinte damit auch nur, es muss ja auch die Möglichkeit geben, bestimmte Begriffe zu verwenden, die mal von den Nationalsozialisten geprägt worden sind. Und da ging ein Raunen durch den Saal, auch bei denen, die auf dem Podium saßen, dass sie einfach hörten Stichwort Autobahn und gar nicht mehr zuhören wollten.

    Nicht sehr informativ die Telefonumfrage bei Radiohörern (Vox populi hat es teilweise nicht kapiert):
    Debatte: Was halten Sie vom Umgang mit Eva Herman ?

    W.

  188. #210 Evil Penguin (10. Okt 2007 18:24)

    wird doch ein Offizier namens Stauffenberg von den Linken zum Heiligen ernannt, obwohl es so ziemlich das am schlechsten geplante und durchgeführte Attentat der Geschichte war,

    Wenn der so mutig gewesen wäre, ebenso wie die anderen Attentäter oder viele andere ebenfalls, die hinterher sagten, sie wären niemals mit Hitler einverstanden gewesen, dann hätte doch wohl einer den Mut besitzen müssen, dieses Schwein Hitler von Angesicht zu Angesicht zu erschiessen, anstelle eine Aktentasche mit einer fragwürdigen Bombe unter den Tisch zu stellen.

    Aber es fand sich niemand. Doch das ist ein anderes Thema.

  189. Pardon:

    http://pardon-magazin.de/

    Das Kerner-Gespräch mit Eva Herman wurde abgebrochen, weil Kerner seine antifaschistischen Ideale nicht preisgeben wollte.
    Es muss noch einmal und immer wieder deutlich gemacht werden, warum das Dritte Reich abzulehnen ist: Damals hatten Frauen wie Eva Herman das Sagen. Das Volk musste ihre Bücher kaufen, weil sie sich in den Medien Dauerpräsenz verschaffen konnte. Frauen, die nicht an den Herd wollten zum Kinderkriegen, wurden gemobbt. Die Männer wurden mangels Vaterfiguren gewaltbereit.
    Leider gab es Kerner damals noch nicht, der ihr hätte Einhalt gebieten können. Ihr Argument »Wir fahren ja auch auf den Autobahnen« ließ er zu Recht nicht gelten, denn das sind ja nicht mehr die Original-Autobahnen, sie wurden inzwischen alle verbreitert.

  190. Man kann Eva Hermans Thesen oder ihren gestrigen Auftritt bei Kerner sicherlich unterschiedlich beurteilen, eines hat diese ZDF-„Show“ allerdings deutlich gezeigt:
    1. Man gewöhnt uns langsam wieder an öffentliche, offiziell sanktionierte Schauprozesse bzw. Diffamierung von unliebsamen/unbequemen Mitbürgern (wie z.B. in China in der Kulturrevolution).
    2. Man findet unter dem deutschen Volk immer wieder vollkommen verblödete Jubelperser, die im TV-Hintergrund zu jedem Schwachsinn applaudieren, selbst wenn deren eigene Dämlichkeit offengelegt wurde. Wie sagte doch Goebbels nach der Sportpalastrede 1943 zynisch zu einem Mitarbeiter: „Hätte ich gesagt, sie sollen aus dem Fenster im ersten Stock springen, hätten sie es auch getan…“
    3. Die herrschende Politikerkaste zusammen mit den PC-konformen MSM betreiben eine aggressive Meinungsmache in fast totalitärem Ausmaß. Die Nazis nutzten hierzu offen ein Propagandaministerium, heute wird PC durch Outsourcing von den MSM betrieben…
    3. Absicherung der PC durch entweder Neuschaffung oder Anpassung entsprechender Gesetze bzw. durch die aktuelle Rechtsprechung (willkürliche Auslegung des §130 StGB Volksverhetzung oder §10 Allg Gleichbehandlung (Kommentar http://www.novo-magazin.de/75/novo7518.htm)oder gar eine Form von Rechtsbeugung wie im Fall einer deutschen (!) Richterin („Scharia“-Urteil)).

    Frage: Was ist hier eigentlich noch demokratisch?

  191. Die Schraube bei der Meinungsfreiheit wird immer stärker angezogen. Meinungsfreiheit gibt es in diesem Land nicht mehr, längst wurde sie durch die politisch korrekte Leier ausgetauscht. Dem Bürger wird ein Maulkorb übergestülpt, weil die alt 68er genau wissen, dass ohne dieser Maulkorb ihr Ziel nicht erreicht werden kann.

    Die „Endlösung“ der alt 68er, wird in spätestens 30 Jahren in Deutschland erreicht sein, irreparabel, unumkehrbar, definitiv: DIE MUSLIMISCHE MEHRHEIT.

    Studie: Deutschland wird ab 2045 ein mehrheitlich islamisches Land

    Deutschland könnte nach Angaben einer bislang noch nicht veröffentlichen Studie nach 2045 ein mehrheitlich islamisches Land werden, heißt es in der mit Zuschüssen des Bundesinnenministerums geförderten Untersuchung. Dafür sprächen Bevölkerungsentwicklung und Demografie. Im Jahr 2045 würden nach derzeitigen Prognosen die Häfte der in Deutschland lebenden Menschen Muslime sein. Eine deutsche Zeitung, die iranische Nachrichtenagentur UPI und die iranische Nachrichtenagentur IRNA berichten darüber. (Quelle: UPI und IRNA sowie BZ 15. Januar 2007 und Daily Times )

  192. #171 citizenmax

    Ich bezog mich weniger auf Frau Herrmans Meinung oder dem Inhalt. Dazu sagte ich schon, sie sah in Gespräch taktisch nicht so gut aus. (Mehr Steinsaule als Wiesel)

    Was ich anmahne ist die Art und Weise wie man mit ihr und ihrer anderen Meinung umging. Mit dieser Art und Weise kann man jedermann zu jeglichem Thema in den Boden stampfen. Und dies scheint das (alte) neue Hobby unserer 68’er Dressurelite zu sein.

    Richtig citizenmax, das wollen wir nicht!

    Bezüglich des Herrmannschen Familienbildes glaube ich gibt es noch ausstreichenden „Sicherheitsabstand“ zu dem des muslimischen Familienbildes. Im ersten Moment möge es so Scheinen als ob Frau am Herd = Muslimisches Frauenbild ist. Dem ist aber nicht so.
    Frau Herrman geht es mehr darum das die Frauen nicht unbedingt in die „Freiheit der Berufswelt“ hineingezwungen werden, sondern auch das Recht bekommen sollten sich für die Familie zu entscheiden wenn ihr Gewissen und Gefühl es ihnen aufträgt ohne den Respekt der Öffentlichkeit zu verlieren.
    Die Entscheidung sich der Familie zu widmen muss kein Zwang sein, das kann auch (und ist weitgehend) ein privates Übereinkommen der Ehepartner, welches akzeptiert werden sollte solange beide sich in deren Rolle wohl fühlen.

    Richtig, dies ist im traditionellen muslimisches Familienbild nicht der Fall. Sie setzen jedoch inkorrekterweise beides gleich, und das ist es eben nicht.

    Die Einführung des „Standard Muslimischen Frauenbildes“, das wollen wir nicht!

    Die Freiheit sich aus eigenem Ermessen und Berufung für die Familie entscheiden zu dürfen, das wollen wir schon!!!

  193. Senta Berger: eine 68er Krähe, mit Kontrollzwang und schwindendem Ruhm

    Margarethe Schreinemakers: hat den Staat bestohlen, Schmiergeld bezahlt und nuschelt durch die zugeklemmten Zähne wie eh und je.

    Mari Barth: ein lustiger Humorist, aber keine ernsthafte Partie für politische Diskussionen.

    Johannes B. Kerner: der Brotaufstrich-Mann mit der musizierenden Wasserflasche, dem kein Thema zu dumm ist, um dafür eine Lichterkette anzuzünden.

    Profössör Wippemann: ein Alt-68er, der für den Islam schwärmt, eine Terrorgefahr nicht sieht und die russische Kultur jederzeit einführen würde, um die deutsche zu ersetzen.

    UND DIESE IDIOTEN WAGEN ES, DAS MAß AN JEMAND ANDEREN ZU LEGEN??

    Diese vier Gestalten wagen

  194. Eisvogel #153: „Street smart“ bedeutet so viel wie klug im praktischen Sinne, im Gegensatz zu „book smart“, was gebildet und klug im Umgang mit Ideen bedeutet.

  195. @Kneisl: das kann man so nicht sagen. Die NPD vertrag vor ewigen Jahren gute Werte, hat sich allerdings ins typisch braune Sumpfgebiet verzogen und hämmert dort auf alle Kriegstrommeln.

    Die sind faschstischer, als so mancher glaubt. Da würde ich eher die REPs wählen. In meiner Stadt haben sie gutes geleistet.

  196. @#238 Kneisl (10. Okt 2007 19:31)

    Uiiiiiiiiiiiiiiiih, da hat jemand irgendwie gar nichts verstanden. Macht nichts, das fällt bei der MPD keinem auf. Tschüss!

  197. Nun ist Bekenntnis-Zeit. Kaum ist es dunkel…

    Sollte ja Npd heißen. Ihr – Du erreichst gar nichts mit so einer Wahl. Höchstens eine rot-rote Regierung.

    Wenn ihr das wollt: Dann wählt diese Splittergruppen!

  198. aisha meint:

    wer in der feststellung, dass die nazis auch autobahnen bauten einen versuch erkennt, die abartigkeit dieses grauenregime zu relativieren, dem sind die grauen selbst wohl nicht grauenhaft genug um es zu verurteilen.

  199. Zitat

    Die “Endlösung” der alt 68er, wird in spätestens 30 Jahren in Deutschland erreicht sein, irreparabel, unumkehrbar, definitiv: DIE MUSLIMISCHE MEHRHEIT.

    Zitatende

    Ja, könnte so sein. Muss aber nicht. Denn wenn Ihr alle Euch endlich vollständig von dem antichristlichen 68er Mist trennen könntet und ein unbedingtes „JA“ zum Christentum finden könntet, wäre es mit dem Mohamedanertum ganz schnell aus. Es kommt hierbei nicht darauf an, ob Ihr glaubt, sondern daß Ihr einseht, daß das Christentum die wirkliche, leider im Verschwinden begriffene, Stärke Deutschlands ist. Deutschland war ein blühendes Land in den „miefigen“ Jahren Adenauers und jetzt ist es ein „schillerndes“ Land unter Merkel und Mitverschwörern. „Schillernd“ = kennt Ihr diese Flecke, die Altöl auf Wasser erzeugt?

    Christentum=biblisches, nicht papistisches, lutherisches usw. Christentum.

  200. #240 kid charlemagne

    auf alle fälle bei #153 Eisvogel nicht auf

    den link tippen… 😉

  201. Was bin ich doch froh, dass ich diese Gesellschaft von Volkserziehern und linken Dummschwätzern nicht mehr per Bildschirm sehen muss und mich von deren betrügerischer Behörde, der GEZ, endlich abgemeldet habe! Seitdem lese ich mehr und informiere mich im Internet, statt mir die zunehmend gleichgeschaltete Presse oder anderen Medienschund anzutun!

  202. Kerner steht für viele Gutmenschen in diesem Lande: eine Milchsemmel ohne Ideen, Kreativität, geschweige den Courage. Immer aalglatt und widerlich- anbidernd.
    Ich glaube, er hat Frau Herman, die ich sehr bewundere, nur rausgeschmissen, um seine seit Jahren furztrockene Sendung aufzupeppen!
    E. Herman lässt sich den Mund nicht verbieten, hat Ausstrahlung, ist eloquent, hat im gegensatz zu Leuten wie Fatima Roth oder Volker Beck oder Pobereiteit ein Kind und kann daher über Familienpolitik reden: sie sollte eine konservative Partei gründen- ich wäre sofort dabei!!!!!!!!!

  203. @Evil Penguin und @karlmatell

    Statt vom warmen Sessel aus Stauffenberg dafür zu kritisieren, dass sein Attentat gegen Hitler fehlschlug, solltet ihr euch besser fragen, ob ihr beide euren eigenen Mut und Fähigkeiten nicht überschätzt. Das war damals schliesslich kein Videospiel, in dem pubertierende Bloghelden was reissen konnten.

  204. #243 aisha

    Was Eva Herman damit sagen wollte, ist: Die Nazis haben das Wort „Gleichschaltung“ verwendet, jetzt dürfen wir das nicht. Sie haben Autobahnen gebaut, also dürften wir dann ja auch nicht drauf fahren.

    Frei nach dem Motto: Alles, was die Nazis jemals gesagt, gegessen, getrunken, berührt, gedacht oder getan haben ist für uns Tabu.

    Keine Toiletten mehr, keine Atemluft, kein Bier, kein Brot, keine Straßenschuhe, keine Autos, keine Elektrizität, kein fließendes Wasser…

    Du hast es einfach nicht verstanden, oder?

  205. @#205 citizenmax

    Du siehst immer noch nur den Finger, nicht den Mond. Aber das ist schon Mao aufgefallen. Zeigt ein Weiser einem Toren den Mond, starrt der auf den Finger des Weisen – statt auf den Mond. Der Finger ist in diesem Falle Frau Herrman.

  206. #248 uschi aus lichtenberg

    so wie Du es sagst ist es richtig.

    Johannes der kleiner Stinker führt sich in jeder Sendung widerlich auf. Egal ob mit dem ebenfalls ego-geschädigten Schweizer Schiri während der WM06 oder an seiner Kochsendung oder Talkshow. Ein Widerling erster Güte, der Wolf im Schafspelz. Eva hat nur einen einzigen Fehler gemacht: Sie hätte anhand der Gästeliste alles vorhersehen können.

  207. Gerade in Deutschland Radio: Der Nationalsozialismus ist immer noch ein Thema…bla bla bla

    Dieser ganze Nationalsozialismus gehört, ich schrieb es schon, in die tiefste Jauchegrube der gesamten Menschheit. Seit 60 Jahren ist der Krieg vorbei. Seit mehr als 60 Jahren ist Hitler mit seinen Mördergesellen hoffentlich in der „Hölle“. Mittlerweile lebt niemand mehr von denen, die diese grauenhafte Zeit bewusst erlebt hat. Wohl die meisten Verbrecher aus der damaligen Zeit, leider die nicht, die sich in arabischen oder südamerikanischen Staaten versteckt hatten, wurden, wenn meines Erachtens oftmals nicht hart genug, aber bestraft.

    Und immer wieder kommt dieser Dreck nach oben.

    Allgegenwärtig ist der widerliche Antisemitimus der Moslems, die noch immer Israel mit dem Tod und der Vernichtung drohen.

    Immer noch gibt es ewig Gestrige, die von Nazis labern, obwohl sie nicht wissen, welche furchtbare Zeit das war und mit wieviel Mord und Verbrechen sie behaftet ist.

    Dennoch, die große Mehrheit der Deutschen hat die Nazizeit als ihre Geschichte akzeptiert und ist wachsam, damit so etwas niemals wieder geschieht.

    Man kann sich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass es Kreise in Deutschland gibt, die daran interessiert sind, dass die 12 Jahre Hitler nicht endlich dort landen, wo sie hingehören, in die Jauchegrube der Menschheit.

    Das muss einen Grund haben.

    In diesem Zusammenhang kommt nur die Islamisierung Europas in Frage.
    Da der Islam latent judenfeindlich ist, aber in Europa eingeführt werden soll, sitzen die, die den Islam in Europa in Form von EURABIA betonnieren wollen, zwischen den Stühlen. Diese Kreise machen Spagat zwischen der Judenfeindlichkeit des Islam einerseits und der Vergangenheit Deutschlands, in der 6 Millionen jüdischer Menschen grauenvoll getötet wurden, andererseits.
    Die Islameinführer und Islamophilen befinden sich so in einer absoluten Bedrouille.

    Sie müssen allen Moslems die Judenfeindlichkeit entweder abgewöhnen oder sie können aus Europa nicht Eurabia machen, weil sie sich sonst wieder furchtbar an der jüdischen Bevölkerung und an Israel versündigen würden.

    Da diese Kreise sich nicht trauen, die Moslems auf ihre antisemitische Haltung anzusprechen bzw. von ihnen eineReformierung des Islam zu verlangen, müssen sie Leute finden, die sie statt dessen
    der Allgemeinheit präsentieren um zu dokumentieren, dass es „rechtslastiges Gedankengut“ vorhanden ist.

    Und diese Kreise finden sie natürlich ohne Probleme entsprechende Idioten unter den Deutschen, die ihre Behauptung zu bestätigen scheinen.

    Warum verbietet man nicht die verfassungsfeindliche NPD und die rechtsradikalen Organisationen und bestraft sie bei kriminellen Verhalten?

    Nach dem Verfassungsschutzbericht wurden 2006 „politisch motovierte Kriminalität Rechts“ 18.142 erwähnt.

    12.629 Fälle stellten sog. „Propagandadelikte“ dar. 1115 Delikte waren Gewaltdelikte. Davon richteten sich 320 Taten gegen „Linksextremisten oder vermeintliche Linksextremisten“. 91 Delikte gegen „sonstige politische Gegner. http://www.sebjo.de/home/spengler/Verfasungsschutzbericht2005/

    Diese Klientel dingfest zu machen, dürfte doch für die deutsche Justiz kein Problem darstellen.

  208. #244 Nevermore: Ja, sowas in der richtung, bloß eine auf städtisches Leben bezogene Version.

  209. @251 wurde Gleichschaltung nicht im Nachinein als das bezeichnet was die Natinalsozialisten gemacht haben
    mit
    der Presse
    den Burschenschaften
    den ganzen *Pfadfindern*
    den Parteien
    etc etc

    @nevermore
    na da ham wa ja schon 3 Gemeinsamkeiten 🙂

  210. #237 Kneisl (10. Okt 2007 19:31)

    Ab heute hat die NPD einen neuen Wähler. Diese Kriegserklärung des linken Gutmenschen- faschismus an die Meinungsfreiheit kann nicht unbeantwortet bleiben. Wenn uns schon Faschisten beherrschen, dann lieber rechte Faschisten die auf unserer Seite stehen.

    Das lassen Sie viel besser bleiben.
    Lesen Sie mal, was Dr. Wolffsohn dazu schreibt:

    Wie Islamisten und Neonazis eine neue Achse des Bösen bilden
    Nun ist es also amtlich: Islamisten und Rechtsextremisten verstärken nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes ihre Zusammenarbeit. Es stellt sich die Frage, wie lange die Behörden über diese neue Achse schon im Bilde sind – und ob wertvolle Zeit für eine Gegenstrategie vertrödelt wurde.

    http://www.welt.de/print-welt/article703941/Wie_Islamisten_und_Neonazis_eine_neue_Achse_des_Boesen_bilden.html#article_mailauthor

    Erst denken, und zwar richtig.

  211. Ich kann mich noch daran erinnern, als Studentinnen auf dem Kampus im Namen der Emanzipation ihre BH`s verbrannt haben!
    Schon damals habe ich schallend gelacht! Diese tumpen Geschöpfe glaubten emanzipiert zu sein, wenn sie wie Männer, keine BH`s tragen.
    Jede vernünftige Frau, die einen Busen hat, weiß wie schnell es anfängt weh zu tun, ohne dieses sinnvolle Kleidungsstück.
    Ich mußte nie um Emanzipation kämpfen. Ich war es einfach und bin es noch. Und ich habe einen wunderbaren, intelligenten und warmherzigen Sohn geboren.
    Es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen und das ist auch gut so. Ich bin Frau mit Leidenschaft und meine Männer haben es immer zu schätzen gewußt. Trotzdem habe ich eine relative Kariere hingelegt.
    Emanzipation heißt nicht sich als Frau wie ein Mann zu benehmen und umgekehrt!
    Mutige Frau Hermann!
    „Herr“ Kerner ist ein Männchen! Pfui Teufel!

  212. @ #255 karlmartell

    Man kann sich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass es Kreise in Deutschland gibt, die daran interessiert sind, dass die 12 Jahre Hitler nicht endlich dort landen, wo sie hingehören, in die Jauchegrube der Menschheit.

    Das muss einen Grund haben.

    Die Linken brauchen fingierten oder realen Nazikram zur Selbstfindung und zum Erhalt der Meinungshoheit und lechzen nach Nazivorfällen, um Rechtfertigung zu haben, die Deutschen nach ihrer Façon zu erziehen.

    Dummerweise hat mich solche Erziehung nicht verschont, denn die Existenz eines Kommunisten unter meinen Vorfahren sehe ich als unterhaltenwertes Kuriosum, während ich andererseits heilfroh bin, keine Nazis dabeizuhaben.

  213. Ich weiss nicht, wie oft ich es noch wiederholen muss: Deutschland ist ab 2040 eine islamische Republik.

    Das ist statistisch erwiesen.

    Und trotzdem oder gerade weil: Die EU Kommission hat kürzlich „befohlen“, bis 2020 weitere 20 Mio. Menschen aus Afrika und Asien mittels erleichterter Immigration zu „importieren“. Aber dazu hat der Bürger in Deutschland längst nichts mehr zu sagen.

    Kommen doch ohnehin schon heute 85% aller Gesetze und Verordnungen aus Brüssel! Gemäss Alt Bundespräsident Herzog ist damit die parlamentarische Demokratie in Deutschland nur noch Nebenschauplatz.

  214. #237 Kneisl (10. Okt 2007 19:31)
    Die NPD fügt Deutschland schaden zu. Die Nazis lieben das markige Wort, aber nicht ihre Heimat.
    Begriffe wie Heimat, Familienpolitik oder Deutsche Sprache, leiden darunter, dass die Neonazis diese Begriffe für sich beanspruchen.
    Es sind aber nicht deren Werte! Die Altnazis haben den Deutschen gezeigt, dass es ihnen überhaupt nicht um diese Werte ging, sondern nur um Macht, Macht und nochmals Macht. Es ist unsere Aufgabe, nicht zuzulassen, dass die Neonazis weiterhin Missbrauch mit diesen Begriffen treiben.

  215. Danke für die Videos!

    Habe ich das wirklich gerade gesehen oder war es nur ein Traum?

    Johannes B. Kerner hat sich gerade einen Eintrag im Lexikon unter dem Begriff „selbstgerecht“ verdient.

    Hat Michael Moore die Regie dieser Sendung geführt?
    „Wunderschöner“ Schauprozeß – GEZ sei Dank!

  216. Senta Berger sagt, Mehrwertsteuersenkung würde Menschen nicht veranlassen mehr Kinder zu bekommen. Aber Krippenplätze seien notwendig. Nach einem Gegenbeispiel sagt sie: die Krippenplätze in Sachsen-Anhalt würden nichts bringen wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage.

    So wer sich an dieser Stelle schon an den Kopf gefasst, der bekommt jetzt richtig Schmerzen. Denn sie bestätigt, daß sie absult unvorbereitet ist und gar nicht in diese Sendung hätte eingeladen werden dürfen, aber daß ihr das Niveau von Frau Herman zu niedrig seie. Und gerade die war es, die blitzschnell Bergers Argument entkräftet hatte.

    Danach ist klar Eva Herman muß gehen. Wahrscheinlich, da sie den anderen fünf Papnasen zusammen geistig und moralisch haushoch überlegen ist.
    Hast dich super gehalten Eva! Applaus auch von mir.

  217. eine bemerkenswerte Stelle in der EVA-Herman-Rede…. http://www.audio.osthessen-news.de/071006_FD_Katholiken_Forum_Herman_Vortrag.mp3

    Lamento-lamento ……zitat…….Auch die Empfindungen, die Intuition wird immer stärker verdrängt, jene wunderbare Gabe mit der wir Menschen ausgestattet wurden, vor allem wir FRAUEN. Wir , die wir ja eigentlich geistig etwas höher stehen sollten als der Mann.

    hört hört ! ! !
    Da haben wirs wieder: die GUTE frau, der BÖSE MANN; und Emfpindungen und Intuition hat er auch nicht, tztztz der Depp von Mann, unverschämt

    http://www.manndat.de/ da gibts auch viel diskussion dazu und viele tolle neue Anregungen

    Danke
    hardi

  218. @ #261 pacito

    Ich weiss nicht, wie oft ich es noch wiederholen muss: Deutschland ist ab 2040 eine islamische Republik.

    Das ist statistisch erwiesen.

    Nicht, wenn eine bald eine Debatte darüber beginnt, wieviel uns die Kulturbereicherung kostet und wieviel großzügiger unsere in Not geratenen Leute alimentiert werden könnten, wenn die Einwanderung in die sozialen Töpfe nicht wäre.

  219. Also ich mag ja die Hermans eigentlich nicht
    so besonders. Ich halte sie eher für eine
    bigotte Spätgebärende *lol*.

    4 Männer und 1 Kind statt 4 Kinder mit 1 Mann.

    Aber hier hat der Kerner wirklich seine
    Schwachmatenstufe nach unten durchbrechen können

    Dazu will ich ihm doch herzlich gratulieren.
    Endlich mal unangefochten der Depp des Tages
    und stolz darauf.

  220. Ich teile nicht unbedingt die Meinung von Frau Herman, zumindest nicht in einigen Punkten. Aber diese Frau nötigt mir Respekt ab. Demokratie braucht solche mutigen Querköpfe. Herr Kerner hat sich als Demokrat und Mensch diskreditiert. Es ist beschämend wie vier Menschen auf einer einzelnen Person herumtreten und sich auf deren kosten ins Licht setzten. Der Hinauswurf mag undemokratisch gewesen sein, das Verhalten von Herrn Kerner und seinen anderen drei Gästen war unwürdig und erschreckend unmenschlich. Ich denke hier hat sich das Gesicht der „hässlichen Deutschen“ gezeigt.

  221. #227 karlmartell

    Um eines mal historisch Klarzustellen

    1. es sollten zwei Spprengpakete zur explosion gebraucht werden, da Stauffenberg aber beim scharfmachen gestört wurde, und aufgrund seiner Behinderung konnte er nur ein Paket scharf machen.

    2. Das Pistolenattentat schied aus, da Stauffenberg als Oberst des Ersatzheeres beim aktivieren des Walküre-Plans in Berlin unabdingbar war.

    Und zu dem Ausgang muß man auch noch etwas bedenken.
    1 Wäre das Attentat erfolgreich gewesen, dann würde ein Großteil der ungarischen Juden noch leben, die Vertreibung wäre bei weiten nicht so mörderisch abgelaufen Städte wie Dresden würden noch stehen und und und.

    2 Aber hätten wir es dann nicht heute schwerer mit den Neo-Nazis hätten wir dann nicht eine Dolchstoßlegende wie nach dem Ersten Weltkrieg, die es der Weimarer Republik unmöglich gemacht hat zu überleben?

    Es ist gut gewesen das es den Anschlag gegeben hat, das hat der Welt gezeigt das es noch ein anderes Deutschland gab.

  222. #238 Junker (10. Okt 2007 19:32)

    Senta Berger: eine 68er Krähe, mit Kontrollzwang und schwindendem Ruhm

    Margarethe Schreinemakers: hat den Staat bestohlen, Schmiergeld bezahlt und nuschelt durch die zugeklemmten Zähne wie eh und je.

    Mari Barth: ein lustiger Humorist, aber keine ernsthafte Partie für politische Diskussionen.

    Johannes B. Kerner: der Brotaufstrich-Mann mit der musizierenden Wasserflasche, dem kein Thema zu dumm ist, um dafür eine Lichterkette anzuzünden.

    Profössör Wippemann: ein Alt-68er, der für den Islam schwärmt, eine Terrorgefahr nicht sieht und die russische Kultur jederzeit einführen würde, um die deutsche zu ersetzen.

    UND DIESE IDIOTEN WAGEN ES, DAS MAß AN JEMAND ANDEREN ZU LEGEN??

    Das schlimme ist, die haben in der BRD gelebt und keiner hat sie wahrgenommen.
    Die beide Tussis haben sich als Linke linke Natter entlarvt, die beide sind zum kot….

    Diese vier Gestalten wagen

  223. Ich weiß, was ich im Fernsehn nicht mehr sehen will:
    1. Mr. Selbstgerecht himself: Johannes B. Kerner.
    2. Wissenschaftler, die den Ruf der Wissenschaften in den Dreck ziehen indem sie pausenlos am Thema vorbei reden.
    3. Claudia Roth Imitatoren wie Frau Schreinemakers. Besonders wenn sie auch noch versuchen gegen das Publikum anzuschreien

    Aber Frau Herman kann bleiben.

  224. #237 Kneisl: „Ab heute hat…“

    Tut mir leid, aber für mich haben die Leute, die einem Adolf-Fan-Club beitreten, mindestens eine Gehirnwindung zu wenig.

    So etwas ist genau das, was uns hier am wenigsten nützt.

    Vo da her wäre Löschen nicht schlecht.

  225. Kerner macht ja wie bekannt Werbung für Gutfried. Ich habe an Gutfried folgende mail geschrieben.

    Ich habe miterlebt wie Ihr Werbeträger Kerner im ZDF sich gegenüber Eva Herman benommen hat. Das Verhalten Kerners ist typisch für Meinungsdiktaturen und empfinde ich als unerträglich. Solange dieser Mann bei Ihnen Werbung macht wird ab sofort jegliches Produkt aus Ihrem Hause gestrichen. Weiters werde ich mich in meinem Bekanntenkreis dafür stark machen es mir Gleich zu tun. Ich hoffe Sie verstehen diese Botschaft. Ich bin nicht bereit mich einer Meinungsdiktatur unterzuordnen!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    XXX

    Kein Unternehmen hält sich einen Negativwerbeträger!!! Das wirkt. Vielleicht können sich noch andere Mitglieder dazu durchringen entsprechende mails zu senden.

  226. Ich sehe die Sendung gerade zum zweiten Mal in der „ZDFmediathek“ und das Ganze wirkt auf mich genauso peinlich berührend und unverfroren wie gestern abend. „Gleichschaltung“ ist ein Begriff, den Elektroingenieure geprägt und die Nazis übernommen haben, Herr Professor. Aber was soll´s, Sie verstehen das ohnehin nicht. Vegetarier und Nichtraucher halten Sie nach dieser Logik für verspätete Verbündete des Führers (Broder).

  227. kann mir einer Erklären warum die ausgemusterte Ex-TV-Tante i.R. Schreinemakers in der Sendung war, ausser als Hobby-Staatsanwältin Anklage gegen Nazi-Eva zu erheben…?

  228. P.S. zu #274: Umso klarer wird für mich, dass die Geschichte mindestens zwischen Kerner und Schreinemakers abgesprochen war. S. auch #191.

  229. habe auf dem Kontaktformular von gutfried.de folgendes geschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Familie wird Ihre eigentlich sehr guten und bei unseren Kindern auch sehr beliebten Produkte nun bis auf weiteres boykottieren, solange Herr J. B. Kerner noch Werbung für Sie macht.
    Die Sendung, in der er Frau Eva Hermann herauswarf, war einfach endgültig zuviel. Die Sendung glich eher einem diktatorischen Tribunal als einer ausgewogenen Diskussion, in der Frau Hermann ihren Standpunkt hätte vertreten können. Aber ich nehme an, sie können sich selbst ein Bild von dieser Sendung ihres Werbeträgers machen, dann werden Sie mich verstehen: so geht man vielleicht im Iran, aber nicht in Deutschland mit Menschen um!
    Ich bin übrigens nicht bezüglich der Kindererziehung nicht der Meinung von Frau Hermann, finde sie aber auf jeden Fall anhörenswert.

  230. Ich habe auf Evas Homapage einen „Zuspruch“-Eintrag ins Gästebuch gemacht! SOLIDARITÄT MIT EVA!
    Sie ist nicht die Einizige. Fällt Euch was auf? Genral Günzel, Abgeordneter Hohmann, usw… Unsere Medien SIND gleichgeschaltet. Nur, dass sie es im Gegensatz zum dritten Reich freiwillig tun in einem unausgesprochenen Konsens. Die Öffentlichkeit wird belogen, Infos werden zurückgehalten, manipuliert. Doch wer sich im www die Blogs, Foren und Gästebücher ansieht, weiß wie die deutsche Bevölkerung wirklich denkt!!! Wann stehen wir endlich auf und brüllen so laut, dass Medien und Politiker es hören können??? Was machen wir? PI-Leser sind Teil dieses Volkes! Wollen wir nur weiter labern und es laufen lassen?

  231. #264 schlechter Umgang verdirbt gute Sitten (10. Okt 2007 20:50)

    Die Berger ist bestimmt 70 Jahre alt. Lebt als Östereicherin in Österreich und weiss mit Sicherheit gar nicht mehr, was abgeht in dieser Welt.

  232. #273 KonradBerlin

    naja nach meinem Wissensstand war/ist sie zum
    4. mal verheiratet und 1 Kind hat sie auch.

    Aber sie will ja nicht auf ein konservatives
    Erscheinungsbild hinaus sondern Fragen der
    Erziehung und dem Umgang mit Kindern beantworten

    In diesen Fragen muss ich ihr, als zweifacher
    Vater, oft Recht geben. Besonders darin, dass
    alleinerziehenden Müttern die Kids einfach,
    im wahrsten Sinn des Wortes, über den Kopf
    wachsen und die führende Hand fehlt. Die,
    die soetwas mitmachen (Pubertät) die wissen
    von was ich spreche.

    Diese Notwendigkeit, den Kindern das erlaubte
    „Fahrwasser“ aufzuzeigen ist einfach ab einem
    gewissen Alter eher den Vätern vorbehalten.
    Einen (zwei) Nutzen müssen wir ja auch haben.

  233. Und was wollen uns die Kommunisten durch diese Sendung suggerieren?

    Die Kinder, die nicht in die kommunistischen Psychoanstalten, die s.g. Kinderkrippen abgeliefert werden, sind Nazis. 🙁

  234. Habe Gutfried folgendes geschrieben:
    Viele 100-tausend Meschen empören sich gegenwärtig im Internet in Foren, Blogs und Gästebüchern über die Ungeheuerlichkeit, wie Ihr Werbeträger „Kerner“ mit Frau Herman umgegangen ist. Wie leben in einer Demokratie. Herr Kerner hat sich wie ein Volksrichter des Dritten Reiches aufgeführt und jede faire, demokratische Diskussion in ein Tribunal verwandelt. Ein Rechtsstaat muss verschiedene Meinungen ertragen und offen über diese sprechen können. Herr Kerner übt Meinungsterror und Zensur übelster Art aus. Solange Sie sich nicht offen von dieser Person distanzieren, wird meine Familie ihre Produkte boykottieren! Die gilt auch für unsere Eltern, Großeltern usw. Sie haben einen waschechten Anti-Demokraten und Meinungs-Zensor als Aushängeschild!

  235. #282 Observer (10. Okt 2007 21:18)

    Organisieren Sie eine Demo.
    Aber bedenken Sie, in Brüssel waren 400 Leute und 150 wurden verhaftet.

    Um etwas zu ändern, müssen in Deutschland mindestes zwanzigtausend auf die Strasse.

    Die Loveparade brachte 1 Million auf die Strasse.

    Versuchen Sie es.

  236. FRAGE an ALLE: Wie wäre es denn mit einer Großdemo in Deutschland zum Thema Meinungsfreiheit / Umgang mit pluralistischen Meinungen im Jahr 2008? Dia Amis sind da sehr viel basisdemokratischer und demo-freundlicher. Selbst bei irgendwelchen Gerichtsprozessen gibt es immer Pro- und Kontra-Demonstranten. Nur wir benehmen uns wie die Lemminge, schlucken jede Medienlüge.

  237. Broder ist herrlich: „… es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.“ 🙂

  238. Wenn Kerner erst mal als Negativwerbeträger gefeuert wurde wird ihm niemals wieder ein Unternehmen einen Werbevertrag anbieten. In sämtlichen Foren auf diesen Umstand hinweisen mit mailadr. von Gutfried! Dann bekommt nicht nur Kerner eine Lektion sondern auch das ZDF wird vorsichtig werden müssen wenn Kerner für Unternehmen und Konzerne als „Persona non grata“ gilt. Also, auf gehts, miteinander! bewirken wir was!

  239. Eine Demo – ich wär sofort dabei !! Aber es wird keine geben dafür werden Kerner und all die Guten Menschen in diesem unserem Lande schon Sorgen.Und was muß ich in einem Beitrag lesen- in den usa gibt es Basisdemokratie – na das ist aber nun garnicht im Sinne von Betroffenheitsclaudia und Co. Basisdemakratie haben diese Leute für sich in Anspruch genommen. Kurz zu diesem unsäglichen Kerner. Das dieser kleine Dummschwätzer nun gar keine Ahnung hat das ist ja wohl nun bewiesen. Der sogennante Komiker Bahrt (schon mal jemanden aufgefallen das dieser Schulversager nur über sich selbst lachen kann) in eine Talkrunde zu holen – nun das enspricht dem IQ von Herrn Kerner.Wer war das da überhaubt noch in der Sendung? Schreinemakers – na da staune ich aber das sie nicht vor lauter Betroffenheit wieder geweint hat. Und Berger,Senta na wer ist den dieses abgetakelte Schlachtschiff. Konnte früher schon nichts und heute schön garnicht.Ach so noch ein kleines Wort zu Bahrt oder wie der auch immer heißt: Was der in seinem Buch an Frauenfeindlichkeit ausgibt – nun da hätten sich Schreinemakers und Berger heulend in den Armen liegen müßen. Und von solchen Typen soll ich mir sagen lassen was gut und Richtig ist Nein Danke

    Onkel Uwe aus Berlin

  240. Es tut sich etwas! Für die gut bezahlten Medienbediensteten wird es schwieriger ungebremst zu Heucheln, zu Lügen und Menschen zu diffamieren . Unsere Demokratie lebt auf.

  241. Die demokratische Macht die wir haben, und die wir eben erst begreifen, ist unsere größer werdende Zahl. Wenn 15000 PI Nutzer eine Protestmail an eine Firma senden, dann bleibt das nicht ohne Wirkung.

  242. Ich könnte euch drücken!
    Habe auch gleich an Gutfried gemailt.

    Tipp:
    Wer noch Wurst mit Schweinefleischanteil von dieser Firma im Kühlschrank hat, soll sie der Moschee um die Ecke spenden!

  243. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut kommentierte, Kerner habe sich „vollkommen richtig verhalten“.

    http://www.pro-medienmagazin.de/themen/fernsehen/fernsehen-single/article/kein-ende-der-diskussionen-um-eva-herman/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=fb493e850c

    Auch ein dickes Lob an die katholische Kirche:

    Für Diskussionen sorgte in den vergangenen Tagen auch der Auftritt Hermans vor dem „Forum Deutscher Katholiken“ in Fulda. Dort hielt die Autorin einen Vortrag zum Thema Familie und Werte. Offenbar aufgrund ihres Auftritts hatte der hessische Wirtschaftsminister Alois Rhiel (CDU) seine Schirmherrschaft für den Kongress zurückgezogen.

  244. Man mag ja zu Frau Herrmann stehen wie man will, aber was hier mit ihr veranstaltet wird, gleicht einer rituellen Hinrichtung. Herr Kerner verletzt für mich eklatant das Objektivitätsgebot zu dem er als Moderator eines öffentlich-rechtlichen Sender verpflichtet wäre und bewertet permanent. Es ist halt Quoten wirksamer nachzutreten und die Gunst der Stunde zu nutze. Diese pseudo abgeklärte gutmenschliche Art ist einfach widerlich und geltungssüchtig.

    Für mich – und ich stimme mit der Wortwahl von Frau Herrmann nicht überein – ist das Verhalten dieser Runde, speziell das von Herrn Kerner, schockierend. Zur Steuerhinterzieherin Frau Schreinemakers erspare ich mir jeden Kommentar, deren intelektuelles Niveau zu unterschreiten geht wohl kaum.

    Wenn jemand eine konträre Meinung nicht mehr äussern darf und man ihn/sie versucht mit der Medienmeinung „gleichzuschalten“ dann ist der Fortschritt dieser Gesellschaft nicht sehr gross. Frau Herrmann hat mich durch ihre ruhige und überlegte Art überzeugt. Herr Kerner ist die grosse Enttäuschung. Der Satz von Voltaire „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ gilt wohl nicht mehr. Wir haben anscheinend die Aufklärung verloren und sind auf dem best Weg zurück in die dark ages.

  245. wie kann man nur, die 68er öffentlich kritisieren. da kann man nur öffentlich hinrichten. eine schande.

    mfg
    wien 1529

  246. Habe eben gerade mir einen Schnipsel dieser „Diskussion“ angeschaut.

    Ultimativer Brechreiz. DAS ist das Niveau der gesellschaftlichen Diskussion in Deutschland?!?!?!?!?!

    Verona, übernehmen SIE!

  247. Der Kerner hat genug Kohle gescheffelt, den kratzt es nicht, wenn er bei Gutfried fliegen sollte. Der angepasste A….. hat seine Spatzen gefangen.

    Herr Kerner, ziehen sie in Ihre Millionenhütte nach Kampen. Sie sind erstens flüssig und zweiten überflüssig.
    Erziehen Sie Ihre Kinder zu Duckmäusern, wie Sie selber einer sind. Passt dann schon!

  248. Bisher war mir Eva Herman schnuppe. Aber hier hat sie wirklich Rückgrat bewiesen. Egal, ob man Hermans Meinung teilt oder nicht: wie sie behandelt wurde, war einfach zum K*****. Ich erwarte, dass jetzt auch die „In der DDR war nicht alles schlecht“-Leute aus Talkshows geworfen werden!

  249. Wie man mit völlig überzogener, selbstgerechter Political- Correctness den wirklichen Nazis in die Hände spielt, haben wir bei Kerner erlebt.
    Die wirklich blamierten Vier saßen am Ende der Sendung noch flachsend auf ihren Stühlen.

    Eva H. war die Zielscheibe, hat aber ohne es zu wissen die gesammte Unfähigkeit Gestörtheit der heutigen deutschen Mainstreamgesellschaft im Umgang mit diesen politisch nicht korrekten Themen entlarvt.

    Hier funktionieren nur noch Reflexe!

    BAMM!

    Die Nazikeule hat wieder erbarmungslos zugeschlagen …und medial Eva H. getötet.

    …oder regt sich da noch was?

    Ich wünsche Eva H., dass sie wieder aufsteht.

  250. Auch ich habe der Firma Gutfried ein kurzes Anschreiben zukommen lassen. Folgendes habe ich geschrieben – vielleicht als Anregung für alle, die noch unentschlossen sind:

    ————–

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Entsetzen habe ich gestern die ZDF-Sendung KERNER gesehen. Thema waren hauptsächlich die umstrittenen Aussagen der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin Eva Herman. Die Sendung glich einem Tribunal, das die Demontage von Herman zum Ziel hatte. Man kann zu den Aussagen Hermans stehen wie man will, aber auch für sie muß die Freiheit der Meinungsäußerung gelten. Unter Missachtung dieses demokratischen Grundrechts wurde Frau Herman vorzeitig des Studios verwiesen .
    Dies kann und darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Ich bitte sie daher, sich von Johannes B. Kerner als Werbefigur zu trennen.

    Mit freundlichen Grüßen

    —————–

    Nebenbei mal erwähnt. Ich finde es toll, daß hier auf PI soviele Menschen sind, die meine Ansichten teilen. Ein gutes Gefühl zu sehen, daß man nicht allein ist…

    Liebe Grüße in die Runde und macht in Eurem Bekanntenkreis immer schön Werbung für unsere Standpunkte.

    Kai

  251. @ #316 FDGO-Fan

    Ich erwarte, dass jetzt auch die „In der DDR war nicht alles schlecht“-Leute aus Talkshows geworfen werden!

    Was – Gysi und seine Linke sollen nicht mehr in Talkshows auftreten dürfen? Das wäre doch ein Skandal 😉

  252. Das ganze war doch eine einzige Demonstration des heute so üblichen Empörungs-Fetish. Meine Güte, Berger und Schreinemarkers, haben Sie wirklich keine anderen Probleme?! Die eine wollte aufstehen und gehen, die andere meinte es sei unerträglich.. ich frage mich, haben die nie echte Probleme in ihrem Leben gehabt, daß sie SOWAS schon unerträglich finden? Frau Herman hat sich wacker geschlagen. Und es war herz-erfrischend mal endlich wieder jemanden im TV zu sehen, der sagt, was er wirklich denkt, und nicht nur die im Gehirn verankerten PC Tonbänder abspult.

  253. aus dem ZDF-forum: Re: Stellungnahme der Redaktion „Johannes B. Kerner“

    Nochmals: Schämt Euch und Senta Berger und der Barth gerade dazu.
    P.S.: Da von Frau Schreinemaker nix Vernünftiges zu erwarten war, muss die sich auch nicht schämen

    hihi 🙂

  254. Dieser Historiker bei kerner ist völlig verwirrt!!! Das Wort Gleichschaltung ist zunächst mal ein NEUTRALES Wort mit einer klaren Definition. Das es in der Nazizeit verwendet wurde, ist im Zusammenhang zunächst unerheblich. Eine „Gleichschaltung“ der Medien, also die zeitgeistlich ausgerichtete, weitgehend „politisch korrekte“ einheitliche Berichterstattung der Medien ist eine absolut erlaubte Feststellung, oder ein leigitimer Vorwurf. Das ist auch dann der Fall, wenn in der Nazizeit eine ERZWUNGENE Gleichschaltung durch die Nazis stattfand, und heute eine FREIWILLIGE, dem Zeitgeist vorauseilend gehorsame und ebenfalls dumme Einheitlichkeit der Presse zu beobachten ist.

    Eine Unterstellung, dass Frau Hermann angeblich Nazibegriffe verwenden würde, ist ausschließlich in der Absicht begründet, Frau Herman zu diskreditieren, in dem man sie in die Nazi-Ecke stellt. Dies ist genau genommen eine weitere Form der üblen Nachrede!

    Gleichschaltung (nach Wikipedia):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichschaltung

    „Unter Gleichschaltung wird die Einschränkung oder der Verlust der individuellen Persönlichkeit bzw. der Unabhängigkeit, Mündigkeit und Freiheit eines Menschen durch Regeln und Gesetze sowie sonstige Maßnahmen der Gleichsetzung und Vereinheitlichung der Massen verstanden…

    Der ursprünglich aus der Elektrotechnik stammende Begriff bezeichnet seitdem manchmal auch in Bezug auf Faschismus und Stalinismus eine teils erzwungene, teils diesem Zwang vorauseilende freiwillige totalitäre Vereinheitlichung aller Gesellschaftsbereiche. Er steht für Maßnahmen, die ein Staats- und Gesellschaftssystem nach der Gliederung einer führenden oder einzigen Partei und einer einzigen Staatsideologie auszurichten versuchen, um Staat und Gesellschaft verschmelzen zu lassen. In diesem Sinne zielt eine Gleichschaltung immer auf die möglichst nachhaltige Ausschaltung der Demokratie.“

  255. Kerner und seine Bonzen haben Eva Herman vorprogrammiert erniedrigen wollen.
    Dazu war keinerlei Grund vorhanden, eine Demokratie muss auch tolerant sein koennen, mit der Meinung von anderen.

    Erinnert mich eher an faschistisch oder sozialistische Verhaeltnisse, wo man so mit eingeladenen Gaesten umgeht.

    Schande.

  256. @130 Dawkins
    du schreibst:

    Ein grossteil unserer technologischen, medizinischen und menschlichen errungenschaften sind nunmal der Nazizeit entsprungen.

    Welche grossartigen technologischen, medizinischen und vor allem>>> menschlichen (???) Errungenschaften gab es in der Nazizeit?.
    Klär mich bitte auf? .

  257. Ich seh in dem Interview keine Hinrichtung. Kerner hat sich alle Mühe gegeben ihr wirklich die letzten Brücken zu bauen um sich nochmal aus dem Fettnäpfchen zu befreien.

    Wenn sie das nicht hinkriegt, dann kann man einfach nur noch von ausgehen dass sie ihre Aussage exakt so gemeint hat, wie sie dahin geradebrecht hat. (Und nein, das „damals“ ist einfach nur deutlich auf die NS-Zeit bezogen)

    Die Krokodilstränen um ihre „Hinrichtung“ find ich lächerlich. Sie wollte die Rolle der reaktionären Übermutter – jetzt hat sie sie, und bricht in Tränen aus dass kein Mensch ihr verwirrtes Frauenbild teilt (außer den Vorvorgestrigen). Mein Beileid.

    „Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.“

    PS: Es gab letzt eine Comedyshow, die aus nichts bestand als dem unkommentierten Vorlesen aus Evas Büchern. Keine Fragen mehr.
    🙂

  258. Unter Hitlers Herrschaft erfanden die Nazis z.B. den „Fackellauf“ bei der Olympiade.

    Aber den gibt es auch noch und der omnikompetente Kerner durfte da beim letzten Mal – glaube ich- auch kommentieren…..

    Konsequent in seiner Lächerlichkeit wäre es dann, ihn bei – womöglich wohlwollender- Erwähnung des Fackellaufs als Naziverherrlicher öffentlich fertigzumachen…

    Es gab sicherlich auch unter Stalin oder Ulbricht tolle Erfindungen, Änderungen und Ideen. Und beim Ampelmännchen distanziere ich mich ja auch nicht, bevor ich über die Straße gehe. Bin ich nun ein Sympathisant des Mauermörderregimes??
    Kein vernünftiger Mensch würde das denken/behaupten. So lange etwas nützlich ist und funktioniert, aber nicht direkter Ausfluß einer solchen Ideologie/ eines solchen Regimes und seiner Gewalttaten ist- behält mans…

  259. @#327 encore

    Die Schauprozesse unter Stalin haben die Anhänger Stalins auch nur als Vollzug der Gerechtigkeit an den Feinden des Volkes betrachtet, die den Fortschritt aufhalten. Wie denen, kommt es Dir nicht in den Sinn, dass es dabei nur um das Beiseiteschaffen von unliebsamen Personen ging.

    Noch einer der Toren, die nur auf den Finger glotzen. Ich wusste gar nicht, dass die Deppendichte in diesem Land so zugenommen hat.

  260. johannes b. freissler und seine 4 spiessgesellen haben es nicht geschafft eine einzelne blondine fertig zu machen.
    das system bröckelt. 🙂

  261. Klar, wir haben Meinungsfreiheit, sicher- nur wenn die Meinung heute NICHT EMANZEN-konform ist wirst du geächtet, entlassen, diffamiert.
    Seltsame Toleranz…. sagt jemand AUTOBAHN, kreischen Alt-Emanzen wie die steuerflüchtige Schreiemakers und die vorbildlich geliftete Senta Berger DAS GEHT GAR NICHT ……….

    bin KEIN Nazi, trotzdem fahre ich böser Bube auf Autobahnen, benutzte für diesen Satz hier sogar Hitlers Mutter-Sprache DEUTSCH und hab sogar einen Hund in dem womöglich um viele Ecken wohl auch ein DEUTSCHER Schäferhund nicht ganz reinrassisch enthalten ist DAS GEHT GAR NICHT 😉

    Hardi

    siehe auch MannDat-forum und blog
    http://www.manndat.de

  262. Machen wir uns nichts vor. Hermans ist eine hohle Nuß! Das ist so und das hat sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sie vermochte es nicht dem Zuschauer gegenüber richtig zu stellen, daß sie nichts von dem gesagt hat, was man ihr da unterstellt.

    Und da ist da noch der Rest, der das gnadenlos ausnutzt um die gutmenschliche Automatik abzuspulen.
    Allen voran die Schreinemakers, die wohl ihre Chance erkannt hat, von ihrem seinerseits skandalösen Medienmißbrauch zum Eigennutz abzulenken. Sie hat die Nerven Hermans „zu unterstellen“, sie wolle mit ihrem Buch Geld verdiehnen…. Ja, was denn sonst???
    Der Professor, dem man doch wohl abverlangen kann zu erkennen, daß Hermans sich einfach nur nicht verbal in Szene setzen kann haut ebenfalls voll drauf. Auch er wittert die Chance auf der allgemeinen Hysteriewelle zu punkten.
    Die Anderen taugen gerade als Statisten und Kerner gibt sich alle Mühe so etwas wie Qualitäten zu beweisen – was mal wieder mißlingt!

  263. #332 Capetonian

    Aha…. Nun, dannn solltest Du Dich vielleicht fragen, ob Du nicht die hohle Nuss bist oder an Begriffsstutzigkeit leidest. Mein Frauchen ist ein eher unpolitischer Mensch und die hat ganz genau verstanden was Frau Herman gesagt hat. Und das hatte nichts mit dem zu tun was der olle Kerner und der Möchtegernhistoriker da von sich gegeben hat. Auch die Stammkundinnen meiner Frau haben genau verstanden was Frau Herman gesagt hat und was sie eben NICHT gesagt hat!

    Also, wer ist die hohle Nuss? Du oder Frau Herman?

  264. @#332 Capetonian

    Machen wir uns doch nichts vor, Du schwimmst genau in dem Mainstream mit, den Du angeblich verachtest. Du hast einfach nicht kapiert, dass Deine Einstellung von den Medien in langer Zeit herangezüchtet wurde. Deine „hohle Nuss“-Äusserung beweist das deutlich.

    Dieser Staat propagiert die emanzipierte Frau und für emanzipiert hält der Staat die Frau, wenn sie eine Erwerbstätigkeit ausübt. Dieser Staat propagiert die Gleichheit der Geschlechter nicht nur vor dem Gesetz, dabei weiss sogar jeder Volltrottel, dass Frauen und Männer zwei unterschiedliche Universen darstellen. Frauen ticken im Gehirn völlig anders als Männer aber angeblich sind sie gleich. Dieser Staat will alles gleichmachen. Mann und Frau, Hetero und Homo, Christ und Moslem, Kater und Schwein, Begabt und Unbegabt, Kreativ und Blöde, Faul und Fleissig, Arm und Reich. Seine Protagonisten behaupten sogar, sie könnten die Veränderung des Weltklimas stoppen.

    Und da kommt Deine „hohle Nuss“ ins Spiel, die behauptet, Männer und Frauen seien nicht gleich, ausser vor dem Gesetz und wie auf die Wissenschaftler, die anzweifeln, dass eine Regierung, die nicht mal die Arbeitslosenzahlen in den Griff bekommt, was sicher einfacher sein dürfte, als die Erderwärmung , den Klimawandel aufhält, wird auf sie eingedroschen.

    Sie bringt nämlich die ganze schöne Erziehungsarbeit der LINKEN durcheinander auf dem Wege, uns alle gleichzumachen.

    Und deshalb wird auf Herman eingedroschen, deshalb wird auf die Islamkritiker eingedroschen, deshalb wird auf Mixa eingedroschen und deshalb werden die Wissenschaftler als Klimawandelleugner angeprangert, was genauso schlimm ist, wie Holocaustleugner, weil das Erziehungskonzept der LINKEN angegriffen wird.

    Und es wird eingedroschen mit dem Mittel der Diffamierung. Rassist, Nazisse, Hitlerverehrer, Inquisitor, Hexenverfolger, Klimawandelleugner oder mit „hohle Nuss“.

    Und nun schlaf weiter.

  265. Ich bin fassungslos.
    Was soll dieser Hype um diese unerträgliche Frau??
    Sie ist egomanisch und mediengeil, und mit ihrer Vita hätte sie sich besser eines anderen Themas angenommen.
    Sie hätte lieber in einer ihrer 4 Ehen es mal ihren Männern abends „so richtig gemütlich gemacht mit ein paar Kerzen“ (sinngemäß aus Eva Prinzip)als sich auf so dünnes Eis zu begeben.
    Kerner war hoffnungslos überfordert,er sollte bei seiner Geflügelwurst bleiben.
    Dass daraus eine so brisante politische Diskussion entsteht,ist ein Witz.

  266. Komisch, diese Bananenrepublik, Nazies (nach dem Krieg) und Mauermörder (nach der Wende) können alle in ihren Positionen bleiben, nur ne Frau Hermann, die soll nun gehen, wieso ?
    Vielleicht als Alibi, dafür dass die Verurteiler allesamt aufrechte Demokraten sind?

  267. Bild trommelt blöder denn je: Nazis feiern Herman
    langsam muss es doch auch das schlichteste Gemüt merken was gespielt wird .

  268. @#335 ismir_schlecht

    Genau! Dann kotz doch!

    1. Was jemand denken darf bestimmst weder Du noch Kerner noch Frau Merkel oder die UNO.

    2 Das Recht, seine freie Meinung zu äussern ist noch nicht aufgehoben. Oder doch? Hab ich das Gesetz verpasst?

    3. Und wenn dieses Recht noch nicht aufgehoben worden ist, dann steht es doch wohl auch dieser Frau zu, dieses Recht wahrzunehmen. Und zwar ohne daraufhin diffamiert zu werden. Denk mal drüber nach, falls Du kannst.

    4. Und wenn es Frau Herman schon so trifft und dieses Vorgehen Praxis wird, dass Leute festlegen, wessen freie Meinung man äussern darf, dann ist die Republik da, wo die DDR war,
    da hat niemand öffendlich und laut die Weisheit der Partei und Staatsführung kritisiert. Der konnte dann nämlich, wenn er prominent war, dem Wolf Biermann in die Bundesrepublik folgen oder er ging in den Knast. Da hat diese Republik allerdings nach Aufholebedarf.

    5. Vielleicht hast Du es nicht bemerkt aber es gibt keinen anderen deutschen Staat mehr, in den man emigrieren kann, denn in der Schweiz und in Österreich läuft dasselbe Spiel ab wie hier.

  269. @colins 297

    Fernsehkultur??????????????

    Das TV ist nich da um die Wahrheit zu zeigen.

    Es ist nur da, um die Langeweile zu vertreiben.

    Ich komme schon ein paar Jahre ohne diese Röhre der Illussion aus.

    Allerdings, es stiegen die Ausgaben für Bücher!

  270. DN Reb ist der größte!

    Sein Post Nr. 334 ist einfach endgeil! Danke dafür!

    „encore“ ist mit diesem Post wohl auch gemeint, oder?

  271. Kerner hat es tatsächlich geschafft, das Niveau der 80er Show, Hitgiganten etc. zu unterbieten: diese Shows sind dadurch gekennzeichnet, dass Musik meist nur im Hintergrund gespielt wird, sondern dass sich irgendwelche C- Promis auf dem absteigenden Ast ausmüllen über Sachen, die keine Sau interessieren („Als Cher das gesungen hat, wurde mein Nachbar eingeschult“). Genauso also jetzt auch bei unserem ernsehguru Johannes- Baptist. Kann mir mal jemand erklären, was Berger, Schreinemakers die letzten Jahre geleistet haben, für Deutschland geleistet haben?

  272. @ # 334
    „Dieser Staat propagiert die emanzipierte Frau und für emanzipiert hält der Staat die Frau, wenn sie eine Erwerbstätigkeit ausübt. “

    Sie bringen es auf den Punkt!
    Jede Frau, die sich die Frechheit herausnimmt, der Kinder wegen zu Hause zu bleiben, wird als doofes Heimchen am Herd beschimpft, es wird behauptet, sie strebe eine Familie an, wie sie in der NS- Zeit gewünscht waren!
    Und wenn sich dann jemand wie Frau Herman traut, dagegen zu schreiben, wird sie von talentfreien Linksradikalen runtergemacht.
    Muss man sich in diesem Land von den Losern, den Islamisten, Linksfaschisten, Gutmenschen sagen, wie man zu leben hat?
    Am besten noch von Leuten, die von Familie so viel Ahnung haben wie die Sau vom Tanzen, wie das bei den Kinderlosen Fatima, Pobereit, Volker Beck der Fall ist?

  273. @Hardi 265

    Neee, die Herman hat nicht gesagt daß Frauen bessere Menschen sind. Sie hat gesagt daß es UNTERSCHIEDE zwischen Mann und Frau gibt und daß es den Frauen nicht gut tut IHRE speziellen Begabungsschwerpunkte durch eine Vermännlichung zu verlieren (wie auch den Männern wohl umgekehrt; hat sie nicht explizit gesagt aber wohl gemeint, denke ich).

    Also nix BESSERE Menschen aber ANDERE Menschen.

    Also mit dem Emanzenpack hat sie nur begrenzt Schnittmengen.

    Insgesamt fand ich gut die mal zu hören…
    http://www.osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1141416

  274. Wenn Eva Herman doch noch mal im ZDF auftreten
    möchte, dann gibt es wahrscheinlich nur noch eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen:
    Sie konvertiert zum Islam und verschleiert sich.
    Dann erhält Sie bei allen GEZ-Sendern ein Forum,
    braucht sich an keine demokratisch-verfassungsrechtlichen Spielregeln
    zu halten, wird von „hervorragenden“ Historikern
    ünterstützt, und anschließend wochenlang von TAZ, SZ und der restlichen 68er Dressurelite
    hofiert!

  275. Wiso muss ich immer an den Artikel 20 Abschnitt 4 im GG denken wenn solche unapetitlichen Vorgänge sehe und lese wie sie von der gutmenschlichen und linken Meinungsmafia respektive in den Medien celebriert werden?

  276. Tut mir leid aber es regt mich nur so furchtbar auf, wie Leute die fortschreitende Beschneidung ihrer bürgerlichen Freiheitsrechte feiern.

    Vielleicht wissen die nicht, wie es sich in einer Meinungsdiktatur lebt? Ich komme aus einer. Ich habe gegen die Mitschüler agitiert, die die Aufstellung der SS-20 vorsichtig hinterfragten. Ich habe meine Volksamisten verdächtigt, klassenfeindlich zu agitieren, als sie mir auf den Politschulungen erzählten, was in den Volkseigenen Betrieben und Genossenschaften ablief. Mein verordnetes Weltbild fasste es einfach nicht. Wie kann man nur sagen, dass Material fehlt, dass die Leute schludern oder während der Arbeit zum Friseur gehen. Das war doch die Arbeiterklasse! Die propagiert fortschrittlichste Kraft in der DDR! Wie konnten die nur sagen, dass sie auf den Onkel im Westen nicht schiessen würden! Das dürfen die doch nicht, die können doch nur krank sein. Waren sie aber nicht. Wer krank war, war ich, vollgestopft mit Lügen bis obenhin.

    Und nun? Jetzt werden wieder Meinungen verordnet und wehe, jemand schert aus. Dann springen die Gender-Mauinstream-Erzogenen auf und rufen: „Pfui! Das sagt man nicht! Gab es dafür die Frauenbewegung, damit jetzt eine Frau ungestraft sagt, es tut ihr keinen Schaden, wenn sie ihrem Mann mal abends ein Spiegelei macht? Nein, das darf man nicht. Also macht sie fertig!“

    Es regt mich nur so furchtbar auf und deswegen mache ich jetzt auch Schluss.

  277. Habe grad Urlaub und Langeweile 😉 Deshalb surfe ich seit gestern früh durchgängig im Netz durch hunderte von Blogs, Foren, Gästebücher (s. auch das von E. Herman).

    Was interessant ist: auch abseits der „bösen, schwarzen“ Blogs aller PI, islam-deutschland.info usw. geht ein RAUSCHEN durchs Land. Es sind mehrere Tausend, eher Zehntausen entrüstete Menschen bei bild.de, welt.de, spiegel.online usw. In den PRINT-Medien wird die Öffentlichkeit davon nie etwas erfahren (welches Blatt gibt schon zu, was falsch gemacht zu haben). Aber es Brode(r)lt im Volke – UUUPS, der Begriff Volk ist auch von den Nazis benutzt worden … 😉

    Eva hat recht: Deutsche Medien SIND gleichgeschaltet. Und die Menschen wissen das.

  278. @DN Reb
    Aber das ist doch kein Grund SCHLUSS zu machen! 😉
    Hiergeblieben. Dein Post war -und auch der letzte- WUNDERBAR! DANKE DAFÜR!

  279. Kerner, das Riesenarschloch, Kreischemaker, die Dummschwätzerin, Barth, der Hoffnarr und Berger die Hohle, alle diese sog. Gutmenschen errichten einen neuen Faschismus – ich nenne das GUTMENSCHEN-Faschismus…

  280. Die Gedanken sind frei,
    wer kann sie erraten?
    Sie fliehen vorbei
    wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen,
    kein Jäger erschießen,
    es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei!

    Ich denke, was ich will
    und was mich beglücket,
    doch alles in der Still,
    und wie es sich schicket.
    Mein Wunsch und Begehren
    kann niemand verwehren,
    es bleibet dabei:
    Die Gedanken sind frei!

    Und sperrt man mich ein
    im finsteren Kerker,
    das alles sind rein
    vergebliche Werke,
    denn meine Gedanken
    zerreißen die Schranken
    und Mauern entzwei:
    Die Gedanken sind frei!

    Drum will ich auf immer
    den Sorgen entsagen,
    und will mich auch nimmer
    mit Grillen mehr plagen.
    Man kann ja im Herzen
    stets lachen und scherzen
    und denken dabei:
    Die Gedanken sind frei!

    Volkslied,ca. 1790,
    bearbeitet von
    Hoffmann von Fallersleben, 1842

  281. @#334 D.N. Reb

    Dieser Staat propagiert die emanzipierte Frau und für emanzipiert hält der Staat die Frau, wenn sie eine Erwerbstätigkeit ausübt.

    Wie emanzipiert der Staat Frauen? Zwingt er die Frauen zur arbeiten?

    Dieser Staat propagiert die Gleichheit der Geschlechter nicht nur vor dem Gesetz,

    Also ist der Islam doch besser?

    Dieser Staat will alles gleichmachen.

    Mann und Frau,

    Bezahlt der denen Geschlechtsumwandlungen?

    Hetero und Homo,

    du meinst wohl die Kirche, die Homos von ihrem Irrweg abringen moechte?

    Christ und Moslem,

    Haertere Strafen fuer Moslems? Hoehere Steuern fuer Moslems? Ausreisesteuer fuer Moslems? Halbmond-Aufnaeher fuer Moslems?

    Begabt und Unbegabt,

    Wahlrecht nur fuer Geigenspieler?

    Kreativ und Blöde,

    Wahlrecht nur fuer Kuenstler?

    Faul und Fleissig, Arm und Reich.

    Zensuswahlrecht?

    Hoert sich alles ein wenig nach Huxleys schoener neuer Welt an. Bist wahrscheinlich ein alpha-plus.

    Was war eigentlich so schlimm an meinem letzten Kommentar, dass er geloescht werden musste?

  282. Tut mir leid aber es regt mich nur so furchtbar auf, wie Leute die fortschreitende Beschneidung ihrer bürgerlichen Freiheitsrechte feiern.

    LOL. Alpha-plus und Menschenrechtler?

  283. ALSO:
    Entweder hat das ZDF den fleißigsten Forentroll (mit hunderten von Konten…)
    ODER
    Kerner hat wirklich voll danebengegriffen!
    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und ein paar Überschriften gesammelt. Herrlich. Herman – Danke!

    HIER DIE ÜBERSCHRIFTEN:

    entschuldigen sie sich, herr kerner.

    Schade das wir Deutschen keinen Mut haben und sagen“JA SIE HAT RECHT“

    Wer schmeisst JBK raus?

    Enttäuscht über „Herman-Sendung“

    Fragt sich nur…

    Rücktritt!

    Bravo, JBK!

    Nie wieder Johannes B. Kerner!
    Rücktritt!

    Schande über Sie

    Gleichschaltung !

    Moderation des JBK-Forums

    Bravo, Eva Hermann!

    Peinlich

    Enttäuscht von JBK

    Zuschauer werden ignoriert „DAS ZDF“ nicht einschalten

    JBK outet sich leider auch nur als Populist…

    Mit dem 2. sieht man besser ( dass ich nicht lache)

    ‚Haben auch Sie Fehler gemacht, Herr Kerner, oder nur andere?‘

    Gutmenschen

    kapierts endlich….

    Parteibuchjornalismus ?

    Richtige Entscheidung

    Hinrichtung einer Vogelfreien

    Ziel erreicht ….

    Nein, Herr Kerner

    Journalist? JBK!?

    Asozial…ist…

    Neue Chance für Eva Hermann bei Johannes B. Kerner !

    Wo sind meine Beiträge??

    JBK – Für mich das letzte Mal

    Eine Schande für das ZDF…

    herr kerner bitte hören sie auf , eva herrmann hatte vollkommen recht

    Lieber Herr Kerner, Sie sollten in der heutigen Sendung etwas dazu sagen…

    Rauswurf Frau Herman

    wo ist hier der Unterschied zur NS-Zeit?

    http://www.zdf.de/ZDFforum/foren/sendungen/jbk/F264/?page=4

  284. @#356 DerIraner (11. Okt 2007 09:40)

    Ausreisesteuer fuer Moslems?

    Im Gegenteil, der Staat sollte jedem Moslem die Ausreise bezahlen, wenn er/sie nur bei Allah und dem Schamhaar der Prohetin schwört, nicht wieder zu kommen.

  285. 1)Es muss eigentlich schon der letzte Depp wissen, dass die Autobahnen in der Weimarer Republik geplant wurden und nur wegen der Machtergreifung der Nazis in der Zeit nach 1933 von denen mit der größtmöglichen Propaganda gebaut wurden.
    2)Wer ist er, der Lieblingsmoderator /in eines deutschen Fernsehzuschauers:
    Beckmann, der nichts vom Fußball versteht, aber die wichtigsten WM-Spiele kommentieren darf,
    Kristiansen (ihr Klon A.Will), die ihre Flugbegleiter-Niveau erfolgreich verbreiten darf,
    Kerner, zu dem mehr als genug hier gesagt wurde,
    Harald Schmidt, dem „Islam-Thema“ zu heikel ist…?

  286. @#361 Marquis

    Hatte ich bereits in meinem letzten Kommentar verlinkt, der geloescht wurde:

    Die Planung dieser Autobahnen hatte jedoch schon lange vor Hitlers Machtergreifung begonnen, weshalb es nicht den Tatsachen entspricht, dass die Autobahnen vor allem seinen Bemühungen zu verdanken sind. Ironischerweise wurde der Bau von Autobahnen von der NSDAP vor der Machtergreifung im Reichstag verhindert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_%28Deutschland%29

  287. Erstaunlich deutliche Worte beim Kölner Stadtanzeiger:

    Kerner wartete erst gar nicht ab, dass Herman ihre Äußerungen zur nationalsozialistischen Familienpolitik erklärte: Er wollte gleich wissen, und dies immer wieder, warum sie sich nicht davon distanziere und entschuldige. Die perfide Logik seines Wunsches entlarvte ihn durch und durch als Fernsehmann, als Realität gewordene und medial trainierte Gestalt eines Philip Roth: Du kannst ruhig denken was Du willst, nur sagen darfst du es nicht. Und wenn du es doch tust, so dementiere!

    Generell scheine die Zeitungen sich heute recht schweigsam zu Volkes (upps!)Empörung zu stellen.

  288. @#360 wolfi

    Soll den Frauen auch ein Herdgeld bezahlt werden, damit die zu Hause bleiben? Und den Schwulen ein Vulvapraemien-Anreiz angeboten werden?

  289. Es geht weiter:
    WEITERE ÜBERSCHRIFTEN…

    Eine Schande für JBK

    Tribunal der Selbstgerechten…

    Pfui Herr Kerner!

    Hexenprozess im neuen Gewand

    JBK, Eva Herman und die Meinungsfreiheit

    Hakenkreuz = Autobahn?

    FAZ MELDET „JOHANNES B. KERNER MUß SEINE KOFFER PACKEN“

    Pfui: Talkmaster als Missionare

    Gestern mit Kopfschütteln ferngesehen… also sowas… und das beim ZDF…

    Ist die Kritik an Eva Hermann berechtigt?

  290. @D.N.Reb

    Nun halten Sie mal bitte den Ball flach.
    Grundsätzlich bin ich natürlich der Meinung, dass es für Kinder nur positiv sein kann, wenn sie von ihrer Mutter in einem intakten Umfeld aufgezogen werden, gar keine Frage.
    Mein posting bezieht sich auf Frau Herman als Person, die um jeden Preis ihre Bücher an den Mann bringen will.
    Hätte sie bei JBK nur gesagt, dass sie sich evtl.missverständlich ausgedrückt hat, wär es doch gut gewesen.
    Was die „Meinungsfreiheit“ in D angeht, stehe ich voll hinter Ihnen, Sie glauben gar nicht, wie oft meine Beiträge bei SPON oder HaF im Nirwana verschwinden, wenn ich mich über die Islamisierung und die Unausgewogenheit der Berichterstattung aufrege!

  291. beim lesen der Kommentare ist mir ein schönes deutsch-englisches Wortspiel eingefallen:

    Eva Herman wurde in der Sendung „gekernert“, englisch ge-„nuked“

    Carlos26

  292. @#367 Wuppertal

    Juden sind seit Jahrhunderten fester Bestandteil der Deutschen Kultur.
    Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland ist ein fester Bestandteil Deutschlands, der sich uneingeschränkt zu unseren Grundwerten, kulturellen Grundüberzeugungen und zu unserem Land bekennt.
    Es gibt im Gegensatz zum Islam auch kein politisches Judentum in Deutschland, das Veränderungen unserer europäischen Kulturen anstrebt.
    Große Deutsche waren Juden, Wuppertal!

    (gehört zwar nicht zum Thema hier, mußte dazu aber zu Ihrem o.g. Kommentar gesagt werden)

  293. @ismirschlecht

    Genau darum gehts: „Hätte sie bei JBK nur gesagt, dass sie sich evtl.missverständlich ausgedrückt hat, wär es doch gut gewesen.“

    Das eventuell STIMMT NICHT. Sie HAT SICH NICHT MISSVERSTÄNDLICH ausgedrückt – jedenfalls nicht für einen Betrachter der a) geistig bei Kasse und b) nicht übelWOLLEND ist.

    ZUM GLÜCK sprang sie NICHT über das Stöckchen daß ihr JBF hingehalten hat. (Johannes B. Freissler 😉 )

  294. @HPH: GEfällt Dir das Lied wirklich. Ich finde, es könnte zum „Lied der Dhimmis“ werden, weil es Meinungsfreiheit als was Großartiges propagiert (in Wirklichkeit ist das eine Selbstverständlichkeit, solange keine Gedankenlese-Apparate erfunden sind), aber die fundamental wichtige Redefreiheit ablehnt:

    Ich denke, was ich will
    und was mich beglücket,
    doch alles in der Still,
    so wie es sich schicket.

  295. Nein, bitte nicht löschen! 🙁

    1) kommt dann alles durcheinander (die Nummern)
    und
    2) das ist doch nun wirklich ein Wuppertaler. Wohl zuviel Schwebebahn gefahren, was!?

    Wobei Punkt ein wichtiger wäre 😉

  296. @Eisvogel
    Ein LIED hat die Angewohnheit gesungen zu werden. Manchmal sogar hörbar. Mit anderen. Vielleicht auch sehr laut. Und DANN entfaltet sich eben eine andere Wirkung.
    Und das meinte wohl MPH.

  297. @ D.N.Reb.

    Meine Lehrer in der Meinungsdiktatur Schule haben mich auch dafür gehasst, dass ich Ihnen vorschlug:

    1. Wenn sie meinen würden so hoch qualifiziert zu sein, sich doch mal einen Job in der freien Wirtschaft zu suchen.
    2. Wenn sie die DDR so toll finden würden, die Gelegenheit wahr zu nehmen und in die DDR überzusiedeln.
    3. Auf westliche Konsumgüter zu verzichten und stattdessen lieber Ost-Produkte zu kaufen.
    Insbesondere ein Lehrer kam immer mit dem Wohnmobil zum Dienst und hatte sein Surfbrett dabei. Trabant statt Wohnmobil fand er nicht gut.
    4. Nach der Übersiedelung in die DDR doch einfach probehalber mal eine Meinung zu vertreten, die sie gar nicht haben.
    Z.B. mal mit US-Flagge herumlaufen.

    Ob ich Ärger bekam? Natürlich. Aber das Gute ist, dass meine Klassenkameraden mit ihrer Anpassung in ihren Karrieren hinter mir blieben. Sie suchten sich gesellschaftskonforme Arbeitsplätze in Bausparkassen und Banken, fernab aller Herausforderungen im Existenzkampf der freien Kräfte. Diese Jobs wurden dann alle wegrationalisiert. Der kleinbürgerliche Traum des sicheren Arbeitsplatzes in der sozialen Marktwirtschaft war gestorben, hehe.

  298. #368 ismir_schlecht

    Du, wenns der Herman um Geld ginge, wäre sie einfach bei der Tagesschau geblieben. Da verdient sie das in einer Woche, was sie mit den Büchern in einem Jahr verdient. Dazu kamen noch Werbeaufträge (FABER – Lottto mal als Beispiel. So das alles hat sie für die Büchertantjemen liegen lassen. Mal ehrlich: Das macht jemand weil er von dem Überzeugt ist was er macht! Nicht jemand der hinter Kohle her ist!
    Glaub mir, ich lebe selber von Lizenzgebühren, und dafür lässt man so einen Media Job niemals stehen!

  299. OT: Zum Ramadan mit der Philharmonie Köln:

    „Ich hätte mir einfach nicht vorstellen können, dass ein solches Fest so heftige Proteste auslöst. Vor allem, weil es nicht darum geht, den Ramadan als religiösen Moment, sondern als kulturelle Tradition zu feiern.“

    „Im Übrigen haben wir die Mails an die Polizei weitergeleitet.“

    „Zum Teil werden seitenweise Suren zitiert, die vermeintlich belegen, dass der Islam keine friedliche Religion ist. Dann wird uns vorgeworfen, dass wir öffentliche Gelder für islamische Kulturfeste ausgeben.“

    http://www.sueddeutsche.de/,tt10m1/panorama/artikel/478/137203/

  300. Nachdem ich mich soeben durch alle Kommentare tapfer durchgekämpft habe, folgt nun mein Senf.

    Es ist doch verräterisch, daß solche vorgeblichen Emazipatoren, FämmistInnen, FrauenbefreierInnen wie citizenmax, encore und ihresgleichen gar nicht auffällt, wie sexistisch ihre Invektiven gegen die oberböse Frauenfeindin E. Herman ist.

    Wenn man gegen die Ansichten eines Mannes sachlich etwas vorzubringen hat, argumentiert man irgendwie, Frauen wie Fr. Herman dagegen werden von all diesen Leuten mit ihrem fortschrittlichen Frauenbild als „Blondie“, „Blondes Dummchen“, „hübsch, aber doof“ abgekanzelt. Man beißt sich am äußeren Erscheinungsbild fest und fährt – wenn überhaupt – nur dürre Parolen auf („bin gegen Frauen in der Küche“) und bildet sich allen Erntes ein, damit etwas ausgesagt zu haben. Dabei macht man sich nur lächerlich.

    Mir zumindest wurde schon im Kleinkindalter beigebracht, daß es häßlich ist, sich an Dingen wie abstehende Ohren, die Haar- oder Hautfarbe, Sommersprossen oder O-Beine bei anderen Leuten zu stoßen, weil daß gemein sei (früher hatte man eben noch einen faschistischen Anstandsbegriff) und nur gemeine und dumme Menschen so handeln.

    Aber auch das haben die glorreichen 68er abgeschafft, die gute Kinderstube und so haben wir überall Leute, die weder sauber argumentieren können noch wissen, was sich gehört und was nicht.

    Tja, und so kann es geschehen, daß man trotz aller Lippenbekenntnisse und Vorbetereien offenkundig viel frauenfeindlicher als man denkt (dies gilr ohnehin für diesen widerlichen Vulgärfeminismus).

    @encore/citizenmax und Gleichgesinnte

    Es ist höchst eindrucksvoll, was sie an ihrer Pastor-Fliege-Gesamtschule in Kassel so gelernt haben, solide Textinterpretation gehörte allerdings nicht dazu, eher die absichtsvolle Verdrehung von Sprache. Deshalb ein dickes Kompliment an Ihre LaberfachlehrerInnen – die haben ja ganze Arbeit geleistet.

    @D. N. Reb

    Es ist immer wieder eine Freude, Ihre Kommentare zu lesen – Ihnen einen herzlichen Gruß in den wilden Osten dieses unglücklichen Landes.

    So, und nun gehe ich los und besorge mir ein Buch von Eva Herman um endlich fundiert mitkeifen zu können.

  301. @Wuppertal
    Ne,ne – also das konnte unser institutseigener ungewaschener AStA-Zombie aber besser.

    Einen schöner Gruß an die Genossen und richten Sie ihrem ZK bitte die Frage aus: habt Ihr denn keine geschickteren Praktikanten oder muß man inzwischen wirklich alles mitnehmen, was sich so feilbietet?

  302. @Der Iraner:

    Also ist der Islam doch besser?

    Nein. Vergiss es. Der Islam hat ganz bestimmt nicht erfunden, dass es zweierlei Leute gibt. Er hat dieses Wissen lediglich pervertiert.

    Das wussten die Leute schon Jahrtausende vorher. In allen alten Kulturen, der griechischen, römischen, jüdischen, germanischen, ostasiatischen usw. war das bekannt. Und immer und überall haben sich Frauen um ihre Kinder und das Heim gekümmert, egal ob es ein Schloss war oder eine Höhle.

    Und es war auch in der westlichen Moderne bekannt, bis im letzten Jahrhundert ein paar gestörte Gottspieler gemeint haben, man müsse das abschaffen, wie sie auch das Wetter abschaffen wollen.

    Wir brauchen ganz bestimmt nicht den Islam, um etwas zu wissen, was alle Menschen schon immer wussten.

    Es wäre mal Zeit, von dem Hochmut runterzukommen, dass immer, wenn wir an unserer eigenen Gesellschaft Kritik üben, der Islam wie Sauerbier als Alternative angeboten wird.

    Wir wollen ihn nicht. Punkt.

  303. Und um Eisvogel zu ergänzen: Nur weil wir uns hier über unsere Gründe in Bezug auf die Ablehnung des Islams erklären, heisst das nicht, dass wir uns erklären wollen müssen.
    Wir wollen ihn nicht. Warum? Aus Gründen. Das sollte in einer Demokratie eigentlich reichen.

  304. Bedrückend ist noch etwas anderes:
    Hier sind vier Prominente die in der Welt herumgekommen sind, die durch den Kontakt mit vielen Menschen und anderen Kulturen einen Instinkt für Anstand und Toleranz entwickelt haben dürften.
    An solche Menschen des öffentlichen Lebens dürfen aufgrund ihrer Lebensweise und mannigfachen Lebenserfahrungen andere Maßstäbe gelegt werden.

    Der Glanz und das Ansehen welche Kerner, Berger und Schreinemaker (Mario Barth spielt nicht in dieser Liga) haben ist offensichtlich eine Illusion. Toleranz und der besondere Charme von Weltoffenheit waren in der bewussten Sendung nicht zu sehen. Sie gaben das Bild des hässlichen Deutschen, jenes Bild für das ich mich als Deutscher schäme.
    Vier gegen eine. Intolerant, geifernd, selbstgefällig und zutiefst unaufrichtig.

    Es ist leicht zu begreifen dass Frau Herman keiner Naziideologie anhängt. Und wenn ein Funktionär der NPD ihr Beifall gibt, so ist es absurd und bar jeder Logik sie aus diesem Grunde den Nazis zuzuordnen. Bei unseren etablierten Parteien gibt es auch Aspekte die Zustimmung bei Neonazis hervorrufen. Alleine deswegen sind CDU, SPD oder Linke keine Nazis.

    Ein Antifaschist in diesem Land zu sein kostet nichts, ist bequem und schafft noch ein schönes Ansehen. Doch was ist, wenn der Wind dreht und morgen das Opportun ist was gestern noch undenkbar war?
    Antifaschismus ist ein Vehikel auf dem sich bequem die Eitelkeit nähren lässt.

    Frau Herman ist ein Beispiel für Zivilcourage. Sie ist authentisch. Charaktereigenschaften die rar sind in diesem Lande.

  305. @ #250 Junker,

    ich schrieb:

    wer in der feststellung, dass die nazis auch autobahnen bauten einen versuch erkennt, die abartigkeit dieses grauenregime zu relativieren, dem sind die grauen selbst wohl nicht grauenhaft genug um es zu verurteilen.

    Du antwortest:

    #243 aisha

    Was Eva Herman damit sagen wollte, ist: Die Nazis haben das Wort “Gleichschaltung” verwendet, jetzt dürfen wir das nicht. Sie haben Autobahnen gebaut, also dürften wir dann ja auch nicht drauf fahren.

    Frei nach dem Motto: Alles, was die Nazis jemals gesagt, gegessen, getrunken, berührt, gedacht oder getan haben ist für uns Tabu.

    Keine Toiletten mehr, keine Atemluft, kein Bier, kein Brot, keine Straßenschuhe, keine Autos, keine Elektrizität, kein fließendes Wasser…

    Du hast es einfach nicht verstanden, oder?

    Du hast es einfach nicht verstanden, oder?

  306. @383 MPH

    ZITAT:
    Das Versagen einen Mannes
    misst man heut nen in “Johannes”

    hahahahahahahahahahahahahahahahaha

    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)))

  307. Was ich Frau Herman ganz sicher abnehme ist, dass sie kein braunes Gedankengut vertritt. Dennoch sollte man sich als öffentliche Person darüber vorher im Klaren sein, was man von sich gibt.
    Meinungsfreiheit, die es glücklicherweise noch gesetzlich verankert gibt, bedeutet jedoch nicht, dass man jeden Mist auch (so wie Fr. Hermann) von sich geben muss! Es bedeutet auch die Freiheit, die Klappe zu halten ;).

    Kerner hätte wissen müssen, worauf er sich einlässt, sie einzuladen – incl. der unvorteilhaft besetzten übrigen Runde. Und die Herman hätte angebotene Brücken ruhig betreten können. Bei mir hinterliess sie den Eindruck, in der Tat strunzdumm zu sein, denn an dem sich anschliessenden Eklat war sie massgeblich mit beteiligt.

    Gesellschaften entwickeln sich immer weiter. Mit „früher war alles besser“ zurückzuschauen und vermeintlich verflossenen Werten nachzuheulen, wird nichts geheilt. Die Herman-Claquere hier, die frohgemut das Hohelied auf das Kinder-Küche-Kirche-Prinzip singen, haben offentsichtlich gesellschaftliche Entwicklungen verpennt. Es kommt heute auch niemand mehr auf die Idee, alle KFZ abzuschaffen und wieder auf Pferdefuhrwerke umzusteigen! Ich persönlich bin froh, in eine Zeit hineingeboren worden zu sein, in der ich frei entscheiden kann, und dazu noch gesellschaftlich anerkannt, ob ich eine Familie gründe oder nicht, daneben oder nur arbeite oder nicht. Völlig unvorstellbar der Gedanke, vom Einkommen eines anderen Menschen abhängig zu sein! Und damit mehr als nur materiell in der Kreide zu stehen.

    Wenn Frau Hermann in ihrer naiven Art längst üebrholte Thesen, die eher plakativ denn durchdacht sind, lautstark ins Volk werfen will, bitte. Dann soll sie sich aber nicht wundern, wenn sie zerlegt wird, weil sie nicht mal ansatzweise in der Lage ist, rhetorisch etwas dagegen zu setzen.

  308. kauft nicht bei metzgern, die gutfried-wurst führen? wollt ihr künftig alle metzgereien, die diese wurst führen mit symbolen besprühen?

    die diskussion gleitet ab…

  309. Und noch ein LIEFERUNG, (dann höre ich auf damit)
    ÜBERSCHRIFTEN AUS DEM ZDF – FORUM

    Kerner vs. Freisler vs. Benjamin

    JBK unerträglich

    4 Verlierer und 1 Gewinnerin

    Die Quote

    pseudo eloquenten JBK entlassen

    Trash endgültig beim ZDF angekommen

    Kerner/Herrman

    Eine Schande für JBK

    Eva Herman

    Entsetzen

    Peinlich,peinlich, Herr Kerner, …

    ein echter Schock

    Großinquisitor Kerner

    the upright knights of ‚political correctness’…

    Hermann-Rauswurf

    Verleumdung gegen Eva Herman!

    Armes Deutschland!

    Das war eine „Sauerei“

    Ein beängstigendes Tribunal

  310. @Lancelotte

    a) weißt Du was ein Claqueur ist. Schau doch mal bei Scheiß-Gutmensch-Wiki nach.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Claqueur

    ZITAT
    Die Herman-Claquere hier, die frohgemut das Hohelied auf das Kinder-Küche-Kirche-Prinzip singen, haben offentsichtlich gesellschaftliche Entwicklungen verpennt. Es kommt heute auch niemand mehr auf die Idee, alle KFZ abzuschaffen und wieder auf Pferdefuhrwerke umzusteigen!
    ZITATENDE

    Mir fällt auf: Du hast wirklich sehr treffend argumentiert und bist auf genau das eingegangen was Eva Herman sagte. Danke für Deinen Beitrag!!!!

  311. was sich keiner zu sagen traut: wäre frau herman nicht so strohblond, dumm und würde sich ständig verbal und intellektuell verhaspeln, hätte sie kerner in dem gespräch doch fertig machen können.
    in jedem zweiten kommentar hier wird darauf hingewiesen, dass kerner und seine mitstreiter so unterirdisch waren – wenn dem so ist, wieso hat frau herman dann so kläglich versagt?

    nein, nein…frau herman will ein konservatives frauen- und familienbild vertreten: leider schafft sie es nicht. sie hat nicht das format dazu. sie sollte ihrer bestimmung folgen und kuchen backen!

  312. @#368 ismir_schlecht

    Es ist doch völlig Wurscht, was Frau Herman sagt, was sie will oder womit sie ihre Brötchen verdient. Völlig Wurscht.

    Was nicht Wurscht ist, ist, dass sie ihre Meinung gesagt hat, dass diese Meinung nicht erwünscht ist, dass diese Meinung unterdrückt wird, dass sie dafür diffamiert wird auf das Scheusslichste und dass die Trottel gar nicht merken, dass die Freiheit, seine Meinung ohne Gefahr zu äussern, abgeschafft wird und die das auch noch bejubeln als nun hat man es der „dummen Nuss“ aber mal gezeigt.

    Das ist nicht Wurscht!

  313. ich fand es von jo be kärner gut, dass er eva herman überhaupt eingeladen hat.
    der ZDF hat je zuerst durchgesetzt und eva herman ausladen lassen.
    dann hat sich (bestimmt) jobekerner für einen auftritt stark gemacht.

    das Grundproblem ist m.E., dass zwischen 1939 und 1945, etwas so schlimmes vorbereitet und umgesetzt wurde, dass wir, der normale Bürger, bis heute ” keine Worte” für das Geschehene finden können.

    Wir sind ohnmächtig.

    Deswegen haben wir das 11. Gebot:
    Du sollst nicht vergleichen.
    Eva Herman hat dagegen verstoßen.

    und der stein des Anstosses (also der zitierte satz) ist meiner Meinung nach wirklich nicht eindeutig. meiner Meinung nach muss er es auch nicht sein, denn die Position von Eva Herman wird im Rahmen des ganzen Interviews mehr als deutlich.

    Wenn etwas zu kritisieren wäre, dann, dass Frau Herman sich in einem Satz nicht ganz klar ausgedrückt hat.
    Das ist aber kein Grund Frau Herman zu entlassen, schon gar nicht fristlos.
    Außerdem hat sie sich für die Missverständnisse (aufgrund der nicht korrekten Satzkonstruktion) entschuldigt und sich ganz klar von der NS Ideologie distanziert. Sie engagiert sich sogar gegen Rechts.

    Mehr geht nicht!

    (habe mein statement auch fälschicherweise hier abgegeben:
    http://www.politicallyincorrect.de/2007/10/zum-begriff-der-gleichschaltung-der-medien/ )

  314. @citizenmax
    Ich glaub Du bist dümmer als die Schnitzel die sich das „blonde Dummchen“ Eva Herman in der Pfanne brutzelt. Und wahrscheinlich bist Du noch hässlich dazu – sonst würdest Du nicht immer auf solchen Dingen herumreiten.

  315. #344 uschi aus lichtenberg : genauso siehts aus, und es ist eine Frechheit. Weiblichen Gruß aus dem Norden.

  316. @#356 DerIraner

    Nun tu mal nicht weniger blöd, als Du bist.

    Natürlich gibt es Unterschiede. Nicht vor dem Gesetz, denn vor dem Gesetz sollen alle gleich sein, es sei denn man kommt aus einer Halsaufschlitzer Kultur, dann gibt es den Islambonus, weil die das nicht anders gewöhnt sind, als mit dem Messer zu diskutieren, ihre Frauen aufzuschlitzen und die Kindern zu Mördern zu machen.

    Und tu nicht so als ob Dir das nicht bekannt wäre.

    Geh einfach auf die Strasse und mach die Augen auf, da spazieren die Unterschiede zuhauf herum.

  317. @citizenmax
    Wenn man von 4 Idioten ne halbe stunde lang mit populistischen linken Parolen zugelabert wird, dann rutscht einem eben mal was raus.

    Ich frage mich nur, wie kommt eine erfolgreiche Frau wie Eva Herman auf die Idee, sich mit diesen 4 Loosern zusammen zu setzen.

  318. Sind Sie eigentlich dement, citizenmäks, autistisch oder bin ich nur zu dumm?

    Erklären Sie mir doch bitte, was Frau Hermans Haarfarbe mit ihren Ansichten zu tun hat?

    Merken Sie denn gar nicht daß Sie sich mit solchen Koddereien auf dem dünnen Eis von „Neger-können-gut-tanzen-und-singen-sind-aber-zu-doof-für-ein-Studium“ begeben?

    Fände Frau Herman und mit ihr die gesamte Apfelkuchenbäckerfraktion Gnade vor Ihren scharfblickenden Augen wenn Sie brünett wäre?

    Und was ist mit solchen Hinterbänklern wie mir? Ich bin zwar nicht blond, aber als Zweifler an jedem „fortschrittlichen-Frauen/Menschenbild“ für Sie doch gewiß auch blöd?

    Wodurch wird man blöd – durch die falsche Haarfarbe, die falsche Gesinnung, den falschen Stil? Wie paßt denn nun alles zusammen?

    Erklären Sie uns bitte die Welt.

  319. @#356 DerIraner

    Wenn es nach Leuten wie Dir ginge, müsste das Märchen von Frau Holle umgeschrieben werden. Die Pechmarie klagt vor dem Antidiskriminierungsausschuss, Frau Holle wird die Erlaubnis zum Betten ausschütteln entzogen und die Goldmarie wird mit einer derartig hohen Einkommenssteuer belegt, dass sie sich bei der Müllerstochter als 400 €-Kraft verdingt und ihr beim Stroh-zu-Gold-spinnen helfen muss, um nicht im Schuldturm zu landen.

  320. @DNReb
    Warum schreibst Du nicht eine Fassung von „Grimms Märchen, gerecht erzählt“???

    Das wäre ein echter Renner: Und die PC und das ADG entlarvend.

  321. Ich frage mich, warum öffentliche Personen sich überlegen müssen was sie sagen….. mir drängt sich der Gedanke auf, warum das so ist: …weil der Talkshow verblödete Bürger selbst nicht denken kann, es von ihm zum Beispiel auch erwartet grenzdebil zu sein?….. hm. KLar, dann muss das natürlich feinstens überlegt sein, was man sagt, gibt es doch Menschen die ohne wenn und aber, das im TV propagierte für bahre Münzen nehmen.

  322. @Wuppertaler
    Na, aus der Schwebebahn raus? Erstmal die Beiträge von jemanden lesen und verstehen und dann -vielleicht- rummaunzen.

    Wer „moderater Taliban“ als Nick bei PI nicht einordnen kann und missversteht – der – tut mir leid.

  323. #416 KonradBerlin: 🙂 wüsste die Nichs auch mal gerne einzuordnen…., aber so langsam wirds.

    Ach übrigens, Stadt Wuppertal könnte von mir aus verschwinden, inkl. Schwäbäääbahn. Nichts für Ungut 😉

  324. #382 Eisvogel

    Ich schrieb:

    Also ist der Islam doch besser?

    Deine Antwort war:

    Nein. Vergiss es. Der Islam hat ganz bestimmt nicht erfunden, ….

    Fuer deine Antwort auf meine rhetorische Frage danke ich dir.

    Das wussten die Leute schon Jahrtausende vorher. In allen alten Kulturen, der griechischen, römischen, jüdischen, germanischen, ostasiatischen usw. war das bekannt. Und immer und überall haben sich Frauen um ihre Kinder und das Heim gekümmert, egal ob es ein Schloss war oder eine Höhle.

    „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

    Albert Einstein

    Es stimmt, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Frauen haben kleinere Haende und Fuesse, damit sie gut in den Ecken putzen und naeher am Herd stehen koennen. Maenner haben grosse Faeuste, damit sie ihnen das auch erklaeren koennen. Verstehe ich dich da richtig?

    Frauen, die keine oder nur wenige Kinder bekommen, weil sie arbeiten gehen wollen, sind deiner Meinung nach also nur verblendet? Maenner, die andere Maenner lieben, sind das nur bemitleidenswerte Kreaturen, die ihr goettliche Fuegung nicht erkennen wollen? Mich freut es fuer dich, dass du Gottes Willen verstanden hast. Wenn du und deine Frau wie alle alten (griechischen, römischen, jüdischen, germanischen, ostasiatischen)Kulturen leben wollt, dann macht das bitte auch. Niemand stoert sich daran. Versucht mehr Kinder zu zeugen als eure tuerkischen Nachbarn. Der Gewinner wird dann namentlich in eurer Dorfzeitung erwaehnt. Worueber beschwert ihr euch eigentlich? Dass es keinen Orden fuer jedes halbe Dutzend gibt? Bringt mir einen Rohling und ich fraese euch einen. Warum stoerst du dich daran, wenn andere Maenner und Frauen eine andere Lebensweise waehlen? Willst du allen, denen sich Jesus nicht offenbart hat, dein Diktat auferzwingen, weil du von Gott dazu berufen wurdest?

    Frage dich mal, ob du nichts als ein nicht fastender, Alkohol trinkender, Schweinfleisch essender Moslem bist?

    @#388 aisha

    Aisha muss sehr erbost sein, wenn sie nicht von sich selbst in der dritten Person spricht?

    Auf die Frage, ob er in Zukunft von sich in der dritten Person spräche:

    Ja gut, äh, ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person. Er kommt sehr gut allein zurecht.

  325. @Nevermore
    Ist die Aufforderung Wuppertal zu löschen nun eine Straftat im Sinne des Volksverhetzungsparagraphen? Wieviele Moslems wären betroffen? Würde man die Empörungsindustrie damit nicht ungehörig begünstigen? Und wo kann man sonst noch Schäbän bis der Arzt kommt??? 😉

  326. #413 Wuppertal (11. Okt 2007 12:22)

    Verwunderlich finde ich es, wenn sich hier einer
    Moderater Taliban nennt. Das hört sich genauso wie Moderater Nazi an.

    Hmmm…. Vielleicht ist das sogar der springende Punkt?

    Der ihre Meinungsfreiheit
    nämlich ähnlich ist. Und diese Art Meinungsfreiheit mag der Zentralrat der Juden in Deutschland auch nicht. (Hetzkampagne gegen Möllemann) Ich wollte damit nur sagen, das der Zentralrat genauso intolerant anders Denkender gegenüber ist, wie die Taliban in Afghanistan.

    Faszinierende Aussagen…

  327. #394 Lancelotte

    Mach Dir doch einfach mal die Mühe, und lese was Frau Herman schrieb und sagte. Interpretiere einfach einmal nicht die Interpretation der Fehlinterpretation. Du wirst sehen und hören: Sie braucht sich da von nichts distanzieren und auch nichts zurücknehmen oder sich zu entschudigen. Leider, trotz DeinerHerman Führsprache, übernimmst Du wieder und wieder die Falschdarstellungen der Meinungsmagnaten. Warum nimmst Du nicht das Herman Original zur Hand. Da kann man nur etwas mißverstehen, wenn man etwas mißverstehen will. Oder aber man ist Kommunisten Historiker Wippermann. Dann braucht man auch nur daherfaseln.

  328. Hallo
    wollte im ZDF forum, einen beitrag senden,
    meiner meinung nach sachlich formuliert.
    Kritisch ja—–wird nicht veröffentlicht.
    Noch ein Grund mehr auf die Strasse zu gehen.
    Mir reichts ,lasst uns was machen.
    Demo—bin dabei.
    In mir raucht es.
    Gruss W.P.D.
    PS:
    Ein Scheidungskind,das sich nach Familie sehnt;-))

  329. Wuppertal zu löschen, wäre fatal, denn PI ist dafür da, seine freie Meinung zu äussern!!! Doch wer sich über die Meinungen ärgert, sollte sich lieber selber löschen… Derjenige ist nämlich nicht in der Lage vernünftig zu diskutieren…

  330. Zum Zentralrat der Juden:

    Schuss ins Ofenrohr!
    Schon damals als Herr Freidmann sich zugekokst mit den Nutten erwischen liess stand Frau Knobloch als erste vor den Kameras und zeterte: Das ist eine Antisemitische Hetzkampagne gegen einen jüdischen Fernsehstar!

    Die Aussage, das dieser ebenso intolerant ist wie andere Lobbyorganisationen trifft den Kern der Sache doch sehr. Eigentlich trifft der Satz: Wenn man nicht weiss worum es geht, einfach mal die Fresse halten, Frau Knobloch.

  331. Ich stelle noch mal klar, ich habe weder „Autobahn“ gesagt, noch bin ich für den ZdJ verantwortlich. Daß sich in Wuppertal ein Fanclub von mir bilden soll, ist ein Gerücht, daß aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
    Im übrigen habe ich keine weiteren Fragen an Wuppertal und verabschiede mich jetzt von ihm, und widme mich meinen anderen Gästen.

  332. #409 D.N. Reb

    Das Maerchen kenne ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich dir widersprechen wuerde 🙂

    #406 D.N. Reb

    Den Eindruck, dass Moslems fuer ihre Verbrechen nicht hart genug bestraft werden, teile ich. Dass sie von Justitia bevorzugt werden aber nicht. Sie traegt eine Augenbinde und laesst allen gegenueber zu oft Milde walten. Das Jugendstrafrecht laesst vielleicht zu wuenschen uebrig. Es waere aber schon ein Fortschritt, wenn man bestehende Gesetze vollstaendig und angemessen umsetzen wuerde. Gesetzesaenderungen des Allgemeinen Strafrechts halte ich nicht fuer notwendig.

  333. @#424 DerIraner

    Das Jugendstrafrecht laesst vielleicht zu wuenschen uebrig.

    Bzw. auf wen es angewendet wird…

  334. Verstehe ich dich da richtig?

    Nein. Du denkst in Ideologien, und wo die feministisch-kulturmarxistische Ideologie angegriffen wird, überlegst Du automatisch, durch welche andere man sie ersetzen sollte und stellst rhetorische Fragen danach, wie man denn diese umsetzen könnte oder sollte.

    Ich will keine andere Staatsdoktrin zum Geschlechterverhältnis, ich will gar keine.

    Wozu brauchen wir überhaupt ein Familienministerium? Warum kümmert sich dieser unfähige Staat nicht um seine eigentlichen Aufgaben und wühlt wie ein dreckiger Voyeur permanent im Privatleben der Leute rum?

    Übrigens ist genau DAS Merkmal totalitärer Systeme.

  335. @Moderater!!! Taliban!!!

    🙂

    @Eisvogel
    Es gibt KEINE Staatsdoktrin zum Geschlechterverhältnis. Nur so mal in Erinnerung gerufen.

  336. #419 KonradBerlin (11. Okt 2007 12:43)

    Ist die Aufforderung Wuppertal zu löschen nun eine Straftat im Sinne des Volksverhetzungsparagraphen?

    >mit Sicherheit

    Wieviele Moslems wären betroffen?

    >eine Menge!

    Würde man die Empörungsindustrie damit nicht ungehörig begünstigen?

    >jupp

    Und wo kann man sonst noch Schwäbän bis der Arzt kommt??? 😉

    >hoffentlich nirgens 😉

  337. @418 der iraner: Es stimmt, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Frauen haben kleinere Haende und Fuesse, damit sie gut in den Ecken putzen und naeher am Herd stehen koennen. Maenner haben grosse Faeuste, damit sie ihnen das auch erklaeren koennen. Verstehe ich dich da richtig?

    >och nö, das is doch absichtlich missverstanden! eine Antwort darauf ist vergebene Liebesmüh

  338. #428 KonradBerlin (11. Okt 2007 13:12)

    @Moderater!!! Taliban!!!

    🙂

    @Eisvogel
    Es gibt KEINE Staatsdoktrin zum Geschlechterverhältnis. Nur so mal in Erinnerung gerufen.

    >mist wer hatte nochmal den link gepostet mit dem Gendermainstream? (hab ihn leider nicht mehr)… ganz ehrlich gefragt (weil ich mir kein urteil erlauben möchte): ist das keine Staatsdoktrin?

  339. Lieber D.N.Reeb,

    Natürlich kann Frau Hermann ihre Meinung äußern. Nur können die Leute, die Frau Hermanns „Meinung“ für a) unnötig und b) dumm halten, ihr Mißfallen eben auch ausdrücken.
    Wir nennen das Pluralismus. Wirkt manchmal ein bischen komplex und chaotisch. Is aber besser.

  340. @ #433 SaltOfTheEarth

    Nur können die Leute, die Frau Hermanns “Meinung” für a) unnötig und b) dumm halten, ihr Mißfallen eben auch ausdrücken.

    Ja, durch Gegenargumente – aber nicht durch gesellschaftliche Ächtung.

    Wir nennen das Pluralismus. Wirkt manchmal ein bischen komplex und chaotisch. Is aber besser.

    Wir nennen das Anstand und Ehrlichkeit. Wirkt manchmal ein bisschen altmodisch und einfach. Ist aber menschlich.

  341. @432 Nevermore

    Hmmm, da könntest Du recht haben. Da muß ich Dir recht geben. Ist mir so direkt noch gar nicht bewusst geworden.

    Eigentlich ziemlich entsetzlich.

    @433Salz
    Also ich glaub Du hast den DNReb nicht verstanden. Es geht ihm ja genau DARUM (die MEINUNGSFREIHEIT ZU SCHÜTZEN). Das hat er auch schon immer wieder zum Ausdruck gebracht.

  342. #435 KonradBerlin (11. Okt 2007 13:47)

    @432 Nevermore

    Hmmm, da könntest Du recht haben. Da muß ich Dir recht geben. Ist mir so direkt noch gar nicht bewusst geworden.

    > hab das erst heute gelesen, drum ist mir das so derart in Erinnerung geblieben, und die Entsetzlichkeit erst recht. Jetzt weiß ich wenigstens warum ich in Kindergärten und in der Schule (bei Meinungsverschiedenheiten) rausgeflogen bin.

  343. @Bohemund:

    Mit freundlichen Grüßen zurück: Was sie auf ihrer Schule zum Thema Textinterpretation ist leider erschreckend. Die Intention von Frau Herman ist doch wohl nicht im geringsten Zweifelhaft.

    Wer auf dem rechten Auge blind ist, interpretiert da leider nicht allzugut.

  344. @ #431 Nevermore

    @418 der iraner
    och nö, das is doch absichtlich missverstanden! eine Antwort darauf ist vergebene Liebesmüh

    Du hast ja auf Anhieb eine der rhetorischen Hauptwaffen von DerIraner verstanden. Respekt! (Ernst gemeint!)

  345. @329 D.N. Reb

    Jaja, da kommt die Kommunistenkeule. Sobald man also etwas gegen Frau Hermans Ausfälle sagt, landet man bei Stalin. Lächerliches Argument kann ich da nur sagen.

    Sie war freiwillig in der Show und Kerner war ihr wirklich wohlgesonnen. Sie hat sich nur einfach aufgeführt wie ein störrisches Kind und hat nicht die geringste Einsicht gezeigt, dass man evtl nicht die NS-Familienwerte loben sollte.

    Ein einfaches: „Hey, bin mißverstanden worden, ich meinte nämlich XYZ“ hätte vollkommen gereicht und die Sache wäre gegessen gewesen.

    Es kam aber nicht.

    Also muß sie auch mit dem Echo leben können.

  346. #438 Fensterzu (11. Okt 2007 14:09) :

    Hehe danke, vielleicht gerade WEIL ich auf einer linken Schule war und gerade weil ich „linke“ Fächer studiere, hab ich darin Übung 😉

  347. @ #408 Bohemund, @ KonradBerlin,

    sie haben vollkommen recht: die haarfarbe (wie auch andere körperlichen merkmale) haben nichts mit dem wesen oder der intelligenz eines menschen zu tun – das brauchen sie mir auch nicht zu erklären.
    solange aber frau herman mit ihrem vor-steinzeit-lichen weltbild ständig die genetik oder biologie ins spiel bringt, die frauen angeblich auf eine spezielle soziale rolle festlegen würde, solange greife ich ihre verschwobene denkweise auf und verknüpfe – immer mit einem ironischen unterton – ihre haarfarbe einfach mal so mit ihrem intellekt. wenn sie das für unterirdisch halten, gebe ich ihnen recht. beschweren können sie sich darüber aber bei frau herman und ihrem taliban-frauenbild.
    aber seien sie beruhigt: genau wie herr broder halte auch ich frau herman (abseits ihrer haarfrarbe) für eine nullnummer…

  348. #439 encore (11. Okt 2007 14:09) : ich finde gerade DA ist das Problem: es wäre also alles gut gelaufen, wenn sie das getan hätte, was die Dresseure von ihr erwartet haben. und genau das sag ich NEIN! Warum muss man ihnen immer nach dem Mund reden!? nein nein und nochmals nein.

  349. #441 citizenmax (11. Okt 2007 14:17)

    „solange greife ich ihre verschwobene denkweise auf und verknüpfe – immer mit einem ironischen unterton – ihre haarfarbe einfach mal so mit ihrem intellekt.“ Sorry aber mit der Argumentation, schlägst du in die selbe Kerbe wie die vorstäzlichen Wortumdreher. Mit Verlaub- aber das ist eine Argumentaion ála: der hat mir mein Spielzeug weggenommen, also tu ich dasselbe.

  350. @441 BürgerMax
    ZITAT
    „solange aber frau herman mit ihrem vor-steinzeit-lichen weltbild ständig die genetik oder biologie ins spiel bringt, die frauen angeblich auf eine spezielle soziale rolle festlegen würde,…“

    Ähhh, habe ich was verpasst? Kriegen die Männer jetzt Kinder? Wachsen denen Brüste?
    Oh man, bei Dir greift die gleichmacherische Erziehung ja schon volle Kanne… vielleicht einfach mal DAS ein wenig kritisch sehen!?!?

    Herman hat keine „verschwobene Denkweise“ sondern schlicht eine andere MEINUNG als DU.

    Und ein Taliban-Frauenbild? Hör doch einfach auf so eine Scheiße zu labern, OK!?

  351. @ #437 encore

    @Bohemund: Wer auf dem rechten Auge blind ist, interpretiert da leider nicht allzugut.

    @329 D.N. Reb
    Jaja, da kommt die Kommunistenkeule.

    Boah, du musst ja das neue asynschrone Lightspeed-Umschaltgetriebe haben!

  352. Es ist schwer eine chrislich / humanistische Erziehung zu unterdrücken.
    Aber man sollte es versuchen.
    Bezüglich Johannes Berija Freisler.
    Dieses unsägliche Lebewesen ist keine 18.
    Er wird bestimmt`n kleinen „Schlenker“ gemacht haben.
    Findet ihn!
    Dann Schlachtfest. Mit einer vergleichbaren Ungnade die er E.H. angedeihen lies.

    Dieses war ein Aufruf zu verbalem Widerstand der nicht gegen die einschlägigen Gesetze, einschließlich des Antidiskriminierungsgesetzes, aufruft.

    Allah sei mit Dir Johannes Berija Freisler!
    ( Ich denke mal als Dhimmi wärst Du noch besser )

  353. @ #444 KonradBerlin:

    schade, du scheinst nichts von ihr gelesen zu haben. dann wüsstest du über die soziale rolle, die frau herman für die frauenwelt vorgesehen hat, nämlich bescheid. die rangiert nämlich jenseits von brüsten und kinder-kriegen…

  354. @ #443 Nevermore:

    stimmt, in diesem fall greife ich rhetorisch auf die irrsinnige argumentationsweise meiner mitdiskutanten zurück. ich höre aber gleich wieder damit auf, wenn sich die diskussion hier versachlicht (und frau herman mit ihrem dummen genetik und biologie-blödsinn aufhört!) versprochen!

  355. @445 Fensterzu:

    Text lesen – Denken – Posten.

    Bitte das nächste mal in dieser Reihenfolge. Dann kommt evtl auch nicht son Stuß.

  356. #447 citizenmax (11. Okt 2007 14:36) :

    „die rangiert nämlich jenseits von brüsten und kinder-kriegen…“

    spricht sie sich denn etwa Frauendienerschft für Männer aus? Oder fürs Füßewaschen derer?

  357. #429 Eisvogel

    Ich will keine andere Staatsdoktrin zum Geschlechterverhältnis, ich will gar keine.

    Sogar vor den alten (griechischen, römischen, jüdischen, germanischen, ostasiatischen)Kulturen haben sich ueber Jahrtausende (>6000 Jahre, lange bevor Gott die Welt schuf und Eva aus Adams Rippe zauberte) hinweg Missstaende gebildet, die in wenigen Jahrzehnten beseitigt werden wollen. Dahinter verbirgt sich keine Ideologie, sondern der Wunsch nach Freiheit und Gerechtigkeit(3. Strophe der Nationalhymne beginnt mit sehr aehnlichen Worten). Wenn es einfach waere, dann gaebe es auch keine Probleme mit den Moslems.

    Und wozu bezahlt der Staat dann Gleichstellungsbeauftragte?

    Damit Frauen wegen ihrem Geschlecht nicht benachteiligt werden. Frauenbeauftragte treten keine Tueren ein, um Hausfrauen an den Ohren zu packen und zur Arbeit zu zwingen. Sie mischen auch keine Ostroegen/Gestagen in das Trinkwasser. Sie gehen auch nicht in Kindergaerten und Schulen, um Maedchen die Mutterschaft auszureden. Sie stellen nur sicher, dass Chancengleichheit gewaehrleistet ist. Sie kaempfen fuer Rechte und Freiheiten unserer Muetter, Schwestern und Freundinnen. Dass wir sie benoetigen ist ein Armutszeugnis fuer uns Maenner. Ich lehne „affirmative action“ wie in den USA ab. Ich moechte aber, dass wir staatliche Gleichberechtigungsorgane nicht mehr benoetigen, bevor wir sie abschaffen und hoffe, dass dies auch eintreten wird.

    Gleichberechtigung ist ein Recht, von dem niemand Gebrauch machen muss!

    Meinungsfreiheit ist eine Freiheit, die nicht tangiert wird, wenn eine oeffentliche Person daran gehindert wird, sich selbst weiter zu diffamieren. Die Meinungsfreiheit ist in Deutschland nur dort eingeschraenkt, wo ihre Inhalte gegen das GG verstossen, was nur Nazis und Islamofaschisten betreffen sollte. Eva Herman wurde nicht verhaftet und muss sich auch nicht vor einem Gericht fuer ihre Meinung verantworten.

    Ihr wollt Frauen wertvolle Rechte nehmen und beklagt gleichzeitig, dass die Meinungsfreiheit gefaehrdet sei, was voellig ueberzogen ist?

    Der „Mond“ auf den der „Finger“ Eva Herman zeigt, steht gerade ueber China und kann uber Deutschland nicht beobachtet werden! Ich schlage vor, dass wir erst mal den braunen Dreck unter dem Fingernagel entfernen und dann zum Mond fliegen, um nach Tritium zu suchen.

  358. habe etwas auf http://www.faz.net gefunden:
    Quelle:
    http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~E9DEAD2E501CB49EAB9DCB23602C32ABB~ATpl~Ecommon~SMed.html

    Die Ver-Sprecher
    Eva Herman

    Die Nachrichten, die sie einst vortrug, waren eindeutiger. „Warum muss man einen Vergleich mit der NS-Zeit machen?“, hatte Johannes B. Kerner am Dienstag gefragt. Und Eva Herman antwortete: „Wenn man die Ursachen sucht, dann findet man sie doch hier. Hier sind genau diese Dinge missbraucht worden und danach für unbrauchbar erklärt worden.“ Alles klar? Nein. Eva Herman, die Frau ohne Unterleib aus der Nachrichtenzeit, ist zu einer Frau ohne Kopf in der Bestsellerzeit geworden. Natürlich ist sie nicht im Ansatz so rechtslastig wie ihre Gegner politisch überkorrekt. Aber Zeitgeschichte ist eben keine Autobahn, auf der man immer schön geradeaus fährt. Die Professoren der Zeitgeschichte sitzen heute im ZDF-Studio. Und wenn dann noch eine frauenbewegte Senta Berger und eine meckernde Margarethe Schreinemakers dabeisitzen – dann braucht man mindestens ein Navigationsgerät, sonst kurvt man orientierungslos durch die Zeitläufte, und gleichgeschaltete braune Keulen sausen erbarmungslos nieder. Oder man fährt gegen die Wand und findet sich vor dem Arbeitsgericht wieder. So schlimm wie in den Powerfrauen-Achtzigern wird es aber nicht mehr kommen – es sei denn, Eva Herman müsste zurück ins Nachrichtenstudio. (kai.)

  359. @iraner: „Gleichberechtigung ist ein Recht, von dem niemand Gebrauch machen muss!“

    komisch nur, dass man das Bild „Dummchen am Herd = Hausfrau“ in den Köpfen findet…da ist wohl dann was falsch gelaufen:-), oder die tolle Gleichstellungs blaaaa arbeiten nich effizient genug.

  360. ah übrigens: sogenannte emanzipatorische „Erungenschaften“ nötigen mir so richtig Respekt ab, wenn aus „Fräulein“ „Frau“ wurde,gleichberechtigt alle „Bürger und -Innen“ angesprochen werden und der gleichen an Mist. Und für sowas werden Leute bezahlt!

    Echt Emanzipation wäre es wenn solche „emanzipierte“ Frauen, sich nicht an solchen NIchtigkeiten aufhängen würden. Ich kann darüber nur lachen.

    Eure Fräulein Nevermore

  361. …peinlich: man übersehe bitte meine Schreibfehler oben…bin zwar zu Hause, aber kein Dummchen, und von daher wohl in der Lage richtig zu schreiben…. war nur bissi schnell 🙂

  362. Ich möchte alle auffordern, die den Kerners, Schreinemakesr, Bergers und natürlich den Blödel-Barth(en) dieser (ZDF)-Welt überdrüssig sind, das ZDF mit Beschwerde-Emails zuzumüllen und auch die Firmen, für die der ach so smarte Herr Kerner wirbt, mit einem Konsumboykott zu belegen. Nur so geht’s. Wenn Herr Kerner es am Geldbeutel spürt, wird er vielleicht lernen, was es bedeutet, als Journalist seriös aufzutreten.

    Normalerweise hätte Frau Kerner ihm nach seiner Aussage aus Minute 34 „Die wahre Bestimmung einer Frau ist es nicht, zuhause zu sitzen und die Kinder großzuziehen ….“ rausschmeißen müssen, den die sitzt zu Hause und erzieht, während er „tolle“ Sendungen macht.

  363. Damit Frauen wegen ihrem Geschlecht nicht benachteiligt werden.

    So nennst Du das und ich nenne es Durchsetzung der Staatsdoktrin, dass die Geschlechter gleich sind und alle Unterschiede der Vergangenheit nur aufgezwungene „Rollen“ waren.

    Wow! Das ist wirklich die gigantischste aller Weltverschwörungen. Da haben doch tatsächlich ein paar Steinzeitmänner keine Lust mehr gehabt, den Müll aus der Höhle zu bringen und sich um die schreienden Blagen zu kümmern, und haben einen perfinden „Männerbund“ gegründet, der beschlossen hat, dass das von nun an Frauen machen und dass man ihnen das beibringt, indem man behauptet, es wäre ihre „Rolle“.

    Befreit von diesen gar fürchterlichen Tätigkeiten konnten sich die Verschwörer fortan so bequemen und angenehmen Beschäftigungen wie dem Jagen großer gefährlicher Tiere und dem Schleppen und Behauen von Steinen, und den Krieg gegen andere Verschwörer konzentrieren, während die armen unterdrückten Frauen in der Höhle saßen und gar fürchterlich unterdrückt Baby die Brust gaben.

    Und das hat diese Verschwörergruppe überall auf der Welt gegen die Willen der halben Menschheit durchgehalten, bis ….

    … Anno 1970 die Sonne aufging und Frau Alice Schwarzer und Konsorten uns staunenden Idiotinnen erzählten, dass das alles nur eine Rolle ist.

  364. Ironie an

    Dem Deutschen Volke und der allgemeinen Sittenhygiene zuliebe ist es unbedingt notwendig, daß Ehefrauen daheim bleiben, um sich um die Erziehung der Kinder zu mündigen Staatsbürgen zu widmen. Den Ehemännern, die ebenso wie die Frauen, unbedingt keusch in die Ehe zu gehen haben, obliegt es, ihre Frauen und Kinder von Herzen zu lieben und für ihr Wohlergehen in jeder Hinsicht zu sorgen. Nur so kann das Deutsche Volk gedeihen und allen, auch den Fremdlingen in seiner Mitte, eine echte Heimat und Ruheort sein. Keinem Menschen soll es gestattet sein, dieses Familienbild in irgendeiner Form zu verunglimpfen. Desweiteren achten wir auch die reine Ehelosigkeit ohne Unzucht jeder Art als ehrenwerten und dem Volke nützlichen Lebensplan.

    Ironie aus

    Wie klingt das eigentlich ohne „An/Aus“?

  365. @ #451 encore

    Text lesen – Verstehen – Denken -Posten.

    Bitte das nächste mal in dieser Reihenfolge. Ich kann nichts dafür, wenn du mit dem zweiten Punkt Schwierigkeiten hast.

  366. #346 lotus (11. Okt 2007 09:12)

    Wenn Eva Herman doch noch mal im ZDF auftreten
    möchte, dann gibt es wahrscheinlich nur noch eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen:
    Sie konvertiert zum Islam und verschleiert sich.
    Dann erhält Sie bei allen GEZ-Sendern ein Forum,
    braucht sich an keine demokratisch-verfassungsrechtlichen Spielregeln
    zu halten, wird von “hervorragenden” Historikern
    ünterstützt, und anschließend wochenlang von TAZ, SZ und der restlichen 68er Dressurelite
    hofiert!

    ……..und kann sagen was sie will….und die Drecksäcke …..werden klatschen!

  367. @466 Fensterzu:

    Ja, mehr will ich ja gar nicht. Aber das ist, wie man an deinen Antworten sieht, offensichtlich zuviel verlangt.

  368. Post von Wagner:

    Lieber Johannes B. Kerner,
    Nach dem Skandal-AuftrittIst Eva Herman
    braun oder
    nur doof?Lieber Physik-Nobelpreisträger,Liebe Eva Herman,Liebe Frankfurter Allgemeine,Liebe Mönche von Birma,Liebe Söhne
    von Lady Di,Lieber
    Bundespräsident,es muss schon viel passieren, wenn ich Gäste, die ich einlade, wieder vor die Tür setze. Eva Herman hätte ich nicht vor die Tür gesetzt. Was hat die dumme Kuh denn gemacht vor laufender Kamera? Zum Mord aufgerufen, obszöne Handlungen an sich oder an Ihnen vollzogen, der Kinderporno-Mafia das Wort geredet? Nein. Sie hat sich nur immer tiefer in den Sumpf hineingeplappert, in den sie sich verlaufen hat. Eva Herman ist ganz sicher keine Nazi-Hexe, die mit einem Besenstiel über Auschwitz reitet. Eva Herman ist, ich sagte es schon, eine dumme Kuh. Niemals würde ich mit Eva Herman über Faschismus, Bolschewismus reden. Über das Wetter würde ich mit ihr reden und wie sie ihr Haar blond färbt. Und warum mollig sexy ist und wie der Orgasmus der 48-jährigen Frau ist.

    Lieber Johannes B. Kerner, woran haben Sie gedacht, als Sie Eva Herman einluden? An Ihre Quote, Schlagzeilen? Das Monster Hitler – mit dem wir alle nicht fertig werden. Eva Herman, Johannes B. Kerner, die Kommentatoren von Welt, FAZ, SZ.

    Das Monster Hitler sprengt unsere Tafelrunde.

    Herzlichst

    Ihr F. J. Wagner

  369. @ #469 encore

    Also noch einmal, damit auch du es verstehst:
    Um 14:04 gehst du auf Bohemund mit der Nazikeule los:

    Wer auf dem rechten Auge blind ist, interpretiert da leider nicht allzugut.

    Um 14:09 beklagst du dich, dass D.N. Reb die
    „Kommunistenkeule“ gegen dich schwingt:

    Jaja, da kommt die Kommunistenkeule.

    5 Minuten zwischen andere böswillig diffamieren und klagen, man werde diffamiert – das kann nur das neue asynchrone Lightspeed-Umschaltgetriebe sein!

  370. Mit dreifach gelagertem Handschuhfach und WARP-Simmering an der Extremistendurchreiche. Genau.

  371. @ #470 Wandlitz Online

    Post von Wagner:Eva Herman ist, ich sagte es schon, eine dumme Kuh.

    Lese ich das – zwei Mal – richtig? Würde er das über einen Mann auch schreiben? Ich finde das unglaublich!

  372. @470 Wandlitz online

    Bitte um Erläuterung.

    Sind F.J.Wagner und Wandlitz identisch?

    Haben Sie etwas zitiert?

  373. @ #473 KonradBerlin

    Mit dreifach gelagertem Handschuhfach und WARP-Simmering an der Extremistendurchreiche.

    Uaahhhh – hast du das bei Claudia Roth mal in echt gesehen? Vielleicht sogar mal selber fahren dürfen? Neid …

  374. Viel Zwischengas – SEHR viel Standgas (sonst hält mans nicht aus) – gefühlvoll reindrücken und dann Festezu drauf. Danach Fensterzu.

    Jetzt Bildschirmzu und aus: Ich brauch ne Auszeit…

    Grüße 😉

  375. #435 SaltOfTheEarth (11. Okt 2007 13:29)

    kann sie nicht! Sie sehen doch, wie sie durch den Fleischwolf gedreht wird.

    Jeder Hirni bekommt im SchweineTV eine Plattform, Mörder, Terroristen, Kriminelle. Sie werden beklatscht.

  376. @Fensterzu: „Gesellschaftliche Ächtung“ erscheint mir ein deutlich überdramatisierter Begriff.
    Viele Leute – inklusive ich – können Frau Hermanns Ideen nicht folgen. Das wurde geäußert. Hat nix mit irgendeiner „gesellschaftlichen Ächtung“ zu tun.
    Das ist so ähnlich wie mit der Frau in Bayern mit der Ehe auf 7 Jahren Idee.
    Wenn man an die große Öffentlichkeit geht, diskutiert man sehr schnell mit sehr vielen Menschen. Dann muß man sich eben vorher überlegen, wie man seine Punkte rüberbringt und ob man überhaupt welche hat. Ist ja auch effizient so. Wo kommen wir denn da hin, wenn im Fernsehen jeder Joker seine Lieblingsidee des Tages ausbreiten kann?
    Vielleicht können Sie sich auch einmal die Frage stellen, ob Sie die gleiche empathische Dünnhäutigkeit gegenüber Personen aufbringen, die im Fernsehen Antifa- oder muslim-freundliche Positionen zum Ausdruck bringen.

  377. solange aber frau herman mit ihrem vor-steinzeit-lichen weltbild

    Ganz schön impertinent, was Sie schreiben.

    Wieso vorsteinzeitlich, wo ist denn Ihre Toleranz?

    Das mag doch wohl jede Frau für sich entscheiden. Nur, sie sollte die Wahl haben.
    Und beides, die berufstätige Mutter und die nichtberufstätige Mutter sollten gleich bewertet werden.

  378. Iraner,

    Ich schlage vor, dass wir erst mal den braunen Dreck unter dem Fingernagel entfernen und

    Sehr richtig, was Sie sagen. Und fangen Sie mit der Entfernung des braunen Drecks, wie Sie sich ausdrücken, gleich bei dem Moslems an.

    Es ist erstaunlich, dass Sie in einem Land leben wollen, wo es überhaupt braunen Dreck gibt, zumal Sie doch genügend Alternativen besitzen, die der deutsche Durchschnittsbürger nicht hat.

    Und wenn wir schon bei Dreck sind. Der braune Dreck ist Deutsch, und wir werden mit diesem Dreck alleine fertig. Hilfe eines Iraners ist wirklich nicht erforderlich.

  379. Emanzipation, Gendermainstreaming und der ganze Femi-Kram haben uns wehrlos gemacht gegen harte Ideologien. Ich finde es unglaublich traurig, daß es nicht ein Mann war, der Frau Hermans Platz eingenommen hat. Und noch trauriger finde ich, daß Männer wie Kerner und dieser „Historiker“, also Männchen, die in Kleidchen und Röckchen gehören, diese mutige Frau niedermachen durften. Von den ekelhaften zwei Weibsbildern will ich jetzt nicht reden.

    Wir Männer müssen wieder Männer werden. Stark (zunächst für andere) und fürsorglich. Hart (zunächst gegen sich selbst) und einfühlsam. Führend und gleichzeitig Rat annehmend. Eben Männer nach Gottes Plan.

  380. @ #484 karlmartell:

    sie schreiben: „Wieso vorsteinzeitlich, wo ist denn Ihre Toleranz? Das mag doch wohl jede Frau für sich entscheiden. Nur, sie sollte die Wahl haben. Und beides, die berufstätige Mutter und die nichtberufstätige Mutter sollten gleich bewertet werden.

    genau das vertritt frau herman nämlich nicht! wenn sie mit ihrem unterirdischen biologie-schwachsinn kommt, argumentiert sie, dass die wahre bestimmung der frau „küche, bad und kinder“ sei.
    jaja die liebe „genetik“ (oder wahlweise auch die religion) dient solchen pharisäern als totschlag-argument!

  381. ich glaube nicht, dass Herman was gesagt hat wie: küche, bad und kinder….ach übrigens, achten muss man die frau dafür nicht…

  382. citizenmax, wenn du so genau bescheid weißt, dann bekomme doch selber die Kinder, oder kannst du das nicht, du kleiner Loser.

  383. @ #489 Wandlitz Online:

    wieso so beleidigend? wenn du mich lieb bittest, erkläre ich dir gerne, wie das läuft mit der fortpflanzung…

  384. Rechte korrospondieren normalerweise mit Pflichten. Nur bei Frauen ist das nicht der Fall.

    Also sollte es für Kinderlose M/F einen Steuerzuschlag geben (Kinder sollten die EINZIGE Möglichkeit sein wirklich Steuern zu sparen) und für Kinderlose Frauen sollte ein Zivildienst von sagen wir einem ganzen Jahr obligatorisch sein. So zum 45zigsten Lebensjahr.

    Und komme mir jetzt keiner mit -und die die keine Kinder bekommen können???- für die gilt die Regel gleich.

    Wäre doch schön, oder?

    Zurück zum Putzen.

  385. #490 citizenmax (11. Okt 2007 17:08)

    🙂 würden Sie mir das Buch spendieren? ich bin arme Studentin, weil ich als Frau arbeiten werden muss 😉

  386. @ #493 Nevermore:

    wenn sie fünf jahre an der uni waren, ihre eltern und der staat (also wir alle) viel geld in ihre ausbildung gesteckt haben, sie sich durch seminare und klausuren gequält haben, wollen sie dann nicht dieses wissen und ihre fähigkeiten im beruf einsetzen?

    ich zumindest mach das so. und aus meinem bekanntenkreis kenne ich unzählige beispiele, in denen beide studiert haben, arbeiten gehen und erstklassige kinder hervorgebracht haben! dann kommt frau herman und schreibt als frustrierte karrierefrau so einen lebensfremden schinken – applaus kriegt sie für so einen schrott von mir nicht!

  387. Köstlich, wie unsere linken Aufpasser ihre widerliche Gesinnung zeigen. Da habt ihr Genossen wirklich was von Kerner gelernt. Ihr Kerners kommt mit Argumenten nicht weiter und dann lest ihr einfach Sachen heraus, die so niemand gemacht hat (Hermann kämpft für das Frauenbild der Taliban, blabla…).

    @Iraner
    Daher würde ich auch gerne wissen, worauf sich diese abenteuerliche Behauptung stützt:

    Ihr wollt Frauen wertvolle Rechte nehmen und beklagt gleichzeitig, dass die Meinungsfreiheit gefaehrdet sei, was voellig ueberzogen ist?

    Ich hab das bestimmt nur überlesen, aber wo wird denn hier gefordert, den Frauen „wertvolle Rechte“ wegzunehmen?

    @Wiederum für die anderen linken Zuchtmeister hier:
    Wer sich angeblich so für die Rolle der emanzipierten Frau einsetzt, dabei aber so abschätzig über eine Frau schreibt, nur weil sie nicht die Meinung der Genossen teilt, erinnert mich an eine 68erin (war aber nicht Senta Berger), die irgendwann mal die Verarsche ihrer männlichen WG-Bewohner durchschaut hat, nämlich dass die vom Kampf gegen Frauenunterdrückung faselten, während sie die Drecksarbeit in der Bude machen musste.

  388. #494 citizenmax (11. Okt 2007 17:22)

    @ #493 Nevermore:

    wenn sie fünf jahre an der uni waren, ihre eltern und der staat (also wir alle) viel geld in ihre ausbildung gesteckt haben, sie sich durch seminare und klausuren gequält haben, wollen sie dann nicht dieses wissen und ihre fähigkeiten im beruf einsetzen?

    >vorweg: meine Eltern haben null investiert. Ich bin von zu Hause weg seitdem ich 14 bin *rechne* >lange her.

    natürlich würde ich meine Qualifikationen gerne in einem Beruf umsetzen können. Haben Sie eine Arbeit für mich? Immer her damit, ich bin für alles offen. Für Geistes-/und Kulturwissenschaften interessiert sich nur kein A….. und da ich schon länger an der Uni bin (und ja ich habe drei JObs nebenher immer gehabt) dauerte das Studium so lange. Dass es mal so verherend auf dem Arbeitsmarkt würde, konnte ich damals als Schulabgängerin NICHT wissen (1999).
    Das, was mich stört ist, dass das Ansehen der Frauen, die zu Hause sind, fehlt!

    Ich kann demnach nur hoffen, dass Sie nich einer derer sind, die mich komisch anschauen und sagen: Aha und was willse werden? taxifahrer?
    Ich möchte eben gerne als Frau auch die Gelegenheit haben, mich FÜR Familie zu entscheiden, und man mir drum nicht meine intellektuellen Fähigkeiten absspricht.

  389. Habe heut mal wieder an den Spiegel geschrieben, bin gespannt ob ich eine Anwort kriege.

    Lieber Björn Hengst (ist das ein Pseudonym?),

    ich finde Eva Hermann ja auch nervig, aber Sie hat eben gerade nicht die Wertschätzung der
    Mütter unter den Nazis gelobt sondern geasagt, daß die Wertschätzung der Mütter durch
    (den Mißbrauch durch) die Nazis und dann mit den 68ern verloren gegangen ist und das sie das schlecht findet.
    Ich finde es einfach unglaublich das die ganze Meute im Moment so mit Lust auf diese offensichtlich absichtlich
    völlig falsch verstandene Äußerung draufspringt und haut die Hermann spielt.
    Der Spiegel verdient besseren Journalismus! Also bessern Sie sich mal.

    mit freundlichen Grüßen

    Jörg Schulze

  390. dass ich meine Bildung versucht habe zu vertiefen, heisst doch nicht, dass ich gewzungen (indirekt) werden muss, dieses auf dem Stellenmarkt einzubringen (….. was rein Stellentechnisch schonmal ja gar nicht möglich zu sein scheint). Ich werde vielleicht keinen guten Job finden, aber eines weiß ich: meine Kinder werden bildungsorientiert erzogen, und werden hoffentlich nicht zum pisa nachwuchs heranerzogen (so mir das Schicksal gütig zur Seite steht)

  391. @ #495 Ungläubiger:

    was haben emanzipierte, kluge und berufstätige frauen denn bitteschön mit „links“ zu tun?
    wir haben in deutschland eine konservative frau als regierungschefin, in den usa gibt es mit condoleeza rice eine konservative außenministerin und von frau thatcher, der konservativen grand dame aus dem königreich will ich gar nicht anfangen…

    also herr „ungläubiger“ klären sie mich mal auf?

  392. @ sachichdoch

    Ich finde es unerträglich, Frau Berger als „Truthahnhals“ zu bezeichnen.
    Sie hat sich als Schauspielerin einen großartigen Namen gemacht, auch in Hollywood.

    Im Übrigen finde ich, dass sie hervorragend aussieht!

  393. #498 Nevermore
    „Ich möchte eben gerne als Frau auch die Gelegenheit haben, mich FÜR Familie zu entscheiden, und man mir drum nicht meine intellektuellen Fähigkeiten absspricht.“
    Das ist ja gerade der Witz, wer sagt denn das man Hausfrauen nicht würdigt, das ist doch was, was uns so eingebläut wurde, das es in uns selbst drin ist. Ich kenne jedenfalls niemanden der sagen würde, „ach, nur Hausfrau?“. Jeder weiß doch das das ein aufreibender Job ist und für Kinder ist es allemal besser eine Mutter zu haben die für Sie da ist, mit Ihnen die Hausaufgaben durchgeht und regelmäßig gesunde Mahlzeiten zubereitet.

  394. #501 Bendolino (11. Okt 2007 17:39):

    Hm also ich habe es leider immer so mitbekommen und wahrgenommen. Aber wenn du das anders erfahren hast, möcht ich das als Hoffnungsschimmer sehen.

  395. Nein, es geht um etwas anderes. Die EINZIGEN für die unser Scheidungsrecht gemacht ist sind die Frauen die zugunsten von Kindern auf QUALIFIKATION und KARRIERE verzichten und zuhause bleiben.

    Und welche Frau – die mit 24 entscheiden würde: „Nix zweites Staatsexamen – KINDER!“ wird denn RESPEKTVOLL betrachtet? DAS meint Frau Herman – denke ich.

    Wo sind denn die zentralen und FÜR ALLE SICHTBAREN Kitas an Unis? (Für die, die es anders wollen/machen?)

    Deutschland ist sehr sehr kinderfeindlich.

  396. @ nevermore:

    ich glaube, wir liegen gar nicht weit auseinander! wenn ich ihren beitrag richtig lese, sind sie als studierte frau für eine wahlfreiheit zwischen beruf und familie (bzw. im idealfall beides!). nun schauen sie mal, wer für solch eine wahlfreiheit eintritt – eins verrate ich ihnen: es ist nicht frau herman. die benutzt nämlich die biologie als totschlag-argument und versucht den frauen eine soziale rolle vorzuschreiben.
    wenn ich eine echte wahlfreiheit will, muss ich krippenplätze bauen und ganztagsschulen etablieren – wer sein kind dort nicht hinschicken will, braucht das doch nicht zu tun. wer ein klassisches familienmodell leben will, warum denn nicht…?

  397. #500 ismir_schlecht (11. Okt 2007 17:39)

    Sie IST und HAT doch einen Truthahnhals. Als sie jünger war, hatte sie ihn nicht. Als sie jünger war, war sie ein „flotter Feger“ in der italienischen Filmbranche. Ein „Sophia-Loren-Verschnitt“, habe ich letztens gelesen. Nun, ist ja nicht ehrenrührig. Aber große Schauspielerin, och nee, ist sie doch eher nicht. Aber Links war die flotte Östereicherin schon immer, und eine glühende Verehrerin von Alice Schwarzer.

    Aber wie die Zeit so spielt, heute haben beide Damen die Gicht. 😉

  398. @#506 citizenmax

    Begriffsstutzig bleibt eben begriffsstuzig. Du starrst immer noch wie eine Blöde auf den Finger(Herman). Es ist aber der Mond(Meinungsfreiheit) gemeint.

  399. Hallo
    Gestern habe ich ein Kommentar zum Rausschmiss von Fr. Hermann bei JBK beim ZDF hinterlegt der wie folgt abgebildet wurde:

    Rechts geblinkt, Links abgebogen
    • von: Mittelmass
    • Erstellt am: 10.10.07, 23:23
    • 144 mal gelesen
    Fr. Hermann hat sich grammatikalisch nicht geschickt ausgedrückt aber durch die gestriege Sendung wo ich auch das ganze Zitat zum ersten Mal gehört habe, ist für mich und jedem mit ein bisschen Goodwill klar geworden: Das ganze hat mit Naziverherrlichung nichts zu tun.
    Das Schlimme an der Sendung war aber, das die selbsternannten Anti-Nazis so einen Eifer gezeigt haben und dies bei der offensichtlich falschen Person, dass man sich schon fragen muss: Wo ist diese Hartnäckigkeit und Konsequenz gegenüber Gysi, Bisky, Lafontaine und die vielen anderen die ja nicht nur beschönigen (was der Fr. Hermann unterstellt wird) sondern voll für […]*

    * Anmerkung der Redaktion: Der Beitrag wurde wegen unsachlicher Wortwahl editiert.

    So, was da als unsachliche Wortwahl dargestellt wird war eigentlich dies hier (habe den Kommentar nicht kopiert, somit gebe ich es in etwa wieder):

    „eine Ideologie einstehen die gegen 100 Mio Menschenleben gefordert hat.“

    Dies wäre der komplette Beitrag gewesen aber anscheinend darf man (zurecht) die Mio Toten der Naziherrschaft erwähnen aber nicht diejenigen, welche am Sozialismus/Kommunismus gestorben worden sind. Vielleicht können Sie ja etwas bewirken. MFG

  400. #506 citizenmax (11. Okt 2007 17:46) : Jein.

    Wahlfreiheit: ja. Aber – diese K(ollektiv)ITAS kommen nicht in Frage, und eine Ganztagsschule auch nicht- da war ich selbst, und NEIN Danke…^^ wie shconmal gesagt: der der am lautesten geweint hat und am emphatischsten sein konnte, hatte die besseren Noten 😉
    Hausaufgabenbetreuung? Fehlanzeige, denn Hausaufgaben vielen gänzlich aus (weil ja Ganztag(!)sschulen- was das für ein konzept sein soll, ist bahr jeder Vernunft).

    Ich bin kein bezahlter Pädagoge, aber ich wäre dafür, dass die Damen und Herren, die dafür bezahlt werden, sich mal ein bisschen Gedanken machen, wie man wirklich Lösungen schafft, und dabei die Erziehung nicht wie in Kolchosen von Statten geht.

    Hm, Dilemma?: ok doch Karriere machen, damit ich mein Kind auf eine Privatschule ( gehe nun mal rein theoretisch davon aus, dass diese Erziehung „besser“ ist, als Unterstüzung für mein Gedankenexperiment) schicken kann … hm Mist, also Karriere? nee geht ja nicht… Kind. Mit Kind, dann brauch ich Geld für Schulen. Also Karriere für Kind, wenn Karriere durch Kind nicht geht? Ein Dilemma ^^

  401. @ #505 KonradBerlin:

    sie schreiben: „Und welche Frau – die mit 24 entscheiden würde: “Nix zweites Staatsexamen – KINDER!” wird denn RESPEKTVOLL betrachtet? DAS meint Frau Herman – denke ich.
    Wo sind denn die zentralen und FÜR ALLE SICHTBAREN Kitas an Unis? (Für die, die es anders wollen/machen?)
    Deutschland ist sehr sehr kinderfeindlich.

    zuwenig kitas an den unis? sie haben recht! kinderfeindliches deutschland? sie haben recht! schlechte möglichkeiten in deutschland beruf (z.b. staatsexamen) und kinder zu vereinen? sie haben recht! sie haben in allen punkten meine zustimmung!
    nur, was hat das mit frau herman zu tun? die will ja nichts zur verbesseung dieser probleme tun oder das ansehen berufstätiger frauen stärken…nein, sie hält einen vortrag über die „wahre bestimmung der frau“… – und das finde ich gruselig.

  402. warum bleibt frau herman nicht brav in ihrer küche und kümmert sich um ihre ein-kind-familie und den vierten ehemann?
    wäre viel sinnvoller, als uns frauen – vier kinder, verheiratet, berufstätig, nicht geschieden mit ihrer dümmlichen theorie von : die-mutter-ist-die-beste-für-ihr-kind- zu beglücken!

  403. Liebe Nevermore,

    Du merkst, daß citizenmax Dich vereinnahmen möchte? Cave Canem! – bildlich nur, natürlich. Nicht streicheln.

  404. @ #512 rika:

    (ironie on)
    frau herman ist lieber auf den showbühnen dieser welt unterwegs, als sich um ihren sohn und ihren ehemann zu kümmern. ich kann das verstehen! sie aber hat dabei ein so schlechtes gewissen, dass sie ihre schuldgefühle an den frauen auslassen muss, die es besser hinkriegen… (ironie off)

  405. #499 citizenmax
    Dient das jetzt zur Untermauerung meines Kommentars?

    was haben emanzipierte, kluge und berufstätige frauen denn bitteschön mit “links” zu tun?

    Das weiß ich doch nicht! Du legst mir diese Behauptung in den Mund und verlangst dann anschließend eine Antwort darauf?

    PS: Merkel eine konservative Frau? Seit wann?

  406. #513 boanerges (11. Okt 2007 18:07):

    gut, dass ich eher der Katzen- und nicht der Hundetyp bin *fg*

  407. @ #513 boanerges:

    „nevermore“ ist eine kluge FRAU, die sicher jeder verbale auseinandersetzung mit mir gewachsen ist! aber süß, wie du dir sorgen machst… 😉

  408. @ #516 Nevermore:

    wenn ich jetzt scheibe, dass ich auch eher katzen bevorzuge (weil ich selbst eine hab), wirds zu schleimig, oder? außerdem würde dann „boanerges“ angst haben, dass wir noch gemeinsam kuscheln… 😉

  409. #517 citizenmax (11. Okt 2007 18:13)
    #513 boanerges (11. Okt 2007 18:07):

    *lacht* also wirklich. zu dumm, dass man kein virutelles Bier zusammen trinken kann -so männlich bin ich dann doch *fg*….

    Ihr beiden *grinsend kopfschüttel*

  410. @514 citizenmax

    Frau Hermans persönliches Leben spielt in dieser Debatte nicht die geringste Rolle. Auch ich verurteile die Promiskuität und jeglichen Ehebruch. Das ändert aber nichts daran, daß sie jetzt, zu spät natürlich, was ihr Leben anbelangt, zu den richtigen Schlüssen gekommen ist. Was Sie hier betreiben ist nichts anderes als Eristik (unlautere Mittel in der Debatte), indem sie ihre Person angreifen (ad-personam-Technik), um ihren schlagkräftigen Argumenten ausweichen zu können. Das ist wirklich armselig. Sie wissen, daß Sie moralisch in krassem Unrecht sind und suchen noch möglichst viele in Ihren Sumpf hinabzuziehen. Es scheint angenehmer zu sein, nicht alleine zu ersaufen.

  411. @ #520 boanerges:

    wieso sollte der persönliche erfahrungshorizont und zugang zu einem solch höchst persönlichen thema wie familie denn tabu sein?

  412. #522 citizenmax (11. Okt 2007 18:21) :

    würde so sagen: brauch es nicht, aber man sollte sich auch nicht dran hochziehen

  413. @522 citezenmax

    Familie ist ein Thema öffentlichen Interesses, Frau Hermans eigene Familie aber nicht. Hier wird es dann ganz schnell schmutzig.

  414. #447 Fensterzu
    Nochmal langsam zum mitschreiben:
    Wenn man in einer Diskussion um die Nazivergleiche der Frau Herman über Nazis redet, ist das keine „Nazikeule“… sondern einfach themenbezogen.

    Frau Herman hat ja nicht nur ihr doppeldeutiges Statement abgeliefert (worüber schon ausgiebig gestritten wurde) sondern am nächsten Tag im BILD-Interview nochmal unterstrichen dass sie sich EXAKT auf die Werte der NS-Zeit bezieht. Also nochmal: Es geht unmißverständlich um … Nazis.

    Was allerdings nun DNReps Stalin-Bla mit dem ganzen zu tun hat… ohne Worte. (An ihm merkt man leider die Deppenquote dieses Landes)

  415. #524 boanerges (11. Okt 2007 18:23) nein habe ich nicht, und ein post, heisst auch nicht, dass man mich irgendwo anders anordnet:-( Übrigens habe ich noch keine Mail Addy von Stefan bekommen:-(

    und @citizenmax: auf Familenhintergründen rumreiten ist völlig überzogen, nur weil ich mal dies oder jenes getan habe, heisst das noch lange nicht, dass ich das jahre später auch noch so sehe! es ist möglich also, dass Menschen sich wandeln.

  416. #526 encore

    Du bist Beratungsresistent? Kann das sein?
    Bildzeitung als Quelle? Dir wurde mehrmals der Wortlaut (!!!) hier gepostet. Du kannst ihn anhören….
    Du musst eine lese oder Hörschwäche haben…..

  417. @ #523 Nevermore:

    du hast recht – will mich daran auch nicht hochziehen. bin aber dennoch der meinung, dass man kaum über familie diskutieren kann, ohne persönliche erlebnisse in diesen diskurs einzubringen – ist halt letztlich ein sehr privates und persönliches thema. ich bin da liberal, aber in deutschland artet das oft in so einer grundsatzdiskussion aus, wo sich jemand erhebt und vorschreiben will, was alle glücklich macht!

    ich jedenfalls würde mit dir ein bier trinken gehen, obwohl wir sicher in einigen punkten unterschiedlicher meinung sind. „boanerges“ bleibt aber lieber zuhause und „verurteilt die Promiskuität“ – ahja, jeder so, wie er will…

  418. @527 nevermore

    liegt nicht an mir, er wird seine Gründe haben. Daß ich kein Fake bin, weiß er.

    Aber ein Bier mit Citizenmore zu trinken kann ich mir z.Z. nicht vorstellen, ein Gespräch allerdings durchaus, bei Wasser und Keksen.

    Ich möchte darüberhinaus auch nicht in den Ruch kommen, irgendwelche zweifelhaften „Interessen“ zu hegen.

    Wir sind keine „Ihr beiden“.

  419. @528 Addi

    Sie hat es mehrfach gesagt. Es ist nur einfach lächerlich, dass immer wiederholt wird, sie hätte es ja gar nicht so gemeint. Das Bild-Interview war nur einfach der letzte Schritt warum sie vollkommen zurecht gekündigt wurde.

    Wenn sie sich jetzt zu Kerner setzt und bockig auch noch die letzten Leute verprellt die ihr aus dem Fettnäpfchen der Nazi-Vergleiche helfen wollen:

    Selbst schuld.

    Ich finde es schade, mit diesem Auftritt hat sie sich wohl sämtliche Rückkehrmöglichkeiten in die deutsche Fernsehlandschaft verbaut.

    Keiner wird sie noch einladen wollen nach diesem Theater.

  420. @ #527 Nevermore:

    du musst aufpassen, was du hier im forum schreibst, weil du sonst von „boanerges“ in eine andere schublade gesteckt wirst? wieso entschuldigst du dich für dein posting?

  421. „Aber ein Bier mit Citizenmore zu trinken kann ich mir z.Z. nicht vorstellen, ein Gespräch allerdings durchaus, bei Wasser und Keksen.“

    Von mir aus auch das, ausserdem war es als Witz gemeint. Dat sacht man halt „bei uns“ so:-)- sind noch so Nachwirkungen aus meiner Zeit im Pott.

    „Wir sind keine “Ihr beiden”.“

    Dann eben du und du. Hoch nu machs mir doch nicht so schwer;-)

    #530 citizenmax (11. Okt 2007 18:33) :

    solang man beides trennen kann(!)und aus Fairness heraus auch möchte(!), im grünen Bereich.

  422. #533 citizenmax (11. Okt 2007 18:40)

    @ #527 Nevermore:

    du musst aufpassen, was du hier im forum schreibst, weil du sonst von “boanerges” in eine andere schublade gesteckt wirst? wieso entschuldigst du dich für dein posting?

    Ganz einfach: weil ich grade stehe, wenn ich mich schonmal missverständlich ausdrücke. das hat mir meine gute Erziehung beigebracht:-)

  423. außerdem: „irgendwo einordnen“ heisst nich in eine schublade. und wenn schon, schubladen kann man auf und zu machen, wenn man den schlüssel (verstand) nich wegwirft.

  424. #532 encore

    Im Gegenteil, die Fernsehanstalten werden sich um sie reissen. Und Sie wird sich gewaltige Summen erhandeln.
    Der Verkauf ihrer Bücher hat sich um sage und schreibe 38000% erhöht. Daran kann kein Medium vorbeigehen.

  425. @522 citizenmax

    Zitat

    wieso sollte der persönliche erfahrungshorizont und zugang zu einem solch höchst persönlichen thema wie familie denn tabu sein?

    Zitatende

    Wenn ein Wolf Dir erklärte, daß Töten Unrecht sei, würdest Du ihm Recht geben?

  426. #522 citizenmax

    Mit demjenigen, der in meiner Familie herumschnüffelt, will ich nichts zu tun haben. Lebewohl.

  427. #394 Lancelotte

    Und was für eine Art Brücke war das? Was hätte sie denn ihrer Meinung nach sagen sollen?

  428. @537 Jeremias:

    Keine Frage, sie wird jetzt nochmal durchgereicht. In einer Woche hat sich aber der Staub gelegt und sie hat sich als ernsthafte Gesprächspartnerin erledigt.

  429. @ #539 Jeremias:

    wer schnüffelt denn in ihrer familie rum? schäuble? und wieso „lebewohl“? kennen wir uns?

  430. @ #538 boanerges:

    sie schreiben: „Wenn ein Wolf Dir erklärte, daß Töten Unrecht sei, würdest Du ihm Recht geben?

    das ist mein punkt: der wolf (frau herman) erklärt mir (citizenmax), dass töten (karrieremachen) unrecht sei, und ich gebe dem wolf (karrierefrau herman mit einem kind und vier ehemännern) natürlich nicht recht!

    aber eigentlich wollten wir doch die persönliche ebene von frau herman ausblenden, oder?

  431. herr johannes…wer? hat frau eva…wer? wegen…was? rausgeworfen? ziemlich viel aufgeregtheit um ein unterschichtenthema im zwangsbezahlfernsehen.

  432. #441 encore

    Wenn ich ihre Beiträge lese, haben Sie in der DDR mit leidenschaftlicher Gesinnung Texte interpretiert. Die Dialektik war auch immer gleich zur Hand.

    Man merkt’s und und lächelt.

  433. @543 citizenmax

    Wir nähern uns ganz langsam einer epistemischen Linie an. Natürlich tötet der Wolf, natürlich hat Frau Herman ein unmoralisches Leben gelebt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß beide, der Wolf und Frau Herman, objektiv Recht haben. Wenn Sie dem Wolf Unrecht geben, legitimieren Sie schlussendlich das Töten (für Töten kann was auch immer eingesetzt werden), nur weil Sie den Wolf nicht mögen. Die persönliche Ebene ist in genau dem Moment ausgeblendet, in dem Sie Wort von Person trennen.

    Du/Sie habe ich hier immer noch nicht raus.

  434. @545 Jeremias:

    Leider muß ich sie enttäuschen, mit der DDR hatte ich als Wessie nie etwas am Hut.

    Allerdings sind Frau Hermans Statements wohl an Deutlichkeit nicht zu überbieten. Sie ist ja nicht nur angeblich mißverstanden worden, sondern hat es noch mehrfach in anderen Interviews unterstrichen.

    Zu guter Letzt geht sie dann noch freiwillig in eine Talkshow und faselt, man könne in Deutschland nicht mehr über Geschichte reden ohne diffamiert zu werden.

    Die gute Frau hat sich leider selbst erledigt, es ist erschreckend zu sehen wie wenig ein Medienprofi wie sie begreift was man in der Öffentlichkeit vergleichen sollte und was nicht.

    Es kommen nicht zu Unrecht heute die Angebote von NPD und DVU. (auch Leute die sich andauernd darüber beschweren man könne in Deutschland nicht ungeniert über Geschichte reden)

  435. #547 encore (11. Okt 2007 19:25): glaube überhaupt, das Wichtigste an dem Geschehen, war dass sie mit ihrem Statement(seis nun bewusst oder einfach naiv) und der darauf folgenden Reaktionen der anderen, bewiesen hat, dass sie Recht hatte- und vielen aus der Seele gesprochen hat.

  436. @549 Nevermore:

    Sie hat viel Staub aufgewirbelt, aber bis auf Mixa und Co immer nur gegen sich. Wo sind denn die Leute denen sie aus der Seele spricht mit ihren kruden Thesen?

    Außer den paar Leuten, welche die Windmühlen noch nie mochten, hat sie einfach keine auf ihrer Seite.

  437. #551 encore (11. Okt 2007 19:45): wo die Leute sind? Sorry, ich empfind das nu ein bissl vergackeiert. In den Wohnzimmern! in den Foren (weiß nicht mehr wer aber jemand hatte heute hier links von foren gepostet).

    Du glaubs doch nicht, dass die guten SAUBERmänner die sind, die ihr das Handtuch halten?! Also wirklich. Also bei deinem Post, weiss ich nicht, ob du den Thread verfolgt hast *völlig verwirrt nun*

  438. Warten wir es doch ab! Als nächstes wird Herr Kerner die Politkommissarin des NDR, Frau Sara-Ruth Schumann einladen.Diese Person wird uns allen dann erklären, warum Eva Herman gefeuert werden musste! Dann ist auch das Ende der Diskussion angesagt!!!

  439. Klar war Senta Berger ne gute Schauspielerin.
    Sie konnte jeden Charakter darstellen. War für sie ziemlich einfach, weil sie nämlich selbst keinen hat, der ihr im Weg wäre.

  440. @552 Nevermore:

    Bei aller Liebe zu PI, aber ich würde diese Kommentare nicht als repräsentativen Durchschnitt nehmen, und selbst hier ist ja die Reaktion… bestenfalls gemischt.
    😉

    Ne, also an EH Seite steht Bischof Mixa und Konsorten. Außerdem kommt noch ne Menge Applaus aus der rechten Ecke (für den sie zugegebenermaßen nix kann). Ich würde sie jetzt nicht als Speerspitze einer Bewegung sehen.

  441. #241 KonradBerlin

    Also seit Frau Merkel CDU-Bundesvorsitzende und Bundeskanzlerin ist, seitdem ist die Union opportunistischer als sie es je war. Ich kann an dieser Partei nichts mehr erkennen, die die BundesRepublik gegründet hat.
    Für mich ist sie nicht mehr wählbar. Sie ist voll im Mainstream angekommen.

  442. @#557 encore
    Naja, ich würde eher sagen, PI schwimmt dieses mal ja fast im Mainstream. Wenn man sich auf anderen Foren so umsieht, dann muss man feststellen, dass sich fast alle auf Eva Hermans Seite schlagen (alle, mit gesundem Menschenverstand).

  443. #254 karlmartell

    Na, wohl einäugig. Linkes Auge verloren usw. Informiere dich mal was die Linksextremisten anstellen.
    Der Islam kann nicht reformiert werden. Der Islam gründet sich auf den Koran. Und der darf nicht verändert werden, weil er durch Mohammed von Allah den Gläubigen verpasst wurde. Es gibt nur zwei Klassen. Die Gläubigen und die Ungläubigen(zu denen gehören die Frauen). Die Ungläubigen sind auszurotten.

  444. @citizenmax

    also herr “ungläubiger” klären sie mich mal auf?

    Das dürfte in #516 geschehen sein. Daher bitte ich Dich um die noch ausstehenden Antworten.

    #548 encore
    Deine Behauptungen wurden schon weiter oben widerlegt. Anschließend wartest Du etwas (als ob da ein Verfallsdatum drauf wäre) und probierst es dann einfach nochmal. Aber nur weil Du es öfters wiederholst – wird es deswegen auch nicht wahrer.

    Das man bei euch Linken absichtlich falsch verstanden wird (also nicht frei über Geschichte sprechen darf), sah man bei Kerner und bei deiner Faktenleugnung. Und das bestätigst Du ja auch gleich im nächsten Absatz.

    Du willst also dem „dummen Blondchen“ (um euch zu zitieren) vorschreiben, was sie in der Öffentlichkeit zu sagen hat.

    Wenn Du ihr zum Vorwurf machst, dass die Naziarschgeigen ihr Beifall zollen, dann könntest Du genauso einer vergewaltigten Frau vorwerfen: „Sie hätte sich nicht so anziehen sollen, dann wäre sie auch nicht vergewaltigt worden“. Erbärmlich, ausgerechnet die Nazideppen als Beweis der Anklage heranzunehmen!
    Übrigens: Die NPD ist doch bekanntlich ein „Abziehbild“ der NSDAP. Daher findest bei den Nationalsozialisten genügend Beifallklatscher für linke Positionen: – Scheiß Kapitalismus,
    – Hartz-4 muss weg,
    – Amerika ist der große Satan usw. (mit der Liste kann man eine Seite füllen).
    Komischerweise habt ihr Linken euch noch nie an den Parallelen zu den Nazis gestört. Aber ich hab ja auch noch nie verstanden, warum man scheinbar aus der NS-Zeit gelernt haben will und deswegen, ausgerechnet die 100-Millionenmörder anbetet (mal vom Islam ganz zu schweigen).

    #551 encore
    Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Deine Realitätsverweigerung ist wirklich der Hammer. Mal von Fernsehfuzzis abgesehen, regen sich alle Leute über Kerners Inquisition auf und stehen hinter Hermann. Ein bisschen solltest Du Dich schon an der Realität orientieren. Wenn Du nicht weißt was draußen los ist, dann such Dir wenigstens mal irgendein Forum raus (wo es um Kerners Hexenjagd geht). Selbst bei Telepolis, sieht es für deine absurde Behauptung schlecht aus.

  445. @562 Ungläubiger:

    Jaja, jetzt bin ich auf einmal ein Linker. Wie toll dass man immer sofort weiß wer der Feind ist, gelle?
    Mal abgesehen von ihrem stupiden Schwarz-Weiß-Denken: Ich habe Frau Herman nicht den Applaus von der Rechten Ecke vorgeworfen. Aber darüber wundern muß sie sich auch nicht.

    Deutschland hat nunmal eine Geschichte über die man nicht schwerelos diskutieren kann. Wer die NS-Familienpolitik lobt, dem muß klar sein dass er da nicht nur Ehegattensplitting und Kindergeld lobt.

    Frau Herman ist seit Jahrzehnten als Journalistin tätig. Sie kennt die Regeln der Öffentlichkeit. Sie hätte sich elegant bei Kerner aus der Chose befreien können. Aber nein, sie hat ihre Martyrerrolle so gewollt, also würde ich jetzt keine Krokodilstränen für sie weinen.

  446. #563 encore

    Siehst Du! Sie hat sich eben nicht aus der Affaire gezogen! Sie hat zu dem gestanden, wie ich Dir schon einmal schrieb. Sie hat ihren Standpunktverteidigt, bereit alles zu riskieren, gegen eine 5fache Übermacht.

    Das erfordert enormen Mut. Etwas, was Leute wie Du nie haben werden, Denn Du hättest mit sicher Kerners ausgestreckte Hand genommen und Dich gleichschalten lassen.

  447. #563 encore
    Sie drehen der Herman genauso verlogen und heuchlerisch das Wort im Munde um und versuchen Sie die rechte Ecke zu drücken so wie es die „gleichgeschaltete Presse tut“! Das ist hinterfotzig verlogen ehrlos und dreckig. Es reicht zwei Zeilen ihres postings zu lesen um zu erkennen woher der Wind weht. Ich bin mir ziemlich sicher daß auch Sie von den Steuern der Herman leben. Anstand und Ehre sind aber immer schon Fremdwörter für die Linksfaschisten gewesen.

Comments are closed.