GazaFolter, Entführungen,Verhüllungszwang, vielfältige Repressalien im Alltag. Das totalitäre Regime der korantreuen Hamas begeht nicht nur gegen die israelische Bevölkerung mittels Raketenbeschuss permanente Verbrechen, sondern auch gegen die ihrer Macht direkt Unterworfenen. All dies hielt die EU natürlich nicht davon ab, in scharfer Form von Israel die Aufhebung von Sanktionen zu Gunsten der Hamas-Herrschaft zu fordern.

Wie zweckdienlich und zugleich unredlich die „Sorge um die Menschen“ in Gaza von Seiten der UNO und der EU ist, zeigt, dass sich diese Sorge bevorzugt dann einstellt, wenn Israel zu Selbstschutzmaßnahmen genötigt wird.

Die Europäische Union hat Israel aufgerufen, seinen Beschluss zum Gazastreifen rückgängig zu machen. Der EU-Außenbeauftragte Javier Solana zeigte sich „besorgt“ darüber, dass die israelische Regierung den Gazastreifen zum „feindlichen Gebiet“ erklärt hatte, wie seine Sprecherin in Brüssel sagte. (…) UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte einen Verzicht auf die geplanten Maßnahmen. Zivilisten dürften nicht für die inakzeptablen Aktionen von Extremisten bestraft werden.

Die „Besorgten“ von EU und UNO sorgen sich erstaunlich wenig um die Palästinenser, wenn deren Leid nicht angeblich durch Israel, sondern die korantreue Hamas verursacht wird. Diese seltsamen Prioritäten sind wohl kaum zufällig, sondern darauf ausgelegt, Israel zu schwächen und die Hamas zu stärken. Ginge es den „Besorgten“ ernstlich um „die Menschen“, müsste deren Forderung die sofortige Amtsniederlegung der Hamas und die Aufarbeitung derer Menschenrechtsverletzungen sein.

» Das Handelsblatt über die katastrophale Menschenrechtslage in Gaza

Like
Beitrag teilen:
 

20 KOMMENTARE

  1. „On Topic“

    Testticker.de (VNU) berichtet nachfolgendes:
    ————————————————
    Türkische Hacker attackieren schwedische Webseiten 08.10 | 12:02

    Aus Rache für neue Mohamedkarikaturen sind tausende Internetseiten des skandinavischen Landes von Cyberangriffen überhäuft worden.

    Mehr als 5000 Webseiten sind betroffen: Nachdem eine schwedische Zeitung Karikaturen des muslimischen Propheten Mohamed veröffentlichte, in denen sein Kopf auf den Körper eines Hundes gezeichnet wurde, sind die Muslime wieder in Aufruhr, schreibt zumindest der SMH. Dabei war das Ganze in erster Linie als Scherz gedacht und wurde im Kindercartoon „Bamse“ ausgestrahlt. Ähnliche Karikaturen, die im Jahre 2005 von dänischen Zeitungen veröffentlicht wurden, führten zu massiven weltweiten Protesten und Angriffen auf dänische Botschaften.

    Ganz so gewaltbereit sind die Protestanten dieses Mal nicht: Auch ist nicht genau geklärt, ob die Cyberangriffe tatsächlich mit den Zeichnungen des muslimischen Propheten zusammenhängen. „Man bräuchte schon eine sehr kostspielige Polizeiermittlung, um eine Verbindung zu den Zeichnungen herzustellen, aber beruhend auf dem Anstieg (der Cyberangriffe) in den letzten Wochen ist dies eine durchaus nachvollziehbare Annahme“, erklärt Stefan Grinneby Chef des schwedischen Internetsicherheitscenters Sitic.

    So waren auf einigen der 5000 in den letzten drei Wochen attackierten Seiten, Botschaften zu lesen, die in Zusammenhang mit den Zeichnungen gebracht werden konnten. Fest steht alle 5000 Angriffe wurden von türkischen Rechnern aus geführt. (mr)

  2. Aus dem Artikel:
    „Die radikal-islamische Hamas verliert den Rückhalt der Palästinenser – und zieht die Zügel an. So berichtet die Menschenrechtsorganisation „Palestinian Centre for Human Rights“ fast täglich von neuen Folterfällen. Gewalttaten mit oft tödlichem Ausgang oder Entführungen durch die Polizeitruppen der Hamas sind an der Tagesordnung. Und ohne Kopftuch wagen sich die meisten Frauen nicht mehr auf die Straße.“

    Noch Fragen???

  3. #1 ernuwieder (09. Okt 2007 13:43)

    Mit solchen Aktionen beweist die Türkei (beweisen die Türken), wie reif sie für einen EU-Beitritt sind.

  4. #2 KonradBerlin (09. Okt 2007 13:49)

    „Noch Fragen???“

    Ja !

    Wie kann „unsereins“ verhindern, daß weiterhin EU-Gelder in diese Region verschleudert werden ?

  5. Wann wird sich Israel endlich dieses Gelumpes entledigen und den ganzen GAZA-Streifen nach Arabien abschieben. Wenn ich mir einen nagel durch die Schuhsohle in den Fuß trete, dann fange ich nicth an den rostigen Nagel zu polieren, sondern ziehe ihn heraus. Die Arabaer haben Israel 2x den Krieg erklärt. Sie haben ihn 2x verloren. Sie sollen ruhig dafür zahlen. Auch mit Territortium. Nach 45 mußten auch Millionen Deutsche ihr Land veröassen und gehzen. Das ist der Preis den man für Angriffskriege bezahlt. Israel hat mehr als nur das moralische Recht, diese terroristische Räuberhöhle auszurächern. Es hat völkerrechtliche Präzedenzfälle auf seiner Seite. Unanfachtbare Präzedenzfälle !
    Nach jedem Angriff auf sein Territorium sollte es einen Sicherheitskordon um Israel legen. Jeder Angriff, und sei er noch so banal, sollte automatisch mit eienr Ausweitung um 50 Km beantwortet werden. Nicht etwa um darin zu siedeln, sondern um die Landschaft komplett einzuebnen, und anschließend mit Nato-Drahtsperren und intelligenten Minenfeldern zu bestücken. Auf den marginalen Handel mit den islamofaschistischen Nachbarn und deren retardierten Hilfsarbeitern kann Israel so gut verzichten wie auf ein Furunkel am Steißbein.

    Und wir … wir die noch-demokratischen Nationen Noch-Europas sollten zurückfinden zur Politik des kalten Krieges. Den haben wir sehr erfolgreich geführt (und gewonnen!). Auch gegen den Islamofaschismus kann man einen kalten Krieg führen. Wirtschaftsboykott, geschlossene Grenzen, Verbot der Parteien, Vereine und Organisationen der gegnerischen Seite. Berufsverbote eingeschlossen. Konten einfrieren oder einziehen. Kommunikationsverbindungen kappen oder runterfahren, alles auf ganz kaltem Level zum Stillstand bringen.

    Und man bedenke.

    Der ehemalige Ostblock war industriell entwickelt. Man hatte alle benötigten Rohstoffe. Man konnte dort alles selbst produzieren. Was aber können die islamofaschistischen Würgegriffdespotien? Nichts! Sandburgen bauen, ok, aber ansonsten ? Binnen 1 oder 2 Jahren geht das Licht aus. Die Medikamente sind in 6 Monaten verbraucht oder abgelaufen. Kraftwerke und Kommunikationseinrichtungen ohne Ersatzteile? Kaum ein Jahr lauffähig. Und ohne Internet und Satellitenanbindung ist sowieso das Chaos vorprogrammiert. Wenn man dann auch noch die Millionen und Abermillionen Bakshishheischer die an westlichen Sozialtöpfen kleben, und die mit ihren Transfermilliarden die heimischen Misswirtschaften aufpäppeln, ohne Vorwarnung nach Hause verfrachtet, dann explodiert der Kessel. Denn die sind Heizung, fließendes Wasser (nein, damit ist nicht der offene Abwasserkanal durch die Straßen gemeint) und Rundumkrankenfürsorge gewöhnt. Die kommen ohne nicht mehr aus. Man stelle sich vor, was passiert wenn in 1 Million Kemenaten aus 1001 Nacht 1million und 1 Rütli-Borats ihre mitgebrachten Butterflys wetzen, weil es Nichts und Niemanden mehr gibt den man abziehen kann ( Es sei denn Hugo Boss und Giorgio Armani bringen neuerdings Kaftans und Burkas heraus). Kein Strom für die Playstation, kein Döner Abends um 00.00 weil der örtliche Despot ab 20.00 Ausgangssperre verkündet hat. Keine gepimpter Getto-BMW vor der Tür, weil es Ersatzteile so wenig gibt wie Pimp-UP-Werkstätten. Anstatt Viva und MTV läuft Tag und Nacht der Märchenonkel mit Suren aus 1001 Metzelei im Fernsehen und anstatt Hartz IV gibt´s einen tollen Job im fliegenden Suizidkommando Galiläa ( Wahlweise eine Ausbildung zum Lehmhüttenbauer bzw. Wellblechgeradeklopfer) Na das wird den 1 Million und 1 Rütli-Borats aber gefallen. Und das wird dem örtlichen Despoten noch mehr gefallen, denn dann kommt seine Nepotistenkamarilla gar nicht mehr in den Schlaf vor lauter Türeneintreten, Tiefpaterreprügeln und Baukranbaumeln. Mal davon abgehen, das die Baukräne nicht mehr funktionieren weil es keine Ersatzteile gibt.

    Den Islam zusammenbomben ? Hirnriß oder was? Unser sauer verdientes Geld verschwenden um in Iswahnistan den Boden mit Eisenoxyd anzureichern ?( Wahlweise abgereichertes Uranoxyd) Neeee … dann lieber Steuersenkung und 3x im Jahr in Urlaub. Einfach nur das anwenden was schon mal funktionier hat. Kalter Krieg. Dauert ein paar Jahrzehnte, aber solange hat man seine Ruhe. Und zwischendurch kann man auch noch (bei Bedarf) ein paar sehr schmerzhafte Stellvertreterkriege lancieren. Da glaubt Desport X Y Z gerade er hätte alles so schön im grioff, da brodelt es plötzlich, und bevor er sich versieht, stehen die Leute mit Fackeln, Sensen und Stricken vor seinem Palast. Selbst wenn es schief geht. Die Zeit die er zum massakrieren der eigenen Leute benötigt kann er nichts anders machen.

  6. Solana ist doch längst passé so wie viele europ. Politiker auch. Wer in seinem Land nicht mehr gebraucht werden kann wird abgeschoben nach Europa um dort sein Unwesen weitertreiben zu können. Gaza zu unterstützen ist heuchlerisch und dumm.

  7. Der Witz des Tages: die EU ruft Israel auf nach ihrer Peife zu tanzen? Guter Witz. Da sieht man wieder dass eine solche „gemeinsame“ EU Aussenpolitik totaler Schwachsinn ist.

    Israel sollte die EU aufrufen zu… was auch immer. Mal sehen wie hoch die EU Politker springen können wenn das kleine Israel hustet.

  8. Im Lehrerzimmer sind an diesem Tag wieder die verantwortlichen Personen versammelt. Ich vermisse aber einen Polizisten an diesem runden Tisch. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wäre schon längst angebracht gewesen, nicht wahr?

    Der geneigte Leser könnte selber ausrechnen, was solche Termine bei entsprechenden BAT-Sätzen und Zulagen dem Steuerzahler und der Stadt kosten. (Vom moralischen Bankrott und unbeholfenen Abwehrversuchen der Beteiligten abgesehen.)

    Eine Strafanzeige innerhalb einer Familie sollte gut überlegt werden. Natürlich steht der Kinderschutz, in diesem Fall der Schutz des Mädchens im Vordergrund. Auch bei einem ähnlichen Problem von Gewalt in einer Deutschen Familie, und auch die gibt es mehr als einmal am Tag in unserem Land, würden ggf. Fachleute zusammen kommen. Eine Strafanzeige kann natürlich eine Option sein, aber man muss auch bedenken, dass es die Familie des Mädchens ist. Sie hat nur diese ihre Familie.

  9. Bitte PI, habt doch bitte kein Mitleid mit den Palis!

    70% haben für die Hamas gestimmt!

    Im Iran erzielte Achmadenidschad 61,69% der Stimmen!

    In der Weimarer Republik hatte nicht mal die NSDAP solch einen Wälerzulauf!

  10. #14 Smakager

    Bitte PI, habt doch bitte kein Mitleid mit den Palis!

    70% haben für die Hamas gestimmt! […]

    Das ist genau der Punkt. Die Palis haben die Terroristen von der Hamas gewählt und jetzt müssen sie eben mit den Konsequenzen leben. Und wenn diese Konsequenzen darin bestehen, daß die Israelis die Grenzen dicht machen, so what? Als rechtschaffener Gotteskrieger muß man eben den Gürtel etwas enger schnallen.

  11. @Phygos

    Das war ein super Beitrag. Auch ich bin der Ansicht, dass wir keinen Krieg brauchen. Einfach wie Phygos schreibt, wieder einen eisernen Vorhang einführen. Keinerlei Kontakte zur islamischen Welt. Die sollen sehen, wo sie bleiben. Dann wäre nach ein paar Jahren der Spuk vorbei.

  12. @ #6 Phygos

    Jawoll, die ganze Mischpoke sich selbst überlassen und alle die bereits hier sind raus. Da würden die ziemlich schnell Dampf auf dem Kessel bekommen und in ein paar Jahren kann man mit den Überlebenden vielleicht vernünftig reden. Wenn nicht, noch mal um 50 Jahre verlängern.

Comments are closed.