Ein Grünen-Politiker fasst ein Prinzip seiner Partei wie folgt zusammen: „Der Hauptfeind unserer Zeit ist weder Imperialismus noch Zionismus, sondern Fundamentalismus und das religiös-faschistische System.“ Raten Sie mal, um welchen Grünen es sich handelt: Jürgen Trittin? Hans-Christian Ströbele? Volker Beck? Die Auflösung gibts hier…

(Spürnase: Schahar)

Like
 

27 KOMMENTARE

  1. Die deutschen „Grünen“ werden eine entsprechende Antwort für Ihren Kollegen parat haben.

    Sgt. Tom

  2. Den deutschen Grünen geht es inzwischen einfach zu gut.
    Die Toskana Fraktion beschäftigt sich lieber mit sich selbst.

    Sgt. Tom

  3. naja, aber die gibt es wahrscheinlich auch nur im Ausland. Ich war schon verwundert, ob es so einen in Deutschland geben könne. Aber mal wieder ein Beispiel dafür, dass mir bei den Ausländern aus islamischen Ländern [Exil-]Iraner am liebsten sind.

  4. Naja. So leicht kann man den Grünen nichts anhängen. Immerhin hatte Claudia „20 Jahre Türkeipolitik“ Roth dem iranischen Präsidenten 2005 einen Brief geschrieben oder schreiben lassen. Erreicht hat sie dadurch zwar nichts, aber gut anhören tut es sich schon … 😉

    Sehr geehrter Herr Präsident,

    in großer Sorge um das Leben von Herrn Akbar Ganji wende ich mich heute an Sie als Präsident aller Iraner. Dies voraussetzend bitte ich Sie, Ihrer Verantwortung auch für das Leben von Herrn Ganji gerecht zu werden.

    Warum Claudia Ahmadineschad als „Präsident aller Iraner“ bezeichnet, ist mir allerdings ein Rätsel und den persischen Monarchisten dürfte diese Formulierung auch nicht gefallen haben 🙁

    http://www.cyrusnews.com/news/de/?mi=5&ni=9

  5. #5 perreo

    hehe,ist bei mir auch so.mein bester freund ist auch halb-iraner….und die familie seines vaters sind alles sehr nette gebildete leute.sind aber auch bahai,vermutlich liegts daran 😉

  6. Erstaunlich?
    Nicht unbedingt.

    Ich kenne viele Perser, die den Islam verachten, bzw. dessen ‚Eliten‘.

    Vernünftige und sehr intelligente Leute, also kaum zu vergleichen mit den Grünen in der BRD.

    Ich finde es aber trotzdem verwirrend, wie man als Bürger eines Landes, welches nur aus Geröll und Öl besteht, Grüner sein kann.
    Lustigerweise hegen die Grünen in der BRD ja irgendwie eine Sehnsucht für Wüstenländer.

    Fazit:
    So schlimm ist es geworden, ich glaube Leuten, die irgendwie mit dem Islam etwas Positives verbinden, bzw. den Islam nicht ablehnen, kein Wort.

    Sogar Alewiten sind für mich suspekt.

  7. Wollten denn die Deutsch-Grünen nicht einen Bevölkerungsaustausch machen?

    Ich schlage hiermit vor, deutsche Grüne gegen iranische Grüne auszutauschen. Auf jeden Fall ein interessantes Experiment.

  8. Spürnase Schahar hat versehentlich vergessen, seine Quelle anzugeben. Sie sei hier nachgetragen:

    Henryk M. Broder, Achse des Guten, 3.11.2007 15:43

    Grüne mit Verstand

    Der Grünen-Politiker faßt ein Prinzip seiner Partei wie folgt zusammen: „Der Hauptfeind unserer Zeit ist weder Imperialismus noch Zionismus, sondern Fundamentalismus und das religiös-faschistische System.“ Raten Sie mal, um welchen Grünen es sich handelt. Fritz Kuhn? Jürgen Trittin? HC Ströbele? Frau Roth?

  9. Die sind gegen Fundamentalismus? Das ist intolerant, durchgeknallt, rechtsradikal, von allen guten Geistern verlassen, gefährlich, irantümelnd, Stammtischparolen, dumpf national…

    äähhh… habe ich da jetzt was verwechselt?

  10. Nun, die deutschen Grünen setzen sich hierzulande auch lieber für die Korananreicherung ein!

    Die Iraner sind per se (Perser 🙂 ) die einzige Hochkultur in der mohammedanischen Welt. Der Otto-Normal-Iraner pflegt auch eher einen westlichen Lebensstil.

    Ein laizistischer, Mullahbefreiter Iran würde sogar besser zur EU passen als die Türkei.

    Iraer gelten im Westen in der Regel als gut integriert, geben lieber Vorlesungen als Hartz-IV zu nehmen, ein Unterschied zu den in Europa durch Bündnis9/11 geforderten Turko-Araber-Migranten!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  11. Super Meldung! Positiv, freundlich, mit Perspektive.

    Die Grünen können sich an DIESEN iranischen Grünen ein Besipiel nehmen!

    Auch die meisten Exil-Iraner, z.B. die demokratischen Royalisten, sind gegen Ahmadinejad und wissen erheblich mehr was Recht und gut ist als viele gutmenschliche Deutsche wie z.B. Frau Dunkel-Roth mit grünem Anstrich.

  12. Raten Sie mal, um welchen Grünen es sich handelt: Jürgen Trittin? Hans-Christian Ströbele? Volker Beck?

    Wann ist den der Beck von der SPD zu den Grünen gewechselt??? :p

  13. „Ich kenne viele Perser, die den Islam verachten…“

    Wieso nur Perser?
    Jeder moralische und vernunftbegabte Mensch tut das.

  14. zum thema linke und westen gibts einen exzellenten artikel von amir taheri:

    Before the US-led intervention in Afghanistan and Iraq in 2002 and 2003, much of the left in the Middle East shared the views of its American and European counterparts with regard to the United States.

    „We looked to the left in the West and imitated it,“ says Awad Nasir, one of Iraq’s best-known poets and a lifelong Communist. „We heard from the US and Western Europe that being left meant being anti-American. So we were anti-American. And then we saw Americans coming from the other side of the world to save us from Saddam Hussein, something that our leftist friends and the Soviet Union would never contemplate.“

    http://www.benadorassociates.com/article/20677

  15. #12 deutscher2007
    die hoffnung stirbt zuletzt ;p

    es ist wirklich traurig, dass der iran die menschen rausschmeisst, die denken können.

    Eigenes Denken ist in der Sphäre des grünen Buches nicht vorgesehen!
    Dafür holen unsere Politiker alle die rein, die ungebildet sind und uns sozial nur auf der Tasche liegen.

  16. Find ich nicht gut, dass jetzt schon die Grünen den islamophoben Mob bei PI anheizen. Es ist dringend erforderlich neue Gelder gegen Rechts frei zu machen.

  17. Was passiert mit Grünen, die ihre eigene Meinung zu Israel haben, könnte man bei Ilka Schröder, ehemaligen Europaabgeordneten nachlesen:

    http://www.ilka.org

    Sie wurde nicht mehr für die Wahlen aufgestellt und ist (glaube ich) nicht mehr Mitglied bei Grünen.
    Sie hatte die Initiative angeführt, die Mißbrauch von EU-Geldern für Palis und ihren Oberdieb Arafat aufdecken wollte. Es wurde alles unter den Teppich gekehrt.
    http://www.ilka.org

Comments are closed.