Unbeachtet von der Weltöffentlichkeit und den vielen moralisierenden Gutmenschen nimmt der Anteil der christlichen Bevölkerung in den „Palästinenser Gebieten“ dramatisch ab. Wenn Repression und Terror gegenüber Andersgläubigen auf demselben Niveau weitergeht, wird dort in wenigen Jahren kein einziger (sich bekennender) Christ mehr leben.

Noch vor einem halben Jahrhundert betrug der Anteil der christlichen Bevölkerung in diesen Gebieten 15%, heute sind es 1,5%. In Bethlehem leben nur noch weniger als 20% Christen, war doch diese den Christen heilige Stadt über die Jahrhunderte überwiegend von Christen bewohnt. Mehr über dieses stille Kapitel des Exodus einer Minderheit, das vom Getöse über die Palästinserer übertönt wird, gibts hier.

(Gastbeitrag von Prosemit)

Like
Beitrag teilen:
 

26 KOMMENTARE

  1. @ Eurabier
    Genau das treibt mir auch immer wieder die Zornesröte ins Gesicht: dass wir den Faschismus auch noch mit Millioardenzahlungen unterstützen.
    Währenddessen bekommen wir in Berlin einen Großteil arabischen Schlägerpacks nicht abgeschoben, da es behauptetm, staatenloser Palästinenser zu sein- sind wir nur noch zahlendes Vieh, das zu kuschen hat wenn der Herrenmensch( der allerdings weder lesen noch schreiben kann) befiehlt????
    Ich kan nur hoffen, die Istraelis bekommen es gebacken, dass sie Israel als jüdischen Staat durchsetzen- sonst geht es denen in ein paar Jahruehnten wie den Christen heute in Palästina- und alles, was sie aufgebaut haben, wird zu Wüste- sowohl geistig als auch landschaftlich….

  2. @1 Eurabier
    Warum bezeichnet man diese Veranstaltung
    eigentlich als „Geberkonferenz“. Passender
    wäre meiner Meinung nach das Wort „Erpressungskonferenz“!
    Schließlich läuft diese Veranstaltung unter
    dem Motto: „IHR ZAHLT, ODER WIR RANDALIEREN!“ ab.

  3. Wir sollten die Zahlungen an die Palästinenser einstellen und stattdessen Israel unterstützen.
    Die Palästinenser haben in den letzten Jahren nicht dazu getan, ihre Lage zu verbessern, stattdessen haben sie sich wie die Karnickel vermehrt und tun dies immer noch.
    Friedensnobelpreisträger Arafat hat einen nicht unerheblichen Teil westlicher Hilfszahlungen in seine privaten Taschen geleitet und niemand hat es interessiert, es wurde einfach weiter Geld reingeschaufelt.
    Es ist an der Zeit, diese Leute sich selbst zu überlassen und die Palästinensergebiete komplett abzuriegeln.
    Natürlich geht das nicht, weil dann die muslimischen Länder wieder die „Wut“ der Kameltreiber anstacheln würden.
    Michel, zahl und halts Maul!

  4. Exodus einer Minderheit, das vom Getöse über die Palästinserer übertönt wird

    Diese Christen sind übrigens auch Palästinenser. Ein Großteil von ihnen lebt heute in Europa oder Nordamerika.

  5. ein grund für das auswandern der christen liegt darin, daß sie wegen des besuchs christlicher schulen ein höheres bildungsniveau als die muselmanen haben, die gerade mal den koran auswendig können.
    mit dem abi in der tasche geht es dann an eine ausländische uni, wo die christen dann auch oft bleiben, weil sie dort eine bessere zukunft haben.

  6. Ich schätzte, auch für diese Untat kommen sie ungeschoren davon (mal abgesehen davon dass die potenzielle Elite das Land verlässt).

  7. #1 Eurabier

    Bald wird es wieder eine “Geberkonferenz” geben, um für die PA 5.5 Mrd Euro zu sammeln!

    Für unsere eigenen Kinder und alten Menschen ist kein Geld da, aber für dieses ***zensiert*** schon. Einfach abartig.

  8. @ # 8

    Ja, es ist zum kotzen: manch ein islamistischer Sozialschmarozer lebt in Deutschland besser als Familien, in dennen der Vater 40h die Woche oder mehr abrbeitet!
    Sie werden hier medizinisch versorgt, bekommen alles in den A… geschoben und meckern und terrorisieren die ganze Zeit.
    Für mich gibt es keine staatenlosen Palästinenser- sie gehören meist dem Staate Nimm an!
    Dioe wenigen Christen, die dort leben, sind meist in allen Belangen erfolgreicher und fortschrittlicher und wegen deswegen rassistisch verfolgt- es gibt ja genug Europäer, die Dhimmisteuer zahlen!

  9. Da sieht man, was den meisten Einheimischen in unserem D/EU in nicht allzu langer Zeit blüht, WENN es so weitergeht.

  10. „Wir sollten die Zahlungen an die Palästinenser einstellen und stattdessen Israel unterstützen.“

    Ist es schon mal jemandem aufgefallen, daß es den Nationen, die Israel unterstützten und/oder unterstützen besonders gut erging oder ergeht? Wenn ich Politiker wäre, würde ich Israel nach Kräften unterstützen, ohngeachtet des weltweiten Mainstreams des Antiiraelismus/Antijudismus. Jetzt ist leider das genaue Gegenteil zu beobachten: Deutschland wird langsam aber sicher von einer ungöttlichen Ideologie vereinnahmt, Europa erhebt sein häßliches Haupt zu unser aller Schaden, Amerikas Dollar sinkt und sinkt.

    Als Deutschland einsah und bereute, was es dem Volke Israel angetan hat und dem auch Taten folgen ließ, ging es ihm so gut, daß man von einem Wirtschafts“wunder“ sprach.

    „Die dich segnen, will ich segnen“ 1. Mo. 12

    Könnte da was dran sein?

  11. @ boanerges

    Diese ungöttliche Ideologie, wie du es nennst, hat sich hier leider überall breitgemacht (nicht nur in Deutschland, leider auch in der Schweiz und anderen Ländern). Überall Gutmenschen, welche es allen recht machen wollen, und sich so ungewollt zu Unterstützern von Terroristen, Hasspredigern oder Sozialschmarotzern zu machen. Die Unterstützung der Palis gegen Israel ist besonders schmerzhaft, nicht nur weil die Palästinenser dauernt nur Scheisse bauen, sondern auch im Hinblick auf die deutsche Geschichte.

  12. Die Verfolgung, Vertreibung und Vernichtung der Nichtmoslems wird seit Jahrhunderten betrieben – das Osmanische Reich hatte über 30% Dhimmis, inzwischen ist dieser Anteil auf 1,5 – 2% gesunken. Was mich wirklich auf die Palme bringt sind Beiträge wie jüngst in der „National Geographic“ über Bethlehem die auch dafür dem bösen Juden die Schuld zuweisen… zum Kotzen.

    PS: Wer sich für die Hintergründe interessiert – oder wenn es schlecht läuft unsere Zukunft:

    http://www.amazon.de/Niedergang-orientalischen-Christentums-Dschihad-Schutzvertrag/dp/3935197195

    vielleicht ja auch ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für geschichtsinteressierte Freunde und Bekannte!?

  13. Das tun die Palis alles nur, weil sie so arm sind. Ist doch klar!

    Achtet nicht darauf, dass die Palis in Steinhäusern wohnen und nicht wie viele Afrikaner in Strohhütten.

    Achtet auch bloß nicht darauf, dass es keine abgemagerten Palis gibt. Genug zu fressen karrt die UNO ständig an.

    Achtet auch nicht darauf, dass deren Klamotten zwar Scheisse aussehen, aber doch in ordentlichem Zustand sind. Gibt’s anscheinend auch kostenlos von der UNO.

    Achtet nicht auf die Unzahl an Maschinengewehren, mit denen dieses Volk bewaffnet ist.

    Die Ärmsten der Armen leben nicht in Äthiopien oder Indien. Sie leben in Palästina – wenn man nur fest genug daran glaubt!

    Und überhaupt:
    Islam ist Frieden!

  14. „Da sieht man, was den meisten Einheimischen in unserem D/EU in nicht allzu langer Zeit blüht, WENN es so weitergeht.“

    @ (#10) karim (04. Dez 2007 13:02)

    Das ist die Botschaft, die jeder verantwortungsbewußte Politiker erkennen sollte, denn das Ergebnis heißt:

    „fremd in eigenem Land“.

    Hat nicht CA uns mal daran erinnert, daß in Nord-Afrika und in der Türkei (Dominoeffekt?), früher ein sehr großer Teil der Bevölkerung Christen waren?

    Auch diese geschichtlichen Beispiele der subtilen Strategien sollten im Geschichtsunterricht verdeutlicht werden.

    Paulchen

  15. @willow
    dieses Buch ist unschätzbar!
    Bat Ye´or „Der Niedergang des orientalischen Niedergangs des orientalischen Christentums“ Resch Verlag
    Allein der Armenien-Genozid wird durch Quellenangaben mit Briefwechsel und Fotos hundertfach belegt.
    Ihr neueres Buch wagte kein deutscher Vrlag zu übersetzen und zu veröffentlichen:
    „EURABIA the Euro-Arab Axis, Land of Dhimmitude Land of Islam“
    Da kann man sogar Dhimmi-Reden von Genscher bis fast heute nachlesen, die die EU auf den Eurabia-Trip gebracht haben.
    Wer englisch lesen kann – empfehlenswert – und man hat jede Menge Argumente gene die EU und dem Islam.
    Das ist dabei herausgekommen:
    http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php

  16. „Diese Christen sind übrigens auch Palästinenser. Ein Großteil von ihnen lebt heute in Europa oder Nordamerika.“

    @ (#5) Baldur Nielsson (04. Dez 2007 12:28)

    Auch Israels Staatsgründer David Ben Gurion war laut Paß Palästinenser, obwohl diese Bezeichnung für dieses Volk eigentlich ein Mythos war, und ist es immer noch.

    http://ldn-knigi.lib.ru/JUDAICA/Zionismus.htm

    „Die Bezeichnung Palästinenser ist die lateinische Version von Philister, hat aber mit dem philistäischen Insel- und Küstenvolk nichts zu tun, denn der römische Kaiser Hadrian setzte 135 nach Chr. für das von ihm eroberte Israel/Judäa den Namen „Provinz Syria Palästina“ ein. Jerusalem erhielt übrigens den Namen „Aelia Capitolina“)

    Daher ist der Anspruch der Palästinenser, Ureinwohner des Landes zu sein, absurd. Bis zur Staatsgründung Israels 1948 waren alle Bewohner des britischen Mandatsgebietes „Palästinenser“, egal ob Araber, Juden oder Christen. Auch Israels Staatsgründer David Ben Gurion war laut Paß Palästinenser.

    Und die erste jüdische Tageszeitung hieß „Palestine Post“.
    Der Begriff eines „palästinensischen Volkes“ taucht erstmals 1964, mit der Gründung der „Palestine Liberation Organization“ auf.

    Damit rief 1969 Arafat die PLO ins Leben, denn nur der Mythos eines Volkes konnte die bis dahin so unterschiedlichen und zerstrittenen Araber in diesem Gebiet vereinen. ….“

    Paulchen

  17. In Amerika wohnen Amerikaner, in Afrika Afrikaner, in Europa Europäer und in Palestina halt Palestinenser. Warum ist das so schwierig zu verstehen?

  18. Ist Europa muslimisch, dass bei Geberkonferenzen Musels beim Hassen gegen Israeliten finanziert werden sollen ……. oder ist Europa vielmehr juedisch/bzw in Juengerschaft Christi zu dem geworden was es ist und sollte deswegen VOR ALLEM den verfolgten Arabern helfen, die sich zum Sohn und seinem Vater bekennen ?

  19. Da viele europaeische Politiker offenbar zu feige, zu nachgiebig und mutmasslich in Einzelfaellen sogar korrupt sind BIN ICH FUER EINE STAERKUNG DER UNMITTELBAREN DEMOKRATIE.

    Die @plakativ geschrieben@ Volksseele ist bereits am Kochen vor Hass und Ablehnung gegen die ANBETER EINES MASSENMOERDERS, PLUENDERERS UND VERGEWALTIGERS, DER NOCH DAZU EIN KINDERSCHAENDER GEWESEN WAR …… das einzige was Konflikte a la Libanon noch verhindern kann sind massenhafte Rueckfuehrungen insbesondere von muslimischen Auslanedern in ihre Ursprungslaender.

    Je frueher diese beginnen desto besser …… und dann gehoert ein Volksentscheid her in Bezug auf die Genehmigungspflicht bei Abtreibungen.

    Mich wundert nicht, dass hier in Europa Anbeter eines Moerders in Massen @hereinsichern@ konnten, sickerten in Europa auch Massen an ermordeten Kindern aus Frauenbaeuchen …….

    Gleiches und gleiches ziehen einander an …..

  20. Wenn man mal die Ausreden und Rechtfertigungen unserer Terrorversteher hier anwenden würde, müssten die Christen eigentlich „Widerstand“ (=Terror ist ja nur ein Hilfeschrei nach Liebe und Aufmerksamkeit) gegen die Araber leisten.
    Egal ob die Moslems die Mehrheit oder (noch!) die Minderheit stellen, sie unterdrücken bzw. terrorisieren immer die Andersdenkenden.

    #20 Zwiebel

    In Amerika wohnen Amerikaner, in Afrika Afrikaner, in Europa Europäer und in Palestina halt Palestinenser. Warum ist das so schwierig zu verstehen?

    Vielleicht weil sich die Araber als Araber sehen und den Begriff „Palästinenser“ nur als PR-Nummer einführten.

  21. … Weil Ihr Ihm, o Söhne Gottes, gelobt habt, untereinander Frieden zu halten und für die Rechte der heiligen Kirche aufrichtiger als bisher treu einzustehen, verbleibt Euch eine wichtige Aufgabe, die jüngst durch göttlichen Eingriff wachgerüttelt sich sowohl für Euch als auch für Gott ziemt, bei der Ihr die Ernsthaftigkeit Eures guten Willens erweisen könnt. Denn Ihr müßt Euch sputen, um Euren im Osten lebenden Brüdern, die Eure Unterstützung brauchen, um die sie oft dringend nachsuchten, Hilfe zu bringen.

    Denn die Türken, ein persisches Volk, haben sie angegriffen, wie viele von Euch bereits wissen, und sind bis zu jenem Teil des Mittelmeers, den man den Arm des heiligen Georg nennt, auf römisches Territorium vorgedrungen. Sie haben immer mehr Länder der Christen an sich gerissen, haben sie bereits siebenmal in ebensovielen Schlachten besiegt, viele getötet oder gefangengenommen, haben Kirchen zerstört und haben Gottes Königreich verwüstet. Wenn Ihr ihnen gestattet, noch viel länger weiterzumachen, werden sie Gottes gläubiges Volk auf weiter Flur unterwerfen.

    Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen. …

    Papst Urban in Clermont a.d. 1095

  22. „In Amerika wohnen Amerikaner, in Afrika Afrikaner, in Europa Europäer und in Palestina halt Palestinenser. Warum ist das so schwierig zu verstehen?“

    @ (#20) Zwiebel (05. Dez 2007 00:51)

    Irgendwie schon, denn einen Staat Palästina gab es noch nie.

    Da dort wo Jahwe Israel Land zum ewigen Besitz gab (1.Mose 13, Vers 15), war zwischendurch das Osmanische Reich, danach „britisches Mandatsgebiet Palästina“ (also zwischendurch islamisch).

    Doch laut Koran muß, was mal islamisch war, zurückerobert werden:

    “Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …”;

    Da es aber einen Staat Palästina noch nie gab, wurde eben ein palästinensisches Volk erfunden.

    Paulchen

  23. Fortsetzung von # 25:

    Und weil die biblische Prophetie sich erfüllt hat, und sich auch weiter erfüllen muß, ist folglich Israel auf die Weltbühne der Nationen zurückgekehrt, damit auch Sacharja 14, Vers 4 (besser Kapitel 14 ganz lesen) auch noch erfüllt (usw.).

    Paulchen

Comments are closed.