GreenpeaceZum Greenpeace-Bild links fällt mir nichts mehr ein, außer, dass es der Menschheit recht geschehe, wenn sie wegen Dummheit ausstirbt. „Heizt nicht das Klima auf!“. Ja ich frage mich nur, wie Greenpeace nach Bali kommt?

Sind sie hingerudert oder umweltfreundlich gesegelt? Betreiben die ihre PCs mit Laufrädern? Und dann daneben ein Eisbär! Ja, was tut er da? Die Erde kühlen? Oder bittet er in Bali um Heimstatt, weil es inzwischen so viele seiner Art gibt?

Aber eigentlich geht es ja auch gar nicht mehr darum, die Erde vor dem CO2 zu retten:

Im Kampf gegen den weltweiten Klimawandel hat die Hilfsorganisation Oxfam die Industrieländer zu einer drastischen Erhöhung der Finanzhilfen an die Entwicklungsländer aufgefordert. Die Höhe der bisherigen Zahlungen sei eine „Beleidigung“ (…) Nach Angaben der in Großbritannien ansässigen Hilfsorganisation Oxfam zahlten die reichen Länder bislang nur rund
46 Millionen Euro in den UN-Klimahilfefonds, der die 49 ärmsten Länder der Erde unterstützen soll. Zugesagt waren ursprünglich insgesamt rund 110 Millionen Euro. Die bislang von allen Teilnehmerstaaten eingezahlten Beträge, klagte Thy Sum, entsprächen dem Betrag, „den US-Bürger monatlich für Sonnencremes ausgeben“. Deutschland hat nach Angaben von Oxfam 37 Millionen Euro an Hilfsgeldern versprochen, aber nur 13 Millionen Euro gezahlt. Auch Frankreich, Italien und Großbritannien seien ihren Versprechungen nicht nachgekommen. Nach Berechnungen von Oxfam benötigen allein die ärmsten Länder ein bis zwei Milliarden Dollar, um die Folgen des
Klimawandels effektiv bekämpfen zu können.

Die ärmsten Länder sind ja gar nicht so blöde. Im Gegensatz zur Masse der Bundesbürger haben deren Regierungsvertreter erkannt, dass es nur um eine gigantische Gelddruckmaschine geht, statt um irgendwelche Rettungsaktionen für die Erde. Und da Bundeskanzlerin Merkel so große Töne gespuckt hat, als verfügte sie über Gottes Bedienungsanleitung für die Klimaanlage der Erde, ist das für die Frau, die den Wettbewerb um die klügsten Köpfe gewinnen will, natürlich eine berechtigte Ohrfeige. 37 Millionen Euro versprochen und nur 13 Millionen eingezahlt? Das macht den Gegenwert von 30 gebrauchten Leopardpanzern à 800.000 €. Vielleicht kaufen die Polen noch 30? Dann klappt es auch mit den Selbstverpflichtungen. Ist sowieso erstaunlich, wofür die Bundesregierung Geld raus schmeisst, das ihr nicht gehört, sondern das ihr die Steuerzahler zur Erfüllung bestimmter Aufgaben überlassen haben. Als da wären Sicherheit, Sicherheit und Sicherheit und eventuell noch Bildung, der Kernaufgabe des Staates, seine Staatsbürger zu schützen. Das Steuergeld war nie für die persönlichen Hobbys irgendwelcher Bundeskanzler gedacht.

» FAZ-Fernsehkritik zur Hart aber fair-Sendung „Öko-Streber Deutschland: Wenn Joghurtbecherspüler ernst machen!“

(Gastbeitrag von D.N. Reb)

Like
Beitrag teilen:
 

56 KOMMENTARE

  1. Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, es gibt keinen Gott außer Allah. Allah ist der Größte, gelobt sei Allah (3x).

    ???? ???? ???? ???? ???? ????? ?? ??? ??? ????? ???? ???? ???? ????? ???? ????? (???? ????)

    Allah ist der Größte aller Großen,

    ???? ???? ?????

    Gelobt sei Er, vielmals,

    ?????? ??? ?????

    Gepriesen sei Allah, und gelobt sei Er am Morgen und am Abend,

    ?????? ???? ?????? ???? ??????

    Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Einzigen,

    ?? ??? ??? ???? ????

    Der Sein Versprechen eingehalten hat,

    ??? ????

    Der Seinen Knecht zum Erfolg geführt hat,

    ???? ????

    Der Seine Heere geehrt hat,

    ???? ????

    Der die Scharen (der Gegner) alleine besiegt hat.

    ???? ??????? ????

    Es gibt keinen Gott außer Allah,

    ?? ??? ??? ????

    und wir beten niemanden an außer Ihn,

    ??? ???? ??? ????

    Ihm gegenüber aufrichtig in der Religion, und wenn es die Glaubensverweigerer hassen.

    ?????? ?? ????? ?????? ????????

    O Allah, schenke unserem Propheten Segen,

    ????? ??? ??? ????? ????

    und der Familie unseres Propheten Muhammad,

    ???? ?? ????? ????

    und den Gefährten unseres Propheten Muhammad,

    ???? ????? ????? ????

    und den Anhängern unseres Propheten Muhammad,

    ???? ????? ????? ????

    und den Frauen unseres Propheten Muhammad,

    ???? ????? ????? ????

    und den Nachkommen unseres Propheten Muhammad,

    ???? ???? ????? ????

    und gewähre reichlich Segen.

    ???? ?????? ?????

    O mein Herr, vergib mir und meinen Eltern,

    ??? ???? ?? ???????

    Und erbarme Dich ihrer, so wie sie mich in aller Barmherzigkeit großgezogen haben.

    ??? ??????? ??? ?????? ?????

  2. Jaja, in der Bundesrepublik gibt es soetwas wie Meinungsfreiheit … davon profirieren u.a. auch Bekloppte und/oder Satanisten 😉

  3. Zum Greenpeace-Bild links fällt mir nichts mehr ein, außer, dass es der Menschheit recht geschehe, wenn sie wegen Dummheit ausstirbt.

    Ich habe nichts dagegen, wenn der dumme Teil wegen Dummheit ausstirbt. Leider nimmt er die intelligentere Minderheit mit.

    „Klimaschutz“ hat sich längst als Gelddruckmaschine der damit beschäftigten Protagonisten verselbstständigt. Es leben mittlerweile so viel vom Klimaschutz, dass die Arbeitslosenzahlen in Deutschland rapide in die Höhe schnellen würde, wenn man dem „Klimaschutz“ seine finanzielle Unterstützung sinnvollerweise streichen würde.

  4. Sollten sich die Grünen kollektiv selbstentleiben, wäre das der bislang größte Beitrag Deutschlands zur CO2-Einsparung, ist doch nach Grünenlesart bekannt, dass der Mensch die größte Quelle der Umweltverschmutzung ist.

  5. #1 EZECHIEL
    Hier spamst Du auch herum… naja. Super Beitrag – und so informativ – man merkt, Du denkst selber nach und knallst hier nicht irgendwas in den Kommentarbereich, was Du aufgeschnappt hast!

    Jetzt mal ‘ne Frage (Bitte nur mit “JA” oder “NEIN” beantworten):

    Wenn ein deutsches Gesetz UND eine Vorschrift deines Glaubens etwas Gegenteiliges aussagen, beachtest Du dann das deutsche Gesetz ? (Ja oder Nein)

  6. Ich ergreife hiermit das Wort für die Satanisten: Wie können sie nur in einen Topf mit Greenpeace geworfen werden! Eine Beleidigung!

  7. Leider kann ich den Presseartikel nicht mehr zitieren, in dem allen Ernstes die Ansiedlung von Eisbären in der Antarktis angedacht wird.

    Die Pinguine sind anscheinend zu dieser Idee noch nicht befragt worden.

  8. @ #6 Zvi_Greengold

    “ … beachtest Du dann das deutsche Gesetz ? “

    Warum sollte er? Hier zwingt ihn niemand dazu, und sein Gott verbietet es ihm ausdrücklich!

    Aber das Posting #1 ist trotzdem interessant. Ich hätte da ein paar durchaus ernstgemeinte Fragen und Anmerkungen:

    „Allah ist der Größte aller Großen“

    Da frage ich mich: wer sind denn die anderen Großen, neben denen Allah noch weiter herausragen soll? Jaweh? Vater, Sohn und Heiliger Geist? Steht das nicht im klaren Widerspruch zu der Einzigartigkeit?

    „Gepriesen sei Allah, und gelobt sei Er am Morgen und am Abend“

    Mittags nicht? Oh weh, das ist ja noch viel schlimmer, da hast du gleich 3 Termine unterschlagen, denn ihr müsst am Tag FÜNFMAL lobpreisen, nicht nur morgens und abends!

    „Es gibt keinen Gott außer Allah, dem Einzigen“

    Irgendwie sind da Hindus, Buddhisten, Katholiken u.a. anderer Meinung, aber die werden das noch mal überdenken, wenn sie erst einmal den Hals aufgeschlitzt bekommen.

    „Der Seine Heere geehrt hat“

    Na, was denn sonst. Ist schließlich Haupt-Ausbreitungs-Instrumentarium deiner Gottheit. Und, zugegebenermaßen, viel effektiver als so was Läppisches wie die Botschaft der Liebe oder die Einladung, den Pfad der Erleuchtung zu suchen oder was die Konkurrenz sonst noch so in ihren religiösen Bauchläden hat.

    „Der die Scharen (der Gegner) alleine besiegt hat.“

    Ich glaube, ein paar Katholen sind noch übrig! Und ihr Boß auch noch!

    „und wir beten niemanden an außer Ihn“

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wurde denn Allah durch die Mohammed-Karikaturen beleidigt? Nein, es war immer vom Beleidigen des Propheten die Rede. Und wie erklärt sich dann der Hype um diese harmlosen Bildchen? Was ihr da mit Mohammed macht, kommt einer Anbetung gefährlich nahe. Ob das wirklich so im Sinne Allahs ist?

    „O Allah, schenke unserem Propheten Segen, und den Gefährten unseres Propheten Muhammad“

    Ok, kein Thema, schnell gemacht. So viel Gefährten gab’s da nicht, die mussten, wenn was dem Propheten nicht gefiel, ruckzuck ins Gras beißen.

    „und den Frauen unseres Propheten Muhammad“

    Jetzt wird’s schon aufwändiger, das dauert etwas, bis die alle durch sind. Wie viele waren das noch? Alle in einen Raum einladen hieße einen kleinen Saal anmieten, oder?

    „und den Nachkommen unseres Propheten Muhammad“

    Da bin ich auch dafür. Echt! Segen auf z.B. Bassam Tibi, der in direkter Linie von Mohammed abstammt und trotzdem deutliche Warnungen vor euch ausspricht, z.B. die, die in der so geschätzten weil ach so neutralen Wikipedia beim Stichwort „Taqiyya“ nicht stehen bleiben durften:
    „Im allgemeinen ist Lügen im Islam nicht erlaubt. Dient es aber dem Islam, ist es gestattet“, oder: „Im Dialog zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen sind Lügen und Täuschungen die Regel“

    Eine Frage allerdings ist zum Schluß noch über. Nein, eigentlich zwei: die von Zvi_Greengold, und diese hier:

    Was wollte uns der Dichter damit eigentlich sagen?

  9. oh gott ja alles was links ist ist des teufels und ganz besonders die dinge, die man in die linke ecke stecken kann.
    Selbst wenn der Treibhauseffekt nicht durch den Mensch erzeugt wird, so ist es wohl ein akt der selbstverständlichkeit unsere umwelt sauber zu halten. Eine kommerzialisierung des themas wie es z.B. durch „PRO7“ getan wird, kann ich auch nicht wirklich für gut heißen – Ebenso die verlogenen „life Earth“ Konzerte auf denen eigentlich nur noch viel mehr Müll erzeugt wurde – Absoluter Bullshit

  10. Ich finde es immer wieder erstaunlich das, wenn ich Leuten erkläre das die Eisbären nicht aussterben, die dann meinen ich würde wohl auch glauben die Erde sei eine Scheibe.Auf meine Bitte sich zu informieren kommt dann Gelächter, man sei schließlich bereits umfassend informiert. Tja, tatsachenresistent, genau wie unser Prophet Ezechiel.

  11. Mal wieder ein richtig schlechter Artikel zur Klimapolitik. Erstens gibts Greenpeace auch auf Bali, also sind sie möglicherweise mit dem Fahrrad gekommen. Greenpeace könnte seine Energie aus seinen CO2-neutralen Energiequellen betreiben.
    Dann zum Eisbären:
    Empfehle ich den Wikipedia-Artikel zum Eisbären. Erst wird dort dargestellt, dass man sich definitiv nicht einig ist ob er bedroht ist oder nicht und dann:

    Unstrittig ist, dass eine objektive Beurteilung eng mit dem Fragenkomplex „globale Erwärmung“ zusammenhängt.

    Also wieso ist da wohl ein Eisbär?
    Aber dass Oxfam Unverständnis äussert, angesichts der Unfähigkeit der Industrieländer zugesagte 110 Millionen zu zahlen bei allein bei einem Bundeshaushalt von ca. 200 Milliarden Euro, kann der Autor natürlich auch garnicht verstehen.
    Und sein zweifelhaftes Staatsverständnis zeigt der Autor („Sicherheit, Sicherheit und Sicherheit und eventuell noch Bildung“) ganz nebenbei. Dass nichtmal Schäuble und Schily bestritten haben, dass zu einer effektiven nationalen Sicherheitsstrategie eine effektive Entwicklungspolitik gehört ist da eigentlich nur eine Randnotiz.
    Alles in allem kann man ja eine differenzierte Meinung zur „Klimaproblematik“ haben aber das ist ein lächerlicher Beitrag.

  12. # 11 Mich
    Schön gemacht. So redet man mit Propheten.
    #16 Jacob Chroyph

    Nun, die 10 000 Politiker, Beamte, Staatssekretäre, „Sachverständige“, etc…
    kamen nicht mit dem Fahrrad. Oder stellen Boeing
    und Airbus jetzt Fahrräder her?
    Und nur ganz am Rande, Dir ist doch klar, das sich auch der Mars erwärmt.
    Wir müssen dringend mit den Marsianern sprechen, dass die endlich ein Tempolimit einführen. Oder weniger furzen.
    Weshalb sollte sich sonst der Mars
    (und auch der Jupiter) erwärmen?

    Denn wie ja jeder weiß, kann es nur am CO2 liegen.

  13. #16 Jacob Chroyph

    Alles in allem kann man ja eine differenzierte Meinung zur “Klimaproblematik” haben

    Das ist völlig legitim solange es nicht zum Religionsersatz wird.

    P.S.

    Ich suche immer noch Mitgründer für die Bewegung :

    „Rettet den Marianengraben!“ Gesellschaft zur Verhinderung der Kontinentaldrift e.V.

  14. Erzähl dem Pöbel, daß die Erde eine Scheibe ist. Beim ersten Mal bis dritten Mal wird er grinsen. Beim vierten bis neunten Versuch wird er neutral gucken. Nach Nummer 10 erzählt er allen, er weiß ganz genau, daß die Erde eine Scheibe ist.

    So läuft das auch mit dem „Erdekochen“. Der Pöbel hat relativ viel Geld, was man ihm nach und nach aus der Tasche ziehen wird.

  15. Ich propagier schon lang die Klimakatrastrophe und hege die Hoffnung, dass damit ein Großteil der Menschheit ausstirbt. Was besseres kann gar nicht passieren.

  16. @#16 Jacob Chroyph (der Weltretter)
    Bitte informieren Sie sich zuerst
    HIER
    oder
    HIER

    …ach so, Sie haben sich schon bei der Grüne Parteizentrale informiert. Dann bringt es auch nichts. Weitergrinsen!

  17. #17 Ferengi
    Weshalb sollte sich sonst der Mars
    (und auch der Jupiter) erwärmen?

    „Weil diese Planeten näher an der Sonne sind, mein Freund“

    Original Antwort von Klimaktivist Rothschild, Vrfasser desBuches bzw. “Standardwerkes” zum Klimawandel “77 essentielle Fähigkeiten um Klimaveränderungen zu stoppen“.

    Da sage ich nur selig sind die Unwissenden.

    Hier der Link dazu
    http://www.oekologismus.de/?p=779

  18. Der Beitrag von D.N.Reb trifft ins Schwarze. Habe das ganze kurz im TV gesehen und dachte am Anfang die zeigen da was vom Disney-Land.

    Im Sitzungssaal wurde kräftig gelacht und in die Hände geklatscht. Denke mal der Großteil der dort versammelten „Klimaretter“ kam in der First-Class und macht sich danach noch ein paar schöne Wochen auf Bali.

    Anders kann ich mir die fröhlich-freudige Runde gar nicht erklären.Geht doch dort immerhin um die Rettung der Welt.

  19. #4 prosemit:

    Das Geld, was ich für völlig unnütze Klimaschutzmaßnahmen, für Abgaben, überzogene Stromrechnungen ausgeben muss, schafft natürlich den einen oder anderen Arbeitsplatz, z.B. bei der Produktion absolut umweltzerstörender Windräder. Aber das ist so wie dem Panzer: 1 Milliarde in Rüstungsgüter investiert sichert wohl Arbeitsplätze, aber eben relativ wenig im Vergleich mit anderen Branchen!
    Wenn ich mein Geld, das ich NICHT in unnütze und wenig arbeitsplatzrelevante Klimaschutzmaßnahmen stecken muss, in die Konsumgüter und Spaßindustrie investieren kann, und genau da FEHLT DIE KOHLE, sichere ich ein Mehrfaches an Arbeitsplätzen!!
    Aber dann „fehlt“ es ja den Oberschmarotzern…

  20. Tja, die Achse der Dummen trifft sich auf Bali.
    Mal ganz ehrlich, mir geht das ganze inzwischen wirklich auf den geist.
    Und da bin ich sicher nicht der einzige. Man kann keine Zeitung mehr aufschlagen und keine Nachrichtensendung mehr einschalten, ohne dass uns irgend ein Prophet den Weltuntergang verkündet. Das nervt alle beteiligten.
    Es ist wie bei BSE. Jeden tag von allen seiten und nach 2 Jahren hat sich kein Mensch mehr dafür interessiert und der Rindfleischkonsum lag höher, als vorher.
    Die Leute sind es leid, das zu lesen und die Journalisten werden es irgend wann leid sein, jeden tag das gleiche zu schreiben.

    Das geht vorrüber. Im Grunde ist das nicht viel mehr als ein Haufen grenzdebiler Irrer, die Sonne Mond und Sterne anbeten und damit Strom erzeugen wollen.

  21. Kann jemand mal den Allah-Artikel löschen? Der ist zu lang, zu geistlos und eine Themaverfehlung;
    Zudem ist das Werbung für eine Teufelsanbeter-Sekte;

    Ich würde den Islam genauso wie die NPD verbieten lassen – ist ja fast das gleiche

  22. Zum Thema Klimawandel:

    Die letzten Jahre hat die Eisdecke der Polkappen enorm zugenommen!!

    Schaut nur mal die alte deutsche Forschungsbasis am Südpol: die muss aufgegeben werden, weil die Eismassen die Station zerquetschen;
    Die neue Station wächst mit (mit dem Eiswachstum)

    Und: der CO2 – Anstieg ist eine Folge der Erderwärmung und nicht deren Ursache; im Mittelalter war das nämlich schon mal da!! (siehe Polarforschungsergebnisse)

    Noch was:
    In den Slums der Entwicklungsländer ist alles verdreckt und vermüllt – Umweltschutz gibts da nicht;
    Aber was hat Armut mit Dreck zu tun? Wieso muß in Elendsvielteln alles so verdreckt sein?

    bevor die entwicklungsländer ihr Maul aufreissen, sollten sie erst mal im eigenen Land für Sauberkeit sorgen

  23. @#1 EZECHIEL

    Sagt mal, dieser tibetische muslimische Gebetsmühlendreher, dem man bei einer OP das Hirn entfernt und mit Holzwolle gefüllt hat, der hat doch einen Sprung in der Platte, gelle?
    Der ist doch aus Riad per EU-Satellit mit EU-Computer ferngesteuert. Gehirn aus…Mund auf, Audio-CD rein, Augen fangen an zu flackern, „allah….allah,allah….allah,allah….allah,“.
    Ich könnt mich vor Lachen wegschmeissen.

  24. #19 Fruehaufsteher
    Richtig. Schon Napoleon sagte: Mächtiger als Kanonen ist die Wiederholung!

    Schon gesagt, aber ich sage es trotzdem noch einmal:
    Gesamtgewicht der Erdatmoshäre beträgt:
    5,3×10 hoch 15 Tonnen
    Davon sind 0,035% CO2, das sind:
    1,8×10 hoch 12 Tonnen.
    Der Mensch produziert ( technisch etc.) jährlich 7 Milliarden Tonnen CO2 (Für Bundestagsabgeordnete: 7×10 hoch 9)
    Das sind 0,377% des Gesamt-CO2.
    Und da wollen mir diese Volksbelüger erzählen,
    diese michrigen 0,3% würden das Klima beeinflussen?
    Übrigens, auf die Gesamtatmosphäre bezogen sind das: 0,000132% !!!
    Toll.

  25. Also mir reicht es hier bald! Ich will etwas gegen die Islamisierung Europas tun. Es politisch der allergrößte Schwachsinn dieses Thema mit dem Klimaschutz zu verknüpfen. Die Leute langen sich ja nur noch an den Kopf wenn sie über die Verblödung der Autoren hier lesen, was die da zum Thema Klimaschutz absondern. Bei unserem Hauptthema, der Islamisierung, wird uns deshalb auch bald kein Mensch mehr ernst nehmen.

  26. #18 Prosemit
    “Rettet den Marianengraben!” Gesellschaft zur Verhinderung der Kontinentaldrift e.V.

    Schon der Gedanke an die kommende Konferenz in Las Vegas,läßt mich von einer, allerdings kostenlosen, Mitgliedschaft überzeugen.

  27. @#27 Denker
    Ganz einfach, wer nicht weiß, was er morgen essen soll, der hat einfach keine Zeit, sich mit dingen wie dem Schutz der Umwelt auseinanderzusetzen.
    Klar wissen die Bauern im Urwald, dass sie sich durch Brandrodung ihre Existenzgrundlagen zerstören. Nur sie haben eben heute Hunger.
    Die beste Umweltpolitik ist immer noch gute Wirtschaftspolitik. Erst wenn es den Menschen in den Slums gelingt, ihre Existenz zu sichern, fangen sie an, sich um den Dreck zu kümmern.
    Niemand will in so einer Umgebung leben, aber manche haben eben keine Wahl.
    Die Einschränkung des Welthandels ist Gift für die Umwelt. Kauft keine Bananen aus Übersee, böses CO2. Und wovon bitte sollen dann die Menschen dort leben.
    Jede Hungerkatastrophe zieht eine Umweltkatastrophe nach sich. Überfüllte Flüchtlingscamps, dreck und müll, Giftstoffe, ausgelaufenes Öl aus Generatoren …
    Aber diese Menschen wollen überleben, wer kann es ihnen verdenken.
    Jeder, der die größte Not überwunden hat, strebt nach einem gewissen Lebensstandard und da gehört eine intakte Natur dazu. Auch die Chinesen werden sich das nicht ewig gefallen lassen. Die gehen auch noch auf die Barrikaden und sorgen dafür, dass in die Fabriken endlich Filter eingebaut werden und das Abwasser gereinigt wird.
    Umweltschutz ist ein Luxusgut, das sich nicht jeder leisten kann. Es ist billiger, den Müll auf die Straße zu kippen, als Leute anzustellen die ihn jede Woche abholen und entsorgen, es ist billiger, das Abwasser in den Fluss zu kippen, als es zu reinigen … Wir geben eine Menge Geld dafür aus und zwar weil wir es uns leisten können. Wir wollen keine umgekippten Flüsse, oder verdreckten Wälder und es ist Konsens, dass wir Geld in den Umweltschutz stecken.
    Wer die Umwelt schützen will, der muss dafür sorgen, dass die Armut bekämpft wird und das macht man nicht mit Entwicklungshilfe, sondern dadurch, dass man diese Länder endlich zu Fairen Bedingungen am Handel teilnehmen lässt.

    Diese ganzen CO2 Beschränkungen führen zu Protektionismus. Die Propagandamaschine läuft. Weniger Handel und nur noch heimische Produkte. Oh, ich habe nichts gegen heimische Produkte, der Bauer um die Ecke will auch leben, aber die Mischung macht’s.
    Aber wie komme ich auf die Idee, dass das die Linken kratzt. Es ist ihnen egal, wenn sie den Terror in Palästina mit EU Geldern unterstützen und mit diesen aus Europa subventionierten Waffen Zivilisten umgebracht werden. Warum sollte es sie also interessieren, wenn durch die Linke Politik die armen noch ärmer werden und an Hunger leiden. Wie sagte Napoleon noch. Was sind schon 1 Millionen Tote.
    Es ist doch für die gute Sache.

  28. zu #17 #18 und #21:
    Ich hab ja nichtmal geschrieben was meine Meinung zur Klimaproblematik ist. Ich wollt nur klarstellen, wieso ich den Artikel dümmlich finde. Man könnte auch nen Artikel schreiben „Volksverdummung: Erderwärmung gibts nicht, weil heute wars kälter als gestern!“, und dann würden einige rumlabern, sie hättens schon immer gewusst und Arbeitsplätze, Gelddruckmaschine etc.
    Allein den Leuten vorzuhalten sie wären nach Bali geflogen, ist Unsinn. Es geht denen ja nicht darum garkein, sondern weniger CO2 freizusetzen.
    #21 enwet
    Ich hab den Links sogar eine Chance gegeben, aber da kommt nix.
    Der eine leugnet sogar jeglichen Treibhauseffekt.
    Und am Ende beschwören beide das Recht des Volkes zum Widerstand, weil sie die Verfassung in Gefahr sehen. Und dann wird den anderen Hysterie vorgeworfen.

  29. Wer ist eigentlich dieser Ezechiel?
    Nun, schon die Römer sagten in solchen Fällen:
    Sol lucet omnibus.
    Für E.: Die Sonne scheint für alle.
    Ist die Erderwärmung doch schon soweit fortgeschritten, dass bei manchen Menschen das Telencephalon in Mitleidenschaft gezogen worden ist?
    E., Mannchen (ostpreussisch), wir reden hier über´s Klima.

    #10 Steppenwolf.
    Gehirn?
    Sie meinen sicher das geistige Hochvakuum.

  30. #34 Arno S.

    #10 Steppenwolf.
    Gehirn?
    Sie meinen sicher das geistige Hochvakuum.

    Die Diskussion hier hat doch schon jedes Niveau verloren, wenn man so über andere Diskussionsteilnehmer schreibt. Das liegt wohl auch an dem schwachsinnigen Thema.
    Ich tue mir das hier nicht mehr länger an.
    Gute Nacht!

  31. @#15 D.N. Reb

    Umwelt verschmutzen besteht nicht nur aus „Müll durch die gegend schmeißen“ . . .

    und die beste Umweltpolitik ist mit sicherheit nicht die Wirtschaftspolitik, egal wie nachhaltig sie sein sollte! In der Wirtschaft dreht sich alles um Angebot und Nachfrage. Die Umwelt interessiert da nur “ ’nen Scheiß“
    Der Markt reguliert sich selbst – UND NUR SICH SELBST!

  32. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/was_ist_mit_der_sonne_los/

    Some members of the Russian Academy of Sciences say we may be at the start of a period like that seen between 1790 and 1820, a minor decline in solar activity called the Dalton Minimum. They estimate that the Sun’s reduced activity may cause a global temperature drop of 1.5C by 2020. This is larger than most sensible predictions of man-made global warming over this period.

    Man braucht kein Prophet zu sein um heute schon sagen daß der natürliche Temperaturabfall bis zum Jahr 2020 von den Klimaschwindlern als das Ergebnis ihrer Bemühungen verbucht wird.

  33. #27 Denker (06. Dez 2007 23:05)

    Die letzten Jahre hat die Eisdecke der Polkappen enorm zugenommen!!
    Schaut nur mal die alte deutsche Forschungsbasis am Südpol: die muss aufgegeben werden, weil die Eismassen die Station zerquetschen; Die neue Station wächst mit (mit dem Eiswachstum).

    Richtig! Und das ist auch der Wissenschaft bekannt. Weshalb fährt die Merkel wohl in die Arktis und nicht in die Antarktis? Ganz einfach. Am Südpol gibts nix zu gucken. Der kühlt nämlich ab.

  34. @#16 Jacob Chroyph

    Stimmt. Es ist kein Artikel zur Klimapolitik.

    Es ist ein Hinweis darauf, wie sich unsere eigenen Politiker in ihren selbst propagierten Wahn- und Rettungsvorstellungen verfangen haben. Nun kann der Rest der Welt, der es, aus was für Gründen auch immer, nicht geschafft hat, sich in die Zivilisation vorzuarbeiten, eine Milliarde nach der anderen von den Industrienationen fordern, denn die sind ja schuld wenn, erstens der Meeresspiegel steigt, zweitens die Leute lieber Kriege führen, statt eine blühende Wirtschaft aufzubauen, die ihr Volk ernährt und letztens sowieso an allem.

    So hat Frau Dr. Angela Merkel es geschafft, dass sich Europa nicht nur die Palästinenser zum Durchfüttern auserkoren hat, sondern jetzt auch noch den Rest der Welt. Und das heisst, auf Deine, Deine und meine Kosten und auf Kosten unserer Kinder und kIndeskinder.

    Es werden also künftig nicht mehr nur die Terroristen vom Gaza und Westjordanland sein, die anklagend unsere Gelder fordern oder die ehemaligen Kolonien, sondern jeder Staat, der keine Lust hat, sich um sich selbst zu kümmern. Und wenn nicht genug gegeben wird, dann sind sie beleidigt.

    Denn schliesslich hat Frau Dr. Merkel ja gesagt, dass wir es sind, die die Erde kochen. Und das hat sich inzwischen schon so in den Köpfen verfestigt, dass auch fast jeder Bundesbürger abnickt, wenn er hört, wir müssen die ärmeren Staaten im Klimawandel unterstützen. Keiner traut sich mehr zu fragen, wieso.

    Ich denke mal, in Zukunft werden wir es nicht mehr nur mit islamischem Terrorismus zu tun bekommen, wegen Mohammed und weil unsere Anwesenheit auf diesem Planeten ihre Lebensart beeinflusst, sondern auch mit Klimaterrorismus, weil intelligente Menschen von beschränktem Verstande schlussfolgern, dass der Westen an Hunger, Überschwemmung und Sonnenuntergängen die Schuld trägt.

    Und wir alle werden uns dankbar Frau Dr. Angela Merkels erinnern und solcher Trullertassen, die schon verinnerlicht haben, dass ihre weggeworfene Bananenschale die Südseeinseln versenkt hat.

    Na gute Nacht.

  35. Bravo, D.N.Reb – richtig erkannt.

    Im Umkehrschluss könnte man folgern, daß A.Hitler der größte Umweltschützer aller Zeiten war. Er trägt schließlich die Verantwortung für die Zerstörung aller umweltzerstörenden Fabriken, Anlagen und vieler Menschen.
    Die Trümmerfrauen in ganz Europa sind eigentlich Schuld an der Erderwärmung – sie haben die Fabriken wieder aufgebaut.

    Und der Markt regelt natürlich nichts, überall dort wo es Marktwirtschaft nicht gibt, geht es der Umwelt besser, z.B. Nordkorea.
    „Sehn‘ wir uns nicht in dieser Welt, dann sehn‘ wir uns in Bitterfeld“

    An die Blockwarte hier:
    Dieser Beitrag war nicht ernst gemeint.

  36. #40 D.N. Reb (sehr gut beschrieben)

    …Es ist ein Hinweis darauf, wie sich unsere eigenen Politiker in ihren selbst propagierten Wahn- und Rettungsvorstellungen verfangen haben. Nun kann der Rest der Welt, der es, aus was für Gründen auch immer, nicht geschafft hat, sich in die Zivilisation vorzuarbeiten, eine Milliarde nach der anderen von den Industrienationen fordern, denn die sind ja schuld wenn, erstens der Meeresspiegel steigt, zweitens die Leute lieber Kriege führen, statt eine blühende Wirtschaft aufzubauen, die ihr Volk ernährt und letztens sowieso an allem.

    IMHO ist es die linke Politik, die nun auch die CDU fleißig betreibt. Man sieht auch eine gewiße Parallele zu deutschem Sozialstaat.
    -Die Schmarotzer, die es dauerhaft nicht schaffen für Unterhalt eigener Familie zu sorgen, können unbegrenzt Gelder vom Staat und von sog. reichen fordern. Vor allem die reichen sind angeblich schuld daran, die haben ja das ganze Geld an sich gezogen und wollen nichts davon abgeben. Parteien der linken Gesinnung mit der zerstörerischen Kraft der Gewerkschaften haben selber nie etwas Sinvolles gemacht, sie kümmern sich nur um Demagogie und politischen Utopien. Umverteilen statt arbeiten, heißt die Devise. Mit einem Wort: Schmarotzer.

  37. #41 Freewheelin

    Nordkorea hat eine „Marktwirtschaft“ nur keine „freie“ und vielleicht auch keine gut funktionierende 😉

    CONDITIO SINE QUA NON – am Ende ist es Gott, der die Erde geschaffen hat durch diese Tat schuld an der Erderwärmung… nur um mal auf die zynische Trümmerfrauentheorie zurück zu kommen…
    ein erfrischendes Bad im Rhein mit einem kräftigem Schluck Rheinwasser.

    Nur damit sie mich nicht falsch verstehen: Den ökonomischen Prozess, den das Thema Erderwärmung anlastet – heiße ich ebenfalls nicht für gut. (Bsp. „Bild“ jetzt als Klimaretter; vorher noch die Ökosteuer abschaffen)

  38. Satorius,
    das Wasser im Rhein ist sauber, man kann dort fischen. Und wenn ich nach einer durchzechten Nacht dem schweren „Brand“ erliege und kein Trinkwasser in der Nähe ist (ist mir in Frankreich mal so ergangen, lecker Landwein) dann würd‘ ich auch aus dem Rhein trinken.

    Doch darum geht es nicht. Es geht um die Aussage, daß der Markt nur den Markt regeln würde.
    Nun, der Markt ist kein Gebilde wie z.B. der Mond. Der Markt, das sind alle Marktteilnehmer – also Menschen. Und die Menschen in Europa haben im Laufe der Zeit einen neuen Markt erschlossen, den für Umwelt und Natur. Die Nachfrage nach sauberer Umwelt und Natur ist gestiegen, in Folge dessen sind die Ausgaben für den Schutz und die Prävention gestiegen.

    Und mal ernsthaft: Wen hat es denn vorher gekratzt, wen würde es kratzen wenn er, wie oben gut beschrieben, gezwungen wäre in einem Slum zu leben? Umweltrettung, Klimazertifikate? Hallo? Die armen Schweine, die auch die Europäer waren, schauen erstmal daß sie was auf den Teller bekommen. Die Wirtschaft muss laufen, bevor die Menschen sich um „altruistischere“ Dinge kümmern können. Die dekandenten Wohlstandskids von Greenpeace oder, viel schlimmer, PETA haben doch überhaupt keine Vorstellung mehr, was Hunger ist.
    Klar, sehen tun sie ihn – und schlagen Rezepte vor, die sie heute noch würden hungern lassen. Aber geht sie ja nix an. Hunger – das sind die Anderen.
    Und die Anderen haben jetzt erkannt, das sie mit dem schlechten Gewissen der Dekadenzler ein wunderbares Geschäft machen können. Sie machen einfach weiter wie bisher, doch mit noch mehr Geldsegen aus den „reichen“ Industrieländern. Ja, selbst China kassiert, auch Entwicklungshilfe. Ein Witz, ja. Aber ein teurer.

  39. Ahm.

    hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, dass die Bezeichnungen wie z.B.
    „Umweltschutz“, „Naturschutz“ oder auch „Schutz des Weltklimas“ total falsch sind?
    Es geht doch schlicht nur darum, das nächste „Artensterben“ zu verhiindern, das wohl uns menschen als erstes treffen würde.
    Allerdings – um manchen wäre es nicht schade.
    Muss ich wenigstens keine Allah-Tiraden mehr lesen.

  40. Vorschlag:

    Nennen wir das Ganze doch „Menschheitsschutz“ und fangen zunächst mal damit an, ein(ig)e totalitäre Relgion(en) zu bekämpfen.
    Ist vielleicht leichter als das CO zu senken????

  41. @#45 TheViking
    Ich glaube eher, dass es die Menschen als letztes treffen wird (mal abgesehen von Insekten, die Viecher sind ja nicht kaputt zu kriegen).
    Es gibt kein anpassungsfähigeres Lebewesen, als den Mensch. Welches Tier, kann sowohl in der Wüste, als auch im Eis überleben. Mir fällt keines ein. Der Mensch hat im Vergleich zum Tier einen Verstand, der es ihm ermöglicht, sich anzupassen. Und ich rede jetzt nicht von High Tech. Die Nomaden leben seit Jahrtausenden in der Wüste, und die Eskimos im Eis.
    Wenn sich der Nomade vom Eskimo zeigen lässt, wie man im Eis überlebt, dann ist es kein Problem, dass er in den Norden zieht. Umgekehrt genauso.
    Und mit der Heutigen Technik. Der Mensch ist flexibel. Schon heute leben wir in extremen Regionen. Was ist denn mit Japan. Erdbeben und Stürme. Mein Gott, dann baut man halt etwas stabiler. Und wenn der Meeresspeigel wirklich um 5 meter steigt (was nach allen bisherigen Erkenntnissen nicht der Fall ist), dann bauen wir halt unsere Deiche etwas höher. Das ist keine Frage von Leben und Tot, sondern eine Frage der Finanzierung.

  42. Genau.
    Und wehe wir können nicht mehr auf unsere Technik zurückgreifen.
    Wieviel Prozent der derzeitigen Weltbevölkerung könnten wohl ohne elektrischen Strom überleben?

    Die Natur würde sich wohl auch nach einer neuen (großen)Eiszeit sehr schnell wieder regenerieren – wieviele Menschen würden wohl in Europa das „Versiegen“ des Golfstroms überleben?

    Wir hier sind weder Nomaden noch Eskimos – und die Nahrunsmittelvorräte wären schnell dahin …

  43. The Viking,

    der weitaus größte Teil der Menschheit kommt ohne Strom aus.
    Nicht, daß es ihnen besser so gefällt (wie manch ein Dekadenzler aus dem Westen es gerne hätte), sondern weil sie keine andere Wahl haben.
    Das gleiche gilt für die Wasser- und Abwasserversorgung.

  44. @#48 TheViking
    Erstens, die Theorie dass der Golfstrom durch das schmelzende Eis und die daraus resultierende Änderung der Dichte des Wassers versiegen könnte ist inzwischen widerlegt.
    Zweitens wurde die Wirkung auf’s Klima überschätzt. Die Folgen wären weit weniger dramatisch.

  45. Freewheelin,
    dann möchte ich mal sehen, wie auch nur 10% der Europäer ohne Strom überleben – und was ein massenhafter Exodus aus den nördlichen und südlichen, dann unbewohnbaren Regionen dieses Planeten in nden noch bewohnbaren teilen auslösen würde ….

  46. Kampf der Kontinantaldrift! Jetzt erst Recht. Rettet den Marianengraben und rettet das Klima!

    Ich suche immer noch Mitgründer für die Bewegung :

    “Rettet den Marianengraben!” Gesellschaft zur Verhinderung der Kontinentaldrift e.V.

    Näheres im Wissenschaftsteil

    Kontinentaldrift schuld am Klimawandel! 😉

  47. Warum, es wird doch wärmer. Wärmeres Wetter = mehr Verdunstung = mehr Regen = weniger Wüste = mehr Nahrungsmittel.
    Wo ist das Problem. Abkühlung ist gefährlich. Nicht Erwärmung.

  48. Andy,

    ist diese widerlegte Theorie wissenschaftlich genauso exakt abgesichert wie das Thema „Treibhauseffekt – Erderwärmung“ ???
    😉

  49. @#53 Andy
    Nein sie stammen aus der Forschung über die weltweiten Ozean Strömungen. Der Golfstrom wird durch Winde angetrieben und ist teil eines globalen Kreislaufs. Messungen mit Sonden haben ergeben, dass die zuvor nur stichpunktartig durchgeführten Messungen, die eine Abschwächung gezeigt haben falsch sind. Der Golfstrom ist so stark wie eh und je.

    Außerdem, sogar die Theorie, dass in Roswell Alians mit dem UFO abgestürzt sind ist wissenschaftlich besser abgesichert, als der Treibhauseffekt.

  50. Und nein ich führe keine Selbstgespräche, wie mir die erste Zeile da rein gerutscht ist, ist mir auch ein Rätsel.

Comments are closed.