Die Vorgänge um Geert Wilders und seinen islamkritischen Film fasst Henryk M. Broder auf SpOn zusammen und kommentiert sie treffend: „Geert Wilders hat die Holländer und die Europäer als Feiglinge vorgeführt, die schon ‚Wir kapitulieren!‘ schreien, noch bevor der Kampf begonnen hat. (…) Die so tun, als würden sie die Angehörigen aller Religionen vor Beleidigungen und Schmähungen beschützen wollen und dabei übersehen, dass es meist nur die Angehörigen einer Religion sind, die gewalttätig reagieren, wenn ihnen vorgehalten wird, dass sie eine Neigung zur Gewalt haben.“ Mehr …

(Spürnasen: Schwarzmeier und FreeSpeech)

» Dhimmideutsch: Blutvergießen

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Vorauseilend=Kritik schon vor Premiere abgeschlossen.

    Evil triumphs when good men do nothing!

  2. Zu diesem Thema muss ich mich wiederholen.

    „Mohammed Atta hat mehr für den Islam getan, wie alle Imame der letzten 200 Jahre zusammen.“

    In der Nachschau kann man die Bedeutung von 9/11 garnicht hoch genug einschätzen. Und eine Binsenwahrheit, wenn auch eine traurige :

    Terror IST erfolgreich und kann nur durch noch grösseren Gegenterror wirklich besiegt(*) werden.

    Diesen Satz wird man auch in Europa lernen müssen, wenn irgendwo noch ein Wille vorhanden ist, europäische Kultur als solche zu bewahren. Aber genau der Terror verhindert den Wunsch zur Bewahrung der eigenen Kultur – eine Kultur, die auf Dialog aufgebaut ist, kann nicht mit Terror umgehen. Wie denn auch?

    (*) ich schreibe bewusst das Wort „besiegt“ und nicht „beseitigt“, oder im „Dialog besänftigt“

  3. Was ist das für eine Religion bzw. Polit-Religion, bei der Menschen zum Anschuß nicht nur freigegen werden, sondern aus der Ferne zum Tode verurteilt werden, weil es nicht in ihre Steinzeitreligion bzw in die steinzeitmäßige Umsetzung ihrer Religion paßt.

    Da darf die westliche Gesellschaft keinen Millimeter zurückweichen. Keinen einzigen!

    Denn das verstehen die radikal-Islamisten nicht als Kompromiß, nein – sie werden blind weiter in den inkompatiben Forderuingen gegen unsere Gesellschaft voranschreiten.

    Es wird Zeit, daß die hießige Gasellschaft das wahre Gesicht des Islamismus unter der Maske zu Gesicht bekommt. Dazu können solche Filme und Ausstellungen wie kürzlich in Berlin helfend beitragen.

    Es wird Zeit, daß aus Deutschland ein Sturm losbricht, der verkündet: So leben wir hier – und nicht anderst. Und wir werden nichts, aber auch gar nichts von unserer Weltanschauung preisgeben.

  4. #3 Prosemit (16. Mrz 2008 11:15)
    „Terror IST erfolgreich und kann nur durch noch grösseren Gegenterror wirklich besiegt(*) werden.“

    Tja,
    Die Europäer haben das Wunschdenken, dass Toleranz und Dialog auch in diesem Fall der richtige Weg ist, weil sie Konflikte (und Krieg sowieso, was ja verständlich ist) fürchten.
    GroBer Irrtum.

  5. FRAGE :

    Wird es den Film nur für die ca. 26 Millionen
    Menschen geben die Niederländisch sprechen oder auch für die Geschätzt: etwa 105 Millionen Deutschsprachigen Muttersprachler weltweit sowie die mind. 80 Millionen deutschsprachigen Fremdsprachler synchronisiert geben ?

    Wird man sich die deutschsprachige Version
    auf Geert Wilders Webseite herunterladen können oder muß man in polizeilich gesicherte Kinos gehen um ihn zu sehen ?

  6. Chamberlain hat das Gleiche im Umgang mit Hitler versucht und ist gescheitert. Dann kam Churchill und hat Hitler den Kampf erklärt, weil er die Tatsachen gesehen hat und nicht das Wunschdenken als Realiät genommen hat. So ist es auch mit dem Islam: Wir alle müssen die Realitäten sehen, so wie sie sind – erschreckend und tödlich. Bis das europäische Volk dies jedoch begreift, ist wohl noch ein langer Weg – ein neuer Churchill fehlt leider noch…

  7. @ wolfii

    Was ist das für eine Religion …

    Das ist die einzige Religion, in der die Gläubigen nach dem „Gottesdienst“ schlechtereMenschen sind als vorher.

  8. Die linksgrünen Gutmenschen Europas waren mit ihrer Gehirnwäsche erfolgreich:

    Sie lehrten den Dhimmis, das kämpfen übel sei anstatt das Übel zu bekämpfen!

    So wurde das Abendland kastriert während gleichzeitig Millionen gewaltbereiter MohammedanerInnnen nach Europa importiert wurden.

    Europa muss sich nun entscheiden, ob es tatsächlich noch „Eier“ hat!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  9. #3 Prosemit (16. Mrz 2008 11:15)
    Terror IST erfolgreich und kann nur durch noch grösseren Gegenterror wirklich besiegt(*) werden.

    Wenn auch die Wahrscheinlichkeit (bisher) durch Terroranschläge umzukommen oder verletzt zu werden geringer ist als dasselbe im Straßenverkehr zu erleiden, so hat doch diese Drohung unser Leben schon über Gebühr verändert. Beginnend mit den z.T. absonderlichen Vorkehrungen im Flugverkehr (ja, auch die Schuhe ausziehen und keine Nagelscheren) und noch nicht endend mit der Datensammelwut des derzeitigen Innenministers wird hier schon nur durch die latente Drohung Einfluss auf uns genommen und unsere Freiheit eingeschränkt. Dabei ist klar, dass in 98 % der Fälle ein Muslim die Bombe explodieren lässt oder das Teppichmesser benutzt. Normalerweise dürften die Folgerungen klar sein, aber unsere Gesellschaft verschließt die Augen. Öl und vermeintliche Religionsfreiheit verhindern zweckmäßiges Denken und Handeln.

    Nur ein paar unverbindliche Gedanken
    „Öl ist noch genug da, 20 Liter zu verbrauchen macht nichts“ – wenn ich auch in PI so einer laxen Verschwendung das Wort reden höre, wird man nie mal konsequent die Araber auf ihrem Öl sitzen lassen können. Einfach das mal 5 Jahre durchhalten. Gibt noch eine Menge Öl woanders.

    Eigene Fluglinien für Araber / Islamer. Das ist kein Rassismus, denn Religion ist keine Rasse. Das ist einfach nur Selbstschutz.

    Verbot des Islam als Religion. Keine deutsche / europäische Staatsbürgerschaft für Islamer – entweder Eid auf das Grundgesetz oder Scharia.

    Asyl nur, wenn wirklich Gefahr für Leib und Leben des Verfolgten, keine Wirtschaftsflüchtlinge

    Moscheen nur dann, wenn auch Kirchen in islamischen Ländern.

  10. …….und dann natürlich noch die wichtige Frage wird es den Film auch für unsere lieben türkischstämmigen Mitbürger und ihre etwa 65millionen türkischsprechenden Verwandten geben ,damit die auch erfahren auf was sie sich da mit dem Islam eingelassen haben ?….

  11. Hilfreich wäre es, wenn eine Thematisierung des Bundestagswahlkampfes bezüglich der Islamisierung zustande käme, die ihren Ursprung außerhalb den NPD-Windmühlenkämpfern haben muß.

    Den Gutmenschen darf es nichtgelingen, solche für sie unangenehme Themen mit Ihrer primitiven Nazikeulenargumentation wegzuwischen.

  12. Terror IST erfolgreich

    Ja.

    Denn erstens ist der Satz : „Gewalt führt immer zu Gegengewalt“ der größte Blödsinn. Gewalt führt nur dann zu Gegengewalt, wenn sie halbherzig ausgeführt wird, ansonsten führt Gewalt zu Unterwerfung. Deshalb wird sie ja auch schon seit Menschengedenken erfolgreich angewandt.

    Und zweitens führt Terror auch zu Uneinigkeit bei den Terrorisierten. Potentielle Gewaltopfer neigen dazu, sich von tatsächlichen Gewaltopfern zu distanzieren, indem sie sich bemühen, Unterschiede zwischen sich und den tatsächlichen Opfern aufzuzeigen.

    (Beispiel: Geert Wilders im Kleinen, das massiv terrorisierte Israel und die post-9-11-USA im Großen)

  13. München 1938 lässt grüßen. Die Folgen werden ähnlich sein. Wo aber ist der neue Churchill?

  14. Vielleicht wäre ein Generalstreik gegen die Islamisierung mal einen Versuch wert, denn dann geht es der Politik Elite ans Geld und Streikbrecher aus den MohaMAD*anischen Kreisen, werden wohl kaum in der Lage sein das zu kompensieren, denn wenn die* tatsächlich mal verantwortliche Aufgaben haben, läuft es doch eh so wie in Gaza.

  15. “Terror IST erfolgreich und kann nur durch noch grösseren Gegenterror wirklich besiegt werden.”

    Das komische ist: eigentlich weiß das JEDER.
    Es ist Europa mit 50 Millionen Toten beigebracht worden.
    Alle Versuche, ohne Gewalt aus der Sache herauszukommen, haben bekanntlich nichts genutzt und die Folgen nur noch schlimmer werden lassen.

    Gibt es irgendein Grundgesetz, dass aus der Geschichte niemals nie nicht überhaupt gar nichts gelernt werden darf?

  16. zu #16
    Was ich damit sagen will ist das „wir“ uns langsam mal von dem Gedanken frei machen sollten, das eine Revolution oder besser eine Revolte/Aufstand ausschließlich „linkes“ Denken ist.Das ist Blödsinn denn am 14.07.1789 gab es ja weder Marx*1818 Engels*1820 noch Lenin*1870 noch den Kommunismus.

    Oder aber man entscheidet sich zum „Lemming“ sein, denen sollte dann aber auch JEDES RECHT aberkannt werden sich später zu beschweren, wie es denn SOWEIT kommen konnte ?

    Zumal sich die Lemminge vor morgen definitiv aus den Gutmenschen und Beschwichtigern/Anpassern/appeasern von heute zusammensetzen werden und wenn diese dann „merken“, wie sehr diese MIT DEM RÜCKEN AN DER WAND STEHEN , werden die mit Sicherheit um einiges „radikaler“ sein als „wir“ (also die die welche schon seit Jahren gewarnt haben) es je sein werden.

    Denn diese Typen wird es dann in Massen geben und als Dank werden wir von denen noch an die Wand gestellt werden – da wir es ja „wussten“ denen aber nichts gesagt haben genauso ist deren „Denke“ dann.

    Schöne Aussichten , nicht ?

    Achja das mal lesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Tea_Party

  17. ganz großes kino mal wieder – der broder bringt es aber absolut auf den punkt. ich kann sein buch nur empfehlen.

  18. #3prosemit

    So ist es !
    Gewalt und Terror sind sehr wohl ein Mittel der Politik.
    In der pazifisierten West/EU – Ideologie wird der Satz“Gewalt ist kein Mittel der Politik“
    normativ verwendet, d.h. es SOLL kein Mittel
    der Politik sein.
    Aber durch jahrzehntelange neurotische Konversion gewinnt dieser Satz auch faktische Kraft : Gewalt ist kein Mittel europäsicher Politik mehr, und noch weit folgenreicher,
    die ideologische Falschhypothese, Gewalt könne
    auch gar nicht wirklich das Mittel von irgendjemand sein, irgendetwas durchzusetzen.

    Damit wird Geschichtsfälschung und neurotische Verkennung der Gegenwartserkenntnis in Hochkultur betrieben,
    denn :
    GEWALT UND TERROR SIND SEHR WOHL EIN MITTEL
    von „menschlichen Gruppen mit gleichen Merkmalen“ um irgendetwas durchzusetzen.

    Eine große Schlacht, die zum Rückzug vom Ufer eines bedeutenden Flusses führt, beeinflußt
    Selbstwahrnehmung und Handeln der unterlegenen
    Seite auf Jahrzehnte, und erst ein doppelt so
    umfangreicher Sieg kehrt dies wieder um.

    Ein einziges blutiges Attentat von kritischer Größe an einem historisch unfaßbaren Ort
    kehrt die innere Dominanzwahrnehmung ganzer
    Völkerschaften, Gesellschaften, Zivilisationen, Großregionen auf Jahrzehnte um.
    Und 9/11 war diese Klimawende.

    Vor diesem Hintergrund hat das europäische jämmerliche Gegreine um Strafverschonung,
    das Gebettel um Boykottverzicht und das
    widerliche Aufstellen von Bewachungskostenrechnungen den Charakter einer
    zum Himmel stinkenden selbstvernichtenden Feigheit !!!

    9/11 war das Vorspiel.

    Und er 1.Akt trägt den Titel
    „Dhimmeurabia….!!!“

    WO SIND DIE LETZTEN HARTGESOTTENEN DIE WENIGSTENS VERDECKT DIE BEWACHUNGS UND SCHUTZKOSTEN FÜR AUFFÜHRUNG DES FILMS IN DEM
    VERFLUCHTEN PRESSEZENTRUM ALS PARTEISPENDE ÜBERNEHMEN ???

    Man muß anscheinend bis zum letzten Netzwerk
    alter Kämpfer aus dem Umkeis von Le Penn
    gehen oder wohin auch immer – dieser Gang ist aber nötig !!!

  19. #16 ComebAck (16. Mrz 2008 11:41)
    Ich glaube , dass der Begriff „Islamisierung“ für viele Leute zu ungenau ist.
    Wenn man eine Aktion startet , sollte es doch ganz konkret gegen solche Menschen (wie die, die in der Islamkonferenz sitzen) gehen, die gezielt und ungestört unsere Grundrechte ab-
    schaffen wollen.

  20. Wenn ich Broders Artikel richtig verstanden habe, will Geert Wilders in seinem Film aus dem Koran zitieren.

    Seit wann ist das verwerflich ?
    Wird doch in jeder Moschee gemacht 😉

    Echnaton

  21. Damit wird Geschichtsfälschung und neurotische Verkennung der Gegenwartserkenntnis in Hochkultur betrieben,

    Ja und diese neurotische Haltung (Gewalt führt niemals zu politischem Erfolg) ist konsequent zu Ende gedacht auch die Grundlage für diverse Verschwörungstheorien, wie z.B. die, die Amerikaner hätten 9-11 selber durchgeführt.

    Die Leute fragen „cui bono“ und das ist prinzipiell auch eine sinnvolle Frage. Da sie aber – durch die Gehirnwäsche bedingt – ausschließen, dass Gewalt demjenigen, der als Gewalttäter gilt, einen Vorteil bringt, führt sie das „cui bono“ dahin, dass die Gewalttat dem Opfer einen Vorteil gebracht hat und deshalb auch von diesem ausgeübt (oder erfunden) wurde.

  22. #11ilex

    „Öl und Religionsfreiheit“

    Öl und die Aussichten auf globale Geschäfte sind nur scheinbar die direkten Treiber der gegenwärtigen Entwicklungen.

    Das sind verlogene Ausstreuungen im Sinne der
    Herrschenden.
    Entscheidend ist Geist und Richtung der
    „Staatsideologie“ einer herrschenden Klasse –
    und das ist nun mal im Falle der EU die
    gewaltneurotische Konversion.
    Anstelle machtvollen Handelns auf allen Ebenen
    soll sein Gegenteil treten :
    Machtloses, als Geschäftsangebot auf Gleichberechtigungsbasis daherkommendes Konfliktvermeidungshandeln.
    Die EU „Eliten“ nehmen nach meiner Interpretation die jahrzehntelange Anlehnung
    an den globalen Waffenschirm der USA unreflektiert als Gewohnheitsrecht auf ein ewig friedvoll schönes Dasein als Geschäftemacher und Zeremonienmeister von Völkerverständigung war.

    Sie wollen auf dem Rücken eines Löwen reiten
    und die Wölfe füttern.

  23. Ein schöner Artikel des „Spiegel“, dass ist leider selten geworden aber das Schlusswort in deren Bericht ist mehr als nur zutreffend.

  24. #25eisvogel

    Ja, dieser Erkenntnisstand führt auf einer ersten Ebene dazu, daß Verschwörungstheorien
    nach dem Muster „Es war der CIA (der Mossad)“
    der Konversionsideologier zugerechnet werden
    können.
    Dies Verschiebung wäre äußerst typisch für den
    Prozess neurotischer Symptombildung :
    Man macht etwas Furchtbares scheinbar noch schlimmer, indem man es „verschiebt“ – man war
    nämlich so furchtbar böse, daß man es selbst
    schuld war !
    In Wirklichkeit ist das Schreckenspotential
    einer Aggression von außen das schlimmere, denn da hat man es mit einem wirklichen Gegner zu tun, gegen den man WIRKLICH KÄMPFEN muß – und das ist ja gerade das, was der Neurotiker unbedingt vermeiden will.
    Auf die westlichen Führungsschichten übertragen, besonders die Intellekutellen :
    Sie erklären die Wahrheit als ungenügend für
    ihre Ansprüche und behaupten, der plot sei zu primitiv.
    Allein schon mit dieser Volte machen sie die Sache zu einem Thema für`s Künstler Cafe.

    Aber zurück zur auf PI ja nicht vorhandenen
    AKTIONSPLATTFORM :

    WER SAMMELT WIEVIEL FÜR DIE AUFFÜHRUNG DES FILMS VON GERT WILDERS ???

  25. Wir kommentieren hier fleißig und schreien: „das kann doch wohl nicht wahr sein!“
    Doch was wissen wir, was für ein Süppchen „da oben“ gekocht wird?

    Für die Obrigkeit ist dieses Dhimmieverhalten durchaus rational.

    Wir sollten zusehen, daß Geert Wilders uns lange erhalten werden möge.
    Sein Film ist zweitrangig. Und er wird garantiert sabotiert werden. Also man sendet ihn nicht, oder man sendet ihn irgenwann in der Sendepause zwischen 2 und 3 Uhr Nachts.
    Die Masse juckts eh nicht.

  26. Um diesen Angriffen auf die islamische Welt etwas entgegen zu setzen, hat die OIC jetzt den Plan gefasst, mit legalen Mitteln gegen solche Kränkungen zu kämpfen.(……)
    Auf ihrem Gipfeltreffen diese Woche in Dakar sagte der Generaldirektor, Hemayet Uddin, dass „die Islam-Phobie, die wir in der Welt beobachten, weit über eine einfache Phobie hinausgeht. Sie befindet sich vielmehr auf dem Level von Hass und Fremdenfeindlichkeit.“

    Und ein „robustes“ politisches Engagement soll nun helfen. Soweit die Ansicht der Islamer. Kein einziges selbstkritisches Wort. So, als wäre es das gute Recht, dass sie überall geachtet und hofiert würden. Und wenn nicht, dann muss man „robust“ nachhelfen.

    Das wäre doch mal was. Ein islamisches Forschungsinstitut, warum der Islam beim Rest der Welt so unbeliebt ist. Aber dieser Ansatz übersteigt das Niveau islamischer Intellektueller wohl bei weitem. Mit Menschen, die glauben alles richtig zu wissen und richtig zu tun, kann man nicht normal kommunizieren.

    Und es ist doch schön, dass die OIC mit legalen Mitteln agieren will. Im Klartext: Ausnutzen der Freiräume, die die europäischen Verfassungen naiverweise dem Islam als Religion zubilligen.

    Letzlich ist der OIC-Text eine Kriegserklärung an uns.

  27. Mich wundert das überhaupt nicht!
    Früher hätten die wie beim Boxeraufstand ein Expeditionskorps aufgestellt und dort in den jeweiligen Ländern mal richtig aufgeräumt, damit die Hinterwäldler wissen wo sie stehen. Und bitte kein Pardon geben wie der deutsche Kaiser in seiner Hunnenrede in Wilhelmshaven schon gefordert hatte.
    Während des Madi Aufstandes im 19 Jhr. hatten die Engländer es dazu kommen lassen, das das Entsatzheer zu spät im Sudan eintraf.
    Der Gouverneur Charles Gordon und viele Ägypter wurden dann in Khartum von einem wütenden islamischen Mob getötet.
    Heute ist es bei den europäischen Demokratien noch schlimmer. Die würden nicht mal ein Expeditionskorps aufstellen, weil alle Schiss haben, zumal man im eignen Land ja schon die Probleme vor der Haustür hat.

  28. #21 inga (16. Mrz 2008 12:03)

    #16 ComebAck (16. Mrz 2008 11:41)
    Ich glaube , dass der Begriff “Islamisierung” für viele Leute zu ungenau ist.
    Wenn man eine Aktion startet , sollte es doch ganz konkret gegen solche Menschen (wie die, die in der Islamkonferenz sitzen) gehen, die gezielt und ungestört unsere Grundrechte ab-
    schaffen wollen.

    Na da kann geholfen werden, dank des Hinweises von

    #125 sachichdoch (15. Mrz 2008 13:33) @#123 ComebAck (15. Mrz 2008 12:00)
    Link find`ich grad nich.

    Grundgesetz der Islamisch-föderalen Republik Germanistan
    (IFRG)

    siehe link unter #125
    http://short4u.de/47dd1289583c8

    Nebenbei ist auch das gelegentliche Veröffentlichen von Videos welche sich „direkt“ mit dem Thema auseinandersetzen eine Hilfe ,auch dann wenn diese kurzfristig weg zensiert werden.

  29. Interessant, daß auch SpOn Wilders politpädagogisch korrekt als „Rechtspopulist“ bezeichnet, während er m.E. eher als Nationalliberaler zu bezeichnen wäre, eine ehrenwerte, traditionsreiche, in vielen europäischen Staten vertretene Form des Liberalismus – z.B. „Venstre“ in Dänemark, „Italia dei Valori“ in Italien, die’s ja auch in Deutschland ‚mal gab – vor der sozialliberalen Verweichlichung der FDP. Man denke auch an Weimars größten Staatsmann Gustav Stresemann und seine DVP, die ja zu den staatstragenden Parteien der leider unrühmlich gescheiterten ersten deutschen Demokratie gehörte.

  30. Geert Wilders ist ein Mann nach meinem Geschmack. Völlig richtig das er den Koran und Hitlers „Mein Kampf“ in einem Atemzug nennt. Selbstverständlich muß der Film ausgestrahlt werden.
    Europa kann gar nicht genug Geert Wilders haben!

  31. Was Broder zu erwähnen vergaß: Mohammed B., der islamische Schächter vom Publizisten Theo van Gogh, erschien mit dem Koran unter’m Arm vor Gericht!

    Die Wurzel des Übels: Der Koran.

    Sure 9,14: „Kämpft mit der Waffe gegen sie! Allah wird sie mit euren Händen plagen und sie zuschanden machen, euch aber zum Sieg über sie verhelfen. So heilt er die Herzen der Leute, die glauben.“

    Sure 4,74: „Es sollen für Allah kämpfen diejenigen, die das irdische Leben für das Endzeitliche verkaufen. Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet, werden wir ihm gewaltigen Lohn zukommen lassen.“

  32. #33 Harlekin (16. Mrz 2008 13:39)

    Interessant, daß auch SpOn Wilders politpädagogisch korrekt als “Rechtspopulist” bezeichnet, während er m.E. eher als Nationalliberaler zu bezeichnen wäre, eine ehrenwerte, traditionsreiche, in vielen europäischen Staten vertretene Form des Liberalismus – z.B. “Venstre” in Dänemark, “Italia dei Valori” in Italien, die’s ja auch in Deutschland ‘mal gab – vor der sozialliberalen Verweichlichung der FDP. Man denke auch an Weimars größten Staatsmann Gustav Stresemann und seine DVP, die ja zu den staatstragenden Parteien der leider unrühmlich gescheiterten ersten deutschen Demokratie gehörte.
    __

    Korrekt! jede zivilisierte Demokratie hat sowohl Rechtsliberale als auch linke Patrioten im Parlament. Außer Deutschland.

    Glückliche Schweiz:
    _

    «Gegen den schleichenden EU-Beitritt»

    Die Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz gibt den Startschuss für ihre erste Initiative, mit der sie künftig wichtige aussenpolitische Verträge dem obligatorischen Referendum unterstellen will.

    Der Initiativtext im Wortlaut

    Art. 140 Abs. 1 der Bundesverfassung vom 18. April 1999 soll wie folgt lauten:

    Volk und Ständen werden zur Abstimmung unterbreitet die völkerrechtlichen Verträge, die:

    1. eine multilaterale Rechtsvereinheitlichung in wichtigen Bereichen herbeiführen,

    2. die Schweiz verpflichten, zukünftige rechtsetzende Bestimmungen in wichtigen Bereichen zu übernehmen,

    3. Rechtsprechungszuständigkeiten in wichtigen Bereichen an ausländische oder internationale Institutionen übertragen,

    4. neue einmalige Ausgaben von mehr als 1 Milliarde oder neue wiederkehrende Ausgaben von mehr als 100 Millionen nach sich ziehen.
    »
    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/851152.html

  33. Trotzdem ist ein Stimmungswandel in der Bevölkerung greifbar.

    Unterhält man sich mit den Menschen, ist das früher so typische Geschwurbel um die armen, unverstandenen Migranten, kaum noch zu hören. Die Menschen artikulieren ihre Wut immer häufiger ohne Angst in die rechte Ecke gestellt zu werden.

    Was fehlt ist der Faktor der diesen Widerstand bündelt und organisiert.

  34. Broder ist einer der besten PI-ler überhaupt, ob er´s nun sein will oder eben nicht !

    Danke, Henryk !

  35. Vorauseilende Kapitulation auch für die Brandermittler in Ludwigshafen. Keiner darf mehr in Allahmania die Wahrheit ermitteln und öffentlich aussprechen

  36. Zitat aus dem Spiegel Artikel von Broder: ‚[..] andererseits „müssen (wir) die Konsequenzen unseres Handelns beachten und dürfen das, was für uns alle wertvoll ist, nicht in Gefahr bringen“.‘

    Richtig. Mir ist vor allem das Recht auf freihe Meinungsäusserung ohne von Dritten dafür Verletzt, Getötet oder eingesperrt zu werden wichtig. Herr Wilder ist einer der mutigsten Männner Europas!

  37. Westergaard soll daran schuld sein, wenn sich Muslime beleidigt fühlen, weil ein Kriegstreiber der irgendwann 600 vor Christus gelebt hat, karikiert wird und aufgrund ihres „Beleidigtseins“ zu einem gewalttätigen, mordenden Mob mutieren?

    Wilders soll daran Schuld sein, wenn Muslime sich durch seinen Film beleidigt fühlen und wieder das selbe Schlagen und Morden beginnt?

    Schön, wenn ich mich jetzt von jemanden beleidigt fühle, z.B. von meinem Chef, habe ich also das Recht und die Legitimation Deutschlands ihm offiziell den Kopf abzuhacken. Das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis zueinander! Wie krank kann eine Gesellschaft sein?!

    In Wirklichkeit sehe ich aber eine tiefe Verachtung der westlichen Gesellschaften gegenüber Muslimen. Muslimen wird nicht zugestanden, dass sie vernünftig und selbstbeherrscht handeln können. Man sieht sie viel mehr wie Kettenhunde, die, wenn man sie ärgert, zubeißen. Oder wie eine Naturgewalt, die man nicht stören darf. Wer sie stört, ist Schuld an einer Katastrophe. In den Augen unserer Gesellschaft sind diese Menschen anscheinend völlig unmündig. Haben zwar die Rechte eines erwachsenen Menschen, aber die selben Pflichten wie ein Säugling und teilweise leider auch noch die körperliche Statur eines Schimpansen!

  38. Dazu: aus dem Thread „Deutschtürke in Afghanistan explodiert“


    #110 inga (16. Mrz 2008 09:23)

    schon gesehen ?
    http://www.youtube.com/watch?v=Av_6ARpEgdY

    Eingangskommentar: Erklär mir einer Wolfgang Schäuble

    5m26s:
    Sprecher:Und trotzdem, Bundesinnenminister Schäuble sucht auf der Islamkonferenz das Gespräch auch mit Vertretern von extremistisch eingestuften Organisationen. Und das, obwohl für einige von ihnen das Grundgesetz eben nicht das Maß aller Dinge ist.

    Schäuble:: Die Tatsache, daß eine Organisation durch die Verfassungsschutzbehörden der Länder und des Bundes beobachtet wird, heißt ja noch nicht, daß man mit Menschen, die in solchen Organisationen Mitglied sind, nicht mehr reden darf.

    Sprecher:Das ist die Kernfrage: Wer darf hier mit an den Tisch? Offensichtlich auch ausgewiesene Extremisten. Macht das überhaupt Sinn?

    Kristina Köhler:: Ich glaube, daß mit solchen harten Islamisten einen Dialog … zu nichts führt, denn, worüber will man dort einen Dialog führen? Ob unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung gilt? Da bin ich ehrlich gesagt gar nicht bereit, einen Dialog drüber zu führen, sondern das ist die Grundvoraussetzung, damit man dann einen Dialog führen kann.

    ————–

    Schäuble scheint schwer am Stockholm-Syndrom zu leiden. Er sollte daher dringenst aus seinem Amt entfernt und durch Kristina Köhler ersetzt werden. Die scheint wenigstens noch Eier in der Hose zu haben!

  39. Die CDU wirft der SPD vor, die Linke salonfähig zu machen/ gemacht zu haben.
    Ebenso kann man der CDU, vorwerfen den Islam salonfähig zu machen/ gemacht zu haben.
    Die SPD hat Deutschland an die Kommunisten verraten.
    Die CDU hat Deutschland an die
    Islamisten verraten.
    Beide Volksparteien haben es voll versemmelt.
    Die Inkonpetenz von Linken ist keine große Überraschung.
    Von der CDU bin ich enttäuscht.

  40. # 3 Prosemit
    „Aber genau der Terror verhindert den Wunsch zur Bewahrung der eigenen Kultur – eine Kultur, die auf Dialog aufgebaut ist, kann nicht mit Terror umgehen. Wie denn auch?“

    …eine Kultur, die auf Dialog aufgebaut ist ?

    Da stutze ich. Was genau meinen Sie ?
    Die Kriege der antiken Stadtstaaten untereinander? Die Sachsenkriege der Karolinger? Die Kreuzzüge? Den großen 30-jährigen Krieg? Die Kriege zwischen Preussen und Österreich? Die napoleonischen Kriege?
    Die weltanschaulichen Kriege des 20.Jahrhunderts? Den „kalten Krieg“?

    Was bringt Sie zu der Auffassung, daß unsere Kultur auf Dialog aufgebaut ist?
    Mal abgesehen davon, daß speziell in in einem zentralen Land Europas, daß zwei große Kriege hintereinander vorloren hatte, daß sich in den letzten 60 Jahren aus allen Händeln der Welt herausgehalten hatte und unter die Obhut eines Schutzpatrons begeben hatte unter dem es blühte und gedieh, daß also in diesem Land die Neigung, jemals wieder etwas selbst aktiv verteidigen zu müssen und zu wollen, völlig entschwunden und vergessen war. Hier rettet man lieber das Weltklima und träumt den Traum vom Karneval der Kulturen.

  41. WENN INTERESSIERT ES EIGENTLICH NOCH, WENN SICH DER ISLAM BELEIDIGT FÜHLT ?????

    DER ISLAM VERHÄLT SICH WIE EIN JUGENDLICHER INTENSIVTÄTER , DER BEHAUPTET ES IST ALLES NICHT SEINE SCHULD.

    DAS CHRISTENTUM UND UNSERE WESTLICHEN WERTE,BEDEUTEN ZIVILISATION UM DIE WIR UM JEDEN PREIS VERTEIDIGEN MÜSSEN.

  42. OB WIR KAPITULIEREN WIRD SICH NOCH HERAUSSTELLEN.
    ES GIBT MILLIONEN VON MENSCHEN IN EUROPA, DIE BEREIT SIND UNSERE EUROPÄISCHE KULTUR IM ERNSTFALL ZU VERTEIDIGEN.

    UNSERE UNGEBILDETEN KULTURBEREICHERER VERLASSEN SICH ZU SEHR AUF IHR HEILIGES BUCH, DASS IHNEN SAGT WIE DIE WELT ANGEBLICH AUSZUSEHEN HAT.

    GESELLSCHAFTLICHER EINFLUSS UND MACHT WERDEN SIE NIE EWRREICHEN IN DER WESTLICHEN WELT.

  43. # 49/50 Templerorden 1118
    Klasse! So kennen wir unsere Templer.
    So wollen wir sie sehen! Militia Templi.
    Bitte 1187 revidieren.

  44. H. Broder, Zitat:….dass es meist nur die Angehörigen einer Religion sind, die gewalttätig reagieren, wenn ihnen vorgehalten wird, dass sie eine Neigung zu Gewalt haben.

    In den Monaten in denen ich die Kommentare hier auf der PI Seite lese, stellt sich mir immer wieder eine Frage. Vielleicht kann sie mir eine(r) beantworten.
    Es wird hier, von fast allen so getan, als ob wir, der christliche Westen keine gewalttätige Vergangenheit hätten. Als ob das Christentum, im Gegensatz zum Islam die Religion des Friedens sei. Wieviele Jahrhunderte haben die Christen gegen die Ungläubigen(Heiden) mit Gewalt und nichts auslassender Grausamkeit gewütet. Die jeweiligen Heiden lebten mit ihrer Religion zufrieden und glücklich. Die Religionen waren aus den jeweiligen Völkern gewachsen oder wurden übernommen. Die Christen aber, hielten sich für die unfehlbaren Heilsbringer(bis auf den heutigen Tag) und mussten alle die sie kriegen konnten,und die nicht wie sie denken und handeln wollten, mit brutalster Gewalt bekehren.
    Millionen von Frauen, Kindern und Männer wurden gefoltert und auf dem Scheiterhaufen verbrannt, nur weil sie etwas wussten, was sie nicht wissen sollten und weil sie etwas dachten, was sie nicht denken sollten.
    Wieviel Unglück wurde über die Menschheit „im Namen des Herrn“ gebracht.
    Hier wird sich darüber aufgeregt, dass Mohammed ein zwölfjähriges Mädchen vergewaltigt hat (was aus heutiger Sicht zu verurteilen ist), dass aber die kath. Kirche bis auf den heutigen Tag Millionen zahlt, um die Untaten ihrer pädophilen Priester unter den Teppich zu kehren,spielt wohl keine Rolle?
    Was ich hier aufgezählt habe ist nur ein Bruchteil der Wahrheit. Wer es ganz genau wissen will, kenntnisreich und von der Kirche unanfechtbar, kann sich in den Büchern von Karlheinz Deschner informieren. Z.B. „Kriminalgeschichte des Christentums“ u.v.a. http://www.deschner.info
    Auch ein Film über das Christentum liesse sich herstellen. Auf der einen Seite des Bildschirms die Sprüche der Bibel, „die Liebe Gottes“, „die Liebe Jesu“, „die Liebe unter den Menschen“, man soll noch die andere Wange hinhalten, wenn auf die andere geschlagen wurde u.s.w, u.s.w. schöne Worte finden sich viele. Auf der andere Seite des Bildschirms sind die Untaten des Christentums zu sehen.
    Was den einen die Steinigung war den anderen der Scheiterhaufen. Wo bitte ist da der Unterschied? DAS IST MEINE FRAGE?
    Wenn der Westen heute so einem Film mit Gelassenheit begegnen kann, dann deshalb, weil es viele kluge und mutige Frauen und Männer gab, denen es in einem langen Ringen um Vernunft gelungen ist,die Kirche in ihre Schranken zu weisen. Ohne diese Menschen, die für Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit(auf das Wort Schwesterlichkeit warte ich noch) oft ihr Leben und ihre Freiheit opferten, müssten wir heute noch vor den Vertretern der Kirche in den Staub fallen und ihre Rocksäume küssen.
    In Büchern die sich mit der Politik in islam. Ländern befassen, ist zu lesen, dass sich viele Muslime eine Demokratie nach westlichen Vorbild wünschen.Doch werfen sie den „Westlern“ im Umgang mit ihrer Demokratie Doppelmoral vor.
    Meine Vorstellug von Gerechtigkeit ist, dass man nicht ständig anderen Menschen den Dreck vor der Tür vorwerfen kann und der eigene Dreck vor der Tür völlig ausgeblendet wird.
    Viele Kommentare hier triefen von Selbstgerechtigkeit und Arroganz.
    Wenn ich hier die Aufrufe zur Gewalt lese, sträuben sich mir die Haare. Die Welt hat sich weitergedreht- Leute. Können wir nicht endlich unsere Neandertaler-Mentalität hinter uns lassen und es mal mit dem neu erworbenen Gehirn versuchen? Intelligente Lösungen suchen? EQ und IQ weisen in die Zukunft und nicht die Keule, die haben wir lange genug geschwungen.
    Wenn ein zweiter (oder mehrere) „Atta“ ihre Flugzeuge auf unsere so heiß geliebten Atomkraftwerke lenken, dann sitzen wir alle auf einer Wolke und können nur noch hosianna singen. Ich habe noch nie gerne hosianna gesungen.

  45. #48benedikt

    „Prosemit – eine Kultur die auf Dialog aufgebaut ist…was meinen sie ?“

    Wenn ich mich da interpretierend einschalten darf :

    Herr Benedikt, sie skizzieren das letzte halbe
    Jahrhundert Europas richtigerweise ja so :

    Zwei große Kriege verloren…
    Sich in den letzten 60 Jahren aus allen Händeln herausgehalten…
    Sich unter die Fittiche eines großen Schutzpatrons begeben – gemeint sind wohl die USA – und es sich darunter gut gehen lassen.

    In etwas so sehe ich es auch – 1945 und 1956
    waren die Wendepunkte, an denen Europa begonnen hat, sich in eine – ich bezeichne es als neurotische – Gewaltkonversion zu begeben, eine breite, alle Schichten der Bevölkerung erfassende Abkehr von nationaler
    machtbewußter Politik hin zu einem dialogorientierten, eher auf Geschäftskontakte gestützten Weltfriedensmanagment.

    Und genau DAS meinte Prosemit.
    Manche Mißverständnisse hier dürfte es gar nicht geben, man verliert viel Zeit und „Einigungspotential“ damit.

  46. #52 mary astell

    „Das Christentum – hat auch eine Gewalthistorie…“

    Ich weiß ja nicht, wie auf dieses Vorbringen
    nun die PI Kommentatoren reagieren.

    Ich für meinen Teil würde ungern Zeit und Energie damit verloren gehen sehen, aufzudröseln, wie die genaue historische Gewaltbilanz Islam versus Christentum aussieht.

    Fakt ist jedoch – und das ist das Entscheidende – wir können doch wohl einvernehmlich die christliche Gewalthistorie
    endauslaufend im 16./17ten Jahrhundert verorten.
    Die Zeit, in der das Christentum in seinen verschiedenen Ausprägungen die Rolle einer
    grausamen, totalitären Staatsideologie gespielt hat, liegt also 3-400 Jahre zurück –
    und davon hat sich der Westen in vielen Schritten emanzipiert.
    Womit sich die Kommentatoren hier auf PI beschäftigen ist, daß nun eine mindestens genauso grausame und totalitäre Ideologie ihr
    Haupt erhebt, die zu einer ähnlichen Zeit ihre
    Hochkonjunktur hatte – und sie jetzt noch einmal haben will – und das in Gebieten, wo sie nicht hingehört.

    Das Handeln von Staaten, Völkern, Gruppierungen in der Historie entspricht der Logik der Macht.
    Und Macht ist nicht moralisch.

    Die auf der Führungsebene des konfliktaversen
    Europas anzutreffende Bereitschaft zur historischen Rückschuldübernahme für koloniale, imperiale Zeiten ist tödlich und gefährlich.

    Ginge es danach, müßten sich ja alle Völker
    der Welt gegenseitig verhaften und lebenslänglich ins Gefängnis stecken !

    Was hoffentlich auch Sie für nicht wünschenswert erachten….

  47. #52 Mary Astell

    Wo bitte ist da der Unterschied? DAS IST MEINE FRAGE?

    … Doppelmoral … Neandertaler-Mentalität …

    Typischer Fall von Betriebs(?)-Blindheit, würde ich sagen. Die Unterschiede:

    Zeit:
    Islamgewalt=AKTUELL
    Christengewalt=Historie

    Berufung:
    Islamgewalt=Beruft sich 1:1 auf KORAN
    Vergangene Christengewalt=Hat mit der Bibel nichts zu tun.

    Mensch Mary, steinigen Sie doch nicht Ihr Glashaus von innen. Und dann noch mit so dicken Steinen. Das ist kontraproduktiv. 😉

    Sie können die beiden Religionen ganz einfach folgendermaßen vergleichen: Malen Sie mal ne Karikatur über Jeses und dann über Mohammed und dann schreiben Sie ihren Namen drunter und Adresse und stellen sich im ersten Fall in Rom irgendwo hin und im anderen Fall in Mekka. Da verschonen Sie PI wahrscheinlich dann auch mit Ihren (dummen?) Fragen.

    Agnostische Grüße über den Atlantik.

  48. #50 Templerorden1118 (16. Mrz 2008 18:21)
    ES GIBT MILLIONEN VON MENSCHEN IN EUROPA, DIE BEREIT SIND UNSERE EUROPÄISCHE KULTUR IM ERNSTFALL ZU VERTEIDIGEN.

    Davon bin ich überzeugt.
    Es gibt schon einen Widerstand.

  49. # 53 Phoenix 21
    “ Und genau DAS meinte Prosemit.
    Manche Mißverständnisse hier dürfte es gar nicht geben, man verliert viel Zeit und “Einigungspotential” damit.“

    Schön, daß Sie das nochmal klargestellt haben.
    Aber für das Mißverständnis ist nicht der Empfänger verantwortlich, sondern der Sender, der es auslöst.

  50. #58 benedikt (16. Mrz 2008 21:41)

    Ich hatte es gestern nicht mehr gelesen.

    Ich weiss nicht, wo ich ein Missverständnis ausgelöst haben soll.

    Was bringt Sie zu der Auffassung, daß unsere Kultur auf Dialog aufgebaut ist?

    Völlig selbstverständlich ist unsere Kultur, die, die wir leben, auf Dialog aufgebaut. Im gegensatz zum Islam, der auf dem Hass auf alles Ungläubige aufgebaut ist und sich nur über den Kampf gegen die Ungläubigen definiert. Dass wir auch eine kriegerische Vergangenheit haben, ist völlig unbenommen. Es geht um das Hier und Jetzt. Das wurd bereits noch einmal so festgestellt.

    Im Übrigen ist der Hinweis (z.B.) auf „Kreuzzüge“ wenig hilfreich, wenn man die Geschichte nicht kennt.

Comments are closed.