Nach einer Prognose des Bayerischen Fernsehens hat sich bei der heutigen Kommunalwahl in Bayern der Münchner SPD-Oberbürgermeister Christian Ude mit 67,0 Prozent der Stimmen klar gegen seinen Herausforderer Josef Schmid von der CSU (25,0 Prozent) durchgesetzt. Ude regiert München seit 1993 und setzt sich vehement für den Neubau der Zentralmoschee in Sendling ein (wir berichteten mehrfach). Auch in Nürnberg konnte sich laut Prognose der amtierende SPD-Oberbürgermeister Ulrich Maly mit 62,5 Prozent der Stimmen klar behaupten. Die CSU schnitt in beiden Städten deutlich schlechter ab als von der Parteispitze erhofft. In Nürnberg verlor sie die Stadtratsmehrheit.

Like
 

101 KOMMENTARE

  1. PI ist nicht bekannt genug, sonst würden nicht so viele Leute Ude ihre Stimme geben.

  2. In Nürnberg scheint es auch noch eine Initiative Ausländerstop in den Stadtrat geschafft zu haben. Leider soll es sich dabei angeblich um eine Tarnliste der rechtsextremen NPD handeln.

  3. Weiß jemand wie PRO München abgeschnitten hat?
    Und auf wen die 13% Sonstige Stimmen in Nürnberg entfallen sind?

  4. Was Nürnberg betrifft: die dortigen tiefroten Nürnberger Nachrichten haben das Informationsmonopol; deshalb wird man sich dort an SPD-Bürgermeister gewöhnen müssen. Allerdings war in Nürnberg der CSU-Herausforderer kaum weniger links als der Amtsinhaber. Als „Umweltbürgermeister“ forcierte er aus „Klimaschutzgründen“ das Heizpilzverbot. Bei solchen „Konservativen“ bevorzugt der Wähler dann halt gleich das Original oder bleibt halt einfach zu Hause.

    Und in München gibts offenbar eine große Sehnsucht des Wählers nach hohen Minaretten und Kulturbereicherung in der U-Bahn. Nichts zu machen.

  5. Dumm gelaufen. Einen ähnlichen Effekt gab es in England in den 30′ Jahren. Neville Chamberlain vertrat eine Politik des „Appeasement“ gegen den immer dreister auftretenden Hitler, sprich Chamberlain rutschte auf einer Schleimspur auf Knien zu Hitler, um bloß keinen Krieg zu provozieren. Hat super hingehauen, wie die Geschichtsbücher belegen. Sein Rivale Churchill hingegen hat schon früh vor Hitler und dem dritten Reich gewarnt und wollte eine Politik der Stärke und militärische Aufrüstung. Leider haben die Wähler Churchill seine Weitsicht erst gedankt, als es fast schon zu spät war: nach Kriegsbeginn, als selbst Chamberlain keinem mehr das Märchen von der Harmlosigkeit einer totalitären Ideologie überzeugen konnte.
    Totalitäre Ideologie… An welche Religionsgemeinschaft erinnert mich das jetzt?

  6. #4

    Bislang stellten REPs und Bürgerinitiative Ausländerstopp jeweils einen Stadtrat. Jetzt hat die Bürgerinitiative zwei Räte, also den Reps einen abgenommen.
    Nürnberg:
    FDP 3 Prozent
    Die Guten 2,5 Prozent (Gutmenschenliste)
    Freie Wähler 0,5 Prozent
    REP 1 Prozent

  7. Und in den USA wird Obama Hussein Barack gewählt, der Mohammedaner, dessen Cousin der mohammedanische Schlächter in Kenia, Odinga ist, mit dem er sich prächtig versteht; der vom Führer der amerikanischen Haßorganisation Nation of Islam, Farakkan, unterstützt wird; der von islamischen Organisationen unterstützt und finanziert wird; der sich mit Judenhassern umgibt.
    Er ist der Liebling der Linksliberalen.

    Der Westen will seinen Untergang, also soll er ihn haben.

  8. Ich kann die Münchner nicht verstehen….Trotzdem bleibt München meine Lieblingsstadt.

  9. #7 Plondfair (02. Mrz 2008 18:53) Ist in Bayern eine Gehirnerweichungs-Epidemie ausgebrochen?

    Ich würde es eher so umschreiben, dass die Gehirnerweichungsepidemie jetzt auch Bayern erreicht hat.
    Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass die Mehrheit der Deutschen verblödete Arschlöcher sind.

  10. Na ja. Ihr müsst zugeben, so eine tolle Alternative ist die Münchner CSU nicht. Denkt an Erich Kiesl und all die vielen anderen.

  11. Der historische Rekurs auf die mehrheitlich
    einer friedensfördernden Politk zuneigenden
    Bevölkerung der westlichen Industrieländer
    in den 20er/30er Jahren –

    – taugt nicht als Begründung für ein dermaßen
    katastrophales Abschneiden konservativer Parteien auf KOMMUNALER EBENE !

    Stimmenmehrheitsveränderungen sind schon auf
    Landesebene gering korrelierend mit der Bundespolitik, öfters sogar konträr.

    Um so mehr gilt auf kommunaler Ebene :
    Die große Politik ist scheißegal !
    Und die Geschichte sowieso.
    Es muß also etwas anderes „faul“ sein.
    Und das ist brennend interessant –
    denn traditionell sind Kommunalwahlen ein
    Testlabor für sich ankündigende Trendveränderungen, ein Einstieg für progressive Kleinstparteien – und natürlich
    dominiert von lokalen Auseinandersetzungen.

    Ist vielleicht in den Städten des Südens, die „Emazipation von der drückenden Last reaktionär-konservativ-klerikaler Obrigkeiten“ noch in vollem Gange, die in den
    mittleren Landesteilen schon längst vollzogen wurde ???

  12. Leider wird weder im BR noch auf der Seite von Pro München berichtet, wie die Liste 9 abgeschnitten hat.
    Selbstverständlich findet man auch bei der Süddeutschen Zeitung nichts dazu. Letzteres lässt aber eher auf ein gutes Ergebnis schließen.

  13. Ich finde, wir sollten uns hier eingehend Gedanken machen:

    Warum schlägt es sich nicht in Wählerstimmen gegen die Befürworter der Islamisierung nieder, wenn Deutschen der Schädel eingetreten wird von islamisch sozialisierten Migranten?

    Die zahlreichen bloß spontan-empörten Kommentare, die „Jagdhund“ bei dem Bericht „Unsere Schlüsselrolle im Kampf für die Freiheit“ beanstandet hat, erachte auch ich als unproduktive Fürzchen.

  14. Wie schon zur Hessen-Wahl, die Frage ist doch, ob wir hier nicht auf dem falschen Dampfer sind, meine wenn dieser Ude sich ausdrücklich, unmissverständlich für eine oder gar noch mehrere Grossmoscheen ausspricht und dann fast 70% der Stimmen kriegt, dann wollen die Deutschen wohl untergehen, meine 70% für so einen Hardcoremultikulturalisten, dazu noch die Stimmen für Grüne, Linke usw. die Leute wollen das vielleicht, mal zynisch geschrieben, ist es da so schlimm wenn es mal ein paar Deutsche in der U-Bahn erwischt, hoffe natürlich niemand von hier, aber ist das nicht das was sie wollen, oder warum hat der Arsch fast 70% gekriegt, warum hat der Koch in hessen haushoch verloren, warum in Hamburg so hohe Stimmenanteile für Grüne, SPD, dass können nicht alles nur Gutmenschen sein, nein, dass sind die ganz normalen deutschen Spiesser.

  15. Heute war bei mir (Nürnberg) den ganzen Tag Sturm und Regen. Die Wahlbeteiligung dürfte also nochmals geringer sein als beim letzten Mal.
    Die Metropolen (M & N) sind schon seit Jahren fest in SPD-Hand. So gesehen also nix Überraschendes. Auch sollten die Benutzer in diesem Forum nicht davon ausgehen, dass man nur zur Wahl geht um über das Thema „gescheiterte Integration“ bzw. „Ausbreitung des Islams“ abzustimmen. Die Bevölkerung in Deutschland nimmt das Thema zwar wahr, es ist aber weit davon entfernt ein „Top-Thema“ zu sein.

    Eine meiner Bekannten hat z.B. den Kanditaten mit dem hübschesten Gesicht gewählt. Das ist so, wird immer so sein. Man kann es nicht ändern…..

  16. #26 genisis

    Die Menschen wissen nicht mehr, was sie wählen sollen. Sie wollen keine Nazis wählen müssen, aber die immer weiter nach links gerückte CDU auch nicht mehr! Es mangelt in Deutschland an einer Wahlalternative.

    Die Wahlbeteiligung war in den meisten größeren Städten des Freistaats bis zum Nachmittag mit knapp über 40 Prozent niedriger als 2002, wie eine dpa-Umfrage ergab.

  17. #26 genisis (02. Mrz 2008 19:43)

    …dass können nicht alles nur Gutmenschen sein, nein, dass sind die ganz normalen deutschen Spiesser….

    a.)mein Eindruck ist, der überwiegende Anteil der Wähler hat nicht die geringste Ahnung was auf ihn zukommt.
    b.)München ist sehr rot.
    c.)ca. 28 % hat Migrationshintergrund
    d.)????

  18. Ich glaube nicht mehr an „Gerechte“ Wahlen. Für mich ist das alles nur noch Ge TÜRKT .

  19. Ist vielleicht in den Städten des Südens, die “Emazipation von der drückenden Last reaktionär-konservativ-klerikaler Obrigkeiten” noch in vollem Gange, die in den
    mittleren Landesteilen schon längst vollzogen wurde ???

    Ist das Satire? 😉

  20. Es ist zum Verzweifeln:

    erst war ich froh, PI entdeckt zu haben, um mich mit Menschen auszutauschen, die zum großen Teil auf meiner Wellenlänge liegen.

    Dann wieder so ein Wahlergebnis: 67% für diesen unsäglichen Ude.
    Wir von PI sind doch nur eine kleine Randgruppe, und das ist deprimierend.

  21. Leute, es ist doch einfach so, dass unsere Themen (noch) nicht wahlentscheidend sind.

    Die Leuten interessieren sich in erster Linie für die wirtschaftliche Entwicklung, die Bildung, Verkehr etc.
    Natürlich lassen sie sich auch von den sozialen Versprechungen locken.

    Das ändert nichts daran, dass wir hohe Zustimmungsraten haben – nur das äußert sich nicht in Wahlergebnissen.

    Außerdem werden die Stadtratswahlen erst noch ausgezählt.

  22. #29 erik v. kirkenes (02. Mrz 2008 19:52)
    #26 genisis

    d.) ????</blockquote

    Abendzeitung (AZ) und Süddeutsche (SZ), in München quasi die Pendants zur Frankfurter Rundschau oder zur Saarbrücker Zeitung.

  23. #29 erik v. kirkenes

    d.) ????

    Abendzeitung (AZ) und Süddeutsche (SZ), in München quasi die Pendants zur Frankfurter Rundschau oder zur Saarbrücker Zeitung.

  24. @Petra Walters

    Der „unsägliche Ude“ hat wohl hauptsächlich von der sehr starken Ablehnung des Transrapid in der Bevölkerung profitiert.
    Dass er noch zugelegt hat, bedeutet nicht unbedingt, dass die Münchner eine weitere Moschee haben wollen
    (übrigens zusätzlich zu rd. 60 bereits bestehenden).
    Das Thema Islamisierung ist noch nicht nah genug dran an den meisten, solange genug Trachtenhüte und Lodenmäntel die Fußgängerzonen prägen.

  25. Die Münchner Bevölkerung besteht zu knapp 1/3 aus Migranten, meist aus türk. Raum. Die anderen 2/3 der Bevölkerung teilen sich noch einmal, gut die 50% von denen wissen nichts davon was der Ude vor hat. Kaum einer weiß von der Moschee in Sendling, da es in der lokalen Presse nicht genug thematisiert wird. Ist klar, während der ganzen Wahlvorbreitung hat sich niemand an das Thema gewagt, weder die CSU, noch die SPD. Die SPD wird jetzt für alle arab. und türk. Mitbürger den absoluten Kniefall machen.

    Ich hoffe das mehr Vorfälle wie die in München und Frankfurt auftauchen…den die Deutschen sind zu dumm, sie müssen immer mehrmals auf eine heiße Herdplatte fassen, bevor sie spüren das man sich dann doch die Finger verbrennen kann.

  26. ..das beste zum Schluß.

    schon komisch…da schreit die SPD/Grüne/Linke nach mehr Moscheen um dann zu sehen wer dagegen ist… um diese dann als Nazis zu denunzieren… keine dumme Taktik.. dumm ist nur die sogenannte Mitte CDU/CSU.. die dieses Spielchen mit sich machen lässt.. die Menschen gehören nicht in die Politik, es fehlt ihnen an Charakter und Durchsetzungsvermögen.. Ich hoffe das die nächste Generation der C-Parteien sich kein Bsp. an ihren jetztigen Vorgesetzten nehmen.. falls sie dann nicht das Parlament mit Osama und seine türkischen Freunden teilen müssen.

  27. #26 genisis (02. Mrz 2008 19:43)

    Die Mehrheit der Deutschen interessiert sich für den eigenen Wanst. Die Demokratie und deren Erhaltung geht denen genauso wie die Freiheit am Hintern vorbei.

    Zur Ehrenrettung Vieler sei gesagt, sie haben tagtäglich damit zu tun, über die Runden zu kommen, können sich nicht in der Freizeit ins Internet hocken, weil sie zu müde sind und auch die Familie ihr Recht verlangt.

    Die haben wenig oder gar keine Ahnung. Glauben, was die Schweinepresse serviert oder die „Prollitiker“ ihnen vorlügen. Denken bei Moslem an den Dönerverkäufer oder den Gemüsemann. Haben rundherum ein sehr eingeschränktes Blickfeld.

    Sie haben ausserdem wenig Bildung und keinen Durchblick über Zusammenhänge. Was erwarten Sie da?

  28. @KarlMArtell
    Satire? Ich schätze das als sehr real ein. Als ich in Bayern lebte, war quasi klar, es gibt ein Böses auf der Welt, das einen laufend im eigenen Leben stört, und zwar die CSU. Das ist zwar mächtig falsch, aber letztlich erscheint mir Bayern immer noch relativ gesehen als heile Welt.
    Auch hat man manchmal auf PI den Eindruck, dass manche hier einen ziemlichen Freiheitseinschnitt bedeuten würden. Insofern kann man bei der Islamisierung auch hoffen, dass Linke den Muslimen den Islam durch Emanzipation austreiben. Da bin ich zwar pessimistisch, aber für jemanden, der das nur am Rande mitkriegt, erscheint das als Möglichkeit.

    Bevor hier wieder alle loshacken, das ist nicht meine heutige Meinung, aber vielleicht hilft die Erklärung einigen zu verstehen, warum 90 % gegen Türkei in EU, 70 % gegen Islam sind, aber für PI nur wenige Prozent.

    Im übrigen ist die CDU und etwas weniger die CSU durchaus als Dhimmi unterwegs, in der Lokalpolitik hab ich da schon von der Linken härtere Islamkritik gehört, auch wenn die ansonsten und überregional sicher ne Katastrophe sind.

  29. #32 PetraWalters (02. Mrz 2008 19:55)

    Widerstand geht nie von der Masse aus. Es sei denn, die Masse ist enorm eingeschränkt und hat nichts mehr essen.

  30. @ #39 StolzerDeutscher

    schon komisch…da schreit die SPD/Grüne/Linke nach mehr Moscheen um dann zu sehen wer dagegen ist… um diese dann als Nazis zu denunzieren… keine dumme Taktik.. dumm ist nur die sogenannte Mitte CDU/CSU..

    Ich könnte mir vorstellen, daß der Linksruck der Union abgestraft wurde. Die FDP hat ihren Stimmenzugewinn möglicherweise aus dem CSU-Lager, ein Teil der CSU-Stimmen wird an Pro München gegangen sein und eine ganze Menge der CSU-Wähler könnte die Wahl verweigert haben.

  31. @40 karlmartell

    unterschreibe jedes Wort von dir… ich mache der Masse auch nicht unbedingt den direkten Vorwurf.. eher der Presse dich sich benutzen lässt um das Volk mit Lügen und Verschleierungen zu betätscheln… und die Masse im Glauben lässt, das Politiker noch immer selbst das Ruder in Deutschland in der Hand hätten.

    Dennoch… Die Vorfälle in München,Frankfurt usw., der Brandunfall in Ludwigshafen, die Rede von Erdogan… etc., selbst das muss der Otto-Normal-Bürger auch mitbekommen.. auch ohne die Zusammenhänge zu kennen.

  32. http://www.welt.de/muenchen/article1727395/Keine_Gefahr_durch_Datenmanipulation.html

    Kommunalwahlen

    Keine Gefahr durch Datenmanipulation

    Experten der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung haben Befürchtungen über eine Datenmanipulation bei der bayerischen Kommunalwahl an diesem Sonntag zurückgewiesen.

    Der Hamburger Chaos Computer Club hatte gewarnt, bei der barcodegestützten Auszählung am Wahlabend, einem System aus Computer, Barcodescanner, USB-Stick und spezieller Software, seien Datenmanipulationen möglich.
    _______
    Die Technik biete bei sachgerechter Anwendung keine Angriffspunkte für Manipulationen, hieß es.

    Na dann…

  33. Die Hauptfrage sollte nicht sein, wie schaffen wir es dass alles Menschen konservativ wählen. Sie müsste lauten „wie schaffen wir es die stimmigen Elemente von Rechts und Links unter einen Hut zu bringen“ Die Ansätze dafür sind sind (waren) in der CSU gelegt, gaaanz gaanz früher sogar in der CDU. Wenn das geschafft wird hat Deutschland wieder eine Zukunft.

    Keine Chance der Parlamentarischen-Spaltungspolitik

  34. #7 Plondfair
    Ist in Bayern eine Gehirnerweichungs-Epidemie ausgebrochen?

    Nach diesem Wahlergebnis könnte mans meinen.
    Für mich als Bayer ist dieses Wahlergebnis eine Katastrophe. Ich kanns einfach nicht glauben wieviele diesen Politscharlatan Ude gewählt haben.
    Ja liebe Münchner, dann gratuliere ich zu euer neuen Großmoschee am Gotzinger Platz.
    St.Korbinian, gegenüber, kann schon mal die Glocken abhängen, damit der Ruf des Muezins nicht gestört wird.

  35. Sorry, ich habe es gerade an einer anderen (der falschen) Stelle geschrieben:

    Wenn die Hochrechnungen stimmen, dann hat pro München den Sprung in den Stadtrat nicht geschafft.

    Grünes Licht von den Wählern für Moscheebau & Multikulti!

  36. Das Problem ist,das sich bei PI hauptsächlich Menschen treffen, die eine ähnliche Ansicht vertreten. Um die Menschen auf die Mißstände aufmerksam zu machen, muß man diese Themen auch in anderen Foren, Blogs und Communitys anschneiden. Yahoo, Freenet ( Forum sowie Kommentarforum ),oder das freie Politikforum für Demokraten und Anarchisten *fg*, der Zeit online, bei Focus, Spiegel….egal….die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt!
    Die Medienzensur ist m.E. auch ein Thema, welches gutes Gehör findet.
    Vor allen Dingen das Freenet Forum bietet sich gerade zu an, wimmelt es doch da nur so von Dhimmis, Linksliberalen und Linksextremisten.

  37. @ #49 Erwin Mustermann

    Wahlbeteiligung 48,0 %

    Wie wohl die politische Zugehörigkeit der Wahlschwänzer aussehen mag? Die Wahlbeteiligung 2002 betrug 62 Prozent.

  38. #50 BESA (02. Mrz 2008 21:22)

    Volle Zustimmung. web.de bietet sich auch dafür an. Ich poste immer: Habe gerade auf PI-news.net was tolles darüber gelesen.

    So gewinnt man neue PI-Freunde

  39. Könnte es vielleicht sein, dass die meisten Deutschen im dortigen Raum „politikverdrossen“ sind und es bereits viele Migranten mit deutschem Pass – also Wahlberechtigte – von ihrem Recht Gebrauch machen, natürlich zu ihrem eigenen Nutzen? Die Muslime haben 2 Ziele: 1. Sie versuchen, in Deutschland zu flächendeckenden Einrichtungen zu kommen: – islam. Kindergärten, Islam. Schulen, – islam. Sportvereine, Gründung islam. „freier Wählergruppen“, ähnich wie in Großbritannien.
    2. gesprochen wird von Integration, gemeint wir Unterwanderung. Der konvertierte Wilfried Hofmann gab dazu den Rat: „In Deutschland spielt das Vereins- und Genossenschaftswesen eine wichtige Rolle.“
    – Eintritt in die Vereine
    – Eintritt in die Parteien, Mitarbeit auf kommunalen Ebenen
    – Bildung von Arbeitskreisen zwecks Aufklärungsarbeit für den Islam
    – Einladung einflussreicher Personen zu muslimischen Zusammenkünften
    – Tage der offenen Tür in den größeren Moscheen
    – Verteilen von Informationsmaterilien an Bekannte und Nachbarn
    – Leserbriefe gegen islamfeindliche Artikel
    – Veranstaltung von Fahrten oder Reisen
    – Kontaktpflege mit muslimischen Gruppen in Nachbarländern
    – Dialoge, Gespräche mit christlichen Gruppen (die Betonung „wir glauben doch an denselben Gott“)
    Endziel: Deutschland überwiegend islamisch zu machen.
    Dazu passt ein Ausspruch des türkischen MP Erdogan: Mit dem Islam ist es so: wir fahren mit allen in den S-Bahnen, aber am Ziel angekommen, steigen wir aus…
    Nur ein Beispiel: in Freiburg geben islam. Studenten unentgeltlich Nachhilfeunterricht und kümmern sich rührend um Jugendliche, die schulische Defizite haben, aber sich den üblichen Nachhilfeunterricht nicht leisten können. Natürlich sind die Eltern davon sehr angetan und dadurch oft leichte Beute für „Bekehrungen“.
    Man soll jedoch die Hoffnung nicht aufgeben…

  40. naja, dass Ude die Wahl glasklar gewinnen würde, stand von Anfang an fest. Mit Ausnahme des unsäglichen Erich Kiesl (1978-1984) wurde München nur von SPD-Oberbürgermeistern regiert. Das hat mehrere Gründe:

    – der Amtsinhaber-Bonus. Ude erfreut sich auch nach 15 Jahren als OB immer noch ungebrochener Beliebtheit. Mag man vielleicht nicht nachvollziehen können, ist aber so.
    – die Münchner CSU ist chronisch schwach, mit farblosem Personal und zeichnete sich jahrelang durch Skandale aus. Die Skandale sind zwar passè, dafür sind sie jetzt nur noch langweilig und bieder. Der CSU-Kandidat Schmid ist ein viel zu kleines Kaliber als dass er auch nur einen Achtungserfolg erzielen hätte können
    – und wie schon andere ausgeführt haben: München liegt beim ‚Migrationshintergrund‘ bundesweit nach Frankfurt an zweiter Stelle. Vor zwei Jahren las ich dazu in der Presse eine Zahl von 34% mit ‚Migrationshintergrund‘

  41. Meine Partei wieder auf dem Vormarsch
    bei allen Wahlen 2008, ob Hessen, Hamburg oder Niedersachsen überall wurde sie die Stärkste. Das liegt daran , dass sie die überzeugendsten Programme und Kandidaten aufweist. Bevor ich es vergesse zu sagen, meine Partei ist die der Nichtwähler.
    Und hier ist der zweite Wahlsieger,
    das sind die freien Wählergruppen, die haben auf dem Lande die SPD auf den dritten Rang verwiesen( Nach dem jetzigen Landesdurchschnitt laut BR)und in einigen Landkreisen sogar die CSU sensationell hoch geschlagen .
    Ihr, nach dem jetzigen Stand, schlimmstes Debakel erlebte die CSU im Kreis Neustadt- Windsheim.
    weniger als 20% der Wahlberechtigten stimmten für sie.

  42. # 28

    Zugegeben, eine gute Wahlentscheidung könnte ich auch nicht geben, aber ich denke mal, CDU ist immer noch besser als SPD oder gar Grüne, auch wenn es in der CDU lauter Süssmuths, Schrammas oder wie die auch immer heissen, gibt.
    Ausserdem glaube ich nach wie vor, dass wenn z.b. NPD, DVU, wie in anderen Ländern auch, mal über 5% kommen würde, dann müssten auch die anderen Parteien vorsichtiger mit weiterer Einwanderung, Zugeständnissen wie Moscheebauten usw. werden.

  43. Wie an anderer Stelle gesagt: Jede Wahl bringt den Beweis. Die Deutschen wollen das so. Ob’s Moschee-Ude in München ist, oder das Ergebnis in Nürnberg: Offenbar werden noch immer zu wenig Leute von unseren Kültürbereicherern in’s Koma geprügelt, sonst wären diese Ergebnisse ja nicht möglich!
    Wer die Probleme anspricht, ist ganz böse und führt einen „schäbigen Wahlkampf“(Zitat Moschee-Ude). Wer die Probleme leugnet und die Täter verhätschelt, wird gewählt!
    Na dann viel Glück, und lasst die Musels, denen es eine Freude ist, zu provozieren, nur weitermachen!
    Ab jetzt werde ich jeden, der von unseren lieben Muselfreunden halbtot geschlagen wurde fragen, was er gewählt hat. Und ihm dann beinhart sagen: Selber Schuld!

  44. # 29

    Hmmmh, da teile ich Deine Einschätzung aber gerade bei einem so hohen Anteil von Ausländern müsste auch dem dümmsten Deutschen klarwerden das die eine Macht darstellen, die immer schwerer zu kontrollieren ist, gerade in einer Grossstadt müsste man das sehen, komme z.b. aus Berlin, bin jetzt mitte dreissig und habe mit eigenen Augen das Kippen von Stadteilen oder gar ganzen Bezirken miterleben „dürfen“ Auch wenn ich sicher keine grosse Leuchte bin, und zugegebenermassen erst durchs Internet einiges über Islam, Politik gelernt habe, so ist das so klar und eindeutig und selbst für den Dümmsten sichtbar.

  45. # 34

    Klar die verdammten Massenmedien, heute das beste Beispiel aus Berlin, ein Deutscher wird von einem Ausländer fast totgeschlagen, dass es ein Ausländer war, wird in den Zeitungen usw. totgeschwiegen, der zweite Fall eine Frau schubst einen Ausländer vor die Bahn, da steht in Berlin jetzt in jeder zeitung Rechtsradikale wollten Ausländer töten, im Prinzip waren es beides Mordversuche, doch bei dem einen wird der Täter verschwiegen, bei anderen deutlich sichtbar gemacht. Denke mal so läuft das in fast jeder deutschen zeitung, auch im Fernsehen usw. trotdem, ich behaupte einfach wer in einer Grossstadt lebt, muss!!! die Probleme mitkriegen, dass geht gar nicht anderst, und dann müsste auch dem dümmsten klarwerden das hier manipuliert wird, warum merkt das kaum einer, hängen wir schon alle an Puppenzieherfäden, wie kommt das???

  46. # 40

    Klar ich kann die Leute ja auch verstehen, meine es wäre ja auch irgendwie dämmlich eine wahlentscheidung nur von der islamiesierung abhängig zu machen, aber trotdem, ich habe es schon oben mehrfach erwähnt, auch der Dümmste kann diese perverse Masseneinwanderung, hauptsächlich aus islamischen Ländern, nicht mehr übersehen, dass geht z.b. in Berlin und Hamburg überhaupt nicht, unmöglich. Denke mal in den anderen Grossstädten ist das ebenso unübersehbar, genau das meine ich, viele übel, seien es Korruption, Steuerhinterziehung, angeblich oder tatsächliche Rechtsradikal usw. das kann man tatsächlich übersehen, aber die Islamisierung, nein, unmöglich.

  47. #61 PrinzEugen (02. Mrz 2008 22:48)

    Volle Zustimmung!

    Argumente wie „es gibt auch noch andere Themen bei Wahlen“, „die Medien betreiben Hetze“ usw. sind durchaus richtig. Ich habe sie auch schon angeführt.

    Aber:

    Das sind Erklärungen, weshalb alternative Kräfte nur 10% bekommen statt 60 oder 70%, wie es sein müßte.

    Es sind KEINE Erklärungen, weshalb sie auf 0 bis 2% kommen.

    DAFÜR gibt es KEINE Entschuldigung.

    Pro München hat, soviel ich weiß, über 1 Million Wahlzeitungen verteilt. Was muß denn noch kommen?

    Mir ist es spätestens jetzt auch ziemlich egal, was Moslems mit Deutschen anstellen, solange sie einen von den richtigen 98% erwischen. Tut mir leid, aber irgendwann reicht’s. Ich bin nicht anspruchsvoll, 5% hätten heute schon gereicht. Von mir aus selbst 3. Aber es gibt Grenzen.

    Anläßlich der Hessenwahl hat jemand folgendes in einem Forum geschrieben. Damals fand ich es ein bißchen übertrieben, aber im Moment kann ich nichts dagegen sagen:

    „Für mich hat “ Scheißdeutscher “ seit gestern eine ganz neue Bedeutung. Das ist keine Beleidigung sondern die legtime Bezeichnung für die Mehrheit in diesem Land. Dafür sollte man wirklich niemanden bestrafen. Es muss schließlich erlaubt sein, die Wahrheit zu sagen.“

    http://forum.politik.de/forum/showthread.php?p=7519350&highlight=schei%DFdeutscher#post7519350

  48. …verdammich! Begreift doch endlich einmal: In diesem Lande – auch und gerade in Bayern! – ist ein Bevölkerungstausch im Gange! Klar wählen Muslime und ander Zugewanderte die sogenannten „Linken“, weil sie sich von denen das erhoffen ,was sie wollen: Materiellen Wohlstand!
    Die wahlergebnisse in den großen Städten sind Ergebnis der Zuwanderung! )Genauso wie in Hessen!)
    Sollte eine „islamische Vaterlandspartei“ eines Tages (wie lange wird es noch dauern? Ein Jahr oder 3 Jahre?) zur Wahl antreten ,so wird sie in den großen Städten bundesweit ca. 30% bekommen……

    Belügt euch nicht selber: IHR seid die Indianer der näheren Zukunft…….

  49. #53 Max Emanuel (02. Mrz 2008 21:25)
    #53 Max Emanuel (02. Mrz 2008 21:25)

    Wahlbeteiligung 48,0 %

    Wie wohl die politische Zugehörigkeit der Wahlschwänzer aussehen mag? Die Wahlbeteiligung 2002 betrug 62 Prozent.

    48 % ist wirklich der blanke horror – und ich glaube die nicht-wähler kommen aus dem „mitte-rechts“ genanntem lager.

    #63 genisis (02. Mrz 2008 22:58)

    ich weiß es auch nicht – vielleicht ist das „wegsehen“ oder nicht „erkennen “ wollen oder können eine deutsche eigenschaft!?

  50. @ 25 Kai: ich bin zwar ein Neuer, lese aber PI seit längerem, und habe eigentlich aus Ärger hier angefangen zu kommentieren (deswegen der Pseudo Jagdhund).
    Zusammenfassend: PI kämpft mit falschen Themen, an verkehrten Plätzen mit falschen Argumenten.
    Ziel von PI war es anfangs, so vermute ich, die auftretenden Probleme, teilweise Exzesse, Fehlhaltungen/entscheidungen im Zusammenhang mit einer zunehmenden Anzahl von Moslems hier aufzuzeigen, zu begründen warum das gegen Gesetze verstößt, und ggfls Vorschläge zu unterbreiten, wie dem abzuhelfen sei. Dazu war/ist auch erforderlich, die Politik aus ihren teilweise vorhandenen Träumen wachzurütteln. So weit, so gut. Was aber ist daraus geworden? End/nutzlose Diskussionen über die Frage (die längst entschieden ist), ob der Islam eine Religion oder (Nazi)-Ideologie ist, der Koran eine Verbrechensanleitung darstellt oder nicht, etc. All diese Fragen sind definitiv entschieden und die Kommentatoren WISSEN DIES. Folglich sind sämtliche Beiträge über Moscheebau oder nicht, Islam verbieten, Moslems ausweisen, überflüssig wie ein Kropf. Es werden sektiererhafte Hoffnungen geweckt, die nach draußen nicht vermittelbar sind, schon wg ihrer Undurchführbarkeit. Der Islam ist in Deutschland diffus schlecht angesehen (durchaus teilweise ru recht), aber ein Prioritätsthema ist es nicht. Auch dies wissen die Kommentatoren. Also werden abenteuerliche Demographiehypothesen verbreitet, um Angst zu sähen, und die undurchsetzbaren politischen Ziele dieser Randgruppe doch noch zum Durchbruch zu verhelfen. Wen interessiert das Jahr 2050? Ein schon an Dummheit grenzendes Vorgehen.
    So schlimm die Messerstechereien/Überfälle durch „Südländer“ (aber auch andere) in U-Bahnhöfen auch immer sind, die Mehrheit der Deutschen wohnt in U-Bahnfreien Gegenden. Der nimmt das kopfschüttelnd zur Kenntnis, und wird sich sofort danach seinen real existierenden Problemen widmen. Die heißen mit Sicherheit nicht „Islamisierung“ oder „Muselmesserstecher“.
    Typisch ist dann eine weitere Folgeerscheinung bei PI: da die bestehenden Parteien des „rechten“ Lagers (CDU/CSU; FDP) die radikalen Vorstellungen vieler PI-Kommentatoren nicht „beherzigen“, werden neue Parteien gegründet oder unterstützt: das Ulfkotte-Desaster, jetzt „pro-weiß nicht was“. Alles Parteien, die sich um die 1%-Marke drängeln. (Die Diktion einiger Kommentatoren ist von der der NPD kaum zu unterscheiden). Es wird völlig übersehen, dass die Probleme, die wir mit Teilen der islamischen Bürger hier haben, ausschließlich im Zusammenhang an anderen, prioritären Themen zu behandeln sein wird. Eine „Anti-Islampartei“, wo will die denn ihre Stimmen bekommen?
    Somit ist PI dabei, sich von einem anfangs richtig gesetztem Ziel, zu verabschieden. Es verkommt zu einer Sekte, radikal aber völlig unpolitisch. Hauptsache, einige finden dabei ihre orale/manuale Befriedigung. Schade.

  51. #69

    ich denke auch, dass eine Art Kurskorrektur notwendig wäre. Wie sähe die deiner Meinung nach konkret aus ?

    Mir erscheint es jedenfalls völlig offensichtlich, dass ein Angriff auf den Islam als Religion nicht zum Erfolg führen kann. Wäre unter den bewussten problematischen Bevölkerungsteilen eine andere Religion stärker verbreitet, wären die Probleme wohl die selben. Das gezeigte Verhalten ist typisch für eine ganze Reihe Probleme der Migrantengruppen und ließe sich evtl. auch mit einer anderen Religion rechtfertigen.

  52. #31 karl martell

    warum sollte das Satire sein ?

    Die Überlegung war die folgende :

    In den südlichen Bundesländern
    wird noch ein anderer Kurs vertreten als in der Mitte des Landes NRW, Niedersachsen, Hessen usw.
    Baden Würtemberg und Bayern beheimaten die stärksten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands,
    die Immobilienpreise sind die höchsten – und
    Bayern ist die christlich konservative Bastion
    deutschlands überhaupt.

    Jugend wählt traditionell – eben gerne mal oppositionell.
    Wie nun, wenn die Jugend bayrischer Städte,
    vom erhöhten Migrantenanteil mal ganz zu schweigen, viel später angefangen hätte, sich
    von einem bodenständigen Konservatismus zu lösen – später eben als in der Mitte und im Norden des Landes ?
    Nach dem Abgang Paulis keinen Bock mehr hat auf CSU ? Nach dem Abgang Stoibers die Sache
    aufgibt ? Von der Strahlkraft Glos` nicht zu
    verführen ist ?
    Und erst jetzt, im 21ten Jahrhundert, der in
    Bayern doch noch dominierenden „konservativ
    klerikalen Obrigkeit“ beginnt, den Rücken zu
    kehren ?

    Na ?

  53. #40karlmartell

    Daß dem Deutschen „sein Wanst“ das nächste ist
    plus die anderen Wertungen in diesem Beitrag –
    wohl wahr.
    Eine Basis, den Deutschen aufzuregen, war ja
    einstmals – das nationale Befinden.
    Über das Verwachsensein mit der nationalen
    Befindlichkeit wurde dem deutschen ja von
    seinen Meinungsoberärzten wie eine lange Zahnwurzel langsam und schmerzhaft aus dem Kopf gezogen.
    Und das will er jetzt nicht noch einmal haben.
    So what ?
    Kernkraft, Umwelt, Weltmeisterschaft, Menschenrechte, Antikrieg ?
    Auf den ersten Blick scheinbar weltwichtige Aufreger…
    Am Ende führt aber all das zu keinem positiven
    kollektiven Überlebenshandeln – denn es sind
    alles nur Identifikationsvorlagen,
    GEGEN ETWAS zu sein. Außer Fußball.
    Aufbauen kann man aber nichts, indem man gegen
    Kernkraft ist.
    Wenn es also rein gar nichts mehr gibt, das sich lohnend anbietet für eine mental schwungvolle lohnende Identifikation – dann bleibt nur noch das Geld…
    Wovon man zuwenig bekommt…
    Also sollte man das mal ändern…
    Indem man die Linke wählt…
    ob`s hilft – wer weiß es ?
    aber reinhauen tut`s auf jeden Fall mal.

  54. #40 karl martell

    daß ich jetzt nicht wieder falsch verstanden
    werde :

    Das letzte war der Versuch, dem Motivationshintergrund der zuletzt in Deutschland feststellbaren Wählerbewegungen zu
    den Linksparteien nachzuspüren.

  55. #69jagdhund

    Herr Jagdhund`s Beitrag trifft wie ein Torpedo
    in die Mitte des Geleitzuges.

    Ich meine auch, daß das Top Thema PI`s, der „Einmarsch des Islam“ ein düsteres, in seiner Breite und Entfaltung unerwartetes und entsetzendes Geschehen ist.

    Ich meine aber noch mehr, daß dies die Folge
    einer nachlassenden Stärke und nachlassender
    kultureller Vitalität des Westens ist.

    Wenn die Zellwand einer Zelle mürb wird, dünn,
    löchrig oder sonstwie die Widerstandskraft abnimmt, dann dringt von außen alles Mögliche Zeugs herein, Dreck, den man verdauen kann,
    aber auch Viren, die die Zelle dazu bringen, sich nach dem Plan des Virus zu vervielfältigen.
    Allein der hohe Gehalt an innerer Konzentration(Reichtum, Infrastruktur, Technologie ussw.) zieht das Hereinströmen an – man nennt das Osmose.
    Würden hinduistische Länder an das Mittelmeer
    grenzen, würden diese sich auf die Wanderung machen.
    Wo überreiche Beute ist, wächst auch die Population der Beutefresser.

    Das zentrale Thema ist also eigentlich :

    WAS IST DIE SCHWÄCHE EUROPAS ???

    including – was ist die Schwäche Deutschlands..

    und das ist mit Banal Kalauern wie

    „die Leute sind halt doof“
    „die Linken sind zu frech“

    usw. nun mal nicht zu managen !!

    Ich meine, daß die Ursache darin liegt, daß
    Europa und in ihm Deutschland in eine
    Nachkriegs – Kollektivneurose verfallen ist
    und sich auf allen Ebenen vom Überlebensweg
    des machtvollen, vorteilsgewinnenden Handelns
    verabschiedet hat – und sich deswegen auch keinen dynamischen, gesunden, effizienten Staat geben will.

    Denn dem Staat gebührt die Organträgerschaft für machtvolles, vorteilsgewinnendes Handeln.

    Da viele Staaten Europas schon lange krank waren, kann das aus ihnen erwachsende
    EU ALIEN logischerweise auch nur krank sein.

    Und dieses Alien vollstreckt nur das neurotische Geflecht ins Allesüberwuchernde :

    Die politische Korrektheit als Dogma.

    Aber die ist etwas Totes.

    Und wahrscheinlich – Todbringendes.

  56. 67% für diesen ude!
    verzeihung! aber das verblödete doitsche volk ist an seiner politik selbst schuld! diese hedonisten wählen doch jeden, der ihnen fresen, ficken, fernsehen verspricht.
    wie war das doch gleich mit hitler, seinen arischen herrenmenschen und den rittergütern im osten?

  57. #69 Jagdhund

    Volle Zustimmung!

    Wir sollen hier nicht eine „Anti“ Partei werden, sondern positive Ziele benennen.

    Wir sollen hier selbstbewusst diskutieren was wir wollen, wie wir uns die Zukunft unseres Landes vorstellen und wenn wir uns einigermassen einig sind, können wir überlegen wie das evtl zu erreichen ist.

    Immer nur negative Berichterstattung reisst die Leute nicht mit.

    Bei einer Nichtwählerpartei von bundesweit 40-50% gibt es ein grosses Potential.

  58. Die großen Städte sind in Muselhand und die sind organisiert, im Gegensatz zu uns Deutschen. Wenn der Mullah befielt, die mit dem hinterhergeschmissenen deutschen Pass sollen die Partei wählen, die für die Rechte der Musels eintritt, marschieren die geschlossen zur Wahl. Die Linken verkennen jedoch, dass sie von einer zukünftigen Muselpartei bald abgelöst werden, die sind z.Z. nur die nützlichen Idioten.

  59. @ 70; 76:
    1. Die PI-Macher sollten schnellstens eine Ziel/Weg-Diskussion entweder unter sich, oder mit Lesern/Kommenatatoren führen, und die Ergebnisse mitteilen.
    2.Von den bisherigen Zielen:
    a. „pro-israelisch: ok
    b. „pro-amerikanisch: hier sollte eindeutig definiert werden, ob das Ziel „proamerikanisch“ oder „prorepublikanisch“ lauten soll. Es geht unter „proamerikanisch“ nicht an, dass PI irgendwelche dubiosen Hetztiraden, gespeist aus Tendenzquellen, gegen einen Präsidentschaftskandidaten führt. Auf das Ergebnis dieser Wahl hat PI nicht den geringsten Einfluß. Was macht PI, falls Obama zum Präsidenten gewählt werden sollte? „Proamerikanisch“ streichen? Bullshit! Solche Tendenzthreads incl. der teilweise unsäglichen Kommentare haben nichts in einem „proamerikanischen“ Blog zu suchen.
    c. „gegen Islamisierung“: hier sollte PI definieren, was unter „Islamisierung“ verstanden wird. Die möglicherweise stattfindende Zunahme von Bürgern moslemischen Glaubens, gleich welcher Richtung und Intensität? Gleich, ob diese sich GG/gesetzestreu verhalten oder nicht? Ist der Messerstecher mit moslemischen Vornamen, der notfalls weder den Koran lesen kann, noch jemals eine Moschee von Innen gesehen hat, ein Fall für den „Islam“ oder die Kripo? Oder: gibt es eine nachweisbare Zunahme von Gesetzen/Verordnungen, Urteilen, politischen Entscheidungen mit islamischen Hintergrund?
    Hierzu gehört auch: das Beenden dieser „Moscheebau/Kopftuchdiskussionen“, Giordano rauf oder runter. Höchstrichterliche Entscheidungen dazu sind längst gefallen, oder werden nicht zu erreichen sein. Also, wozu diese Zeit/Energieverschwendung?
    Sind diese Fragen entschieden, so folgt:
    3. Ist sich PI darüber im Klaren, mit rasant zunehmender Geschwindigkeit am „mainstream“ konservativ/liberalen Denkens und Handelns in Deutschland vorbei zu argumentieren? Sich freiwillig in eine radikale Nischenposition zurückzuziehen, die höchstens von radikal/extremistischen Parteien (verbal) ausgefüllt wird? Ich habe selten ein solch völlig unpolitische Haltung erlebt.
    Am Rande: teilweise sind die Recherchen der Artikel unter aller Sau. Derzeitige Beispiele: die Schule in Seelze (falsche Schule, falsche Leiterin!) oder der Talibanartikel der GfBV. So etwas darf mal passieren, aber nicht ständig. Entschuldigungen für Irrtümer dieser Art wären eine Mindestmaßnahme.
    So, dabei belasse ich es im Augenblick.

  60. Bayern :Bis 80% des Wahlvolks gegen die „Volks“-Parteien

    z.B. in den Landkreisen Neustadt- Windsheim und Forchheim. Zuerst mal ca. 50% Nichtwähler, als die größte Wählergruppe ,und dann noch die Wahlsieger, parteilose Kandidaten mit über 50%.Das ist ja wohl ein klares und bedrohliches Signal für Politik- und vor allem Parteiem-Verdrossenheit. Die SPD ist auf dem Lande übrigens nicht mehr die zweitstärkste Partei, die Freien Wählergemeinschaften haben sie von dem Rang verdrängt. Von den Nichtwählern würde die große Mehrheit gerne wählen, wie ich auch, aber doch nicht Kleinformate wie den Huber oder den Maget. Ich hoffe die Politiker und die braven Medien verkleistern jetzt nicht diese massive Ablehnung, nicht dass für die Massen wieder mal de „Richtige“ kommt ,wie schon mal.

  61. # 78 „Jagdhund“

    Wau, wau. Gekläffe. Sie schnüffeln auf der falschen Spur.

    Ihre Kritik ist unsachlich.

  62. Die großen Städte sind in Muselhand und die sind organisiert, im Gegensatz zu uns

    Deutschen. Wenn der Mullah befielt, die mit dem hinterhergeschmissenen deutschen Pass sollen die Partei wählen, die für die Rechte der Musels eintritt, marschieren die geschlossen zur Wahl. Die Linken verkennen jedoch, dass sie von einer zukünftigen Muselpartei bald abgelöst werden, die sind z.Z. nur die nützlichen Idioten.

    An dem allein liegts nicht. Die Großstädte sind nunmal mit extrem vielen Industriearbeitern bevölkert, nicht zu vergessen Unmengen eher mässig bezahlter Leute im Handel und Gesundheitsbereich. Dazu noch ´die Uni die egal wo immer extrem links ist. Auf jeden Fall ist das eine Katastrophe für München. Kein Transrapid, dafür vielleicht mal 2020-30 eine Express-S-Bahn. Die Bewerbung zur Olympiade 2018 wars glaub ich, sollte da am besten gleich zurückgezogen werden.

  63. #79 Vielnick

    gute Aufschlüsselung. Kann man garnicht genug herausstreichen. Nichtwähler: stärkste Gruppe, dann CSU, dann freie Wähler, dann SPD.

    Auf dem Lande sind bis zu 80 % der Wähler nicht bei den herkömmlichen Parteien aufgetaucht.

    Übrigens, etwas zu Ude und seinen 67 % in München.

    Bereits 34% der Münchner Bevölkerung hat Migranten-Hintergrund. Die Wahlbeteiligung lag bei 50%. Ich will natürlich nicht sagen, daß die eins zu eins den Ude gewählt haben schon weil ich nicht weiß, wer von denen bereits Wahlrecht besitzt. Aber daß Ude ein Bürgermeister der Migranten ist, das läßt sich schon festhalten. Vielleicht läßt sich die Wahlbeteiligung ja noch gesondert für Migranten aufschlüsseln.

    Darin liegt dann wohl auch ein Motiv für die Begeisterung einiger deutscher Bürgermeister, den Bau großer Moscheen zu fördern.

    E.Ekat

  64. … immerhin haben die Wahlen in Hessen,
    Hamburg und Bayern gezeigt:
    Uns geht es [zu] gut!

  65. Wie sagte schon einst Franz Josef Strauß. Die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Die Dummheit in Bayern muß wohl grenzenlos sein.

  66. #69 Jagdhund (03. Mrz 2008 00:04)
    „Wen interessiert (schon) das Jahr 2050? Ein schon an Dummheit grenzendes Vorgehen.“

    Eben.

    Da braucht man sich nicht mit Briefen an Volksschullehrer wenden (Seelze). Nicht mit e-mails an Journalisten, die ihrer heutigen Brötchen wegen schreiben (Jens Jessen, die ZEIT überhaupt). Nicht an alle die, deren Zeithorizont begrenzt ist auf den nächsten Urlaub (der schlafmützige Deutsche Michel).

    Da müsste man sich – konzentriert und klar, verständlich und überzeugend – wenden an Personen, die gewohnt sind, in langen Zeiträumen, auf Generationen hinaus zu denken: An Unternehmer, beispielsweise wie den Dietmar Hopp von SAP. Ein kleinerer Versuch wären auch Politiker wert, die sich durchaus Gedanken gemacht haben, wie z.B. der SPD-Struck, der als seinerzeitiger Verteidigungsminister auf die Idee kam, unsere Freiheit am Hindukusch zu verteidigen (solange es nicht erwiesen ist, dass diese Idee bloß aus der links weit verbreiteten „Fernstenliebe anstelle der Nächstenliebe“ entsprungen ist).

    KONZENTRATION AUF DIE 1. PRIORITÄT: Das hieße, Verzicht auf allen uneffizienten Zeit- und Kraftverbrauch: Ob es Usus ist, dass Türken ihre Frauen durchprügeln (zwar unschön, aber auch hierzulande noch nicht sehr lange passé), ob Kinder in der islamischen Welt zwangsverheiratet werden, ob einer am Baukran in Teheran hängt usw usf – alles der lebenswerte Lebensstil von hunderten von Millionen Menschen, die ihn selber überwinden müssen, wenn er ihnen nicht passen sollte – wie es auch in Europa in unendlichen Kämpfen und Leiden von statten ging. Der islamischen Welt unsere „Segnungen“ aufoktroyieren?? Du lieber Himmel – mich gelüstet es nicht einmal danach, mich lustig über sie und ihren Mohammed zu machen!

  67. @ 86 Kai: einverstanden, 10 Jahre. Länger denken auch Unternehmer oder Politiker mit Weitsicht und analytischen Fähigkeiten nicht voraus. Die Imponderabilien sind einfach nicht mehr kalkulierbar.
    Ich will es einmal offen und brutal ausdrücken: ob Türken in der Türkei ihre Frauen durchprügeln oder nicht, ihre Kinder zwangsverheiraten oder nicht, oder wer am Baukran in Teheran hängt, interessiert mich nicht sonderlich. Das müssen die unter sich ausmachen.Ich gehöre nicht zu der Spezies der Weltverbesserer oder Missionare. Schon, weil ich darauf mit meinen möglichen Handlungen keinen Einfluß habe. Pseudomoralisch rumfaseln, und Probleme hier importieren sind nicht mein Ding.
    Unsere Realität spielt sich in Deutschland, ggfls. in Europa ab, sonst nirgendwo. Und hier werden straffrei keine Frauen durchgeprügelt, auch nicht von Türken, genausowenig wie Kinder zwangsverheiratet (ich weiß, dass so etwas passiert, nichts ist perfekt). Straffreie Morde sind mir hier auch unbekannt. Wen es gelüstet, so zu handeln, muss mit Konsequenzen rechnen, und tschüss!
    Aber genau dieser pseudomoralische Film läuft täglich bei PI. Die meisten Kommentatoren wissen nur allzu genau, dass sie durch ihr Geschreibsel nicht ein jota in diesen Ländern verändern werden, benutzen jedoch diese importierten Probleme zu einem einzigen Zweck: verfassungswidrige Maßnahmen zu „rechtfertigen“. Islam ist eine kriminelle Ideologie, folglich sind Moslems potentielle Kriminelle (da können die sich noch so an Recht und Gesetz halten), also raus mit denen. Die Schreiberlinge wissen wiederum auch, dass ihre Phantasmorgien nicht stattfinden werden, also vertröstet man sich auf die Mitte des Jahrhunderts, wo der „neue“ Karl Martell knietief im Blut watet. Solch Schwachsinn wird leider zu oft hier geboten, ohne dass eingeschritten wird. Wen wunderts, dass PI zu PIeselsekte verkommt?

  68. #87 Jagdhund

    Unsere Realität spielt sich in Deutschland, ggfls. in Europa ab, sonst nirgendwo. Und hier werden straffrei keine Frauen durchgeprügelt, auch nicht von Türken, genausowenig wie Kinder zwangsverheiratet (ich weiß, dass so etwas passiert, nichts ist perfekt). Straffreie Morde sind mir hier auch unbekannt. Wen es gelüstet, so zu handeln, muss mit Konsequenzen rechnen, und tschüss!

    Das ist ein Ansatzpunkt.

    1. Unser GG und Strafrecht ist ganz gut. Und warum wird es nicht angewendet?

    2. Warum haben unsere Politiker kein Rückgrat?
    Woran liegt das? Keine der heutigen Parteien hat noch Grundsätze, die nicht bei nächster Gelegenheit über Bord geworfen werden wenn es um den Machterhalt geht.

    3. Warum hat kein Politiker den Mut, unverschämten Forderungen (z.B.Kollat) ein klares „Nein“ entgegenzusetzen.Wer hindert sie daran? So kann doch kein normaler Mensch handeln.

    Diesen Fragen sollten wir nachgehen.

  69. @ Jagdhund

    Ich finde es nicht gut, wie Du PI und die Kommentatoren beschimpfst.

    Wenn Du als Gutmensch anfängst, dich mit diesem Theme auseinanderzusetzen, bist Du zuerst mal schockiert und dir stehen die Haare zu Berg über das, was du bisher nicht gewusst hast. Danach fängst du an, dich damit auseinanderzusetzen und du wächst über dich hinaus. Und das geht vielen so und so ist es auch gut.

  70. @#4 Teddy Mohammed (03. Mrz 2008 13:42) Ich kann der Feuerwehr nur eins raten: Lasst diese türkischen Schweine doch einfach lebendig verbrennen. Soweit ist diese Gesellschaft schon vorkommen das Lebensretter verunglimpft werden statt ihnen zu danken das Sie Ihr leben für die Menschen hier riskieren!
    Aber das ist leider wieder nur ein Fall von vielen. Deutschland braucht einen neuen Karl Martell der aufmüpfigen Muslims mit seinem Hammer den Schädel einschlägt! Nur so lernen die!
    @: 86 Kai: na, wer sagts denn? Heute um 13:42, Artikel Brand in Soltau.

  71. Und da schliesst sich der Kreis: ein Günther Beckstein, der sich bei Stimmabgabe für die Tagesschau mit türkischer Zeitung demonstrativ unter den Arm geklemmt filmen lässt, spricht doch Bände. Die sind alle so verunsichert von der 5 Parteien Konstellation, dass sie verzweifelt den Türken/Deutschen hinterher hecheln. Man glaubt es nicht, das ist der Niedergang der abendländischen Kultur vorerst letzter Akt. Erbärmlich.

  72. @ 89 Carolina: seit wann sind Kritik und Verbesserungsvorschläge Beschimpfungen? Offene Kritik muss Klartext sprechen und nicht schwurbeln, sonst ist sie nutzlos.
    Wie würdest Du denn den Kommentar unter @ 90 bezeichnen? Und den Kommentator? Ist der über sich hinausgewachsen? Ist das gut so?

  73. @ 92 Jagdhund

    Nicht jeder wächst über sich hinaus. Da hast du schon recht.

    Aber selbst, wenn es nur einer von hundert ist, hat es sich gelohnt.

    Abgesehen davon, finde ich Deine Vorschläge gut.

  74. @ 93: Carolina: danke. Ich befürchte, meine Interventionen sind rausgeschmissene Zeit. Hier gibt es fast keine Reaktion (ausser Deiner und Kais). Ich habe den Eindruck, denen zieht Kritik am selbigen vorbei, und schweigen sie tot. Bekannte Methode. Bin kein Missionar, wenn PI weiter in seinem Dreck suhlen will, ists auch gut. Mich störts nicht. Wer nicht will, der hat schon.
    Sieh Dir einmal spaßeshalber die 117 Kommentare Thread Soltauer Brand an. Erzähl mir bitte Deinen Eindruck.
    PS: ich bin weit davon entfernt ein „Gutmensch“ zu sein. Ich bin konservativer Realist. Die meisten hier sind weder konservativ noch Realisten.

  75. Die Münchener Schickeria hat den Bürgermeister, den sie verdient. Ich wünsche denen noch viel mehr Großmoscheen, als die, die schon geplant sind. Vielleicht könnten die Musels von München mal eine erste Steinigung vornehmen, am besten im Allianzstadium, Sonnabend Nachmittag, vor 60 000 Zuschauern, sozusagen als „Vorspiel“ vor dem Heimspiel des FC Bayern?

  76. #92 Jagdhund

    Mr. Jagdhund !

    Du verbellst ja hier die PI Schar ganz schön.

    Das klingt alles so ein bischen nach

    „gesetzliche Mittel voll ausschöpfen und dann
    läuft`s schon…“

    PI ist eine zunächst mal breiter aufgestellte
    Bewegung von Amateuren.
    Es gibt eine objektiven Tatbestandsgrundlage,
    eine Notwendigkeit für eine derartige Bewegung.
    Sie ergibt sich aus den Vollzugs- und Umsetzungsdefiziten der „etablierten“ konservativen Meinungs- und Handlungsträger.
    Jener Konsens des „mainstreams konservativ liberaler Politik“, den Du da beschwörst, ist
    für diese Thema eben z. Zt. ?keine gültige Maßvorgabe.
    Das nimm erstmal zur Kenntnis.

    PI ist keine Ortsgruppe der jungen Union.

    Du vermittelst mit Deinem rauhbauzigen Vortrag und Deinen numerierten Gliederungspunkten den Eindruck, daß Du gerne
    über den erprobten Maßnahmenkatalog einer aufgebauten Organisation verfügen würdest.
    „Ruck-Zuck, nicht schwafeln und ran“.

    Eine Kommandotruppe kann so agieren.
    Die hat aber auch einen Staatsauftrag im Rücken.

    Den hat PI nicht. Ganz im Gegenteil.

    „Naßforsch die Kompetenzträger angehen, mal bei dem Struck auf den Putz hauen“
    Das kann im Einzelfall mal ein bischen gehen.
    Aber PI – gesetzt es wäre eine Partei-
    müßte sich sehr überlegen, sich auf Einzelne
    zu verlassen, die keine wirkliche Deckung haben, bald weich werden, umfallen und PI dann
    mehr schaden als nützen.
    Ich glaube, Dir kommt das alles ein bischen
    improvisiert und alternativ vor.

    Du hast nichts begriffen.

    Wer Hand an etwas legt, das so ganz außerhalb
    des mainstream liegt, der kann nicht mehr
    konservativ sein.
    Der handelt nicht mehr im Staatsauftrag.

    Und nichts ist für ihn einfach und fertig.

    Du hast Angst.

  77. Kommunalwahl Bayern: 67 Prozent für OB Ude

    Bitte jetzt nicht in Untergangsstimmung und Depressionen verfallen!

    Warum hat diese Wahl ein solches Ergebnis gebracht?

    Weil die allermeisten Bürger genau so denken und sich genau so verhalten, wie die politische Klasse das will!

    Die Menschen merken gar nicht, wie sie tagtäglich für dumm verkauft werden (darum wehren sie sich ja nicht einmal an der Wahlurne).

    Verhaltensänderungen (z.B. im Wahlverhalten)kann es erst dann geben, wenn sich die Leute über die Probleme bewußt sind und -das ist dann das Entscheidende- sinnvolle und erfolgversprechende Handlungsansätze sehen, welche geeignet sind, die bewußtgewordenen Probleme dann auch lösen zu können. Daran fehlt es bisher noch. Wenn die Menschen aufwachen, dann rennen sie mit ihrer Kritik meist nur ins Leere.

    Was das Bewußtwerden der Probleme betrifft: Ich meine, in München -mit der typischen Bevölkerungsstruktur wie in jeder anderen Großstadt- ist kaum noch klassisch konservatives Wählerpotenzial vorhanden.
    Mit anderen Worten: Wir können mit unserer Kritik nur dann erfolgreich sein, wenn wir die bisher noch Multi-Kulti-Verblödeten Wähler von DIE GRÜNEN, SPD, FDP, LINKE, erreichen.
    Eigentlich sollte das doch gelingen können, denn diese Leute sind ja nicht dumm (eher im Gegenteil, die sehr viele Wähler dieser Parteien sind u.a. Lehrer, Studenten, Professoren, Akademiker allgemein, Facharbeiter.
    Ich jedenfalls bin mir sicher, daß es nicht unmöglich ist, auch diese Leute (zumindest langfristig gesehen) für unser Thema zu interessieren und Sensibilität zu schaffen für die Gefahren durch die Islamisierung.

    Und parteipolitische Angebote bzw. Alternativen zu den etablierten Partein -das sollte man nicht vergessen- stehen -zumindest in Deutschland- eher ganz am Ende gesellschaftlicher Umwälzungen. Nicht am Anfang. Wir brauchen also einen langen Atem.
    Aber es lohnt sich.
    Und so lange ich noch genug Finger zum Schreiben und einen Mund zum sprechen habe, werde ich weiter gegen die Islamisierung ankämpfen.
    Also Leute: Weiter geht´s!

  78. ein Blick auf die sg. Wahlbeteiligung, die Erinnerung daran, daß die volksfeindliche SPD zum kreuzchenhaschen Pässe unters Türkenvolk gestreut hat und die, bis die Moslempartei steht, zu 80% dort ihre Kreuzchen machen, relativiert die vermeintlichen Erfolge. Die Stunde der Wahrheit kommt, die Probleme werden nur anwachsen, auch die Stunde der Abrechnung kommt. Womöglich ist Nürnberg II näher als viele glauben. Das Anschleimen der Poltihure CDU/CSU bei den Moslems ist geradezu pervers.

  79. @ 97 Phoenix: mein lieber Phoenix aus der Asche,
    zuvor eine kleine Richtigstellung: noch verbelle ich nicht, das Wild ist vom Jäger (meinem Herrn) noch nicht erlegt. Ich bin auf Fährtensuche und stöbere.
    Was willst Du denn anderes vorschlagen, als die Gesetze voll ausschöpfen? Neue Gesetze? Welche?
    Umsetzungs/Vollzugsdefizite sind ohne Zweifel vorhanden. Was in Jahrzehnten abgebaut wurde, kann nicht ruckizucki wieder aufgebaut werden. Der Mentalitätsumschwung ist jedoch spürbar.
    Wenn der derzeitige Konsens konservativer/liberaler mainsream Kreise nicht die Maßvorgabe sein darf, welcher Konsens denn dann? Danach habe ich gleich zu Anfang gefragt (Ziel/Wegdikussion). der ist der derzeitige PI-Konsens eben doch die Laberei und das Schwadronieren?
    Organisation ist ein wichtiger Teil des Handelns, gilt auch für PI, wie für alle, ob mit oder ohne „Staatsauftrag“. Neudeutsch wird so etwas „management“ genannt. Mit improvisiert und alternativ könntest Du recht haben. Ich setze noch unfähig dazu.
    Wenn nicht konservativ (gut, dass Du das erkennst), was denn dann? Verrate es bitte.
    Angst? Wovor?

  80. @#78 Jagdhund (03. Mrz 2008 10:24) und alle anderen, die gleichermaßen der Meinung sind, wenn überhaupt, dann geht etwas nur mit
    1.
    2.
    3.,
    chaotisches Dampfablassen hingegen allenfalls gut ist gegen die eigenen Magengeschwüre, jedoch untauglich für die politische Meinungsbildung:

    Ich würde mich über Eure Kontaktaufnahme freuen an sterntaler77@gmx.de.

    Schöne Grüsse
    Kai Könnings

Comments are closed.