keepburka_200.jpgIn der Mathematik ist eine Aussage wahr oder falsch. Im Qualitätsjournalismus misst man den Wahrheitsgehalt genauer. Von 90% Wahrheit spricht man beispielsweise, wenn man das Gegenteil von dem berichtet, was passiert ist. In Amsterdam produzierte ein Team des niederländischen Fernsehens einen Bericht von der Art, auf dem Linksspießer wie Jens Jessen ihr Bild vom braven Gotteskrieger gründen: Muslime sind die friedfertigen Opfer einer feindseligen Mehrheitsgesellschaft, die sie „einer Kette von Gängelungen, Ermahnungen und blöden Anquatschungen“ aussetzt.

Damit der Bericht der Vorgabe entsprach, musste man den Wahrheitsgehalt um 10% verringern. Die fehlenden 10% lieferte dann dummerweise ein Team eines Privatsenders nach, das die Qualitätskollegen zufällig bei der Findung von „ein wenig eigener Wahrheit“ filmte.

20 Min Schweiz berichtet vom „Burka-Betrug in Amsterdam“:

Die Versuchsanordnung war simpel: Die hübsche Frau liess auf dem Nieuwe Dijk, einer Einkaufsstrasse im Herzen Amsterdams, eine Tasche mit Orangen fallen, so dass die Früchte im weiten Umfeld über den Boden kullerten. Und siehe da: Ganz wie erwartet eilten der westlich gestylten jungen Frau eine ganze Menge Leute zur Hilfe — während dieselbe Frau, diesmal in eine Burka gehüllt, die Orangen allein aufsammeln musste.

Dumm nur: Zufällig hatte auch eine Filmcrew des Lokalsenders AT5 auf dem Nieuwe Dijk zu tun. Und die Videoaufnahmen von AT5 zeigen Szenen, die für 101tv einigermassen peinlich sind: Da eilen nämlich nicht wenige Passanten der Burka-Trägerin zu Hilfe. Aber der Aufnahmeleiter ruft die unwillkommenen Helfer zur Ordnung: «Doorlopen alstublieft! Opname, sorry.» Und weiter: «Mensen, laat maar!» (Weitergehen bitte! Aufnahme, sorry!» / «Leute, lasst das!») (…)

Paul van Keulen, Chefredaktor von 101tv, fand in einer ersten Stellungnahme die Aufregung über den Beitrag seines Senders «übertrieben». «Wir arbeiten mit sehr jungen Reportern, und junge Reporter machen manchmal ein wenig ihre eigene Wahrheit. Man hofft, dass es nie passiert, aber in diesem Fall, finde ich, wurde die Wahrheit zu diesem Thema zu 90 Prozent berichtet.»

Hier ist der entlarvende Bericht von AT5 im Original:

Wir finden die Aufregung auch übertrieben. Wer unbedingt 100% Wahrheit erfahren will, verlässt sich ohnehin nicht auf Qualitätsjournalismus, sondern informiert sich gleich bei PI.

Like
Beitrag teilen:
 

84 KOMMENTARE

  1. Tut mir leid, aber ich würde dem Pinguin auch nicht helfen. Womöglich ist ihr Herr und Gebieter in der Nähe und denkt ich will seinen Besitz anmachen. Da vergesse ich lieber für einen Moment meine gute Erziehung.

  2. ein weiterer klassischer Fall von Volksverarschung!!! So lob ich mir das.
    Wenn die Qualitätspresse solche Schmierenkomödien veranstaltet……wie siehts dann wohl erst mit den Wahlergebnissen aus?
    Wir werden täglich verarscht, verraten und verkauft, danke Ihr lieben Volkszertreter

  3. Was soll das Ganze eigentlich?
    Sowohl obiger Film auf 101tv als auch dieser Artikel auf PI gehen doch in die Richtung „Meinungsmache“!
    Es ist doch einfach menschlich – bei einer Autopanne mit weiblichen Fahrer halten sicher auch mehr Helfer als bei einem dicklichen Rentner. Oder?

  4. Ist aber nur herausgekommen, weil nun ein Fernsehsender den anderen in die Pfanne hauen konnte. Kein aufklärerisches Moment über Medienmanipulation, sondern nur relatives Aufwerten des eigenen Senders durch Abwerten eines anderen.

  5. OT:

    Der Spiegel berichet gerade über Inzest und deren Strafbarkeit bei Nichtmohammedanern:

    Muss Sex zwischen nahen Verwandten bestraft werden? In Kürze entscheidet das Bundesverfassungsgericht, ob Inzest auch künftig bis ins Gefängnis führt. Es geht um ein Geschwisterpaar aus Sachsen, das vier Kinder miteinander hat.

  6. Es gab schon einmal eine Zeit, in der die Medien den Menschen das exakte Gegenteil der Wahrheit als Fakten servierte – ist so ca. 75 Jahre her, glaube ich.

  7. OT:ich habe der Roth gestern mal diese einfachen dragen gestellt.Bezüglich der ach so friedlich Demonstation vom WE in Berlin mit den Palis

    1. Wenn dieser Bereicht stimmt wie ist ihre Meinung dazu?
    2. Würden Sie die Demonstranten als Integrierbar bezeichnen?
    3.Finden Sie es nicht bedenklich wenn sogar Kinder von ihren Eltern zu
    solchen Veranstalltungen animiert werdeN?
    4. Würden Sie mir zustimmen wenn ich behaupte,dass der meiste
    Antisemitismus in der heutigen Zeit vom Moslemischen Glauben ausgeht?
    5. und Letzte Frage:Wie erklären Sie sich,dass ALLE Moslemische
    Terroristen sich auf den Koran und Mohammed bei ihren Taten berufen?

    Ich verbleibe in Hoffnung auf ihre Antwort und natülich MfG

  8. Umso mehr die Heutige Überraschung als ich meine
    e-mails durchlas:

    vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Roth über abgeordnetenwatch.de.
    Wir tun uns allerdings schwer Ihre Mail frei zu schalten, weil sie gegen
    den Moderations-Codex verstößt. Sie fällt in die Kategorie:

    – Beiträge, die menschenverachtende Formulierungen enthalten bzw. auf
    Internetseiten mit menschenverachtendem Inhalt verweisen ( pi-news.net)

    Wir werden Frau Roth Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme weiterleiten
    (ohne Ihre E-Mail Adresse).

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und darauf, dass Sie abgeordnetenwatch.de
    weiterhin nutzen. Wenn Sie Fragen zur Moderationsentscheidung haben, dann
    bitten wir um eine kurze Rückmeldung an

  9. Jetzt sind schon ganz normale fragen Menschenverachtent?

    Ich nene sowas ZENSUR…

    Armes Deutschland

  10. #1 D.N. Reb

    Genau. Wie in Mügeln. Um Anwendung für das Gesinnungsstrafrecht zu erfinden, wurde eine „Hetzjagd“ erfunden. Da man nicht 100% sagen konnte, ob wirklich jemand „Ausländer raus“ gerufen hatte, wurde dies schliesslich auf einen „Angeklagten“ „projeziert“. Dieser bekam dann 8 Monate Gefängnis….ohne Bewährung, obwohl er noch nicht vorbestraft war. Sein Problem; Er gehört keiner Schutzwürdigen Minderheit an, wie zum Beispiel Muslime. Die dürfen durch die Straßen Berlins ziehen und munter „Tod den Juden“ brüllen.

    Hier könnt ihr mehr über derlei Machenschaften und Dinge über die PI leider auch nicht berichtet, lesen:

    http://www.pro-deutschland.net/index.php?option=com_content&task=view&id=136&Itemid=2

    Zur Info für all die die wieder rufen: Pro ist Rechtsradikal:
    Bitte das Urteil des Hamburger Verwaltungsgerichtes lesen. Pro wird danach wie jede andere Partei eingestuft. Die MfS…äh, Verfassungsschutzberichte mussten revidiert und geschwärzt werden. Schade das PI sich dazu nicht geäussert hat. Denn jetzt wird Pro eine echte Alternative zu den sonstigen Parteien. Als nix von wegen Rechtsradikal.

    PI hat mehrfach auf das genannte Urteil des Hamburger Gerichts hingewiesen. Ihre persönliche Anbpöbelung von Giordano erlauben wir uns trotzdem zu löschen. PI

  11. #9 Freiheitskaempfer
    Nö, das war gerade gestern und heute kommt es wieder…. Siehe Kurt Beck und diese Frau XY und Gas Gerd….

  12. In Wahrheit (sic), ist die halbe Wahrheit oder „90 % Wahrheit“ schlimmer als die einfache Luege.
    Die einfache Luege durchschaut man leichter…

  13. Das grenzt mittlerweile nicht „nur“ mehr an rassistische Propaganda, sondern das IST genau das!

    WEHRET DEN ANFÄNGEN, auch wenn wir schon lange nicht mehr am Anfang stehen…

  14. Nochmal kurz zu Dagmar Metzger:

    „Die Forderung im SPD-Parteirat nach einem Mandatsverzicht Metzgers ging nach Angaben der nordhessischen Jusos maßgeblich von Ex-Bundesfinanzminister Hans Eichel aus.“

    Böse Zugen behaupten, Lügilanti sei jahrelang die Matratze von Eichel gewesen.

    Wenn das stimmen würde, wäre die unbändige Wut von diesem Herren, ja verständlich.
    Denn sicherlich hätte er sich mit Dilanti ein paar fette Beratermandate an Land ziehen können.
    Wer kommt schon mit einer 5stelligen Monatspension aus?

  15. Beitrag in einen Muslimforum:
    Thread “ sehr Wichtig“

    An alle Muslime und Muslima ob deutsch oder algerier hier meine Frage:

    Würdet ihr gerne auswandern und in ein islamisches Land leben wenn ihr die Möglichkeit hättet??

    Ich bin der Meinung, es gibt keinen Platz im Westen für Muslime, nichtmal für die Einheimischen konvertierten! Ich studiere grad und habe als Ziel dieses Land zu verlassen, gerne würde ich nach EAU oder ein Golf-Staat gehen!

    Ich denke, wir sind selber Schuld wenn wir hier weiter leben und irgendwann werden sie uns in Gaskammern stecken wie mit den Juden!

    Also würdet ihr das gerne machen?

    Danke

    Mehr
    http://www.algerien-forum.de/thema.php?id=39734

  16. In der Mathematik ist eine Aussage wahr oder falsch.

    Da muss ich widersprechen: Fuzzy Logik!

    Fuzzy Logik für Islam-Kritiker: Das ist so ähnlich wie „Taqiyya“, alles vage, halt nur nicht so hinterhältig 🙂

  17. ….die Wahrheit…..
    1.Wer glaubt er wuerde die Wahrheit zu einem komplexen Thema aus einzelnen Medien erfahren gehoert in den Kindergarten, und sollte die Wahlberechtigung entzogen bekommen.

    2.Was ist denn die Wahrheit, zB zum Thema Linke, Rechte, oder Migrantengewalt. Schwer zu sagen, denn zu einem solchen Bereich gibt es am Ende nur Wertungen oder Meinungen, aber bestimmt keine sinnvoll anwendbaren Wahrheiten.

    Besonders einfach macht man es sich, wenn man das Weglassen bestimmter Informationen, die aber zum Gesamtbild gehoeren, (und das passiert auf PI genauso, wie in der sogenannten Gutmenschen Presse) als Unwahrheit bezeichnet und danach, explizit oder subtil, die weggelassene Information im Umkehrschluss zu Wahrheit hochstilisiert. Zusaetzlichen Erkentnissgewinn im Bezug auf die Wahrheit hat dieses Verfahren nur dann zur Folge, wenn man sich nicht auf eine Gruppe von Wahrheitspredigern verlaesst, und selbst dann wenn man sie alle gehoert hat hoert man moeglicherweise am Ende doch nur die eigene (Wahrheit) heraus, und die ist subjektiv von eigenen Erfahrungen gepraegt am Ende nur eine Meinung.
    Wahrheiten gibts in der Mathematik, und vielleicht noch in der Sesamstrasse (Sendung mit der Maus ist ja auch schon abgehakt)

  18. In vielen Kommentaren kann man hier immer wieder lesen.
    Warum wird nichts unternommen? Ich kann das nicht glauben. Ich bin entsetzt. Das darf doch wohl nicht wahr sein.
    Das muss mit allen Mitteln bekämpft werden. Das ist der reinste Horror in Deutschland und Westeuropa.
    Tut keiner was? ………..Und vieles mehr!!!
    Oh doch Leute, das ist angekommen in Deutschland. Diese ganzen Zu-und Umstände sind sehr wohl registriert worden.
    Und zwar von den großen Firmen. Sowohl ausländische wie deutsche Firmen verabschieden sich aus Deutschland und Westeuropa……………. Für immer!!??

  19. Einem Moslem helfen, wenn ihm etwas runterfällt? Nie im Leben! Dann fühlt er sich noch angegriffen und rammt mir ein Messer in den Hals. Ist ja nicht selten, dass Osmanen eine Situation missverstehen.

  20. OT:

    Zentralrat der Muslime empört sich, weil ihre Imame abgehört werden dürfen, Priester aus anerkannten Religionsgemeinschafen aber nicht 😀

    Ayyub Axel Köhler, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime findet die Einstufung „empörend“. Er kritisiert: „Unsere Imame dürfen nicht Geistliche zweiter Klasse sein“.

    http://www.taz.de/1/archiv/dossiers/dossier-ueberwachung/noch-mehr-ueberwachung/artikel/1/imame-abhoeren-erlaubt/?src=AR&cHash=3a3b437173

    Zum Thema hier..wie schön, wenn solche ab und zu über ihre eigenen Dummheit/Frechheit stolpern.
    Ganz egal, warum der andere Sender das auch aufgedeckt hat, es ist schon ok so 🙂

  21. Ein sehr schöner Bericht. Da sieht man erst mal, mit welchen Tricks unsere „antifaschistischen“ Journalisten arbeiten.

  22. „Ganz wie erwartet eilten der westlich gestylten jungen Frau eine ganze Menge Leute zur Hilfe — während dieselbe Frau, diesmal in eine Burka gehüllt, die Orangen allein aufsammeln musste.“

    Platte Propaganda! Also ich würde der Burka-Trägerin auch nicht helfen. Stellt euch mal vor ihr Mann, der sicher dicht neben ihr steht (oder ein anderer Verwandtschafts-Aufpasser) interpretiert mein helfen als sexuelle Anmache. Also ich hab keine Lust als Meldung bei PI zu enden. Aus Sicherheitsgründen würde ich die nicht einmal angucken.

    Und überhaupt, diesen Test hat man schon mehrfach mit einer fingierten Autopanne durchgezogen. Erst sah die hilfesuchende Testblondine aus wie eine immer bereite Nymphomanin, danach hat man sie zurechtgemacht wie ein Dorftrampel. Das Ergebnis war dasselbe, dem „Dorftrampel“ hat kaum einer geholfen, bei der „Nymphomanin“ standen die Autos Schlange.

  23. Schön, dass ein Dressurversuch der Medien so peinlich aufgeflogen ist.

    Das ist das eine.

    Das andere ist, dass keineswegs alle Dressurversuche auffliegen, die meisten tun’s nicht.

    Man muss sich also fragen:

    Was wurde mit dem Filmchen bezweckt, wenn es denn wunschgemäßt geklappt hätte?

    Oder:

    Warum sollte das eine interessante Information sein, wenn tatsächlich der Burkafrau niemand beim Orangenaufsammeln geholfen hätte? Gibt es neuerdings ein Menschenrecht darauf, dass einem fremde Leute runtergefallenes Obst aufheben?

    Es ist eine freiwillige Nettigkeit, wenn man hilft (natürlich außerhalb Nothilfe und Erste Hilfe). Es ist vollkommen in Ordnung, dass man sich aussucht, bei wem man das machen möchte und bei wem nicht.

    Und DAS müssen wir wieder lernen. DAS ist das einzige, was die Dressurversuche unwirksam macht. Wenn man anfängt, sich zu rechtfertigen „aber wir machen das doch bei der Burkafrau genauso wie bei der netten Europäerin“ – sitzt man schon in der Falle. (obwohl das in diesem Fall sogar gestimmt hat).

    „Antidiskriminierung“ und „Antirassismus“ wird längst ins Absurde getrieben – und damit zu etwas, mit dem man uns erpressen kann.

  24. Apropos Dressur..Erdogan will die Frauen seines Landes zum Gebären dressieren.

    Erdogan und die türkischen Frauen
    „Weltgebärtag“ in der Türkei

    Der türkische Ministerpräsident Erdogan bittet seine Staatsbürgerinnen, die Nation zu retten. Seine Empfehlung für jede Frau: mindestens drei Kinder zu bekommen.

    Zum Weltfrauentag hielt Erdogan eine Rede in der Provinzstadt Usak. Da ging der Schnauzer mal wieder mit ihm durch. Er spreche als „bekümmerter Bruder“, eröffnete er sich den „lieben Schwestern“ im Auditorium: Um die Wirtschaft müsse man sich große Sorgen machen, ebenso um den Fortbestand der türkischen Nation.

    Weshalb? „Die wollen die türkische Nation auslöschen. Nichts anderes wollen sie“, klagte der Premier. Er vergaß dann zwar, dem Publikum mitzuteilen, wer hinter den heimtückischen Plänen stecke, hatte dafür aber die Gegenstrategie schon parat: „Damit unser Volk jung bleibt, solltet ihr mindestens drei Kinder machen.“ Er meinte pro Frau, nicht pro Volk.

    Den ersten Reaktionen nach zu urteilen, fiel der Appell auf keinen sehr fruchtbaren Boden. Obwohl die linksliberale Zeitung Taraf den 8.März umgehend in „Weltgebärtag“ umbenannte, zeigten zumindest die Frauen, die auf die Straße gingen, dem Premier die kalte Schulter.

    „Mach sie dir selbst, deine eins, zwei, drei kleine Türken“, war auf einem Banner in Istanbul zu lesen.

    http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/270/162817/

  25. Nichts Neues unter der Sonne!
    Die Journaille macht sich doch dauernd ihre „Wahrheiten“ selber.
    Ich erinnere mich an Fälle, da ließ man „Nazis“ aufmarschieren und in die Kamera grölen – weil’s grad so passte. Später kam raus, das waren gar keine, nur bezahlte Statisten…
    Zeitungen lese ich nur mehr mit dem „Pravda-Blick“ und bei Fernsehen und Radio gehe ich erstmal davon aus, es ist gelogen.
    Dadurch kann ich im Fall des „Gegentums“ nur positiv überrascht werden und brauche mich nicht wie früher immer ärgern, daß ich belogen wurde.
    Wenn Nürnberg 2.0 ansteht werden die, die als Berufsbezeichnung „Journalist“ in den Papieren stehen haben, SEHR schlechte Karten haben.
    Sie werden nämlich automatisch als schuldig im Sinne der Anklage gelten und haben großzügigerweise 24 Stunden Zeit, ihre Unschuld zu beweisen…

  26. Hmmm…irgendwie komm ich mir gerade vor wie bei „Das Leben des Brian“. Sobald ich Giordano sage, wirft einer einen… äh löscht jemand meine Beiträge…

    Ist das jetzt die heilige Kuh des Bloggs? Wenn ja, dann braucht man das nur mal zu sagen….

    Gruß aus Hamburg

    Wenn man Kritik an Giordano mit antisemitischen Untertönen mischt, ist das in der Tat eine sichere Methode um gelöscht zu werden. Ebenfalls wenn man mehrere Nicks verwendet oder trotz mehrfachen Hinweisen unerwünschte Links im Profil hat.PI

  27. #7 Saarlaender (11. Mrz 2008 17:27)

    ubique media dämon

    oder ubique mediae daemones sunt?

  28. Ja, stimt, will gar nicht wissen, wieviele „wahre berichte“ schon in diesem zusammenhang getürkt wurden (Sprache hat doch was (^!^).

    Davon abgesehen – bei einer erkennbar säkular angezogenen Frau eine ich selbstverständlich zur Hilfe, bei einer Burka-trägerin aber nicht. Warum das, bin ich rassist? Halte ich die Frau für weniger der Hilfe wert?
    Nein – ich will bloß nicht dumm auch noch dafür angemacht werden in der Öffentlichkeit, weil ich einen Menschen helfen mag – und bei jem. der sich erkenntnich von unserer gesellschaft derart abgrenzt und zeigt, dass er mit uns nichts zu tun haben will, uns für so unrein und lüstern hält, dass er sich unter diesen Punguintrachten verbergen muß – bei dem ist mir dann doch die Gefahr zu groß.

  29. Sie waren jung, unerfahren und brauchten das Geld. Der einzige Fehler war: sie haben sich erwischen lassen.
    Was in anderen Berufssparten zu Strafanzeigen und Berufsverboten führt, wird bei Medientätern und Politikern mit einem Achselzucken abgetan.

  30. Hmmm…irgendwie komm ich mir gerade vor wie bei “Das Leben des Brian”. Sobald ich Giordano sage, wirft einer einen… äh löscht jemand meine Beiträge…

    Ist das jetzt die heilige Kuh des Bloggs? Wenn ja, dann braucht man das nur mal zu sagen….

    Gruß aus Hamburg

    Ich habe seit Giordanos Äußerungen bei den Aschaffenburgern Gesprächen noch nicht eine sachliche, geschweige denn auch nur redliche Kritik an Giordano vernommen (siehe „Nicht alle Tassen im Schrank“).
    Möglicherweise war Ihr Beitrag da keine Ausnahme?

  31. Auf so etwas sollte man hier in den Niederlanden am besten gar nicht reagieren. Was solche Sendungen anbetrifft, sind die hier schrecklich primitiv und fantasielos. Ich habe festgestellt, daß die Niederländer im produzieren von solchem Unsinn unschlagbar sind.
    Wenn man jemand fragt : Warum machst Du das ? Für was soll das gut sein ? Weiß niemand eine plausible Antwort.
    Vor allem kann alles in die eine, als auch in die andere Richtung manipuliert sein.

  32. @ #19 MrP (11. Mrz 2008 17:37)

    Das grenzt mittlerweile nicht “nur” mehr an rassistische Propaganda, sondern das IST genau das!

    Der Islam ist keine Rasse!
    Und ich würde der Burka-Frau auch nicht mehr helfen wollen. Zumindest nicht bei so einer kleinen Geschichte.

  33. Das ist pure Rücksichtnahme auf den Zuschauer, wegen der „kognitiven Dissonanz“ verträgt nicht mehr jeder die Wahrheit. Da muss man Rücksicht nehmem,

  34. Aktuelle Informationsmanipulation von AP (eine der Hauptnachrichten Quellen der Welt):

    http://news.yahoo.com/nphotos/Mideast-Conflict/ss/events/wl/080601mideast/im:/080310/481/58efe0fea6234bb5a9415758f640f20e/

    Die “arme alte” Frau, die ihre Wohnung nach eine israelischen Razia aufräumt, hat doch tatsächlich ein überdimensionales Selbstmordattentäter-Bild herum stehen.
    Da ein Foto dran pappt, können wir wohl davon ausgehen, dass es sich um einen engen Verwandten handelt. Und daran dass es dort steht erkennt man die Sympathie zur “Märtyrerbewegung”.

    Was ich nicht erkennen kann, ist eine verwüstete Wohnung. Soll das Kissen in der Hand der Frau das einzige Indiz sein? Und wieso sollen Israelis ein Kissen von einem Raum in den anderen tragen?

    http://news.yahoo.com/nphotos/Mideast-Conflict/ss/events/wl/080601mideast/im:/080311/481/dea6b035144241f482727a4b6e45d3bf/

    Angeblich sind die Mädchen verängstigt und das Kleine wird von der Größern in das Haus gezogen.

    Das sich irgendwas Bewegen würde sieht man nicht, und das Mädel interessiert sich nicht einmal für den Israeli sondern für die Kamera – und ängstlich sieht niemand aus.

  35. Opferlamm (11. Mrz 2008 18:56)

    Der Witz ist, wenn dir das vor der Nase passiert, dann überlegst du nicht, ob es eine Burka ist, sondern, dass da ein paar Orangen wegrollen, die in ihre Tasche gehören.

    Und schon hast du eine, zwei aufgelesen.

    Dass es eine Burka ist, siehst du erst nachher. So funzt der normale Mensch.

  36. update im gleichen Artikel:

    Später krebste 101tv jedoch zurück. Auf der Website des Senders ist nun eine klare Distanzierung von der «Burka-Sendung» zu finden (siehe Linkbox rechts), und es wird versichert, 101tv arbeite nicht mehr mit dem betreffenden Regisseur zusammen.

    Was Öffentlichkeit so manchmal doch noch bewirken kann. Danke PI!

  37. Der Burka-Frau helfen? Inzwischen ist das Nicht-Helfen wohl schon reiner Selbstschutz. Irgend ein Typ, der drei Meter vor ihr geht, hat sein Messer sicher nicht zum Orangenschälen. Und wie schon anmdere schrieben: Wer sich selber ausgrenzt, muss sich nicht wundern.

  38. Zitat #45 Opferlamm (11. Mrz 2008 18:56)

    Der Islam ist keine Rasse!

    Klar, aber er hat alle Eigenschaften die eine rassistische Ideologie kennzeichnen.
    Herrenrasse=Muslime
    Untermenschen=Nichtmuslime

  39. wenn euch etwas verdächtig vorkommt, dann nehmt das in zukunft mit euren handys auf und stellt es ins netz.

  40. Auf SAT 1 hat soeben der Qualitätsjournalismus zugeschlagen. Es ging um den „Türsteher-Krieg“ in Leipzig.
    Ohne einmal das A oder M-Wort zu gebrauchen!
    Angeblich befehden sich da nur zwei Türsteher-Firmen (es gehe ja um das lukrative Drogengeschäft!) mit frechen Ausländern oder gar Musels hat das natürlich gar nix zu tun.
    Der mutmaßliche Mörder des Deutschen (angeblich ein Iraner) sei „untergetaucht“.
    Das beste: Beim kurz eingeblendeten Fahndungsphoto war das Gesicht unkenntlich gemacht (wahrscheinlich, damit er nur ja entkommt!).
    Und die Lösung des Problems: Security-Firmen sollen jetzt ein „Qualitätssiegel“ bekommen, damit man die „guten“ von den „schlechten“ auseinanderhalten kann!
    Ich lach mich tot!
    Sagt mal ehrlich: Gibt es in Deutschland tatsächlich noch Idioten, die dem Rotfunk auch nur ein Wort glauben?
    Ist immer wieder erfrischend, wie die Journaille lügt, verdreht und wegläßt.
    Offenbar hat tatsächlich die DDR die BRD übernommen und nicht umgekehrt!

  41. tv-hinweis

    NDR Fernsehen
    23.00 h
    Mo. 31. März

    Ehrenmorde
    „Verfolgte Töchter, verlorene Söhne“
    ……….Ein junger Türke tötet den Freund seiner Schwester mit 40 Messerstichen. Tatort Berlin: Eine junge Türkin wird von ihrem Mann regelrecht hingerichtet. Tatort Djiarbakir: Eine Mutter pendelt zwischen dem Grab ihrer Tochter und der Gefängniszelle ihres Sohnes, der diese umgebracht hat. In allen drei Fällen war das Tatmotiv verletzte Familienehre. In allen drei Fällen waren nahe Verwandte die Mörder: der Vater, die Brüder, die Onkel. 45 Morde wurden in Deutschland in den letzten Jahren „im Namen der Ehre“ verübt. Die Dunkelziffer liegt weit höher. Denn Ehrenmorde werden nicht selten als Unfälle oder Selbstmord getarnt. Und: Häufig wird die Tat von der Familie beschlossen und gefördert. Warum töten junge Türken ihre Schwestern, mit denen sie gemeinsam aufgewachsen sind? Warum bringen Väter ihre Töchter um, warum lassen Mütter das zu? Warum folgen alle alten Traditionen, die aus …………

  42. Schauschau, die Künast, vor PI muß also
    „gewarnt“ werden, da hier „volksverhetzende Inhalte“ zu lesen sind.

    http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-5670–f102214.html#frage102214

    Wahrscheinlich solche in denen man sich verbittet als Scheißdeutscher betietelt zu werden, oder jene in denen man pauschale Vorverurteilungen sowie Aufstachelung zur Gewalt der türkischen Medien verurteilt. Oder sind es vielleicht die Beiträge, die anhand der allgegenwärtigen Gewalt die im Namen Allahs inflationär verbreitet wird, eine Gefahr für unsere sowie die demokratischen Grundordnungen Europas sehen?
    Wie verlogen und borniert können Politiker eigentlich sein, die aufgrund allein der quantitativen Unverhältnismäßigkeit immer wieder vor der braunen Gefahr von Rechts warnen aber einer global agierenden und faschistoiden Infiltrationsgemeinschaft den Rücken stärken?
    Die Intention ist wie immer die gleiche, Meinungen denen ich argumentativ nicht begegnen kann einfach verbieten und die Äußerer kriminalisieren, klappt in allen Diktaturen!

  43. Es muss nicht einmal eine Burqa sein,da langt schon ein Kopftuch um sich anders als gegenüber einer normalen Frau zu verhalten.Ob man eine Tür nicht aufhält,freundlich lächelt oder einen Kinderwagen mit Muselbälgern nicht die Treppe hochträgt.
    Die haben nichts mehr zu erwarten so wie sie sich in diesem Land benehmen.Die sind einfach nur Luft und bedauernswerte Kreaturen welche null Respekt zu erwarten haben.Selbst Schuld.

  44. In den MSM findet sich doch eh nur noch „bearbeitetes Material“. Die Rohdaten befinden sich hinter dicken Panzertüren und sind nicht für das „dumme Volk“ bestimmt.

  45. Was nicht passt, wird eben passend gemacht. Da ist es egal, ob wahr oder nicht. Die Medien haben nur eine sog. Informationspflicht – mehr nicht. Ob die Information nun der Wahrheit entspricht oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Wie sagte uns´Claudi? Jeder soll sein eigenes Urteilvermögen einsetzen. 🙂

  46. @#59 Douglas

    …bedauernswerte Kreaturen…

    Sorry, aber bedauernswert sind DIE nicht! Schon mal beobachtet, wie die das Näschen hoch tragen und auf unsere Frauen (in deren Augen nur Schlampen)herabblicken?
    Denen wird erzählt, sie seien was Besseres. Unterdrückt sind diese Muselweiber nicht! Unterdrückt kann nämlich nur jemand sein, der Verstand hat, und den Wert der Freiheit kennt. DAS tun die nicht. Die glauben, ihr Pascha liebt sie nicht mehr, wenn er sie nicht täglich schlägt…
    Übrigens gibt es einen guten Weg, die Näschen senken zu lassen: Starrt auf ihre Schuhe! Das verunsichert die enorm (wirkt sonderbarerweise auch bei männlichen Musels!) die müssen dann gleich nach unten schauen!

  47. Nochmal OT:

    Metzger bleibt im Parlament

    Dagmar Metzger, die Rebellin wider die rot-grün-roten Pläne der hessischen SPD-Spitzenfrau Andrea Ypsilanti, hat sich nicht gebeugt. Trotz der innerparteilichen Empörung über ihren Widerstand bleibt sie im Parlament. Ihre Partei steht vor einem Scherbenhaufen. Ypsilanti sagte, sie sei nicht begeistert.

    Ein Vertrauter Metzgers sagte dem stern, dass Metzger in den vergangenen Tagen sehr viel Unterstützung erfahren habe, mitunter habe sie alleine am vergangenen Sonntag 5.000 Emails erhalten. 90 Prozent der Absender hätten sie unterstützt, zehn Prozent der Schreiber hätten sie kritisiert, schätzt der Vertraute. Für Metzger dürfte das ein schwacher Trost sein. In der eigenen Fraktion stand sie, zumindest lange Zeit, alleine da.

    http://www.stern.de/politik/deutschland/:Hessische-SPD-Metzger-Parlament/613814.html?vs=1

    hmmm.. 5000 mails..wieviele davon waren von hier? 😉

  48. #61 klandestina (11. Mrz 2008 20:14) @frundsi

    Und so liest sich das dann im Kölner Stadtanzeiger:

    “Uckermann wechselt zu Rechtsextremisten”

    http://www.ksta.de/html/artikel/1203599401579.shtml

    Bezog sich das Urteil eigentlich nur auf pro NRW?




    Dienstag, 05 Februar 2008
    Hamburger Verfassungsschutzbericht muß geschwärzt werden
    Die Bürgerbewegung pro Deutschland hat in Hamburg einen wichtigen juristischen Erfolg gegen die Innenbehörde der Hansestadt erzielt. Das Verwaltungsgericht Hamburg hat am 5. Februar 2008 unter dem Aktenzeichen 8 K 3483/06 gegen die Freie und Hansestadt Hamburg geurteilt:

  49. #61 klandestina
    so schnell wird man aus Sorge um die Zukunft seines Landes und den Weiterbestand unserer Demokratie zum Rechtsextremisten abgestempelt!
    Dabei sollte es besser heissen
    Recht-extremisten, hier geht es nämlich um die Wahrung von Recht und Ordnung und nicht um die Vergewaltigung unserer Grundordnung aus Machtgeilheit durch verlogenen Populismus!

  50. #65 rechtsanvolt
    dann sollte man das Blatt doch eigentlich wegen Rufschädigung auf Gegendarstellung verklagen können?

  51. zu 61

    Ich habe gerade mal einen Blick in den Verfassungsschutzbericht NRW geworfen. Ich wollte mal wissen, aus welchem Grund pro Köln beobachtet werden darf:

    Das sind die Anhaltspunkte für das Jahr 2006! Das war es!

    Beispiele für aktuelle tatsächliche Anhaltspunkte aus dem Jahr 2006

    Ausländerfeindlichkeit:
    : „Schluß mit der Islamisierung Deutschlands! Keine Großmoscheen nach Köln!
    Keine Zusammenarbeit mit Vorfeld- und Tarnorganisationen des türkischen Staates
    mitten in Deutschland! Wer als Moslem hierzulande leben will, der soll sich
    erst einmal darüber klar werden, welchem Land seine Loyalität gilt. Eine fünfte
    Kolonne Ankaras, die zum Beispiel in der Frage des EU-Beitrittes der Türkei
    politischen Druck ausüben könnte, brauchen wir hier nicht! Weder in Köln noch
    anderswo in Deutschland!“

    Verunglimpfung:
    : „Es mag sogar Verwaltungsrichter geben, die der Desinformationskampagne des
    NRW-Innenministeriums auf den Leim gehen. So wurde die Klage von ‘pro Köln’
    gegen die VS-Beobachtung tatsächlich erstinstanzlich vom Verwaltungsgericht
    Düsseldorf abgewiesen, wobei auch in dieser Entscheidung nur ein ‘Verdacht’
    und ‘Anhaltspunkte’ erwähnt wurden. Dieses Urteil ist jedoch keineswegs rechtskräftig,
    ‘pro Köln’ wird den Klageweg notfalls bis zum Bundesverfassungsgericht
    beschreiten. Denn das Bundesverfassungsgericht hat schon einmal den Düsseldorfer
    Richtern eine schallende Ohrfeige in Sachen falscher Extremismus-Vorwürfe
    verpasst […].“

    Quo vadis Colonia? Politische Geisterbahnfahrt der Kölner Klüngel-Fraktion
    […] Engstirnig, verbohrt, selbstgefällig, ignorant und undemokratisch: So könnte
    eine wohlmeinendende Beschreibung der etablierten Ratspolitiker ausfallen! Egalob bei den Kosten für die Kinderbetreuung, bei schwul-lesbischen Prestigeobjekten
    oder der zunehmenden linken Gewalt in Köln – kritische und bürgernahe
    Meinungsäußerungen wurden von den Klüngel-Funktionären wahlweise mit privaten
    Plauderein, Brotzeitpausen, komatösem Halbschlaf, aus-dem-Saal-Laufen oder
    völliger intellektueller Überforderung quittiert.“

    Das ist doch schizophren, wenn man bedenkt, dass der Aufmacher des Berichtes der Islamismus ist.

  52. Das Plakat, welches das Mädel hochhält, ist eine der besten Aussagen, die ich in Bezug auf die Sexualmoral der Musels je gesehen habe!

    Welche weibliche Person wird hier das erste T-shirt mit dieser Aufschrift (Keep your Burka- I’ll keep my clitoris!) tragen?

  53. Zitat #56 cagney (11. Mrz 2008 19:46)

    […]Warum töten junge Türken ihre Schwestern, mit denen sie gemeinsam aufgewachsen sind? Warum bringen Väter ihre Töchter um, warum lassen Mütter das zu?[…]

    Weil die Religion des Friedens die Gefühle der Menschen verrohen läßt.

  54. @#72 Laurel (11. Mrz 2008 20:50)
    huhu laurel,

    religion? handelt es sich nicht eher um eine ideologie?
    salu
    cagney

  55. OT / Waris Dirie

    http://short4u.de/47d6e5d7a3a73

    Der Fall bleibt ein Rätsel!

    Fakt ist aber: Es ist nicht das erste Mal, dass das Ex-Model einfach verschwunden ist. Wie „Oe24.at“ berichtet, soll sie auch in München bereits eine Woche lang verschollen gewesen sein. Als sie zu ihrem Sohn in die USA fliegen wollte, ging sie in London verloren, in Südafrika tauchte sie zwei Wochen unter.

    Dazu kommen diverse Alkohol-Abstürze: In L.A. wachte sie erst nach zwei Tagen Koma auf, in Wien machte sie eine Entgiftung. Mit 18 kam sie mit dem „bad water“ zum ersten Mal in Kontakt. Ein Fotograf bot ihr Champagner an, um sie lockerer zu machen. Ein schrilles Leben mit vielen Partys. Es folgen Abstürze und Entzug – eine endlose Spirale.

    In ihrem neuen Buch „Brief an meine Mutter“ gesteht sie: „Ich bin alkoholkrank. Seit vielen Jahren versucht der Teufel, Besitz von mir zu ergreifen. Das ist das Verfluchte am Alkohol. Er stellt dich jeden Tag auf die Probe. Dein ganzes Leben lang.“

    Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen ihrer Krankheit und dem mysteriösen Verschwinden in Brüssel? Das kann wohl letztendlich nur Waris Dirie aufklären…

  56. @ #74 cagney (11. Mrz 2008 20:56)
    Habe die Anführungszeichen vergessen
    die „Religion des Friedens“ … 😉

    Die Mohammedaner können sich ständig auf unsere Gesetze zur Religionsfreiheit berufen, solange der Islam offiziell als Religion anerkannt wird, obwohl der Islam eigentlich eher einer verfassungsfeindlichen, radikalen Organisation gleichkommt. Nur unsere Politiker sind zu feige diese Tatsache auszusprechen.

  57. Heute in Frontal 21: Bericht über die Ausbildung fundamentalistischer Imame in Frankreich, die auch bei uns wirken. Klar wird gesagt, dass diese Leute eine islamistische Herrschaftsform anstreben. Eine Expertin wies darauf hin, dass hier das Gesetz gelten muss und nicht die Scharia, die „irgendein Gott vorgibt.“ * „Nach außen eine Einrichtung der Sozialarbeit – und das fördert der Beliner Senat …“

    Das war alles hinreichend deutlich und klar gesagt. Ein Monent der Hoffnung, dass sich Bewusstsein langsam ändert.

  58. #78 ilex

    ein sehr guter Bericht, steht bis jetzt allerdings bei Frontal 21 noch nicht zum Anschauen bereit!

  59. Unglaublich!!!Möchte garnicht drüber nachdenken in wie vielen Fällen die Öffentlichkeit durch derartige Fehlinterpretationen des Journalistenhandwerks VERARSCHT worden sind.Sad but true

Comments are closed.