BerlusconiWas für ein grandioses Comeback für den von den Deutschen so verachteten Silvio Berlusconi bei der Präsidentschaftswahl in Italien! Der 71-Jährige liegt mit seinem Mitte-rechts-Bündnis „Volk der Freiheit“ (PDL) nach ersten Hochrechnungen sowohl bei der Wahl zum italienischen Senat als auch bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus vor seinem farblosen Konkurrenten Walter Veltroni vom neuen Mitte-Links Bündnis „Demokratische Partei“ (PD). Damit könnte Berlusconi nach 1994 und 2001 zum dritten Mal Regierungschef in Rom werden. Mehr…

Like
 

116 KOMMENTARE

  1. Besonders gut gefallen haben mir die entgleisten Gesichtszüge und das hilfloses Gestammel der eher rot angehauchten ORF Moderatoren in der ZIB als sie diese Nachricht bringen mussten. Besonders herzig fand ich … aber warten wir das Endergebnis ab, Italien ist ja immer für eine Überraschung gut (sinngemäß) … Die Italiener haben wohl genug vom roten Pack …

  2. Ja, die Wahl zwischen Pest und Ebola 😀
    Wobei die Italiener natürlich froh sein können, dass der Linke verhindert werden konnte.

    Aber man muss sich ins Gedächtnis rufen, dass Regierungen in Italien nicht besonders lange halten.
    Mehr als zwei Jahre geb ich der Regierung nicht und das wäre ja schon überdurchschnittlich 😉

  3. Rom – Er war Nachtklub-Animateur und Staubsaugervertreter, stand siebenmal wegen Korruption vor Gericht und regierte bereits zweimal als italienischer Ministerpräsident – und jetzt kehrt er noch einmal an die Schalthebel der Macht zurück: Der „Cavaliere“ – wie Berlusconi in Italien halb bewundernd, halb verächtlich genannt wird – ist zurück.

    Die Gutmenschenpresse kann einfach nicht dafür immer etwas in den Dreck zu ziehen. So muß dann schon mal der Staubsaugervertreter herhalten. Aber das interessiert Berlusconi so wenig als wenn ein Schwein pfeift.

  4. Ein Berlusconi ist sicher besser als ein Prodi. Hoffentlich liefert er jetzt nach Sarkozy nicht die nächste Enttäuschung.

  5. Hatte Berlusconi nicht angekündigt, dass Italien im Falle seines Wahlsiegs die EURO-Währung verlassen würde?

  6. #5 Jens (14. Apr 2008 19:58)

    berlusconi in aktion:

    Die äußerst schlechte Bildqualität lässt vermuten, dass es sich bei dem Video um eine plumpe Fälschung handelt. Sicher ein ganz übler Trick der Linken.

  7. Italien ist zerrissen zwischen Faschisten und Kommunisten, leider beginnt dies bereits beim Durchschnittsitaliener, der ist nach aussen Kapitalist und innen tiefrot mit schwarzen (in A u. D wären dies braune) Flecken. Früher waren sie wenigstens couragiert, aber heute besteht die Mehrheit der männlichen Artgenossen aus Muttersöhnchen, solange sie sich am Sonntag ihren Verein und ihre Ferraris ansehen dürfen ist alles OK, dafür werden die Damen zu allesbestimmenden Charaktären erzogen. Wie sich dies dereinst mit dem Islam vertragen wird??
    Aber vielleicht zieht Berlusconi wenigstens die Notbremse als Dankeschön für seine vielen abgewendeten Verurteilungen. Der Durchschnittsitaliener mit seinem Langzeitgedächtnis wirds ihm danken. Vielleicht schenkt er Merkel ja auch den Mezzogiorno, Deutschland wäre zumindest erprobt in solchen Eingemeindungen?!?
    Der Mezzogiorno ist ja eigentlich bereits Nordafrika, zumindest was die Mentalität betrifft, viel klagen, immer fordernd, wenig arbeiten und bei jeder Auseinandersetzung dabei!!!

  8. Wenn ich euren Präsidenten Köhler in den Nachrichten gerade richtig verstanden habe, ist er der Meinung das Albanien in die EU aufgenommen werden sollte. Habe Köhler bis heute als relativ vernünftig eingeschätzt, zweifel aber jetzt an der geistigen Gesundheit eures Staatsoberhaupts ….

  9. #12 Wienerblut (14. Apr 2008 20:15)

    Ich habe das auch gerade gehört. Bin fast vom Stuhl gefallen. Man kann langsam echt meinen unsere Politiker leben in einer anderen Welt. Irgendwie scheint das Gehirn mit Schrumpfung zu reagieren wenn man Berufspolitiker ist.

  10. #12 Wienerblut (14. Apr 2008 20:15)

    Wenn ich euren Präsidenten Köhler in den Nachrichten gerade richtig verstanden habe, ist er der Meinung das Albanien in die EU aufgenommen werden sollte.

    Da Rumänien und Bulgarien reindurften, ist es doch nur folgerichtig, dass ein wirtschaftliches Schwergewicht wie Albanien auch mitspielen darf. Die Aufnahme der Türkei ist eh Ehrensache. Welches Armenhau^Wirtschaftswunderland ist dann an der Reihe? Moldawien? Georgien?

  11. Dazu kommt, dass er alle Nachfolgestaaten Jugoslawiens aufnehmen möchte. Für Kroatien und Serbien könnte ich mir das auch vorstellen. Fehlt nur noch, dass er Kosovo als Nachfolgestaat YUs sieht …

  12. #12 Wienerblut

    Wenn ich euren Präsidenten Köhler in den Nachrichten gerade richtig verstanden habe, ist er der Meinung das Albanien in die EU aufgenommen werden sollte.

    Je mehr notorische Hungerleider in die EU aufgenommen werden, desto schneller wird dieser Moloch in sich zusammenbrechen.

  13. Die 61. Regierung seit dem Krieg.

    Dafür funktioniert Italien recht gut. Ist anscheinend völlig egal, wer regiert.

    Wie bei uns.

    Was für eine Wahl hat man denn?

    Die des kleineren Übels.

  14. Berlusconi?!?
    Sein Fan bin ich nicht.
    Aber aktuell könnte es durchaus sein das wir solche groberen Klötze echt brauchen.
    Ich hätte nie geglaubt das selbst zu sagen.
    Aber ich hoffe McCain gewinnt die US Wahlen und ich hoffe er tritt den Mullahs kräftigst wohin. Die iranischen Mullahs mit ihrem Zögling Muktada el Sadr, sowie der Hisbollah und der Hamas kosten viele Menschen das Leben und werden auch uns noch extremen Schaden zufügen, bremst man die nicht beizeiten rigoros aus.

  15. Ich fasse das mal zusammen:

    Berlusconi steht wie kein zweiter westlicher Politiker für die mediale Gleichschaltung und Propaganda mit dem Ziel des bedingungslosen Machterhaltes.

    Genau dagegen richtet sich eigentlich ein Blog wie PI.

    Nun freut PI sich aber, dass dieser Politiker die Wahlen gewinnt, bloss weil er konservativ ist?

    Aus ideologischen Scheuklappen solcher Stärke kann man sich ja Panzersperren bauen.

    Es geht bergab, es geht bergab. So raubt man sich die Glaubwürdigkeit.

  16. “ von den Deutschen so verachteten Silvio Berlusconi “

    Die Staatspropaganda hätte es sooo gerne! Eines ist sicher, wer von Staubsagerverträter zum Milliardär geschaft hat, der kann auch ein Land regieren.

  17. Die Italiener hatten bei dieser Wahl keine Wahl. Der Ex-Kommunist Veltroni kandidiert gegen Berlusconi, der mit der „Alternativa Sociale“ der Duce-Enkelin Alessandra Mussolini im Bunde ist, die sich immer wieder auf das Erbe ihres verbrecherischen Großvaters berufen hat.

    Auf der Liste der „Unione di Centro“, die wohl auch ‚reinkommen wird, kandidieren verurteilte Mafiosi; das „Regenbogenbündnis“ wird von dem Kommunisten Bertinotti angeführt; zum Bündnis „La Destra“ gehört die „Fiamma Tricolore“, die allen noch lebenden Militärangehörigen des faschistischen Italien kostenlose Mitgliedschaft gewährt.

    Das dürften alle aussichtsreichen Bündnisse gewesen sein. Super Auswahl.

    Berlusconi wird wahrscheinlich, anders als die Linken, ernstmachen mit Steuersenkungen, was ich begrüße. Da er aber keine Gegenfinanzierung auf der Hand hat, wird er damit die exorbitante Staatsverschuldung Italiens, die Prodi sehr zurecht einzudämmen versucht hat, weiter in die Höhe treiben.

    Ich wünschte, die Italiener hätten die „Partito Liberale Italiano“ des anständigen Stefano de Luca gewählt. Aber da der weder mit dem Bündnis des unseriösen Mussolini-Freundes Berlusconi noch mit dem Postkommunisten Veltroni zusammengehen wollte, steht seine Partei alleine da und kommt jetzt wahrscheinlich gar nicht ins Parlament. Bravo Italien.

  18. Besonders erwähnenswert ist noch, dass das sogenannte Regenbogenbündnis aus Grünen und Kommunisten bei geradeeinmal 3,6% liegt.
    Für unsere Rotfunkreporter natürlich der SuperGAU schlechthin. Ich freue mich schon auf November, wenn denen die Kinnlade erneut runterfällt, weil sich auf der Übersichtskarte ein US-Bundesstaat nach dem anderen rot einfärbt.

  19. #12 Wienerblut (14. Apr 2008 20:15)

    Ihre Zweifel sind berechtigt, Köhler bezeichnet auch die Mohammedaner als „unsere Schätze“. Irgendwie grenzdebil ist das schon.

  20. #14 von Zitzewitz (14. Apr 2008 20:22)

    Hier steht genau, wer noch in die EU kommt,

    Unbehinderte Muslimische Einwanderung nach Europa

    Verheimlichte EU-Vereinbarungen mit 10 asiatischen und nordafrikanischen Staaten

    Auszüge aus der Barcelona/Euromediterranien-Erklärung von 1995:

    Die die Euro-mediterrane Partnerschaft ist zwischen der EU, Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Jordanien, der Palästinensischen Selbstverwaltung, Syrien, der Türkei und Israel eingegangen.

    Vorgesehen sind:

    Die Errichtung einer gemeinsamen Freihandelszone sowie ab 2010 der Anfang eines wirtschaftlichen Zusammenschmelzens
    Wesentlich mehr EU Geld für die Partner und
    Eine Kulturelle Partnerschaft.

    http://balder.org/avisartikler/Barcelona-Deklaration-Euro-Mediterranien-Deutsch.php

  21. Für Deutschland ist Silvio Berlusconi, obwohl korrupt und machtbesessen die bessere Wahl. Nur er hat die Durchsetzungsfähigkeit, sinnlose Flüchtlingswellen aus Nordafrika zu stoppen, migrationsunwillige, gewaltbereite junge männliche Moslems aufzuhalten, die über Italien nach Deutschland kommen, NULL für das BSP betragen und nur die Sozialsysteme hier in Deutschland ausnutzen, einst durch unsere Ahnen in mühsamer Arbeit seit dem Ende von WK2 aufgebaut, junge männliche Moslems, die unsere deutschen Mädchen als freilaufende Huren beschimpfen, begrabschen, sie unsittlich berühren, vergewaltigen und wie in der jüngsten Vergangenheit oft geschehen, ermorden !

    Es wird Zeit in Deutschland wieder Volksvertreter zu haben, die unsere Interessen vertreten wie einst Bismarck und Adenauer, und nicht solche VERRÄTER, wie Hitler, Lafontaine und C.Roth !!

    Dieses Deutschland haben wir aufgebaut, dieses Deutschland hatte eine ruhmreiche Vergangenheit, ich möchte, dass wir wieder so ruhmreich werden wie einst 1871 !!

  22. @12 Wienerblut

    bin mal gespannt wie die EU das mit den Einfuhrquoten für sexsklavinnen und drogen regeln will

  23. #26 karlmartell

    Das ist Wunschdenken, solange wir so wählen, wie wir wählen und solange es noch Steuerzahler gibt.

    Mehr als 100% Steuern und Sozialabgaben können selbst unsere selbsternannten Eliten nicht aus dem Volk herauspressen. Damit ist der EU-Wucherung eine natürliche Grenze gesetzt.

  24. @4 Andy

    Das sehe ich nicht so. Immerhin war er der erste und einzige Regierungschef Italiens, der eine volle Amtszeit durchregierte, nämlich von 2001 an.

  25. Berlusconi sehe ich als die italienische Ausgabe von Schramma, ein rücksichtsloser Taschenfüller der unter Machtgeilheit im 3. Grad leidet.

    Trotzdem, ein Dittimare Piuvicino (Didi Näher) wäre noch weitaus schlimmer.

    Für mich richtet sich die Brauchbarkeit eines Politikers danach wieviel Ehrenmörder er aus dem Land schmeisst.

  26. @4 Andy

    Das sehe ich nicht so. Immerhin war er der erste und einzige Regierungschef Italiens, der eine volle Amtszeit durchregierte, nämlich von 2001 an.

    Zusatz:

    Der einzige nach dem 2. Weltkrieg. Historische Korrekeheit ist da schon angebracht! Mein Fehler. 😉

  27. # 24 True7

    „Es wird Zeit in Deutschland wieder Volksvertreter zu haben, die unsere Interessen vertreten wie einst Bismarck und Adenauer“

    Niemand wäre wohl erboster, als Volksvertreter bezeichnet zu werden, als Bismarck selbst. U.a. deshalb sind mir Friedrich Dahlmann, Rudolf v. Benningsen und Gustav Stresemann als Vorbilder patriotischer Volksvertreter lieber.

    „Dieses Deutschland haben wir aufgebaut, dieses Deutschland hatte eine ruhmreiche Vergangenheit, ich möchte, dass wir wieder so ruhmreich werden wie einst 1871 !!“

    Na ja, besser irgendeine Einigung als gar keine. Aber als überzeugtem Staatsbürger und überzeugtem Süddeutschem wäre mir ein Deutschland auf Grundlage des Geists von Hambach 1832 oder der Frankfurter Paulskirche 100mal lieber gewesen als sich ’49 vom preußischen Kartätschenprinzen und Kaiser in spe zusammenschießen zu lassen, ’66 erneut von der preußischen Militärmaschine überrollt zu werden und ’71 in einen von einer grotesken Petitesse ausgelösten Krieg hinter dem Preußenadler herzurennen.

  28. #24 True7 (14. Apr 2008 21:08)

    Dieses Deutschland haben wir aufgebaut, dieses Deutschland hatte eine ruhmreiche Vergangenheit, ich möchte, dass wir wieder so ruhmreich werden wie einst 1871 !!

    Mit Menschen wie Dir dürfte das sicher kein Problem sein.

  29. Für mich richtet sich die Brauchbarkeit eines Politikers danach wieviel Ehrenmörder er aus dem Land schmeisst.

    Berlusconi sagte mal

    Wir müssen uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein – ein System, das Wohlstand garantiert, die Wahrung der Menschenrechte und im Gegensatz zu islamischen Ländern die Respektierung religiöser und politischer Rechte.

  30. Gratuliere dem Herrn Berlusconi.

    Hoffentlich räumt er jetzt zügig und endgültig auf mit der islamischen und der linken Pest.

    Am besten Italien tritt als erstes aus der EUdSSR aus.

  31. Seit Berlusconi öffentlich darüber nachdachte den Autonomiestatus Südtirols abzuerkennen oder zumindest zu schwächen, habe ich den Typen sowas von gefressen. Was machen eigentlich seine ehemaligen Freunde wie Cesare Previti, die jetzt wegen mafiöser Beziehungen und Korruption im Knast hoffentlich verrotten? Haben die ihn auch gewählt? 🙂

  32. #12 Wienerblut (14. Apr 2008 20:15)

    Wenn ich euren Präsidenten Köhler in den Nachrichten gerade richtig verstanden habe, ist er der Meinung das Albanien in die EU aufgenommen werden sollte. Habe Köhler bis heute als relativ vernünftig eingeschätzt, zweifel aber jetzt an der geistigen Gesundheit eures Staatsoberhaupts ….

    Bundestrottel Horst Köhler in Madrid am 12.12.2005

    „…vielleicht müßten wir noch mehr Respekt vor dem Islam haben.“

    Ich habe dem windigen Gesellen nie getraut.

    Theodor Heuß, Gustav Heinemann, Roman Herzog hatten ein anderes Format als dieser mittelmäßige, stromlinienförmige Wicht. Auch Weizsäcker war und ist ein fieser Anpasser. Heinrich Lübke sorgte wenigstens noch für Kurzweil und Unterhaltung: “Equal goes it loose” und andere schöne Sprüche.

  33. Ja gegen die Sozialisten ist einem so mancher Hasardeur noch recht, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

  34. #36 luke80 (14. Apr 2008 21:33)

    Berlusconi sagte mal

    Wir müssen uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein – ein System, das Wohlstand garantiert, die Wahrung der Menschenrechte und im Gegensatz zu islamischen Ländern die Respektierung religiöser und politischer Rechte.

    BRAVO!!!!!

    Hoffentlich hält er sich dran. Hoffentlich handelt er danach und räumt endlich auf mit den islamischen und linken Horden.

    Dem linken Gesindel, das sich auch hier mal wieder rührt, sei mit FJS gesagt:

    “Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören – in ihre Löcher.” – FJS, 23.9.1974

  35. Finde das sehr fragwürdig das Berlusconi hier gefeiert wird.

    Ein Politiker? der sich seine Gesetze selber strickt wenn es ihm zu heiß wird und den Großteil der Medien in der Hand hält was hier in diesen Blog „zurecht“ verurteilt wird, naja…

    Italien war schon immer ein besonderer Fall.

  36. Berlusconi bedeutet auch Liga Nord, und wäre ich Italiener, wüsste ich schon, wo ich Mitglied wäre…
    Gerade trinke ich ein Glas Sekt auf ihn. Nun, es gibt sicher einiges gegen ihn vorzubringen, aber ein Linker wäre gewiss die schlechtere Alternative (und für welchen Linken gilt das nicht?)

  37. Wir müssen uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein – ein System, das Wohlstand garantiert, die Wahrung der Menschenrechte und im Gegensatz zu islamischen Ländern die Respektierung religiöser und politischer Rechte. – Silvio Berlusconi

    Also Ihr linken Brüder und Schwesterchen.

    Wenn Ihr dem nicht voll und ganz zustimmt, dann tut Ihr mir leid.

    Dann seid Ihr höchstpersönlich mitverantwortlich für das was sich in D. und Europa abspielt.

    Dann jammert nicht rum, spielt nicht Opferlämmchen und gebt nicht anderen die Schuld.

    Dann packt Euch an Eure eigene Nase!

    Romano Prodi, dieser linke Spinner, war ein schwerer Rückschlag für Italien und damit Europa.

  38. Dass es in Italia so viele Wahlen gibt,
    hängt mit dem Wahlrecht zusammen.

    Es wird nämlich 4 Jahre lang für jede erhaltene Stimme pro Partei bezahlt.

    Wenns Neuwahlen gibt, fliest doppelte Kohle.

    Gibt es in 4 Jahren, 4 Wahlen, dann heißt das, es fließt die Vierfache Menge an Kohle, ein Jahr später zwar nur mehr aus drei Wahlen, aber da kann man ja schon wieder Neuwahlen machen.

    Man könnte das als: Neuwahlen-Industrie bezeichnen. Ein Systemfehler, den niemand korrigiert!

    mfg
    olifant

  39. Mioska hätte eben in den Tagesthemen wohl vor Wut am Liebsten in die Tischkante gebissen.

  40. Sehr gut. Wirtschaftlich wird sich Italien wieder leicht erholen… Hauptsache das Linke Dreckspack regiert nicht mehr !

  41. Ein Politiker? der sich seine Gesetze selber strickt wenn es ihm zu heiß wird und den Großteil der Medien in der Hand hält was hier in diesen Blog “zurecht” verurteilt wird, naja…

    Haha, selten so gelacht, das ist doch genau dasselbe wie hier bei uns. Da ist mir rechts immer noch lieber wie links. Oder anders ausgedrückt etwas Nationalismus lieber als grenzenloser Landesverrat.

  42. Berlusconi geht runter wie Öl:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,159651,00.html
    „Wir müssen uns der Überlegenheit unserer Zivilisation bewusst sein – ein System, das Wohlstand garantiert, die Wahrung der Menschenrechte und im Gegensatz zu islamischen Ländern die Respektierung religiöser und politischer Rechte.“ Zudem sei die Freiheit des Einzelnen sicher nicht das Erbgut der islamischen Welt, die teilweise 1400 Jahre zurückliege, und es sei nicht möglich, den Islam auf eine Stufe mit dem Westen zu stellen. „Der Westen wird fortfahren, Völker zu besiegen, so wie er den Kommunismus besiegt hat“, sagte der konservative Politiker weiter. Dabei werde man auch der Konfrontation mit einer anderen Zivilisation wie der islamischen nicht ausweichen.

    Über Berlusconi´s Geschmack läßt sich streiten. Auf jeden Fall hat der Mann EIER! Solche Männer brauchen wir jetzt, und keine EU-Sesselfurzer-Dhimmis.

  43. Hauptsache Sozialhilfe und Rente ist besser als bei uns, denen gehts doch gut, ohne oder mit Berlusconi.

  44. #48 fdYkn (14. Apr 2008 22:48) der verbrecher ist wieder an der macht, schrecklich!

    ————————-
    Du errinnerst mich in deiner Ausruckweise
    an einem Spinner vom Stol-Forum.

    Normalerweise haben sie in den Heim für [..]
    in Rodeneck nach 20 h, keine Ausgeherlaubniss mehr, oder bist du beim Fenster hinausgeschlichen….?
    Früher hatten sie solche in Pergine beherbergt.

  45. Es gibt hier ein par Einzelne, die sollten mal
    überprüfen, ob ihre “ Festplatte “ noch in
    Ordnung ist, was wohl aber schwierig ist, denn meistens bekommen sie die Meldung:
    “ Informationsbearbeitung auf höherer Ebene fehlgeschlagen “ 🙂

  46. Na, Berlusconi als Helden zu feiern ist ja wohl übertrieben. Ich respektiere die Wahl der Italiener und Italienerinnen. Viel Auswahl hatten sie ja nicht.

  47. Vielleicht eine Hoffnung für`s christliche Abendland ?………
    vielleicht kann man ja Berlusconi an seine Worte erinnern :………

    http://www.islam.de/203.php

    «Unsere Zivilisation ist dem Islam überlegen»
    Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi provoziert mit seinen Äußerungen weltweite Empörung und Proteste

    Rom – Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat mit scharfer Kritik am Islam für Aufsehen gesorgt. «Unsere Zivilisation ist dem Islam überlegen», sagte Berlusconi nach italienischen Medienberichten vom Donnerstag am Rande seines Besuches in Berlin vom Vortag. Die Freiheit des Einzelnen sei sicher nicht das Erbgut der islamischen Welt, die teilweise 1400 Jahre zurück liege, wurde Berlusconi zitiert. «Man denke nur daran, wie die Frauen behandelt werden», fügte er hinzu. Es sei nicht möglich, den Islam auf eine Stufe mit dem Westen zu stellen.

    ……..oder eher das Ende Europas??…….

    http://www.muesiad-berlin.de/index.php?id=194

    ITALIEN: Die konservative Regierung Berlusconi zählt zu den EU-Ländern, die am stärksten die Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen der Türkei befürworten. Seit seinem Amtsantritt 2001 pflegt der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi intensive diplomatische Beziehungen zu Ankara. Die Förderung der Beziehungen zur Türkei war auch ein Hauptanliegen der italienischen EU-Präsidentschaft im zweiten Halbjahr 2003. Berlusconi lobte den Reformeifer und die Zurückdrängung des Militärs und wischte die Demokratiebedenken in der Union weg.

    ES WERDEN NOCH WETTEN ANGENOMMEN !!

  48. Es amüsiert mich, was sich die Italiener so zusammenwählen. Und die EU-Granden werden schäumen. Das ist auch ein nettes Ergebnis.

  49. Der macht auch nur Sprüche..
    Das wohl der Italiener ist dem genauso scheissegal wie unseren Politikern unser wohl.
    Ich glaube das bist jetzt 108 Verfahren gegen ihn anhägig waren oder sind.
    Zur Zeit wird in Spanien gegen Ihn geklagt. Er rettet sich jetzt mit dem Wahlsieg durch seine wiedergewonnene Imunität.
    Ich wähle nur noch Parteien die für eine EU Austritt sind.
    Ohne Deutschland fährt die EU gegen die Wand.
    Ist aber nur ein Traum, dder wohl erst wahr werden wird wenn der Karren im Dreckt steckt.

  50. Manchmal dachte ich ja auch, die Itaker seien heute nicht mehr ganz da. Aber das hatte mehr mit dem stets trägen Mezzogiorno zu tun.

    Die Römer haben jahrhundertelang die ganze damalige Welt mit Freiheit, Frieden, Kultur und Wohlstand versorgt.

    Die heutigen linken Medien stellen das natürlich wieder ganz verzerrt dar. Als habe es da nur Kriege und Gladiatorenkämpfe gegeben. Kriege waren die absolute Ausnahme und wurden nur gegen aggressive Barbaren wie Hunnen und Musels geführt. Und Pöbel gab es bei den Italienern/Römern natürlich auch.

    Schaut Euch nur mal um in Trier, Köln, Regensburg oder Augsburg und überlegt Euch ernsthaft, wie solche grandiosen Kulturleistungen schon vor 2.000 Jahren im finsteren Germania möglich wurden.

    Auch heute wird in Norditalien, der Gegend um Mailand etc. der höchste Wohlstand pro Kopf der Bevölkerung in der ganzen Welt erzielt. Weit vor den USA, sogar Hongkong und Singapur.

    Dann denkt doch mal an die großen Meister der Kunst, der Musik, Architektur, an Verdi, Puccini, Rossini, Michelangelo – eine eeeendloooose hier unmöglich aufzählbare Latte höchster Qualität und Kultur auf allen Ebenen – alles aus Italien!

    Venedig, Ravenna, Florenz, Lucca, Bologna etc.pp. Jede Stadt, fast jedes Dorf, jedes Bergdorf ist in Italien ein Juwel.

    Ja, ich schätze und liebe Italien und seine lieben, freundlichen und tüchtigen Menschen.

    Viva Italia! Viva Berlusconi!

  51. Wenn sich unsere Rotfunker so sehr drüber aufregen, kann die Wahl der Italiener so schlecht doch nicht gewesen sein, oder?

    Unabhängig davon, was man von Berlusconi jetzt halten mag oder nicht. Es gibt in Italien halt keine Alternative, wenn man die Linken nicht wählen will. Das würde unseren MSM mal wieder passen: Postkommunisten wählen als „Kampf gegen Rechts“. Dann lieber Berlusconi!

  52. Berlusconi hat nichts mit einem aufgeklärten und überlegenen Abendland zu tun, genausowenig wird er je etwas Positives für andere, mithin auch für unsere Sache erreichen, da es ihm ausschließlich um ihn selbst geht; von daher verstehe ich die Freude hier wirklich nicht.

  53. wie kann man hier einen Politiker feiern, der sich selbst seine Gesetze hinbiegt, wie er sie braucht=?

    So einer hätte in Deutschland keine Chance.

  54. Es werden schon so viele Länder von Verbrechern regiert (Russland, USA, China u.v.m.), warum dann nicht auch Italien!?

  55. #Ratio: wie die Italiener immer sagen: was haben die Schweizer zustande gebracht in hunderten von Jahren der Neutralität? – Die Kuckucksuhr. Ein Drittel der Kunstwerke auf der ganzen Welt befinden sich in Italien oder wurden dort geschaffen.

  56. #62 Ratio (15. Apr 2008 02:22)

    Jeder Sachsenhausener ist ein Frankfurter, aber nicht jeder Frankfurter ist ein Sachsenhausener. Dieser Spruch lässt sich wunderbar auf uns Itaker übertragen: Jeder Römer ist ein Italiener, aber nicht jeder Italiener ist ein Römer.
    Übrigens besser Berlusconi als diese Landesverräter von den linken Parteien. Und ganz besonders freuet mich, dass die LEGA NORD stark zugenommen hat, denn die möchten am liebsten alle Moscheen dicht machen und alle moslemischen Schmarotzer des Landes verweisen.

  57. Der Pate ist zurück.

    Die Wahlbeteiligung spricht Bände.

    Um Italien muss es schlecht bestellt sein, wenn es keine Wahlalternative gab.

    Allerdings sieht es in Deutschland kaum besser aus.

    Wenn der Busen der Kanzlerin mehr Aufsehen erregt, als wirklich drängende Probleme, ist möglicherweise schon alles den Bach runter oder wir haben gar keine Probleme.

  58. #66

    „wie kann man hier einen Politiker feiern, der sich selbst seine Gesetze hinbiegt, wie er sie braucht=?

    So einer hätte in Deutschland keine Chance.“

    Nein, natürlich nicht, und schon gar nicht in der SPD und in der vorbildlich demokratischen EU.

    (Prust, gacker, kreisch vor Lachen, wieher…)

  59. @#67 Kodiak
    Die USA werden von einem Verbrecher regiert?
    Bitte, geht nicht immer der linken Propaganda auf den leim 😉

  60. @Andy
    Dann müsste die halbe westliche Welt (mindestens) aus linker Propaganda bestehen. Dass dieser von Gott auserwählte Alkoholiker nur Unglück über den Planeten gebracht hat, steht doch wohl außer Frage. Ich will nur hoffen, dass es die Demokraten besser machen!

    Übrigens: Ich gehe niemandem auf den Leim, weil ich grundsätzlich selbst denken kann… 😉

  61. @#72 Kodiak
    Na Europa bestimmt. Was werft ihr ihm eigentlich vor. Dass ein diesen Diktator im Irak endlich eliminiert hat. Typisch. Warum schützt die linke eigentlich immer die Verbrecher dieser Welt. Ich hab das eh nie verstanden. Warum regen sich alle über den Irak Krieg auf. Betrifft uns doch eh nicht.
    Wer selber denkt, der merkt sehr schnell, dass es den Europäern vor allem darum geht, dass sie übergangen wurden. Verletzter stolz und anti Amerikansimus, mehr ist das nicht.
    Präsiden Bush einen Verbrecher zu nennen, ist doch typisch linke Propaganda. Man muss ihn nicht mögen, aber wer den demokratisch gewählten Präsidenten eines Rechtsstaates mit Leuten wie Putin, Chaves, Castro und wie sie alle heißen gleichsetzt und ihn dann auch noch als Verbrecher bezeichnet, der beweist damit nur, dass er eben nicht denken kann. Dieser verglich ist absolut lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage.
    Das ist wirklich unterste Schublade und vergleichbar mit den ständigen Nazi Vergleichen, die es ständig gegen Islamkritiker gibt. Und um dieses Niveau zu erreichen muss man schon verdammt tief graben.

  62. Also naja, ob man sich darüber wirklich freuen soll?

    Ich meine der Mann hatte schon drei Versuche was vernünftiges zu machen.

    Wir sollten auch nicht immer unbedingt an dem Politiker festhalten, der unsrer Meinung nach gegen die extremen Linken und den Islamismus vorgeht.

    Da gehört in der Politik schon etwas mehr dazu.

    Ich meine wer so mächtig geworden ist und unter anderem als Bauunternehmer angefangen hat, der kann in Italien von der Mafia eigentlich nicht weit entfernt sein.

    @#19Bodo

    „Aber ich hoffe McCain gewinnt die US Wahlen und ich hoffe er tritt den Mullahs kräftigst wohin.“

    Also ich bin ja auch absolut pro USA, dass heißt für mich aber auch, dass bei den Wahlen ein Kandidat als Sieger herauskommt, der an erster Stelle der USA hilft.

    Einen weiterer Krieg gegen den Iran ist momentan das letzte, was die USA militärisch und wirtschaftlich gebrauchen kann.

    Wennn unsrer europäischen Politiker die nächste menschenverachtende Ideologie die vor der Tür steht nicht erkennen (wollen), dann sind sie selber Schuld, wenn sie die Konsequenzen tragen müssen.

    Aber ich möchte nicht, dass die USA für die Feigheit unserer Politiker komplett zu Grunde geht.

    Ich glaube die USA braucht mal eine kurze Erholungspause.

  63. Berlusconi ist -wenn überhaupt- lediglich das kleinere Übel.

    Ein Türkeifreund ist er auf jeden Fall…aber das ist Horst Köhler ja auch 🙁

  64. @Andy
    Der Irak-Krieg betrifft uns nicht? Ein Krieg, der die Terror- und Attentatsgefahr in allen Ländern gesteigert hat, der Unruhe in die Energieversorgung brachte, der Hunderttausende unschuldige Zivilisten das Leben kostete und noch kosten wird? Und das alles verursacht durch einen Geisteskranken, der weltweit die Menschenrechte mit Füßen tritt!
    Saddam Hussein hätte man wirklich auch anders beseitigen können, das weiß auch Bush. Aber das war nicht in seinem Sinne, und auch nicht im Sinne der amerikanischen Rüstungsindustrie.

    Ich halte ers für müßig, jetzt wieder alle schon längst bekannten Argumente durchzukauen. Aber es gibt da nen netten Satz, der lautet:
    Einige Menschen, die von einer Idee besessen sind meinen, dass andere bereit sein müssten, dafür zu sterben.

    Und zu diesem Menschen gehört Bush!

  65. @andy

    Die ganze welt sollte das amerikanische System übernehmen, den das amerikanische System kann nur überleben, wenn es das System der ganzen Welt ist.

    Harry Truman

  66. Italiens Medien nur „teilweise frei“

    Dabei ist die Macht des Premiers über Italiens Medienlandschaft so unstrittig wie einzigartig in Europa. Nicht umsonst stufte die Organisation „Freedom House“ in einer Studie im April die Situation der Pressefreiheit in Italien von „frei“ auf „teilweise frei“ herunter.

    Berlusconi gehören rund 150 Unternehmen: Neben den Mediaset-Sendern Italia 1, Rete Quattro und Canale 5 sind das zahlreiche Radiostationen, das Verlagshaus Mondadori, Vertriebsgesellschaften für Filme und Videos, Werbe-, Produktions- und Verleihfirmen, eine Kinokette; die Tageszeitung „Il Giornale“ leitet aus kartellrechtlichen Gründen sein Bruder. Die Turiner „Stampa“ gehört zum Imperium der Berlusconi-freundlichen Fiat-Familie Agnelli, und selbst in den unabhängigen Mailänder „Corriere della sera“ soll der Einfluss des Premiers hineinreichen. Kaum jemand in Italien glaubt, dass „Corriere“-Chef Ferruccio De Bortoli vor gut einem Jahr „aus rein privaten Gründen“ seinen Posten geräumt hat. Berlusconi-kritische Medien wie das Nachrichtenmagazin „L’espresso“ oder die Tageszeitung „La Repubblica“ sucht man lange.

    Staatsfernsehen RAI

    Dass Berlusconi die Zügel bei der staatlichen RAI immer fester zieht, beunruhigt seine Kritiker zunehmend. Nun war die RAI noch nie eine Sendeanstalt frei von politischem Einfluss. Im alten Parteiensystem Italiens herrschte bei der RAI strenger Proporz, danach suchten die jeweiligen Regierungen – egal ob rechts oder links – sich grösstmöglichen Einfluss zu sichern. So scheiterte 1993 eine Reform des Senders, wonach unparteiliche Fachleute das Regiment hätten übernehmen sollen. „Aber ich habe in den zwanzig Jahren, die ich in der RAI war, noch nie eine solche Gleichschaltung der Information erlebt“, klagte Lilli Gruber, bis vor kurzem noch Moderatorin der Hauptnachrichten von RAI Uno.

    Die Beispiele der Hofberichterstattung häufen sich: So lud sich Berlusconi im Februar gleich selbst als Gast in die RAI-Diskussionssendung „Porta a Porta“ ein. Bloss: Eine wirkliche Diskussion wollte nicht aufkommen an dem Abend – neben Berlusconi sassen lediglich seine Kulturministerin Letizia Moratti und der Berlusconi gewogene Moderator Bruno Vespa im Studio. Der Parteichef der Linksdemokraten, Piero Fassino, hätte zwar gern an der Runde teilgenommen, auf Anordnung des Regierungschefs musste er jedoch draussen bleiben. Denn mit politischen Oppositionellen tut sich Berlusconi schwer. Seine Begründung: „Diese Figuren beleidigen mich fast täglich. Sie verfälschen die Wahrheit, greifen mich ständig an. Warum sollte ich mich mit solchen Personen auseinander setzen?“ Ein interessantes Verständnis von politischem Diskurs. Damit seien die „Grenzen des Anstands“ überschritten, fand denn auch Lucia Annunziata, damals noch Intendantin der RAI.
    http://www.medienheft.ch/politik/bibliothek/p22_BaurDominik.html
    Ob sich das grandiose comeback vielleicht damit erklären lässt? 😉

    http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due

    Berlusconi gehört ins Gefängnis.

  67. VIVA ITALIA!!

    Da hat die ganze „Linkspresse“ doch mal einen interssanten und potenten Gegenspieler!

  68. #68 Isabella1166

    was haben die Schweizer zustande gebracht in hunderten von Jahren der Neutralität? – Die Kuckucksuhr. Ein Drittel der Kunstwerke auf der ganzen Welt befinden sich in Italien oder wurden dort geschaffen.

    Ja, und die Ägypter haben die Pyramiden gebaut und scharren heute im Sand. Was haben denn die Italiener in neuerer Zeit zustande gebracht?

    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da musste ich im Italien-Urlaub mit zwei Reisekoffern voller Lire ins Restaurant um eine Pizza Tonno zu bezahlen. Und genau das werden die Italiener wieder erleben, wenn Berlusconi der EU den Rücken kehrt. Die profitieren doch von unserer Wirtschaftskraft und der daraus resultierenden starken Euro-Währung.

  69. #80:
    „Italiens Medien nur “teilweise frei”“ etc.

    Diese Vorwürfe gegen Berlusconi sind lächerlich angesichts der ungeheuren Medienmacht, den gerade die Linke hier hat. Wie heißt nochmal der linksradikale Straßenschläger und Terroristenfreund, der es in Deutschland bis zum Außenminister brachte? In fast jeder Zeitung wurde er zum 60. Geburtstag begratuliert.

  70. Dir ist aber schon aufgefallen, dass Berlusconi bei der Rai aber auch überhaupt nix mehr zu sagen hat. Bei seinen eigenen Sendern kann er natürlich sagen was gemacht wird. Und ob er ins Gefängnis gehört oder nicht, das müssen Gerichte entscheiden. Ich wüsste auch genug Leute die ins Gefängnis gehören und trotzdem frei rumlaufen.

    “wie kann man hier einen Politiker feiern, der sich selbst seine Gesetze hinbiegt, wie er sie braucht=?

    So einer hätte in Deutschland keine Chance.”

    Ja, natürlich, sagt dir Schröder und Haarefärben was.

  71. Nun ich würde nicht so hart mit den Italienern
    ins Gericht gehen. Deutschland hatte genug Skandale in letzter Zeit, um mal selbst im eigenen Laden nachzuschauen.Telecom-Siemensskandal-Bankenkriese, fast die enormsten Probleme mit dem Islam usw.
    Es war immer schon leichter Andere zu Kritisieren, wie sich selbst.

  72. Joschka Fischer:Taxifahrer, Straßenkämpfer, Außenminister;
    Und was hat er für sein Land geleistet??.

    Unter der Berlusconie-Regierung, hatte Südtirol weniger zu Klagen, wie bei Anderen Regierungen.Und Südtirol hatte seine Interessen großteils in Rom immer durchgesetzt, schließlich sind wir Wirtschaftlich nicht das
    „Armenhaus “ Italiens .

  73. Eigentlich kann die Linke über Berlusconis Wahlsieg nur froh sein. Wenn George Bush demnächst abtritt, hat sie wenigstens ein neues Feinbild. Und das braucht sie wie der Fisch das Wasser.
    Übrigens scheint die deutsche Linke über diesen Wahlausgang weit mehr schockiert zu sein als die italienische, die vielleicht insgeheim froh ist, dass sie nicht regieren muss. Aber das Geburtsland von Karl Marx ist ja nicht nur das Land der Dichter und Denker sondern auch die Heimat von ideologischen Spinnern und verhinderten Revolutionären. Also, Antifanten aller deutschen Länder, vereinigt euch… zur Sonne, zur Freiheit, nach Italien…

  74. Silvio Berlusconi zu feiern ist völlig unangebracht.
    Dieser Mann ist offensichtlich tief in Korruption und Mafiastrukturen verstrickt. Er scheut sich nicht, gegen den demokratischen Grundsatz zu verstoßen, der besagt, das Legislative und Presse strickt zu trennen sind.
    Und er scheut sich nicht, Gesetze nach seinen Interessen zu modelieren und durchzusetzen.
    Der Verweis, daß alles besser ist als die Linke, läßt tief blicken. Denn längst nicht alles ist besser als links!
    (Ich zumindestens hätte 1933 jede Alternative bevorzugt!)
    Das die Italiener nun zum dritten Mal diesen Egomanen wählen zeugt davon, daß Italien in vielen Teilen genauso weit von Europa entfernt ist, wie die Türkei.
    Das gleiche Zeugnis müsste man Deutschland ausstellen, wenn wir Herrn Schröder wieder wählen würden!

  75. Gratulation an Silvio Berlusconi, ein weiteres Land wo die linken Spinner zumindest eine gewisse Zeit nichts zu sagen haben.

    Ganz besonders gratuliere ich aber der Lega Nord, die sind in Einwanderungs- und Moslemfragen auch weit glaubwürdiger als Silvio!

  76. @ #34 Harlekin

    Guter Einwand, aber allein wir Süddeutschen werden es nicht richten können, schon gar nicht auf Basis eines Freistaates, die Einigung von West/Ost ist nicht mehr rückgängig zu machen.

    @ #35 Darwinist

    Falls das keine billige Ironie war:

    Ein einzelner wird überhaupt nichts ausrichten können,
    genauso wie ein einzelner Rentner machtlos in einer U-Bahn gegenüber jungen moslemischen Schlägern ist!

  77. @#86 Capetonian
    Faschisten sind links. Hitler und Mussolini waren im Grunde genommen auch Sozialisten. Der Laben Rechts haben sie sich nur aufgedrückt, um sich vom Sowjet Kommunismus abzugrenzen, der in Konkurrenz zu ihrer eigenen Variante des Sozialismus stand.

    @ #78 Kodiak
    Dass die Terrorgefahr gestiegen ist, wage ich zu bezweifeln. Wären die ganzen Terroristen in Rente gegangen. Nein, das glaube ich kaum. Al Qaida hat den Irak zum wichtigsten Schachtfeld erklärt und richtet alle Anstrengungen darauf, die Kontrolle dort zu übernehmen. Kräfte, die sonst frei wären um gegen den Westen eingesetzt zu werden. Die Amerikaner bekämpfen Al Qaida im Irak, damit sie es nicht im Amerika tun müssen.
    Oh, Bush ist geisteskrank. Jeder der nicht linksextrem ist, der ist entweder ein Nazi oder geisteskrank. Weis ich, ist nichts neues, im diffamieren war die linke immer schon groß. Geisteskrank sind höchstens jene, die solche Analogien herstellen.
    Und er tritt die Menschenrechte mit Füßen. Ja, die der Terroristen, aber kann man die wirklich als Menschen bezeichnen? Und dann auch noch Weltweit. Ja schlimm. Übrigens es gibt keinen amerikanischen Präsidenten, der mehr für die Menschen in Afrika getan hat, als George W. Bush. Nur mal zur Erinnerung.
    Noch mal kurz zum Irak Krieg. Der wurde sauber geführt. Meines Wissens gab es keine Übertretung der Genfer Konvention, die von oben befohlen wurde. Klar gab es Verfehlungen einzelner, aber die wurden dafür zur Verantwortung gezogen. Der Krieg wurde ordnungsgemäß vom Repräsentantenhaus und vom Senat genehmigt und die Fristen für Kriegserklärung und ähnliches wurden meinem Wissen nach eingehalten. Wo ist das Problem. So funktioniert das sein Jahrhunderten.
    Ach die UNO hat nicht zugestimmt. Dieses von Terroristen und Schurkenstaaten dominierte Gremium hätte dem Einsatz nie zugestimmt. Außerdem ist es bedeutungslos. Die Europäer haben sich auch schon darüber hinweggesetzt, warum wirft man das den Amerikanern jetzt vor. Amerika wäre ziemlich dämlich, wenn sie ihre Außenpolitik von der UNO abhängig machen würden.
    Hunderttausende von Opfern. Die kann man nun wirklich nicht den Amerikanern in die Schuhe schieben. Das liegt vor allem daran, dass sie sich gegenseitig in die Luft sprengen. Es bleibt dabei, die Amerikaner haben den Krieg so sauber geführt, wie man einen Krieg eben führen kann. Es gilt aber auch, wo gehobelt wird fallen Späne und im Krieg sterben Menschen. War immer so, wird immer so sein.
    Ob man Hussein auch anders beseitigen hätte können. Ja, vielleicht, aber was hätte das genützt. Um das Problem wirklich zu lösen, musste die gesamte Bath Partei inklusive der republikanischen Garden entmachtet werden. Sonst hätte man nur einen neuen Diktator bekommen. Ob das von außen möglich gewesen wäre wage ich mal zu bezweifeln, aber da ich die Geheimdienstunterlagen nicht kenne traue ich mir dazu kein Urteil zu.
    Es war im Sinne der amerikanischen Rüstungsindustrie. Jetzt wo sich das Argument Öl entgültig als absoluter Schwachsinn herausgestellt hat und auch die amerikanische Industrie insgesamt nicht wirklich davon profitiert, muss halt die Rüstung herhalten. Immer neue Unterstellungen. Warum behaupten die linken eigentlich immer, ihre Gegner wären entweder gierig, machtbesessen oder böse. Oder geisteskrank, aber das hatten wir ja schon. Wie wäre es denn mal mit ein paar Beweisen.

    Einige Menschen, die von einer Idee besessen sind meinen, dass andere bereit sein müssten, dafür zu sterben.

    Also dieser Satz schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus. Er sollte in der Sammlung der dümmsten Zitate einen Ehrenplatz erhalten.
    Nicht, weil er falsch ist, sondern weil er jegliche Form von Außenpolitik negiert. Natürlich ziehen die Politiker nicht selbst in den Krieg. Was soll denn das überhaupt für eine Aussage sein. Es ist der Job von Politikern, Entscheidungen zu treffen und es ist der Job von Soldaten, sie auszuführen. Was ist mit jenen, die von der Idee „besessen“ waren Hitler zu bekämpfen. Klar sind sie nicht selbst in die Schlacht gezogen.
    Dieser Satz ist nicht nur dämlich, sonder auch vollkommen bedeutungslos.

  78. #62 Ratio (15. Apr 2008 02:22)
    Als habe es da nur Kriege und Gladiatorenkämpfe gegeben. Kriege waren die absolute Ausnahme und wurden nur gegen aggressive Barbaren wie Hunnen und Musels geführt.

    Schon recht. Nichts gegen die zivilisatorischen Leistungen der Römischen Reiches und Italiens seit der Renaissance. Aber beim Kampf gegen die Barbaren des Islam haben sie so ziemlich versagt. Sonst hätten wie sie heute nicht so dicht auf der Pelle.

  79. #92 ilex (15. Apr 2008 11:55)

    „Aber beim Kampf gegen die Barbaren des Islam haben sie so ziemlich versagt. Sonst hätten wie sie heute nicht so dicht auf der Pelle.“

    sagt dir der Name MARCANTONIO BRAGADIN etwas?

    Du scheinst dich nicht so gut mit dieser Materie auszukennen.
    Hätten sich die Italiener nicht mit allen Mitteln gegen die Mohammedaner gewehrt, gäbe es dich jetzt nicht. Sicher

  80. Ich weiß nicht, was es da zu feiern gibt. Berlusconi ist ein durch und durch korrupter Machtmensch. Kein gutes Bild für PI, wenn euch da einer abgeht.

  81. Es gehört zum Respekt und zur Toleranz, die man ja ständig von uns einfordert, das wir das demokratische Ergebnis einer Wahl auch ohne abwertende Kommentare zur Kenntnis nehmen.
    Natürlich ist dieses Ergebnis für unsere gleichgeschaltete Presse und natürlich für unsere Gutmenschen wie ein Schlag mit der Plattschaufel aufs Maul.Schlage deshalb vor, das unsere dämlichen Deutschen mal wieder total beleidigt sind und keinen Urlaub mehr in Italy machen.Schon vergessen, hatten wir doch schon mal. Und als die Ösis einen wählten, den wir auch ablehnten, haben wir auch Kärnten aus unsere Urlaubsliste gestrichen. Bis auf euch,liebe Blogger, alles Heuchler!!!

  82. #93 Alessandro-Sergio (15. Apr 2008 13:01)
    Du sprachst in diesem Zusammenhang von den Rönern (Römisches Reich), nicht von Italien. Das sind zwei verschiedene Dinge. Vielleicht haben wir beide uns in der zeitlichen Abgrenzung etwas missverständlich ausgedrückt.

    Ohne das Versagen des Imperiums (ich meine das Römische Reich, Hauptstadt Konstantiopel) hätten die Italiener sich nicht so tapfer befreien müssen.

  83. Gut so!

    Bei uns behaupten die Affen von SPD und CDU immer, sie wären die „Mitte“!

    Aber in Wahrheit sind sie ca. 580 km links von der Mitte entfernt!

    Aber mit Pro Nrw und Pro Köln haben wir auch endlich eine Mitte-Rechts!

  84. Vergesst aber nicht den fürchterlichen Abessinien Krieg wo die italienischen Faschisten 700 000 äthiopische Zivilisten und Soldaten umgebracht haben (teils mit Giftgas)!

    Wegen der Kuckuksuhr – ein kleines Land wie die Schweiz das nur sieben Millionen Einwohner hat kann man weder mit Frankreich noch mit Italien vergleichen doch die künstlerischen und sportlichen Leistungen lassen sich sehen!

    Ohne jetzt auf Ressentiments zu setzen – von Kalabrien aus operiert die gefährlichtste Mafia Organisation von Europa!

    Und zuletzt – Italien mag schöne Städte haben doch die Vororte sehen ziemlich verslumt aus und dies nicht nur in Neapel… 🙁

  85. 88 Capetonian

    Wie gut haben wir es doch dagegen in Deutschland. :-;

    Nur über hundert Zeitungen und Rundfunksender werden von der SPD kontrolliert.
    Die öff. Fernsehanstalten sind fest in Parteienhand.
    Der Rest der Medien hat sich freiwillig PC gleichgeschaltet.
    Bei und ist die Parteiendiktatur nur suptiler

  86. @Andy
    Jedes Deiner Argumente könnte ich mit klaren Fakten widerlegen. Das würde aber bedeuten, hier nen halben Roman schreiben zu müssen, der doch nichts bringt. Nur soviel:

    1. Die islamistischen Terroristen hatten noch nie so viel Zulauf an „Gotteskriegern“, wie nach dem Angriff auf den Irak und nach der Wiederwahl von Bush. Das ist Fakt!
    2. Hätte Bush sen. nach Ende des ersten USA-Irak-Krieges sein Versprechen gehalten und die Opposition im Lande unterstützt, dann wäre Hussein längst weg gewesen. Stattdessen hat er die Leute dort im Stich gelassen und sie der Rache des Siktators ausgeliefert. Auch das ist Fakt!

    Zuletzt noch: Du hast in dem von mir zitierten Spruch das Wort besessen unterbewertet. Es ist eben ein Unterschied, eine Idee zu haben, oder von ihr besessen zu sein. Hitler z.B. war besessen, die islamistischen Hassprediger sind besessen, Bush ist besessen, Stalin war besessen, Mao war besessen…
    … ich hab nur ab und zu mal ne Idee! 😉

  87. Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel von 2003, der so manchen ernüchtern wird, der sich über die Wahl Berlusconis gefreut hat:

    ITALIEN: Die konservative Regierung Berlusconi zählt zu den EU-Ländern, die am stärksten die Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen der Türkei befürworten. Seit seinem Amtsantritt 2001 pflegt der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi intensive diplomatische Beziehungen zu Ankara. Die Förderung der Beziehungen zur Türkei war auch ein Hauptanliegen der italienischen EU-Präsidentschaft im zweiten Halbjahr 2003. Berlusconi lobte den Reformeifer und die Zurückdrängung des Militärs und wischte die Demokratiebedenken in der Union weg.

  88. @#100 Kodiak
    Bush ist doch nicht besessen. Von was denn. Als die Entscheidung für den Irak Krieg getroffen wurde, machte das durchaus Sinn. Das ist nicht Bush’s Krieg, sondern Amerikas Krieg. Das Parlament stimmte mit großer Mehrheit dafür. Dass während des Krieges Fehler gemacht wurde ist sicher richtig, aber bei welchem nicht.

    Dass man Hussein schon einen Krieg früher hätte beseitigen sollen ist auch richtig, aber der Fehler war nicht mehr zu ändern.

    Wie dem auch sei. Dass der Irak Krieg zu einem regelrechten Dogma wurde, ist mir offen gestanden ein Rätsel, aber gut, so ist es nun mal. Vielleicht musste einfach ein Sündenbock her.

  89. # 90 True 7

    „Guter Einwand,“

    Danke.

    „aber allein wir Süddeutschen werden es nicht richten können, schon gar nicht auf Basis eines Freistaates,“

    Stimmt.

    „die Einigung von West/Ost ist nicht mehr rückgängig zu machen.“

    Will ich auch gar nicht.

    Als Ergänzung zu meinen vorherigen Einlassungen sei mit Blick auf Italien hinzugefügt, daß ich mich – unbeschadet der zuvor geäußerten Kritik – natürlich freue, daß Casinis Udc wenigstens ins Parlament eingezogen ist. Zwar gehören auch zu Casinis Formation – wie oben gesagt – zwielichtige Gestalten, ABER

    a) ist der Wertkonservative Christdemokrat Casini sicher immer noch seriöser als der Populist Berlusconi mit seinen ungedeckten Steuergeschenken und der Ex-Kommunist Veltroni. Berlusconis mangelnde Seriosität wird schon bald wieder zutage treten und dann ist es gut, wenn es eine wählbare, bürgerlich-konservative Alternative für Italien gibt.

    b) ist es respektabel, daß Casini überhaupt den Mumm gehabt hat, außerhalb des Berlusconi-Bündnisses eine eigene Allianz zu schmieden, anstatt sich wie so viele andere hinter dem breiten Rücken des Medienzars zu verstecken. Das Ergebnis ist zwar eher mager, andererseits ist sein Bündnis das einzige, das außer PD&co und Pdl&co überhaupt den Einzug geschafft hat.

  90. WELT 15. April 2008, 15:36 Uhr

    Italien

    Berlusconi nimmt illegale Einwanderer ins Visier

    Silvio Berlusconi nennt sie die „Armee des Bösen“: illegale Zuwanderer und Kriminelle. Kaum gewählt, hat er deswegen ein hartes Vorgehen gegen sie angekündigt. Die Grenzen werden geschlossen und für Ausländer, die keine Arbeit haben, werden zusätzliche Lager eingerichtet.

    ————–

    Hoffentlich nicht nur die Illegalen.

    Als künftiger Außenminister ist EU-Justizkommissar Franco Frattini im Gespräch. Ob das eine gute Wahl ist?

  91. #105 Ratio (15. Apr 2008 17:57) WELT 15. April 2008, 15:36 Uhr

    Italien

    Berlusconi nimmt illegale Einwanderer ins Visier

    ———

    Ich befürchte nur, dass die Illegalen sich dann rechtzeitig auf den Weg nach Norden machen werden.

  92. Der „Mittelstand“ in vielen EU-Staaten schmilzt ab, wie hier die Gletscher.
    Das erzeugt mit Sicherheit im Laufe der Zeit eine politische Dynamik, die im
    Moment noch nicht berechenbar, aber zu ahnen ist. Könnte unangenehm werden.

    Die Italiener und ihr Staatsverständnis.
    Sie brauchen wieder eine Regierung die Entscheidungen treffen kann, je mehr Mehrheit sie besitzt
    um so besser geht es .
    Ein Hessisches Modell hatten wir vorher, so etwas brauchen wir nicht.
    Weshalb die Leute immer wieder speziellen Charakteren hinterher laufen interpretiere ich
    mehr als psychologische, denn politische Reaktion, zum Beispiel Clauia-Fatima-Roth, da hat sogar der
    Problembär ( Bär-Lusconi ) noch mehr Profil:-)
    Alessandro Manzoni beschreibt in seinem Roman „I Promessi Sposi“ ein Bild, welches mir gar nicht so entfernt scheint.
    Eigentlich wäre Vorteil eines Freistaates-Südtirol wünschenswert, läge unter anderem darin nicht mit diesen unaufhörlichen Skandalen Italiens in Verbindung gebracht zu werden.

  93. Ich denke es hätte sich nichts geändert, alleine die immernoch andauernde Müllkrise in Neapel zeigt doch, wie weit die Politik in diesem Land ist. Ob Berlusconi oder nicht…

  94. Der große Verlierer des politischen Erdbebens ist die Linke: Seit Gründung der Republik sitzt erstmals kein Kommunist im Parlament.

  95. Berlusconi nimmt illegale Einwanderer ins Visier

    Da werden die Eurokraten noch (mehr als nur) ein Wörtchen mitzureden haben.

    Im übrigen ist mir die Kritik an Berlusconis (vermeintlicher) Einflußnahme auf die Medien nicht ganz nachvollziehbar. Wären wir in Deutschland nicht froh, wenn es wenigstens einen privaten Fernsehsender gäbe, bei dem auch Ansichten eine Plattform haben, die nicht dem politisch korrekten linken Mainstream entsprechen? Davon abgesehen, ist die Verstrickung von Politik(ern) und MSM bei uns ja nun auch nicht gerade gering.

  96. #100 Kodiak (15. Apr 2008 15:53)

    Deine Kritik an Bush ist so wohlfeil, wie vieles, was unsere Anti-Amerika-MSM dem Präsidenten entgegenschleudern.

    Wenn du in ein Wespennest langst, scheuchst du die Wespen auf und läufst Gefahr gestochen zu werden. Das ist den Amerikanern im Irak passiert. Allerdings: die Wespen waren schon vorher existent und sind durch den Eingriff der Amerikaner nicht erst entstanden.

    Oder glaubst du allen Ernstes, all die im Westen Freiheitskämpfer genannten Selbstmordattentäter sind erst nach 2003 zu solchen geworden? Eine putzige Vorstellung, die mit der Realität indes nur sehr wenig bis gar nichts zu tun haben dürfte.

    Al Quaida – oder wie auch immer man den organisierten Islam-Terrorismus etikettieren mag – war schon lange vorher aufgestellt und hat sich gewiss nicht als Folge des Irakkriegs organisiert. Wer so denkt, ist der Islampropaganda bereits auf den Leim gegangen.

    Wir sollten doch mittlerweile wissen, wie diese Propaganda funktioniert: Dem Westen, natürlich an vorderster Front den Amerikanern, einen Schuldkomplex einreden, selbst schuld am Terror zu sein. Die Folge: wir Europäer sollen die Schuld am Terror auf die Amerikaner/Bush projezieren. Ergo ist erreicht, was Zweck der Übung ist: einen Keil ins westliche Bündnis zu treiben. Und gefährliche Populisten wie Lafontaine springen auf genau diesen Zug auf, um die USA von Europa zu entfremden. Cui bono? – ohne Worte.

    Nur naive Menschen können nicht erkennen, was Linke damit bezwecken: den Boden zu bereiten für die Neuauflage eines sozialistischen Projekts, gegen die amerikanische Ordnung des Freihandels. Man kann Bush operativ für manches kritisieren. Nur sollte man beachten, dass er wie kein anderer westlicher Staatsmann für die westliche Freiheit eintritt. Und dass er dabei keineswegs Ideale verrät, wie Bushs vorbildliches Engagement in Afrika unterstreicht. Davon liest man in unseren gleichgeschalteten Medien komischerweise nichts.

    Fazit: Bevor man den amerikanischen Präsidenten modisch-schrill als Verbrecher denunziert, sollte man einen Moment innehalten und sich Gedanken darüber machen, wem man nützt, wenn man islamische und linke Propaganda allzu leichtfertig übernimmt. Und indem du genau das tust, ist die Islampropaganda bereits Teil deines Weltbildes geworden. Denk mal drüber nach!

  97. Was Berlusconi betrifft: ich betrachte sein Medienimperium eher als Gegengewicht zu den linken MSM, die ohne ihn in Italien wahrscheinlich ähnliche Entfaltungsmöglichkeiten hätten wie in Deutschland.

    Man sollte nicht in Capo-Schulz-Manier arrogant von oben herab auf Berlusconi herabschauen. Die Italiener sind nämlich in Wahrheit einen Schritt weiter als die Deutschen. Denn immerhin haben sie klare Mehrheiten und keine extremen Linken im Parlament. Von beidem ist die deutsche Parteienlandschaft weit entfernt. Und das liegt eben auch daran, dass wir hier keinen Berlusconi haben, dafür aber eine Medienlandschaft, die den roten Oskar von einer Talkshow zur nächsten weiterreicht.

    Deutschland, kehre bitte vor der eigenen Tür, bevor großmäulige Ermahnungen nach Italien gehen!

  98. Berlusconi macht jetzt keinen Hehl daraus, dass es ein harter Job wird. Er hat nach seinem Sieg, nochmals erklärt, dass er nicht in die Taschen der Bürger hineingreift. Die ersten Prioritäten möchte er auf das Müllproblem Neapel und Alitalia setzen. Es giebt viele Punkte die er angesprochen hat, aber davon ist noch nicht konkret die Rede. Was Sinn macht. Eins nach dem andern, alles zusammen auf einen Schlag erledigen zu wollen geht nicht, und wäre wohl zum Scheitern verurteilt.

    Einen ersten guten Anfang hat er schon gemacht : die neue Regierung umfasst nur 12 Minister. Er hat eine komfortable Mehrheit im Senat, wie auch im Abgeordnetenhaus. Alle Radaumacher links wie rechts haben kläglich versagt und den Löffel abgegeben und das ist gut so.

    Dumm ist er nicht, man kann sicher sein, er wird alles daran setzen, seine Worte in Taten umzusetzen. . Da ist schon ein bischen Stolz und Ego dabei Er weiss aber auch, dass er seine Wiederwahl v.a. den Unternehmern und der breiten Masse der v.a. selbständig für ihren Lebensunterhalt aufkommenden Bürger zu verdanken hat, Pensionäre inklusive. Zudem werden wir eine Wiedererstarkung der Italo-transatlantischen Beziehungen erleben.

    Ich höre schon das Geschrei der Eurokraten, der Gewerkschaften, der Ökokartelle, der Gutmensch-Ideologen und der US-Hasser.

    Das sind die Punket die jetzt umgesetzt werden sollen:

    – Müllproblem Neapel
    – Alitalia & Malpensa
    – Steuererlass auf erstes Eigenheim
    – Steuererlass auf Nebenverdienst/Überzeit / Senkung Lohnnebenkosten
    – Rentenanpassung, Entlastung niedriger Einkommen
    – Sicherheit/Migrationsproblematik (v.a. N)
    – Entschlackung Bürokratie / Verordnungen
    – Wirtschaftsförderung (gross+klein) / Export / Standortattraktivität für ausländische Unternehmen

  99. #59 Kölschdoc

    Die konservative Regierung Berlusconi zählt zu den EU-Ländern, die am stärksten die Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen der Türkei befürworten. Seit seinem Amtsantritt 2001 pflegt der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi intensive diplomatische Beziehungen zu Ankara. Die Förderung der Beziehungen zur Türkei war auch ein Hauptanliegen der italienischen EU-Präsidentschaft im zweiten Halbjahr 2003. Berlusconi lobte den Reformeifer und die Zurückdrängung des Militärs und wischte die Demokratiebedenken in der Union weg.

    —–

    Berlusconi pflegt nicht nur intensive diplomatische Beziehungen zu Ankara, er ist auch ein persönlicher Freund Erdogans.
    Berlusconi wurde zur Hochzeit von Erdogans Tochter eingeladen.
    Sollte Berlusconi noch an der Macht sein, wenn Italien turnusmäßig die EU-Ratspräsidentschaft übernimmt, wird er dafür sorgen, dass die Türkei mit großen Schritten weiter Richtung EU marschiert. Alles was Sarkozy demnächst (hoffentlich) zurückdrehen wird, wird durch den „Cavaliere“ dann wieder zunichte gemacht.
    Ich kann nicht sehen, wie man sich über den Sieg des Türkenfreundes Berlusconi in Deutschland freuen kann.

  100. Die Italiener haben sich für die menschliche Natur und gegen Didi entschieden.

    Und das ist gut so !

Comments are closed.