- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Italien kehrt nach 20 Jahren zur Atomkraft zurück

Claudio ScajolaWährend in Deutschland seit der Novellierung des Atomgesetzes im Jahre 2002 der Neubau von kommerziellen Atomkraftwerken verboten ist, kehrt Italien [1] nach mehr als zwei Jahrzehnten wieder zur Atomkraft zurück. Claudio Scajola [2] (Foto), Minister für wirtschaftliche Entwicklung, sagte, eine Rückkehr zur Atomkraft sei unvermeidbar. Ministerpräsident Silvio Berlusconi hatte schon im Wahlkampf angekündigt, wieder Atomkraftwerke bauen zu wollen.

(Spürnase: Alessandro M.)

Beitrag teilen:
[3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [10] [10]
[11] [4] [5] [6] [7] [8] [10] [9] [10]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Italien kehrt nach 20 Jahren zur Atomkraft zurück"

#1 Kommentar von GrundGesetzWatch am 22. Mai 2008 00000005 21:46 121149280209Do, 22 Mai 2008 21:46:42 +0100

Sorry, nochmal Off Topic:
Bremer Landtagswahl 2007 muss wiederhlot werden. Erfolg für „Bürger in Wut“
[12]
[13]
[14]

#2 Kommentar von Koltschak am 22. Mai 2008 00000005 21:47 121149285109Do, 22 Mai 2008 21:47:31 +0100

Ja, wohl die einzig mögliche Lösung!

Moschee abreißen

AKW bauen

Italien Du hast es besser!

#3 Kommentar von Plebiszit am 22. Mai 2008 00000005 21:52 121149316709Do, 22 Mai 2008 21:52:47 +0100

Alsdann werden deutsche Kernphysiker italienisch lernen, ade den Leistungsträgern.
############################################

#4 Kommentar von Schlernhexe am 22. Mai 2008 00000005 21:53 121149322909Do, 22 Mai 2008 21:53:49 +0100

@Allesandro
Lauter gute Nachrichten
Die CORRIERE DELLA SERA hat heute im Memoriam
Orianna Fallaci den letzten Beitrag , von ihr
Sept 2006, den sie vor ihren Ableben geschrieben hat veröffenticht.
Einen kleinen Absatz haben wir rausgefischt und übersetzt

#5 Kommentar von Schlernhexe am 22. Mai 2008 00000005 22:02 121149372510Do, 22 Mai 2008 22:02:05 +0100

Die deutschen Windräder drehen so kräftig, daß man südlich der Alpen, die Dächer befestigen muß:-)

#6 Kommentar von Civis am 22. Mai 2008 00000005 22:04 121149385010Do, 22 Mai 2008 22:04:10 +0100

Ich will weder Moscheen noch AKW haben.

#7 Kommentar von ArsMoriendi am 22. Mai 2008 00000005 22:07 121149405310Do, 22 Mai 2008 22:07:33 +0100

Italien wird mir immer sympathischer. Während wir uns vom Gas der Russen (dank dem Volksverräter Schröder) abhängig machen, macht sich Italien unabhängig.

Was solls, Italien ich komme…

#8 Kommentar von Hamburger am 22. Mai 2008 00000005 22:08 121149412310Do, 22 Mai 2008 22:08:43 +0100

Der Mann hat Eier: Holt den Minister, der mit den Mohammed-Karikaturen auf einem T-Shirt im Fernsehen auftrat, wieder ins Kabinett, verschärft die Gangart gegenüber illegalen Zuwanderern, und jetzt tritt er noch der ökostalinistischen Blödheit mit Anlauf in den Allerwertesten.

Da kann man nur sagen: Grazie, Silvio!

#9 Kommentar von DrLabuv am 22. Mai 2008 00000005 22:10 121149421910Do, 22 Mai 2008 22:10:19 +0100

Ich hoffe nur, dass es schnell bessere Technologien als Atomkraftwerke gibt oder mindestens eine erträgliche Lösung für die Entsorgung des Mülls gefunden wird.

#10 Kommentar von Civis am 22. Mai 2008 00000005 22:13 121149442310Do, 22 Mai 2008 22:13:43 +0100

OT:

KaDeWe besprüht

[15]

#11 Kommentar von GrundGesetzWatch am 22. Mai 2008 00000005 22:15 121149451410Do, 22 Mai 2008 22:15:14 +0100

OT: Ein Eklat im Bundesrat wird immer wahrscheinlicher. Linke aus Berlin stimmen gegen EU-Vertrag.
[16]

#12 Kommentar von Hamburger am 22. Mai 2008 00000005 22:17 121149464310Do, 22 Mai 2008 22:17:23 +0100

@ #8 DrLabuv: Diese Lösung gibt es längst, sie wird nur politisch blockiert, um den Druck auf die Kernkraftwerksbetreiber zu erhöhen.

#13 Kommentar von AufrechterDemokrat am 22. Mai 2008 00000005 22:20 121149482610Do, 22 Mai 2008 22:20:26 +0100

Gegen moderne
Kugelhaufenreaktoren
ist nichts einzuwenden.
Simpel und sicher! In China wurde letztes Jahr solch ein HTR getestet, bei Anwesenheit internationaler Pressevertreter. Die chinesischen Ingenieure haben die Bremsstäbe rausgefahren, das Kühlgas abgestellt und gewartet. Der Reaktor wurde erst heißer und dann kam die Kettenreaktion von selbst zu erliegen und der Reaktor schaltete damit sich selbst ab. Bei einem HRT kann es gar nicht zur Kernschmelze kommen wie bei Tschernobyl. Das liegt daran, dass wenn das Brennmaterial (Urankügelchen) zu heiß wird, dannschwingen die Uranatome so stark, dass sie nicht mehr von der Neutronenstrahlung getroffen werden und somit die Kettenreaktion zum Erliegen kommt. Noch ein Vorteil: Dnak der hohen Betriebstemperatur kann sich in den Graphitstäben auch keine Wigner-Energie aufbauen!

#14 Kommentar von Axel_Bavaria am 22. Mai 2008 00000005 22:23 121149502410Do, 22 Mai 2008 22:23:44 +0100

Fooooorza – Itaaalia !!!

Den Italienern gebührt meine aufrichtigste Anerkennung. Ich wünschte wir hätten auch wahrhaftige Staatsmänner wie Silvio Berlusconi, die an die Zukunft ihres Landes und das Wohlergehen ihres Volkes denken. Strom aus dem Atom – das ist es, was wir brauchen ! Dreht den Ölstaaten den Geldhahn ab, spart uns eine Menge Kohle ( im wahrsten Sinne des Wortes ) und Gas ein und versorgt uns mit massenweise saumässig billigem Strom. Und das alles, ohne die Umwelt zu belasten !

Ich beneide die Italiener. Leider kann ich kein Italienisch, aber wenn das so weitergeht werd ichs vielleicht noch lernen – und nach Italien gehen, solange das noch möglich ist !

#15 Kommentar von HoraNoster am 22. Mai 2008 00000005 22:27 121149525510Do, 22 Mai 2008 22:27:35 +0100

Italienisch lernen ist wohl aus vielen Gründen ein Muss für die Zukunft. Aber was solls, ich mochte das Land und die Landschaft dort unten schon immer, die Sprache ist auch in Ordnung, also ab nach Italien.

#16 Kommentar von Schlernhexe am 22. Mai 2008 00000005 22:39 121149597310Do, 22 Mai 2008 22:39:33 +0100

Die Atomkraftgegner in D dürfen sich nicht über die höchsten Strompreise in EU beschwerden. Alle Nachbarn rund um D haben keinen Atomstopp proklamiert, vielmehr sollte man sich um die Sicherheit der gebauten direkt an der Grenze kümmern (SK-CZ)
Deshalb ist der Strom dort billiger, und können sogar noch verkaufen an D, der euch dann versteckt als „Ökologisch“ untegejubelt wird

#17 Kommentar von Andy am 22. Mai 2008 00000005 22:52 121149675510Do, 22 Mai 2008 22:52:35 +0100

@#9 DrLabuv
Aber klar doch. Wir basteln ne Atombombe draus und schicken das Zeug in die Wüste 😉

Ne, aber ernsthaft, das gefällt mir. Wie mache ich aus einem Minarett einen Kühlturm. Sehr praktisch.

#18 Kommentar von Plebiszit am 22. Mai 2008 00000005 22:55 121149695910Do, 22 Mai 2008 22:55:59 +0100

# 5 Civis
sagt:Ich will weder Moscheen noch AKW haben.
————————————–
Also weiter die Scheichs reicher machen,damit sie unsere Industrie übernehmen wie schon heute in erheblichem Ausmaß ? Die Versklavung der Deutschen im eigenen Land ist dann nur noch ein kleiner Schritt.Das wissen auch unsere Politiker und Islamfunktionäre, deshalb treten sie ja so dreist auf.Die Erpressungsmaschinerie läuft doch schon.
Diese Leute fädeln verschachern unsere Wirtschaft [17]
—————————————-
Alternativ zu AKW siehe 5.Gastbeitrag unten .
Ansonsten ist das mit Deiner Frau wechselseitige treten eines Fahraddynamos zu empfehlen, reicht für den Fernseher, musst aber morgens ein paar Löffel mehr Haferflocken haben.

#19 Kommentar von dudelbag am 22. Mai 2008 00000005 22:58 121149709410Do, 22 Mai 2008 22:58:14 +0100

Italien hat auch keine Müllverbrennunganlagen, sollten wir ebenfalls unsere nach China verkaufen? Atomstrom ist das blödeste auf dieser Welt, gleich nach der Friedensreligion 🙂 sorry aber ich verstehe nicht wie sich noch irgendwelche MEnschen für dieses Art der Energiegewinnung einsetzen können. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede!

#20 Kommentar von Andy am 22. Mai 2008 00000005 23:06 121149761811Do, 22 Mai 2008 23:06:58 +0100

@#19 dudelbag
Das Blödeste ist immer noch Windkraft und ich weiß wirklich, wovon ich rede.

#21 Kommentar von Plebiszit am 22. Mai 2008 00000005 23:08 121149770611Do, 22 Mai 2008 23:08:26 +0100

# 14 Axel Bavaria
Nicht gleich so euphorisch.Neue Besen kehren gut, geben wir denen die 100 Tage und ziehen dann Bilanz.
Erinnere Dich ,Berlusconi war in seiner vorherigen Amtszeit für den Beitritt der Türkei.Das wichtigste ist jedoch seine Einstellung zum EU-Vertrag,wenn sie Schengen aufkündigen ,dann könnte Italien Vorreiter werden für grundlegende Veränderung.
‚aspettare‘ (abwarten)
##########################################

#22 Kommentar von PFS am 22. Mai 2008 00000005 23:40 121149960111Do, 22 Mai 2008 23:40:01 +0100

Glückwunsch an Italien!!

#23 Kommentar von Kreuzotter am 22. Mai 2008 00000005 23:57 121150062011Do, 22 Mai 2008 23:57:00 +0100

Auch uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
Also neue Atomkraftwerke planen und zugleich nach und nach auf Autos mit Elektroantrieb umstellen.

Nur so kommen wir möglichst schnell weg vom ÖL. Mit der Öl- und Benzinrechnung finanzieren wir unsere Feinde….. ein IRRSINN.

#24 Kommentar von Kreuzotter am 23. Mai 2008 00000005 00:10 121150142012Fr, 23 Mai 2008 00:10:20 +0100

Nochmal:
[18]

#25 Kommentar von warlord am 23. Mai 2008 00000005 00:20 121150205012Fr, 23 Mai 2008 00:20:50 +0100

Klar das Italien unter dieser Mafia-Regierung wieder auf Atomstrom setzt. Zu dämlich ihren Müll oder Biomasse zu Strom zu machen, genauso wie die Unfähigkeit die hohe Sonneneinstrahlung zu nutzen. Das haben eben die muslimischen Länder außer die VAE und Italien gemeinsam. Spanien lacht sich kaputt, die sind in 10 Jahren vollkommen autark.

#26 Kommentar von Plebiszit am 23. Mai 2008 00000005 00:43 121150343212Fr, 23 Mai 2008 00:43:52 +0100

# An alle Ökos hier die glauben das die deutsche Industrie (Mittelstand)in Deutschland mit Propellernund Glasplatten Zukunft hat.

Petrodollar und imperiale Weichenstellung
bestimmen unser Leben ,demnächst.
[19]

##############################################

#27 Kommentar von Kreuzotter am 23. Mai 2008 00000005 00:51 121150387012Fr, 23 Mai 2008 00:51:10 +0100

# 6 Civis

Moscheen passen doch so gut zu unseren deutschen Sauställen, oder etwa nicht?

[20]

#28 Kommentar von neutrino am 23. Mai 2008 00000005 00:53 121150399112Fr, 23 Mai 2008 00:53:11 +0100

#21 Plebiszit

Das war mir garnicht bekannt, das er für ein Beitritt der Türkei in die EU ist. Das macht ihn jetzt richtig unsympatisch. 🙁

Italien: Silvio Berlusconi ist ein Freund des Türkei-Beitritts. Wohl auch unter sanftem Druck aus Washington hat sich Italiens Premier schon lange für einen raschen EU-Beitritt der Türkei ausgesprochen. Berlusconi kann sich sogar die Ukraine und Russland in der EU vorstellen. Berlusconis Türkei-Freundschaft wird durch persönliche Bindungen unterstrichen. Im letzten Jahr wohnte er der Hochzeit des Erdogan-Sohns bei. Quelle: [21]

#29 Kommentar von VXSarin am 23. Mai 2008 00000005 01:01 121150448901Fr, 23 Mai 2008 01:01:29 +0100

Ach ja, als das AKW in den USA, ne, in England, ach ne, in Norwegen…. ups, wo ist es denn nochmal hoch gegangen?

#30 Kommentar von Axel_Bavaria am 23. Mai 2008 00000005 01:33 121150643501Fr, 23 Mai 2008 01:33:55 +0100

@ 25 VXSarin: Viel interessanter ist die Frage: Warum ist es hochgegangen ? Unternormalen Betriebsbedingungen ? Einfach so ? Unter Einhaltung der Vorschriften und Betriebsanleitung ?

Eben nicht !

In Tschernobyl haben die leitenden Pfuscher ja ganz bewußt gegen alle geltenden Vorschriften verstossen und Sicherheitsvorkehrungen manipuliert bzw. außer Kraft gesetzt etc. Daß das, was sie taten, nicht gutgehen konnte, hätten sie eigentlich wissen müssen. Daß es verboten war sowieso.

Es gibt wohl kaum eine Technik, die idiotensicher und gegen jeglichen Mißbrauch gefeit ist. Hätten die sich die Techniker in Tschernobyl an ihre Vorschriften gehalten, würde der Reaktor heute noch Strom produzieren.

#31 Kommentar von woodyspruce am 23. Mai 2008 00000005 02:10 121150864902Fr, 23 Mai 2008 02:10:49 +0100

Wer bei der europäischen Kernkraftnutzung immernoch mit dem Tschernobyl-Argument kommt, zeigt dass er nicht die geringste ahnung von der Materie hat. Die Ursache des Unfalls vor 21 Jahren war, dass Graphit als Moderator eingesetzt wurde. In allen deutschen und den meisten westlichen Kernkraftwerken wird dagegen (leicht-oder-siede-)wasser als moderator eingesetzt wird, sodass eine Kernschmelze nach dem vorbild von tschernobyl absolut unmöglich ist.

Vegleiche deutscher kernkraftewerke mit den sowjetischen zu ziehen, ist in etwa so als würde man bei einem nichtanspringenden dieselfahrzeug defekte Zündkerzen als Ursache vermuten oder bei einem Hubschrauber oder Propellerflugzeug kritisieren, dass Vögel in die (nichtvorhandenen) Turbinen eingesaugt werden könnten.

#32 Kommentar von Steppenwolf am 23. Mai 2008 00000005 02:42 121151056902Fr, 23 Mai 2008 02:42:49 +0100

Die panische Angst vieler Deutscher vor Atomkraftwerken ist schon krankhaft.
Na ja, 30 Jahre Propagande zeigen eben Wirkung.
Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als die Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth gebaut wurde und viele „Wissendschaftler“ glaubten, die Wahnsinnsgeschwindigkeit von 30/kmh würde bei den Menschen Schäden hervorufen, die zum Tode führen könnten.

Heutzutage weis aber auch jeder Depp, das AKW`s eine Höllenmaschinerie sind und das der Strom aus der Steckdose kommt.

#33 Kommentar von Steppenwolf am 23. Mai 2008 00000005 02:57 121151147402Fr, 23 Mai 2008 02:57:54 +0100

Das die Strompreise so hoch sind liegt natürlich nur an den bösen Energiekonzernen und nicht an unserer Regierung, die diese mit absurden Gesetzen knebelt.
Außerdem sind die Steuern auf Energie auch nicht ohne.

#34 Kommentar von Arthur am 23. Mai 2008 00000005 03:57 121151503103Fr, 23 Mai 2008 03:57:11 +0100

Wann kommen die Berlusconi T-Shirts ???
Ich will eins !.

#35 Kommentar von Mistkerl am 23. Mai 2008 00000005 05:29 121152055705Fr, 23 Mai 2008 05:29:17 +0100

Deutschland ist umgeben von Ländern, die einen Teufel tun werden, als auf Kernkraft zu verzichten.

Geographisch gesehen ist das irgendwie absurd, wenn man auf die Gefahren anspielt, insbesondere weil Deutschland nicht unbedingt bekannt für schlechte Technologie ist, da gibt es doch wohl andere Kandidaten die auch noch in unmittelbarer Nähe Deutschlands lokalisiert sind.

Egal, hauptsache die ineffektive Windkraft wird weiter subventioniert, da freuen sich gewisse Konsortien drüber und es gibt immer mehr Milliardäre, die durch Nichts reich geworden sind.

Der Morgenthauplan scheint aufzugehen.

Die EU ist übrigens ein guter Katalysator für den Morgenthauplan.

Jeder normal denkende Mensch sollte die Forschung in Kernkraft unterstützen und dazu gehört auch, dass existente Kernkraftwerke laufen und dass man dadurch Erfahrungen für den Bau neuer KKWs bekommt und insbesondere nicht wissenschaftlich kastriert wird, wenn es um die Forschung nach effizienteren Möglichkeiten zur Nutzung der Kernkraft kommt.

Deutschland ist ein Land, welches sich nur aus KnowHow zu einem starken Land entwickelt hat.

Windkraft hat da gar nichts zu suchen, sowas kann man in Schwarzafrika machen, aber nicht in Deutschland.

#36 Kommentar von mehrdemokratie am 23. Mai 2008 00000005 07:41 121152847607Fr, 23 Mai 2008 07:41:16 +0100

Wie man beim Neubau des AKWs in Finnland sehen kann muß dort allein Siemens 500 Mio Euro zuschießen. Ich glaube nicht daß sich Siemens das in Italien noch einmal leisten wird. Dasselbe gilt für den franz. Teil der Firma Areva.
Also muß dort der italienische Steuerzahler ran. Italiener, ihr habt mein Beileid.

#37 Kommentar von mehrdemokratie am 23. Mai 2008 00000005 07:51 121152911507Fr, 23 Mai 2008 07:51:55 +0100

#31 woodyspruce (23. Mai 2008 02:10)
Es gibt genügend Beispiele in westlichen AKWs die ich hier ja wohl nicht nochmal aufführen muß. Selbst die Baustopps wegen Sicherheitsproblemen in Flamanville und Olkiluoto zeigen doch daß es massiv Probleme gibt und ohne staatliche Subventionen geht nix!

Merkwürdig daß sich daran keine echauffiert…
Ich will jedenfalls keine Moscheen und keine AKWs. Welche Partei soll ich denn wählen um dies zu erreichen??

#38 Kommentar von Weatherman am 23. Mai 2008 00000005 08:07 121153006808Fr, 23 Mai 2008 08:07:48 +0100

#2 Koltschak
Super!

#39 Kommentar von huxley am 23. Mai 2008 00000005 09:12 121153394209Fr, 23 Mai 2008 09:12:22 +0100

#14 Axel_Bavaria

…wahrhaftige Staatsmänner wie Silvio Berlusconi, die an die Zukunft ihres Landes und das Wohlergehen ihres Volkes denken…

Drogen????

#40 Kommentar von Uetzwurst am 23. Mai 2008 00000005 09:28 121153490009Fr, 23 Mai 2008 09:28:20 +0100

Nach dem die Probleme mit der Entsorgung ja schon lange gelöst sind, eine wirklich super Sache!

Bravo!

Und las ich nicht wieder was von „Parteien“ ? Ach ja, das sind die Cliquen, die immer noch einem großteil der Menschen glaubhaft unterjubeln, dass sie für sie da sind. Und dieser Satz passt auch noch so und so rum.

Dann doch lieber Solar subvetionieren.

#41 Kommentar von HUNDEPOPEL am 23. Mai 2008 00000005 09:43 121153582309Fr, 23 Mai 2008 09:43:43 +0100

Wer Zukunft will, braucht frische Kräfte!

Gar nicht schlecht, Herr Specht !

Oh, Pardon —

Signore Claudio Scajola !

#42 Kommentar von linksnational am 23. Mai 2008 00000005 09:48 121153611509Fr, 23 Mai 2008 09:48:35 +0100

#14 Axel_Bavaria (22. Mai 2008 22:23)

und von was träumst du nachts??

Den Politiker möchte ich mal sehen der an das Wohlergehen seines Landes denkt.

Und Berlusconi tut dies von allen am Wenigsten!

#43 Kommentar von KDL am 23. Mai 2008 00000005 10:20 121153800310Fr, 23 Mai 2008 10:20:03 +0100

#9 DrLabuv

Ich hoffe nur, dass es schnell bessere Technologien als Atomkraftwerke gibt oder mindestens eine erträgliche Lösung für die Entsorgung des Mülls gefunden wird.

Das mit dem (Atom-)Müll ist kein Problem: dafür gibt es doch Straßen:
[22]
😉

#44 Kommentar von linksnational am 23. Mai 2008 00000005 10:29 121153854910Fr, 23 Mai 2008 10:29:09 +0100

#43 KDL (23. Mai 2008 10:20)

Ja, nicht mal mit Hausmüll können die umgehn. Und dann wollen sie Atomkraftwerke haben 😀

#45 Kommentar von Arno S. am 23. Mai 2008 00000005 10:51 121153991110Fr, 23 Mai 2008 10:51:51 +0100

Frankreich bezieht 70% seiner Energie aus Atomstrohm.
Frankreich und England werden gemeinsam Atomkraftwerke zum Verkauf bauen.
China baut bis 2020 50!!! Atomkraftwerke und hat mit Australien einen langfristigen Vetrag zu Abnahme von Uranerz geschlossen.
Und jetzt Italien.

ABER DIE SIND JA ALLE DUMM WIE SCHIFFERSCHEISSE!
NICHT WAHR?

#46 Kommentar von Andy am 23. Mai 2008 00000005 11:26 121154196611Fr, 23 Mai 2008 11:26:06 +0100

Ne, die Deutschen wussten immer schon, was besser ist.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Was wissen denn die paar Milliarden Menschen schon. Sind ja auch keine Deutschen Bürokraten.
Wie war das noch mit dem Sozialismus/Faschismus. Geniale Idee.
Nur komisch, dass man Deutschland jedesmal wieder Aufbauen muss, wenn so eine bahnbrechende neue Idee umgesetzt wurde.
Und jetzt also weg vom Atomstrom.
Klar, wir können all unsere Energie mit Solarenergie erzeugen.
Das sieht dann in etwa so aus:
[23]

Ne, ich hab da eine ganz andere Idee. Lasst uns einfach mehr Steckdosen an den Deutschen Außengrenzen bauen, in die ausländische Energieunternehmen ihren Atomstrom einspeisen können. Dann kommt der Strom nämlich wirklich aus der Steckdose. 😉

#47 Kommentar von oswald am 23. Mai 2008 00000005 11:57 121154382811Fr, 23 Mai 2008 11:57:08 +0100

#28
„Italien: Silvio Berlusconi ist ein Freund des Türkei-Beitritts.“
Berlusconi hat keinen Grund, gegen einen Beitritt zu sein. In Italien sind die Probleme mit unseren süd-west-asiatischen Mitbürgern überschaubar gering. Die haben viele Einwanderer aus Afrika und aus dem Osten Europas. Mittlerweile gibt es ja auch in Italien Döner-Stände, die aber zumeist nicht von Türken betrieben werden, sondern von Arabern o. ä. Auch Chinesen gibt es viele in Italien, die machen aber nur den Ladenbesitzern Probleme, weil sie Kleidung für ein paar Euro verkaufen und damit den etablierten Läden das Geschäft kaputt machen.

#48 Kommentar von Axel_Bavaria am 23. Mai 2008 00000005 12:13 121154483012Fr, 23 Mai 2008 12:13:50 +0100

Zum EU-Beitritt der Türkei: dieser wird von vielen EU-Gegnern befürwortet, weil sie dadurch ein schnelles Ende der EUdSSR erwarten. Motto: Liueber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

#39 huxley: Drogen ? Würde ich sämtlich legalisieren, um die Mafias und Gangs trockenzulegen, die Beschaffungskriminalität auszumerzen und den Drogen den Reiz des Verbotenen zu entziehen. Aber das ist ein Thema für sich.

#42 linksnational: Ich beurteile politiker nach dem, was sie machen. Berlusconi steht da ziemlich souverän da.

Und wie #46 Andy treffend bemerkte: Die ganze Welt – jedenfalls alle, die es sich leisten können – investiert massiv in Atomenergie. China, Russland, Finnland, Amerika, Japan, Frankreich und Großbritannien, u.a.

Nur die Deutschen glauben mal wieder, sie wüßten alles besser als der Rest der Menschheit. Aus diesem herrenmenschlichen Tagtraum wird es bald ein böses Erwachen geben …

#49 Kommentar von rebaseissue am 23. Mai 2008 00000005 12:14 121154484512Fr, 23 Mai 2008 12:14:05 +0100

Na da wird es aber höchste Zeit, dass die BRD die 30 Jahre alte Kernkrafthysterie abgetakelter Linksradikaler und sonstiger Spinner und Bekloppter endlich im Mülleimer der Geschichte entsorgt.

#50 Kommentar von Schlernhexe am 23. Mai 2008 00000005 12:24 121154544412Fr, 23 Mai 2008 12:24:04 +0100

#19 dudelbag (22. Mai 2008 22:58) Italien hat auch keine
Müllverbrennunganlagen, sollten wir ebenfalls unsere nach China verkaufen?

Falsch ,lieber Herr!!, Man hat nur zu wenige.
Die erste hinter dem Brenner steht in Bozen, und es soll in St noch eine
dazukommen

#51 Kommentar von Schlernhexe am 23. Mai 2008 00000005 12:28 121154573912Fr, 23 Mai 2008 12:28:59 +0100

19 , bevor man Flschinformationen verbreitet, sollte man mal gründlich recherchieren.
Ich sage auch nicht, D hätte keine Atomkraftwerke.
Richtig ist aber, daß St. mehr für den Umweltschutz investiert hat, (Summe-PRO-Kopf)
wie D, 97 & aller Abwässer werden geklärt, alle Flüße haben Trinkwasserqualität.

#52 Kommentar von Lausbub am 23. Mai 2008 00000005 12:50 121154702812Fr, 23 Mai 2008 12:50:28 +0100

Was soll die Aufregung? Machts so wie ich, zieht einfach die Stecker raus und geht auf Batteriebetrieb.

#53 Kommentar von Testales am 23. Mai 2008 00000005 13:02 121154776101Fr, 23 Mai 2008 13:02:41 +0100

Der Mann mag vielleicht kein Heiliger sein, aber trotzdem, warum haben wir keinen Silvio Berlusconi?!

#54 Kommentar von Total meschugge am 23. Mai 2008 00000005 13:59 121155116601Fr, 23 Mai 2008 13:59:26 +0100

Da hat halt einer geschnallt, wo es ohne Atomkraftwerke hingeht und außerdem kann man seinen Atomstrom bald an Trottelländer verkaufen, die dann keinen eigenen Strom mehr haben.

Italien hat zwar Berlusconi, wir aber nur Idioten.

#55 Kommentar von Prosemit am 23. Mai 2008 00000005 14:27 121155285802Fr, 23 Mai 2008 14:27:38 +0100

Der böse Klimawandel….

nun auch

Die Beobachtung bestärkt die Astronomen in ihrer Vorstellung, dass sich auf Jupiter ein Klimawandel vollzieht: Am Äquator werde es wärmer und nahe dem Südpol kälter. Veränderungen bis zu zehn Grad Celsius seien möglich.

[24]

#56 Kommentar von Andy am 23. Mai 2008 00000005 14:47 121155405702Fr, 23 Mai 2008 14:47:37 +0100

@#55 Prosemit
Na dagegen sind die paar Grad auf der Erde ja gar nichts.
Super Al, übernehmen sie.

#57 Kommentar von mehrdemokratie am 23. Mai 2008 00000005 22:45 121158271810Fr, 23 Mai 2008 22:45:18 +0100

#48 Axel_Bavaria (23. Mai 2008 12:13)

Und wie #46 Andy treffend bemerkte: Die ganze Welt – jedenfalls alle, die es sich leisten können – investiert massiv in Atomenergie. China, Russland, Finnland, Amerika, Japan, Frankreich und Großbritannien, u.a.

Nur die Deutschen glauben mal wieder, sie wüßten alles besser als der Rest der Menschheit. Aus diesem herrenmenschlichen Tagtraum wird es bald ein böses Erwachen geben

Ja, das kennen wir Deutschen doch schon. Springen die anderen in den Neckar springst du hinterher. Das hatten wir schon mal vor 70 Jahren und man hat gesehen was dabei rauskommt.
Man sollte nicht einfach den anderen blind hinterher rennen sondern selbst denken!

Laßt den Markt entscheiden, Stopp für die Subventionen für Kohle und Atom. Dann würden sich die erneuerbaren Energien durchsetzen.

Aber die Lobby der Strommonopolisten ist nun mal im Weg.