Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Armin Laschet, der Gute, hat eine überraschende Entdeckung gemacht: 3000-4000 Vierjährige würden nicht zum Sprachtest erscheinen. Wenn das Jugendamt vor der Tür steht, sind die Kleinen gar nicht da. Der Minister vermutet Kindergeld-Abzocke.
„Hier liegt die Vermutung nahe, dass die Kinder zwar hier gemeldet sind, zum Teil aber bis zur Einschulung etwa in die Türkei bei den Großeltern aufwachsen. Diesen Fällen müssen wir nachgehen und notfalls das Kindergeld streichen.“ Kindergeld sei an den Wohnort gebunden. Laschet betonte, dass der frühkindliche Erwerb der deutschen Sprache zentral sei für die Integration.
„Man muss den Druck erhöhen, dass die Kinder wirklich hier aufwach sen. Sonst kommen die mit sechs Jahren hierher, spre chen kein Wort deutsch und sind schon benachteiligt, ehe die Schulausbildung über haupt losgeht.“
Hier jetzt tausenden von türkischen Migranten pauschal kriminelle Energien zu unterstellen, Herr Laschet, macht uns jetzt aber doch betroffen und auch ein Stück weit traurig.
(Spürnase: Watislos)
Like
tschüss.
Schön dass die das Unwissenden auch schon merken, diese Masche ist aber leider dem gemeinen Volke schon seit Jahrzehnten bekannt! Da gibts nur eine Lösung, Ausweisung!
Im letzten Absatz hat der Mann genau das bestätigt, was ich schon die ganze Zeit predige. Diese Kinder sind dann oft schon die Loser, wenn sie eingeschult werden.
Da hilft nur ein konsequentes Vorgehen gegen die Eltern und selbstverständlich in den nachweisbaren Fällen nicht nur eine Streichung des Kindergeldes, sondern auch eine Rückforderung der bisher ausgezahlten Gelder und eine Strafanzeige wegen Amtsbetrugs!
… und gleich den Eltern sofern sie noch nicht eingebürgert sind die Staatsbürgerschaft verweigern …
Und wie viele sind es in D/ insgesamt?
Die Kinder sollen in der Türkei bleiben und die Eltern gehören direkt hinterhergeschickt.
Das Geld können sie behalten. Hauptsache das Pack ist weg und zu holen gibt es bei denen sowieso nichts.
Unglaublich.
3000x Kindergeld allein in NRW.
Nehmen wir das nach Einwohnern mal 4,5 um einen gesamtdeutschen Schnitt zu erhalten haben wir 13500.
Kindergeld etwa 150.-, eher mehr.
Geht es immerhin um etwa 2.000.000 Euro pro Monat, also 24 Mio. pro Jahr.
Nichteingerechnet die Folgekosten der nicht stattgefundenen frühen Integration.
Ich würde langsam sagen wir haben den biblischen Garten Eden gefunden
– es ist Deutschland.
Deutsche selbst sind allerdings von den Vorzügen ausgeschlossen, die gehören nur zum Pesonal.
Irgendwie fühle ich mich da an die Krankenschwester aus einem Ludwigshafener Krankenhaus erinnert, die mir erzählte: Der Großteil des Klientels sei türkisch oder arabisch, Deutsche sähe man so gut wie gar nicht mehr in diesem KH. Vor allem am Wochenende wäre der Andrang groß, wenn nur der Notdienst da wäre. Dann kämen außerdem auffällig viele Kinder zur Behandlung. Die angeblichen „Väter“ wüßten meist nicht mal die Geburtsdaten!
Ich weiß nicht, ist das moslemische Eigenart, den Geburtstag des eigenen Kindes nicht zu kennen? Oder deutet das nur wieder auf Mißbrauch von Sozialleistungen im großen Stil hin? Fragen über Fragen.
Warum werden denn nicht Ermittler im Außendienst eingestellt, die derartigen Sozialbetrug aufdecken? Es könnte ähnlich wie bei den „Zeugen GEZohvahs“ als Prämie gezahlt werden. Am Montag anrufen, dass man am Folgetag um XX:00 Uhr zur Kontrolle kommt. Im Zweifelsfall kann dann ein Deutschtest veranlasst werden, der über das Kindergeld entscheidet.
Um aber den Betrug (falsches Kind wird vorgeführt) auszuschließen, bekommt jedes Kind einen Kinderpass mit Foto, markanten Merkmalen (haben doch alle schwarze Haare und braune Augen)und Fingerabdrücken ausgehändigt. Kein passendes Kind = kein Kindergeld!
Die freiwillige Integration funktioniert nicht, also muss der Staat nachhelfen. Das hat nichts mit Rechtsgedanken zu tun. In anderen Ländern ist die dauerhafte Einreise ohne Sprachkenntnisse nicht erlaubt.
@ #7 GottWillEs
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
24.000.000 € für nichts und wieder nichts. Was mn damit alles machen könnte… es ist zum aus der Haut fahren, Haare ausraufen , Mäuse melken,… (bitte sucht euch das euch genehmste heraus).
Danke, PI, für den Bericht !
Jetzt weiß man,wie der Hase läuft!
Eine solch hinterhältige, durchtriebene, aus-
geklügelte Kindergeld-Abzocke kann wohl niemand
anderes erfunden haben als die sauberen Rechts-
anwälte der 68er-Truppe !
Sie beraten ihr Klientel in Schlichs und Tricks
umfassender Abzocke !
Das ist eine Abzock-Industrie seit etlichen
Jahren und kostet den deutschen Steuerzahler
jährlich Milliarden !
Dies wissend, möchte man resignierend jede
anständige Arbeit niederlegen !
Warum noch früh um fünfe aus der Falle oder
Koje, um die Brötchen zu verdienen ?
Es geht augenscheinlich auch ohne Maloche,
die Kulturbereicherer machen es vor !
Warum machen wir aber überhaupt weiter ?
Es ist unsere Erziehung, unser Anstand, unsere
Mentalität, das gute Beispiel von Vater und
Mutter, unser ungebrochener Optimismus, unsere
Bereitschaft zum ständig weiterlernen und,und,
und……
Wir sind anders als die „Kulturbereicherer“ !
Wir können gar nicht anders !
Danke, Schicksal und danke der Gnade der
Geburt !
Hier, in diesem Europa, dem Hort christlich-
jüdischer Kultur des Abendlandes !
Das ist ganz normale Praxis.Gang unf Gebe.
Es wird auch Pflegegeld kassiert für Personen, die es gar nicht gibt oder die im Ausland leben. Wenn das Amt zur Kontrolle kommt wird ein fremder Mensch ins Bett gelegt.
Mensch Leute, soviel Verständnis hätte man aber von euch auch erwarten können. Wenn die türkische Kultur für die Sprößlinge bei Oma und Opa in der Türkei besser eingeprägt werden, dann muß man doch dafür Verständnis haben.
Und wenn diese Kinder in Deutschland eingeschult werden, dann muß man halt Rücksicht darauf nehmen. Dann muß man halt die Lernziele herunterschrauben. Da müssen die Eltern der deutschen Klugscheißer halt Verständnis aufbringen, wenn die Lehrerin in der 3. Klasse zu 80% dafür aufwendet, daß Klein Mehmet wenigstens das ABC und Addition im Bereich von 1 … 9 kann.
Und das mit dem unberechtigten Kindergeltbezug. Gibt es in Deutschland überhaupt noch einen SPDler, der es nicht schafft dieses auch noch irgendwie schönzureden. Unfaßbar – wie kalt und egoistisch ist doch dieser SPDler.
Ist das nicht schon beinahe ein Nazi, der den türkischen Kindergeldbeziehern hier Unregelmäßigkeiten unterstellt? So weit sind wir schon gekommen – es gibt immer noch Leute hier in Deutschland, die sich noch nicht aufgeben.
Her Laschet muß aufpassen – sonst bekommt er irgendwann mal den Hinweis, daß wenn es ihm nicht paßt, soll er doch wegziehen.
Überhaupt kein Kindergeld für Leute, die nicht die Staatsbürgerschaft haben. Ausweisung bei allen Straftaten, z.B. bei Sozialbetrug.
Wer als Gast kommt, um mich zu betrügen, muß wieder gehen. Fertig.
#6 Mahner
Auf jeden Fall ohne Beute zurückschicken.
Die BMWs sind als Leihgabe der arbeitenden deutschen Bevölkerung zu betrachten und selbstverständlich zurückzugeben.
Man könnte eine Art Lotterie Veranstalten an der jeder Teilnimmt der z.B. 20 Jahre brav eingezahlt hat.Ganz unbürokratisch.
Wer den Islam kennt, darf sich über diese Praktiken uns gegenüber nicht wundern! Wir sind in ihren Augen Ungläubige und haben für deren Wohlstand resp. Auskommen mitunter zu sorgen. Ist eigentlich nichts Neues. Es ist ihr gutes Recht – in ihren Augen.
Abgesehen davon gibt es in unseren EIGENEN Kreisen genügend Beispiele, wo uns unsere EIGENE ELITE (sei es Politik oder Wirtschaft) ausnehmen, wie es ihnen beliebt.
Nein, nicht 3000 Mal. Es handelt sich nur um 3000 Vierjährige. D.h. man muss diese 3000 noch mit 18 multiplizieren. Oder wie lange bekommt man Kindergeld?
Genau! Wir sind gar nicht verpflichtet die durchzufüttern (und tuns oft genug trotzdem). Wer Deutschland bescheißen will, soll gehen! Und die anderen gar nicht erst herkommen. Wir brauchen auch unser Geld und zwar für uns selbst!
Was heißt da „Diesen Fällen müssen wir nachgehen und notfalls das Kindergeld streichen.“
Das ist ja wohl das Mindeste, Herr Minister.
Sie werden hoffentlich auch bereits ausgezahltes Kindergeld zurückfordern und Anzeige wegen Betruges erstatten.
#20 Highroller
Ausweisung ist hier das Mittel der Wahl. Die Kinder haben eh keinen Bezug zu Deutschland merken es nicht, sondern freuen sich, dass sie wieder mit ihren Eltern in einer Familie leben können.
Man sollte am besten überhaupt keine Steuern mehr zahlen.
Die dafür zuständigen Personen (Politiker), die diese Straftat noch mit unterstützen, sollten mit ihrem Privatvermögen haftbar gemacht werden können.
Anstatt das Geld den islamischen Schmarotzern zwischen die Schenkel zu legen, sollten sie in erster Linie mal an unsere Rentner und verarmten Familien denken.
Ich versteh das alles nicht so ganz.
Kann mir bitte das mal jemand erklären?
Hab ihr es immer noch nicht kapiert??
Den Moslems ihre Masche – sie liegen uns gewaltig auf der Geldtasche!
Naja, 2-3 Kinder, ist ein schönes Geld, jetzt sollte auch jedem klar werden, wovon die … ihren Mercedes und BMW bezahlen!
@ #22 Seaexplorer
Da gibts nicht viel zu erklären, weil es unerklärbar ist
Ich bin ehrlich gesagt sprachlos! Warum gehen meine Frau und ich eigentlich noch arbeiten und zahlen Steuern, wenn diese spezielle Einwandererklientel vormacht, wie es auch anders geht.
Letztendlich zeigt diese Praxis aber den Hebel, wie man ungewollte Einwanderer los wird: man muss ihnen ganz einfach den Geldhahn abdrehen! Soziale Zuwendung nur nach Einzahlung in die Solidarkassen oder gegen gemeinnützige Arbeit, ansonsten: kein Wohngeld, keine Sozialhilfe/ Hartz irgendwas, kein Kindergeld etc etc.
Bei leerer Kasse wird sicherlich das Köfferchen gepackt und ein anderer Sozialstaat gemolken. Wir haben lange genug gezahlt, ES REICHT!
Diese und ähnliche Tricks unserer hochgeschätzten Kulturbereicherer sind doch schon seit Jahrzehnten Gang und Gebe. Niemand hatte bis jetzt etwas dagegen.
Eigenartig ist allerdings, daß auch ein Politiker das mal mekt, und zusätzlich noch den Mut aufbringt, hierüber öffentlich zu sprechen.
Zum Kotzen ist wieder mal, daß er nicht deutlich ausspricht, daß der Deutsche Steuerzahler mal wieder betrogen wird, sondern daß er sich Sorgen über die Deutschkenntnisse dieser heutigen und zuküftigen Kriminellen macht.
Da Ehe und Familie unter dem besonderen Schutz des Staates stehen, sollte man die Eltern schleunigst zu ihren Kinderlein schicken, damit sie wieder eine Familie sind.
das müssen wir aushalten!
zitat einer unmöglichen person, die so etwas von den leuten aushalten läßt, deren steuergelder sie entweder selbst schmarotzt oder freigibig an arbeitsunwillige integrationsverweigerer verteilt.
aufspüren und rückforderung des kindergeldes bis auf den letzten cent.
Der Mensch nimmt mit, was er kriegen kann. Das ist normal. Deswegen funktioniert Sozialismus auch nicht.
Ansonsten den Betrügern die Tür weisen. Was hindert den Staat daran, ausser selbstauferlegtem Moralgesülze?
Und deutsche Hartz IV Empfänger (in Wohngemeinschaften) müssen sich die entwürdigende Durchsuchung ihres Wäscheschrankes (und mehr) gefallen lassen, nur damit das Amt ihnen eine „Bedarfsgemeinschaft“ unterstellen kann, weil sich dadurch der Regelsatz für beide um den Wahnsinnsbetrag von je 34,70 Euro/Monat verringert. Man muß ja irgendwo einsparen…
Ich bin wirklich gespannt, ob diese Meldung nicht nur eine Randnotiz bleibt, sondern daß hier auch mal gewaltig nachgegriffen wird, um diese Kindergeldbetrügereien abzustellen.
PI und „Spürnasen“, bitte bleibt dran!
„…und sind schon benachteiligt, ehe die Schulausbildung über haupt losgeht.”“
sie meint wohl : „und haben somit die deutschen Steuerzahler abgezockt.“
Bei Integrationsunwilligkeit, Nichtbeachten von Auflagen,kriminellen Handlungen auch durch die Kinder werden die Sozialleistungen sukzessive gestrichen.
Das ist die einfachste und wirksamste Methode.
Wenns kein Geld mehr gibt zieht die Karawane weiter.
Und: Unser Statshaushalt und die Krankenkassen sind ratz fatz saniert.
Die Masche geht sogar noch viel weiter: oft werden Kinder, die gar nicht mal die eigenen sind, sondern in Wirklichkeit Neffen, Nichten usw. als eigene Kinder in Deutschland angemeldet und für diese Kindergeld kassiert. Für ein paar Scheinchen und einen warmen Händedruck gibt es im Heimatdorf auch die nötigen Bescheinigungen dafür.
Selbstverständlich leben diese Kinder dann gar nicht in Deutschland, sondern weiter in der Türkei. Und so kassiert Onkel A. oder Ö. schon mal für ein halbes Dutzend Kinder Kindergeld, obwohl er vielleicht gar kein eigenes hat. Toll was?
Und jetzt noch ein kleiner Tipp für den Herrn Laschet, der ja so auf Zack ist und Sachen rausfindet, die jeder schon seit Jahren weiß, der Multi-Kulti nicht nur aus der virtuellen Welt kennt:
Beliebtes Spiel: Junger Araber/Türke/Kurde, Hartz IV-Empfänger, lässt sich vom Amt eine eigene Wohnung finanzieren: es wird natürlich alles bezahlt, mit allem Klimbim. Dort zieht er aber nicht ein, sondern vermietet diese Wohnung an fünf, sechs illegale Kurden/Araber usw., pro Nase ca. 300 Euro. Macht dann pro Monat eine Einnahme von 1800 Euro. Fürs Nichtstun.
Wie will denn Herr Laschet oder Herr Piening uns allen Ernstes weis machen, solch ein Jugendlicher wäre im Grunde ganz scharf darauf, eine Lehre als Installateur zu machen, um für ein paar Eurofuffzig Lehrlingsgeld für Kartoffeln Klos zu reparieren.
Das sich auf Krankenkasse ganze Clans behandeln lassen, ist auch ein alter Hut. Die Frauen werden teilweise extra zum Kinderkriegen aus Hinteranatolien nach Berlin eingeflogen, um im Kreuzberger Urban-Krankenhaus (türkische Krankenschwestern, türkische Sitten usw. auf der Wöchnerinnenstation) ihre Kinder zu bekommen. Überprüft wird natürlich jarnüscht (krankenkassentechnisch).
Unsere Politiker, diese feigen Schweine (Ausnahmen bestätigen die Regel), trauen sich doch gar nicht, denen die Sozialleistungen zu kürzen, weil sie wissen, was dann passiert:
Migrantengewalt: Sozialleistungen besänftigen das eigentliche Potential
Komisches Land:
Die einen bekommen ihre virtuellen Kinder
bezahlt und die anderen bekommen die amtliche
Rektalsonde bis zu den Backenzähnen
rein geschoben damit ja kein Guthaben übersehen wird.
Aber das Schönste, es geht ja hier nur um 4-Jährige und nur um Kindergeld; für eine virtuelle Großfamilie braucht man ja auch
mehr Hartz4, eine größere Wohnung,
Krankenkasse usw.
Aber so wird die DJIZYA einfach überwiesen,
ohne Hinknien und Nackenschlag;
wenn das kein moderater Islam ist, was dann?
Ja, so was, Herr Laschet, wer hätte das gedacht?
Soziale Abzocke? Das macht doch kein guter Muslim, das verbietet doch der Koran und das wird auch nach dem Gesetz der Scharia mit dem Tode bestraft. Ach so, nur in islamischen Ländern…!
In NRW sind unzählige Schulen und Kindergärten von der Schließung bedroht. Für öffentliche Bäder, Kinderspielplätze, Bibliotheken u.ä. kulturelle Einrichtungen ist längst kein Geld mehr vorhanden.
Auslöser dieser aktuellen Finanznot sind u.a. die Scheinasylanten, die zu 95% als sog. Wirtschaftsflüchtlinge zu uns kommen, und die bis zum Abschluss ihrer (oft langwierigen Verfahren) aus Steuergeldern alimentiert werden müssen. So zahlt die Stadt Köln z.B. für mehrere tausend „Scheinasylanten“ ca. 35 Mio. Euro!! jährlich!! In den übrigen Großstädten NRW´s dürfte es ähnlich aussehen!
Und dann sind da natürlich noch unsere „Kültürbereicherer“ aus dem östlichen Anatolien, die von der türkischen Regierung ermuntert werden, in Scharen in unsere sozialen Sicherungssysteme einwandern. So sind nahezu 40% aller Hartz IV Empfänger (bei nur ca. 8% Bevölkerungsanteil) Migranten, vornehmlich aus der Türkei und den islam. Ländern!
So betreibt die Regierung Erdogan (und auch ihre Vorgängerregierungen) erfolgreiche Sozialpolitik. Sie exportiert einfach ihren Geburtenüberschuss (Leitspruch Erdogan: jede türkische Familie sollte zumindest 4 Kinder haben, um das „Türkentum“ zu gewährleisten) und die Bevölkerungsteile, denen sie weder Arbeit noch Brot, noch soziale Alimentierung gewährleisten kann noch will (weil´s bei der angestrebten Industrialisierung nur hinderlich ist)in ihre westeuropäische Dependance, nach Deutschland.
Sehr clever(oder meinetwegen auch smart), der
„Führer“ der Türken. Und darüber hinaus hat das für den „Führer“ und seine AKP auch noch einen angenehmen Nebeneffekt: So ganz nebenbei kann man die Deutschen ja auch noch islamisieren. Das ist dann in den „Augen des Propheten“ gottgefällig und entspricht dem im Islam vorgeschriebenen Aufruf zur „Da´wa“! So wie´s der Koran dem überzeugten Islamisten Erdogan, vorschreibt!
Daher, bitte Herr Laschet, machen Sie weiter so, ihre Wähler werden es Ihnen mit Sicherheit danken!
…gab’s da nicht mal einen Fall, wo
in Berlin ein türkischer Arzt, türkischen Scheinpatienten eine Zuckerkrankheit
attestierte, um dann beim türkischen
Apotheker die (von Steuerzahlkartoffeln)
bezahlten Medikamente abholte um sie in der Türkei zu verkaufen….
War das ein Einzelfall oder ist das
heute schon business as usual
Weiß da einer mehr darüber?
“Man muss den Druck erhöhen, dass die Kinder wirklich hier aufwachsen… .
Häh? Geht’s noch?
Müssen wir jetzt die M.s auch noch gewaltsam importieren?
#34 Paula
du hast absolut Recht. Es wird Zeit, das die Thema bei Spiegel & Co. wird. Sämtliche Zeitungen sollten damit aufmachen, damit es einen Aufstand der Steuerzahler gibt, die so dumm sind zu Arbeiten, keine Freizeit zu haben und am Ende nicht viel mehr Geld haben, als diese eingewanderten Abzocker, den gegenüber ich kein Solidaritätsgefühl habe.
Gen-Ausweis für jeden Immigranten, damit keine Doppelabzocke bei Sozialleistungen!
#31 halali
Diese Durchsuchungen muss sich JEDER Hartz IV-Empfänger gefallen lassen, nicht nur deutsche…
Direktzahlungen gehören komplett gestrichen. Mit Sachleistungen und Steuerfreibeträgen lässt es sich wesentlich schwieriger abzocken.
@Kodiak
ja, und es gibt auch bei Eingeborenen Betrugsversuche. Aber hast du wirklich den Eindruck, daß die Behörden bei Migranten wirklich mit der gleichen Härte durchgreifen wie bei Eingeborenen? Ich habe da erhebliche Zweifel, es gab da in den letzten Monaten und Jahren zuviele Anzeichen für das Gegenteil…
An dem Thema muss man unbedingt dranbleiben. Das ist eine Möglichkeit für Moslems Geld zu sparen und trotzdem viele Kinder und einen hohen Lebensstandard zu haben. Dagegen muss man vorgenen: Wer als arbeitsloser Ausländer in Deutschland lebt soll weniger Kinder bekommen, wenn es solchen Leuten zu gut geht hören die nie damit auf.
41 Stolze Kartoffel (10. Mai 2008 17:12) Gen-Ausweis für jeden Immigranten, damit keine Doppelabzocke bei Sozialleistungen!
genau
#44 willow
Ich glaube nicht, dass die Außendienstler der Ämter da Unterschiede machen. Auf Hörensagen möchte ich nicht viel geben, und selbst weiß ich’s nicht.
die deutschen sind dumm.
die wissen das.
Und dafür, daß die Deutschen dumm bleiben, arbeitet die Qualitätspresse tagtäglich.
Wenn man den Verstand nicht abschaltet, kann man auch solches finden: „Die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Masseneinwanderung haben die Einkommen schrumpfen lassen und damit insgesamt zu einem gewaltigen Wohlstandsverlust geführt. Als Folge dessen schrumpft die Einkommensmittelschicht (derzeit gerade noch 54 Prozent), zu der alle gehören, die 70 bis 150 Prozent des jährlichen Durchschnittseinkommens von 25.000 Euro verdienen, immer weiter.“
http://www.radio-freiheit.info/archives/349
Das erinnert mich an den Bericht meiner ehemaligen Nachbarin.
Sie war bekennende GrünIn und Gutmensch bis in die Haarspitzen,
eine Karikatur ihrer selbst inkl. Strickpulli und Nickelbrille.
Dann wurde sie im Sozialamt als Sachbearbeiterin versetzt und war fürderhin die meiste Zeit für die Belange unserer ausländischen Mitbürger zuständig.
Innerhalb eines halben Jahres hatte die Frau Sprüche drauf, die dem Skinhead aus der Nachbarschaft die Schamesröte ins Gesicht getrieben haben.
So wusste sie z.B. von arab. Großfamilien zu berichten, die sich noch auf dem Amtflur gegenseitig ihre Kinder „ausgeliehen“ haben. So waren Kindergeldforderungen für 5-8 Kinder keine Seltenheit.
Wann und wo dies war? Ca. 1992 in einer Kreisstadt in Schleswig-Holstein.
Irgendwie glaube ich nicht, das es bis heute besser geworden ist.
@griesgram:
…so ein ganz klein wenig fühle ich mich getroffen… diese Art von Gutmenschlichkeit hat wohl sehr mit „nicht sehen wollen“ zu tun.
@kodiak:
informiere dich mal bissel, es gab da in etlichen Städten und Gemeinden haarsträubende Praktiken, da wurden dreiste Verstöße von den zuständigen Stellen bewußt „übersehen“ – man will ja nicht wegen Ausländerfeindlichkeit seinen Job verlieren!
Warum bekommen nicht Deutsche überhaupt Kinderbeihilfe ?
Mit deutschem Kindergeld kann man im muslimischen Land als Kind gut leben und
daneben die Großfamilie finanziell über Wasser halten. Der Trick dürfte den meisten Sozialämtern bekannt sein, aber es gibt keinen
Aufschrei des Entsetzens, bezahlen muss den Wahnsinn eh der deutsche Steuerzahler. Dafür wird dann an Schulen und Universitäten gespart, die Qualifizierung von Einheimischen vernachlässigt, Arbeitslose kaum geschult und alte Menschen totgepflegt, weil kein Geld für
menschenwürdige Pflege vorhanden ist. Als
Ergebnis dieser Umverteilung von einheimischen Deutschen zu Zuwanderern steigt die Armut, drohen große Teile der sozialen Mittelschicht
abzustürzen.
#51 Willow
Sie hat dann ja sehr deutlich gesehen.
Diese Form des Gutmenschentums liegt wohl eher am eigenen nicht-betroffen-sein.
Sie selbst lebte immer auf dem Dorf. Wir hatten da als Ausländer ein älteres japanisches Ehepaar und eine Familie vertriebener libanesischer Christen.Die waren natürlich integriert und auch eine Bereicherung ( der japanische Herr wurde mal versehentlich 1. Ritter beim Vogelschießen :zwinker: ).
In solchem Umfeld läßt es sich natürlich sehr schön über Multikulti, Sozialismus, was-auch-immer theoretisieren.
Der deutsche Staat hat ja ohnehin immer zuviel Geld und die Steuern sind in Deutschland ja auch sehr niedrig. Da kann man gut schöne Kinderzulagen ausrichten, ob die Kinder existieren oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wenn es dann mal Hunderttausende werden, einfach die Steuern wieder mal etwas erhöhen, so einfach ist das. Herrgottsack, werden die Deutschen verseckelt, dass die Schwarten krachen.
#52 Patriotismus (10. Mai 2008 21:13)
> Warum bekommen nicht Deutsche überhaupt Kinderbeihilfe ?
Das Kindergeld wurde in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus eingeführt, damals gab es keinen Grund Nichtdeutsche auszuschliessen, denn die waren zu einem grossen Teil weggesprerrt oder gar nicht vorhanden, seitdem ist es politisch nicht mehr in Ordnung Menschen unterschiedlich zu behandeln, auch nicht nach Staatsbürgerschaft. Von einem Extrem ins andere. Deutschland über alles – Deutschland kaputtmachen.
Ich bemerke immer wieder, dass einige User hier mit unserem Grundgesetz nicht viel am Hut haben.
Und was mir auch auffällt: Es geht schon nicht mehr um „Nicht-Christen“, sondern um „Nicht-Deutsche“. Es geht also gegen Ausländer im Allgemeinen!
Man bemerkt doch schnell den Unterschied zwischen Patriot und Nationalist!
Im Grundgesetz wird auch die Religionsfreiheit garantiert! Das heißt, wir sollen auch eine Religion tolerieren, die weder uns noch unsere Religion, noch alle anderen Werte, über die WIR uns definieren, akzeptiert! Das kann nicht sein!
Das weltliche Gesetz steht bei uns zum Glück über jedem religiösen Gesetz. Bei konsequenter Anwendung dieser Gesetze sehe ich die Religionsfreiheit nicht gefährdet oder unterlaufen.
Wenn das Jugendamt vor der Tür steht, sind die Kleinen gar nicht da. Der Minister vermutet Kindergeld-Abzocke.
Abzocke ist Verniedlichung: Es handelt sich um astreinen Betrug.
Die Kleinen sind oft deshalb nicht da, weil sie gar nicht existieren, allenfalls in der fernen Türkei.
Seit vielen Jahren ist bekannt, dass sich türkische Familien entweder unter Verwandten und/oder Freunden die Kinder gegenseitig zwecks Kindergeldbezug gegenseitig ausleihen oder dass in der Türkei lebende Kinder doppelt in Deutschland angemeldet werden: Einmal mit Vor- und Nachnamen, zusätzlich mit Nachname als Vornamen. Funktioniert bei deutschen Behörden reibungslos, weil die sich schon aus Bequemlichkeit nicht damit befassen wollen. Ob diese Kinder existieren, wird von niemand kontrolliert.
Wehe aber, deutsche Bürger und Steuerzahler würden derartiges versuchen. Bei denen traut man sich ja auch genau hinzuschauen.
.
#8 KyraS
Vor allem am Wochenende wäre der Andrang groß, wenn nur der Notdienst da wäre. Dann kämen außerdem auffällig viele Kinder zur Behandlung. Die angeblichen “Väter” wüßten meist nicht mal die Geburtsdaten!
Ich weiß nicht, ist das moslemische Eigenart, den Geburtstag des eigenen Kindes nicht zu kennen? Oder deutet das nur wieder auf Mißbrauch von Sozialleistungen im großen Stil hin? Fragen über Fragen.
—–
Bei diesen Kindern dürfte es sich hauptsächlich um Illegale handeln, die nicht in Deutschland krankenversichert sind. Die Hektik, der das Personal am Wochenende ausgesetzt ist, wird genutzt, um geliehene Chipkarten von Bekannten vorzulegen oder schon mal nach Angabe falscher Personalien einfach zu verschwinden.
Den Schaden trägt der in der GKV zwangsversicherte Bürger oder gleich der Steuerzahler.
Wenn es diese Möglichkeiten in Deutschland nicht gäbe, hätten wir auch weniger illegale Zuwanderer.
Erinnert mich ein bißchen an die Bauern die sich Ihre Kühe gegenseitig zuschieben, wenn der EU-Inspektor kommt, um Subventionen zu verteilen..
#61 NoDhimmi (11. Mai 2008 19:47)
Das Austauschen von GKV-Chipkarten gehört auch zur gängigen Betrugspraxis.
OHNE Chipkarte: Barzahlung!
PI: Ok, sollte man nicht so wörtlich verstehen..
Comments are closed.