Selbstmordanschlag auf dänische BotschaftWegen des erneuten Abdrucks der Mohammed-Karikaturen in dänischen Zeitungen am 13. Februar (PI berichtete), sind bei einem Selbstmordanschlag vor der dänischen Botschaft in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad mindestens acht Menschen getötet und fast 30 weitere Menschen verletzt worden. Mehr…

Like
 

59 KOMMENTARE

  1. Eeeeeehrmmmm…. wieviele Zeitungen muessen denn wie oft diese Karikaturen abdrucken, bis alle Selbstsprenger von uns gegangen sind ?

  2. Na, da muß man schon was aushalten, wenn man „nahe“ am Volk sein will.
    Wie alle skandinavischen Länder, haben sich die Dänen eine ExtraWurst gegönnt: Sie residierten nicht im DiplomatenViertel sondern in einem „reichen Viertel“. Nun sind sie nicht nur „reich“ sondern auch mit „Kultur bereichert“!

  3. @PI: Wie wär’s mit etwas mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Quellen?

    SPIEGEL:

    “ … Möglicherweise steht das Attentat im Zusammenhang mit den in Dänemark veröffentlichten umstrittenen Karikaturen des Propheten Mohammed.

    UMSTRITTEN ist, ob dieser Mohammed tatsächlich ein „Profet“ ist. Was hat er denn eigentlich „profezeit“??

    Sure 22,19-22: „Die nun ungläubig sind, Kleider aus Feuer werden für sie zurechtgeschnitten werden; siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden, wodurch das, was in ihren Bäuchen ist, und die Haut schmelzen wird; und ihnen sind eiserne Keulen bestimmt. Sooft sie vor Angst daraus zu entrinnen streben, sollen sie wieder dahin zurückgetrieben werden; und (es wird zu ihnen gesprochen werden): «Kostet die Strafe des Verbrennens.»
    __

    http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/02/anschlag-vor/daenischer-botschaft-in-pakistan,geo=4713462.html

  4. Schrecklich! Trosvoll ist es, dass auf den Abschaum KEINE 64 Jungfrauen warten. Der Selbstmordattentäter ist einfach nur weg. Ein Geschmeiss weniger auf der Welt. Leider aber werden es immer mehr. Der Islamfaschismus ist auf dem Vormarsch.

  5. Einmal mehr töten Moslems ihresgleichen, um gegen die Freiheit des Abendlandes zu „protestieren“.

    Wie bekloppt ist das eigentlich ?

    Mir tun die unschuldigen Opfer leid und etwas weniger die xenophilen und einäugigen Beschwichtigungsdogmatiker hierzulande und anderswo in Europa.

  6. Man sollte dringend vor der paktistanischen Botschaft eine Solidaritäts-Veranstaltung pro Dänemark, eine Demo gegen den politischen Islam und diesen Terror abhalten.

    Ich schlage vor: Dänische Milch, Käse und Gebäck allen Botschaftsmitarbeitern und Besuchern kostenlos anzubieten.

    Das wäre eine tolle Schlagzeile: wenn der pakistanische Botschafter dänische Milch aus dänischen Tassen trinkt, gell?

    Damit die Terror-Leute wissen, daß der Westen nicht nur aus Schwäche schweigt, aber auch nicht deren Terror durch Terror erwiedert, sondern mit überlegenem Humor, Kreativität und entwaffnendem Witz.

    Diese Art der Feindesliebe ist das letzte, mit dem Islamisten umgehen können.

  7. … und wie immer wird unter den „gemäßigten“ und „liberalen“ Muslimen in Deutschland, Europa oder sonstwo auf der Welt nur eines herrshen: Grabesstille. Es wird kein Wort verloren werden über diesen erneuten bestialischen Anschlag.

    Nur Claudi wird u.U. ihre „ehrliche Bestürzung über diese feige Tat“ zum Besten geben. Vielleicht heute Abend in den Tagesthemen. Mal gucken…

  8. Ich frage mich, wie viele Gebäude noch in die Luft fliegen müssen, bis die Gutmenschen einsehen, dass der Islam das Problem ist.

  9. Kein Tag, an dem es nicht zu Anschlägen kommt.
    Geht denen nicht langsam der Sprengstoff bzw. die Täter(Opfer) aus?

  10. @#12 Deutsche Vita (02. Jun 2008 14:42)

    …..und wie immer wird unter den “gemäßigten” und “liberalen” Muslimen in Deutschland, Europa oder sonstwo auf der Welt nur ei……………

    huhu vita,
    gibt es die denn überhaupt (liberale muslims ist doch ein widerspruch in sich)?
    ich schreibe in zukunft nur noch von pseudo-liberalen.
    salu
    cagney

  11. @9 – RDNZL

    Es sind 72 Jungfrauen, oder muß man schon sparen? Einer anderen Übersetzung zufolge wird auch von „Weintrauben“ gesprochen.

  12. ^(*lach*) Ja, du hast natürlich recht. Genau DAS sollten die Gänsefüsschen eigentlich auch zeigen.

    Nun, es mag sicherlich einige geben – nur: NOCH habe ich sie nicht getroffen. NOCH habe sie nicht gehört. NOCH habe ich sie nicht gelesen. NOCH habe ich sie nicht im Fernsehen Stellung beziehen sehen.

    Vielleicht sollte ich mal Rolli Schäuble fragen? DER scheint doch zu wissen, wo sie sind… die Liberalen und Gemäßigten unter den Muslimen.

    Notfalls kann mal ja auch mal Claudia kontaktieren… am Dönerstand neben dem Reichstag. Brrrrr…..

  13. Diese Tat hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun. Denn Islam heißt Frieden.

  14. Dieser bestialische Anschlag enthält drei Lehren für den Westen:

    1. Die Schlagkraft der Qaida ist, trotz anderslautender, wahlkampfbedingter Beteuerungen der Regierung Bush, ungebrochen. Da allgemein bekannt ist, daß die Qaida-Führung sich im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet befindet, wird umso deutlicher, daß die Besetzung des Irak zur Bekämpfung des Terrorismus nicht zielführend ist. Der Westen muß stattdessen seine Kräfte auf Afghanistan und die Nachbarstaaten konzentrieren. Dabei ist geheimdienstlichen Mitteln und Kommandounternehmen ein möglichst breiter Raum zuzugestehen, um die Sichtbarkeit des westlichen Vorgehens zu minimieren.

    2. Nach der Ermordung von Benazir Bhutto ist dieser Anschlag ein weiterer Hinweis darauf, daß die meisten islamischen Nationen zumindest auf absehbare Zeit nicht demokratiefähig sind. Der Westen sollte daher fortfahren, das Regime des säkularen, gemäßigt autokratischen Pervez Musharraf zu unterstützen. Diese Strategie sollte auch in anderen islamischen Ländern verfolgt werden. Besser eine aufgeklärt-säkulare Autokratie als eine einmalige freie Wahl, die von einer islamistischen Partei gewonnen würde, welche dann eine Theokratie anstreben würde (cf. Algerien).

    3. Da der Anschlag ohne Zweifel mit den Mohammed-Karikaturen zu tun hat, muß der Westen und v.a. die Europäer noch schärfer herausstreichen, daß wir uns das Recht auf freie Meinungsäußerung einschließlich der Kritik an und Satire auf Religion niemals nehmen lassen werden. Am besten wäre ein sofortiger Neuabdruck der Mohammed-Karikaturen in Zeitungen in ganz Europa.

  15. 72 Jungfrauen? Dass ich nicht lache.

    Allah wird auf sie spucken, wenn ihre verkohlten und zerfetzten Reste, einem verbrannten Schweinebraten gleich, der zu lange über dem Feuer hing, von Iblis in den Hinterhof des erhofften „Paradieses“ vor die Füße der über sie lachenden 72 Jungfrauen geworfen werden. Als ob sich diese je mit solchen erbärmlichen Feiglingen abgäben.

    Spätestens im Paradies werden sich die Frauen an ihnen rächen… deswegen heißt es ja „Paradies“.

  16. Also ich wette, das hat weder etwas mit den Karikaturen über Mohammed, noch mit dem Islam etwas zu tun. Sicher war das nur eine enttäuschte Liebe. Früher haben die sich noch eine Kugel in den Kopf geschossen aber heute ist eben Dynamit angesagt. Tot aus Liebeskummer. Zufällig stand da gerade die dänische Botschaft. So wird es gewesen sein.

  17. #11 Obama im Laden (02. Jun 2008 14:37)

    “ Ich schlage vor: Dänische Milch, Käse und Gebäck allen Botschaftsmitarbeitern und Besuchern kostenlos anzubieten. “

    Einer muß die Gaben aber doch bezahlen, und da das eine wirklich tolle Idee ist, schlage ich vor sie zücken schon mal selbst Ihr Scheckheft.

  18. Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis es zu einem Anschlag auf dänische Einrichtungen kommt. Und ich schreibe jetzt 100 Mal: Islam heißt Frieden!

  19. Schrecklich und menschenverachtend, diese sinnlosen Morde.

    Ich bete für die Opfer und ihre Angehörigen.

  20. Schnellstens sollten alle Staaten Deutschlands Beispiel folgen und, vor dem Islam kriechend, jede kritische Auseinandersetzung verbieten, die Meinungsfreiheit noch etwas mehr einschränken und die Pressefreiheit, die sowieso nur noch auf dem Papier existiert, endgültig abschaffen.

  21. Es gab da mal einen sehr schönen Tom Touche Comic in der TAZ (jaja, ich weiß Kinderstürmer und so)
    1. Bild: Neuankömmling in der Hölle. Der Teufel steht da wie immer mit Notizbuch und Brille und es läuft schreiend eine menschliche Gestalt vorbei wo die Gliedmaße völlig wirr zusammengesetzt sind. Man kann aber erkennen daß er einen Vollbart hat 😉
    2. Bild: Der Teufel sagt zum Neuankömmling der entsetzt dreinblickt: „Das sind die Heinis die sich selber in die Luft sprengen!“
    3. Bild: Ich hasse Puzzles!“

  22. @Hexenhammer/ Wir in Österreich machen das schon lange bei uns bekommen die Politiker vor dem Amtsantritt „Knieschützer“ damit sie sich beim kriechen keine Verletzungen zuziehen.

  23. @Hexenhammer/ Wir in Österreich machen das schon lange bei uns bekommen die Politiker vor dem Amtsantritt „Knieschützer“ damit sie sich beim kriechen keine Verletzungen zuziehen.

  24. @Hexenhammer/ Wir in Österreich machen das schon lange bei uns bekommen die Politiker vor dem Amtsantritt „Knieschützer“ damit sie sich beim kriechen keine Verletzungen zuziehen.

  25. Hm…

    Könnte man nicht lustige Aufkleberchen herstellen, so mit Bildchen von einem Schweinchen mit Mohammedkopf drauf und drunter geschrieben „Mohammed“ mit Pfeil auf das Schweinderl mit dem Rauschebartkopf??? Das dann heimlich des Nachts an Straßenlaternen geklebt und in U-Bahnhöfen und und und…

    Wäre doch eine subversive Aktion, an der sich jeder (mit relativ geringem Risiko) beteiligen könnte – a la: wir zeigen euch jetzt mal, wie das bei uns mit der Meinungsfreiheit so ist, ätsch. Wenn schon die Presse aus Feigheit schweigt, könnte so wenigstens der Bürger das Seine tun…

    Ließe sich vielleicht sogar selbst mit Post-It oder anderen Aufklebern herstellen.

    Die Aufregung wäre bestimmt groß!

    Grüße

    S.H.

  26. Islamabad – Stadt des Islam?

    Es ist wohl ungesund, sich an solchen Orten bzw. in solchen Gebieten oder Staaten aufzuhalten !

  27. Wann darf den der erste Gutmensch am Fernsehen erklären, die Dänen seinen am Anschlag selber schuld?

  28. „Eine korankonforme, islamische Tat, die aber nichts mit dem Islam zu tun hat“.

    Zitat aus : „des Gutmenschs Wunderhorn, kapitel 1, S. 68: Logik für Gutmenschen.

  29. #11 Obama im Laden

    Das wäre eine tolle Schlagzeile: wenn der pakistanische Botschafter dänische Milch aus dänischen Tassen trinkt,

    und ein dänisches Schweinswürschtl verspeist. 😉

  30. Vor 2 Tagen hat man die dt. Diplomaten in Afghanistan auch angewiesen, auf das Botschaftsgelände zu ziehen.

    http://www.ftd.de/politik/international/362544.html

    Eine Frage habe ich trotzdem, die ja nicht viel bedeuten muß: Wieso nicht die Niederländer? Ich hätte eher auf diese Getippt, nachdem die Pakis dort wiederholt ihre Uga-Uga Aufmärsche wegen Wilders‘ Fitna veranstaltet hatten.

    Aber das ist typisch Terrorismus: die dribbeln nach links und dann fahren nach rechts.

  31. Sagt mal, habt Ihr keine besseren Quellen als Spiegel Online? Und dann wird man auch noch direkt dorthin geleitet, wenn man „Mehr…“ anklickt.

    Ist ja widerlich …

  32. Es sind m.E. schon mehr Moslems bei den Protesten gegen die Mohamed-Karikaturen gestorben als Zeitungen diese Karikaturen überhaupt veröffentlicht haben. Und das ist auch gut so.

    Ansonsten sieht man wieder, wie weit blinder Terror und abgrundtiefer Hass führen. Niemand muß glauben, dass dieser Hass und dieser Terror erst durch die Karikaturen hervorgekitzelt werden mußte. Es ist immer da; die Moslems verstehen nur volle Breitseite. Jedes Zurückweichen macht das Problem noch schlimmer.

    Nicht wir loten aus, wie weit unserer Rechtsstaat noch funktioniert sondern sie loten aus, wie weit sie die Grundrechte und Freiheit in Europa in ihrem Sinne zurückdrängen können.

  33. Wir können von Glück beten, daß Europa nach
    Madrid und London relativ verschont geblieben ist, wohl Dank der massiv aufgerüsteten Sicherheitsmaßnahmen.Mit mehr Nachteilen wie Vorteilen.
    Vorteil sehe ich nur, daß nichts pssiert ist.
    Nachteil ,der Bürger ist zu einen gläsernen Mensch geworden, man kann fast nicht mehr auf die Toilette gehen, ohne daß es die SPIONE nicht wissen.Und das Alles , was wir Steuerzahler mittragen müssen, wäre zu vermeiden gewesen, wenn die Söhne Allahs, sich wie zivillisierte Menschen benehmen würden.
    Ich weiß, das nicht alle Muslime Terroristen sind, aber das es Muslimische Terroristen gibt, das ist Tatsache.
    Und man kann leider nicht in einen Kopf hineinschauen, um festzustellen mit welcher Gesinnung Jemand bei uns zuwandert, man geht hier eben von unseren tolleranten Vertrauen aus, prinipiell in jeden Menschen das „Gute “ zu sehen. Aber wen kann man Heute noch Vertrauen?, siehe, die deutschen Konvertiten.
    Oft kann eine zu grosse Ruhe, auch vor den Sturm bedeuten, sicher sind wir nicht!!

  34. # 31 ospiecki

    „Wir in Österreich machen das schon lange bei uns bekommen die Politiker vor dem Amtsantritt “Knieschützer” damit sie sich beim kriechen keine Verletzungen zuziehen.“

    Dann wählt halt einfach BZÖ. Ich wär‘ froh, wir hätten so eine Partei.

  35. Es sind 72 Jungfrauen, oder muß man schon sparen?

    Heisst es nicht in einer der Karikaturen „sorry, we ran out of virgins.“?

    Einer anderen Übersetzung zufolge wird auch von “Weintrauben” gesprochen.

    Dann haben sich all diese ganzen armen Irren für etwas Obst selbst in die Luft gejagt? Na ja, dumm genug sind sie ja.

  36. In Dutschland werden heute „Lichterketten “
    angekündigt, organisiert von Alboga-Mayzek-
    Fatima Roth- Edathi- der Trommler hinten ist Didi, Steinmarder wird einen Friedensrapp singen usw.

  37. #32 ospiecki (02. Jun 2008 16:12) @Hexenhammer/ Wir in Österreich machen das schon
    lange bei uns bekommen die Politiker vor dem Amtsantritt “Knieschützer” damit sie
    sich beim kriechen keine Verletzungen zuziehen.

    Haben sie bei euch schon die Teppiche durchgescheurt?
    Ansonsten sollen sie mal bei der kath.Kirche eine Kollekte machen lassen,
    vielleicht reichts für neue Teppiche und Knieschützer, wird aber auch nicht viel helfen,
    aber vielleicht erfindet Jemand einen „Kopfschützer“

  38. Bisher hatte der dänische Staat sehr viel Glück gehabt. Auch in Zukunft befürchte ich gerade Anschläge gegen dänische und holländische Interessen.

    MfG Bariloche

  39. O2

    #20 M.Voltaire (02. Jun 2008 15:04)
    Sorry: Hier der richtige Link zu den Kommentaren unserer deutschen Mohammedaner:
    http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=24794

    Jetzt habe ich zum wiederholten Mal diesen link auf gerufen. Was mir da besonders auffällt, sind die riesigen O2 Werbe-Banner. Die finanzieren also diesen Türken-Blog. Vielleicht sollten wir etwas genauer darüber nachdenken, wessen Telefon-Service wir in Anspruch nehmen – und darüber reden.

  40. #37 Wotan

    Ich habe in einer eMail um die Liste jener Zeitschriften gebeten, die bei dieser Aktion mitmachen.
    So erspare ich mir in Zukunft viel Zeit und Geld, weil ich weiß, welche Zeitschrift zu kaufen und zu lesen nicht lohnt.

  41. Botschaft schließen.
    Diplomatische Beziehungen abbrechen.
    Pakistanis die Einreise in die EU verwehren.

    Das wären die ersten Schritte in die richtige Richtung.

Comments are closed.