Es ist leider fast schon eine alltägliche Geschichte, die Ferda Ataman im Spiegel erzählt: Ein junges Mädchen marokkanischer Abstammung wird mit Drohungen, Misshandlungen und Zwangsurlaub im Heimatland bearbeitet, um sie für eine bereits ausgehandelte Zwangsheirat gefügig zu machen.

Auffallend ist, dass wie in vielen ähnlichen Fällen das Milieu der Familie keineswegs eines von primitiven Analphabeten, sondern eher ein gut-bürgerliches Migrantenumfeld ist. Wenn es aber keine sozialen Gründe für das menschenverachtende Verhalten mitten in Deutschland gibt, woran könnte es dann liegen? Diese Antwort bleibt der Spiegel seinen Lesern leider schuldig. Nur eins weiß man genau: „Wenn aber ein Bruder seine Schwester tötet, weil sie nicht tut, was er will, dann hat das mit Ehre nichts zu tun. In keiner Kultur.“ Tatsächlich in keiner? Weiter zur Spiegelstory

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. Es gibt nur eine Lösung. Einwanderungsstopp, und die Aufenthaltsgenehmigungen aufheben.

  2. “Wenn aber ein Bruder seine Schwester tötet, weil sie nicht tut, was er will, dann hat das mit Ehre nichts zu tun. In keiner Kultur.”

    ——

    Immerhin wird damit indirekt zugegeben, dass es mit der Kultur zu tun hat.

  3. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, muslim-frauen lieben es, gequält zu werden.
    cagney

  4. @hausener bub
    huhu
    war am montag auf eurer sparkasse gewesen. soll die mos. gegenüber gebaut werden?
    vielleicht sollte man ein paar kleine süße wutzchen dort rumtollen lassen.
    (kommen hinterher auf den grill – lecker mit johannisbeerglee glasiert)

    ich war ja schon oft in offenbach, aber an diesem morgen habe ich zwei frauen ohne kopftuch gesehen. täuscht mich mein eindruck? ist hausen nun auch neben höchst in festen muselhänden?

    salu
    cagney

  5. #4 Kufar4Life

    Ich fürchte die beiden trauern nicht um ihre Tochter, sondern um ihre verlorene „Ehre“…

  6. Es ist kaum noch zu glauben, wie dieses Land die Menschenrechte aufgibt!

    Allen voran unsere mutige Polit-Elite.

    Nach und nach, bei jedem fühlbaren Druck den der Islam mittlerweile auf unsere Politker ausübt, wird eingeknickt – diese erbärmlichen Feiglinge.

    Und wenn jemand Mut zeigt, die Freiheit zu verteitigen wie ein Politiker aus Holland, wird er von unserem Bundesinnenminister und seinen heldenhaften Kollegen diskreditiert, um gleichzeitig dem Führer aus der Türkei in Ludwigshafen die Füsse zu küssen, widerlich!

    Es ist einfach nicht mehr zu fassen

  7. ‚Leylas Geschichte ähnelt dem Fall des Hamburger Mädchens Morsal Obeidi, die ihrerseits aus einer bürgerlichen afghanischen Familie stammt.‘

    Gibt Der Spiegel seine Einzelfall-Haltung auf?

  8. #8 schmibrn

    Es ist kaum noch zu glauben, wie dieses Land die Menschenrechte aufgibt!

    Aber nein, nicht doch! Tag für Tag riskieren immer mehr „mutige“ KämpferInnen Gesundheit und Leben im immer gewaltiger werdenden „Kampf gegen Rechts“. 😉

  9. Wenn es aber keine sozialen Gründe für das menschenverachtende Verhalten mitten in Deutschland gibt, woran könnte es dann liegen?

    Da muss man schon saublöd sein, wenn man sich diese Frage nicht beantworten kann!
    Tipp an den Spiegel: PI lesen!

  10. Solche Beiträge wie der im Spiegel gehören verboten: Sie beleidigen den Islam!

    Die Mädchen waren dem westlichen Einfluss ausgesetzt und sind ungläubig geworden. Fast schon selbst westlich – die reinsten Kuffar-Huren!

    Gegen solche Entwicklungen hift nur die Integration an sich – durch Großmoscheen!

  11. #8 schmibrn

    unsere mutige Polit-Elite ? ?? ???

    Das ist absolut keine Elite. In meinen Augen sind das zu einem erheblichen Teil üble Verräter an den Interessen des eigenen Volkes.

    Heute bei Lidl: eine Schleiereule mit ca. 4-5jähriger an der Hand, 2 männlichen Zwillingen im Kinderwagen und einem dicken Bauch für den nächsten Balg. Für 4mal Kindergeld an eine Migrantin darf sich der dumme deutsche Michel abrackern und sich von seiner Politik“Elite“ auspressen lassen wie eine Zitrone. Wenn das keine Verräter am eigenen Volk sind !!!!

  12. Sorry, nur die erste Zeile „unsere mutige Polit-Elite“ ist Zitat von #8 schmibrn.
    Rest ist mein eigener Text

  13. Ähm… Mein Kommentar gilt dem Bild:

    Papa (Alpha Wolf) und seine Söhne lauern auf Beute. Sie haben seit Wochen nichts anständiges mehr erwischt, der Magen knurrt…

    Da kommt gerade so eine des Weges, wie die da im Bild. Die Augen der Welpen glänzen, die Spuke läuft im Maul zusammen:
    „Papa, die holen wir uns!“ sagt der draufgängerischster Welpe.
    „Sachte mein Sohn. Wenn wir die da fressen, kacken wir wochenlang Lumpen.“

  14. Wie kann die Frau nur so etwas sagen…was nicht sein darf, darf nicht die Wahrheit sein.

    Das hat bestimmmt mit dem Nordpol zu tun, weil dort das Eis abschmiltzt, worauf der Reissack in China umfällt, weswegen die Henne in Indien erschreckt ein Ei legt, daraufhin der Kuckuck in Deutschland ein Rufen auslöst, was der Grund dafür ist, dass auch Leyla kräftige und regelmäßige Prügel vom Vater oder Bruder einstecken mußte.

    OH ALLAH! Vergib Ihnen, den Sie wissen nicht, was sie selbst tun!

  15. Ehre … Lach!
    Nicht mal Tiere tun so etwas!
    und diese Leute arbeiten in unseren Büros, in den Gaststätten…!
    Widerwärtig und Ehrlos.
    Den Mädchen und jungen Frauen muss viel intensiver geholfen werden.

  16. #13 Conny008

    Für 4mal Kindergeld an eine Migrantin darf sich der dumme deutsche Michel abrackern und sich von seiner Politik”Elite” auspressen lassen wie eine Zitrone.

    Warum kriegen eigentlich Nichtdeutsche, die zudem unsere Kultur, Staat, Demokratie und deutsche Bürger verachten, überhaupt Sozialhilfe und Kindergeld? Das ist mir schleierhaft. Kann man nur mit einem Selbstmord vergleichen.

  17. „Warum kriegen eigentlich Nichtdeutsche, die zudem unsere Kultur, Staat, Demokratie und deutsche Bürger verachten, überhaupt Sozialhilfe und Kindergeld? Das ist mir schleierhaft. Kann man nur mit einem Selbstmord vergleichen.“

    Genauso als ob ich mir Krebszellen implantieren lasse um krank zu werden.
    Wäre ohne eine gewisse Unterschicht der Unterschicht einfach zu friedlich hier.
    Gut integrierte Italiener, Polen, Südostasiaten, Menschen aus aller Herren Länder, die wirklich hierhergehören und angekommen sind. Und auch viele, die sich der Islamideologie, die nur aus Macht und Hass besteht, abgeschworen haben. Komisch, dass diese Leute so gut deutsch sprechen und weniger Straftaten begehen…

  18. #17: „Den moslemischen Frauen muß intensiver geholfen werden“

    Aha. Darum geht es also. Dachte ich es mir doch.

    Helfen die Moslems auch uns?

    Ich frage mich, warum neuerdings das Thema „Rolle der Frau im Islam“ so aufgeblasen wird.
    Natürlich ist das Wasser auf die Mühlen der Islamkritiker.

    Da dieses Thema aber auch von Mosleminnen und den Staatsmedien durchgekaut wird, muß es PC sein.

    Warum kehren wir nicht vor unserer eigenen Tür? Frauen werden auch in der westlichen Welt mißhandelt und benachteiligt, trotzdem ist es tabu, das zu thematisieren. Tabus erhalten Machtverhältnisse aufrecht.

    Das Gejammere darüber, daß Moslemfrauen unterdrückt werden, dient offenbar der Ablenkung von anderen Problemen. Wir sollen mehr Mitleid mit ihnen haben, als mit uns selbst oder unseren Frauen.

    Die Moslemfrauen nehmen uns genauso wie ihre Männer den Lebensraum weg.

    Die Hälfte der Landnehmer wird vom Täter zum Opfer umdefiniert.

    Und weil ihnen „geholfen“ werden muß, kommt auch gleich noch Geld in die Kasse. Wie hieß das noch? Dhimmisteuer?

    Beschäftigen sich Schafe mit der Frage, ob Wölfinnen von Wölfen gebissen werden?

  19. Nur eine Null-Toleranz-Politik gegenüber den Schergen des Bösen kann die Wende bringen. Eine konservative Regierung der Mitte wird am Tag des Amtsantritts mit der Realisierung des als gut Erkannten beginnen.

    Nach den ersten 10, 20, oder vielleicht 30 scharfen Urteilen nach Maßgabe des Gesetzes werden sich, da kann man absolut sicher sein, die Zustände in diesem kriminellen Milieu ändern.

    Denn es gibt nur wenige Scharfmacher unter ihnen, wir hier im Forum Politically Incorrect
    kennen sie alle. Ein Großteil der Masse aber sind nur Mitläufer, handeln und wandeln nur unter dem Druck der „Community“.

    Die Null-Toleranz kommt, weil sie kommen muß !

  20. Manchmal würde man sich so als Schocktherapie schon wünschen, das die Tochter eines unserer Bonzen von einer Horde Arabern mal so richtig „durchgenommen“ würde.

    Nicht vergessen: „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“ Bundesintegrationsbeauftragte Maria Böhmer

  21. @ #9 Weatherman

    Leylas Geschichte ähnelt dem Fall des Hamburger Mädchens Morsal Obeidi, die ihrerseits aus einer bürgerlichen afghanischen Familie stammt.

    Interessant ist, dass die angeblich bürgerliche familie aus afghanistan zur kommunistischen herrscherklasse, die von der sowjetunion gehalten wurde, gehörte. Diese machthaber wurden doch durch die mudschaheddin mittels hilfe der usa (berichterstattung und unterstüzung todenhöfers) unterstützt, um die sowjets zu verjagen.

    Und das das, was es am 21.5.08 auf NDR nach 21.15 Uhr zu sehen gab, einen bericht über diese familie. Sie ist seit 1995 in der BRD. Der vater war, wie schon geschrieben, ein hohes tier in der kommunistischen herrscherklasse, die von den sowjets unterstützt wurde. Nach den siegen der taliban nistete sich die familie in der BRD ein, wie viele andere hohe Tiere aus der kommunistischen gewaltherrschaft.
    Hier erhielten sie nicht nur asyl, sondern auch noch den dt. paß.
    Der vater kann kein wort deutsch, plärrte vor der kamera herum, weil er den tod seiner tochter, die er ständig schlug, vorgab zu bedauern.
    Ein gutmensch vom NDR wußte natürlich alles besser über die mörderischen sitten unserer ungebetenen gäste und fuhr der Cerap Cireli, die mit am tisch saß, sofort besserwisserisch über den mund.

    Theo Retisch
    gab es mal einen antitotalitären konsens in der brd……alles nur fassade, wie die praxis bewies, auch in diesem fall.

Comments are closed.