Nasrallah3sat wagt sich heute Abend mit der Doku „Töten für Allah?“ an ein (eigentlich) politisch inkorrektes Thema: die religiösen Hintergründe des internationalen Terrors. Im Film werden Fragen aufgeworfen wie „Können Selbstmordattentate und Gewalt gegen Zivilisten legitimiert werden?“, „Ist der Islam gewalttätiger als andere Religionen?“ und „Wie reagieren friedliebende Muslime auf die extremistische Bedrohung?“.

Darauf antworten dürfen so unbescholtene Leute wie der Führer der ägyptischen Muslimbruderschaft, Mohammed Akef, Hassan Yousif von der Hamas und der Generalsekretär der Hisbollah, Hassan Nasrallah (Foto oben).

Freuen wir uns also auf eine seriöse und ausgewogene Sendung.

» info@3sat.de

(Spürnase: Hausrecht)

Like
Beitrag teilen:
 

24 KOMMENTARE

  1. @ PI-Redaktion

    Freuen wir uns also auf eine seriöse und ausgewogene Sendung.*durchgestrichen*

    Hat das PI (heute/jetzt) noch nötig?
    (Selbst, wenn Sie den Beitrag schon kennen.)
    Schade. 🙁

    NB:
    @ #1 Nordisches_Licht (11. Jun 2008 19:48)
    Extrem sinnvoller Eintrag;
    schäme mich im selben Blog zu sein.

  2. Die sind für den Dschihad auch dringend notwendig. Der Adolf hat auch Mutterkreuze für besonders eifrige Soldatenproduzentinnen verteilt.

    Erst nen Orden anstecken und die Jungs dann im Krieg verheizen. Was machen die Musels denn anderes?

  3. Wäre das eigentlich nichts für den Kinderkanal?
    1001 Nacht und die Märchenstunde über den friedlichen Islam.

  4. Nein, gewalttätiger als andere Religionen ist der Islam nicht. Der Islam ist friedlich und in seinem Kern friedlich(Pöttering). Der Islam war nie kriegerisch und hat keine Kreuzzüge unternommen wie das Christentum.

    Der ÖR müsste herausfinden, warum der Islam so friedlich ist, liegt wahrscheinlich an seinem Propheten Mohammed, Frieden sei mit ihm, der auch schon sehr friedliebend war.

  5. Ich hätte mir an dieser Stelle Leute wie das Team der al-rahman-Homepage gewünscht.

    Schade. Stattdessen wieder Leute, die nichts als Terror im Sinn haben.

  6. bis jetzt läufts ab nach dem Motto – arme Kindheit, diskriminiert von der rassistischen Mehrheitsgesellschaft etc.

  7. WAS ZUR HÖLLE DA GESENDET WIRD !

    Und es wird kommentarlos stehen gelassen.

    Ich bin sprachlos

  8. Ich glaube denen kein Wort. Alles so verlogen.

    Ein friedlicher Dschihad!

    Ja dann darf ich ne friedliche Endösung der Moslemfrage fordern?

  9. Der Dschihad ist keine Islamische Erfindung, sondern von einer marxistischen Gruppe. Behaupten Sie.

    Waren die Assasinen keine Moslems?

  10. Kinder und Frauen in Israel reguläre Ziele?

    Laut Nasrallah sind Israelis keine richtigen Bürger.

    Es wird Zeit, daß die Hisbollah europaweit endlich als islamische Terrororganisation eingestuft wird.

    MfG Bariloche

  11. Die Reportage
    son Führer der Hammas
    sagt: Unschuldige bei Selbstmordanschlägen zu töten ist gegen den Koran !
    dann: Naja bei Israelis gilt das nicht, denn die sind alles Reservisten. Auch die Kinder ! Ein militarisiertes Volk !
    dann: Der Anschlag in NewYork ist auch gerechtfertigt, dort gab es auch keine unschuldigen Zivilisten ! Sie haben alle Steuern ans Militär bezahlt !

    DA musst ich Lachen !

    Und ich musste Lachen als die Frauen in voller Kleiderkluft im Meer Baden gegangen sind. Kopftuch inklusive ..

  12. Da keine (für mich erkennbare) Wertungen dabei waren, war es grossenteils eine Sammlung von Statements verschiedener Vertreter des Islam, angereichert mit etwas Müttergefühlen.
    Die passende Meinung kann sich jeder bilden.
    Ein „Wiener“ hat sogar tlw. verständlich geredet. 🙂

  13. Islam = Death Cult oder Totalitäres System (keine Religion)

    Wenn Mohammed heute leben würde, wäre er Mitglied/Anführer von Al-Qaida!

    Zitat von Ali Sina‘ Challenge:

    „… $50,000 U.S. dollars

    to anyone who can disprove any of the dozen of the accusations
    that I have made against Muhammad.

    I accuse Muhammad of being:

    a narcissist, a misogynist, a rapist,
    a pedophile, a lecher, a torturer,
    a mass murderer, a cult leader, an assassin,
    a terrorist, a mad man, a looter …“

    http://www.faithfreedom.org/challenge.htm

  14. Mit keiner anderen derzeit aktuellen totalitären Ideologie läßt sich Terror und Mord besser begründen als mit dem Islam.

  15. Man sollte den herausgeber der Bildzeitung anrufen, auf daß er für diese „gläubigen“ Krieger auch noch ein Werbeplätzchen freihält.

  16. Da kann man hin und herdeuten, hin- und herinterpretieren, wie der Koran ausgelegt werden soll, oder auch nicht.

    Fakt ist folgendes: Dem Islam haftet ein Problemumfeld an, das immer wieder Terroristen und Schwertkämpfer hervorbringt, die die Ungläubigen töten wollen.

    Wenn ich die im Film gezeigten radikalen Islaminterpretierer gehört habe, dann ist es mir immer vorgekommen, als ob ich jemanden aus einer anderen Welt gehört habe. Ich glaube nicht, daß wir eine Gesellschaftliche Entwicklung hier akzeptieren dürfen, wo dieses Gedankengut sich ungehindert verbreiten darf.

    Mein Eindruck ist, unsere moderne Gesellschaft und der Islam sind vollkommen unabänderbar inkompatibel. Alles was hier in Richtung Integration und Selbstaufgabe abläuft, wird uns eines Tages wie ein Bummerang treffen. Wenn wir hier die Mehrheit verlieren – dann werden hier islamische Werte gelten. Dann ist das grünlinke Geschwafel von gestern.

    Es hilft nichts – wir müssen den absoluten Führungsanspruch unserer Kultur in Deutschland durchsetzen. Kompromisse sind wie eine Schlinge um unseren Hals.

  17. @ RadikalDemokrat

    „Da kann man hin und herdeuten, hin- und herinterpretieren, wie der Koran ausgelegt werden soll, oder auch nicht.“

    THE QURAN IS OUT OF CONTEXT!

    Natürlich, die „Entschuldiger“, die das sagen wissen nicht das es Abfall vom Glauben ist.

    Der Koran behaupted wiederholt ein

    „clear book“ (5:15)
    „easy to understand“ (44:58 , 54:22 , 54:32, 54:40) „explained in detail“? (6:114),
    „conveyed clearly“, (5:16, 10:15) and with „no doubt“ in it (2:1).

    Behauptungen das der Koran nicht verstanden wird, weil die Verse (Suren) aus einem Zusammenhang gerissen sind und er auch nicht klar ist, stimmem nicht.

    ES GIBT KEIN ZUSAMMENHANG IM KORAN!

    NO LOVE IN QURAN

  18. Also diese Dreckssendung könnte doch von Al Kaida selbst sein. Man analysiert das Denken der Täter und macht es nachvollziehbar, um Verständnis zu erzeugen. Schuld sind natürlich wie immer die bösen Amis und die rassistischen Europäer.
    Auch die Auswahl derer, die man zu Wort kommen lässt, könnte einseitiger nicht sein. Hätte bloß noch Bin Laden gefehlt, der dem Zuschauer erklärt, was für ein nobler Kämpfer für die gute Sache er ist. ZUM KOTZEN!

Comments are closed.