Heute erhielten wir die Email eines Spätaussiedlers aus Russland. Wir veröffentlichen sie kommentarlos zum Lesen und Nachdenken.

Hi. Ich bin ein Russe im Sinn von Erziehung. Aber laut Blutprozent bin ich mindestens 50% ein Deutscher. Wie viel von Ihnen haben so viel? Ich bin in Deutschland seit drei Jahren, studiere Informatik. Bis jetzt habe ich nur Scheiße von Türken gesehen, aber von Deutschen nur Angst. Wo ist ihr Stolz? Wann sagen sie endlich, dass hier Deutsch gesprochen wird, dass das Land Deutschland heißt, dass ihr Gott auf jeden Fall kein Allah ist? Manchmal ist es mir peinlich, dass ich so viel deutsche Blut in Körper habe. Ja, das stimmt, dass es unter Spätaussiedlern so viele Schweine gibt, aber warum sehen Sie das nicht, dass unter uns mindestens 30% einen Diplom haben? Warum denken Sie, dass Türken Angst vor uns haben, weil wir noch schlechter sind? Hat jemand von ihnen Gedanken gemacht, dass wir den Gen noch haben, den Sie meistens schon verloren haben? Wann verstehen Sie endlich, dass so genannte Rrusse-Deutschen ihre Freunde sind?

Ich habe 2 Tochter und keiner kann sagen, dass die keine Deutsche sind, weil: die sprechen akzentfrei Wie viel Türken haben Sie gesehen, die akzentfrei sprechen? Die sind viel besser erzogen, als meistens von Deutschen. Ihre Kinder haben schon Respekt vor Erwachsenen verloren. Das konnen sie in jeder Schule sehen.

Ich komme immer ofter zu Gedanken, ob ich richtig gemacht habe, dass ich nach Vaterland zuruckgekert bin? Wissen Sie warum? Ich denke, wird meine Tochter später einer Schlampe genannt nur aus diesem Grund, dass sie kein Kopftuch tragt? Vielleicht ist es zu stark gesagt, aber wir sind Ihre besten Freunde in Kampf die Islamisierung.


Retour in die Heimat

Like
Beitrag teilen:
 

131 KOMMENTARE

  1. Bis jetzt habe ich nur Scheiße von Türken gesehen, aber von Deutschen nur Angst. Wo ist ihr Stolz? Wann sagen sie endlich, dass hier Deutsch gesprochen wird, dass das Land Deutschland heißt, dass ihr Gott auf jeden Fall kein Allah ist?

    Wir sagen nichts und halten in der Öffentlichkeit die Klappe, weil wir nicht den Verfassungschutz am Hals haben wollen.
    Der Stolz ist natürlich da, aber wie wollen wir Stolzen gegen die staatliche Übermacht anstinken.
    Hätten wir die richtigen Leute und Einrichtungen (Polizei, Verfassungsschutz, Militär, Justiz) auf unserer Seite, wäre das Problem mit dem imperialistischen Gehabe der Moslems ruck zuck vorbei.
    Aber so, wie es derzeit ist …. ?

  2. Ein Mann mit so klaren Einsichten ist in dieser seiner Heimat willkommen. Die „50%“ müssen da gar nicht sein, aber sind eventuell sogar hilfreich. Alles Gute in der Heimat der Väter und Mütter.

    Wer weiß, wie es der Liebe Gott gerichtet hat ?

    Ja,
    und wer kann wissen, wie die Fische Küssen ?

  3. #1 Astral Joe (09. Jul 2008 08:57)

    Völlig korrekt, so ist es.

    Was man nicht vergessen sollte, nicht nur Muslime haben einen bestimmten Bonus, auch Spätaussiedler.

  4. Wohl gesprochen, junger Mann. Leider aber ist es in D-Land so, dass man sich äußerst unbeliebt macht, wenn man gewisse Wahrheiten beim Namen nennt. Da wird man schnell einmal als „Nazi“ abgestempelt. Schlimmstenfalls bekommt man es mit dem Staatsschutz zu tun. Falls sie es noch nicht bemerkt haben, wir haben eine Multi-Kulti-Öko-Diktatur in D-Land. Wer es wagt, zu kritisieren, wird zur Persona non Grata. Schön aber, dass sie auf unserer Seite sind.

  5. Nu, der Mann hat Recht. Klingt hart, aber so isses einfach. Ist ja auch kein Wunder. Bei 50% Bildschirmarbeitsplätzen, der Rest Hartz4, auf Baustellen oder in Fabriken arbeiten doch fast nur noch Migranten. Deutsche, die noch körperliche Arbeit machen, sind ne kleine Minderheit, die zudem nix zu melden hat. Büroärsche, Sesselpuper, Tastaturhelden, Fernsehkartoffeln, Hartz4-Jammerlappen, das sind die Deutschen 2008. Mumm? Wo soll der herkommen? Sicher nicht vom Gender-Mainstreaming in der frühkindlichen Eeziehung.

    Typen wie dieser FR-Redakteur hier (http://www.fr-online.de/top_news/?sid=03890e82dc43d17bc02abd7b65a4b2ec&em_cnt=1364560), der sich hauptsächlich um seinen Gutmenschenheiligenschein sorgt, koste es soviele Gewaltopfer wie es wolle, haben doch gar keine andere Wahl als ihre Gutheit und Unterwürfigkeit immer und immer wieder zu betonen. Wie soll so eine Lusche auch irgendwem Respekt gebieten.

  6. Deutsche dürfen nur ganz leise stolz auf ihre Nationalität sein, um nicht „naziisiert“ zu werden.

  7. @Kaliske:
    „Da wird man schnell einmal als “Nazi” abgestempelt.“

    Genau das ist das Luschentum, was ich meine. So schnell ist der Deutsche einzuschüchtern. Oh Graus, man könnte ihn als Nazi bezeichnen! Na da knickt er doch lieber ein und schmollt im stillen Kämmerlein (oder wahlweise auf PI) vor sich hin.

    Im Ernst, dieses ständige Geweine über die pöhse Nazikeule ist doch der beste Beweis, daß die Deutschen keine Eier mehr haben.

    Übrigens: es gab mal Zeiten, da haben Deutsche ihre Gesundheit oder gar ihr Leben aufs Spiel gesetzt, wenn sie offen ihre Meinung gesagt haben. Wollte ich nur mal erwähnen …

  8. Moin, wenn ich euch so lese, könnt ihr ja gleich die weiße Fahne raushängen, ihr Schisser.
    Legt euch weiter aufs Sofa.
    Nur Mut,es braucht seine Zeit.

  9. Stehen die Moral und das Selbstbewußtsein eines Volkes vielleicht in irgendeinem Zusammenhang mit dem Ansehen, das das eigene Militär/Polizei in Politik und Bevölkerung genießt?

  10. @ skandalos #6: *Übrigens: es gab mal Zeiten, da haben Deutsche ihre Gesundheit oder gar ihr Leben aufs Spiel gesetzt, wenn sie offen ihre Meinung gesagt haben. Wollte ich nur mal erwähnen*

    Skandalos – das gibt es immer noch oder schon wieder, auch wenn das jetzt komisch klingt. Die betreffenden Personen sind mit Verletzungen und Gesundheitsschädigungen davongekommen, sie leben noch.
    Aber über die Gewalt von Sozialisten gegenüber Andersdenkenden wird in unserem Land nicht gesprochen, da wir faktisch weitgehend Sozialismus haben.

    Es grüßt die Farm der Tiere!

  11. Und unser russischer Freund kann noch froh sein, wenn seine Töchter nur Schlampen genannt werden.
    Wie wird er über seine Übersiedlung nach DE denken, wenn seine Töchter vergewaltigt worden sind? Mit Messern verletzt, entstellt? Ermordet? Seine Frau belästigt, vergewaltigt?
    Das ist alles völlig normal in westeuropäischen Ländern durch Mohamedaner.

    Bzw. es ist völlig normal, daß die deutsche Obrigkeit gegen diese Verbrechen nichts unternimmt und sie nicht bestraft, daß vielmehr mit jeder Tat der Mohammedaner wertvoller und unantastbarer wird.

  12. @ #1 Astral Joe

    Wir sind nicht nur so feige, weil uns der Staatsschutz auf die Pelle rücken könnte. Es ist doch so, dass uns der Staatsschutz aus genau dem Grund auf die Pelle rücken kann, weil er genau weiß, dass wir feige sind.

    Der Staat steht, um Aufruhr und Bürgerkrieg zu vermeiden, vor der Wahl, entweder die „leicht erregbaren“ Moslems härter anzufassen oder uns doch SEHR duldsame Deutsche ungerecht zu behandeln. Das Risiko ist bei der Entscheidung für letzteres kleiner.

    Auch wir Deutschen haben die Regierung, die wir verdienen. Sie ist autoritär zu uns bis zur krassen Schlechterbehandlung, weil wir ihr das durchgehen lassen.

  13. Sergeij hat absolut recht. Er analysiert die Situation so, wie sie ist. Wo ist der deutsche Stolz, warum lässt sich Deutschland von integrationsresistenten Zuwanderer ausnutzen und demütigen?
    Menschen wie er, die soetwas als Mißstand erkennen, sind bessere „Blutdeutsche“ als manche eingeborenen, sie würden unser Volk als Zuwanderer bereichern

  14. Recht hat er! Basierend auf den Vorteil von der jahrelangen Umerziehung des Bundesdeutschen Michels verschont worden zu sein. Kenne wir auch den Feind im Verborgenen? Die Meisten nicht!!!

    “Es ist nicht genug zu wissen,
    man muss es auch anwenden.
    Es ist nicht genug zu wollen,
    man muss es auch tun!”
    v. Goethe

  15. Nun er hat recht.

    Meine Partnerin ist aus Galizien. Allerdings mit israelischem Pass. Ihr Mädchenname sagt auch das sie deutschstämmig ist. Für sie war es immer ein Traum nach Deutschland zu kommen. Ihre kleine Tochter spricht fließend beide Sprachen, die große gut mit Akzent. Das die große in der Schule von Moslems belästigt, gezwungen wurde die Schule zu wechseln ist erschütternd. Aber da wir uns nicht wehren wird das nur schlimmer.

    Warum alles in der Welt bringen die Türken das nicht? Wollen sie nicht? Sind sie intellektuell überfordert?

    norbert.gehrig@yahoo.de

  16. #10 Thatcher (09. Jul 2008 09:19)

    Wenn sich die Verantwortlichen damit mal nicht allzu sicher fühlen!

    Es braucht nur diesen berühmten Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt.
    Ich darf mir gar nicht ausmalen, was dann los sein würde.

  17. Übrigends ist es mir sowas von egal als Nazi betitelt zu werden, wenn ich durch mein Zutun, Aufklären und Handeln, meine Familie, Freund, Volksgenossen…….vor der islamischen Machtübernahme unsere Heitmat und Europas schützen kann.

  18. War immer schon Freund der Spaetaussiedler.

    Gewiss gibt es auch mit ihnen Probleme, aber anders als die Kleinasiaten ist jeder Russlanddeutssche (oder andere Aussiedler) hier integrierbar.

  19. Jo, recht hat er. Mit ganz wenigen Ausnahmen sprechen alle Aussiedlerkinder der 2 Genereation die ich kenne perfekt Deutsch und sind faktisch kaum von uns zu unterscheiden. Warum die Türken Angst vor den „Russen“ und nicht vor uns Kartoffeln haben? Wie viele „Deutsche“ kennt ihr, die, wenn es hart auf hart käme, euch gegen eine Muselbande zur Seite stehen würden? Also ich müsste da schon sehr weit ausholen, um welche zu finden.

  20. Der normale brd-Systemling den man so trifft benimmt sich wie ein KZ-Insasse der für jedes ehrliche, aufrechte Wort mit Prügel rechnet, also schweigt. Er tut so als wäre er im KZ und hätte einen KZ-Kapo vor sich, gegenüber dem Vorsicht geboten ist. Oder einen Denunzianten, der hinrennt und ihn anzeigt für ein „uncorrectes“ Wort. Arschlöcher, die einen nur noch ankotzen.

  21. Sein Deutsch ist deutlich besser als mein Russisch! Jeder Mensch der dieses Gemeinwesen liebt und hier mit anpacken will ist mir willkommen! Menschen die hier nur Transferleistungen beziehen, und dann die Hand beissen die sie füttert, können mir gestohlen bleiben!

  22. „…aber von Deutschen nur Angst. Wo ist ihr Stolz? Wann sagen sie endlich, dass hier Deutsch gesprochen wird, dass das Land Deutschland heißt, dass ihr Gott auf jeden Fall kein Allah ist?“
    Das hat mehrere Gründe: viele Leute sprechen im heimischen Wohnzimmer anders als auf der Staße, der Islam ist, wie anonyme Umfragen belegen, in Deutschland extrem unbeliebt. Verhältnisse sind das langsam wie in der DDR. Man spricht öffentlich anders als zu Hause- die gutmenschliche Geirnwäsche hat die Menschen eingeschüchtert.

    Zu Gott/Allah:

    Leider muss man auch dazu sagen, dass der Bildungsstand vieler Deutscher niedrig ist (man sehe sich die grölenden besoffenen Horden auf Mallorca an, die aber diese Insel nicht auf der Landkarte zeigen könnten), keinerlei Interesse an Religion (en) und dem eigenen Land besteht.
    So kommen viele Mischehen debiler deutsche Dummchen mit muslimischen Mänern zustande.
    So kommen Aussagen zustande wie die, dass der Islam ja dasselbesei wie das Christentum, nur orientalisch, dass wir ja eigentlich alle denselben Gott anbeten.
    hinzu kommt, dass die 68er ihre Leute in vielen hohen Ämtern haben und teilweise auf deutschen Unis eine Lehre erschaffen haben, die diesen Namen nicht mehrverdient, weil sie von ideologie nicht mehr zu trennen ist: versuche, die linken Ansichten deines Profs in der klausur zu treffen, und die 2 ist dir sicher. Auf diese Weise züchten wir uns keine Wissenschaftler, sondern Ideologen heran.
    Ergänzend zu der Frage: „Wo ist Ihr Stolz?“ Diese setzt voraus, dass überhaupt Stolz vorhanden ist. Bei Mitgliedern der Fahnenpinklerpartei gibt es viele die gar keinen Stolz haben und dem Land schaden wollen. Die in die Jahre gekommenen 68er haben auf diese Weise Nachwuchs (auf biologischem Weg haben sie es ja meist nicht geschafft). Und auf Grund fehlender politischer Bildung und fehlender Fähigkeit zu differenzieren gerade junger Leute-und hier schließt sich der Kreis- werden solche Subjekte in die Parlamente gewählt.

  23. Teile der deutschen (europäischen) Gesellschaft verhalten sich wie ein sich ständig sich selbst schlecht machender Selbstmordkandidat, der (islamische) Sterbehilfe erbittet.

  24. #7 Fluppsie (09. Jul 2008 09:11)

    Was heisst hier Schisser?

    Gegen den Mainstream ist gar nicht so einfach.

    Dazu eine kleine Geschichte vom letzten Sonntag.

    Eine Tante von mir hatte Geburtstag (stolze 76 Jahre). Also hingefahren, gratuliert,nett unterhalten, das übliche halt. Anwesend waren 19 Verwandte. Irgendwann viel das Gespräch auf die EM und schon ging es los. Die Österreicher unfair, die Polen sind alle böse (wegen Jogi und Ballack-Köpfe in dem Schmierblatt). Gegen Spanien wurden wir beschissen, weil der Schiri Italiener war und die Italiener die Deutschen hassen.

    So, jetzt kommt es, richtig, wir sind bei den Türken. Noch nie hatten meine lieben Verwandten ein faireres Spiel gesehen, noch nie so schöne friedliche Fussballfeste erlebt.
    Es lebe die Türkei. Ziemlich alle haben türkische Nachbarn oder Bekannte, oder einen türkischen Friseur, etc..
    Die Türken sind so nette Menschen und die besten Freunde der Deutschen im Gegensatz zu den brutalen Russen, Polen, etc..

    Aha dachte ich mir, da ist wohl etwas Aufklärung angesagt. Denkste, Fehlanzeige.
    Just als ich ein paar nette Geschichten zum Thema Islam, Scharia, Türkei und so weiter loswerden wollte, wurde ich gefragt, ob es denn stimmt, dass ich auf einem Server namens PI rumlungere und den (mini)Blog politikpest betreibe. Die Info hatten sie von meiner Mutter,die PI regelmässig liest (Mami hats kapiert).

    Nun, das Ende ist gleich erzählt. Da ich ja kein Lügenbold bin habe ich die Frage bejaht, wurde von meiner Verwandtschaft beschimpft und von besagter Tante des Hauses verwiesen, da niemand mit einem Nazi wie mir etwas zu tun haben will.

    So sieht es leider aus, also erzähl mir nix von weisser Fahne und so mein lieber Fluppsie.

    Und noch was, nimm deine scheiss Werbeseite aus deinem Namen, so etwas gehört hier nicht hin.

    mfG. politikpest

  25. die Dummheit vieler Deutscher und ihre fehlende politische Bildung zeigt sich auch im guten Abschneiden der Linkspartei bei den letzten Wahlen:

    die Linkenn hatten über40 Jahre Zeit gehabt, in der DDR etwas aufzubauen- was haben sie denn geschafft? Das Land war vollkommen pleite! Die Altbauten verfallen dafür wurden hässliche Platten hochgezogen. Hätte die Wiedervereinigung auf sich warten lssen, die meisten Stadtkerne wären nicht mehr zu retten gewesen.
    Und dann muss ich mir dieses Gesülze anhören, dass es viele in der DDR ja besser ginge: Pfui deibel! Das Gedächtnis vieler Menschen ist wirklich sehr schlecht.

    Tja, lieber Aussiedler, was kann man von Menschen erwarten, die wieder hinter den so genannten Linken herlaufen? Stolz?

  26. Kann aber auch sein dass der Text ein Fake ist, kommt ja im Internet häufig vor.
    Die Aussage ist aber im Grunde korrekt.

  27. Hier herrscht die Diktatur des Politisch Korrekten. Nein, nicht hier. Aber in Deutschland. Inzwischen haben sich Deutsche in den Köpfen so gleichgeschaltet, dass Kritik an Ausländern nur noch von Ausländern kommen darf, sonst hat man das Rassist-Schild um den Hals und Blogbeobachterspitzelamateure, die aber durchaus der Staatssicherheit der DDR das Wasser reichen können, stellen einen an den Internetpranger. Und bist Du einmal als Rassist oder Nazi bezeichnet worden, dann bist Du es auch. Und das ist für den Beruf nicht förderlich. Schon gibt es tapfere brandenburger Hoteliers, die verwehren der NPD, mit der ich nix am Hut habe, die Einmietung, brandenburgische Verwaltungsangestellte sollen geschult werden, den, mit einem ehrlichen Anliegen von dem Klassenfeind zu unterscheiden. Was mit Eva Herman los war, muss ich nicht wiederholen. In Sachsen(?) wurde einem Schornsteinfeger der Kehrbezirk entzogen, weil er für NPD kandidiert hat, wahrscheinlich aus Angst, der infiziert die Leute beim Kehren mit Rechtsextremismus. Das ganze hat hysterische Züge und der letzte Punkt auf dem I war das Hitlerkopfabreissen. So, nun sind wir wieder sicher. Jeder weiss doch, als was PI DRAUSSEN gilt. Dabei tut dieser Blog nichts Anderes als Meldungen aus Tageszeitungen zu komprimieren. Jeder käme selbst auf all das Erschreckende, hätte er Zeit, alle Zeitungen zu lesen. Und wo Hysterie herrscht, da ist nichts mehr mit Vernunft zu machen. Geh raus, und sage den Leuten, dass Du nicht begreifst, warum wir kriminelle Nichtstaatsbürger dulden müssen und Du bist sofort Paria. Hier holt Einen noch keiner ab aber weit ist es nicht mehr dahin.

  28. Oh ja!

    Mancher „Siebenbürger Sachse“ oder eben Rußland-Deutscher ist wirklich der „bessere“ Deutsche! Die mußten über Jahrhunderte ihr Deutschtum in der Fremde bewahren und verteidigen. -Und sie waren stolz darauf!

    Da sollten wir „Weicheier“ uns mal ne Scheibe abschneiden!

  29. In Sachsen(?) wurde einem Schornsteinfeger der Kehrbezirk entzogen, weil er für NPD kandidiert hat, wahrscheinlich aus Angst, der infiziert die Leute beim Kehren mit Rechtsextremismus.

    War in Sachsen-Anhalt.

  30. Ich kann den Russlanddeutschen sehr gut verstehen. Der speziell im linken Spektrum zu beobachtende deutsche Selbsthass treibt zuweilen merkwürdig Blüten.
    Im Frankfurter Stadtteil Rödelheim, dem nächstgelegenen Stadtteil zu Hausen, der demnächst eine 3. Grossmoschee implantiert bekommt, hat ein Leserbrief im lokalen Blättchen für Furore gesorgt und folgendes zu Tage gebracht. Es gibt da einen Verein namens “zusammen e.V.”, eine Gruppierung linker Spinner, der bei seinem “Public Viewing” anlässlich der Europameisterschaft es sich verbat, dass die Deutsche Nationalhymne gesungen wird. Die Türkische durfte gesungen werden! Außerdem hatte dort eine aus dem Iran stammende Eingebürgerte, die dem Vorstand dieses Vereins angehört laut Darstellung des Lesberbriefschreibers die Deutsche Fahne geschändet. Eine solche Handlung ist nach Deutschem Gesetz mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug zu bestrafen. Man darf gespannt sein, wie der Fall ausgeht. In Rödelheim ist noch bestens der Eklat bekannt, wie die mit dem Amt der Stadträtin für Multikulturelles belohnte Frau Eskandari, eine Iranerin mit deutschem Pass, den Einheimischen empfahl doch wegzuziehen, wenn Ihnen eine 3. Moschee nicht passe. Man darf also gespannt sein wie sich dieser Fall einer Iranerin hinsichtlich der Flaggenschändung entwickelt. Gemäß § 90a, Abs. 2 STGB „Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole“. Angeblich ermittelt hier das Fachkommisariat 41 des Staatsschutzes. Sicherlich wird sich aber die Frankfurter Stadträtin Eskandari für das arme Opfer einsetzen.
    Näheres zu dem Fall unter:

    http://www.arg-roedelheim.de

  31. Russen mit ins Boot holen! Meine Rede seit….
    Die Russen, die ich von den Schulen kenne, sind allesamt gut integriert, fleißig, sprechen Deutsch, sind intelligent, strebsam, nicht doof. Türken/Araber mit diesen Attributen musste ich bislang wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.
    Leider sind viele linksgrüne Gutmenschen Russen gegenüber negativ eingestellt. Meldungen über kriminelle Osteuropäer/Russen wurden und werden von den Medien immer lanciert, die von den Moslems unter den Tisch fallengelassen resp. verharmlost.

  32. Guter Kommentar, solche Menschen in der Nachbarschaft sind mir immer herzlich willkommen. Meine Eltern und ich hatten seit den 70er Jahren Aussiedler-Freunde aus der SU, von denen habe alle Kinder ein eigenes Haus. Auch mein bester Freund an der Uni war Deutscher aus Kasachstan.
    Keiner von denen hatte jemals Sympathie fuer die Genossen, die hatten genug „rot“ gesehen – kein Wunder, dass Lafontaine und Komplizen diese Waehler hasst.

  33. @ #25 asmodi (09. Jul 2008 09:54)

    Ist mir auch schon passiert, ich führe lieber Einzelgespräche, die sind viel Wirkungsvoller, gegen eine Horde Idioten kommst du nicht an, aber eine Einzelgespräch so beläufig in der Kantine wenn es Mettbrödchen gibt. Oh die wollen uns wohl schwul machen, und das Eis ist gebrochen.

  34. Dieser Mann hat ja so Recht.

    Dann lese ich da Angst weil der Verfassungsschutz sonst kommt.
    Das ist das lächerlichste das es gibt. Wie bitte könnte der Verfassungsschutz zig millionen stoze Deutsche beobachten.
    Es geht hier um die Grundeinstellung. Im Laufe meines Lebens hat niemand gewagt meine Frau zu betatschen oder zu beleidigen.

    Aber sehe ich mich heute um so klammen die Ur-Deutschen den Schwanz ein und verkriechen sich in der Ecke.
    Es ist eine Schnde.

  35. Ich habe inzwischen von drei Schwarzafrikanern unabhängig voneinander „Scheiß Türken!“ gehört.
    Selbst „Neger“ haben Probleme mit denen.
    Was die Osteuropäer und Italiener die ich sonst noch so kenne über Musels äußern ist für uns beschämend, weil nur „andere“ Ausländer sich trauen etwas gegen das „neue Herrenvolk“ zu sagen

  36. PS: Der Link unter dem Brief „Retour in die Heimat“ ist macht mich sehr traurig. Hier sind wir alle gefragt, diesen Menschen das Gefuehl zu geben, in unserem Land willkommen zu sein, nicht als GAESTE, sondern als MITBUERGER.

  37. Den Brief unterschreib ich… Der Hass auf Russlanddeutsche ging und geht immer von Linken aus ! Muslime sind für die rotgrünen Gumenschen weiterhin welcome.

  38. Seit ueber 20 Jahren hatte ich mal mehr, mal weniger mit Russland und Russen privaten und geschaeftlichen Kontakt, in Berlin und in Moskau, Politiker,Banker, Erfinder, Geschaeftsleute, einfache Menschen, hochintelligente Taenzerinnen in den Clubs in Moskau, das ganze Programm, Fazit, wir haben eine grosse Chance verpasst, ich habe schon sehr oft darauf hingewiesen, eine enge Freundschaft zu diesenm Volk waere fuer uns die beste Entscheidung gewesen.
    Ein Wort ist ein Wort, gerade die Menschen, die fern von Moskau leben und schon immer aus Eigeninitiative ihr Leben bemeistern mussten, sind ein Menschenschlag, den es hier so bei uns leider nicht mehr gibt.
    Die Ressourcen Russlands sind unermesslich, die Schaetze muessen nur gehoben werden, es wird mit uns-aber auch ohne uns die fuehrende Nation der Erde werden.Mit uns waere es schneller gegangen – ohne uns wird es sicherer.
    Bei mir im Privathaus haben 4 Sibiren aus hoechsten Aemtern Anfag der 90′ 2 Wochen als Gaeste logiert, ich habe ihnen ganz Deutschland gezeigt, von Heidelberg bis VW-Wolfsburg usw. – 4 Maenner, gebaut wie Holzfaeller mit Haenden wie Bratpfannen, mit mind. 30 kg Trockenfisch und 10 l hartem Wodka als Gastgeschenken, und alle 4 haben geheult wie kleine Jungs, als wir uns in Frankfurt auf dem Flugplatz verabschiedet haben.
    Kein Wort englisch, keine gemeinsame Sprache, ab und zu eine Dolmetscherin, und trotzdem haben wir uns ausgetauscht und verstanden – ueber das Herz und die Seele.
    In einer Region, wie Sibiren, wo es Temparaturen bis 60 Grad minus gibt, da darf man sich nicht den geringsten Fehler erlauben, da zaehlt die Gemeinschaft, Ehrlichkeit, die Zuverlaessigkeit, die Familie usw. – genau die Werte, die hier bewusst zerstoert wurden und werden.
    Anstatt die Hand zu reichen, erlauben wir uns zu kritisieren – da kriechen wir lieber den Musels in den Arsch, die nur ein Ziel haben, uns zu vernichten.
    Meine Zukunft ist nicht gefaehrdet, denn ich habe genau aus diesem Grund hier im Exil nach Analyse der Situation entschieden, meine Zukunft liegt in Russland, die naechste Frau ist Russin, eine mit mindestens 3 Kindern, damit gleich eine komplette Familie entsteht -da hast du nicht nur eine Frau, da hast du auch einen Kumpel und einen Bodyguard, wenn der Mann was taugt, dann toeter diese Frau fuer dich – taugst du nichts -na gut -toetet sie dich, auch ok.
    Gruss sniper frueher stary arbat

  39. #39 sniper

    Bravo Sniper, Deine Erfahrungen kann ich nur bestaetigen. Mein Freund Igor (groesser als ich, und ich bin 1,88 m) wollte sich sogar mal fuer mich schlagen, als wir mal spaet nachts in Lettland von einer Bande besoffener Ukrainer angemacht wurde. Er raunte mir zu „renn mit dem Maedel (meiner Freundin) weg, ich regel das“. Zu einer Pruegelei kam es dann doch nicht, da meine Freundin sich dann vor mich stellte (zwei Koepfe kleiner) und dann auf russische denen was von „slawischer Gastfreundschaft“ und „deutschen Gaesten“ erzaehlte, bis diese anfingen zu weinen, uns umarmten und ziehen liessen.

    Sniper, was machst Du beruflich? Ich will endlich aus Bruessel weg, vielleicht komm ich ja mit!

  40. Im Kampf gegen die Islamisierung sind Russlanddeutsche, Russen und Serben die besten freunde der Europäer. Nich nur das sie selbst Europäer sind, sondern sie führen auch einen existenziellen Kampf (vor allem Serben) gegen den Islam. Ich kann auch bestätigen das viele von denen Studieren. In meinem Kurz kenne ich sieben Russlanddeutsche die ihr Diplom machen.

  41. Rußlanddeutscher: Hitler hat die Werte mitgenommen.

    Wer keine Ehre hat, der kann sie auch nicht verteidigen wollen. Die Leute hier wissen ja noch nicht einmal, was Werte sind, oder wenigstens wie sie definiert werden.

    Um zu Werten zurückzugelangen, wird bei dieser Unkenntnis sofort auf Hitler, also auf Nazi geschlossen.

    Als ob es vor Hitler keine Werte der Deutschen, z.B. keine Ehre gegeben habe.

    In dieses Loch haben sie z.B. die Eva Herman versenkt.

    Da ist es mal kurz an die Oberfläche gelangt. Wir alle wissen, wer sie darin versenkt hat.

    Aber zum Trost: wir haben ja nicht nur unsere Wertebindung verloren.

    Aus der heraus jetzt gerade wir Deutsche – an der Spitze, kein Zufall – in diesen Welt-rettenden Klima-Sozialismus getrieben werden.

    Sinn- Suche für Werte-lose.

    E.Ekat

  42. Islam ist, wie anonyme Umfragen belegen, in Deutschland extrem unbeliebt. Verhältnisse sind das langsam wie in der DDR. Man spricht öffentlich anders als zu Hause- die gutmenschliche Geirnwäsche hat die Menschen eingeschüchtert.

    Bloss warum wählen die LEute dann überwiegend links, unsere Wahlen sind immer noch geheim, also erfährt keiner wer was gewählt hat. Und trotzdem bei den letzten Kommunalwahlen bei uns in Bayern 2/3Mehrheit für die roten Bürgermeister, grade in den Großstädten.
    Dabei ist die klassische linke Klientel dort eher nicht mehr zu finden. Wieviele Arbeiter gibts denn noch in München, Nürnberg usw.

  43. #39

    Naja… alles ist relativ.
    Sofern sich die russischen Superherrschaften und vor allem die Jugend nicht zu Tode besaufen (nicht Vodka, sondern Bier in 1,5l Plasteflaschen), gibt es da Chancen.
    Allerdings haben seit den 90-ern die tollen Herrschaften ihre tellergroßen Holzfällerhände lieber zum Scheffeln von fremdem Eigentum benutzt als ihren Kindern damit eine gute Erziehung zu verpassen. Ich rede jetzt nicht von Einzelfällen, sondern vom Durchschnitt in der Provinz, den ich mir die letzten Wochen habe anschauen können.
    Übrigens, die Muselmännel werden dort offiziell von der Obrigkeit auch ganz schön hofiert, obwohl sie in der Normalbevölkerung ziemlich nüchtern, d.h. politisch unkorrekt betrachtet werden.
    Ansonsten würde ich eher dazu neigen, wieder tüchtige Deutsche dort anzusiedeln, wie es Katharina II und nachfolgende Zaren gemacht haben. Platz ist wirklich genug da.
    Aber die super Begeisterung vom Alten Arbat teile ich nicht so recht.

    Der e-mail- Schreiber hat doch zutiefst recht. Deutschland ist irgendwie vergiftet. Vom Virus der politischen Korrektheit befallen.
    Wenn Terroristenhelfer in den Bundestag einziehen und Hallodris Außenminister werden, fremde „Führer“ sich bei uns wie seinerzeit Sudeten-Henlein in Böhmen aufführen dürfen… welche Symptome muß man noch finden?

  44. wer mal gesehen hat wie eine gemeinde der spätaussiedler sich aus eigenen mitteln und aus eigener kraft eine begegnungsstätte in der auch gottesdienst abgehalten wird, aufgebaut hat, der kann nur noch staunen.
    hier haben alle mitgeholfen und selbst der ärmste unter ihnen hat ein paar euro gespendet, ich kann jedem nur mal empfehlen einen gottesdienst der russland deutschen zu besuchen….ihr werdet staunen.

    diese leute halten zusammen

  45. @ sniper

    ich kann Dein Posting gut nachvollziehen. Ich war vor mehr 20 Jahren auch beruflich in Moskau tätig und habe dort auch meine Frau kennengelernt. Nach über 20jähriger Ehe sage ich heute, das war das Beste was mir im Leben passieren konnte. Meine Frau ist ein großartiger Kamerad, ein tolle Mutter und eine wunderbarer Mensch. Sicherlich sind diese Attribute nicht national einzuordnen, aber die Russische Seele und die russische Großzügigkeit haben schon was mit dem Volkscharakter zu tun.
    Deutsche und Russen sind sich in vielen Dingen ähnlich, leider auch in negativen. So ist z.B. der Hang zur Bürokratie in beiden Ländern sehr stark ausgeprägt. Aber die Russen sind aufrichtige und gute Freunde, wenn sie auf der Gegenseite das gleiche finden. Hans Kroll der nach dem Krieg der erste Botschafter der BRD in Russland war, schreibt in seinen Lebenserinnerungen sehr treffend darüber.
    Dass der Kommunismus dieses Land über 70 Jahre lang in seiner Entwicklung gehemmt hat wissen wir.
    Dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis auch in Russland „lupenreine Demokraten“ (haben wir die denn??) dem Land vorstehen wissen wir auch. Und wir sollten uns vergegenwärtigen, wie Sniper schon schrieb, dass dieses gigantische Land über alle Ressourcen verfügt um auch auf wirtschaftlichem Gebiet eine richtige Großmacht zu werden. Zu den Ressourcen gehört auch die Bildung und hier liegt Russland eindeutig vor uns. Meine Frau ist teilweise erschüttert über unser Bildungssystem. Sie hat in Moskau Germanistik studiert und das auf Wunsch Ihrer Eltern und das obwohl im 2. Weltkrieg die Familie väterlicherseits in Weissrussland zwischen die Fronten geriet und komplett vernichtet wurde. Ich habe dieser halb niemals irgendwelche Ressentiment seitens der Russen erfahren. Fazit: Wir stehen mental den Russen sehr viel näher als den Amerikanern. Dies soll keine Abwertung der Amerikaner sein, denen wir sehr viel zu verdanken haben. Aber mit Russland gute Beziehungen zu unterhalten, ist für unser Volk genau so wichtig. Übrigens verlassen ja einige Russlanddeutsche bereits unser Land wieder, weil die Verhältnisse dort immer besser werden.

  46. Habe mich nach Lesen dieses Artikels angemeldet,weil die E-Mail doch auf den Punkt bringt, daß das eigentliche Problem nicht die Türken und die Islamisierung sind, sondern die Schwäche der Deutschen und ihre Unfähigkeit ein gesundes Verhältnis zur ihrer Nation zu finden.
    Der Hauptgegner sind somit die staatlich subventionierten linken/grünen „Volkserzieher“ und Gesinnungspolizisten.
    Broder beschrieb kürzlich PI ja als „monothematische Sekte“,womit er ja vielleicht auch teilweise Recht hatte.
    Wenn sich PI in Zukunft thematisch etwas öffnen könnte und auch andere Themen aus konservativem Blickwinkel beleuchten bzw.auf interessante Artikel in JF, Sezession etc hinweisen würde, könnte dies ein Ansatz sein, der nicht unerheblichen Leserschaft von PI interessante Sichtweisen, abseits des linken Mainstream vorzustellen.

  47. das kreuz mit dem kreuz.

    warum schimpft der deutsche über seine regierung, aber am wahltag wenn er alleine in der kabine ist kratz er sich dreimal am kopf und macht sein kreuz doch wieder bei den altparteien!

    warum ist das so ?

    ps…ist mir selbst schon vor jahren so gegangen, bei mir war es echt mein schlechtes gewissen das mit abgehalten hat rechts zu wählen.

  48. Immer, wenn Deutschland und Russland gut kooperiert haben, war es zum Vorteil beider Laender (Peter der Grosse, Katharina, Befreiungskriege etc.). Ausdruecklich ausnehmen will davon ich die Kumpanei eines Gas-Gerds.

  49. Der Leserbriefschreiber beschreibt sehr gut ein Phänomen in Deutschland, das man kurz gesagt auch als „Gehirnwäsche“ bezeichnen könnte: Wir sind hier ähnlich wie in Großbritannien auf dem Weg, dass schon die kleinste kritische Bemerkung am Islam bestraft wird – sei es in rechtlicher Hinsicht oder in Form von gesellschaftlicher Ächtung.

    Jedoch ist auch nicht zu übersehen, dass die Stimmung kippt. Nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Ländern wie Italien, Großbritannien, Frankreich, Holland usw. Man merkt überall, wie genervt die Leute inzwischen vom Islam und von Moslems sind.

    Was die Russlanddeutschen betrifft: es ist völlig unvorstellbar, dass Russlanddeutsche noch nach vier Generationen kein Deutsch sprächen. Die Kinder, die hier geboren sind, sprechen alle akzentfrei deutsch. Abgesehen davon gibt es dieses Phänomen bei denen nicht, dass die Mütter Analphabeten wären oder nur die Grundschule besucht hätten. Die kennen alle ihren Puschkin auswendig und wissen, welche Symphonien Beethoven geschrieben hat.

    Nicht zu leugnen ist, dass es besonders in den Anfangsjahren Probleme mit männlichen Aussiedlern besonders in ländlichen Gebieten gab, wo man irrsinnigerweise oftmals 4000 Aussiedler in Dörfer von 2000 Einwohnern verfrachtet hat. Und das, ohne dass es genügend Arbeit gab. Der helle Wahnsinn. Aber das alles scheint sich nun mehr und mehr zu regulieren.

    Es scheint sich auch mehr und mehr die Erkenntnis durchzusetzen, dass wir alle in einem Boot sitzen, was den Islam betrifft.

  50. Sehr guter Leserbrief, danke PI

    Hallo,
    ich bin auch nicht in Deutschland geboren meine Eltern sind aber deutsche mich habt es beruflich nach Osteuropa und nach Deutschland getrieben. (ich komme aus den USA.)

    Was ich nicht verstehen kann hier ist, wenn Deutschland Zuwanderung braucht warum hohlen sie nicht gut ausgebildete Osteuropäer nach Deutschland.
    Warum machen sie es den Osteuropäern so schwer nach Deutschland zu kommen?

    Osteuropäer sind gut bis sehr gut Schulisch ausgebildet überwiegend sind es Christen.
    Sie haben durch das Christentum fast die kreische Kultur wie die Deutschen, und integrieren sich meist innerhalb einer Generation in das Land in dem sie leben wenn sie es nicht gar sofort tun.

    Warum holen die Europäer lieber meiner Meinung nach Bildungsferne Menschen in die EU die gerne Parallelgesellschaften leben und die Sprache nicht mal in der zweiten Generation annehmen. Und die auch oft die Sozialsysteme belasten. Und die meist eine Religiösen glauben haben der mit der Westlichen Lebensweise kollidiert die sie auch meist Verachten.

    Mann sollte die Russland-Deutschen versuchen im Land zu halten und nicht gehen zulassen.
    Ich habe noch auch nie Probleme mit einem Osteuropäer gehabt.

    Was mir hier in Deutschland aufgefallen ist und was in den Ihren Medien auch nicht berichtet wird. Ist das es viele Menschen gibt die in Deutschland dankenswerterweise Asyl bekommen haben da sie in ihren meist Islamischen Heimatländern wegen ihres Glaubens verfolgt wurden. (Christen und Atheisten)
    Nun werden diese Menschen hier in Deutschland Verfolgt von Islamistischen Immigranten die in die EU eingewandert sind und bekommen von niemanden Schutz vor der erneuten Verfolgung durch die Islamisten. Das wird einfach totgeschwiegen!

  51. Mein ehemaliger Chef und seine Frau sind „Russlanddeutsche“, bzw. stammen aus Kasachstan und Kirgisien. Nachdem sie nach Deutschland gekommen sind, hatte er innerhalb kürzester Zeit einen Parkettlegerbetrieb aufgebaut (da braucht man wenig Investitionen in Maschinen). Und hatte nach zwei Jahren seinen Meisterbrief gemacht und ist nun einer der führenden Handwerker hier in seiner Branche.

    Sie haben zwei kleine süße Töchter und vereinbart, im Beisein der Kinder grundsätzlich nur Deutsch zu reden. Die Töchter sprechen inzwischen dialektfrei Deutsch und sind sehr fleissig und gut in der Schule.

    Man vergleiche das mit dem Großteil der moslemischen Einwanderer, bei denen zu Hause nur in der Heimatsprache geredet wird! Auch wenn in manchen Fällen der russlanddeutsche Vater leider ein Saufbold sein mag, so übernehmen zumindestens deren Frauen die Verantwortung für ihre Kinder und ermöglichen ihnen beste Startchancen für ihre Zukunft.

    Solche Einwanderer brauchen wir!

    Übrigens haben die Schwiegereltern (die ganze Sippe kam rüber) sich mit Hilfe aller Verwandten und Freunde ihr Haus selber gebaut. Nix mit Hartz IV und sich in einer Sozialwohnung bequem machen…

  52. #46 sniperkater (09. Jul 2008 11:05) #39

    Naja… alles ist relativ.

    Es ist immer alles relativ – aber wollen wir immer nur abwarten, was die andern machen, irgendwo must du dich entscheiden und anfangen, es gibt zur Zeit nicht den idealen Platz, also muessen wir ihn erschaffen, es beginnt immer mit dem ersten Schritt.
    Das Problem der Buerokraten stimmt, das ist ueberall zum kotzen, in Moskau war das ganz einfach, da habe ich einen Investor in der Gastronomie begleitet, da hast du dann eine „Schutzmacht“ – die regeln das alles mit der Buerokratie, hier in Deutschland hast du die auch, du bezahlst brav an die, aber deine Behoerdengaenge musst du trotzdem selber erledigen.
    Das ist nur ein Beispiel – versuch doch mal, eine Diskothek irgendwo in Europa zu eroeffnen, viel Spass – will damit nur sagen, wir haben nicht genuegend Zeit und Macht, ein Paradiese mit Recht und Ordnung zu schaffen, aber, wir koennen frei waehlen, wo sich der Einsatz vielleicht etwas mehr lohnt.
    Da ich in den 50zigern geboren bin, ist die Zeit da etwas knapp fuer grosse Experimente, mit 20 oder so ist die Perspektive wieder ganz anders – und nicht unbedingt von Vorteil, denn, wer von uns weiss, was in 20 oder 50 Jahren los ist.
    Haette ich nicht selbst mehrere Soehne von 14 bis zu 34 Jahren, wuerde ich mich unter eine Palme setzen , aber nun will ich doch noch etwas mehr bewegen.

  53. An alle, die ständig wiederholen, man würde sich unbeliebt machen, wenn man PRO Deutschland o.ä. ist, oder die meinen, man dürfe bestimmt Dinge nicht sagen:

    Wie lange wollt ihr das noch wiederholen?
    Müssen erst alle applaudieren, damit ihr eure Ansichten offen vertreten könnt?

    Vertretet einfach eure Ansichten, und wartet weder auf Applaus noch auf Ablehung.
    Vertretet einfach die Ansichten und seid ehrlich.
    Und jetzt kein aber.
    „Aber“ ist nämlich nur eine blöde Ausrede, um weiterhin nichts zu tun.
    Kein aber.

  54. #50 Orlando Furioso (09. Jul 2008 11:20)

    Keine Ahnung, wie man Kontakt aufnimmt, schreib mal an PI, vielleicht koennen die das weiterleiten, mache mir Sorgen bei diesem blog, da lauern Behoerden, Killer, Bekloppte,
    die warten doch nur drauf, wieder einen an den Pranger zu stellen oder ein Messer in den Bauch zu rammen.
    Ich habe viele Jahre in Berlin Menschen beschaeftigt,Wessis,Ossis, Tuerken, Polen, Mongolen, Englaender, da waren Kurden, graue Woelfe, Kosaken, Exil-Iraner und und, jeder hat mir seine Geschichte erzaehlt, und mit allen bin ich klar gekommen, deshalb habe ich es nicht verdient, wenn mir einer an die Karre pisst, und deshalb bin weg von Deustchland – ich passe in kein Raster – das ist verdaechtig, habe mehrere Hausdurchsuchungen in 30 Jahren erlebt,wenn man das System zu laut stoert, ist man dran.

  55. Selbst wenn dieser Mitmensch kein halber Deutscher, sondern ein ganzer Russe waere, waere er – hochwillkommen! Denn, waehrend der letzten 300 Jahre des Osmanischen Reichs, hat Russland 11 (elf!) Kriege gegen die Tuerken gefuehrt: http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Osmanische_Kriege
    Russen? Unter den heutigen Umstaenden, haette Friedrich der Grosse, der Koenig von Preussen, ganz sicher, gesagt: „Es gibt zu wenige von ihnen!“

  56. #55 sniper
    Ja, Du hast recht, es gibt leider zuviele Spinner im Netz. Ich habe mal eine freundliche Mail an Stefan Herre geschrieben und hoffe, er wird sie an Dich weiterleiten!

  57. Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass wenn die Rußland-Deutschen hier die einzige größere Gruppe wäre, die es zu integrieren gälte, dieses Ziel schon lange erreicht worden wäre. Sie sind uns kulturell ebenso nahe wie europäische Migranten. Interesse liegt auf geregelter Arbeit, Familie, Freundschaft.

    Der Großteil der deutschen Bevölkerung kann bei diesen Leuten wieder-erlernen, was Zusammenhalt und Ehrlichkeit bedeuten und ausmachen. Nämlich den kleinen aber feinen Unterschied, der uns früher als Bevölkerung ausmachte und der vor allem der westdeutschn Bevölkerung durch Umerziehung vollkommen abhanden gekommmen ist.

  58. #54 Polytheist (09. Jul 2008 11:57)

    Völlig richtig.

    Ich habe ja auch schon den Vorwurf „Nazi“ bekommen, und antworte dann damit, dass ich Schweizer bin. Dann herrscht Funkstille.

    Und was zeigt das? Der Nazivorwurf ist eine billige Masche. Darum: Ignorieren. Denn nur Versager müssen die Nazikeule schwingen. Intelligente Leute bringen Argumente. Konkret.

  59. So ist es, lieber Spätaussiedler.

    Wenn wir „unsere Schätze“ 1:1 für gebildete, zivilisierte Spätaussiedler, Russen, Vietnamesen, Chinesen und wen auch immer eintauschen würden….

    …dann wäre Mulikulti gar nicht so schlimm. 🙂

    Ich frage mich, ob das etwas mit Islam zu tun haben könnte?

  60. Danke!
    Das ist es.
    Deutschland muss das hören.
    Unser Land braucht Selbstbewusstsein.
    Und ich bin froh zu sehen, dass es hie und da anfängt wieder froh zu sein, deutsch zu sein. Und das hat glücklicherweise NICHTS mit Nazionalsozialismus zu tun.
    Es ist vielmehr so, dass Deutschlands Komplexe Nährboden sind für solchen Wuchs.

    Die Fahnen, z.b. an den Autos zur EM zeigten wieder ein gesundes Bewusstsein zu unserer deutschen Identität.
    Wenn wir in dem weitergehen, dann finden die Rechten doch gar keinen Grund mehr, unsere Jugend zu locken.

  61. Jepp die Russen hier bei mir an der Uni sind alle absolut cool drauf. Nett zuvorkommend und nicht deutschen scheu, auch wenn sie noch nicht lange in Deutschland sind und noch nicht perfekt deutsch sprechen. Die geben sich größte Mühe. Das einzige was mich etwas bedrückt ist die Mafia, die gibts zwar auch in Italien, Japan etc. aber meine Schwester wohnt in Magdeburg und ist besorgt, weil sich diese Tendenzen dort schon ziemlich ausprägen(viele Bankraube, Geldwäsche und ähnliches)leider gibts auch russische Clubs, Dissen wo man nicht rein kommt als Deutscher(da besteht noch Handlungsbedarf).
    http://www.focus.de/politik/deutschland/russische-mafia-geldwaesche-in-deutschland_aid_314449.html, Wenigstens gibts kaum Türken in Sachsen Anhalt, mal sehen wie lange noch. Nichts desto trotz ich kenne hier viele Russen und die sind genauso westlich und können geil feiern.

  62. Das einzig schlimme an den Deutsch-Russen Jugendlichen ist, dass sie ständig betrunken sind.
    Vorzugsweise Wodka-O aus Plastikflaschen.
    Meistens aber harmlos dabei, höchstens laut.
    Die Deutsch-Russischen Frauen sind Klasse, die können nach aussen so kühl sein, dass man eine Gänsehaut bekommt, dabei aber soviel Ausstrahlung und Stil haben, dass es einen von innen anfeuert…

  63. Hab‘ ich ja schon immer gesagt: Die RusslandDeutschen sind in Ordnung. Sie wollen so sein und so leben wie wir. In Köln nennt man sowas einen „Immi“ (Immitator) das ist einer der die Gebräuche seiner Wahlheimat annimmt und ein anständiges Leben innerhalb seiner neuen Gemeinschaft führen will. Die Immis sind in Köln immer schon willkommen gewesen.

  64. @ AstralJoe

    Also die Angst vor dem Verfassungsschutz kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen – da muss man sich ja schon ZIEMLICH weit aus dem Fenster lehnen, z. B. Werbung machen für eine terroristische Vereinigung oder regelmäßig auf Rechtsextremen-Demos oder Hisbollah-Demos erscheinen. Das ist ja nicht die Stasi, die jedem zweiten Bürger das Privatleben durchpflügt. Und Angst, dass die einen ins Gefängnis sperren muss man auch nicht haben.

    Das Problem in unserem Staat ist auch, dass WIR (ja wir alle) nicht mutig genug sind. Ich kann die Ängste zwar teilweise nachvollziehen, gerade auch wenn man festangestellt ist, womöglich noch beim Staat, und dann Angst haben muss um seine berufliche und gesellschaftliche Zukunft. Aber man KANN was bewegen.

    Manche sagen zwar (teilweise zu Recht), sich auf PI auszukotzen, das bringe doch nichts. Klar ist es immer besser, man schreitet auch mal zu praktischen Handlungen. Aber PI schon mal eine Menge bewirkt: Menschen aufgeklärt, journalistische Praktiken aufgedeckt, Menschen das Gefühl gegeben, dass sie nicht alleine mit ihren Wahrnehmungen stehen usw. usw. Das ist schon mal eine Menge.

    Im privaten Bereich fängt es auch mit Aufklärung im Umfeld an. Man muss ja nicht jedem gleich die Adresse von PI in die Hand drücken, wenn man merkt, die Leute sind noch nicht so weit. Aber es lässt sich schon mal eine Menge bewirken, wenn man zum ein oder anderen Geburtstag oder Weihnachten mal ein Buch von Broder, Ates, Kelek, Hirsi Ali, Fallaci usw. verschenkt. Das sind oft die Augenöffner schlechthin für Leute, die sich sonst nur über die ARD/ZDF informieren. Denen fällt dann so manches wie Schuppen von den Augen und fangen auch an, darüber zu diskutieren und die Bücher weiterzuverleihen. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Anfang. Ich weiß selbst von mehreren Leuten, die danach z. B. nicht mehr Grün gewählt haben.

    Weiterer wichtiger Punkt ist: sich im Alltag nichts gefallen lassen. Nicht stumm vorbeihuschen, wenn man als Schlampe oder Nazi oder Kartoffel bezeichnet wird. Erstens ist das nicht gut für die eigene Psyche, sondern man muss unseren muselmanischen Kültürschätzen auch mal aufzeigen, dass man hier nicht als Punching-Ball für Frust durch die Gegend läuft. Ich selbst habe schon einige Male ein paar muselmanische Möchtegernhelden auf offener Straße dermaßen zur Schnecke gemacht, dass denen danach die Klappe förmlich offen stehengeblieben ist. Geht auch. Nicht jeden Tag, aber wenn man gut drauf ist, lohnt sich das. Das sind so kleine Sachen des Alltags. Wenn man immer nur den Mund hält und kuscht und nie Klartext redet oder Grenzen aufzeigt – dann werden wir hier überrannt und beherrscht. Das ist Fakt.

  65. #54 Polytheist
    Aber es gibt doch aus Schweizer Nazis, odr? [:D]

    Wenn mich jemand Rassist nennt, dann sage ich nur „Ja, ich bin Rassist. Ich mag keine Proleten.“

  66. Lieber Verfasser.

    Deine Ansichten und Deine Auffassung finde ich gut. Warum wir so wenig Stolz zeigen? Nun, das hat unterschiedliche Gründe…

    Zum einen haben wir natürlich eine gewisse Geschichte, die uns nicht erlaubt, zwanglos mit dem Thema Patriotismus umzugehen. Leider!

    Zum anderen gibt es unter uns Deutschen (leider!) nicht diesen kompromisslosen Zusammenhalt, den es unter den Türken gibt.
    Wir leben eher selten in Gang-Communitys. Die meisten Deutschen, besonders die Kids und die älteren Menschen, sind doch schon eingeschüchtert, wenn ihnen mehr als 2 Türken auf einmal entgegen kommen.

    Angenommen, drei deutsche Jugendliche pöbeln in einer U-Bahn einen Türken an. Dann geht der gemeine Gutmensch aber so was von ab… die nächste Lichterkette ist dann quasi schon in Planung. Gehen wir aber mal davon aus, daß drei Türken in der U-Bahn eine deutsche Frau anpöbeln oder belästigen, dann verschwinden sämtliche Gutmenschen-Köpfe hinter ihrer ‚taz‘. Denn das ist ihnen ja zu gefährlich, könnte ja was aufs Maul geben.

    Das versammelte Gutmenschentum hat vor einigen Jahren in Köln die Aktion „Arsch huh, Zäng useinander“ ins Leben gerufen, um sich für mehr Zivilcourage stark zu machen. Das funktioniert allerdings nur sehr eingleisig. Nämlich immer nur dann, wenn das Opfer nichtdeutscher Herkunft ist und die Täter Deutsche sind. In all den zigtausenden Fällen, in denen Deutsche Opfer sind und Zuwanderer die Täter, wird lieber der Mund gehalten.

  67. Um es kurz zu machen: der obige Verfasser hat einfach nur recht. Willkommen in der Heimat und bleiben Sie bitte, Sie werden dringend gebraucht!

  68. „Vielleicht ist es zu stark gesagt, aber wir sind Ihre besten Freunde in Kampf die Islamisierung.“

    Nein, nicht zu stark. Das ist Klartext – und das ist gut so.

    Lieber Rußland-Deutsche, schließen Sie sich in Ihrer Region Bürgervereinen/Bürgerinitativen an und unterstützen deren Arbeit. So können auch Sie aktiv werden im Kampf gegen die Islamisierung.

  69. Worin unterscheidet sich denn eigentlich das Blut
    von Russen, Deutschen oder
    Türken? Viel entscheidender
    ist doch eher wo man sozia-
    lisiert worden ist. Wenn ich mir den Text durchlese,
    kommt mir der Gedanke, dass
    hier jemand immer noch in
    rassistischen Denkmustern
    verhaftet ist und nun den
    deutschen Teil seiner Ahnen
    in die Waagschale werfen will, um im Konzert der Zu-
    wanderer die erste Geige
    spielen zu dürfen. Es kommt
    nicht darauf an, woher je-
    mand kommt, sondern wie er
    sich benimmt. Und da gibt
    aus allen Nationen gute und
    schlechte Beispiele. Ich
    halte den obigen Beitrag
    eher für negativ und kann
    eigentlich nicht so recht
    verstehen, warum man hier
    so etwas veröffentlicht.

  70. Mal ein Zitat sus dem verlinkten Artikel:

    „Nun zieht es immer mehr Rußlanddeutsche
    zurück in den Osten“

    Kann da nicht sthen:

    „Nun zieht es immer mehr xxxxxx
    zurück in den Fernen Süd-Osten“

    Stattdessen kommen immer mehr nach Deutschland.

  71. Hallo Spätaussiedler.

    Willkommen in Deutschland (Das ist NICHT ironisch gemeint!)

    Zureisende, egal welcher orginären Herkunft sie sind, sind herzlich wilkommen. Anhand Ihrer Beschreibung kann ich daon ausgehen, das gerade Sie zu den „Zuwanderern“ gehören, welche D-Land wirklich kulturell bereichern.

    Ich wohne zwar in Köln, komme aber aus einem kleinen, 1000 EW Ort in dessen Nähe.

    Anfang der 90er Jahre zogen einige Russlanddeutsche in unsere Gemeinde.
    Durch den persönlichen Fleiss, auch durch staatliche Unterstützung, hatten diese Mitbewohner innerhalb relativ kürzester Zeit eigene Häuser. Natürlich bringen die Zugezogenen einen Teil einer fremden Kultur mit. Warum auch nicht?

    Diese „Spätaussiedler“ haben sich in kurzer Zeit an das Leben unseren kleinen Ortes eingewönht und vor allen integriet. Sie machen beim Karneval und beim Schützenfest mit, also alles was zum üblichen Dorfleben gehört.

    Selbstverständlich gibt es einige kurlturelle Gewohnheiten die abweichend von den Ortsüblichen sind. Warum nicht? Mein Opa kam, bedingt durch den Krieg, einst aus Oberschlesien hierher. Er war bekannt als „bunter Hund“, war aber Respektiert von der ganzen kleinen Ortschaft.

    Bitte Herr Spätaussiedler, seien Sie nicht zu negativ gegenüber den Deutschen. Was hier inzwischen geschieht hat nichts mit der allgemeinen Meinung zu tun!

    Es gibt leider viele, die das Multikulti zu weit fassen. Nur ein geringer Teil hat wirklich etwas gegen Zuwanderer, egal welchen Staates. Meineserachtes sind maximal 30% wirklich auf Seiten des Islams (Einschließlich der eingebürgerten Mohammedanmern)

    Die übrigen wählen den Weg des geringsten Wiederstandes und wollen einfach nur in Ruhe ihr Leben führen. Dann gibt es solche die auf die Misstände unserer Republik hinweisen und deren Misstände versuchejn zu bekämpfen. Zuletzt bleiben die Extremisten. Diese wollen entweder die Demokratie aufheben und ein 3. oder 4. Reich schaffen. Es mag allerding auch „Rechtsradikale“ geben, die den Status der 60er Jahre wieder haben möchten.

    Lieber „Spätaussiedler“, ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, und bitte, bleiben Sie Deutschland treu, auch wenn dies zur Zeit sehr schwer ist!

  72. #70 Eisvogel

    Danke Eisvogel, ich wusste, dass wir von dir hören werden.

    stary sniper

  73. Der Russland-Deutsche hat Klartext gesprochen, wo der Schuh drückt. Deutsche, werdet wieder selbstbewusster, lasst Euch nicht alles gefallen. Wehrt Euch. Verweigert Euch den etablierten Hosenscheisser-Parteien. Thematisiert die Islamisierung überall wo ihr nur könnt. Wählt Bürgergruppierungen, die sich langsam bilden wie in NRW. Versucht Gruppen zu bilden, die Widerstand machen. Bewehrt Euch zumindest mit Pfeffersprays und Elektroschock-Geräten, damit ihr im notwendigen Moment gewappnet seid und zurückschlagen könnt und das nicht zimperlich. Es ist höchste Zeit, dass der Widerstand gegen die zunehmende Unterwanderung der abendländischen Kultur mit allen Mitteln gefördert wird.

  74. deutliche worte

    und was lernen wir daraus?dass 50% deutsches blut schon ausreichen um aus einem menschen einen islamophoben nazi zu machen?dass die anstrengungen der berufsempörten,das deutsche volk auzudünnen noch nicht weit genug fortgeschritten sind?
    nein,wir lernen daraus,wie wichtig heimatverbundenheit,solidarität und zivilcourage tatsächlich ist.
    wir lernen auch,dass das stimmvieh langsam aber sicher mitkriegt,was hier im land falschläuft und wer die schuld daran trägt:wir alle,wenn wir noch weiter zulassen,dass leute wie fatima roth,hanf-ströbele,wendehals-oskar,im-erika und wie sie noch alle heissen,dieses land weiter zugrunde richten.

  75. # 15 Nobert Gehrig

    Du hast es erfasst: Sie können nicht, wg. niedrigen IQ. Daher rührt auch das überproportionale Gewaltpotenzial unserer Migranten-Schätze!

  76. 38 Orlando Furioso

    „Mitbürger“ sind mir auch willkommen,

    „Gegenbürger“ aber nicht.

  77. #75 Sherman
    Mag sein, who knows, aber der Tenor stimmt auf alle Fälle.
    ———
    Ich habe geschäftlich und privat mit Russen und Deutsch-Russen zu tun. Ein Gesellschafter unseres Unternehmens ist auch Unternehmer in Moskau, ein Mitarbeiter hier ist Informatiker aus Moskau. Neben der hohen Qualifikation und Professionalität habe ich die Zuverlässigkeit und Herzlichkeit durchaus zu schätzen gelernt. Russen und Deutsche verbindet eine lange gemeinsame Geschichte und nicht nur das vergangene Jahrhundert. Ich habe dort in den letzten Jahren niemanden kennengelernt, der den Islam gutheißen würde und diese religiösen Auswüchse tolerieren würde.
    ———
    Völlig zutreffend ist die Frage nach unserer Ehre und unserem Stolz! Dabei muss man nicht einmal sehr stolz sein, um sich von den zahllosen impertinenten Anhängern dieser abstoßenden „Religion“ beleidigt zu fühlen.

    Wir lassen uns von Imamen, die, wie wir jetzt wissen, z. T. nicht mehr als 3 Grundschulklassen absolviert haben, in den Moscheen als „stinkende Schweine“ und Ungläubige bezeichnen und die den Türken den Wiederaufbau ihres Landes zu verdanken haben.

    Wir sehen in aller Ruhe zu, wie die Tentakel des islamofaschistischen türkischen Staates in Seelenruhe die Okkupation unseres Landes betreiben.

    Wir akzeptieren mit einer Selbstverständlichkeit, die einen erschaudern läßt, dass eine archaische, fanatische und religiös verirrte Minderheit unsere Kultur, unser Leben und unseren Alltag zum Negativen beeinflußt.

    Wir belohnen zweifelhafte Persönlichkeiten a la Faruk Sen mit Professuren und finanziellen Mitteln, wenn sie nur genügend gegen die Deutschen hetzen.

    Wir tolerieren die überproportional hohe Anzahl von Gewaltexzessen seitens unterproportional intelligenter unkultivierter türkischer bzw. muslimischer Sprößlinge, die für uns nur Verachtung übrig haben, als wäre es ein unabänderliches Schicksal. „Ich fi**e Deine Mudda, Du Hur(r)ensohn, Du sche**s deutsche Kartoffel“ liest man unisono als echte „Sympathiebekundung“ gut integrierter türkischer Mitbürger, die zu einem guten Teil von deutschen Steuerzahlern alimentiert werden.

    Wir tolerieren die Verletzung und Aushöhlung des Grundgesetzes, solange dies von Muslimen geschieht und die Liste dieser Abartigkeiten ließe sich beliebig fortsetzen. Warum wundern wir uns überhaupt? Wie würden wir auf jemanden reagieren, den wir täglich anspucken und auf die Fresse schlagen können und der uns dennoch immer wieder alimentiert? Hätten wir wohl Achtung vor dieser Person? Aha!

    Solange der Mehrheit dieser Bevölkerung und da schließe ich alle anderen nichtmuslimischen Migranten mit ein, der Kalkangriff auf ihre Waschmaschine wichtiger ist, als der Frontalangriff einer inhumanen und intoleranten „Kultur“ auf unsere Werte, solange werden wir das „aushalten“ müssen…

    Mein persönlicher Dank geht daher an alle Totengräber europäischer Kultur und Werte, insbesondere natürlich an unsere „liebgewonnenen“ Politiker, den Wächtern der Political Correctness, vom Schlage einer C. Fatima Roth, eines Ströbele oder Schäuble und natürlich an alle anderen rückgratlosen Gestalten in Medien, Verbänden und Großindustrie.

  78. #25 asmodi

    Solche Reaktionen werden durch Konditionierung erreicht (siehe die Experimente des Herrn Pawlow). Haben zwar mit der Wirklichkeit nichts zu tun, können aber bei bestimmten Reizen ausgelöst werden. Warte mal wenn neben den Häusern dieser Verwandtschaft eine Moschee/Islamzentrum bebaut wird, und die Hauspreise in den Keller gehen aufgrund der steigenden Lebensqualität. Dann lernst du die Verwandten kennen. 🙂

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

  79. Joa, die Russen. Sind neben den US-Amis, den Aussis und den Israelis (und vielleicht auch noch den Italienern) die einzigen weißen Völker der Welt, die auf die PC scheißen. Da wird in Moskau schon mal ein Araber verprügelt, auch ohne Grund und wer einen Schwarzen nicht Nigger nennt, wird schief angeguckt.

    Am besten fand ich die Geschichte (ich glaube aus St. Petersburg) wo ein Pädophiler einen keinen Jungen vergewaltigte. Der Freund der Mutter, welcher Boxer war hat sich den Täter geschnappt und ihn totgeschlagen. Hierzulande undenkbar, dort ein Held!

  80. Na ich weiß nicht. Ich kenne Deutschrussen (besonders Jugendliche), die mindestens genauso wenig integriert sind wie die meisten Muslime.

    Ziemlich aggressiv und wenig interessiert, Deutsch zu lernen.

  81. Sehr geehrter Deutsch-Russischer Freund!
    Anders kann man es nicht nennen.
    Sie sprechen mir aus der Seele.

    Ich habe einige deutsch-russische Bekannte. Mein Kommentar: hart aber fair. Großer Gerechtigkeitssinn – nicht politisch, sondern tatsächlich. Ich habe noch keinen Feigen unter Menschen aus Rußland getroffen.

    Unter West-Deutschen sind mindestens die Hälfte ausgesprochen feige, eher 3/4. Unter Ost-Deutschen, Österreichern und Bayern ist es nicht ganz so schlimm.

    Feigheit ist die deutsche Krankheit des 21. Jahrhunderts. Politisch, gedanklich und menschlich.

    Unter denjenigen Deutschen, die nicht feige sind oder nicht feige sein wollen, kann man sich Deutsch-Russen gut zum Vorbild nehmen.

    Auf jeden Fall war es schon immer meine Ansicht: Deutsch-Russen sind unsere besten Verbündeten in dieser schlimmen Lage.

  82. Ganz klar, die Völker im Osten Europas gehen ganz anders, rabiat zur Sache. Dort wird keiner ungestraft angemacht oder solche Sperenzien, wie mit dem U-Bahn-Fußballerspielern (zuletzt soll er noch den Stinkefinger gezeigt haben!)würde es dort nie geben. Ratzfatz, gibt´s ein´s drauf, wer gegen das heimische Volk spielt und es bespuckt.

    Auf PC spucken nicht nur die Russen, sondern alle Osteuropäer (Polen, Rumänen, Tschechen, ect.)

    Die leben ihre eigenen Rechte als Mensch aus und stellen keine Religionsfreiheit über die eigene Freiheit!

  83. #88 Erwin_L (09. Jul 2008 15:57)

    Na ich weiß nicht. Ich kenne Deutschrussen (besonders Jugendliche), die mindestens genauso wenig integriert sind wie die meisten Muslime.

    Ziemlich aggressiv und wenig interessiert, Deutsch zu lernen.

    Ja, die gibt es. Sieht und schreibt der Russe ja auch selbst so. In der Regel aber, können Russen Muselmannen (Türken) so gar nicht leiden. Auch aus dem ganz einfachen Grund, weil sie fast ähnlich ticken und Kontrahenten sind, mit dem einzigsten Unterschied, dass die Russen den Islam genauso ablehnen, wie die meisten Menschen auf diesem Planeten!

  84. Kleine Anmerkungen:

    selbst hier trieft es nur so vor Ausreden.
    Geht mal in Euch. Ist diese Kalkuliertheit nicht doch letztendlich der Angst geschuldet?
    Wer macht Kampfsport? Wer ist schon mal wegen Körperverletzung angezeigt worden?
    (Will ich gar nicht wissen.) Es sollte jeder mal in sich gehen. Feigheit begegnet einem zuerst immer in sich selbst.
    Das gilt natürlich auch für mich. Einer Angst muß man aber nicht immer nachgeben. Man kann sich ihr auch stellen. Man kann lernen sie zu überwinden, man kann sogar lernen sie zu mögen und zu wollen.

  85. Die Deutsch-Russen, die ich in Hamburg kenne sind voll in Ordnung.

    Einer hat sogar (sein Name ist „Alexander“)

    Jahrelang für meine Bausanierungsfirma gearbeitet.

    Unser bester Mann !

    Zuverläßig aber sehr schweigsam !

  86. #84 hanlonsrazor (09. Jul 2008 15:09)

    DANKE – sehr gut formuliert – kann man nichts hinzufügen – doch, COHN BANDIT HOSENSTALL – der Kinderbeglücker fehlt noch, weil er den Typus und Charakter der gesamten Bande darstellt.
    Die gesamte Welt lacht inzwischen über unser Land, – geiz ist geil kennt man auch von LA. bis Peking, Spanier haben mich mal gefragt, warum sie für uns so Scheisstomaten produzieren müssen, wir hätten so schöne Autos und genügend Geld, was wir essen würden dort nicht die Tiere fressen na ja usw.-
    kennt ja jeder.

  87. #94 sniper
    Stimmt! Meinen Erzfreund, den Pädo-Bendit, hatte ich ganz vergessen, aber man kann ja wirklich nur noch exemplarisch aufzählen, es würde sonst den Rahmen sprengen. 🙂

    Über Italien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt… (frei nach Düsseldorf u. Köln)

  88. bei uns in der stadt waren die Russland“deutschend“ das, was in berlin die türken sind. wieso soll der Russe mehr deutsch sein als ein türke?

  89. @ Trudchen: Danke, du hast es 100% getroffen! SO ist es!

    Apropos: Eier.
    Ich habe mich noch nie geschlagen, bin auch aus dem Alter raus.
    Aber ich kann allen Zweiflern und Unerfahrenen ETWAS Mut zusprechen:
    In letzter Zeit lasse ich mir auf der Straße nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Es gab mehrere Begegnungen mit den typischen Unterschichtsmoslems, in denen sie routiniert, eine große Klappe hatten. Ich habe einfach nicht nachgegeben, Entschlossenheit gezeigt.

    Voll dagegen.
    Und sie -Einzelexemplare!- haben alle Leine gezogen!

    Also: Allein, sind sie jämmerliche Hündchen!

    Sondiert die Umstände, eure Optionen und seid standhaft!
    Es ist meist leichter als man denkt!!!

    Danke, dir Spätaussiedler!
    Ich teile deine Ansichten und ich heiße Russlandaussiedler schon immer willkommen!
    Du hast absolut Recht!

  90. Guter Mann!
    Ich tausche 1 Mill. Türken gegen weitere 1 Mill. Russlandeutsche, die mir lieber sind.
    In Deutschland wird an der Theke „Rechts“ geredet, jedoch an der Urne „Links“ gewählt. Das ist unser Hauptproblem. Die Verblödung und das mangelde Rückrat. Meine Gesetze sind das hier schon lange nicht mehr!
    Was nützt die große Schnauze auf der Strasse, wenn sich nicht mehr ändert, als dass mein Portmonnaie vom Staat geleert wird?!
    Also lieber NeuDeutscher, was wählst du das nächste mal in diesem Deppenstaat?

  91. http://www.focus.de/panorama/welt/selbstjustiz_aid_139057.html

    Wie gesagt, die haben Eier und sind sehr nachtragend-diese Geschichte hat mich persönlich sehr berührt, weil ich 1-2 Stunden in einem anderen Flieger über diese Route gekommen war – das geht sehr in die Knochen – und weil mein Traumberuf Weltkinderpresident ist, ich kan da nich abschalten und befinde mich gedanklich sofort mitten zwischen den betroffenen Familien – Beslan hat mir das Herz gebrochen –

    http://www.islam-heisst-frieden.com/terror/info.php?ID=5&seite=1&land=7

  92. Ich bitte alle Deutschrussen-schaut immer wieder diese Videos- in eurer Nachbaerschaft wohnen Menschen, die diese Taten bejubeln – hier -mitten uns – in Deutschland – und sie sind bereit – hier solche Dinge zu wiederholen – denn wir sind Deustchschweine – Viecher – Mist, Ungläubige – Nixxx….und sie sind, erzählen sie uns, sie seien die wahren – reinen – Gläubigen …fuck you…

  93. Ich finde den Brief eher peinlich, sowas sollte man auf PI in Zukunft vielleicht lassen.

  94. #102 bennsenson (09. Jul 2008 17:30)

    Ich finde den Brief eher peinlich, sowas sollte man auf PI in Zukunft vielleicht lassen.

    WARUM, vielleicht sind sie peinlich – 2 Zeilen, und 10 000 Menschen denken falsch – nur bennsenson hat recht, oder was ?

    eher peinlich – vielleicht lassen ,
    könnte sollte hätte würde….wieder ein Held in unseren Reihen.

  95. Das war mal ein guter Kommentar.

    Aber wisst ihr was hier das eigentliche Problem ist? Auf der Seite werden die Mißstände aufgezeigt und vielfach kommentiert (nicht immer nach meinem Geschmack 🙂 ) Aber getan wird überhaupt nichts. Information ist ein Anfang. Aber daraus müssen Aktionen ergehen wenn etwas geändert werden soll.

  96. Der guter Mann hat den Faktor (Gutmenschentum) im Russland nicht gekostet und ist zum seinem Glück nicht mit dem Virus 68 kontaminiert… Ich weiss es genau da ich es auch nicht bin. Keiner/keine esoterische, veganische Sozialpedagoge/in hat mir jahrelang wie in einer Koranschule immer wieder eingetrichtert dass, ich als Deutscher auf schlimmer und ewig verdammt bin, und immer mein Haupt senken muss wenn die Nazikeule ihre Runde macht. Der Verfasser des o. g. Briefes und meine Wenigkeit würden erzogen stolz auf das Land zu sein in dem sie lebten. Er ist heftig perplex und ich verstehe gut seine Verzweiflung.

    p. s. Solche Bestien wie die RAF Terroristen würden in der CCCP für immer in einem Gulag verschwinden, ihre Existenzen und jede Erinnerung an dieses Etwas wie Dutschke & Co. ausradiert.

  97. Von den Russen erwarte ich dasselbe wie von allen anderen Einwanderern. Sie sollen sich anpassen und möglichst wenig Parallelwelten schaffen. Weniger Wodka wäre auch ratsam.
    Außerdem sollten sie sich loyal zum Westen und zu den USA bekennen. Gerade hier sehe ich noch große Mängel.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  98. Hallo PI,

    ich bin selbst ein russischer Spätaussiedler.
    Allerdings bin ich schon mit 8 nach Deutschland gekommen und lebe seit über 12 Jahren hier – dementsprechend spreche ich reines Deutsch, wofür leider mein russisch leidet.

    Ich bin sehr traurig, dass die Medien die meisten Menschen mit osteuropäischer Abstammung als Kriminelle stilisieren. Alleine die Annahme, dass 95% der russischen Leute nur Vodka trinken ist Schwachsinn, da genau so viele verschiedene harte Spirituosen getrunken werden wie Vodka – da muss man sich nicht wundern, dass man sofort der Mafia zugeschrieben wird wenn man flüssig russisch spricht.
    Allerdings finden die meisten Russlanddeutschen(zumindest solche die ich kenne), dass wenn man in ein Land zieht, man gefälligst nach den Gesetzen leben soll die dort herrschen.
    Genau so war ich schockiert zu hören, dass das Kind von unseren Freunden(ebenfalls Russlanddeutsche, das Kind ist ca. 10 Jahre alt), sich nicht mehr in den nächsten Block traut – das erste mal als es dort war wurde es von einem gleichaltrigen Araber ausgeraubt.
    Umso erschreckender finde ich die „Toleranz“ vom deutschen Volk. Leute mit über 30 Verurteilungen noch nie bestraft? Das kann doch einfach nicht sein.
    Ich , persönlich(meine Familie ebenfalls, wir haben oft eine Diskussionsrunde), wäre für eine Strafe mit nachfolgender Abschiebung. Und zwar bei jedem mit Migrationshintergrund – ob Pole, Russe, Türke oder Franzose, gerechte Bestrafung muss sein, denn immerhin leben wir in einem Rechtsstaat wo die Gesetze für alle gelten sollten. Klar, nicht sofort bei einem kleineren Delikt wie Diebstahl, aber schwerer Raubmord, Vergewaltigung, mehrfache schwere Körperverletzung sollte und DARF einfach NICHT toleriert werden. Genausowenig, wie Deutschlandhass. Wer die ganze Zeit „Scheiss Deutschland“ sagt, dem sollten meiner Meinung nach einfach die Sozialleistungen des deutschen Staates entzogen werden, denn sie gehören ja dazu, und deutsche Bürger zahlen für diese.
    Bürger die sich an die Gesetze halten, ob Türke oder Afrikaner, heisse ich persönlich in Deutschland willkommen, aber Menschen die Deutschland prinzipiell verabscheuen, sollten nicht die Vorzüge unseres gemeinsamen Landes geniessen dürfen.

  99. Ich habe vor etwa 10 Jahren in Ufa den Sohn eines Sowjetmarschalls kennengelernt. Boris Semjonowitsch, vollkommen unberührt von political correctness, ließ Sprüche los, die mir damals den Atem raubten. Er beschwor die deutsch-russische Freundschaft, bedauerte, dass zwei Verbrecherherrschaften die gute Freundschaft lang anhaltend zerstörten und schimpfte Lenin als einen der größten Menschheitsverbrecher (im Leninmuseum!). Damals fing ich an, mich von PC zu lösen

  100. Sie sollen sich anpassen-vorsichtig, an wen oder was – da gibt es hier zu viele Alternativen-ich habe 100% DEUTSCHES BLUT, aber war immer ein Querdenker, denn eine grosse Masse der deutschen Bürger kann ich nicht zum Vorbild nehmen um mich anzupassen – deshalb geht es uns ja so beschissen – und mit der Loyalität ist das auch zweischneidig – das sollte man mal mit Abstand betrachten, da gibt es auf allen Seiten verdammt viel zu tun.
    Wir lassen hier im Westen 10 000 Moscheen errichten und unsere Politiker träumen von einem Superstaat vom Kaspischen Meer bis zum Atlantik inklusive einer Mittelmeerunion, da wäre ich als Nachbarstaat auch langsam skeptisch, Raktenschild bei den Polen, NATO überall, und in 20 Jahren der rote Koffer mit den roten Knöpfen in Muselhänden….ok, mit dem Wodka lass ich gelten, vielleicht 5-6 mal im Leben war ich voll – davon 3 mal in Russland 2x in Polen – aber es macht keine Kopfschmerzen…

  101. @sniper

    Deutsches Blut? Was für ein Unsinn!
    Menschen sind überall gut oder schlecht und das wird immer so bleiben.
    Aber Loyalität verlange ich von JEDEM der hier lebt. Und zwar 100%. Wenn du damit ein Problem hast wird das nix.

    PS: Gentechnisch sind in Europa die Engländer nicht nur die nächsten Verwandten sondern völlig identisch mit Deutschen.
    Wenn man dies berücksichtigt und dazu noch weiss dass die Amerikaner zu 30% deutschstämmig sind, kann man zweifellos behaupten dass faktisch ALLE weissen Amerikaner Deutsche sind.

  102. Danke „Russlanddeutscher“ für deinen Brief!
    Ich möchte Dir nur eine kurze Antwort geben: Deutsche sind vom Wesen her stur und so stur wie sie heute an den Erfolg der multi-kulturellen Gesellschaft glauben werden sie „irgendwann“ mit den Entgleisungen eben dieser aufräumen.

  103. @Asmodi #25

    Was hast Du denn von Deinen Verwandten für eine Reaktion erwartet? Meinst Du, Du kommst mit Deinem einen dünnen Stimmchen mal eben so gegen Jahrzehnte linksgrünes Einheitsmedien-Bombardement an?

    Und zweite Frage: bringt Dich das jetzt um oder macht es Dich hart?

    Das ganze peinliche Rumgeflenne über die Nazikeule ist doch nix anderes als der Rest Gutmenschentum, der noch in uns allen steckt. Wir sind halt alle durch diese elterliche Gutmenschenerziehung, diese Gutmenschenschulen, Gutmenschenunis etc gegangen bis wir irgendwann gemerkt haben, daß das Leben draußen ein bisken anders ist, als dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Weltbild der Gutmenschen, die uns erzogen haben, die aber selbst anscheinend nie die geschützten Kuschelecken der Gesellschaft verlassen haben.

  104. Nochwas:

    Meinungsfreiheit war noch nie umsonst und wird auch nie umsonst sein! Es wird IMMER Mächte geben, die Druck ausüben, damit Du Deine Meinung nicht offen sagst. Wer meint, Meinungsfreiheit wird einem als verbrieftes Recht in die Wiege gelegt und man muß nix tun außer sich ein bischen beschweren oder rumjammern, wenns mal wo Gegenwind gibt, der steckt noch richtig tief in seiner Eierschale würde ich sagen.

  105. Leute, lasst die Säftellehre!
    Die widerlichste, verbohrteste, dogmatischste, antisemitischte Person, mit der ich mich jemals verbal auseinandersetzen musste, war
    100% „deutschblütig“, aus Pinneberg.
    Eine konvertierte „Muslima“!

  106. Um den einen Migranten zu sagen, dass ihre totalitäre Religionskultur hier nicht willkommen ist, brauche ich nicht anderen Migranten Beifall klatschen, die sich auf Kosten der Erstgenannten profilieren wollen. Vor allem dann nicht, wenn sie aus Russland kommen und meinen, hier ihren alten Sowjetfaschismus verbreiten zu müssen. Ich halte mich lieber an die westliche Kultur, Lobgesänge auf den chauvinistisch-pauschalen Fremdenhass der Ostblockstaaten halte ich für unangebracht.

  107. Der gute Mann hat Recht, aber seine Argumentation hat einen Fehler. Ihr Deutschen fürchtet nicht die Türken und die anderen Muslimen in Eurem Land, nein Ihr fürchtet das schlimmste was einem Deutschen widerfahren kann: Als unverbesserliche Nazis deklariert zu werden. Der dritten Nachkriegsgeneration wird die Schuld für Dinge aufgeladen die vor über 60 Jahren geschehen sind, leider mit Erfolg. In Österreich wird es auch versucht aber mit mäßiger Wirkung, die Nazikeule zieht bei uns immer weniger.
    Putin hat auf die Verbrechen Stalins und der Kommunisten angesprochen gesagt „was geht uns das an, das war eine andere Zeit und eine andere Regierung“ genauso handeln die Chinesen und alle Völker die Dreck am stecken haben. Die Türken bilden die höchste Form der Verleugnung, Sie stellen das Aussprechen der Wahrheit unter Strafe.
    Befreit Euch so weit von der aufgebürdeten Erbschuld das ihr dem Pack mit stolz erhobenem Haupt entgegen treten könnt und sie werden den Schwanz einziehen. Das gilt eigentlich für alle Europäer.

  108. Wohl gesprochen, junger Mann. Leider aber ist es in D-Land so, dass man sich äußerst unbeliebt macht, wenn man gewisse Wahrheiten beim Namen nennt. Da wird man schnell einmal als “Nazi” abgestempelt. [….]

    @ (#4) Kaliske (09. Jul 2008 09:03)

    Zum „Nazi“ bin ich auch schon abgestempelt worden, auch wenn es mit einem lustigen Unterton war. Diese Titulierung habe ich mir eingefangen, weil ich mich geweigert habe meinem Arbeitskollegen zu seinem neuen Staat, Kosovo Albanien, zu gratulieren. Diese Bitte hatte der eigentlich freundliche Kollege an mich herangetragen, ich sollte ihm und seinem älteren albanischen Landsmann aus Kosovo gratulieren. Als ich mich weigerte, wurde ich in diese „Nazi-Schublade“ einsortiert.
    Einige Diskussionen folgten, jetzt kennen nicht nur die albanischen Kollegen meinen Standpunkt zum Kosovo, bzw. zur Islamisierung Europas usw. Eine Arbeitskollegin, und Arbeitskollege aus der ehemaligen UdSSR haben mir nickend zugestimmt. Oberflächlich sind die Wellen wieder beruhigt.

    Paulchen

  109. #109 pinetop
    Ja, diese wunderbaren Gespräche mit diesen herrlich wilden, unverdorbenen Russen!

    Auch ich verdanke ihnen die entscheidenden Denkanstöße, die mich aus der geistigen Starre gerissen haben, in die man als post86er GEW-Beute unweigerlich gerät (was tut ein gequältes Kind nicht alles um zu überleben).

    Nach Jahrzehnten des Linkengewölles kamen diese Worte und Reden wie aus einer anderen, besseren Welt.

    Für dieses inspirierende Anderssein bin ich den Russen bis heute so dankbar, daß ich selbst über die hier ansässigen alkoholisierten Wolgajungs milde hinwegsehe, zumal sie sich im Zweifelsfalle mit ein paar ruhigen Worten ihrer Muttersprache besänftigen lassen (zumindest nach meiner Erfahrung).

  110. Respekt Junger Mann,ich bin 1947 hier geboren und bin mit vielen damaligen Spätaussiedlern aus Rußland,Schlesien,Ungarn,etc.zur Schule gegangen.Wir waren immer ganz erstaunt wie schnell sie sich den hiesigen damaligen Verhältnissen angepasst haben.Nicht nur die Kinder sondern auch deren Eltern.Vor allen Dingen wollten sie so schnell wie möglich Sprachliche Defizite aufarbeiten und so schnell wie möglich finanziell unabhängig werden.
    Tun sie sich einen Gefallen und bleiben Sie in diesem Land.Drängen sie auf eine hervorragende Ausbildung ihrer Töchter.Und denken sie nicht,hier geborene Deutsche hätten keinen Stolz mehr.Glauben sie mir dieses Land das auch ihr Land ist hat es einfach verdient gegen jegliche Angriffe von Rechtsradikalismus,Linksextremismus,ReligiösemFundamentalismus verteidigt zu werden.
    Es schmerzt mitzuerleben wie Mitbürger die schon 20,30 Jahre in diesem Land leben noch nicht einmal die Deutsche Sprache beherrschen.Bildung,die voraussetzung ist um heute überhaupt einen Ausbildungsplatz zubekommen bzw.einen Arbeitsplatz wird einfach verweigert.Dabei wird sie kostenlos angeboten.( bei vielen ist sie auch umsonst)Nur,man muss sich auch bemühen.Bemühen aber das heisst in den meisten Fällen anstrengen.Ich glaube dort liegt der grösste Fehler in unserem System,das keine Eigenleistung;auch noch belohnt wird.
    Es gibt Verbände in diesem Land die werden von Mitbürgern geführt die einen Migrationhintergrund haben (blödes Wort),die fordern und fordern Doppelpass-Initiative,Einbürgerungs-Test zu schwer etc.Von 33 Fragen müsssen 17 richtig beantwortet sein.Für mich ein Witz.Mein Enkel 13 Jahre alt hat im ersten Anlauf 30 Fragen richtig beantwortet.Damit hat dieser 13 jährige den Kommentar von unserem 1a Politiker Volker Beck/Grüne widerlegt.Er sagte der “Berliner Zeitung“ (Mittwoch):“Hier wird ein Wissen abverlangt,über das die meisten Deutschen wohl erst verfügen,wenn sie ein Semester Staatsrecht studiert haben.“Es würde mich nicht wundern wenn ihm demnächst eine Zivilklage in Haus flattert.
    Aber wahrscheinlich meinte er mit den meisten Deutschen auch nur die Grünen Flaggenpissernachwuchshoffnungen.
    http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?/pagename=ksta/ks/Artikel

  111. Ein gutes Statement! Vielen Dank, das musste mal gesagt werden.

    Solche Einwanderer sind mir herzlich willkommen. Da ist der Prozentsatz des deutschen Blutes oder die Hautfarbe vollkommen egal.

    Zu den schwarzen Schafen unter den „Russland“-Deutschen: Das ist alles noch hinzubekommen. Irgendwann kommen die auch noch in Deutschland an, weil sie ja doch irgendwie dazugehören wollen.

    Im Gegensatz zu den dauerbeleidigten und bildungsaversen Muslimen, die von Vornherein beschließen, eine Eroberungskolonie zu sein, die Deutschland mittels Geburtenjihad in einen Scharia-Staat verwandeln will.

  112. Soll ich euch was sagen? Gerade saß ich an der Straßenbahnhaltestelle, blickte selbstzufrieden in die Landschaft und nuckelte an meinem Gute-Nacht-Bier.
    Dann kamen sie! Eine Ausländergruppe, bestehend aus 2 älteren Damen, 2 Damen mittleren Alters und 1 Kind. Die älteren pflanzten sich direkt neben mich. Eine der jüngeren hatte ein Mobiltelefon in der Hand aus welchem relativ laut ein Lied erklang.

    Tja, und jetzt kommts:
    Mir gefiel das Lied! Mir gefiel die Situation!

    Es war ein russisches Lied oder irgendein anderes osteuropäisches. Die Frauen und das Kind sprachen auch russisch (oder etwas anderes, ich nehme der einfachheithalber mal russisch an).
    Das Lied hatte eine sehr angenehme Melodie, der Gesang war hervorragend Stimmungsvoll obwohl ich kein Wort verstand, und meiner ohnehin entspannten Stimmung wurde auch noch ein Lächeln entlockt.

    Ich finde es sollten wesentlich mehr Russen kommen:
    1. Die Massen der Mohammedaner werden „verdünnt“.
    2. Russen haben zum Teil deutscher klingende Namen als Eingeborene.
    3. Die Mädels sind schon mal gar nicht zu verachten.
    4. Von aggressiven Türkenwichten lassen die sich jedenfalls nicht einschüchtern, im Gegensatz zur Mehrheit der Eingeborenen.
    5. Die deutsch-jüdische Gemeinde wächst erfreulicherweise zunehmends dank osteuropäischer Zuwanderung.
    6.Grundsätzlich sind mir Menschen sympathisch, die nicht schon nach dem 3. Bier/Wodka weicheiermäßig das Spinnen anfangen (Wie bei Allah-Arschentgegenstreckern üblich).
    7. Ich bin überzeugt, daß diese Menschen sich in ein/zwei Generationen vollends hier integriert haben. Was man von einem gewissen anderen Pack mit SICHERHEIT nicht behaupten kann!

    In diesem Sinne:
    Nastrovje!

  113. hallo liebe menschen,
    zu erst einmal möchte ich zum ausdruck bringen, dass der verfasser dieses briefes genauso wie viele schreiber der kommentare absolut keine ahnung haben wer in deutschland türke oder araber ist.
    ob es sich um einen marokaner, tunesier etc. oder türke handelt, scheint in deutschland entweder niemanden zu interessieren oder es scheint ganz einfach niemand den unterscheid erkennen zu können.
    dabei sind es die türken in deutschland, die (ich drücke es vorsichtig aus)uns europäern näher stehen als die anderen, eben von mir genannten, personen.
    es sind die türken die damals in unser land kamen um ein neues leben aufzubauen und sich wenigstens versuchen anzupassen. ganz einfach ist dies nicht, besonders wenn mich sich die ein oder andere wohnsiedlung anschaut, in der 95% ausländer wohnen.
    im gegensatz zu anderen personen aus dem moslimischen ausland sind es die türken, die oft das kopftuch ablegen und es sind auch die türken, die des öfteren abiutur machen und auch an die uni kommen.

    ich finde es wirklich schade, dass jeder der schwarze haare und schwarte augen hat, direkt als „TÜRKE“ abgestempelt wird.

    falls es jemanden interessiert, ich persönlich bin ebenfalls russlands-deutscher (auch wenn ich dieses wort nicht mag) und kann den verfasser dieses artikels durchaus verstehen.
    viel zu oft wünscht man sich, dass hier so etwas wie vaterlandsliebe (das deutsche wort für patriotismus) öffentlich geäußert wird.

    das erste mal kam dieses schöne gefühl übrigens 2006, als viele menschen die kleine, aber unverkennbar, deutsche fahne im gesicht oder am auto hatten. ein wahrhaft schöner anblick, doch leider viel zu selten zu sehen!

  114. Ich denke, den Äusserungen in der Mail kann man nur zustimmen. Es ist auch kein Zufall, dass ausgerechnet das rot/grüne Lager und auch aus Türkenkreisen gegen die sog. Spätaussiedler gewettert wird.

    Diese „ungeliebte“ Konkurrenz verlangsamt die Übernahme Deutschlands durch islamische Horden um einige Jahre und sie ist auch ein Gegenbeispiel dafür, dass Zuwanderer – auch wenn es Deutsche sind – nicht automatisch die Mehrheitsgesellschaft mit unangemessenen Forderungen erpressen müssen.

    Es soll nicht verheimlicht werden, dass auch die Jugendlichen aus diesen Kreisen teils durch Kriminalität und Gewalt auffalen. Per Saldo ist diese neue Bevölkerungsgruppe jedoch ein großer Gewinn für Deutschland.

  115. 117 bennsenson (09. Jul 2008 19:54)

    nicht weinen-wenn dich keiner beachtet, versuchs später wieder…

  116. #124 parti (09. Jul 2008 22:39)

    …sehr nett von dir, aber DIE TÜRKEN gibt es leider nicht, es gibt aber auch einige nette bei denen, das weiss ich aus eigener Erfahrung, aber die sind abgetaucht – man hört und sieht nichts mehr – nur negatives überwiegt zur Zeit – leider…spät -byby

  117. aber wir sind Ihre besten Freunde in Kampf die Islamisierung.

    Das weiß ich, bei manchen eingebildeten Schnößel die noch immer vom III Reich träumen, sich aber nicht trauen die Schnauze aufzumachen, ist das noch nicht durch.

  118. #126 sniper (09. Jul 2008 23:19)

    nicht weinen-wenn dich keiner beachtet, versuchs später wieder

    Hab mir schon gedacht, dass Du ein Niemand bist.

  119. @ #124 parti

    hallo liebe menschen,
    zu erst einmal möchte ich zum ausdruck bringen, dass der verfasser dieses briefes genauso wie viele schreiber der kommentare absolut keine ahnung haben wer in deutschland türke oder araber ist.
    ob es sich um einen marokaner, tunesier etc. oder türke handelt, scheint in deutschland entweder niemanden zu interessieren oder es scheint ganz einfach niemand den unterscheid erkennen zu können.

    1. Wir können die groben Unterschiede sehr wohl erkennen, halte uns nicht für so dumm wie …

    2. Es interessiert mich persönlich überhaupt nicht mehr, ich habe wie wohl die meisten Einheimischen hier im Land Wichtigeres zu tun, als den ganzen Tag zu grübeln, ob jemand marokaner, tunesier etc. oder türke ist. Unter anderem das Geld zu verdienen, mit denen viele dieser Menschen auf der Straße herumlungern.

  120. @ #132 Fensterzu

    Unter anderem das Geld zu verdienen, mit dem viele dieser Menschen auf der Straße herumlungern.

Comments are closed.