Sind die für ihre Toleranz bekannten Kölner plötzlich alle „Rechte“? Nachdem ein Kölner Gericht die wegen zu großer Milde gegen die „Bickendorf-Gangster“ aufgehobenen Urteile verschärft hat, finden in einer Express-Umfrage zur Zeit dreiviertel der Leser die Strafen immer noch „zu lasch“.

Aus dem Kölner Express:

Sie zeigten keine Gnade gegenüber ihren Opfern – wie viel Gnade ist für die Bickendorf Gangster angemessen?

Am Kölner Landgericht fiel am Donnerstag in der Neuauflage des Prozesses das Urteil.

Die beiden Haupttäter wurden zu vier und drei Jahren Jugendstrafe verurteilt. Ein weiterer Angeklagter muss für ein Jahr in Haft. Die vier übrigen Angeklagten kamen mit Bewährungsstrafen davon.

Mit seinem Urteil folgte das Gericht weitgehend dem Antrag der Staatsanwaltschaft.

Vor anderthalb Jahren hatte eine andere Jugendkammer des Landgerichts ein deutlich milderes Urteil verkündet. Dieses Urteil war später vom Bundesgerichtshof als unangemessen aufgehoben worden.

Die sieben Angeklagten waren zum Zeitpunkt ihrer Taten zwischen 15 und 19 Jahren alt. Sie hatten monatelang behinderte oder alkoholkranke Menschen gequält und ausgeraubt.

Der Express fragt die bis zur Hutschnur kulturbereicherten Kölner Bürger: „Wie finden Sie die Urteile?“ 76% antworten zur Stunde (20 Uhr): „Zu lasch“. Wünscht sich da mancher tolerante Rheinländer insgeheim bayrische Verhältnisse?

Like
Beitrag teilen:
 

48 KOMMENTARE

  1. Der Gutmensch – eine neurotische Minderheit, die Gesinnungsterror von Oben betreibt.

  2. Meiner Meinung nach ist das Urteil völlig angemessen.
    Expressumfragen sollte man nicht unbedingt allzu ernst nehmen. Die Ergebnisse zeugen da regelmäßig davon, dass da eine ziemlich große Menge der Teilnehmer keine Ahnung hat und sich wie ein Rinderherde aufführt.

    Wobei die Schlussfolgerung stimmt:
    Bayrische Verhältnisse würden wirklich alles andere als schaden, wenn man’s auch damit nicht übertreiben sollte. Ein gesunder Mittelweg fehlt. Auch wenn man in Köln gerne meint, diesen ausgewogenen Weg gefunden zu haben, ist man in Wirklichkeit ganz weit davon entfernt. Und das noch viel weiter, als es in Bayern in die andere Richtung geht.

  3. Nichts ermutigt mehr zu weitergehenden Taten, „als das erste straflose Verbrechen.“

    … so Sade in den 120 Tagen von Sodom.

  4. Deutet sich da jetzt ein Wandel in der Justiz an oder sind das Einzelentscheidungen?

    Egal ob kültürbereichernder oder deutscher Straftäter, die bisherigen Urteile gegen notorische Berufskriminelle waren fast immer ein einziger Angriff auf das Rechtsempfinden.

  5. Der Zug fährt langsam aber sicher in eine andere Richtung – und zwar in die richtige!

  6. @#7 byzanz

    ja, aber nur bis zur Wahl 2009.
    Danach geht es wieder mit Volldampf zurück.
    Das wird doch alles nur gemacht weil die Wahlen bald stattfinden. Demnächst werden noch ein paar Braune verhaftet und ein Terroranschlag der Musels wird vereitel. Das ganze geht dann wochenlang durch die Presse und das Stimmvieh wählt wieder wie gehabt.
    Die Politiker verarschen uns doch wo es nur geht.
    „Wir versaufen unser Bürger ihr klein Häuschen.“

  7. #3 baden44

    Lauter Rechte,Rechtspopulisten, Rechtsextremisten und, na endlich, Nazis, die Kölner!

    (Keine Angst, ich weis Du meinst es ironich)
    Den Express lesen eben nicht die 20% Ausländer hier in Köln.
    Köln ist weltoffen! Gerade diese, hier in Köln so oft beschworene Weltoffenheit, sensibilisiert die Menschen. Wir wissen sehr wohl zwischen Toleranz und Gerechtigkeit zu unterscheiden.

  8. Bayrische Verhältnisse? LOL!

    Serkan hatte 40 Vorstrafen (!!!), und wurde wegen MORDVERSUCHS verurteilt. Da sind 12 Jahre eine milde Strafe.

    Ganz anders in den USA. Dort wird eingesperrt, ausgewiesen und die Staatsbürgerschaft wieder entzogen. Bitte hier durchlesen. Das geht runter wie Öl:
    http://images.zeit.de/text/online/2008/28/immigration-usa
    Generell sind in den USA die Gefängnisstrafen länger. In diesem Fall würde vermutlich lebenslänglich verhängt, zumindest für den 20-jährigen Serkan A. Allerdings nur in der Theorie, denn in Amerika würde niemand mit 40 Vorstrafen frei herumlaufen. In einigen Staaten, wie Kalifornien, kann bei der dritten Tat Lebenslang ausgesprochen werden.

    Schon gar keine Toleranz gibt es für ausländische Straftäter: Nach Plänen des Departments für Homeland Security, dem die Immigrationsbehörde INS untersteht, sollen allein in diesem Jahr rund 200.000 straffällig gewordene Ausländer abgeschoben werden; davor schützt auch eine Green Card nicht. Der Nachweis einer Straftat ist übrigens nicht nötig. So hat Homeland Security nach 9-11 rund 5000 Moslems, teils auf Verdacht oder wegen Formalien abschieben lassen. In bestimmten Einzelfällen kann sogar die amerikanische Staatsbürgerschaft wieder entzogen werden.

  9. Wäre es nicht doch praktisch bei den kulturellen Bereicherungen die Scharia einzuführen? Es muss ja nicht für immer sein. Nur mal so als kleiner Vorgeschmack. Urteile Scharia-Konform. Im Namen Allahs, dem Allumnachteten und seinen Kinder beglückenden Freunden Hohl-Bandit und seiner scharfen Partnerin Volkina Beckenbreit.

    die Bild-Zeitung könnte schreiben …

    Morgen, Dom-Platte … öffentliches Belehren mit Knute und Lederriemen sowie nachfolgendes am Baukran-Zappeln.

    Für die Unterhaltung der Zuschauer sorgt die Religionsbehörde unter der Führung von Fritz Mohammed Küngelschrammel und seinen Politisch Kurzbeinigen Rosettenvergoldern aus den schwäbischen Spätzlesbergen.

  10. Wenn man hört, dass die Verteidiger dieser
    widerlichen Schläger, Revision eingereicht
    haben (und womöglich noch „Recht“ bekommen),
    dreht sich bei mir der Magen um.

    Weg mit diesem Abschaum!!!!!

  11. #10 Jack_Black

    Ich möchte zu bedenken geben, dass die US-Justiz so etwas wie die Verhältnismässigkeit der Mittel nicht kennt. Für vergleichsweise geringfügige Delikte kann man dort für Jahrzehnte im Knast verschwinden. So z.B. die Frau, die während einer Friedensdemo den Zaun eines Raktensilos überkletterte und dafür 18 (!) Jahre bekam. Das will ich hier nicht; genausowenig wie einen Richter Riehe, der Totschläger sozialpädagogisch verhätschelt und so das Verbrechen fördert.

  12. #14 von Zitzewitz

    Das unmenschliche Recht der USA wird abgelehnt, das WischiWaschi-Recht der Deutschen ebenso … also, her mit der Schari(a) …der rosettenvergoldete Mittelweg aller Politischen Knalltüten.

  13. @von Zitzewitz

    18 Jahre weil ein Zaun überklettert wurde? Da müßte man Näheres wissen.

    Generell halte ich die Regelung wie in Kalifornien für gut. „Three Strikes, and you are out.“

    Ein normaler Bürger wird nicht verurteilt. Schon gar nicht 3 Mal. Wer 3 Mal ein Verbrechen begeht, gehört für einige Zeit weggesperrt. Muß ja nicht lebenslang sein. 10 Jahre würden auch reichen. Und Ausländer gehören sowieso nach der ersten Straftat ABGESCHOBEN! Wir haben nämlich hier auch genug Kriminelle. Das ist nicht nur in den USA so.

  14. #14 von Zitzewitz (10. Jul 2008 21:30)

    Wer in Amerika den Zaun eines Raketensilos überwindet (militärisches Sperrgebiet) sollte Gott danken noch am Leben zu sein.
    Was stellst Du Dir denn vor, dass überall so Weicheier leben wie hier, das ist doch keine Vergleichsgrundlage?
    Kletter mal in China über den Zaun eines Militärbereichs, dann findest Du Dich in einem Stadion zur Exekution wieder!
    Hier kannst Du wahrscheilich einen Soldaten oder Polizisten beleidigen ohne dass Dir irgendetwas passiert, das machst Du aber nicht in Russland, der knallt Dich einfach ab wie ein Hund, wenn Du Glück hast zertrümmert er Dir nur ein paar Knochen.
    Respekt wird den Menschen hier noch beigebracht.

    #10 Jack_Black (10. Jul 2008 21:09)

    Die Amerikaner wissen eben wie es gemacht wird, und wir kleinen Brüder werden einsehen, dass wir es genauso zu tun haben – nur eine Frage der Zeit.
    Ich freue mich schon darauf wenn die Kriminellen beginnen wirklich Angst zu bekommen.

  15. @#14 von Zitzewitz

    Ich möchte zu bedenken geben, dass die US-Justiz so etwas wie die Verhältnismässigkeit der Mittel nicht kennt.

    Das ist Unsinn.
    Die US-Justiz kennt selbstverständlich sinnvoll abgestufte Strafrahmen:
    Wer als Jugendlicher beswp. eine erste Straftat begeht, wird durchaus nicht sofort für lange Jahre in den Knast geschickt.
    Aber dem Täter wird bereits bei der ersten Straftat deutlich gemacht, wohin weitere Straftaten führen werden.
    Jugendliche Ersttäter werden in der Regel – sofern keine schweren Gewaltdelikte vorliegen und man annimmt, dass der Täter sich positiv entwickeln wird – in die Obhut ihrer Eltern überstellt bei Anordnung von Hausarrest (elterliche Whg. darf für einen Zeitraum nur für Schule, Ausbildung, Sport verlassen werden etc.) und regelmäßiger Überprüfung der Täterentwicklung durch Behörden (z.B. Drogenkontrollen etc.).

    Die US-Justiz kennt darüberhinaus zahlreiche Hilfsprogramme und Initiativen, um jugendlichen Tätern die Gelegenheit zu geben, ihr Verhalten zu ändern und für die Zukunft ein straffreies Leben zu führen.

    Unbelehrbare Täter hingegen werden – wie ich meine: völlig zu recht – hingegen mit härteren Strafen belegt.

    Und Gewohnheitsverbrecher als auch gefährliche Gewalttäter werden schliesslich dauerhaft weggesperrt, so gibt es über 20 US-Bundesstaaten sog. 3-Strikes-Gesetze, die bei Verübung einer dritten Straftat konsequent 20 Jahre bis lebenslänglich vorschreiben.

    (Die 3-Strikes-Gesetze sind übrigens das Ergebnis eines breiten demokratischen Bürgerwillens:
    Denn regelmäßig wird in vielen Bundesstaaten darüber abgestimmt, ob dieses Gesetz aufrechterhalten werden soll, regelmäßig ist eine große Mehrheit der jeweiligen Wähler dafür.
    Die sog. 3-Strikes-Gesetze haben ihren Ursprung übrigens im massiven Unmut zahlreicher Wähler über eine allzu mildtätige Justiz, die vormals regelmäßig gefährliche Verbrecher immer wieder auf Bewährung freiliess….)

    Für vergleichsweise geringfügige Delikte kann man dort für Jahrzehnte im Knast verschwinden. So z.B. die Frau, die während einer Friedensdemo den Zaun eines Raktensilos überkletterte und dafür 18 (!) Jahre bekam.

    Ich kenne die Einzelheiten dieses angeblichen Falles nicht (Du nennst ja auch keine Quellen), aber ich bezweifle, dass diese Frau nur für das Überklettern eines Raketensilos alleine 18 Jahre bekommen hat.
    M.E. handelt es sich dabei um ein typisches Märchen über eine angeblich bösartige US-Justiz, zu dem – wie immer – weitere Quellen und nähere Informationen fehlen.

    Das will ich hier nicht; genausowenig wie einen Richter Riehe, der Totschläger sozialpädagogisch verhätschelt und so das Verbrechen fördert.

    Eine gerechte Justiz verhängt angemessene Strafen.

    Und 20 Jahre bis lebenslänglich sind beispielsweise für einen Mordversuch m.E. durchaus angemessen.

    Die US-Justiz unterscheidet sich von der deutschen Justiz in einem ganz wesentlichen Punkt, auf den ich schon mehrmals hingewiesen habe:

    Die meisten Richter in den USA werden demokratisch direkt gewählt, ebenso wie die Polizeichefs (Sheriffs), Staatsanwälte und zahlreiche andere wichtige Ämter der Verwaltung.

    Dadurch gelangen Richter, Polizisten und Staatsanwälte in Ämter, deren Arbeit und Verfahrensweise durch den Bürgerwillen der jeweiligen Gemeinde getragen und legitimiert wird.

    Und keine Gemeinde in den USA wählt sich dort einen Freislerschen-Blutrichter.
    Denn niemand in einer Gemeinde will wegen lächerlicher Lappalien in den Knast.
    Aber Verbrecherversteher wie Riehe würden dort ebenfalls nicht zum Richter gewählt, weil auf der anderen Seite die Gemeinde angemessene Strafen für gefährliche Verbrecher wünscht.

  16. #17 GottWillEs (10. Jul 2008 21:57)

    Wer in Amerika den Zaun eines Raketensilos überwindet (militärisches Sperrgebiet) sollte Gott danken noch am Leben zu sein.

    Ja sicher, trotzdem sind solche Urteile grotesk. Wenn ich morgen ein Gesetz lasse, nachdem das Tragen von roten Socken zu blauen Hosen mit dem Tod bestraft wird, ist das denn in Ordnung wenn man mich erwischt und dann exekutiert?

    #15 No-go-Area-fuer-Deutsche

    Was möchtest du mir jetzt damit sagen?

  17. Die „Amerikaner wissen eben, wie es geamcht wird“?

    Gestatten, dass ich lache?

    USA ist das gewalttätigste Land in der westlichen Hemisphäre.

  18. dass du mit deinem statement offensichtlich rechtsstaatliche urteile und gesetze ablehnst. daher. …. her mit der scharia … die ist der goldene mittelweg und die allumfassende lösung … gelle?

  19. @19 von Zitzewitz:

    Du hast eine vollkommen verzerrte und falsche Vorstellung von der US-Justiz.
    Weiss der Geier, wie Du auf solche Spinnereien kommst – ich kann Dir versichern, dass die US-Justiz nicht blind und wahllos brutal drauflosstraft.
    Eine Freundin (US-Amerikanerin) von mir bswp. war lange Jahre als psychologische Betreuerin straffälliger bzw. „gefährdeter“ Jugendlicher tätig, glaub mir mal einfach, dass die US-Justiz jugendlichen Ersttätern – sofern sie natürlich nicht jmd. totschlagen – zunächst mit pädagogischen Massnahmen beizukommen versucht.
    Aber die Grenze der Toleranz liegt in den USA eben nicht wie bei uns irgendwo jenseits der 70. Straftat.

  20. #20 Averroes

    hahaha …. und welches ist das gewalttätigste in der östlichen, der südlichen, südöstlichen, der nordafrikanischen, der zentralafrikanischen, der arabischen … ?

    kannste davon auch ein paar nennen?

  21. #21 No-go-Area-fuer-Deutsche (10. Jul 2008 22:18)

    dass du mit deinem statement offensichtlich rechtsstaatliche urteile und gesetze ablehnst.

    Ah ja.

    daher. ….her mit der scharia … die ist der goldene mittelweg und die allumfassende lösung … gelle?

    Für Dummschwätzer wie dich empfiehlt die Lex Carolina sicherlich einige weit interessantere Strafen.
    Und jetzt geh bitte woanders° spielen, ja?

  22. No-go,

    es geht um den Vergleich von Demokratien mit ähnlichen Lebensverhältnissen und Wertvorstellungen, nicht um den Vergleich mit Diktaturen.

  23. oh, nun aber nicht gleich beleidigend werden.

    stell dir doch einfach vor ich wär stolzer mohammedaner. dann könnte ich dich jetzt wegen diskriminierung, rassismus und beleidigung einer minderheit anzeigen, verklagen und vor den kadi ziehen. also bitte … nicht einfach dummschwätzer sagen, sowas könnte dir als rassismus ausgelegt werden

    hahahaha …

  24. natürlich dürfen wir auch nicht die äußerst demokratische türkei vergessen, die demokratische republik nord-korea und vietnam sowie die herzerfrischenden demokraten aus pakistan und indien

  25. Also bei DIESEM Ergebnis bei der Express-Umfrage ist der Express UNBEDINGT ein Fall für „Netz-gegen-Nazis“ – irgendwo zwischen „Thor Steinar“ und „Londsdale“ einzuordnen, weil der Express offenbar auch nur rechtsextreme Kundschaft hat und daher unbedingt eliminiert werden muss (gilt natürlich nicht für die zahlreichen Läden, die Pali-Tücher verkaufen, die ja ein Symbol sind für die Vernichtung Israls). – [ZynModOff]

    Apropos: Hat sich Max Hägler von der TAZ schon zu diesem Urteil geäußert oder hat er diesmal keinen „Zeugen“ rechtzeitig gefunden, der bestätigen konnte, dass das Opfer (uuupps, neudeutsch natürlich: der Täter) mal vor Jahren gesagt hat, wenn der „Neger“ sich in die Ecke stellt, wird die Akkustik bei Hitzefrei besser (so oder so ähnlich ging ja doch wohl die krude „Beweisführung“ Häglers).

    Des weiteren warte ich noch auf den kongenialen Auftritt des „international gebuchten Pianisten“.

    Ein echtes Glanzlicht, dieser Hägler, der sollte öfter mal was schreiben.

  26. Ich bin für die Durchsetzung der Sharia in Deutschland.

    Allerdings nur für Moslems. Um den Geburtendjihad etwas zu bremsen.

  27. dass menschen immer schwerere strafen für andere fordern, ist ja nun schon seit den anthropologischen forschungen und untersuchungen in den 50er und 60er jahren bekannt.
    vor allem, weil sich keiner vorstellen kann, wie es ist, eine woche, einen monat oder gar ein jahr eingesperrt zu sein.

    bei uns straßenkindern galt immer das sprichwort: wenn man keine ahnung hat, sollte man besser mal das maul halten.

  28. @ Steffen R.

    Ja, und manche können es sich nicht vorstellen, wie es ist, Opfer einer schweren Straftat geworden zu sein und Jahre später noch mit den Folgen leben zu müssen.

    Also wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Klappe halten.

    Danke.

  29. Alle Lebens/Glaubensmodelle haben ihre Schwächen, in einem Land der „Hitzköpfe“ macht eine Scharia (die sicherlich kein goldener Mittelweg ist, was soll der Blödsinn..) allerdings durchaus einen Sinn und hat sich als System in solchen Ländern etabliert und über Jahrhunderte hinweg durchgesetzt.
    In Ländern wo das soziale Miteinander auf gänzlich anderen Grundlagen steht und nicht nur durch das Christentum, sondern schon seit Jahrtausenden gänzlich andere Grundmuster zeigt (selbst die Kelten hatten perfekte soziale Sicherungsstrukturen und ein ausgekügeltes Rechtsystem, welches unserem heutigen Rechtsempfinden eigentümlich ähnelt..) führt das zusammenlegen von sich extrem unterscheidenden Systemen natürlich zu Konflikten. Das ist keine Sache von einigen Jahrzehnten, wie man am Beispiel USA sehr gut sehen kann.
    Ein solches, nennen wir es mal Stammsystem, hat als oberste Funktion immer die Anpassung an den Lebensraum als Ziel.
    Ändert sich der Lebensraum so rapide wie in der heutigen Zeit, ist das einfachere System leider im Vorteil..
    Streitet euch nicht, haltet zusammen!!

  30. #33 Steffen

    Na, wie bist Du denn drauf? In einer Demokratie, die diesen Anspruch ernsthaft vertritt (und auch ihren Bürgern vermitteln will), gilt immer noch Opferschutz v o r Täterschutz!

    Sonst können wir gleich die Diktatur einführen; dort wird mit solchen Typen in der Regel kurzer Prozess gemacht!

    Alles klar? Erst überlegen, dann posten!

  31. OT: auf indymedia wird bereits breitangelegt gegen den Anti-Islam-Kongress in Köln im September mobilisiert. Inklusive „Aktionstrainings“ wie gegen G8.

    Nur ein klitzekleiner Auszug aus der Ansammlung an Pamphleten:

    Über sechzig Jahre nach dem Untergang des Faschismus, darf es in Deutschland nicht wieder zu einer Stigmatisierung und Ausgrenzung von Mitbürgern mit nicht-christlichem religiösen Hintergrund kommen, weshalb besonders den muslimischen Mitbürgern das Gefühl zu vermitteln ist, ihre Religion und Kultur als Bereicherung der deutsche Gesellschaft wahrzunehmen und wertzuschätzen.

    Weiß nicht, ob ich gerade besonders dünne Nerven habe, aber ich kann diesen Gutmenschen-SCHWACHSINN echt nicht mehr hören. Mir wird übel, diese ewig gleichen gegen jegliche Lebenswirklichkeit und Verstand gerichteten Argumente seit fast 40 Jahren immer wieder neu aufgewärmt hören zu müssen. 🙁
    Ich sehe ganz ganz schwarz für das Land, wenn es nicht gelingt, die Straßenhoheit der Gutmenschen-Mafia und roten SA zu brechen.

    Manchmal ist man schon der Verzweiflung nahe und möchte Deutschland einfach nur noch verlassen. 🙁

  32. # 35 Dudenn

    Deine These hat einen Fehler. Fast alle heutigen muslimischen Staaten Europas, Kleinasiens, des Nahen- und Mittleren Ostens sowie Nordafrikas sind von den muslimischen Arabern im Zuge ihrer Beute- und Raubzüge im 7. und 8. Jhd. n. Chr. erobert und einverleibt worden.

    Das System der Scharia haben diese eroberten Länder ursprünglich also keineswegs freiwillig gewählt, sondern es wurde Ihnen von den muslimischen Arabern aufgezwungen!

  33. #38 Dietrich von Bern
    ..ja das einfachere System ist im Vorteil, es ist leichter zu erlernen, auch wenn es dir nicht in die Wiege gelegt ist. Mir ging´s auch nicht um „freiwillig“ sondern um „erfolgreich“ im Sinne von funktionierend.
    Ich glaube auch nicht (bzw. ich weiss es), dass es hier freiwillig funktioniert.
    Wie gesagt, das Aufbegehren eines als natürlich empfundenen Rechtbewustseins ist, verrmute ich, keine Sache von Jahrzehnten. Das gilt in alle Richtungen..

  34. Hier wurde nicht gefragt, was der Kölner über das Urteil denkt; es wurde danach gefragt, was der Kölner Express-Leser darüber denkt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

  35. #4 Max Stirner (10. Jul 2008 20:33)
    Nichts ermutigt mehr zu weitergehenden Taten, „als das erste straflose Verbrechen.“

    … so Sade in den 120 Tagen von Sodom.

    genau das fällt mir auch immer wieder auf. Diese Ähnlichkiet zwischen den „seriösen Herren“ bei De Sade , die besonders aus der Justiz kamen, und Vergnügen dabei empfanden aus ihrer Stellung heraus Opfer noch weiter zu quälen und zu verhöhnen und wenn´s ging auch zu zerstören, und unserer Justiz, die ganau das gleiche macht aus ….Liberalität ?, Gutmenschlickhkeit ? , Prävention ? …nee aus reinem Sadismus.
    Wer unsere Justiz genaustens beschrieben haben möchte, der lese De Sade.

  36. Die Bickendorf-Gangster können nur durch eine Strafe zur Räson gebracht werden, die sie auch wirklich fürchten. Ein Erholungsaufenthalt in einer deutschen „Strafanstalt“ mit gemütlichem Ein-Zimmerappartment, Kühlschrank, Kochgelegenheit, Rap-Möglichkeit im Tanzsaal und ungezügeltem Drogengenuß wird nix bringen.

    Schafft sie aus in den Sudan, dort werden sie die Bastonnade erhalten.

    FÜNFHUNDERT STOCKHIEBE MINESTENS !

  37. die deutsche justiz ist eine ideologisch aufgeladene klassenjustiz. eine 3-klassen-justiz. die reichen und die mächtigen kaufen sich das recht, und die unterschicht wird verhätschelt. denn letztere ist das stimmvieh des proletensystems in berlin: eine hand wäscht die andere, oder: eine krähe hackt der anderen kein auge aus. hart angefaßt wird hierzulande grundsätzlich nur der steuerzahlende und staatstragende mittelstand. den kann man ausplündern. schon mal falsch geparkt? 4,5km/h zu schnell gefahren? dann wißt ihr, was ich meine.
    wir leben in einem staat, in dem ein kaufmann 500 € strafe zahlen muß, weil er eine sekretärin gesucht hat. geschlechtsdiskriminierung argumentierte das durchgeknallte gericht unter richter w.. ein serkan oder spiridon oder mehmet muhlis oder viele andere mehr laufen auch noch nach 80 und mehr schwerkriminellen straftaten „auf bewährung“ frei rum. bewährung: ds ist doch weniger als eine schachtel marlboro.
    die deutsche justiz ist ein einziger haufen irrsinn, den der teufel holen möge. ersatzweise der heraufziehende bürgerkrieg.

  38. @ #20 Averroes (10. Jul 2008 22:16)
    …..
    USA ist das gewalttätigste Land in der westlichen Hemisphäre.

    Das mag sein und kommt wohl auch auf den Standpunkt des Betrachters an.
    Solange das Ergebnis für den gesetzestreuen Bürger in Ordnung ist, ist für mich die Einstufung der staatlichen Gewalt nebensächlich.

  39. Im toleranten Kölle hat der Richter Riehe die Justiz-Saiten überspannt, jetzt sind sie gerissen.Die Kölner mißtrauen jetzt jedem Urteil Ihrer Gerichte

  40. Im Zusammenhang mit Gewaltkriminalität wird von einigen Juristen, Psychologen und Kriminologen immer wieder auf wenig wirksamen Strafandrohungen hingewiesen. Diese Aussagen werden von den rotgrünen Gutmenschen immer und immer wieder zitiert. Wieso fordern eben diese Gutmenschen härtere Strafen für Steuerhinterzieher und Verkehrssünder?

Comments are closed.