Italiens Innenminister Roberto Maron (Lega Nord) wird die Mailänder Moschee, um die herum jeden Freitag Tausende von Moslems auf der Straße ihre Gebetsteppiche ausrollen, schließen. Alessandro M. hat diesen Beitrag aus der Corriere della Sera für PI übersetzt.

Der Vorschlag von Oberbürgermeisterin Letizia Moratti, den Gebetsort im Stadtviertel Vigorelli befristet zu erhalten, wurde eingefroren. Bossi: „Wir haben die Mailänder Moschee geschlossen“. Innenminister Maroni: „Weg, noch im August dieses Jahres“. Die Moslems: „Sie dürfen uns nicht verjagen.“

MILANO — Moschee und islamisches Kulturzentrum in Mailand
. Entweder findet man eine Lösung oder es wird geschlossen. Zu einem Treffen im Büro des italienischen Innenministers Maroni wurden im ersten Moment die Vertreter der Stadt Mailand nicht eingeladen, sondern nur die Parteikollegen Davide Boni, Regionalrat und der neue Abgeordnete Matteo Salvini. Ein dezidierter Anruf von Bürgermeisterin Letizia Moratti hat den „normalen Zustand“ wiederhergestellt. Mit dabei war auch der Vice-Oberbürgermeister Riccardo De Corato. Maroni hat die Vertreter der Anwohner von Viale Jenner getroffen, dort wo sich die Moschee und das islamische Kulturzentrum befinden und wo jeden Freitag 4000 Moslems ihren Teppich ausrollen und die Strassen und Bürgersteige besetzen und unpassierbar machen. „Ich glaube – greift Maroni an – dass man schnell noch bis Ende August/des Sommers eine Lösung oder Vereinbarung finden kann, die die Anforderungen der Bürger dieser Stadt und die Ansprüche des Kulturzentrums genügt, einen geeigneteren und passenderen Ort zu finden”. Ein «Ultimatum light», aber immer noch ein Ultimatum. Maroni nennt keine Details. «Ich sage euch nicht, welche Lösung das sein wird, aber ich bin mir sicher, dass man sie schnell finden wird».

Entweder – Oder.
Es sieht mehr nach einem entweder-oder aus als nach einer wirklichen Lösung, wie Umberto Bossis Worte bestätigen: «Heute hat Maroni die Moschee von Viale Jenner geschlossen. Das ist unsere unsere Heimat, und wir werden sie an niemandem schenken. Für die Lega Nord ist es ein wichtiger Schritt. Während des Wahlkampfes hatten wir das unseren Wählern versprochen und wir halten unsere Versprechungen“. Das ist es, was man von den Moslems verlangt. Erstens: Ihre Bereitschaft umzuziehen. Nicht nur die Moschee (in Wirklichkeit eine Garage), wie man am Anfang vorgeschlagen hatte, sondern auch das islamische Kulturzentrum (in der gleichen Garage). Zweitens: Sie darauf aufmerksam zu machen, dass für diesen „Umzug“ keine staatliche Hilfe oder Geld zur Verfügung gestellt wird. Drittens: Wenn die gestellten Bedingungen nicht bis Ende August erfüllt werden, wird geschlossen. Punkt! Auch aus hygienischen Gründen. Der Präfekt Herr Gian Valerio Lombardi wurde mir dieser Verhandlung beauftragt. Der Präfekt hat nicht nur die nötige Macht — hat Maroni klargestellt — sondern auch Verfügung und die Anweisungen, um das zu erreichen, was erforderlich ist».

Der Vorschlag von MORATTI wurde eingefroren
– Vorübergehend bleibt also die Lösung eingefroren, die sich die Oberbürgermeisterin gewünscht hatte: Befristete Gebetsstätten, um den Gläubigen das Besetzen der Strassen und Bürgersteigen von Mailand zu ersparen. Große und weite Plätze, die sich nur für das Gebet öffnen, die aber am Ende dieser Funktion geschlossen werden. Das Rathaus hatte auch das Areal geortet: Das Velodrom Vigorelli, dort wo früher das Sechstagerennen stattfand. Aber der doppelte Umzug — Moschee plus Kulturzentrum — und der Widerstand und die Abneigung der Lega für diese Lösung haben die Lage noch komplizierter gemacht. Das Rathaus hat für die Gebetsstätte ihr Entgegenkommen gezeigt, nicht jedoch für das Kulturzentrum: «Für das Gebet sind wir bereit, den Moslems entgegen zukommen. Sie sollten uns ihre Vorschläge mitteilen. — sagte der zweite Bürgermeister Riccardo De Corato —. Wir können eine Lösung innerhalb von Mailand finden. Aber im Territorium unserer Stadt gibt es keinen Platz für das Kulturzentrum, da die städtische Dichte zu hoch ist. Es müsste weit von Wohnorten sein. So einen Platz gibt es einfach nicht ». «Wir stehen dem befristeten Gebet offen und können den Umzug des Kulturzentrums von Viale Jenner berücksichtigen — entgegnete der Präsident des Zentrums Abdel Amid Shari. „Man soll uns Vorschläge unterbreiten und wir werden sie auswerten. Ich kann dazu nichts mehr sagen, denn niemand hat mit mir gesprochen oder mich zu einem Treffen eingeladen. Wir reden miteinander durch die Zeitungen. Wir sind wirklich müde, ob dieser Situation. Es ist ein kleines Theater, das so schon seit Jahren weiter geht. Wir sind bereit, den Minister zu treffen.“ Aber kein Ultimatum: «Wenn die zumachen wollen, sollen uns sagen warum. Wir sind nicht illegal. Sie wollen uns verjagen, weil jemand auf der Strasse betet? Dann sollen sie die Polizei schicken, um das zu verhindern, aber sie können diese Institut nicht schliessen, nur weil es ihnen nicht passt. Wir können es nicht akzeptieren ».

Like
 

81 KOMMENTARE

  1. sie können das nicht akzeptieren?

    nichts wie ab nach hause…da ist alles akzeptabel!!!!!!!!
    auch beten auf der strasse!

  2. Das könnte nach hinten losgehen. Ich hör schon das europaweite Wehklagen der Gutmenschen.

    Am Ende springt statt der Garage noch eine neue Megamoschee für Mailand dabei heraus. Ströbele wird in kreuzberg schonmal Spenden sammeln gehn..

  3. Jetzt mal ehrlich , das wäre für ein Fest zu wissen das die ihre Gebetsfetzen auf den Bürgersteig ausbreiten. So sehr das dies zu spontanen Darm und Blasenentleerung führt!

  4. JEDER hat das recht europäische länder zu verlassen!.. und kann jederzeit von diesem recht gebrauch machen!
    die pochen doch immer auf ihre rechte!

    JUST DO IT

  5. #6 Bokito (06. Jul 2008 13:17)

    Das könnte nach hinten losgehen. Ich hör schon das europaweite Wehklagen der Gutmenschen.

    Es liegt an uns, unsere Stimme jetzt auch lauter werden zu lassen.

  6. Ob wir in Deutschland eine derartige politische Konstellation bekommen, bei der ein konsequenter Anti-Islam Kurs selbstverständlich ist, liegt nur an uns! Macht nicht den Fehler, bei den kommenden Wahlen das Kreuz bei den abgehalfterten Altparteien zu machen!
    Nur dann sind elementare Veränderungen möglich!

  7. Was hat die Mailänder Gesellschaft gegen 4.000 Teppiche einzuwenden? Das ist doch Islamphobie. Die Moschee muß einfach vergrößert werden.
    Zwischen Reichstag und Brandenburger Tor sind viele Grünflächen. Da ist noch viel Platz. Da gehört auch eine Berliner Moschee hin. Die größte in Europa. In Berlin leben 500.000 Muslime – legal und illegal.
    Wann setzt sich Wowereit eigentlich mal für die Muslime in Berlin ein?

  8. «Heute hat Maroni die Moschee von Viale Jenner geschlossen. Das ist unsere unsere Heimat, und wir werden sie an niemandem schenken.“

    Solch einen Satz hätte ich auch gern mal von einem deutschen Volksvertreter gehört !

    Interessant wird es werden, wenn der „Umzug“ der Moschee auch durchgesetzt wird.Wie die Moscheegänger dann reagieren ….

  9. @8 Unlinks

    Jetzt mal ehrlich , das wäre für ein Fest zu wissen das die ihre Gebetsfetzen auf den Bürgersteig ausbreiten. So sehr das dies zu spontanen Darm und Blasenentleerung führt!

    Ähm – ich habe nix dagegen, wenn man den vertriebenen Moslems aus Mailand gestattet, in Deutschland überall auf den Gehwegen ihr Fetzen auszurollen. Überall vor den Klo-Türen der Gutmenschen. Dann haben wiederum die richtige Leute die Blasen- und Darmprobleme.

  10. STRIKE!

    Und das ist nicht die letzte Moschee in Italien, die dieses Schicksal trifft!

    Berlusconi und die Lega Nord räumen auf!

    Auch mit einer Robinhoodsteuer auf die unverdienten Gewinne der Energiekonzerne!!

    So wird Politik gemacht!

    Machen statt sabbeln!

  11. Wer fragt den die Anwohner/Europäische Bevölkerung, wie die es findet, wenn da massenhaft, „armeemäßige“ Gebetsteppiche auf der Straße ausgerollt werden?

    Selbstreflexion interessiert einen Mullah nicht, weil sie setzen voraus, etwas besseres in der Welt zu sein mit allen Rechten, aber ohne Kompromisse!

    Daran sieht man die ganze Arroganz, die Muslime über alles in der Welt stellen. Die Islamonazis!!!!!!

  12. Sie wollen uns verjagen, weil jemand auf der Strasse betet? Dann sollen sie die Polizei schicken, um das zu verhindern, aber sie können diese Institut nicht schliessen, nur weil es ihnen nicht passt. Wir können es nicht akzeptieren ».

    Was für Zustände mögen das wohl sein und wieder fordern, sich auf die Hinterbeine stellen, Gesetze und Beschlüsse nicht respektieren.

    Auch wenn ich die Berlusconische Regierung nicht gerade sehr schätze, aber in diesem Punkt beneide ich die Italiener. Endlich mal ein Land in Europa das hier mal einen Riegel vorschiebt und sich nicht alles gefallen lässt wie es den Muslims passt.

  13. Schön.
    Und dennoch wäre es weitaus besser, nicht die Besetzung der Straßen zu verbieten, sondern den Mohammedanismus.
    Denn nicht daß sie auf den Straßen beten, ist das Problem. sondern
    1)daß sie einen Gewalt- und Haßkult praktizieren, und
    2)daß sie überhaupt da sind:

    Massenzuwanderung ist ein Verbrechen am Volk!

    Wären sie nicht in Massen da, gäbe es überhaupt kein Problem. Die Massenhaftigkeit ihres Hierseins macht das Problem. Es ist das Thema Quantität.

    Das ist die Lektion, die wir zu lernen haben.

  14. es ist die Sprache, die sie bestens verstehen-entweder Annahme unserer Bedingungen oder sonst gibt es gar nichts. Wenn dies auch noch konsequent durchgestzt werden würde, hätten wir viele Probleme weniger

  15. @24 Pit
    100% Zustimmung!
    Wenn es in Europa 20 Mio Scientologen leben würden, dann hätten wir mit denen ein Problem. Und wenn es in Deutschland nur 15.000 leben würden, dann hätten wir auch kein Islam-Problem.

  16. Das ist ein Anfang, und ich bin mir ziemlich sicher, dass weitere Maßnahmen dieser Art in ganz Europa – auch in Deutschland“ – folgen werden!

  17. “Man soll uns Vorschläge unterbreiten und wir werden sie auswerten.“

    Rotzfreche Arroganz in Reinkultur!

    Die Mohammedaner wollen Scharia? Warum nicht? Ist es laut Scharia erlaubt, in islamischen Ländern öffentlich eine christliche Messe zu halten?

    Das muss man sich in der Tat vergegenwärtigen. Da beten Muhammedaner öffentlich und propagieren da, dass jeder Christ umgebracht werden muss, wenn er in einem islamischen Land ebenfalls öffentlich beten wolle. Vielleicht sind einige dabei, die schon einen Christ deswegen zusammengeschlagen haben.

    Wo bleibt die Globalisierung in der Politik? Man muss doch endlich mal über den Gartenzaun schauen und registrieren, was der Islam dort, wo er das Sagen hat, verkündet. Man würde doch auch keine Partei zur Wahl zulassen, in deren Programm stünde, dass sie jeden verfolgen werden, der etwas anderes wählen würde, wenn sie denn das Sagen hätten. Und das auch dort, wo sie dran sind machen.

    Genau das passiert hier jeden Freitag und in Mailand sogar öffentlich. Was bedeutet es denn, wenn der Imam verkündet, dass die Scharia das Beste ist, jeder Moslem danach leben soll? Für den gleichen Imam ist es eine Selbstverständlichkeit, dass von Marokko bis Indonesien Christen wegen ihres Glaubens verfolgt, zusammengeschlagen oder umgebracht werden. Und in Mailand verlangt dieser Herr Vorschläge, die er gnädig prüfen werde, wo denn bitte die islamische Barbarei verkünden soll.

    Jede Moschee, in der die Scharia propagiert wird, gehört umgehend geschlossen.

  18. Das Foto in der „Corriere della Sera“ könnte sinnbildlich für das stehen, was Europa droht, jedes freie Plätzchen belegt mit Muselä……hm!

  19. Bin gespannt wie sich diese Angelegenheit weiterentwickelt. Kann mir kaum vorstellen das Sie diesen Umstand klaglos hinnehmen werden. Entweder sie zerstören Autos und Schaufenster oder aber sie lassen Sich den Umzug fürstlich entlohnen. Andere Alternativen kommen für sie nicht in betracht.

  20. Schön und gut, dass sich die Lega Nord gegen die illegale Landnahme einer muslimischen Unterschicht wehrt, aber: viel wichtigetr ist es die illegale Einwanderung zu verhindern und dieses Verbrechen an der Menschheit auch als solches zu bestrafen.

    „Sie dürfen uns nicht verjagen.“
    Doch, dürfen sie!

    Was in Mailand stattfindet geht in die richtige Richtung: wie würde der Parallelfall in Deutschland gelöst? Die GrünInnen würden einen jahrelangen Dialüg, Gequatsche ohne Ergebnis, versuchen, der abrupt beendet wird, wenn Herr Köter (oder Kolat? wie der heißt) die Rassismuskeule schwingt- Ergebnis wäre in der Tat, dass man der muslimischen Unterschicht Land überlassen würde.

  21. Die Italiener mal wieder…
    Die werden mit immer sympathischer, jetzt machen sie langsam immer mehr Nägel mit Köpfen.

    @ #9 gegen-wind.com

    Ich bewundere zwar die Italiener,
    aber jetzt werden die Moslems hier noch wehleidiger sein…

    Sollen sie doch. Jetzt haben sie wenigstens einen Grund dazu. Aber das scheint die Lokaladministatoren dort nicht so zu stören. Kennst du die Story mit dem Kind, das immer unbegründet „Wölfe! Wölfe!“ ruft? Ich glaube, die Italiener sind die ersten, die dem „Kind“ mal Manieren beibringen.

  22. #10 stolze_kuffarin (06. Jul 2008 13:22)

    JEDER hat das recht europäische länder zu verlassen!.. und kann jederzeit von diesem recht gebrauch machen!
    die pochen doch immer auf ihre rechte!

    JUST DO IT

    NOW! And hurry up!

  23. #35 Antiburka

    Von den Quotenkonservativen in der CDU hab ich mich einige Wahlen blenden lassen, darauf falle ich nicht mehr rein. was hat man dann nach der Wahl bekommen, die volle Ladung Geißler und Süßmuth, da kann ich drauf verzichten in Zukunft. Die CDU sollte erst einmal wieder eine Politik vorantreiben, welche die Zukunft des deutschen Volkes sichert.

  24. Na endlich!!!
    Die brauchen die Moscheen doch eh nichts zum Beten-
    sondern um sich gegenseitig in ihrer Inländerfeindlichkeit aufzustacheln.
    (so wie in Österreich, Deutschland, etc. etc.!)
    Und um sich gegenseitig in ihrer Scheinheiligkeit zu schulen.
    Denn so religiös wie dieses XXX tut, ist es bei Weitem NICHT.
    Ansonsten würden sie sich um ihre Landsleute kümmern, die hier NUR und PAUSENLOS negativ auffallen.

    siehe als Beispiel dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=tdahcXTfCS0

    das sind ja auch „gläubige Moslems“
    😉

  25. Eine Moschee zu schließen und dann abzureißen halte ich für eine gute Idee – bevor jemand auf brenzligere Gedanken kommt.

    Aber wozu brauchen die Muslime in Milano überhaupt eine Moschee, wo sie doch ihre Gebetsteppiche auf den Straßen ausrollen und den Verkehr behindern, dabei den Passanten beim Verneigen gen Mekka die Ärsche entgegenstrecken, was ziemlich obszön ist ?

    Echnaton

  26. Wirklich gute Neuigkeiten. Muss man unbedingt weiter beobachten. Richtig gewählt und schon passiert etwas. Glückwunsch an die Italiener und eine Mahnung an alle anderen Europäer:
    Jeder kriegt die Regierung die er gewählt hat.

    In NRW steht der politische Erdrutsch hoffentlich in 2010 an.

  27. #43 fraglich

    Richtig gewählt und schon passiert etwas.

    Die Lega-Nord ist in Sachen Islam und Moscheebauten sehr gut orientiert und kompetent, wie ich auf einem Islamkritiker-Treffen in Bologna Ende letzten Jahres mitbekommen habe, das von der Lega-Nord und einem kleinen italienischen Verein organisiert wurde.

    Eine Partei wie die Lega-Nord (die ist eine Art ital. CSU) bräuchten wir in ganz Deutschland und darüber hinaus.

    Echnaton

  28. #42 Antiburka

    das wär dann die 5 Partei die um die buhlt. Die haben aber alle die Rechnung ohne die sicher, in naher bis etwas fernerer Zukunft, auf uns zu kommenden islamischen Partei gemacht.

  29. #42 Antiburka

    Das neue Konzept, das Herr Arslan vom DTF derzeit entwickelt, ist nach meiner Einschätzung das einer Abspaltung von der CDU und Gründung einer islamischen Partei. Wer Arslan beobachtet, kann zu gar keinem anderen Schluss kommen.
    So blöd kann man in der „C“DU eigentlich gar nicht sein, um diese Absicht nicht zu erkennen.

  30. Hoffentlich rasten die Musels in Mailand jetzt aus und zünden wie ihre vorbilder in Frankreich und Dänemark Autos etc. an.

    Dann bekommen sie die italienische Staatsgewalt zu spüren und die Jungs sind wahrlich nicht zimperlich.

    Außerdem wäre es Wasser auf die Mühlen der Regierung!

    Großartig Italien!!

  31. Wenn es in Europa 20 Mio Scientologen leben würden, dann hätten wir mit denen ein Problem.

    Glaub ich nicht, Die scientologen wollen lediglich die Leute zu ihren Kursen werben, die sie teuerst verkaufen. Aber mal von der stetigen Forderung abgesehen sie als Religion anzuerkennen, was hauptsächlich steuerliche Gründe hat, hab ich von denen noch nie irgendwas böses gehört, wie wir wollen eigene Gebetsräume, unsere Kirche muss am Alexanderplatz stehen und nirgendwo sonst auf der Welt, oder christliche Kruzifixe müssen aus Schulen entfernt werden. Dasselbe gilt für die Freimaurer und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mindestens 20 Mio in Europa gibt.

    Was die Sc. mit Leuten machen, die erstmal in Ihrer Sekte drin sind oder noch schlimmer, wieder raus wollen, steht auf nem ganz anderen Blatt.

  32. Italiens Innenminister Roberto Maron (Lega Nord) wird die Mailänder Moschee, um die herum jeden Freitag Tausende von Moslems auf der Straße ihre Gebetsteppiche ausrollen, schließen.

    —-
    Beim Ausrollen von Teppichen wird es wohl nicht bleiben. Danach geht es dann wohl erst los.
    Mag mir lieber nicht vorstellen, was da abgeht. Zum Glück haben wir derartige Zustände in D noch(?) nicht.

  33. Es erfüllt mich mit allerhöchstem Stolz das zu hören, das reicht aber nicht, da geht noch was.
    Immer wenn ich in Italien bei meiner Nonna bin merke ich wie sich die Menschen auf dem Markt aufregen, das die Moslems so viele Sonderrechte bekommen und ohne was für Integration zu tun so viel Hilfe vom Staat bekommen. Da spürt man immer den Patriotismus…ein Genuss

  34. Seit april 2000 gibt es eine „Europäische Stelle zur Beobachtung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit“ in wien.
    (Als die eröffnung durch ausländer in Wien stattfand, hatte man die österreichischer regierung wegen der fpö-regierungsbeteiligung nicht eingeladen. Ein ungeheuerlichkeit, die ihresgleichen sucht! Fr. Ferrero-waldner kam trotzdem und stetzte sich in die 1. reihe.)

    Und diese truppe wird den italienern schon den zug vermiesen, sich gegen ihre landnehmer und entreicherer zu wehren.

    Und das kommt nicht etwa
    Theo Retisch
    so…..

  35. @ free italia: Der Patriotismus wird auch in Deutschland stärker. Nur es macht niemand was. Wir wählen eben immer noch die gleichen Parteien.

    Moscheen schließen? Nein. Aber die Teppiche von der Straße verbannen? Ja!

  36. Ich finde das von den Italienern überhaupt nicht angebracht. Dies sind ja schon fast zustände wie vor 60 Jahren…
    Wieso sollen denn die Moslems ihre Gebete nicht abhalten können? Es ist unbegreiflich für mich, dass die Italiener so Intollerant gegenüber ihren neuen Mitbürgen sind, dass es dazu überhaupt kommen kann. Da kann man nur sagen, geht auf die Strasse und demonstriert gegen diese Aktionen. Lasst uns Spenden sammeln, für die armen Moslems, damit diese zu uns kommen können, und Baut ihnen die größte Moschee, die sie jemals gehabt haben. Lasst uns unsere Städte einebnen, damit sie bei ihrem Gebet nicht gestört werden. Und was viel wichtiger ist, lasst uns unsere Kirchen abreissen, damit sie nicht von dem Ohrenbetäubenden Lärm beim Beten auf den Strassen gestört werden.
    Also nochmals den Aufruf an alle:
    Helf diesen armen Menschen, damit sie auch als Gast sich so fühlen können, wie daheim, schließlich sagt ein guter Gastgeber: Fühlt euch wohl, wie zuhause…

  37. Diese Verfahrenweise sollte sich mal am besten der sozialistische Oberbürgermeister von BRÜSSEL aneignen, wo inzwischen 57% der Neugeborenen MUSLIME sind und die Moslems dort immer dreister und unverschämter, bzw. herrschaftlicher auftreten (z.B. Vergewaltigung unverschleierter Frauen durch Muslime ist in Brüssel gerade auf dem Weg zu etwas Alltäglichem zu werden) und meinen sie hätten die Herrschaft über ganze Brüsseler Stadtviertel (demnächst beanspruchen sie wahrscheinlich noch die ganze Stadt!) Ich erzähle hier nichts aus zweiter oder dritter Hand; ich bin selbst mehrmals in Brüssel gewesen.
    Aber wie in Brüssel ist es ja leider fast überall in Europa: Es sind hauptsächlich die Sozialisten, Sozialdemokraten und Grünen die unseren europäischen Kontinent an den Islam ausverkaufen, bzw. als „fünfte Kolonne“ für den Islam agieren. TRAURIG!
    SCHÖN dass es wenigstens ab und an den einen oder anderen KONTRAPUNKT dazu in Europa gibt, wie jetzt in Mailand durch die KONSERVATIVE LEGA NORD.

  38. #50 free_italia (06. Jul 2008 17:32)

    Salute Free-Italia,
    Grüß Deine Nonna=Oma von mir

    🙂

  39. #38 karlmartell (06. Jul 2008 15:20)

    „Dank für die Übersetzung an Alessandro M..“

    Danke an Euch ALLE (!), dass ihr meinen Beitrag gelesen habt.

    Ich hoffe, ihr verzeiht mir, die (leider) zahlreiche Tippfehler.

  40. Ab und zu gibt es beim Thema Moscheen tatsächlich einen Kontrapunkt, z.B. den hier:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neu-Ulm/Uebersicht/Artikel,-Plaene-fuer-Ulmer-Moschee-drohen-erneut-zu-scheitern-_arid,1249166_regid,2_puid,2_pageid,4503.html

    „Pläne für Ulmer Moschee drohen erneut zu scheitern“
    —–

    Alle Moscheegegner, die an ihrem eigenen Wohnort betroffen sind, sollten besonders auf die Argumente der Gegner (Nachbarn) achten, die in diesem Fall zum Erfolg geführt haben.
    Also voraussehbare Belästigung der Anwohner durch Verkehrschaos an islamischen Feiertagen, außerdem viel zu wenige Stellplätze für die Besucher.

  41. #24 Pit

    Die Massenhaftigkeit ihres Hierseins macht das Problem. Es ist das Thema Quantität.

    Das ist die Lektion, die wir zu lernen haben.

    Das ist nicht ganz richtig, Pit.

    Denn 1. war mir das schon immer klar. Es genügt nämlich einfaches Nachdenken, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Und 2. hat vorrangig der asozial-dumme links-grün-rote Pöbel dies zu lernen.

    WIR ganz bestimmt nicht. 😉

  42. @ Alessandro

    Auch von mir: Danke! Gerne mehr davon. Ich hoffe, Italien, ein Land, das mir sehr am Herzen liegt, kann wieder auf Kurs gebracht werden.

    Durch PI habe ich von Frau Fallaci erfahren, einer wunderbar starken Frau. Sehr bewegend, was sie geschrieben hat.
    Wie ist denn die Situation vor Ort? Von meinen Reisen hatte ich den Eindruck, dass die meisten Menschen für den Islam gar nichts, aber auch überhaupt nichts übrig haben.

    Wie gesagt: ich wünsche Italien, wie ganz Europa (das heißt ohne die asiatische Islamische Republik Türkei) eine friedliche Zukunft, in die der Islam allerdings nicht passt.

  43. #60 Trudchen (06. Jul 2008 19:01)

    Die Abneigung der meisten Italiener (natürlich abgesehen von den Linken) dem Islam gegenüber beruht auf der Tatsache, dass dieser dem fröhlichen und weltoffenen Italiener, der sein Leben geniessen möchte, sehr düster und finster empfindet.

    Allerding hat sich der Islam in Italien schon vor Jahrhunderten ein sehr schlechtes Image aufgebaut. Unvergessen im kollektiven Gedächtnis der dortigen Bevölkerung bleiben die viele Massaker, die die islamische Banden im Auftrag ihrer Herrscher angerichtet haben. Hunderttausenden von Menschen wurden massakriert und Zwangsvergewaltigungen waren an Tagesordnung.

    Wenn du in Süditalien gewesen bist, hast du dich mal gefragt, warum dort so viele alte Ortschaften so gebaut sind, d.h. Haus neben Haus und übereinander, etc.?

    Jede Zelle von mir empfindet Abneigung gegenüber dem Islam. Jedes DNA-Stück widersetzt sich diser horrende Ideologie.

    Wir Italiener (das normale Volk) sind für Freiheit, Menschenrechte und Fortschritt.

  44. Nun Italien, das Land des „dolce vita“ ist im innersten des Herzens stahlhart und konsequent. Alle Achtung. Und wir angeblich so harten Deutschen sind im innersten morsch und marode.

    Auch darüber sollten wir nachdenken.

    norbert.gehrig@yahoo.de

  45. Ich denke nicht, daß wir Deutschen morsch und marode sind. Unsere Politiker sind einfach auf dem Rosablümchenlollipopwunderzug unterwegs von Toleranzia nach Weltfamilia!

  46. Ich bin auch nicht per se gegen eine Moschee. Aber gegen die Einvernahme öffentlichen Raumes durch derartige Gläubige bin ich schon.

    In Bern auf dem Bundesplatz hat es auch solch eine große Gebetsversammlung gegeben. Furchtbar!

  47. Das ist ja das seltsame in unserer Gesellschaft, im Prinzip denken die meissten wie die Beitragsschreiber hier im Forum, doch niemand traut sich mal auf die Strasse um gegen diese Zustände etwas zu unternehmen. Zu gross ist die Angst beruflich und privat als Nazi dazustehen. Unter vorgehaltener Hand wird gegen die unfähigen Politiker und Migrationsprobleme gesprochen. Nur öffentlich geben sich alle betont tolerant und gutmenschlich.

  48. In der Tat frage ich mich , ist denn unser Deutsches Volk von den Linken und stark nach links driftenden SPD und nun auch noch zum erschrecken ,von der CDU und der Ev . Kirche dermaßen eingechüchtert , das man sich nur noch in vertrauter Gesellschaft zu äußern wagt , wie einst in der ehemaligen DDR ???

  49. Die Moschee ist ja nur eine Garage, wahrscheinlich möchte der Besitzer die jetzt als Hobbyraum nutzen oder sein neues Auto drin parken anstatt die zu vermieten…

  50. Muss man sich mal vorstellen, 4000 Teppichklopfer auf den Bürgersteigen, also ich hätte einfach regelmässig vorher Bier verkippt oder meine Salamischeiben fallen lassen…

  51. #64 Norbert Gehrig

    „Und wir bringen nicht mal 10 Leute auf die Straße um gegen eine Moschee zu demonstrieren.“

    Was zu beweisen wäre. Versuch macht klug.

  52. Mailänder Moschee wird geschlossen

    Alle Moscheen und Koranschulen weltweit müssen geschlossen werden!

    Der Islam als eine extrem gefährliche Form des Totalitarismus muß umfassend diskriminiert, ausgegrenzt und geächtet werden!

    Das Böse bzw. Satan kennt viele Erscheinungsformen und hat viele Namen.

    Adolf Hitler, Josef Stalin, Mao Tse-Tung, Pol Pot, Mohammed: Synonyme für erbarmungslosen Haß, Verfolgung, Greueltaten, Abschlachtung, Massaker und Völkermord.

    Faschismus, Kommunismus, Islam: Die drei schlimmsten Formen des Bösen.

    Die ersten beiden sind besiegt, doch der Islam, in dessen häßlicher Fratze Satans Macht offenbar wird, breitet sich weltweit rasend schnell aus.

    Es ist ein Kampf zwischen Licht und Finsternis, zwischen Gut und Böse, zwischen der Liebe des himmlischen Vaters und dem Haß des Satans.

    Moscheen und Koranschulen: Orte, an denen Menschen zu Werkzeugen des Teufels werden, zu Vollstreckern einer Lehre, in der die Vernichtung menschlichen Lebens oberstes Prinzip ist. Eine Ideologie des Todes.

    Nieder mit dem menschenverachtenden Islam!

    Für die Freiheit!

  53. Mit so einer positiven Nachricht geht man lächelnd ins Bett.Ich hoffe wirklich auf die nächsten Wahlen.Mund zu Mund Probaganda ist wichtig.Leider befürchte ich,das die Linken in NRW sehr viele Stimmen bekommen werden.Pro NRW bekommt meine und ich hoffe das sehr viele Menschen genau das selbe Kreuzchen machen:)!

  54. Es ist erfreulich das es echte Europäer gibt die zuerst auf ihre Heimat und deren Einwohner schauen,anstatt sich als Anbiederer unerwünschter Kulturentwicklungen hervor zu tun.Bravo
    Bei uns in Wien haben wir leider keine solchen Politker,eher das Gegenteil.
    Forza Italy !!!!

  55. Die neue italienische Regierung unter den Herren Berlusconi und Bossi hält, was sie versprochen hat.

    Italien soll wieder froh und frei in die Zukunft schauen, die Dunkelheit des Mittelalters bekommt keine Chance.

    AVANTI, AVANTI !

  56. Ich denke, in der Wüste ist genug Platz zum Beten für Moslems. Das sind auch die Orte, wo diese angebliche Religion hingehört und wo sie herkommt.

    Frei nach Erdogan: keine Assimilierung und auch keine Integration, da von den Moslems nicht gewollt und damit unmöglich. Diskutieren bringt nichts. Die christliche Mehrheitsgesellschaft muß sich allein Gedanken über die Rückführung der Moslems in ihre Ursprungsländer machen. Dieser Prozeß muß jetzt anfangen, damit die ersten Familien in 4 – 8 Jahren Abreisen können.

  57. ist das nicht bereits der zweite moslemtempel, den die >Italiener schließen dieses Jahr?
    Da war doch vor etwa 2 Monaten ein PI-Artikel über die geschlossene Moschee in Bergamo.

    Ein TOLLER Wochenbeginn!!
    Solche Meldungen machen süchtig.

  58. zu schön um wahr zu sein: es gibt tatsächlich noch politiker mit rückgrat! mal sehen, wie sich die entscheidung auf die weitere gesundheit und lebenserwartung dieses mutigen hern maron auswirken wird. ein zweiter falcone!

  59. #72 Mastro Cecco

    Faschismus, Kommunismus, Islam: Die drei schlimmsten Formen des Bösen.

    Die ersten beiden sind besiegt …

    Leider stimmt das nicht so ganz. Von den Kommunisten sind viel zu viele bei den sog. „demokratischen“ Linksparteien untergekrochen und konnten dort ihre unheilvolle Politik gegen Deutschland ungehindert fortsetzen. Z.B. Trittin, Cohn-Bendit und viele andere bei den Grünen, oder Ulla Schmidt als Ministerin bei der SPD, um nur einige zu nennen.

    Beide genannten Parteien sind tief von Extremisten durchsetzt, von der Partei „Die Linken“ mal ganz zu schweigen, die fast nur aus Linksextremisten besteht.

  60. Feine Sache, aber besser wäre es die Dinger gar nicht erst zu bauen, dann spart man sich die Abrisskosten und das Gemaule von den Teppichanbetern und den linksfaschistischen Gutmenschen.

  61. Forza Italia!

    Bei uns wäre das mittlerweile dank jahrelanger Gehirnwäsche völlig undenkbar.

  62. Wird diese Meldung nun in unserer gleichgeschalteten Presse totgeschwiegen oder als Auswurf fremdenfeindlichen Rassismus kolportiert? Ich fürchte ,dieses Problem ist allein mit Bordmitteln nicht mehr zu lösen, dazu bedarf es des gemeinsamen Kampfes aller Gleichgesinnten über Ländergrenzen hinweg.
    Alberich, die Raben fliegen nicht mehr, Barbarossa stehe auf!

Comments are closed.