SchläferzellenAuf RTL 2 wird heute Abend die Reportage „Schläferzellen – Wie groß ist die Gefahr in Deutschland?“ gezeigt. Liest man sich den Text zur Sendung durch, könnte es durchaus interessant werden. Deutschland dient nicht mehr nur als „Ruheraum“ für internationale Terroristen, sondern gilt auch seit kurzem als konkretes Anschlagsziel. Der Film beleuchtet die Hintergründe.

Like
 

26 KOMMENTARE

  1. jo, direkt nach Sleeper Cell. Fand ich gar nicht mal so schlecht. War zwar für nen PI-ler wie mich nichts neues, aber für Gutmenschen bestimmt trozdem hartes Brot. Die Ehrenmorde und Steinigungsszenen dürften so manchem Multi Kulti-Fan schwer auf dem Magen liegen!

  2. RTL2….lol
    TV für die Unterschicht, verspreche mir nicht viel von der Sendung..aber mal sehen.

  3. „Muslime in Deutschland, rund 32.000 davon sind nachweislich Mitglieder radikal-islamischer Organisationen“

    Man müßte die jetzt sofort wegen Rufmord verklagen, oder??? Arme friedliche Südländer als nachweislich radikal zu bezeichnen…

  4. Ich schätze mal, es wird auf jeden Anschlag reagiert.

    Nachdem er stattgefunden hat.

  5. #1 Multi Kuschi
    blockquote>Die Ehrenmorde und Steinigungsszenen dürften so manchem Multi Kulti-Fan schwer auf dem Magen liegen!

    Wenn diese zugekifften Weicheier sowas sehen scheisen die sich in die Hosen und heulen Tag und Nacht.
    Naja, wir werden sie hier wohl oder übel aufnehmen müssen.
    Also Leute: Geht erstmal pfleglich mit denen um wenn sie hier auftauchen
    Auch die werden es lernen!

  6. „“““““RTL2 – TV für die Unterschicht“““““““

    Dann guck doch weiter ARD, ZDF und Dritte, und lass Dir nur weiter erzählen, daß islam Frieden ist.

    RTL2 ist gar nicht übel. Ich schau gerade die Doku, gefällt mir soweit sehr gut. Hoffentlich schneidet das wer mit, damit es auf youtube geladen werden kann !

  7. Es spricht eigentlich für sich wenn ein
    Fernsehsender wie RTL2 („Untersichtenfernsehen“ war mal ein Schlagwort) solch eine Doku zeigt.
    Es scheint nicht mehr lange so zu sein, als das unsere Politiker das Problem nicht mehr wegreden können.
    Lustig war gerade vor ca. 5 Minuten nur, dass in der Werbungspause der 3 oder 4 Spot für die Türkei als Urlaubsland warb. Also RTL2 hier als „Verbündeten“ oder islamkritisch zu feiern wäre deswegen falsch. Dort interessiert nur die Zuschauerquote. Und damit ist man wieder bei der Problematik oben…

  8. habe mir die ersten 4 folgen mal angesehen und es ist wirklich nicht schlecht gemacht.

  9. oops, jetzt habe ich mich böse vertan. ich habe mich auf die serie bezogen und nicht auf das doku zeugs.

  10. Die Sendung war gut und vor allem wichtig. Es wurde nichts beschönigt oder relativiert, sondern jedesmal das Kind beim Namen genannt (Namen, Nationalität etc.). Nicht wie in den ÖR. Allerdings ist das Thema viel zu umfangreich, als daß gerade mal 25 Minuten Sendezeit ausreichend wären. Aber es ist ein Anfang und ich hoffe, daß auch einige unserer Volksvertreter diese Sendung gesehen haben.

  11. 32´000 radikale Islamisten? Wo doch selbst der Verfassungschutz die Zahl von über 33´000 nennt und gleichzeitig erklärt, man habe die Mitglieder zahlreicher Institutionen, die von Islamisten heimlich betrieben werden, noch gar nicht erfasst. Dazu gäbe es noch ein großes „Unterstützerumfeld“.

    Wann wagt entlich jemand das Problem beim vollen Namen zu nennen und realistische Zahlen auf den Tisch zu legen?

  12. In der Sendung wurden diverse Behauptungen aufgestellt die ich so nicht teilen kann.

    1.Länder, die sich im Irak und/oder Afgahnistan enagieren, sind selbst schuld

    Meines Wissens war dies am 11.9.2001 nicht der Fall.

    2.Terroristen werden nur von einem winzigen Bruchteil der Bevölkerung als Helden verehrt

    Das sah aber vor ein paar Tagen im Libanon ganz anders aus.

    3.Der Jihad ist der Kampf gegen den ‚inneren Schweinehund‘ und nicht kriegerisch gemeint

    Komisch nur, daß jeder Musel-Despot genau diesen Begriff verwendet wenn er zum Krieg aufruft.

    Ansonsten war die Sendung reisserisch, was bei RTL2 auch nicht anders zu erwarten war. Desweiteren hat sie sich nicht wirklich mit dem zugrunde liegenden Problem (Islam) befasst.

    Im Grunde genommen also nichts weiter als ein aufgepeppter Aufguß der alten Pharsen:
    Die Moslems sind lieb, der Islam ist Frieden, wir sind die Bösen.

  13. 3.Der Jihad ist der Kampf gegen den ‘inneren Schweinehund’ und nicht kriegerisch gemeint

    622: Mohammed rennt von Mekka nach Medina – Anfänge des Islams.
    711: Muslimische Heeren erreichen Gibraltar

    Vergangene Jahre: 89
    Entfernung zwischen Mekka und Gibraltar: ca. 5000 km

    732: Muslimische Heeren bei Tours/Poitiers

    Vergangene Jahre: 21
    Entfernung zwischen Gibraltar und Poitiers: ca. 1100 km

    1453: Osmanische Heere erobern Konstantinopel.
    1526: Osmanische Heere siegen bei Mohács, das ungarische Königreich fällt.

    Vergangene Jahre: 73
    Entfernung: ca. 1000 km

    Die Entfernungen kann jeder hier prüfen: http://www.geodistance.com/ die Jahreszahlen sind historisch belegte Fakten.

    Nun meine Frage ist, welche andere Ideologie oder Macht war es, die mit derselben Agressivität und Intensität ihre Macht erweitert hat?

    Und lernen aus ihren Niederlagen tun sie auch nicht:

    den 12. September 1683: Osmanischer Angriff Wiens (damaliges Weltmachtszentrum)
    den 11. September 2001: Moslemischer Angriff auf Amerika. (jetziges Machtzentrum)

    Islam = Frieden

  14. @ #14 Phönix
    Zu DSCHIHAD
    (Abu Hamid Muhammad ibn) Muhammad al-Ghazali (1058 – 1111) war ein islamischer Theologe, mit dem Titel eines Hodschatolislam – er gilt auch heute noch als einer der bedeutendsten religiösen Denker des Islam. Ghazali gab dem Begriff Dschihad durch die Neuinterpretation eines Koranverses (4.95) eine neue, zusätzliche Bedeutung: Nicht nur der Kampf auf dem Schlachtfeld sei Dschihad, sondern auch der Kampf gegen das eigene niedere Ich.

    Klartext: Über vier Jahrhunderte war der Begriff Dschihad nur für Krieg bestimmt.

    Ich zitiere ungern aus Wikipedia, da politischen Themen immer mit Vorsicht zu betrachten sind, aber der Kurze wegen sei es mal erlaubt.
    Quelle: Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Ghazali

  15. Positiv zumindest, daß das Thema – wenn auch nicht allzu sachgerecht – in die Öffentlichkeit transportiert wurde. Das Interview mit BKA-Zielcke war „informativ“ (für diejenigen, die das nicht schon wußten).

  16. #15 phoenix

    Du bist mir zuvorgekommen. 🙂
    Das letzte Drittel der Doku habe ich weggeklickt.
    Genau so wie du das beschrieben hast, wurde die Sache weichgespült.
    Keinerlei Gedanken über Hintergründe.

    Terroristen entstehen einfach so aus dem Nichts. (Na klar, wenn verdächtige Umtriebe bemerkt werden, ist dies ja schon Rassismus-ganz schlimm)

    Der Terror ist nur eine Antwort auf Besetzung islamischen Territoriums, „egal wo auf der Welt“.

    Wenigstens wurde beiläufig auf die Ursache hingewiesen: „Die Terroristen suchen sich die passenden Passagen aus dem Koran aus und nehmen sie als Begründung“, was aber sogleich wieder weichgespült wurde. Da man ja keine Unschuldige töten darf… etc.

    Wer Unbedarft ist, wird wieder voll auf dieses Fachislamisch reinfallen, ähnlich wie bei dem Kleingedruckten im Juristendeutsch, und zum Schluß kommen, dass Islam Frieden ist.

    Das Problem Islamterrorismus kann man nicht in 25 Min abhandeln, ohne Mist zu erzählen.
    Die Doku bekommt von mir NULL Punkte.
    Gut, daß es PI gibt!

    Schönen Sonntag noch allen! 🙂

  17. #17

    Ja du bist jetzt eine Schläferzelle. Ich werde dich an PK melden, da ich ein Rassist bin!

    😛

  18. #21 sniperkater (27. Jul 2008 10:21) #17

    Ja du bist jetzt eine Schläferzelle. Ich werde dich an PK melden, da ich ein Rassist bin!

    Na dann, kann ich mich ja beruhigt umdrehen und weiterschlafen…. 🙂

  19. #14 Kooler

    32000″

    Das sind nur die Organisierten die mehr oder weniger öffentlich auftreten. Die Zahl der Sympathisanten dürfte 10mal höher sein, mindestens. Ist wie mit der deutschen RAF, deren Sympathisanten sitzen heute in den Parlamenten, der Justiz und den Medien, und das sind die schlimmsten.

  20. #17 Islamophober

    Die größte Schläferzelle in der BRD bilden immer noch die Deutschen! Aber die hat die Politik mit sozialistischen Umverteilungs-Neidkampagnen gut im Griff.

Comments are closed.