Recht hetzerisch überfällt heute die Springerpresse den völlig unvorbereiteten Leser mit der Mitteilung, dass nahezu die Hälfte der als Arbeitslose staatliche Leistungen beziehenden Deutsch-Türken nebenher schwarz arbeiten würde. Bundesweit ist etwa jeder dritte Migrant erwerbslos, in Berlin fast jeder zweite, mehr als 40 Prozent sind von Sozialtransfers abhängig. Betrug am Staat und seiner Steuern und Sozialabgaben leistenden Bevölkerung statt der versprochenen Bereicherung für unser Land?

Bundesweit ist etwa jeder dritte Migrant arbeitslos. Das fand das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung in der vergangenen Woche heraus. Jetzt ergab allerdings eine neue Untersuchung, dass viele arbeitslose Deutschtürken durchaus einer Beschäftigung nachgehen.

Die Hälfte der arbeitslosen Deutschtürken in Berlin ist in der Schattenwirtschaft beschäftigt. Das geht aus einer nicht veröffentlichten Untersuchung des Linzer Wirtschaftsprofessors Friedrich Schneider hervor, über die die Wochenzeitung „Die Zeit“ berichtet.

In der vergangenen Woche hatte eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung großes Aufsehen verursacht, der zufolge im Jahr 2005 fast 44 Prozent der Deutschtürken in Berlin arbeitslos waren. „Sie können davon ausgehen, dass die Hälfte schwarz arbeitet“, sagt Schneider zur „Zeit“. (…)

Generell ist in den deutschen Großstädten die Arbeitslosigkeit bei den Migranten doppelt so hoch wie beim Rest der Bevölkerung. Ursache für die schlechten Arbeitsmarktchancen der Migranten ist vor allem ihre ungenügende berufliche Qualifikation.

„Migranten sind deutlich schlechter qualifiziert als der Rest der Bevölkerung“, sagte der Autor der Studie Karl Brenke.

Sehr vorurteilsbeladen, die Studie. NRW-Integrationsminister Armin Laschet hat da ganz andere Erfahrungen.

(Spürnasen: Armin R., JFKay, Klandestina, Dionysos, Wolf H., Solver, Ralf Sch., Moderater Taliban und Erwin M.)

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. Im Grunde weiß man das doch schon lange. Schön, dass es auch mal öffentlich gesagt wird. Aber wird sich deswegen etwas ändern? Das glaube ich nicht. Im Gegenteil, Politiker werden das Ganze schön reden.

  2. Was ist eigentlich ein Deutschtürke? Einen Deutschtürken kann es nicht geben, schließlich impliziert die Bezeichnung einen in Wirklichkeit nicht beschrittenen Pfad der Assimilation, der nach einem bekannten TürkischTürken ein „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ darstellt.

  3. Gibt es unter den Türken eigentlich auch Südländer, oder wäre das ebenfalls ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit?

  4. Vor ein paar Jahren habe ich in der Berliner U-Bahn mal folgenden Dialog mitgehört:
    Ein junger Araber war im Waggon, bei einer Station stiegen zwei weitere Araber zu. Der Erstere fragte einen der zugestiegenen Araber, den er wohl kannte: „Und was macht Achmet? Arbeitet der schwarz?“ Der andere antwortete: „Ja, alle schwarz.“

  5. Schwarzarbeit ist seit jeher ein offenes Geheimnis. Und nicht nur Türken, wiewohl zu einem weit über dem Durchschnitt liegenden Prozentsatz, sind daran beteiligt.

    Dies korreliert ganz einfach mit dem allgemeinen Wertefall, der auch zugespitzt wurde durch den Verlust sozialer Bindungen in weiten Teilen der Gesellschaft.

    Die 68er LMAA-Denkweise hat alles befördert und beschleunigt.

    Dabei sollte täglich jeder mindestens einmal an den Staat und sein Wohlergehen denken.

    „Denn es ist sein Staat !“ sagte Konrad Adenauer. Altmodisch ?

    Brandaktuell, mehr denn je !

  6. Irgendwie bin ich nicht besonders überrascht.

    Dazu kommt noch das reizende Agreement mit den Herkunftsländern.

    Davon könnte ein autochthoner Deutscher nur träumen.

    Natürlich muss man auch berücksichtigen, was die Türken/Libanesen, allgemein Moslems, für Deutschland leisten.

    Irgendwie fühle ich mich verarscht.

  7. früher sagte man
    “ nehmt die kinder von der Straße die Zigeuner kommen “

    Wie recht man doch hatte.
    Bevor jetzt mit hetze gegen Zigeuner unterstellt wird in dem Satz ist der Zigeuner das synonym für “ fremde abstauber „

  8. Das sind höchstens Einzelfälle! Gehts noch, gut gläubige Bürger in der gedruckten Presse mit der Wahrheit zu konfrontieren?! Einmal mehr: SIE SIND EINE BEREICHERUNG, GENAUER – WIE GEHABT – EINE KULTURBEREICHERUNG. Zum Ko……

    Weg damit.

    Gruss aus der Schweiz

  9. Bei Steuermigranten in Liechtenstein ist die Republik ganz wild jeden einzeln zu bestrafen, aber wenn Deutschtürken den Staat bescheißen, dann haben wir natürlich Verständnis dafür 😉

  10. Das ist ja eine schreckliche Meldung – ich meine es ernst: Jetzt werden Claudia und wie sie alle heißen wieder Rotz und Wasser heulen über die furchtbare Benachteiligung und Diskriminierung unserer Schätze und Milliarden fordern, damit jeder Migrant mindestens einen Facharbeiterbrief geschenkt bekommt!

  11. “Migranten sind deutlich schlechter qualifiziert als der Rest der Bevölkerung”, sagte der Autor der Studie Karl Brenke.

    Ja darf man denn so etwas in einem deutschen Qualitätsmedium überhaupt sagen!?!

  12. Das ist ja noch schlimmer als gedacht ! Nein , nicht die Schwarzarbeiter , das die Musels wenn dann ohne Steuerkarte arbeiten und nebenbei abgreifen dürfte wohl jeder an deren Fuhrparks merken , sondern die hohe Zahl der Nichtschwarzarbeiter. Weil das sind dann die „Disch Messer machen“ , Dealer , Zuhälter und sonstige Kriminelle. Weil man kann über die Türken sagen was man will. Einfach zu Hause rumsitzen liegt denen nicht. Die sind immer auf der Suche wo sie was abgreifen können ! Deshalb haben wir sie ja auch an der Backe.

  13. Ich bin schockiert und auch ein bisschen traurig!

    Bisher ging ich immer davon aus, dass die Turkdeutschen in inniger Liebe zum Deutschen Staat entbrannt wären und ihm niemals Steuern oder Abgaben vorenhalten würden

  14. Viele Türken arbeiten neben ihrem Hauptjob, Hartz IV, im Nebenjob als ambulante Kleinhändler pharmazeutischer Naturprodukte aus Afghanistan. Damit Afghanistan wieder auf die Beine kommt, ist es unbedingt notwendig, dass es diese pharmazeutischen Naturprodukte auf dem europäischen Markt absetzen kann. Man musste aufgrund von Absatzschwierigkeiten schon die Produktion in Afghanistan drosseln.

    Diese türkischen Kleinhändler leisten also auch einen wichtigen Beitrag zum Wiederaufbau Afghanistans. Türken sind einfach Wiederaufbau-Experten.

  15. Ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen, kann man doch feststellen, dass in den vergangenen Wochen zunehmend kritische Artikel zur Migrationsproblematik gab. Nicht weitreichend und noch in der Minderheit, aber doch ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mal sehen wie „Hart aber fair“ wird. Die Meinung im Forum ist ja ziemlich kritisch.

  16. Unvorbereiteter Leser? Ganz im Gegenteil! Dass ihre nichtgenügende Bildung u.a. der Grund für die hohe Arbeitslosigkeit sein soll, ist ja auch mehr als LACHHAFT!!!

  17. Generell ist in den deutschen Großstädten die Arbeitslosigkeit bei den Migranten doppelt so hoch wie beim Rest der Bevölkerung. Ursache für die schlechten Arbeitsmarktchancen der Migranten ist vor allem ihre ungenügende berufliche Qualifikation.
    —–

    Na so eine Überraschung aber auch! Und ich dachte immer, die pösen deutschen Rassistenschweine halten die lieben arbeitssüchtigen Migranten mit Gewalt von der Arbeit ab.
    Man lernt halt jeden Tag dazu.

  18. @ 16, talkingkraut

    Nicht zu vergessen, sie haben auch Westdeutschland aufgebaut!

    Und bei dem Abzug der Sowjets aus der Täterä im
    Mutterland mit unserem Geld Wohnhäuser für die Soldatenfamilien errichtet, die nach fünf Jahren umfielen.

    So wie ab und zu Wohnbauten in mediterranem türkischem Klima, ganz ohne Erdbeben…

  19. @ #16 Talkingkraut

    Aus unerfindlichen Gründen finde ich Deinen Beitrag gut.

    Woran das wohl liegen kann…

  20. Wenn in der Bundesrepublik jeder dritte Migrant arbeitslos ist, dann würde mich mal interessieren, wie hoch der Anteil bei den Musels ist.

  21. Betrug am Staat und seiner Steuern und Sozialabgaben leistenden Bevölkerung statt der versprochenen Bereicherung für unser Land?

    ihr zieht da die völlig falschen schlüsse. 😉

  22. @ 25, Nachbrenner:

    Wo kämen wir da hin, wenn jeder wüsste, für welche Zeitgenossen er seine Beiträge abführt?

  23. Es ist halt irgendwie etwas naiv, Moslems ins Land zu lassen.

    Die weibliche Komponente des Islam ist Ok, aber die kleinen Prinzen finde ich nicht so sympathisch.

  24. Ich weiß nicht was ihr wollt: Türken putzen in deutschen Haushalten, streichen bei deutschen Häuslebauern die Wände und ganz nebenbei verkaufen sie (wie talkingkraut so treffend schreibt) pharmazeutische Naturprodukte. Was wäre das Leben ohne solche Annehmlichkeiten? Wenn das mal keine Bereicherung ist 😉

  25. Es ist wirklich jämmerlich. Jedesmal, wenn bei der Welt Themen am Rande der politischen Korrektheit auftreten – selbst dafür muss man ja schon dankbar sein – wird die Kommentarfunktion nicht angeboten. So ein verlogenes Pack. Von Umfragen, die sonst zu JEDEM scheiß Artikel geschaltet werden, weit und breit keine Spur. Die Welt ist wirklich ein jämmerliches Käseblatt

  26. also das ist doch mal erfreulich, daß unsere geliebten qualitätsmigranten so fleißig sind und trotz arbeitslosigkeit wie wild schaffen gehen.
    das nennt man doch echte arbeitsmoral!

  27. OT: Wird Özdemir den Parteivorsitz der Grünen übernehmen? Nach dem Rückzug von Volker Ratzmann ist Özdemir der einzige Kandidat…

  28. #31 KyraS (03. Sep 2008 19:57)

    Özde als Grünen-Parteimufti wird die Gründung der Türkischen Staatspartei in den westlichen Gebieten (TÜSIWG) um Monate zurückwerfen 🙁

  29. Vielleicht hat Armin Laschet einfach die SchwarzarbeiterInnen mitgezählt und ist dadurch auf die migrantische „Erfolgsstory“ gekommen! 🙂

  30. mein kollege , ein ägyptischer christ, seine knder gehen auf das gymnasium, er ist total integriert und zahlt brav seine steuern, dieser mann erzählt mir schon seit jahren wie ausländer das sozialamt oder arbeitsamt betrügen.

    das fängt bei der kaputten waschmaschine ( die neue wird gleich wieder verkauft ) an und hört mit den zwei häusern einer libanesichen großfamilie ( im libanon ) noch lange nicht auf.

    täglich zeigt er mir in der stadt leute die er persönlich kennt die hier noch nie etwas gearbeitet haben, aber einen bmw oder benz fahren.

    die kinder von denen laufen bis spät in die nacht auf der straße rum, keiner interessiert es von den eltern ob die in die schule gehen oder nicht.

    der alte deutsche mann, der sein leben lang gearbeitet hatte, in den letzten jahren aber krank wurde und h4 bekommt …dem nehmen sie sein motorroller weg !

    ich könnte nur noch kotzen, wenn ich sowas sehe…und ja….ich und meine familie werden RECHTS wählen und zwar ganz rechts.

  31. In der vergangenen Woche hatte eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung großes Aufsehen verursacht, der zufolge im Jahr 2005 fast 44 Prozent der Deutschtürken in Berlin arbeitslos waren.

    Was guckst du ?

    “Sie können davon ausgehen, dass die Hälfte schwarz arbeitet“, sagt Schneider zur “Zeit”.

    Hast du Problem ?

  32. Drogenschmuggel und Schwarzarbeit waren ihr Geschäft
    Kölner Zollfahnder ermitteln mafiöse Strukturen
    Firmengründung mit gefälschten Papieren
    insgesamt sechs Festnahmen
    Bereits seit acht Monaten ermittelten Zollfahnder aus Köln, Istanbul und Skopje gegen eine mazedonisch-albanische Drogenhändlerbande, die ihre kriminelle Organisation über vier Länder ausgedehnt hatte. Die Bande stand im Verdacht kiloweise Drogen zu schmuggeln und der illegalen Beschäftigung von Albanern in Deutschland Vorschub zu leisten.

    http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/b0_rauschgift/w0_2008/z29_drogenschmuggel/index.html

    Wen wundert es da, dass die Moscheen in Deutschland mit „Spendengeldern“ hochgezogen werden können, die, wenn man die Mitgliederzahl pro Moslemverein mit 300 angibt, ein Islamcenter für 5 oder 10 Millionen bauen können. Von Hartz 4 allein können keine „Spenden“ fliessen.

    Aber Drogen bringen Geld in die Kassen der „Gotteshäuser“ Erbauer.

    Und unsere Politiker schlucken das und lecken sich anschliessend noch das Maul ab, weil der Honig, der ihnen ums Maul geschmiert wird, ja so gut schmeckt.

    Der gemeine deutsche Dhimmi ist dämlich.

  33. @ #38 kullimulli

    der zufolge im Jahr 2005 fast 44 Prozent der Deutschtürken in Berlin arbeitslos waren.

    Was guckst du ?

    “Sie können davon ausgehen, dass die Hälfte schwarz arbeitet“

    Hast du Problem ?

    Da fehlt doch noch ‚Isch mach dich Messer!“ zur Arbeitsamtstante, die noch nicht weiß, dass man Herrenmenschen nicht zur Arbeit auffordert?

  34. Bundesweit ist etwa jeder dritte Staatsfaulenzer eine KamelZiege. Das fand das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung in der vergangenen Woche heraus. Jetzt ergab allerdings eine neue Untersuchung, dass viele KamelZiegen durchaus einer Beschäftigung nachgehen.

    Die Hälfte der KamelZiegen in Berlin ist in der vom Staat geduldeten und von RotGrün geförderten KamelZiegenWirtschaft wie z.B.
    Stoffhändler = Handeln mit „Stoff“en,
    Autoschieber = Schieben Autos von A nach B, Geldwäscher = Betreuen Geldwaschmaschienen

    beschäftigt.

    Generell ist in den deutschen Großstädten die vom Staat geförderte Staatsfaulenzerei bei den KamelZiegen doppelt so hoch wie beim Rest der Bevölkerung.

    Ursache für die gute Arbeitsmoral in der KamelZiegenWirtschaft ist vor allem der Steuern zahlen Bio-Deutsche mit seiner völkischen Einstellung.

  35. #25 talkingkraut (03. Sep 2008 19:45)

    Gehen Sie locker von 7 Millionen Mohammedanern in Deutschland aus.

    Die Bundesregierung sagt zwar, 3,5 Millionen, aber die Zahlen existierten schon seit 2002 und in der Zwischenzeit sind Importbräute en masse und deren Nachkommen sowie jede Menge neue Mohammedaner dazu gekommen.

  36. @wotan

    Meinen Sie nicht, das wenn sie ganz rechts wählen auch die Positivbeispiele – von denen sie mit der ägyptischstämmigen Familie eines aufgeführt haben – leicht auf der Abschussliste stehen könnten?

  37. #37 Wotan (03. Sep 2008 20:11)

    Nicht ganz rechts wählen, die Moslems machen gemeinsame Sache mit den Neonazis. Sie haben den gleichen Feind, Israel.

    Denken Sie nach, es gibt noch andere Parteien.

  38. Wie viele XYlogen sollen sich noch mit diesem Pack beschäftigen? Ich würde vorschlagen, die Lufthansa sollte sich mit ihnen ganz schnell beschäftigen. One-Way Ticket Richtung Anatolien. Von mir aus auch steuer finanziert. Das wäre einmal die richtige Investition.

    OT, aber interessant
    Habe ich unterwegs in Deutschlandfunk gehört.

    Über die Präsidentschaftswahlen wissen sie nicht viel, sagen Robert und Michael. Nur eines: Den Demokraten Barack Obama wollen sie nicht. Der könne soviel über Change und Wandel sprechen, wie er wolle, doch beim Singen der Nationalhymne habe er ja nicht mal die Hand aufs Herz gelegt. Michael gerät darüber in Rage. Mit Rassismus, sagen die jungen Männer, habe ihre Abneigung gegen Obama nichts zu tun, doch es sei nicht die richtige Zeit für einen Schwarzen. Und er sei Moslem, meint Robert. Michael korrigiert ihn, das sei nicht der Punkt. Ein Freund, der selbst dabei war, habe ihnen aber folgendes erzählt:

    Barack Obama war in Afghanistan, um die Truppen zu besuchen. Sie salutierten ihm, als er aus dem Flugzeug stieg. Und streckten die Hand aus, um seine zu schütteln. Er ging einfach vorbei. Der einzige Moment, in dem er irgendeine Beziehung zu den Soldaten hatte, war, als die Kameras auf ihn gerichtet waren. Als er im Sportraum war und zu zeigen versuchte, dass er sich kümmert. Aber ansonsten sprach er nur mit Generälen und Offizieren. Er sieht aber nicht, wie die Situation für einfache Dienstränge ist. Die Truppen interessieren ihn nicht.

    Hervorhebungen sind von mir
    Das Ganze gibt es HIER

  39. @ #41 No-go-Area-fuer-Deutsche

    Die Hälfte der KamelZiegen in Berlin ist in der vom Staat geduldeten und von RotGrün geförderten KamelZiegenWirtschaft wie z.B.
    Stoffhändler = Handeln mit “Stoff”en
    Autoschieber = Schieben Autos von A nach B
    Geldwäscher = Betreuen Geldwaschmaschinen

    In letzter Zeit werden doch wieder neue Ausbildungsberufe geschaffen, wie zum Beispiel Eishersteller. Warum werden die von dir genannten Berufe nicht auch als Lehrberufe angeboten, dann könnten viele unserer Bereicherer nicht nur ganz offiziell arbeiten, sondern auch noch Lehrlinge ausbilden?

  40. #43 enigma (03. Sep 2008 20:29)

    @wotan

    Meinen Sie nicht, das wenn sie ganz rechts wählen auch die Positivbeispiele – von denen sie mit der ägyptischstämmigen Familie eines aufgeführt haben – leicht auf der Abschussliste stehen könnten?

    keine bange, er hat den deutschen pass und wird auch RECHTS wählen….ohne ein rechter zu sein.

  41. #13 FDGO-Fan (03. Sep 2008 19:29)

    “Migranten sind deutlich schlechter qualifiziert als der Rest der Bevölkerung”, sagte der Autor der Studie Karl Brenke.

    Sie sind nicht schlechter – sie sind anders qualifiziert!

    Was können sie dafür, dass islamische Freundlichkeit in Deutschland nicht anerkannt wird.

    Immer diese Negativität gegenüber Ausländern, besonders Moslems. Kein Wunder, dass sich die Missachteten hier nicht wohl fühlen.

    Ach so, den Link zur Welt gibts nich mehr!

  42. #4 Moderater Taliban (03. Sep 2008 19:03)

    Was ist eigentlich ein Deutschtürke?>/blockquote>
    In erster Linie sehe ich in diesem Wort eine extreme, ja tötliche Beleidigung am Deutschen Volk.

  43. In der vergangenen Woche hatte eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung großes Aufsehen verursacht, der zufolge im Jahr 2005 fast 44 Prozent der Deutschtürken in Berlin arbeitslos waren. “Sie können davon ausgehen, dass die Hälfte schwarz arbeitet“, sagt Schneider zur “Zeit”. (…)

    dabei dürfte es sich um einen Zahlendreher handeln. fast 44% arbeiten dürfte der Wahrheit, weit näher kommen wobei fast sehr flexibel ist und bei unter 1% anfängt. Wenn man bedenkt, dass Männlein und Weiblein so annähernd gleich verteilt sind und berücksichtigt, dass die Frauen normalerweise nicht arbeiten (dürfen weil sie ja sonst vergewaltigt oder schlimmeres werden), können 44%Arbeitslosigkeit schon mal rein von der Bevölerungsstruktur her gar nicht sein.

  44. #53 Bitte löschen
    #4 Moderater Taliban (03. Sep 2008 19:03)

    Was ist eigentlich ein Deutschtürke?

    In erster Linie sehe ich in diesem Wort eine extreme, ja tötliche Beleidigung am Deutschen Volk.

  45. Um diese Erkenntnis zu erlangen dedarf es die Sesselfurzer eines Wirtschaftsforschungsinstituts gar nicht. Jeder halbwegs erfahrene Handwerksmeister,Geselle, Fachmann oder Angestellter sieht, oder weiß auf den erten Blick, daß mit einem Musel auf dem Arbeitsmarkt niemals ein Blumentopf zu gewinnen ist. Jedenfalls nicht auf die ehrliche, gesetzliche Art.

  46. Schwarzarbeit auf BMW-Baustelle
    Geschrieben am Freitag, 13.Mai. @ 14:53:26 CEST von webmaster

    Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Wochen haben Zollfahnder auf der Großbaustelle der „BMW-Welt“ am Mittleren Ring organisierte Schwarzarbeit aufgedeckt. Ein türkisches Subunternehmen hat Bauarbeiter zu Dumping-Löhnen beschäftigt und sich dadurch um mehr als 300 000 Euro bereichert. Zwei Drahtzieher der Firma wurden gestern verhaftet. Bereits Ende März war ein rumänischer Subunternehmer aufgeflogen, der 100 Schwarzarbeiter auf der Baustelle beschäftigt hatte.

    http://www.schwarzarbeiter.de/modules.php?name=News&file=article&sid=128

    Wie?
    Bei BMW?
    Erstaunlich!

  47. In der vergangenen Woche hatte eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung großes Aufsehen verursacht, der zufolge im Jahr 2005 fast 44 Prozent der Deutschtürken in Berlin arbeitslos waren. “Sie können davon ausgehen, dass die Hälfte schwarz arbeitet“, sagt Schneider zur “Zeit”. (…)

    Wowereit sagt, Berlin ist arm aber sexy.
    Der muss es wissen, der kennt seine Türken 😉

  48. Die Türken arbeiten nicht nur in Deutschland schwarz, sondern auch in der Türkei. Ein soziales Verhalten kann man auch nicht erwarten. Woher soll das kommen.

  49. Mal ein Vorschlag zur Güte: Könnte man nicht die Einkommensteuer, die ja nur den arbeitenden Teil der Bevölkerung belastet, komplett abschaffen? Im Gegenzug einfach die Mehrwertsteuer auf 25% rauf und gut. Schwarzarbeit würde damit der Vergangenheit angehören und die Steuerbelastung würde alle und nicht nur die arbeitenden Menschen treffen.

  50. #32 Europeananger (03. Sep 2008 19:55)
    „Es ist wirklich jämmerlich. Jedesmal, wenn bei der Welt Themen am Rande der politischen Korrektheit auftreten – selbst dafür muss man ja schon dankbar sein – wird die Kommentarfunktion nicht angeboten.“

    Das ist bei der FAZ schon immer so. Oder aber es wird die Kommentarfunktion angeboten, aber die Leserbriefe werden dann einfach nicht veröffentlicht (eigene Erfahrung).

    Hier nun eine ganz neue Variante:

    Bei einem tragischen Unfall wurde gestern in Frankfurt/M. eine Fahrradfahrerin getötet.
    Die Polizei nahm nach einer wilden Verfolgungsjagd ein „dänisches“ Zwillingsbruderpaar fest, einer nackt am Steuer, der andere nur im Lendenschurz.

    Da „Däne“ natürlich genauso wenig geht wie, nein, nicht Autobahn, sondern Türke, Araber etc., werden wir in Zukunft in solchen Fällen wohl von, Achtung: NORDLÄNDERN lesen.

    http://www.fr-online.de/top_news/1588648_Weitere-Unfaelle-der-Amokfahrer.html

  51. So langsam kommen sie hinter die geheimen Geheimnisse unserer allseits beliebten „Schätzchen“! Dafür muß man, aber wirklich eine wahnsinnige Intuition haben, wenn man da nach Jahrzehnten Dornröschenschläfchen die Dornen spürt! 🙂

  52. Der Türke ist ein fleißiger Mensch. Die Geschäftstüchtigkeit liegt denen im Blut. Ein arbeitsloser H4 Türke sitzt nicht daheim und kuckt Talkshows. Ich behaupte das auch diese Zahlen noch weit untertrieben sind. Von den arbeitlosen Türken die ich kenne „arbeitet“ JEDER.

  53. O.T
    ARD
    Hart aber fair

    Heute um 21:54 Uhr

    Breitbild Stereo Untertitel
    Deutscher Pass ab jetzt nur noch gegen Einbürgerungstest! Aber reicht ein solcher Test, damit Ausländer zu Mitbürgern werden? Müssen sie nicht besser deutsch sprechen, sich besser anpassen? Oder zeigt vor allem der Protest gegen Moscheebauten, dass es eigentlich der Islam ist, den viele nicht einbürgern wollen?
    Deutsch ist, wenn ’s vom Kirchturm läutet – wie angepasst müssen Zuwanderer sein?
    Gäste: Christian Wulff (CDU/Ministerpräsident des Landes Niedersachsen), Claudia Roth (B’90/Grüne/Bundesvorsitzende), Serap Cileli (Buchautorin ‘Eure Ehre – unser Leid. Ich kämpfe gegen Zwangsehe und Ehrenmord’; hält die Integration vieler Migranten für gescheitert), Özlem Nas (Islamwissenschaftlerin, engagiert sich in der muslimischen Frauengemeinschaft Hamburg), Michel Friedman (Publizist und Fernsehmoderator)
    > 23.00 | 75 Min. | 9-893-680

    Guckpflicht 🙂
    in 10 min fängts an

  54. @ #57 karlmartell

    Schwarzarbeit auf BMW-Baustelle
    Ein türkisches Subunternehmen hat Bauarbeiter zu Dumping-Löhnen beschäftigt und sich dadurch um mehr als 300 000 Euro bereichert.

    Wie?
    Bei BMW?
    Erstaunlich!

    Wieso? Die Türken zahlen ihre 3er! BMW hat ja auch nichts zu verschenken.

  55. Könnte man nicht die Einkommensteuer, die ja nur den arbeitenden Teil der Bevölkerung belastet, komplett abschaffen? Im Gegenzug einfach die Mehrwertsteuer auf 25% rauf und gut.

    Die These vertrete ich seit Jahren, dumm bloss dass 25% nicht reichen, das müssten schon mindestens 35% sein. Es würde auch schon reichen sämtliche Subventionen abzuschaffen, damit keinerlei Lohn bzw Einkommensteuer mehr zu zahlen wäre.

  56. @ #61 Eisenhower

    Geht mir ähnlich.

    Wir bezahlen Steuern ohne Ende und werden nicht nur von Politikern und Managern abgezockt.

    Ich sehe es nicht ein zu sehen, dass ich mit meinem 10 Jahre alten Ford rumgurke, während kleine Prinzen mit den neuesten BMWs und Daimlern rumfahren, die ich durch mein Steuergeld finanzier.

    Etwas stimmt hinten und vorne nicht.

    Dazu kommt noch, dass die Rechtsprechung mehr als hinkt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deutschland aufgegeben hat.

    Es ist natürlich klar was passiert, wenn Moslems Deutschland übernehmen.
    Die packen es sogar Carl Zeiss zu vernichten.

    Der Islam ist krank. Punkt.

  57. Die These vertrete ich seit Jahren, dumm bloss dass 25% nicht reichen, das müssten schon mindestens 35% sein. Es würde auch schon reichen sämtliche Subventionen abzuschaffen, damit keinerlei Lohn bzw Einkommensteuer mehr zu zahlen wäre.

    Es ist halt so, dass niemand solche grundlegenden Dinge mehr hinterfragt. Aber mal ehrlich. Man arbeitet, um Geld zu verdienen und muss dafür Geld zahlen?! Ein Außerirdischer würde sich an den Kopf fassen, wenn er so einen Quatsch sehen würde…

  58. Das geht aus einer nicht veröffentlichten Untersuchung des Linzer Wirtschaftsprofessors Friedrich Schneider hervor, über die die Wochenzeitung “Die Zeit” berichtet.

    Friedrich Schneider tut sich regelmäßig mit der Veröffentlichung von idiotischen Zahlen über angebliche Schwarzarbeit hervor. Diese Zahlen kommen so zustande, dass er einfach Schattenwirtschaft mit Schwarzarbeit gleichsetzt. Es ist grotesk. Warum ein Mensch der derartig unseriös arbeitet so häufig in dem Medien zitiert wird ist mir schleierhaft.

  59. @ #68 MikeVanBike

    Hart aber fair

    Deutsch ist, wenn ’s vom Kirchturm läutet – wie angepasst müssen Zuwanderer sein?

    Was hat Glockengeläut mit diesem unsäglichen ‚typisch deutsch‘ zu tun?

    Gäste: … Serap Cileli, Özlem Nas …

    Ich dachte, es geht um ‚Zuwanderer‘ – warum dann wieder nur zwei Türkinnen als Gäste? Zusammen mit den anderen Gästen reicht mir das schon, um es nicht anzusehen.

  60. @Fensterzu
    Tja supi Medienlandschaft hier, und die bescheuerte Roth heult rum wegen dem Test, den ich sehr begrüße, genau wie den Rückgang der einwandernden kriminellen Ziegenhirte ohne jede Bildung von mir aus können se auch 1000 fragen Test machen.

    lol Roth meint der test hat nen hohen Level, zu hoch für sie:-).

  61. Wie hat der berühmte Clown Grock doch immer so schön gesagt: „Nit möööööööglich!“

    Da sind wir doch alle wohl wieder ganz dolle überrascht, dass es so was gibt, nicht wahr?
    Gäääääähn!

  62. Diejenigen die diese Türken beachäftigen und bezahlen gehören eingebuchtet und ihr Vermögen beschlagnamt, dann wäre ganz schnell Ruhe!!!

  63. Früher hatte ich das Prinzip ‚Steuern zahlen‘ absolut verstanden, da Steuern dafür da waren, den Staat zu finanzieren.

    Leider sind Steuern mittlerweile dafür da Moslems auszuhalten (sic!) und Aktionäre zu bereichern.

    Guckt Euch doch mal die Straßen in Deutschland an oder die Schließung von öffentlichen Schwimmbädern oder auch das marode Gesundheitswesen.

    Es ist kein Wunder, dass hochqualifizierte Leute der BRD den Rücken kehren.

    Die einzigen Leute, die hier zu Geld kommen können, sind die Leute, die es anderen klauen.

    Scheißsystem.

  64. Während alte Menschen, die unsere Nation nach dem Weltkrieg mit Fleiß, Härte und Leid wieder aufgebaut haben – heute in heruntergekommenen Altenheimen dahinvegetieren und sich noch nicht einmal mehr einen Urlaub gönnen können… Was mag in diesen Menschen vor sich gehen, wenn sie jene ausländischen Schmarotzer mit ihren dicken BMW vorfahren sehen?

  65. Man kann es universal erweitern:
    Sie scheißen auf unser Land, unsere Kultur und unsere Zukunft.

    Was ist dann verwunderlich, wenn sie sich alles nehmen, was geht???

    Gemeinsinn setzt Identifikation voraus.
    Und diese haben die Muslime nur untereinander und uns wird sie seit Jahrzehnten ausgetrieben.

    Wie solls also noch gehen??

    Hallo?! Es gibt mittlerweile Auswandererserien im TV! Was sagt das wohl aus??!

  66. Wann protestieren die Deutschen Steuerzahler und Sozialversicherten endlich dagegen über den Sozialstaat diese Schmarotzer durch Enteignung und Umverteilung mitfinanzieren zu müssen?

  67. Meinen Sie nicht, das wenn sie ganz rechts wählen auch die Positivbeispiele – von denen sie mit der ägyptischstämmigen Familie eines aufgeführt haben – leicht auf der Abschussliste stehen könnten?

    Tja.
    Es war einmal ein wunderschöner Baggersee.
    Dort gingen viele Menschen gerne zum Baden.
    Leider gab es unter denen einige die meinten ständig ihren Müll dort liegen lassen zu müssen.
    Daraufhin hat die Firma auf deren Gelände sich der wunderschöne Baggersee befindet –
    was guckst du ? – sorry, ich meinte, was denkst du ?
    Sie haben das Gelände geschlossen, ungeachtet der Tatsache das die meisten Besucher brav und artig waren.
    Eine nachvollziehbare Entscheidung.

    Ganz klar, so wird das mit den guten und den schlechten Kulturbereicherern in der BRD auch gehen.

  68. Was ist eigentlich ein Deutschtürke?

    Ein Türke mit einemPass in dem steht: Staatsangehörigkeit : Deutsch

  69. Hallo,
    die Behauptung das ein grosser Teil der Ausländer schwarz arbeitet ist richtig.
    Aber es ist nicht nur die Schwarzarbeit die einen grossen Schaden anrichtet. Der Handelmit Rasuschgift ist noch viel einträglicher, nicht zu vergessen die Prostitution.
    Der Schaden durch den Missbrauch der Versicherungskarten sollte in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen werden.
    Da stehen laut kennern so ca.2 Miliaden jährlich im Raum.
    Bei all der Scheiße können unsere zuständigen Minister nichts verkehrtes erkennen, zumindestens nicht öffentlich.

  70. Sozialsysteme, insbesondere solidarische Sozialsysteme sind nur für zivilisierte Gesellschaften gemacht und funktionsfähig. Sie erfordern eben eine Solidarität mit der Gesellschaft, die solche Wohltaten verteilt.
    Sie sind nicht geschaffen für einen Kreis von Menschen, die aus einem archaischen bzw. muslimischen Kulturkreis stammen.
    Diese Leute haben keine Solidarität mit der Solidargemeinschaft und der westlich-zivilisatorischen Gesellschaft.
    Im Gegenteil, unsere Gesellschaft wird als Beutegesellschaft (Dar al-Harb)betrachtet und ist gnadenlos auszunutzen.

  71. Wenn die etablierten Parteien das Problem nicht bald in den Griff kriegen wird Deutschlands Zukunft so aussehen:

    Die deutschen Gutmenschen haben sich angepasst und schicken ihre Frauen im Pinguinkostüm auf die Strasse.
    Die Hochqualifizierten sind alle ausgewandert.
    Der Rest hat rechts gewählt und befindet sich im Bürgerkrieg mit den Herrenmenschen.

  72. Wenn man zu den ganzen Schwarzarbeitern noch die Kriminellen hinzuzählt haben die bestimmt weniger „arbeitslose Arbeitslose“ als die Deutschen richtige Arbeitslose….

  73. Hehe.

    Ich denke mal, dass es in der nahen Zukunft nicht mehr sehr viele autochthone deutsche Nobelpreisträger geben wird.

    Die Amerikaner machen es schon richtig in dem sie die Eliten anderer Länder reinholen, im Gegensatz zur BRD, die sich die dümmsten der dümmsten reinholt.
    Was soll so eine Scheiße?

  74. #93 Mistkerl
    Wir sind halt ein christlich soziales Land. Nutzen zählt nicht und darf auch nicht in die Auswahl eingehen, denn das wäre unmenschlich, inhuman, kapitalistisch, neoliberal, faschistisch, rassistisch, nationalsozialistisch.

  75. #88 jobo
    Ich bin für Foto, Fingerabdruck, Blutgruppe etc in der Versicherungskarte und Alarm bei Doppeluntersuchungen bei verschiedenen Ärzte innerhalb eines kurzen Zeittraumes. Auch muss analysiert werden, was da alles verschrieben wird und wie sich das finanziell summiert. Das hat nichts mit der Verletzung von Datenschutz zu tun. Hab kein Bock diesen Missbrauch alles mitzufinanzieren.

  76. # Pippin :

    Friedrich Schneider tut sich regelmäßig mit der Veröffentlichung von idiotischen Zahlen über angebliche Schwarzarbeit hervor. Diese Zahlen kommen so zustande, dass er einfach Schattenwirtschaft mit Schwarzarbeit gleichsetzt. Es ist grotesk. Warum ein Mensch der derartig unseriös arbeitet so häufig in dem Medien zitiert wird ist mir schleierhaft.

    Was macht es besser, wenn zur Schwarzarbeit noch Schmuggel und Drogenhandel hinzukommt, um mal zwei weitere Exponenten von Schattenwirtschaft hinzuzufügen. Was also möchtest du mit deinem Einwurf eigentlich aussagen?

  77. @ #94 Stolze Kartoffel #93 Mistkerl

    Wir sind halt ein christlich soziales Land. Nutzen zählt nicht und darf auch nicht in die Auswahl eingehen, denn das wäre unmenschlich, inhuman, kapitalistisch, neoliberal, faschistisch, rassistisch, nationalsozialistisch.

    Jetzt hab ich ja richtig Tränen in den Augen. Die Armen! Kommet zu uns, denn Euer ist Deutschland.

  78. Schwarzarbeit ??
    gibbet nicht das ist „Familienhilfe“ lol

    güiggst Doh hier (auch mal die comments** lesen)

    http://www.youtube.com/watch?v=AhqszZEN8G8

    Auszug:**

    joshis (2 days ago)

    Wie kann man das Aushelfen vom eigenen Papa und Mama im eigenen Betrieb als Schwarzarbeit bezeichnen? Wer kann es einem verbieten,wenn der eigene Vater oder die eigene Mutter mithilft?? Wenn das sozialrechtlich illegal sein soll,dann hat die Familie als Institution einen niedrigeren Stellenwert als Arbeitsgesetze und Sozialgesetze,so wie sie der Gesetzgeber auffasst.
    In Deutschland hat man ganz klar andere Vorstellungen und Ideale über die Familie. Art. 6 GG zieht den kürzeren.So ist es.

    CA1965 (1 day ago)
    Es geht darum das hier Geld kassiert wird für „Bedürftige“ die ganz offensichtlich eben nicht „bedürftig“ sind kapieren wir das ??

  79. Um die Situation der Türken in Deutschland klären zu können muß zunächst einmal die Situation der Türkei in Europa geklärt werden.

    Die Europäische Union braucht einen Unvereinbarkeitsbeschluß mit der Organisation der Islamischen Konferenz: Kein Land darf gleichzeitig in der EU und der OIC sein können!

    Alles weitere ist dann die Entscheidung der Türkei, die damit auch zeigen kann dass sie auch auf die Auslandstürken hört.

  80. #67 TomWagner (03. Sep 2008 21:35)

    Der Türke ist ein fleißiger Mensch. Die Geschäftstüchtigkeit liegt denen im Blut. Ein arbeitsloser H4 Türke sitzt nicht daheim und kuckt Talkshows. Ich behaupte das auch diese Zahlen noch weit untertrieben sind. Von den arbeitlosen Türken die ich kenne “arbeitet” JEDER.

    Die Auffassung teile ich nicht.
    Der durchschnittliche Türke (durchschnittliche Muselkopf) arbeitet im Jugend- und Schuldrückeralter bis zur Adoleszenz (12-24 Jahren) meist in Jugendgangs beim Abziehen anderer, im Knast, als Drogenkurier oder im Familienbetrieb bei Dönerpapi.

    Erst später, wenn er bereits Hartz IV erhält, werden ähnliche Geschäfte wie Schwarzgeldwäsche, Drogenverkauf im großen Stil, Zuhältergeschäfte getätigt.

    Durch die „Geschäftchen“ & Ersparnisse können sie dann später ihre Dönerbuden (Selbstversorungsläden) aufmachen und mehr oder weniger ehrbar arbeiten.

    Viele durchschnittliche Türken, die dann auch wirklich in ehrbaren Berufen arbeiten(außerhalb der Selbstständigkeit), wie Stadtangestellte bei der Müllentsorgung, auf´m Bau, ect., arbeiten dann aber meist auch immer einen Tick weniger, wie der oftmals zu extrem arbeitsgeile Deutsche (manchmal ja schon tatsächlich Workaholic-krank)!

    Die Geburtenmaschinen & Kopftuchweibchen arbeiten wohl unterdurchschnittlich und bleiben zu Hause, um die Kinder zu versorgen.

  81. Die Schwarzarbeit der Zuwanderer hinterzieht nicht nur Steuergelder, sondern vernichtet reguläre Arbeitsplätze, einer der Gründe für die Massenarbeitslosigkeit. Für die steigende soziale Bedürftigkeit in der Bevölkerung steht immer weniger Geld zur Verfügung, zumal der größte Teil der Muslime nicht ins Sozialsystem einzahlt. Letztendlich liegt hier der Grund, warum die Sozialleistungen für einheimische Deutsche strikt gekürzt wurden.

Comments are closed.