Wer heute die deutschsprachige Seite der beliebten Online-Enzyklopädie Wikipedia von seinem PC aus aufrufen wollte, erlebte eine unliebsame Überraschung: „Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, „die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten“, solange „unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org“ bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden.“

Update: Die Domain-Adresse wikipedia.de darf wieder auf das Online-Lexikon Wikipedia weiterleiten. Der Linken-Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann hat gegenüber dem Landgericht Lübeck seinen Antrag auf eine Einstweilige Verfügung gegen Wiki rechtswirksam zurückgezogen.

Wer Wiki-Suchanfragen hat, kann demnach also hier fündig werden. Dennoch stimmt es ausgesprochen nachdenklich, dass ein Linker wie Lutz Heilmann (Foto) einfach so die wikipedia.de Domain sperren lassen und damit ganz Deutschland inklusive dem gesamten deutschsprachigen Raum mit Österreich und der Schweiz unter seinen beleidigten Zensurwillen zwingen kann.

Heilmanns Motiv für die Enzyklopädie-Sperre:

Auslöser für den Rechtsstreit ist offenbar ein Wikipedia-Bericht, nachdem die Immunität des Linken-MdBs im Oktober aufgehoben worden sei, weil er einen Bekannten per SMS bedroht haben soll. Lutz Heilmann weist diese Vorwürfe von sich – weder habe er jemanden bedroht, noch wurde seine Immunität aufgehoben. Heilmann selbst spricht von „unwahren Tatsachenbehauptungen“ und Rufschädigung. Auch gegen mehrere Wikipedia-Autoren sollen Anzeigen eingegangen sein. Er wollte die Meinungsfreiheit nicht einschränken, teilte Heilmann am Sonnabend mit. Sobald die Behauptungen aus dem Artikel verschwunden sind, werde er die Einstweilige Verfügung außer Kraft setzen lassen. Pikantes Detail: Mehrfach wurde das Wikipedia-Profil des Politikers von Computern bearbeitet, die dem Netzwerk des Deutschen Bundestages zuzuordnen sind.

Heilmann will also die Meinungsfreiheit nicht einschränken, nur eben zensieren. Heilmann hat Erfahrung, wie das geht, schließlich arbeitete er früher für die Stasi.

Möglicherweise sorgt auch die Beschreibung der politischen Vergangenheit des schleswig-holsteinischen Abgeordneten für Unmut: Wie in der offiziellen Bundestagsbiographie nachzulesen ist, arbeitete Heilmann während seines verlängerten Wehrdienstes als Personenschützer für das Ministerium für Staatssicherheit. „Heilmann ist der erste ehemalige hauptamtliche Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR, der in den Bundestag einzog“, heißt es deshalb gleich zu Beginn des Heilmann-Eintrages in der Wikipedia.

SpOn weiß über Heilmann’s Vergangenheit weitere Einzelheiten, die künftig unter Verschluss gehalten werden sollen.

Der 42-jährige Heilmann stammt aus dem sächsischen Zittau, ist Jurist und wurde 1986 Mitglied der SED, verließ dann aber 1992 deren Nachfolgepartei PDS, um im Jahr 2000 erneut einzutreten. Im September 2005 zog er für die schleswig-holsteinischen Linken in den Deutschen Bundestag ein.

Heilmann hatte diese Tätigkeit verschwiegen und stattdessen in seinem Lebenslauf nebulös von Wehrdienst gesprochen. Es sei „ein Fehler gewesen“, bei der Nominierung für die Bundestagswahl seine Parteifreunde „nicht in Kenntnis gesetzt“ zu haben, sagte Heilmann kurz darauf. „Diesen Fehler räume ich ein.“

Rechtsanwalt Thorsten Feldmann gibt sich gegenüber heise online optimistisch:

„Wir sind zuversichtlich, dass die Einstweilige Verfügung im Ergebnis keinen Bestand haben wird“. Der Verein habe bisher seine Sichtweise nicht darlegen können, eine mündliche Verhandlung habe es nicht gegeben: „Die Gegenseite hat dem Gericht nicht das von uns verfasste anwaltliche Schreiben vorgelegt, mit dem wir den Sachverhalt klargestellt und die vermeintlichen Ansprüche des Antragstellers zurückgewiesen haben“.

Die Politik greift dennoch immer mehr nach den Privilegien der Meinungsfreiheit und versucht diese zu unterbinden, wenn auch vorzugsweise so, dass Otto-Normalverbraucher nichts davon mitbekommt. So haben BND-Mitarbeiter angeblich auch bereits Wikipedia-Einträge geändert. Dies beweist eine auf Wiki aufgetauchte Liste mit IP-Nummern-Bereichen, die gemäß Whois-Abfragen vom Bundesnachrichtendienst verwendet werden.

(Spürnasen: René, Thomas D., Glaubensspinner, John A., Helmut B., Tomexx, Grundgesetzwatch, Simon77, Seuchenvogel und Venizelos)

Like
Beitrag teilen:
 

193 KOMMENTARE

  1. Das wird für diesen Typen nach hinten losgehen und vor allem die SED zu peinlichen Erklärungen zwingen.

    Jetzt dringt seine Stasi-Vergangenheit erst recht an die Öffentlichkeit.

    Eine männliche Ypsilanti, ich krieg mich nicht mehr ein *lol*

  2. Der ist so,….so ekelig !
    …das Böse kommt auf leisen Sohlen…
    …können sich die linken Freigeister bei Heise ja mal langsam bedanken bei denjenigen „Demokraten“, denen sie immer die Stange halten. Die ´haben dann beizeiten auch nichts besseres zu tun, als das Internet zu verbieten.

  3. Man benutzt die Demokratie, um die Demokratie abzuschaffen

    „Yes, we Cem“ – Özdemir, als neuer Grünen-Vorsitzender wird zur BW 2009 durch den Obama-Effekt eine Sogwirkung auf Migranten haben und damit Rot-Rot-Grün zu einer komfortablen Mehrheit verhelfen.
    Damit ist der Weg frei für weitere Millionen Afrikaner, Inder und EU-Türken mit wiederum durch Sozialsysteme vergoldeten Wählerstimmen.
    Der letzte Sargnagel für CDU/CSU wird dank Erika damit zementiert.
    Zwischen Özdemir und Edathy mit der Rassismuskeule hin und her gewatscht und schallend verlacht werden sie die Demokratie-Reste zusammenkehren und die alte BRD abwickeln.
    Man hat Rechts gesteinigt und Links bekommen.

  4. Die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist bei PC-Usern sehr beliebt.
    Man kann nur hoffen das dieser Linke ein dickes Eigentor geschossen hat.

  5. Sieht der gute Mann im Gesicht nicht aus wie … äh … Walter Ulbricht?

    War auch mein erster Gedanke, aber damit seht er nicht allein, dieser Gewerkschaftler Peters oder wie der heisst, sieht dem Ulbricht wie aus dem Gesicht geschnitten gleich.

  6. Da Heilmann offenbar keine Ahnung vom Internet hat, weiß er wohl nicht, dass man über die US-Seite nach wie vor an die vermeintlich gesperrten Informationen kommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann

    Jedenfalls eine tolle Negativwerbung für die LINKE. Jetzt gehen vielleicht auch einigen LINKE-Wählern die Augen auf.

  7. So ist es Recht.

    Schwutz Geilmann, linke Nachwuchsprovinzausgabe von Ernst Röhm ist beleidigt.

    Meine Verachtung gehört auch der „Qualitätspresse“ *kotz*.

    Egal ob Stern, Süddeutsche oder Spiegel: Es wird so getan also das Gericht die deutsche Wikipedia hätte sperren lassen.

    Es ist genau so es neulich in fact-fiction stand. Da hatte kewil auf die Schweizer Weltwoche verwiesen, die der Ansicht ist, Zeitungsartikel wären oft von miserabler Qualität, weil die Journalisten keine Ahnung vom den hätten worüber sie schrieben.

    So ist es hier auch. wikipedia.de ist eine Weiterleitungsdomain ohne eigenen Content.

    Das haben die Trottel nicht begriffen und titeln die deutsche Wikipedia sei gesperrt worden.

    Der kommunistische Hinterlader ist genau so dämmlich. Und der will Jura studiert haben?

    Es müßte ihm doch klar sein, daß die Einträge unter de.wikipedia.org/wiki/Lutz Heilmann jetzt erst recht gelesen werden. Inkls. der abgeblich inkriminierenden Aussagen.

    Ha, Ha, Ha, das nenn ich Eigentor.

    Vielleicht bekommt er ja Solidarität von seinen SchwulInnen und Schwulen.

  8. Ein einzelner Polit-Kasper sperrt ein Internet-Portal, dass für viele Menschen die Grundage zur Wissens- und Informationsbeschaffung ist – von Millionen jeden Tag im deutschsprachigen Raum.
    Gerade für Schüler und Studenten eine immens wichtiges Portal.

    Wir koennen etwas tun!
    Wir koennen nun mit Recht hineinschrieben, dass er die Webseite einfach sperren liess und er sein einzelnes persönliches Schicksal über dem des gesamten deutschsprachigen Raumes gestellt hat.
    Millionen von Nutzern die mit Sicherheit nicht seinen Artikel lesen wollten, wurden daran gehindert einen der vielen Hunderttausenden Beiträge im Wikipedia zu lesen.

    Das kann er selbst zwar wieder löschen, aber wenn nur 10 von uns aufpassen, ab udn zu mal vorbeischauen und es sofort wieder einstellen,
    dann gibt es keine Chance das zu verhindern.

    Ich schaue morgen mal was ich da formulieren kann.

  9. Sieht der gute Mann im Gesicht nicht aus wie … äh … Walter Ulbricht?

    Ja, nur jünger und mit gestutzter Schambehaarung!;-)

  10. #3 Andreas Frank
    :Sieht der gute Mann im Gesicht nicht aus wie … äh … Walter Ulbricht?:

    Ja, tatsächlich, der junge Spitzbart! Und er wollte Waltern nacheifern und eine Mauer des Schweigens bauen. Das ging nach hinten los. Er hätte eben nicht auf die Pauke hauen sollen.

  11. oh oh. das wird böse enden.

    wikipedia ist doch auch durch und durch linksrotgrünantifaschistischdeutschfeindlich. also typisch links. hacken sich neuerdings also die krähen doch gegenseitig die augen aus.

    aber schon interessant und typisch links, wie reagiert wird. andere mit allem möglichen dreck bewerfen, aber selbst nichts kritisches an sich selbst zulassen.

    die ganze sache fing doch damit an, dass die sed-stasi-schwuchtel (wir wollen ja keine namen nennen) seinen gleichwarmen loverboy massiv bedroht haben soll. da kann man nur eines zu sagen: partyboy popereit ! übernehmen sie !

  12. Was jetzt kommt, ist unter Juristen als „Barbara-Streisand-Effekt“ bekannt. Verdient hat der Bursche sich´s ja auch redlich.

  13. „Ab 1992 absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaft an der FU Berlin und der Christian-Albrechts-Universität Kiel, welches er 2005 nach dem ersten juristischen Staatsexamen unterbrach, weil er in den Bundestag einzog.“

    13 Jahre bis zum Ersten Staatsexamen. Alle Achtung!

  14. Katina Schubert von den LINKEN ist schon mit einer Strafanzeige gegen Wikipedia im Kampf gegen Rechts wegen angeblicher verfassungsfeindlicher Symbole auf die Schnauze gefallen.
    Das die Symbole in Schulbüchern zu finden sind war mehr als peinlich.

    Die Sperrung der Domain setzt dem Ganzen die Krone auf -China lässt grüßen.

  15. Da ändert doch jetzt schon jemand.
    Unter dem Einzelnachweise war heute morgen noch ein Link zu einem Zeitungsartikel mit genau dem Inhalt, dass dieser Stasi-Mann die de.Seite lahmgelegt hat.
    Jetzt ist der Link zu dieser Zeitung weg.
    Die haben schon heute vormittag darüber berichtet, als ich euch darauf aufmerksam gemacht habe und sonst noch keine Zeitung diesen Skandal auf dem Schirm hatte.
    Habe in meiner Chronik gewühlt und den bei wiki entfernten Artikel gefunden:
    Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    Tz…..ich habe ja keine Ahnung von wiki-Einträgen, aber mich würde es in den Fingern jucken……

  16. Noch ein paar Artikel über den sauberen Stasi-Mann:
    http://www.ln-online.de/regional/luebeck/2483084/Schmutzkampagne_in_der_Linken:_Jetzt_ger%C3%A4%3Bt_Heilmann_unter_Beschuss.htm

    Hier die Abgeordneten-Biografie – clean, wie es sich gehört:

    http://www.bundestag.de/mdb/bio/H/heilmlu0.html

    Das kann man noch steigern: Hier sein Profil auf der Site der LINKEN, da kommen einem ja die Tränen…
    http://www.linksfraktion.de/mdb_heilmann.php

    …dann noch ein SPON-Artikel:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388476,00.html

    Lübecker Nachrichten:
    http://www.ln-online.de/artikel/2465902/

  17. Übrigens bei Wikipedia gibt es viel zu wenige konservative Autoren. Anders als bei PI, geht es bei Wikipedia darum einen neutralen Standpunkt darzustellen. Ein objektiver Standpunkt ist aber gerade gut für uns. Ich mache jetzt seit ein paar Wochen bei Wikipedia mit und es ist da möglich vieles zu verbessern. Solange man keinen Vandalismus betreibt und immer Belege anführt, bleiben die Änderungen meistens erhalten. Wikipedia ist eine der einflußreichsten Webseiten, die man nicht den Antiamerikanern, Mohammedanern, Kommunisten und Ökofaschisten überlassen sollte.
    Aber bitte, erst mal mit Wikipedia vertraut machen und dann mitarbeiten. Denn wenn wir uns nicht an die Regel des „neutralen Standpunkts“ halten, dann schadet uns das nur.

  18. #14 face-the-truth (15. Nov 2008 21:59)

    :die ganze sache fing doch damit an, dass die sed-stasi-schwuchtel (wir wollen ja keine namen nennen) seinen gleichwarmen loverboy massiv bedroht haben soll. da kann man nur eines zu sagen: partyboy popereit ! übernehmen sie !:

    Köstlich! Selten so gelacht. Und tröstlich, daß nicht allen Deutschen das Hirn vertrocknet ist und humorig-beißender Scharfsinn überlebt hat.

  19. Ich frage mich immer noch ob 89 die brd die ddr übernommen hat oder umgekehrt.
    Es ist eine Schande, dass ein Ex Stasi Fussabtreter überhaupt noch öffentliche Ämter bekleiden darf.
    Das gilt auch für die Bundeskanzlerin.

  20. #12 Citizen Kane (15. Nov 2008 21:58)

    So eine Judas-Fratze beim Personenschutz? Dem würde ich nicht einmal meinen Hamster zum Beschützen anvertrauen!

  21. Och menno ,wieso wurde ich nicht unter den Spürnasen erwähnt?

    Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.Tja… -.-

  22. 12 GottWillEs (15. Nov 2008 21:50)

    Ein einzelner Polit-Kasper sperrt ein Internet-Portal, dass für viele Menschen die Grundage zur Wissens- und Informationsbeschaffung ist – von Millionen jeden Tag im deutschsprachigen Raum.
    Gerade für Schüler und Studenten eine immens wichtiges Portal.

    Wie soll ich dich als Blogger deusvult ernst nehmen, wenn du so einen hanebüchenen Blödsinn schreibst?

    1) Die wikipedia ist nicht gepserrt worden. Und wenn du es selbst nicht begriffen hast, hättest du es wenigstens hier bei PI lesen können.

    2) Wer sich aquf die Wikipedia verläßt, hält sie auch in wissenschaftlichen Arbeiten für zitierfähig. Außerdem gibt es gut wie keinen Polit-, Gutmenschen -, Migrantenartikel der nicht eine eindeutige linke Gutmenschenhandschrift trägt.

    Wir koennen etwas tun!
    Wir koennen nun mit Recht hineinschrieben, dass er die Webseite einfach sperren liess und er sein einzelnes persönliches Schicksal über dem des gesamten deutschsprachigen Raumes gestellt hat.

    So ein Unsinn macht mich richtig aggressiv.

    1) Erstens Pathosgesülze „sein einzelnes persönliches Schicksal über das des gesamten deutschsprachigne Raumes gestellt hat.“

    Beweise erst mal, daß dir das Schicksal aller Deutschen wichtiger ist als dein eigenes, was ich nicht glaube.

    Millionen von Nutzern die mit Sicherheit nicht seinen Artikel lesen wollten, wurden daran gehindert einen der vielen Hunderttausenden Beiträge im Wikipedia zu lesen.
    Du jammerst hier rum und hast nicht begriffen, ebensowenig wie die Systempresse, dass hier nichts gesperrt werden konnte.

    Das kann er selbst zwar wieder löschen, aber wenn nur 10 von uns aufpassen, ab udn zu mal vorbeischauen und es sofort wieder einstellen, dann gibt es keine Chance das zu verhindern.

    Wieder falsch und nichts begriffen. Editwars und Flamewars bringen nur eine Artikelsperre.

    Ich schaue morgen mal was ich da formulieren kann.

  23. Da offenbart sich doch das Verständnis der Linken von Meinungsfreiheit!
    Natürlich hat auch ein Linker, insbesondere ein Bundestagsabgeordneter, Recht auf den Schutz seiner Person vor Verleumdung. Warum war es dann aber nötig, die komplette Website sperren zu lassen?
    Heilmann wird wohl kaum in jedem der 700.000 deutschsprachigen Wikipedia-Artikel beleidigt!

  24. Zum Glück sind diese Sozialisten so dämlich. Die ganze negative Publicity ist bestimmt mehrere hunderttausend Euro wert – wenn nicht mehr. Nun werden die Informationen, die er unterdrücken wollte, bis in den letzten Winkel der Welt verbreitet. He he he 🙂

  25. Wir tragen die roten Spiegel,
    wir sind Soldaten vom Wachregiment!

    War er beim Wachregiment Felix Dzerschinski?

    Das war die SS-der DDR-Regierung, 11.000 Mann stark und besser ausgerüstet als die NVA, weil auch die PDS der Armee nie richtig trauen konnte und Angst vor einem Putsch von Reformkräften innerhalb der NVA hatte.

    Wer beim „Wachregiment“ war, ist auf eine Stufe mit der SS zu stellen!

    Auf der anderen Seite, Günter Grass war dies auch nicht karrierschädigend!

    Er könnte es noch zum InnenministerIn bringen, habt Ihr alle schon ein Ticket über den Atlantik?

  26. Ha ich finde is unfassbar das ein Gericht dieser einsweiliger Verfügung auch noch zugestimmt hat. Die informatienen ensprachen anscheinend der Wahrheit. Wie kann es sein das ein Abgeordneter eine Platform einer solchen größe wegen eines einzigen ,der wahrheit entsprechenden Artikels, sperren lassen kann ???

  27. Diese jüngste PR-Aktion scheint allerdings nicht das erste Mal zu sein, dass der Abgeordnete für Negativ-Schlagzeilen sorgt. Erst vor wenigen Tagen schrieb die PDS-nahe Zeitung „Neues Deutschland“:

    „Flutsch-Express.de ist im Internet derzeit nicht erreichbar. Noch zu Wochenanfang aber hatte, wer die in dem Online-Sexshop angegebene Nummer anrief, Lutz Heilmann am Apparat, den Schleswig-Holsteiner Bundestagsabgeordneten der LINKEN. Und wer per »whois« die Meldeadresse des fraglichen Versands abfragt, erhält noch immer dessen Lübecker Adresse. Heilmann, der zuletzt mit Parteiausschlussforderungen wegen vermeintlicher Stalin-Geburstagsfeiern gegen den Lübecker Parteichef Ragnar Lüttke in der Landespresse Schlagzeilen gemacht hatte, geriet zu Wochenbeginn plötzlich selbst unter Druck. Zeitungen fragten, ob er einen Sexshop betrieben hatte – und »Bild« meldete, seine Immunität sei aufgehoben worden, weil er einen Dritten bedroht habe.“

  28. Feiges Drecksmagazin Spiegel Online !

    Hier ein Auszug aus dem Artikel in dem Spiegel Online über die Sperrung von Wikipedia.de berichtet :

    „Sie betreffen im Wesentlichen Details zum beruflichen und politischen Werdegang des Bundestagsabgeordneten. Da die Verbreitung der strittigen Passagen der einstweiligen Verfügung unterliegt, verzichtet SPIEGEL ONLINE auf eine detaillierte Widergabe.“

    Menschen wie Ulle, die Millionen Menschen Freude bereitet haben werden hinterhältig den Wölfen zum Frass vorgeworfen u.a. Spiegel an vorderster Front…

    ABER

    wenn es um Zensur im Rechtsstaat geht, dann verschwindet der Artikel über die Sperrung von wikipedia.de innerhalb von Stunden von der ersten Seite auf Spiegel Online !

  29. auf indiymedia gefunden:

    Hier der Grund der Sperrung
    Aufklärer 15.11.2008 – 19:00
    Heilmann hat seinen Ex-Lebensgefährten Marcel Müller nach der Trennung per SMS bedroht. Müller war noch auf Bewährung, Heilammn hat gedroht in anzuzeigen, weil Müller ihn verlassen hat.Deswegen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen Heilmann wegen Bedrohung, Nötigung udn falscher Verdächtigung. Der Immunitätsausschuss des Bundestages hat grünes Licht gegeben und Heilmanns Immunität aufgehoben.

    Heilmann und Müller waren nicht nur Lebens-, sondern auch Geschäftspartner – sie haben im Internet einen Sex-Shop betreiben.

    „Flutsch-Express.de“: Wer Kondome oder Sex- Spielzeug-Pakete sucht, scheint hier richtig zu sein. Betreiber: Die „Heaven Media“. Als Geschäftsführer ausgewiesen: Marcel Müller. Doch wer Müller anrufen will und die angegebene Telefonnummer wählt, hat in der Tat sofort Lutz Heilmann am Apparat.

  30. Wer beim “Wachregiment” war, ist auf eine Stufe mit der SS zu stellen!

    Auf der anderen Seite, Günter Grass war dies auch nicht karrierschädigend!

    Grass hat es deshalb nicht geschadet, weil eer es immer schön für sich behalten hat. Damit ist er der wahrscheinlich verlogenste Drecksack der deutschen Nachkriegsgeschichte.

    Was die rote Resterampe nach der Wende angeht so hätte man diese Folterer und Menschenschinder nach der Wiedervereinigung vor Gericht stellen und ins Gefängnis stecken sollen. Gründe dafür gab es genug, schließlich dienten diese Verbrecher alle einem Unrechtsstaat und haben jeden drangsaliert, der nur in der falschen Tonart gefurzt hat.

  31. Erwähnenswert ist, dass es sich bei dem Kläger um einen Mitarbeiter des selben Gerichts handelt – laut seiner Biografie auf bundestag.de ist er “seit April 2005 Rechtsreferendar am Landgericht Lübeck.”

  32. Dem seine Zensur bringt ja mal überhaupt nix.
    Mann kann immer noch über wikipedia.com auf die deutschen Artikel kommen und da findet man natürlich auch den Artikel über unseren
    Stasi-Spezi hier.

  33. #27 sepp (15. Nov 2008 22:30)

    Immer langsam: jeder Staat der Welt unterhält legitim In- und Auslandsnachrichtendienste, um seine Funktionsfähigkeit und Souveränität defensiv wie offensiv zu garantieren. Dabei gilt es je nach Dienst grob gesagt, die Regierung über die Lage zu informieren sowie Gegner auszumachen, zu erkunden und zu bekämpfen.

    Was einen Geheimdienst naturgemäss charakterisiert, ist

    1) dass er sich verborgener Quellen und Methoden bedient, u.a. damit Gegner nicht wissen, was er weiss.

    2) dass diese Methoden und Quellen formell durchaus illegal sein können oder müssen. Bereits die Akkreditierung eines KGB,CIA-, Mossad-, BND oder Sonstwas-Obersts als Kulturattaché im Ausland ist eine illegale massnahme, weil eine Falschbeurkundung gegenüber dem Gastgeberland darstellt.

    Alle anderen darauf beruhenden trüben und feuchten Operationen, wie z.B. Verwanzen, Verfilmen, zum Verrat animieren, Bestechen, Erpressen, Belügen, Konspirieren, Loben und hinterher ggf. Liquidieren, sind ebenfalls formell verwerfliche und straffällige Handlungen, ohne die jeder Geheimdienst aufhören würde zu existieren und jeder Staat seinen Gegnern ausgeliefert wäre. Es ist das einzige Geschäft, bei dem die Staatsräson immer noch über alles geht, weil auch der Staat darohne nicht mehr existieren könnte.

    Insofern sind Geheimdienste schon doppelschneidige Klingeln.

    Wo der wirkliche moralische Unterschied zwischen Rechts- und Unrechtsstaat besteht, ist jedoch ganz einfach: gegen wen wird der jeweilige Dienst eingesetzt? Oder: wer wird als Gegner betrachtet? Wo die gesamte Bevölkerung als potentiell staatsfeindlich betrachtet und dadurch zur Abwehr wiederum legitimer Bestrebungen den oben genannten Massnahmen unterzogen wird, wie in der NS- oder kommunistischen Diktatur, dort ist die Grenze zwischen Legitimität und Illegitimität bereits weit überschritten.

    Doch bleibt, dass auch ein Unrechtsstaat die moralisch legitime Aufgabe hat, Gefahren für seine (unschuldigen) Bürger abzuwehren, und die völkerrechtlich legitime Aufgabe hat, seine Funktionsfähigkeit und Souveränität gegenüber äusseren Einflüssen zu bewahren. Das heisst wiederum, dass man bei einem Unrechtsstaat die legitime von der illegitimer Wahrnehmung staatlicher Interessen trennen muss.

    Im Falle des MfS steht es ausser Frage, dass der Unrechtsstaat DDR die völkerrechtlich legitime Aufgabe hatte, seine Funktionsfähigkeit und Souveränität zu wahren, nicht zuletzt, weil er die moralisch legitime Aufgabe hatte, seine Bevölkerung vor Gefahren zu schützen: Pest, Cholera, aber auch wirtschaftlichen Kollaps und Auseinandersetzungen mit der NATO. Und zu den legitimen Aufgaben des MfS gehörten mit Verlaub: die Auslandsaufklärung und -gegenaufklärung inkl. Botschaften und Westalliierten in Berlin, aber auch der Personenschutz zugunsten des Staatsapparats.

    Wo die Aufgaben des MfS weder formell noch moralisch legitim waren: das systematische Ausspionieren der gesamten Bevölkerung, d.h., das Staatsvolk als nachrichtendienstlichen Gegner pauschal zu deklarieren.

    Bestimmte Abteilungen des MfS widmeten sich, sehr erfolgreich, der jamesbondmässigen Auslandsaufklärung. Andere, nicht minder erfolgreich, der schäbigen Hausfrauenbekämpfung. Dort muss differenziert werden, weil wir politisch inkorrekten, zumeist konservativen Menschen, nicht an Kollektivschuld glauben dürfen.

    Der MfS-Offizier, der in Heidelberg die Alliierten ausspionierte, hat sich m.E. nichts vorzuwerfen. Sei Genosse, der in Berlin-Friedrichsfelde Hinterhof-IM gegen Arbeiter, Bauern und Intellektuelle einsetzte, war ein Lump und Nazi.

    Gewiss gab es zwischen einzelnen MfS-Abteilungen sowie anderen bewaffneten Organen (Personenschutz, Wachregiment, Kampftaucher der NVM, Luftsturm, Zoll, GST, Wirtschaft usw.) aus operativen Gründen personnelle Berührungs- und Austauschpunkte. Solange aber die Zugehörigkeit des Einzelnen zu einer illegitimen Abteilung nicht nachgewiesen ist, ist ihm eine illegitime oder kriminelle Tätigkeit nicht nachzuweisen.

    Das gilt auch für einen Lutz Heilmann. Ich persönlich halte ihn für einen opportunistischen A..kricher des DDR-Regimes und der SED-PDS-Linken. Seine damalige Tätigkeit als Personenschützer (und nur die, falls er nicht nach woanders ausgeliehen wurde) war aber an sich legitim, auch wenn er übelste Figuren beschützt hat.

    Was er jetzt taugt steht in anderen Sternen.

  34. @Pi-Fan

    Jedenfalls eine tolle Negativwerbung für die LINKE. Jetzt gehen vielleicht auch einigen LINKE-Wählern die Augen auf.

    Das wage ich zu bezweifeln.

  35. #40 Schweinebacke (15. Nov 2008 23:17)

    Kumpel, wenn es ein Trojaner ist, dann…

    … dann weiss ich nicht weiter!

    😉

  36. 47 Guantanamo (16. Nov 2008 00:08) #40 Schweinebacke (15. Nov 2008 23:17)

    Kumpel, wenn es ein Trojaner ist, dann…

    … dann weiss ich nicht weiter!

    Keine Sorge die Liste ist Spitze!!!

  37. Der Besagte ist auch drin!

    ACK;
    nur, _was_ sagt die Liste und _woher_ ist sie?
    Vertrauenswürdig????? oder Fake ??????

  38. #48 Schweinebacke (16. Nov 2008 00:11)

    Toll! Dank Dir werden wir jetzt als Mitwisser alle erschossen! Mammaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  39. @guantanamo

    Ich weiss noch von einem SS Veteran mit angeblich eisernes Kreuz hier in der Gegend (ausserhalb Deutschlands), deiner Aussagen nach wäre der auch noch wählbar.
    Verstehe ich das richtig?

    Einmal Stasi = Immer Stasi

    Wo die Stasi anfangs rekrutiert hat kann man sich auch ausdenken…

    Die ehemaligen Stasisten „müssen es halt aushalten“ dass man ihnen nie mehr trauen wird, es gibt für sie genug andere Jobs.

  40. #52 Schweinebacke (16. Nov 2008 00:20)

    Absolut glorreich! Dann bist du weiter als die Birthler-Behörde, der Verfassungsschutz und sämtliche westlichen Dienste zusammen!

    Übrigens: was kriegst du für die Liste? Ich meine: in Rubeln?

  41. Achje, jetzt schnell noch einen Beitrag absenden, bevor auch der PI-Server per EV down ist…

    So sind sie eben, diese machtgeilen, selbstherrlichen und verlogenen Möchtegern-Politiker!

    Das sollte aber als Vorbild für jeden Bürger gelten, egal ob bei der Steuererklärung, Spekulationsgewinnen oder Spesenabrechnung: Erstmal falsche Angaben zum eigenen Vorteil machen, dann (wenns unwiderruflich entdeckt wurde) beschönigen und relativieren – kann ja mal passieren. Und gut ists. Konsequenzen? Keine!

    Wills mal so ausdrücken: GEZahlt wird schon lange nicht mehr, habe ja auch keinen einzigen internetfähigen PC als „neuartiges Empfangsgerät“… Alles klaro?

  42. #44 Guantanamo

    Es dreht sich in erster Linie nicht darum, daß Herr Heilmann beim MfS beschäftigt war, sondern daß er diese Tatsache sang- und klanglos am liebsten unter den Tisch hätte fallen lassen wollen.
    Seine Aussage ist ein doppelter Hohn:

    Es sei “ein Fehler gewesen”, bei der Nominierung für die Bundestagswahl seine Parteifreunde “nicht in Kenntnis gesetzt” zu haben, sagte Heilmann kurz darauf. “Diesen Fehler räume ich ein.”

    Einzig und allein den Parteifreunden, aber nicht der Öffentlichkeit, dem Wähler gegenüber? Diese Einstellung läßt – nach meinem bescheidenen Ermessen – in tiefe Abgründe blicken.

    Mir möchte,bitte, auch niemand weismachen, Herr Heilmann sei ein Einzelfall™. Er steht, als MdB stellvertretend für seine Partei, und die ist mit ihm zu werten.
    Ich nenne seine Art der Vorgehensweise Maulkorbpolitik, egal, wie ich zu Wikipedia stehe.

    Kognitiv
    ____________________
    Ich bin nicht immer Eurer Meinung, aber ich würde dafür sterben, sie zu verteidigen.

  43. Nun mal langsam mit de Pferde…
    Da man mich damals auch beim Wickel hatte, kann ich die Brüder nicht ausstehen. Das einzige Gute daran war, das ich jetzt jeden Monat 250,00 Euronen als politisch Verfolgter bekomme! 😉

  44. #57 Kognitiv (16. Nov 2008 00:28)

    Ich gehe 100%ig konform. Mir ging es nur um die Leute, die alles in einen Sack werfen und Stasi = SS sagen.

  45. #58 Guantanamo

    Doch, war sie wohl. Der SD war Teil der SS.
    Wenn Du allerdings die SS in alle Einzelteile zerpflücken möchtest, ist das einzige Fazit, daß es „die“ SS gar nicht gab.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Kognitiv
    ____________________
    Remember Lepanto 1571

  46. @Guantanamo
    Aber so etwa im Niveau wie die Stasi.
    Beides Halunken.
    Wer sagte dann man hat sich im Vergleich an Nachrichtendienste zu halten?
    Die Bilanz aus der ebene der Moral fällt nicht besonders unterschiedlich aus.
    Zumindest von mir aus…
    Haltest du den SS Mann für Wählbar (wenn er noch bei Sinne wäre)?

  47. #66 Tokka (16. Nov 2008 00:39)
    #60 Schweinebacke

    Gratulation zu den 250,00 Teuros, ich bekomme
    sie auch.

    Das möchte wohl sein, das wir die bekommen. Die überweisen immer pünktlich!

  48. Ich bin auch Wikipedianer und wollte 3 mal was dort einbringen, auf der Diskussionsseite von Lutz Heilmann.

    1. Kommentar:

    Bearbeitungskonflikt: Diskussion:Lutz Heilmann
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Jemand anders hat diese Seite geändert, nachdem du angefangen hast diese zu bearbeiten. Das obere Textfeld enthält den aktuellen Stand. Das untere Textfeld enthält deine Änderungen. Bitte füge deine Änderungen in das obere Textfeld ein. Nur der Inhalt des oberen Textfeldes wird gespeichert, wenn du auf „Seite speichern“ klickst!

    2. Getan, Überraschung.

    Spamschutzfilter
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Die von dir vorgenommenen Änderungen werden durch den Spamfilter blockiert. Die Ursache dafür kann beispielsweise ein Link zu einer externen Adresse sein, der in die „Spam-Blacklist“ aufgenommen wurde. Es kann aber auch an der Verwendung unerlaubter Begriffe liegen.

    Wenn der vom Spamfilter gefundene Begriff oder Link nicht von dir selbst eingefügt wurde, so existiert er schon länger in der von dir bearbeiteten Seite. Damit das Speichern möglich wird, musst du ihn erst entfernen. Der zu entfernende Text wird dir weiter unten auf dieser Seite angezeigt.

    Wenn du der Überzeugung bist, dass der fragliche Begriff kein Problem (mehr) darstellt, so frage einen Administrator bezüglich des weiteren Vorgehens.

    Falls es sich dagegen um einen Link handelt, der deiner Ansicht nach nicht auf der „Spam-Blacklist“ stehen sollte oder fälschlicherweise geblockt wird, schau dir bitte unsere Hinweise zu Weblinks an. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass dein Link zu Unrecht abgelehnt wird, hinterlasse bitte einen Hinweis mit konkreten Angaben zu diesem Artikel und dem Linktext auf der Diskussionsseite zur Spam-Blacklist.

    Der folgende Text wurde vom Spamfilter gefunden: http://www.pi-news.net

    Zurück zur Seite Diskussion:Lutz Heilmann.

    Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Lutz_Heilmann“

  49. #63 Kognitiv (16. Nov 2008 00:35)

    OK. Dann anderes Beispiel auf einer anderen Ebene: die Feuerschutzpolizei hat Brandstifter und die Kiminalpolizei Mörder verhaftet. Dass die Gerichte sie hinterher der Gestapo auslieferten, die sie wiederum ins KZ schickte, entbehrt den beiden Organen keine Legitimität – werder formell noch moralisch.

    Verstehst jetzt, was ich meine?

    Der SD war in seinen sämtlichen Aufgaben nur der illegitimen, verbrecherischen Zwecken des NS-Regime unterworfen. Andere Aufgaben wurden von anderen Organen wahrgenommen, z.B. von der Abwehr (durchaus legitime Aufgaben), wo kommischerweise viele Widerstandsangehörige fungierten.

    Willst du jetzt die Abwehr mit dem SD gleichstellen? Das glaube ich nicht. Also sind wir eiverstanden.

    Der Unterschied ist, dass beim MfS eben SD, Gestapo, Abwehr und Fremde Heere Ost unter einem Dach wohnten. Das gilt es zu differenzieren.

  50. Jeder ehemaliger Staatsangestellter (auch die unoffiziellen) der DDR sollte nie mehr ein Staatsstelle besetzen dürfen:

    Wegem Trummerhaufen den sie hinterliessen.

    Weil sonst schon bald aus lauter Einschüchterung Wahlzetteln auftauchen auf denen Honecker gewält wird, da man sonst
    glaubt mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

    Es gibt genug wählbaren Bürgern (auch Linksorientierten), man braucht nun echt keine Stasi Reliquien mehr, noch weniger SS Veteranen.

  51. #71 Tokka (16. Nov 2008 00:50)

    #67 Schweinebacke

    Zumal die Stasiratten mit sehr viel höheren
    Bezügen alimentiert werden.

    Das ist doch klar, dass die mehr bekommen bei diesen Politikern.
    Der Witz ist ja, dass „Die Linke“ für mehr Geld war, oder täusche ich mich da?

  52. ob er schon mit barack hussein obama und seiner linken truppe in kontakt steht und die beiden sich beraten, wie man die kritiker mundtot machen kann?

    nobama will bekanntlich mit seiner „fairness doctrine“ aehnliches veranstalten …

  53. #65 sepp (16. Nov 2008 00:38)

    Mann, jetzt wird verflixt kompliziert. Was hat dieser SS-Mann gamacht? Ist er in einem Lager als Berufsmörder gewesen, oder als Infanterist bei einer Grenadier- oder Panzerdivision (mit möglichen, nicht zwangsweisen Kriegs- oder Säuberungsverbrechen beauftragt), oder als Koch bei den rückwärtigen Diensten?

    Ich meine, die Waffen-SS war 900 000 Mann stark! Dort gab es Hinz und Kunz, sogar Zwangsversetzte aus Marinewerften (darunter französische Zwangsarbeiter), bekloppte Ausländer (echte Nazis, Musels, idealistische Antikommunisten, judenfremde Arbeitslose usw.). Unter den ca. 50 Divisionen gab es die Schwarze Garde der Leibstandarte, auch viele richtige Metzgertruppen, auch herkömmliche Kampfverbände, und auch Einheiten, die nie eingesetzt wurden. Es gab Skandinavier, Balten, Ukrainer, Belgier, Südländer, französische WWI-Veteranen mit Kriegskreuz, ja ehemalige Kommunisten und sogar Juden.

    Wo ist dein SS-Mann zuzurechnen?

    Glaubst du etwa – auch bei hoher statistischer Wahrscheinlichkeit – an eine 100%er Mörderschuld, nur weil er eine bestimmte Uniform trug?

  54. Ach wäre ich doch Rechtsanwalt. Dann würde ich ihn jetzt auf Schadensersatz verklagen, weil ich wichtige Informationen für einen Fall nicht bei Wikipedia finden konnte …

  55. @#77 Guantanamo

    Naja, vielleicht weiss der sepp ja auch gar nicht, was er so daher schreibt (in schlechter Grammatik).

    Teilweise mag er ja Recht haben, aber SS?
    Dazu scheint mir der Heilmann nun doch etwas zu jung!
    Und SS-Veteranen?
    Na, die gab’s doch in Bayern zuhauf.

  56. @ 76 sepp

    mit der „fairness doctrine“ will man den konservativen talkradios ans leder. es wird dann eben „etwas schwieriger“ dinge beim namen zu nennen, weil dann gleich eine „maschinerie“ anlaeuft.

    hier gibt es infos:
    http://www.desertconservative.com/2008/11/13/they-want-to-silence-freedom/

    die msm duerfen natuerlich machen und schreiben oder verschweigen was sie wollen – die sind ja auf den seiten der democRATS

    uebrigens: nobama hat ja auch seine anwalts-armee auf die radiostationen losgelassen als die nra anzeigen schalten wollte, die nobama nicht gepasst haben, weil sie angeblich nicht der wahrheit entspraechen. den radiostationen wurde massiv gedroht. anwaelte und sheriffs waren (ich glaube in missouri, bin mir aber nicht sicher) angehalten, gegen jeden vorzugehen, der „eine unwahrheit“ ueber nobama verbreitete. da haben sich viele leute natuerlich zweimal ueberlegt, etwas von sich zu geben. im gegenzug hat aber nobamas truppe die miesesten anzeigen ueber mccain geschaltet (z.b. er koenne noch nicht einmal einen computer bedienen. als einer seiner wahlkampfmanager im tv darauf angesprochen wurde, dass das mit der kriegsverletzung mccain’s zusammen haengt und ob man sich dafuer nicht entschuldigen wolle, war die antwort: weshalb?)

  57. #80 Zenta (16. Nov 2008 01:31)

    😉

    Und, um mich kurzzufassen:

    Nein zum Nationalsozialismus
    Nein zum Kommunismus
    Nein zum Islam

    Nein zu Kollektivschuld und Siegerjustiz. Denn wir sind keine Nazis, keine Kommis und keine Musels.

  58. Erschreckend finde ich die Tatsache, dass ein STASI-Mann heute und hier Freiheiten einschränken kann, genauso wie er sie einst den DDR-Bürgern raubte!

    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Anm.: 😉 Wer’s glaubt, wird selig! (Früher geschrieben: seelig, von Seele)

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

  59. #69 Guantanamo

    Der makabere Witz ist ja, daß es keiner Gerichte bedurfte, um Menschen an die SS, resp. die GeStaPo auszuliefern. Recht war im 3. Reich vor allem mit dem Recht des willkürlich Protegierteren (vor allem intern) gleichzusetzen.

    Was die Legitimation betrifft, so fällt es einer Diktatur nicht schwer, diese zu definieren, und anstelle von Moral herrscht ersetzender Opportunismus und/ oder Gleichgültigkeit.
    Allerdings glaube ich zu verstehen, was Du meinst. Eine Existenzbegründung staatlicher/ parteilicher Organe, deren Realität niemand bezweifelt, sanktioniert Befehle, Anordungen, Anweisungen durch den offiziellen Charakter, sodaß sich kein schlechtes Gewissen automatisch einstellen muß.

    Im umgekehrten Fall heißt das Widerstand, bishin zur Paranoia. Diesbezüglich siehe „AntiFa“, die hierzulande – nach meinem Dafürhalten – nur deshalb keine SS´ler, MfS´ler geworden sind, weil sich die temporäre Möglichkeit nicht ergab. Alles derselbe ideologisch verbrämte Mob.

    Insofern muß ich Deine Frage, ob ich die Abwehr mit dem SD gleichstelle, in gewissen Punkten mit „ja“ beantworten. Denn gerade die Abwehr, die intern die Widersprüche des NS-Regimes kannte, diskutierte und kritisierte, hat sich durch Ausführung der ihr verwerflich erscheinender Politik und Befehle, gegen besseren Wissens, selbst zum Mittäter gemacht. Das kann ich sagen, knapp 63 Jahre nach Kriegsende, als nicht Involvierter, ohne Gewissenskonflikt zu einem persönlich abgelegten Eid, mit meinen Werten, usw. usf.

    Was Herrn Heilmann betrifft, sieht die Sache etwas anders aus. Statt zu reflektieren und zu bedauern seine kostbare Lebenszeit in den Dienst einer verbrecherischen Organisation gestellt zu haben, sieht er seinen einzigen Fehler darin, seine Parteifreunde nicht darüber informiert zu haben für den MfS tätig gewesen zu sein. Und die Spitze der Dreistigkeit liefert er an diesem Wochenende, indem er, nach guter alter (Er-)Pressionsmanier sein „Recht“ durch ein Maulkorbedikt durchsetzt. Eines Bundestagsabgeordneten würdig?

    Er wird, schätze ich, diesen Schritt bereits bereut haben. Nicht aus dem Wissen des moralischen Fehlverhaltens, sondern aus der Nachhaltigkeit, die diese Angelegenheit auf sein Mandat und die Glaubwürdigkeit seiner Partei haben wird. Nämlich world web wide!

    Und ich freue mich darauf, zur Wahl in einigen Monaten, dieses Verhalten anzuprangern, wo auch immer. Die These des Einzelfalles™ lasse ich nicht gelten. Ebensowenig für die Lügilanti-Fraktion, wie auch der Bonusflugmeilen-GRÜNEN, sowie, last but not least, der Schramma-CDU. Vor allem an öffentlichen Wahlständen; vielleicht „ergänze“ ich auch Wahlplakate mit entsprechenden, rückerinnernden Hinweisen (Hallo PI, vielleicht könntet ihr dann mal einige Layouts zum Ausdruck vorformulieren?).

    @ Guantanamo: Eines möchte ich in Bezug auf Deine Person klar verstanden wissen; ich wollte und will Dir nicht an´s Bein pissen, lediglich meine Meinung zum Ausdruck bringen. Nichts für ungut, hoffe ich.

    Kognitiv
    ___________________
    Remember Lepanto 1571

  60. #30 almighurt (15. Nov 2008 22:36)

    Von was redest Du linke Bazille überhaupt, geh lieber zu Deinem Friseur.
    Natürlich wurde Wikipedia.de abgeschaltet zumindetsens die Weiterleitung.
    Du lächerliches Würstchen Du, spielst hier Deine Kommunistischen Stasi Infiltrierungs Spielchen oder was???

  61. VÖLKER HÖRT DIE SIGNALE….
    .
    ….Und wenn die LINKEN dann auch wieder den
    SCHWARZEN KANAL eines Karl-Eduard Richard Arthur von Schnitzler (* 28. April 1918 in Berlin; † 20. September 2001 in Zeuthen )wiedereinführen und reaktivieren – einen Ersatz für „von Schnitzler“ wird sich in Ihren Reihen sicherlich leicht finden lassen- ,………
    ……
    .
    „Na Gott sei Dank […] haben wir die Mauer gebaut. Das war völlig richtig.“
    . Schnitzler im August 1997
    .
    .
    dann ist die Welt in Deutschland endlich wieder in Ordnung !
    .
    .
    .

    ..Wacht auf, Verdammte dieser Erde,…
    ..
    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
    Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
    Heer der Sklaven, wache auf!…
    ..
    Erst wenn wir sie vertrieben haben
    dann scheint die Sonn‘ ohn‘ Unterlass!

    |: Völker, hört die Signale!
    Auf zum letzten Gefecht!
    Die Internationale
    erkämpft das Menschenrecht

  62. Kein Fußbreit den Faschisten heißt es auf der Seite von Heilmann. Ein typischer linker Allgemeinplatz, der nicht fehlen darf, wenn man den linken Stallgeruch durch Floskeln glaubwürdig für gleichgechaltete Kreaturen imitieren möchte.

    Kein Fußbreit der Stasi möchte man dem Möchtegernantifaschisten entgegenbrüllen.

  63. Kein Fußbreit der Stasi möchte man dem Möchtegernantifaschisten entgegenbrüllen.

    Jedenfalls kennt er sich mit Zensur aus.
    Dass es mit einem Achselzucken abgetan wird, dass jetzt schon hauptamtliche Stasi-Mitarbeiter im Bundestag sitzen, ist mir u-n-b-e-g-r-e-i-f-l-i-c-h.

  64. Tja da war der erste Schritt der zweite werden dann umfangreiche Sperrfilterfunktionen sein, die den www -Providern auferlegt werden.

    Nun ratet mal was Ihr dann nicht mehr könnt ?
    RICHTIG DIESEN TEXT HIER LESEN.

    1933 brauchte es noch eines Reichstagsbrandes um eine Gleichschaltung und Ermächtigung durchzuführen, heute 2008 reicht es aus wenn sich so ein OberAr-zensiert-ch sich wegen seinen SMS wichtig machen kann.

    Wenn ich mir überlege, was alles an Verleumdungen und Drohungen über bzw. gegen mich in Netz stand -(und wohl teilweise auch noch steht) – und das jetzt auch noch obwohl diese Verleumderblog´s wohl mittlerweile obendrauf noch als linkplattformen scheinbar absolut illegaler Adressen dienen und ich das auch schon mehrfach bei Google angemeckert habe, kann ich nur lachen was die da bei dem Land-Gericht in Lübeck verzapfen.

    Aber was soll es, zweimal das gleiche gibt es nicht und der Kommunismus hat nie funktioniert und wird auch nie funktionieren.

    WIRD ZEIT DAS GOTT EINGREIFT UND DEM WAHNSINN EIN ENDE SETZT.

  65. Das liegt halt auch an den Alt-68ern in Richterroben die selbst Stasileuten auf Teufel komm raus Persönlichkeitsrechte zugestehen wollen, selbst wenn sie damit die Meinungsfreiheit dritter vergewaltigen.

  66. Wenn der Typ Eier hätte würde er eine Gegendarstellung schreiben aber….
    Lebenslauf:
    Biographie
    Lutz Eberhard Heilmann, Geboren am 07. September 1966 in Zittau/Sachsen.
    Kinder- und Jugendzeit:
    * 1967 – 1973 Besuch der Kinderkrippe/ des Kindergartens
    * Einschulung am 03. September 1973
    * Jugendweihe im Jahr 1981
    * 1983 Abschluß der 10. Klasse, Polytechnische Oberschule Zittau
    * 1985 Abitur, Erweiterte Oberschule Zittau
    Berufliche Stationen:
    * Von Oktober 1985 bis Januar 1990 Wehrdienst/ Wehrersatzdienst bei der Abteilung Personenschutz des Ministeriums für Staatssicherheit. (5 Jahre ???)
    * 1990 zeitweise Beschäftigung bei der Zollverwaltung, Oberfinanzdirektion und Sparkasse
    * 1991 Kreisgeschäftsstelleleiter des PDS-Kreisverbandes Zittau
    * 1991 bis 2004 BWL bzw. Jurastudium an der Technischen Hochschule Zittau, an der FU Berlin und Christian-Albrecht-Universität zu Kiel. Während des Studiums tätig als Kassierer an einer Tankstelle und als Teppichverkäufer.(von Studienabschluss steht hier übrigens nichts)
    * 2004 bis 2005 Arbeitslosigkeit bis zur Einstellung als Referendar am Landgericht Lübeck im August 2005.
    * Seit September 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages
    Parteimitgliedschaften:

    * 1986 bis 1989 Mitglied der SED
    * 1989 bis 1992 Mitglied der SED/PDS
    * Seit 2000 Mitglied der PDS / DIE LINKE.
    * 2000 Mitglied im Kreisvorstand der PDS Nordwest-Mecklenburg
    Mitgliedschaften in Vereinen und Verbänden
    * Linksjugend.solid
    * VVN/BdA
    * VCD
    * Volksolidarität
    * FC. St. Pauli

    ist alles von seiner HP, also wenn ihm was nicht paßt kann der die ja sperren lassen.

    Am besten gefällt mir das mit dem Teppichverkäufer das hat sowas „Solides“ – ironie off –

  67. Wenn ein Volk Linksfaschisten in die Parlamente wählt, muss es sich nicht wundern. Es bekommt, was es verdient!

    Später heißt es wieder: „…das haben wir nicht ahnen können.“

  68. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber ich finde es schon sehr grenzwertig, wenn ein MdB einen Sexshop betreibt.

    Oder wie?

  69. @guantanamo
    Es spielt keine Rolle was der SS Mann gemacht hat (entzieht sich sowieso meiner Kenntniss), er dürfte rein theoretisch (von mir aus) nicht mehr für den Staat arbeiten, was auch für Stasisten zutrifft, die Gefahr des Amtmissbrauches aufgrund der potentieller ideologische Verformung ist wahrscheindlich, und das reicht vollkommen aus.
    Dies anzunehmen ist mein Recht, as ich auch gebrauche, denn die DDR gibts ja theoretisch nicht mehr.

    @zenta
    Ich habe den Stasist nur mit SS verglichen, dass der Stasist zu jung für die SS ist kann ich selbst als Autodidakt der Deutsche Sprache nachrechnen, addiren und subtrahieren sind international (wie hat Deutschland in der Pisastudie abgeschlossen? ich weiss euer Durchschnitt wird nach unten niviliert von Bereicherungen…).
    Ich weiss wohl was ich schreibe, für mich ist kein Unterschied zwischen ein Stasist oder sonstigen historischen Halunken auszumachen, sie sind so tief gesunken, dass es sich nicht lohnt für diesen Typen noch nachzuforschen ob sie evtl. vielleicht eben doch amtsfähig wären

    @residentalien against communism
    Danke für die Infos.
    Obama wird der Überwachungspresident, was nicht verwundern soll wenn man feststellt wer ihn am grosszügigsten gesponsert hat (ca. 50 Mio $), ein Überwachungskrieg steht vor uns, als notwendig deklariert aufgrund einer Bedrohung die bald heraufgeschworen wird, physischer Krieg wäre auch denkbar, die US Industrie hat eben wiedermal nichts zu tun….

  70. Ich wollte gestern wikipedia aufrufen und es ging nicht. Und auf diesen Abgeordneten bin ich erst jetzt aufmerksam geworden. Dieser Mensch muss eine große Macht nicht nur über die Medien besitzen. Unsere MSM-Medien sollten jetzt eigentlich wissen, was es geschlagen hat. Wir haben ja schon lange keine unabhängige, freie Presse mehr. Aber anscheinend sitzen die entsprechenden Leute schon lange bei den Medien, die sich freudig dem linken Meinungsterror unterwerfen und die paar wenigen, die noch ihren Verstand benutzen und um die Fakten wissen, kriegt man schon noch auf Linie.

  71. ICH GESTEHE: Während meiner NVA-Dienstzeit bei einem Straßenbauregiment war ich als Stabskompanieschreiber eingesetzt, und hatte in dieser Funktion auch Kontakt mit der Staatssicherheit … tja und nu ??

  72. Herr Heilmann ist ein gewählter Abgeordneter.

    Das heist, das in seinem Wahlkreis ausreichend Wähler sind, die finden das ein Ex-MFS Mitarbeiter im Bundestag für sie sitzen soll.

    Genug Wähler, die wollen, dass die Zustände der DDR auch für die Bundesrepublik gelten sollen.

    So funktioniert Demokratie.

    Die Vergangenheit wird nicht vergessen. Wer bei Wikpedia unter Pro-Koeln nachliest versteht was ich meine.

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder man steht den Linken wie Rechten Aktivisten zu, Jugendsünden begangen, und daraus gelernt zu haben, oder man vertritt die Meinung, das Personen die für Stasi, MFS, SED ,NPD und völkische Vereine tätig waren, in der politischen Arbeit nichts mehr zu suchen haben.

    Die von deutschen Richtern unterstützte Zensur einer Internetplattform muss uns sorgen machen. Insbesondere da der Artikel über den guten Mann nichts enthält, was nicht wahr ist. Heute Wikipedia, morgen PI.

    Aber der Medienrummel der diesmal nicht ausbleiben kann, da ein Medium der PC angegriffen wurde, das einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist, wird der Linkspartei schaden.

    norbert.gehrig@yahoo.de

    Ps.:

    http://www.prohessen.de – demokratisch, sozial,freiheitlich. Infos auf der Website

  73. Man darf ein paar Punkte nicht ignorieren:

    Die Weiterleitung ist aufgrund einer einstweiligen Verfügung unterbrochen. So eine Verfügung kann jeder für fast alles bekommen, da sie ungeprüft abgegeben werden. Es wird höchstens ein paar Tage dauern, bis die Weiterleitung wieder aktiviert wird. Von „Macht über MEdien“ kann hier kaum eine Rede sein.

    Außerdem ist die Aktion von Erich Heilmann doch durchaus gelungen! Ich kannte den Typen bis gestern überhaupt nicht – und auf einen Schlag erfahre ich, dass er ein Statimitarbeiter war (und dies schön zu kaschieren versucht), dass er einen Callboy per SMS bedroht hat und ein generelles Problem mit der Wahrheit zu haben scheint.

    Schneller kann man sich kaum diskreditieren und seine Reputation in Rauch aufgehen lassen. Ist doch Spitze!

  74. Willkommen in der BRDDR!

    Die Stasi Seilschaften sind lebendiger denn je, dank der noch rechtzeitig in Sicherheit gebrachten DDR Vermögenswerte, die der Alt BR Bundesmichel mit seinen Steuergeldern finanziert hat.

    Es ist ja ohnehin d e r Skandal, dass die politischen Verbrecher der DDR von der deutschen Justiz nie zur Verantwortung gezogen wurden.

    Im Gegenteil, die kassieren heutzutage noch fette Renten, nicht illegal, nein ganz legal, dank des Verhandlungsgeschicks und „Durchsetzungsvermögens“ beim sog. „Einigungsvertrag“ des Herrn Dr. Schäuble

  75. Heute ist der Volkstrauertag. Am heutigen Tag wird Opfer ALLER totalitären Regime gedacht.
    Leider haben die Täter in Deutschland immer noch das Sagen.
    Leben und Beruf
    Nach dem Abitur 1985 an der EOS Zittau leistete Heilmann einen freiwillig von 18 Monate auf drei Jahre verlängerten Wehrdienst beim Ministerium für Staatssicherheit ab. Anschließend wurde Heilmann hauptamtlicher Mitarbeiter der dortigen Hauptabteilung Personenschutz. Heilmann wurde nach eigenen Angaben nur im Objektschutz staatlicher Einrichtungen eingesetzt. Im Oktober 1989 soll Heilmann nach eigenen Angaben ein Entlassungsgesuch eingereicht haben. Tatsächlich schied er erst im Januar 1990 aus dem Ministerium für Staatssicherheit aus, als dieses aufgelöst wurde.

    1991 begann Heilmann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Zittau. Ab 1992 absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaft an der FU Berlin und der Christian-Albrechts-Universität Kiel, welches er 2005 nach dem ersten juristischen Staatsexamen unterbrach, weil er in den Bundestag einzog. 2005 war er Rechtsreferendar in Lübeck.

    Seit etwa 2006 lebt Heilmann bekennend schwul. Er gründete 2007 die Landesarbeitsgemeinschaft queer, eine Gruppe für Schwule, Lesben und transidentische Personen innerhalb der Linken in Schleswig-Holstein und engagierte sich auf Christopher-Street-Day-Veranstaltungen in verschiedenen Städten.

    Politisches Wirken
    Heilmann wurde 1986 Mitglied der SED. Nachdem er 1992 deren Nachfolgepartei PDS verlassen hatte, wurde er 2000 erneut PDS-Mitglied.[2] Von 2000 bis 2002 gehörte er dem Vorstand des PDS-Kreisverbandes Nordwestmecklenburg an.[3] 2004 baute Heilmann in Mecklenburg-Vorpommern eine [’solid]-Gruppe auf.

    Seit 2005 ist Lutz Heilmann Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist als einziger Kandidat der Linken über die Landesliste Schleswig-Holstein in den Bundestag eingezogen.

    Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit
    Im Oktober 2005 enthüllte Der Spiegel die von Heilmann bislang verschwiegene Stasi-Vergangenheit. Heilmann gibt bis heute öffentlich an, von 1985 bis 1990 einen „verlängerte[n] Wehrdienst (Personenschutz MfS)“ geleistet zu haben.[2] Heilmann war nach Ableisten der allgemeinen Wehrpflicht von 18 Monaten für die Zeit bis 1990 als Berufssoldat beim MfS beschäftigt und verließ dieses erst, als es aufgelöst wurde.[4]

    Vor der Wahl hatte Heilmann den Mitgliedern des Landesverbandes seine Tätigkeit beim MfS verschwiegen. Dies stellte einen Verstoß gegen innerparteiliche Richtlinien dar. Auf dem Landesparteitag am 4. Dezember 2005 stimmten die Mitglieder des Landesverbandes Schleswig-Holstein über einen Misstrauensantrag gegen Heilmann ab. Das Ergebnis war 47 Stimmen für Heilmann zu 42 gegen ihn.[4] Heilmann ist seitdem innerhalb der Linken in Schleswig-Holstein umstritten.[5]

  76. #1 kartoffelsalat (15. Nov 2008 21:29)

    Die beliebteste Waffe der Linken :

    Informationen unterbinden wo es nur geht.

    Formell gab es in der DDR auch eine „Pressefreiheit“, nur nannte die sich „sozialistische Pressefreiheit“ und bedeutete im Selbstverständnis des SED-Staates die Freiheit der Arbeiterklasse, ihre Presse ungehindert herausgeben zu dürfen.
    Das Motto der ersten Konferenz des SED-Parteivorstandes 1950 lautete: „Die Presse (wir würden heute „Medien“ sagen) – Die schärfste Waffe der Partei“. Das sagt alles.

    Mit einem Lebenslauf, wie in #93 ComeBack zitiert, und einem Bart, der verdammt hart an den ersten Staatsratsvorsitzenden Ulbricht erinnert, darf es nicht wundern, dass Herr Heilmann dieses Motto immer noch verinnerlicht hat und lebt.

    Tipp an Herrn Heilmann, wenn die Sperre wieder aufgehoben werden sollte:

    – Beleidigt sein,
    – noch mehr beleidigt sein,
    – Sonder-Privilegien für Linke fordern,
    – Wikipedia-Fahnen verbrennen,
    – Verständnisvolle Richter finden.

    Aus Erfahrung wissen wir, dass es dann klappt.

  77. #104 Dietrich von Bern

    Es ist ja ohnehin d e r Skandal, dass die politischen Verbrecher der DDR von der deutschen Justiz nie zur Verantwortung gezogen wurden.

    Verwundert Dich das, mich nicht. Denn politische und juristische Ämter in Deutschland waren schon damals mit der 68er Brut durchsetzt, die bekanntlich fast selbiges Gedankengut in sich trägt.

  78. #85 Kognitiv (16. Nov 2008 02:42)

    Zu deinem letzten Satz: hatte ich auch so verstanden.

    #96 sepp (16. Nov 2008 09:01)

    Es spielt keine Rolle was der SS Mann gemacht hat (entzieht sich sowieso meiner Kenntniss).

    Ach, so ist es. Auch wenn er ein wehrpflichtiger Kartoffelschäler war (ja, 1944-1945 wurde für die Waffen-SS zwangsrekrutiert)? Nach ähnlichen Denkmustern gehe alle Totalitaristen vor:

    – Es spielt keine Rolle, was der Sozi gemacht hat: ab ins KZ, sagte die Gestapo.

    – Es spielt keine Rolle, was der SS-Mann gemacht hat: an die Wand, sagte die Rote Armee.

    – Es spielt keine Rolle, was der Lehrer gemacht hat: ab ins Arbeitslager, sagte Mao.

    – Es spielt keine Rolle, was die Ungläubigen gemacht haben: schickt ihnen ein Flugzeug ins Büro, sagt Al-Qaida.

    usw, usw, usw.

    Lieber Sepp, Schuld und Unschuld sind keine Frage der blossen Zugehörigkeit zu diesem oder jenem Verein, sondern die Frage, was der Einzelne nach seinen ganz persönlichen Möglichkeiten getan oder unterlassen hat.

    Kollektivschuld birgt dreierlei Gefahren, schau dich mal in der PC-Welt um:

    1) Menschen Unrecht zu tun, die es in einer diktatorischen, propagandaüberfluteten und sozialdruckbehafteten Zeit nicht besser wussten oder konnten. Am Ende kriegt jeder Betroffene ein Etikett mit einem Strichcode auf die Stirn: „böse“!

    2) Menschen, die den nicht den Strichcode „böse“ auf der Stirn tragen, den Strichcode „gut“ automatisch zu verpassen: der Mörder XY wurde in Ost-Berlin zum Tode verurteilt? Das kann aber nur eine Schweinerei mehr des MfS-Staates gewesen sein, die arme Sau gehört sofort rehabilitiert!

    3) Sich selbst in moralischer Bequemlichkeit zu wähnen. Die anderen sind die Bösen, ich gehöre zu den Guten. Verflucht einfach. Wer sind aber die Guten? Haben die meisten Guten nicht jahrelang ständig gekniffen? Gehören sie also doch nicht zu den Guten? Wen nicht zu den Guten und nicht zu den Bösen, zu wem? Und ich? Zu wem hätte ich gehört? Zu den Guten? Wirklich, hundertprozentig sicher?

    Wer sitzt im Jahre 2008 bequem am Kaminfeuer und hat die 100%ige, ehrliche Gewissheit, dass er damals zu den Guten gehört hätte, dass er nicht gekniffen hätte, dass er sogar die moralische Stärke besessen hätte, am Ende doch nicht zu den damals als Gute gepriesenen Bösen überzulaufen? Wer?

  79. #108 Norbert Gehrig (16. Nov 2008 09:40) Herr Heilmann ist ein gewählter Abgeordneter.
    Das heist, das in seinem Wahlkreis ausreichend Wähler sind, die finden das ein Ex-MFS Mitarbeiter im Bundestag für sie sitzen soll.
    Genug Wähler, die wollen, dass die Zustände der DDR auch für die Bundesrepublik gelten sollen.
    So funktioniert Demokratie.
    Die Vergangenheit wird nicht vergessen. Wer bei Wikpedia unter Pro-Koeln nachliest versteht was ich meine.

    Lieber Norbert Gehrig, genau so funktioniert Demokratie eben nicht. Oder ist jemand der Meinung, daß unsere Demokratie gesund und intakt ist?
    Genosse Heilmann wurde in den Bundestag gewählt, gerade weil eben die Wähler (jedenfalls mit Sicherheit der größte Teil von ihnen) nicht wußten, WEN sie da eigentlich wählen. Wenn Herr Heilmann wollte, daß die Wahrheit über ihn bekannt wird, hätte er ja nicht Wikipedia sperren lassen.

    Genau wie im Falle Heilmann findet teilweise ein gigantischer Betrug an den Wählern statt, weil von den linken Ober- und Irrlehrern die Meinungshoheit beansprucht wird und sie sie auch noch erhalten! Außer bei PI natürlich …

  80. So etwas nennt man wohl virtuelle Bücherverbrennung mit freundlicher Unterstützung der deutschen Justiz.

  81. …in einer „Eigentlich-Demokratie“
    zu lebt ist ja eigentlich nicht so
    schlimm. Immerhin regnet´s nicht
    durch. Und überhaupt, – für eine
    Demokratie sind wir einfach zu
    gründlich. Wir würden ja gerne ,
    ehrlich, – aber der stehen so viele
    prinzipell wichtige Sachen entgegen,
    dass man lieber doch alles mit
    Stumpf und Stiel wegzensiert.
    Stehen bleibt, was Heilmänner, Richter und Deutsche Presseräte übrig lassen.
    Dafür sind dann die GEZ-Betroffenheits-Sender da.
    Die auf frei machen. Und deren
    Sprache in immer stärker werdender Emotionalisierung langsam an alte Voksempfängernachrichten erinnert.
    …Und mit einer .de- Domaine kann man sich gleich selber wegsperren.
    Aber immerhin, – ´s regnet nicht durch.

  82. @115 Echn Aton – Seite ist wieder erreichbar. Witzigerweise lese ich dort:

    Kein Fussbreit den Faschisten!

    Was ist denn die LINKE anderes als ein Haufen rotlackierter Nazis?

    Diese treffende Bezeichnung für die Kommunisten fand Kurt Schumacher schon in den dreißiger Jahren. Leider haben viele SPD-Größen, wie z.B. Frau Ypsilanti das schon wieder vergessen.

  83. @Guantanamo
    Niemand will der Stasist an die Wand stellen.
    Ich finde es ist wichtiger die Allegemeinheit vor ihn zu schützen, als das Risiko einzugehen jergendwas zu gefährden bloss damit ihn eventuell kein Unrecht wiederfährt.
    Damit hat sich der Stasist abzufinden, das wird er überleben, und wenn er so begabt ist, dass er Ämter innenhaben kann, dann wird er sicher sonstwo auch eine gute Stelle bekommen, also darf er ein Leben führen in Würde, nicht so wie die Stasi Opfer.
    Ich fände es nach wie vor angebracht, dass ex DDR Appartschiks kein Zugang zu Staatstellen hätten.

    Diesen Vergleich:

    „- Es spielt keine Rolle, was der Sozi gemacht hat: ab ins KZ, sagte die Gestapo.

    – Es spielt keine Rolle, was der SS-Mann gemacht hat: an die Wand, sagte die Rote Armee.

    – Es spielt keine Rolle, was der Lehrer gemacht hat: ab ins Arbeitslager, sagte Mao.

    – Es spielt keine Rolle, was die Ungläubigen gemacht haben: schickt ihnen ein Flugzeug ins Büro, sagt Al-Qaida.“

    Zeugt davon, dass Ex-Stasisten nicht als potentielle Gefahr wahrgenommen werden.
    Lauter Unschuldslämmer bilden heute „Die Linke“, weiter so:
    Forderungen nach eine „New Stasi“ sind ja schon ausgesprochen worden, Herr Heilmann würde sich auch bestimmt nicht stark dagegen wehren (oder gar munter mitmachen).
    Bitte merken:
    Hier wird niemand eingesperrt oder erschossen, das Anführen solcher Mutmassungen zeugt, dass das Argumentarium beim Meldebestand angekommen ist.
    Da nützt auch ein umschweifendes, eloquentes, Darlegen von Unschuldstheorien in bester Deutsche Sprache nichts, denn es geht nicht darum ob Herr Heilmann schuldig ist oder nicht, ob er bei der Stasi Kartoffelschäler war oder Folterknecht.
    Es geht darum, dass die Bewahrung der Grundrechte und demokratische Auffassung priorität hat gegenüber der Rehabilitation von Figuren des Schlages Heilmanns.
    Wie gesagt, er muss nicht an die Wand, er soll sich eine Stelle in der Privatwirtschaft suchen, und das ist bei Gott ein wenig was anderes als eine drachonische Strafe im Stil von Staatsformen der Vergangenheit…

  84. #123 sepp (16. Nov 2008 11:33)

    Ich finde es ist wichtiger die Allegemeinheit vor ihn zu schützen,

    Ich auch, 100%ig, aber nicht als ehemaligen Personenschützer des MfS (wenn er nur das gewesen ist, wie gesagt), sondern als jetzt aktives Spitzenmitglied der SED-PDS-Linken.

    umschweifendes, eloquentes, Darlegen von Unschuldstheorien in bester Deutsche Sprache

    Abgesehen davon, dass ich meinen Stil nicht als umschweifend betrachte und das die Unschuldstheorie ein rechtsstaatlicher Grundsatz ist, der eben von der Stasi im Inland bewusst und systematisch missachtet wurde: danke für die Komplimente! 🙂

  85. 101 ComebAck (16. Nov 2008 05:36)

    * 1991 bis 2004 BWL bzw. Jurastudium an der Technischen Hochschule Zittau, an der FU Berlin und Christian-Albrecht-Universität zu Kiel. Während des Studiums tätig als Kassierer an einer Tankstelle und als Teppichverkäufer.(von Studienabschluss steht hier übrigens nichts)

    sehr aufschlußreich, solltre man mal näher überprüfen.

    13 jahre lang student, das erinnert mich an gewisse andere „aufsteiger“ in linken parteien.

  86. Von : http://lutzheilmann.info/

    Stellungname zur „Wikipedia Affäre“ Wikipdia ist ein Projekt freiwilliger Autoren, welche in müheseliger Kleinarbeit Fakten über alle Aspekte des Lebens zusammentragen. Eine wirkliche Graswurzelbewegung von unten. Wikipedia ist daher demokratischer als jedwedes andere Medium. Es existieren über 900.000 Artikel. Ich habe mir einfach das Recht genommen Wikipedia per einstweiliger Verfügung zu stoppen. Unter Wikipedia.de erscheinen keine Artikel mehr. Mir ist bewusst, das unzählige Schüler, Studenten, Werkstätige und Genossen Wikipedia nun nicht mehr in Deutschland nutzen können. Dies ist meine „Schuld“. Warum habe ich Wikipedia abschalten lassen? Wikipedia lügt. Und wer lügt, wird abgeschaltet. Ich bin Mitglied des Bundestages der BRD. Ich kann Medien abschalten, wenn sie lügen. Warnung: Wenn auch SIE vorhaben über mich zu lügen: Auch Sie kann ich abschalten.

    Wie war das nochmal mit dem „abschalten“ und der Vergangenheit ?

  87. #127 Moggy73 (16. Nov 2008 11:48)

    als Teppichverkäufer

    Das müsste man überprüfen. Vielleicht hat er dadurch Kontakte nach Syrien oder in den Iran gepflegt? Oder waren es Geheimwaffen (fliegende MiG-Teppiche)?

    😉

  88. Mehr zur Zensurjustiz findet man unter

    http://www.buskeismus.de

    Vor ein paar Jahren tat sich das LG Hamburg besonders mit am Fließband produzierten drakonischen Verfügungen und Prozessen hervor, die ganze Webseiten lahmlegten und ihre Betreiber ruinierten, aber es steht letztlich dem Kläger frei, an diversen Standorten gleichzeitig wegen jeweils leicht verschiedener Kleinigkeiten zu klagen und damit seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Verursacht wird das ganze nicht von der Stasi sondern von Fehlentwicklungen der Justiz, die sich allerdings auf das Grundgesetz (Menschenwürde) und auf eine weitverbreitete mimosenschützerische Einstellung der Politikerklasse und der Bevölkerung stützen. Bei der Lektüre der PI-Foren finde ich es erstaunlich, dass PI heute noch florieren kann. Gibt es wirklich keine finanzkräftigen Personen, die genug Gelegenheit finden und Interesse daran haben, PI wegen irgendwelcher vermeintlicher Ungenauigkeiten in Grund und Boden zu prozessieren?

  89. eine Handlung von atemberaubender Blödigkeit. Endlich kann jeder bei wikipedia.org nachlesen was für SED Gangster über die Tarnorganisation die Linke (vormals SED) in den Bundestag ziehen. Da freut es einem zu sehen, daß die SPD die Tarnung aufgiebt und sich zur Volksfront mit diesen roten Nazis bekennt.

  90. #129 nitro (16. Nov 2008 11:52)

    Nette Satireseite! Muhahaha! 😆

    Auch Sie kann ich abschalten.

    Vielleicht sollte man dem Heil-Mann den Spruch beibringen: „Ich begnadige dich!“

  91. #131 pilhamu (16. Nov 2008 11:55)

    Gibt es wirklich keine finanzkräftigen Personen, die genug Gelegenheit finden und Interesse daran haben, PI wegen irgendwelcher vermeintlicher Ungenauigkeiten in Grund und Boden zu prozessieren?

    Geht juristisch nicht: Server befindet sich in einem Land, wo die Meinungsfreiheit respektiert wird.

    Nicht ausgeschlossen bleibt ein Abschalten aus plötzlichen technischen Gründen…

  92. @Guantanamo
    Um bei der Stasi zu arbeiten musste man sich bestimmt zum System bekennen, für mich wäre das ausreichend.
    Ich gehe davon aus, dass er bei den Linken auch deswegen aufsteigen konnte.
    Nicht von ungefähr werden die auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
    Im übrigen, alle Deutschen werden heute noch daran erinnert, dass es den 3Reich wegen ihnen gab, Reparationskosten als EU Zahlungen getarnt u.s.w. .
    Es gab je auch Deutsche Nazigegnern, doch die Kollektivschuld wird dadurch nicht getilgt.
    Im Angesichts dieser Tragödie ist der Fall Heilmann doch wirklich belanglos, und zeigt auf, dass seine Rehabilitation sekundäre Wichtigkeit besitzt.

  93. Lutz Ulbricht muss eine neuen Anzeige schaltet, jemand hat ihm eine Seite im Internet gewidmet:

    http://lutzheilmann.info/

    Wenn man die who-is Abfrage startet bekommt man folgenden Output:

    Zum Beispiel über http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois

    Registrant Name:Lutz Heilmann
    Registrant Organization:Sozialistische Einheitspartei Deutschland
    Registrant Street1:Deutsche Demokratische Republik
    Registrant Street2:
    Registrant Street3:
    Registrant City:Berlin Hauptstadt der DDR
    Registrant State/Province:Deutsche Demokratische Republik
    Registrant Postal Code:11111
    Registrant Country:DE

    Schnell schauen, bevor die Seite gesperrt wird!

  94. Na bitte, habe gerade den link von #10 pi-fan gelesen.
    Tja, er ist schwul, linksgerichtet und ein ziemlicher Nichtstuer.
    Alles blendende Voraussetzungen für eine Politikerkarriere in Deutschland!
    Das linke Wahlvieh wird es sexy finden.

  95. #138

    Sicher ist das gefaked, lese den Disclaimmer, Zitat:

    „Lutz: Wenn Dir diese Website Bauchschmerzen macht, dann ist das gut so. Ich übertrage Dir diese Domain jederzeit kostenfrei, sobald Du Dich öffentlich für Deine Wikipedia Entgleisung entschuldigt hast, und zwar auf lutz-heilmann.info!“

    Lutz Ulbricht wird hier ohne Ende verarscht.

  96. Damit schießt Lutz Heilmann sich ins eigene Knie. Denn dadurch erzeugt er eine millionenfache Wut auf sich und macht gleichzeitig Millionen von Menschen auf seine Person und den Wikipedia-Artikel über seine Person aufmerksam, die sonst nie Notiz davon genommen hätten.

  97. wer einmal lügt….
    wir müssen diesen lutz heilmann vom mfs in die öffentlichkeit katapultieren.
    genau so, wie andrea lüginslandi.
    drüber reden und reden und reden.
    bis diese figur kippt.

  98. #145 rotgold

    mein ich doch: öffentlich machen, die person in die öffentliche diskussion bringen und dort halten, bis er im reichsnarrenhaus über bord geht.

  99. Das scheint mir eine durchweg gescheiterte Existenz zu sein- sieht so aus, als sei er durch das Zweite Juristische Examen geflogen: er ist Diplom-Jurist und war Referendar (eigener Eintrag bei abgeordnetenwatch).
    Kein zweites Examen in der Tasche, das schöne Stasisystem zusammengebrochen- da kann man entweder PolitikerIn der Linken werden oder man macht einen Taxischein und verdient so sein Geld…

  100. entschuldigung bitte,

    so ein hanzel hat soviel macht?

    ja wo bitte leben wir den?

    in der ddr, oder was?

    wir zeit das diese linkspopolistische ‚partei‘ opfer ihrer eigenen politik wird!

  101. @ #147 Ktesias

    Diesem Herr Heilmann werden die verursachten „Unannehmlichkeiten“ sicherlich noch länger nachhängen…

    http://www.linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1246470002

    Pressemitteilung

    16.11.2008 – Lutz Heilmann

    Keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia

    Zur Beendigung der juristischen Auseinandersetzung mit dem Wikimedia e.V. erklärt Lutz Heilmann:

    Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte unter http://de.wikipedia.org wieder geschaltet werden kann.

    Wikimedia e.V. kann also ab sofort die Inhalte der freien, nicht kommerziellen Internet-Enzyklopädie Wikipedia wieder über die URL http://www.wikipedia.de zugänglich machen.

    Ich bedaure außerordentlich, dass durch die von mir beantragte Einstweilige Verfügung des Landgerichts Lübeck die deutschen Wikipedia-Userinnen und -User in den letzten 24 Stunden keinen direkten Zugriff mehr auf die Wikipedia-Inhalte hatten.

    Mir ging es dabei keineswegs um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachen-Darstellung. Der juristische Weg hat sich dafür insoweit als problematisch erwiesen, als durch die Struktur von Wikipedia die anderen Userinnen und User in Mitleidenschaft gezogen werden. Das war nicht meine Absicht. Gemeinsam mit Wikimedia e.V. werde ich nach anderen Wegen suchen, um den offenen und freien Charakter von Wikipedia so weiter auszugestalten, dass Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben.

  102. #147 Ktesias (16. Nov 2008 13:22)

    Da redet der Tschekist über Persönlichkeitsrecht, wobei allgemein bekannt ist, dass:

    Die Partei, die Partei, die hat immer recht!

    Er ist die Partei. Er hat immer recht. Er hat sogar Wikipedia begnadigt. Ich bewundere ihn zutiefst. (Verarschung off).

  103. Wann werden die ersten Islamkritischen-Webblogs „gesperrt“ werden ?

    Eine einstweilige Verfügung wird ein Herr Mayzek oder Schramma doch wohl mal ermöglichen können.

  104. http://www.lutzheilmann.info

    Das Recht auf Information und Kommunikation ist für uns kein Luxus, sondern Voraussetzung für lebendige Demokratie.
    http://www.linksfraktion.de/thema_de…kel=1705928180

    Verlogen so sind sie halt die Kommunisten.
    Ich würde sagen das ist der Heilmann Effekt.

    Lutz Heilmann, MdB – Startseite
    Homepage von Lutz Heilmann, Mitglied des Deutschen Bundestages, Fraktion DIE LINKE., Landesliste Schleswig-Holstein.
    http://www.lutz-heilmann.info/ – 46k – Im Cache – Ähnliche Seiten

    Not Found
    The requested URL / was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/1.3 Server at http://www.lutz-heilmann.info Port 80

    Der Arme wurde doch seine Webseite wegzensiert.

  105. Hallo

    morgen sperr ich Google.

    Lassen wir dem schwulen Herr Heinzelmann erstmal seine Krankheit kurieren. Bis dahin fasst er potenzielle Wikipedia Nutzer an den Arsch.

  106. #152 Hausener Bub

    gibt Hinweis auf:

    http://lutzheilmann.info/

    Normalerweise rufe ich Links nicht auf, bei denen nicht wenigstens eine kurze Beschreibung steht, worum es sich dabei handelt.

    Bei obiger URL aber tat ich es, und es hat sich gelohnt …. bitte selbst ansehen! 🙂

  107. #156 Leserin (16. Nov 2008 14:18)

    Bitte, bitte, schreibt von Verweisen oder Verknüpfungen, und nicht von Links! Bei soviel SED und auch noch Links anklicken, da komme ich mir so rechts von der Mitte der SVP vor! Es ist soooooooooo deprimierend…

    🙂

  108. Den größten Fehler den Lutz Heilmann gemacht hat, er wollte politisch tätig werden. Seine Vergangenheit wäre sonst vermutlich nie an die Öffentlichkeit gekommen.

    Wie viele seiner ehemaligen Kollegen sitzen heute auf schönen Behördenposten bei Bundes- und Landeskriminalämtern und lassen es sich richtig gut gehen. So schön wie damals, in der DDR.

  109. Der werte Herr MdB war im Nebenamt auch Jugendschutzbeauftragter des Internetversandes „flutsch-express“ dessen Betreiber sein Mitbewohner (und verm. „Beiwohner“) war.

    Folgender Auszug aus dem inzwischen gelöschten Google-Cache:

    Impressum
    Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
    bei diesem Internet-Onlineshop handelt es sich um eine Unternehmung von:

    Betreiber: Heaven Media
    Geschäftsführer: Marcel Müller
    Dornbreite 163
    23556 Lübeck – Deutschland
    Deutschland
    Telefon: +49-451-8089801
    Fax: +49-451-8086665
    Umsatzsteuer-
    Identifikationsnummer: DE 814 916 966
    Steuernummer: 22 / 157 / 02597
    E-Mail: info@flutsch-express.de
    Nutzen Sie bitte unser Kundenformular für Anfragen.
    Pflichtangaben:

    Jugendschutzbeauftragter gemäß §12 MDStV sowie §7 JMStV
    Dipl. jur. Lutz Heilmann
    Dornbreite 163
    23556 Lübeck
    Tel.: (49) 451 / 80 89 800
    Fax.: (49) 451 / 80 86 665
    e-Mail: jusab@flutsch-express.de

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ich finde es löblich und wichtig daß sich gewählte Abgeordnete für den Jugendschutz einsetzen.

    IroOFF

  110. Dieser Unhold Geilmann und seine kommunistischen Spießgesellen haben Millionen Menschen gefoltert und durch den GULAG gejagt.

    Sie selbst schreien auf, sobald sie meinen, ihnen sei ein Unrecht zugefügt worden.

    Bestien, Verbrecher, Todfeinde der Menschlichkeit !

  111. Sie haben mich überzeugt Herr Heilmann!
    Sie sind bestimmt kein Stasi-Mann. Die Wikipedia sperren zu lassen weil da politisch unliebsame Informationen drauf sind, passt auch wirklich nicht zu einem Mitarbeiter der Stasi. Oder auch nur zur DDR!
    Das ist offensichtliche Propaganda des Klassenfeindes. Die haben sich gegen sie verschworen, ganz eindeutig! 🙂

  112. @#161 E.Ekat (16. Nov 2008 14:51)

    Lutz Heilmann hat beigedreht.

    Wikipedia.de darf wieder online gehen.

    Sorry, dass ich lächerlich. Er wurde beigedreht.
    Wikipedia ist doch kein Kleingärtnerverein.

  113. Ah toll, der Typ hat allerdings Strafanzeige gegen 3 Wikiautoren gestellt. Mann, der muss irgendwelche Komplexe haben. Ich will nicht wissen, woher… *igitt*

  114. #157 Guantanamo (16. Nov 2008 14:23) #156 Leserin (16. Nov 2008 14:18)

    Bitte, bitte, schreibt von Verweisen oder Verknüpfungen, und nicht von Links! Bei soviel SED und auch noch Links anklicken, da komme ich mir so rechts von der Mitte der SVP vor! Es ist soooooooooo deprimierend…

    Die Verknüpfung der Stasi-Liste ist auch nicht mehr abrufbar,
    ich hoffe sie wurde von vielen gesichert.
    😉

  115. Der Mann hat recht, er hat sich nur seinen ebenso politischen Kollegen in Sache Egoismus angepasst.

    Aber jeder der gegen das Volk ist, sollte in Zukunft sehr gut aufpassen was er macht und wohin er geht.

    Könnte ja sein das er und seinesgleichen mal ganz HÖFLICH auf der Straße angesprochen wird.

  116. Deutschland ab jetzt im Tal der Ahnungslosen??
    .
    Eines der typischsten und prägnatesten Unterdrückungsmethoden zu feinsten SED Zeiten war, daß man die Meinungsfreiheit mit physischer und psychischer Terrorgewalt oder durch Sende-und Empfangsverbote für Rundfunk und Fernsehen unterdrückte !
    Da wo das komplett gelang, war das Tal der Ahnungslosen !
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen
    Nun denn , Radio und Fernsehen sind heute nicht mehr die einzigen Nachrichtenmedien, sondern das Internet hat sich ganz wesentlich dazu gesellt ,wenn es nicht schon sogar die Führungsrolle übernommen hat !
    Folglich hat sich Lutz Heilmann, MdB (Die Linke)der Abgeordnete der Links-Partei, der Nachfolgepartei der PDS und damit SED-Mauerschießpartei in alter SED-Manier jetzt das Internet, speziell Wikipedia.de, vorgenommen, um ganz Deutschland dumm zu halten,also ganz Deutschland bezüglich der SED Nachkommen im Tal der Ahnungslosen einzusperren !
    Was wir also von der Linkspartei und ihren Leuten halten müssen, und wohin sie mit Deutschland wollen ,wissen wir jetzt ,auch für die nächsten Wahlen, …vielleicht sogar die SPD in Hessen..man sollte die Hoffnung nie aufgeben !

    …und solange dieses PI-NEWS noch mit seinen links offen ist…………

    ….Leute/Mitbürger informiert Euch leitet`s weiter auf Teufel komm raus!
    .:
    http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Wissens-Datenbank-Linke-Politiker-Wikipedia.de/645808.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,388476,00.html
    http://www.heise.de/newsticker/Bundestagsabgeordneter-laesst-wikipedia-de-sperren-Update–/meldung/118930
    http://www.pi-news.net/2008/11/abgeordneter-der-linken-sperrt-wikipediade/#more-27973
    .
    .
    ….damit Deutschland nicht dank Linkspolitiker künftig für`s Internet zum Tal der Ahnungslosen wird !

  117. #3 Andreas Frank (15. Nov 2008 21:30) Sieht der gute Mann im Gesicht nicht aus wie … äh … Walter Ulbricht?

    Oder eine Mischung aus Ulbricht und Lenin.

  118. @ #134 Guantanamo (16. Nov 2008 12:01)

    #131 pilhamu (16. Nov 2008 11:55)

    Gibt es wirklich keine finanzkräftigen Personen, die genug Gelegenheit finden und Interesse daran haben, PI wegen irgendwelcher vermeintlicher Ungenauigkeiten in Grund und Boden zu prozessieren?

    Geht juristisch nicht: Server befindet sich in einem Land, wo die Meinungsfreiheit respektiert wird.

    sag das mal nicht so laut. lass den nobama mal ein paar monate werkeln (oder merkeln?) und die „fairness doctrine“ der democRATS durchwinken und seine „nationale truppe“ aufbauen. dann ist das mit der meinungsfreiheit ganz schnell geschichte. im wahlkampf hat er das ja schon praktiziert.

  119. Der nette „Mann“ sollte endlich seinen Hut nehmen und aus der politischen Szene oder am besten ganz aus Deutschland verschwinden.

    Hatte der nicht ein SED- Parteibuch?

  120. http://www.youtube.com/watch?v=_d9vjhKs8Zs

    Die Tätigkeit von militärisch ausgebildeten Stasi-Einsatzkräften im linken Milieu ist ja nichts neues. Das auch an Hochschulen oder in Gewerkschaftshäusern im Vorfeld der Globalisierungskrawalle von Heiligendamm „Kurse“ in Ketten- und Keilbildung gegeben wurden, zeigt doch deutlich, wie der Hase läuft.

    Man hat es doch schon seit Jahrzehnten im Linksextremistischen Milieu mit mehr oder minder „geschulten“ Krawallmachern zu tun. Die Polizei ist dem ja bekanntlich nur unter Aufwändung größter Anstrengungen gewachsen.

    Und die Methoden der seelischen und physischen Repression wie die Antifa sie praktiziert (einschließlich taktisches Vorgehen bei Überfällen oder systematisches und bei Bedarf gewaltsames Mobbing), stammen auch erkennbar aus dem Ausbildungsrepertoire der DDR-Staatssicherheit.

    Beunruhigend ist nur, daß offensichtlich diese Machenschaften von der Obrigkeit seit Jahren stillschweigend geduldet werden.

  121. Da hat der ’saubere‘ Herr ein feines Eigentor geschossen! *g* Eigentlich ist _jetzt_ JEDEM klar, um was für eine Person es sich handelt!

  122. #186 Noergler

    Der gute Mann wollte einfach nicht im Internet lesen müssen, was für eine Sorte Mensch er ist – denn all die “ehrabschneidenden Lügen”, die in der Wikipedia über ihn zu lesen gewesen sein sollen, waren durch Quellen belegt.

    Wer will schon seinen eigenen ehrabschneidenden Lebenstil im Internet veröffentlicht sehen? Da könnte ja am Ende jeder sofort wissen, mit was für einem Menschen man es zu tun hat. 🙂

  123. Immerhin bleibt sich dieser Kommunist zumindest sprachlich mit policital correctness treu bis zum Untergang:

    „Der juristische Weg hat sich dafür insoweit als problematisch erwiesen, als durch die Struktur von Wikipedia die anderen Userinnen und User in Mitleidenschaft gezogen werden.“

    Daß es „User“ nun auch bereits als Femininum gibt, war mir neu. Gibt es denn auch bereits die Chatterin? Und die Downloaderin und Uploaderin? Wie steht es mit der Hackerin und der Crackerin?

    Und noch was hübsches: Die Spamerin!

    Ja, Jungs und Mädels: Wenn schon, denn schon! 🙂

  124. Wie klug von ihm… jeder, der auf die Seite wikipedia.de geht, ruft danach sofort wikipedia.org auf und schlägt „Lutz Heilmann“ nach, um dort dann über seine Stasi-Vergangenheit zu lesen.
    Der sollte einen Preis für Negativ-PR in eigener Sache erhalten.

  125. Spiegel-Online vom 4.12.2005:

    […]Eigentlich wollte Heilmann bei der Nationalen Volksarmee (NVA) Offizier werden. Nur: Die NVA wollte ihn nicht – aus „gesundheitlichen Gründen“, wie es in seiner MfS-Kaderakte heißt. Weil der Junggenosse aber allem Anschein nach darauf brannte, der DDR an vorderster Front zu dienen, gab das Wehrkreiskommando (WKK) in Heilmanns Heimatort Zittau den Kollegen der Stasi einen Tipp. Oberst Jungnickel, Leiter der MfS-Kreisdiensstelle (KD) Zittau notierte in holprigem Deutsch: „Der Kandidat geriet durch einen Hinweis des WKK-Abwehroffiziers der KD Zittau nach erfolgter Abstimmung mit dem WKK in das Blickfeld des MfS…Das Motiv des Kandidaten zur Bereitschaft eines Dienstes im MfS liegt in seiner bisherigen positiven politischen Entwicklung zugrunde, indem er selbst einen aktiven Beitrag zum Schutz unseres Staates leisten möchte. Der Kandidat ist sich der persönlichen und familiären Konsequenzen eines solchen Berufes bewußt.“[…]

    (Hervorhebungen von mir)

Comments are closed.