Claudia Roth, Barack Obama„Die Wahl von Barack Obama zum 44. Präsidenten der USA ist ein historisches Ereignis“, erklären uns überschwenglich die Grünen-Vorsitzenden Claudia Roth und Reinhard Bütikofer.

Was soll daran bitte „historisch“ sein? Das einzige Gute, was man dem „Ereignis“ zusprechen kann ist, dass ein Schwarzer Präsident werden kann. Gut. Aber hoffen wir mal, dass die Amerikaner Obama gewählt haben, weil sie ihn für kompetenter hielten (Umfragen sagen in diesem Punkt etwas anderes zu Gunsten McCains aus), und nicht weil er schwarz ist, das sollte keine Rolle spielen.

Sollte es doch eine Rolle gespielt haben, dumm für uns alle, Kompetenz kann man nicht an der Hautfarbe festmachen. Man sollte ihm aber ein Chance geben und die Wahl der Amerikaner respektieren, wir verlangen das ja auch von dem Votum der Iren.

Claudia Roth:

Sein deutlicher Sieg gegen John McCain beruht auf seiner großen persönlichen Überzeugungskraft sowie der Ablehnung des Systems Bush und dem Mut der Mehrheit der Amerikaner,

Obama hat zwar mehr Wahlmänner (The Winner takes it all) aber schaut man sich die die Anteile an Obama 53% McCain 48%, würde ich sagen fünf Prozent Mehrheit sind viel in einem Mehrparteiensystem wie bei uns in Deutschland, in den USA aber, wo man zwischen A und B entscheiden kann, ist das nicht so deutlich.

Obama auf dem Weg des Wandels zu folgen.

Das ist jetzt interessant, welchen Wandel meinen die Grünen? Obama hat zwar die ganze Zeit von Change geredet, aber man musste schon lange suchen, um nur ansatzweise herauszufinden, was er überhaupt ändern will.

Amerika hat in der vergangenen Nacht gezeigt dass es einen Neuanfang will.

Die Wahlberechtigten der USA haben lediglich einen neuen Präsidenten gewählt (sniff – Bush konnte ja nicht wiedergewählt werden). Sie hatten die Wahl zwischen einem Demokraten und einem Republikaner (wie immer), und sie haben sich unter dem Eindruck der Finanzkrise und anderer aktueller Ereignisse für Obama entschieden. Ob Obama jetzt einen Neustart hinlegt und alles wird wieder gut, steht noch gar nicht fest. Wie schon oben gesagt, er sprach die ganze Zeit von „Change“ und nicht von dem, was er machen will.

Wann wird wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden?

Also Namen sind Schall und Rauch. Ob jemand einen türkischen, deutschen oder französischen Namen hat, sagt nichts über die Qualifikation der jeweiligen Person aus. Würde er – nur mal angenommen – Mustafa Kemal Atatürk heißen und auch so agieren wie der Staatsgründer der ehemals modernen Türkei, der für Demokratie und westliche Werte stand, hätten wohl die wenigsten Deutschen ein Problem damit. Sollte er allerdings Recep Tayyip Erdogan heißen und eine ähnliche Expansionspolitik betreiben wie sein Namensvetter in der Türkei (Zitat: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“, Quelle: Wikipedia), dann bloß nicht. Und vom Namen auf die Abstammung zu schließen und von der Abstammung Vor- oder Nachteile für den Betreffenden abzuleiten, ist doch Rassismus oder irre ich mich da?

Roth weiter:

Ist es vorstellbar, dass ein Tibeter Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas wird…

Mit den Tibetern wird gerade das selbe gemacht, was Joschka Fischer mit den Deutschen machen will. Sie werden von außen eingehegt und von innen ausgedünnt.

…oder ein Tschetschene in Russland Präsident?

Das könnte interessant werden, auch wenn es mehr als unwahrschienlich ist, dass es eintritt. In den Augen der Russen sind – spätestens seit Beslan – alle Tschetschenen Terroristen. Und da gibt es noch ein anderes großes Problem: in Russland kann Claudia Benedikta die Nazikeule nicht einsetzen.

Die Wahl des Afroamerikaners Barack Obama…

Von der Hautfarbe etwas abzuleiten ist Rassismus (siehe oben).

…ist deshalb auch ein Beweis für die Erneuerungskraft der amerikanischen Demokratie.

Wie schon gesagt: dass die USA sich einen farbigen Präsidenten gewählt haben, zeigt nur, dass die Hautfarbe keine Rolle spielt (und das ist bis jetzt das einzig positive, was ich der Wahl abringen kann, der Rest muss sich erst noch zeigen), und nicht, dass die USA sich erneuert haben. Dass man auch andere Wege gehen kann, wenn sich das Volk dafür entscheidet, hat nichts mit „Erneuerungskraft“ zu tun, das ist Demokratie.

Der Sieg von Barack Obama kann große Wirkungen für die internationale Rolle der USA mit sich bringen, die er selbst ja auch während seiner Kampagne immer wieder betont hat.

Kann, muss er nicht.

Präsident Obama wird eine multilaterale Außenpolitik machen, die andere Staaten mit in die Verantwortung nimmt.

Ja genau, wie wäre es mit mehr Bundeswehr in Afghanistan, oder als Ablösung der USA im Irak?

Deutschland sollte nicht skurrile Debatten darüber führen, was ein künftiger Präsident Obama von uns einfordern könnte, sondern stattdessen diskutieren, mit welchem Angebot wir auf ihn und Amerika zugehen können, beispielsweise in der Klima- und Energiepolitik,…

In Amerika tut sich diesbezüglich schon einiges, aber die ganze Ökoschiene wird dort auch von der wirtschaftlichen Seite gesehen, und deswegen kommt für die USA eine ganze Reihe unserer deutscher Programme nicht in Frage.

…in der transatlantische Initiative dringend geboten ist.

Meint sie damit den Krieg im Irak? Deutschland ist damals gar nicht gefragt worden (weil Bush wusste, was wir Deutschen von Krieg halten), nur Schröder musste seine Klappe aufreißen und hat damit viel in dieser Beziehung zerstört, was eine Angela Merkel (manchmal macht auch Mutti etwas richtig) erst mühsam wieder kitten musste.

(Gastbeitrag von Albert)

Like
Beitrag teilen:
 

306 KOMMENTARE

  1. …wie wäre es von CFR Türkin werden würde. Dann könnte sie in derTürkei Bundeskanzlerin werden…

    DAS WÄRE EINE TOLLE SACHE FÜR SONNE MOND UND STERNE

  2. Dann hoffe ich mal, dass der Papst Regierungschef in der Türkei wird und dort gegen den Islamismus vorgeht!!!

    Genau, einfach mit der Wahl eines einzigen Regierungsoberhauptes auf der Welt, wird sich auf unserer schönen Erde alles ändern!

    Was denken denn die eigentlich alle?!?

  3. Wann wird bei uns der erste Kanzler mit türkischem Namen gewählt?

    Dann, wenn dafür ein magerer Hauptschulabschluss, eine Jugendstrafe wegen Messerstecherei sowie ein Wortschatz von knapp 200 deutschen Wörtern ausreicht.
    Und wenn es soweit ist, werden die Türken die ersten sein, die wir bitten, einen Kandidaten aufzustellen. Versprochen!

  4. Erdogan for president, der kann nebenbei von Berlin aus Anatolien mitregieren und Vollanschluss erwirken Kasachstan Turkmenistan alle mit rein .
    Das Reich Deutschlistan bis an die Grenze China ,- whow das gefällt und ohne Stalingrad
    ==============================================

  5. Sollten Türken nicht erst die Schule – wenigstens mit Hauptschulabschluss – beenden, bevor sie Kanzler werden?
    warum wird nicht nach einer türkischen kanzlerin gerufen?
    Immer diese Frauenfeinde bei den Grünen!

  6. Wie lange war ich weg???
    Immer wenn ich diese „Frau???“ sehe, wird mir schwarz vor Augen und ich sehe Sonne, Mond und ganz viele Sterne.

    Türkischen Kanzler? Gibt es doch schon…Claudia soll nur die türkische Staatsbürgerschaft annehmen und in die Türkei übersiedeln…und es werden ihre Träume wahr.

  7. Unsere Bundesempörungswarze kann ja Kanzlerin werden – auf irgendeinem unbewohnten Atoll mit aufblasbarer Plärrbude (vulgo Moschee) als Regierungssitz. Nach dem nächsten Tsunami dort ist das Problem dann gänzlich erledigt!

  8. nachdem ich diese kollage gesehen hab, weiß ich, warum ich obama mit ausstehen kann: er hat dasselbe verlogene und selbstgefällige schmierige grinsen wie CFR…

    davon ab, schon aus historischen gründen darf ein türke keinen posten, wo auch immer und welchen auch immer, in europa bekleiden!

    bis wien und nicht weiter, galt einst die parole…

  9. Mustafa Atatürk?

    Wann kapiert ihr endlich, dass weder Islamismus noch Nationalismus der richtige Weg ist. Nur weil er den Islam zurückgedrängt hat muss das nicht heißen, dass er ein Demokrat war.

  10. ** na Gott sei Dank **

    Claudia Roth wird nicht Bundeskanzlerin,
    es sei denn sie wird türkisch.

    viele Grüße

  11. Ich freue mich schon wenn sich herausstellen wird, daß Obama ein amerikanischer Präsident und als solcher konservativ und machtbewußt ist und er diesen ganzen schwuchteligen Euroweenies das Maul stopft, in dem er in amerikanischer Manier gegen einen Widerstand konsequent und wenn nötig hart und bewaffnet vorgeht.

  12. Ich wiederhole mich ja ungern, aber dieses Gesicht ohne Ankündigung und noch dazu in der Größe zu veröffentlichen, grenzt an Körperverletzung. Man könnte den Kopf ja irgendwie verhüllen (gefällt C.F. Roth bestimmt) und wer es sich selbst geben will kann dieses Ding dann anklicken, damit der Schleier fällt.

  13. Wann wird wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden?

    Wird wohl nicht mehr lange dauern. In Hamburg wurde bereits eine Migrantenquote im öffentlichen Dienst eingeführt:

    Hamburg will mehr Ausländer beschäftigen

    Migrantenquote an den Auszubildenen im öffentlichen Dienst:

    2006 5,2%
    2007 10,9%
    2008 12,4%

    Mit rechten Dingen kann dieses rasante Wachstum wohl nicht zugehen. Die Qualifikation scheint keine Rolle mehr zu spielen. Ist dann wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Parteien eine Migrantenquote einführen werden.

  14. Da klickt man auf PI und was grinst einem direkt ins Gesicht…….
    Leute Leute von PI, ich rate Euch im Guten:
    Geht ein wenig sensibler mit den Herzen und Nerven Eurer geschätzten Leser um 😉

  15. Obama ist kein Schwarzer, sondern er stammt aus
    einer binationalen Beziehung eines Afrikaners
    mit einer amerikanischen weißen Frau. Da sich
    seine Eltern früh scheiden ließen und sein Vater nach Afrika allein zurückkehrte, wurde er fast
    ausschließlich von seiner Mutter aufgezogen, erhielt also als „Mischling“ eine „weiße“ Sozialisation.

  16. @ PI

    Ich möchte – und darin weiss ich mich mit vielen PI-Lesern einig – dringend darum bitten, Bilder aber auch Zitate von CFR in diesem Blog nicht ohne Vorwarnung zu publizieren. Ich finde, jeder Leser muss die Chance haben für sich zu entscheiden, ob er die gesundheitlichen Risiken auf sich nehmen will.

  17. Man will es nicht glauben, hat aber insgeheim schon mit einem solchen Statement dieser DampfplauderIn gerechnet.

    Henryk M. Broder sagte letzte Woche im Radio ungefähr:

    „Ich hatte nur zwei Albträume: Einer war, dass meine Eltern in Polen geblieben sind und der andere, dass ich morgens aufwache und Claudia Roth ist Bundeskanzler!“

    Diesen letzten Albtraum teilen viele Menschen! 🙂

  18. Es wäre auch schön, wenn mal einer von der NPD den Vorsitz bei den Grünen übernähme.
    Geistig sind sie sich doch ziemlich nahe. Das wäre doch mal ein Projekt nationaler Verständigung.
    Auch vorstellbar wäre für mich, wenn ein Christ in der Türkei Präsident und ein anderer in Saudi Arabien König würde. Toll, nicht war Frau Roth!
    Im Grunde würde mir eine christliche Kirche (kein Museum)in Tarsus zunächst, sozusagen als Übergang, reichen. Ich bin bescheiden.

  19. Frau Roth ist ja noch rassistischer als jeder von ihr verschrieender Ultra-Nazi. Jeder KANN aber keiner Sollte wegen seiner Religion Herkunft Geschlecht ect Vorteile oder Nachteile daraus ziehen dürfen! Und kleine info an Frau Roth in Deutschland wählt das Volk ^^

  20. PI, geht das nicht OHNE Bild von CR?
    Der Tag ist versaut!!!!,augsburgerisch gesagt.
    Eine Karrikatur von ihr würde doch reichen.
    Ein Bild von CR verschandelt wohl auch den ganzen Blog.

  21. #19 Sauron

    Da sich seine Eltern früh scheiden ließen und sein Vater nach Afrika allein zurückkehrte, wurde er fast ausschließlich von seiner Mutter aufgezogen, erhielt also als “Mischling” eine “weiße” Sozialisation.

    Reverent Jeremiah A. Wright von der Trinity United Church würde ich nicht unbedingt unter „weiße Sozialisation“ einordnen.

  22. Die Roth soll in die Türkei auswandern, und wenn sie da ist, bleibt sie da und kann im „Religionsministerium“ (DIYANET)arbeiten.
    Am besten nimmt sie den Schramma noch gleich mit, der wird dann Ministerpräsident (Führer aller Türken und solcher die sich allen Ernstes dafür halten).
    Sämtliche echten Türken und Kurden kann sie auch gleich mitnehmen.

  23. #16 cromagnon (12. Nov 2008 14:36)
    Yes, die Möglichkeit besteht. zumindestens außenpolitisch.

    Ob CFR auch dann jubeln wird, wenn es sich bewahrheitet, was der Spiegel unter Berufung auf die „Washington Post“ schreibt?

    Nämlich, dass Obama die Truppen in Afghanistan aufstocken will und auch von Deutschland eine Verstärkung fordern wird?
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589707,00.html

  24. Immer mit der Ruhe, liebe Mitblogger.

    Obama ist kein dummer Mensch. Sonst hätten die Demokraten ihn nicht aufgestellt. (Auch wenn ich ihn nicht gewählt hätte.) Er wird wissen, dass er Politik für Amerika machen muss, um wiedergewählt zu werden.

    Spätestens wenn er anfängt zu regieren, wird es für die grünen Traumtänzer ein böses Erwachen geben. Ich schätze ihn konservativer ein, als alles was bei uns im Bundestag sitzt.

    Vermutlich wird dieser Erkenntnis schon eher eintreten.

  25. Nach Obama-Sieg: C. Roth will türkischen Kanzler

    Das brauchen wir ganz dringend – einen türkischen Obama. Weil man Rassismus ja bekanntlich bekämpft, indem man auf die Abstammung des Kanzlerkandidaten achtet und nicht auf seine Fähigkeiten.

    Oh Mann ist das blöde.

  26. Ogott ist diese Frau erbärmlich. Sollte der Fall tatsächlich eintreten, dass ein Muslim (nicht unbedingt ein Türke) Bundeskanzler wird, dann wandere ich vor dessen Amtsantritt aus.
    Und kann PI das Bild von ihr bitte pixeln, dann erschrickt man nicht so.

  27. @ #2 Willi Gottfried

    …wie wäre es, wenn CFR Türkin werden würde. Dann könnte sie in der Türkei Bundeskanzlerin werden…

    Das ist die einzig richtige Antwort auf dieses Schwallgeschwätz: „Guck, ich kann fast genauso dumm sein wie du – aber ich muss mich dafür anstrengen!“

  28. Angesichts dessen, was diese Person da wieder einmal abgesondert hat, kommt mir unweigerlich das Zitat von Euripides in den Sinn, der da sagte:

    „Wen die Götter zerstören wollen, den machen sie zuerst verrückt.“

  29. #1 Die Realitaet (12. Nov 2008 14:18)

    Was hat Obama mit den Türken zu tun?

    Nun, die Schwarzen in den USA haben ihn aus rassistischen Gründen gewählt: Weil Obama (fast) schwarz ist. So wie die Türken hier einen Türken aus nationalistischen Gründen wählen würden. Weil er Türke ist.
    Das ist nur verboten bei Deutschen. Und Weissen.

    Und die Türken/Mohammedaner sind natürlich – wie die Schwarzen in Amerika – das Subproletariat. In der Mehrheit massiv ungebildet (aus welchen Gründen auch immer…), deutlich krimineller und deutlich ärmer als die „Mehrheits“-Gesellschaft.

    Uiiiii, das war jetzt aber schlimm, gelll!?

  30. @#27

    Am besten nimmt sie den Schramma noch gleich mit, der wird dann Ministerpräsident (Führer aller Türken und solcher die sich allen Ernstes dafür halten).

    Das wäre die Idee XD

  31. Ist die Roth nicht „Lesbe“. Werden die im Islam nicht auch als „Christbaumschmuck“ an Baukräne gehangen?

  32. Moin Albert!

    Das mit Mathe üben wir aber noch mal, oder?

    Gruß
    Thomas Voß der nicht glaubt das 101% der Amerikaner gewählt haben… bzw. 101 Prozent verteilt wurden.

  33. Bei der BEKÄMPFUNG dieser überwiegend moslemischen BESTIALISCHEN RITUALE könnte sich die doofe Grüne nützlich machen, wäre auch viel gescheiter und menschlicher als den Türken tagtäglich den Zucker in den Arsch zu blasen.

  34. aber CFRs Fragen können fortgesetzt werden:

    – Wann wird die Türkei einen kurdischen Ministerpräsidenten haben?
    – Wann wird in Iran ein Christ für Präsidenten gewählt?
    – Wann werden in vielen Afrikanischen-Moslemischen Staaten weiße Präsidenten mit Christlichem Hintergrund gewählt?

    Ich bin übrigens neugierig, wann die bemerken, dass Obama nicht der „Messiah“ ist – wenn sie das überhaupt bemerken.

    Das Grundgesetz der USA war nämlich so perfekt verfasst (Lob den Gründungsvätern!), dass eine einzige Person keine viel zu große Einfluss machen kann. Die Demokraten haben ein Programm, die Republikaner ebenso ein. Obama ist nur ein Gesicht für die Demokraten.

    2-3 Jahre und es kommt das Anti-Amerikanismus wieder. Interessant wird es zu wissen, womit es dann begründet wird. Rassismus kann ja nicht mehr vorgeworfen werden.

    Daher ist übrigens die Wahl Obamas eine gute Sache. Es kann nicht mehr behauptet werden, die Amerikanische Gesellschaft sei Rassistisch oder dass ein Schwarzer nie Präsident werden kann.

  35. Vielleicht sollten Roth und Bütikofer erstmal kleinere Brötchen als Minderheitenpartei backen.

    Wie wärs erstmal mental Schwerbehinderte als Grünen-Parteivorsitzende einzusetzen?
    Achso, stimmt. Die Grünen haben ihre Hausaufgaben gut gemacht…

    Und Özdemir will sowieso nichts unter einem Kalifenposten machen.
    Tja, schwere Zeiten stehen uns bevor. 😉

  36. Würde er – nur mal angenommen – Mustafa Kemal Atatürk heißen und auch so agieren wie der Staatsgründer der ehemals modernen Türkei, der für Demokratie und westliche Werte stand, hätten wohl die wenigsten Deutschen ein Problem damit.

    Irrtum, solange er Moslem ist, würde er unserer Vorstellung von Freiheit und Gerechtigkeit nicht gerecht werden können oder schon vergessen, für was der Islam steht?

  37. #30

    Die Gutmenschen-Spinner interessiert doch gar nicht, was Obama macht.
    Hauptsache, er ist nicht weiß, nicht deutsch, nicht blond. etc.

    Wie nennt man gleich Leute, die sowas wollen?
    Ja… richtig! 🙂

  38. Dieses Foto von Claudia strahlt zu grosse Positivität aus. PI will doch sicher keine Reklame machen für Claudia Fatima. Warum bringt PI nicht mehr das schöne Foto in Grossformat mit der Warze auf der Backe?top

  39. #41 sniperkater

    In der Tat, Reflexion und Selbsterkenntnis würde Nachdenken erfordern.
    Das kann man von den Grünen nicht erwarten.

  40. Wieso sollte eine Minderheit mit nichtmal 4% Bevölkerungsanteil einen Kanzler stellen ?

    Typischer CFR Schwachsinn. Die Dame ist doch ihrer eigenen Partei schon peinlich.

  41. #15 Civis

    ::Ich verstehe nicht, wie man diese dumme F***fress an die Spitze einer Partei stellen kann.::

    Nein? Verwunderlich! Diese Parte hat ihre Beste an die Spitze gewählt. Da kann man den Rest einschätzen.

  42. #43 topcruiser (12. Nov 2008 15:05)

    Dieses Foto von Claudia strahlt zu grosse Positivität aus.

    Das einzige, was bei dieser Person positiv sein dürfte, ist wohl der letzte Test auf Debilität.

  43. Wenn die Türkei nen Migrant zum Kanzler macht, können wir mal drüber reden!

    Vorher keine Chance.

  44. #42 Denker (12. Nov 2008 15:04)

    Genau daran musste ich auch denken!

    Und Autobahn geht nun wirklich nicht, daran ist schon Eva Herman zerschellt!

  45. Lieber Gott, können wir die CR gegen Haider eintauschen????

    ER war doch auf dem RECHTEN WEG.

    Aha, Schade, hab verstanden, kann es aber nachvollziehen, dass Du keinen Bedarf an sowas wie CR hast.

  46. Diese Schnepfe gehört nicht in die Politik, sondern in eine Fernsehreihe wie Klimbim.
    Zu Atatürk: Es wird häufig festgestellt, dass er Anfang des 20er Jahre bei der Formung des neutürkischen Reichs nach Westen blickte. Da blickt er wohl am meisten nach Italien, welches zu dieser Zeit schon von Mussolini beherrscht wurde.

  47. #45 netcat

    Wieso sollte eine Minderheit mit nichtmal 4% Bevölkerungsanteil einen Kanzler stellen ?

    Weil die Türken die neue Herrenrasse sind?

  48. Bitte solche Schreckensbilder NICHT ohne vorherige Warnung und vor allem nicht auf die Startseite setze….das hatte ich vorhin vergessen

  49. Claudia Fatima Roth als türkische MinisterpräsidentIn!

    Das wäre der Lackmustest für den neuen EU-TigerIn vom Bosporus:

    FrauIn
    AtheistIn
    Kinderlos
    ohne Abschluss (halt, das können unsere Rütlis auch)
    Für Minderheiten
    Unverheiratet

    Übrigens bekommt CFR für ihre polische Agitation im TV Geld:

    http://www.abgeordnetenwatch.de/claudia_roth-650-6018—nebentaetigkeiten.html

    2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
    Aufbau Verlag, Berlin,
    Autorenverträge, März 2006, 1.000 bis 3.500 Euro; Januar 2007, 1.000 bis 3.500 Euro

    Grundy Light Entertainment GmbH, Hürth,
    Mitwirkung an TV-Sendung, November 2005, 1.000 bis 3.500 Euro

    Hofmann & Voges Entertainment GmbH, München,
    Mitwirkung an TV-Sendung, Mai 2006, 1.000 bis 3.500 Euro

    ifb – Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG, Seehausen am Staffelsee,
    Vortrag, Oktober 2007, 1.000 bis 3.500 Euro

    WDR, Köln,
    Mitwirkung an TV-Sendung, März 2007, 1.000 bis 3.500 Euro

  50. Würde es wirklich einen „türkischen“ Kanzler geben würden sich wohl als erstes die SED-Parteien die Augen reiben.

    So wie sie das noch bei Obama tun werden.

    Die verpeilten deutschen Maßstäbe für rechts/links, liberal/konservativ gelten eben nur für die eigenen Reihen.

    Obama ist Pro Waffen, Pro Todesstrafe und einiges mehr was hier rechtsaussen wär.

    Die Masse der Türken wäre wegen der konservativen Grundhaltung in unserem System eher bei der CDU zuhause wenn da nicht C stünde.

    Ich rede von der großen Masse korrekter guter Landsleute, nicht dem Abschaum den wir hier sonst jeden Tag behandeln müssen.

    Die östrogene Wanderwarze wird von den Türken im Stillen doch nur ausgelacht so wie alle Gutmenschspinner.

  51. anderes Thema:

    Wie Guido Knopp nach eigener Einschätzung nicht mit Knoblauch, sondern mit der deutschen Fahne im Garten Einbruchsgefahren verringert:

    „Wir wohnen in einer Gegend, in der häufig eingebrochen wird. Nur in unserem Haus noch nie“, sagte er der Zeitschrift „Playboy“. „Ich hege den Verdacht, dass das daran liegt, dass in unserem Garten die deutsche Fahne hängt, da denken die Leute: Vielleicht ist das irgendetwas Offizielles.“

  52. Dumm, dümmer, CFR.

    Die Tibeter waren immer schon in Tibet

    Die Tschetschenien, immer schon in Tschetschenien

    Und die „Afroamerikaner“ gibt es immer hin schon bald 400 Jahre lang in Amerika…

    Die Türken sind mir hingegen nicht als historisch gewachsene Minderheit in Deutschland bekannt, sondern nur als zugereiste (Ex-?)Gastarbeiter

  53. die linken versprechen sich von obama, daß er die usa sozialistisch macht, den reichen alles wegnimmt und es den armen, unterdrückten, benachteiligten gibt. nur daher jubeln sie ihn zu.

    macht er das nicht, werden sie härter und ungerechter auf ihn losgehen als auf bush.

    mfg

  54. Muhabbet for president in Germany! :mrgreen:

    Ach Claudichen, kletter wieder in Deine Kiste und mach von innen zu. Ist besser so, glaub mir! Von den USA hast Du unterirdisch viel Ahnung. 😉

  55. #53 Plondfair

    Weil die Türken die neue Herrenrasse sind?

    Das Türkenprekariat und Frau CFR denken sicher so.
    Das gibt aber bald ein böses Erwachen, denke ich.

  56. #60 Biker

    gab es da nicht mal ein Gerücht, dass CFR zum Islam übergetreten sei?

    Wäre denkbar, dann kann sie Ihre Freundin ungestraft auspeitschen, weil diese homosexuell ist 🙂

  57. Obama ist ein stinknormaler Einwanderer.

    Eine Sensation wäre es gewesen, wenn mal ein Indianer Präsident werden würde.

    Oder ein Armenier oder Kurde Ministerpräsident der Türkei.

  58. Tja Amerika, da ist jede Präsidentschaftswahl ein historisches Ereignis.

    Bei dieser ist das Neue nicht der völkerkundliche Aspekt, sondern dass Obama ein Optimist ist der eine im Pessimismus dahindümpelnde Partei umgekrempelt hat. Soetwas sollte in Deutschland auch möglich sein, aber wohl etwas anders als Frau Roth sich das so vorstellt. Z.B. könnte es ja mal einen jüdischen Kanzler geben.

  59. „Angebot in der Klimapolitik“? Nee, Junx und Mädels aus Germany, behaltet Euren unnützen Ramsch bitte selbst! Wir brauchen hier keine Ökosteuern und ich bin auch ganz zufrieden mit dem Spritpreis von 0.39 Euro je Liter. Vielleicht könnten die Germanier mal drüber nachdenken, um wieviel billiger bei Euch der Sprit wäre, wenn solche Propagandaspammer wie Claudi und Reinhard nicht mit durchgefüttert werden müssten …

  60. #66 Heretic (12. Nov 2008 15:41

    Henryk M. Broder schrieb diese Woche, die Klimakatastrophe sei für die GrünInnen zu unzuverlässig, um damit Politik machen zu können! 🙂

  61. …wenn schon, warum nicht mal ein jüdischer Bundeskanzler…?
    Wäre endlich mal ein gutes Zeichen, dass Kultur und Intellekt wieder etwas mehr gewürdigt würden, und nicht nur Currywurst.

  62. #50 Denker (12. Nov 2008 15:13)

    Zwischen den Beteiligten habe es zudem seit längerem persönliche Reibereien gegeben, hieß es.“ (Zitat Focus)

    Mir ist unklar, was dich da nun zu „demokratischer Schadenfreude“ veranlasst.
    Werden durch diesen Vorfall unsere Dressurmeister von CDUSPDGRÜNE jetzt demokratischer?
    Das wäre ja recht erstaunlich.

  63. Na das ist doch ganz einfach:

    Am XX.09.2013 sind die übernächsten Bundestagswahlen und dann wird es einen türkischen Kanzler geben nachdem die EU der Türkei ja schon vor über neun Monaten beigetreten ist.

  64. noch was zum Islam

    Irgendwie scheint es ja sowas ähnliches in Südamerika auch schon gegeben zu haben….

    Die Azteken sind berüchtigt für ihre religiös motivierten Menschenopfer, die sie in großer Zahl ausführten. Dazu wurden gefangene Krieger, Sklaven, aber auch Kinder verwendet. Manchmal opferten sich auch aztekische Krieger selbst freiwillig, was als große Ehre angesehen wurde. Ein Verfahren der Opferung bestand darin, die Menschen einzeln auf der Spitze der Pyramiden auf einem Opferstein an ihren Armen und Beinen festzuhalten und ihnen mit einem Steinmesser das Herz herauszuschneiden. Der Priester bespritzte sich selber und die Götterstatuen mit dem frischen Menschenblut. Die Leiche wurde anschließend die steilen Steinstufen hinabgeworfen.

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Azteken#Opferpraktiken

  65. #71 2013 soll, nach den Vorstellungen eines gewissen Flughafenschließers, die Bundeskanzlerin Wowereit heißen. Sie regiert dann mit der vereinigten sozialistisch-GrünIstischen Volksfront.

  66. Ich empfehle Frau Clüdüa Ü. Rüth
    mal einen Blick ins Grundgesetz der BRD
    zu werfen. Da ist genau definiert, wer hier das aktive und passive Wahlrecht ausüben darf.
    Und zwar nur Bürger der Bundesrepublik!

    Und wenn die Grünen die „Verfassung“ abschaffen wollen, gehören sie vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt und vom Volk unter Anwendung der Gefahrenabwehr für die Freiheitlich Demokratische Grundordnung bekämpft!!!

  67. #73 Moderater Taliban (12. Nov 2008 15:55)

    #71 2013 soll, nach den Vorstellungen eines gewissen Flughafenschließers, die Bundeskanzlerin Wowereit heißen. Sie regiert dann mit der vereinigten sozialistisch-GrünIstischen Volksfront.

    POBEREIT ??
    LOL na das wird aber ein warmer Wahlkampf LOL WOWI gegen Ali Bin Grosstürk …

  68. Wann wird wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden? (Claudia Roth)

    Man muß ja nicht schon anfänglich über türkische Bundeskanzler in Deutschland reden. Vielleicht wäre es ein erster, erfolgversprechender Anfang, wenn Fau Claudia Roth ihren Posten zugunsten eines Türken abgäbe. Das wär doch mal was!!

  69. Ich habe da zwie Zitate, ich weis nicht mehr woher, aber sie sind aus dem www :

    Ibrahim El-Zayat, Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland:
    „Heute gibt es ca. 3 Millionen Muslime in Deutschland. Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir (die Muslime). Ich glaube, dass es möglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener Muslim ist. Und mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem islamischen Paradies auf Erden machen!“
    Quelle: Islamische Monatszeitschrift „TNT“, 8. Heft 2005

    Zitat
    „Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1683 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“.
    Zitat ende
    Vural Öger Europaabgeordneter der SPD

    Im Übrigen hat die SPD Probleme mit den Linken zusammenzuarbeiten, weil die nicht Verfassungskonform sind. Ich frage allen Ernstes, was dann die Grünen sind, mit denen sie koalieren ……..???

  70. Pff die türkische Propagandaministerin Roth. Was ist von jemandem zu erwarten, der seinen Blähkopf seit Jahren im türkischen Ar… stecken hat.

  71. #73

    2013 soll, nach den Vorstellungen eines gewissen Flughafenschließers, die Bundeskanzlerin Wowereit heißen. Sie regiert dann mit der vereinigten sozialistisch-GrünIstischen Volksfront.

    Wieso erst 2013? Das kann schon nächstes Jahr passieren. Wenn es für Rot-Dunkelrot-Grün reicht, wird Frank-Walter Steinmarder aus taktischen Gründen an Klaus Wowereit übergeben (dann kann FWS nämlich vor der Wahl überzeugender lügen) und das war es dann.

  72. Bravo Fatima,mit nem türkischen Kanzler kommen wir echt gross raus.Träumt die deutsche Empörungswarze von einem Ehrenplatz im Harem mit Bütikofer als ihren persönlichen Eunuchen oder stellt sie sich und ihre Anhänger an die Stelle der Armenier :mrgreen: ?
    Ach ja,ein Äquivalent zu den rebellischen Kurden brauchen wir dann noch,wer hängt sich mit an?

  73. Wie wärs erstmal mental Schwerbehinderte als Grünen-Parteivorsitzende einzusetzen?

    Mir kommt die geistlich nicht mehr ganz Frisch vor ^^

  74. Obama kann man nicht vergleichen mit den Türken, allenfalls mit dem Nachwuchs aus binationalen
    Beziehungen, von Deutschen mit Türken.

    (das zu verstehen, erwarte ich allerdings von
    der abgebrochenen Schauspielstudentin Roth nicht)

  75. #77 Plondfair

    Genau so sieht’s aus. Statt Wowereit kann ich mir aber auch die Bundes-Ypsilanti der SPD, Andrea Nahles, vorstellen. Die ist ebenso inkompetent, machtgeil und kritik-resistent wie ihre hessische Genossin, die beisst alles weg, was ihr in die Quere kommt.

  76. Die blöde Kuh kann gleich mal aufhören zu hyperventilieren. Den türkischen Bundeskanzler kriegen wir noch früh genug. Spätestens wenn die türkische Landnahme in Deutschland beendet ist und Deutschland endgültig als türkische Provinz Germanistan annektiert wird. Denn werden uns die Türken bestimmt irgendeinen Verwalter vorbeischicken. Das dumme ist nur, dass die Restdeutschen den dann ganz bestimmt nicht wählen dürfen.

  77. #81 Censor

    Genau so sieht’s aus. Statt Wowereit kann ich mir aber auch die Bundes-Ypsilanti der SPD, Andrea Nahles, vorstellen.

    Andrea Nahles ist noch zu jung, aber was die Borniertheit anbetrifft, ist sie auf jeden Fall qualifiziert.

  78. Alles super…Erdogan und Fatima werden Bundespräsident und Bundeskanzler, dann werden ihre Fuss-Soldaten wie hier ihre Anliegen vortragen, hier am Beispiel „Forderung nach mehr Bildung….“
    http://www.spiegel.de/video/video-40226.html

    Nötig wäre mehr Bildung ja schon….man achte auf den letzten Satz des Sprechers bzgl. des Eintreffens der Polizei !

  79. Ständig das Gesülze vom „Afro-Amerikaner“ Obama.

    Wenn schon, dann „Halb-Afroamerikaner“, denn „Mulatto-Amerikaner“ wäre sicherlich diskriminierend, wenn nicht gar rassistisch…

    Übrigens, warum hat man noch keine weiße Verwandten aufgespürt? Da könnten mit großer Wahrscheinlichkeit „völkische“ Deutsche dabei sein…

  80. Noch ne Frage, war ja lange weg 😉

    Kann man auf bspw. Abgeordnetenwatch.de etc. auch direkte Fragen stellen, a la: Wird in Zukunft die Scharia in Deutschland eingeführt werden ?

  81. Emnid 12.11.2008 Forsa 12.11.2008

    CDU/CSU 35 % 37 %
    SPD 26 % 23 %
    Grüne 9 % 9 %
    FDP 13 % 12 %
    DIE LINKE 13 % 13 %
    Sonstige 4 % 6 %

    Immernoch keine Wende in Sicht -.-

  82. #87 grausam

    Kann man auf bspw. Abgeordnetenwatch.de etc. auch direkte Fragen stellen, a la: Wird in Zukunft die Scharia in Deutschland eingeführt werden ?

    Diese Frage ist zu allgemein (und an wen willst du sie stellen?), die bleibt wahrscheinlich in der Moderation hängen. Aber wenn du an einen dieser Vögel eine konkrete Frage hast, kannst du sie natürlich stellen.

  83. Jawohl! Nicht nur den Kanzler – auch die Scharia! Dann endlich werden dieser grünen Bande die lange fälligen Stockhiebe verpaßt werden.
    Was glaubt denn der Volker Beck, was ihn dann erwartet? Kann er wohl der Argumentation dieser beiden Dummlinge folgen? Und Claudia-Fatima steht dann nicht mehr in dér ersten sondern kontinuierlich in der letzten Reihe. Wenn überhaupt?

  84. #88 papstar

    Immernoch keine Wende in Sicht

    Da passiert auch demnächst nichts. 2009 ist eine verlorene Wahl, vielleicht kommt die Änderung 2013, vielleicht.

  85. Möchte mal wissen, was da in der Vergangenheit von Roth falsch gelaufen ist, daß die so komplett durchgedreht ist. Sie stammt ja aus Babenhausen, einem stinknormalen Kleinstädtchen im prosperierenden Oberschwaben.
    Ob nicht gerade wohlhabende Landstriche die eigentliche Brutstätte von Multikulti-Fantasten sind, weil man dort die Realität der bereicherten Großstädte nicht kennt oder nicht anerkennen will?

    Was in drei Teufels Namen ist sonst bei Roth passiert, daß die so den Diener vor der Türkei macht? Ob jetzt bei diesem Beispiel, oder ihren Multikulti-Kinobesuchen im Rollbergviertel oder ihrem betrunkenen Gelalle über die Großartigkeit der Türkei.

    Eine der schlimmsten Protagonistinnen der Gutmenschen-Fraktion jedenfalls.

  86. #5 zylix fragt:

    „Wann wird bei uns der erste Kanzler mit türkischem Namen gewählt?“

    Tja, da wird wohl ’ne menge an geschichtlichen tatsachen verwechselt.

    Das grosse amerika, speziell nordamerika (wie auch australien), wurde von seinen ureinwohnern ethnisch gesäubert, d. h. man hat sie auf das brutalste fast ausgerottet.
    (Noch gibt es von uns deutschen ureinwohnern zumindest noch etliche…)
    Da wäre es wohl besser gewesen, man hätte erst mal einen richtigen amerikaner gewählt und dessen sieg bejubelt, anstatt uns einen türken aufschwatzen zu wollen.

    Theo Retisch
    sollen wir ja nach den behauptungen der machthaber ein einwanderungsland sein.
    Praktisch jedoch sind einwanderungsländer, wie die genannten, länder, deren einwohner ausgerottet wurden und deren sich dann die ausrotter bemächtigten.

  87. @jojo

    Hoffe nur das es noch ein paar „Krisen“ gibt. Damit jeder Depp endich sich zum Handeln verpflichtet fühlt

  88. Wenn ein Kandidat für das Amt Migrationswurzeln hat, hier geboren wurde und die fachlichen Voraussetzungen zur Bekleidung des Amtes hat, dann ist es doch völlig gleich, woher kommen die Vorfahren des Kanzlers. Horst Köhler hat bessarabische (rumänische) Wurzeln und er ist Bundespräsident.

    Die Eignung zur Bekleidung eines solchen Amtes sollte in der Person und nicht in seinen Wurzeln, seiner Hautfarbe oder sonstwas liegen.

  89. „C. Roth will türkischen Kanzler“
    Soll das jetzt heissen, dass sie auf Erdogan steht oder was?

    Und „Obama 53% McCain 48%“?! Ich bin nicht grade besonders gut in Mathe, aber da kann doch was nicht ganz stimmen.
    Rechnets mal zusammen.

    „Wann wird wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden?“
    Wieso sollte er das? Ich erinnere mich auch nicht daran, dass es mal nen guatemaltekischen oder frankokanadischen Bundeskanzler gab und das ist auch ganz egal.
    Entscheidend ist in einer Demokratie immer noch, ob es einer drauf hat, oder nicht. Nicht seine Herkunft.

    Und das
    „Deutschland sollte nicht skurrile Debatten darüber führen, was ein künftiger Präsident Obama von uns einfordern könnte, sondern stattdessen diskutieren, mit welchem Angebot wir auf ihn und Amerika zugehen können“
    ist eindeutig von Kennedy geklaut und leicht abgeändert.
    ( „Frage nicht, was der Staat für dich tun kann, sondern frage dich, was du für den Staat und das Gemeinwohl tun kannst“, )

  90. @realityreloaded

    Was soll den Falsch gelaufen sein? Die ist in nem verschlafenen Nest aufgewachsen wo sie 3-4 Ausländer kannte die halt Integriert Weltoffen Hilfsbereit und was weiß ich waren. Die Großstädte mit Paraellgesellschaften und Kriminalität kannte die von geschönten Statistiken im Fernsehen. Dann sieht die jeden Tag Wald und Wiese und meint ein auf Öko zu tun. Wer sind die 9% grünwähler Dorfleute und Gutbetuchte mehr nicht! Die Linkenwähler sind die Symbolträger des „kleinen Mannes“. CDU und SPD wähler sind sowieso nur die Mitläufer und beurteilen die letzten 4 Jahre. Tja warscheinlich machen sich wirklich nur 10% wirklich einen Kopf drum -.-

  91. @Bavaria

    Auf Sprachtalente die 10 Jahre in einem Land leben können ohne dessen Sprache zu erlernen können wir eigentlich ganz gut verzichten^^

  92. Verdammt, warum ist die Tante so einseitig pro-Türkisch, fast schon Rassistisch (wenns ne Rasse wäre). Warum nicht ein Schweizer Bänker oder ein niederländischer Händler? Nein, es muss ein Tühhhrke sein.

  93. #97 papstar

    meine Erfahrung: Den meisten, Depp oder nicht, ist die Islamisierung schnuppe. 🙁

    Viele würden auch noch einen türkischen Kanzler begrüssen… .

    @alle
    Mich erinnert diese dumme Haltung des deutschen Michels zunehmend an meine DDR-Erfahrung. Da hat’s kaum jemanden interessiert, was in dem Stasiknast passierte, die eigene Gängelei wurde hingenommen. Und dann mit Ende der Dikatatur hiess es nur, daß haben wir nicht gewusst. Du meine Güte, wie oft ich daß nach meiner Rückkehr gehört habe.
    Was PI hier macht ist wirklich hervorragende Arbeit, aber wie schafft man es nur mehr Menschen aufzurütteln? Mir graut es vor den Siegeszug des Islams.
    Selbst hier in Frankreich, wo ich mehr oder weniger lebe, spüre ich von den Franzosen der Islamisierung gegenüber eine unglaubliche Gleichgültigkeit.

  94. Bittäääää immääär vorher eine Warnung aussprechen,weil,wenn ich diese Visage sehe izmirübel.Scherz beiseite…

    Ich frage mich nur unter welchen Drogen Fatima steht. Sonne, Mond und Sterne hört sich sehr nach LSD an.

    Ich kann mir immer wieder nur die Haare raufen.

    Grüsslies

  95. Manchmal frage ich mich ob Claudia einfach verrückt ist,
    oder ob sie auf der Gehaltsliste der Türkischen Dienste steht???

    Das würde für mich einiges erklären….

  96. Sie Spekuliert auf einen rasanten Bevölkerungswachstum der „Türkenstämmigendeutschen“ damit sie 2013 (Die letzten 2 Ziffern als Unglückszahl) an die Macht kommt dafür sorgt sie ja fürsorglich

  97. p.S.:
    Und warum bietet die Presse solchen Leuten die nicht mal viele Wähler repräsentieren immer
    eine Plattform?

  98. @stolze Kartoffel
    Ein Blick auf CFR sollte doch genügen. Wahrscheinlich läuft sie dort verschleiert rum und „lüftet“ erst im Dunkeln ? Und die paar Kilo (ca. 20) zuviel ist doch dort gefragt. 😉

  99. @jojo
    Was der Bauer nicht kennt frisst der nicht dem ist es einfach Gleichgültig weil Medien (Mainstream) vorgeben was diese zu Glauben machen und denken haben. Stichwort: Bild die Meinungsmacher. Wenn Bild ähnlich wie PI Meldungen rausgeben würde (was niemals aus verschiedenen Gründen passieren wird). Würden sich Menschen darüber auch gedanken machen und das hoppla pass auf was du sagst sonst bist du rechts getue verschwindet dann irgendwann mal.

  100. #105 papstar

    Auf Sprachtalente die 10 Jahre in einem Land leben können ohne dessen Sprache zu erlernen können wir eigentlich ganz gut verzichten^^

    Du mußt das einmal positiv sehen: das gibt es nur bei uns, das hat kein anderes Land (aka „Alleinstellungsmerkmal“).

  101. # 105 jojo
    Dank der, für unsere lieben Kültürbereicherer, ständig gesenkten schulischen Leistungserwartungen, Erziehung durch überwiegend rot/grün eingestellter Hauptschullehrer, wurden Les- und Denkvermögen auf das absolute Minimum zurückgefahren. Wen wundert dann das Desinteresse?

  102. Was die Fleischmade so alles möchte und gerne hätte, wen interessiert das?

    Aber ich schlage C.Fatima Rothbörek als Staatsgallionsfigur für die Türkei vor!
    Fleischmaden for Hähnchen-Präsidentenschaft!

    Turkey, Turkey, Turkey over all for Fleischmade, C.Fatima Roth!

  103. #109 Major Max (12. Nov 2008 17:14) Manchmal frage ich mich ob Claudia einfach verrückt ist,
    oder ob sie auf der Gehaltsliste der Türkischen Dienste steht???

    Das würde für mich einiges erklären….

    Oder so, ich gebe Dir recht

    Grüsslies

  104. Natürlich ist die Wahl Obamas Wasser auf die Mühlen aller Multikultibefürworter. Weshalb soll sich CFR also nicht in den Jubelchor einreihen.

    Natürlich sollte ein Migrant Bundeskanzler/In werden können wobei ich absolut nix gegen einen Kanzlerkandidaten mit Migrationshintergrund hätte, sofern er aus Italien, Spanien, Portugal, Polen oder Russland o.ä. Ländern mit unseren Wertevorstellungen stammen sollte.

    Jetzt kommen aber die Ratten nebst ihren gnadenlos xenophilen Untersützern aus den Löchern und pfeifen: “Change, we can do as well!” und reklamieren für sich: “Mehmet oder Aishe for the next Chancellor!”

    Dabei wissen diese Schwachmaten überhaupt nicht, welchen grotesken Unsinn sie von sich geben.

    Denn im Gegensatz zu unseren Türken und Arabern, die mal gerade auf max. 40 Jahre Migrationsgeschichte zurückblicken können, waren die Schwarzafrikaner von der ersten Stunde an dabei – und zwar noch vor der Unabgängigkeitserklärung und bevor die “bill of rights” geschrieben wurde. Die Afro-Amerikaner haben daher die US-Nation buchstäblich von der ersten Stunde an mit aufgebaut und zwar mit harter, ehrlicher Arbeit.

    Und nicht nur mit dem Maul, wie das hier in Deutschland von den Islamverbänden und ihren hirnlosen Sympathisanten schamlos geschieht.

    Außerdem sind Afro-Amerikaner mehrheitlich die gleichen leidenschaftlichen Patrioten wie ihre weißen Mitbürger. Die schwenken US-Flaffen und rufen: USA, USA! Die sind für die Ideale ihres Landes auf den Schlachtfeldern des Bürgerkriegs, des Ersten- und Zweiten-Weltkriegs, In Korea, in Vietnam und anderswo genau so gefallen wie ihre weißen Kameraden.

    Wenn ich mir dann hingegen die Flaggen-Paraden des mehrheitlich von “deutscher Stütze” lebenden türkischen Prekariats bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit ansehe und das Geschrei Türkiye!, Türkiye! höre, izmir schlecht. Vor allen Dingen bei den Veranstaltungen des Großtürkischen Lidiri Erdogan und der verfassungsfeindlichen radikal-islamistischen Organisation Milli Görus, Graue Wölfe und Konsorten.

    Aber wie bereits an anderer Stelle gesagt, unseren politischen Eliten traue ich mittlerweile jede Torheit zu! Unsere Kanzlerin ist ja nicht weit davon entfernt!

  105. @Plondfair
    Super! Ein Low-Education-Einwanderungsmonopol man Staaten die dringend Ärtzte Spezielisten Wissenschaftler ect suchen beneiden uns jetzt schon drum -.-

    @Bavaria
    Ich kann dir Sachen aus meiner Schulzeit erzählen ein Lehrer meinte man dürfte es nicht verantworten das ein Mensch mehr als 2000 DM verdient. Ich hab hab ihn meine Meinung gesagt die Quittung kam mit ner 5 auf dem Zeugnis, obwohl ich alle Arbeiten 2 bis 3 hatte. Naja Objektive bewertung von Lehrkörpern ist halt eine Sache und OT.

    @Rest
    Mensch Leute müssten uns mal Wochenende im Teamspeak unterhalten hab gleich Feierabend^^

  106. #128 Bavaria

    Mich wundert das Desinteresse schon. Dazu fällt mir nur ein, angeborene Degenerierung, die MSM und Politiker spielend ausnutzen.

  107. #82 Mahner:
    :und Deutschland endgültig als türkische Provinz Germanistan annektiert wird.:

    Nein, Nordwestanatolien finde ich korrekter. Germania hat den Stallgeruch von Ungläubigen.

  108. Ja wieso nicht ein türkischer Bundeskanzler,von mir aus alle Politker nur Migranten mit Hauptschulabschluss.Spielt gar keine Rolle, da hier sowieso alles den Bach runtergeht,ob nun etwas früher oder später.Das macht keinen Unterschied.

  109. tja, da hat die Claudia wohl George W Bush nachgeplappert, nachdem er sagte:

    „Die Wahl von Barack Obama ist ein historischer Augenblick für unser Land. Es gibt viele Menschen in Amerika, die nicht geglaubt haben, dies jemals zu erleben“

    Fragt sich nun, wer kompetenter ist bei der Einschaetzung „historischer“ Ereignisse, G.W. Bush oder PI. Oder treffen wir hier einfach nur mal wieder auf die beruehmt-beruechtigten „Double Standards“?

  110. @nitro
    Den Hauptschulabschluss bekommst du hinterher geschmissen wenn du deinen Namen richtig „schreiben“ (vielleicht auch Malen) kannst

  111. #107 realityreloaded

    Vielleicht gar nichts. Denn wer heutzutage groß rauskommen will, bedient sich einfach einer politischen Nische. Das konnten die Grünen immer schon recht gut. Damals hieß sie Umweltpolitik und heute Ausländerpolitik. Nicht den Grünen sollte man politischen Versagen vorwerfen, sondern den anderen Parteien, die untätig zuschauen und die Grünen sogar als Koalitionspartner umgarnen.

  112. Türkischer Kanzler?

    Sepp, das ist doch rechtlich gar nicht möglich. Als Bundeskanzler muss man Deutscher sein. Anders als in den USA ist bei uns nur entscheidend, dass der Amtsinhaber deutscher Staatsbürger ist. Wo er geboren wurde ist nicht maßgeblich.
    Wenn jemand aus einer Partei die fachliche, rechtliche und persönliche Eignung für das Amt des Kanzlers erfüllt, ist es doch egal, woher stammen seine Vorfahren oder die Person selbst.

    Ich denke, diese Position sollte immer mit der Optimallösung besetzt werden. Wenn das nun einmal ein Mensch mit ausländischen Vorfahren ist, soll es eben so sein.

  113. Wann wird wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden?

    Die Frau leidet doich stark an einem Antideutschen Komplex, der immer wieder zu solchen irrsinnigen Aussagen führt.

    Ich weiß nicht, wie jemand aus ca. 4% muslimischem Bevölkerungsanteil die Notwendigkeit herleitet, jemand aus dieser Minderheit MUSS den Kanzler stellen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Vernunft zu tun.
    Politiker wie Frau Roth und Co. sollten einen Psychologen in anspruch nehmen, und sich schleunigst aus der deutschen Politik verabschieden.
    Ein Normaldenkender muß doch nur mal die islamischen Länder anschauen: IRAN, Saudi Arabien, Lybien, Afghanistan …. dort herrschen überall Verhältnisse, die ich überbaupt in keinster Weise für erstrebenswert halte.

    Frau Roth, bringen Sie sich doch in die marokkanische Politik ein. Wandern Sie aus und beglücken Sie dort die Menschen. Packen Sie IHre sieben Sachen zusammen und bringen Sie doch dort Ihre furchtbare Kreativität zum Einsatz. Verschonen Sie Deutschland und mich mit Ihrem Deutschenkomplex.

    Vielleicht sollte man auch eine Spendenaktion einrichten, die den Umzug für Claudia Roth finanziell übernimmt:
    Motto: „Ein Euro für Deutschland – für Claudias Auswanderung“.
    Für dieses Ziel würde man sich gerne voll einsetzen.

  114. #144 CLS 500

    Ich denke, diese Position sollte immer mit der Optimallösung besetzt werden. Wenn das nun einmal ein Mensch mit ausländischen Vorfahren ist, soll es eben so sein.

    Auch dann, wenn er kulturell inkompatibel ist?

  115. @Destroyer
    diese Position sollte immer mit der Optimallösung besetzt

    Auch dann, wenn er kulturell inkompatibel ist?

    Wenn er das ist stellt er keine Optimallösung da. Egal ob deutsche oder ausländischen Vorfahren

  116. Destroyer, ein kulturell inkompatibler Mensch würde mit Sicherheit nicht in einer Parteihierarchie so weit aufsteigen können, dass seine Partei und er für das Amt in Frage kommen. Darum ist es müßig in derartige Richtungen überhaupt zu denken.

  117. #101 baden44 (12. Nov 2008 16:29)

    Ständig das Gesülze vom “Afro-Amerikaner” Obama.

    Wenn schon, dann “Halb-Afroamerikaner”, denn “Mulatto-Amerikaner” wäre sicherlich diskriminierend, wenn nicht gar rassistisch…

    In der Tat ist die Bezeichnung Schwarzer für einen Mulatten eine Diskriminierung und nicht andersrum. Im Zuge der Eugenik wurden nämlich alle Mischlinge als Schwarze bezeichnet. Man kann also sagen jeder der Obama als Schwarzen tituliert ist ein Rassist und Eugeniker.

  118. „Das einzige Gute, was man dem „Ereignis“ zusprechen kann ist, dass ein Schwarzer Präsident werden kann. “

    Finde ich nicht „historisch“. Oder haben afrikanische Staaten etwa keine schwarzen Präsidenten?

  119. Hartzhasser
    Na schon klar was du damit Ausdrücken willst. Frage war das Ironie? *Skeptisch*

    Klar doch reine Ironie *fg*

  120. Sehr geehrte Frau Roth,

    vielen Dank für Ihren Vorschlag, in dem viel Entwicklungspotential steckt. Denn noch politisch korrekter als ein türkischer Bundeskanzler wäre sicherlich eine türkische Bundeskanzlerin oder ein homosexueller türkischer Bundeskanzler, vielleicht auch einE transsexuelleR türkischeR ImamIn im Kanzleramt. Haben Sie Geduld! Deutschland ist in der Lage, militante Steinewerfer als Außenminister und FDJ-Funktionärinnen als Kanzlerin zu ertragen, Sie sind der Erfüllung Ihrer Träume wohl näher, als Sie denken.

  121. #46 Destroyer

    Eher Dein Irrtum! Denn dieser Satz stammte von General Mustafa Kemal, genannt Atatürk (Vater der Türken):
    Oh der Islam! Diese Hirtenreligion eines Pedophilen Kriegstreibers ist der Klotz am Bein unserer Nation!

    Gruß
    Thomas Voß
    Hamburg

  122. Ich bin selber in den 70ern in einer Kleinstadt in Süddeutschland aufgewachsen. Es gab damals am Stadtrand eine Türkensiedlung mit so 5-6 Mehrfamilien-Blöcken, wo ausschliesslich Türken wohnten.
    Wenn man da auf der Umgehungsstrasse mal durchfahren musste, hat man da immer von den Gastarbeitern gesprochen. Man war sich damals auch sicher, daß die irgendwann wieder zurückgehen, war vollkommen klar.
    Schon das Auftreten mit Kopftüchern, Großfamilien und die ungepflegten Gebäude, wo die ganze Zeit die Türen offenstanden, hat dafür gesprochen, daß die irgendwie anders waren und deshalb halt geduldet wurden.

    Ich glaube, daß es in der damaligen Zeit einige Deutsche gab, denen diese Gastarbeiter anfingen „leid zu tun“ und sie anfingen, sie vor „Vorverurteilungen“ zu beschützen. (Weil es schon damals bei dieser kleinen Siedlung regelmäßig Ärger gab-Ziegen schlachten, grillen, Lärm, Dreck, etc.)

    Das war quasi der Grundstein des Gutmenschentums. Die aufkommende Umweltbewegung und eine Art rebellische Haltung gegenüber der „spießigen“ Mehrheitsgesellschaft, sowie die Reste der 68er Ideologie, nach der der Deutsche an sich bewiesen hat, daß er ein potentieller Massenmörder ist, mündete dann in ein politisches Bewusstsein, welches man als Vorläufer der Grünen charakterisieren könnte.

    Für viele aus dieser Zeit, wie z.B. Claudia Roth, sind deshalb anscheinend Türken sakrosankt, weil die uneingeschränkte Solidarität mit ihnen für sie der Ausdruck der eigenen Rebellion gegen die deutsche 70er-Kleinstadtwelt waren. Quasi das Kristallisationsobjekt der eigenen politischen Entwicklung in der Pubertät. Oder andes gesagt, eine Art geistiges Spielzeug, mit dem man Eltern und Mitmenschen provozieren, sich selbst erhöhen und von der spiessigen Mehrheit abgrenzen konnte.

    Tja, nun ist man erwachsen, trägt aber die Gedanken der Kindheit nach wie vor unhinterfragt mit sich herum. Die heute nötige intensive Hinterfragung der Problematik vor dem Hintergrund von Massenzuwanderung, Verslumung, Gewalt usw usf verbietet sich, weil man damit einen Teil seiner politischen Persönlichkeit verleugnen müsste.
    Deshalb kann dann im Endeffekt nicht sein, was nicht sein darf. Nämlich daß man sich geirrt hat.

    Hört sich jetzt polemisch an, aber im Führerbunker wurde auch noch bis zum bitteren Ende daran geglaubt, man hätte das Richtige getan und die eigene Überzeugung sei die Richtige. Weil die zugrundeliegende Ideologie bereits Jahrzehnte zuvor ausgedacht und gefestigt wurde.

    Insofern haben wir es bei Leuten wie Claudia Roth mit gefestigten Ideologen zu tun, die sich wahrscheinlich eher umbringen würden, als zuzugeben, daß mit der Ideologie etwas nicht stimmt. Sehr schade, daß sie damit das ganze Land in den Abgrund steuern.

    An sich sind Menschen wie Roth als Politiker vollkommen ungeeignet, weil sie aufgrund ihrer Ideologie nicht im Stande sind, aktuelle Entwicklungen adäquat zu beantworten. Sozusagen reformresistent. Was sie wiederum mit ihren Lieblingen gemein haben. Zufall?

    Ups. Etwas lang geworden. Finde es einfach interessant zu überlegen, warum Wirrköpfe Wirrköpfe sind…

  123. Ihr verkennt alle die Claudia. Die wird uns nämlich aus der Scheisse wieder raushauen ! Eines Tages wird sie mithilfe des CIA’s heimlich in die USA fliehen. Dann wird Sie vor dem Senatsausschuss mit weinender und gebrochener Stimme erzählen wie die Türken heimlich Deutschland überfallen und das Cem Özdemir sie pausenlos vergewaltigt und dabei immer „Erdogan, Erdogan“ gemurmelt hat. Nachdem sich dann alle Senatsmiglieder ausgekotzt haben wird beschlossen die Türkei anzugreifen. Da die Türkei kein Öl hat und voller Türken ist was das Land ziemlich wertlos macht, beschliesst man einfach die kurdischen Rebellen mit Taschenatombomben auszustatten was zu einem raschen Kriegsende führt. Der nicht verstrahlte Teil der Türkei wird Neu-Kurdistan.

  124. Ich glaube, viele naive Gutmenschen, die Obama als eine Art „Gott“ sehen, werden bald ihr blaues Wunder erleben!! Diese Hysterie um Obama ist nicht mehr zu ertragen! Sogar kleine Schulkinder sind begeistert und Obama-Poster tapezieren bereits die Zimmer neben Pop Idolen!! Grins!!
    Das böse Erwachen kommt noch! Und ich freue mich darauf!!

  125. Damit ein Türke oder ein sogenannter Passdeutscher türkischer Herkunft in Deutschland Bundeskanzler wird, dafür muss er bzw. die Partei, die ihn zum Kanzlerkandidaten kürt, erst mal eine Bundestagswahl gewinnen. Vielleicht versuchen die Grünen es demnächst mit dem Politgiggolo
    Özdemir.

  126. Glabiator, historisch ist es deshalb, weil noch vor rund 40 Jahren selbst Morde an schwarzen Menschen in den USA weitegehend straffrei ausgingen, wohingegen gleichartige Taten von Schwarzen zum Nachteil von Weißen beim bloßen Verdacht schon in einer Todesstrafe endeten. Siehe den Fall, der im Film „Mississippi Burning“ aufgearbeitet wurde und wo ein skandalöses, rasseorientiertes Fehlurteil 2005, also über 40 Jahre nach Tat, endlich korrigiert wurde.

    Vor circa 40 Jahren waren farbige Menschen in manchen Gebieten der USA vogelfrei. Da kann man den Sprung, dass jetzt eine Bürger mit afrikanischen Wurzeln und einer entsprechenden Hautfärbung der Präsident der ganzen Nation ist schon mit dem Wort „historisch“ bezeichnen.

  127. wieso nimmt man diese dumpfbacke eigentlich
    noch zur kenntnis.die frau ist politisch tot.
    man nimmt sie nur noch wahr, weil sie in der menge durch masse und „schönheit“ hervorsticht
    und „kluge“ reden hält.

  128. Danke für dieses Bild der Empörungswarze!

    PI sollte von Claudifottos mal Plakate DIN A3, DIN A2 machen! Am besten zu Haloween!

    Die würden weggehen wie warme Semmeln!

    Denkat mal drübber nach!

    Dann wäre endlich mein Benedikt von der Wand…

  129. Ich fände es mal interessant, wenn ein Indianer in den USA Präsident werden würde, beispielsweise ein Originalnachfahre der Apachen. Dann würde ich eher schon mal jubeln.

    Daß eine Person wie der damalige Atatürk als deutscher Bundeskanzler für die Deutschen kein Problem wäre, ist ja wohl eher ein Witz. Atatürk hat den Islam zurückgedrängt, mußte aber dem Volk etwas Anderes dafür anbieten. Dazu erfand er das „Türkentum“, das es, wenn ich das richtig sehe, bis dahin in der Form noch gar nicht gegeben hatte. Die heutigen Türken sind ein Mischvolk, bestehend (von der Abstammung her) aus Mongolen, Angehörigen von Turkvölkern, Bulgaren, Griechen, Armeniern etc. . Manch einer hatte wohl auch einen Kreuzritter zum Vater. Aber mit der Fiktion des „Türkentums“ hat Atatürk einen extremen Nationalismus geschaffen. Bei den Türken findet sich daher heute eine brisante Mischung aus türkischem Nationalismus und Islam bzw. Islamismus.
    Eine weiter anhaltende Masseneinwanderung von Türken nach Deutschland, die ja auch bereits über die hier stattfindenden Geburten abläuft, wird früher oder später zur Schicksalsfrage für die Deutschen und die deutsche Nation.Und diese Dame von den Grünen kann es natürlich gar nicht erwarten, bis die deutsche Nation endlich von der Bildfläche verschwindet.
    Mit dem Grundgesetz ist eine solche Türkisierungspolitik, die die Deutschen im eigenen Land entmachtet, nicht vereinbar, zumal sie ja auch noch mit einer Islamisierung verbunden ist.
    Aber gibt es im Deutschen Bundestag noch Abgeordnete, die das Grundgesetz als maßgeblich für ihre Politik betrachten, außer Henry Nitzsche? Mir fällt keiner ein.

  130. @#155 realityreloaded

    Die Spezies wie Frau Roth und sonstige Gutmenschen sind meistens auch treffender als „Deutschbürgerhasser“ zu bezeichnen. Sie mögen alles – selbst rückständigste islamische Interpretationen – als einen normalen deutschen Bürger.

    An sich sind Menschen wie Roth als Politiker vollkommen ungeeignet, weil sie aufgrund ihrer Ideologie nicht im Stande sind, aktuelle Entwicklungen adäquat zu beantworten.

    Deine Analyse spricht mir aus der Seele. Frau Roth und Co. sind meineserachtens UNFÄHIG Sachverhalte relativ neutral zu analysieren, da von vorne herein immer bereits das Ergebnis feststeht: Es muß immer herausjkommen, daß es keine erhöhte türkische Krimminalität gibt, daß für die hohe Hauptschulabbruchsquote der Türkischen Schüler ANDERE schuldig sind usw. usf.

    Eigentlich setzten diese Menschen Ihr Gehirn nur dafür ein, Sachverhalte so umzudeuten, daß es in ihre 68er-Welt paßt. Mehr machen die nicht – oder können sie nicht.

  131. Das wundert mich jetzt sehr!

    Nämlich, dass die (hier implizite) Forderung nach einem türkischen Bundeskanzler erst jetzt kommt. Man hätte dieses Statement von Claudius Roth schon nach der ersten Hochrechnung erwartet.

    Im Übrigen zeigt sich hier mal wieder, was für ein übler Rassist Claudius Roth ist.

    A propos CHANGE: Vielleicht erlebt man ja noch den Tag, an dem nicht nur verkrachte Existenzen wie Roth an den politischen Schalthebeln sitzen.

  132. #148 CLS 500

    Das weiß man gegenwärtig nie so genau oder hätten Sie es vor 20 Jahren für möglich gehalten, daß ein Türke mal Parteivorsitzender der Grünen wird?
    Bei der CDU sieht es nicht wesentlich besser aus, sie betreibt seit geraumer Zeit ein Deutsch-Türkisches Forum, im dem türkische CDU-Mitglieder voller Stolz auf ihre muslimischen Wurzeln hinweisen.
    Erinnere ich mich richtig, sagte sogar ein CDU-Politiker mal, er könnte sich künftig genauso wie in Frankreich, eine(n) Muslim(in) als Minster vorstellen.
    Und dann hätten wir nich das demographische Problem, daß die Politiker irgendwann zum Handeln zwingen wird. Denn die Alternative wäre eine Islam-Partei mit Stimmenverlust für die anderen.

    In dem Zusammenhang ist dieser Artikel mit Sicherheit nicht ganz uninteressant.

    In der Union sollten Muslime mehr Verantwortung übernehmen, fordert der Chef des Deutsch-Türkischen Forums in der CDU. Sonst könnten CSU und CDU Wähler verlieren. Denn die Zahl der Wähler mit Migrationshintergrund wird immer größer. Doch die Parteibasis sträubt sich gegen muslimische Abgeordnete.

    http://www.welt.de/politik/article2553069/Union-verprellt-die-muslimischen-Waehler.html

    Heutzutage traue ich unseren Politikern alles zu, um an der Macht zu bleiben und wenn ein muslimisch-türkischer Bundeskanzler dabei hilfreich ist, wird es ihn geben.
    Wenn das Deutsche Volk überleben will, braucht es mehr ur-deutsche Kinder, Zuwanderungsstopp für Muslime, mehr Ausweisungen von Muslimen und eine neue Rechtspartei, alles andere wird uns unweigerlich zerstören.

  133. @ #78 Eurabier

    Ja, da hat er wahrscheinlich Recht. Die Grünen hinter den Ohren sind ja auch nicht mehr richtig hip, weshalb die Linkslinken an Stimmen gewinnen.

    @ #133 Dietrich von Bern

    Außerdem sind Afro-Amerikaner mehrheitlich die gleichen leidenschaftlichen Patrioten wie ihre weißen Mitbürger. Die schwenken US-Flaffen und rufen: USA, USA! Die sind für die Ideale ihres Landes auf den Schlachtfeldern des Bürgerkriegs, des Ersten- und Zweiten-Weltkriegs, In Korea, in Vietnam und anderswo genau so gefallen wie ihre weißen Kameraden.

    In der Tat. Mir sind auch noch nie Türken bei der Bundeswehr in Erscheinung getreten. Sollte man junge Migranten nicht auch dazu eigentlich verpflichten?

  134. Ich weiß nicht, wie jemand aus ca. 4% muslimischem Bevölkerungsanteil die Notwendigkeit herleitet, jemand aus dieser Minderheit MUSS den Kanzler stellen.

    realistisch dürfte es mindestens das doppelte sein. 6Mio 80Mio so in etwa. Gut die Frauen zählen in der Hinsicht nicht, oder kann sich jemand tatsächlich eine Kanzlerin vorstellen, die 3 Meter hinter ihrem Besitzer hergeht.

  135. #145 RadikalDemokrat (12. Nov 2008 17:52)

    Die Frau leidet doich stark an einem Antideutschen Komplex, der immer wieder zu solchen irrsinnigen Aussagen führt.

    Also ich vermute hier werden alte Rechnungen an die Fugger beglichen. Die haben schließlich die Türkenkriege finanziert.

  136. @ raucher

    Das Wahlergebnis lautet Obama 50% McCain 47%.
    Die 3% gingen an unabhängige Kandidaten.

    Nach meiner Kenntnis war der Vater unserer SFR Zahnarzt, dessen Praxis mehr schlecht als recht lief. Da kam das Angebot zur Behandlung von „Ausländern“ (u.a.Asylbewerbern)zur richtigen Zeit. Die Praxis florierte wieder, eben Dank dieser „Personengruppe“. Natürlich bekam unsere Claudia auf diese Weise zeitig Kontakt zu ihrem heutigen Bewunderern und natürlich muß sie dieser auch ihre Dankbarkeit zeigen

  137. Kleine Korrektur zu oben # 163: dort schrieb ich, mancher der heutigen Türken hätte wohl auch einen Kreuzritter zum Vater gehabt.
    Ich meinte natürlich: zum Vorfahren gehabt.

  138. Destroyer, zuerst einmal ist Cem Özdemir Deutscher wie du und ich. Er wurde meines Wissens nach im Schwabenland geboren. Da er sich seine Eltern nicht aussuchen konnte, wie du und ich das auch nicht konnten, wurde ihm von türkischen Auswanderern das Leben geschenkt. Macht ihn das zu einem Türken? Nein, ich denke nicht.

    Sind Menschen mit Migrationswurzeln im Land und in der Gesellschaft integriert, sehe ich keine rationalen Gründe, die ihnen einen Weg an Parteispitzen verwehren sollten. Endet das in einer Wahl zum Kanzler, dann ist es halt so und ich denke, der Mensch hat davor durch seine politische Arbeit unter Beweis gestellt, dass er dafür geeignet ist.

    Wir als Volk werden ganz sicher nicht untergehen und sind bestimmt nicht dem Untergang geweiht. Daran ändert auch kein Kanzler etwas, der vielleicht Migrationswurzeln hat. Es wird sich garantiert weiter (ver)mischen, aber manchmal sind Blutauffrischungen gar nicht so von Übel. Wir sollten uns nicht so sehr in Untergangsarien üben, sondern positiv nach vorne schauen.

  139. noch nie hat ein eskimo ein hohes staatsamt in deutschland gehabt. deshalb bin ich der meinung, daß der nächste kanzler oder bundespräsident endlich mal ein inuit sein sollte. gefolgt von einem yanomami.

  140. Ich würde mich freuen wenn Frau Roth ihren türkischen Kanzler bekommt. Aber ich bezweifel doch stark das die Türken ihr die Staatsbürgerschaft so hinterher werfen wie wir das zu tun pflegen.
    Aber das die Alte auswandert wäre mir richtig was wert !

  141. @ #165 E. S. Blofeld

    Ihr arbeitet gerade alle an der Vorbereitung eines Bürgerkriegs. Allen voran solche Figuren wie Münte, Dylettanti, Pobereit und Co., die am Ende natürlich „Pfeifen im Walde“ spielen werden.

    Euer System ist krank. Es müsste mal ordentlich grunderneuert werden. Das Auswechseln von politischen Knallköpfen durch andere politische Knallköpfe nutzt nichts.

    Und um ehrlich zu sein, ich bezweifle, dass es nach dem Bürgerkrieg langfristig besser wird. Es fehlt vor allem an Bildung. Solche Sonne-Mond-Sterne-Steuergeldkassierer und Büroklammerverbieger sind halt Eure Zukunft. Die gibt es ja inzwischen massenhaft! Dazu kommt die Gehirnwäsche breiter Bevölkerungsteile durch Massenmedien und Schule.

    Alle Bildung fängt bei der Sprache an und wer die Sprache verhunzt und zur Lüge degeneriert (Islam=Frieden, Sozial=Gut, etc. pp. …), dessen Kultur und damit auch Bildung ist dem Untergang geweiht. Dieser Prozess ist ja im Grunde seit der Ära Gerd/Joschka mit rasant beschleunigter Tendenz zu beobachten.

    Ich frage mich, wie lange ein Staat noch überleben kann, dessen Arbeiter und Angestellte rund 70-80% an Steuern und Abgaben bezahlen, damit die Feinde des Grundgesetzes es sich breit machen können. Damit sind dann sowohl die Knallköpfe in der Politik als auch das entsprechende Prekariat in der Bevölkerung gemeint. Deutschland ist ja zudem hoch verschuldet. Das restliche Tafelsilber in D wird nun noch der EU hinterhergeworfen. In D fehlt es an Substanz, um etwas zu bewegen. Wenn ich schon immer diese „Nachrichten“ überall lese: „Jetzt doch wieder Wirtschaftsaufschwung mit x.x%“. Wo soll denn Euer Wirtschaftsaufschwung herkommen? Glaubt Ihr, die Roth und Konsorten gehen plötzlich einer geregelten und produktiven Arbeit nach? Das können die doch gar nicht! Das einzige, was die können, sind Netzwerke bilden. Früher nannte man sowas auch Korruption. Oder sie kommen über irgend eine dämliche Quote an die Schalthebel von Macht. Wobei die Roth-Tante ja sogar von einigen Grünen aufgefordert wurde, ihren Parteivorsitz abzugeben.

  142. @auyan
    Nein, die können wir hier nicht gebrauchen. Könnten vielleicht auf die Idee kommen, zu arbeiten oder zumindest einen Hauptschulabschluss zu erzielen. Da nehmen wir lieber unsere Schätze (BuPräs Köhler oder Meckel: Wir können auf kein Talent verzichten). Da wissen wir wenigstsens, welche Bereicherung wir haben/bekommen.

  143. Da er sich seine Eltern nicht aussuchen konnte, wie du und ich das auch nicht konnten, wurde ihm von türkischen Auswanderern das Leben geschenkt. Macht ihn das zu einem Türken? Nein, ich denke nicht.

    Da irrst du dich gewaltig. Ist eine Katze die in einem Fischladen auf die Welt kommt eine Katze oder ein Fisch, nach deiner Ansicht dann wohl ein Fisch, aber solange Papa Katze, Mama Katze und das Kätzchen noch was zu sagen haben bleibt das Kätzchen ein Kätzchen.

  144. #173 CLS 500 (12. Nov 2008 18:50)

    Destroyer, zuerst einmal ist Cem Özdemir Deutscher wie du und ich. Er wurde meines Wissens nach im Schwabenland geboren. Da er sich seine Eltern nicht aussuchen konnte, wie du und ich das auch nicht konnten, wurde ihm von türkischen Auswanderern das Leben geschenkt. Macht ihn das zu einem Türken? Nein, ich denke nicht.

    Sind Menschen mit Migrationswurzeln im Land und in der Gesellschaft integriert, sehe ich keine rationalen Gründe, die ihnen einen Weg an Parteispitzen verwehren sollten. Endet das in einer Wahl zum Kanzler, dann ist es halt so und ich denke, der Mensch hat davor durch seine politische Arbeit unter Beweis gestellt, dass er dafür geeignet ist.

    Wir als Volk werden ganz sicher nicht untergehen und sind bestimmt nicht dem Untergang geweiht. Daran ändert auch kein Kanzler etwas, der vielleicht Migrationswurzeln hat. Es wird sich garantiert weiter (ver)mischen, aber manchmal sind Blutauffrischungen gar nicht so von Übel. Wir sollten uns nicht so sehr in Untergangsarien üben, sondern positiv nach vorne schauen.

    Ja, Cem ist Deutscher, da stimme ich zu. Er engagiert sich aber sehr auffällig für islamische Interessen. Zudem hat er einige Angewohnheiten, die ihn für jegliches Amt disqualifizieren würde. Er musste ja deswegen auch mal zurücktreten. Leider ist er nun wieder in der Politik gelandet. Scheinbar muss er verhungern, wenn er nichts mehr sagen darf, weil er nichts anderes kann.

    Und dass D nicht untergeht, da wäre ich mir nicht so sicher. Das hat weniger mit dem Blut als mit gelebter Kultur zu tun. Sollte bei Euch tatsächlich die Islamisierung weiter ungebremst fortschreiten, dann mag in 100 Jahren D noch Deutschland heißen. Aber fahre doch mal nach Südspanien und gucke Dir an, wie die Islamisierung das Volk verändert. Und dann gibt es noch den Sozialismus, auf den die Deutschen schon wieder reinfallen.

  145. Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch… (Friedrich Hölderlin)
    Wir müssen uns wieder mehr auf unsere eigene deutsche Kultur und Tradition besinnen und das von den 68ern verursachte Identitätsvakuum schließen. Es ist ein Verbrechen gegenüber allen nachfolgenden Generationen, sich weiterhin einem diffusen Schuld- und Minderwertigkeitsgefühl hinzugeben. Auch die meisten Migranten werden uns dankbar sein, wenn wir endlich klare, positive Wertmaßstäbe für dieses Land vorgeben.

  146. #5 zylix (12. Nov 2008 14:23)

    Dann, wenn dafür ein magerer Hauptschulabschluss, eine Jugendstrafe wegen Messerstecherei sowie ein Wortschatz von knapp 200 deutschen Wörtern ausreicht.

    Wo steht denn geschrieben, dass man eine Schule abgeschlossen haben muß, um Bundeskanzler in D. zu werden?

  147. #183 Heretic

    Die interessante Frage ist doch: was betrachtet jemand wie Cem Özdemir als seine Nationalität (wir reden hier nicht von seinem Paß) und für wen macht er Politik?

    C.Ö. hat vielleicht einen deutschen Paß, aber er betrachtet sich wie die meisten erst einmal als „Türke“ (immer an die Worte des Geliebten Führers Recep Tayyip Erdogan denken!) und er macht auch nur Politik für die Türkei bzw. für die türkische Diaspora in Deutschland. Außer in der Wahl der Mittel besteht kein Unterschied zwischen einem C.Ö. und den üblichen Unterschicht-Türken in unseren Städten; die Ziele sind letztlich die gleichen.

  148. #173 CLS 500

    Cem Özdemir sehe ich nicht als Deutschen an. Sein Vorname, Nachname und Religionszugehörigkeit entspricht in keinster Weise der Definition eines Deutschen. Aber das scheint den meisten Bürgern durch die tägliche Indoktrination gar nicht mehr aufzufallen.
    Sei es drum, ich wollte Ihnen damit nur erläutern, daß gegenwärtig alles mögich ist, sogar ein muslimischer Bundeskanzler türkischer Abstammung.

    Solange er unsere kulturellen Wurzeln erhält und stärkt, ist dagegen nichts einzuwenden.
    Ein Muslim wird diese Bestrebung nicht teilen, er pflegt andere kulturelle Werte, die uns sogar feindlich gesinnt sind. Sprechen wir über Migranten, müssen wir klar zwischen kulturfreundlichen und feindlichen differenzieren. Um Ihnen ein Beispiel zu nennen, ich hätten keinen Einwand gegen einen christlichen oder jüdischen weißen Migranten in einer politischen Spitzenposition.

    Sie können davon ausgehen, daß ein muslimischer Bundeskanzler türksicher Abstammung deutsche Interessen nicht so vehement vertreten würde, wie ein ur-deutscher. Er würde wahrscheinlich dem Islam noch mehr Freiraum einräumen und den Kontakt zur Türkei intensivieren.
    Blutauffrischungen sind gut, sollten aber nicht mit verkehrten Ethnien passieren. Schauen Sie sich das am Beispiel binationaler Ehen zwischen einer Deutschen und einem Türken an. Sie konvertiert zum Islam, daraus resultierende Kinder gehören selbstverständlich dem Islam an. Auf diese Blutauffrischung kann ich getrost verzichten, Sie nicht?

  149. @ #181 uli12us
    Sei mir nicht böse, aber das ist ein Level, auf dem lehne ich Diskussionen kategorisch ab. Würde das was du hier schreibst stimmen, wären sämtliche deutschen Auswanderer, die irgendwann einmal in die USA ausgewandert sind, auch heute noch Deutsche.

    @ #182 Heretic
    Ich kann sein Engagement für türkische Migranten nachvollziehen. Ursächlich dafür wird sein, dass er den Migranten verdeutlichen möchte, dass auch sie (wie er) ihren Weg gehen können und somit eine feste Größe der Gesellschaft werden.
    Sein Rücktritt seinerzeit basierte meines Wissens nach auf einer Affäre um Bonusmeilen und einen Kredit. Dafür hat er, ganz im Gegensatz zu anderen vorteilsnehmenden Politikern, die Konsequenzen getragen und sein Mandat nicht angenommen. Das war 2002 und heute schreiben wir 2008.

    Ich sehe tatsächlich für eine durchgehende Islamisierung Deutschlands keinerlei Chancen. Natürlich wird es noch die eine oder andere Moschee geben, für die dann gammelige Hinterhofmoscheen geschlossen werden, deren Schließungen ich übrigens sehr begrüße.

  150. Nur keine Aufregung,der durchgeknallte grüne Hamster ist ja immer mal für einen Scherz gut.Wir steuern auf eine Wirtschaftskrise ungeahnten Ausmaßes zu und sie fordert einen türkischen Kanzler,da fällt einem nix mehr zu ein,bravo das ist ganz großes Kino.

  151. #133 Dietrich von Bern (12. Nov 2008 17:29)

    im bürgerkrieg sind die schwarzen auf seiten der union nur ganz wenige gewesen, meines wissens eine kompanie.

    siehe auch den film „glory“

    mfg

  152. @ #187 Destroyer
    Ich pflege dann erst zu urteilen, wenn ich etwas sehe und richte mich seltener nach Kaffeesätzen. Darum kann ich nicht sagen, dass ein Mensch, der hier in Deutschland als Kind türkischer Auswanderer geboren wurde, als Kanzler anders reagieren würde als ein Mensch, der als Kind deutscher Eltern geboren wurde. Ich denke aber, das wirst auch du nicht können und darum sollten wir uns derartige Spekulationen und Sternenguckerei doch einfach sparen.

    Nach meinem Dafürhalten gibt es keine „falschen“ und keine „richtigen“ Ethnien. Es gibt für mich nur gesetzestreue Menschen, die das hiesige Grundgesetz vollinhaltlich akzeptieren oder eben nicht.

  153. Leider muss man sagen, dass ca 99,6% aller Türken in Deutschland maximal den Hauptschulabschluss haben. Dazu kommt, dass 99,2% Moslems sind. Desweiteren haben 83% mehr als 4 Kinder (die restlichen nur nicht, weil sie unfruchtbar sind). Wieso sollten wird Menschen die mit einem Anteil von 92% aller Verbrechen in Deutschland beteiligt sind auf das höchste Amt lassen?
    So dumm sind wir Deutschen nicht!

  154. #188 CLS 500

    Natürlich wird es noch die eine oder andere Moschee geben, für die dann gammelige Hinterhofmoscheen geschlossen werden, deren Schließungen ich übrigens sehr begrüße.

    Ich würde die Schließung aller Moscheen in Deutschland begrüßen. Denn sie sind aus Sicht des Islams mehr als normale Gebetsstätten. Sie suggerieren territorialen Machtanspruch ans Umfeld. Umso größer das Minarett, desto größer der Anspruch. Ganz gefährlich wird es dann, wenn die Hinterhofmoschee ins zentrale Stadtbild verplfanzt wird. Mit anderen Worten, der Islam ist gesellschaftlich absofort angekommen, und wird künftig eine Wörtchen mitreden. Was das auf lange Sicht für Andersgläubige heißt, läßt sich aus der islamischen Geschichte entnehmen.

  155. Menschen, die mit einem Dauerlächeln durch die Gegend laufen, sind mir zutiefst suspekt.

    Ich frage mich immer instinktiv: will diese Person mich manipulieren, betrügen, hintergehen, sich mein Vertrauen erschleichen oder ist dieser Mensch einfach nur doof???

    Bei der 68er-Trulla Roth weiß ich, dass sie einfach bescheuert ist, bei Obama….?
    Wir werden sehen.

  156. @ #194 Christian Ernst
    Wäre das mal bitte mit einer Quelle zu unterlegen, wenn es nicht zuviel Mühe macht, denn ich kenne diesbezüglich gänzlich andere Zahlen.

    @ #195 Destroyer

    Dass mit einem Mehr an Länge ein Mehr an Macht verbunden ist halte ich für eine ziemlich urban legend.
    Solange sich gläubige Menschen aller möglichen Religionen an unsere geltenden Gesetze halten, sehe ich keinerlei Probleme in der Ausübung ihres Glaubens.

    Ich sehe in einer Moschee auch dann noch keinen „Machtverlust“, wenn sie an exponierter Stelle in der City steht. Das mag daran liegen, dass ich beruflich bedingt recht wenige Berührungsängst mit anderen Menschen habe.

  157. #193 CLS 500

    Dann kann es schon zu spät. Es ist immer besser, künftiges Vorgehen gedanklich zu überdenken. Und so ganz abwegig ist meine Vermutung nicht. Da Sie mir Ihre genauso wenig beweisen können, sollte man weiter auf Kontinuität setzen.
    Versetzen Sie sich doch einfach mal in die Lage eines muslimischen Bundeskanzlers türkischer Abstammung. Würden Sie Ihre Wuzeln komplett aufgeben oder nicht doch die Position dafür nutzen, sie gesellschaftlich zu festigen?

    Bei Muslimen können Sie sich dabei nie ganz sicher sein, denn der Islam erlaubt die Täuschung Andersgläubiger in bestimmten Fällen. Somit kann niemand wissen, ob ein Muslim das Grundgesetz einhält oder nicht. Davon ab ist Islam und Grundgesetz sowieso inkompatibel.

  158. Super Artikel und hat meine Zustimmung. Wer die Serie 24 kennt wo in den ersten Staffeln ein schwarzer President Namens Palmer mitspielt? Diesen würde ich wenn er so agiert auch sofort und ohne umschweife wählen.

    Dieses Rassismusgequatsche kann ich echt nicht mehr hören und vor allem ist es nicht bzw. kaum noch da.

    Hier alleine in diesem Blog geht es darum vernünftige Verhältnisse zu erreichen und eigene Werte zu bewahren und das möchte auch nur der mündige Bürger auf der Straße.

  159. #196 CLS 500

    Wie soll das funktionieren, wenn Glaube und Grundgesetz kollidiert?

    Dann verfügen Sie diesbezüglich über zu wenig Hintergrundwissen. Denn wäre es den Muslimen egal, würde sie sich keine Zentren für ihre „Gebetsstätten“ aussuchen und kein 50m hohes Minarett errichten – eine 15m hohe würde es dann auch tun.

  160. @ #197 Destroyer
    Ich weiß nicht wie ich reagieren würde und natürlich kann ich es deshalb auch nicht beantworten. Aber ich gehe einfach davon aus, dass ein Mensch, der sich in einer Partei aktiv zeigt, die überhaupt für dieses Amt in Frage kommt, und davon haben wir ja nun einmal nicht so viele, im Land angekommen ist.

    Für mich geht es nicht darum, dass er die Wurzeln seiner Vorfahren verleugnet, sondern es geht darum, dass er nach bestem Wissen und Gewissen im Interesse des Landes und seiner Bevölkerung handelt. Damit meine ich all seiner Bürger, zu denen selbstverständlich auch Menschen mit Migrationshintergrund gehören.

  161. HAHAHA, ich habe den Text oben nóch nicht gelesen, mir hat die Überschrift schon wieder gereicht.

    Das habe ich mir schon gedacht, das wenn Obama Präsident in den USA wird, das man dann in Dumm Deutschland auch auf den Gedanken kommt, das wir ebenso etwas besonderes brauchen, man wie kotzt mich mein eigenes Land an.

    Von mir aus kann Frau Claudia Fatima Roth fordern was Sie will, es wird nie Realität werden.

  162. #176 CLS 500 meint:

    „.. zuerst einmal ist Cem Özdemir Deutscher wie du und ich. Er wurde meines Wissens nach im Schwabenland geboren.“

    Wenn die katze im fischladen wirft, dann kriegt sie trotzdem keine sprotten!

    Nicht mal
    Theo Retisch

  163. #199 Destroyer
    Wo kollidieren der Glaube und das Grundgesetz? Solange niemand muslimischen Glaubens in Deutschland die Scharia einführen oder als oberste Gesetzgebung installieren will, sehe ich einen Glauben niemals als Konfrontationskurs mit unserem Grundgesetz.

    Ich denke, mein Hintergrundwissen zum Thema „Islam“ und „Muslime“ ist mehr als fundiert.
    Sakralbauten in jeder Religion unterliegen gewissen Idealvorstellungen. Dass man dieser Vorstellung auch bei Moscheen gerecht werden will, die in Deutschland gebaut werden, finde ich jetzt nicht sonderlich erstaunlich. Wenn es den Gläubigen so besser gefällt und es mit geltendem Baurecht vereinbar ist, habe ich da keinerlei Probleme mit der Höhe eines Turmes.

  164. #200 CLS 500

    Schaue ich mir gewisse Spitzenfunktionäre an, wäre ich mit dieser Aussage sehr vorsichtig.

    Die Frage ist, ob ein Muslim überhaupt im Interesse aller Bürger handeln kann, ohne dabei selbst mit seiner Religion in Konflikt zu geraten.

  165. Hatte ich vergessen, dazu müßte der Türke eine deutsche Mutter haben, oder glaubt die etwa die Deutschen wählen einen Migranten???

  166. Vor 100 Jahren, waren wir eine große starke Großmacht.

    Vor 70 Jahren waren wir eine schwache Großmacht, die allerdings imstande war, unendliches Leid, den Menschen zuzufügen.

    Heute, sind wir freiwillig nur noch ne Ohnmacht!

    Ein Volk, oder eine Gesellschaft, dass sich gegen seinen Untergang nicht wehrt, ist verloren.

  167. #203 Destroyer
    Ich denke, ein Bundeskanzler mit Migrationswurzeln wäre sich darüber bewusst, dass man ihm sehr genau auf die Finger schaut und jede seiner Aussagen hundertfach analysiert würde. Deshalb vermute ich, dass er mit manchen Dingen nicht so §großzügig ausgelegt“ umgehen würde, wie das vergleichsweise ein Bundeskanzler oder Spitzenfunktionär tut, der „urdeutsch“ ist.

    Ich sehe das Hauptproblem darin, dass der Islam oder der muslimische Glaube oftmals extrem aufgebauscht wird und man sich dazu Länder rauspickt, die es mit den Menschenrechten sowieso nicht genau nehmen. Ein Moslem, der in Deutschland und in einer deutschen Partei politisch aktiv wird, lebt seinen Glauben mit Sicherheit so freiheitlich, wie ich meinen christlichen Glauben frei für mich interpretiert lebe. Darum kann sein Amt doch schon gar nicht mit seinem Formalglauben kollidieren.

  168. die parteienlandschaft in deutschland bietet ja nicht gerade vielversprechende alternativen zur cdu…

    was kann man heute noch wählen um dieser katastrophe zu entgehen?

    dieser linksrutsch aller parteien und der kampf gegen jeder form von konservativität macht nicht viel hoffnung…

  169. @ #202 CLS 500 @ #199 Destroyer

    Wo kollidieren der Glaube und das Grundgesetz? Solange niemand muslimischen Glaubens in Deutschland die Scharia einführen oder als oberste Gesetzgebung installieren will, sehe ich einen Glauben niemals als Konfrontationskurs mit unserem Grundgesetz.

    So, CLS 500, das war ja sehr lustig, was du uns da an warmherzigem Verständnis aller Seiten geliefert hast, aber nach diesem letzten völlig unhaltbaren Geschwätz reicht es jetzt. Hättest du dich inzwischen nicht schon mal wieder auf den Boden werfen müssen?

  170. Super Idee. Warum nicht auch noch Kopftuchpflicht, Schweinezucht- und Verkaufsverbot, Zwangsehenpflicht, Steinigung und all die anderen schönen Seiten des islahm ins Grundgesetz?

    Dass sich eine solche Person „deutsche Politikerin“ schimpft, ist wahrlich erstaunlich und an Dreistigkeit der Gipfel. Grüne = antifa = SED = RAUS!

  171. #202 CLS 500

    Wenn ein Glaube zum Selbstmord aufruft, Gewalt gegen Frauen fördert, Andersgläubige als Ungläubige abstempelt, ist das Grund genug für ein Verbot. Sie wollen Beweise, dann lesen Sie die täglichen Nachrichten.

    Sie als Fundierter sollten doch wissen, daß Frauen und Männer getrennt in Moschee beten müssen, sogar getrennt betreten. Dabei sind laut Grundgesetz doch alle Menschen gleich. Warum dann diese Trennung?

    Aber diese Idealvorstellung hat im Islam einen besonderen Stellenwert. Es grenzt schon an extreme Naivität, diese Tatsache zu leugnen.

  172. #209 CLS 500

    Dann hätte sich Cem Özdemir den Bonusmeilenskandal aber nicht leisten dürfen.

    Da brauchen wir uns keine Länder herauspicken, denn alle islamischen Länder verstoßen massiv gegen die Menschenrechte. Ganz egal ob das Land Iran, Irak, Saudi-Arabien oder Türkei heißt.

    Wie frei ein Muslim seinen Glauben in einer deutschen Partei auslebt, läßt sich im oben erwähnten Welt-Artikel nachlesen.

  173. #148 CLS 500

    >Destroyer, ein kulturell inkompatibler Mensch würde mit Sicherheit nicht in einer Parteihierarchie so weit aufsteigen können, dass seine Partei und er für das Amt in Frage kommen. Darum ist es müßig in derartige Richtungen überhaupt zu denken<

    Da wär´ ich mir nicht so sicher. Die SPD baut gerade einen solchen Typen mit dem Demagogen Edathy auf, der seine ethnische Herkunft gnadenlos zur Diffamierung Andersdenkender und politischer Gegener einsetzt. Und zwar oft, gezielt und mit durchschlagenden Erfolg. Dabei setzt Edathy auf perfideste und hinterhältigste Waffe, die Rassismus und Nazikeule.

    Gnade uns Gott, wenn solche Typen es ins Kanzleramt schaffen würden.

  174. # 192 wien 1529

    Hast ja recht, aber nur weil man sie nicht gelassen hat. Dafür dienten aber bereits während der sog. „Indianerkriege“ viele Afro-Amerikaner in der Armee. Man nannte sie „Buffalo-Soldiers“.

  175. #212 Destroyer

    Ich muss zugeben, ich tue mich bei der „Welt“ schwer. Aus den Reihen der Springerpresse bescheide ich mich mit der Lektüre der Sportteile (selbst die lese ich allerdings mit Vorbehalt) und den Rest kann ich nicht für bare Münze nehmen, so sehr ich mich auch selbst zwinge.

    Die Bonusmeilen kann ich ihm nicht so sehr verübeln, denn ich habe auch meine geschäftlichen Tankvorgänge auf meine private PayBack Karte buchen lassen und habe mir keinerlei Gedanken darüber gemacht, ob das nur tatsächlich statthaft ist oder nicht. Diese Bonusgeschichten sind Spielereien und ich denke, ich hätte die Bonusmeilen auch nicht abgelehnt.

    #211 Destroyer

    Ich sehe in einer Geschlechtertrennung kein Potenzial welches für einen Umsturz des Weltgefüges geeignet wäre. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Internaten für Jungs und Mädels, wie ich ebenso keinerlei Probleme mit reinen Jungen- oder Mädchenschulen hätte. Wer dort hin will, der soll gehen und der soll das können. Ich gehe ja auch auf Herrentoiletten und nicht aufs Damen WC.
    Will man in Moscheen gegenseitige Ablenkungen beim Gebet durch eine Trennung vermeiden, sollen sie doch. Mich stört es nicht.

    Ich bin kein Verfechter der Religionen allgemein, da ich denke, Ethik ist wichtiger als religiöser Mummenschanz. Wenn aber jemand glauben will, soll er das tun. Ich muss es ja nicht.

  176. #215 Dietrich von Bern

    In erster Linie vertritt Sebastian Edathy seine Meinung. Wenn die nun so aussieht, dass er gewisse rechtliche Ausgestaltungsprozeße als von „Biologismus und völkischer Ideologie“ geprägt ansieht, dann sollte es das gute Recht dieses Mannes sein das auch zu äußern. Oder wollen wir die Meinungsfreiheit auf den Teil der Menschen beschränkt sehen, mit deren Meinung wir konform gehen? Das wäre dann ja nicht mehr unbedingt freiheitlich zu nennen.

    Außerdem leistet Sebastian Edathy nach meinem wiederum bescheidenen Wissen hervorragende Arbeit im Interesse aller Deutschen und er tut dies seit mehr als 10 Jahren unter anderem im Rahmen seiner Tätigkeit als Mitglied des parlamentarischen Beirates des „Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge“. Dass ein Mensch mit indischen Wurzeln sich dort so für die deutschen Kriegstoten engagiert zeigt, die irgendwo auf der Welt „verbuddelt“ wurden und wo Verwandte teils seit Jahrzehnten in Ungewissheit über deren Verbleib leben, sollte als Beleg für seine Integrität in Bezug auf Deutschland mehr als ausreichen.

  177. #217 CLS 500

    Wenn Sie Tatsachen gerne ausblenden, warum sind Sie dann hier? Wäre das TAZ-Umfeld nicht das bessere für Sie?

    Ein Politiker sollte sich über alles Gedanken machen, sonst kann die Karriere beendet sein bevor sie überhaupt angefangen hat.

    In Internaten und auf Toiletten wird nicht aufgrund von religiöser Anschauung getrennt, sondern aus anderen Gründen die Ihnen eigentlich geläufig sein sollten. Stört Sie die Trennung bei reinen Mädchen und Jungen Internaten, dann wechseln Sie eben auf ein gemischtes. Ganz so einfach ist beim Glauben nicht. Denn der Abfall vom Glauben ist im Islam untersagt, dabei heißt es doch im Grundgesetz jeder Bürger hat das Recht auf Glaubensfreiheit.

  178. #76 Cannabis Kommando (12. Nov 2008 15:40)

    Z.B. könnte es ja mal einen jüdischen Kanzler geben

    Wozu? wir haben doch Frau Knobloch. Und es dürfte egal sein, wer unterihr „Kanzler“ ist.

  179. #149 freddy

    Urban Dictionary: Half Cast

    Half cast is term used majorly in the U.K. Half cast is to be mixed race mainly meaning half black/white people. This term (shoot me if i’m wrong) orginates from a poem written about a mixed race child whom was not quite an outcast from soiciety but was half cast. intresting stuff.
    ============================================

  180. #219 Destroyer

    Welche Tatsachen blende ich denn aus? Nur weil sich meine Meinung nicht mit der von dir 1:1 deckt und ich nicht andere Meinungen adaptiere, sondern mir ein eigenes Bild verschaffe, blende ich doch nichts aus. Ganz im Gegenteil, ich denke, ich habe das größere Spektrum.

    Beziehe ich mich jetzt auf meinen Bekanntenkreis, dann erlebe ich dort Muslime die feiern, kiffen, vorehelichen Geschlechtsverkehr haben (Männer wie Frauen), Alkohol konsumieren, nicht fasten und trotzdem werden sie als Muslime geführt. Wie ist das mit dem Koran vereinbar, zumal die auch nicht aus dem Familienkreis ehrengemordet werden? Sind das alles Abtrünnige oder sind das nicht eher Muslime, die ihren Glauben individuell handhaben?
    Nicht weit von mir entfernt ist eine Moschee. Ich sehe da an Freitagen hauptsächlich Männer in einer Altersgruppe jenseits der 45 (und älter). Darum denke ich, bei den Muslimen ist es nicht anders als bei uns Christen: Junge Leute haben keine Lust mehr auf klerikalen Aberglauben.

  181. @ #218 CLS 500 @ #215 Dietrich von Bern

    In erster Linie vertritt Sebastian Edathy seine Meinung. Wenn die nun so aussieht, dass er gewisse rechtliche Ausgestaltungsprozeße als von “Biologismus und völkischer Ideologie” geprägt ansieht, dann sollte es das gute Recht dieses Mannes sein das auch zu äußern.

    Du bist ja wahrhaftig ein großer Schwätzer vor dem Herrn – viele Wörter und bei genauerem Hinsehen nichts – aber auch gar nichts – dahinter.

    Außerdem leistet Sebastian Edathy nach meinem wiederum bescheidenen Wissen hervorragende Arbeit im Interesse aller Deutschen und er tut dies seit mehr als 10 Jahren unter anderem im Rahmen seiner Tätigkeit als Mitglied des parlamentarischen Beirates des “Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge”. Dass ein Mensch mit indischen Wurzeln sich dort so für die deutschen Kriegstoten engagiert zeigt, die irgendwo auf der Welt “verbuddelt” wurden und wo Verwandte teils seit Jahrzehnten in Ungewissheit über deren Verbleib leben, sollte als Beleg für seine Integrität in Bezug auf Deutschland mehr als ausreichen.

    Das muss man komplett zitieren, damit jeder noch mal sehen kann, was für einen sinnlosen Dreck du da schreibst! Verzeihung, normalerweise bin ich höflicher, aber bei so einer Phrasendrescherei habe ich nicht die Spur schlechtes Gewissen, so „bescheiden“ mein Wissen auch sein mag.

  182. #122 jojo (12. Nov 2008 17:13)
    „Viele würden auch noch einen türkischen Kanzler begrüssen… .“

    …und wenn er sich als Kanzlerkandidat mit einem Eisbärbaby wie Knut fotografieren ließe, wären ihm ein Stimmenanteil von über 80% sicher!

    „Selbst hier in Frankreich, wo ich mehr oder weniger lebe, spüre ich von den Franzosen der Islamisierung gegenüber eine unglaubliche Gleichgültigkeit.“

    Die Franzosen haben schon zum großen Teil resigniert.
    Mit Sarko haben sie den Bock zum Gärtner gemacht.
    Die Franzosen sind mindestens so doof wie wir!
    Wetten, dass die beim nächsten Mal wieder die Sozialisten wählen?

  183. #221 CLS 500

    Vergessen Sie dabei aber nicht die rosa Brille abzusetzen, sonst könnte dabei ein trügerisches Bild entstehen.

    Es ist mit dem Glauben nicht vereinbar, und wenn es aufrichtige Personen wären, würden sie ihren Glauben ablegen. Individualität gibt es im Islam nicht, sie widerspricht Allah’s Lehre.

    Tatsächlich, und diese Moschee ist jetzt repräsentativ für alle anderen? Respekt!
    Werfen Sie doch mal einen Blick auf aktuelle Studien, dort werden Sie feststellen, daß immer mehr Muslime Halt im Glauben durch ihre schlechte soziale Stellung finden.

  184. #222 Fensterzu

    Du stehst also für ein Meinungsdiktat, welches andere Meinungen, selbst wenn sie unsinnig sein sollten, verboten sehen will? Ich denke, dann bist du in diesem Land falsch.

    Ferner wäre es höflich (nein, eigentlich wäre es verpflichtend und ein Zeichen von Anstand sowie Intelligenz), würdest du nicht nur ausgeregt schwadronieren und im Verlauf der hyterischen Aufgeregtheit Verbalinjurien absondern, sondern einen Gegenbeweis dazu antreten, dass Herr Edathy seit mehr als 10 Jahren als Mitglied des parlamentarischen Beirates des „Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ fungiert.

    Und möge der Kopf dem Fenster folgen.

  185. #224 Destroyer

    Bitte, Destroyer. Jetzt wird es aber arg pathetisch. Oder soll jeder Dieb, jeder Ehebrecher, jeder Lügner oder sonst jeder Mensch, der gegen die 10 Gebote verstößt, umgehend seinen Glauben ablegen? Dann hätten die Amtskirchen aber sehr leere Häuser und die Steuereinnahmen würden gen 0 tendieren, würde diese Forderung Schule machen und 1:1 umgesetzt. Der Glaube ist das, was man für sich daraus macht und nicht das, was ein Pfarrer, ein Priester, ein Imam oder sonst ein Vorbeter meint, was man als Gläubiger daraus machen sollte. Keine Religion sieht explizit Individualität vor und trotzdem leben aufgeklärte Menschen Religionsfragen individuell. Tun wir Christen das, gilt das als Normalität. Tun Muslime das, sind sie entweder verlogen oder unaufrichtig und was einem sonst noch so an Papierdrachen einfällt? Wer den Widersinn darin erkennt, der darf ihn gerne behalten und daraus lernen.

    Diese eine Moschee ist sicher nicht repräsentativ zu sehen. Würde ich das behaupten wollen, wäre ich weltfremd und das überlasse ich anderen Menschen. Bisher hat sich der Eindruck aber bei mir verfestigen können, da ich in NRW mehrere Moscheen in meinem Umkreis weiß und es sich überall ein recht homogenes Bild bot. Ältere Menschen besuchen die Moscheen am Freitag, jüngere Menschen bilden dort die Ausnahme. Es ist demnach exakt so wie bei unserem Amtskirchen, die sonntäglich auch vorwiegend von Rollatorengroupies auf- und heimgesucht werden. Da trifft man sich, da quatscht man. Die Kirche wird zum sonntäglichen Arztbesuch gegen das Alleinsein.

  186. #167 Fasik

    Die Taeter waren vier schwarze Marines, die offentsichtich aus Rassenhass getoetet haben. Solche Nachrichten sind regelrecht gedraengt von den Mainstream Media, weil sie nicht ins politisch korrekten Bild passen.

  187. # 109 realityreloaded

    „Was in Teufelsnamen ist passiert, daß die so den Diener vor den Türken macht?“

    Es ist bekannt, daß die Roth ein Haus auf Bodrum hat.
    Bodrum ist neben den Prinzeninseln das Refugium der türk. upper class schon seit sehr langer Zeit. Eingezäunte, bewachte und mit Zugangskontrollen versehene Villensiedlungen. Auf Bodrum gibt es auch ein Feriendomiziel der Militärelite.
    Zugegeben, alles durchwegs freundliche und niveauvolle Menschen, im Umgang völlig anders als das Gros der in Deutschland lebenden Migranten. Obwohl es mittlerweile auch dort Schwierigkeiten insbesondere mit jungen Kurden gibt.
    Lebensinhalt dieser Menschen ist das Geschäft und die Erweiterung der Machtsphäre.

    Aus eigener Erfahrung im Umgang mit diesen Umgebungen läßt man sich sehr leicht einfangen und übersieht die Realität der Masse der Menschen.

  188. @ #226 CLS 500 @ #222 Fensterzu

    Du stehst also für ein Meinungsdiktat, welches andere Meinungen, selbst wenn sie unsinnig sein sollten, verboten sehen will? Ich denke, dann bist du in diesem Land falsch.

    Lieber ‚CLS 500‘, ich hoffe, dass die PI-Redaktion meine Antwort wenigstens für eine halbe Stunde stehen lässt. Die lautet also:

    Du bist ein Depp!

  189. #1 Die Realitaet

    Was hat Claudia Roth mit Intelligenz zu tun? Was hat die erfolglose Klamaukband Managerin in der Politik verloren? Kann man eigentlich Personen das passive Wahlrecht entziehen? Ich hätte da eine Kandidatin …

  190. Interessant, interessant…
    Sie sagt nicht, dass es auch mal schön wäre, wenn ein Christ Präsident der Türkei würde.

  191. #171 uli12us (12. Nov 2008 18:38)

    Gut die Frauen zählen in der Hinsicht nicht, oder kann sich jemand tatsächlich eine Kanzlerin vorstellen, die 3 Meter hinter ihrem Besitzer hergeht.

    Frau Bhutto in Pakistan? Frau Ciller in der Türkei?
    Zu deren Zeiten war im aufgeklärten Deutschland an eine weibliche Spitzenpolitikerin noch gar nicht zu denken.

  192. Nein, denn wir Christen legen heute Gott sei Dank unseren Glauben freier aus. Ganz im Gegensatz zu Muslimen, die nach über 40 Jahren in Deutschland immer noch meinen ihre alten Ansichten aufrecht halten zu müssen oder warum müssen wir uns mit Ehrenmorden, Selbstmördern und Forderungen nach getrennten Sportunterricht herumschlagen?
    Das Christentum setzt meiner Individualität wenig Grenzen, sonst hätten wir andere Verhältnisse.

    Wenn Ihre Ansicht der Realität entsprechen würde, wären doch alle geplanten Moscheeneubauten überflüssig, besonders in dieser finanziellen Höhe. Denn ausschließlich für ältere Menschen baut doch keiner 200 neue Großmoscheen.

    Ihre Märchen begeistern mich, bitte bleiben Sie diesem Blog erhalten, alles andere wäre ein Verlust.

  193. #230 Fensterzu

    Ich hoffe und bitte sogar darum, das nicht zu löschen, denn 1. kannst du doch in einem freien Land deine Meinung äußern, egal wie dumm sie auch sein mag und 2. zeigt diese Meinungsäußerung deutlich auf, was von dir als Diskutant zu halten ist.

  194. Das beweist doch nur wieder einmal, dass die GrünInnen echte Rassisten sind.
    Sie denken nur, wenn man als Rassist gegen die Weißen ist, ist man ein GuterMensch=Gutmensch.

    Wären sie vollkommen frei von rassistischem Gedankengut, würden Sie einen Menschen nicht nach seiner Hautfarbe beurteilen, sondern nach seiner Kompetenz.
    Wenn die Hautfarbe so in den Vordergrund gestellt wird, bedeutet dies in meinen Augen nichts anderes als Rassismus in seiner Reinform!

  195. @ #234 CLS 500 @ #230 Fensterzu

    2. zeigt diese Meinungsäußerung deutlich auf, was von dir als Diskutant zu halten ist.

    Siehst du, haben wir uns doch richtig verstanden. Ich habe die Gezeiten der Mondsichelsichtung nicht im Kopf, aber jetzt musst du doch bestimmt bald eine Pause einlegen? Gute Nacht!

  196. Wann wird wohl in Deutschland der erste Bundeskanzler mit türkischem Namen gewählt werden?
    ——————————————–
    Wann wird wohl in der Türkei der erste Ministerpräsiden mit deutschem Namen gewählt werden?

  197. Hilfe..!
    Warzenrobbe braucht deine, Deine und auch DEINE Unterstützung.
    Denn dieser putzige Kulturfolger muss insbesondere vor sich selber geschützt werden. Es sucht und findet immer wieder die verhängnisvollen Schleppnetzte, in die sie sich wie hier einwickelt und dann auch verhäddert. Am besten wäre ein beständiger Aufenthalt im Naturpark Bordum, wo sie allerdings gefüttert werden müsste, aber von wo sie bei Daueraufenthalt, die verhängnisvollen Schleppnetzte und eventuell Schlimmeres, nicht noch in Kulturgebiete mit hineinschleppt, wo sie damit leicht Unglück und Schaden über 3. bringen könnte.
    Deswegen, braucht Warzenrobbe (Abkz. Wrznrbbe) Hilfe und eventuell auch Ansprache, mit der sie inhaltlich eigentlich nix anfangen kann, aber einfach nur freundliche Geräusche reichen da sicher auch aus.

  198. @ #188 Plondfair

    I agree.

    @ #190 CLS 500

    Nachvollziehen kann ich auch viele Dinge. Das heißt aber nicht, dass ein Herr Özdemir hier türkische Politik machen sollte. Gerade ein Herr Özdemir sollte sehr feinfühlig mit türkischen Themen umgehen, sonst könnte er in den Verdacht geraten, er würde seine Herkunft als Freibrief für Türkenpolitik in Deutschland missbrauchen.

    Ja, es war der Missbrauch von Bonusmeilen. Dass Sie nun davon gerne durch allerlei Klamauk ablenken wollen, ändert nichts am Missbrauch von Steuergeldern. Und wenn Sie selbst geschäftliche Boni privat nutzen, dann kann ich nur sagen: Pfui! Sie sollten sich hier etwas mit Judgements zurückhalten, da sonst der Eindruck von Heuchelei entsteht.

    Und was Ihr Wissen über den Islam angeht: Lesen bildet! Hier gibt es ja nun so viele Links, die zu Insiderwissen über den Islam führen, dass ich mich wundere, wie naiv und ignorant Ihre Sichtweise erscheint. Glauben Sie eigentlich selber das, was Sie da so schreiben?

    Der Islam ist keineswegs nur Religion. Der Islam ist ein allumfassendes Regelwerk der Politik, Religion, Soziallehre, … Schon deshalb ist er mit dem GG inkompatibel.

  199. #234 Destroyer

    :Nein, denn wir Christen legen heute Gott sei Dank unseren Glauben freier aus.:

    Klartext: Wir Christen glauben nicht mehr an die christliche Lehre.

    :Ganz im Gegensatz zu Muslimen, die nach über 40 Jahren in Deutschland immer noch meinen ihre alten Ansichten aufrecht halten zu müssen oder warum müssen wir uns mit Ehrenmorden, Selbstmördern und Forderungen nach getrennten Sportunterricht herumschlagen?:
    Klartext: Moslems stehen zu ihrer Religion.

    :Das Christentum setzt meiner Individualität wenig Grenzen, sonst hätten wir andere Verhältnisse.:

    Klartext: Christentum ist Ansichtssache.

    :Wenn Ihre Ansicht der Realität entsprechen würde, wären doch alle geplanten Moscheeneubauten überflüssig, besonders in dieser finanziellen Höhe. Denn ausschließlich für ältere Menschen baut doch keiner 200 neue Großmoscheen.:

    Klartext: Moscheen gehört die Zukunft und sie verkörpern in Deutschland den Fortschritt.

  200. Und schon die Verschleierung der Frau im Islam verstößt, wenn man mal genau hinzusehen sich bemüht und ehrlich ist, gegen die Menschenrechte. Sowohl in D als erst recht in islamischen Ländern wird ein Ablegen des Kopftuchs mehrheitlich mit Gewalt der Familie geahndet. Das ist Sklaverei!

  201. Also: Es ist hier in den Kommentaren soviel über Frau R. und ihr Aussehen geklagt und gelästert worden. Man sollte aber doch damit mal innehalten. Ich finde, dass Frau R. auf dem Eingangsbild recht nett aussieht. Man stelle sich vor, sie wäre nicht was sie ist und man stelle sich vor sie sagte nicht was sie sagt. Dann stelle man sich vor, sie stünde hinter einer prall gefüllten Auslage eines Wochenmarktstandes für Obst, Gemüse, vielleicht auch Pilze und Eier. Wer würde da nicht gerne zugreifen, wenn man so nett angelächelt wird?
    Und das muss man ja zugeben: Als Marktverkäuferin mit eigenem Verkaufsstand wäre sie sicherlich besser geeignet als für die Position, die sie z.Z. bekleidet.

  202. #190 CLS 500

    Würde das was du hier schreibst stimmen, wären sämtliche deutschen Auswanderer, die irgendwann einmal in die USA ausgewandert sind, auch heute noch Deutsche.

    Wie viele deutsche Auswanderer in die USA sprechen denn in der 3. Generation noch kein Wort Englisch (nur um einmal ein Beispiel zu nennen)?

  203. #248 Plondfair

    Also heißt das, türkische Auswanderer in der 3. Generation sprechen kein Deutsch? Oder mißverstehe ich das jetzt?
    Trotzdem, die Aussage um die es ging war eine andere. Da hieß es, ein Auswanderer würde immer in dem Land verwurzelt bleiben, aus dem er stammt. Demzufolge müsste das für alle Auswanderer weltweit gelten oder mißverstehe ich da wieder etwas? Der Brite in Thailand bliebe demnach immer Brite, der Spanier in den Niederlanden bliebe immer Spanier, der Deutsche in Kanada bliebe immer Deutscher. Das wäre doch die logische Folge oder irre ich micht jetzt?

  204. #249 CLS 500

    Also heißt das, türkische Auswanderer in der 3. Generation sprechen kein Deutsch? Oder mißverstehe ich das jetzt?

    Du willst doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, daß es in der türkischen Diaspora in Deutschland einen erheblichen Anteil gibt, der in keinster Weise integriert ist? Und dazu gehört insbesondere die Beherrschung der Landessprache. In diesen türkischen Enklaven haben die Einwohner von der Wiege bis zur Bahre keinen Kontakt mit Deutschen (außer auf dem Sozialamt, aber auch dort gibt es die Formulare inzwischen auf Türkisch).

  205. #144 CLS500

    Ich denke, diese Position sollte immer mit der Optimallösung besetzt werden. Wenn das nun einmal ein Mensch mit ausländischen Vorfahren ist, soll es eben so sein.

    —-

    Optimallösung – dabei sind ausländische Vorfahren bei einem potentiellen Bundeskanzler/In durchaus nicht ausgeschlossen.
    Ein Türke aber, Kind türkischer Eltern und damit von türkischer Kultur geprägt, außerdem Moslem, egal ob hier geboren oder nicht, wird in Deutschland niemals die Optimallösung darstellen können.

    Ein Moslemfreund müsste es eigentlich wissen: Moslems dürfen sich nach dem Koran nicht in die westliche Gesellschaft (der Ungläubigen) integrieren oder gar assimilieren (Erdogan lässt grüßen!).
    Die Demokratie wird vom Islam als vom Menschen gemachtes Gesetz abgelehnt. Und so ein Feind der Demokratie sollte bei uns Bundeskanzler werden?

    Und „natürlich wird es noch die eine oder andere Moschee geben“, säuselt der grüne Troll.

    Wen wollen Sie hier eigentlich für blöd verkaufen? Es gibt fast keinen Tag, wo nicht von einer neuen geplanten oder fertiggestellten Moschee in Deutschland berichtet wird.
    Es werden nicht Hunderte sein, sondern Tausende und Abertausende! Und viele weitere werden nach Fatih dem Eroberer benannt: Dem Schlächter, der im Christenblut watete.
    Und wenn immer möglich stehen diese neuen Moscheen – rein zufällig natürlich – direkt neben oder gegenüber einer christlichen Kirche, wobei die Minarette die Kirchtürme überragen.

    Wen glauben Sie eigentlich mit Ihren Märchen aus 1001-Nacht hier verarschen zu können. Sie sind hier bei PI, Mann. Die Leute hier haben sich mehrheitlich über Jahre ausreichend zum Islam informiert, wohingegen Sie offensichtlich noch einige Defizite aufzuarbeiten haben.
    Allerdings halte ich Ihre Verharmlosungen eher für gezielte arglistige Täuschung – Taqqiya eben. PI ist dafür allerdings der denkbar schlechteste Ort.

  206. #246 Sagax (12. Nov 2008 22:44)

    „Also: Es ist hier in den Kommentaren soviel über Frau R. und ihr Aussehen geklagt und gelästert worden. Man sollte aber doch damit mal innehalten. Ich finde, dass Frau R. auf dem Eingangsbild recht nett aussieht.“

    ___

    Dieses Foto von Claudia Roth ist nach meiner Schätzung mindestens 10-15 Jahre alt.
    Gestern noch war sie im Fernsehen zu sehen. Die schaut inzwischen so alt aus, ich hätte sie fast nicht wiedererkannt.
    Ja, am Gemüsestand auf dem Markt (neben Ali) könnte ich sie mir auch gut vorstellen. Als Verkäuferin von Grünkohl hat sie ja reichlich Erfahrung.

  207. #251 Plondfair

    Es geht nicht darum etwas zu bestreiten, sondern ich habe etwas sehr höflich nachgefragt. Es ging um diesen irrwitzigen Vergleich „Katze kommt im Fischladen zur Welt und bleibt doch eine Katze“ oder so ähnlich. Würde das stimmen, wäre ein Kind, welches von ehemals aus Deutschland stammenden Eltern in den USA geboren wird und dort durchgängig lebt, immer ein Deutscher, egal was es auch tut. Wäre das Kind aber Amerikaner, würde die schöne Fischtheorie nicht mehr funktionieren oder man müsste sagen, das gilt nur für bestimmte Menschen.

  208. Was haben wir denn da?

    CLS 500

    Neuer Haustroll?

    Vom Stil her, ähnlich wie „Habib aus Deutschlandistan“ oder „Obama im Laden“.

    Anfangs nur etwas Geplänkel, mit geringen Differenzen in der Meinung, um andere, auf einer anfänglich guten Ebene, zur weiteren Diskussion zu bewegen.

    Und dann ganz langsam, die ersten haarsträubenden Argumente von sich zu geben, um zum Beispeil zu zeigen, daß das Christentum genauso böse ist, wie der Isalm. Nachher wird dann wahrscheinlich noch die „alle Menschen sind gleich“ Nummer hier abgezogen,um dann zum Schluß bei dem üblichen sozialistischen Mist hängen zu bleiben.

    Meine persönliche Einschätzung, ich kann mich täuschen, aber mit den haarsträubenden Argumenten geht es ja schon los, und ich glaube es nimmt genau den Verlauf den ich mir vorgestellt habe. 😉

    #249 CLS 500 (12. Nov 2008 23:00)

    Also heißt das, türkische Auswanderer in der 3. Generation sprechen kein deutsch?

    Sollen wir mal in Neukölln auf einer Grundschule nachfagen?

    😆

  209. #252 NoDhimmi

    Das was du schreibst ist reine Ansichtssache. Eine Meinung eben. Die kann man teilen, muss sie jedoch nicht zwingend teilen. Meinungspluralität und so.
    Aber die Existenz völlig integrierter und sogar assimilierter Menschen mit türkischem Migrationshintergrund leugnen zu wollen hat schon was. Ich weiß noch nicht genau was, aber es hat was.

  210. Natürlich bleibt jeder Mensch ,egal wohin es ihn verschlägt, seinen Wurzeln verhaftet.Das ist auch völlig normal und in keinster Weise verdammenswert .Problematisch wird es halt nur wenn eine menschenverachtende Religion oder Idiologie die Illoyalität des Einwanderers dem Einwanderungsland gegenüber erwartet oder geradezu fordert.Der Islam war und wird nie mit unserem Grundgesetz vereinbar sein da liegt der Fehler schon im System.Es bestände nun die Möglichkeit unser Grundgesetz dem Islam anzupassen ,aber niemand der bei vollem Verstand ist würde so etwas fordern.

  211. #249 CLS 500 (12. Nov 2008 23:00)

    Das ist natürlich kein haarsträubendes Argument, sondern eine haarsträubende Frage.

    😆

  212. Dieser grüne Zellhaufen hat dann aber stramm den bestechlichen Türken Cem Özdimir als Parteivorsitzenden, wenigstens schon mal als der grünen Genossen, zu wählen.

    Kanzler kann er dann später werden. Viel ist nicht erforderlich, um deutscher Kanzler oder deutscher Bundespräsident zu werden.

    Der Cem Özdimir hat alle Voraussetzungen.
    Er ist bestechlich, veruntreute im Amt erflogene Bonuspunkte und hat Erfahrungen in Brüssel gesammelt, ist Türke und multikulturell. Passt doch bestens für ein politisches Amt in Deutschland.

  213. Re: CLS 500

    Der Kerl unterstützt mit seinem strunzdoofen verlogenen Gewäsch eine

    verfassungsfeindliche,
    kriminelle,
    terroristische Vereinigung
    im Sinne der §§ 129 f. StGB.

    Kriminelles Gesindel, das in PI gesperrt gehört!

    Ratio

  214. #253 CLS 500 (12. Nov 2008 23:39)

    Sie verstehen den Sinn nicht, was uns zeigt, dass Sie die deutsche Sprache nicht wirklich verstehen.

    Der Vergleich will sagen, dass eine Katze immer eine Katze bleibt, manchmal eben auch eine türkische Katze. Aber ein Fisch wird die Katze niemals.

  215. #cls 500

    Nach meinem Dafürhalten gibt es keine “falschen” und keine “richtigen” Ethnien.

    Da gebe ich Ihnen Recht,es gibt nur zu viele Ethnien am falschen Ort.Wie die türkische Hürriyet so treffend beschreibt:die Türkei den Türken.
    Eine gewisse Anzahl von integrationswilligen Migranten kann jedes Land vertragen und ist unter gewissen Umständen tatsächlich eine Bereicherung aber mittlerweile ist es einfach genug für das flächenmässig kleine Deutschland,real ca. 7-8 Millionen Erwerbslose und eine Besiedlungsdichte von 231 Menschen pro Quadratkilometer sind einfach zu viel um eine weitere Zuwanderung als nötig und bereichernd zu sehen.Zumal leider sehr viele der Zuwanderer mit Integration „Assimilation,was anderes heisst es nämlich nicht) nichts im Sinn haben,mehrheitlich zielen diese Migranten darauf ab,ihre Sitten und Gebräuche bei uns Hoffähig zu machen,dabei ist es ihnen egal,ob diese Sitten und Gebräuche mit der Gastgebergesellschaft auch zu vereinbaren sind.Bezeichnenderweise fallen die Mohammedaner mit ihren Forderungen nach Toleranz für ihren intoleranten Islam dabei genauso negativ auf wie bei der Integration,fragen Sie mal zum Beispiel einen Türken aus der dritten Generation,also hier geboren,aufgewachsen und mit deutschem Pass,nach seiner gefühlten Nationalität.

  216. #261 karlmartell

    Du verstehst aber schon, dass du damit allen deutschstämmigen Auswanderern fälschlich unterstellst, sie würden ewig Deutsche bleiben, egal wie sehr sie sich auch anpassen? Bekannte meiner Eltern sind irgendwann in den 50s nach Kanada ausgewandert und leben dort in der Nähe von Ontario. Die beiden in Kanada geborenen Kinder sehen sich als Kanadier und die beiden Enkel ebenfalls, obwohl sie alle noch der deutschen Sprache mächtig sind. Sag solchen Menschen doch mal bitte, dass sie Deutsche bleiben werden, egal was sie tun, denn eine Katze bleibt ja eine Katze.

  217. #262 CLS 500 (13. Nov 2008 00:14)

    Wir reden von zwei verschiedenen Dingen.

    Wenn beispielsweise ein Türke mohammedanischen Glaubens, Bundeskanzler würde, käme er ganz selbstverständlich in einen Gewissenskonflikt.

    Der Mohammedaner ist in allen seinen Entscheidungen AUSSCHLIESSLICH der Umma, als der Gemeinschaft der Moslems verpflichtet.

    Sonst NIEMAND.

    Lässt er das ausser acht, ist er kein Moslem mehr.

  218. #262 Saubaer

    Ich mache mir eigentlich keine Gedanken darüber, welche Nationalität fühlt ein Mensch in sich oder welcher Nation fühlt er sich hingezogen. Wobei ich es natürlich irgendwie konsequent fände, nach dem Gefühl seine Nationalität zu wählen.
    Ich kenne in so einer Konstellation zwei Menschen, die sind hier geboren, hier aufgewachsen, haben hier gelernt und studiert, hatten aber nie wirkliche Ambitionen auf die Staatsbürgerschaft. Dabei sind die Eltern Deutsche. Beide Kinder denken wie Deutsche, handeln wie Deutsche, sind sowieso nur durch die Geburt Muslime, leben nicht danach, essen Schwein, trinken Alkohol, leben als Frauen in nichtehelichen Lebensgemeinschaften und trotzdem sehen sie keinerlei Notwendigkeit Deutsche zu werden. Wozu auch, denn sie nicht einmal optisch als Türkinnen zu identifizieren.

  219. #262 CLS 500 (13. Nov 2008 00:14)

    Der wichtigste Punkt ist, dass sich westlich geprägte Menschen mit christlichem Hintergrund und auch ohne, unproblematisch in ein anderes Land einfügen. Die extrem nationalistisch eingestellten Mohammedaner sind auf Grund ihres Glaubens der Meinung, dass sie sich nicht anpassen müssen, weil ihnen der Koran sagt, dass sie die Besten schlechthin sind und sich andere an sie anzupassen haben.

    Sie wissen das doch alles. Warum wollen Sie uns hier die Geschichte vom Gaul verkaufen.

  220. Cem Özdemir,s Einstellung dem deutschen Volk gegenüber unterscheidet sich in nichts von dem Gebahren der anderen Vertreter der „Volksparteien“ .Er wusste nicht das man einen Kredit vom PR- Berater Moritz Huntzinger zurück zahlen muss.Da ging es nicht um Kleingeld sondern um Summen die Betroffenheits- Claudia möglicherweise mit ihrem Betroffenheitsgesicht an die armen Hunde der Gesellschaft hätte verteilen können.
    Das war sehr bedauerlich,aber er hat es schwer bereut,in Brüssel bei einem fetten EU Gehalt ,und ist jetzt geleutert.Wie instinktlos kann eine Partei denn noch sein so jemanden an die Spitze zu stellen.

  221. #264 karlmartell

    Das ist doch Unsinn. Ich lebe auch nicht nach christlichen Vorgaben und nenne mich trotzdem Christ. Wäre ich katholisch und würde vor einigen Hunderten von Jahren so wie ich es heute mache leben, man hätte mich aus der Kirche geworfen.
    Die beiden eben angesprochenen Frauen (#266) würden dir freundlich auf Nachfrage entgegnen, dass sie selbstverständlich formell Muslimas sind, aber sich von einem islamischen Märchenbuch nicht das Leben vorgeben lassen, wie ich mir nicht von unserem christlichen Märchenbuch das Leben vorgeben lasse.

    Ich stelle für mich fest, dass gerade junge Muslime so denken, die eben nicht der unteren Bildungsschicht entstammen. Das wird die generation sein, aus der natürlich auch ein Bundeskanzler stammen können wird, denn da gibt es Menschen, die sehen ihren Glauben nicht anders als z. B. ich meinen christlichen Glauben. Wenn es für mich passt, dann glaube ich daran, wenn es für mich nicht passt, glaube ich eben nicht daran.

  222. #264 Plondfair (13. Nov 2008 00:26)

    Danke. 😉
    Aber stellen Sie sich vor, hier liest ein neuer Kommentator mit und liest zufällig die Kommentare des Trolls. Hält sie gar für gut, wenn dem nicht widersprochen wird.

    Also dieses Larifari kann nicht so im Raum stehen bleiben. Man muss das einfach klar sagen.

  223. #267 karlmartell

    Das was du Gaul nennst, ist eine Realität. Was du als Lüge abtun möchtest, und ich denke ich kenne den Grund dafür, ist die Wahrheit, nur passt sie eben nicht in dein strukturiertes Weltbild in den Farben Schwarz und Weiß.

    Natürlich gibt es islamische und sogar islamistisch-terroristische Hardliner und die wird es immer geben. Aber ich gehe davon aus, dass man diesen Hardlinern aus den eigenen Reihen die Grenzen aufzeigen wird und man sich eben nicht mehr in die Schablonen pressen lässt.

  224. #268 CLS 500 (13. Nov 2008 00:34)

    Vergleichen Sie bitte Äpfel und Äpfel und nicht Birnen mit Äpfeln.

    Vergleichen Sie niemals „Christen“ mit „Moslems“.

    Sie haben hier geschrieben, dass Sie Islamkenner sind. Dann wissen Sie exakt, wovon ich rede. Ihre Einlassungen sind dazu absolut nicht relevant. Der Mohammedaner ist immer an den Koran gebunden. In jeder Diskussion mit Mohammedanern, auch mit Gebildeten, wird es real unerfreulich, wenn man den Koran infrage stellt. Selbst die, von denen man es nicht erwartet und die sich als aufgeklärt bezeichnen, rasten vollständig aus.

  225. #270 CLS 500 (13. Nov 2008 00:38)

    Ich beende jetzt diese zu nichts führende Unterhaltung mit dem Hinweis auf Erdogan, der da sagte:“ Es gibt KEINE Islamisten, es gibt nur EINEN Islam.“ Und Erdogan, als frommer Mohammedaner, sollte es wissen.

  226. karlmartell, es gab nie eine Unterhaltung, denn du wolltest hier deine vorbereiteten Platitüden vortanzen und ich habe mich erdreistet Dinge anders zu sehen, die auch noch argumentativ unterlegt habe. Das ist keine Diskussion mit dem Austausch und der Annahme von Argumenten, das was du möchtest nenne ich reines Gesinnungsschaulaufen. Und das, da pflichte ich dir bei, das kannst du ganz ohne meine Unterstützung und dafür gebe ich mich ganz sicher auch nicht her.

  227. #272 karlmartell (13. Nov 2008 00:45)

    Läuft genau wie ich mir das gedacht habe.

    Nur geht es mehr in die Richtung zur tollen Ummah, statt zum Thema Sozialismus.

    #270 CLS 500 (13. Nov 2008 00:38)

    Aber ich gehe davon aus, dass man diesen Hardlinern aus den eigenen Reihen die Grenzen aufzeigen wird und man sich eben nicht mehr in die Schablonen pressen lässt

    Der arme Märtyrer,wird bestimmt bald, aus humanistischen Gründen, seine mohammedanischen Brüder zur Besserung aufrufen.

    Aber erst wenn er die 72 hat.

  228. #254 Wolfrabe (12. Nov 2008 23:45)
    #276 Wolfrabe (13. Nov 2008 01:04)

    Bezüglich CLS200, das seh ich genauso,
    außerdem tauchen gute alte Bekannte unter neuen Nickname auf….Smile…

  229. Was ist das der Wettbewerb der Einbeinigen im Arschtreten?Jeder der sehen kann sieht was tagtäglich im Namen ihres Gottes anderen Menschen angetan wird .Mord ,Terror und Unterdrückung sind Legion.Wir sollten uns nicht als Richter über ihr Handeln aufschwingen,aber es ist unser gutes Recht das nicht als vereinbar mit unserer Lebensweise zu betrachten . Religionsfreiheit endet bei Unmenschlichkeit.

  230. #265 cls 500

    und trotzdem sehen sie keinerlei Notwendigkeit Deutsche zu werden

    Ich weiss,genau SO sieht es aus.
    Und genau darum möchte ich,und da steh ich zum Glück nicht alleine,SO jemanden nicht als deutschen Politiker oder gar Kanzler sehen,wie soll SO jemand Politik zum Vorteil Deutschlands machen wenn er oder sie sich nicht mit diesem Land identifizieren will.
    Integration gescheitert,sag ich nur.
    Schauen Sie mal über den grossen Teich ins grösste Migrantenland der Welt,Nordamerika.Dort finden sie fast ausschliesslich Migranten,die sich mehrheitlich bereits in der ersten Generation als Amerikaner sahen bzw. sehen,das ist erfolgreiche Integration,SO jemanden kann man guten Gewissens die politische Vertretung des Bürgers und des Landes anvertrauen.
    Nicht unseren Migranten,die sich hier mehrheitlich nur die Rosinen aus dem Kuchen rauspicken und die unangenehmen Seiten der Staatsbürgerschaft den Einheimischen überlassen.

  231. #262 CLS 500 (13. Nov 2008 00:14)

    Hochinteressanter Beitrag.Ich bin als Sohn deutscher Auswanderer in Ontario geboren.
    Dann als Kind nach Trennung der Eltern nach Deutschland zurückgekehrt(worden).
    Meinr jüngeren Geschwister, die dort verblieben sind sprechen kein Wort Deutsch mehr..100% Canadians.!
    Egal,dafür spreche ich Englisch und Französisch.

  232. @ #276 Wolfrabe (13. Nov 2008 01:04)

    Läuft genau wie ich mir das gedacht habe.

    Hast Du unter #254 Wolfrabe (12. Nov 2008 23:45) sehr gut beschrieben.

    Durch pseudorationale Schalmeientöne dieses CLS 500 lassen wir uns nicht täuschen.

    Der Musel/freund ist schlicht kriminell, ein Islam-Nazi; weitaus schlimmer noch als jeder Links- oder Rechts-Nazi.

    Kriminelle Elemente
    wie Links-, Islam- oder Feminazis sollten in PI kein Forum erhalten.

    Ratio

  233. #270 CLS 500 (13. Nov 2008 00:38)

    Natürlich gibt es islamische und sogar islamistisch-terroristische Hardliner

    „Hardliner“, so so. Gibt es die?

    und die wird es immer geben.

    Tja, sehen Sie, das ist eben das „kleine“ Problem. Dass Menschen in zivilisierten Ländern nicht mal eben zerstäubt werden wollen, weil es diese Islam-„Hardliner“ gibt. Noch dazu recht zahlreich. Mit manchmal eben recht tödlichen Attacken. Und das geht seit Jahrhunderten so.

    Aber ich gehe davon aus, dass man diesen Hardlinern aus den eigenen Reihen die Grenzen aufzeigen wird und man sich eben nicht mehr in die Schablonen pressen lässt.

    Wovon Sie ausgehen, interessiert halt einen Muslim nicht. Sie wollen Islamkenner sein? Lassen Sie’s mal gut sein. :mrgreen:

  234. Zur Sache „Fisch bleibt Fisch und Katze bleibt Katze“. Dem ist tatsächlich so, was wohl auch nur ein Idiot bestreiten würde.

    Deswegen gibt es bspw. in den USA ein Gesetz, dass die Präsidentschaft nur Eingeborenen erlaubt. Und hier sind Eingeborene eben auch zumeist echte Eingeborene. Wo immer die biologischen Erzeuger mal herkamen, die Kinder wachsen als amerikanische Kinder auf und benehmen sich auch so.

  235. Dann mal Gute Nacht ich bin müde ,obwohl das Böse in unserer Welt schläft nicht ,Gute Nacht Freunde von Pi , Gute Nacht an alle Kommentatoren ,Gute Nacht Verfassungsschutz,schlaft schön Verfassungsschutz, (prügelt euch nicht mehr im sächsischen Parlament das sieht nicht aus (-: )

  236. Diese Frau ist einfach nur peinlich. Und rassistisch (gegenueber Deutschen) – sie will einen Tuerken zum Kanzler, nur weil er Tuerke ist. Es regt mich immer wieder auf, dass der Frau so oft in den Medien eine Plattform geboten wird, ihre idiotischen Ansichten zu verbreiten.

  237. #cls500

    Natürlich gibt es islamische und sogar islamistisch-terroristische Hardliner und die wird es immer geben. Aber ich gehe davon aus, dass man diesen Hardlinern aus den eigenen Reihen die Grenzen aufzeigen wird und man sich eben nicht mehr in die Schablonen pressen lässt.

    Das ist Ihre Ansicht der Sachlage.
    Die momentan zu beobachtende Tendenz geht aber
    eher in die entgegengesetzte Richtung einer stärkeren religiösen Bindung und Betätigung der islam. Nachwuchsgeneration.
    Schon 2007 schrieb die „Zeit“:

    Denn kaum eine Woche vergeht, in der Muslime nicht Schlagzeilen machen. Oft sind es negative. Sie handeln
    von Zwangsheiraten und Ehrenmorden, von Integrationsverweigerung und Parallelgesellschaften, von
    Machojungen, Kopftuchmädchen und prügelnden Ehemännern.

    Im Koranunterricht der Moscheen lernten junge Muslime neben dem Koran auch Intoleranz gegenüber Andersgläubigen,…“

    Die Zahl der kopftuchtragenden Frauen nehme zu, sagt der Augenschein in Berlin-Kreuzberg oder Duisburg-Marxloh“

    Es ist für mich faszinierend zu beobachten, wie sehr dieser Glaube mittlerweile den öffentlichen
    Diskurs in Deutschland bestimmt.

    Und das mit Sicherheit nicht, weil nur noch alte Männer in die Moschee gehen.

    Sie schreiben weiterhin:

    ich habe mich erdreistet Dinge anders zu sehen, die auch noch argumentativ unterlegt habe

    Die andere Sicht der Dinge sei Ihnen unbenommen, nur Argumente finde ich wenig.
    Der eine oder andere humanistische Denkansatz,
    ja, aber ansonsten habe ich auch das „Troll“-
    Gefühl.

    Und nein: Ein Muslim kann NICHT Bundeskanzler sein, da der Islam und die bestehende Rechtslage in Deutschland nicht kompatibel sind.
    Sollte es doch passieren (was angesichts solcher gestörten Politiker wie CFR nicht
    völlig abwegig ist), dann wäre es nicht mehr
    das Land, wie wir es heute noch kennen…

  238. Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:

    Osmabama ist NOCH NICHT zum Präsidenten GEWÄHLT!

    Er ist bis jetzt lediglich president-elect.
    D.h. im Dezmber KANN er durch die Wahlmänner zum Präsidenten gewählt werden.
    Bis dahin sollte er sich allerdings beeilen, seine Staatsangehörigkeit nachzuweisen.
    Solange IST ER NICHT LEGITIMIERT !

    Und selbst nach der Wahl im Dezember kann Bush noch bis zum 20. Januar bis zur Vereidigung dafür sorgen, dass Obama seine Staatsbürgerschaft nachweisen muss.

    Obamas Grossmutter hat in einem vorliegenden Interview gesagt, sie sei bei Obamas Geburt IN KENIA dabeigewesen.
    Selbst im Falle einer tatsächlichen Geburt auf Hawaii, hätte Obama spätestens zum Zeitpunkt seiner Staatsbürgerschaftsannahme in Indonesien die amerikanische Staastangehörigkeit verloren.

    Noch ist alles offen !

  239. #5 zylix (12. Nov 2008 14:23) „Wann wird bei uns der erste Kanzler mit türkischem Namen gewählt?

    Dann, wenn dafür ein magerer Hauptschulabschluss, eine Jugendstrafe wegen Messerstecherei sowie ein Wortschatz von knapp 200 deutschen Wörtern ausreicht.
    Und wenn es soweit ist, werden die Türken die ersten sein, die wir bitten, einen Kandidaten aufzustellen. Versprochen!“

    Dann stell` schon einmal auf! Schaue sie Dir doch mal an, die Leuchten, die Deutschlands Geschicke bestimmten:

    Adolf Hitler: Gefreiter und gescheiterter Postkartenmaler.

    Erich Honnecke: Im 2. Ausbildungsjahr abgebrochener DACHDECKERLEHLING!

    Helmut Kohl. Abgebrochener Historiker.

    Joseph Fischer: Taxi-Fahrer.

    Na, und dann die Fatima selbst: Abgebrochenes Studium, Ton, Steine, Erden (oder wie die hießen) in den Bankrott getrieben – okay, ist oder wird nie BK; aber man sieht, was für Leuchten Deutschland ruinieren.

    Um deutscher Kanzler zu sein, reichen obige Bedingungen. Mehmet kann sich die Mehrheiten ja mit dem Messerchen sichern. Aber wer anderen die Haare schneiden, die Wand anpinseln oder 500,00 DM vor Gericht einklagen will, der braucht dafür sein Papierchen. Deutsche Realität.

  240. Danke für das Foto von der -+-+- PI.
    Meine Arbeits-Kollegen dürfen jetzt meine schlechte Laune ertragen.
    Das am frühen Morgen schlägt mir echt auf den Magen. Könnt Ihr die Hackfresse nicht in Zukunft verhüllen? Oder wenigstens einen schwarzen Balken drüber. Besser wäre noch ein Warnhinweis.
    Wer das Foto sehen will kann dann ja drauf klicken.
    (Wird wohl kaum einer machen)

  241. Guten Morgen allerseits! War gestern unterwegs (toller Film) und konnte leider nicht mitmischen. Durch den Artikel fühle ich mich in meinem existentiell Erlebten angesprochen und ein stück weg betroffen. Prima, wie bei PI üblich!

    Jedoch möchte ich hier zwei Kommentare zum Besten geben:

    Das einzige Gute, was man dem „Ereignis“ zusprechen kann ist, dass ein Schwarzer Präsident werden kann.

    Falsch: Obama ist durch seine Mutter zu 50% „weiss“, und durch seinen Vater: zu 43,25% Araber, sowie lediglich zu 6,25 Schwarzafrikaner. Er ist also nicht einmal Mulatte. Soviel zur Legende des „Jungen aus unterpriveligiertem Milieu“, der in Harvard studieren durfte und dessen Grosseltern Banquiers waren, dessen Grossmutter Akademikerin ist und dessen Schwiegervater im Ölgeschäft schwer etabliert ist.

    In den Augen der Russen sind – spätestens seit Beslan – alle Tschetschenen Terroristen.

    Das muss man differenziert betrachten, sowie gewichten und clustern (Nebeldeutsch ist schön!). In Wirklichkeit ist die Mehrheit der Tschetschenen russlandtreu, auch wenn die westliche Presse aus Gründen der politischen Korrektheit das Gegenteil behauptet: „weisse“, „christliche“ russische Regierung unterdrückt angeblich „arme“, „freiheitliebende“ mohammedanische Minderheit. Ich bin weit davon, Putin- und Schröderfreundlich eingestellt zu sein. Es sind aber tatsachen.

    Erinnert mich übrigens an den Algerienkrieg, wo mehr freiwillige Einheimische in der französischen Armee dienten, als in der sog. Volksbefreiungsarmee ALN. In der Tat verwendet die russische Armee gerne tschetschenische Bataillone im Zentralasien, auch in Tschetschenien, als Werkzeug fürs Grobe, wie z.B. das nach dem kältesten Punkt der russisch regierten Welt genannte Bataillon „Wostok“. Der Bürgermeister der georgischen Hafenstadt Poti wird sich wahrscheinlich für immer an seine Unterredung im August dieses Jahres mit dem örtlich zuständigen russischen Abschnittskommandanten erinnern. Dieser erklärte nämlich: „Lieber Herr Bürgermeister, Sie beschuldigen die heldenhaften siegreichen russischen Truppen der Plünderung Ihrer Stadt. Sie haben keine Ahnung, wovon Sie reden. Sollten Sie allerdings weiterhin Widerstand und Verleumdung leisten, werde ich ein tschetschenisches Bataillon aus Abchasien nach Poti verlegen. Dann…“

  242. #CLS 500
    Nachdem ich die Diskussion mal überflogen habe,möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
    Herr Edathy ist im politischem Beirat der Kriegsgräberfürsorge, was tut er da herausragendes? Jedes halbe Jahr eine Zahlenkontrolle und ein bisschen Bla Bla. Was hat Herr Edathy geleistet, um Aussagen wie verdient zu treffen?
    Du hast recht wenn Du sagst es gibt integrierte Muslime, die sind auch nicht das Thema. Die Moscheen in Duisburg und Köln und anderswo werden vom Türkischen Staat gebaut, es werden Imane aus der Türkei Vorbeter, nennst Du das Integration? Für mich wirkt das wie eine Paralellgesellschaft. Null Bock Generation in den Schulen, keinen Arbeitsplatz weil kein Interesse an Bildung,No Go Areas,Kriminalität, all das sind keine Indikatoren für Integration. Mein Kumpel ist vor 15 Jahren nach Kanada ausgewandert, sein Deutsch ist inzwischen grottenschlecht. Er war mit Herz und Seele FC Fan, heute geht er zum Eishockey in Vancouver, er ist früher jedes Jahr gekommen, seit 7 Jahren nicht mehr. Er ist heute Kanadischer Staatsbürger. Tatsache bleibt, dass unterschwellig Nationalismus und Islamismus immer noch weitverbreitet sind auch(gerade) in der 3. Generation. Diese Menschen sind gefährdeter denn je für extremistische Lager angeworben zu werden. Ändern kann man das nur selbst, den Willen dafür sehe ich bei vielen nicht. Und wie negativ dieser Weg ist kann man inzwischen in London erleben, man muss nur mal durch die Straßen gehen, viele Burkas, viele Kameras, viele erstochene Jugendliche, bei Demonstrationen werden Forderungen geäussert, die mir die Haare zu Berge stehen lassen, auch da haben islamische Regierungen Moscheen gebaut, guckst Du mal was dort gepredigt wird? Ich bevorzuge in diesem Fall das bisher erfolgreiche amerikanische System, Einwanderer werden amerikanische Bürger und haben alle Pflichten und Rechte. Nur bei unseren muslimischen Freunden wurden in den letzten Jahren Netzwerke gegründet, die selbst nach amerikanischen Verhältnissen bedenklich sind. In den USA gibt es zur Zeit etwa 2000 Moscheen, wieviele gibt es in Europa? In NRW gibt es alleine etwa 900!!!
    Solange in solchen Ländern Staat und Religion nicht getrennt werden, solange wird es kein wirkliches Demokratieverständnis geben. Solange werden diese Menschen Probleme haben sich in die Gesellschaft zu integrieren!!
    Die Moscheen in dieser Form sind keine Integrationshilfe sondern nur Förderer von Paralellgesellschaften.
    Ende der Durchsage

  243. #292 Guantanamo

    In Tschetschenien ist es ruhiger geworden, weil die Russische Armee den Widerstand gebrochen hat. Es gibt faktisch keinen mehr der noch am Leben ist, um Widerstand zu leisten.

  244. @ #244 ComebAck (12. Nov 2008 22:40)

    @#241 wolaufensie (12. Nov 2008 22:21)

    sach mal,.. ist Dir aufgefallen das dieser M-tempel auf Deinem Bild in etwa so aussieht wie die “rundumversorungstätten” für die Morlocks in dem Film die Zeitmaschine ???

    …tja, jetzt da Du es sagst,
    – und ich finde, dass das alte Gemäuer, Morlock 1
    noch irgendwie sympathisch gegenüber
    dem neuen, Morlock 2 , aussieht. 🙄

  245. #243 Ingmar

    => Klartext: Wir Christen glauben nicht mehr an die christliche Lehre.

    Glauben schon, aber nicht buchstäblich.

    => Klartext: Moslems stehen zu ihrer Religion.

    Und geiselt sich damit selbst. Denn dort vertretene Rückständigkeit ist nicht grundlos.

    => Klartext: Christentum ist Ansichtssache.

    Ist es nicht, aber die Regeln sind bis auf Ausnahmen weniger streng. Sie lassen Platz zur Weiterentwicklung und Entfaltung.

    => Klartext: Moscheen gehört die Zukunft und sie verkörpern in Deutschland den Fortschritt.

    Sie sehen also eine Abwärtsspirale als Fortschritt an?

  246. …und überhaupt…
    hab ich auch keinerlei Problem
    damit, dass die Musels hier genauso
    ihre Religion, oder Was-Auch-Immer, in ihren Moscheen verrichten, wie sie es zu Hause tun. …und finde, auf sowas haben sie Religionsrecht… :rol:

  247. Wenn die Damenwelt wieder unter einem Patriarchat leben möchte, dann sollen sie ihre Gleichberechtigungsbrmühungen selber aufgeben und nicht nach dem Islam verlangen.

  248. gibt es denn keinen muslim, der sich für allah (peace upon him) opfert,
    dieses schrille, kindlich-naive frauenzimmer heiratet und in seine (außereuropäische) heimat entführt, weit weg von deutschland, wo es keinen schaden mehr anrichten und nur noch seinem ehemann auf die nerven gehen kann (der könnte es dann gerne auch hin und wieder sacht mit der zahnbürste ausklopfen, wenn es wieder faselt und fantasiert).
    so eine minderschlaue comedian-politikerin, wie die rote roth wäre doch im normalfall allerhöchstens kindergärtnerin geworden.

    und hier auch noch mal eine bitte ans pi-team:
    enthauptungsvideos oder bilder von ölverklebten wasservögeln, – alles geht, alles zu ertragen, aber bitte keine weiteren fotos von claudia, hier wird die grenze des zumutbareren ganz deutlich überschritten!!!!!!!!!!!!!! es besuchen sicherlich auch minderjährige pi – und ihr habt hier eine verantwortung!!

  249. #279 Saubaer

    SO kann man auch nicht Bundeskanzler werden, da es dieser Posten die deutsche Staatsbürgerschaft zwingend erfordert.
    Ich finde die Haltung der vollintegrierten, studierten und arbeitstätigen Frauen gut, denn sie sagen sich, sie liegen niemanden auf der Tasche, sie sorgen selbst für ihren Lebensunterhalt und darum gibt es keinerlei Notwendigkeit die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Sie leben in Deutschland, arbeiten hier, zahlen hier ihre Steuern, bringen hier ihr Geld in Umlauf, sie haben eine unbefristete Niederlassungserlaubnis und wieso sollten sie dann noch Deutsche auf dem Papier werden, wo sie ihr Deutschsein eher durch ihr Handeln zeigen können?

  250. #300 Impaler (13. Nov 2008 14:10)

    gibt es denn keinen muslim, der sich für allah (peace upon him) opfert,
    dieses schrille, kindlich-naive frauenzimmer heiratet und in seine (außereuropäische) heimat entführt, weit weg von deutschland, wo es keinen schaden mehr anrichten und nur noch seinem ehemann auf die nerven gehen kann (der könnte es dann gerne auch hin und wieder sacht mit der zahnbürste ausklopfen, wenn es wieder faselt und fantasiert).

    Der grüne Zellhaufen ist alles andere als „kindlich-naiv“. Der ist dreimal chemisch gereinigt. Und, er hatte einen mohammedanischen Lover, der ihn nicht mehr wollte. Jetzt hat der grüne Zellhaufen ein Trauma.:mrgreen:

  251. #265 CLS 500 (13. Nov 2008 00:28)

    Ich mache mir eigentlich keine Gedanken darüber, welche Nationalität fühlt ein Mensch in sich oder welcher Nation fühlt er sich hingezogen. Wobei ich es natürlich irgendwie konsequent fände, nach dem Gefühl seine Nationalität zu wählen.
    Ich kenne in so einer Konstellation zwei Menschen, die sind hier geboren, hier aufgewachsen, haben hier gelernt und studiert, hatten aber nie wirkliche Ambitionen auf die Staatsbürgerschaft. Dabei sind die Eltern Deutsche. Beide Kinder denken wie Deutsche, handeln wie Deutsche, sind sowieso nur durch die Geburt Muslime, leben nicht danach, essen Schwein, trinken Alkohol, leben als Frauen in nichtehelichen Lebensgemeinschaften und trotzdem sehen sie keinerlei Notwendigkeit Deutsche zu werden. Wozu auch, denn sie nicht einmal optisch als Türkinnen zu identifizieren.

    Richtig! Du erklärst den Zustand ja perfekt. Muslime machen keine großen Unterschiede zur Nationalität, dafür aber zu Gläubigen und Ungläubigen. Und darauf kommt es im „Haus des Islam“ ja schließlich an! Und ob man jetzt die Frömmigkeit ernst oder weniger ernst nimmt, spielt auch nur eine kleine Rolle, so lange man selbst Muslim ist.

  252. #304 Islamophober

    Stimmt. Bei religiösen Belangen werden sehr genaue Unterschiede gemacht und aus dem Grund sind die Frauen als Muslimas wahrscheinlich auch mit Männern zusammen, die formal qua Geburt dem christlichen Glauben angehören. Ich denke, sie tun das nur, weil sie diese „Ungläubigen bekehren wollen. Zu klären wäre dann nur noch, zu was wollen sie die Männer bekehren.

  253. Ist nur eine Frage der Zeit, dann werden die Grünen ihren Amerika-Hass auch auf Obama projezieren. Denn auch Obama wird amerikanische Politik machen, vermutlich eher á la Clinton als á la Bush, aber er wird die (durch die Bush-Regierung geschwächte) US-Vormachtstellung in der Welt zu erhalten und wenn möglich sogar auszubauen versuchen. Was ich sehr beruhigend finde. Ich war für McCain, erwarte aber von Obama keine Politik, die Claudia R. besonders gefallen könnte. Wer Obama für einen gutmenschlichen Messias hält, wird angemessen ernüchtert werden.

Comments are closed.