Es sind Zahlen, die unseren Türkeiverklärern und Islamfreunden kaum gefallen dürften. Nein, nein. Nicht die Tatsachen stören die Links-Grünen. Die sind ihnen egal, ebenso wie die menschlichen Schicksale, die sich hinter den Zahlen verbergen. Aber dass diese Zahlen der Öffentlichkeit präsentiert werden – unverantwortlich! Demnach suchten sich zwei Drittel aller Türkinnen ihren Ehemann nicht selbst aus.

60 Prozent müssen ihre Ehemänner fragen, wenn sie aus dem Haus gehen wollten.

Demnach werden mindestens sieben Prozent der jungen Türkinnen aus der Schule genommen und verheiratet. Zwei Drittel aller Frauen können sich nicht aussuchen, wen sie heiraten. Auch nach der Eheschließung gehen die Zwänge weiter.

In der Türkei gibt es rund eine Million „Kinderbräute“.

Blöderweise wurde die repräsentative Studie nicht von deutschen Nazis, Rassisten oder Rechtspopulisten in Auftrag gegeben, sondern von der Zeitung „Hürriyet“. In den nächsten Tagen will die „Hürriyet“ unverantwortlicherweise weitere Einzelheiten präsentieren.

Wieviel verantwortungsbewusster sind doch da die westlichen Qualitätsmedien. Sie verabreichen die Wahrheit nur in homöopathischen Dosen. Die Berliner Morgenpost schafft einen ganzen Beitrag über die islamische Grausamkeit der Zwangsverheiratung Minderjähriger, ohne auf die Ursprünge oder den kulturellen Hintergrund der betroffen Personen zu sprechen zu kommen.

Berliner Behörden, Schulen und Beratungsstellen haben im vergangenen Jahr 378 Fälle von vollzogener oder angedrohter Zwangsverheiratung registriert. Dies ist das Ergebnis einer Erhebung, die von der Gleichstellungsbeauftragten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen sowie dem Arbeitskreis gegen Zwangsverheiratung vorgenommen worden ist.
In 86 Fällen (23 Prozent) sei eine Zwangsverheiratung erfolgt, teilte der Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg, Franz Schulz (Grüne), am Montag mit. In 292 Fällen (77 Prozent) hätten Angehörige die Zwangsverheiratung angedroht. In zwölf Fällen, so Schulz weiter, habe es sich um männliche Betroffene gehandelt. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen seien die 16- bis 18-Jährigen am stärksten betroffen gewesen, gefolgt von der Gruppe der 19- bis 21-Jährigen, führt der Bezirksbürgermeister an.

Spürnase Stella L. meint: Einem Nichtdeutschen, der die MoPo liest, könnte es beinahe so vorkommen, als seien die Deutschen ein Volk von Zwangsverheirateten.

Das ist der Sinn solcher Meldungen.

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Könnte man nicht auch Claudia Roth an irgendeinen Ziegenf* zwangsverheiraten? Ich würde das befürworten. Es wäre allerdings auch das einzige Mal, dass ich eine Zwangsheirat gutheissen täte. Es wäre also ein Einzelfall. Und Einzelfälle haben nichts mit dem Islam zu tun. Also sind alle glücklich. Man hätte eine echte Win-Win-Situation geschaffen!!!!

  2. Aus der Zwangsheirat folgt die Vergewaltigung in der Ehe und daraus dann viele kleine Rütli-Borats, die sich so in 20-25 Jahren wieder fortpflanzen, eine Gewaltgeneration nach der anderen, durch Hartz-IV genährt und auf unsere Kinder, Frauen und Rentner im öffentlichen Raum losgelassen!

    Jede verantwortungsvolle Politik würde diesen staatszersetzenden Irrsinn stoppen aber das einzige Wachstum, dass auch in der nächsten Rezession stattfinden wird, ist das an MigrantInnen aus dem orientalischen Raum.

    Im ZDF läuft gerade, wie Kaiser Wilhelm Deutschland in den Untergang stürzte, heute brauchen wir dazu keinen Kaiser und keinen Hitler mehr, heute macht das der Multikulturalismus mit seiner schärfsten Waffe: Der Zwangsheirat!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  3. Warum ist denn der Kommentarteil der WELT wegen „Massiver Verstöße gegen die Netiquette“ noch nicht geschlossen? Pennt da wer?
    Kennt irgendjemand überhaupt einen WELT-Artikel Türken oder Migration betreffend, der nicht binnen kürzester Zeit die Kommentare abschaltet?
    Warum ist das so?

  4. Aber dass diese Zahlen der Öffentlichkeit präsentiert werden – unverantwortlich!

    Tja, die Wahrheit ist zwar manchmal ein unbequemer Freund, aber sie ist — im Gegensatz zur Lüge — ein Freund.

    Echnaton

  5. Gerade ( 21 Uhr ) wurde im Nachrichtenmagazin ZIB Flash auf Österreich 1 bekannt gegeben, daß die Politikerin, die Mohamed nach heutiger Rechtssprechung einen Kinderschänder genannt hat, sich vor Gericht verantworten muß.

  6. Sagt mal PI
    Was ist eigentlich aus euren Ahmadinedschad Artikel geworden. Habt ihr kalte Füsse bekommen?
    Sind wir schon soweit.
    Sind dessen geistigen Brüder in Deutschland schon soweit, dass die euch die Kehle durchschneiden können?

  7. Wir wollen auch an der Wahlurne folgendes nicht vergessen:

    2006 wollte die CDU, die damals durchaus noch Eier hatte, das Mindestalter für Importbräute von 16 auf 23 Jahre erhöhen. Die SPD konnte auf relative Nutzlose 18 Jahre herunter handeln durch trojanische Pferde wie Akgün oder Kolat.

    SPD-Kolat drohte sogar dem Bundespräsidenten, das Gesetz nicht zu unterzeichnen, weil er sonst für die türkischen Jungs nicht mehr garantieren könnte….

    Von einem Parteiausschlussverfahren ist nichts bekannt auch nicht Canan Bayran betreffend, die in Friedrichshain zur Hatz auf vermeintliche Nazis aufruft!

  8. Das verschleiern von Nationalitäten in der Qualitätspresse nimmt mittlerweile dramatische Formen an. Das Hamburger Abendblatt (Springer) beschreibt nur noch höchst selten Täter – auch wenn diese von der Polizei gesucht werden. Wo früher stand: „gesucht wird ein Südländer, 170 groß, Schnauzbart, türkischer Akzent“ steht heute: „die Polizei sucht einen Mann…“.

    Das mag den PC-Leuten gefallen, ist aber unehrlich und destruktiv bei der Suche nach Straftätern. Das gleiche hier bei der Statistik zur Zwangsverheiratung – hallo, um welche Kreise ght es bitte?!

  9. #8 Babel (25. Nov 2008 21:04)

    „Kennt irgendjemand überhaupt einen WELT-Artikel Türken oder Migration betreffend, der nicht binnen kürzester Zeit die Kommentare abschaltet?
    Warum ist das so?“
    ———————————————-

    Das ist deshalb so, weil man in Deutschland gegen die Schätzchen unseres sehr verehrten Bundespräsidenten Hotte Köhler nichts sagen darf. Schließlich behauptet der ja, daß solche Leute (Türken, Araber, Bosnier) Deutschlands Zukunft sichern werden. Da muß dann eben die Meinungs- und Redefreiheit zurückstehen. Ist doch verständlich.

  10. Ich denke nicht, daß unsere Schätzchen was gegen Zwangsheirat haben. Insgeheim sind die noch stolz drauf, was für eine Ehre und Rasse die damit jeden Tag retten.
    Da hat der Türkmann noch die Hosen, ähm den Kaftan an.

    Blos unsere gegenderten Medien- und Politeunuchen machen einen Riesenaufschrei, wenn unserereiner sagt, dass dies vorzivilisatorische Verhältnisse sind.

  11. Gutmenschen werden darauf den sofortigen EU-Beitritt der Türkei fordern. Denn das helfe der Türkei sich zu verbessern. Nur doof, dass die wirtschaftslose Türkei bereits heute soviel Stimmrecht wie die Wirtschaftsmacht Deutschland hätte und getreu Erdogans Großmachtspläne, unmittelbar Türken in die anderen Länder senden würde (falls das noch nötig ist), um Einfluss auf diese Staaten zu nehmen.

  12. Stimme #3Eurabier voll zu

    Die Türken hätten sich hier nie so ausgebreitet, wenn sie nicht dieses System der muselmanischen Kaufehe praktizieren würden, bei dem meist ein Ehepartner neu aus der Türkei zu uns kommt und sich dann von dem deutschen Steuerzahler das Grundeinkommen bezahlen lässt, das er dann zumeist durch seine Multikriminalität aufbessert.

    Schäuble wünscht sich in seiner Festrede für den bosniakischen Schariah-Verfechter Ciric eine neue Offenheit gegenüber Religionen. Das könne auch dazu führen, ‘dass wir sehen, was der Islam an Werten in sich trägt, etwa das Leben ethischer Überzeugungen oder die Wichtigkeit der Familie. Wir werden lernen müssen, den Islam als Teil unserer Lebenswirklichkeit zu akzeptieren.’

    Schäuble ist wirklich ein gefährlicher Werterelativierer, die Werte des Islams sind mit unseren nicht vereinbar, wir würden unsere Werte aufgeben, wenn wir diesen Werten Geltung einräumten. Schäuble ist eine Mogelpackung auf der wertkonservativ steht, wertkonservativ ist dieser Mann sicher nicht, dieser Mann kann unsere Werte nie verstanden haben, sonst würde er sie nicht auf seinem Basar den Muslimen verkloppen. Von den Musels bekommt er dafür allerdings nichts außer wertlosen Lippenbekenntnissen zu unserem Grundgesetz.

    http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_662956/Internet/Content/Nachrichten/Reden/2008/11/BM__Eugen__Biser__Preis.html

  13. Es ist die uns alle bereichernde Kuffmucken-Kultur, die unsere Zivilisation zerstören will!

    Und ohne die frühkindliche Unterwerfung ihrer Frauen (Mädchen!) würde diese erbärmliche Götzenreligion, die kollektiv einem falschen und verlogenen Propheten aufgesessen ist, elendig zu Grunde gehen!

    Dass wir das als zivilisierte Gesellschaften alles zu Beginn des 21. Jahrhunderts unwidersprochen und ohne öffentliche Ächtung hinnehmen müssen, ist der eigentliche Skandal! 🙁

  14. #21 talkingkraut

    „Die Türken hätten sich hier nie so ausgebreitet, wenn sie nicht dieses System der muselmanischen Kaufehe praktizieren würden“

    Das siehst due vollkommen richtig. Die Möglichkeit dazu hat aber erst die Verwaltungsjustiz geschaffen.

  15. # 14 Eurabier

    Wir wollen auch an der Wahlurne folgendes nicht vergessen…

    Wir werden nichts, auch gar nichts vergessen. 2009 ist Strafwählen angesagt. Jede Woche erwecke ich mindestens Einen aus meinem Bekanntenkreis. Habe bereits 8 mal „SOS Abendland“ zu Geburtstagen usw. verschenkt.

    Kommt bisher gut an und alle Leser haben danach das Bedürfnis ihre Erfahrungen mitzuteilen. Danach sind auch die meisten bereit, sich z. B. mit Hilfe des Minority Report weiter zu informieren…

  16. Dass in Deutschland junge Türkinnen leben, die
    pausenlos von ihren zwangsweise angeheirateten Männern vergewaltigt werden, ist äusserst beunruhigend. In diesen Ehen herrscht ein großes Maß an Gewalt und Aggression, das sich auf die Nachkommen überträgt, die in einem Wiederholungszwang das Grauen auf die Straßen tragen, wo nicht selten gänzlich Unschuldige ein Messer zwischen die Rippen bekommen.
    Die Zwangsheiraten müssen in Deutschland endlich, als schwere Verbrechen gegen die Menschlichkeit, ins Rechtssystem aufgenommen und entsprechend streng, unter hohen Strafen, verurteilt werden.

  17. # 24 weizengelb
    # 14 Eurabier

    Zustimmung! Meine Anerkennung übrigens für Norbert Gehrig, der einiges auszuhalten haben wird.
    Norbert, mach weiter!
    Zusammen für die Freiheit!

    rotgold

  18. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber egal wie aussichtslos die Lage ist:
    Ich habe Wut und mag das nicht hinnehmen!

    Noch ist unsere Lage nicht aussichtslos, solange die große Mehrheit noch desinformiert und manipuliert, besser noch: hypnotisiert ist!

    Wer findet den Schlüssel zum Ende dieses Spuks??

    Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!!!

  19. Das betrifft bloss bei uns die Türkinnen, in anderen Ländern sinds halt dann eher Marokkanerinnen oder Pakis. Das war heute früh auch Thema im englischen Fernsehen. Dort sinds halt die letzteren.

  20. Die Berliner Morgenpost schafft einen ganzen Beitrag über die islamische Grausamkeit der Zwangsverheiratung Minderjähriger, ohne auf die Ursprünge oder den kulturellen Hintergrund der betroffen Personen zu sprechen zu kommen.

    Das ist ja an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen! Zwangsverheiratungen und Hintergrundangaben zu vermarkten.

    Das ist ja wie, wenn man an der Käsetheke, Wurstkringel bekommt!!! Was Heuchler!

  21. #18 Meister Eder

    Stefan Raab kommentiert Cem Özdemir

    —-
    Zum Türken-Elvis befördert wird der jetzt noch arroganter und Türken-Claudi wird wieder mal Sonne, Mond und Sterne sehen –
    suboptimal würde ich da sagen.

  22. Ja, ich habe die Zahl erwartet.
    Das ist Lebenslange Zwangsprostituion und Vergewaltigung.
    Man darf auch ruhig sagen
    Lebenslange Geiselnahme mit Todesdrohung bei Ausbruchsversuch

    Der Islam und NUR der Islam ist daran schuld!
    Er hat es nicht verboten aber gelehrt. In jedem anderen Fall gäbe es das nicht.

  23. „…und sollen auf das Schicksal der Mädchen aufmerksam machen…“

    Damit hat es sich dann aber schon, wenn nur auf das Schicksal der Mädchen aufmerksam gemacht wird. Von Lösungsansätzen keine Spur. Aber schön, daß mal über das Schicksal der Mädchen gesprochen wurde. Alles andere würde zu weit gehen. 🙁

    Es ist beschämend für einen angeblichen Rechtsstaat, daß es hier überhaupt Zwangsheiraten gibt bzw. gegen diese nicht gesetzlich vorgegangen wird. Dabei könnte es so einfach sein, wenn man denn nur wollte. Das Grundgesetz als Grundlage (Männer und Frauen sind gleichberechtigt, Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleicht etc.), dann wäre die Hälfte der Miete schon gewonnen. Weiter könnte es über ein Kopftuchverbot bis 18 Jahre gehen, damit die Mädchen überhaupt eine Chance haben, sich wie alle anderen Mädchen zu entwickeln (zumindest hier in D). Und dann das Zuzugsalter – wie schon mal vorgesehen – auf 23 hochsetzen.

    Aber halt, so schlimm können die Zwangsehen schon nicht sein, schließlich will die Türkei in die EU und erhält dafür Millionen an Vorbeitrittshilfen. Würde die EU wirklich ein Land mit Menschenrechtsverletzungen aufnehmen? Leider ja – und das ist das erschreckende für mich.

    P.S. Habt ihr die Bilder vor Fergie aus den Kinderheimen in der Türkei gesehen? Erschreckend. Die Kinder überwiegend körperlich und geistig behindert (was bei Inzucht nicht verwundert), in den Heimen völlig apathisch, teilweise hielten die Kinder ihre Hände entweder vor dem Bauch oder hinter dem Rücken so, als ob sie gefesselt werden sollen… ein Junge wurde gezeigt, der noch nie das Tageslicht gesehen hatte und deshalb in der gesamten Einrichtung sich immer dahin legte, wo die Sonne auf sein Gesicht schien… Und die Erklärungen der Türkei waren ebenso erschreckend, so nach dem Motto:“Hatten wir keine Ahnung von“, „Da kommen so und so viele Erzieher auf so und so viele Kinder“… Wie berichtet wurde, wurde Fergie jetzt sogar noch von der Türkei angezeigt, weil sie diese erschreckenden Aufnahmen an die Öffentlichkeit gebracht und damit – sinngemäß – das Türkentum verletzt hat, was ja ein Straftatbestand in der Türkei ist.

    Verehrte EU-Bürokraten in Brüssel:

    DIE TÜRKEI HAT IN DER EU NICHTS ZU SUCHEN!

  24. #33 vossy

    Verehrte EU-Bürokraten in Brüssel:

    DIE TÜRKEI HAT IN DER EU NICHTS ZU SUCHEN!

    Das wissen auch diese Herren ganz genau, versuchen aber, die Gegenargumente zu vertuschen und das Ding aus geostrategischen Gründen trotzdem durchzuwinken. Nicht allein aus humanitären, sondern vor allem aus wirtschaftlichen Gründen regelrecht ein Verbrechen.

  25. Es sind Zahlen, die unseren Türkeiverklärern und Islamfreunden kaum gefallen dürften.

    Mir als Islamfreund (und freund von christen, juden, buddhisten, atheisten und vielen anderen) gefallen diese Zahlen natürlich auch nicht. Auch wenn ich noch keine Statistik in einer Boulevardzeitung (wie „Hürriyet“) gesehen habe, die nicht durch voreingenommene Fragestellung und einseitige und falsche Interpretation zunichte gemacht worden wäre.
    Aber etwas gutes gibt es doch: Dass die Zeitung „Hürriyet“ eine solche Umfrage durchführt und damit das Thema in der Türkei in die öffentliche Diskussion bringt, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    @ #33 vossy

    Von Lösungsansätzen keine Spur.

    Bei dir aber auch nicht. Durch ein Verbot in Deutschland ist das Problem noch lange nicht aus der Welt gesachafft, hier in Deutschland würde es weiter existieren und in der Türkei sowieso.

  26. Es sollte verboten werden darüber zu berichten
    schliesslich hört und sieht man darüber in Öffentlich Unrechtlich auch nichts.

    Ein Beispiel wie man hier in Deutschland mit
    Islam Kritikern umgeht -weil man glaubt damit richtig zu handeln…

    http://www.express.de/nachrichten/region/bonn/riesenwirbel-um-das-alt-godesberger-bilderbuch_artikel_1225959915900.html

    Der Artikel ist natürlich auch eine Warnung an Die welche den Islam vielleicht gar nicht integrieren wollen weil sie ihn verabscheuen.

  27. Spürnase Stella L. meint: Einem Nichtdeutschen, der die MoPo liest, könnte es beinahe so vorkommen, als seien die Deutschen ein Volk von Zwangsverheirateten.

    Stella hat vollkommen Recht. Ich habe den Originalartikel der Berliner Morgenpost gelesen und er enthält nicht einmal das Wort „türkisch“ oder „Migrant“, geschweige denn „islamisch“ noch sonst irgendeinen Hinweis. Dort ist nur von „Jugendlichen“ die Rede. Es ist nicht einmal eindeutig klar, ob es sich um Menschen handelt. Theoretisch und mit etwas Phantasie könnte auch von zwangsverheirateten jugendlichen Katzen, Hunden oder Schildkröten die Rede sein.

    Langsam werden die Mainstreammedien wirklich vollkommen verrückt. Die drehen ja vollkommen am Rad. Ihr unterwürfiger, ängstlicher und vorauseilender Unterlassungsgehorsam macht manche ihrer Meldungen absurder als es jede Satire sein könnte. Diese kriecherische Schleimerei ekelt mich an.

  28. „Das hat nichts mit dem Islam zu tun“
    Die deutschen Medien haben mittlerweile Angst,
    dass, wenn sie etwas Islamkritisches schreiben,
    am nächsten Tag ein Selbstmordterrorist eine Bombe in der Redaktion losgehen lässt. So weit
    ist deren Paranoia schon, die die Drahtzieher des Islamismus mit Genugtuen beobachten: Je ängstlicher und unterwürfiger die Dhimmies sind, umso einfacher ist es für den Islamismus, seine
    Mission zu erfüllen.

  29. 70 prozent kann man noch als einzelfälle durchgehen lassen. und mit dem islam hat das zweimal nichts zu tun.
    jede ideologie schafft sich ihre wirklichkeit selbst. und das ist sehr bequem, weil man dann das hirn abschalten kann. der mensch neigt bekanntlich zur bequemlichkeit.

  30. Dass 70% der Türkinnen zwangsverheiratet werden, ist logisch, wenn man die aktuellen Fatawa und den Koran beachtet! Ein Frau, die jederzeit für Sex zu verfügen zu stehen hat, hat auch in Sachen Partnerwahl nichts zu melden… Unsere Grünen und Linken wissen natürlich um das Wählerpotential des grünen Islams. Nur – im islamischen Deutschland gäbe es dann keine Grüne, Linke und Rechte mehr, nur noch mordlustige „Schariatiker“. Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist verdammt, die Geschichte zu wiederholen…

    „Die Weiber sind euer Acker, geht auf eurem Acker, wie und wann ihr wollt, weiht aber
    Allah zuvor euere Seele (durch Gebet, Almosen oder gutes Werk). Fürchtet Allah und
    wisst, dass ihr einst vor ihm erscheinen werdet. Verkünde den Gläubigen Heil.“ (Zweite
    Sure, Vers 224)

    „…Denjenigen Frauen aber, von denen ihr fürchtet, dass sie euch durch ihr Betragen erzürnen, gebt Verweise, enthaltet euch ihrer, sperrt sie in ihre Gemächer ein und züchtigt sie.“ (Vierte Sure, 2. Teil des Verses 35). “

    Belege:
    http://www.aaronedition.ch/Das_ewige_Lustparadies_wartet.pdf
    http://www.aaronedition.ch/4653.html
    http://www.aaronedition.ch/Mondsichel_Himmelskoenigin_Islam.htm

    Über die Ehrlichkeit im Islam und bei den „Römern“:
    http://www.aaronedition.ch/Aegyptens_Sieg_im_Yom_Kippur_Krieg.htm
    http://www.aaronedition.ch/Terrorismus_01.htm
    http://www.aaronedition.ch/Terrorismus_24.htm

    Da wir an den lebendigen Gott und nicht den Teufel alias Al_Lat oder einen andern unterirdischen Guru im Shambhala oder sonst imErdinnern (z.B. Sanat Kumara) glauben, sind wir in der Lage, solche Sachen aufzudecken.

    Zugriff zu den aktuellen Fatawa:
    Islaminstitut – Aktuelle Fatawa (Rechtsprechungen): Im Islam kann eine Schwangerschaft vier (4) Jahre dauern, das Badezimmer muss zuerst mit dem linken Fuss betreten werden und Abtrünnige, die nicht sofort widerrufen, müssen getötet werden etc. http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html

  31. @ #9 Babel

    Warum ist denn der Kommentarteil der WELT wegen “Massiver Verstöße gegen die Netiquette” noch nicht geschlossen? Pennt da wer?
    Kennt irgendjemand überhaupt einen WELT-Artikel Türken oder Migration betreffend, der nicht binnen kürzester Zeit die Kommentare abschaltet?
    Warum ist das so?

    Das hatte nach ihrem Kommentar hier noch genau 75 Minuten gedauert. Muß aber auch eine Art Bot sein, denn es ist immer der erste Kommentar auf der 11 Seite.

    Geschlossen werden die Kommentare nicht etwa, weil die Menschen nicht weiterschreiben sollen, sondern damit die Lügen und Diffamierungen von UmayHan, Bülent oder die von Danny (er sagt, es gäbe keine Quellen für Mohammeds Hochzeit mit der 9 jährigen Ayscha….) etc. unkommentiert stehen bleiben können.

  32. Typischer Gutmenschenkommentar bei der Welt:

    isoman sagt:
    Ich bin doch sehr verwundert wie viele „intelligente“ Menschen hier Ihren Senf abgeben. Türke heisst nicht gleich moslem. Es gibt türkische Christen, Juden, Moslems, usw.

    Würde dieser „intelligente Mensch“ lieber mal nachschlagen, dass laut türkischen Quellen 99% der türkischen Bevölkerung Mohammedaner sind würde er wohl kaum anzunehmen, dass ausgerechnet die Christen und Juden in der Türkei ihre Töchter zwangsverheiraten, oder?

  33. Fürstin Gloria vermisst die „arrangierten Ehen“

    (…)Gloria Fürstin von Thurn und Taxis trauert den von Eltern beschlossenen Ehen hinterher. „Die Zeiten, wo man arrangierte Ehen hat, sind ja leider vorbei“, sagte sie in der ARD-Sendung „Beckmann“. „Die arrangierte traditionelle Ehe war nicht vom Schlechtesten, das würde ich jetzt nicht in Bausch und Bogen ablehnen.“

    Die Zahl der Scheidungen zeige, dass auch Leute, die sich selber finden, nicht ein Leben lang verbunden bleiben, sagte Gloria von Thurn und Taxis. „Wir Eltern kennen unsere Kinder gut und wissen, wer da passen könnte. Liebe kann man lernen.“

    http://www.welt.de/vermischtes/article2778485/Fuerstin-Gloria-vermisst-die-arrangierten-Ehen.html

    Da werden sich die Türken, Araber u. Pakistani aber freuen, daß eine deutsche Adlige das noch mal klar gesagt hat.

    Verkehrte Welt 🙁

  34. Zu xypher <>

    Ja, ja, im Lügen sind Muslimsympathisanten und Muslime Spitze (es ist ja gegenüber Ungläubigen auch ausdrücklich erlaubt = Taqiyya):

    Hier anschliessend zwei Quellen für die möglichen „Säuglingsehen“ der Muslime:

    <>

    Oder der iranische Revolutionsführer Khomeini:

    <>
    http://www.aaronedition.ch/Bad_News_20.htm

    Weiterhin viel Mut beim Aufdecken der muslimischen Taqiyya…

  35. # #6 liberalissimo (25. Nov 2008 20:58)

    Marie Antoinette wurde auch zwangsverheiratet.
    # #7 best (25. Nov 2008 21:03)

    Das war eine arrangierte Ehe. Sie durfte dafür ja auch Graf Axel Fersen haben.

    Das stichwort „arangierte ehe“ wird auch heute recht oft und gerne von multikulti-gläubigen genutzt, um o.g. ZWANGSehe zu beschönigen.

    zwang ist so ein böses wort…

    das elegantere wort „arangiert“ löst bei unbedarften menschen dann so ene traumvorstellung aus, als hätten sich alle Beteiligten (brautleute/eltern/ clan) ganz nach dem „lass uns mal drüber reden“-wunsch zum gemeinsamen Teegebäck getroffen nd das thema für alle vorteilhaft ausdiskutiert…

    klar aber auch, daß solche studien und vor allem die präsentatoren nicht gut beliebt sind bei der entsprechenden klientel.

    da spielt
    „der größte lump im ganzen land is und bleibt der denunziant“
    mit.

    offenbar ist es für viele einfacher/ leichter Probleme zu gnorieren/ negieren und wollen nicht mit der nase draufgestupst werden.

    SCHULD ist dann nicht das problem an sich, sondern die Person, die so „böse“ war darauf hinzuweisen, so daß man nun selber nicht mehr die hände in der „ich hab nix gewußt“ unschuld wiegen darf, sondern gewisssermaßen in die pflichtgenommen wird.

  36. #37 PardonMe
    „Mir als Islamfreund( und freund von christen, juden, buddhisten, atheisten und vielen anderen) gefallen diese Zahlen natürlich auch nicht.“

    Fällt Dir auf, dass Du Dich als Islamfreund als Freund eines Glaubens outest und ansonsten (in Klammern) Dich als Freund von (kleingeschriebenen) Menschen, die einem Glauben angehören, bezeichnest?

    Für Dich als Islamfreund: der Islam als „Freund“ der Frauen – vor allen Dingen der unverschleierten Frauen:

    http://www.stern.de/panorama/:Australiens-Obermufti-Unverschleiert-Selbst/574965.html

    Das sollte endlich mal bei PI mehr thematisiert werden. Vergewaltigungen an europäischen Mädchen und Frauen durch Muslime. Die MSM schweigen,es werden Preise verliehen, wenn man sich um muslimische Frauen und Problem-Mugranten kümmert.

    Hier wurde in Oslo sogar ein Warnschild aufgestellt: Vergewaltigungsgefahr. 72.8% der Vergewaltiger haben „icke-västlig“ bakgrund = nicht-westlichen Hintergrund:

    http://www.bgf.nu/faktabanken/kriminalitet/vtnorden.html

  37. http://www.tagesspiegel.de/berlin/Zwangsehen-Berlin;art270,2669285

    Erhebung

    Zwangsehen von Behörden ermittelt

    86 junge Männer und Frauen wurden in Berlin im vergangenen Jahr zu einer Hochzeit gezwungen. Die Dunkelziffer liegt nach Einschätzungen von Senat und Experten aber höher.

    Berlin – Bei Berliner Behörden sind im vergangenen Jahr 86 Fälle von Zwangsehen bekannt geworden. In zwölf dieser Fälle waren junge Männer betroffen. Dies ergab eine Erhebung bei Ämtern, Schulen und Beratungsstellen im Auftrag unter anderem der Senatsfrauenverwaltung und der Gleichstellungsbeauftragten von Friedrichshain-Kreuzberg. Senat und Experten gehen jedoch davon aus, dass die Dunkelziffer in diesem Bereich um ein Vielfaches höher liegt.

    Gleichzeitig wurden bei der Befragung 292 Fälle registriert, in denen jungen Frauen – aber auch jungen Männern – von ihren Verwandten angedroht wurde, sie gegen ihren Willen zu verheiraten.

    Die meisten von Zwangsehe Betroffenen seien zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen, sagte der Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg,

  38. Nicht die Tatsachen stören die Links-Grünen. Die sind ihnen egal, ebenso wie die menschlichen Schicksale, die sich hinter den Zahlen verbergen.

    Das stimmt so nicht, wie eine kurze Interent suche beweist:
    Gruene: Regierung verwehrt Opfern von Zwangsheirat dringend benoetigte Rechte
    Zwangsheirat erkennen und verhindern
    Antrag: „Von Zwangsheirat Betroffene und Bedrohte stärken!“
    Grüne fragen nach Hilfen für von Zwangsheirat betroffene Frauen
    Zwangsheirat ist kriminell
    Liste ließe sich fortführen, aber bei noch mehr Weblinks schlägt der Spamschutz zu. (Wahrscheinlich wird der Kommentar eh zensiert.)

    Aber dass diese Zahlen der Öffentlichkeit präsentiert werden – unverantwortlich!

    Nennt mir mal einen Grünen, der die Veröffentlichung dieser Zahlen als „unverantwortlich“ bezeichnet, um diese Unterstellung zu belegen.

  39. Blöderweise wurde die repräsentative Studie nicht von deutschen Nazis, Rassisten oder Rechtspopulisten in Auftrag gegeben, sondern von der Zeitung “Hürriyet”. In den nächsten Tagen will die “Hürriyet” unverantwortlicherweise weitere Einzelheiten präsentieren.

    Naja, wie mans sieht…
    Wikipedia:

    Hürriyet („Freiheit“) ist eine türkischsprachige Tageszeitung mit Redaktionssitz in Istanbul. Sie befindet sich heute im Besitz von Aydin Do?ans Pressekonzern Do?an, an der auch die Deutsche Axel Springer AG mit 25% beteiligt ist.[2] Mit täglich 550.000 gedruckten Exemplaren (2004) ist sie eine der drei auflagenstärksten Zeitungen der Türkei.

    Hürriyet ist eine Boulevardzeitung, die sich heute selbst als „liberal-konservativ“ einordnet und eine EU-Mitgliedschaft der Türkei befürwortet. Im Kopf der Zeitung befindet sich neben dem Schriftzug Hürriyet in weißer Schrift auf schwarz-rotem Grund ein Bild des Staatsgründers Atatürk und das Motto Türkiye Türklerindir („Die Türkei gehört den Türken“).

    Die Welt gehört btw auch zu Springer…

  40. Unterdrückung der Frauen, jede 2. zwangsverheiratet, legale, sanktionierte Folter, latenter großtürkischer islamo-Rechtsfaschismus,
    brutale Unterdrückung ethnischer Minderheiten, Behinderung der Religionsfreiheit, sanktionierte Morde an Nicht-Sunniten, Diskriminierung von Schwulen, unter dem Lidiri Erdogan mehr Moscheen als Schulen,
    ein Bruttosozialprodukt der „Wissenschafts- und Technik-Nation“, dass etwa dem von Rumänien entspricht..

    das sind doch alles Kriterien, die die Türkei zur Aufnahme in die EU adeln. Ganrantiert!!!

  41. Naja, so eine arrangierte EHe wie sie die Gloria meint, hat wohl wenig bis gar nichts mit der islamischen Zwangsehe zu tun. Damals ging es darum, dass von den unterschiedlichen Fürstenhöfen die richtigen zueinander gebracht wurden. Das war schlicht Politik.
    Von Inzucht wie in islamischen Ländern war das Lichtjahre entfernt. Obwohl da die Erbbiologie auch zuschlägt wie man an vielen degenerierten Fürsten sieht. Aber noch lange nicht so schlimm, wie wenn ausschliesslich im engsten Familienkreis geheiratet wird. Wenn da einer seine Cousine heiratet, ist das wahrscheinlich schon eine weitläufige Verwandtschaft.

  42. Fairerweise sei hinzugefügt, dass auch die alte Bigottine Fürstin Gloria von Thurn und Taxis sich letztens in der Talkshow „Beckmann“ für die „arrangierte Ehe“ ausgesprochen hat, weil angeblich „Eltern besser wüssten, welcher Partner gut für ihre Kinder“ sei“.

  43. # 37 PardonMe

    >Mir als Islamfreund (und freund von christen, juden, buddhisten, atheisten und vielen anderen) gefallen diese Zahlen natürlich auch nicht>

    Pardon me, PardonMe, wie passt das zusammen Islamfreund und Freund von „Ungläubigen“, wie Christen, Juden und „Harbi“, wie z.B. Buddhisten und Atheisten?

    Erklär Dich doch mal bitte?

  44. @ #58 Dietrich von Bern
    Wow, wie passt das den NICHT zusammen? Nur weil ich ein Islamreund bin, muss ich noch lange nicht jeden Gedanke und jede Meinung des Islam gut finden. Aber ich habe aber keine Vorurteile gegen Menschen muslimischen Glaubens. Ich respektiere ihre Religion, genau wie die des Juden, Christen. Keine ist schlechter oder besser als die andere, ja sie sind nicht mal so verschieden (wer schon mal Lessings Ringparabel gelesen hat, weiss wovon ich sprech). Jeder soll seine Religion ausüben können, so lange er mich in Ruhe lässt.
    Für viele Muslime ist es selbstverständlich, mit „Ungläubigen“ zusammen zu leben und mit ihnen bfreundet zu sein. Dass du das für unvereinbar hältst beweist nur diene Ignoranz.

  45. Heirat unter Zwang = Vergewaltigung, Freiheitsberaubung, Entf¨ührung,…

    Für sowas gäbe es hierzulande eigentlich Gesetze und Gefängnisse.

  46. @#59 PardonMe

    „wer schon mal Lessings Ringparabel gelesen hat, weiss wovon ich sprech“

    Vielleicht hätte sich olle Lessing ja mal mit dem Koran oder besser noch den „erläuternden Begleitschriften“ widmen sollen, dann wäre ihm der fromme Wunsch etwas schwerer über die Lippen gekommen. Kennst du den Koran, selbst gelesen? Auch die Hadithe, Berichte über das Leben des Propheten, letztlich die Erläuterung des Koran, für Moslems ebenso bindend. Da gibt es etliches, das dem gläubigen Moslem „komische“ Vorschriften macht – das gebot, Christen und Juden („Schweine und Affen“ wie es so schön heißt) nicht zu Freunden zu nehmen sondern sie im Gegenteil zu belügen ist da noch eines der harmloseren…

Comments are closed.