StinkefingerMit einer eindeutigen Geste hat der Kölner „Kofferbomber“ Youssef Mohamad El Hajdib nach der Urteilsverkündung des Düsseldorfer Oberlandesgericht (PI berichtete) gezeigt, was er von unserer Gesellschaft hält (Quelle: BILD).

Like
 

81 KOMMENTARE

  1. Was hat er denn, dem gehts doch gut im Hotel Deutschlandknast.
    Der sollte mal im Iran in den Knast gehen, da hätten sie ihm den Stinkefinger gleich abgehackt.

    Der nette junge Mann kostet usn von nun an etwa 5000.- pro Monat plus zusätzliche Kosten.

  2. Mit welcher Begründung müssen wir eigentlich so ein geistig unterbelichtetes Gesindel durchfüttern und uns dann auch noch verhöhnen lassen?

  3. Nach Informationen von Focus:

    der Stinkefinger war nicht NACH dem Urteil sondern schon
    VOR dem Urteil
    !

    Jedenfalls schreibt das Focus Online:

    Stinkefinger vor dem Urteil

    Weniger zurückhaltend hatte er sich noch vor der mit Spannung erwarteten Urteilsverkündung verhalten: Nachdem er zunächst sein Gesicht mit DIN-A-4-Bögen vor den surrenden Kameras verdeckt hatte, reckte er plötzlich noch auf der Anklagebank den Stinkefinger empor. Auch als die Beamten den Mann unmittelbar vor dem Urteil noch einmal kurz aus dem streng bewachten und mit schusssicherem Glas versehenen Gerichtssaal führten, verabschiedete sich der Angeklagte auf seine Art. Er reckte den Finger ein zweites Mal in die Luft.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/kofferbomber-stinkefinger-vor-dem-urteil_aid_354526.html

  4. Nun, wäre er nicht so ungebildet gewesen, hätte die Bombe funktioniert und es hätte hunderte Tote in Deutschland gegeben, manchmal ist schlechte Bildung von MohammedanerInnen auch gut für unsere Sicherheit, da können auch die LinksgrünInnen aufatmen, die sonst nach einem Terroranschlag bei Anne Will in Rechtfertigungszwänge ihren mohammedanischen Multikultiwahn betreffend gekommen wären!

    Wie schwierig es doch die MohammedanerInnen im Land der sie finanzierenden Steuerkartoffeln haben, zeigt der folgende Artikel, ich denke, der Landrat muss nun ausgetauscht werden, der Amtstierarzt natürlich auch, Frau Roth, übernehmen Sie:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/vest/2008/12/9/news-97119146/detail.html

    Kein Vergleich zu Schützenvereinen
    Moslems kritisieren Ablauf des Opferfest-Empfangs
    Vest, 09.12.2008, Heinz-Dieter Schäfer
    , 7 Kommentare
    , Trackback-URL
    Vest. Eingeladen worden waren sie vom Kreis anlässlich des muslimischen Opferfestes. Doch das Gros der 70 Vorsitzenden der muslimischen Kultur- und Moscheevereine im Vest fand ihre Erwartungen nicht erfüllt: „Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt”, sagen Süleyman Kosar und Hayri Kücükkoyuncu.

    Anstatt in großer Runde über die Schwierigkeiten, die deutsche Gesetze und Vorschriften ihnen bei der Ausübung ihrer Religion machten, zu reden und nach Lösungen zu suchen, habe es eine Rede des Landrates zu Integrationsfragen gegeben, bemängelte Kücükkoyuncu, Vorsitzende des Recklinghäuser Ausländerbeirates.

    Gerne hätten die Muslime über das Verbot des Schächtens mit einem Tierarzt des Kreis-Veterinäramtes gesprochen. Kosar, stellvertretender Vorsitzender des Integrationsrates in Gladbeck, pflichtet ihm bei: „Das mit den Integrationsprobleme haben wir doch schon alles gewusst. Dazu bedarf es keiner Rede. Wichtiger ist es, sich mit Schulleitern und Kindergartenleitern darüber zu unterhalten, wie unsere Kinder gutes Deutsch lernen können.” Auf Arbeitsebene solle es 2009 kreisweit dazu Kontakte geben.

    Mit einem Vorurteil möchten die beiden Repräsentanten der Ausländerbeiräte zudem aufräumen: „Unsere Kultur- und Moscheevereine sind nicht – wie bei dem Empfang durch den Kreis durch einen Redner geschehen – mit deutschen Schützenvereinen gleichzusetzen.

    Es geht um unsere Religion – und nicht um Vereinsleben”, betont Hayri Kücükkoyuncu. Moscheen seien keine Vereinsheime, sondern vergleichbar mit christlichen Kirchen. Das habe einen völlig anderen Stellenwert.

  5. Abwarten, der wird im Knast noch zum Imam bzw. Anführer der dort einsitzenden Musels. Und zieht sich dort gelehrige „Schüler“ heran, die nach ihrer Entlassung das „richtig“ machen, was er nicht hingekriegt hat…

  6. Details:

    Mit Bomben, die aus Propangasflaschen bestanden und bis auf den fehlen Sauerstoff „voll funktionsfähig“ waren. Bei einer Detonation hätte es, so das Gericht, jeweils einen 15 Meter großen Feuerball „mit erheblichem Splitterflug“ gegeben. Doch als die Zünder an diesem Tag im Juli um genau 14.30 Uhr auslösten, machte es nur „Klick“.

    „Ich schwöre bei Gott, dem Allmächtigen, dass es niemals meine Absicht war, jemanden zu töten“, sagte er. Doch das Gericht kaufte ihm seine Version und die seiner Verteidiger nicht ab, nach der den Bomben absichtlich kein Sauerstoff zugeführt worden sei.

    http://www.focus.de/politik/deutschland/kofferbomber-stinkefinger-vor-dem-urteil_aid_354526.html

  7. Gutes Urteil. Jetzt muß man nur noch aufpassen, das die linksradikale Terroristenbefreierin Zypris keinen Wind davon bekommt, sonst kriegt der Dreckfinger in 6 Monaten Amnestie.
    Getreu dem Motto: was das eigene Volk attackiert und schädigt, kann nur moralisch und gut sein.
    Ich glaub wenn die weg ist, weht in D ein anderer Wind.

  8. Wieviel Sozialhilfe, Kindergel, Wohngeld, Bafög, ALGII hat der in Deutschland von den deutschen Bürgern bekommen? Wieviel zahlen wir für seine Knastunterbringung und Verpflegung über eine Dekade? Schade das man ihn nicht einfach auslöschen kann, wie mit der Delete-Taste.

  9. #3 GottWillEs
    Und vom Knastjob wird er sich sicher eine Playstation gönnen und bei Vollpension gemütlich warum und trocken seinen Spaß haben. Und Koran kann man sicher auch täglich studieren.

  10. @ #12 FreeSpeech

    Im Koran steht nichts von Sauerstoff! Im Chemiebuch nach Art westlicher Aufklärung aber schon.

  11. Die hier waren offensichtlich zu dumm zum Kacken. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sich die nächste Gruppe wieder so bescheuert anstellt.

  12. Auch wenn etwas off-topic – aber trotzdem zu schön, als das ich es euch vorenthalten möchte.
    Ein mitforist hat in einem anderen Blog folgendes gesagt:

    „Der Konflikt zwischen gutem Gewissen und bösen Wirkungen lässt sich nur mit einer klaren Definition lösen. Ab jetzt, bitte mitschreiben, hat Islamophobie nichts mit Feindschaft gegen Moslems zu tun, sondern bedeutet die innere Anstrengung, nicht frauenfeindlich, nicht gewalttätig, nicht fanatisch und nicht antisemitisch zu sein.“

    doch zu schön 😛

  13. „Ich schwöre bei Gott, dem Allmächtigen, dass es niemals meine Absicht war, jemanden zu töten“,

    Da sieht man mal wieder, wie hemmungslos sie sogar im Namen ihres Götzen Meineide schwören, wenn es ihnen zum Vorteil gereichen soll. Braucht es eigentlich noch mehr Beweise, daß dieser Götze der tiefsten Hölle entsprungen sein muß?

  14. Er kam nach Deutschland, um – z.T. auf Kosten der deutschen Steuerzahler – Wissen zu erwerben. Dann entschloss er sich, die Deutschen und eine beliebige Anzahl von nicht-deutschen Mitbürgern als seine „Feinde“ im Jihad anzusehen und wendet sein erworbenes Halbwissen zum Bau von Bomben an. Diese Bomben waren bestimmt, eine Vielzahl von deutschen Bürgern und hier lebenden Nichtdeutschen zu zerfetzen.

    Hat also alles nicht geklappt wegen eines technischen Detailfehlers – DAS IST SICHER UNSERE SCHULD! JEDER SOLLTE EINE ZWEITE CHANCE BEKOMMEN!

    Wie lange dauert lebenslänglich in Germanistan?

  15. Ein bisschen weinerlich guckt er aber schon, der Ärmste…

    Im Übrigen reagiert er gleich, wie damals der U-Bahn-Schläger von München.
    Terroristen im Kleinen wie im Großen.

  16. #23 punctum (10. Dez 2008 10:20)
    Wie lange dauert lebenslänglich in Germanistan?

    Einmal lebenslänglich in Germanistan dauert etwas mehr als fünf Jahre.
    Hat uns der Fall „Klar“ in aller Klarheit gezeigt.

  17. Aktuelles Statement der richtigen Elite aus dem Rotweingürtel:

    http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1537&Itemid=1

    Die Würde des Menschen zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller
    staatlichen Gewalt. Dies gilt auch für Soldaten und Beamte der Bundesrepublik im
    Ausland. Der Schutz für verfolgte Flüchtlinge und das internationale Einfordern
    der bürgerlichen und politischen Rechte sind zwei Seiten derselben Medaille. Die
    derzeitige Abschottungspolitik der Europäischen Union an den EU-Außengrenzen,
    die bereits Tausende Tote gefordert hat, steht im krassen Gegensatz zur Genfer
    Flüchtlingskonvention und der Europäischen Menschenrechtskonvention, die auch an
    Bord von Schiffen und Flugzeugen der europäischen FRONTEX-Agentur ohne Abstriche
    gelten.

  18. Die Strafe sollte er im Libanon absitzen dürfen, meinetwegen mit 50% Strafnachlass. Hauptsache, diese Typen liegen dem deutschen Steuerzahler nicht mehr auf der Tasche. Im Prinzip ist das wie eine Geldstrafe gegen den deutschen Staat, wenn so ein Mihigru-Verbrecher in D im Knast sitzt.

  19. #28 Eurabier (10. Dez 2008 10:29)

    Wer beschützt unsere Menschenwürde eigentlich vor den GrünInnen?

  20. #31 SaekulareWelt (10. Dez 2008 10:34)

    Hehe! Integrationslast welch zutreffender Begriff im Vergleich zu „multikultureller Bereicherung“.

  21. #34 Konflikte in der multikulturellen Gesellschaft am Beispiel der Hutu und Tutsi (10. Dez 2008 10:39)

    Jau, GELEGENTLICH wird auch mal Klartext geredet 😉

    Wobei das Wort Klar im Klartext auch mal wieder doppeldeutig ist…hach…*gg*

  22. In der Multikulturellen Volksrepublik Absurdistan ist offensichtlich Alles möglich. Wenn ich sehe, wer in diesem Land die politischen „Eliten“ darstellt, wundert mich nichts mehr. Ein „Justizministerin“, die allen Ernstes empfielt, bei einsetzender Bereicherung „das Abteil“ zu wechseln, hat doch offensichtlich was an der Waffel. Ganz abgesehen davon, das es in U-Bahnen keine Abteile gibt.

    Noch sitz ihr da oben, ihr feigen Gestalten.

    Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott.

    Doch einst wird Gerechtigkeit walten.

    Dann richtet Das Volk. Dann gnade euch Gott!

    Theodor Körner

  23. #6 predator66 (10. Dez 2008 09:49)

    Warum hat er keine Flucht versucht? Ich meine, auf flüchtende Schwerverbrecher darf man doch schiessen, oder?

  24. Die Sache ist einfach schenkt ihn mir zum Spielen.

    Das ist preiswerter als die 5000 pro Monat und ich hab auch noch Spaß

  25. #39 Konflikte in der multikulturellen Gesellschaft am Beispiel der Hutu und Tutsi (10. Dez 2008 10:47)

    Offenbar völlig grundlos…

    Bei Allah, diese Qualitätsjournalisten verweigern einem die Ehre als Motiv! Bin beleidigt.

  26. #39 Stolze Kartoffel (10. Dez 2008 10:51) #31 SaekulareWelt
    Wer in der Sendung vertritt die hartlinige politisch inkorrekte migrationskritische Haltung?

    Mein „Optimismus“ bezog sich nur auf die Überschrift = Integrationslast

    Ansonsten schlagen die üblichen Verdächtigten in der Sendung auf.
    Sprich: Die Hoffnung, dass Tacheles geredet wird…tendiert gegen Null.

  27. „Ich schwöre bei Gott, dem Allmächtigen, dass es niemals meine Absicht war, jemanden zu töten“, sagte er.
    Wie kann denn der bei Gott und dem Allmächtigen schwören!

  28. Kein Scherz, googelt ruhig:

    Sein Anwalt Johannes Pausch sagte zu den Mittelfingern, dies sei eine Geste „der Erschöpfung und der Aufregung“ gewesen!

    Man will in diesem Land bestimmte Sachen nicht wahrnehmen und verstehen, man will einfach nicht.

  29. #40 und #46

    Der Südkurier berichtet den Fall auch mit ausländischem Akzent.

    Hier wird eine 28-jährige Frau auf einer belebten Straße unvermittelt Opfer einer Messerattacke. Bei der Beschreibung des Täters wird immerhin von ausländischem Akzent gesprochen. Das konnte die Frau wohl noch bei der Polizei durchdrücken, sonst gehorcht die Täterbeschreibung jedoch der von Innenministerium geforderten politischen Korrektheit, d h. möglichst nichts darf in die Täterbeschreibung, was auf eine muslimische Täterschaft hindeutet.

    http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/freiburg/art372515,3551588

  30. Wenn ich das richtig sehe, hat diese Rat.e schon vorher auf unsere Kosten gelebt. Hier in Norddeutschland lernt jedes Tier auf dem Bauernhof: Beisse niemals die Hand, die dich füttert. Ein Hund, der den Bauern beisst, der ihn füttert, wird hier traditionell mit einem Kälberstrick an die Wand gebunden und mit der Axt oder dem Spaten erschlagen. Auch wenn dieser Kommentar gelöscht oder unter Moderation gestellt wird: Die meisten Traditionen haben sich über Jahrhunderte bewährt, deshalb sind sie ja Traditionen.

  31. Hmmm da ja nun schon mehrmals der Vergleich zu einen Primaten gezogen wurde und es auch nicht nachvollziehbar erscheint, dass besagtes Lebewesen auf Staatskosten (somit Steuergeldern) untergebracht wird.

    Forscht an der Bremer Uni nicht so ein Hirnforscher (glaube Kreiter ist sein Name) an Primaten und sucht immer noch „guetes“ Forschungsmaterial?

  32. Wahrscheinlich wird er vorzeitig entlassen. Wir sollten uns bemühen, dann den genauen Entlassungszeitpunkt und Entlassungsort herauszufinden und publik zu machen. Weiters bliebe dann jedem selbst überlassen.
    Solche Kulturbereicher drohen doch immer, „ich kenne deine Familie“. Kennt jemand seine? Wäre nur so aus reiner Neugier an der Daten interessiert.

  33. Mit einer eindeutigen Geste hat der Kölner “Kofferbomber” Youssef Mohamad El Hajdib nach der Urteilsverkündung des Düsseldorfer Oberlandesgericht (PI berichtete) gezeigt, was er von unserer Gesellschaft hält

    Das macht mir nicht viel aus. So in etwa denke ich auch über ihn. Nur, wer lacht jetzt noch dabei?

    Es stellt sich nur immer wieder die selbe Frage! Was? Was will er all die Jahre in dieser ach so beschissenen Gesellschaft? Es gibt auch andere. Also, auf geht´s. Reisende soll man nicht aufhalten!

  34. Er wollte bomben aus Protest gegen die Karrikaturen? Dafür wurden doch schon europäische Fahnen verbrannt. Ich finde, wir sollten auf seine Bomben und Beleidigungen angemessen reagieren und libanesische Fahnen verbrennen. Und zwar möglichst schnell und möglichst viele.

  35. Glaubt hier jemand, dass der kerl lebenslänglich hinter gittern bleibt?

    Ich nicht, nicht mal
    Theo Retisch

  36. In etwa 15 Jahren (spätestens) kann er uns dann zeigen, was er im Knast lernte, dann klappt’s bestimmt mit dem bomben.
    Wenn es dann überhaupt noch nötig ist.

  37. interessant auch immer die „nebeninfos“ und namen, die man sich merken sollte, nicht zuletzt aufgrund der verwicklungen und verstrickungen dieser Netzwerke:

    TSeine Rechtsanwälte Bernd Rosenkranz und Johannes Pausch gaben in ihrem Plädoyer am Mittwoch vor dem Oberlandesgericht als Begründung an, die von ihm und einem Komplizen deponierten Koffer hätten keine funktionsfähigen Sprengsätze enthalten, sondern lediglich Attrappen.

    zum Glück hat das Gericht korrekt erkannt, daß man in eine Attrappe nicht soviel aufwand investiert hätte inklusve zündvorrichtung und splitternägeln etc.

    aber egal, hier mal ein paar infos über die feinen Herren Anwälte:

    Bernd Rosenkranz

    -unlängst zum ISLAM konvertiert…

    http://www.jurablogs.com/de/der-anwalt-betet-jetzt-gen-mekka

    und evtl. noch bekannt wg. seiner Strafanzeige gegen Steinmeier.
    wegen dessen angeblicher verwicklung im islamisten-Kurnaz-fall.

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24560/1.html

    -ebenfalls anzeige gegen die BILD weil die „terrorismus schüren würden“ mit einem Foto vom halbnackten Saddam…

    http://www.stern.de/panorama/:Saddam-Unterhosen-Bild-Terrorverdacht/541237.html?id=541237

    Johannes Pausch

    – sorgt dafür, daß ein Serienvergewaltiger weiter sein unwesen treiben kann.

    http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,259477,00.html

    -setzt sich für „antifaschisten“ vor gericht ein…

    https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=
    /2007/08-20/021.php

    und der TAZ-artikel ist auch nicht ohne nebeninfos über die beiden rechtsverdreher:

    http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=sw&dig=2008%2F12%2F10%2Fa0116&cHash=14650eff31

    daraus:

    Motiv sei „Antipathie gegen die Amerikaner und den Westen insgesamt“ gewesen, ausgelöst durch die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in westlichen Zeitungen, aber auch das militärische Vorgehen der USA und ihrer Verbündeten im Irak und in Afghanistan.

    Darüber hinaus habe El Haj Dib die geringe öffentliche Aufmerksamkeit erleben müssen, die eine Anti-Karikaturen-Demonstration hervorrief, an der er sich im Februar 2006 in Kiel beteiligt hatte.

    „Das schafft Frust“, sagte Rosenkranz. Die daraus resultierende Entscheidung zum gewaltsamen Protest ähnele den Beweggründen radikaler Linker zu Zeiten des Vietnamkrieges, in die Rote Armee Fraktion einzutreten.

    Der Vergleich wirkte arg bemüht.

    Dabei kennt sich Rosenkranz eigentlich aus:

    Einst verteidigte er das RAF-Mitglied Knut Folkerts.

    Auch sein Düsseldorfer Kollege Johannes Pausch, der zweite Verteidiger El Haj Dibs, ist als Anwalt von Adelheid Schulz RAF-erfahren.

    Inzwischen haben sich die beiden auf mutmaßliche Protagonisten des islamistischen Terrors spezialisiert.

    Demnächst werden Pausch und Rosenkranz erneut dem Vorsitzenden Richter Ottmar Breidling gegenübersitzen:
    im Prozess gegen die „Sauerlandgruppe“, der im Frühjahr kommenden Jahres vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf beginnen soll.

    die „sauerlandgruppe“ wollten vermutlich auch durch die Panzerknackerbande „nur spielen und warnen“

    http://www.welt.de/politik/article2766329/Wie-das-BKA-Gesetz-der-Terrorbekaempfung-dient.html

    und
    http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EF76987B1B8F1418E876408C0B3B3EF3B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    zitat
    :

    drei Hauptverdächtigen Fritz G., Daniel Martin S. und Adem Y.

    klingt ja 66% deutsch, aaaaaber:

    Während dort nämlich zwei der Terrorverdächtigen begannen, Chemikalien zu konzentrieren, verrichtete der dritte auf Arabisch oder Türkisch sein regelmäßiges Gebet. hier entstanden zwei Probleme: Erstens mussten die Mikrophone eine Zeitlang abgestellt werden – Beten gehört zum grundgesetzlich geschützten Kernbereich der Privatsphäre.

    …was das Thema KONVERTITEN hervorbringt…

  38. Mit seiner Geste drückt der Araber genau aus was ich vom Islam, aber mehr noch was ich vom links- und grünwählenden, an Political Correctness erkrankten Gutmenschentum halte.

  39. Dem deutschen Knast wird er noch nachtrauern. Hoffentlich wird der Typ auch wirklich abgeschoben. Und tschüss, Stinki …..

  40. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, wie weit hinten ein Bericht über seine Verurteilung in den Fernsehnachrichten verschoben wurde?
    Wo dieser geplante Anschlag doch damals wochenlang ein Thema war.
    Selbst auf den wdr2-Nachrichten war um 16:00 schon gar nichts mehr davon zu hören.
    Da war schon wichtiger, dass Bernd Schuster bei Real Madrid entlassen wurde.

  41. Es waere wohl fuer alle Beteiligten besser gewesen, wenn die Bombe waerend der Bauphase hoch gegangen waere…
    Dann koennte man sich das Gerichtsverfahren sparen, er und sein Kumpel waeren schon bei Allah und den Jungfrauen. Stattdessen wird er nun den Rest seines Lebens in einem deutschen Knast verbringen und sein Kumpel darf 12 Jahre im libanesischen Folterknast absitzen.
    Macht euch keine Hoffnungen, dass er einestages nach Libanen ueberstellt wird, denn in Laender, wo gefoltert wird, darf Deutschland keine Islamisten abschieben. Das waer doch mal ein Abschreckungsmittel.

    Ach ja, das Foto errinert mich so an diesen Serkan aus dem Polizeibus. 😀

  42. Oho, der fromme Mann will fi.k.n, hat aber dummerweise den Mittelfinger mit dem Pim.el verwechselt.

  43. wollen wir mal zusammenrechnen, was die moslemische Höllenbrut, die türkischen Invasoren und das importierte Prekariat aus dem Rest der Welt bis heute gekostet haben? Die unvorstellbare Staatsschuld wär nicht mal halb so hoch. Es ist Zeit die verantwortlichen Politgangster in Haftung zu nehmen.

  44. … na ja…

    „Oho, der fromme Mann will fi.k.n, hat aber dummerweise den Mittelfinger mit dem Pim.el verwechselt.“

    So ein süßer Fratz wie der ist… Der bekommt den Bart ab und muss dann den Ar… feste hinhalten. 😉

  45. „Länglich“ ist der Wurm,

    „lang“ die Strafe!

    Lebenslang!

    Bitte!

    Das unterscheidet auch die Medien von einander!

  46. #25 Nassauer
    An die Wand stellt der sich von ganz alleine – Beim ersten Duschen im Knast…

    Nee! Wer will den schon einen Affen vergewaltigen? Oh, Entschuldigung, ich wollte nicht die Affen beleidigen.

    Im Kölner Hbf mit Ballack-Trickot und ohne Idiotenbart sah der noch sehr hübsch aus. Aber naja, Männer mit ungepfegten Bärten treiben es eben mit mega-fetten Frauen mit Oberlippenbart… Das soll einer verstehen…

  47. Was er von unsere Gesellschaft hält, hat er mit seinem Terrorangriff doch schon gezeigt.
    Fingerzeigen ist doch mittlerweile nur noch albern.

  48. #37 Entfernungsmesser

    Noch sitz ihr da oben, ihr feigen Gestalten.

    Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott.

    Doch einst wird Gerechtigkeit walten.

    Dann richtet Das Volk. Dann gnade euch Gott!

    Theodor Körner

    Ein exzellenter Spruch! Wer weiß aus welchen Gedicht oder Drama dieser Spruch stammt? Oder wo und wann Th. Körner dies gesagt hat. Ich finde nämlich nichts genaueres.

  49. Hübsches Foto! So jung, so rebellisch, so herzerfrischend anti-spießig! Ich hätte da eine Idee: Gibt es das Konterfei dieses tapferen Helden auch als T-Shirt, Aufkleber oder Poster? Che Guevara und Frank Zappa sind ja mittlerweile so was von mega-out…

  50. #57 Theo Retisch (10. Dez 2008 11:56)

    Glaubt hier jemand, dass der kerl lebenslänglich hinter gittern bleibt?

    Ich nicht, nicht mal
    Theo Retisch

    Das kommt drauf an, was ‚lebenslaenglich‘ Prak Tisch heisst. 😉

    In Deutschland scheint die Zeitdauer ‚lebenslaenglich‘ wie im Fall Klar nachgewiesen, juristisch an der Lebenserwartung einer Ratte ausgerichtet zu sein. Ratten werden etwa bis zu 3-4 Jahre alt. Klar bekam 6 x lebenslaenglich. Nach 26 Jahre war dieses Strafmass abgesessen. 26/6=4 1/3.

    Nun ist Klar zweifelsfrei intelligent und hatte Success bei den Taten.

    Dieses moderne Exemplar eines Volltrottels hier hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Weder wurden ihm irgendwelche Jungfrauen beschert, noch hat er den Islam sonderlich geehrt, weil ja niemand von den deutschen Affen und Schweinen gestorben ist. Deswegen erst mal das harte Urteil.

    Aber es gibt ja noch die Revision. Vielleicht kommt es da zu einem Dialueg mit dem Richter und er spielt den Beleidigten. Wundern taete es mich nicht.

    Erschwerend kommt aber der praejudikative Faktor ins Spiel. Ich tippe mal auf im Endeffekt 5 oder 10 Jahre, die nach guter Fuehrung zu einer Entlassung nach der Haelfte der Haftzeit fuehren.

  51. Könnte man den nicht statt ins Gefängnis in den Zoo ins Schimpansengehege einliefern.
    Das gäbe bestimmt einen Ansturm wie bei Knut und man würde an dem Terroräffchen noch was verdienen.

  52. Wenn für einen 9-fachen Mördern „5 mal Lebenslänglich“ 26 Jahre bedeuten, kann man sich schnell ausrechnen wann dieser „Held“, der nach eigenen Aussagen eine Bombe (auch wenns seine eigene war) entschärft hat, und damit hunderte Menschen gerettet haben will, sein „1 mal lebenslänglich“ abgessen hat und wieder die Gesellschaft bereichern darf.

  53. Er hat lebenslänglich bekommen, warum wird ein Beitrag wegen so einer Geste verfasst?
    Er hatte vor, Menschen umzubringen, da kann man doch kein ‚Dankeschön‘ erwarten.

    Bitte verkommt nicht zur Bild-Zeitung…

Comments are closed.