- PI-NEWS - https://www.pi-news.net -

Lichterkette gegen Christenverfolgung in Wien

Stephansdom [1]Mord, Vergewaltigung, systematische Vertreibung, Entführung, Zwangskonversion und andere Formen der Gewalt. Rund 250 Millionen Christen werden weltweit wegen ihres Glaubens diskriminiert. Die Plattform „Solidarität mit verfolgten Christen“ ruft daher für den 10. Dezember (19 Uhr), dem 60. Jahrestag der UNO-Menschenrechte, zu einer Lichterkette vor dem Wiener Stephansdom auf.

Aufgrund des Weltverfolgungsindexes 2008 mehrerer Menschenrechtsorganisationen sind unter Ländern, in denen Christen verfolgt und ermordet werden, vor allem zahlreiche islamische Staaten wie Saudi-Arabien, Iran, Somalia, Jemen, Pakistan, Ägypten, aber auch kommunistische Staaten wie Nordkorea, die VR China u. a. m. In den letzten Monaten wurde über schwerste Gewalttaten gegen Christen – vor allem aus Irak und Indien – berichtet. Oft wird die Gewalt gegen christliche Minderheiten staatlich unterstützt oder toleriert.

Plattform „Solidarität mit verfolgten Christen“

Die Internationale Gesellschaft f. Menschenrechte (IGfM) – Kirche in Not – Pro Oriente – Christian Solidarity International (CSI) – Institut f. Ehe und Familie – Österreichischer und Wiener Akademikerbund – Union orientalischer Christen – Koptisch-österreichische Freundschaft haben sich zu einer Plattform zusammengeschlossen, um auf die zunehmende Diskriminierung und Verfolgung in zahlreichen Ländern der Welt aufmerksam zu machen und Solidarität mit den verfolgten Christen zu zeigen.

Dazu wird eine Lichterkette (bitte Kerze mitbringen) rund um den Stephansdom gebildet. Treffpunkt: Am 10. Dezember 2008 um 19 Uhr vor dem Riesentor. Alle Menschen, die für ein friedliches Zusammenleben eintreten und ihre Augen vor diesem Unrecht nicht verschließen, sind eingeladen, an dieser Lichterkette teilzunehmen.

» Zenit.org: Wien gedenkt der verfolgten Christen [2]
» Kathweb: 250 Millionen verfolgte Christen und kaum Interesse im Westen? [3]

Beitrag teilen:
[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [11] [11]
[12] [5] [6] [7] [8] [9] [11] [10] [11]
Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Lichterkette gegen Christenverfolgung in Wien"

#1 Kommentar von Rechtspopulist am 4. Dezember 2008 00000012 16:10 122840700904Do, 04 Dez 2008 16:10:09 +0100

Na, wenn das mal nicht den Islam beleidigt!

#2 Kommentar von mitterechts am 4. Dezember 2008 00000012 16:17 122840746604Do, 04 Dez 2008 16:17:46 +0100

Wieviele Musels da wohl mitmachen werden?

#3 Kommentar von kkn am 4. Dezember 2008 00000012 16:27 122840807404Do, 04 Dez 2008 16:27:54 +0100

Ich will ja nicht maulen, aber

„Wien: Lichterkette gegen Christenverfolgung“

wäre etwas weniger missverständlich als

„Lichterkette gegen Christenverfolgung in Wien“.

#4 Kommentar von Doofe_Nuss am 4. Dezember 2008 00000012 16:28 122840812104Do, 04 Dez 2008 16:28:41 +0100

Wieso sollten die mitmachen? So wie es auschaut überlegen die eher wie man da ne Bombe dazwischen deponieren könnte.

#5 Kommentar von Weder Dings noch Bums am 4. Dezember 2008 00000012 16:31 122840829004Do, 04 Dez 2008 16:31:30 +0100

Alle Menschen, die für ein friedliches Zusammenleben eintreten und ihre Augen vor diesem Unrecht nicht verschließen, sind eingeladen, an dieser Lichterkette teilzunehmen.

Klingt fast gutmenschlich. Ich glaube aber das Gutmenschen und Linke nicht anwesend sein werden. Es handelt sich eben nur um „scheiss“ Christen und nicht um mutmaßliche Islamisten und Terorristen denen man einen Arbeitsplatz in Bremen (KurnNazi)anbieten kann.

#6 Kommentar von RechtsGut am 4. Dezember 2008 00000012 16:33 122840841204Do, 04 Dez 2008 16:33:32 +0100

OT
[13]

Wahnsinn – Obama musste sein Wahlkampfmotto – wenn auch nur leicht – modifizieren!

#7 Kommentar von elohi_23 am 4. Dezember 2008 00000012 16:37 122840866604Do, 04 Dez 2008 16:37:46 +0100

Ja, wir sind Fremde in (noch) eigenem Land!

#8 Kommentar von Weder Dings noch Bums am 4. Dezember 2008 00000012 16:42 122840892704Do, 04 Dez 2008 16:42:07 +0100

Ich verbessere meinen Kommentar #5 Weder Dings noch Bums nicht und erwähne auch nich das ich Kurnazi eigentlich schreiben wollte. Nein das tue ich nicht.

🙂

#9 Kommentar von Doofe_Nuss am 4. Dezember 2008 00000012 16:43 122840901204Do, 04 Dez 2008 16:43:32 +0100

OT:
Wenn die Gutmenschen in der Presse nichts zu berichten haben muß sogar ein 105 jähriger Heesters herhalten.
Ob er überhaupt realisiert worum es dabei noch geht?
Ich finde ausgesprochen schofel wenn die Presse über derart alte Menschen herfällt und ihnen gegebenenfalls auch noch Worte in den Mund legt.
Wie verkommen ist dieses Land mitlerweile….

#10 Kommentar von Koltschak am 4. Dezember 2008 00000012 16:46 122840920004Do, 04 Dez 2008 16:46:40 +0100

„Auf rechten Kommentarseiten etwa von welt.de oder pi-news.net wird der Abgeordnete als „rasierter Waldschrat“ und als „Schießbudenfigur“ verunglimpft, als „Schläfer-Simpel“ und „Schäfer-Bembel“, als „Gimpel“, „Pümpel“ und „Dümpel“. Die Userin „feminissima“ ergänzt: „Da reimt sich schnell auch Stümpel.“

Hähähähähähähähähähähä!

Sieh mal einer an, wo SpOn die Welt und uns verortet!

[14]

#11 Kommentar von grausam am 4. Dezember 2008 00000012 16:47 122840924304Do, 04 Dez 2008 16:47:23 +0100

OT: Spon wirbt wieder für PI, rechts der mitte

[14]

Auf rechten Kommentarseiten etwa von welt.de oder pi-news.net wird der Abgeordnete als „rasierter Waldschrat“ und als „Schießbudenfigur“ verunglimpft, als „Schläfer-Simpel“ und „Schäfer-Bembel“, als „Gimpel“, „Pümpel“ und „Dümpel“. Die Userin „feminissima“ ergänzt: „Da reimt sich schnell auch Stümpel.“

#12 Kommentar von Destroyer am 4. Dezember 2008 00000012 16:48 122840928404Do, 04 Dez 2008 16:48:04 +0100

Eine sinnlose Aktion, die in ein paar Tagen vergessen ist. Laßt uns besser Gleiches mit Gleichem vergelten. Das schafft Gerechtigkeit, aber doch keine Lichterketten! Oder glaubt Ihr wirklich, die hält Christenmörder vom Morden ab?
Erst wenn das Wort Kreuzzug, in welcher From auch immer, wieder zum allgemeinen Sprachgebrauch (der Kirchen) gehört, wird das Christentum siegen – die Geschichte hat es bereits gezeigt. Mit ständiger Defensive werden keine Schlachten gewonnen!

#13 Kommentar von Aufgewachter am 4. Dezember 2008 00000012 16:54 122840966504Do, 04 Dez 2008 16:54:25 +0100

Apro pos Waldschrat… Das hätte ich ihm nicht zugetraut:

Auf die Forderung von Mosleminnen: „Warum gibt es keine große, repräsentative Moschee in Berlin? Am besten auf dem Kurfürstendamm?“

Antwortete Wolfgang Thierse: „Im übrigen gebe es dort auch keine katholische Kirche. Aber damit hätten sich die Katholiken ganz gut abgefunden“

[15]

#14 Kommentar von Leserin am 4. Dezember 2008 00000012 16:56 122840977304Do, 04 Dez 2008 16:56:13 +0100

Man kann ruhig stärker herausstellen, daß Christenverfolgung nicht nur in muslimischen Ländern, sondern insbesondere auch unter dem Kommunismus stattfindet. In der DDR hatte ja das Christentum einen schweren Stand und die Mehrzahl dort gehörte bei der Wende keiner Religion mehr an.

Aber auch bei uns – in einem zunehmend links gerichteten System – findet teilweise eine Art von Christenverfolgung statt durch den Haß gegen die Kirche und Verächtlichmachung von Christen.

An Kardinal Ratzinger – damals war er noch nicht Papst – wurde eine Frage gestellt: „Ist das schon Christenverfolgung? Es macht doch einen Unterschied, ob Christen in diktatorischen oder islamischen Staaten eingesperrt oder gefoltert werden, oder ob sie im Westen ins gesellschaftliche Abseits geraten?“

Er hat geantwortet:

„Natürlich ist das noch keine Christenverfolgung; es wäre Unsinn, diesen Ausdruck hier anzuwenden. Aber es gibt sehr wohl Lebensbereiche – und gar nicht wenige – in denen heute bereits wieder Mut dazu gehört, sich als Christ zu bekennen. Vor allem wächst die Gefahr angepaßter Christentümer, die dann als menschenfreundliche Weise des Christseins von der Gesellschaft freudig aufgegriffen und dem vorgeblichen Fundamentalismus derer gegenübergestellt werden, die so stromlinienförmig gar nicht sein mögen. Die Gefahr einer Meinungsdiktatur wächst, und wer nicht mithält, wird ausgegrenzt, so daß auch gute Leute nicht mehr wagen, sich zu solchen Nonkonformisten zu bekennen. Eine etwaige künftige antichristliche Diktatur würde vermutlich viel subtiler sein als das, was wir bisher kannten. Sie wird scheinbar religionsfreundlich sein, aber unter der Bedingung, daß ihre Verhaltens- und Denkmuster nicht angetastet werden.“

Dem ist nichts hinzuzufügen, denn besser kann man es nicht sagen.

#15 Kommentar von Hades am 4. Dezember 2008 00000012 16:56 122840977804Do, 04 Dez 2008 16:56:18 +0100

Hier (nachstehender Link) Al-Husseini-Enkel, Muslim-Bruder, PLO-Chef und Friedensnobelpreisträger 1994 Yassir Arafat am 21.10.1998 an einer innerpalästinensischen Versammlung schreiend:

„Wir kennen nur ein Wort: Dschihad, Dschihad, Dschihad, Dschihad!“

So konnten natürlich die Friedensverhandlungen von 2000 nicht gelingen… Der ewige „Heilige Krieg“ gegen uns Kuffaren ist beschlossen und ein Hauptmittel dazu ist die organisierte, im Koran, den Nebenbüchern und den aktuellen Fatawa festgeschriebene Zwecklüge. In dem Sinne sind die Moslems gar wieder sehr ehrlich. Darum protestieren sie dann immer gewalttätig, wenn wir im Westen ihre wahren Pläne bzw. schon nur den Inhalt des Korans publik machen! Unsere Politiker kuschen und bekämpfen die Warner… Logisch, oder – das kurzfristige lukrative Geschäft geht vor?
[16]

Die Taqiyya, die Lüge und Täuschung als Hauptmittel des dreiphasigen Heiligen Kriegs wird von unseren „Römer“ unwidersprochen goutiert… Man klärt nicht auf, sondern versucht im Gegenteil jede/n kalt zu stellen, der die Fakts über den Islam – die nun bei uns immer mehr offenbar werden, aufdeckt.

Das Beispiel einer Lüge:

[17]

Die Lügen der „Römer“:
[18]

Weitere interessante Links:
[19]
[20] (todestatawa gegen Abtrünnige)
[21] (Sexualvorgaben)

Grüner CH-Politiker zog wegen wahrer Aussage über den Islam für die Muslims vor Gericht
[22]

#16 Kommentar von Mastro Cecco am 4. Dezember 2008 00000012 16:57 122840986104Do, 04 Dez 2008 16:57:41 +0100

Mann, wie geil ist das denn?

😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈

Die Hessen-CDU hat drei 68er eingeladen, einer davon, Notker Wolf (der Theologie und Zoologie studiert hat), ist heute im Kloster, ist Abtprimas der benediktinischen Konföderation und damit ein hoher katholischer Würdenträger.

Einfach echt Hirn-GEIL, so was!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

[23]

#17 Kommentar von paul2007 am 4. Dezember 2008 00000012 17:21 122841129705Do, 04 Dez 2008 17:21:37 +0100

Ein Austritt aus der evangelischen Kirche muß nicht nur aus Gründen der Kirchensteuer erfolgen, er kann auch die direkte Folge der Handlungen der zuständigen Christenoberen (Gutchristen) sein !

#18 Kommentar von elohi_23 am 4. Dezember 2008 00000012 17:23 122841143005Do, 04 Dez 2008 17:23:50 +0100

Bald werden die Kaiserlichen Österreicher die Polen um Hilfe bitten.
Nicht schlecht!

#19 Kommentar von ZdAi am 4. Dezember 2008 00000012 17:52 122841314405Do, 04 Dez 2008 17:52:24 +0100

[14]

Glückwunsch an PI. Ihr habt es geschafft. Ihr werdet mit einem Atemzug mit der Welt genannt.

Auf rechten Kommentarseiten etwa von welt.de oder pi-news.net

#20 Kommentar von Mastro Cecco am 4. Dezember 2008 00000012 18:06 122841396706Do, 04 Dez 2008 18:06:07 +0100

#19 ZdAi (04. Dez 2008 17:52)

Tja, die Stimme der Freiheit läßt sich halt nicht ewig unterdrücken!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#21 Kommentar von Eisenbieger am 4. Dezember 2008 00000012 18:06 122841397206Do, 04 Dez 2008 18:06:12 +0100

Die können Lichterketten um den Globus machen, keine Sau interressiert sich für friedliche Menschen.

Wenn nur 100 ( in Worten Einhundert) Migranten aus vorwiegend muslimisch geprägten Ländern, Krawalle machen, Autos anzünden, Geschäfte Plünndern, ect. …dann, ja dann ändert sich was. Siehe Paris.

#22 Kommentar von Mahner am 4. Dezember 2008 00000012 18:09 122841418806Do, 04 Dez 2008 18:09:48 +0100

Das ist doch bestimmt schon wieder Rassismus. Da wird sich bald die EU oder UNO melden .

#23 Kommentar von KyraS am 4. Dezember 2008 00000012 18:28 122841532206Do, 04 Dez 2008 18:28:42 +0100

Oh, an alle Wiener die dringende Bitte:

Viele, viele Fotos von den zweifellos zahlreich teilnehmenden Kopftüchchnerinnen machen! Ich weiß aus eigener Anschauung, daß man die in Wien sonst ja wirklich an jeder Ecke sieht.

#24 Kommentar von wien1529 am 4. Dezember 2008 00000012 18:45 122841632106Do, 04 Dez 2008 18:45:21 +0100

ich finde diese aktion gut. sie setzt das zeichen, das wir immer von mohammedanern verlangen.

wir christen protestieren friedlich.

mfg

#25 Kommentar von kochbuch am 4. Dezember 2008 00000012 19:06 122841758507Do, 04 Dez 2008 19:06:25 +0100

[24]

Kartoon zu Eurabia: Turban-Maulwürfe unter uns !

#26 Kommentar von Jochen10 am 4. Dezember 2008 00000012 19:42 122841973507Do, 04 Dez 2008 19:42:15 +0100

Mal sehen ob mehr als 1000 zusammenkommen?

#27 Kommentar von Kybeline am 4. Dezember 2008 00000012 19:58 122842068707Do, 04 Dez 2008 19:58:07 +0100

Schickt bitte allen Moslemverbänden eine Einladung zu dieser Lichterkette – auch den Grünen Gutmenschen. Und sie sollten bitte sagen, ob sie kommen können oder nicht.

#28 Kommentar von antonio am 4. Dezember 2008 00000012 20:05 122842111208Do, 04 Dez 2008 20:05:12 +0100

#14 Leserin (04. Dez 2008 16:56)

[25]

Bitte nachlesen.

Da finden wir 40 Staaten aufgeführt, in denen die Chhristenverfolgung tobt…

#29 Kommentar von antonio am 4. Dezember 2008 00000012 20:06 122842121008Do, 04 Dez 2008 20:06:50 +0100

#24 wien1529 (04. Dez 2008 18:45)

Richtig!

#30 Kommentar von antonio am 4. Dezember 2008 00000012 20:12 122842153508Do, 04 Dez 2008 20:12:15 +0100

#17 paul2007 (04. Dez 2008 17:21)

Lieber Paul 2007,

warum austreten. Nur von Innen kann eine Veränderung stattfinden.

Regel Nr. 1: Niemals einer Diskussion aus dem Wege gehen.

Nr. 2: Die „tauben Leute“
so lange verven, bis sie zuhören.
Nr. 3. Dann müssen Fakten auf den Tisch.

Es funktioniert!

Wer ausgetreten ist, hat nichts mehr zu melden.

#31 Kommentar von Reconquista Germanica am 4. Dezember 2008 00000012 20:43 122842342908Do, 04 Dez 2008 20:43:49 +0100

#2 mitterechts

Wieviele Musels da wohl mitmachen werden?

Beim verfolgen von Christen? Ich schätze mal so an 100 %. 🙂

#32 Kommentar von koelner_kloster am 4. Dezember 2008 00000012 20:48 122842373308Do, 04 Dez 2008 20:48:53 +0100

Wenn man so will, kann man das als (nachgeholte) Kriegserklärung auffassen:

[26]

#33 Kommentar von HasHasHas am 4. Dezember 2008 00000012 20:53 122842398808Do, 04 Dez 2008 20:53:08 +0100

wir christen werden in der ganzen welt verfolgt und großteils interessierts niemanden.

sagt mir bitte mal jemand, in welchem land wirklich muslime benachteiligt werden
(ausnahme bosnienkrieg; aber das ist vergangenheit)
mir fällt spontan nichts ein…

die muslime sind nur gut im jammern, aber selber können sie nichts zugeben.
und unsere linken und gutmenschen interessieren sich dafür nicht im geringsten.

#34 Kommentar von Sauron am 4. Dezember 2008 00000012 22:41 122843046010Do, 04 Dez 2008 22:41:00 +0100

Den Lichterketten in Wien sollten Lichterketten
für die Opfer von Migrantengewalt in Berlin folgen.

#35 Kommentar von danton am 4. Dezember 2008 00000012 22:50 122843101410Do, 04 Dez 2008 22:50:14 +0100

Wenn die vorhergesagte Rezession 2009 grassierend in Europa eintrifft, werden viele, viele Musel-Kuffmucken ihre Koffer… äh Alditüten packen und in ihre sandige und kamelige Heimat rückverschafft!:-)

#36 Kommentar von BUNDESPOPEL am 6. Dezember 2008 00000012 00:48 122852452012Sa, 06 Dez 2008 00:48:40 +0100

Am 10. Dezember am Steffel.

Da muß jeder Wiener jeden anderen Termin sausen lassen.

Servus bis dann !