Wegen seines südländischen Aussehens will der Hamburger SPD-Funktionär Serkan Bicen von der Polizei misshandelt worden sein. (PI berichtete voller Empörung.) Jetzt werden Zeugenaussagen bekannt, denen zufolge es doch eher das südländische Temperament gewesen sein soll, was zunächst zu Ärger im Lokal und in dessen Folge zur Festnahme führte.

Das Hamburger Abendblatt berichtet:

Er habe vor der Bar telefoniert, als zwei Beamte – eine Frau und ein Mann – seinen Ausweis sehen wollten, sagte Bicen dem Abendblatt. Erst habe er über den Grund diskutiert, dann in seine Jackentasche gegriffen. Kurz darauf habe ihn ein Schlag auf die rechte Gesichtshälfte getroffen. Er sei auf den Boden geworfen worden, die Polizisten hätten ihn festgehalten, mit Füßen getreten und mit Handschellen gefesselt. Später sei er in einen Streifenwagen gesetzt und in die Polizeiwache an der Lerchenstraße gebracht worden. Während der Fahrt sei er beleidigt und seien ihm Schläge angedroht worden. In der Wache hätten Polizisten dann seinen SPD-Ausweis gefunden und ihn ohne Angabe von Gründen noch in der Nacht entlassen, so Bicen. Unklar ist noch, was vor der Ausweiskontrolle passiert ist: So sollen Bicen und seine Begleiter zuvor im Locco Gäste beleidigt haben und vom Wirt aufgefordert worden sein, die Bar zu verlassen. Bicen soll sich geweigert haben. Im Laufe der Auseinandersetzung soll dann die Polizei gerufen worden sein. Bicen bestreitet dies.

Foto: Wenns so ein böser Schlingel ist, will Onkel Wowi aber nix mit ihm zu tun haben!
(Spürnasen: Finn, Heinz W.)

Like
Beitrag teilen:
 

41 KOMMENTARE

  1. Tja, da hat wohl einen auf seinen Mihigru-Bonus gesetzt und obendrein das SPD-Parteibuch für einen DiplomatInnen-Pass gehalten!

    War auf dem Bild gestern nicht noch der Chef des BerlinerInnen SED/SPD-Senats Wowereit zu sehen?

  2. Immer trifft es unsere Besten ! Der Vorfall erinnert irgendwie an die einschlägigen Auftritte der Vorzeigemigranten Mutlu und Daimagüler !

  3. Wenn sich die neuere Version bestätigen sollte (was wahrscheinlich ist) und die HH SPD einen Funken Selbstachtung hat, sollten sie den hochkantig aus der Partei schmeißen.

  4. Ich wette mal, der stand vor der Kneipe und hat seine BRÜDÄÄ zusammentelefoniert um die Scheissendreggkartoffelkneipe voll krass aufzumischen und hat die Polizisten dann als Scheissbullen beleidigt
    Recht so!

  5. Hoffentlich kommen die alten Seebären der Reeperbahn nicht zum Zuge.

    Die kannten üble Prozeduren – Kielholen.

    Da muß Wowi ein Wort einlegen…..

  6. So klingt die Geschichte schon wesentlich wahrscheinlicher. Es fehlt jedoch noch der Teil, der erklärt, was denn die randalierenden Kumpels von Serci gemacht haben, während er von der Polizei aufgefordert wurde, seinen Ausweis zu zeigen? Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die türkische Serci-Gang gegenüber den Polizisten handgreiflich geworden war! 😉

  7. Schau an, auf dem neuen Foto im Abendblatt grinst er ja gar nicht mehr, da hat er den Hundeblick à la Mehmet aufgesetzt.

  8. Wer Hunde in sein Haus lässt, muß sich nicht wundern, wenn sie einem ständig ans Sofa pinkeln.

    Hunde kann man erziehen, Katzen sind es eigentlich sobald man ihnen ein Katzenklo hinstellt.

  9. Typisch für diese Brüder, das dumme Maul aufreißen und lügen.
    Na ja, wer einen SPD-Lügilantiausweis in der Tasche hat….was soll man da noch erwarten.

    Weiß aus eigener Erfahrung, wenn einer von denen mit dem Handy vor der Kneipe steht, dann brüllt er als wenn eine Horde Affen unterwegs wären. Hole da grundsätzlich die Polizei.

  10. Hallo,

    ohne Bezug zum Vorfall!….fast hätte ich o. t. geschrieben….hihi..;-))

    Wieso heißt die Policy Policy und nicht hmmm z. B. Richtlinie(n), Regeln, (Haus)ordnung?

    Und wieso Comments?
    Wie wäre es mit Kommentar oder vllt. noch Meinungen?
    http://www.pi-news.net/policy/

    MfG.

  11. Tja, mein sog. „siebenter Sinn“ täuscht mich doch sehr selten. So ähnlich hatte ich das ja bereits gestern schon vermutet. Und diese Version – mit den Zeugenaussagen – erscheint mir wesentlich glaubwürdiger.

  12. Wieso eigentlich nur „Schlingel“?

    Das ist ein ganz normaler Ganove, mit MiHiGru…
    Und deshalb in der SPD.

  13. Und sollte jemand mal in Hamburg in den Knast müssen, so what?

    http://www.welt.de/hamburg/article2853603/Geteiltes-Echo-auf-neues-Strafvollzugsgesetz.html

    „Resozialisierung und Sicherheit sind kein Widerspruch“, stellt die Justizbehörde als Leitlinie fest. Justizsenator Till Steffen will sich aber noch nicht zu dem Entwurf äußern, der sich noch in der Behördenabstimmung befinde. Farid Müller, der Justizexperte der GAL-Fraktion, hält aber fest: „Wir Grünen sind der festen Überzeugung, dass Investitionen in die Resozialisierung sich auch unmittelbar positiv auf die Sicherheit der Bevölkerung vor Straftätern auswirkt. Wir freuen uns auf die geplante öffentliche Debatte dazu. Ich selbst mache mir gerade ein Bild von den Bedingungen in den Gefängnissen noch unter dem alten Lüdemann-Gesetz.“

  14. Ich sollte in die SPD eintreten – Da gibt´s keinen Ärger mehr mit Grün-Weiß. Einfach den Polizisten das SPD-Kärtchen gezeigt und alles ist bestens.

    Hier in Hessen kann es allerdings passieren, das die Polizisten mich dann höchstens auslachen („Gucke mal, noch so´n Gümbel, äh, Simbel, haha…“)

  15. SPD- oder SED-Ausweis zeigen dann klappt`s auch mit der Volkspolizei. Als Thor-Steinar-Klamottenträger z. B. hätte man`s da deutlich schwerer.

  16. @15 Vossy: Na ja, ich habe mir so etwas Ähnliches auch gedacht, und ich habe im Laufe der Jahre auch so einen 7. Sinn bei solchen Sachen, und der hat mich auch sehr selten getäuscht. Unsere Polizei traut sich doch bei „Südländern“ nicht ohne Grund nach dem Ausweis zu fragen. Die Geschichte von Serci war ja auch ziemlich verworren, aber an den Polizisten wirds eben doch hängenbleiben. Wetten, dass das Hamburger Abendblatt diese neuere Version entweder gar nicht oder nur ganz klein bringen wird? Ich habe ja schon im 1. bericht von pi gebeten, pi möchte doch an der Sache dran bleiben. Dass ein SPD-Ausweis allerdings zur sofortigen Freilassung führte, ist eine Unverschämtheit.

  17. @Nassauer: Vorsicht! Bei dem was die SPD in Hessen bisher getan hat um der Polizei den Dienst so unangenehm wie möglich zu machen, könntest Du vielleicht erst recht „Lakritz bekommen“

  18. Gestern hatte ich noch gepostet:

    Mein lieber Serkan, Du Lügenbold bist eine echte Beleidigung für jeden echten Südländer. Sei er Südfranzose, Spanier, Portugiese, Italiener oder Grieche.

    Vielleicht ist ja Serkan auch noch einer der neuen “Juden”, wie sein Landsmann Faruk Sen, der “Herr der 1001 Projekte” oder der “Oberjude” Tariq Ramadan, selbsternannter “Präsident” des nicht vorhandenen “Euro-Islam”.

    Serkan, mit diesem “Märchen aus 1001 Nacht” schaffst Du´s in der SPD mit Sicherheit zum Migrationsbeauftragten oder aber – wenn´s gut läuft – zum Vorsitzenden des Innenausschusses!

    Tja, mit der Karriere in der SPD scheint´s ja doch jetzt etwas holpriger voran zu gehen, sofern sich die Mutmaßungen des Hamburger Abendblatts bestätigen. Einfach dumm gelaufen!

    Und sein Anruf könnte tatsächlich den Spahis, der türkischen Kavallerie, gegolten haben!!

    Man wird sehen!

  19. @ die klavierspielerin:

    Aufgrund deines Nicks gehe ich davon aus, daß du weiblich bist. Ich nenne sowas dann „weibliche Intuition“. 😀

    Es wird dann jetzt wohl so sein, daß über den Fall erst mal gar nicht berichtet wird, um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen. Und in einigen Wochen oder gar Monaten lesen wir dann ganz zufällig einen kleinen Dreizeiler, wie sich der Vorfall wirklich abgespielt hat. Wetten, daß? 😀

  20. …wo sind die Gäste die der Kana.. äh SPD´ler beleidigt hat? Ran an die Polizei und Strafanzeige wegen Beleidigung gestellt.

    Und aus ist´s mit der Politik-Karriere in Helmut Schmidt´s SPD!!!

    ANZEIGEN DEN GRINSEMANN, dann hat sich´s ausgegrinst. Ein für alle mal…

  21. @24 Vossy: Du vermutest richtig: Ich bin weiblich. Weibliche Intuiton ist sicher auch dabei, aber ich habe mehrere Jahre lang mit Kulturbereicherern dieser Art beruflich zu tun gehabt.

  22. Er soll die gleiche Auszeichnung kriegen, wie die Frau, die sich ein Hakenkreuz ritzte! Es ist schließlich die gute Absicht, die zählt. Und dieser junge Kulturbereicherer hat das Prinzip voll und ganz verstanden. Bravo, weiter so!

  23. Farid Müller: Ich selbst mache mir gerade ein Bild von den Bedingungen in den Gefängnissen
    ——————————————–
    und wenn er in der Zelle ist, Tür zu, Schlüssel weg und den einsitzenden Moslems sagen, daß er auf den Koran gerotzt hat.
    Weiß jemand wofür der in den Knast geht?

  24. @15:

    Der Name der Webseite ist auch auf Englisch. Schon aufgefallen?
    Dies ist nun mal kein Deutschtümelei-Blog sondern ein u.a. pro-amerikanischer Blog.

  25. Ich vermute mal, dass er nicht freigekommen ist, weil er SPD-Mitglied ist, sondern weil er vermutlich keinen anderen Ausweis dabei hatte und die Polizei irgendwas brauchte, woraus sie einen Hinweis auf seine Identität entnehmen konnte.

    Ansonsten entnehme ich dem Vorfall, dass der Herr Bicen die SPD-Mitgliedschaft offenbar für einen Freifahrtschein für beschissenes Verhalten betrachtet.

  26. Das Foto im selben Pulli gibt es von Serkan Sergio (wie er sich im StudiVZ nennt) auch Arm in Arm mit Rapper F.W. Steinmeier.
    Mal abwarten, was daraus wird, aber sicher mal wieder ein Beweis der Besten Kategorie Tatsachenverdreher. Das Traurige an der Sache ist, dass er so fest von seiner Version überzeugt ist, dass er es auch eidesstaatlich aussagen würde. Das ist so traurig, dass es immer wieder Leute gibt, die dadrauf reinfallen. Der friedliebende, gewaltablehnende, tolerante und sowieso dem unterschwelligen und immer öfter auch offenem Alltagsrassismus ausgesetzte Sohn eines ostanatolischen Deutschlandwiederaufbauers wurde einfach Opfer der rassistischen Exekutive. Dass es sicher Ordnungshüter gibt, die manchmal etwas unhöflich sind, sei es wegen Arbeit oder aufgrund chronisch schlechter Erfahrungen mit bestimmten Leute, will ich gar nicht abstreiten, aber solch eine Gewaltwillkür gibt es in Deutschland nicht, zum Glück nicht, noch nicht. Keine Ahnung wie ich das formulieren soll. Man wird ja sehen, wer in Zukunft das Sagen hat und wie es dann ist. Das war in dem Fall eine Reaktion der Polizei auf eine Aktion von S. . Und das sicher angemessen. Das war mir auch gestern beim Lesen schon irgendwie klar. Man stelle sich auch mal vor, es wäre wie in seiner Schilderung und jeder Türke in Hamburg würde so behandelt werden. Wer sollte das bei der Masse bewerkstelligen? Bei den Mengenverhältnissen zählen solche Argumente schon lange nicht mehr, lächerlicher Typ und so einer macht noch Karriere und bestraft irgendwann die Deutschen dafür, dass er hier leben durfte und sein Abi gemacht hat.

  27. Dieses türkische Märchen geht selbstverständlich als „Rechtsradikaler Angriff“ in die Statistik ein. Diese Statistik wird dadurch leider noch weiter verfälscht, obwohl bereits jetzt schon ca. 60% der „rechten Übergriffe“ getürkt sind.
    Ausserdem macht Serkan Bicen etwas, was man niemals tun sollte: Profilierung auf Kosten von Unschuldigen, in diesem Fall Polizisten. Natürlich kann man eigenes Fehlverhalten damit kaschieren, indem man sich selbst zum Opfer macht (sehr beliebt unter kriminellen Migranten!), aber das zeugt von sehr grosser krimineller Energie. Die SPD sollte ihren Parteifreund Serkan Bicen schnellstens aus der Partei werfen, und Wowereit am besten sofort mit.

  28. Unerhört, wie die Polizei mit den Schätzen des Bundespräsidenten umgeht. Der 21-jährige Berufspolitiker Serkan Bicen wird’s den deutschen Kartoffeln allerdings schon zeigen, wenn er erst Bundeskanzler ist.

  29. @#25 Willi Gottfried (10. Dez 2008 16:13)

    Und aus ist´s mit der Politik-Karriere in Helmut Schmidt´s SPD!!!

    Diese SPD ist schon lange nicht mehr die eines Helmut Schmidt. Weder irgendwo in Deutschland und in Hamburch erst recht nicht.

  30. Der Vorsitzende im SPD-Ditrikt Bahrenfeld, in dem
    dieser Lügner Serkan Bicen Beisitzer ist, heisst übrigens Öghan Karakas.

    Der komplette SPD-Bezirk scheint dort schon unterwandert.

  31. #23 Dietrich von Bern (10. Dez 2008 16:10)
    :Serkan, mit diesem “Märchen aus 1001 Nacht” schaffst Du´s in der SPD mit Sicherheit zum Migrationsbeauftragten oder aber – wenn´s gut läuft – zum Vorsitzenden des Innenausschusses!:

    Warum so bescheiden? Er hat das Zeug zum deutschen Bundeskanzler.

  32. Herr. B. wäre der erste SPD-Politiker, der die Wahrheit sage würde!!!!

    Ausnahmen: Helmut Schmidt und Herbert Wehner.

  33. Ich bin so froh das die so dumm sind, sie übertreiben so maßlos, das sie immer weniger Rückhalt haben, immer weniger.

Comments are closed.