KlimaerwärmungAuch diesen Winter musste man aufpassen, dass man nicht das Schwitzen anfängt; es geht um die Klimaerwärmung. Diesen Winter war ganz deutlich zu erkennen, dass diese bereits dramatisch eingesetzt hat, sogar mit stellenweise -10° in Deutschland. Vor allem im späten Dezember war die Hitze schon angekommen: es schneite Weihnachten nicht! Wenn man bedenkt, dass es seit 1871 nur etwa 40 weiße Weihnachtsfeste, also etwa eine Chance von 28% auf weiße Weihnachten, gab, ist das natürlich sehr bedenklich.

Wer genauer hinschaut oder Ironie versteht, merkt sofort, dass hier etwas nicht stimmt. Es wird teilweise von Wüstenbildung gesprochen, spätestens jetzt sollte einem der ganze Klima-Heckmeck vollkommen dämlich vorkommen. Aber einen Vorteil bringt das ganze doch mit sich; es kurbelt die Wirtschaft an. Man erinnert sich an die Dieselpartikelfilter, die zwanghaft für viel Geld verkauft wurden, damit man in Großstädten einfahren darf. Aber selbst nach einer Studie, dass diese Kleinpartikel rein gar nichts zur Klimaveränderung beitragen (welche überhaupt?), bleibt die Politik hart und es wird immer noch ausreichend viel Populismus betrieben.

Ebenfalls ist es lustig anzuschauen, dass immer noch gegen die Atomenergie vorgegangen wird. Ist aber auch echt ein bisschen blöd, die ist nämlich schön günstig und setzt keine Schadstoffe frei. Blöd, da muss jetzt was dran getan werden. Dann nimmt man doch lieber die Kohlekraftwerke, die tonnenweise CO2 in die Luft pusten, damit man noch mehr gegen die Klimaerwärmung vorgehen kann. Am besten behindert man dann noch einen Brennstabtransport, der auf dem heutigen Stand der Technik vollkommen ungefährlich ist, und kettet sich an den Gleisen fest – so richtig politisch korrekt. Die Lieblinge der Politik gehen dann noch gegen die Polizei vor, da sie ja ungerechterweise von den Gleisen entfernt wurden, aber so was geht natürlich auch nicht. Wenn ich mein Auto mitten auf der Straße parke, kann es doch auch nicht sein, dass es abgeschleppt wird. Wäre völlig unfair.

Es ist übrigens auch interessant, dass vor fünf Jahren noch von einer dritten Eiszeit gesprochen wurde. Im Moment ist es ja die Erwärmung, mal sehen, wann alle Erdplatten vom Wasser überschwemmt wurden, denn wenn man Materie erwärmt (bald sind bestimmt 100°C normal, oder so) weitet sich diese ja auch aus.

Und auch im Jahre 2009 muss weiter gekämpft werden, für diese höchst sinnvollen Forschungen werden dabei viele Millionen, wenn es denn nicht Milliarden sind, für ausgegeben. Das übernimmt der deutsche Steuerzahler natürlich sehr gerne.

Man könnte jetzt noch stundenlang so weiter argumentieren, aber da viele Leser die Problematik sehr genau kennen und knallhart gegen die Klimaerwärmung sind, lasse ich das mal sein.

» Spiegel: Eiseskälte in Deutschland – Temperaturen sollen bis auf minus 20 Grad sinken

(Gastbeitrag von Organized)

Like
Beitrag teilen:
 

125 KOMMENTARE

  1. Mein Tipp: haltet Euch mit Klimathemen ein wenig zurück. Damit verschreckt hier viele potentielle Islamkritiker.

  2. #1 Finn

    Wer den Islam zu kritisieren vermag, dürfte auch das geistige Potenzial mitbringen, den Klimaschwindel zu durchschauen.

    PI klärt in vielerlei Hinsicht auf und das ist auch gut so.

  3. Erdgeschichtlich gab es nicht nur Hunderte, sondern Zehntausende Eiszeiten. Ein Kommen und Gehen in einem schlauen Rhythmus.

    Ja, Mutter Erde weiß schon Bescheid, auch ohne das Zutun heutiger Schlaumeier aus den Reihen der autonomen Terrorbanden und der kommunistischen SED-Kulturmafia.

    Heizen Sie gut ein, it´s cold outside, und sparen Sie nur nicht mit Brennstoff, s´is reichlich da.

    Wenn´s Ihnen dann doch ein bisserl zu warm wird, machen Sie bitte Ihre häusliche Eiszeit mit tiefgekühltem Eis aus dem Kühlschrank.

    G U T E N – A P P E T I T

  4. Der einzig positive Nebeneffekt der Klimahysterie ist, dass mehr Forschungsgelder in erneuerbare Energien invstiert werden.

    Das macht uns schneller unabhängiger von fossilen Brennstoffen insbesondere aus der islamischen Welt, die mit diesen Geldern u.A. die Verbreitung ihrer Ideologie finanziert.

    Die Klimahysterie mag in vielen Punkten kritisierbar sein, aber nicht in allen… 😉

  5. Die Polkappen schmelzen bestimmt nur um PI zu ärgern. Und ganz bestimmt ist die Schmelze im 100 Millionen Jahre Zyklus völlig normal. Da raffen wir halt mal ein paar Millionen Jahre auf einen Zeitraum auf wenige Jahrzehnte zusammen und schon stimmt alles wieder.

    Dass das Wetter Kapriolen schlägt, sollte schon jedem aufgefallen sein, auch wenn es nicht ins eigene politische Konzept passt. Und wer etwas von Technik versteht, sollte wissen, dass Atomkraftanlagen nicht der Weisheit letzter Schluss sein können. Wo Fehler gemacht werden können, werden die auch gemacht. Und ein Unfall in einem AKW lässt sich schlecht rückgängig machen.

    Und wenn unsere Regierungen endlich mal Energiemonopole zerschlagen und Solarenergie verstärkt unterstützen würde, käme das Allen zugute und ganz besonders dem Geldbeutel. In dem Zusammenhang könnte man auch mal die Unsinnige Verpackungsindustrie überdenken. Soviel Plastik muss wirklich nicht sein.

  6. Genossen, Ihr versteht das nicht. Das Klimathema ist der neue Ablasshandel. Wovor fürchten sich denn die Ungläubigen heute noch und sind bereit, dafür viel Geld auszugeben? Früher, da war es das Fegefeuer. Und weil der Papst Geld für den Bau des Petersdoms brachte, Genossen Bauern, schickte er Tetzel los, der Urlaub vom Fegefeuer verkaufte. Für die Angehörigen, die bereits darin schmorten und für eigene Sünden oder die, die noch begangen werden sollten. Und natürlich mag die Ablasshysterie in vielen Punkten kritisierbar gewesen sein aber sie machte ein gutes Gewissen.

    67. Der Schatz des Ablasses ist das Netz, mit dem man jetzt den Reichtum von Besitzenden fängt. 68. Der Ablaß, den die Ablaßprediger lautstark als außerordentliche Gnaden anpreisen, kann tatsächlich dafür gelten, was das gute Geschäft anbelangt. 73. Aber wer gegen die Zügellosigkeit und Frechheit der Worte der Ablaßprediger auftritt, der sei gesegnet.

    http://olaf61.wordpress.com/2008/09/04/bose-ablassungerechtigkeit/

    OT: Lynchen in Teterow und die Republik schaut weg

    http://olaf61.wordpress.com/2009/01/03/lynchen-in-teterow/

  7. Wir müssen uns vom Erdöl unabhängig machen. Erstens, weil es hauptsächlich aus islamischen Ländern kommt und zweitens, weil die Ölvorkommen irgendwann zur Neige gehen werden.
    Was aber immer verfügbar sein wird, ist die Sonnenenergie.
    Die Probleme der Sonnenenergie sind bekannt: Speicherung und Transport über weite Strecken nämlich. Die Forschungsarbeit zu unterstützen halte ich für richtig und wichtig. Solange aber bei der Forschung keine bezahlbaren Ergebnisse für die Energiegewinnung herauskommen, müssen wir auf die saubere Atomtechnik setzen.
    Bei (fast) allen technischen Errungenschaften dieser Welt hatten deutsche Köpfe die Finger drin. Das sollte bei der Sonnenenergiegewinnung auch so sein. Dabei darf man die Wirtschaft aber nicht abwürgen, wie das unsere linken Spezialisten ständig tun.
    Das Abschalten von deutschen Atomkraftwerken führt zum Entstehen neuer Anlagen in Nachbarländern, deren Sicherheit zweifelhaft ist (außer Frankreich vielleicht). Diese Länder reiben sich schon die Hände, wenn sie uns den Atomstrom dann überteuert liefern können.

  8. ———–K L I M A H Y S T E R I E ———–

    ———————I S T———————-

    —–M O D E R N E R – G Ö T Z E N K U L T——

  9. http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen_Die_grosse_Taeuschung,aktuell.pdf
    http://aaronedition.ch/142219/index.html
    Zitat ab dieser Seite:

    „Die grosse Täuschung: Es ist gut, dass man zur Natur Sorge trägt. Es ist gut, dass man mit den Ressourcen haushälterisch uund verantwortungsbewusst umgeht! Jeder vernünftige, über seinen Zeithorizont hinausdenkende Mensch tat das zu seiner Zeit – nur unsere heutigen rücksichtslosen, pseudofrommem Globalisierer verzichten trotz gegenteiliger offizieller Verlautbarungen darauf, weil der kurzfristige Maximalprofit und der geplante Eine-Welt-Glaube durch teils selber verursachte Schreckensmeldungen i.E. so schneller Gestalt annehmen. Es ist aber falsch, wenn man den offensichtlich naturgegebenen, langfristigen Wechsel zwischen Kälte- und Wärmeperioden als politisches Hauptmittel der Globalisierung und der heidnischen Vereinheitlichung des Glaubens (synkretisiertes, neu wieder auferstandenes Heidentum chaldäischägyptischgriechischrömischer Prägung) missbraucht. Unseren Jungen mag man das Hereinfallen auf diese Täuschungen noch verzeihen. Sie haben nicht, wie wir Älteren, miterlebt, wie unsere „unfehlbaren“ Wissenschaftler (bzw. der zu den Medien zugelassene Teil davon!!!) noch zu Beginn der 1980er-Jahre von der unweigerlich kommenden weltweiten Eiszeit sprachen. Die Zeitungen waren voll davon (im Internet findet man diese Artikel leider nicht, da es dieses Medium damals noch nicht gab!). In Grindelwald fragte man sich z.B. damals u.a.m., wie man sich verhalten sollte, wenn die Grindelwaldgletscher bis ins Dorf „herüberwachsen“ würden… Alles vergessen bzw. bewusst verschwiegen (?) heute, etwas mehr als 20 Jahre später! Dabei wissen einige Historiker und eine zunehmende Zahl (d.h. die Mehrheit) der Klimatologen, die mit ihrer Meinung keinen Zugang zu den Medien finden, noch, dass weltweite, langandauernde Kälte- und Wärmeperioden abwechseln, dass z.B. die Eidgenossen im 15. und 16. Jahrhundert – während der wohl letzten grossen Wärmeperiode – noch in den Wintermonaten zu Fuss über die heute meistens ab September/Oktober unpassierbaren Alpenpässe in den Süden zogen, z.B. um Krieg zu führen… Es ist aber klar, dass während einer generellen, langandauernden Kälte- oder Wärmeperiode von mehreren hundert Jahren kältere und wärmere Kurzperioden abwechseln! Es ist sehr schlimm, wenn nur eine pseudoeingeweihte, in ihrem tiefstem Herzen total profitgierige Klientel echt Zugang zu den Medien hat… Das letzte Total-Beispiel dieser Art hat uns das sogenannte 3. Heilige Römische Reich Deutscher Nation vorexerziert – durch das Konkordat Deutschlands vom 20.7.1933 mit dem Vatikan weltweit gestützt und legitimiert! (Hinweise dazu im Internet kaum zu finden!) Leider ist unsere Jugend auch immer wieder allwissend und meint, die Geschichte neu erfinden zu können bzw. sie nicht mehr beachten zu müssen – angeleitet von unseren offensichtlich klare historische Facts verschweigenden, mindestens teilweise von globalen Finanzmächten gegängelten Medien…“

    http://www.aaronedition.ch/Weisheiten_19.htm
    (Die Klimasünderin Kuh…)

    Gedanken zum Glauben allgemein:
    http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen_Glauben_was_ist_das,aktuell.pdf

    Wer glaubt er wisse, muss wissen, dass er glaubt!

    „Die Neugesetzlichkeit wird in Form von weltlichen Regelungsgesetzen zunehmen, die vor­dergründig zum Schutze der Umwelt und der Nahrungsressourcen etc., in Tat und Wahrheit aber hauptsächlich zur Sicherung der Pfründe der Reichen und ihrer „römischen-synkreti­schen“ Weltkirche erlassen werden. Jedefrau/Jedermann, egal welcher Denomination sie/er angehört, ist aufgerufen, sich der Gnade unserer Schöpfergottes in Jesus Christus zu unter­werfen und der dem Gericht Gottes seit jeher verfallenen„Hure Babylon“ (Offb. 17 und 18, Jesaja 47 etc.) wenigstens mal innerlich klar und rasch zu entfliehen (Offenbarung 18,4)…“
    http://www.aaronedition.ch/Freimaurerleader.htm

  10. Das eigentlich Erschreckende, an dieser Klimapsychose, ist nicht diese Psychose selbst, sondern die Macht der von den 68er-Ideologen beherrschten Medien.

    An der Klimapsychose kann man erkennen, dass man weite Teile der Welt, mittels der Medien, beherrschen kann.

    Und wer herrscht in den westlichen Staaten weitestgehend über die Medien???

    Richtig, 68er-Kommunisten und andere linke Ideologen.

    Wer die Islamisierug Deutschlands und Europas verhindern will, muss die „Informationsdiktatur“ der 68er und ander linker Banden, zerstören.

  11. Klima-Erwärmung ……. ????
    Aaaaalso, wenn ich in der Nacht mit meinem Roller nach Hause fahre, jetzt im Januar, dann frage ich mich schon, wo diese Erwärmung denn nun endlich bleibt. 😉

  12. Pi muss tatsächlich etwas aufpassen.

    Es gibt auch Trottel, die an die Klimahysterie glauben.

  13. Also in meiner Kindheit und Jugend gab es jahrelang an jedem Weihnachten Schnee und das bergeweise. Mal eine ironische Frage: Feiern die schon 1871 Weihnachte mit? Ich warte auch schon lange auf die Erwärmung. Ich möchte jetzt endlich ab November nicht mehr einheizen müssen. Für mich ist schon lange klar, dass mit dem „Klima“ und der „Umwelt“ Geld gescheffelt wird, das zumeist gar nicht dem „Klima“ und der „Umwelt“ zugute kommt.

  14. Achja, ich finde es total gemein, dass es zur zeit jetzt so warm ist, deshalb trage ich Handschuhe, weil die Energiepreise auch klimakonform gesunken sind.

  15. @ liebe Klavierspielerin

    Wir sind uns doch alle dessen bewusst, dass wir verarscht werden.

    Aber trotzdem glaube ich an den Weihnachtsmann.

  16. Übrigens, passt jetzt nicht zu diesem Thema: Weiß von euch jemand wie es in Passau weitergeht? Mir ist das schon sehr verdächtig ruhig. Ich hoffe doch, dass PI dran bleibt.

  17. #1 Finn (03. Jan 2009 06:14)

    Mein Tipp: haltet Euch mit Klimathemen ein wenig zurück. Damit verschreckt hier viele potentielle Islamkritiker.

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie die Islamisierung Deutschlands finanziert wird?

  18. #14 Mistkerl: Natürlcih werden wir verarscht, nicht nur in Bezug auf Klima und Umwelt. Und ich glaube noch zusätzlich an den Klapperstorch, der die kleinen Babys bringt und der Osterhase legt die Osetereier.

  19. Der Gastbeitrag ist einfach nur dummes Zeug.

    Es wird auch in Zukunft warme und auch kalte Jahre geben, entscheident ist die derzeitige Entwicklung, dahingehend das die durchschnittliche globale Temperatur immer weiter ansteigt.
    Man kann sich vielleicht noch darüber streiten, ob dieser Anstieg natürliche Ursachen (was aus wissenschaftlicher Sicht ehr unwahrscheinlich ist) hat oder menschengemacht ist, aber ihn einfach zu leugnen ist völlig realitätsfremd.

    Ebenfalls ist es lustig anzuschauen, dass immer noch gegen die Atomenergie vorgegangen wird. Ist aber auch echt ein bisschen blöd, die ist nämlich schön günstig und setzt keine Schadstoffe frei.

    Der Autor kann den Atommüll ja gern bei sich im Keller bunkern, setzt ja keine Schadstoffe frei………..

    Aber selbst nach einer Studie, dass diese Kleinpartikel rein gar nichts zur Klimaveränderung beitragen

    Kleinpartikel haben wenig mit der Klimaveränderung, sondern ehr mit den Atmungsorganen zu tun. Die 8. Klasse Hauptschule sollte ein Gastautor schon erfolgreich abgeschlossen haben.

    PI sollte sich auf seine „Kernkompetenzen“ konzentrieren, mit solch einem Unfug, wie er in diesem Gastbeitrag verbreitet wird, stellt man nämlich die Seriösitat des gesamten Blogs in Frage.

  20. #20 waschguckschdu

    Es wird auch in Zukunft warme und auch kalte Jahre geben, entscheident ist die derzeitige Entwicklung, dahingehend das die durchschnittliche globale Temperatur immer weiter ansteigt.

    Das mußt du einmal den Menschen in Nordamerika erzählen, die haben gerade einen massiven Wintereinbruch.

  21. #1
    Sehe ich genauso , die generelle Antihaltung hier zum Klimawandel (ob er denn nun kommt oder nicht ist da erstmal irrelevant) erinnert doch stark an die Ignoranz der Linken wenn es um Migrantengewalt geht . Nebenbei gesagt finde ich dies auch noch unverantwortlich da im Falle einer globalen Erwärmung wohl wieder Völkerwanderungen zu erwarten sind ….. aus dem südlichen Raum Richtung Norden und es bedarf nun wirklich keines Genies um zu sehen was für eine feine Kultur uns dann noch mehr bereichern wird wollen .

  22. @ #21 Plondfair :

    Dann gibt es wohl gar keine Klimaerwärmung, sondern eine „Klimaverschiebung“?

    Hmmmm, Fragen über Fragen ……. *Kinnmassier*

  23. #22 KiraSteinkamp (03. Jan 2009 09:23)

    Sehe ich genauso , die generelle Antihaltung hier zum Klimawandel (ob er denn nun kommt oder nicht ist da erstmal irrelevant) erinnert doch stark an die Ignoranz der Linken wenn es um Migrantengewalt geht .

    Welches der folgenden beiden Szenarien ist schlimmer (und wahrscheinlicher)?

    (a) Im Jahr 2050 ist in Deutschland der Anteil der bildungsfernen und gewaltbereiten Unterschichten aus „Südland“ bei 50% (mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben).

    (b) Im Jahr 2050 ist in Deutschland die Durchschnittstemperatur um 0,5 Grad höher als heute.

  24. #23 D@ (03. Jan 2009 09:27)

    Dann gibt es wohl gar keine Klimaerwärmung, sondern eine “Klimaverschiebung”?

    Ich würde es eher als natürliche Schwankungen bezeichnen. Vor 25 Jahren haben genau die gleichen Politiker mit genau den gleichen Argumenten vor einer neuen Eiszeit gewarnt.

  25. Die Weltbevölkerung wächst jährlich um ca. 82 Millionen !
    Wo findet das statt?
    Wie entwickelt sich die Umwelt in diesen Ländern?
    In welche Richtung bewegt sich die Völkerwanderung?
    Wieviele Ressourcen verbraucht dieser Zuwachs?
    Sie kommen zu uns und dadurch wird Platz geschaffen für die nächsten 82 Millionen.

    Aber wir reden über 0,5 Grad !!

  26. Klimahysterie ist Sozialismus nur mit anderen Mitteln. Damit kann man wieder in schöner Dritter-Welt-Romatik die Kohle aus dem bösen, weißen Westen in Richtung Süden schieben, während per EUdSSR die Afrikaner vom Zugang zu den Agrarmärkten abgehalten werden. Auch Technik-, Wirtschafts und generelle Kulturkritik läßt sich damit ganz hervorragend verknüpfen!!!

  27. Meine Startseite ist Pi. Viele wichtige Informationen würden uns nicht erreichen, gäbe es nicht Pi. Aber trotzdem auch Pi kann sich irren. Und Pi irrt sich in der Atomenergie!
    Kohlekraftwerke stinken und sie Rauchen weit sichtbar. Die Grünen sind gegen die Atomkraft. Ausnahmsweise gebe ich ihnen in diesem Punkt Recht. Ist deshalb Pi so vehement für die AK? Atomkraftwerke stinken nicht und das ist das heimtückische! Das Atomkraftwerke töten, sehen wir nicht nur an Tschernobyl! Ein Millionstel Gramm Plutonium tötet dich, ja genau dich! Du stirbst an irgendetwas anderem, sagen wir an irgendeinem Krebs. Unerkannt aber bleibt das Millionstel in deinem Körper. Hast du Kinder und werden deine Kinder, Kinder haben? Auch sie werden sich mit dem Millionstel und vielen anderen Produkten aus der AK-Energie beschäftigen müssen. Wenn längst auf unseren Straßen Wasserstoff-Autos fahren, und wir zum Mars und anderen Planeten düsen …

  28. Es ist erschreckend, wie viel Schäden die Ökofaschistische Hirnwäsche schon verursacht hat. Viele Menschen glauben wirklich diese Lügen.

    Wenn man mit „globale Temperatur“, „leugnen“ und ähnlichen Wörtern kommt, braucht man mit nachweisbaren Tatsachen nicht mehr Argumentieren.

    Die sog. IPCC „Klimaforscher“ und „Wissenschaftler“ haben bis heute gar nichts von diesem Schwachsinn nachweisen und belegen können. Da werden einfach im Bundestag Naturgesetze außer Kraft gesetzt und fertig.

    Tausendmal wiederholte Lüge wird zur Wahrheit.
    So haben das schon die Kommunisten gemacht.

  29. Und heute haben die GrünInnen bei -10 Grad ihre Wahlkampfstände in den hessischen FußgängerInnenzonen und erklären dem potentiellen Wazir-WählerIn, dass die Erde wärmer wird, während sie sich dick eingepackt haben und heissen Öko-Tee ausschenken! 🙂

    Der WählerIn wird es schwer haben, an den Treibhauseffekt zu glauben!

  30. #33 Eurabier (03. Jan 2009 10:00)

    Die minus 10 Grad sind nur eingebildet; in Wirklichkeit ist es warm wie am Mittelmeer im Sommer.

  31. Warum sollte PI nicht über die Klimahysterie berichten? Es geht nämlich bei der Debatte nur um eins: Steuererhöhungen, die vor allem die immer kleiner werdende Mittelschicht treffen.

    Die Klimahysterie heute ist die gleiche Hysterie wie in den 80ern die Hysterie um das Waldsterben. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie hier im Sauerland Anfang der 80er Jahre Alt68er einmaschierten und uns dummen Sauerländern prophezeiten, das im Jahr 2000 kein einziger Baum mehr hier stehen würde, wenn wir nicht sofort das Autofahren dran geben würden. Das schlimme ist, viele haben diesen Mist tatsächlich geglaubt, auch durch die Panikmache der aufgehetzten Presse.

    Natürlich findet ein Klimawandel statt, es findet immer ein Klimawandel statt. Durch die Suggestion, das aber ausgerechnet diesmal wir Menschen dran Schuld sind, kann man natürlich durch Strafsteuern die weltweit maroden Staatskassen etwas sanieren. Das ist und bleibt der einzige Grund für die massiven Steuererhöhungen.

    Ein letztes: Ich bin durchaus nicht gegen erneuerbare Energien, alleine schon, weil wir dadurch unabhängiger werden von externen Energielieferanten (siehe aktuell die Gasversorgung aus Russland), aber die Umstellung auf Kosten der Mittelschicht, der Unternehmen (Autoindustrie) und der Wettbewerbsfähigkeit allgemein halte ich für sehr gefährlich. Die Franzosen lachen sich kaputt über uns: Ihre Autoindustrie hat deutlich weniger Nachteile durch die Klimahysterie als die deutsche, und in 10 Jahren müssen wir von Frankreich Atomstrom importieren, weil bei uns Versorgungsengpässe aufgrund des politisch gewollten Atomverzichts entstehen.

  32. @#31 RChandler

    das problem dabei ist aber, dass unsere nachbarländer nicht auf atomkraft verzichten. und ich glaube, ob nun bei uns so ein „zwischenfall“ geschieht oder in böhmen, hat ähnliche auswirkungen.
    doch bin ich überzeugt, dass deutsche AKs weit sicherer sind als die unserer tschechischen freunde!!!

  33. OT Ulrike Putz schlägt wieder zu:

    Kürzlich sahen sie Bundeskanzlerin Angela Merkel im Fernsehen, als diese sich zum Gaza-Konflikt äußerte. Merkel macht „eindeutig und ausschließlich“ die islamistische Hamas für die gegenwärtige Gewalt im Nahen Osten verantwortlich.“Wie soll ich meinem Sohn das nun erklären?“, sagt Ute El Ankah ratlos, „nämlich dass die Bundeskanzlerin der Ansicht ist, dass er verdient, was er gerade erlebt?“

    Spargel-online

  34. Bei http://www.eike-klima-energie.eu ist dieser Brief einens Bürgers abgedruckt, an dem man sich ein Beispiel nehmen kann:

    von Georg v. Petersdorff-Campen Alte Dorfstraße 2a; 38723 Seesen-Kirchberg; Tel. 05381 / 6314 Fax 6386

    An (u.a.) :
    1) Bundespräsident Horst Köhler
    2) Bundeskanzlerin Angela Merkel
    3) Bundeswirtschaftsminister Michael Gloss
    4) Bundesumweltminister Sigmar Gabriel
    5) MDB Jochen Konrad Fromme
    6) Nieders. Umweltminister Heinrich Sander
    7) MDL Rudolf Götz
    Betr.: Klimaschutz

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Unter Klimaschutz versteht man heute die Verminderung anthropogener CO2 Emission, um dadurch die globale Erwärmung des Klimas zu verhindern (bremsen). Diese Handlungsweise stützt sich auf die, für die Politik bestimmten, Berichte von IPCC und auf die aus Computermodellen abgeleiteten Horrorszenarien.

    Schon früh wurde von einigen Wissenschaftlern, der von IPCC vertretenen Hypothese, dass die beobachtete Klimaerwärmung von ca. 0,7° C in den letzten 150 Jahren wesentlich durch anthropogenes CO2 verursacht worden ist, widersprochen. Da gegen erklärten diese, dass eine CO2- Minderung keine messbare Wirkung auf den Klimawandel haben würde.

    Inzwischen bekennen sich über 650 Wissenschaftler, durch ihre Unterschrift, zu dieser Antithese.(Quelle: Öffentl. Brief v. 22. 12. 2007 an US Senator James Inhofe) Sie vertreten auf 231 Seiten die Auffassung, dass Klimawandel von natürlichen, von Menschen nicht beeinflussbaren, Ursachen gesteuert wird. Bemerkenswerterweise sind unter diesen Wissenschaftler auch solche, die bis lang an den IPCC Berichten mitgearbeitet haben.

    Doch nicht nur die zunehmende Zahl von kritischen Wissenschaftlern sollte aufhorchen lassen. Inzwischen organisieren sich diese auch in eigenen Instituten, wie z. B. dem Nongovermental IPCC(NIPCC) oder dem Europäischen Institut für Klima und Energie (EIKE), in denen mit belastbaren Argumenten der gefährlichen Klimarelevanz von CO2 widersprochen wird. Das gilt natürlich auch für die jetzt wieder vom PIK vorgelegt Katastrophenwarnung, vom immer schneller schmelzenden Polareis, die natürlich von den meisten Medien begierig aufgenommen wurde. Auch Herrn Prof. Schellnhuber sollte doch bekannt sein, dass dies weniger mit erhöhten Temperaturen in der Atmosphäre sondern mehr mit veränderten Meeresströmungen zusammenhängt. Dabei ist noch zu berücksichtigen, dass es seit 1998 keinen globalen Anstieg der Temperatur mehr gibt, und seit 2002 sogar einen signifikanten Temperatur-Rückgang (Quelle: HADLEY-Center UK). Im Übrigen wird bei der Veröffentlichung dieser neuen Meldung unterschlagen, dass das Polareis in 2008 schon wieder 10% gegenüber dem Minimum von 2007 zugenommen hat (Quelle: AWI). Ich frage mich, ob unter diesen Widersprüchlichkeiten, die offenbar einseitige Beratung der Bundesregierung in Klimafragen durch das PIK, noch gerechtfertigt ist.

    Inzwischen verliert auch für den Laien, die Behauptung, dass durch anthropogenes CO2 das Klima erwärmt wird, an Glaubwürdigkeit. Keine der angekündigten Horrorprognosen scheinen sich auch nur ansatzweise zu bestätigen. Von einer beschleunigten Erwärmung kann schon seit 10 Jahren nicht die Rede sein, es ist eher das Gegenteil zu beobachten. Der Bedrohung durch den prognostizierten Meeresspiegelanstieg, stehen die Messergebnisse gegenüber, die nach jährlichen Anstiegen der Nordsee um 1 bis 2 mm in den letzten beiden Jahren, überhaupt keinen Anstieg mehr feststellen konnten. Eine Zunahme von Katastrophenwetter ist statistisch nicht nachweisbar (Quelle: Extremwetter-Kongresse 2006-2008 in Hamburg). Der kalte Winter 2007/2008, außer Westeuropa, passt genau so wenig wie die augenblickliche Kältewelle im Norden Amerikas zur befürchteten Klimaerwärmung. Dies sind nur einige Beispiele aus der Gegenwart.

    Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sind Entscheidungsträger in Politik und Gesellschaft. Sie haben Verantwortung für das zukünftige Wohlergehen der Menschen. Aus dieser Verantwortung mag die Politik der Begrenzung anthropogenen CO2 entstanden sein. Sie vergeben sich daher nichts diese Politik aufzugeben, weil die Erkenntnisse gegen die Klimawirksamkeit des CO2 immer erdrückender werden, diese. Am Anfang der CO2 Debatte wird der Bundeskanzlerin der Satz unterstellt: „Wenn das so stimmt mit dem CO2 dann…….“

    Ich fordere Sie auf dieses „wenn“ wieder in Ihr Bewusstsein aufzunehmen. Bei so viel zunehmenden Zweifel an der CO2-Hypothese muss es erlaubt sein eine „Klima-Schutz- Politik“, die Staat, Industrie und letztlich alle Bürger teuer zu stehen kommt, auch in Zweifel zu ziehen.

    Es geht mir nicht darum, die Energie-Politik in Frage zu stellen. Ein sparsamer Einsatz von fossilen Energieträgern ist richtig und nötig, genau so wie die Suche nach alternativen Energiequellen. Als rohstoffarmes Land kann dadurch unsere Abhängigkeit vermindert werden und dass die fossilen Ressourcen nicht unendlich sind, wird bislang nur von wenigen bestritten (abiotische Entstehung). Es geht mir aber darum, dass eine nachhaltige Energiepolitik, von der Koppelung an eine fragwürdige Klimapolitik befreit wird, in der dann, ohne Angst vor dem „Klimakiller CO2“ über einen vernünftigen Energiemix nachgedacht werden kann.
    Genau so falsch wie die Koppelung von Klimapolitik mit Energiepolitik ist die Koppelung von Klimapolitik und Umweltschutzpolitik. Ja in vielen Fällen ist die heutige Klimapolitik kontraproduktiv zum Umweltschutz. Ich nenne nur die Verspargelung ganzer Landschaften mit Windturbinen und die negativen Auswirkungen auf die Vogelwelt, aber auch Geräuschbelastungen anwohnender Menschen. Auch Ölplantagen anstelle von Urwald oder Monokulturen für Biogas, anstelle für Nahrung, sind keine umweltfreundlichen Erscheinungen. Hinzu kommt, dass dadurch die Lebensmittelpreise steigen, der Hunger in der Welt zunimmt und daher eine solche Politik höchst inhuman ist.

    Einigen von Ihnen mögen die Bedenken zur derzeitigen Klimaschutzpolitik nicht mehr fremd sein, wie mir aus diversen Gesprächen bekannt geworden ist. Was aber fehlt ist der Mut, diese Zweifel auch öffentlich zu machen. Ich denke das vor uns liegende Jahr 2009 sollte dafür gut geeignet sein. So könnte durch einen Politikwandel, der z. B. den wirtschaftschädlichen Emissionshandel aufgibt oder eine teure CO2 Verklappung gar nicht erst beginnt, dazu beitragen die augenblickliche Krise zu überwinden. Auch für die zahlreichen Wahlen würde mehr Wahrheit auch für mehr Klarheit sorgen.

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein erfolgreiches und gutes Neues Jahr

    Georg v. Petersdorff

  35. Ich versteh`s nicht. PI will sich doch eigentlich der Wahrheit verpflichtet fühlen. Da paßt es für mich nicht dazu, daß das Thema Klimaerwärmung so ideologisch angegangen wird und man eine Verschwörung wittert.
    Als PI-Teilnehmer soll man also folgende Einstellung haben: Gegen Islamisierung, Pro USA, Pro Israel, Gegen Klimawandel-Hysterie. Ich fände es besser, wenn man sich auf einen etwas allgemeiner gefaßten Nenner einigen könnte.

  36. #39 Rapfen

    Da paßt es für mich nicht dazu, daß das Thema Klimaerwärmung so ideologisch angegangen wird und man eine Verschwörung wittert.

    Ich würde es nicht als Verschwörung bezeichnen. Das ist nur die übliche Volksverdummung, um noch mehr Geld aus den deutschen Steuerzahlern herauspressen zu können (das dann für die Alimentierung unserer Neubürger aus Südland verwendet wird).

  37. Die Beiträge zu den naturwissenschaftliceh Themen lesen sich ja durchaus sehr interessant. Es wäre allerdings ratsam, die dargelegten Fakten- wie sonst auch- mit Quellen zu belegen (wo is zB ein Link zur Studie über die Unsinnigkeit von Partikelfiltern?). Das würde die Beiträge wesentlich glaubwürdiger machen….

  38. Erst wenn Porsche, Daimler und BMW in den Ruin getrieben wurden, werdet ihr merken, dass man globale
    Durchschnittstemperaturen nicht essen kann.

    (Frek Wentist, Indianerhäuptling)

    „Es gibt in der Arktis keine Anzeichen für eine Klimakatastrophe.“
    (Prof. Syun-Ichi Akasofu, Leiter Arktisches Forschungszentrum)

    “Globale Erwärmung durch CO2 ? Das ist der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit!“,
    (John Coleman, Gründer des in England sehr populären „Weather Channel“)

    „Der Global-Warming-Alarm kommt im Gewand der Wissenschaft daher, aber es handelt sich dabei nicht um Wissenschaft. Es ist Propaganda.”
    (Prof. Paul Reiter, Pasteur Institute Paris)

    „Die globale Erderwärmung ist ein Mythos, und ich denke, dass jeder vernünftige Mensch und Wissenschaftler dies auch sagt. Es ist nicht in Ordnung, sich auf das UN-Gremium IPCC zu berufen. Das IPCC ist kein wissenschaftliches Gremium; es ist eine politische Institution mit grünem Charakter.“
    (Vaclav Klaus, Präsident der Tschechischen Republik)

    „Der Friedensnobelpreisträger und „oberste Klimaschützer“ Al Gore verbraucht in seiner Villa etwa vierzigmal (!) mehr Energie pro Jahr als ein durchschnittlicher amerikanischer Haushalt“.
    (Recherche von Steven J. Milloy, Gründer und Betreiber von http://www.junkscience.com)

    „Ich habe Al Gore kürzlich getroffen. Ich habe ihm zu seinem Film („Eine unbequeme Wahrheit“) gratuliert. Ich sagte ihm, es sei ein wirklich sehr gut gemachter Film. Sehr beeindruckend – für Leute, die keine Ahnung von Wissenschaft haben. Danach war Al Gore sehr sauer auf mich.“
    (ein lachender Professor Fred Singer, Universität Virginia)

    „Die Menschen werden mit Propaganda zugeballert. Al Gore ist eine Kombination aus Verrücktheit und Korruption. Ich weiß nicht, was er bezweckt. Er hat starke finanzielle Interessen. Ich glaube, er will Milliardär werden.“
    (Prof. Richard Lindzen, Massachusetts Institute of Technology, Boston)

    „Wir können nicht behaupten, dass das CO2 das Klima bestimmt, denn das hat es in der Vergangenheit nachweislich zu keiner Zeit getan. Die Eiskernbohrungen zeigen eindeutig: Erst ändert sich die Temperatur, die CO2-Konzentration folgt im Abstand von etwa 600 bis 800 Jahren nach. Das IPCC vertauscht demzufolge Ursache und Wirkung.“
    (Prof. Ian Clark, Klimatologe Universität Ottawa)

    „Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Temperaturentwicklung im 20.Jahrhundert in einem direkten Zusammenhang mit CO2 stehen könnte.“
    (Prof. Nir Shaviv, Universität Jerusalem)

    „Die Sonne bestimmt das Klima. CO2 ist irrelevant.“
    (Dr. Piers Corbyn, Meteorologe und „englischer Wettergott“)

    „Das, was einen am meisten ärgert, ist, dass die wissenschaftlichen Berater von Regierungsleuten genau wissen, dass das verkehrt ist, und dass sie trotzdem den Leuten diesen Blödsinn andrehen!“
    (Prof. Gerhard Gerlich, Technische Universität Braunschweig)

    “Eine Abkühlung würde der Menschheit große Probleme bereiten. Eine Erwärmung wäre hingegen eine sehr angenehme Sache.“
    (Prof. Bob Carter, James Cook Universität, Australien)

    „Es gibt bereits soviel CO2 in der Atmosphäre, dass in vielen Spektralbereichen die Aufnahme durch CO2 fast vollständig ist, und zusätzliches CO2 spielt keine große Rolle mehr.“
    (Dr. Heinz Hug, Die Angsttrompeter, ISBN 3-7766-8013-X)

    Die Klimaschwindler behaupten auch gerne, dass noch nie zuvor in der Geschichte unserer Erde die CO2-Konzentration in der Atmosphäre so hoch gewesen sei wie heute:

    Das ist nachweislich falsch!

    Geowissenschaftler konnten Eiszeitperioden (!) nachweisen, in denen die atmosphärische CO2-Konzentration zehn- bis zwanzigmal höher war als heute! (Ulrich Berner und Hansjörg Streif, Klimafakten)

  39. Und es lässt sich gut mit Lügen leben:

    http://www.gruene.de/cms/default/dok/263/263651.klimaschutz_staerken_mitglied_werden.htm

    Klimaschutz stärken, Mitglied werden!

    2009 wird ein spannendes und enorm wichtiges Wahlkampfjahr. Dafür brauchen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN jede Menge Unterstützung. Auch Du kannst pünktlich zum Jahresbeginn mithelfen. Werde jetzt Mitglied!

    Die GRÜNE Partei gewinnt seit Monaten Mitglieder. Am heutigen Tage zählen wir 45151 Mitglieder. Das ist die höchste Mitgliederzahl seit 2001. Besonders rund um die Anti-Atom-Proteste in Gorleben traten viele Menschen neu bei uns ein.
    Klimaschutz ist kein Luxusthema

    Werde auch Du Mitglied bei den GRÜNEN. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Grün zu werden! Die Bundesregierung zeigt nahezu täglich, dass sie beim Umwelt- und Klimaschutz über Lippenbekenntnisse nicht hinauskommt. Im Dezember hat sich Angela Merkel – noch im letzte Jahr die selbsternannte Klimaqueen – schwungvoll von den einst gestellten Klimaschutzzielen abgewandt. Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) glänzt derweil als Schutzpatron der rückständigen deutschen Autolobby.

    Bei uns GRÜNEN hat der Klimaschutz hingegen nach wie vor die höchste Priorität. Die Lösung der Klimakrise und der Wirtschaftskrise stehen nicht gegeneinander – wer sie gegeneinander ausspielt wie Frau Merkel, hat immer noch nichts begriffen! Klimaschutz sichert nicht nur die Bewohnbarkeit unseres Planeten, sondern schafft auch zukunftsfähige Arbeitsplätze und eine nachhaltig leistungsfähige Wirtschaft.

    Wir suchen Menschen, die mitdiskutieren, mitgestalten und mitmachen – beim Klimaschutz, für mehr Gerechtigkeit und Freiheit. Informiere Dich jetzt über die Möglichkeiten, die Du als GRÜNES Mitglied hast. Wir brauchen Dich, und wir freuen uns auf Dich!

  40. Etwas Sachlichkeit und Logik wäre angebracht: Auf die z. Teil falschen Bemerkungen des Gastautors wurde in den vorherigen Kommentaren schon eingegangen. Deshalb zur Sache:
    Niemand weiss sicher ob der Mensch zur Klimaerwärmung beiträgt (=mangelnde Sichtweite). Wenn ein Autofahrer in ein Nebelgebiet fährt gibt er wohl nicht Gas sondern bremst, oder? Ich denke das Beispiel macht auch emotionalisierten Gemütern klar das man nicht einfach so weiter machen kann wie bisher.
    Mein Hauptargument für die „Klimahysterie“ ist jedoch, dass man auf diesem Wege der Bevölkerung die sukzessive Verringerung der Abhängigkeit von unseren „Freunden“ in Russland und dem mittleren Osten vorantreiben kann ohne das man dies undiplomatisch formulieren muss. Seid froh über die „Klimahysterie“ denn sie hilft den Terrorunterstützern und Erpressern mittel- bis langfristig den Boden unter den Füssen wegzuziehen! Wünsche den PI-Machern und allen Lesern ein schönes Wochenende.

  41. #46 heinz_querdenker (03. Jan 2009 10:32)

    Die GrünInnen haben 45.000 MitgliederInnen, es gibt 30.000 PI-Leser.

    Wenn wir also alle den GrünInnen beitreten würden, könnten wir unsere Leute dort in den Vorstand hieven!

  42. Die Araber bauen gerade in Dubai eine milliardenteure Sandinsel nach der anderen mitten ins Meer. Direkt auf Meeresspiegelhöhe. Sind die denn verrückt? Der informierte deutsche Öko-Steuermichel weiß doch, dass das in Kürze alles überschwemmt werden wird.

    Nein. Die Araber sind nicht dumm. Sie wissen genau, dass die „Studien“ des linken UN-Gremiums IPCC ein gigantischer Schwindel sind.

    Diese 31.000 Wissenschaftler (den Medien keine Meldung wert!) wissen es ebenfalls und stellen sich deshalb in einer Petition gegen den Klimaschwindel:

    http://www.petitionproject.org/

  43. #45 HP (03. Jan 2009 10:30)

    Mein Hauptargument für die “Klimahysterie” ist jedoch, dass man auf diesem Wege der Bevölkerung die sukzessive Verringerung der Abhängigkeit von unseren “Freunden” in Russland und dem mittleren Osten vorantreiben kann ohne das man dies undiplomatisch formulieren muss.

    Und genau das passiert nicht.

    Oder glaubst du ernsthaft, wenn du demnächst für einen Pkw der Mittel- oder Oberklasse 5.000,00 bis 10.000,00 EUR „CO2-Strafsteuer“ bezahlen darfst, daß davon auch nur 1 Cent für die Entwicklung regenerativer Energiequellen (Geothermie usw.) verwendet wird? Die 50 Millionen „Experten“ aus Schwarzafrika, die uns nach dem Willen des EU-Politbüros in den nächsten Jahrzehnten zusätzlich bereichern sollen, müssen schließlich irgendwie alimentiert werden.

  44. Natürlich muß PI über die Klimahysterie berichten.
    Dieses Thema ist PC in Reinkultur und jeder Kritiker oder Abweichler wird stigmatisiert und ausgegrenzt.

    Und diesen absurden Widerspruch gleichzeitig die CO2-Emissionen reduzieren zu wollen, aber Atomenergie bis aufs Messer zu bekämpfen gibst wohl nur im von den grünen Ökofaschisten zwangsbeglückten Deutschland.

    PI: bitte weiter dieses Thema kritisch beäugen!!!

  45. #47 Eurabier

    machen wir es wie unsere südländischen freunde…den laden von innen zerstören!!!

  46. OT:

    Liebe Linke, die ihr mitlest,
    lieber Dietmar NäherIn,

    Claudia Fatima Roth benennt die Hamas als Auslöser des israelischen Militäreinsatzes im Gaza-Streifen:

    http://www.gruene.de/cms/default/dok/263/263655.gruene_fordern_waffenruhe_in_nahost.htm

    Im Wortlaut erklärte Claudia Roth: „Die Gewalt im Gazastreifen und in Israel erfüllt uns mit großer Sorge. Die israelische und die palästinensische Zivilbevölkerung leidet unter einem immer stärker eskalierenden Konflikt.

    Die Hamas hat mit ihren gezielten Angriffen auf den Süden Israels diese neuerliche Eskalation in unverantwortlicher Weise provoziert. Israel hat die Aufgabe, seine eigene Bevölkerung vor den Attacken der Hamas zu schützen.

  47. Auf die Politiker in Berlin und die weltweit über 1,4 Milliarden Muslime als Klimakiller kann ich verzichten.
    Dieser CO 2 Ausstoß muss wirklich nicht sein.

  48. Ich bin erstaunt, wieviele Klimaschwachmaten sich selbst hier bei PI noch tummeln. Einige davon glauben wirklich an die Klimakatastrophe. Das sind wahrscheinlich die, die auch schon an das Waldsterben und den Atomtod (egal ob durch US-Raketen oder Atomkraftwerke) geglaubt haben. Andere wiederum glauben zwar nicht dran, hoffen aber darauf, dass man so endlich vom Öl und Gas wegkommt. Ich frage mich nur, wie sie darauf kommen. Ausser Voodoo-Technologien wie Solarenergie und Windkraft, die weit mehr kosten als sie bringen, ist absolut nichts in Sicht. Atomkraft ist ja sowieso tabu. Die dritte Gruppe hat sich noch nicht entschieden, ob die Klimakatastrophe kommt, möchte aber auf Nummer sicher gehen und ist bereit, ihr Erspartes für eine potentielle Klimakatastrophe zu opfern. Mit dem Geld kann ja dann der Chef von Solarworld sein Schloß weiter vergrößern und Al Gore seine gigantische Stromrechnung begleichen.

    Es zeigt sich jedenfalls, dass man als Deutscher Politiker dumm beraten wäre, die Klimaschwindel-Karte nicht zu spielen. Große Teile der Bevölkerung, die das eigene Denken vor langer Zeit eingestellt haben, kann man so prima an der Nase rumführen.

  49. Wetten, die Klimahysteriker wollen uns dann wieder weismachen, dieser Winter war im Durchschnitt wärmer als die vorherigen? Genau wie es beim vergangenen Sommer ebenfalls hiess? Dieser war anscheinend auch wärmer als der Rekordsommer 2003!?! Wer’s glaubt wird selig…

  50. Ist doch vollkommen egal ob warm oder kalt. Hauptsache Klimakatastrophe , Hauptsache Autoverkehr dran schuld und Hauptsache viele , viele Forschungsgelder für Klimahysteriker…ähhh Forscher.
    Das ganze ist doch nur ein Marktschreierwettbewerb. Wer am lautesten schreit und da zu noch die beste Story erzählen kann hat die meiste Aufmerksamkeit !

  51. Ich sage mal frei heraus, was viele hier denken werden. Es wäre nicht schlecht, wenn PI gerade bei solchen Artikeln einfach mal wissenschaftliche Quellen hinzufügt und nicht mit regionalen oder persönlichen Erfahrungen versucht den Klimawandel zu widerlegen. Das klingt in Teilen nämlich sehr unprofessionell und hält nicht mal der Diskussion mit einem Kindergartenkind stand. Ich persönlich weiss nicht (was sehr zu bedauern ist), was ich über den Klimawandel denken soll. Steigt die Temp. weltweit jetzt an? Hat das CO2 etwas damit zu tun? Welche wissenschaftlichen Quellen geben darauf antwort?

    Ansonsten kann ich nur sagen, Atomkraft – Ja, BITTE! Würde man das gleiche Geld wie für erneuerbare Energien in die Kernfusion stecken, hätten wir mit Sicherheit weit größere Fortschritte bei einer Stromquelle, welche die Zukunft darstellt, die Kernfusion.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Thermonuklearer_Experimenteller_Reaktor

  52. Der Anteil des Menschen an den jährlichen CO2-Emissionen (gesamte Industrie-, Autoabgase etc…) beträgt sage und schreibe nur 1,2 Prozent!!! Die anderen 98,8 % sind natürlichen Ursprungs und stammen vor allem von Bodenbakterien.

    Das ist für mich die wichtigste Zahl überhaupt in der ganzen Diskussion. Damit ist das Märchen vom menschengemachten Klimawandel im Grunde schon widerlegt.

    Quellen u. a. hier:

    http://www.iavg.org/iavg056.pdf

    http://www.novo-magazin.de/85/novo8520.htm

    Ich finde im Gegensatz zu einigen anderen übrigens sehr sehr gut, dass sich PI dieses Themas annimmt. Es wird ohnehin schon so viel Panikmache in den Medien betrieben, da ist es eine Wohltat zu wissen, dass man sich um das Klima keine Gedanken machen muss.

    Also bitte weiter dranbleiben am Thema, Danke!

  53. Mit Verlaub, so einen schlechten Artikel habe ich bei PI noch nicht gelesen ! Mein Rat : „Schuster bleib bei Deinem Leisten“.

  54. Ein schönes Beispiel, wie man mit der angeblichen Klimakatastrophe abzockt ohne jeden Beweis für ihre Existenz, die Münchner Rück tut sich da schon lange hervor:

    http://www.oekologismus.de/?p=1109

    Merkels Klimaberater Leiter des POtsdam-Instituts Schellnhuber und sein Mitarbeiter Rahmstorf (Deutschlands agressivster Klimaapokalyptiker) halten ja schonmal gerne Vorträge bei der Münchener Rück oder schreiben Beiträge zu ihren Veröffentlichungen. Verständlich, Versicherungen sind nicht dafür bekannt, schlecht zu bezahlen…

    Die naiven Öko-Gläubigen glauben noch immer, jeder der an der Klimalüge zweifle, sei von der Ölindustrie gekauft, während man den Gegner die pure Selbstlosigkeit unterstellt.

    Daß der Emissionshandel nur dazu dient, die Leute abzuzocken, und das Erneuerbare-Energien-Gesetz nur dazu dient, einer sehr kleinen Gruppe die Taschen zu füllen, das können oder wollen die Ökospinner nicht kapieren.

  55. Die neue Euro-6 Abgasnorm für LKW ist so scharf,
    das die Luft, welche in belasteten Industriezonen
    angesaugt wird, nach der Verbrennung und Abgas-
    behandlung sauberer aus dem Auspuff kommt, als
    wie sie vorehr angesaugt wird.

    Die Fahrzeuge sind 300kg schwerer als vorher, was
    1,5% der Nutzlast ausmacht. Also 1,5% Mehrverbrauch
    als vorher, da mehr LKW für die gleiche Fracht
    fahren müssen.

    Ein Euro-6 LKW wird ca. 20.000€ mehr kosten als
    Euro-3. Würde man die Summe aller neuen LKW
    einsparen und statt dessen weltweit Euro-3
    zur Pflicht machen wäre der Luftreinhaltung
    mehr geholfen.

    Der größst Blödsinn sind diese neuen Umweltzonen.
    Wozu gibt es Euro-Abgasnormen, wenn jeder Lokal-
    fürst selber was drauf satteln darf. Wenn Oma
    neben einer Meßstelle wohnt und ihr Oberbett
    auf dem Balkon ausklopft, ist Umweltalarm.
    Wo weit sind wir schon.

    In Westfalen sagen wir:
    ** Wech mit die da oben **

  56. PI Besucher gesamt: 14.850.291

    Wir sind eine Macht,vergessen Sie das bitte nicht.
    Wahltag ist Zahltag.

  57. Klimawandel widerlegen ? Welchen Klimawandel?
    Müßte man den nicht erst mal beweisen? Ich meine: naturwissenschaftlich beweisen. Das ist bisher unterblieben. Wir haben es nur mit Behauptungen zu tun.

    Aber lassen wir das.

    1975 sang Rudi Carell den Song:

    Rudi Carell Wann Wird’s mal Wieder Richtig Sommer Lyrics:

    Wir brauchten früher keine große
    ReiseWir wurden braun auf Borkum und auf SyltDoch
    heute sind die Braunen nur noch WeißeDenn
    hier wird man ja doch nur tiefgekühltJa –
    früher gab‘s noch HitzefreiDa war das Freibad
    auf im MaiIch saß bis in die Nacht vor
    unserem HausDa hatten wir noch SonnenbrandUnd
    Riesenquallen an dem Strand, und EisUnd jeder
    Schutzmann zog die Jacke aus Wann wird‘s mal
    wieder richtig Sommer –Ein Sommer wie er
    früher einmal war?Ja – mit Sonnenschein von
    Juni bis SeptemberUnd nicht so naß und so
    sibirischWie im letzten Jahr Und was wir da
    für Hitzewellen hattenPulloverfabrikanten
    gingen einDa gab es bis zu 40 Grad im SchattenWir
    mußten mit dem Wasser sparsam seinDie Sonne
    [ Find more Lyrics at http://www.mp3lyrics.org/GE ]
    knallte ins Gesichtda brauchte man die Sauna
    nichtEin Schaf war damals froh wenn man es schorEs
    war hier wie in AfrikaWer durfte machte FKKDoch
    heut‘, heut‘ summen alle Mücken laut im Chor
    Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer –Ein Sommer
    wie er früher einmal war?Ja – mit
    Sonnenschein von Juni bis SeptemberUnd nicht so
    naß und so sibirischWie im letzten Jahr [Na
    na na na na na na na…]
    Der Winter war der Reinfall des JahrhundertsNur
    über tausend Meter gab es SchneeMein
    Milchmann sagt: Dies Klima hier wen wundert‘sDenn
    Schuld daran ist nur die SPDIch find das geht ein
    bißchen weitDoch bald ist wieder
    UrlaubszeitUnd wer von uns denkt da nicht dauernd
    dranTrotz allem glaub ich unbeirrtDaß unser
    Wetter besser wirdNur wann, und diese Frage geht
    uns alle an Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer
    –Ein Sommer wie es früher einmal war?Ja – mit
    Sonnenschein von Juni bis SeptemberUnd nicht so
    naß und so sibirischWie im letzten Jahr
    Lyrics: Wann Wird’s mal Wieder Richtig Sommer, Rudi Carell [end]

    ich interpretiere das so, dass es 1975 kühler war. Und davor offenbar wärmer. Womöglich wärmer als heute, wenn ich mir den Song durchlese.

    Der Song war übrigens ein Ohrwurm, den damals alle kannten. Die scheinen mittlerweile aber alle tot zu sein. Gehirntot.

    Ende Oktober 2008 verabschiedete das britische Parlament die Klimarichtlinien gegen Global warming. Draußen vor dem Parlament schneite es. Zum ersten Male seit 70 Jahren zu diesem frühen Zeitpunkt fiel in London Schnee.

    Wem das nichts sagt, dem sagt gar nichts etwas.

    Man kann den Blödsinn nicht mehr einfangen. Ich könnte hier dutzende Berichte einstellen über das tatsächliche Klimageschehen, es würde nichts nützen. Der Mensch hält sich nicht an Tatsachen sondern an das, was er für Tatsache hält.

    Eine alte Geschichte, die alle diejenigen zu nutzen versuchen, welche die Menschheit auf irgendeinen Leim zu locken versuchen. Mit oft katastrophalen Folgen.

    Wer gibt sich heute schon noch Rechenschaft darüber, dass unser im Gange befindliche Zusammenbruch der Wirtschaft nicht durch die Finanzkrise, sondern durch die vorher in Gang gesetzte Ent- Emotionalisierung des Automobils verursacht wurde. Der Rückgang der Auto- Produktion wurde im Frühjahr 2008 sichtbar und verstärkte sich im Laufe des gesamten Jahres. Die Leute kauften keine Klimaschleudern mehr.

    Eine eindeutige Folge der Klimadebatte, der Problematisierung des Lieblingsspielzeuges der gesamten Menschheit.

    Wir Deutschen sind davon besonders betroffen, als Hersteller der sogenannten Premium- Klasse. Also Daimler, BMW, Audi, Porsche.

    Was das bedeutet, das werden wir in den nächsten wenigen Wochen sehen, wenn die Leute aus ihrer Kurzarbeit zurückkommen.

    Dennoch wird die Hauptschuldige an diesem weltweiten Wahn, eine gewisse Angela Merkel, von der deutschen Bevölkerung als ihre bevorzugte Politikerin betrachtet.

    Was soll man da sagen?

    Das ist übrigens dieselbe Politikerin, die zur Neujahrsansprache verkündete, die Welt habe über ihre Verhältnisse gelebt.

    Niemand hat bemerkt, dass es da einen gewissen Widerspruch geben könnte, sich in dieser Weise zu äußern, und gleichzeitig einer Exportnation vorzustehen.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die Welt ihren Konsum endlich einschränkt. Damit die Deutschen endlich Gelegenheit erhalten, sich über das eine oder andere Gedanken zu machen.
    Wo bekommen ich Arbeitsplätze her, wenn die deutsche Autoindustrie schlappmacht. Wo bekomme ich Exporterlöse her, wenn die Welt wunschgemäß ihren Konsum zurückfährt.

    Werden die Deutschen dies nutzen? Aber natürlich nicht.

    Der Sozialismus ist die Lösung, die staatliche Planwirtschaft. Die Skalierung der Effektivität unseres Gesundheitssystems auf die Banken, auf die Wirtschaft.

    Vielleicht haben wir Glück, und es wird tatsächlich etwas wärmer. Ich befürchte jedoch, daraus kann nichts werden, weil die Sonne nicht mitmacht. Gegen die Sonne ist selbst das Sendungsbewusstsein der Deutschen machtlos.

    wird nichts nutzen ,

    nutzt auch nichts. und dutzende weiterer Berichte ebenfalls nicht ,

    E.Ekat

  58. Keine Frage, dass sich das Klima wandelt.

    Aber, dass Klima hat sich schon immer gewandelt und die Frage ist doch, ist der Mensch heute daran schuld und zweitens, wie kommt jemand auf die grössenwahnsinnige Idee, das Klima steuern zu können, also gezielt, mit messbaren Ergebnissen, die Erdetemperatur zu senken oder zu erhöhen, auf festgelegte Grad Celsius.

    Und vor allem, das von Leuten, die weder die Staatsverschuldung steuern können, noch die Zuwanderung oder die Arbeitslosigkeit. Vom Kinderkriegen ganz zu schweigen.

    Dieselben Leute, die das nicht schaffen, erklären aber dummdreist, sie könnten die Erdtemperatur beeinflussen.

    Klingelts da nicht?

  59. #56 IQ80 (03. Jan 2009 11:02)
    – Mit Verlaub, so einen schlechten Artikel habe ich bei PI noch nicht gelesen ! Mein Rat : “Schuster bleib bei Deinem Leisten”. –

    Zugegeben, der Artikel ist nicht sehr stringent. Man kann nicht gleichzeitig eine Satire schreiben und sie dann immer wieder auflösen. Auch an Fakten enthält dieser Artikel wenig. Aber es gab schon andere fundierte Beiträge auf PI. Und eines ist wichtig: Die politische Korrektheit muss auf allen Gebieten bekämpft werden. Mich hat PI gerade dadurch überzeugt, dass es nicht eindimensional nur die Islamisierung angeht, sondern das ganze Rund: den Antiamerikanismus, den Klimawahn, die Israelfeindschaft, den Antikapitalismus. Dieser Schuster bleibt bei seinen Leisten, wenn er weiterhin darüber aufklärt, dass der Kampf für irgendein Klima mittels Drangsalierung der Bevölkerung nichts, aber auch gar nichts mit Umweltschutz zu tun hat, wie ja auch CO2 kein Schadstoff ist. Leider ist es ja durch gezielte Volksverblödung dazu gekommen, dass heutzutage Kohlendioxid schon den Status eines Giftes bekommen hat, ein Gas, das lebensnotwendig und völlig harmlos ist.

  60. #62 D.N. Reb (03. Jan 2009 11:24)

    Und vor allem, das von Leuten, die weder die Staatsverschuldung steuern können, noch die Zuwanderung oder die Arbeitslosigkeit. Vom Kinderkriegen ganz zu schweigen.

    Dieselben Leute, die das nicht schaffen, erklären aber dummdreist, sie könnten die Erdtemperatur beeinflussen.

    Ein sehr gutes Argument. Das muß ich mir merken.

  61. 63, Fleet

    dass heutzutage Kohlendioxid schon den Status eines Giftes bekommen hat, ein Gas, das lebensnotwendig und völlig harmlos ist.

    nicht nur das.

    Vor wenigen Jahren wurde die gesamte Automobil-Industrie für viel Geld auf Katalysatoren umgerüstet, um hauptsächlich aus Kohlenmonoxyd das ungiftige Kohlendioxyd zu machen.

    Heute ist das plötzlich ein Gift.

  62. Musste gestern laut lachen:
    „Dünger aus der Eiswüste – Die schmelzenden Eisberge in der Antarktis bremsen die globale Erwärmung“
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,598490,00.html
    Da haben die hochbezahlten „Klimaforscher“ bei allen Simulationen doch tatsächlich etwas übersehen, und Eisbär-Gabriel und Frau Merkel bei ihren Ausflügen nach Grönland auch!
    Scheint, daß sich doch nicht alles so einfach vorhersagen läßt….

  63. Der Umweltaspekt ist jetzt mal außen vor gelassen :
    dieses Gefasel von Ölknappheit hat Taktik.
    Wir, unsere Enkel auch und deren Enkel werden nicht an Erd-Ölnot leiden. Das ist erwiesen (TV, habe nur keine Quellen). Es wird nur bald so teuer sein, daß sich nur noch Reiche damit eindecken können. Denn was heute noch unter der Erde liegt ist so schwer zu fördern, daß es bei dem heutigen Ölpreis nicht lohnt. Wenn der Preis steigt, und diese schwer zugänlichen Ölfelder damit rentabel angezapft werden können, wird das Öl wieder (fast) ohne Ende sprudeln.
    Wir haben noch genug Öl, nicht unbegrenzt, aber es reicht für ein paar Generationen.
    Alles andere ist Kalkül und Panikmache um mehr Geld herauszuschinden.

  64. „ExpertInnen:“

    http://www.welt.de/finanzen/article2964570/Experten-rechnen-mit-neuer-Oelpreis-Rallye.html

    Prognose 2009
    Experten rechnen mit neuer Ölpreis-Rallye
    (3)
    Von Thomas Koch 3. Januar 2009, 10:38 Uhr

    Wie wird sich der Ölpreis in diesem Jahr entwickeln? Fast alle Experten erwarten, dass er steil in die Höhe schießen wird. Das ist schlecht für alle Autofahrer, doch für Anleger bieten sich attraktive Chancen. Vor allem mit Zertifikaten können sie von steigenden Rohstoffpreisen profitieren.

  65. Ich vermute mal, daß von den ganzen Geldern, die für die Klimahysterie vom Staat zur Verfügung gestellt werden, ein nicht unbeträchtlicher Teil in andere Kanäle abwandert.

  66. Hoffentlich liegt PI mit seiner
    Islamkritik nicht genauso falsch.
    Wenn ich solche Artikel lese, frage ich mich warum ich diese Seite noch anklicke. Wer so argu-
    mentiert, ist für mich nur ein
    Bewahrer einer großkotzigen Be-
    quemlichkeit, die sich in aller
    Welt herumgesprochen hat und zur
    Triebfeder einer Masseneinwande-
    rung geworden ist, was man an den
    von Migranten gefahrenen Autos gut erkennen kann. Ein wenig mehr
    Bescheidenheit wäre uns besser
    bekommen. Nicht wenige haben wegen dieses Wohlstandskults auf
    Nachwuchs verzichtet. Dieser Schwachsinn hat hat nun unüber-
    schaubare Folgen. Übrigens, was
    die jüngeren Jahre in meinem
    Leben betrifft, schließe ich in
    diese Kritik durchaus mit ein.

  67. Seit 10 Jahren ist die globale Temperatur nicht mehr gestiegen (Quelle der britische Wetterdienst Hadley – <a href=“http://hadobs.metoffice.com/hadcrut3/diagnostics/global/nh+sh/“), obwohl in dieser Zeit die CO2-Konzentration in der Atmosphäre weiter zugenommen hat. Wenn dieser Trend anhält, wofür einiges spricht, wird der Klimahype ganz schnell unter der Wucht der Tatsachen zusammenbrechen.

  68. Man erinnert sich an die Dieselpartikelfilter, die zwanghaft für viel Geld verkauft wurden, damit man in Großstädten einfahren darf. Aber selbst nach einer Studie, dass diese Kleinpartikel rein gar nichts zur Klimaveränderung beitragen (welche überhaupt?)

    Ja genau, welchen überhaupt, warum gab es überhaupt diese Studie, zumal der Rußpartikelfilter rein gar nichts mit der Klimaerwärmung zu tun hat. Es geht dabei einzig und allein darum die Alveolageängigen Feinstäube zu verringern, die im Verdacht stehen bei der Auslösung von Lungenkrebs beteiligt zu sein.

  69. Als früher Geborener habe ich die neue Eizeit-Hysterie, wie sie AARON-Edition beschreibt, anfangs der 80er-Jahre hautnah erlebt. Als es in der 2. Hälfte der Achtzigerjahre, es war 1986 oder 1987, fast nicht mehr schneite, sagte ein wissenschaftlicher Kollege und „Römer“ zu mir: „Jetzt schneit es nie mehr!“ Zwei oder drei Jahre vorher hatte er, ein Liberaler, vor der kommenden Eiszeit gewarnt… Die aktuelle Normal-Presse hat die damalige Hysterie offenbar total vergessen und thematisiert sie null (Vorgabe der „Politik“?)!

    Die Klima-Wissenschaftler haben mittlerweile auch mitbekommen, dass das Klima in grossen Zeiträumen ändert und innerhalb der einzelnen Zyklen auch Ausschläge nach unten und oben macht. Das Problem ist, dass Klima-Wissenschaft oft von blutjungen Wissenschaftlern betrieben wird, die karrierebedingt denken, d.h. es nicht wagen, dass festzustellen, was wirklich Sache wäre bzw. etwas Herausgefundenes nicht nur „einseitig“ zu beurteilen!

    Da alle „Gelehrten“ auch nur „Angelernte“ sind, die sich je nach Vorgaben oder aktueller politischer Weltlage weiterentwickeln, erstaunt dieses Verhalten nicht. Jesus sagt ja nicht umsondt „In der Welt habt ihr Angst (Drangsal), aber seit guten Mutes, ich habe die Welt überwunden“ (Joh 16.33 –> 18.36.37 –> 10,17.18 etc.).

    So verwundert es nicht, dass gerade die sogenannten „Atheisten“ sich den rissigen Zisternen der Esoterik zuwenden und zwar meistens auf niedriger Stufe: So boomt wieder die Astrologie, obwohl die Tierkreiszeichen der Astrologie aktuell keine himmlische Entsprechung mehr haben… Der Himmelsköniginnenglaube vereint somit „Atheisten“ und „Römer“ westlicher und östlich/arabischer Provenienz wieder auf dem gemeinsamen Weg zum vermeintlich neuen, nur noch friedlichen Einheitsbabylon!

    In den „Logenhimmeln“ haben die Tiertreiszeichen auch immer noch Hochkonjunktur! Da sie sich für Weise halten, sind sie wieder zu Narren geworden… (Römer 1,18ff; 1. Kor. 1,18ff).

    http://www.aaronedition.ch/Das_Maerchen_Astrologie.htm

    Zu den Jung-Wissenschaftlern (wenn sie älter werden, sehen sie vieles ein, wagen aber nicht mehr zu widerrufen, denn man will es bis ans Lebensende bequem haben…):

    http://www.aaronedition.ch/Bad_News_44.htm

    So wird z.B. von der Eisschmelze am Nordpol geschrieben (Grönland wird wieder Grünland)! Von der parallel dazu stattfinden Eisverdichtung (Gletscherwachstum) in der Region des Südpols (Antartkis) liesst man immer noch wenig bis nichts…

    Dabei ist es sonnenklar, dass frühere Völkerwanderungen oft klimabedingt waren. Vor hundert Jahren war wahrscheinlich die Sahelzone in Afrika noch nicht so verwüstet und deren Bewohner zog es deshalb noch nicht so sehr nach Norden!

  70. Oh ist Claudia mal nüchtern?
    Wird sicher nicht mehr so schnell vorkommen.

    Mir gefällt das Klima in Deutschland auch nicht,hat aber mit dem Wetter nichts zu tun.

    Im Oktober habe ich noch ein paar extra Runden
    mit meinem Motorrad gedreht,ich wollte im Dezember auch ohne Handschuhe fahren.
    Pech,…. ist ganz schön kalt.

    Man kann sich auch auf gar nichts mehr verlassen.
    Und so kratze ich das Eis von den Scheiben meiner alten Umwelt versauenden Blechkarre.
    Aber ich habe eine grüne Plakette kaufen müßen,und siehe da meine Karre ist gleich viel Umweltverträglicher.
    Damit darf ich auch in die Stadt, ja ja die
    Luft ist doch schon besser nicht?

  71. An @Linus und @IQ80 (-> stimmt das ??)

    Ich nehme man zu Eurer Entschuldigung an, daß Ihr relativ neu bei PI seid. Stöbert mal ein bischen im Archiv von PI, dort findet Ihr massenweise Links und Artikel mit wissenschaftlichen Gegenargumenten zur Klimahysterie.

    Erst mal informieren bevor Ihr laut daherschreit.

    Und was soll das „Schuster bleib bei Deinen Leisten“??
    Wir sind hier auf PI – und da gehört das PC-Geschwätz der Klimahysteriker natürlich dazu.

  72. Ich wundere mich zusammen mit einigen anderen hier auch über diese „gepflegte Klimaneurose“ auf PI, so als wolle PI trotzig wie ein kleiner Junnge aus Prinzip ALLES auf den Kopf stellen, was die MSN behaupten.
    Daß es einen Anstieg der mittleren Jahrestemperatur auf der Erde gibt, ist nicht mehr ernsthaft abzustreiten. Kalt- und Warmzeiten treten erdgeschichtlich jedoch periodisch auf. So war die Antarktis schon ein blühender Hain und in anderen Epochen hätte der Kölner Dom nichtmal mit der Spitze aus dem Eis geragt. Nahezu völlig im Dunkeln liegt aber, ob der derzeitige Temperaturanstieg zivilsationsinduziert ist oder nicht. Die Wahrheit ist, daß niemand diese Frage wirklich beantworten kann. Wer also einfach sagt, wir hätten das verursacht, stellt etwas als Tatsache dar, was er gar nicht ermitteln kann. Aber wir müssen von einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausgehen. Und unter diesem Aspekt finde ich es irre, jede Initiative zu beschimpfen, die Atmosphäre mit weniger Gasen zu belasten. Daß damit unzulässig Wahlkampf gemacht, ein Politikum und eine lukrative Geldquelle gemacht, aus der Hysterie Profit geschlagen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber verdammt, bereits im 18. Jahrhundert haben Barone und Fürsten erste Erlasse herausgegeben, daß z.B. Eisen- und Kupferhütten nicht mehr in der Nähe von Wäldern gebaut werden durften, weil das Schwefeldioxid aus den Schornsteinen sich als absolutes Entlaubungsmittel erwies! Und diese Fürsten des Barock waren sicher keine „68er“, keine „Klimaschwindler“ und keine unredlichen Wahlkämpfer. Also hört doch endlich mal mit diesem Blödsinn auf! Der geologische und klimatische Prozess der Inkohlung, insgesamt der Reduktion von Atmosphären-CO2 zu Kohlenstoff- und Kohlenwasserstoffsedimenten im Boden (Kohle, Erdöl, Erdgas, Torf) hat sich für unsere Zeitvorstellungen extrem langsam über hunderte Millionen Jahre hingezogen. Und jeder Deutsche, der bis drei zählen kann, muß sich doch wohl fragen dürfen, ob es ohne Folgen bleiben soll, wenn wir diesen Prozess in einem Zeitraum weniger Jahrzehnte (!) wieder rückgängig machen! Unsere Uratmosphäre bestand überwiegend aus Kohlendioxid, die Erde war damals ein Backofen, der Boden waberte dunkelrotglühend! Man kann ja fast sagen, Gott sei Dank ist der allergrößte Teil des damaligen CO2 in Carbonat (Kalk) übergegangen, aus dem man keine Energie gewinnen kann, sonst wären die Mineralölfelder noch tausendmal größer und wir würden noch sorgloser diesen Scheiß wieder in die Luft blasen. Um das einzusehen, reicht doch schon der gesunde Menschenverstand! Oder muß man denn wirklich erst mit dem Argument kommen, daß die Christen es waren, die zuerst die Bewahrung der Schöpfung angemahnt haben, auch für die PI ja eine Lobby sein will und die als Christen gewissermaßen das Urheberrecht an grünen Beweggründen haben und eben nicht die Ströbele-Mafia.
    Wenn es nach mir ginge, hätten wir Energiegewinnung auf Kohlenstoffbasis (also auch Benzin, Diesel) schon längst auf ein notwendiges Minimum reduziert, nicht nur wegen der Gefahr, daß wir unsere Käseglocke aufheizen, sondern ja allein schon, um von Russland und der saudischen Mullah-Mafia endlich unabhängig zu werden! Und wenn die Öl-Lobby es zuließe, hätten wir längst alternative Konzepte bis zur Praxisreife haben können. Das Zeug aus den Tiefen der Erde gehört einfach nicht in unsere Milliarden Fahrzeugtanks! Und wenn wir unseren gigantischen Energiebedarf nicht mit Wind, Sonne und Wasser decken können, müssen eben die Kernkraftwerke weiterbetrieben und deren Strom noch vielschichtiger eingesetzt werden. Die Kernenergie abzuschaffen kann in der heutigen Situation eigentlich nur jemand fordern, der direkt von der abgebrochenen Grundschule den Sprung in die Politk geschafft hat, wie auch immer. Bei den Riskiken der Kernkraft und der Endlagerung ist diese dennoch immernoch das kleinere Übel gegenüber dem größten Horror, den wir uns und unserem Planeten zumuten können: der Rückgängigmachung eines Jahrmillionenprozesses innerhalb eines einzigen Jahrhunderts. In der Wahrheit steckt die Klimatologie noch immer in den Kinderschuhen, wir fahren hier 200 Sachen im dichten Nebel, was die Verbrennung von Milliarden Tonnen Erdöl für Auswirkungen haben wird, das können wir mit unserem Stand der Wissenschaft überhaupt nicht wissen und nicht vorraussagen! Dieser Rüffel geht also sowohl an die Klimahysteriker als auch an deren selbsternannte Gegner.

  73. @ PI, wieso wartet mein Beitrag auf „Moderation“??? Was soll der Käse? Zumal ich PI darin sogar gelobt habe… lol, verkehrte Welt.

    Noch so’n Ding und Ihr habt einen Kommentator weniger, sorry, aber meine Zeit ist zu kostbar für solche Spielchen…

  74. #79 Chemikus

    Im Gegensatz zu dem Eingangsposting gehört Dein Beitrag zu dem Besten, was hier zu dem Thema jemals zu lesen war…..

  75. chemikus

    bitte nicht. Das Internet ist doch nun voll davon.

    Daß es einen Anstieg der mittleren Jahrestemperatur auf der Erde gibt, ist nicht mehr ernsthaft abzustreiten.

    Selbst das scheint Vergangenheit zu sein.

    Die Zusammenhänge des Klimageschehens sind doch wohl komplizierter, als daß man das Verbot der Ansiedlung von Kupferhütten vor 150 Jahren als Beleg nehmen könnte, sämtliche seither ergangenen Anordnungen der Obrigkeit als sinnvoll hinstellen zu wollen.

    Sie sind es nicht. Wir müssen usn selber ein Bild mnachen, und dies ist bisher nicht gelungen, weil zu viel Wille zur Gängelung im Spiel ist. Gute Überlegungen müssen den bösen Gleichgültigkeiten überwiegen.

    Und was gute Übverlegungen sind, oder böse Gleichgültigkeiten, das bestimmen dann die jeweiligen Lager selber. Die dann auch die passenden Beweislagen produzieren. Mehr als das: die Gegenbeweise massiv unterdrücken.

    Das ist, was die Presse dann widerspiegelt, die Inputs der Potsdam- Institute und der Rahmstorf.

    Mit wissenschaftlichem Beweis hat das nichts zu tun, und an der Saga selber wird Zweifel dann berechtigt, wenn sich das tatsächliche Klimageschehen vom vorhergesagten abkoppelt.

    Genau das beobachten wir.

    Wir skalieren lokale Beobachtungen hoch udn behaupten, dies sei der welttrend, obwohl gleichzeitig die südliche Hemisphäre immer kühler wird. Click den Link an in meinem Beitrag 61.

    Der Spuk ist bald vorüber. Sonnenflecken bleiben seit Monaten aus, der neue Zyklus ist ungewöhnlich ruhig. Selbst den Klima-Priestern istb dies geläufig, die dazu übvergehen, uns kältere Jahre vorherzusagen, aber gleichzeitig betonen, daß sich dadurch an der langfristigen Erwärmung nichts ändern werde. Latif und Co.

    CO2 ist so gering an den klimatologischen Abläifen zu tun, es ist ein so kleines Glied in einer fast endlosen Kette sich gegenseitig anstoßender und beeinflussender Effekte, von denen wir viele noch garnicht zu kennen, geschweige denn beschreiben können, sodaß man es getrost vergessen kann, dem CO 2 diese dominante Rolle zuzuweisen.

    Das Jahr 1998 war das bisher wärmste Jahr. Seitdem ist kein neues Rekordjahr zu vermelden. Dieser Tatsache entwindet man sich dadurch, daß man ungerührt ein weiteres Rekordjahr vermeldet hat. Und dies auch durch die Medien geblasen hat.

    Schaut man näher hin, und das wird so nicht berichtet, das muß man nsich erarbeiten, so meinen die nunmehr unter „Rekordjahr“, daß sich 2008 unter den 10 wärmsten Jahren befindet seit 1979.

    Eine Lachnummer, eione Frechheit. Eine Täuschung der Öffentlichkeit.

    Es wird kühler. Nicht wärmer. Wir haben vielleicht noch 2 bis 3 Jahre, in dem es auf dem derzeitig hohen Niveau auf der Nordhalbkugel pendelt, dann ist der Spuk wohl vorüber.

    Schon der bisherige Verlauf der globalen Erwärmung ist nicht mehr Deckungsgleich mit den Vorhersagen des IPCC.

    Die müssen sich was Neues ausdenken.

    E.Ekat

  76. Volle Zustimmung zu #79 Chemikus!

    Wenn man weiß, wie innovativ eigentlich DEUTSCHE Ingenieure sind, da kann es allen Deutschen nur gut tun, wenn wir uns von der Ölmafia und den Terroristen aus Saudi-Arabien lossagen.
    Aber stattdessen hält man die deutschen Ingenieure an der kurzen Leine, damit die Musels noch reicher werden.

  77. Bei SpOn stand vor kurzem daß ein kalter Winter auch auf den Klimawandel zurückzuführen ist. Und beim heute journal wurde mal behauptet, der Klimawandel würde jetzt erstmal 10 Jahre Pause machen. Von dem tausenden hoch rangigen Wissenschaftlern die rebellieren und den Klimawandel komplett bezweifeln erfährt man natürlich nichts. Oder daß der Gründer des Weatherchannel Coleman, Al Gore wegen Betrug verklagen will. Naja, wenn Deutschland dank neuen wahnwitzigen anti Co2 Gesetzen eine post-Industrienation ist, dann sind die Schafe hoffentlich glücklich.

  78. Klimawandel oder nicht? Wird es wärmer, kälter oder bleibt alles beim alten?
    Die einen belegen durch Studien, dass es wärmer wird.
    Die anderen belegen ebenfalls durch Studien, dass alles gleich bleibt oder kälter wird.

    Welcher Studie soll man glauben?

    Ich bin kein Wissenschaftler und die meisten PI-Leser auch nicht.
    Wir vergleichen eine Studie mit unseren eigenen „Ansichten“ und wenn alles passt nehmen wir diese Studie als „Wahrheit“ an.
    Igendwo habe ich mal gelesen dass die Erde CO2 braucht. Das ist richtig. Doch wie in allen Dingen kommt es auf das Maß an. Unser Körper braucht z.B. Insulin um zu überleben.
    Stellt unsere Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr her,müssen wir eben Insulin per Spritze zuführen.
    Gebe ich meinen Körper zuviel Insulin, werde ich sterben.
    Gebe ich einen beatmungspflichtigen Patienten zuviel Sauerstoff wird er schwerwiegende Schäden davontragen.

    Um der „Wahrheit“ nahe zu kommen müßte man ein eigenes Labor betreiben, eigene Satelliten haben und Bohrungen an den Polen usw. machen.
    Die Meinungen für und gegen den Klimawandel stammen nicht von Euch sondern von anderen. Ihr habt diese Meinung nur übernommen.
    Und nur weil die Meinung gegen den Mainstream geht, muß sie nicht richtig sein.

    Fazit: Ich weiß es nicht ob das Klima sich ändert.
    Das eine aber weiß ich: Das wir achtsam mit der Erde und ihren Rohstoffen umgehen sollten.
    Die Erde braucht uns nicht. Wir aber brauchen die Erde zum Überleben.

  79. #85 magnificat (03. Jan 2009 13:03)

    Was ist schlimmer (und gleichzeitig wahrscheinlicher): (a) 2050 liegt in Deutschland der Anteil der nicht integrierbaren gewaltbereiten Mohammedaner bei 50% oder (b) 2050 ist es in Deutschland 0,5 Grad wärmer als heute?

    Unsere Prioritäten müssen bei dem Kampf gegen die Islamisierung Europas liegen. Erst wenn wir das geschafft haben, können wir uns um die anderen Sachen kümmern.

  80. Im täglichen Leben steht man leider immer noch ziemlich alleine da, wenn man sagt, dass das „wir müssen was fürs Klima tun“-Gerede nur Geldmacherei ist. Aber mir reicht es schon, wenn ich einige Leute zum NACHDENKEN angeregt habe. Ich denke wie bei so vielen Themen ist es so, dass einfach was nachgeplaüüert und für wahr befunden wird, wenn man es nur oft genug gehört hat.

  81. Wie sagte doch ein User hier vor kurzem:

    „Das ist nur gefühlte Kälte, das ist wie mit der gefühlten Inflation.“ (Achtung Ironie!)

    Und dem ist nichts hinzu zufügen!

  82. @#84 magnificat: Genialer Beitrag. Ich sehe es ganz genauso. Mir fehlt das nötige Fachwissen und der direkte Zugang zu den nötigen Daten. Ich kann Artikel lesen, das ist alles was ich tun kann und den Schreibstil sowie die Argumente des Autors aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zu überprüfen. Beweisen kann ich nichts. Daher halte ich deine Ansicht auch für richtig, vorsichtig mit den Ressourcen umzugehen. Die entstandene Klimapanik und die vielen nutzlosen, dafür teuren Maßnahmen, sind natürlich der komplett falsche Weg aber es spricht nichts dagegen, dass unsere Autos und Maschinen sparsamer+effizienter werden, damit wir uns von Rohstofflieferern etwas unabhängiger machen können.

  83. #85 Plondfair

    Du weißt wie ich zur Islamisierung Europas stehe.
    Seit dem 11.09.01 schreibe ich in vielen Foren gegen die Islamisierung.
    Und betreibe Aufklärungsarbeit im Freundes und Bekanntenkreis.
    Da sind wir uns auch zu 100% einig.

    Ich gehe aber auch Achtsam mit Rohstoffen um.

    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Wenn mein Körper sagt „Ich brauche mehr Sauerstoff“ wird er schneller atmen. Das heißt aber nicht, dass mein Körper sich nicht auch um die anderen Organe kümmern muß.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir

    magnificat

  84. @#6 D.N. Reb

    OT: Lynchen in Teterow und die Republik schaut weg

    http://olaf61.wordpress.com/2009/01/03/lynchen-in-teterow/

    ASus dem Artikel:

    Teterow: Silvesterparty endet mit einer Schießerei

    Verbrechen. Die Hintergründe für das massive Polizeiaufgebot am Neujahrsmorgen am „Magnetclub“ in Teterow sind jetzt bekannt. Dort sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Verlaufe einer Silvesterparty Schüsse gefallen. Der Gastwirt erlitt dabei einen Oberschenkeldurchschuss.

    Von Eberhard Rogmann

    Teterow. Eine erschreckende Szene spielte sich am frühen Neujahrsmorgen im erst kürzlich eröffneten „Magnetclub“ im Pampower Weg ab. Ein 26-jähriger Kasache feuerte dort mit einer Pistole blindlings in die Menge der Gäste einer Silvesterparty. Der Gastwirt erlitt dabei einen Oberschenkeldurchschuss. So schildert Staatsanwalt Peter Lückemann gestern die Ereignisse des Vortages.

    Der Schütze und ein Landsmann waren zuvor in Streit mit Gästen des Klubs geraten. Diese meinten, die Kasachen hätten versucht, Frauen „anzubaggern“. Nach einem heftigen Wortwechsel seien beide kurzerhand vor die Tür gesetzt worden. Kurz darauf stürmten sie wieder in die Disko und einer schoss. Glücklicherweise gab es keine weiteren Verletzten.

    Das ist umso erstaunlicher, als der Schütze und sein Begleiter von Gästen überwältigt wurden und zunächst eine kräftige Abreibung verpasst bekamen. „Die Tatverdächtigen mussten ebenso wie der angeschossene Wirt zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden“, resümiert der Staatsanwalt.

    Gegen den 26-jährigen Täter, er wohnt in Teterow, ist inzwischen Haftbefehl ergangen. Sein Komplize dagegen ist auf freiem Fuß. Beide sind polizeilich einschlägig bekannt. Der Begleiter des Teterowers war erst im Oktober in Nordrhein-Westfalen aus der Haft entlassen worden, wo er eine mehrjährige Freiheitsstrafe verbüßt hatte. Wie Staatsanwalt Peter Lückemann weiter informierte, wurde die Tatwaffe sichergestellt.

    Des Weiteren wurde eine Haussuchung in der Wohnung des Täters vorgenommen. Gefunden worden sei dort nichts, was auf eine planmäßige Vorbereitung der Tat hingedeutet hätte. Eine Vernehmung von Zeugen hatte es bis gestern früh nicht gegeben. „Die waren stinkbesoffen“, so der Befund.

    Tja, in meiner alten Heimat werden gewalttätige Bereicherer, selbst wenn sie rumballern, eben noch so behandelt, wie sie es verdienen!

    Da hat keiner Schiss, die Leute halten zusammen, nicht so wie hier im ängstlichen Westen.

    Klasse….

  85. #90 magnificat (03. Jan 2009 13:23)

    Ich gehe aber auch Achtsam mit Rohstoffen um.

    Das ist doch gar keine Frage. Natürlich sollten wir unsere Umwelt schützen und sauber halten. Das fängt bei kleinen Sachen an (ich lasse mir beim Einkaufen keine Plastiktüte andrehen, weil ich immer einen Stoffbeutel dabei habe) und zieht sich bis zu großen Sachen durch.

    Den Priestern von der Kirche der Globalen Erwärmung geht es aber gar nicht um unsere Umwelt (eine Regierung, der das Schicksal des eigenen Volkes egal ist, interessiert sich auch nicht für die Umwelt). Es geht nur darum, noch mehr Geld aus den Steuerzahlern herauszupressen (und dafür ist denen jede Lüge recht).

    Das mit den 120g CO2 ist doch auch so eine Mogelpackung. Wer beruflich viel unterwegs ist, wird bestimmt nicht auf einen 50PS Polo umsteigen (und davon reden wir hier). Natürlich kann man auch weiterhin einen Passat kaufen, aber der kostet eben dann 5.000,00 bis 10.000,00 EUR „CO2-Strafsteuer“.

    Und jetzt kommt der interessante Punkt: dieses Geld wird nicht etwa für die Entwicklung regenerativer Energiequellen o.ä. verwendet, sondern dazu, den sozialen Bodensatz diverser mohammedanischer Länder in Deutschland zu alimentieren und ähnlich sinnvolle Dinge.

    Ein schönes (Rest-)Wochenende wünsche ich dir natürlich auch.

  86. Jean_Bodin

    Betrachten wir mal den Feinstaub.
    Der schönste Nonsens unserer Politikspinner sind die neu eingerichteten Umweltzonen.
    Ca. 95% der Feinstaubbelastungen haben nichts mit Fahrzeugemissionen zu tun, sondern mit Holz- und Pelletheizungen (besonders im Winter), aufgewirbeltem Staub, Abrieb und atmosphärischen Einträgen. Über den Rest kann man streiten.
    Warum wohl gibt es keine Untersuchungen des Feinstaubs in den neu eingerichteten Umweltzonen auf ihre Zusammensetzung und Herkunft. Weil Holz- und Pelletheizungen Öko sind und Autos für einen gestandenen Öko fui ba.
    Ein wahrer Öko hasst Tatsachen, so sie seinem Ökoverständnis widersprichen, halt wie der Teufel das Weihwasser
    Untersuchungen über die Feinstaubzusammensetzung in Städten könnten z. B. sehr leicht und schnell mit einem Rasterelektronenmikroskop durchgeführt werden.

    Willkommen in Absurdistan, dem Öko-Walhalla.

  87. Es ist doch nichts Neues.
    Wenn es mal ein paar Tage warm ist, dann kommt eine neue Hitzewelle und wenn es einige Tage kalt ist, dann wird die nächste Eiszeit prophezeit.
    Das ist doch ein wunderbares Thema für dumme, unfähige und selbsternannte Klimaexperten um sich mal wieder ins Rampenlicht zu stellen.
    Wie sagte schon Einstein.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
    ……… beim Universum bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ……

  88. Wissenschaft hin oder her.

    Ich glaube auch, daß wir wie mit allem in Sachen Klimakatastrophe verarscht werden, damit eine kleine Gruppe sich die Taschen füllen kann!
    Siehe wie letzter Absatz von #58 FfD (03. Jan 2009 11:05).
    —-
    So lange, wie sich nichts tut, was mir persönlich an nichts Besorgniserregendem auffällt, gibt´s auch keine Beweise, die eine Katastrophe belegen. Wissenschaftler können viel reden, wenn der Tag lang genug ist – nichts ist bisher eindeutig zweifelfrei belegt.

    Klimawandel gibt es seit Anbeginn unserer Welt – ist also normal.

    Das was menschengemacht ist;- insbesondere auch industrielle Produkte stammen alle aus unserem Planeten. Also ist alles aus dem herkömmlichem Naturkreislauf und die Natur zerstört sich nicht selbst, sondern verändert sich höchstens.
    Der Mensch selber zerstört sich dabei höchstens selbst durch Eingriffe in die Natur, wenn ein Atomreaktor explodiert, Wasserläufe von Flüßen künstlich verändert zu Hochwasserkatastrophen führen,wenn durch Straßenbauten – Umgehungsstraßen die Wälder abgeholzt werden,ect.

    Alternativen finde ich von daher immer gut. Der Mensch sollte nicht stehen bleiben und immer nach einer besseren Lösung/Alternative suchen und wenn dies mit ausgereifter Technik Sonnen/Solar- und Windenergie erreicht werden kann, dann halte ich das für einen Fortschritt und beharre nicht stumpfsinnig auf Atom- oder Kohlekraftenergie.

  89. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Dezember-Ausgabe von „Fernsehkritik.tv“ aufmerksam machen, eine von mir mittlerweile sehr geschätzte Online-Sendung: http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/#id-632 Die ersten 15 Minuten widmen sich genau der Klima-Hysterie und der damit verbundenen Abzocke. Hochinteressant zu erfahren, dass die ARD die politische Unabhängigkeit aus ihren Leitlinien entfernt hat.

  90. #98 Islamophober (03. Jan 2009 13:52)

    Wissenschaftler können viel reden, wenn der Tag lang genug ist – nichts ist bisher eindeutig zweifelfrei belegt.

    Man hat versuchsweise die Klimadaten von vor 40 Jahren in die aktuell verwendeten Klimamodelle eingesetzt und ausgehend davon 40 Jahre in die Zukunft rechnen lassen. Eigentlich hätte dann das heutige Klima herauskommen müssen – ist es nur leider nicht.

    Man muß sich nur einmal die Wetterberichte anschauen: 3 Tage ist noch einigermaßen zuverlässig, alles darüber hinaus ist Kaffeesatzleserei. Wenn man sich die mathematischen Modelle für die Klimaberechnung anschaut, ist das auch nicht verwunderlich: man muß die Modelle schon stark vereinfachen, damit man sie überhaupt irgendwie rechnen kann, und trotzdem schaukeln sich kleine Fehler im Laufe der Zeit hoch. Da kann am Ende alles mögliche herauskommen.

  91. #107 Plondfair (03. Jan 2009 14:06)
    Und was sagt uns das? Das selbst Wissenschaftler nicht unantastbar und Menschen mit Fehler sind. Also können sie recht haben, aber ebenso gut unrecht!
    ——
    Schlimm ist es natürlich wieder mal dann, wenn (linke) Lobbyisten, wie deutlich im Videobeitrag
    http://video.google.com/videoplay?docid=8655966364251013448
    zu sehen, andere hochranginge Wissenschaftler ausgrenzen, mit Hitler vergleichen und sie mundtot machen, statt eine Zusammenarbeit zu ermöglichen! Ich verabscheue solche Menschen auf dem Planeten zu tiefst, wenn man wegen des eigenen Profites wegen andere lieber mißkreditiert, statt an zweifelhaften „Wahrheiten“ festzuhalten, sie auch noch als einzigste Wahrheit festsetzt und sie dann für alle denkenden Lebewesen überstülpt.

    Das sagt mir mal wieder deutlich: NUR DAS GELD ZÄHLT für die Lobbyisten!

  92. „Menschengemachter Klimawandel“ – eine geniale Geschäftsidee:

    Stefan Rahmstorf ist einer der größten Klima-Hysteriker der Welt. Seine Frau Stefanie ist „Künstlerin“. Stefanie Rahmstorf hat CO2-Pins entworfen. Für 100 € kann man ein solches „Kunstwerk“ erwerben. Hat man einen Pin gekauft, so rufen die Rahmstorfs sofort „ihren Broker“ an, der an der Börse CO2-Emissionsrechte für 1t CO2 erwirbt. Somit entzieht der Käufer des Pins der Atmosphäre 1t CO2, da dieses Emissionsrecht nun nicht mehr von der Industrie genutzt werden kann, so die Rahmstorfs stolz.

    Ist das nicht herrlich?

    Hier können die „Kunstwerke“ erworben werden:

    http://www.rahmstorf.eu/co2pins/welcome.htm

    Auf dieser Seite findet man auch ein Bild der Künstlerin. (So stelle ich mir persönlich die esoterischen Klimahysteriker vor).

  93. Die Klimahistoriker wissen über das Klima der letzten 3,8 Milliarden Jahre einigermaßen genau Bescheid.
    Danach war 80 % der Vergangenheit Warmklima, d. h., ohne Gletscher und ohne Eis auf den Polkappen!
    Derzeit haben wir die Talsohle einer Eiszeit gerade durchschritten. Jetzt geht’s wieder in Richtung Warmklima durch Prozesse, die der Mensch eh nicht verhindern kann.
    Es war auch schon kälter in der Vergangenheit mit mehr CO2 in der Atmosphäre als heute und umgekehrt. Andere Behauptungen, besonders von grünen Politikern und anderen Bedenkenträgern sind völliger Mumpitz. Der größte Mumpitz ist zu behaupten, dass durch Tempolimit auf 130 km/h das Ende der Eiszeit verhindert werden kann.
    Ca. 80 % der Erdbevölkerung, bes. jene auf der nördlichen Erdhalbkugel, haben durch diese unabänderbare Entwicklung überwiegend Vorteile (Ernteerträge, weniger Brennstofverbrauch, angenehmes Urlaubswetter usw.) Aber auch Nachteile infolge vermehrter Unwetter.
    Wenn die vielen Klugscheißer nicht durch die Klimaveränderung die Bevölkerung verängstigen könnten, würde ihnen sicher ein anderer Quatsch einfallen. Tragisch ist, dass wir für unnütze Maßnahmen zur angeblichen Klimabeeinflussung soviel Ressourcen vergeuden, die anderswo besser eingesetzt werden könnten.
    Die erste sinnvolle Maßnahme wäre, alle Politiker mit klimahysterischen Anwandelungen abzuwählen.

  94. #1 Finn
    Am besten, wir halten uns überall zurück, dann treten wir auch niemanden auf die Füße, nicht wahr?
    Früher oder später müssen manche die schmerzliche Erfahrung machen, dass sie jahrelang von gutmenschelnden Politikern und Klima- und anderen Scharlatanen vera…t wurden.

  95. Die einzige, sinnvolle und einfache Wetterregel – wegen eben ihrer Widersprüchlichleit –

    Kräht der Hahn auf dem Mist,
    ändert sich das Wetter,
    oder es bleibt, wie es ist.

  96. Es geht um die Einführung des Sozialismus. Um nichts anderes.

    Der Obama Barack hat gerade seine zwei Energy-Coordinatoren ernannt. Eine davon ist Carol Browner.

    Carol Browner ist Mitglied der „Internationale der Sozialisten“.

    Wen Du es nicht glaubst,…… …..guckst Du hier. Text

    Wer nicht für möglich hält, daß Carol Browner zum Umwelt und Energy Coordinator ernannt wurde, der möge….
    …hier clicken.

    Die Welt wird bei der wichtigsten Ressource für freies Wirtschaften – das ist Energie – von sozialistischen Staats-Planungsphantasien erdrosselt werden. CO2 kommt dabei lediglich die Schlüsselrolle zu, dem Kapitalismus das Blut – genau: das ist die Energie – zu kontingentieren. Emmissionsscheinhandel. Hier wird geld abgeschöpft. Die Mugabes dieser Welt verteilen das dann in ihren Ländern.

    Muahaha.

    Der Kapitalismus wird an die Leine gelegt.
    So dass erklärte Ziel des Ausrichters von Kyoto: Maurice Strong. Ein bekennender Sozialist und Bewunderer von Ron Hubbard.

    Das sind die Hände, in die wir geraten sind.

    Ich sage Mangelwirtschaft eines nie gesehenen Ausmaßes und deren bittere Folgen für die Menschheit voraus.

    Die Leute werden krepieren wir die Fliegen, aber keiner wird sich mehr daran erinnern, daß die Einführung der globalen Energie-Besteuerung – dieser CO2-Schwachsinn – die Voraussetzung dazu war.

    So, nun schwärmt mal alle aus und geht neue Autos kaufen. Sonst sind wir unter den ersten, die der Teufel holen wird.

    E.Ekat

  97. #103 Plondfair

    Danke Dir für den interessanten Beitrag. Ich stimme Dir in allen Punkten zu.

    „Und jetzt kommt der interessante Punkt: dieses Geld wird nicht etwa für die Entwicklung regenerativer Energiequellen o.ä. verwendet, sondern dazu, den sozialen Bodensatz diverser mohammedanischer Länder in Deutschland zu alimentieren und ähnlich sinnvolle Dinge.“

    Und das dieses Geld für diese „Dinge“ verwendet wird, finde ich zum kotzen.

  98. Eure Anti-Klima Artikel sind wie immer der dämlichste Müll der hier zu lesen ist.
    Hauptthemen „Islamkritik“ und „Die Klimalüge“ – wie passt das zusammen?
    Vor allem, wieso gerade diese Verschwörungstheorie?! Warum nicht auch noch andere, wie „die Krebs-Lüge“ oder „die Aids-Lüge“ oder „die 911-Lüge“ – (alle zu finden auf http://www.wahrheiten.org) (ach nein, letztere „Lüge“ würde ja auch wiederum gegen euer pro-ami Konzept sprechen). Problematisch, welche Verschwörungstheorien ihr dann noch bringen könntet…

  99. #16
    Ach Demokratur, halt doch einfach deinen Mund bei Sachen, von denen du nichts verstehst! Du spielst in der gleichen Liga wie unser Oberumweltversteher Sigmar G.
    It’s better to be thought a fool than open your mouth and remove all doubt…

    Gruß, Pro_D

  100. #116 Demokratur (03. Jan 2009 16:49)
    Hey Meister, ich will dich ja nicht stören in deinem demokraturischem Diktat, aber wo siehst du die Geister deiner Verschwörungstheorien?

    Weil hier eine Gegendarstellung nicht deine Akzeptanz findet?

  101. #116
    Hallo Demokratur: Also der 911er ist einer der geilsten Sportwagen der Welt – wo ist da die Lüge? Aber Trolls scheinen sich bei solchem Leistungsvermögen nicht wohl zu fühlen

  102. Hat der Autor schon mal davon gehört, das Feinstaub Lungenkrebs verursacht???

  103. e-mail einer Cousine aus Portland,Oregon:

    We have had the most snow here in Portland in 40 years. The whole city came to a standstill, with the airport closed, no trains running…..with snow falling day after day for two weeks, with layers
    of freezing rain, too. Portland is not equipped with snow-removal
    equipment like some cities; and the highways and roads were closed….with no roads to the Oregon coast open for several days.
    We had no mail delivery for four days, no garbage pick-up for 2 1/2 weeks, and power outages from time to time.

  104. Ich war gerade nicht am Platz, und meine Mutter hat sich den Artikel durchgelesen
    Kommentar ihrerseits: Alle reden von diesem Scheiß CO2 und dem Klimawandel und keiner tut was gegen die wahre Bedrohung dem Islam.

    Ich wäre beinahe Erstickt weil ich mir gerde was zu trinken geholt hatte was ich jetzt versuchen muß wieder aus dem Teppich zu bekommen.

  105. #65 Patriot100 (03. Jan 2009 11:13)

    PI Besucher gesamt: 14.850.291

    Wir sind eine Macht,vergessen Sie das bitte nicht.
    Wahltag ist Zahltag.

    Hier ist heuer nur EU-Wahl!!!

    Niedersachsen, wen soll ich denn da wählen???

    PBC??????

  106. @#23 waschguckschdu

    Man kann sich vielleicht noch darüber streiten, ob dieser Anstieg natürliche Ursachen (was aus wissenschaftlicher Sicht ehr unwahrscheinlich ist) hat oder menschengemacht ist, aber ihn einfach zu leugnen ist völlig realitätsfremd.

    Wenn man sich die Temperaturkurven diversester Wetterstationen auf diesem Planeten ansieht, ist es völlig realitätsfremd überhaupt von einem „Temperaturanstieg“ zu reden.

    Der findet nur statt, wenn wissentlich mit falschen Daten gerechnet wird!

  107. Also ich muss nicht unbedingt Wissenschaftler sein, um diese Klimahysterie als solche zu erkennen. Es reicht da schon der gesunde Menschenverstand. Aber der ist ja nicht jedem gegeben. Soll keine Verurteilung sein!!!

    Und gerade deshalb gehört auch dieses Thema zu PI! Schon genug, das Wissenschaftler, die sich wirklich mit dieser Materie auskennen von den MSM totgeschwiegen werden, nur weil ihre Forschungsergebnisse nicht mit der offiziellen Politik kongruent sind. Diese offizielle Politik zu hinterfragen, heißt doch noch lange nicht, sich nicht möglichst umweltfreundlich zu verhalten. Das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Natürlich ist es meiner Ansicht nach besser, sich im Einklang mit der Natur zu verhalten, aber das hat doch nichts mit der Anerkennung oder Zweifel über die menschengemachte Klimaerwärmung zu tun.

    Man sollte sich mal vorstellen, das in einer Flugzeughalle, in welcher 5 Boing 707 Platz finden, sich 5 Fliegen aufhalten. Das ist in etwa das Verhältnis Erdathmosphäre (Luftvolumen Flugzeughalle) zur momentanen Erdbevölkerung (Fliegen). Wer nun glaubt, das diese 5 Fliegen die Temperatur/Klima in dieser Flugzeughalle ändern können, dem ist nicht mehr zu helfen… Da könnten diese Fliegen sogar mit einem Hilfsmotor durch die Gegend summen, da tut sich nichts in dieser Halle, noch dazu, wenn man ein wenig Grünzeug rumzustehen hat.

    Gruß Anarchie2011

Comments are closed.