StröbeleDer Patriotismus der Deutschen ist heute (23 Uhr, ZDF) das Thema in der Sendung „Maybrit Illner“. Es diskutieren Philipp Mißfelder (CDU), Julia Bonk (Die Linke), Dieter Graumann, Vizepräsident des ZdJ, Guido Knopp, Leiter der ZDF-Redaktion Zeitgeschichte und Christian Berkel, Schauspieler, u.a. in „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“. Nicht fehlen darf natürlich Hans-Christian Ströbele (Foto), der uns vermutlich wieder mit erhobenem Zeigefinger erklären wird, warum wir Deutschen eben nicht stolz auf unser Land sein dürfen!

Like
 

175 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe sehr daß den Linken mal die Meinung gegeigt wird. Es wird von deren Seite wahrscheinlich sowieso wieder die alte Leier gefahren werden, daß „man sich ja nicht aussuchen könnte in welche Nation man geboren wird“.

  2. Julia Bonk (Die Linke) darf sich zur Nazizeit äussern, das hat für mich den Anschein als ob sich eine Lesbe über einen Schwulen aufregt, das wäre doch Schweinkram was der macht.

    Die hat doch auch eine Flaggensammelaktion zur WM 2006 angeleiert sammeln und verbrennen.

    Aber nett sieht die ALte schon aus die ist bestimmt gut im Bett ihr kennt ja den Spruch Dumm F**** gut

  3. Bonk, die erste Schülersprecherin, die in ein Deutsches Parlament gewählt wurde. Befremdend, wer sich heute alles öffentlich äußern darf.

  4. Ströbele legt ja gleich richtig los…er ist nicht stolz, Deutscher zu sein, will aber Deutschland regieren?

  5. Mist, zu früh geklickt.
    Mein Lieblingszitat zu dem Thema:

    Und noch weniger gut ist, daß viele Deutsche sich seit Hitler nicht mehr trauen, Patrioten zu sein. Denn die deutsche Geschichte ist mit Hitler nicht zu Ende. Wer das Gegenteil glaubt und sich womöglich darüber freut, weiß gar nicht, wie sehr er damit Hitlers letzten Willen erfüllt.

    Sebastian Haffner

  6. #3 Knuesel (29. Jan 2009 23:04)

    Aber nett sieht die ALte schon aus die ist bestimmt gut im Bett ihr kennt ja den Spruch Dumm F**** gut

    Also ich hab da gegenteilige Erfahrungen gemacht. Dumm f**** eben nicht gut. 😉

  7. Ströbele legt ja gleich richtig los…er ist nicht stolz, Deutscher zu sein, will aber Deutschland regieren?

    Von _wem_ bekommt er eigentlich sein Einkommen?
    (und warum?)

  8. @ #10 Abd Ullah (29. Jan 2009 23:11)

    Ich weiß

    Dumm F**** gut. SCHLAU F**** besser
    Deshalb sind PI Leser ja auch absolute Graneten im Bett

  9. Ein Mitglied der SED/PDS/LINKE darf gegen Rechtsextremismus wettern – als ob Linksextremismus besser wäre

  10. Habe eben gerade für fünf Minuten reingesehen und wieder abgeschaltet. Dieses Land ist KRANK, HOCHGRADIG KRANK !!!

  11. Die größte Witzfigur in dieser Runde ist der Mißfelder! Seinen JU-Untertanen verbietet er, mit der Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT zu kooperieren (Interview-Verbot).

    Die Zusammenstellung der Gäste ist ein Witz. Warum ist da kein echter Konservativer in der Runde (Dieter Stein, Alexander Gauland…)???

  12. Ich tue mir das nicht an,mein Blutdruck erlaubt das nicht,aber wenn ihr das kommentiert ist das viel schöner und gesünder für mich.

  13. Zum Glück hab ich keinen Fernseher!

    Da könnte man auch ne Runde machen zum Thema „Existenzrecht Israel?“ machen

    und läd dann Achmadinedschad,Erdogan und ein Rabi von Naturei Karta ein! 😉

  14. Phillip Missfelder hat sich nicht vorbereitet auf die Frage nach Bewertung der Partisanen. Minus. Das muss er aber noch auswetzen heute.

    Frau Bonk ist eine politisch geschulte aalglatte Kaderfrau.

  15. Mensch Keule, Bonk! Dumm gelaufen für euch, Stauffenberg und auch Sophie Scholl waren keine Kommunisten. Am besten wäre der Widerstand rot gewesen, ist logisch.

  16. Grrrrmppgfff …
    Ich *will* keine Antifa-Schülersprechin des Jahrgangs 1986 über einen Helden wie Stauffenberg schwadronieren hören.
    Das beleidigt meine Intelligenz wie meinen Menschenverstand. Was soll so was?

  17. Wenn Ströbele sich so vehement gegen dem Kollektivstolz wehrt, können wir uns darauf einigen:

    Wir sind stolz auf Deutschland bis auf Ströbele und seinesgleichen. Auf Leute wie ihn sind wir nicht stolz.

  18. Ströbele hasst Deutschland aber sitzt im Bundestag, dieser Mann beleidigt mein Volk, permanent und das in „seiner“ eigenen Regierung, wieviel Selbsthass ist nötig um das zu Stande zu kriegen ??? In der Türkei würde er diesen Abend nicht überleben, spräche er von Türken in dieser Weise, in Berlin vielleicht auch nicht.

    Ernsthaft, wenn ich solche Diskussionsrunden höre bekomme ich starke Lust im Fall einer Familiengründung auszuwandern, meine Kinder will ich nicht mit diesem Schwachsinn konfrontiert wissen . . .

    Und das Mädel da soll was sein ? Eine Politikerin ? Ahja. Ok. Nee, is klar.

    Wir sind wirklich ein erbärmlicher Haufen von Pussys geworden . . . 🙁

  19. TV-Tipp: Wie patriotisch dürfen Deutsche sein?

    Angesichts solcher Gäste wird das Fazit der Sendung wohl wie üblich lauten: Patriotismus? Pfui! Das ist böse, böse! Das darfst Du nicht! Sei brav und gehorche!

    Es ist sehr gut, wenn im Fernsehen über dieses wichtige Thema gesprochen wird. Aber wir bräuchten dazu Gäste, die weniger ideologisch verbohrt sind – und eher dazu bereit sind, die HEUTIGE Wirklichkeit eines ganz normalen, zivilisierten Landes anzuerkennen – und Patriotismus dementsprechend als ganz normales Verhalten zu verstehen – und nicht als Versuch von Nazis, Hitler aus dem Grab auferstehen zu lassen!

    Die Gäste bei Maybrit Illner werden uns den Weg zurück in die Normalität verwehren. Da bin ich mir sicher.

    Wir sollten uns von denen nicht mehr länger bevormunden lassen!

    Leute, hängt die Deutschlandflagge aus dem Fenster!

    Und ans Auto! Auf den Briefkasten!

    Zeigt es allen, daß unser Land kein Reich des Bösen ist – sondern ein gutes Land mit guten Menschen!

    Scheißt auf den Staat! Vergeßt die Politiker! Schaut endlich auf das, was IHR aufgebaut habt!

    Ja, wir dürfen stolz auf unser Land sein!

    Patriotismus ist GUT !!!! 🙂

  20. #8 vossy (29. Jan 2009 23:08)

    Ströbele legt ja gleich richtig los…er ist nicht stolz, Deutscher zu sein, will aber Deutschland regieren?

    Obama’s Frau wurde ja auch erst stolz auf die USA, als ihr Mann für’s Präsidentenamt kandidierte. 🙂

  21. Ideologisch bin ich natürlich für Patriotismus, aber faktisch gibt es eigentlich kaum Anlass dazu.

    Das ist ja auch das Problem! Das Land ist so dekadent und bäh, dass da selbst der stärkste Patriot kaum noch Lust hat.

    Wenn man nicht aufhören will was zu lieben, wird es einem so kaputt gemacht, bis man es nicht mehr lieben kann.

  22. Ströbele ist ein typischer Querulant, notorischer Nörgler und arroganter Besserwisser. Ein beachtlicher Anteil von – auch bekennenden – Deutschen ist genauso. Insoweit verkörpert er typisch deutsche Eigenschaften. Allein die Tatsache, dass er als bekennender Deutschlandhasser, sich zeitlebens nicht vom Deutschenstigma freimachen kann, erfüllt doch mit Genugtuung.

  23. blöde Sendung. Der Graumann ist auch dämlich und unqualifiziert. …als ob jeder Deutscher in seiner Situation etwas hätte verhindern können im Dritten Reich…war er denn dabei ?…Für die Mitleser: Ich habe jüdisches Blut

  24. Danke, Graumann, ein Schlag ins Gesicht all derer, die Leute wie Reich-Ranicki, Giordano oder Hans Rosenthal zu überleben geholfen haben.
    Hach, ist das schön, nachträglicher Widerstandskämpfer zu sein.

  25. Ich beurteile Saboteure und Deserteure nicht so positiv wie Herr Knopp oder auch Herr Graumann. Da bin ich als Deutscher voreingenommen und messe den Deutschen Soldaten, die Leidtragende solcher Akte waren, einen hohen Stellenwert bei.

  26. na hoppla habt Ihr gehört, was die Muslima gesagt hat ? Das passt Herrn Ströbele sicher nicht.

  27. Ströbele sympathisiert lieber mit den alten RAF-Kollegen. Wie kann eigentlich ein wegen Unterstützung kimineller Vereinigungen vorbestrafter Kerl wie Ströbele, noch im öffentlich-rechtlichen TV seine Scheisshaus-Parolen zum Besten geben?

  28. Macht mal die Augen zu und hört dem Mißfelder zu: Er hat einen ähnlichen Tonfall wie Trittin.

    Und Mißfelder: Behaupte bitte nicht, es gebe schlechte Lehrer. Solange Leute wie Du im Parlament sitzen dürfen, hat auch jeder schlechte Lehrer eine Existenzberechtigung.

  29. bisher war die Schleiereule die einzige die Klartext geredet hat.

    Das hat die Kleene mit dem Kopftuch nicht uneigennützig gesagt. Als antizionistische Israelgegnerin.

  30. Herr Knopps Bewertung von „Schwarz-Weiss-Rot“ und „Schwarz-Rot-Gold“ ist mir zu simpel und unsachlich.

  31. Am besten ist ja immer das dressierte Dogma:
    „ich kann nur auf das stolz sein, was ich selbst geleistet habe“. Daraus ergibt sich, dass man niemals stolz sein darf, wenn der kleine Bruder das entscheidende Tor geschossen hat. Am besten man schämt sich dafür.

  32. Ach, Knopp, schwarz-weiß-rot hat eine längere Tradition als nun gerade die Nazizeit.
    Schwarz-weiß-rot steht auch für eine sehr glanzvolle Zeit mit wirtschaftlichem und gesellschaftlichem Aufschwung. Aber wem erzähl ich das … wahrscheinlich ist Bismarck auch inzwischen Nazi.

  33. Was war das den gerde mit dem moslemischen Antisemitismuns und die Ilner spricht den Linken ANtesemitismus an

  34. Strike Strike Strike! Islamischer und linker Antisemitismus werden angesprochen und daß der Antisemitismus heute nicht hauptsächlich von Deutschen kommt.

  35. Das ist noch schlimmer als eine TV-Sendung mit C.Roth über die Friedensreligion.

    4 Deutschlandgegner plus Modeator gegen einen Schauspieler und nen CDU-Karriermensch. Und auf diese „Demokratie“ soll man stolz sein? Wo ist die Meinungsvielfalt??

  36. Die Schülersprecherin auf Blüms Spuren: „Es kann keinen linken Antisemitismus geben.“ +mit dem Fuß aufstampf*

  37. Es kann keinen linken Antisemitismus geben – sagte Frau Bonk doch eben. Da fragt man sich doch, warum die Linken die Anti-Israel-Demos unterstütz(t)en.

  38. Im Windschatten der selbstsicheren Rhetoriker traut sich der junge Herr Missfelder aus der Deckung. Da muss noch mehr kommen. Mehr Profil.

  39. Zumindest wurde der mulimische und der linke Antisemitismus über einige Minuten lang angesprochen. Graumann hat sich da ganz wacker geschlagen und die PDS-Bonk (was für eine dumme Schnepfe) in Erklärungsnöte gebracht.
    Von daher war die Sendung nicht so schlecht, auch wenn dieser Aspekt hätte vertieft werden können.

  40. #9 Babel (29. Jan 2009 23:10)

    Sebastian Haffner, „Anmerkungen zu Hitler“ neben Joachim Fest ein lesenwertes Buch zum 3.Reich.
    Knopp kannst du vergessen.

  41. Ich schau noch weiter, gehe jetzt aber offline. Fazit bis jetzt: Die Sendung gestaltet sich ausgeglichener wie Anfangs vermutet.

  42. Der Herr Missfelder wirkt so unsicher und fühlt sich den Kontrahenten nicht gewachsen. Ich werde in den Semesterferien mal ein Rhetorikcoaching bei der Jungen Union anbieten…

  43. Ströbele hat den Antisemitismus unter den mohammedanischen Kulturbereicherern angesprochen, Respekt! Hätte ich nicht gedacht.

  44. Der Ströbele ist so saudumm, jetzt müssen wir, weil eine Zeitung geschrieben hat, wir sind Papst, auch die Verantwortung für die Wiederaufnahme dieses Vogels verantworten.

    Dieser Ströbele ist einfach nur widerlich.

    Der Mann ZDJ gefällt mir ganz gut.

  45. Ich bin jetzt auch raus. Herr Knopps Ansichten und Herr Graumanns Ansichten sind zwar souverän vorgetragen aber vollkommen berechenbar.

    Herr Missfelder und Frau Bonk sind lahm. Herr Ströbele ist wie immer ein aalglatter Blender.

    Der Mann des abends ist Christian Berkel. Gute Nacht.

  46. Lasst die Staatsschmarotzer doch reden, was haben die uns schon zu sagen?
    Ich tu mir sowas schon lange nicht mehr an.

  47. Im Moment macht der Mann vom ZdJ den guten Eindruck, den er bei mir hinterlassen hat,wieder kaputt.

    Die NPD marschiert, wird von Steuergeldern aufgepeppelt, stimmt, die rote SA auf unseren Straße aber auch, und die ist fast genauso antisemitisch, Deutschland muss bunt werden, so viele verschiedene Kulturen und blabla.

    Schade ich hatte einen echt guten Eindruck von dem Mann.

    Und nebenbei, der Ströbele ist ein von dem Nationalstaat gut bezahlter Vaterlandsverräter, und der arrogante Gesichtsausdruck von dem Knopp ist unerträglich.

    Meine Frau hat gleich gesagt,guck das nicht, du regst dich nur auf.

    Recht hat sie, daß nächste mal höre ich wieder auf sie.

    Gute Nacht

  48. Meine Frau ist Migrantin aus einem Nicht-EU-Land.

    Sie regt sich unglaublich über den Spinatfaschisten Ströbele auf.

    Nach seinem Statement über seine Gefühle beim Anblick Schwarz-Rot-Goldener Flaggen ihre große Frage:

    „Warum schmeißt Ihr das Sch…. nicht aus Eurem Parlament ?“

    Als Deutscher darf ich so eine Frage nicht stellen. Ich verzichte aber auch darauf, sie zu beantworten.
    .

  49. Sorry, aber Graumann hat wirklich genervt.

    Immerhin wurde der Antisemitismus der arabischen und türkischen Migranten angemerkt…

  50. Mal ehrlich, was war denn zu erwarten von solch einer Sendung,alle Diskutanten wurden vorher von der Sendeleitung auf ihre Mainstream taugliche Meinung hinterfragt.Also warum sollten wir jetzt erstaunt sein.Da werden keine konträren Meinungen geduldet,und wer so etwas erwartet ,der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  51. Was heisst GröFlaZ ?Bin ja schon älter und kenn mich mit den Abkürzungen noch nicht so aus,kann mir einer helfen?

  52. Liebe Nachbarn, ihr dürft Deutschland lieben un dazu stehen. Kümmert euch nicht länger um diese unterbelichteten GutmenschInnen. Hängt ein deutsches Fähnchen ans Auto und ans Küchenfenster.

  53. #50 max

    so ne Art Erdogan ,nur mit kleineren Bärtchen.
    nein sorry ,Größte Führer aller Zeiten.Also der Schwachkopf ist gemeint.

  54. Ach,lieber Schweizerlein, das tuen wir !Viele haben deutsche Fahnen an ihren Häusern und Fenster seit der WM.Und vielen Dank nochmal ,das ihr damals die Türkei rausgeschmiessen habt!!Gute Nacht!

  55. Was heisst GröFlaZ ?

    „Größenwahnsinnige FlachZange“ 😉

    Hab die Sendung auch nicht gesehen, aber Eure kommentare reichen schon völlig aus 🙂

  56. Habe mir den Scheiß bis zum Gesabbel der Kommitrine angschaut, dann aber aus Angst um meinen Telly umgestellt.
    Was sollte denn bei dieser Zusammensetzung der „Diskutanten“ rauskommen?
    Ein Skandal war wohl nicht zu erwarten.
    Das übliche angepaßte MSM Gequatsche.
    Und ausgerechnet die Windelträgerin aus dem Einspieler sagt das einzig Richtige, verkehrte Welt!?

  57. @ #50 max: GröFaZ

    Dass es kurzzeitig um islamischen und linken Antisemitismus ging, lässt hoffen. Natürlich fehlte ein schlagkräftiges Gegengewicht in der Runde, denn mit einem eingesteckten Feld Kreis ist keine lebhafte Diskussion möglich.

  58. „Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz.
    Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“ – Arthur Schopenhauer

    ”Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland!” – Erich Fried

  59. Knopp wär im 3. Reich mit Sicherheit Propagandaminister geworden. Was in den Büchern für ein Mist geschrieben wird ist unter aller Kanone. Ekelhafteste Verallgemeinerungen von judenjagenden Deutschen , die puren Bestien. Der Differenziert so wenig wie ein Göbbels

  60. @ #50 max: GröFaZ

    Dass es kurzzeitig um islamischen und linken Antisemitismus ging, lässt hoffen. Natürlich fehlte ein schlagkräftiges Gegengewicht in der Runde, denn mit einem eingesteckten Feld ist keine lebhafte Diskussion möglich. Es entbehrt auch nicht einer gewissen Komik, dass eine Linksextreme über Rechtsextremismus dozieren darf …

    Philipp Mißfelder hätte sich noch besser einbringen können, dass er es das kann hat, er schon bewiesen.

  61. Bei dem vorbestraften Linksextremistenversteher Ströbele weiß man bezüglich Deutschland und Patriotismus ja, woran man ist, bei der Kommunistin Bonk auch. Aber ein angesichts des Themas und der anwesenden politischen Gegner völlig überforderter, weichgespülter Mißfelder als Vertreter der CDU lässt mich so streitbare Konservative wie z.B. FJS, Gauweiler usw. um so mehr vermissen. Wer redet endlich einmal Tacheles und weist dieses rote Pack endlich in die Schranken?

  62. Was ist mit euch Deutschen nur los? Ihr lasst euch von einer 22-jährigen!!! Göre, die die Deutsche Fahne mit Nazis (Nazis raus aus den Köpfen) gleichsetzt, die Welt erklären.
    Ich finde das immer so dreist, wenn so junge Leute, die noch nie hungern mussten oder sich nur im Entferntesten vorstellen können wie es ist unter einer Nazi Diktatur zu leben, sich anmaßen zu beurteilen ob das deutsche Kollektiv nicht schuldig war weil sie nicht gehandelt haben.
    Stauffenberg war ja lt. dieser Rotzgöre auch kein Held, da er zwar richtig gehandelt hat, aber leider ein Nationaler war und das disqualifiziert einen dann leider als Helden. Soviel zur Ideologiefixiertheit dieser Linksextremen.
    Aber was hat man damals auch schon groß zu verlieren gehabt? Man wäre nur (samt Familie) schneller erschossen worden als man Karl Marx hätte sagen können. Ein Opfer das diese Bonk oder ein Ströbele sicher mit Freuden gebracht hätten.

  63. Jede Sekunde waere verplemperte Zeit, wenn man sich diese Selbstdarsteller wie z. B. Stroebele anguckt. Diese Type kann doch vor Hysterie kaum laufen. Geschweige denn denken.

    Die Auswahl der anderen Gaeste sagt auch alles. Es ist ausserdem ganz einfach. Ich weiss auch ohne diese Sendung wie es laeuft. Brauch ich nur in den einschlaegigen Foren mal einen Muslim agitieren sehen. In Deutschland wirft er den Deutschen den Patriotismus vor. In Amerika wirft er den Amis vor, nicht patriotisch genug zu sein.

    Die Friedensreligionsagitierer biegen sich ihre Wahrheit immer gerade so zurecht, wie es passt!

  64. Diese Sendung anzusehen war interessant und hat mir einmal mehr vorgeführt wie ideologisch verblendet viele Menschen in Deutschland sind. Die Kommentare der Schüler waren grauenhaft. Aber was will man von indoktriinierten jungen Leuten ohne Werte auch erwarten?

    Frau Bonk (die Dame mit roten Haaren) ist mit Abstand die am schlechtesten informierte Person (geschichtlich) die ich seit langem gesehen habe. Darüber hinaus ist Herr Ströbele wirklich unter aller Kritik. Ich denke er ist intelligenzmäßig gar nicht in der Lage um die komplexen Zusammenhänge richtig einschätzen zu können.

  65. Gehört hier zwar nicht her, aber:

    Was ist aus dem Interview mit Stefan Herre (war’s Welt oder Spiegel…) geworden? Nichts mehr davon gehört – wahrschenlich in den Müllkorb gewandert, weil die Antworten nicht gegen PI verwertbar waren.

  66. den staat und seine symbole ablehnen.
    aber parasitär von seinen üppigen apanagen leben!
    wie ich diese kreaturen vom vorbetraften terror-sympathisanten ströbele über schmidt und trittin bis zur rothInnen u.v.a.m. verachte!
    pfui deibel!

  67. Linkes „Volkserziehungsfernsehen“

    Solche Diskussionen sind meist wertlos –
    die Gästeliste wird immer so gewählt daß das
    gewünsche Ergebnis rauskommt.

  68. Es ist schon seltsam, dass Deutsche, die absolut nicht Deutsch sein wollen, immer noch hier sind und alle Privilegien, Vorteile, Geld für Nichtstun gerne in Anspruch nehmen. Wenn ich Ströbel und Sonne-Mond-und Sterne-Claudia und noch einige andere wäre, würde ich doch sofort dieses schreckliche Land verlassen.

  69. Mit welchem Recht erlaubt sich ein schräger Vogel wie Hans-Christian „Gebt das Hanf frei“ Ströbele eigentlich ein Urteil darüber, wie patriotisch die Deutschen sein dürfen?

  70. Auch wenn im Ausland ab und zu mal gerne auf dieser Klaviatur gespielt wird, so hat man doch letztendlich kein Verständnis dafür, warum sich der Deutsche mit Inbrunst selber erniedrigt und das gestörte Verhältnis zu sich selber, seiner Familie und seiner Nation zelebriert, denn nichts anders tun diese Linksgrünen. Ihre persönlichen Neurosen, resultierend aus familiären Problemen verallgemeinern.
    Ich persönlich möchte nicht gerne als Sadomasochist gelten, deswegen erlaube ich mir Patriot zu sein auch ohne Erlaubnis dieser Leute, die eigentlich niemand wirklich nach ihrer notorisch vorgetragenen Meinung gefragt hat.

  71. Preisfrage an die Redaktion: Was ist der Unterschied zwischen einer jüdischen Zeitung für Juden und einer jüdischen Zeitung für Deutsche?

    Antwort: Eine jüdische Zeitung für Juden stellt die Nachrichten vom jüdischen Standpunkt dar. Eine jüdische Zeitung für Deutsche stellt ihre Meinungen als die „allgemeingültige, einzg wahre Position dar“

    Pi-News ist nichts weiter als eine von islamophoben und hasserfüllten Juden redigierte Webseite auf der jedes nicht-islamophobe Kommentar kommmentarlos zensiert wird! Der Sinn der Webseite ist es die nicht-jüdische deutsche Öffentlichkeit zu manipulieren und zu hetzen.


    Diesen Text werde ich auf über 10 Internetdiskussionsforen posten als Antwort für Ihre Zensur.

    Shalom

  72. Herr Ströbele legt ähnliche Verhaltensmuster an den Tag wie Millionen von Zugewanderten. Er verabscheut dieses Land, beeinflusst es, kritisiert und zensiert es, aber die Gelder die dieser Staat ihm zahlt nimmt er gerne an.

    Menschen wie Ströbele gehören wegen Verrat am eigenen Volke eingeknastet.

  73. Ich finde es klasse das Herr Ströbele Deutscher ist, damit ist er genau das, was er am meisten hasst. Das hat er sich redlich verdient und ich hoffe das er auch als Deutscher die nächsten paar Male wiedergeboren wird, so dass er ab 2050 bis 2100 mal richtig genießen kann, was er und seine Gesinnungsgenossen Deutschland angetan haben.

    In jedem anderen Land der Welt würde Ströbele nicht in dessen Volksvertretung gewählt werden sondern als Landesverräter geteert und gefedert ins Exil auf Lebenszeit verbannt. Nur wir Deutschen sind halt leider dämlich. 1945 haben wir nicht nur den Krieg verloren sondern leider auch unser nationales Selbstbewusstsein.

    Meine Hoffnung besteht ja immer noch, dass Herr Ströbele einmal in den Straßen von Kreuzberg multikulturell herzhaft bereichert wird.

  74. Solange eine Gesellschaft immer weniger Power hat und noch nicht mal in der Lage ist, solche Figuren wie Ströbele zu ersetzen, wird dieser kollektive Schlaf zum einem tödlichen Schlaf.

    Armes, alterndes, wehrloses Europa.

  75. #11 Abd Ullah: Kann ich bestätigen: Klug f…t besser! Bei dem rothaarigen Feger von der SED würde ich´s aber glatt darauf ankommen lassen… Wenn sie nur dabei nichts vom tollen Sozialismus erzählt 😉

  76. #11 Tommy: Nicht zu ernst nehmen, die Kleine Rote, die ist so durchideologisiert, unter Adolf hätte die mit 22 schon ihr Mutterkreuz abgeholt…

  77. Nun, diese Sendung mit ihren Gästen hat sich im Vorfeld schon selbst disqualifiziert. Da ist der Sendetermin um 23:00 genau passend gewählt.

  78. Zum Thema Bonk / Plonk:

    http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~ED77B178E5AEA4A268A85F9163EE5F04A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Frau Bonk ist es bitterernst mit ihren bizarren Ideen. Schon kurz nach ihrem Einzug ins sächsische Landesparlament wurde das erstmals deutlich, als sie forderte, Jugendlichen vom vierzehnten Lebensjahr an den Konsum von Rauschgift zu erlauben. Schließlich könne doch auch jeder selbst entscheiden, ob er von einer Brücke springen wolle. Fraktionschef Prosch distanzierte sich eilig. Frau Bonks Äußerungen seien zynisch und bagatellisierten die Verzweiflung von Selbstmördern. Doch Porschs Donnerwetter bewirkte auch damals rein gar nichts: Ziemlich genau vor einem Jahr kündigte die PDS-Jugend auf offiziellem PDS-Briefpapier eine Werbetour durch Sachsen für die Freigabe von Rauschgiften an.

  79. @#24 albertusmagnus
    Wenn Sie schon den Namen einer Geistesgröße mißbrauchen, sollten Sie auch berücksichtigen, daß es „der Kommentar“ heißt.
    Da Sie anscheinend wissen, was der Sinn einer Webseite nicht ist, kann man aus Ihrer Zuschrift wohl schließen, daß Ihrer Meinung nach ihr einziger Sinn darin besteht, möglichst viele Internetnutzer mit Ihrer absoluten und unanfechtbaren Meinung zuzumüllen.
    Allerdings bedeutet Masse nicht unbedingt Klasse.

  80. Wie patriotisch dürfen wir Deutsche sein? Diese Sendung ist eine Frechheit.Es gibt für mich schon lange kein wir mehr und ich danke Gott, daß ich selbst mein Radio abgemeldet habe, so daß mich das irre Gerede von Knopp, Mißfelder, Bonk und Ströbele selbst zufällig nicht erreichen wird. Diese Spinner wollen uns also belehren wie wir uns zu fühlen haben und welche kollektive Identität wir zu verinnerlichen haben. Ich lehne das komplette Konzept der kollektiven Identität ab. Es gibt zwar für mich Gemeinschaft, aber nur mit bestimmten Menschen. Im Endeffekt fühle ich mich genauso verbunden mit Knopp, Mißfelder, Bonk und Ströbele wie mit jedem anderen Menschen beliebiger Religion (inkl. Islam) und beliebiger Rasse auf dieser Erde, weil das einzig wesentliche, daß uns verbindet das Menschsein ist.

  81. Lieber #124 albertusmagnus,

    als Phobie bezeichnet man eine
    krankhafte, das heißt unbegründete und anhaltende Angst
    http://de.wikipedia.org/wiki/Phobie

    Unsere „Angst“ vor dem Islam ist weder krankhaft noch unbegründet.
    Sie entspringt viel mehr aus der Kenntnis dieser faschistoiden, totalitären Ideologie und der tagtäglichen Manifestierung derselben weltweit und inmitten unserer Gesellschaft.

    Im Gegensatz zum absoluten Gros der Bevölkerung, haben wir es geschafft uns entgegen der verordneten multireligiösen (kulturellen) Gehirnwäsche zu informieren und zu solidarisieren.
    Wir sind nicht phobisch, wir setzen uns für Menschenrechte, Freiheit und Demokratie ein. Dinge, die dem Wesen des Islams fremd sind und ihm zutiefst widersprechen; in diesem Zusammenhang sei kurz an die kürzlich veröffentlichte Studie aus Österreich erinnert.

    Wir lehnen den Islam ab, weil wir seine Unvereinbarkeit mit unserer Gesellschaft, unseren moralisch-ethischen Vorstellungen und unserer Demokratie erkannt haben.

    Wir wollene auch keine Diskussion über die Kompatibilität der Sharia mit der deutschen Rechtsprechung, wir lehnen sie ab.
    Wir weigern uns, im Sinne falsch verstandener Toleranz, unsere kulturellen, gesellschaftlichen Werte und Errungenschaften zu verleugnen, aufzugeben und sie durch Werte einer menschenrechteverachtenden Ideologie auszutauschen.

    Und ich möchte hinzufügen, daß

    „Pi-News ist nichts weiter als eine von islamophoben und hasserfüllten Juden redigierte Webseite“

    ein vielsagender wie entlarvender Kommentar ist.

    Bislang hieß es immer, dies sei eine Seite verkappter und offener Neo-Nazis. Offensichtlich kann man diese Unterstellung mittlerweile nicht mehr verwenden, ohne sich selbst vollkommen lächerlich zu machen.

    Um aber weiter diffamieren zu können, wird sie nun offensichlich als Seite „hasserfüllter Juden“ bezeichnet; wenn schon nicht als rechtsradikal, dann eben zumindest ein kinderbluttrinkende Judenseite.

  82. Auf PI kann mann einiges Hervorragendes lesen, aber leider nicht immer.
    Im Kommentarbereich happert’s sogar öfter. Perkeft ist keiner, Fehler macht jeder.

    DUMME Kommentare schaden aber auf jeden Fall.
    Und Knuesels Kommentare auf der 1. Seite über die sexuellen Qualitäten der jungen roten Dame gehören eindeutig dazu.
    Ein politisches (nicht Biertrinker) Blog welches im Augenmerk der Kritik steht, sollte ein gewisses Niveau aufrechterhalten.
    Eine Löschung wäre vielleicht empfehlenswert.

  83. #136 Lux (30. Jan 2009 10:05)

    Du mußt das einmal so sehen: @Knuesel wollte eben etwas positives über Julia Bonk schreiben und in ihrem beruflichen Werdegang oder in ihren politischen Ansichten ist da nichts zu finden.

  84. Ein vom deutschen Volk gewählter Volksvertreter der sich für die deutsche Fahne schämt?

    Kann, darf es sowas überhaupt geben?

  85. als ich die Gästeliste gesehen habe,
    zum Glück vor der Sendung, bin ich
    rechtzeitig ins Bett gegangen und
    habe trotz der süßen Schnute von
    Maybritt auf die Sendung verzichtet.

  86. Ja aber ausser guten Ausehen hat die nichts zu bieten. Nichts in der Birne oder der Denkkasten funktioniert nicht richtig. Bittesc hön wie kann ich Geschichte studieren und dann für die Linken sein, das ist wie ein Student der Zahnmedizin der aus dem Mund stinkt

  87. Wie sagte doch Old Ströbele zum Schluß der Sendung so süffisant:

    Man kann die Landschaft lieben, mit den Menschen gut auskommen und gern hier leben, ohne die deutsche Fahne hoch zu halten.
    Er hätte noch anfügen sollen:
    Man kann das deutsche Sozialsystem, die deutsche Gesundheitsversorgung für sich und seine im Ausland lebende weitläufige Verwandschaft, die deutschen „Autobahnen“, die deutsche Freizügigkeit nutzen ohne jemals deutsch zu lernen, mit Deutschen gut auszukommen oder Deutschland zu respektieren.

  88. #42 Abu Sheitan: Von Gemeinsinn, Pflicht und Verantwortung erwähnt er nichts. Ist ja auch ziemlich Autobahn…

  89. FreedomWriter:
    Am besten ist ja immer das dressierte Dogma:
    “ich kann nur auf das stolz sein, was ich selbst geleistet habe”.

    Diese Leute leugnen, um uns einen Patriotismus madig zu machen, das Gefühl des Stolzes und verkennen daß dieser aus biologischer Sicht eine wichtige Funktion im sozialen Zusammenhalt einnimmt.

    Wem der Stolz für eine Sache fehlt wird dazu auch nichts einbringen.

  90. Die Zusammensetzung der Runde läßt erwarten, daß die deutsche Nation erneut in perfidester Weise zu volkspädagogischen Zwecken herabgewürdigt wird.

  91. Sendung gestern nicht gesehen. Ich guck sie mir gerade noch mal in der Mediathek an.

    Vorstellung der Gäste:

    Julia Bonk warnt „Rechtsextremismus und Antisemitismus sind in Deutschland tief in der Gesellschaft verankert“

    H.-C. Ströbele „Ich hatte ein unwohles Gefühl in der Magengegend, als ich während der Fußball-WM all die Deutschlandfahnen gesehen habe“

    Lol…Die reinsten Schießbudenfiguren. Hängen denen ihre eigenen billigen Parolen nicht schon selbst zum Halse raus!?

    Illner: Sind sie mittlerweile auch endlich stolz, Deutscher zu sein?

    Ströbele: NEIN! Natürlich nicht. Wie könnte ich stolz sein!?

    Dieser ekelhafte, altfachistische Schwachkopf.

  92. Wenn ich Herrn Ströbele sehe und höre, denke ich immer, ist das nicht Herr Senilität persönlich.

  93. #152 DailyTerror

    „Illner: Sind sie mittlerweile auch endlich stolz, Deutscher zu sein?“

    Illner wie geil, hat sie wirklich ENDLICH gesagt?

  94. Schaut sich jemand diese Sendung überhaupt zu dieser Zeit an? Gewöhnlich schlafe ich um diese Zeit.

  95. #108 Eksclusiv

    Also den Schopenhauer Text hätten sie mal richtig lesen sollen, der bezieht sich auf Nationalstolz als Ersatz für Selbstwertgefühl, was so gesehen sicher kritisch zu bewerten ist.

    Erich Fried

    Kenn ich nicht,sind aber auch eher platte Aussagen!
    „Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland!”
    Hilft ein Vaterland beim gehen?!

    „Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf, einer Nation anzugehören“
    Das ist ja mal ne Behauptung.

    Grundsätzlich zu beachten bei solchen Zitaten ist aber auch immer der Zeitgeist, bzw die Umstände in denen sie gelebt haben.

    Jemand der 1933 noch glühend vom NS geschwärmt hat, ist 1942 vielleicht schon erbitterter Gegner gewesen.

    Was würden die beiden Heute schreiben?

    Viel interessanter aber die Frage warum Sie nichts eigenes schreiben und sich hinter zwei Figuren verstecken!

  96. Was mir gerade noch dazu einfällt, entziehen sich Personen wie Julia Bonk, die vor ein paar Jahren drei Deutschlandflaggen gegen ein PDS T-Shirt eintauschen wollte, ein ehemaliger RAF-Anwalt wie Ströbele, und der ständig nervende ZdJ mit seinen unsinnigen Äußerungen, nicht einer ernsthaften Diskussion? Hat sich schon mal jemand gefragt, wer überhaupt hinter dem ZdJ steckt? Auf mich erweckt dieser Stadl den Eindruck einer linken Vereinigung, die nur fordergründig jüdisch ist.

    Mit Frau Illner’s journalistischer Kompetenz scheint es nicht zum Besten bestellt sein, sonst hätte sie andere Gäste eingeladen.
    Mensch Mybrit gibt das Zepter an einen kompetenteren Journalisten ab. Wer mit dem Telekomchef liiert ist, aber in der Sendung über soziale Gerechtigkeit debattiert, ist in meinen Augen unglaubwürdig.
    Das schlimmste ist, ich bezahle dafür auch noch – nicht mehr lange, nach dem Umzug melde ich diese GEZ-Abzocke nicht mehr an.

  97. H.-C. Ströbele “Ich hatte ein unwohles Gefühl in der Magengegend, als ich während der Fußball-WM all die Deutschlandfahnen gesehen habe”

    Weniger saufen und kiffen , dann geht´s dem Magen besser……

  98. Habe es nicht länger als eine Minute ausgehalten. Ich kann diese ewigen Palaverrunden mit den ewig gleichen Gestalten nicht mehr ertragen.

  99. ströbele will kein deutscher sein, aber seine apanagen kassiert dieser linke wegen terrorunterstützung verurteilte altfaschist ohne probleme.
    dieser typ repräsentiert genau den typus homo erectus, den ich verachte! ekelhaft!

  100. Nun, ich würde ja an dieser Stelle gerne zu einem Massen-Mailing an Ströbele und Bonk aufrufen, nur angesichts der Tatsache, dass die beiden in ihren Parteien eh nichts zu sagen haben und sich mit diesem nichtssagenden Auftritt selbst deklassiert haben, wäre das wahrscheinlich unnötig.

    Ströbele ist schon lange nicht mehr zurechnungsfähig. Soll er lieber weiter das machen, wovon er Ahnung hat – sich von „Nazis“ vermöbeln lassen und für die Legalisierung von Drogen kämpfen.

  101. #147 Knuesel

    Bitte schön wie kann ich Geschichte studieren und dann für die Linken sein, …

    Lieber Knuesel, in einem Land, in dem ein Linksextremist, Polizistenknüppler und Barrikadenkämpfer ohne Schul- und Berufsabschluss Außenminister werden kann, ist alles möglich – es sei denn, man ist rechts vom linken Flügel der SPD!

  102. Interessant fand ich, daß sich Herr Graumann vom Zentralrat der Juden sehr positiv ausgesprochen hat für eine multikulturelle Bevölkerung in Deutschland. Das schien mir ein Widerspruch zu sein. Denn zum einen gilt sein Ansinnen ganz offensichtlich zu 100% rein egoistisch den Interessen des Zentralrats, sowie denen Israels. Wer ihm dabei im Weg ist, den macht er mit seiner eloquenten öligen Stimme nieder. Zum anderen störte sich Herr Graumann am muslimischen Antisemitismus unserer Bereicherer auf deutschen Straßen. Sehr sonderbarer Widerspruch. Vielleicht will der ZdJ im wesentlichen einfach nur Zwietracht stiften und die Deutschen blockieren: Und zwar gezielt.

  103. Warum werden nicht mal konservative Politiker wie HC Strache (FPÖ) zu solch einer Sendung eingeladen, um diesem linken antipatriotischen Zeitgeist was entgegenzusetzen, aber wir sind ja leider nicht in Österreich. Dort oder auch in anderen Ländern würde jemand wie der Deutschlandhasser Ströbele nicht mal ansatzweise in ein Parlament kommen, denn Voraussetzung dafür sollte es sein, dass man sein Vaterland auch liebt, für das man arbeiten soll. Was Ströbele gestern wieder in der Sendung von sich gegeben hat, ist einfach nur widerlich, aber was soll man von den Grünen auch anderes erwarten. Bei solchen Politikern sage ich: Gute Nacht Deutschland!

  104. #7 Berliner85
    Ich sehe darin keinen Widerspruch. Die Telekom ist doch ein großer Arbeitgeber?

    Habe mir gerade den gestern verpassten Anfang nochmal angeschaut. Die Illner weist tatsächlich auf den “Song” der “Toten Hosen” hin und zitiert “es gibt 1000 gute Gründe stolz auf Deutschland zu sein. Warum fällt mir nur gerade keiner ein?”

    Das ist ganz großes Tennis!

  105. Tja, es war ja auch von dem politisch korrekten Zwangsgebühren-Event nichts anderes zu erwarten wenn Linksfaschisten über Rechtskonservative schwadronieren…Der Missfelder war ein Missgriff und vom weichgespülten Knopp war nichts anderes zu erwarten, denn Adolf H. ist ja irgentwie sein indirekter Arbeitgeber und da das so bleiben soll, war der goldene Mittelweg angesagt. Statt Graumann hätte die flotte Lotte auflaufen sollen und neben RAF-Ströbele als ausgewiesener Diplom-Deutschenhasser und dem linken Pipimädchen Bonk hätten die Spriteule Roth und das indische Halbblut Edathy die illustre Runde echt bereichert. Zur Erhöhung des Unterhaltungswertes hätte sicher ebenfalls ein Vertreter der kleinasiatischen/
    arabischen Kulturbereicherung beigetragen.

    Auch wenn die Veranstaltung wie zu erwarten lächerlich war und weil nach Meinung der überwiegenden Anzahl der Anwesenden Deutschland nach wie vor aus kleinen- oder großen Nazis besteht, weis man wohin die Reise in oder mit Deutschland geht. (Oder gerade deshalb).

  106. 163 Justus Jonas

    Das ist nicht so widersprüchlich und unlogisch wie es scheinen mag. ISRAEL hat ein Problem mit der Demographie zunehmend wird dort das Leben unerträglicher und Juden wandern aus ISRAEL aus! Was könnte da besser sein als wenn es da in einem ruhigeren Rückszugsort BRD auch beginnt unbequemer zu werden.

    Ich weiß kätzerischer Gedanke aber nicht ganz unplausibel. Somit wird dann auch klar das der ZdJ in 1. Linie für ISRAEL handel und nicht für die deutschen Juden.

  107. Am besten ist ja immer das dressierte Dogma:
    “ich kann nur auf das stolz sein, was ich selbst geleistet habe”.

    Ich bin auf meine Eltern, meine Frau, meine Kinder stolz. Natürlich auf meine Kultur, mein Land, wie der Rest der Welt – ist doch normal! Warum nicht? Ideolischer Schwachsinn eben.

    Bitte abwählen – endlich abwählen!

  108. Ich habe mir die Sendung gar nicht angeschaut, ich kenne das Schema ohnehin. Es wird über deutsche Identität, Nation, Stolz, Patriotismus, etc. debattiert aber bis auf einen moderaten Deutschen lauter Linke und Migranten eingeladen, und die oder die Moderator/in ist auch noch auf deren Seite.

    So läuft das immer. Bitte nicht auswandern, wegen solchem Dreckspack, vor allem nicht Europa verlassen! Genau das hilft denen doch noch. Wir sollen uns nicht mehr mit unserem Staat und unserer Gesellschaft identifizieren können, und selbst zu Migranten werden. Es ist besser den Hass auf solche Leute in produktive Bahnen zu lenken z.B. hier: http://www.gegen-islamisierung.info/index.php

    Vor allem braucht PI-News noch viel mehr Leser!

  109. TV-Tipp: Wie patriotisch dürfen Deutsche sein?

    Nachdem ich mir die Sendung nun selbst angesehen habe (in der ZDF-Mediathek), kann ich sagen: Die Sendung war gar nicht so schlecht!

    Bis auf die Kommunistentante (Bonk) und die islamkommunistische Mumie (Ströbele). Von denen kam -wie erwartet- ewiggestriges Haß-Gelaber!

    Mißfelder, Knopp, Graumann: Weitestgehende Zustimmung!

    Meine Verachtung gegenüber dem ZDF-Staatsfernsehen: Hat zumindest etwas abgenommen!

  110. Wenn ich an diese Hurrapatrioten von 2006 denke, fällt mir eigentlich nur ein: Wenn die so arbeiten würden, wie sie feiern können, dann würde unser Land besser dastehen…

Comments are closed.