Die bekannte Menschenrechtsorganisation Amnesty International fordert von der UNO ein Waffenembargo nicht nur gegen die Hamas, sondern ebenfalls gegen Israel, weil Israel seine Waffen „unverhältnismäßig“ gegen Zivilsten einsetzen würde. Vor allem die Waffenlieferungen aus den USA an Israel sollen unterbunden werden. In der AI-Einschätzung werden die Israelis mit der terroristischen Hamas gleichgesetzt und als noch schlimmer dargestellt, weil ihre Waffen die größere Wirkung erzielen können. Israel hat darauf bereits die treffenden Antworten gefunden.

Israels Reaktion auf den Bericht von Amnesty International:

1. Der Bericht ignoriert den grundsätzlichen Fakt, dass die Hamas eine Terrororganisation ist und als solche auch von der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern geführt wird. Diese Organisation hat stets abgelehnt Israel anzuerkennen, lehnt jede Möglichkeit eines Friedens mit Israel ab und strebt offen seine Zerstörung an.

2. Es gibt in dem Bericht von Amnesty International keinerlei Erwähnung des vorsätzlichen Missbrauchs von Zivilisten durch die Hamas als menschliche Schutzschilde: Hamas-Stellungen, Munitionsdepots und Schlachtfelder wurden absichtlich in Bevölkerungszentren gelegt, mit der Beabsichtigung, diese Bevölkerung während der Kämpfe zu verletzen. Die Hamas benutzte gezielt Frauen und Kinder als Schilde für militärische Ziele und verminte Häuser und öffentliche Gebäude.

3. Während der Bericht erwähnt, dass die Hamas vorsätzlich israelische Zivilisten ins Visier nimmt, ignoriert er jedoch das Ausmaß: Ungefähr zehntausend Raketen und Mörsergranaten sind in den letzten acht Jahren auf Israelis abgefeuert worden.

4. Waffen, die durch die IDF zum Einsatz kamen, entsprechen dem internationalen Gesetz und seiner Anwendung durch westliche Armeen.

5. Die IDF hat niemals vorsätzlich auf Zivilisten gezielt. Die Zeugen, die die in dem Bericht aufgeführten Beschreibungen abgeben, sind befangen und unterliegen dem Druck der Hamas, wie es bereits durch mehrere unabhängige Untersuchungen in internationalen Medien dokumentiert ist. Die Hamas kontrolliert den Gazastreifen und wendet Terror gegen die eigene Bevölkerung an, weshalb deren Zeugenaussagen unglaubwürdig sind.

6. Die internationale Gemeinschaft hat die Tatsache akzeptiert, dass die Hamas allein für den militärischen Einsatz verantwortlich war, dennoch ist der Bericht von Amnesty International fast ausschließlich der Kritik an Israel gewidmet.

7. Der Vergleich der Waffenlieferungen an Israel mit denen an die Hamas ist unangebracht. Israel ist ein souveräner Staat, der seine Bürger schützen muss, während die Hamas eine Terrororganisation ist. Kann ein Vergleich zwischen den Waffen, die Al-Qaida verwendet, und jenen, die die Nato-Kräfte verwenden, gezogen werden?

8. Amnesty International maßt sich an, zu untersuchen, welche Individuen am Kampf teilgenommen haben. Die Organisation hat allerdings weder die Möglichkeiten, noch die Fähigkeiten, dies zu untersuchen.

9. Amnesty International hat nicht erwähnt, dass die Hamas durch ausländische Extremisten in ihrem Kampf gegen die legale und anerkannte Regierung der Palästinensischen Autonomiebehörde unterstützt wird.

10. Der Begriff der „Verhältnismäßigkeit“ hat eine durch das internationale Gesetz fest definierte Bedeutung und Amnesty International macht fehlerhaften und irreführenden Gebrauch davon. (Außenministerium des Staates Israel, 23.02.09)

(Spürnasen: Lord Byron und Ben Tsion)

Like
Beitrag teilen:
 

54 KOMMENTARE

  1. Klar – offiziell beide boykottieren, letztlich ist doch nur Israel gemeint. Sowieso eine Frechheit Israel und Hamas-Mörder in einen Topf zu schmeißen. Der Antijudaismus des 21. Jahrhunderts.

  2. Die Linke hat sich auch mal wieder geoutet:

    Duisburger OB-Kandidat ruft zum Israel-Boykott auf

    Duisburg. „Jeder kann zum Beispiel durch den Boykott von israelischen Waren dazu beitragen, dass der Druck für eine andere Politik verstärkt wird”, sagte Hermann Dierkes, Oberbürgermeisterkandidat der Partei Die Linke, am 18. Februar auf einer Veranstaltung seiner Partei in Hamborn.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/2/24/news-112567622/detail.html

  3. Amnesty International war schon immer Bestandteil des links-grünen Gutmenschentums. Früher waren sie blind gegen die Schlächtereien auf der linken Seite. Angesichts der kommunistischen Massenmorde in Kambodscha, in China oder in Cuba haben sie kaum die Zähne auseinandergekriegt. Von denen kann man nicht erwarten, dass sie 1+1 zusammenzählen. Sie sind halt Ideologen wie alle anderen Ideologen auch.

  4. Die sind doch ohnehin völlig links unterwandert und sehen nur das, was sie wollen.
    Eben:

    Amnesie International
    .

  5. Ich werde mein AI T-shirt ab sofort nur noch zum Schlafen anziehen.Ein zweites werde ich auch nicht kaufen.

  6. ai ist genauso ein unnützer labberverein wie die uno.

    am besten nicht mal ignorieren.

    die antwort ist einfach meisterhaft!

  7. OT

    DTS-Meldung vom 24.02.2009, 17:23 Uhr

    Schweizer Initiative erreicht Volksabstimmung über Waffenbesitz

    Bern (dts) – Die schweizer Bürgerinitiative „Für den Schutz vor Waffengewalt“ hat mit 121.000 Unterschriften erreicht, dass eine Volksabstimmung über den privaten Besitz von Waffen abgehalten wird. So ist es Armeeangehörigen seit Jahrzehnten gestattet, eine Waffe mit zugehöriger Munition zu Hause aufzubewahren. Dieses Recht steht auch Reservisten zu, weswegen Waffen in vielen Haushalten in der Schweiz vorhanden sind. „Armeewaffen im Haus sind kein Sicherheitsargument, sie sind ein Sicherheitsrisiko“, sagte die sozialdemokratische Nationalrätin Chantal Galladé gestern in Bern. Hinter der Initiative stehen auch die Grünen, diverse Gewerkschaften und die Kirchen. Waffenlobbyisten beklagten, die Initiative wolle die Waffenbesitzer entwaffnen, ungeachtet der Tatsache, dass Kriminelle jederzeit auf Waffen zugreifen könnten. Wann die Volksabstimmung stattfinden soll, steht noch nicht fest.

    © dts
    Direkt-Link: http://www.derNewsticker.de/news.php?id=89046

  8. Israel hat sich vor der Offensive meines Erachtens zu wenig vor der Weltöffentlichkeit und ihrem Uretil abgesichert. Natürlich ist das Anliegen Israels vollkommen berechtigt, kein Staat der Welt kann terroristische Angriffe auf seine Bürger und auf sein Territorium dulden (in der Hinsicht hat Israel sogar viel zu lange abgewartet). Aber die besondere Situation Israels macht es notwendig, dass man mit der gebotenen Notwehr vorher auch noch die Herzen der allerletzten Unentschiedenen gewinnt und die Stimmen der allerletzten Judenhasser und Antizionisten zum Verstummen bringt. Ich meine konkret folgendes:
    Israel hätte die Zivilbevölkerung vor den Augen der Welt zunächst auffordern müssen, sich in Richtung israelischer Grenze oder an einen anderen sicheren Platz zu begeben, bevor es den militärischen Angriff startet! Es hätte dafür auch ein ausreichend grosses Zeitfenster einräumen müssen.
    Natürlich wäre die Zivilbevölkerung von der Hamas daran gehindert worden, in einem derartigen Korridor Zuflucht zu suchen, die Hamas WILL ja gerade zivile Opfer haben und publikumswirksam vor der Weltöffentlichkeit präsentieren, um den ewigen Feind zu dämonisieren.
    Aber Israel wäre nach einem solchen Angebot vor den Augen der Welt reingewaschen und hätte sich nichts mehr vorwerfen zu lassen !!
    Ich glaube, es täte den Experten im Verteidigungs- und Aussenministerium Israels gut, auch an solche Aktionen oder zumindest Möglichkeiten solcher Aktionen zu denken.
    Mit reiner Notwehr-Verteidigungslogik allein kann man heute im globalen Dorf keine Kriege mehr „gewinnen“. …

  9. ia regt sich auf wenn sich ein staat wehrt

    aber es hält seine versch… gosche wenn frauenrechte mit füssen getreten werden (die vergewltigte wird gesteinigt und der täter gefeiert) keine rechte einer frau (wahlrecht unsw ) aber hauptsache sie reissen ihre versch… goschen auf dieser besch…. verein der immer nur auf`s abzocken aus ist

    jugendlichen einziehungsaufträge mitgeben oder alte menschen auf der strasse belästigen

    !!!!!!!!!!schei… Verein!!!!!!!!!!!!!!!

    sorry aber mir fallen heute nur fäkalausdrücke ein

  10. In der AI-Einschätzung werden die Israelis mit der terroristischen Hamas gleichgesetzt und als noch schlimmer dargestellt, weil ihre Waffen die größere Wirkung erzielen können.

    Diese Menschen sind alle hirnamputiert. Wenn die Moslems über die Waffen verfügen würden, die wir haben dann gäbe es gar keine nichtislamische Länder mehr auf der Welt. Das ist der Unterschied zwischen uns: Wir könnten den Islam heute mit Waffengewalt zerstören, wenn wir wollten. Aber wir wollen nicht. Und sie würden uns mit Waffengewalt vernichten, wenn sie könnten. Aber sie können es noch nicht.

    Der Fall Israel und Hamas ist ein Spezialfall von dem, was im globalen Maßstab auf der ganzen Welt zutrifft.

    Ich bin auf diese Sache damals gestoßen, als ich über das Leben Mohammeds las. Die Kerle kennen keine Relativierung, sie gehen voll auf Sieg, koste es was es wolle – auch zu dem Preis, dass sie alles zerstören, was für andere unvorstellbar ist. Sie würden lieber das die Hälfte des eigenen Volkes auslöschen und dann die Schuld ihren Feinden in die Schuhe schieben.

    Wenn es um die Moslems geht, dürfte man Schuldgefühle überhaupt nicht mehr zur Debatte stellen, wenn wir nicht untergehen wollen. Denn sie kennen keine Schuldgefühle im Kampf gegen niemand.

  11. Genau genommen ist AI doch nichts anderes als eine Gruppe selbstgefälliger linker Spinner und Besserwisser, die überall ihren Senf dazu geben müssen und keine „Menschenrechtsgruppe“.
    (Einigen Amnesty International Vertretern dürfte ich wegen solcher Äusserungen wohl noch in unangenehmer Erinnerung sein.)
    Und die UNO ist ein alter Mann, der zu stur ist, seine Senilität einzusehen und sich deshalb umso lauter überall einmischt.
    (Auch solche Aussagen dürften zu meiner Beliebtheit bei den bereits erwähnten AI-Mitgliedern nicht grade beigetragen haben.)
    Das erstaunlichste an dem Artikel finde ich, dass die Hamas überhaupt kritisiert wird, wenn auch nur unter Vorbehalt.
    Und was die Wirksamkeit der Waffen angeht, möchte ich die Einschätzung von AI stark bezweifeln.
    Die psychologische Wirkung des Terrorismus gegen die Israelis auf der einen Seite und die antiisraelische Horror-Bilder-Propaganda im Westen auf der anderen Seite sind nicht zu unterschätzen in ihrer Wirkung und bergen letzten Endes ein weit grösseres Risiko als Artillerie und Infanterie!
    Ausgerechnet AI als linke Vorzeige-Organisation, die sich Sprüche wie „Nie wieder!“ auf die Fahne geschrieben hat, müsste das wissen.
    Was wäre Hitler schon gewesen ohne seine pathetischen (und inhaltsarmen) Reden und Leute wie Goebbels?

  12. #3 klandestina:
    Und das ausgerechnet in der Stadt, in der die Polizei in Privatwohnungen einbricht, um Israelflaggen zu entfernen.

    Ansonsten ist Amnesty als NGO sowieso nicht mehr ernst zu nehmen. Deren Prioritäten richten sich nicht danach, wo Menschenrechte verletzt werden, sondern danach wo sie möglichst viel Aufmerksamkeit erregen können. Grund könnte sein, daß mit der Medienpräsenz auch die Spenden steigen, die diese erbärmlichen Schreibtischtäter brauchen, damit sie sich ein Dach über dem Kopf leisten können:

    The results of this study indicate that factors other than the gravity and frequency of human rights violations drive Amnesty’s reporting priorities in the Middle East. In 2007 Amnesty singled out Israel for more condemnation than Syria, Saudi Arabia, Libya, Lebanon, and Algeria. Israel and Iraq were equally the subject of the most detailed reports, and more items were published on Israel than on Hamas, Hezbollah and the Palestinian Authority combined. Combined with statements from Amnesty officials indicating that country access and potential for media attention determine priorities, such skewed reporting policies damage Amnesty’s reputation as defender of universal human rights.

    http://www.ngo-monitor.org/article/review_of_amnesty_international_in_attacking_democracy_instead_of_oppression_in_middle_east

  13. AI sollte lieber endlich mal seinen Job machen (für welches es sehr gut bezahlt wird) und um Menschenrechtsverletzungen (Folter, gerichtslose Exekution, Gewalt gegen Frauen und Kinder) im Nahen Osten kümmern. Aber die können ja nur an denen rumhacken, vor denen die keine Angst haben; so wird uns der Schein vorgesetzt, dass die noch für unser Geld was tun. Währendessen spazieren die wirkliche Verbrecher unbeschwert herum und fühlen sich in ihrem Tun unbeschwert und bestätigt.

  14. Was ist mit einem Waffenembargo gegen alle faschistoiden Diktaturen der Welt !
    Alle Arabischen Nachbarstaaten wären davon Betroffen! Das wäre richtig !
    Stadtdessen fordert man der einzigen Demokratie im Nahen Osten die Möglichkeit zu nehmen sich angemessen zu verteidigen !
    Mit dieser Forderung gehört Amnesty für mich auch zu den Faschistoiden Organisationen!

    weitere Informationen:
    siehe auch Israel-Judentum
    Gruß Andre

  15. Warum kann man sich nicht darüber wundern, daß von AI sone Forderungen kommen. Mein Vorschlag:
    Jedem AI-Funktionär einen Guantanamo Häftling einquartieren. Sind doch hilfebedürftige Menschen.

  16. #3 klandestina (24. Feb 2009 18:24)

    Also im Prinzip nichts anderes, als „Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Juden!“, nur etwas gesellschaftstauglicher umschrieben.

    Im übrigen ist dieser Vorwurf der „Unverhältnismäßigkeit“ der israelischen Einsätze immer wieder amüsant. Weil diejenigen die ihn äußern nach wie vor eine Erklärung schuldig sind, was dagegen als „verhältnismäßig“ einzustufen wäre. Man erinnere sich nur an die Zweite Intifada, als die IDF das erste halbe Jahr ausschliesslich Gummigeschosse gegen halbstarke steinwerfende Kiddies einsetzte und selbst dafür schon im Kreuzfeuer der Kritik stand. Es ist doch Jacke wie Hose, ob die Israelis mit Phosphorbomben oder Wattestäbchen auf die Pali-Muckereien reagieren, am Pranger stehen sie als böse „Besatzer“ am Ende eh.

  17. Das ganze „NGO“-Unwesen von AI, Grünpiss usw. usw. sollte mal von berufener Seite sehr sorgfältig untersucht werden.

    Diese Vereine, denn mehr sind sie nicht, maßen sich Befugnisse und Mitspracherechte an, die in keinster Weise irgendwie legitimiert sind.

    Sie stellen nichts anderes dar als jeder beliebige Kleintierzucht- oder Gesangverein, wobei man diesen noch einen gewissen gesellschaftlichen Nutzen zubilligen kann.

    Mit genügend Geld kann jedermann einen solchen Verein gründen und Einfluss auf Regierungsentscheidungen verlangen. Man muss nur lange genug und laut genug die Klappe aufreissen.

    Traurig ist nur, dass gerade westliche Regierungen anscheinend glauben, mit diesen Chaoten reden zu müssen.

    Und dann wäre es sehr interessant zu wissen, wie und von wem diese Vereine finanziert werden.

  18. Noch was, wieso werden diese Menschen als „Gutmenschen“ bezeichnet?? Sie fordern doch Gewalt, Terror und Krieg gegen Israelische Zivilbevölkerung, also „gute“ Menschen, sind es sicher nicht!

  19. AI Bericht über Pali-Autonomiebehörde:

    http://www.amnesty.de/laenderbericht/palaestinensische-autonomiegebiete

    „Bewaffnete palästinensische Gruppen töteten 13 Israelis, sieben davon waren Zivilpersonen; die israelischen Streitkräfte töteten etwa 370 Palästinenserinnen und Palästinenser, von denen fast die Hälfte Zivilpersonen waren, darunter auch ungefähr 50 Kinder. (Stand: 31.12.2007)“

    So, und nun sollen sie mal was finden, wo Israelis gezielt Zivilisten getoeten haetten.
    Bisher hielt ich Amnesty International fuer eine serioese Organisation.

  20. Ganz interessant ist der AI Laenderbericht.
    Dafuer hat AI die Kontinente zum anklicken in Kathegorien eingeteilt (Was Menschenrechtsverletzungen angeht).
    Seltsamerweise ist der Nahe Osten und Nordafrika als ein Menschenrechtskontinent zusammengefasst.

    Seltsam nicht? Was hat Nordafrika und der Nahe Osten gemeinsam? Islam oder so…

    Lest euch mal die Laenderberichte zu diesen Laendern durch.
    Gute Nacht

  21. AI ist schon seit Langem eine kriminelle Organisation. Spenden an AI sollten strafrechtlich geahndet werden.

    Nun gut, ich übertreibe *G* … Aber der bessermenschliche Weihrauch, der Amnesty seit jeher besonders dicht umwabert, sollte mal einem auf Höchststufe rotierenden Ventilator ausgesetzt werden.

  22. Israel hat sich zunächst mit Worten brilliant verteidigt und die Lügen entlarvt.

    Jedoch darf es kein Tabu sein, auch mit anderen Mitteln überall auf der Welt dem Treiben von AI einen Riegel vorzuschieben.

  23. Die bekannte Menschenrechtsorganisation Amnesty International fordert von der UNO ein Waffenembargo nicht nur gegen die Hamas, sondern ebenfalls gegen Israel

    AI will, das ist unmissverständlich, die Auslöschung Israels. Ein UNO-Embargo gegen die Hamas würde nichts bewirken, denn die Hamas wird von Staaten wie dem Iran und Syrien mit Waffen beliefert, die sich um ein solches UNO-Embargo nicht scheren würden. Die Waffenlieferanten Israels hingegen (USA, EU) würden sich weit eher an ein offizielles UNO-Embargo halten.

    Außerdem: Die ganzen arabischen Staaten, die ebenfalls Todfeinde Israels sind, unterlägen keinem Waffen-Embargo.

    Effekt: Einseitige Entwaffnung und Untergang Israels.

  24. Ich würde ja gerne Muselprodukte und Fimren boykottieren.
    Nur was ? Gibt das vieleicht irgendwo eine Liste ?
    Also jetzt Dinge wo man im Alltag Gefahr läuft das unwissendlich zu kaufen.

  25. @ 30, Unlinks

    Keine Datteln kaufen. Sonst exportieren die nichts.

    Ausser Öl natürlich, und Kulturbereicherer.

  26. AI hat durch etliche Aktionen der letzten Jahre jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Eine unübersehbare ideologisch bedingte Parteilichkeit hat sich längst gegen das ursprüngliche Anliegen der Organisation durchgeseztzt. Der Laden macht sich einfach lächerlich!

  27. #14 honour_the_truth (24. Feb 2009 18:54)

    Israel hätte die Zivilbevölkerung vor den Augen der Welt zunächst auffordern müssen, sich in Richtung israelischer Grenze oder an einen anderen sicheren Platz zu begeben, bevor es den militärischen Angriff startet! Es hätte dafür auch ein ausreichend grosses Zeitfenster einräumen müssen.
    Natürlich wäre die Zivilbevölkerung von der Hamas daran gehindert worden, in einem derartigen Korridor Zuflucht zu suchen, die Hamas WILL ja gerade zivile Opfer haben und publikumswirksam vor der Weltöffentlichkeit präsentieren, um den ewigen Feind zu dämonisieren.
    Aber Israel wäre nach einem solchen Angebot vor den Augen der Welt reingewaschen und hätte sich nichts mehr vorwerfen zu lassen !!

    Von wegen. Das wäre als menschenrechtswidriger Versuch bezeichnet worden (gar nicht mal zu Unrecht), die Palis per militärischer Drohung zu vertreiben, gefolgt von der Verwirklichung der Drohung ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder.

    „Im Kleinen“ hat Israel ja auch genau dies gemacht, indem es die Bewohner bestimmter als Ziel erfasster Gebäude per SMS und Telefonanrufen zum Verlassen der Gebäude aufforderte.

    Israel kriegt immer die A****-Karte zugespielt, egal was es unternimmt.

  28. Man muss sich nur mal die dummdreisten Forderungen von AI Deutschland durchschauen. Denn Link möchte Ich jetzt nich posten um anderen Usern jetzt nicht den Tag zu verderben.
    zum Beispiel SOLLEN wir Irakische Flüchlinge aufnehmnen (Wofür natürlich die Deutsche Steuerkartoffel zahlen soll und nicht AI), die sind dagegen das kriminelle Roma abgeschoben werden und verurteilt die Hamburger Polizei wegen angeblicher Polizeigewalt gegen Antifa Vandalen. Und so geht dieser ganze Gutmenschenmüll immer weiter…
    Übrigends weiß jedes kann das „Verhälnißmäßigkeit“ ein ziemlich relativer begriff ist denn jeder anders definieren kann. (un-)verhältnißmäßig kann ein Messer sein, ein Panzer oder eine Atombombe. Je nachdem.

    #24 Samson_Option

    Ganz sicher nicht. Wenn sie fordern das sich Juden nicht verteidigen dürfen ist das ganz klarer indiz das AI Nazis sind!

  29. „Amnesty I.“ war schon vor 35J. ein Haufen eingebildeter, besserwisserischer Linker.
    Und die sitzen heute in den Führungsetagen mit einem fetten Salaire.
    Zu Zeiten Pinochets in Chile konnte ich das noch nachvollziehen.
    Heute ist dieser Verein ein anachronistischer Selbstbedienungsladen.
    Man sollte sie einfach ignorieren.
    Wer hat Denen ein Mandat erteilt?

  30. „Das Schwert selbst ist kein Mörder, es ist lediglich ein Werkzeug in der Hand des Mörders.“ sagte dazu schon Seneca.

    Zum Glück hat Israel eine hochentwickelte Rüstungsindustrie, die müssen – wenn überhaupt – höchstens etwas „zukaufen“. Die Desert Eagle ist ebenso wie die UZI legendär.

    Das gutmenschliche Geschwätz von AI ist wohlfeil und verlogen. Zum Glück haben die nirgends was zu sagen.

    Über die bösen bösen Waffen lamentieren übrigens diejenigen am lautesten, die mit der filmischen Darstellung von Mord und Totschlag tagtäglich ihr Brot verdienen. Man vergleiche nur die künstlich empörten Berichte über legale Waffenbesitzer, während man im Anschluß ein Gemetzel nach dem anderen in ansonsten sinnentleerten Spielfilmen bewundern darf. Auch das prägt unsere Kinder, nur mal nebenbei bemerkt …

  31. AI ist jederzeit durch eine extrem einseitige antiisraelische Propaganda aufgefallen, die mit einer sachlichen Erfassung von tatsächlichen Geschehnissen nicht mehr viel zu tun hat. Letztes größeres mir bekannte Beispiel war Jenin, wo die von dem Bombardement einer ganzen Stadt faselten, während die Kampfhandlungen und Zerstörungen, meistens auch im Zusammenhang palästinensischer Sprengfallen, lediglich ein verhältnimäßig kleines Areal in der Stadt betrafen.

    Ich hätte der ausgezeichneten Schilderung der israelischen Botschaft sonst nichts hinzuzufügen. Schön, daß Ihr sie publik macht und damit Menschen Gehör verschafft, denen dieses Gehör ansonsten verweigert wird.

    #14 honour_the_truth (24. Feb 2009 18:54)

    Israel hätte die Zivilbevölkerung vor den Augen der Welt zunächst auffordern müssen, sich in Richtung israelischer Grenze oder an einen anderen sicheren Platz zu begeben, bevor es den militärischen Angriff startet!

    Das ist geschehen. Per Flugblatt, Telefon und SMS. Ausreichend Zeit war auch. Wer nicht nur dort geblieben ist, sondern obendrein auch noch Frauen und Kinder als „todsicheres“ Propagandamaterial genau dort hinein „postiert“ hat, waren die besonderen UNO-Schützlinge. Tut mir leid, das klingt nicht fein, aber wenn ich einen solchen Unsinn lese, kann ich schon mal „anders“ werden.

  32. Die ai scheint offensichtlich ein Werkzeug links-grüner Ideologen zu sein – vielleicht war das früher mal besser, oder mir ist das nur noch nie aufgefallen – die kann man abhaken.

  33. Ich weiß nicht, ob es jemals Zeiten ab, wärend derer man Amnesty International ernst nehmen konnte. Seit ich den Haufen beobachte, kommt mir die Truppe nur komplett meschugge vor.

    Wer z.B. für ein „Menschenrecht auf Abtreibung“ eintritt und andererseits die Todesstrafe – selbst gegen mehrfache Mörder – verteufelt, der kann m.E. nur ein Rad abhaben.

    Im Übrigen meine ich, dass die Zukunft des Abendlandes weniger im Internet als vielmehr abends im Schlafzimmer entschieden wird.

  34. ich bin ausgetreten bei ai, gerade wegen solcher vorfälle wie mit dem „waffenembargo gegen israel“.da doch alle wissen,dass die hamas eine terroristische organisation ist und israel ein souveräner, demokratischer staat der ununterbrochen von der hamas u.ä. angegriffen wird,finde ich die äußerungen von ai als antisemitisch und dumm dazu. aber so ist es bei ai, wenn man sich den haufen mal von innen angeschaut hat,ist so etwas nicht verwunderlich. und dahin spenden die leute wahnsinnsbeträge!

  35. Amnesty International ist mir schon seit längerer Zeit suspekt. Sie gerieren sich immer öfter als Terroristenversteher.

    Wie kann man bloß eine terroristische Organisation wie Hamas, mit einem demokratischen Staat wie Israel gleichsetzen? Möchte bloß wissen wer bei dieser „Menschenrechtsorganisation“ im Vorstand sitz.

    Was kommt den als nächstes von AI, ganz Israel sollte eine entmilitarisierte Zone werden?!

  36. AI ist so eine typische Kopfgeburt der Generation 68. Ich unterstelle denen, wie z.Bsp. auch Green-Peace, Sea-Shepard, Attac, Antifa etc vom Start her erstmal keine schlechten Absichten. Leider aber wurde ein sehr verhängnisvoller Fehler in dieser Generation begangen (nicht nur in Deutschland, sondern in ganzen westlichen Kulturkreis) das man generalisierte. Anstatt zu denken, ließ man denken. Anstatt zu reflektieren wurde stigmatisiert. Man verfiel in die selben üblen Denkmuster derer, die man zu bekämpfen trachtete. Plötlich war alles Alte schlecht und alles Neue gut. Nicht weil das Alte wirklich schlecht war sondern weil es Alt war. Und das Neue muste nicht unbedingt besser als das Alte sein, sondern einfach nur Neu. Und am besten von ganz weit weg. Quasi exotisch. Da durfte es dann auch ruhig Mao oder Ho Tschi Min oder Fidel oder Che sein. Da kam Exotik ins miefige Wohnzimmer. Ein Wohnzimmer welches im Endeffekt keineswegs miefiger war als das Wohnzimmer derer die Anstatt Mao den Österreicher an der Wand pappen hatten. Da wure meditiert, gekifft und jogisches Fliegen praktiziert. Heute ist es eben der Dalai Lama, Bachblütentherapie, Wellness-Wochenende und Actimel.

    Amnesty International startete genauso. Da ist ja nichts ehrenrüriges dabei gegen Folter zu sein. Na bravo sag ich da. Bin ich auch dagegen. Nur dummerweise hat sich die Sache verselbstständigt. Das ist fü ein paar wenige ( aber ihrer Meinung nach Wichtige) heute ein Job. Die leben davon. Und da man an die wirklichen Schufte selten herankommt, oder die es sogar gut finden, wenn publik wird das sie aus ihren Leuten die Scheiße herausfoltern (besonders wenn es die „noch zu Folternden“ erfahren)gibt es da in der Biologie einen stehenden Begriff für die dann eintretende Reaktion.

    Übersprunghandlung!

    Dem Huhn 1 schnappt Huhn 2 das Korn vor der „Nase“ weg .. und aus Frust pickt es weiter als gäb es da noch massenhaft Körner. Starker Affe 1 nimmt mittelstarkem Affen 2 die Banane weg und der prügelt nun aus Frust auf schwachen Affen Nummer 3 ein, und tut auch noch so als wäre Affe 3 an allem Schuld gewesen.

    Tja, und Green Peace protestiert lieber vor einem gefilterten deutschen Kohlekrafwerk als irgenwo an einem chinesischen Giftfluß, weil man in Kommi-County nämlich schnell mal in der Organbank landen kann. Und Attac pöbelt lieber auf dem G8 Gipfel in Deutschland als beim Gipfel in .. Rußland. Denn wenn man in Putinland Mollys auf Polizisten wirft, dann werfen die mit Handgranaten zurück !

    Und AI nölt und meckert lieber über Israels Gaza-Krieg, Amerikas Gitmo oder über deutsche Abschiebeknäste als darüber das in Nordkorea 1 Mio verhungert sind weil die Kommi-Bonzen den UN-Spendenreis verkauften, sich damit dann Bonzen-Benze kauften und mit deisen zum Spaß Verhungerde überfuhren. Hingehen tut man schon garnicht. Man ist ja nicht Lebensmüde. Darfur-Massaker … Hutu-Tutsi-Genozid … pharaonische Genital-Verstümmelungen sogar im Westen .. alles uninteressant.

    Das bringt einerseits keine rege Spenden andererseits könnte es passieren, das z.Bsp Kim Yong-il ein paar Pistoleros ins Büro schickt … oder das beim nächsten Nordafrikaurlaub ein paar angepißte Vertreter der Firma „Hand & Rübe ab“ den örtlichen AI-Sprecher ganz halal verwursten.

  37. @#6 Eduard: Amnesie International!! Genial! Treffer versenkt!

    AI ist nur eine weitere Organisation im moralischen Nirwana, die nicht erkennen möchte, dass genau sie mit ihren relativierenden, alles in Abrede stellendem und oberlehrerhaftem Getue im Kalifat wohl nicht einmal als Hofnarren ein Auskommen finden könnten.

    Sind das nicht die gleichen Typen, die der deutschen Polizei Folterpraktiken unterstellt haben, aber an der Situation in Nordkorea, Libyen oder Saudi-Arabien noch nichts, aber auch gar nichts geändert haben?

    Abstoßend ist es für mich, dass sich „der Westen“ mit solchen Spezialisten immer wieder medial und moralisch selber in die Ecke stellt. Einfach nur peinlich!

  38. Kann mich den letzten Postings nur anschließen.
    AI scheint sowieso nur sowas wie ein mietbarer Propagandaapparat für diverse Kundschaft zu sein.

    Ich spende denen nichts und kann wenigstens in dieser Hinsicht ruhig schlafen.

  39. Die Amtwort des israelischen Außenministeriums ist genau richtig.
    AI ist ein Sprachrohr unserer grünlinken Gutmenschen (hatten die nicht auch behauptet, in Deutschland würden die Menschenrechte der Moslems nicht genügend beachtet?). Terroristenversteher und deshalb auch Pro-Hamas zu sein, gehört einfach dazu. Eine Gutmenschin aus meinem Bekanntenkreis, Grundschullehrerin, machte sich für die AI-Forderungen stark und sagte: „Die (Israelis) können doch nicht einfach 8000 Leute töten, bloß wegen ein paar Raketchen!“ Ich versuchte es mit 2 Argumenten: 1) vorherige Warnung der Zivilbevölkerung, aber die Leute wurden von der Hamas mit Waffengewalt gezwungen, dazubleiben, um entsprechende Bilder veröffentlichen zu können – 2) nach neuester Schätzung sind ca. 1.300 Leute umgekommen, das sei noch nicht mal die Hälfte der Opfer des 11.9. – ich fragte, ob sie das Bild der armen Menschen, die nicht an Rauchvergiftung ersticken wollten und sich deshalb aus dem Fenster nach unten gestürzt haben, schon vergessen hätte? Diesem Anschlag habe dieselbe Ideologie zugrunde gelegen wie dem Wunsch der Hamas, die Israelis auszurotten. Da war meine Gutmenschin ganz empört: „also, DAS kann man doch überhaupt nicht vergleichen!“
    So funktionieren die im Kopp: Terrorakte gegen uns müssen wir exkulpieren, schließlich ist ja eigentlich „der Westen“ schuld. Wer über die korangestützte totalitäre Ideologie des Islam die Wahrheit sagt oder gar Gegenmaßnahmen aus Selbsterhaltungstrieb gutheißt, ist rechtsradikal. Ich weiß nicht, ob überhaupt irgendetwas in der Welt passieren kann, daß die mal ans Umdenken kommen.
    Ach ja, meine Gutmenschin sinnierte dann noch, „wir müssen das Denken der Leute verändern“. Klar, der volkspädagogische Anspruch.

  40. Mit einem strikten Waffen- und teilweise Technologieembargo der führenden Staaten für alle islamischen Staaten – z.B. vor 20 Jahren vollzogen – hätten wir heute fast eine friedliche Welt! Schon mal überlegt? Dann gäbe es keine Atommacht Pakistan etc.

    Aber eben, unsere „Römer“ wollen die Völker durcheinander werfen (teile und regiere), um sie kontrollieren zu können und weiter noch stinkreicher zu werden. Lazarus aus Lukas 16,19ff lässt grüssen… Oder: Die Frucht, die man sät, wird man ernten!

    http://www.aaronedition.ch/Obama_und_die Terroristen.htm

  41. sicher fordert amnesty auch ein waffenembargo gegen die hamas im gaza-streifen, die -anders als israel, das sich an vereinbarungen hält – zivile ziele in israel mit raketen beschießt.
    ganz sicher tut amnesty das, denn amnesty hält sich ja für eine friedliebende, zivilisierte organisation. nicht wahr, amnesty?

  42. Spenden sammeln, davon leben und dummes Zeug reden. Ein leider erfolgreiches Unternehmenskonzept von AI.

    Doofköppe.

  43. Amnesty International kritisiert ebenso die Hamas. Aktuell weil sie den Einmarsch für Säuberungswellen nutzte. Das die Hamas die Deckung ziviler Ziele nutzt ist bereits vor längerem kritisieert worden. Amnesty International ist eben nicht parteiisch. Leider hoert aber immer nur jeder das was er gerne hoeren will.
    Im uebrigen soll es wohl einige Kinder die tatsächlich Phosphorverbrennungen hatten. Das ist ganz klar ein Mißbrauch der Waffen.
    Dass ein Waffenembarrgo keine Loesung ist, ist eben auch klar. Nur auch wenn die Hamas Terroristen sind, muss sich die israelische Armee auch an diverse Spielregeln halten.

  44. Amnesty International ist eben nicht parteiisch.

    Wieso sieht man dann die AI nie in WIRKLICHEN Krisengebieten (Nordkorea, in Europa zB Weißrussland)?
    In Tscheschenien hat man die auch nicht gesehen.
    Tja, anscheinend doch nicht so parteisch. Die „Kritik“, die an Hamas ausgeübt wird tut genauso viel wie ein erhobener Zeigefinger; sie wissen ganz genau, dass Israel und Ägypten seit Jahren alles versuchen um die Waffenschleusung der Hamas zu unterbinden.

    Zu der Phosphorgeschichte sage ich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Beschuldigung wurde schon vor etwa einem Monat oder so von der enthoben. Kurz nachdem, die Hamas selbst Phosphorraketen abgeschossen hätte.

    Nur auch wenn die Hamas Terroristen sind, muss sich die israelische Armee auch an diverse Spielregeln halten.

    Die wären? Nicht die Zivilbevölkerung angreifen? Menschen vor einem Angriff warnen?
    Haben sie alles getan. Nur scheint es mir so, als meinen sie unter „diversen Spielregeln“, dass Israelis alle in einem Zug ins Meer springen für den Zweck des Friedensprozesses.

    Und nochmals für alle AI fans. AI und andere „Wohltatsorganisationen“ verdienen richtig viel Kohle an solchen Geschichten. Gäbe es die nicht, wäre die joblos. Da da, teilweise sehr hohe Tiere mitmischen, brauchen die, besonders in Zeiten der Finanzkrise Sensation, um an ihr Geld zu kommen. Sollte der Friedensprozesses im Nahen Osten je abgeschlossen werden sein, wird dei Hälfte überflüssig, da wie gesagt, man es sehr gut beobachten kann, dass sie sich nur mit denen aufnehmen können, vor denen sie keinen Schiss haben. Mal ein Blick nach China geworfen?

Comments are closed.