Gerade erst schlug Terre des femmes wegen der steigenden Zahl von Zwangsheiraten in Deutschland Alarm, während es ja in Österreich derartige Menschenrechtsverletzungen gar nicht gibt. Jetzt hat der Berliner Senat bekanntgegeben, dass es allein in der Hauptstadt gibt es Hunderte von Fällen geben soll.

Hunderte junger Frauen sollen jedes Jahr in Berlin zwangsverheiratet werden – der Senat hat hierzu neue Zahlen vorgelegt. Die aber zeigen nicht das ganze Bild. Denn die Dunkelziffer ist offenbar deutlich höher. Und weil es Zuständigkeitsgerangel zwischen den Behörden gibt, kommt Hilfe mitunter zu spät.
In Berlin werden immer mehr Zwangsehen registriert. 378 drohende Zwangsheiraten zählte die Senatsverwaltung im Jahr 2007, wie Frauensenator Harald Wolf (Linke) sagte. In 86 Fällen wurde die Ehe tatsächlich geschlossen. Zwei Jahre zuvor waren es insgesamt 330 Fälle, im Jahr 2002 gab es 220 Fälle. Die Dunkelziffer liege jedoch vermutlich weitaus höher, so Wolf. Meist waren Mädchen und Jungen zwischen 16 und 18 Jahren betroffen. Türkische Jugendliche bildeten die größte Gruppe, gefolgt von Einwanderern aus arabischen Ländern. Im vergangenen Jahr zählte die Senatsverwaltung außerdem zwei sogenannte Ehrenmorde, einen mehr als im Vorjahr.

Jede einzelne Zwangsverheiratung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und bedeutet lebenslange Gefangenschaft und sexuelle Verfügbarkeit. Natürlich hat das nichts mit dem Islam zu tun, weswegen der im Beitrag auch nicht explizit erwähnt wird, sondern nur:

Türkische Jugendliche bildeten die größte Gruppe, gefolgt von Einwanderern aus arabischen Ländern.

Uns würde brennend interessieren, wie viele Ungläubige zwangsverheiratet wurden. Denn wenn es große Gruppen gibt, müssen ja auch kleine da sein…

(Spürnasen: MozartKugel und Puserkatze)

Like
Beitrag teilen:
 

65 KOMMENTARE

  1. „UND BIST DU NICHT WILLIG, SO BRAUCH ICH GEWALT!“

    Überzeugender kann eine „Liebeserklärung“ nicht sein.

  2. Was sagt der zuständige Imam dazu? Abscheu und Entrüstung oder „Allahs Segen dem jungen Paar“?

  3. Dies sind einfach folkloristische Eigenheiten einer freundlichen, weltoffenen, bunten wie vielfältigen Kultur.
    Wir sollten lernen, dem ohne rassistisch bedingte Vorurteile gegenüberzutreten und es als positive Bereicherung auffassen.

    Es könnte außerdem sein, daß sich bei fälschlich aufkommender Kritik jemand vielleicht beleidigt fühlen könnte und dies ist im Rahmen eines toleranten, multikulturellen Miteinanders tunlicht zu vermeiden.

    Wie sehen eigentlich die Ermittlungsfortschritte im Mannichl Gutachten und der Mordfall an der kleinen Kardelen aus, oder sind die türkischen Ermittler noch nicht vor Ort gewesen?

  4. alter schwede, was haben wir uns da nur für probleme ins haus geholt. gibt es da überhaupt noch ne vernünftige lösung für oder ist deutschland verloren?

  5. @ 4 Bundesfinazminister

    Ja, ja, ja, Sie haben es richtig gerochen, Kommentator. Sie sind auf der Spur.

    Zwischen Vermählungen und Passauer Hausfesten mit intensivem Verzehr von Passauer Printen Marke „Kann-Ich-Nochl“ und Lebkuchen, die mit einem „Lebkuchenmesser“ gevierteilt werden, besteht ein subtiler Zusammenhang.

    Es sind Dinge, die uns bereichern und noch viel mehr.

    So ein Tag, so wunderschön wie heute. Ich wollte, der singende Dachdeckermeister Ernst Neger könnte uns noch mal Trost zusingen.

    „Heile, heile, Gänsche, s´werd bald widder gut, s´ Kätzche hat ä Schwänzche ……“

  6. Berlin: Zahl der Zwangsehen steigt

    Wenn ich mir anschaue, was bei uns so als potentielle Ehemänner herumläuft, wundert es mich nicht, daß keine Frau die freiwillig heiraten will.

  7. „Jetzt hat der Berliner Senat bekanntgegeben, dass es allein in der Hauptstadt gibt es Hunderte von Fällen geben soll.

    ________________________________________
    Vielleicht kann sich mal jemand erbarmen, diesen grammatikalischen Flüchtigkeitsfehler zur besseren Lesbarkeit einer Korrektur zuzuführen. 😉

  8. Ein weiterer Aspekt der gerne bei diesem Thema verschwiegen wird, ist das die gerne untereinader heiraten, also die Cousine den Vetter. Problem ist hierbei nur das die Gene sich zu ähnlich sind. Wenn man Pech hat hat der Nachwuchs irgendwelche genetisch bedienten Stoffwechselkrankheiten oder ist sonstwie krank (das ist eine Fakt und jetzt nicht gemein gemeint wenn hier jemand mitlesen sollte). Wenn man Glück hat, kommt da nur ein Dummer raus (wieviele von denen schaffen noch nichtmal den Hauptschulabschluß ?)
    Und wer darf das alles bezahlen, entweder über die Krankenkasse oder Zwangsabgaben die dann in Hatz 4 abgeleitet werden?
    Bei uns gibt es den fiesen Spruch wenn jemand geistig nicht mitkommt: Sag mal sind dein Eltern Verwandte? Da steckt schon was wahres dahinter.
    Zum Schluß setzten sich immer die durch die am nächsten an den Naturgesetzten dran sind. Das beruhigt mich dann wieder etwas.

  9. 0T: Sat.1 Text TED-Umfrage „Regierung sieht gutes Verhältnis zu Türken, hat sie recht? Erst 80% Nein-Stimmen, dann innerhalb kürzester Zeit ganz viele Ja-Stimmen… kommt mir getürkt vor…

  10. Also der Schlußsatz mit den kleinen Gruppen ist jetzt etwas verfehlt…

    Uns würde brennend interessieren, wie viele Ungläubige zwangsverheiratet wurden. Denn wenn es große Gruppen gibt, müssen ja auch kleine da sein…

    Die kleinen Gruppen müssen aber nicht zwingend Ungläubige sein. Immerhin sind nicht alle Moslems Araber oder Türken.
    Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es sehr wohl auch bei anderen Gruppen Zwangsehen gibt. Die Frage ist auch wie man die Sache definiert. Zwang kommt in verschiedenster Ausprägung.

  11. Beim Thema Zwangsheirat im Islam wird zumeist übersehen, daß es sich dabei ja nur um eine von zwei vergleichbar schlimmen Alternativen handelt. Ein islamkonforme Heirat kann ja nicht dadurch zustande kommen, daß die Braut einen Mann kennenlernt und im Verlauf eines längeren, intensiven Kontaktes zu der Überzeugung kommt, daß er derjenige ist, mit dem sie ihr restliches Leben verbringen will. Statt dessen wird ihr von anderen Leuten ein Mann ausgewählt. Lehnt sie diese Fremdbestimmung ab und wird gezwungen, ihn dennoch zu heiraten, dann handelt es sich um eine Zwangsehe. Hat sie nicht den Mut oder die Kraft zum Protest sondern fügt sich in die Gewalt derer, die über sie bestimmen, dann bekommt sie dennoch eine ihr fremde „Katze im Sack“. Das kann theoretisch auch gut gehen (selbst im Falle einer Zwangsheirat ist das nicht unmöglich), aber alle Wahrscheinlichkeit spricht dagegen. Vermutlich wird es die Hölle.

  12. Ein alter Hut, den die Politik mit derzeitigen Strategien künftig nicht in den Griff bekommen wird.
    Hatte damals nicht die Linkspartei-SED mit den Grünen Vaterlandsverrätern das neue Gesetz über Familiennachzug nach Deutschland der CDU-SPD scharf kritisiert? Genau dieser Mißstand wird jetzt von der Linkspartei-SED moniert.
    Deutsche Politiker kann man gar nicht mehr für voll nehmen, nur noch abwählen.

  13. #13 Nassauer (03. Feb 2009 12:36)

    So lange die noch auf zwei Beinen zum Sozialamt kommen, fällt das anscheinend keinem Politiker auf: http://science.orf.at/science/news/143712

    Eine Sendung darüber wurde mal auf Phönix ausgestrahlt. Wissenschaftler kamen auf das naheliegende Ergebnis, dass das eine degenerative Rückentwicklung durch permanente Inzucht wäre. Die Wissenschaftler wurden daraufhin bedroht, obwohl sie den Leuten nur helfen wollten.

    http://www.demokratische-liga.de

  14. Ich finde das solten wir nicht so eng sehen.
    Wie hatte schon #4 Bundesfinanzminister geschrieben:

    Dies sind einfach folkloristische Eigenheiten einer freundlichen, weltoffenen, bunten wie vielfältigen Kultur.

    Also was mischen wir uns da ein.
    Es ist doch schön das sie ein wenig ihrer Kultur bewahren.

  15. #18 Honk (03. Feb 2009 12:50)

    Also was mischen wir uns da ein.
    Es ist doch schön das sie ein wenig ihrer Kultur bewahren.

    Von mir aus können die für die nächsten hundert Jahre innerhalb der engsten Verwandtschaft heiraten, ob freiwillig oder nicht freiwillig, auch das eine oder andere Haustier macht sich im Stammbaum nicht schlecht – aber nicht bei uns und nicht auf unsere Kosten.

  16. blockquote>Türkische Jugendliche bildeten die größte Gruppe, gefolgt von Einwanderern aus arabischen Ländern.

    Tja, wer hätte das jetzt gedacht ?
    Wie sagten „unsere“ Oberdhimmis doch so schön?:

    ” Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur,ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreudesind eine Bereicherung für uns alle.”

    (Bundesintegrationsbeauftragte, Maria Böhmer, im März 2008)

    oder auch gerne immer wieder:

    “Das müssen wir aushalten.”

    (Marieluise Beck, Grüne)

    Ja Ja und dies sind nur erst mal die offiziellen Zahlen für die „arm aber sexy“ Stadt.
    Ich frage mich jedoch, wo bleibt die Reaktion der unsäglichen „Betroffenheitswarze“ und ihrer grünen Mischpoke ?

    Kein Kommentar ?
    Wen wunderts !

  17. Da bekommt der „Werbe“Spruch:

    DU BIST DEUTSCHLAND !

    eine ganz neue Bedeutung !

    Zwangsheirat ! : Du bist Deutschland !
    Alle Juden Töten !: Du bist Deutschland !
    Mega Moscheen ! : Du bist Deutschland !
    Parallelwelten ! : Du bist Deutschland !

    man kann das an dieser Stelle auch auf unseren derzeitigen Mainstream ummünzen:

    Mannichl ! : Du bist Deutschland !

    Sonne,Mond & Sterne,
    Türkei
    die hab ich gerne !:Du bist Deutschland !

    Ja zu
    GuantanamoTerroristen: Du bist Deutschland !

    etc. etc.

    Der, der Ausharrt, wird erobert !
    Persius

  18. Das müssen muslimische Frauen (die ja später ihre Söhne zu eben diesem Verhalten erziehen) genau so aushalten, wie wir (von denen es die Grünen verlangen)!

    Mein Mitleid: NULL!!

  19. Naja, es haben ja nicht die Zwangsheiraten zugenommen, nein, das Thema kann auch der SED/SPD-Senat nicht mehr unter den Teppich kehren!

    Und so gibt man nur das zu, was ohnehin jeder weiß! Schon Goebbels wies die Lokalpresse an, über Bombardierungen in der eigenen Stadt zu schreiben, weil es ohnehin jeder weiß!

    Berichte aus Nachbarstädten hingegen waren strengstens verboten!

  20. Da ist sicher was missverstanden worden. Zwangsehen gibt es doch garnicht, wenn sind es arangierte Ehen, wo die Mädchen und jungen zustimmen.
    Und 60% belegung mit muslimischen Frauen, in Berliner Frauenhäusern ist auch nur üble Nazipropaganda.

    http://www.demokratische-liga.de

  21. Viele Frauen in unserer westlichen Gesellschaft sind das Opfer einer politischen Parole geworden: „Wer sich nicht wehrt, der endet am Herd!“ Daraus folgt dann der Widerstand bei der Hausarbeit und die Aufforderung an den Ehemann: „Du kannst auch mal in der Küche etc.“

    Und irgendwann ertappt man sich dann bei dem Gedanken, was wäre eigentlich wenn ich eine Frau hätte, die gehorcht und kuscht. Und immer bereit ist. Wie viel Energie, die jetzt im Geschlechterkampf verloren geht, hätte man dann für berufliche Dinge zur Verfügung?

    Aber der Preis ist heiß, man müsste zunächst konvertieren, bekäme eine Jungfrau aus der Türkei als Katze im Sack und darf dann zu den Eroberern Europas gehören. Was kann man seinen Kindern Schöneres bieten?

    Doch halt, man könnte ja eine Tochter haben. Und die soll dann zwangsverheiratet werden? Niemals.

    Ich bleibe also Christ und trage mein Kreuz.

  22. Und während die Guties früher

    „Schwerter zu Pflugscharen“

    umschmieden wollten, heißt das neue Motto

    „Butterfly-Messer zu Kugelschreibern“

    oder

    „Rütli zu Humboldt“

    Wir wünschen viel Erfolg beim Versuch, sich in Selbstverständlichkeiten zu üben:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Vereine-Integration-Neukoelln;art270,2722206

    Neuköllner Jugendliche gründen Verein für bessere Zukunft
    Die Zukunft soll besser werden: Neuköllner Jugendliche wollen am kommenden Donnerstag einen Verein für mehr Integration und Engagement gründen. Nicht nur Gleichaltrige sollen angesprochen werden, sondern auch deren Eltern.

    Berlin – Jugendliche unterschiedlicher Herkunft wollen in Neukölln einen multi-ethnischen Verein für eine bessere Zukunft gründen. Mit „Jugend Neukölln i.G.“ würden die jungen Menschen sich gegen soziale Benachteiligung und für ein aktives, integriertes Leben im Stadtteil einsetzen, sagte Initiator Kazim Erdogan. Am Donnerstag (05. Februar) soll der Verein offiziell eröffnet werden.

    Verein will mehr bürgerliches und politisches Engagement

    Die Jugendlichen seien zum Teil Deutsche, zum Teil kämen sie aus Einwandererfamilien, hieß es. Gemeinsam würden sie sich gegen Politikverdrossenheit, Gleichgültigkeit und Bildungsdefizite einsetzen, teilte Erdogan weiter mit. Anhand von Projekten sollen nicht nur andere Jugendliche, sondern auch Eltern zu bürgerschaftlichem und politischem Engagement motiviert werden. Zudem würden Austauschprogramme für junge Menschen im Bereich der politischen Bildung unterstützt sowie die Zusammenarbeit mit Jugendeinrichtungen, Ämtern, Schulen und Kitas gestärkt.

    Erdogan betonte, es sei besonders wichtig, dass sich die Arbeit des Vereins nicht auf eine bestimmte Gruppe von Zugewanderten beschränke. Unabhängig von ihrer Herkunft würden die Jugendlichen gemeinsam Verantwortung übernehmen und ihre Zukunft mitbestimmen. Unterstützung erhalten die jungen Vereinsgründer den Angaben zufolge von Horst Bosetzky, ehemaliger Rütli-Schüler und heute bekannter Neuköllner Schriftsteller, sowie von der Orientalistin und Migrationsforscherin, Gaby Strassburger

  23. Die habsburgischen Erzherzoginnen wurden auch zwangsverheiratet. Tu felix Austria nube.
    Und Antonie Buddenbrook wurde ebenfalls durch Zwang zur Ehe mit dem Betrüger Grünlich gedrängt.

  24. >>> #29 Eurabier (03. Feb 2009 13:18)

    Neuköllner Jugendliche gründen Verein für bessere Zukunft. Gemeinsam würden sie sich gegen Politikverdrossenheit, Gleichgültigkeit und Bildungsdefizite einsetzen, teilte Erdogan weiter mit. Anhand von Projekten sollen nicht nur andere Jugendliche, sondern auch Eltern zu bürgerschaftlichem und politischem Engagement motiviert werden. <<<

    L A N G S A M !!!

    Nicht zuviel vornehmen.

    Allein die Hilfe hinsichtlich der Bildungsdefizite der Muslime erfordet zeitlich gesehen ein Menschenleben.

    Der Sprung vom 6ten ins 21te Jahrhundert ist eben nicht leicht.

  25. Für die Frauen sicher ein schweres Schicksal. Noch viel erschreckender ist, dass in diesen Kreisen sehr oft Verwandte heiraten – als ob nicht schon mehr als genug mental retardierte in Neukölln rumlaufen, bemüht man sich in orientalischen Kreisen um ständigen Nachschub.

    Da gab es mal irgendwo einen Artikel, der sich damit befasst hat, dass in diesem Stadtteil immer mehr degenerierte Kinder geboren werden.

  26. >>> #34 joey (03. Feb 2009 13:37) Für die Frauen sicher ein schweres Schicksal. Noch viel erschreckender ist, dass in diesen Kreisen sehr oft Verwandte heiraten – als ob nicht schon mehr als genug mental retardierte in Neukölln rumlaufen, bemüht man sich in orientalischen Kreisen um ständigen Nachschub.

    Da gab es mal irgendwo einen Artikel, der sich damit befasst hat, dass in diesem Stadtteil immer mehr degenerierte Kinder geboren werden. <<<

    Inzucht also.

    In Europa seit Ewigkeiten aus gutem Grund strafbar.

    Das erklärt natürlich ALLES!!!

  27. @ #8 Plondfair

    Du hast eine Zielgruppe der türkischen Paschas übersehen von denen sie freiwillig geheiratet werden : die deutschen Weiber sind von diesen „Kültürberäucherern“ (hüstel) begeistert.

  28. Düster düster. Mir tun die Frauen schon leid. Es muss furchtbar sein, wenn andere über dein Leben verfügen. Und spurst du nicht, gibt es Messer. Aber das hat natürlich nichts mit dem ach so friedliebenden Islam zu tun.

  29. #34 D@ (03. Feb 2009 13:41)

    Du hast eine Zielgruppe der türkischen Paschas übersehen von denen sie freiwillig geheiratet werden : die deutschen Weiber sind von diesen “Kültürberäucherern” (hüstel) begeistert.

    Wenn du diese Seite noch nicht kennst, solltest du dir unbedingt einmal die Erlebnisberichte durchlesen.

    http://www.1001geschichte.de/

  30. @ #36 Plondfair

    Kenne ich.
    Das untermauert meine Beobachtungen 😉

    Wir wissen doch aber wie das ist wo die Liebe hinfällt : mein Ali ist aber gaaaanz anders *liebäugel*

    Du weist, was ich meine *gelle?*

  31. herrgottnochmal!
    das sind doch alles keine zwangsehen!
    es handelt sich hier eindeutig um fälle induzierter freiwilligkeit!

  32. zu #39 auyan

    Sehe ich auch so : das Schweigen der Braut wird als Zustimmung gewertet. (sagte irgndsoein Islamgele“e“rter), weis nicht wer.

  33. Ich sehe beim Einkaufen die die Musliminnen mit Kopftuch. Es fällt mir auf, dass sie – praktisch ausnahmslos – schwarze Ringe um die Augen tragen. Da es sich dabei nicht um Schminke handelt, macht man sich so seine Gedanken. Sie machen in der Regel, wenn sie nicht gerade den Islam verteidigen müssen, einendepressiven, gedrückten Eindruck!

    „Die Weiber sind euer Acker, geht auf eurem Acker, wie und wann ihr wollt, weiht aber
    Allah zuvor euere Seele (durch Gebet, Almosen oder gutes Werk). Fürchtet Allah und
    wisst, dass ihr einst vor ihm erscheinen werdet. Verkünde den Gläubigen Heil.“ (Zweite
    Sure, Vers 224)

    Warum ich das sage? Weil wir in Westeuropa immer von Menschenrechten parlieren und trotzdem zulassen, dass in unserer Mitte ehemalige „islamische Kriegs- und Holocaustkameraden“ (Armenier und Juden!) ihre Frauen systematisch unterdrücken und sie ein Sklavendasein fristen lassen. Es wäre unsere Pflicht, ihre Männer breitflächig, landesweit in die Pflicht zu nehmen! Aber offenbar haben wir den Zeitpunkt verpasst?

    Dabei bin ich gar nicht einer, der für die total freie Liebe ist, für die totale Unverbindlichkeit, denn wer seine Frau liebt, liebt sie wie Jesus Christus die Gemeinde, seine Gläubigen liebt, bedingungslos und uneigennützig!

    Die christliche, vor 2000 Jahren neu erlassene Formel für den Umgang mit seiner Ehefrau:

    Epheser 5,25-28:
    „5,25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch der Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat, 5,26 um sie zu heiligen, [sie] reinigend durch das Wasserbad im Wort, 5,27 damit er die Gemeinde sich selbst verherrlicht darstellte, die nicht Flecken oder Runzel oder etwas dergleichen habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei. 5,28 So sind auch die Männer schuldig, ihre Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst.“

    Leider finde ich solche Stellen der Nächsten- und Selbstliebe in dieser Absolutheit in keiner andern Heiligen Schrift… Und ich kenne sie gut!

  34. Wie blöde sind eigentlich unsere Politiker? Warum setzen sie nicht einfach das Zuzugsalter für Ehegatten auf 24-25 Jahre hoch und gut ist!

  35. @#13 Nassauer und #21 Plondfair:

    Wie der Link zeigt, sind da wohl schon einige Haustiere im Stammbaum vertreten.. 😉

  36. Mit unseren derzeitigen Eliten wird Deutschland kollabieren innerhalb der nächsten 20 Jahre, soviel ist schon heute sicher.

    „Der Trend zur Ghettobildung scheint kaum aufhaltbar.“

    Das ist natürlich Quatsch, klar wär er aufhaltbar, es würde aber bedeuten, erstens Grenzen dicht, und zweitens Ausweisungen im großen Stil.

    Dazu sind unsere „Eliten“ aber zu feige, oder ideologisch Blockiert. Und so gehen die „Eliten“ den Weg des geringsten Widerstandes, sie erhöhen dem deutschen Michel die Steuern und Abgaben, und verteilen die Kohle um sich so Ruhe und Zeit zu erkaufen. Es ist aber gut möglich, dass die Zeit schon dieses Jahr abläuft und uns der Staatshaushalt um die Ohren fliegt.

  37. #45 BePe (03. Feb 2009 14:41)

    Die CDU wollte 21 Jahre, aber das war mit der SPD nicht zu machen:

    http://www.jurblog.de/2006/11/06/16-21-18-einigung-auf-mindestalter-bei-nachzug-von-ehepartnern/

    Oft wurde in den letzten Monaten über eine Anhebung des Nachzugsalters für ausländische Ehegatten diskutiert. Nun scheint sich die Diskussion dem Ende zu neigen. Die große Koalition hat sich nach Zeitungsangaben darauf geeinigt, das Mindestalter für den Nachzug eines Ehepartners auf 18 Jahre festzuschreiben. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte ein Nachzugs-Mindestalter des Ehepartners von 21 Jahren gefordert, die SPD und die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU) favorisierten das niedrigere Mindestalter. Mit der Nachzugsregelung soll Zwangsverheiratungen vorgebeugt werden. Derzeit gibt es keine Altersregelung, faktisch liegt sie bei 16 Jahren.

  38. Man muss sich das mal reinziehen: „Meist waren
    Jungen und Mädchen im Alter von 16 – 18 Jahren
    betroffen“. Da werden also zwei Teenager miteinander zwangsverheirat, die in diesem Alter normalerweise weder eine Berufsausbildung vorweisen können, noch nennenswerte finanzielle Sicherheitbieten können. Die Sippen gehen also davon aus, dass der deutsche Steuerzahler, mittels Hartz-IV, für das junge Glück finanziell aufkommt. Sie schämen sich nicht, dass die finanzielle Grundlage solcher Familiengründungen
    die staatliche Transferzahlung ist, das Sozialsystem also auch hier missbraucht wird.

  39. Das würde ja dann bedeuten, dass der Richter von Frau Winter sich, in seiner Weisheit und Güte, geirrt hätte in Bezug auf Zwangsehen in Europa! Das kann nicht sein. Da irren sich bestimmt die betroffenen Frauen, die ihre unfreiwillige, gewalttätige Ehe als eine Zwangsehe missverstehen!

  40. #48 Eurabier

    Die Sozis wollen halt eine ihrer größten Wählergruppen nicht verprellen. Den Sozis sind halt sowohl die zwangsverheirateten Frauen, als auch die Zukunft Deutschlands vollkommen egal! Hauptsache die Wahlstimmen der Moslems/Türken klingeln in der Wahlurne. Der UNMenschenrechtsrat sollte sich mal die Sozis zur Brust nehmen, und sie dafür verurteilen, dass sie Zwangsheiraten nicht wirkungsvoll unterbinden.

    Ps. Die CDU-Forderung von 21 Jahren ist auch viel zu niedrig angesetzt.

  41. @18 Berliner85

    Ein alter Hut, den die Politik mit derzeitigen Strategien künftig nicht in den Griff bekommen wird.

    Wer sagt denn, dass die Politik das in den Griff bekommen will?

    Hier noch der Link zu dem Artikel von Necla Kelec zu den Machenschaften von Migranten&Migrationsbeauftragten gegen den gelegentlichen Protest und die angeblich geplanten politischen Massnahmen gegen diese Sitten&Bräuche im Muselmilieu, um die eventuell meuternden Frauen wieder in den Griff zu bekommen:
    http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E1ECC2B524AF14B14B8C848C15006A7E7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Das ist der Sinn der Scharia „nur im Zivilrecht“, wie sie nicht nur der Erzbischof von Canterbury und der oberste Richter von England befürworten. Eheschliessung und scheidung regeln die Musel“familien“ dann est recht legal unter sich. Die Killer- und Vergewaltigerreligion hat ihre Kapos zur Hand fürs kleine Sex-KZ daheim.

    Frauen aus dem Moslemmilieu dürfen auch keine ungläubigen Männer heiraten, umgekehrt aber schon, denn jeder Mufti weiss, dass der Mann schon sein Herrenrecht in der Ehe wahrnimmt und die Kinder Allah gehören.
    Der Tag ist nicht fern, an dem es auch den Dhimmifrauen verboten wird, einen Eheantrag eines Moslems auszuschlagen, das ist dann Rassendiskriminierung von Muslimen (und wie wär’s noch mit „Männerfeindlichkeit“?)
    Noch können die verdhimmten Lämmer ihren Metzger selber wählen aus dem Ehrenmordmilieu…
    „Die Politik“ hat überhaupt nichts gegen Frauenhandel. Seit wann denn? Wer? Wo? Wieso?

  42. #3 Sauron (03. Feb 2009 15:23)

    „Sie schämen sich nicht, dass die finanzielle Grundlage solcher Familiengründungen
    die staatliche Transferzahlung ist, das Sozialsystem also auch hier missbraucht wird“

    Damit sich ein Mensch schämen kann, setzt dies Schamgefühl und Unrechtsbewußtsein voraus. Aber der Mohammedaner sieht in der Ausbeutung „minderwertiger“ Gesellschaften kein Unrecht, sondern sein ihm von Allah verliehenes Vorrecht, ja seine heilige Pflicht. Und für die Türken gilt zudem, daß es nicht schnell genug gehen kann, in Deutschland die Macht zu übernehmen – wie praktisch, wenn der deutsche Staat das auch noch mit Milliardensummen finanziert.

  43. #57 KyraS (03. Feb 2009 16:39)

    Hartz-IV ist derart Shariakonform, dass man als böser Schelm dahinter Absicht vermuten könnte!

    Offensichtlich waren die Türken mit Innenminister Schily unzufrieden und haben sich beim Kanzler beschwert.

    Ein Jahr später kam Hartz-IV:

    http://www.tgd.de/index.php?name=News&file=article&sid=174

    Vor allem für die in Deutschland lebenden Nichtdeutschen und ihre Integration in die deutsche Gesellschaft sieht der Entwurf Schilys Verschärfungen vor. Konstruktive Vorschläge der Unabhängigen Kommission bleiben in seinem Entwurf unberücksichtigt. Er widerspricht auch den bisherigen Positionen von SPD und Bündnisgrünen. Die Begründung, man brauche die Zustimmung der Unionsparteien im Bundesrat, ist mehr als ärgerlich. Die Regierungsparteien sind nicht für eine Verschärfung des Ausländerrechts eingetreten, sondern für eine Reform zur Verbesserung der Rahmenbedingungen einer zeitgemäßen Integrationspolitik.

    · Schilys Entwurf zementiert nicht nur, er verschärft das bestehende Ausländergesetz als Abwehrrecht;

    · er macht allein die ökonomischen Interessen der Unternehmen zur Maxime seines Handelns;

    · die »wirtschaftlich und sozial weniger nützlichen Ausländer« sollen nach diesem Entwurf nur unter kaum erfüllbaren Bedingungen eine Verfestigung ihres Aufenthaltsstatus erwerben dürfen und somit einem dauerhaften Ermessensspielraum der Behörden unterworfen werden.

    Dazu nur einige Beispiele:

    – § 9 erschwert die Bedingungen für den Erwerb der Niederlassungserlaubnis, die jetzt die einzige Form der Verfestigung des Aufenthalts darstellt. Nummer 7 verlangt »ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache«, ähnlich wie beim Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft. Im geltenden Ausländergesetz reichen dagegen »einfache Sprachkenntnisse« aus. Nummer 8 verlangt sogar »Grundkenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse im Bundesgebiet«. Zur Zeit haben rund 2,7 Millionen – und damit jeder dritte – Nichtdeutsche keinen verfestigten Aufenthaltsstatus und wären mit diesen Bedingungen konfrontiert. Die meisten von ihnen sind kaum in der Lage, diese Voraussetzungen für eine Verfestigung zu erfüllen.

    Wir fordern die Streichung dieser beiden Voraussetzungen für die Verfestigung des Aufenthaltsrechts und Beibehaltung des heute geltenden Kriteriums, nämlich »einfache Kenntnisse der deutschen Sprache«.

    – § 32 senkt das Nachzugsalter für Kinder von 16 auf 12 Jahre, obwohl die Europäische Kommission eine Erhöhung des Nachzugsalters auf 18 Jahre vorschlägt.

    Das jetzige Nachzugsalter soll zumindest unangetastet bleiben.

    – § 69 sieht eine massive Erhöhung der Gebühren für die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis vor.

    Diese Gebühren dürfen nicht erhöht werden.

    – Gemäß § 45 droht Ausländern eventuell sogar die Ausweisung, wenn sie die Teilnahme an einem »Integrationskurs« verweigern.

    Die Androhung einer Ausweisung wegen Nichtteilnahme an einem Integrationskurs ist unangemessen und wenig hilfreich für die Integration.

    Wie Sie sehen, verlangen wir lediglich keine Verschlechterung des bestehenden Zustands.

    Für diese Verschlechterung der Gesetzeslage durch eine SPD Regierung kann es keine Entschuldigung geben. Überdies hätte eine derartige Änderung der bestehenden Gesetze erhebliche Konsequenzen für das Wahlverhalten sehr vieler Mitglieder und Wähler der SPD türkische Herkunft.

    Der Gesetzentwurf lässt für die in Deutschland lebende Migrantenbevölkerung sehr zentralen Vorschläge der Unabhängigen Kommission völlig außer acht:

    – Eine erleichterte Einbürgerung für ältere Migranten, die bis zum Anwerbestopp im Jahre 1973 nach Deutschland kamen. Für diese Menschen wird eine großzügige Handhabung der Zulassung der Mehrstaatigkeit und Befreiung von den Anforderungen des Nachweises der deutschen Sprachkenntnisse empfohlen.

    – Für die in Deutschland geborenen und hier aufgewachsenen Menschen wird ein Ausweisungsschutz vorgeschlagen.

    Diese Vorschläge der Zuwanderungskommission gehören seit Jahren zu unseren zentralen Forderungen.

    Als eine substanzielle Verbesserung, bitten wir Sie diese beiden Vorschläge der unabhängigen Kommission in den Gesetzentwurf aufzunehmen.

    Die Einwandererbevölkerung darf nach dem Scheitern einer Hinnahme der doppelten Staatsbürgerschaft nicht erneut enttäuscht werden.

    Eine Koalition mit den Unionsparteien für die Verabschiedung des Gesetzes ohne die Bündnisgrünen wird der Glaubwürdigkeit der SPD bleibende Schaden zufügen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Dr. Hakk? Keskin

  44. Man lasse sich diesen Satz noch einmal genau durch die Gehirnwindungen gehen:

    Für diese Verschlechterung der Gesetzeslage durch eine SPD Regierung kann es keine Entschuldigung geben. Überdies hätte eine derartige Änderung der bestehenden Gesetze erhebliche Konsequenzen für das Wahlverhalten sehr vieler Mitglieder und Wähler der SPD türkische Herkunft

  45. stimmt. hat der richter im winterprozess gemeint. zwangsverheiratungen gibt es nicht. punkt. aus. jawoll herr rat.

    mfg

  46. Aber, aber!
    Es gibt keine Zwangsehen, wie der Richter im Prozess gegen Frau Winter in Graz festgestellt hat!

    Wir unterliegen also offenbar einem kollektiven Irrtum…

    Die FPÖ tragt dieses Schandurteil übrigens nun als Plakataktion unter’s Volk. (Wartet die nächsten Wahlen ab, da könnt ihr was lernen!)

  47. @ D@

    die deutschen Weiber sind von diesen “Kültürberäucherern” (hüstel) begeistert.

    Ich will jetzt nicht die Spaßbremse geben, aber falls deutsche Männer mit solchen Sprüchen „die“ deutschen Weiber eher noch in die Arme der Kültürbereicherer treiben, würde mich das nicht wundern.

    Mal abgesehen davon, dass die Mehrheit der „deutschen Weiber“ schon Erfahrungen mit Kültürbereicherern aus moslemischen Ländern gemacht haben, von denen sich viele Männer überhaupt keine Vorstellung machen. Wenn Du als Frau besonders im Sommer in einem Multikulti-Viertel keine 100 Meter gehen kannst ohne die üblichen „Fickifick“-Sprüche zu hören oder alle paar Meter angeschmatzt wirst oder Dir ganze Horden den Weg versperren, von Handgreiflichkeiten ganz zu schweigen, dann kann ich nur sagen, dass Du Dir über die Lage der „deutschen Weiber“ irgendwie keine realistischen Vorstellungen machst. Es ist absolut das Gegenteil von „Fun“, wenn Du als Frau durch so ein Bereicherungsviertel gehen musst, und das womöglich noch abends oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Klar gibt es immer wieder Trinen, die auf das „isch liebe disch, mein Sonnenlischt“-Geschnulze reinfallen, aber „die deutschen Weiber“ sind das in der Mehrzahl ganz sicher nicht.

    Bei allem Respekt, aber ich halte nicht sehr viel davon, wenn Männer ständig über „die“ Weiber herziehen und auch nicht davon , wenn Frauen über „die“ Männer herziehen.

  48. @ #62 Paula

    Ich bitte um Vergebung, daß ich Deine weiblichen …….. äääääähhhhhh : fraulichen Gefühle verletzte 😉

    Außerdem wird die Frau auch in der Bibel als „Weib“ bezeichnet, was also nicht zwangsläufig negativ gemeint sein muß.

    Und : ich bewundere Dich, daß Du der „Versuchung“ einem Musel zu „unterliegen“ standhaft wiederstehst!!!!
    Sollte Dich mal wieder Einer anquatschen, sag doch einfach mal : „weiche von mir Satan“. 😉

    Mein Mädel hat auch Angst vor diesen Kültübereücherern und schimpft auf alle „Damen“ die sich mit dem Gesindel einlassen.

    War das jetzt politisch Correcter??? *löl

    Also sorry, bitte.

  49. > #12 Paula (03. Feb 2009 19:51)
    > Bei allem Respekt, aber ich halte nicht sehr viel davon, wenn Männer ständig über “die” Weiber herziehen und auch nicht davon , wenn Frauen über “die” Männer herziehen.

    Richtig. Dieser Geschlechterkampf wurde von Radikalfeministinnen eingeführt und diese Haltung schadet uns allen. Wer auf Exoten steht ist ausserdem noch lange nicht für Masseneinwanderung und Islamisierung.

  50. „Berlin: Zahl der Zwangsehen steigt“

    Un was steigt mit?
    Ganz vergessen, wa? 😉 („Tabuthema“)

    Islam-Inzucht.

    Immer mehr Kinder im Berliner Stadtteil Neukölln kommen mit angeborenen Behinderungen zur Welt. Als Grund wird Inzest vermutet. Die Ehe zwischen Verwandten unter türkischen und arabischen Migranten ist weit verbreitet und ein Tabuthema. … „

    http://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn_der_Cousin_mit_der_Cousine_schlaeft.html

    Studie fehlt: Wieviele Intensivgewalttäter mit islamischem Migrationshintergrund kommen aus Inzuchtclans?

Comments are closed.