Mitten in der hitzigen Diskussion um das Handeln des Papstes sagte Pius-Bruder Franz Schmidberger (Foto), der deutsche Distrikt-Obere, in einem SWR-Interview etwas Selbstverständliches: Nach heutiger Terminologie würde er den Propheten Mohammed als „Kinderschänder“ bezeichnen. Aber während die Medien noch vor Empörung heißlaufen, distanziert sich der fromme Mann bereits von sich selbst.

Der deutsche Distriktobere der traditionalistischen Priesterbruderschaft Pius X., Franz Schmidberger, nimmt den Ausdruck „Kinderschänder“ für den Propheten Mohammed „mit großem Bedauern“ zurück. Diese Wortwahl sei geeignet, „Muslime in ihren religiösen Gefühlen zu verletzen“.

Dabei waren seine Formulierungen mehr als vorsichtig gewesen, aber in politisch korrekten Zeiten darf die Droge Wahrheit offenbar nicht einmal mehr in homöopathischen Dosen unters Volk gebracht werden.

„Also, das ist nachweislich, dass er mit einem Kind, mit einem Mädchen geschlechtlichen Umgang gepflegt hat, mit acht oder neun Jahren. Das bezeichnet man nach der heutigen Terminologie tatsächlich als Kinderschänder. Aber ich möchte mich darauf nicht festlegen. Ich habe das nicht speziell studiert.“

Das war die Formulierung, die Gutmenschen hyperventilieren lässt.

Bleibt die Frage: Was ist ein Kinderschänder? Moslems streiten den sexuellen Verkehr Mohammeds mit der neunjährigen Aische gar nicht ab, die Pädophilen unter ihnen berufen sich auf das Vorbild des Propheten. Haben wir islamische „Rechts“normen bereits so verinnerlicht, dass ein neunjähriges Kind nicht mehr Kind sein darf?

Update: Einer unserer Leser schickte uns folgenden Leserbrief, den er zum Artikel „Pius-Bruder verunglimpft Mohammed“ an die STERN-Redaktion schickte:

Sehr geehrte STERN-Redaktion,

ich frage mich zusehends, was aus unserer einstigen Demokratie geworden ist. Eine Demokratie, in der die Presse einst zu Recht als vierte (kontrollierende) Gewalt im Staate bezeichnet werden konnte. Früher hätte man es das Aufzählen von Fakten genannt, wenn jmd. den Geschlechtsverkehr des sogenannten islamischen „Propheten“ mit einer 8-jährigen als Kinderschändung bezeichnet hätte. Heute, sehr geehrte STERN-Redaktion, verurteilen Sie denjenigen, der die Wahrheit ausspricht und mehr noch. Sie übernehmen Logik und Vokabular des Islam und sprechen von einer „Verunglimpfung“ des Propheten. Ihr Demokratieverständnis gipfelt darin, daß Sie gestatten, Berichte mit fragwürdigem journalistischen Wert wie „Beauty-Bier gegen das Älterwerden“ oder „Koreanerin fällt 771 Mal durch die Führerscheinprüfung“ zu kommentieren, Ihre Leser jedoch zwingen, wohlwollende Berichte über eine Religion, die unsere Freiheit und Grundwerte bedroht, durch Abschaltung der Kommentarfunktion kritiklos hinzunehmen. Einfach nur enttäuschend.

(Spürnase: Robert H.)

Like
Beitrag teilen:
 

102 KOMMENTARE

  1. Einen Mann der sexuellen Kontakt mit einem neunjährigen Kind hat als Pädophilen zu bezeichnen ist schlicht und einfach gesunder Menschenverstand.

    Dazu braucht man auch keinen durchgeknallen Pius Bruder.

    :mrgreen:

  2. Der Islam muß offenbar vor zuviel Wahrheit geschützt werden, denn ansonsten wären die Europäer schon längst auf die Barrikaden gegangen angesichts der Massen von „Kulturbereicherern“.

  3. Das bezeichnet man nach der heutigen Terminologie tatsächlich als Kinderschänder. Aber ich möchte mich darauf nicht festlegen. Ich habe das nicht speziell studiert.

    Wenn ein Moslem eine fremde junge Frau in einem Park mit Gewalt hinter einen Busch zerrt, sie mit einem Messer bedroht um sie zum Geschlechtsverkehr mit ihm zu zwingen und diesen auch durchführt, dann bezeichnet man das in der heutigen Terminologie tatsächlich als Vergewaltigung. Aber ich möchte mich darauf nicht festlegen. Ich habe das nicht speziell studiert. 🙂

  4. Haben wir islamische “Rechts”normen bereits so verinnerlicht, dass ein neunjähriges Kind nicht mehr Kind sein darf?

    – jenes fragte ich mich auch gerade, als ich die erwähnten Links durchlas.

    Was hat dann z.B. in Deutschland, der ganze Kampf von Feministinnen gebracht?

    Dann sind ja auch in Zukunft die ganzen Kindermissbrauchsanlaufstellen überflüssig, denn es wäre ja dann legetim Kinder für seinen Trieb zu benutzen.

    Mir macht so etwas Angst und ich würde gerne einmal erfahren, wie westlich orientierte Moslems und wie unsere Regierung, allen voran die Beführworter solcher „Lehren“ dazu stehen.

    Ein Kind ist ein Kind und sollte, wie Robert H. es anklingen ließ, eine unbeschwerte Kindheit genießen können. Ohne wie ein Stück Fleisch betrachtet und behandelt zu werden.

  5. Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an.

    Und je agressiver man versucht den Schuh nicht anziehen zu wollen, desto sicherer ist, daß er paßt.

  6. Vielleicht fragen wir mal unsere Gutmenschen, wie man einen Menschen nennen darf, der sexuelle Kontakte zu Minderjährigen unterhält ?

  7. #3 Die Realitaet (06. Feb 2009 10:24)

    Dazu braucht man auch keinen durchgeknallen Pius Bruder.

    Warum durchgeknallt?

    Die konservative Haltung der Piusbrüder könnte doch die natürliche Gegenreaktion auf den Islam sein, welcher ja erst in unseren Breiten durch die falsch verstandene Toleranz so aufkommen konnte.

    Das war Falsch, also zurück zur letzten Weggabelung und den anderen Weg genommen!

    Mit Kuschelkirche ist da nichts zu machen das weis auch der Pabst, und bucht damit die Überlebensversicherung der kath. Kirche.

  8. Folgerichtig, was der Stern macht: Er nennt das Aussprechen der Wahrheit eine Verunglimpfung. Verunglimpfung ist offenbar alles, was den Propheten in seiner Rolle als „schönes Vorbild“ nicht völlig makellos aussehen lässt.
    Und daher fällt auch nicht weiter auf, wenn der Islamrat Respekt für Muslime fordert. Noch fordert er nur. Aber bald wird eine Gesetzesinitiative daraus.

  9. Irgendwo habe ich mal gelesen: „Und eure Rede sei „Ja, ja“, „Nein,nein“. Und was darüber ist, ist von Übel“.
    Zwar sagt man auch Jesuiten einen eigenen Umgang mit Worten und deren Inhalt nach, aber ich bezweifle, daß Jesus damit einverstanden wäre, „Schwarz“ „Weiß“ oder „Recht“ „Unrecht“ zu nennen. Nur braucht’s dazu Mut und Standhaftigkeit, selbst auf die Gefahr hin, „nicht im Trend“ zu liegen.

  10. Das bezeichne man „nach der heutigen Terminologie tatsächlich als Kinderschänder“. Er wolle sich darauf aber nicht festlegen, weil er den Islam „nicht speziell studiert“ habe.

    Um zu wissen das Mohammed ein Kinderschänder war, muß ich den Islam doch nicht speziell studieren. Seis drum, wir wissen auch ohne Pius-Bruder Franz Schmidberger das Mohammed ein Kinderschänder war.

  11. @ abendland

    Antisemitismus hat NICHTS mit der christlichen Kirche zu tun.

    Du kannst keinem Juden nachlaufen und zeitgleich ein Antisemit sein.

    Sogar weltlich logisch. Nicht?

    :mrgrenn:

  12. Ahh, kommt da der Präzedenzfall a la Winter daher? Bin gespannt, ob demnächst jemand vorschlägt, ihn wegen Volksverhetzung anzuklagen. Wundern würde es mich nicht.

  13. Mannomann, wenn selbst die konserativen Katholiken der Pius Brüder so rückratlos sind, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Christentum auf dem Rückzug ist.
    Ich kann jedenfalls auf solche opportunistischen „Scheinheiligen“ verzichten. Da sind mir die Muftis fast schon lieber – die stehen wenigstens zu ihrer Überzeugung und ihrem Glauben!

  14. #12 Taotie (06. Feb 2009 10:37)

    Irgendwo habe ich mal gelesen: “Und eure Rede sei “Ja, ja”, “Nein,nein”.

    Stammt von Jesus, ist aber gern aus dem Kontext gerissen, der da heißt (sinngemäß) „Laut altem Bund sollt Ihr Eure Schwüre halten. Ich aber sage Euch: Schört überhaupt nicht! Eure Rede sei ja ja oder enein, nein…“

  15. Und genau deshalb sin „wir“ nicht kompatibel mit dem Islam.

    1. no go Kindesmissbrauch denn ist ein Verbrechen im Islam wird es „legitimiert“ somit „legitimiert“ der Islam dieses mitunter widerlichste Verbrechen von allen.

    2. Steinigungen, Hälse durchsäbeln und ähnlich archaistisches Zeug sind ebenfalls no go

    3. Das Rechtssystem (Sharia) des Islams ist ebenfalls no go es ist von Lüge und Ungerechtigkeit/Ungleichheit durchsetzt.

    4. Für nicht Agnostiker/Atheisten:

    Der Islam ist der Anti-Christ und ebenso der Anti Jude sprich Shoah 2 und Anti allen andren wenn dieser nicht unterbunden wird.

    5. Der Islam wird in seiner Rückständigkeit niemals in der Lage sein auf die Probleme zu reagieren die auf diesem Planeten bei 6,8 Mrd Menschen nunmal ganz zwangsläufig vorhanden sind.

    In der Konsequenz:

    ES IST KEIN PLATZ MEHR FÜR SOWAS UND DESHALB MUSS SCHLUSS GEMACHT WERDEN MIT DEM ISLAM ODER DER ISLAM MACHT MIT ALLEN ANDEREN SCHLUSS.

    Neu ist diese „Erkenntnis“ sicherlich nicht.

    PS: N-24 der Sharia Sender in Spe berichtet gleich „Pius Bruderschaft greift den Islam an.“
    sonst noch was immerhin Ali K. wurde wohl in der Türkei gefasst.Er hat Kardelen wohl in seiner Wohnung in Paderborn ermordet so wie es jetzt rauskommt stellt sich die Frage ob seine deutsche (oder deutschstämmige) Frau dabei war …

  16. Gestern wurde bei den ZDF-Nachrichten die Webseite Kreuz.net aufs Korn genommen.
    Ich möchte dies Seite keiner Bewertung unterziehen, aber das Zitat über Merkel hat dort sicher seinen Grund, Frau Merkel hätte sich nur anders verhalten sollen, damit ist es nicht nur auf dieser Seite zu solchen S

  17. Der Missbrauch eines Kindes durch einen Propheten, muss genauso verdrängt werden, wie die sexuelle Misshandlung, die unzählige Kinder auf der Welt in Familien erfahren, die nach außen hin eine heile Welt darbieten.
    Wer die schrecklichen Leiden eines sexuell missbrauchten Kindes nicht wahrhaben will (als früheres Opfer oder als Täter), der will üblicherweise auch verschleiern, dass Mohammed ein Kinderf… war.

  18. Es wäre eine Aufgabe für Historiker herauszufinden, ob Personen des öffentlichen Lebens früher auch das Dementi so häufig einsetzten wie es heute der Fall ist.

    Jedenfalls scheint es eine Folge der Erziehung der letzten 63 Jahre zu sein, das erst geredet und dann gedacht wird.

    Menschen, die nicht zu dem stehen, was sie sagen oder tun, den traue ich auch sonst nichts zu.

  19. Nicht auf andere warten. Jeder von uns kann etwas verändern.

    Organisiert euch in der pro-Bewegung.

    http://www.prohessen.de i.Gr. z.B.

    Ich kenne die Piusleute aus meiner Zeit bei der Lebensrechtsbewegung. Damals sind sie mir nicht als Antisemiten aufgefallen muss ich sagen. Und was dieser Mann sagte, ist ja richtig. Aber sie können ja keinen Zweifrontenkrieg gegen Vatikan und gegen Islam führen.

    Seit ich das Bild gesehen habe, auf dem Johannes Paul II einen Koran küsst, ist mir die Amtskirche eh suspekt.

  20. Sehr unehrbarer Pius Weichling!

    Wenn Sie sagen, dass Ihre Äusserung zur offensichtlichen, und nach Aussagen der MuselmännerInnen auch „offenkundigen“, Pädophilie des ab heute wohl „Sankt Mohammed“ zu nennenden Fanatikers geeignet wären, die „Muslime in ihren religiösen Gefühlen zu verletzen“, darf ich Ihnen folgendes zur Kenntnis(in Ihrem Falle wohl eher zur Ignoranz)geben:
    Als Angehöriger eines Staates mit christlich tradierter Rechtsordnung fühle ich mich von der Rücknahme Ihrer Aussage in meinem Rechtsempfinden zu tiefst verletzt!
    Durch diese Rücknahme implizieren Sie ein Einverständnis mit den im Islam ausdrücklich befürworteten Praktiken des Kindesmisbrauchs.
    Frage: Gehören Sie zu den christlichen „Brüdern“ welche nach der Christmette den Messdiener im Beichtstuhl bocken? Befürworten Sie soetwas?
    Nicht? Wie können Sie dann Ihre Aussage „Bedauern“?
    Sind Sie scheinheilig? Ein Pharisäer?
    Oder selbst mal in die „Beichte“ genommen worden?
    Sie tun mir als Christ aufrichtig leid!
    Es ist nicht meine Aufgabe Sie zu richten, aber mögen Ihnen die Seelen aller im Namen des Islam vergewaltigten und misbrauchten Kinder vergeben.
    Wenn nicht, dann gnade Ihnen Gott!!!

  21. “Nach heutigen Maßstäben wäre Jesus ein Gutmensch.”

    Nein wäre Jesus nicht, denn Jesus hatte (während seines irdischen Daseins) ganz klare Grundsätze und Grenzen Gutmenschen (somit schließt sich der Kreis)haben dieses nicht.
    DENN:
    Die Grenze der Toleranz endet
    an der Grenze der (eigenen) Selbstvernichtung.

    Dafür hassen mich die linken (und) Gutmenchen aber „die Wahrheit“ sticht eben.
    So einen noch:
    Über den Islam
    Wir begegnen hier einer äußerst primitiven und gewaltbereiten Kultur – viele Sitten und Gebräuche werden Ihnen komisch vorkommen, auch kann es sein daß diese Menschen noch
    nie einen Juden oder Christen gesehen haben.
    In leichter Abwandlung aus Star Trek Teil 4
    Zurück in die Gegenwart

    Noch mal was zu den Pius Brüdern
    Ich hasse deren Aussagen über die „Kollektivschuld“ der Juden, denn es waren nicht „alle Juden“ es waren ein paar ganz wenige und nur die tragen die Schuld an der Ermordung Jesus Christus und sonst niemand (bis auf die Römer die dran beteiligt waren)und kein Jude eben, der nicht dabei war) genauso wenig wie ich Schuld am Holocaust habe.
    Ich habe aber Schuld wenn ich meine Klappe nicht aufmache wenn wieder so etwas an Mörderidiologie auftaucht wie es jetzt der Fall ist mit der Ausbreitung des Islams in alle Lebensbereiche.

    Btw: die „Aussage“ von Bischof Williamson zum Holcaust IST DER LETZTE DRECK.

    Was aber jetzt die aktuelle Aussage zu MO angeht, werde ich denen nicht widersprechen denn das ist etwas was „uns“ hier indirekt helfen kann
    IM KAMPF GEGEN DIE ISLAMISIERUNG.

    Zumindest wird sich jetzt die Diskussion über MO nicht mehr vermeiden lassen das dürfte spannend werden.

  22. #10 Eduard Vielleicht sollte man sagen Nach heutigem Massstab ist Mohammed = Danny Cohn-Bandit.

  23. #28 uli12us: Dany teilt seine Vorlieben mit den iranischen Ajatollahs, von daher bitte keine Kritik üben, das wäre eine Beleidung des Islam!

  24. 1. Ist der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger der achtjährigen Kardelen aus Paderborn etwa AUCH kein Kinderschänder???

    2. @Comeback:
    Sehr gutes Posting

  25. #27 ComebAck (06. Feb 2009 11:28)

    Die Grenze der Toleranz endet an der Grenze der (eigenen) Selbstvernichtung.

    Ich wäre dafür, die Toleranz schon etwas früher enden zu lassen, so daß sie nicht direkt an die Selbstvernichtung grenzt. Es gibt nämlich jede Menge Dinge, die zwar nicht zur Vernichtung führen, die aber dennoch hochgradig unerwünscht sind. Die zu tolerieren bin ich nicht bereit.

  26. #16 Die Realitaet (06. Feb 2009 10:50)

    Der Krieg der Kulturen und Religionen ist die Globale Realität!

    Es herrscht Notstand und es geht daher definitiv nur noch darum Angriffe von Mächten abzuwehren welche mit unserer Lebensweise nicht kompatiebel sind!

    Dazu sind im ersten Schritt alle „Mittel“ geeignet die diesem übergeordneten Zweck dienlich sind egal mit welchem speziellen Hintergrund.

    Bei Erfolg wird im Nachgang, aber erst dann, wieder aussortiert.

    Gestern Abend gepostet:
    #69 abendland-1 (05. Feb 2009 23:18)

    In dem Versuch den Gutmenschen vorzuführen dass ein Dialog mit den Musel´s nicht möglich ist braucht der Vatikan die Härte der Piusbruderschaft als Überlebensversicherung da ist ein Williamsen halt nur ein Kolateralschaden.

  27. Das war die Formulierung, die Gutmenschen hyperventilieren lässt.

    Die Gutmenschen haben dafür die unterschiedlichsten Motive.
    Das reicht von Cohn-Banditen, die selbst gern mit einem Kind liiert wären bis zu Claudia Fatima Roths, die so stinksauer sind, weil sie bei mohammedanischen Verhältnissen nicht bis in ihre dreißiger oder sogar heute noch ihr Jungfernhäutchen behalten hätten.
    Das ist auch der Grund für ihre Einsätze für gewalttätige Migranten und ihre nächtlichen Parkspaziergänge.

  28. Jetzt kommen mir aber die Tränen ….

    Die Polizei in Paderborn befürchtet daß der mutmaßl. Mörder „opfer“ eines Ehrenmordes werden könnte…. Ich schreib jetzt besser nich was ich dazu denke – …

    Jemand Lust heute abend ne Kerze für den aufzustellen ?? (ironie off)
    Irgendwie haben die Bu..en in Paderborn auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  29. Papst-Bashig von „kompetenter“ Seite:

    „Bundeskanzlerin Merkel handelt verantwortungsvoll und der Schwere des Vorgangs angemessen, wenn sie Papst Benedikt zur Klarstellung des Falls des Holocaustleugners Richard Williamson aufruft. Ein Würdenträger wie der Papst darf in einer solch gravierenden Frage keinerlei Zweifel über seine Haltung aufkommen lassen“, erklärt Claudia Roth.

    „Benedikts Schweigen ist entwürdigend für Millionen Holocaust-Opfer und ihre Angehörigen. Und ein Papst, der aus Deutschland stammt, muss mitbedenken, welche besonderen Folgen sein Handeln für das Ansehen seines Heimatlandes in der Welt hat. Angela Merkel als Regierungschefin der Bundesrepublik Deutschland hat Recht, wenn sie an dieser Stelle interveniert.

    Und auf der anderen Seite wird bejubelt, dass beim nächsten Fußball-Länderspiel gegen Israel ein neuer Nationalspieler möglicherweise aus „gesundheitlichen Gründen“ nicht mitspielen kann und nach dem Spiel auf wundersame Weise „geheilt“ sein wird, Pius-Brüder sind out, Pisa-Brüder sind in:

    http://www.claudia-roth.de/home/not_cached/inhalt/willkommen_mesut_oezil/einzelansicht/?cHash=9b902245ad

    Willkommen Mesut Özil!

    „Wir begrüßen Mesut Özil herzlich im Trikot der deutschen Männer-Fußball-Nationalmannschaft.“, erklären Claudia Roth und Cem Özdemir.

    „Özils Nominierung ist wie vorher schon die von Serdar Tasci ein Signal. Jogi Löw und der DFB zeigen, dass Fußballer mit Wurzeln in der Türkei sich nicht abwerben lassen müssen, sondern ihr Talent im deutschen Fußball auf allen Ebenen einbringen können. Und Mesut Özil zeigt mit seiner Entscheidung für das DFB-Team, dass er seine Chance nutzen will, um an dieser herausragenden Stelle zu spielen. Özil kann Vorbild sein für Millionen Menschen in der Bundesrepublik – mit und ohne Migrationsgeschichte. Wir wünschen ihm einen guten Start im Nationalteam und gratulieren auch seinem Verein und den Fans von Werder Bremen zu dieser Berufung.“

  30. #36 FreeSpeech (06. Feb 2009 11:44)

    Das ist ein Widerruf, der kein Widerruf ist.

    Im Grunde gut gemacht: Das Thema ist in die Welt gesetzt.

    Der kennt den Koran und weis was Taqia (oder wie das heist) ist.

  31. Das bezeichnet man nach der heutigen Terminologie tatsächlich als Kinderschänder.

    Typen die 9 (!)jährige Mädchen „beglücken“ waren und sind zu jedem Zeitpunkt Kinderschänder, egal ob im Mittelalter oder heute.
    Wer schonmal ein 9-jähriges Mädchen von nah gesehen hat weiss das wenn er nicht selbst ein Pädo ist.

  32. Hier noch die NDRessurelite vom letzten Montag über zuviel Autobahn:

    http://www.tagesschau.de/inland/piusbruderschaft100.html

    Franz Schmidberger – einer der Köpfe der Pius-Bruderschaft, der Distriktobere für Deutschland – gibt in Vorträgen Argumentationshilfe für Diskussionen mit Muslimen. Nachzuhören ist das auf der Homepage der Gruppe: “Der Mohammed war ein Kinderschänder. Der ist tatsächlich die Ehe mit einem achtjährigen Mädchen eingegangen!” Der Islam wolle Deutschland erobern, warnt Schmidberger. Die Türken würden das Land mehr und mehr als Kolonie betrachten. “Erster Punkt: Eroberung von ganzen Stadtvierteln! Zweiter Punkt: Eindringen in die Stadtverwaltungen! Dritter Punkt Kinder! Einer von den Moslems sagte: Wir werden die Deutschen im Wochenbett überwinden!”

    In Predigten vergleichen Priester der Bruderschaft schon einmal die Türken in Deutschland heute mit denen, die 1683 vor Wien lagen. Schmidberger appelliert: “Ja, sollen wir da weiter die Hände in den Schoß legen, oder sollen wir reagieren? Oder was sollen wir tun?”

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  33. @#32 Argutus rerum existimator (06. Feb 2009 11:38)

    sehense … Der Spruch erscheint Gutmenschen zu intolerant und anderen zu tolerant ich will damit ausdrücken das falsche Toleranz immer in den Abgrund führt für diejenigen die sich zu Tode tolerieren von daher ist Ihr Kommentar somit weg von meinem Spruch nicht, denke ich mal.

    #36 FreeSpeech (06. Feb 2009 11:44)
    Das ist ein Widerruf, der kein Widerruf ist.
    Im Grunde gut gemacht: Das Thema ist in die Welt gesetzt.

    Eben !!!!
    Jetzt muss es „diskutiert“ werden und daraus lässt sich „was machen“ !!!!
    Mal sehen ob sich die M´s jetzt wieder ähnlich „profilieren“ wie 2006/2007 wegen der Karikaturen….

    Steht dann auf den/deren Plakaten: ??

    Gesetze der Europäer zum Schutze von Kindern sind Islamfeindlich – Allah sagt Kindfrauen sind legal.

    Mal sehen was Volker Beck sagen wird – ich hab da schon so meine Verdacht.

    OH JA, DAS WÄRE DEMASKIEREND !!!!
    Lasst „euch“ jetzt bloß nicht erzählen das wäre damals normal gewesen mit Mo und Aische , damit werden die Gutmenschen sicherlich um die Ecke kommen und @Susanne Winter – Wie Sie sehen – wenn man meint es geht nicht mehr dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her ( ja ist etwas kindisch aber passt schon)

  34. Das ist in der Tat kein Widerruf, sondern eine sehr geschickte Formulierung. Damit ist er es kaum noch möglich ihn wegen „Volksverhetzung“ zu belangen, denn er kann sich nun auf Meinungsfreiheit berufen. Jeder der zwischen den Zeilen lesen kann weiß Bescheid. Viel Glück Herr Staatsanwalt!

  35. – „Siehe, schlimmer als das VIEH (!) sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben.“ (Sure 8:55 in der Koranübersetzung von Max Henning, überarbeitet von Murad Wilfried Hoffmann);

    – „Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet! (Sure 9, 30 in der Online-Übersetzung des Zentralrats der Muslime in Deutschland

    – „Die Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!.“ (aus Sure 4, 34; Übersetzung Rudi Paret)

    Ja liebe Frau Merkel, selbsernannte „Religionswisenschaftlerin“,
    nehmen sie mal Stellung dazu!
    Wie sie und viele ihrer Parteigenossen den Islam in D/ zur Zeit hofieren, ist einfach megapeinlich, hier gibt es nur ein Mittel, ihre scheinheilige Partei mit ihnen abwählen!!

  36. Wir Gegner der Islamisierung Deutschlands und Europas müssen bei der Auseinandersetzung zwischen Politik und Christentum unbedingt von der Holocaust-Deutschen-Juden-Problematik wegkommen.

    Die Linken besonders die 68er-Ideologen lachen sich eins ins Fäustchen, wenn Juden Katholiken und Atheisten aufeinander losgehen und sich zerfleischen.

    Die Hautptfeinde sind die Linken, von den 68er-Kommunisten bis SED-Bolschewisten und nicht die Juden oder die Christen, speziell die Katholiken.

    Die Mohammedander lachen sich doch weg, ob dieses irren Streites.

    Leider wird die Auseinandersetzung immer wieder vom linken ZDJ auf die autochtonen Deutschen gelenkt.

    Das anlässlich der Demonstrationen zum militärischen Eingreifen der Israelis in Gaza, Mohammedaner mit Nazi-Parolen durch Deutsche Innenstädte zogen, ist bei Merkel, Friedmann, Knobloch und den MSM, überhaupt nicht angekommen bzw. es ist ihnen scheißegal.

    Der Hauptfeind sind die Deutschen Linken und die mohammedanischen Eroberer,und nicht Juden oder Deutsche oder Katholiken.

  37. zwei, für mich, wichtige punkte möchte ich an dieser stelle loswerden:

    1. angela m. ist für mich, weder als patriot noch als christ wählbar!!!!!
    diese überzeugung vertrete ich auch sehr aktiv in meinem umfeld und hoffe, dass ich eine menge nachahmer „rekrutieren“ kann…

    2. seit einiger zeit wird mir die pius-brüderschaft und damit indirekt benediktXVI immer sympatischer.
    die effektivste und damit auch hoffentlich erfolgreichste kursrichtung innerhalb der kirche ist damit vorgegeben.

  38. „Profet“ Mohammed nach heutigen Maßstäben Kinderschänder??

    Wo bleibt die investigative MSM-Qualitätsjournaille,
    diesen Behauptungen auf den Grund zu gehen??

    Recherche-Tip: Webside der Saudieschen (schreiben die so) islamischen Republik.
    Die ist der sog „Islamofobie“ eher unverdächtig.
    Dort lesen wir, daß der „profet“ sich das Kind griff, als es mit Puppen spielte mit seinen Freundinnen, die dann „vor Scheu das Haus verließen“.

  39. Ironie des zerfallendes Abendlandes:

    Die Leugnung des Holocausts ist zu recht strafbar, weil eine historische Tatsache geleugnet wird.

    Bei dem Urteil gegen Susanne Winter vor zwei Wochen wurde sie bestraft, weil sie eine historische Tatsache benannt hatte. Das Gericht aber urteilte, dass historische Tatsachen in diesem Fall keine Rolle spielen!

  40. Jeder Wähler/in hat es selbst in der Hand, ob Kinderschändung weiterhin geächtet und als Verbrechen bezeichnet werden kann und darf, und dementsprechend auch bestraft wird,

    ODER,

    ob Kinder zur allgemeinen Schändung straffrei als Freiwild erklärt werden.

    Und NICHT-Wähler sind Feiglinge, die sich vor der Verantwortung drücken.

  41. Der Arm-Leuchter Williamson, der Jünger des Antisemiten Leuchter, hält sich übrigens gerade in der südamerikanischen Pampas auf.

    Sein Mitbruder Schmidberger sollte so schnell wie möglich nachreisen, wegen „Feigheit vor dem Feind“. Natürlich vorher alles „Lametta“ von der Kutte nehmen.

    Hasta la vista! Bon voyage.

  42. Das Antisemitismus des Pius Bruders Schmidberger ist umso deuticher.

    Zitat aus der „Weöt“ für ae Piius Bruderschaft-Fans:
    !“Hauptsitz des deutschen Distrikts, dem seit 2006 Franz Schmidberger vorsteht, ist Stuttgart. Zwar hat sich die Bruderschaft von der Holocaust-Leugnung durch Bischof Williamson distanziert, doch schrieb Schmidberger im Dezember an die deutschen Bischöfe einen Brief, in dem es heißt, die „Juden unserer Tage“ seien „des Gottesmordes mitschuldig, solange sie sich nicht durch das Bekenntnis der Gottheit Christi und die Taufe von der Schuld ihrer Vorväter distanzieren“.

    http://www.welt.de/politik/article3147602/Marcel-Lefebvre-der-Mann-der-die-Kirche-spaltete.html

  43. @#46 baierischer patriot

    Soweit Zustimmung.
    Suspekt ist mir diese Pius-Loge schon,
    aber unabhängig davon: Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Der Franke Günther Beckstein einst vor seiner DITIB-Konvertierung:

    „Wenn ein Extremist sagt, ‚Es ist kalt‘, hat er manchmal Recht.“

    Da hat er Recht. 🙂

    btw, jetzt hetzt doch gerade die Scharia-Menschenrechtsorganisation;
    die übelste Menschenrechtsverletzung: Das Heiratsalter für kleine Mädchen in islamischen Ländern: Neun Jahre.

    Haben das unsere Mainstream-Journalisten auch schon herausgefunden?

  44. Zitat von Friedmann:

    „ [Der Papst ist unglaubwürdig, ein Lügner und ein Heuchler],

    Lieber Herr Judas….
    Die Lügner und Heuchler sitzen im Bundestag, die uns immer wieder den
    “ Islam als Religion des Frieden “ verkaufen möchten..

  45. #50 Eurabier (06. Feb 2009 12:12)

    Die Leugnung des Holocausts ist zu recht strafbar, weil eine historische Tatsache geleugnet wird.

    Nein, nicht deshalb, sondern weil diese Leugnung vom Gesetzgeber (unabhängig von der historischen Faktizität) verboten wurde. Würde (jetzt folgt ein rein fiktives Gedankenexperiment) wissenschaftlich bewiesen, daß der Holokaust doch nicht stattgefunden, so bliebe diese Leugnung dennoch weiterhin verboten. Es besteht diesbezüglich in Deutschland sogar ein gerichtliches „Beweisthemaverbot“, d. h. die für oder gegen die Historizität des Holokaust sprechenden Argumente dürfen in einem Prozeß wegen seiner Leugnung überhaupt nicht erörtert werden.

  46. – „Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn.
    ————————————————
    Ne, is klar ALLAH ich sage auch ALLAH ha ha ALLAH !!!

    An die M´s- euer Allah ist nicht mein Gott noch Gott selber ,rafft es endlich 666 ist eure höhste Zahl nicht ??
    Da nützt es euch auch nichts einen nach dem anderen zu ermorden, die Wahrheit lässt sich nicht ermorden ALLAH IST NICHT UND NIEMALS GOTT NEVER EVER.

    dazu:
    Johannes 8, 32
    Ihr werdet die Wahrheit erkennen,
    und die Wahrheit wird euch frei machen.

    man muß sich nur daran gewöhnen das das eigene Leben schnell zu ende sein kann wenn man das erkannt hat… kann muss aber nicht !!

  47. ich frage zum x-ten mal:

    wieso schreiben so viele pabst und nicht richtigerweise PAPST????????????????????????

    mfg

  48. #50 Eurabier
    Und das nennt man dann Bigotterie und das wiederum zeigt uns, dass man sich nicht scheut, sich die „Wahrheit“ so zurechtzubiegen, wie es gerade nötig ist. Lüge, Heuchelei und Betrug sind inzwischen feste Bestandteile der Politik in diesem Land geworden.

  49. Mein Nachbar arbeitet auf einem Flugplatz, heute morgen kam sein türkischer Kollege und gestikulierte. Es ging um den Vorwurf Mohammed sei nach heutiger Rechtsauffassung ein Kinderschänder.

    „Und Jesus flog zum Himmel – ohne Starterlaubnis, das würde heute auch bestraft!“

    Er wollte wohl sagen, unser Prophet sei auch nicht ganz astrein.

    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich…

  50. Gestern hörte ich im SWR1 aktuell ein Interwiew mit dem Herrn(Name leider vergessen), der dieses Gespräch mit dem Pius-Bruder geführt hat. In Auszügen wurde es auch eingespielt. Er nannte Schmidtburger einen absoluten Rassisten, forderte harte Sanktionen. War es nicht mal so, dass Journalisten ohne eigene Meinungsäusserung einfach nur berichten sollten?
    In gleicher Weise verhielt sich der Moderator. Und so schlug man dann munter die Nazi- und Rassistenkeule für mindestens 10Minuten.

  51. Mohammed aus heutiger Sicht als Kinderschänder zu bezeichnen, ist keine Verunglimpfung, sondern die Wahrheit und eine begründete Äußerung der Meinungsfreiheit.
    Den gekreuzigten Christus als Schwein darzustellen ist Verunglimpfung, die aber keinen unserer ehrenwehrten Politiker und Presseleute anhebt. Kein Wunder, bekommen sie ja auch schon lange keinen ernstzunehmenden Ärger mehr mit den Kirchen bzw. den Christen.

  52. Nach den Sitten und Moralbegriffen des muslimischen „Kultur“kreises, heutigentags, vor allem aber zu Zeiten Mohammeds, war und ist der Prophet kein Kinderschänder.

    Daher ist sowohl bei der Äußerung Susanne Winters wie des Pius-Bruders Schmidberger der Zusatz entscheidend, dass Mohammed nach den Begriffen unserer heutigen Zeit (man hätte noch hinzufügen können: und unseres westlichen Wertekanons) ein Kinderschänder wäre. Fakt ist, Mohammed hat es mit einer Neunjähigen getrieben, und Fakt ist ebenso, dass wir eine solche Handlung als Kinderschändung betrachten.

    Diese Einschränkung in den Äußerungen der beiden Angeprangerten macht ihre Worte objektiv unanfechtbar und die Anprangerung der beiden bzw. die gerichtliche Verurteilung im Falle Frau Winters zu einem Unding.

    Würde sich eine ähnliche Empörung erheben, wenn man manche Renaissance-Päpste mit ihren Lustknaben als Päderasten im heutigen Sinne bezeichnete? Natürlich nicht – breiten Beifall würde man dafür ernten.

  53. #62 wien1529 (06. Feb 2009 12:37)

    ich frage zum x-ten mal:

    wieso schreiben so viele pabst und nicht richtigerweise PAPST????????????????????????

    mfg

    Solange sie nicht „Babst“ schreiben, musst Du Dir keine Sorgen machen! 😉

  54. Wer Pater Schmidberger als Gutmenschen oder Rückweichler bezeichnet (und nebenbei Papst mit „b“ schreibt) hat schlicht keine Ahnung. Der Mann steht aufrecht und felsenfest im Glauben verankert und hat dies oft an prominenter Stelle bewiesen und vertreten. Er scheut sich schon gar nicht, unliebsame Wahrheiten über die Juden und v.a. den Islam auszusprechen. Wenn er hier konotiert, dies sei nicht sein Fachgebiet, ist dies zwar etwas unglücklich formuliert aber doch ganz klar dem andauernden Beschuß der Medien zu verdanken. Könnt ihr Weicheier Euch vorstellen, was es allein über die letzten 20 Jahre hieß, zur Bruderschaft zu gehören, geschweige denn zurzeit?!? Aus dem kuscheligen Platz am PC über Leute herzuziehen, die zu den „last men standing“ gehören, ist dumm und ungezogen. Ja, ungezogen … richtig gehört. DIESE BRÜDER TUN ETWAS FÜR DEN ERHALT DES CHRISTLICHEN ABENDLANDES. UNERMÜDLICH BIS ZUR SELBSTAUFGABE. UND WAS TUT IHR? Lachhaft, der Beitrag UND Eure Kommentare!!!!!!!!!!

  55. @aragorn (06. Feb 2009 13:57)

    Wer Pater Schmidberger als Gutmenschen oder Rückweichler bezeichnet (und nebenbei Papst mit “b” schreibt) hat schlicht keine Ahnung. Der Mann steht aufrecht und felsenfest im Glauben verankert

    Aha. Dafür fällt er aber ziemlich schnell um.
    Letztens las ich von einem zum Christentum konvertierten Afghanen, der selbst als er zu Tode gefoltert wurde, nicht von seinem Glauben abliess. Oder Petrus der für seinen Glauben am Kreuz starb….
    Schmidberger wiederuft schon nach ein bisschen Preesegenörgel – das ist weder aufrecht, noch felsenfest im Glauben. Mit solchen Christen ist das Ende des christlichen Abendlandes schon recht nahe!

  56. Guter Leser-Brief.

    Mohamed war nach unserem heutigen Verständnis ein Kinderschänder.

    Der Stern ist die Privilegien, die man der Presse und seinen Vertretern einräumt, nicht wert.

    Der Stern kommt damit der Aufgabe, die ihm im Rahmen einer Demokratie zufallen, nicht nach.

    Der Niedergang unserer Demokratie ist auch eine Folge des Niederganges des Selbstverständnisses unserer Presse.

    Ich sehe sehr wohl das Spannungsfeld zwischen dem notwendigen Beharren auf Meinungsfreiheit, und auf der anderen Seite ein durch Rücksichtnahme gebotenes Zurücknehmen. Allerdings häufig zugunsten vermeintlicher, auf jeden Fall jedoch nachrangiger sogenannter Gefühlsverletzungen, von Religionsanhängern, die offenbar weder Errungenschaften des Westens schätzen, noch davor zurückschrecken, unsere Höflichkeit gegen uns selber in Stellung zu bringen. Diese zu mißbrauchen.

    Es ist schon ein übles Pack, das uns da zugeflogen ist.

    E.Ekat

  57. Zitat „Rübe“:

    Letztens las ich von einem zum Christentum konvertierten Afghanen, der selbst als er zu Tode gefoltert wurde, nicht von seinem Glauben abliess. Oder Petrus der für seinen Glauben am Kreuz starb….

    Und wieder keine Ahnung. DENN: Natürlich hat die Bruderschaft ihre Glaubenszeugen, welche bis zum Letzten gingen. Aber so wie Du schreibst, erwartest Du eher den Einsatz von sprengstoffgürtelbewehrten Märtyrern. Das jedoch liegt dem Christentum nicht. Die Piusbruderschaft LEBT authentischen Glauben. Wem das nicht reicht oder wer einfach nur Radikalität um ihrer selbst willen sucht, wende sich an die nächste Moschee oder an Freie Kameradschaften. Junge, Junge …

  58. Die Holocuastleugnung kann ich nicht gutheissen und das will ich auch gar nicht. Das ist ne Sauerei, aber in allen anderen mir bekannten Punkten würde die Katholische Kirche vom Einfluss der Pius-Brüder profitieren.

  59. Auf der Web-Seite der US-amerikanischen Piusbrüder ist allerlei antisemitisches Zeugs zu lesen, u.a. das hier:

    But there is a serious movement among Jews today who wish to rebuild the ancient Temple of Jerusalem. Again this would fit in with the devil’s desire to mock the holy places of God. If the ancient Temple is rebuilt and is the place where the Antichrist will receive divine worship, it must follow that the Antichrist will be Jewish.

  60. IM Mörköl greifen Sie ein…hätte ich fast geschrieben…

    Hier sieht man wieder klar das die katholische
    Kirche die einzige glaubhafte Instanz ist welche
    den Islamismus aufhalten könnte.

    Aber der Teile unsrer Eliten wissen es anscheinend wieder mal besser….

  61. #54 Kreuzotter

    „Jeder Wähler/in hat es selbst in der Hand, ob Kinderschändung weiterhin geächtet und als Verbrechen bezeichnet werden kann und darf, und dementsprechend auch bestraft wird,

    ODER,

    ob Kinder zur allgemeinen Schändung straffrei als Freiwild erklärt werden.

    Und NICHT-Wähler sind Feiglinge, die sich vor der Verantwortung drücken.

    Treffer.

    btw: Beharrt die belgische Justiz eigentlich immer noch auf der abwegigen Behauptung, der Frischfleisch(„Grünzeug“)-Lieferant Dutroux hätte keine Hintermänner gehabt, und wäre NICHT Bestandteil eines Kinderfolterer-Netzwerkes gewesen mit Verbindungen in „höchste“ EU-Kreise??

  62. #24 Abd Ullah

    Auf der Web-Seite der US-amerikanischen Piusbrüder ist allerlei antisemitisches Zeugs zu lesen …

    Stimmt, aber darum geht es nicht.
    Fakt: Nach heutigen Maßstäben wäre der selbsternannte (!) Mohammedanerprofet ein Kinderschänder (SEXUALSTRAFTÄTER).

    Deutsches StGB §176 läßt hier keine Zweifel.
    GV unter 14 Jahren (Kind) = Kinderschänder.

  63. #61 ComebAck (06. Feb 2009 12:25)

    – „Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn.
    ————————————————
    Ne, is klar ALLAH ich sage auch ALLAH ha ha ALLAH !!!

    An die M´s- euer Allah ist nicht mein Gott noch Gott selber ,rafft es endlich 666 ist eure höhste Zahl nicht ??
    Da nützt es euch auch nichts einen nach dem anderen zu ermorden, die Wahrheit lässt sich nicht ermorden ALLAH IST NICHT UND NIEMALS GOTT NEVER EVER.

    dazu:
    Johannes 8, 32
    Ihr werdet die Wahrheit erkennen,
    und die Wahrheit wird euch frei machen.

    man muß sich nur daran gewöhnen das das eigene Leben schnell zu ende sein kann wenn man das erkannt hat… kann muss aber nicht !!“ 🙂

    Sehr gut.

    Ergänzend: Die weltoffen-globalisierten Bruderschaftler (incl. Muslimbrüder) um die UN-Bilderberger-Loge dienen einem ganz anderen „großen Baumeister“, als dem Jüdisch-Christlichen Hauptgötzen.

    Es sagte 2:

    Maurice Strong, erster UNEP-Direktor, Organisator der Rio-Konferenz und Chefberater Kofi Annans:
    (Gipfelkonferenz der UNO in Rio im Juni 1992)

    „Besteht nicht die einzige Hoffnung für diesen Planeten in dem Zusammenbruch der Industriellen Zivilisation?

    Liegt es nicht in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass dieser Zusammenbruch eintritt?“

    http://klimaueberraschung.de/

    Das ist doch eine klare, unmißverständliche Frage.
    „Rhetorisch“?
    😉
    http://www.av1611.org/666/images/barcode2a.gif

  64. #5 Argutus rerum existimator (06. Feb 2009 10:27)

    Das bezeichnet man nach der heutigen Terminologie tatsächlich als Kinderschänder. Aber ich möchte mich darauf nicht festlegen. Ich habe das nicht speziell studiert.

    Wenn ein Moslem eine fremde junge Frau in einem Park mit Gewalt hinter einen Busch zerrt, sie mit einem Messer bedroht um sie zum Geschlechtsverkehr mit ihm zu zwingen und diesen auch durchführt, dann bezeichnet man das in der heutigen Terminologie tatsächlich als Vergewaltigung. Aber ich möchte mich darauf nicht festlegen. Ich habe das nicht speziell studiert. 🙂

    Nee, nee – ganz falsch. Nach Neusprech ist das doch nur ein „Geschlechtsverkehrtester“. Muß man doch verstehen, wenn aus einem fremden Kulturkreis, indem nur vermummte Gespenster leben, dann darf dieser Kulturbereicherer ja wohl erstmal ein Freiwild ohne Kopfwindel einfangen und erstmal testen, wie das so ist.
    Dafür muß man schon Verständnis haben, bevor sonst der Kultuzrschock noch einen Herzinfarkt verursacht!

    Wer von den Gutmenschen würde nicht das gleiche in islamischen Ländern machen?
    ——–
    Und was macht Mohammed der Kinderficker & Gewalttäter & Hurenbock gerade, spielt er an seinem Pimmelchen im Paradies, wenn er seine ganzen Schäfchen dabei beobachten darf, wie sie im Nacheifern? :mrgreen:

  65. Nachtrag:

    Sure 9,30: „Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!“

    (Online-Übersetzung des Zentralrats der Muslime in Deutschland, http://www.islam.de/1406.php )

    Sure 3, Vers 54:
    „Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Täuscher.“

  66. Der stinkende Wüstenräuber Mohammed war nach damaligen und heutigen europäischen Maßstäben ein widerlicher Kinderschänder, Mörder und Krimineller!

    Daß Pius-Bruder Schmidberger sich selbst relativiert hat, ist wegen der Gefahr der Muselmörder (siehe Theo van Gogh) schon menschlich verständlich. Wahrscheinlich hat er die völlig zutreffende Aussage über den Lügenpropheten auch deshalb relativiert, weil die Gutmenschen-Kamarilla das wieder irgendwie dem Papst anhängen würde.

    Das mit den „nach heutigen Maßstäben“ treibt bisweilen auch merkwürdige Blüten. So ist nach heutigen und antiken Maßstäben der römische Kaiser Severus Antonius gen. Caracalla zweifellos ein Tyrann und Brudermörder gewesen. Dennoch hat die Stadt Baden-Baden eine große Therme nach ihm benannt, die zuvor nach dem badischen Großherzog Friedrich benannt war. Großherzog Friedrich ist weder durch Brudermord noch durch Tyrannei aufgefallen. Weshalb die Umbenennung? Ist nach heutigen Maßstäben Caracalla kein Tyrann und Brudermörder mehr und daher wert, eine Therme nach ihm zu benennen?

  67. @aragorn (06. Feb 2009 14:42)
    wie Du schreibst, erwartest Du eher den Einsatz von sprengstoffgürtelbewehrten Märtyrern

    Petrus war ein „sprengstoffgürtelbewehrter Märtyrer“??? Dazu fällt mir dann wirklich nichts mehr ein….
    Was ich erwarte, ist nur ein bisschen Standhaftigkeit und die lassen die Verteidiger des christlichen Abendlandes leider schmerzlich vermissen, sonst wären wir nicht da, wo wir heute sind!

  68. #32 Lepanto1571

    Ist nach heutigen Maßstäben Caracalla kein Tyrann und Brudermörder mehr und daher wert, eine Therme nach ihm zu benennen?

    Doch sicher aber das Bildungsniveau ist so niedrig (siehe Medien)das dieses keiner mehr weiss.

    Keine Angst, wir sind dabei das Niveau soweit runterzuschrauben das auch die 45% Islamisten
    welche jetzt auf Grundschulniveau ihre Schullaufbahn beenden bald einen Hauptschulabschluss ohne Noten machen können.

    Dann können sie als Ziegenhirt für unsere Renten arbeiten, obwohl selbst da brauch man 3 Jahre Lehre in Deutschland.

    Sollte mich nicht wundern wenn die Thermen dann nach Massenmördern aus jüngster Zeit
    benannt werden zB Stalin ,oder
    islamische Tyrannen -halt die gängigen Moscheenamen,welche man heute schon nutzt.

    Aber das interssiert hier Niemanden ist auch egal wenn eine Moschee nach einem Christenmassenmörder benannt wird.

  69. „80 Islamophober
    Nee, nee – ganz falsch. Nach Neusprech ist das doch nur ein “Geschlechtsverkehrtester“.

    Hallo Akkon, Hallo Islamophober,

    dann hätten wir doch für die Museljungens die ideale Tätigkeit: die werden von der Stiftung Warentest als „Geschlechtsverkehrtester“ eingestellt. Zunächst üben sie drei Jahre an Ziegen, dann an Kartoffelmädchen und -frauen (sind für Musel ja eh nur Waren und keine Menschen – Warentest paßt also gut). So bekommt man die doch toll integriert und beschäftigt. (Zynismus aus)

  70. Mohammed hatte laut einer Überlieferung, auf die jeder Moslem stolz ist wie Bolle, Geschlechtsverkehr mit einem Kind. Wenn man das nicht Kinderschänder nennt, dann gibt es keine Kinderschänder mehr und man kann alle diesbezüglichen Rechtsnormen außer Kaft setzen. Aber vielleicht gibt es ja einen Kompromiss, was die Sprachregelung angeht: Nennen wir doch ab jetzt einfach jeden, der Geschlechtsverkehr mit Kindern vollzieht, „Mohammed“.

    #82 Lepanto1571 (06. Feb 2009 15:50)

    Das mit den “nach heutigen Maßstäben” treibt bisweilen auch merkwürdige Blüten.

    Stimmt, aber natürlich gibt es Unterschiede. Römische Herrscher und ihre Taten und Untaten sind in der Folklore längst in der Kategorie „Hollywood“ angekommen. Auch gibt es keinen, der ihre Laster und Verbrechen glorifiziert und versucht, ihnen nachzueifern. Keiner bekäme Morddrohungen aus Italien, der einen antiken Mörder oder Vergewaltiger so nennt. Das Urteil, ob die Umbenennung der Therme nun klug und geschmackvoll war, überlasse ich gern anderen. Der Name des Kaiser steht aber wohl eher für abstrakten antiken Glamour als für tatsächliche Geschichte.

  71. #85 Kalfaktor (06. Feb 2009 16:30)

    Der Name des Kaiser steht aber wohl eher für abstrakten antiken Glamour als für tatsächliche Geschichte.

    Ich nehme an, die Benennung erfolgte nach den berühmten Caracalla-Thermen in Rom. Die wiederum sind nach Caracalla benannt, weil er sie erbauen ließ.

  72. 85 Kalfaktor
    „Der Name des Kaisers steht aber wohl eher für abstrakten antiken Glamour als für tatsächliche Geschichte.“

    Ja, das wird es sein, Hollywood läßt grüßen. Großherzog – Friedrich – Therme klingt wohl den Baden-Badener Namensgebern zu altbacken, da „spießiges“ 19. Jahrhundert. Caracalla klingt weltläufig, weltstädisch – römisch. Aber dann hätte man die Therme ja auch nach Hadrian oder Nerva benennen können, zwei sehr guten Kaisern des alten Rom. Nun ja, was solls!

  73. #43 Maybach (06. Feb 2009 11:52)

    Das bezeichnet man nach der heutigen Terminologie tatsächlich als Kinderschänder.

    Typen die 9 (!)jährige Mädchen “beglücken” waren und sind zu jedem Zeitpunkt Kinderschänder, egal ob im Mittelalter oder heute.
    Wer schonmal ein 9-jähriges Mädchen von nah gesehen hat weiss das wenn er nicht selbst ein Pädo ist.

    Hat sich der Ehrenwerte Herr Abgeordnete Daniel Cohn-Bendit eigentlich schon zu diesem Thema geäußert?

  74. Das ist einfach kein fairer Zug, das angemessene und nicht überzogene Handeln eine unter massivem Druck stehenden Person so von oben herab zu bewerten. Pater Schmiedberger hat als Vorsitzender der Piusbruderschaft in Deutschlandauch eine Verantwortung gegenüber dem Gesamtverband. Und wenn seine Äußerungen von den Medien genutzt werden, um den Papst zu negativen Schritten für den Gesamtverband zu drängen, dann hat er meiner Ansicht nach in seiner Position sogar die Pflicht, alles zu unterlassen was dem Verein weiter schaden könnte. Er hat dies mit höchster Aufrichtigkeit getan indem er lediglich den Ausdruck zurückzog, aber natürlich weiterhin voll hinter der damit umschriebenen Faktenlage steht.

  75. Eigentlich müsste man den Abendmahltisch um dreihundert meter Verlängern, um alle Judase
    des Bundestags aufzunehmen.
    In der Mitte darf die selbsternannte „Relgionswiisenschaftlerin“ Magdalena Merkel des Bundestags, Platz nehmen, und mit den arabischen Silberlingen um sich werfen.
    Und natürlich sollte das Kopftuch nicht fehlen, das würde ihr sehr gut stehen, damit man dieses scheinheilige evangelische lächeln besser zur geltung kommt.
    Muslime dürfen auf deutschen Strassen offen ihren Judenhass äussern, während Merkel nichts besseres zu tun Hat, die Aussagen eines katholischen Spinners politisch auszuschlachten.
    Wenn man auf den Rücken des Vatikans ,jetzt schon Wahlwerbung betreiben muss, dann muss ich sagen, daß die CDU schon ein islamisierter Haufen ist.
    Aber eine islamisierten Partei werden viele Wähler den Rücken zu wenden.

    Die Pogromstimmung ist aufgeheizt – der Volksfeind, der mitten unter uns lebt, entlarvt. Jetzt können die Anti-Papst-Stürmer nach Herzenslust niederknüppeln.
    Die Grünen mit ihrer „Oberheiligen“ Fatima Roth betreibt nichts anderes als Schürung einer antikirchlichen Massenhysterie.
    Es war dabei nicht schwer,im andern Lager einen Verbündten wie Friedmann den notwendigen Vorzeigejuden zu finden und dann von einem auf alle zu schließen.
    Zitat: [Der Papst ist unglaubwürdig, ein Lügner und ein Heuchler],

    Vieles, das dem Papst unterstellt werde, sei beinahe bösartig, jedenfalls nicht redlich. Das sagte der christdemokratische Bundestagspräsident Norbert Lammert dem ‘Hamburger Abendblatt’.

    Diese Blut- und Homo-Politiker, die unter der Fuchtel der islamischen Lobby stehen, haben keine anderen Wahl.

    Der Kirchenfeind ist übermächtig. Er kommt nicht nur von außen, sondern hat in der 68-sechziger Judas-Fraktion willige Kollaborateure gefunden.
    Jetzt sind die Papstvereidiger entehrt, gedemütigt, verteufelt, zum Schweigen verdammt.
    Kann man für sie in Deutschland wenigstens ein Auswanderungsbüro gründen?
    Eine politische Exkommunikation von Merkel ist überfällig.
    Die Haßausbrüche gegen Papst Benedikt XVI. zeigen einmal mehr, wie tief das Niveau des Katholizismus in Deutschland bereits gesunken ist.
    In Beschämung über die gegenwärtige Situation erklären wir dem Heiligen Vater erneut unsere volle und uneingeschränkte Solidarität.

  76. Der obige Leserbrief ist sehr gut formuliert. Dennoch fürchte ich, dass der entsprechende Stern-Redakteur (oder Praktikant?), der diesen liest spätestens beim Ausdruck „Berichte über eine Religion, die unsere Freiheit und Grundwerte bedroht… die Nase rümpft und das Scheiben mit den Worten „wieder so ein blöder Rechtsradikaler“ wegwirft. Merke: wer den Islam auch nur ansatzweise kritisiert kann nur ein rechtsradikaler Rassist sein.

  77. Nun zum theologischen Christen-Juden-Problem, das keiner hier, ausser durch Verallgemeinerungen und Beschimpfungen, angeschnitten hat.

    – Die jüdischen Priesterführer (höchste jüdische Autoritäten dieser Zeit) und Pharisäer liessen Jesus durch ihre Wachen festnehmen und führten mit ihm einen Glaubensprozess: „Bist du der Sohn Gottes?“ Und er antwortete: „Ja, der bin ich!“ Auf solch einer Gotteslästerung stand nach jüdischem Recht die Todesstrafe.

    – Da die Römer aber die strafrechtliche Hoheit über Galiläa und Judäa hatten und die Juden folglich keine Todesstrafe vollstrecken durften, lieferten die höchsten jüdischen Autoritäten Jesum der höchsten römischen Autorität, dem Statthalter Pilatus, aus. Die Anklage lautete: Jesus habe sich zum König der Juden erklärt. Dies juckte den Pilatus wenig, zumal Jesus ihm gegenüber ausgesagt hatte: „Du sagst es, ich bin König. Mein Königreich ist aber nicht von dieser Welt.“

    – Pilatus fragte erstaunt die Juden: „Soll ich ich wirklich euren König hinrichten lassen?“ Und diese: „Zu Tode! Wir haben keinen anderen König als Caesar!“ und: „Möge sein Blut (Jesu) auf unsere Haupte niederrieseln!“ Nachdem sich die Lage langsam zum allgemeinen Aufruhr entwickelte, liess Pilatus Jesum zur Beruhigung der Allgemeinheit hinrichten.

    Die kath. Kirche hat immer die Juden als entweder verblendet (Christus hatte ja direkt zu ihnen gesprochen, und sie haben sich geweigert zuzuhören, und ihn gar hinrichten lassen), oder als an Jesu Tod für theologisch mitschuldig betrachtet. Auf modernem Deutsch: wer sich nicht von dieser Hinrichtung distanziert, die ja von den damaligen Juden und deren Autoritäten ausdrücklich gewollt war, billigt diese und macht sich moralisch zum virtuellen Mittäter.

    Dies hat nur eine dialektisch-theologische Bedeutung, da Jesus eh für unsere Erlösung sterben musste, dafür ist er schliesslich Mensch geworden.

    Dies bedeutet auch keinerlei Antisemitismus, bedenkt man z.B., dass für die Erleuchtung der Juden gebetet wurde und wird, also dafür, dass sie die Gnade Gottes und die Erlösung erhalten. Dies führte jedoch in der Vergangenheit zum sog. kirchlichen und weltlichen Antijudaismus, der jedoch mit Rassismus nichts zu tun hatte: der Jude, der sich zum Christentum bekehrte, wurde fortan als Mitglied der christlichen Gemeinschaft vollkommen anerkannt, z.B. in Spanien, wo Bekehrte zu Ministern wurden… oder zum Grossinquisitor, wie Torquemada.

  78. #95 Guantanamo (06. Feb 2009 18:28) Nun zum theologischen Christen-Juden-Problem, das keiner hier, ausser durch Verallgemeinerungen und Beschimpfungen, angeschnitten hat.

    Dies hat nur eine dialektisch-theologische Bedeutung, da Jesus eh für unsere Erlösung sterben musste, dafür ist er schliesslich Mensch geworden.

    Stimmt, normalerweise sollte man es so sehen, denn Jesus hat sich selbst geopfert, ob mit oder ohne Juden…….es wäre geschehen.

    Leider muß ich in einem anderen Punkt aber heftig widersprechen, denn genau dafür werden auch heute noch, siehe diese Piu´s Brüderschaft, die Juden schuldig gesprochen und genau dafür werden seit 2000 Jahren die Juden verfolgt, getötet und diskriminiert……das ist Fakt und nicht leugbar…..

    Nun müßte man sich mit der damaligen, jüdischen Rechtsprechung ein wenig auskennen, um zu erkennen, das auch dort eine Widersprüchlichkeit besteht……

    Es ist nicht nur so, dass die jüdische Schuld an der Kreuzigung Jesu praktisch zu einem dogmatischen Glaubensartikel geworden ist. Die typische Kennzeichnung der Juden als Gottesmörder und somit zugleich als grenzenlos Mordlustige hat sich so tief in das Bewusstsein nachfolgender Generationen von Christen eingegraben, dass die modernen Auswüchse des radikalen Antisemitismus überall fruchtbaren Boden vorfanden.

    Das ist Fakt, man sieht es heute wieder deutlicher denn je (auch unterschwellig hier in manchen Beiträgen)…….UND…..ES IST UNRECHT……

    Die ersten Berichterstatter waren, sofern wir notwendigerweise die spärlichen und zweideutigen Äußerungen, die Petrus und Pau­lus zugeschrieben werden, außer Acht lassen, die Evangelisten. Weder sie noch ihre Leser kümmerten sich um die juristischen oder praktischen Einzelheiten des Prozesses oder um den recht­lichen Gehalt der beschriebenen Ereignisse. Ihr Ziel war theologi­scher und missionarischer Natur, und ihre Berichte zielten darauf ab, den römischen Statthalter von aller Verantwortung für die Kreuzigung freizusprechen, obgleich es kein Ausweichen vor der anfänglichen Prämisse gab, dass er ihre Durchführung befohlen hatte, und diese Verantwortung statt dessen fest und unumstößlich auf die Schultern der Juden zu laden.

    Was tatsächlich geschehen war, durfte ? oder sollte ? in Vergessenheit geraten. Was als Ereignis ungenau und auf tendenziöse Weise berichtet worden war, wurde zur Wahrheit des Evangeliums und erhob historischen Anspruch.

  79. #45 Guantanamo (06. Feb 2009 18:28) Nachtrag dazu….

    Es gibt ein gutes Buch zu der Thematik…..

    Der Prozess und Tod Jesu aus jüdischer Sicht
    Von Chaim Cohn.

    Vor der Betrachtung des Prozesses gegen Jesus vor dem Hohen Rat aus Sicht des jüdischen Rechts ergeben sich Fragen, deren Beantwortung im Vorfeld nötig ist.

    Als erstes stellt sich die Frage ob sich aus den Evangelien ergibt, dass ein Prozess gegen Jesus vor dem Hohen Rat im Hause des Hohenpriesters überhaupt stattgefunden hat,dann ist zu klären, inwieweit die Gerichte unter der römischen Besatzung befugt waren, Recht zu sprechen und Urteile zu vollziehen, und es ist die Frage zu beantworten, ob sich Kaiphas als Hohenpriester und die Ältesten und Schriftgelehrten auch redlich und gesetzestreu verhalten haben.

    Die Evangelien machen unterschiedliche Angaben darüber, was in der Nacht nach der Verhaftung Jesu geschah.
    Nach Lukas verbrachte Jesus die Nacht mit den Männern, die ihn bewachten; erst am nächsten Tag brachte man ihn vor den Hohen Rat (22, 63, 66).
    Nach Johannes führte man Jesus in das Haus des Hannas, des Schwiegervaters Kaiphas. Kaiphas war zu dieser Zeit Hohepriester (Joh 18, 13), er übte das Amt von 18 – 36 unserer Zeitrechnung aus. Das Hohepriesteramt war das höchste religiöse und wohl auch nationale Amt, da der Hohepriester die Befehlsgewalt über die einzige, von den Römern erlaubte bewaffnete Truppe, die Tempelpolizei, ausübte.

    Im Hause Hannas‘ wird Jesus verhört und später gebunden in das Haus des Kaiphas gebracht. Darüber hinaus geschieht nichts mehr, bis Jesus zum Palast des römischen Prokurators (Statthalter in einer Provinz des römischen Reiches) geschafft wurde (Joh 19-24, 28).
    Nach Markus (14, 53) und Matthäus (26, 57) stand Jesus indes in jener Nacht im Hause des Hohenpriesters Kaiphas vor dem Hohen Rat.

    Fraglich ist, ob es sich bei der Versammlung im Hause Kaiphas’ um den Hohen Rat, wie es die Evangelisten Markus (Mk 14, 55) und Matthäus (Mt 26, 59) erzählen, also um den Großen Sanhedrin der Hohenpriester, Ältesten und Schriftgelehrten gehandelt hat.

    Sollten sich diese Personen zusammengefunden haben, um einen Prozess gegen Jesus zu führen, ist folgendes zu beachten: die allgemeine Strafgerichtsbarkeit lag in Städten mit mehr als einhundertzwanzig Einwohnern bei dem so genannten Kleinen Sanhedrin. Der Kleine Sanhedrin bestand aus dreiundzwanzig Mitgliedern. Dieses Gericht konnte die Todesstrafe zur Anwendung bringen und hatte daher Verbrechen, die die Todesstrafe androhten, zu beurteilen.

    Allerdings hätten die damaligen Juden niemals einem Kreuzigungstod zugestimmt, denn der war auschliesslich römischer Rechtssprechung vorbehalten…….

    Mehr ? Es gibt Einiges zu hinterfragen, heute mehr denn je…….

  80. Nach heutigem Recht ist auch das Leugnen des Holocausts strafbar, also ab in den Knast mit dem Kerl. Das mit Mohammed mag sein, jedoch sollte er lieber mal vor seiner eigenen Kirche kehren. Diverse Priester haben die Nächstenliebe ziemlich falsch verstanden.

  81. Die englische Übersetzung der entsprechenden Stelle lautet wie folgt:

    /Volume 7, Book 62, Number 64: Sahih Bukhari Aisha: that the Prophet married
    her when she was six
    years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and
    then she remained with
    him for nine years (i.e. till his death).

    /Die Quelle: Sahih Buchari, eine der verlässlichsten Überlieferung der
    islamischen Geschichte. Sahih Buchari wird von allen islamischen
    Theologen als Autorität anerkannt.

    Jeder der in der Lage ist den Inhalt eines Textes zu verstehen, weiß, was das heißt!

  82. #97 Zahal (06. Feb 2009 20:20)

    Ihr Ziel war theologi­scher und missionarischer Natur, und ihre Berichte zielten darauf ab, den römischen Statthalter von aller Verantwortung für die Kreuzigung freizusprechen.

    Schreibe ich mir hinter die Ohren: sogar die allerersten Christen, darunter die Evangelisten, waren Geschichtsfälscher und Antisemiten.

    Die typische Kennzeichnung der Juden als Gottesmörder und somit zugleich als grenzenlos Mordlustige hat sich so tief in das Bewusstsein nachfolgender Generationen von Christen eingegraben,

    Na klar. Öh, tschuldigung: offizielle kath. Quellen bitte?

    … dass die modernen Auswüchse des radikalen Antisemitismus überall fruchtbaren Boden vorfanden.

    Eben nicht! Antisemitismus (lächerlich machende Propaganda, dann verächtlich machende Propaganda, dann Drang zur systematischen Verfolgung und Ausrottung einer „jüdischen Rasse“) findet man – seit es diesen gibt, nämlich im 18., 19. und 20. Jahrhundert – nur

    – bei den sog. Aufgeklärten (z.B. Voltaire, dem Aktienbesitzer von Sklavereilogistikunternehmen)

    – bei National- und Proletariatssozialisten (Marx, Rosenberg, Hitler, Himmler, Stalin) sowie ihren pseudomystischen Ideologen (Darré, Sebottendorf u.v.m.), die allesamt Gottes- und Kirchenhhasser waren!

    Zuvor, zu Zeiten der herrschenden Christenheit, gab es einen Antijudaismus, der rein religiös war. Nie war der Rede von „jüdischer Rasse“, die Schuld an allem Übel gewesen sei sollte. Ja, der Jude war „Christusmörder“, weil er sich vom Verbrechen seiner Ahnen nicht distanzierte, diese nicht verurteilte, sondern sich dadurch grundsätzlich solidarisch zeigte. In einer homogenen Gesellschaft, wie die des Mittelalters, war so etwas nicht staatstragend und führte zu scharfer Ablehnung durch die Allgemeinheit, leider zu oft von Ausgrenzung, sehr selten von Straftaten gefolgt.

    Jedoch werden Sie niergens eine Aufforderung durch Rom zu oder eine Billigung durch Rom von Straftaten gegen Juden als solche, als Israeliten oder als (noch nicht „definierte“) Rasse, finden.

    Die modernen Judenhasser erfanden jedoch den „ewigen Juden“, der prinzipiell bekämpft und ausgemerzt werden sollte, weil der „jüdischen Rasse“ gehörig. Da bewegt man sich viel weiter weg, als in theologischen Debatten.

    Einen Faden zwischen den theologisch begründeten Antijudaismus und den pseudowissenschaftlich begründeten, mörderischen Rassisums zu ziehen, ist auch deshalb erst vollkommen abstrus, weil der jesusgegebene Missionierungsauftrag der Kirche sich an alle Völker und Nationen richtet.

    Und was fällt einem bei häherer Betrachtung übrigens auf? Alle modernen Judenhasser waren gleichzeitig Kirchenhasser.

    Was tatsächlich geschehen war, durfte ? oder sollte ? in Vergessenheit geraten. Was als Ereignis ungenau und auf tendenziöse Weise berichtet worden war, wurde zur Wahrheit des Evangeliums und erhob historischen Anspruch.

    Lieber Freund, Sie scheinen zu ignorieren, dass Rom damals eine moderne Staatsmacht mit gebildeten Menschen an seiner Spitze war. Und gebildete Menschen schreiben. Wenn ich noch einige Stunden hätte, würde ich Ihnen sämtliche römischen Quellen zu Jesus Christus zitieren, angefangen mit Pontius Pilatus, seiner Frau Claudia, Flavius, sogar der grosse Tacitus, uvm.

  83. #99 Dumme Schwarzkragenrallen
    Nach heutigem Recht ist auch das Leugnen des Holocausts strafbar, also ab in den Knast mit dem Kerl.

    Nach der Logik,müssten nahezu 1,5 Milliarden Muslime in Gefängnisse eingebuchtet werden.Dann mal zu!

Comments are closed.