Wer den unheiligen Koran nicht lesen mag, kann jetzt die „Weisheiten“ des Propheten auch seinen Ohren antun. Ein islamophiles Projekt des Buchfunk Hörbuchverlags, das Buchscheuen den Zugang zur „Offenbarung“ Mohammeds erleichtern soll. So manchem Gutmensch könnte beim Lauschen noch Hören und Sehen vergehen vor Schreck, was für blutige Kunde im Koran tatsächlich verborgen liegt.

Vermutlich wurden jedoch auch ein paar Spitzen abgebrochen, denn „überholte Begriffe“ mussten Gutmenschen und Feministinnen kompatibel „sprachlich an die heutige Zeit angepasst werden.“ „Weib“ wurde durch „Frau“ ersetzt und so wurde mit Sicherheit noch manches andere politisch korrekt geglättet. Dies nennt sich dann „komplette, ungekürzte deutsche Übersetzung auf MP3-DVD“ und wird auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Die Produktion wurde von „Orientalisten“ begleitet.

Ganz neu ist die Idee des Korans als Hörbuch allerdings nicht. Hier gibt’s sowas auch.

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Diese Propaganda sollte verboten werden. ‚Mein Kampf‘ ist auch verboten. Wo ist der grosse Unterschied?

  2. Da wird bestimmt nur die Zeit in Medina
    beschrieben in der so Toleranten ,weil noch ohne
    Macht, wie in einer 3SAT Sendung :Die Blume
    des Koran.Von Affen und Schweinen wird man bestimmt nichts hören

  3. Find ich gut. Wenn jemand nun hört, dass Mohammed seinen Anhänger befahl, sie sollten ihm eine Kritikerin vom Hals schaffen, die gemäß seinem Wunsch anschließend umgebracht wurde, und dabei das Wort „Weib“ fällt, könnten Leute ja schlecht vom Propheten denken. Indem man den Sprachgebrach anpasst, kommt nun viel besser rüber, dass Mohammed die Frauen respektierte, die er zu exekutieren oder versklaven befahl. Vielleicht sollte man speziell für Deutschland auch nicht berichten, dass er gefangene Juden Gruben ausheben ließ, um sie danach darin köpfen lassen (weckt hier gewisse negative Assoziationen), sondern besser schreiben, dass er nicht nur der Erfinder der Menschenrechte und der Wissenschaft war, sondern auch der humanen Sterbehilfe, und damit damals schon unserer Kultur weit voraus war.

  4. Das blöde Koran-Geplärre habe ich mir schon vor 25 Jahren im Orient tagtäglich im Radio anhören dürfen.

    Ätzend! 🙁

  5. „Vermutlich wurden jedoch auch ein paar Spitzen abgebrochen, denn ‚überholte Begriffe‘ mussten Gutmenschen und Feministinnen kompatibel ’sprachlich an die heutige Zeit angepasst werden.'“

    Wie kann sich eine Feministin so weit prostituieren, dass sie dem Islam in die Hände spielt? Das ist ja pervers!

  6. Weiss man eigentlich schon wann der „Directors Cut“ mit Anmerkungen von Osama Bin Laden raus kommt ? Das wird doch eher die FSK 12 Version zu sein.

  7. Nö, besser nicht anhören. Erzengel Gabriel hat seine „Offenbarungen“ schon dem guten alten Mohammed ins Ohr geflüstert…und Mohammed ist wohl DAS abschreckende Beispiel für die Worte Allahs.

  8. 8 mullah-milch

    „Gibts doch schon längst:
    Helmut Qualtinger liest “Adolf Hitlers “Mein Kampf”

    Ich sehe da auch einen Zusammenhang. Entweder hat der Engel Gabriel dem Adolf die „Offenbarungen“ noch einmal ins Ohr geflüstert oder der Adi hatte in der Festung Landsberg Zugang zur Gefängnisbibliothek, in der eine Ausgabe von Mohammeds „Mein Kampf“ zu finden war.

  9. Kleine Korrektur, den viel wahrscheinlicher ist wohl eher: „Wer den unheiligen Koran nicht lesen kann …“

    😀

  10. Das gibt es glaub ich schon total lange. Vielleicht jetzt in einem professionellem Rahmen. Ich hatte mal eine Weile so ´nen Typen in der Bahn neben mir sitzen gehabt, der hat sich nur so´n Zeugs per MP3 Player reingezogen. Naja gut, ich kann kein arabisch, aber das hat sich schwer nach sowat wie Koran angehört. Der hatte auch so ´nen ZZ-Top Bart, war aber kein Rocker 😉 und gucke immer ganz grimmig drein.

  11. Koran für die Ohren

    Wohl eher: Der Koran als Ohrfeige.

    Dieser gesprochene Kloran ist garantiert um einige „unaussprechliche“ Suren bereinigt. Damit dem andächtigen Lausche-Dhimmi nicht die Ohren schlackern.

  12. ……………verwette meinen Arsch, dass dieses Hörbuch eine politisch correkte und bereinigte Version ist. Vom Buchfunk ist diesbezüglich nichts spektakuläres zu erwarten.

  13. # 22 Muschelschubser

    Dem schließe ich mich gerne an. Es handelt sich bei diesem Projekt garantiert um eine „weichgespülte“ Fassung des Korans!

  14. Deshalb mussten überholte Begriffe sprachlich an die heutige Zeit angepasst werden, sagt die Expertin…

    Der Anfang wird dann wohl ungefähr so lauten:

    „Es war einmal…“

  15. 24 Dietrich von Bern
    22 muschelschubser

    Sehe ich auch so. So eine Koranfassung in der Mohammed die Kranken heilt, die gefangene Prinzessin vor dem feuerspeienden Drachen rettet und mit Jesuslatschen durch die Wüste zieht und Frieden und Nächstenliebe predigt anstatt mit Feuer und Schwert zu rauben, morden und vergewaltigen.
    Ein Mohammed zum liebhaben eben.

  16. Statt „Tötet die Ungläubigen“ wird es wohl nun lauten „Bereichert die Ungläubigen“. Aber das ist ja dasselbe … LOL

  17. #26
    Gebr. Grimm, Karl May Münchhausen etc. erklären als Experten den Koran. Ach ja, unser Innenminister kann das alles beglaubigen.

  18. #4 Kruger (11. Mär 2009 20:42)

    Diese Propaganda sollte verboten werden.

    ‘Mein Kampf’ ist auch verboten.


    ‘Mein Kampf’

    ist

    keineswegs verboten !!

    Das Urheberrecht für die deutschsprachige Ausgabe liegt beim Freistaat Bayern, der es mit dem Tod des Gröfaz übernommen hat !

    Siehe :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf :

    „Rechtslage heute“ :

    Da Hitler bis zu seinem Tod mit Wohnsitz am Prinzregentenplatz 16 in München gemeldet war, wurde sein Vermögen, das von den Alliierten beschlagnahmt worden war, nach Kriegsende vom Freistaat Bayern eingezogen.

    Zu diesen Vermögenswerten zählen nach Ansicht des Freistaats Bayern auch die Nutzungsrechte an Mein Kampf. Sie enden am 31. Dezember 2015
    (70 Jahre nach Hitlers Tod, gemäß Urheberrechtsgesetz).

    Der Bayerische Staat geht gegen unkommentierte oder vollständige Nachdrucke mit allen rechtlichen Mitteln vor.

    Eckhardt Kiwitt

  19. Gibt es eigentlich einen Koran-Film ? Oder Filmreihe ? So wie die Bibilfilmen. Ich meine auch wenn man dass Original-getreu, also Mohammed als einen grossen Held darstellt, wird es noch brutaler als „The Passion“.
    Auch wenn die Muslime den Film preisen würde, wie gut er Mohammed darstellt, dann würde die meisten menschen in Europa doch die Augen aufgehen.

  20. Deshalb mussten überholte Begriffe sprachlich an die heutige Zeit angepasst werden, sagt die Expertin…

    Stellt ein Heer und ein Reiterheer auf, so groß ihr könnt, um Schrecken zu verbreiten und Schrecken in die Herzen des Feindes Allahs und eurer Feinde zu tragen.

    heißt dann wohl:

    Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

  21. Naja, wer gerne Kreissäge hört, dem wird ein Koran in Form eines Hörbuchs auch nicht schaden…

  22. Deshalb mussten überholte Begriffe sprachlich an die heutige Zeit angepasst werden, sagt die Expertin…

    Diejenigen, die unseren Zeichen keinen Glauben geschenkt haben, wir werden sie im Feuer rösten. Wenn ihre Haut gar gebraten ist, werden wir ihnen eine neue Haut geben, sodaß sie die Strafe wieder spüren.

    heißt dann wohl:

    Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben.

  23. Und deshalb, wenn ihr die Ungläubigen trefft, schlagt mit dem Schwert gegen ihren Hals, und wenn ihr ein Blutbad unter ihnen angerichtet habt, bindet sie…

    heißt dann wohl:

    Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

    Immer wieder einmal „Fitna“ anschauen!

  24. #34 goethe1453 (11. Mär 2009 22:24)

    „liebe freunde, auch solche passagen sind im koran enthalten, ich wünsche mir das auch diese seite der botschaft den muslimen verstärkt näher gebracht wird, wenn es sein muß unter staatl. kontrolle statt in irgendwelchen hinterhofmoscheen, wie denkt ihr darüber?“

    Das Problem mit dem Koran ist, dass die Suren nicht chronologisch angeordnet sind, sondern nach ihrer Länge. Mithin lässt sich für einen Laien auf Anhieb nicht feststellen, ob die entsprechende Sure (oder Vers) dem „gütigen Gesandten“ in Mekka oder aber in Jathrib/Medidna geoffenbart wurde.

    Prinzipiell ist festzustellen, dass die Suren aus der Schaffenszeit in Mekka einen mehr versöhnlichen – auf Ausgleich mit den Christen und Juden bedachten – philosophischen Charakter haben.

    Das änderte sich jedoch mit der Flucht Mohammads nach Jathrib/Medina, wo ihm die sog. „Schwertverse“, geoffenbart wurden und damit das Gewaltdogma Einzug im Islam hielt.

    Die islamische Theologie behilft sich damit, dass sie die früheren, gewaltfreien Suren des Korans durch die „Schwertverse“ für abrogiert erklärt.

    Die sind jedoch keinesfalls nichtig, denn Allah kann sich ja nicht irren, sondern nur in ihrer Wertigkeit zurück gesetzt. Es sind für den frommen Muslim also zunächst die in Jathrib/Medina geoffenbarten Koransuren zu befolgen.

    Die Apologeten des Islam und die Berufsmuslime zitieren aus Taqquia-Gründen natürlich hierzulande gerne die gewaltfreien Suren, um den Islam als „Friedensreligion“ verkaufen zu können, wohlwissend, dass diese Suren durch die „Schwertverse“ abrogiert sind.

    Alles nur Taqquia, um uns blöde europäische Ungläubige hinters Licht zu führen!

  25. #35 DerFilmemacher (11. Mär 2009 22:24)

    Gibt es eigentlich einen Koran-Film? So wie die Bibelfilme? Ich meine auch, wenn man das Original-getreu, also Mohammed als einen grossen Held darstellt, wird es noch brutaler als “The Passion”.
    Auch wenn die Muslime den Film preisen würde, wie gut er Mohammed darstellt …

    Die Muselmanen würden den Film nicht preisen, sondern den Filmemacher massakrieren, weil dieser muslimische Bilderverbot missachtet hätte. Ein Film mit Mohammed als von einem Schauspieler dargestellte Hauptfigur wäre eine größere Blasphemie als die dänischen Karikaturen.

    Über den Film „Mohammed – der Gesandte Gottes“ von Moustapha Akkad (1976) schreibt daher auch Wikipedia:

    Aus Respekt vor der muslimischen Tradition ist der Prophet im Film nicht zu sehen und auch nicht zu hören, ebenso seine Frauen und die ersten Kalifen. Szenen, bei denen Mohammed in der Nähe ist, werden durch leise Orgelmusik untermalt. Seine Worte werden von Hamza, Zaid, Bilal oder anderen zitiert. In der Schlacht von Badr ist Ali nicht zu sehen, aber die Spitze seines Schwerts Zulfiqar. Bei Mohammeds Ankunft in Medina sieht man seine Kamelstute Qaswa.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_–_Der_Gesandte_Gottes

  26. Korrektur:

    #47 Israel_Hands (11. Mär 2009 23:39)

    Die Muselmanen würden den Film nicht preisen, sondern den Filmemacher massakrieren, weil dieser dasmuslimische Bilderverbot missachtet hätte …

  27. 3. Lektion

    Lasst euch nicht betruegen!

    -Es gibt keinen liberalen,toleranten oder gemaessigten Islam (3.28 Taqqya)

  28. Die Max Henning-Übersetzung wird preiswert, ca 10€, bei Reclam verlegt. Man braucht nur die Gewalt-Suren zu checken, um zu wissen, wo man dran ist.

    Ja, ja goethe1453 23:07,

    Deine Maske ist ziemlich durchsichtig!

    Im Heucheln und Schleimen bist Du schon gut!
    Das mit dem Hass, erzähl mal Deinen hasspredigenden Imam-Kollegen!
    Oder fahr mal nach Gaza und erzähl es der Hamas! Erfolg wirst Du leider keinen haben.

    Ja, Hass ist eine Krankheit!
    Allah, der größte Listenschmied, der Meister und Vater der Lüge sagt in Sure 2,10:
    „Ihre Herzen sind krank, und Allah mehrt ihre Krankheit … “
    Die Krankheit derjenigen, die an ihn glauben; denn nur über die hat er Macht!
    Er hat nur ein Interresse: seine Gläubigen durch böse Taten in die ewige Verdammnis zu ziehen.
    Was macht der Sklavenhalter (Sure 19,93) mit dem Sklaven um ihn an sich zu binden?

    Er blendet ihn. Die Lüge wird ihm als Wahrheit und die Wahrheit als Lüge dargeboten.

    Der Koran ist wie ein Trink-Brunnen, in den man Gift geschüttet hat.
    Das Gift sind die Gewalt-Suren.
    Wer ständig aus so einem Brunnen trinkt, dessen Seele ist krank (der Fluch des Juden-Schlächters von Yatrib, Mohammed).
    Er kann niemals ein Segen für seine Mitmenschen sein!
    Deshalb, goethe1453:
    Kehre um, höre auf, aus diesem Giftbrunnen zu trinken, damit Du gesunden kannst!
    Ich wünsche es Dir!
    AT II

  29. Dann wird im Vorwort doch sicher auch gesagt, dass Mohammed, ein pädophieler, anal-phabetischer Kameltreiber war, der im Zustand geistiger Umnachtung vom Erzengel Luzifer die satanischen Verse soufliert bekam, die er seiner „Gemeinde“ als Allahs authentischen Text andrehte!? 🙂

  30. OFFTOPIC:
    http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M5b20e41e171.0.html

    Die Linken müßten auch gegen die Moschee in Ehrenfeld demostrieren:

    Fatwa zu der Frage, ob eine Muslima einen Mann heiraten darf, der Anhänger der Ahmadiya-Bewegung ist

    Rechtsgutachten-Nr.: 6924, erschienen am 11.01.2009

    Von dem offiziellen Staatsrechtsgutachter Ägyptens, Dr. Ali Jum’a.

    Frage: Darf eine Muslima einen Mann heiraten, der Anhänger der Ahmadiya-Bewegung ist?

    Antwort: „Eine Muslima darf keinen Mann heiraten, der zur Ahmadiya-Bewegung (Qadianiya) übertreten ist, weil er in diesem Fall als Abgefallener vom Islam gilt. Falls ein Ehevertrag geschlossen wurde, ist er ungültig. Das Zusammenleben der Ehepartner ist in diesem Fall als außerehelicher Geschlechtsverkehr zu beurteilen, der im Islam verboten ist. Der Ehemann darf das Sorgerecht für die Kinder nicht erhalten, wenn die Kinder im entsprechenden Alter sind, weil er in diesem Fall die Kinder von seinem korrupten Glauben überzeugen könnte. Allah sagt: ‚Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.‘ (Sure 3,85)“.

    „Die Ahmadiya (Lehre) ist ein schlauer Trick, den die Kolonialmächte erfanden. Diese Religion [Ahmadiya] verhält sich so, als ob sie dem Islam angehören würde. Jedoch hat der Islam mit dieser Religion nichts gemein. Den Kolonialmächten ist es gelungen, diese irregeführte und irreführende Gruppe zu instrumentalisieren, um ihre Ziele zu erreichen. Diese [Gruppierung] diente stets dazu, den Islam zu verzerren und schwächen. Der Islam wird jedoch trotz seiner Feinde widerstehen, denn Allah sagt: ‚Und Allah setzt das durch, was Er beschließt. Die meisten Menschen aber wissen es nicht.‘ (Sure 12,21)“.

    Außerdem hat Dr. Jum’a betont: ’Die muslimischen Schriftgelehrten waren sich immer darüber einig, dass dieser Glaube nicht islamisch ist und ihre Anhänger keine Muslime sind, sondern Abgefallene vom Islam. Der Abgefallene ist derjenige, der den Islam verlassen hat und zu einer anderen Religion übergetreten ist. Allah sagt: ‚Wer sich aber von euch von seinem Glauben abbringen läßt und als Ungläubiger stirbt – das sind diejenigen, deren Taten wertlos sein werden in dieser Welt und im Jenseits. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, und darin werden sie ewig verweilen.‘ (Sure 2,217). Die muslimischen Schriftgelehrten sind sich darüber einig, dass desjenigen Heirat, der vom Islam abfällt und heiratet, ungültig ist. Dies gilt unabhängig davon, ob er mit einer Muslima oder einer Nichtmuslima verheiratet ist. Diese Regel gilt solange, bis er wieder zum Islam zurückkehrt und sich von seiner anderen Religion lossagt.“

    Quelle: http://www.alarabiya.net/articles/2009/01/12/64021.html

  31. Noch was dazu:

    Fatwa zu der Frage, ob ein Kommunist erben darf

    Erscheinungsdatum: 05. Juli 2001

    Von Dr. Yusuf al-Qaradawi

    (Institut für Islamfragen, dh, 27.01.2009)

    Frage: Darf ein Muslim einen kommunistischen Verwandten beerben?

    Antwort: „… Eine Muslima darf einen Kommunisten nicht heiraten, wenn dieser auf seinen kommunistischen Überzeugungen beharrt… Wir haben schon zu einem früheren Zeitpunkt die [islamischen] Grundlagen für diese Beurteilung erklärt. Dieselben Grundlagen sind eine Begründung dafür, dass ein Kommunist nicht von seinen muslimischen Verwandten beerbt werden kann, seien es Vater, Mutter, Ehefrau o. a., weil eine Erbschaft an die Übereinstimmung der Religion gebunden ist. Dies wurde von Allahs Propheten erläutert: ‚Ein Muslim beerbt keinen Gottlosen. Ein Gottloser beerbt keinen Muslim …’ Einige muslimische Schriftgelehrte erlaubten einem Muslim, einen Gottlosen zu beerben, nicht jedoch umgekehrt, denn ‚der Islam steht über allem, nichts steht [jedoch] über ihm‘, sagte Allahs Prophet … Kein [muslimischer] Schriftgelehrter sagte, dass jemand, der vom Islam abfällt, erben darf, denn er gilt als Toter und ist vogelfrei. Wie kann er Muslime beerben?“

    Quelle: http://www.qaradawi.net/site/topics/article.asp?cu_no=2&item_no=359&version=1&template_id=8&parent_id=1

  32. So weit bekannt, konnte Pädo Mohammed auch nicht schreiben und lesen. Dieses Hörbuch scheint somit bestens für alle Nachahmer Moahmmed’s geeignet zu sein.

  33. @#34 goethe1453

    Zur gef. Beachtung:
    Es gibt frühe mekkanische Verse, die von den späteren medinischen Versen abrogiert (ersetzt, abgelöst) wurden.
    Mekkanische Verse sind ungültig, und taugen dazu, SozialpädagogInnen zu verarschen.

    „Ewiggültig“:

    „Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“ [Sure 4:34]

    Fundort: Bei den Schäuble-Fans
    http://islam.de/1411.php

  34. #2 goehte 1453: Allah will Frieden, aha. Das wird die Christen, die täglich von Musels abgeschlachtet werden, sehr beruhigen!

  35. #34 goethe1453

    Und wenn ihr bestraft, dann bestraft in dem Maße, wie euch Unrecht zugefügt wurde (notiz: also dem muslim wird mäßigung angeraten, der gott im koran scheint auch eine barmherzige seite zu haben); (danach geht es wie folgt weiter:) wollt ihr es aber geduldig ertragen, dann ist das wahrlich das Beste für die Geduldigen (hier ist davon die rede das erlittene unrecht geduldig zu ertragen und nicht sofort “gegenmaßnahmen” zu ergreifen bzw. böses mit bösem zu vergelten)

    Wäre das allgemeiner Konsens in der islamischen Welt, gäbe es weit weniger Terror und Unterdrückung.
    Mohammed hatte diesbezüglich doch eine ganz andere Sicht. Er verbreitete den Islam mit dem Schwert, die Betroffenen haben sich wahrlich nichts zu Schulden kommen lassen und trotzdem hat er sie hart bestraft. Was für ein Prophet muß Mohammed gewesen sein, wenn er die Heilige Schrift nach Belieben auslegte?

  36. #45 goethe1453

    somit ist jede sure und jeder vers “ernst” zu nehmen, denn sie stammen ja von dem unfehlbaren ab, ansonsten würde der muslim sich ja indirekt eingestehen allah/gott wäre fehlbar, das ist nach meiner information schwere blasphemie und todsünde im islam.

    Siehe oben, warum dann die Fehlentwicklung?

    wir müssen an die vernunft der 1,5 milliarde muslime apellieren

    Die weltweit 1,x Milliarden Muslime verhalten sich so, weil sie streng gläubig sind. In ihren Augen ist ihr Verhalten Vernunft. Dein Aufruf hätte eine Glaubesabkehr zur Folge, und das ist ganz bestimmt nicht in Deinem Interesse oder?

    Übrigens zum Nick Goethe1453. Im Jahr 1453 fand die Eroberung von Konstantinopel durch die Osmanen statt, gleichzeitig endete damit das Byzantinische Reich. Goethe war ein ausgesprochener Islam-Fan, nachdem er arabische Handschriften gesehen hat und vom Koran erfuhr, empfand er große Sehnsucht, Arabisch zu lernen.

    Schon seltsam, jemand der das Jahr 1453 huldigt, möchte uns Allahs Barmherzigkeit vermitteln. Ganz schön verlogen, die Taqiyya läßt grüßen. Bitte nächstes Mal cleverer anstellen, sonst wird das mit dem Endsieg nichts.

  37. #34 goethe1453

    …mit den „gemäßigten“ taliban kontakt zu knüpfen…

    Nochmal zur Definition Taliban:

    Taliban bezeichnet eine Bewegung radikaler Islamisten, von denen viele Anführer und Mitglieder in islamistischen Schulen in Pakistan von hochrangigen Paschtunen ausgebildet werden. Praxis und Ideologie der Taliban sind stark vom radikal-orthodoxen Islam und vom paschtunischen Nationalismus geprägt.

    Schon die Bezeichnung gemäßigt ist absurd. Diejenigen, die den vermeintlichen Dialog wollen, bedienen sich der Taqiyya, der Täuschung, die Du übrigens schon recht gut beherrscht.

  38. #34 goethe1453

    …mit den „gemäßigten“ taliban kontakt zu knüpfen…

    Schon die Bezeichnung gemäßigter Taliban ist absurd. Diejenigen, die den vermeintlichen Dialog wollen, bedienen sich der Taqiyya, der Täuschung, die Du übrigens schon recht gut beherrscht.

  39. Was soll eigentlich diese Scheisse hier?

    Glauben ist per se Müll!

    Desshalb bin ich überzeugter säkularer Atheist mit viel mehr Moral und Anstand als alle Gläubigen! (Meine Meinung)

    1. Mose 6, 5-8, Übersetzung nach Luther:

    Als aber der Herr sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar,
    da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,
    und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; …

    1. MOSE 19,8
    Lot (der immerhin von Gott für würdig befunden wurde, aus Sodom gerettet zu werden):
    Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch nichts von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen.

    2. Mose 12, 29:

    Und zur Mitternacht schlug der Herr alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs.

    2. Mose 32,26-28:

    Mose trat an das Lagertor und sagte: Wer für den Herrn ist, her zu mir! Da sammelten sich alle Leviten um ihn.
    Er sagte zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder lege sein Schwert an. Zieht durch das Lager von Tor zu Tor! Jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten.
    Die Leviten taten, was Mose gesagt hatte. Vom Volk fielen an jenem Tag gegen dreitausend Mann.

    4. MOSE 24,8

    Gott, der ihn aus Ägypten geführt, frißt die Völker, seine Feinde, und zermalmt ihre Gebeine, zerschmettert seine Bedrücker.

    4. Mose 31, 14-18:

    Mose aber geriet in Zorn …
    Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen?
    Gerade sie haben auf den Rat Bileams hin die Israeliten dazu verführt, vom Herrn abzufallen und dem Pegor zu dienen, so dass die Plage über die Gemeinde des Herrn kam.
    Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.
    Aber alle weiblichen Kinder und die Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, lasst für euch am Leben.

    5. Mose 13, 7-11:

    7 Wenn dein Bruder, der dieselbe Mutter hat wie du, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau, mit der du schläfst, oder dein Freund, den du liebst wie dich selbst, dich heimlich verführen will und sagt: Gehen wir, und dienen wir anderen Göttern …,
    9 dann sollst du nicht nachgeben und nicht auf ihn hören. Du sollst in dir kein Mitleid mit ihm aufsteigen lassen, sollst keine Nachsicht für ihn kennen und die Sache nicht vertuschen.
    10 Sondern du sollst ihn anzeigen. Wenn er hingerichtet wird, sollst du als erster deine Hand gegen ihn erheben, dann erst das ganze Volk.
    11 Du sollst ihn steinigen, und er soll sterben; denn er hat versucht, dich vom Herrn, deinem Gott, abzubringen …

    5. Mose 20
    13 Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen.
    14 Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt.

    5. Mose 21, 18-21:

    Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört,
    dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen
    und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker.
    Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen, und er soll sterben.

    MATHÄUS 10,34f
    Jesus:
    34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

    1. Samuel 15, 1-3:

    Samuel sagte zu Saul: Der Herr hatte mich gesandt, um dich zum König seines Volkes Israel zu salben. Darum gehorche jetzt den Worten des Herrn!
    So spricht der Herr der Heere: Ich habe beobachtet, was Amalek Israel angetan hat: Es hat sich ihm in den Weg gestellt, als Israel aus Ägypten heraufzog.
    Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!

    2. SAMUEL 12, 11f

    So spricht der HERR: Siehe, ich will Unheil über dich kommen lassen aus deinem eigenen Hause und will deine Frauen nehmen vor deinen Augen und will sie deinem Nächsten geben, daß er bei ihnen liegen soll an der lichten Sonne.

    Gerne erwarte ich Richtigstellungen…

  40. #34 goethe1453 (11. Mär 2009 22:24)

    vom islam lernen heißt siegen lernen…

    liebe freunde, auch solche passagen sind im koran enthalten, … jetzt kann ich auch obama’s idee besser nachvollziehen mit den “gemäßigten” taliban kontakt zu knüpfen, also mit denen die die friedliche botschaft des koran, die unbestreitbar auch enthalten ist, …

    ———–

    Entweder Du willst Deine Leser bewußt täuschen, oder Du weist es nicht besser.

    Die von Dir angeführten mekkanischen Suren sind abrogiert, d.h. durch andere (medinische) Suren ersetzt. Die Abrogationslehre mußte von den islamischen Rechtsschulen eingeführt werden, um die sonst bestehenden Widersprüche zu beseitigen.

    Befasse Dich bitte mit der Abrogationslehre, bevor Du ungültige Zitate verbreitest. Googlen hilft.

  41. #72 Vernunft

    1. Mose 6, 5-8

    Doch ein weiser Gott, er richtet über die Menschheit selbst, anstatt Menschen über Menschen richten zu lassen.

    Moses 1,2,3,4,5 und Samuel 1 und 2 sind Bestandteile des Alten Testaments. Es bildet den ältesten und grundlegenden Teil der Bibel und ist fundamental für das Verständnis des Neuen Testaments. Es erzählt eine Geschichte, die im Neuen Testament zum Abschluß kommt. Das Alte Testament bezeugt die Schriftwerdung des Wortes Gottes, das Neue seine Menschwerdung. Christen glauben nicht daran, daß jedes Wort der Bibel von Gott diktiert worden ist. Viele Teile des AT sind symbolisch oder metaphorisch zu verstehen (siehe Geschichte von Geschichte von Hiob). Wer das AT auf gewisse Verse reduziert, hat es nicht verstanden.

    Zu MATHÄUS 10, 34f, wenn Du im Kap. 10, die Verse ab 35 liest, verstehst Du die Bedeutung des Schwertes vielleicht besser.

  42. #75 goethe1453

    ich behaupte das auch die mekkanischen suren nachwievor ihre gültigkeit haben und nicht wie einige hier uns weiß machen wollen abrogiert worden sind …

    Entspräche das der Wahrheit, warum wurde dann der Weinkonsum durch einen neuen Vers ersetzt?

    Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für die Leute, die Verstand haben. (16:67)

    wurde durch

    O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid ; (5:90)

    http://islam.de/25.php

    ersetzt. Und es gibt genug andere Beispiele. Bis heute streiten muslimische Gelehrte über die zeitliche Einordnung bestimmter Suren. So gesehen ist der Koran ein riesiges Forschungsobjekt, mit zahlreichen Widersprüchen. Um das zu unterbinden, wurde der Koran durch ein Änderungsverbot ergänzt – clever.

    die taqiyya betreiben hier ganz andere, wer im glashaus sitzt, sollte nicht..ihr wißt schon

    Nein, weiß ich nicht.

  43. #72 Vernunft

    Eine Ergänzung zum AT

    Das AT entspricht nicht der christlichen Vorstellung, aber es war nun einmal vor uns da und wir brauchen es, um zu verstehen, was es mit Jesus auf sich hat, und in welcher Weise wir in den Gnadenplan Gottes eingegliedert sind.

  44. OK danke für die Erklärung.
    Ich habe diese Phersen hier gesehen und auch darauf reagiert:

  45. #75 goethe1453 (12. Mär 2009 15:25)

    Wörtlich heißt es in Sure 2, Vers 106, die als Legitimation der Abrogationlehre dient:

    Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, dass Gott zu allem die Macht hat?

    Dies führte, neben den mehrdeutigen Teilen des Koran (3:7), dazu, dass bei widersprüchlichen Bestimmungen wie die Verse zum Weinkonsum der jüngste Vers Gültigkeit erlangte (16:67 durch 5:90 aufgehoben). Dieser wurde als aufhebend (n?sich) und die aufgehobenen Verse als abrogiert oder aufgehoben (mans?ch) betrachtet. Innerhalb der islamischen Exegese herrscht keine Einigkeit über Möglichkeit und Umfang der Abrogation. Eine Besonderheit sind Verse, die zwar aus dem Text des Koran gestrichen wurden oder keine Aufnahme fanden, juristisch aber weiterhin Gültigkeit haben. Ein Beispiel dafür ist der sogenannte Steinigungsvers. Ein weiteres Beispiel sind die nicht im Koran aufgenommenen sog. „satanischen Verse“, die durch die Sure 53:21 aufgehoben wurden.

    Eines der maßgebenden Handbücher der Abrogationslehre ist das Kitab al-Nasich wa-l-mansuch von Hibat Allah Ibn Salama (gest. 410 H./1019 n. Chr.)

Comments are closed.