beck-solidaritaetEin „Klima der Gewalt“ bescheinigen internationale Menschenrechtsorganisationen der Türkei, wo unter der Regierung des „Führers“ Erdogan der Islam, der sich gerne als Religion des Friedens bezeichnet, an gesellschaftlichem Einfluss gewinnt. Anlass ist die Ermordung einer homosexuellen Menschenrechtlerin, der der türkische Staat trotz Ankündigung des Verbrechens den notwendigen Schutz verweigerte.

Die Wiener Frauenzeitung „dieStandard“ berichtet:

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) hat die Türkei zu einem besseren Schutz von Homosexuellen aufgefordert. In einer am Freitag verbreiteten Erklärung reagierte die Organisation damit auf die Ermordung von Ebru Soykan, die sich in Istanbul für die Rechte von Transsexuellen eingesetzt hatte und am Dienstag von einem Mann erstochen worden war. Soykan hatte sich vorher bei den Behörden über Angriffe und Morddrohungen eines Mannes beschwert.

Schutzpflichten

Solange es kein Antidiskriminierungsgesetz zum Schutz von Homosexuellen gebe und die Polizei ihre Schutzpflichten nicht ernst nehme, werde es weitere Morde geben, erklärte Human Rights Watch. Es gebe ein Klima der Gewalt. „Wenn es um Menschenleben geht, kann die Türkei ihre Verpflichtungen nicht weiter ignorieren“, sagte eine Mitarbeiterin der Organisation.

Soykan war in der türkischen Homosexuellen-Gruppe Lambda führend aktiv. Die Organisation geriet mehrfach unter Druck der Behörden. So hatte das Büro des Gouverneurs in Istanbul beantragt, Lambda zu verbieten, weil die Gruppe die Moral verletze und türkische Familienwerte missachte. Daraufhin erklärte ein Gericht die Vereinigung für aufgelöst, führte dabei aber Fehler im Statut von Lambda an. An der Entscheidung gab es Kritik aus dem Ausland. Lambda setzt sich für die Rechte von Schwulen, Lesben und Transsexuellen in der Türkei ein.

In Deutschland – wo die politische Interessenvertretung sexueller Minderheiten ausgerechnet von Politikern wie Volker Beck (Foto oben) gekapert wurde, die sich gleichzeitig in einem merkwürdigen Spagat für die Islamisierung Deutschlands stark machen – haben weder der Mord noch das allgemein lebensgefährliche gesellschaftliche Klima für Homosexuelle in der Türkei zu dem sonst bei jeder Kleinigkeit üblichen Medienrummel geführt. Gleiches gilt für die zunehmende Gewalt gegen Homosexuelle durch muslimische Zuwanderer in Deutschland, die von den dafür eigentlich Zuständigen mit Ausnahme einiger Extremfälle offenbar zum Tabuthema erklärt wurde.

Das Klima der Gewalt, das sich nicht nur gegen Homosexuelle, sondern auch gegen Christen, Aleviten und nationale Minderheiten richtet, kommt nicht von ungefähr. Die türkische Menschenrechtsorganistaion TIHV kritisiert in einer eben erschienenen Studie, dass Erdogans Staat bereits in den Schulbüchern die Kinder mit nationalistischem, sexuellem und religiösem Chauvinismus, Erniedrigung von Nicht-Muslimen sowie einem frauenfeindlichen und gegen kritisches Denken gerichteten Weltbild indoktriniert. Die Regierung Erdogan wurde nach ihrem Wahlsieg von vielen deutschen Politikern als reformatorische Kraft in Richtung einer europäischen Türkei gefeiert.

Auch in Deutschland nimmt die jeweils in der Türkei regierende Partei wesentlichen Einfluss auf die ideologische Beeinflussung hier lebender türkischer Immigranten. Das türkische Amt für religiöse Angelegenheiten bestimmt über seine Tochterorganisation DITIB über Predigten, Imame und Lehren in den deutschen Moscheen der staatlichen Organisation.

(Spürnase: Frek W., Anne)

Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. Es ist wirklich auffällig, dass gerade unsere deutschen homosexuellen Politiker einen ganz besonders starken Filter für solche Vorfälle zu haben scheinen. Mir kämen da zwangsläufig ein paar äußerst unangenehme Gedanken.

  2. Soykan war in der türkischen Homosexuellen-Gruppe Lambda führend aktiv. Die Organisation geriet mehrfach unter Druck der Behörden. So hatte das Büro des Gouverneurs in Istanbul beantragt, Lambda zu verbieten, weil die Gruppe die Moral verletze und türkische Familienwerte missachte.

    Da haben sie ja Recht….
    oder etwa nicht?
    Es ist einfach nicht von gott vorgesehen, das man gleichgeschlechtlichen Sex hat, das dient nur zur Befriedigung der Lust!

  3. Köln ist die Europazentrale des türkischen Geheimdienstes MIT

    Europa und insbesondere Deutschland sind schon seit langer Zeit als wichtiges Operations- und Tätigkeitsfeld des türkischen Geheimdienstes MIT (Nationaler Nachrichtendienst der Türkei) bekannt.

    Der MIT hat im Gegensatz zu anderen Nachrichtendiensten ein breites Netz in Deutschland. Hunderte von türkischen Staatsbürgern in Unternehmen, Reiseagenturen und in Schlüsselpositionen arbeiten als Agenten für den MIT.

    Die Europazentrale der staatlich orientierten Moscheen, die zugleich durch die Initiative des MIT aufgebaut wurde, befindet sich in Köln. Die DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt fuer Religion) ist eine als religiöse Institution getarnte Organisation, die dem türkischen Ministerium fuer religiöse Angelegenheiten untersteht und 1985 in Köln gegründet wurde. Die fundamentalistisch-islamistisch geprägte DITIB organisiert sich im gesamten europäischen Raum und verfügt über 90.000 Mitglieder und ca. 350.000 nichtorganisierte Anhänger.

    In regelmäßigen Abständen veranstaltet der türkische Geheimdienst in den Räumlichkeiten der DITIB interne Versammlungen und Tagungen, in der die jeweiligen Strategien und Aktivitäten festgelegt werden. Die meisten Imame und Islambeauftragten, die fuer die DITIB-Moscheen im Dienst sind, werden von der Türkei aus staatlich für diesen Dienst beauftragt. Diese Personen werden strengen Auswahlkriterien unterzogen und müssen der Zusammenarbeit mit dem türkischen Staat und seinen Institutionen zustimmen, also sich sozusagen auch als freiwillige Agenten verpflichten. Bedienstete, die sich nicht an diese Abmachung halten, werden aus ihrem Dienst entlassen und in die Türkei zurückgeschickt.

    http://www.kozmopolit.com/haziran03/Dosya/alisolmaz.html

  4. Menschenrechtsverletzungen sind ein Straftatbestand, egal wo diese statt finden, auch in der Türkei, aber dennoch deren Tätern auch noch für deren Verbrechen zu belohnen, sogar Regierungsgewalt anvertrauen, ja sogar noch zu Ministern zu küren, schlägt glatt dem Faß den Boden raus. Also auch kein Wunder. Wenn man in diesem Faß viel Geld reinwirft, und glaubt das es einmal voll werden könnte. Das hat auch etwas mit der Bezeichnung von Steinbrück gegen die Schweiz zu tun, als er sagte, „die Schweiz lädt Ausländern dazu ein, gegen Gesetze in ihren Heimatländer zu verstoßen“ Zutat ende.
    Doch in etwas abgewandelter Form trifft diese Aussage auf fast jedes westeuropäische Land zu. Wenn man dabei sagt, die Regierungen laden Ausländer dazu ein, das sie gegen die Gesetze des Gastlandes zu verstoßen. Ja sogar ganze Mafia-Banden bilden dürfen, und dazu auch noch behilflich zu sein, die Eigenständigkeit des Gastlandes zu zustören und eine Steinzeitkultur zu etablieren und die Landnahme ein leiten. Das eigenständige Volk auch noch strafrechtlich verfolgen wollen, wer sich darüber beschweren will und sogar noch öffentlich protestiert. Dann werden uralte aus der Nazizeit bekannte Rituale aus dem Müllhaufen geholt und wieder aktiviert. Zurück zu Steinbrück, wenn Dieser solche Sprüche abläst, dann doch nur, das er sich darüber ärgert, das man sein Geld von dem Zugriff dieses Ministers, der die Allüren hat, wie es einst die Schweiz richtig sagt, „mit Ledermantel und Armbinde durch die Straßen marschiert“, weil er nicht auf dieses Geld zugreifen kann, um noch mehr Moscheen in Deutschland bauen zu lassen und noch mehr Landnahme durch die Islamische Invasion in unserem Land zu unterstützen. Dieses Land zum Islam umgestalten kann. Da findet es jeder als Rechtens, sein Geld vor den Missbrauch durch Steinbrück in Sicherheit zu bringen. Egal mit welchen Mitteln. Hier sollte jeder der es möglich machen kann, den Steuerteufel ein Schnippchen schlagen bin das Land gar kein Geld mehr hat um diesem so hilfreich finanzierten Steuermissbrauch weiter zu unterstützen. Besser das diese Politiker schnellstens ausgewechselt werden. Damit auch endlich diese Islamische Invasion Einhalt geboten werden kann. Nicht der Jenige der sich gegen die Islamisierung Westeuropas zu Wehr setzt, gehört eingesperrt, sondern diese Politiker, welche die Bürger am liebsten Verfolg, der sich gegen diese Landnahme wert und ins Gefängnis wissen möchte, diese Politiker gehören in einem Zwangsarbeitslager, lebenslang.

  5. #3 Wintersonne: Volker Beck hat anscheinend eine orientalische Präferenz (s. auch N.Osthoff, „Nur Araber sind richtige Kerle!“). Und Liebe macht bekanntlich blind!

  6. Dinger gibt es… Sowas gibt es für Diddi-Maniker doch garnicht. Bei denen herrscht nur latente Homophobie und latenter Antisemitismus.

  7. Ist hier doch genauso : die bloße Ankündigung eines Mordes reicht nicht aus, erst die Vollendung läßt die nötigen Stellen aktiv werden.
    Wenn man aber ankünigt, demnächst eine enorme Summe ins Ausland zu trabsferieren, um hier Steuern zu sparen, werden die Behörden schon im Vorfeld aktiv.

  8. #6 D@ (19. Mär 2009 11:22)

    Das ist doch ganz klar: einen Mörder überwachen oder einsperren kostet Geld; einen Steuerzahler bis aufs Hemd ausziehen bringt Geld.

  9. „Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“
    – Mustafa Kemal Atatürk

  10. @#3 Wintersonne (19. Mär 2009 11:10)

    Tscha, wem würden diese Gedanken nicht kommen wenn er „homosexuell“ ist ?

    Da man aber mit solchen „Gedankengängen“ zugeben würde das „Multikulti“, zumindest in Bezug auf Personen aus dem islamischen Glaubenskreis, gescheitert ist, verschließt man lieber fest beide Augen vor der Realität. Wie ein kleines Kind das tut, ich sehe Dich nicht, also siehst Du mich auch nicht. Denn es darf nun mal nicht sein was doch ist. Dabei dürften die entsprechend „ausgerichteten“ Politiker die ersten sein die dann am Baukran baumeln.

  11. So hatte das Büro des Gouverneurs in Istanbul beantragt, Lambda zu verbieten, weil die Gruppe die Moral verletze und türkische Familienwerte missachte.

    Humor hat das Büro des Gouverneurs. Verletzen Ehremorde und Zwangsheiraten nicht genauso die Familienwerte oder kennt die Türkei die Bedeutung des Wortes „Wert“ vielleicht gar nicht?

  12. Es fing als normales Kreisligaspiel an. Doch es endete mit einer brutalen Schlägerei. Seit gestern müssen sich zwei Männer vor dem Amtsgericht Bochum wegen gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung verantworten. Sie sollen einen Gegenspieler auf dem Platz zusammengetreten haben.

    20. April 2008: Kreisliga C, Meisterschaftsspiel zwischen Inter Bochum II und Langendreer 04 II. Mitte der zweiten Halbzeit foulte Adrian M.(28) den Angeklagten Samier S.(23). Dessen „Revanche“: Ein Faustschlag ins Gesicht. Als Adrian am Boden lag, rannte Samiers Onkel und Mitspieler Rahmattullah S. (37) heran und trat ihm mehrfach mit voller Wucht gegen den Kopf. Die Staatsanwältin: „Als wolle er einen Abschlag machen.“

    Adrian M. erlitt schwerste Verletzungen. Sein Jochbein ist zersplittert, ihm wurde eine Titan-Platte eingesetzt, die den Augapfel in der Augenhöhle fixiert. Adrian zu BILD: „Ich verstehe nicht, wie man sowas machen kann – es war doch nur ein Fußballspiel.“

    Die Angeklagten bestritten die Darstellung der Staatsanwaltschaft. Dabei hatte der Richter ihnen für ein Geständnis sogar ein mildes Urteil in Aussicht gestellt: eineinhalb Jahre auf Bewährung für den Onkel, 100 Sozialstunden für den Neffen.

    Brutale Attacke beim Kreiliga-Fussball

  13. Was unsere liebenswürdigen Wanderfreunde meinen, wenn sie ein Klima der Herzlichkeit und Menschlichkeit überall da verbreiten, wo sie sich niederlassen, das beschrieb hier doch noch vor kurzem ein Fußballtrainer. Wenn wir uns Liebenswürdigkeit irgendwie anders vorstellen, dann müssen wir die sozialversicherungs-finanzierte Kolonialisierung Deutschlands durch die rechtgläubigen Wandervögel schleunigst beenden und der Weg dahin ist einfach und wirksam:
    Kürzen wir ihre Steuerlast um rund 25% und zahlen wir ihnen im Gegenzug keinerlei Sozialtransfers mehr, also kein Kindergeld, kein Wohngeld, keine Integrationskurse und kein Hartz IV, 2. Verknüpfen wir weiterhin die Aufenthaltsgenehmigung mit der Auflage, ein exiastenzsicherndes Mindesteinkommen zu erzielen. Schon sind wir sie los.

  14. herr beck, uebernehmen sie!
    sie treten (angeblich) fuer die menschenrechte ein und fuer die schwulen und lesben.
    hier haben sie ein betaetigungsfeld fuer die naechsten 50 jahre. ab, in die tuerkei … und nehmen sie die anderen gruenen spinner gleich mit.

  15. Man darf schon jetzt auf die schizoiden Erklärungsmuster einiger Politiker wie C. Roth und V. Beck gespannt sein – irgendwas von „fremde Kulturen machen das Leben bunter“ usw., schätze ich mal.

  16. Das ganze ist Doch ein Teil des Kampf der Kulturen
    wobei ich mir bei einigen (auch Homosexuellen) Gutmenschen nicht mehr ganz sicher bin ob sie diesen Kampf (auch im Eigenen) Interesse führen oder gewinnen wollen! Oder sich lieber dem Kampf gegen rechts weiter zuwenden! und dann als erste am Baukrahn enden!!

    Gruß Andre

  17. Volker Beck (rechtspolitischer Sprecher der Grünen und Vorsitzender im Schwulenrat LSVD) fordert sogar offen die „Entkriminalisierung von Kindersex / Babysex):

    Volker Beck in seinem Beitrag „Das Strafrecht ändern?: Plädoyer für eine realistische Neuorientierung der Sexualpolitik“ in: Angelo Leopardi (Hg.): Der pädosexuelle Komplex, Foerster, Berlin 1988). Beck ist heute rechtspolitischer Sprecher der Partei Bündnis 90/Grüne

    Wie muss man sich das denn vorstellen, Herr Beck. Mal angenommen da rennt Ihnen eine Dreijährige über den Weg, bei der sich Ihre Augenlider automatisch aufrollen. Lassen Sie sich von der Kleinen ansprechen oder nehmen Sie da ein gewisses „Vorkaufsrecht“ in Anspruch.

  18. Die Türken -sowie alle anderen muslimischen Nationen- haben ein immanentes, kulturbedingtes Gewaltproblem, das wir als europäische Gastnationen sogar täglich erfahren dürfen, obwohl die Türken in europäischen Ländern eine „Minderheit“ darstellen!

    Wenn sich also europäische Gastnationen mit Grausen von ihren türkischen Gästen distanzieren, sollte uns nicht wundern, wenn in der Türkei der Gewaltanwendung gegen alles Andersartige fröhliche Urstände feiert!

    Anders sieht es in klassischen Einwanderungsländern wie z.B. den USA, Kanada oder Australien aus, da dort Einwanderungskriterien zu erfüllen sind, von denen wir nur träumen dürfen. Dort befinden sich die zivilisierten, gebildeten und qualifizierten Eliten der Türkei – während wir es vorwiegend mit den ungebildeten Unterschichten aus Anatolien zu schaffen haben, die hier lediglich stranden, um unsere Sozialkassen zu plündern!

  19. #10 Mekkaschwein (19. Mär 2009 11:35)

    Die Formulierung gefällt mir:

    So hat das Büro des Innenministers in Berlin beantragt, den Lesben- und Schwulenverband(LSVD) zu verbieten, weil die Gruppe die Moral verletze und deutsche Familienwerte missachte.

    Innerhalb weniger Sekunde würde ein gellender Aufschrei (völlig zu Recht) durch Deutschland hallen, Massendemonstrationen und Lichterketten und in einer bisher nicht dagewesenen Kampagne würde nicht nur der inneminister, sondern das gesamte kabinett zum Rücktritt gezwungen werden. Am lautesten werden diejenigen sich sich für diesen Rücktritt stark machen, die nicht müde werden, die Fortschritte in der türkei zu loben und einen beschleunigten EU-beitritt fordern.

    Es wird allerdings auch niemand Schäuble einen vorwurf daraus machen, dass er ein bewunderer Erdogans ist:

    „Schäuble nahm Erdogan auch gegen Verdächtigungen in Schutz, er sei ein Islamist. «Mein Eindruck ist, dass er von der Grundordnung der freiheitlichen Demokratie völlig überzeugt ist. Er ist ein gläubiger Muslim. Und davor habe ich großen Respekt.“

    http://www.n24.de/news/newsitem_334572.html

  20. Entweder ist der Fotograf sein Freuuund oder die 12Volt Batterie in seinem Ar.. hat wider Saft .

  21. @ #14 deltagolf (19. Mär 2009 12:06)
    Ja aber die kleinen Kinder wollen doch von alten knackern vergewaltigt werden und Babys wollen dass doch auch!
    /sarkassmus off!!!
    Mit solchen oder ähnlichen Gedanken haben die 68er „jeder darf mit jeden, alles und überall zu jederzeit machen“ Ideologie gespielt!
    Das sich ein Politiker solche Forderungen stellen traut ist in meinen Augen ein Schwerverbrecher, den mindestens Lebenslänglich gehört!
    Aber eigentlich müsste mann so ein Subjekt in seine Kindheitstage zurückversetsen und dann irgend einen Sadistischen schwein überlassen!
    Aprpo vieleicht ist Herrn Beck ja in obigen absatz gennantes Szenario in seiner Kindheit passiert, und er fand dass ja vieleicht mega ***!
    Tja Herr Beck, auch wenn sie soein Vergehen am eigenen Leib nicht in Ordnung finden würden, andere Kinder mögen dass! Natürlich, die finden dass toll!
    PS.: Warum hat V. Beck und C. Aishe Götztemier eigentlich noch niemand aus den Weg geräumt???

  22. Pat Condell hat den Nagel in diesem kurzen Video wieder voll auf den Kopf getroffen. Es geht darum, dass die moslemischen Staaten, welche die UN nun fast kontrollieren, durchsetzen wollen, dass (vor allem ihre) Religion nicht mehr kritisiert werden darf.
    Für die paar Leute, die Englisch können, schaut euch das Video an, welches eines der besten von Condell ist.
    Moslems wollen Kritik ihrer Religion verbieten

  23. Sollte die DITIP mal als Partei antreten, werden Türken in Deutschland wissen, was sie zu wählen haben. Dann sind auch Grüne und SPD die Gelackmeierten.

    Denn DITIB ist bereits jetzt ein Politfaktor hierzulande. Die Parteien kuschen und kriechen den Morgenländern dort hinein, wo umgangssprachlich das Gesäß lokalisiert ist.

    Das rigide Erbe der Heimat, was Schutz von Minderheiten anbelangt, wird gepflegt und propagiert. Für uns alle wird dadurch gesellschaftlich das Rad zurückgedreht.

    Eine gespaltene Gesellschaft auf deutschen Boden.

  24. Dann werden wohl die Herren und Befürworter der Islamisierung Deutschlands wie u. a. Wowereit, Beck und Westerwelle, die sich doch eher zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen bald zu spüren bekommen, was Homosexualität und Islam gemeinsam haben.
    Nach vielen vorgegaukelten Jahren der Verlässlichkeit unserer Politiker, folgte das Kompetenzgerangel um Macht und Ansehen, danach schlichen sich die Gleichgültigkeit und die Feigheit unsere Politiker ein wo wir uns Gegenwärtig befinden.
    Was viele unserer Politiker und schwulen Freunde noch nicht bedacht haben, dass durch eine Machtübernahme des Islam die „Entmachtung“ von Homosexuellen Politikern folgen wird und die Jagd sowie Hetze gegen Schwule beginnen wird; dessen sollten sich die Herren bewusst werden.
    Gerade Herr Beck, der sich im Islam quasi zu Hause fühlt!!!

    Gruß

    Katthaus

  25. tja, die schwulen werden auch noch draufkommen, dass sich die linkslinken nicht für sie eingesetzt haben, weil auch ihnen menschenrechte zustehen, sondern sie dazu benutzt haben, die gesellschaft zu knacken.

    diesem höheren ziel werden auch die schwulen gerne geopfert.

    mfg

  26. Mir kommt ein Verdacht, warum Schwule wie Volker Beck die Islamisierung Deutschlands so entschlossen vorantreiben. Sie wollen sich unterwerfen! Wehrhaft waren sie eigentlich noch nie. Sie wollen niederknien wie in einer Moschee und sich von einem „latin lover“ verschnackseln lassen. Insgeheim wissen sie, dass es in der islamischen Welt genauso viele Schwule gibt wie hier.

  27. #30 Frett: Ich denke mal, die wollen sich nicht nur unterwerfen, die haben eine Sehnsucht nach Baukran. Der Giftzwerg in Teheran betont ja, dass es in seinem Land keine Schwulen (mehr) gibt. Aber ich denke mal, vor allen Dingen wird im Islam Kindersex legalisiert und darum gehts doch diesen widerwärtigen, dreckigen Typen. Was die Wehrhaftigkeit betrifft – nun diese labilen, gestörten Typen verneigen sich vor jedem, der ihnen das verhasste System, von dem sie auch noch üppig wegleben, überwindet. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Mohamed war ein Kinderschänder – nicht nur nach heutigen Maßstäben.

  28. 1915 haben die Türken die christlichen Armenier abgemurkst (teilweise mit Anleitung von deutschen Offizieren!!!) und Muhammad Haj Amin Al Husseini, der SS-Mufti, Moslembruder und Onkel von Yassir Arafat (war auch Mitglied der Moslembrüder!!!) war auch beteiligt… Im 2. Weltkrieg ging es dann für ihn mit Deutschland in Jugoslawien weiter! Alles immer noch feste verheimlicht (das Verheimlichen ist schlimmer als die Halbwahrheiten – so kann man aus der Geschichte nichts lernen bzw. die „römischen“ Täter können wieder die gleichen Verbrechen begehen…).

    http://www.aaronedition.ch/Bad_News_45.htm
    http://www.aaronedition.ch/4653.html

  29. Wo in Europa Türken sind (auch in der Geschichte war das so!) herrschen Mord, Raub und Gewalt.

    Warum soll es bei denen zu Hause anders sein?

Comments are closed.