HilarionDer russisch-orthodoxe Bischof von Wien, Hilarion Alfejew (Foto), hat die Kondom-Äußerungen des Papstes verteidigt. In einem Interview mit dem russischen Sender Rossija sagte er: „Die Leute sind offensichtlich nicht gewöhnt, dass das Oberhaupt der Kirche den traditionellen kirchlichen Standpunkt vertritt“. Die Statements des Papstes würden eine Art Schockeffekt hervorrufen, weil er sich nicht von der „political correctness“ leiten lasse.

Die Presse berichtet:

Diese Haltung sei positiv zu bewerten, so Bischof Hilarion. Denn gerade das Oberhaupt der größten christlichen Kirche sollte sich nicht der „politisch korrekten“ Sprache anpassen, sondern den Leuten sagen, was seine Kirche lehrt.

Auf seinem Flug nach Afrika Mitte März hatte Benedikt XVI. auf eine Journalistenfrage hin geantwortet, das Problem Aids könne man „nicht bloß mit Werbeslogans überwinden“. Er fügte an: „Wenn die Seele fehlt, wenn die Afrikaner sich nicht selbst helfen, kann diese Geißel nicht mit der Verteilung von Kondomen beseitigt werden: Im Gegenteil, es besteht das Risiko, das Problem zu vergrößern.“ Stattdessen forderte der Papst als langfristige Lösung „eine Humanisierung der Sexualität“ und eine „geistige und menschliche Erneuerung“.

Der Papst ist für die Herrschenden so gefährlich geworden wie schon lange nicht mehr. Er ist unter den führenden Kräften des Westens der einzige Vertreter, der noch nicht unter der Krankheit der „political Correctness“ leidet. Eine Bedrohung für alle, die den Westen zerstören wollen, sei es von Innen oder von Aussen.

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Was soll diese ganze Diskussion eigentlich ?
    Die Kirche verbietet meines Wissens doch ausserehelichen Sex, da kann es also höchstens um die Frage gehen, ob Verheiratete Kondome benutzen sollen oder nicht.
    Da aber in einer kirchengemäßen Zweierbeziehung Aids sowieso gar keine Rolle spielen kann, da diese ja auch lebenslange Treue miteinschließt und man sich ausser im Falle einer Bluttransfusion nicht infizieren kann….
    Anders sähe es aus, wenn man über Familienplanung reden würde, aber scheinbar hat der Papst sich dazu ja gar nicht geäußert.

    Seltsame Diskussion.

  2. Der letzte Linke Grüne und Sozialist sei es National oder International, wird von der katholischen Kirche begraben werden. Von ihrem Anbeginn an wollten ihre Kritiker ihr und ihren Mitgliedern an den Kragen, und was ist mit diesen Leuten heute, Tod und begraben. So wird es auch ihren Kritikern wie Roth und Co gehen

  3. „So wird es auch ihren Kritikern wie Roth und Co gehen“ Nr.3

    Du konzedierst den Grünen zu viel der Ehre, Knuesel. Wieso sollte man einen Hund, der sein Bein hebt und an die Eiche pisst, gleich einen Kritiker des Baumes nennen? Bei uns in Dresden heißt der Straßenköter.

  4. „Im Gegenteil, es besteht das Risiko, das Problem zu vergrößern.“

    Und da war der Papst noch sehr zurückhaltend. Die widerwärtige antikatholische Kampagne, losgetreten von sogenannten „Anti“-AIDS-NGOs haben das Problem nachweislich verschlimmert, sie sind völlig unfähig, ein sittliches Fundament für eine „Humanisierung der Sexualität zu geben“, weil sie in Teilen selbst eine inhumane Sexualität mit Überzeugung leben.

  5. Der Papst kann ja ruhig sagen, was seine Kirche lehrt.
    Aber ich fürchte, als Stellvertreter Gottes hat er sich zu weit von den Belangen der Menschen entfernt.
    Vielleicht sollte die Kirche einfach nur für die Menschen da sein, und nicht die Menschen für die Kirche. Denn so hat es Jesus Christus gepredigt.
    Die Kirche übersieht bei den Menschen in Afrika, daß diese bis ins Neunzehnte und Zwanzigste Jahrhundert hinein, reinen Naturvölker, nunmal eine sehr unverkrampfte und freie Sexualität ausleben. Des weiteren haben diese Menschen sonst nichts, wo sie sich dran festhalten können. Allerbitterste Armut. Womit können sie denn ihr Ego befriedigen, auch ein bisschen Spaß haben? Mit Habgier, Völlerei, Eitelkeit……das können sie sich alles nicht leisten. Sex kostet nichts. Das ist eben ihr Ego- Futter. Die Kirche soll endlich aufwachen. Ihre Mumien- Bandagen abwerfen und zeigen, daß sie eine lebendige Religion vertritt. Der Papst sollte selbst die Kondome verteilen. Rote, Grüne… in allen Farben, in allen Geschmacksrichtungen. Erst dann ist er glaubhaft, man wird ihm zuhören. Wenn er aus Liebe zu den afrikanischen Menschen, seine Sexualmoral fallen läßt, könnte es passieren, daß er ( der Papst ) glaubhaft wirkt. Die Folge könnte sein, daß auch die Menschen vermehrt an die Liebe glauben, und sich dadurch das Problem mittelfristig abbaut.

  6. # 5 Mandy Koslowsky :

    Du konzedierst den Grünen zu viel der Ehre, Knuesel. Wieso sollte man einen Hund, der sein Bein hebt und an die Eiche pisst, gleich einen Kritiker des Baumes nennen? Bei uns in Dresden heißt der Straßenköter.

    Volltreffer – dem ist nichts hinzu zu fügen!

  7. Die Kirche sagt auch, dass man nicht quer durch die Prärie vögeln soll. Hält sich da jemand dran? Also was soll das blöde Gerede.

    Den Ausdruck „vögeln“ nehme ich mit dem Audruck des Bedauerns zurück. :mrgreen:

  8. Jegliche Form von Sexualverhalten, das den Regeln der katholischen Kirche widerspricht, sollte verboten und allerstrengstens bestraft werden.

    1) strenges Verbot der Homosexualität

    2) Verbot des vor- und außerehelichen Geschlechtsverkehrs

    3) Verbot aller nicht durch die Kirche erlaubten Verhütungsmethoden

    4) Verbot jeglicher Darstellungen, die geeignet sind, den Geschlechtstrieb anzuregen.

    Da würde der Gott sich aber freuen! 😉

  9. Stattdessen forderte der Papst als langfristige Lösung “eine Humanisierung der Sexualität” und eine “geistige und menschliche Erneuerung”.

    Dagegen stehen diese 6 Gebote der NWO:

    1, Abschaffung der Monarchie und aller bestellten Regierung.

    2, Abschaffung privaten Eigentumes.

    3, Abschaffung des Erbes.

    4, Abschaffung des Patriotismus.

    5, Abschaffung der Familie, durch die Abschaffung von der Ehe, aller Moralität und der Institution gemeinschaftlicher Ausbildung für Kinder.

    6, Abschaffung aller Religion.

  10. Ich bin sicher kein Katholik, aber die Aussagen Ratzingers werden durch den gesunden Menschenverstand bestätigt. Wenn der Mensch nicht sich selbst mit Hilfe Gottes ändert, wird man keine Lösung für diese Seuche namens AIDS finden. Erst wenn die Menschen Abscheu empfinden gegenüber ihren schlechten Taten kann Wandel stattfinden. Die Bolschewisten verteilen Kondome und wollen nicht die Ursache des Problems angehen. Aber nur durch das Tun von Gottes Willen kann man gerettet werden. In dieser Welt und in der Kommenden.

  11. @#11 Rechtspopulist

    „4) Verbot jeglicher Darstellungen, die geeignet sind, den Geschlechtstrieb anzuregen.“

    Da bist jetzt aber schon bei den Ikonoklasten und Protestanten. Seit der Renaissance werden die Kirchenwände und Gewölbe von ganzen Geschwadern von Nackedeis bevölkert.

    Merke : Sex ist pfui, mit künstlerischem Überbau aber ok !!! Statt wild durch die Gegend zu f… sollten die Afrikaner also lieber anfangen, ihre Triebe in künstlerische Aktivitäten zu transformieren .
    Das hätte dann in der Tat auch den Vorteil, das es weniger Überbevölkerung und mehr Kultur und Kunst in Afrika gäbe . Ein schlauer Fuchs, der Mann aus Rom !

  12. Sicher, und wenn ich das nächste Mal Auskünfte zur Orthographie benötige, frage ich einen Legastheniker.

    Warum versucht nicht einfach jeder (sich selbst so bezeichnende) Christ, einfach nur dem Vorbild Jesus’nachzueifern; ratzfatz hätte wir ne bessere Welt.
    Dieses ständige Moralisieren anstelle eines Bemühens, dem Anspruch der eigenen Religion gerecht zu werden, die Selbstgerechtigkeit und mangelnde Konsequenz im Glauben ist es, was den Äußerungen der Christen jede Glaubwürdigkeit nimmt.

  13. @#16 wahnfried
    na ich glaube da hast du das Prinzip “ Kirche“ nicht verstanden.
    Wenn wir uns ab morgen anfangen würden wie Christen zu benehmen würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen, der Kapitalismus sowieso.
    Die Kirchenpharisäer würde dann auch keiner mehr brauchen.
    Christliches Verhalten ist deswegen von der Kirche im Grunde unerwünscht,pseudochristliches Verhalten dagegen wird gefördert man muss die Mühle ja am Laufen halten , der Apparatschik möchte ernährt werden.

  14. Die müssen ihre Triebe sublimieren, dann ensteht Zivilisation, Forscher- und Erfindergeist.

    Es steht aber zu befürchten, daß auch weiterhin die Strohhütte am hellichten Tage wackelt….

  15. Sublimierung oder Sublimieren (von lat. sublimare „hochheben, erhöhen“) bedeutet ganz allgemein, dass etwas auf eine höhere Stufe gebracht wird, sozusagen ein „Verwandlungsprozess”. Der gleiche Wortstamm wird auch in Wendungen wie ‚ein sublimer Einfall‘ [1] in der Bedeutung ‚ein besonders feiner, erhabener Einfall‘ gebraucht.

    Sigmund Freud verstand unter Sublimierung eine Umwandlung oder Umlenkung von Triebwünschen in eine geistige Leistung oder kulturell anerkannte Verhaltensweise (Bereiche wie Kultur, Religion oder Wissenschaften).

    Nach psychoanalytischer Ansicht ist die Entstehung der gesamten menschlichen Kultur ein Ergebnis von Sublimierung. So kann die Hingabe einer Krankenschwester oder eines Krankenpflegers an ihre/seine pflegerische Aufgabe als Sublimierung ihrer/seiner Sexualität verstanden werden. Sublimierung von aggressiven Triebimpulsen soll zur Berufswahl des Chirurgen oder der Chirurgin führen können. Insbesondere in der künstlerischen Tätigkeit und im wissenschaftlichen Forschertum sieht Freud eine Überführung niederer Triebregungen in höhere Bereiche.

    _Wikipedia

  16. Der Papst sollte einmal folgendes bedenken:

    Vielleicht sieht der Schöpfungsplan es gar nicht vor, dass die Menschheit sich immer stetig zum „Besseren“ und Zivilisiertem emporhebt.

    Stetiger Geburtenrückgang der Zivilisierten und massenhafte Vermehrung der barbarischen und religiös fanatischen Welt führt zur Vernichtung / Ausrottung der Zivilisation, zur vollkommenen Überbevölkerung des Planeten, es entsteht Chaos, unglaubliche Anarchie und Brutalität, es gibt fast nur noch dumme, entwurzelte Menschen, die Wirtsvölker sind begraben und der Mensch löscht sich aus.

    Horrorszenarium? „Negatives“ Denken? Vielleicht ja, ich wünsche es jedenfalls nicht, aber die Vorzeichen dieses Szenarios sind unverkennbar vorhanden – aber meist kommt alles anders und die zivilisierte Welt erkennt ihre zutiefst ernste Lage noch rechtzeitig.

  17. #21 Storch (08. Apr 2009 01:14)

    Stetiger Geburtenrückgang der Zivilisierten und massenhafte Vermehrung der barbarischen und religiös fanatischen Welt führt zur Vernichtung / Ausrottung der Zivilisation, zur vollkommenen Überbevölkerung des Planeten, es entsteht Chaos, unglaubliche Anarchie und Brutalität, es gibt fast nur noch dumme, entwurzelte Menschen, die Wirtsvölker sind begraben und der Mensch löscht sich aus.

    Sehr gut erkannt. Um Neues zu schaffen bedarf es des Chaos. Das ist die „Neue Weltordnung“ „The New World Order“ von der die Politiker jetzt so häufig sprechen. Googeln Sie einmal, es wird Sie überraschen.

  18. SEINE HEILIGKEIT betet täglich für Afrika und seine Menschen.

    Radio Vatikan hat vielmals über Afrika und Für und Wider des Gebrauchs von Kondomen berichtet.

    wwwr.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=273421

  19. #24 BUNDESPOPEL

    SEINE HEILIGKEIT betet täglich für Afrika und seine Menschen.

    Irgendwie scheint aber sein direkter Vorgesetzter ihm nicht zuzuhören.

  20. #23 karlmartell

    Ich denke, diese Vorgänge könnten schneller auf uns zurollen, als uns lieb ist.

    Man sollte nicht vergessen: Die Dinge potenzieren sich, allgemein wird meist eine allenfalls „gefühlte“ Multiplikation angenommen.

    Zum Beispiel „Tatort“ Deutschland: Wieviel Südländer liefen 1995 durch die Strassen? Wieviel sind es jetzt? Wie viel werden es 2020 sein?

    Man müsste sich einmal im Zeitraffer bewegen können und würde wahrscheinlich starr vor Schreck.

    Prognose von mir für BRD: 2020 wird offiziell die Zweisprachigkeit Türkisch- Deutsch eingeführt, keiner wird mucken, die Händler bekommen dann noch „Diskriminierungsklagen“ wegen z.B. fehlender Zweisprachiger Warenauszeichnungen an den Hals.

  21. …es ging natürlich bei der Papstschelte der „Linken“ gar nicht um Inhalte. Sondern es sollten mal wieder Demonstrationen, – Machtdemonstrationen , zelebriert werden. …Und das geht auch ganz probat mit Betroffenheits-Posen und -Attitüden. Medien und Gutmenschen positionierten sich entsprechend ihrem Willen zum Missverständnis. Und der war gross.
    Da kam der Papst gerade mal recht.
    Allerdings wirkte das Empörungspathos der Massenmedien verbraucht und hohl.
    …man lebt nicht mehr in einer Betroffenheitsgesellschaft, sondern einer „Wir spielen Betroffenheit“s-Kultur.
    Das Volk denkt falsch, aber es fühlt richtig. Und entsprechend dünn viel auch das Echo aus.
    Die Kondom-Aufregungen spielten sich nur im Feuilleton-Zirkus ab, von Beckmann bis 3-sat.
    Seitdem die Zeiten des globalen Overkills vorbei sind (Kalter Krieg), ist Betroffenheit, nicht mehr so der ganz dolle Bringer für die inter-Nationalsozialisten und ökologische-Museltheokratieversteher. – ….besonders nicht mehr die inszenierte und planmässige Betroffenheit, die sich, wie hier , auch noch gegen die einfachsten Regeln der Logik stellt.

  22. „Die Leute sind offensichtlich nicht gewöhnt, dass das Oberhaupt der Kirche den traditionellen kirchlichen Standpunkt vertritt”.
    So ist es. Ich kann aber nichts Schlechtes daran finden, wenn er sich nicht anbiedert, sondern sagt, was die Kirche lehrt.
    Es braucht sich ja niemand daran zu halten.
    Das ist der große Vorteil der heruntergewirtschafteten christlichen Lehre gegenüber dem Islam: wer abfällt, wird NICHT gesteinigt.

  23. #27 Storch

    Man müsste sich einmal im Zeitraffer bewegen können und würde wahrscheinlich starr vor Schreck.

    Das ist der Punkt. Was können wir noch gegen das demografische Durchsetzungsvermögen der Bereicherer unternehmen?
    Soll man sich in fatalistischer Gelassenheit damit beweihräuchern, die Wahrheit wenigstens erkannt und beim Namen genannt zu haben, ohne länger an eine Wende zu glauben?

  24. #29 Kessa Ligerro

    So ist es. Ich kann aber nichts Schlechtes daran finden, wenn er sich nicht anbiedert, sondern sagt, was die Kirche lehrt.

    Das ist das Problem: Er sagt, was die Kirche lehrt, nicht das, was Jesus gelehrt hat.

    Das ist der große Vorteil der heruntergewirtschafteten christlichen Lehre gegenüber dem Islam: wer abfällt, wird NICHT gesteinigt.

    Richtig: Das ist der Vorteil der christlichen Lehre.
    Aber nur mit Einschränkungen der Vorteil der kirchlichen Lehre.

  25. #11 Rechtspopulist (07. Apr 2009 23:29)

    Jegliche Form von Sexualverhalten, das den Regeln der katholischen Kirche widerspricht, sollte verboten und allerstrengstens bestraft werden.

    1) strenges Verbot der Homosexualität

    2) Verbot des vor- und außerehelichen Geschlechtsverkehrs

    3) Verbot aller nicht durch die Kirche erlaubten Verhütungsmethoden

    4) Verbot jeglicher Darstellungen, die geeignet sind, den Geschlechtstrieb anzuregen.

    Da würde der Gott sich aber freuen!

    Hihi, umgekehrt wird da ein Schuh raus.

    In keinem Falle als hier, ist besser zu sehen, wie das Bewusstsein, das Sein bestimmt.
    Die Rumficker und damit die Träger des Denkens des Rumfickens, kriegen Aids . Die sterben weg. Aus eigenem Wollen und eigener Verantwortung. Es sind ja schliesslich mündige erwachsene Bürger. Die Befürworter und Denker der Monogamie überleben.

    …ist wie in der freien Natur. Wenn ein Affe meint einen Ast zu sehen, der nicht da ist, und danach greift,
    dann sorgt die Natur sozusagen auf natürliche Weise, dass sich diese falsche Wahrnemung der Realität selbst korrigiert.
    Es müssen also einge monogame Generationen durchleben, damit die Krankheit beseitigt wird. Wem diese Weltperspektive zu sehr, naja, Monotonie ist, – der stirbt an Aids weg.
    Bingo …
    …egal ob es Gott freut oder nicht.

  26. #32 wolaufensie

    Es müssen also einge monogame Generationen durchleben, damit die Krankheit beseitigt wird. Wem diese Weltperspektive zu sehr, naja, Monotonie ist, – der stirbt an Aids weg.

    Und die Nachfahren dieser monogamen Generationen leben dann in trauter Eintracht mit den Amischen. Klasse.

  27. Und die Nachfahren dieser monogamen Generationen leben dann in trauter Eintracht mit den Amischen. Klasse.

    Wieso immer diese Bewertungen bei
    geradlienigen Zusammenhängen…. ?
    Es ist der Gravitation egal, wenn ich aus einem Flugzeug abstürze.
    Auf eigenes Risiko bin ich dort hineingestiegen.
    Und so ist es mit Sex auch.
    Es steht doch jedem frei
    rumzuficken und Aids zu bekommen.
    Das verbietet doch keiner.
    Fick rum, werd glücklich , – und krank. Keiner hat was dagegen.
    Aber es gibt nun mal in einer Welt mit Naturgesetzten Konsequenzen.
    Wer die nicht gut findet, hat jede Freiheit der Welt, sich mit Aids anzustecken.
    Was haben denn Amish mit diesen Gesetzten der Logik zu tun ? 🙄

  28. @ #1 Die Realitaet

    Zudem lässt sich der Papst als Nachfolger Gottes

    Schwarzer Humor – oder?

    Offiziell ist der Papst der Nachfolger des Petrus (Simon Petrus, „der Fels“). Petrus war Fischer, deshalb hat der Papst auch einen „Fischerring“, der für jeden Papst neu geschmiedet wird!

    Inoffiziell ist der Papst der Nachfolger des „Pontifex Maximus“;
    Gaius Julius Casesar (Gallienfeldzug Roms!) war z.B. AUCH ein Pontifex Maximus – fällt euch da was auf?

  29. Es war halt wie immer. Der Papst reist nach Afrika, Millionen von Menschen geben ihm einen riesen Empfang und hier kommt der 68er-geschulte deutsche Michl und diskutiert reflexartig über das Kondom wie ein blinder über die Farbe!

    Wer auch nur eines seiner 600 Werke gelesen hat, weiß dass dieser Mann niemals etwas sagen würde, nicht wissenschaftlich fundamentiert wäre.

    Mein Gott – es gibt in Afrika weite Regionen, wo 6 von 7 Babies mit Aids zur Welt kommen und wir Europäer wollen eine schnelle, technische Lösung per Befehl – Kondome nehmen. Es muss mittelfristig selbstredend das Sexualverhalten sich verändern, sonst hat dieser Kontinent keine Chance. Und das es geht, kann man an Ländern wie Uganda sehen.

    @ Dorfpopel
    Danke für den Link http://www.kath.net/detail.php?id=22563 . Der Hinweis, dass Deppen wie Cohn Bandit offenbar nicht mal ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung drauf haben bestätigt sich mal wieder.

    Übrigens: wenn ich Deutscher wäre, wäre ich sehr stolz auf diesen Papst!

  30. Ich finde den Papst klasse, weil er die Lehre nicht den Vertretern des selbstbetrügerischen „alle haben sich lieb und können machen was sie toll finden“ zum Fraß vorwirft. Sollen sie doch heulen, je lauter, desto besser (bin übrigens nicht religiös).

  31. @ #19 vertiko (08. Apr 2009 00:52)

    Na – ich glaube du hast das Prinzip Kirche nicht verstanden:

    Meinst du, Kirche = Christentum??

    Da liegst du aber total daneben! Du kannst einer Kirche angehören ohne Christ zu sein und du kannst ein Christ sein, ohne einer Kirche anzugehören!

    Kirche ist ein Verwaltungsapparat – Christentum ist eine Lebenseinstellung!

    Und die Moslems wollen nicht die Kirche (Verwaltungsapparat) vernichten, sondern das Christentum (Lebenseinstellung)

  32. #36 Denker

    J.C. = Julius Cäsar
    J.C. = Jesus Christus

    Jesus Christus = Julius Cäsar

    Es gibt eine These, dass Julius Cäsar und Jesus Christus identisch waren.
    Cäsar wurde sozusagen vergöttlicht. Das Christentum wurde aus jüdischen, manichäischen, römischen und anderen Bausteinen zusammengebastelt, ein Jesus hat nie gelebt und wurde auch in zeitgenössischen Dokumenten nirgends erwähnt.
    Ähnlich ist die These von Kalisch, Mohammed hätte nie gelebt.
    Ein Glaube, der auf fiktiven Personen begründet ist, steht auf wackligen Beinen.

  33. #36 Denker

    J.C. = Julius Cäsar
    J.C. = Jesus Christus

    Jesus Christus = Julius Cäsar

    Es gibt eine These, dass Julius Cäsar und Jesus Christus identisch waren.
    Cäsar wurde sozusagen vergöttlicht. Das Christentum wurde aus jüdischen, manichäischen, römischen und anderen Bausteinen zusammengebastelt, ein Jesus hat nie gelebt und wurde auch in zeitgenössischen Dokumenten nirgends erwähnt.
    Ähnlich ist die These von Kalisch, Mohammed hätte nie gelebt.
    Ein Glaube, der auf fiktiven Personen begründet ist, steht auf wackligen Beinen.
    Da hilft nur mehr Anstrengung im Glauben, auch Djihad genannt.

  34. #41 Abu Sheitan (08. Apr 2009 08:07)

    soso, wackelige beine.

    zweitausend jahre sind ja bekanntlich nichts, oder?

    die kirche hat so viele irrtümer und verbrechen, die sie begangen hat, überlebt und es gibt sie noch immer und es wird sie auch noch geben, wenn all die atheisten vor ihrem schöpfer stehen und rechenschaft ablegen müssen, warum sie die kirche verfolgt haben.

    der herrgott segne seine heiligkeit.

    wer einmal in eines seiner bücher hineingeschaut hat, wird erkennen, welche geistesgrösse der papst ist.

    mfg

  35. #35 wolaufensie
    Falsch. Wer UNGESCHÜTZT rumf…. läuft Gefahr, sich mit HIV zu infizieren. Wenn deine Theorie stimmen würde, gäbe es in Ländern, die safer sex praktizieren, längst nicht so viele Huren und Freier, die ihren fast täglichen HWG jahrzehntelang uninfiziert überstehen. Wir hätten eine Epidemie wie in Afrika und das wäre auch Milieufremden bekannt.

  36. Wenn der Papst eine differenzierte, reflektierte und durchaus vernünftige Äußerung zu Kondomen und Aids in Afrika macht, setzen die Medien sofort alles daran, seine Äußerung umzuinterpretieren und zu verfälschen und sie grob verzerrt und diskreditierend an die Öffentlichkeit zu bringen.

    Droht Ahmadinedschad Israel unverhohlen und unmissverständlich mit der Vernichtung, setzen die Medien alles daran, seine Drohung zu verharmlosen und unterstellen einen Übersetzungsfehler.

  37. Die unfähigen linken Besserwisser und AntiAids-Organisationen sind für Millionen Aids-Tote verantwortlich. Diese linken Ideologen werden nie zugeben, dass sie mit ihrer Aids-Bekämpfung gescheitert sind, und deshalb werden sie so weitermachen wie bisher, und so weitere Millionen Afrikaner und Asiaten töten. Hauptsache für die ist, dass die reine 68er-Lehre befolgt wird.

  38. Na ja, ich halte mich heute zurück! Etwas gar vereinfachend und verschweigend idealistisch, was der Hilarion und Freunde hier rauslassen. Es gäbe wichtigere Wahrheiten, die von Rom endlich freigelegt werden müssten (dann wäre es aber mit Rom zu Ende!), als gegen Kondome zu kampfen.

    Die Muslime benutzen offensichtlich auch keine Kondome (siehe Geburtswachstum und daraus zwingend erwachsende territoriale Machtansprüche). Nach den neuesten Fatawa gelten deshalb – neben den feigen, effektiven SelbstmordattentäterInnen – auch AIDS-Kranke als Märtyterer (kein Witz!9 und kommen somit aus islamischer Sicht sicher ins gottlose Sex-Paradies des Islams! Ist das nun auch die Alternative des Hilarion und des Benedikt?

  39. #44 Wirtswechsel (08. Apr 2009 11:36)

    #35 wolaufensie
    Falsch. Wer UNGESCHÜTZT rumf…. läuft Gefahr, sich mit HIV zu infizieren.

    Wenn du das sicherste Mittel gegen Aids, nämlich Monogamie, mit einem kategorischen „Falsch“ belegst, ja dann, ….lass dich mal fragen, was denn nach deiner Vorstellung die wirksamste Aidsbekämpfung ist.
    Vielleicht das Gegenteil von Monogamie ? lol:

  40. Der erwähnte Sender Golos Rossij (Stimme Rußlands) berichtet regelmäßig über christliche Belange. Das Christentum hat im heutigen Rußland einen herausragenden Stellenwert.

    Die gesamte russische Führung sowie die Eliten des Landes bekennen sich zum Christentum. Die regelmäßige Teilnahme an Gottesdiensten oder kirchlichen Feiern ist selbstverständlich. Eine Liveübertragung derartiger Ereignise im russischen Fernsehen ist ebenso selbstverständlich.

    Da kann unsere Frau Bundeskanzlerin, die sich Vorsitzende einer christlichen Partei nennt, gern mal in die Schule gehen.

    Heute auf Golos Rossij besonders interessant ein Interview mit Wladimir Putin, einem hochinteressanten und außergewöhnlichen Politiker, der schwer und unermüdlich daran arbeitet, den „Riesentanker“ Rußland auf dem Weg der Freiheit weiter vorwärts zu bringen.

    Putin ist wie schon Zar Peter ein Europäer „bis auf die Knochen“. Er strebt nicht nach einer Vormachtstellung, sondern er will mit seinem Land Gleicher unter Gleichen sein in einem Europa der Vaterländer, so wie das auch die Väter unseres Landes mit der Bundesrepublik Deutschland im Sinne hatten.

    Europa und Deutschland sollten das endlich erkennen.

    http://www.ruvr.ru/

  41. Bitte wählen Sie links ihre Sprache („choose your language“) oder klicken Sie einfach auf die Weltkarte an der Stelle, wo Sie sich befinden. Es erscheint sofort die dortige Sprache.

    Im Suchfeld rechts oben gelangen Sie zu einem gewaltigen Fundus an Informationen, insbesondere über christliches Leben in Putins Rußland.

  42. Schön, dass auch mal die Orthodoxen den Papst unterstützen. Nur gemeinsam schaffen wir den Erhalt christlicher Werte in Europa. Niemand steht uns Katholiken näher als die Orthodoxen.

    Ach ja, und Putin als Christen hinzustellen, ist schon abenteuerlich.

Comments are closed.