Joachim Hermann„Wer Israels Existenzrecht nicht anerkennt, hat bei uns keinen Platz“, so Bayerns Innenminister Joachim Hermann in einem TV-Interview, das vor einer Woche im Bayern Journal gesendet wurde (siehe unser TV-Tipp vom 17.4. – viele PI-Leser konnten das Programm damals nicht empfangen). Allen fanatischen Antisemiten, egal ob sie Rechts-, Links- oder Islam-Extremisten sind, zeigt er unmissverständlich die rote Karte.

Er stellt deutlich fest, dass die momentan größte Gefahr in Deutschland vom islamistischen Terrorismus ausgeht. Der CSU-Mann spricht unseren muslimischen Mitbürgern auch eindeutig das Recht ab, sich auf ihre Religion oder ihren kulturellen Hintergrund berufen zu dürfen, wenn sie damit den Boden des deutschen Grundgesetzes verlassen.

Joachim Hermann ist sich der Gefahren bewußt, die von den islamischen Schriften wie dem Koran und den Aktivitäten vieler muslimischer Organisationen ausgehen: „Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit wird eine völlig andere Gesellschaft angestrebt“. Seiner Meinung nach müsse man muslimischen Kindern einen islamischen Religionsunterricht erteilen, durch den sie zu verfassungstreuen Mitgliedern unserer Gesellschaft werden könnten. Denn leider, so stellt er fest, sei „bei jungen Muslimen häufig die Identifizierung mit unserer Gesellschaft nicht gegeben“. So denkt er anhand einer Koran-Interpretation, die sich mit unserem Rechtsverständnis in Einklang bringen lässt, gegensteuern zu können. Hier wird es allerdings hochinteressant. Denn dazu müsste man dann eine massiv zensierte Koranfassung auf den Markt bringen, die sehr, sehr dünn wäre…

Hier das komplette Interview:

(Gastbeitrag von byzanz)

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Solange er das glaubt, wird er nichts bewegen. Es wird nie einen „aufgeklärten Islam“ geben. Die werden nie einen Luther kriegen. Außerdem: Wer zweifelt, detoniert nicht!!( D. Nuhr)
    Das mußte ich einfach loswerden!! Lol!

  2. “Wer Israels Existenzrecht nicht anerkennt, hat bei uns keinen Platz”

    Darf ich ein Geheimnis verraten!?!:D

    Darauf was irgendein deutscher Innenminister sagt sche*ßen Moslems! Die juckt das nicht, da sie wissen dass sie bloß einmal Diskriminierung kreischen müssen.

    Die einzigen, die man damit dran kriegt sind deutsche, vollgesoffene Faschodumpfbacken, die sowieso keine Bedrohung mehr darstellen und nurnoch zum Vorführen halborganisiert gehalten werden.

  3. #2 Blood Brother (24. Apr 2009 17:08)

    Solange er das glaubt, wird er nichts bewegen. Es wird nie einen “aufgeklärten Islam” geben. Die werden nie einen Luther kriegen. Außerdem: Wer zweifelt, detoniert nicht!!( D. Nuhr)
    Das mußte ich einfach loswerden!! Lol!

    Wenns so wäre, könnte man die Islamisten schnell mit Hardcoreislamerlebnisparks los werden.

    Gleich am Eingang bekommt jeder nen Sprengstoffgürtel in die Handgedrückt und kann sich dann an Christen-, Juden-, Buddhisten-, Hindu- und Shintoistenattrapen austoben.

    Dem islamischen „Kultur“raum wären die Darwinawards für die nächsten Jahrtausende sicher.

  4. Jetzt brauchen wir die ganzen Hartz4-Empfänger-Serienkriminelle nur noch eine Loyalitätserklärung gegenüber Israel unterschreiben lassen und schon sind alle Multikultiprobleme gelöst…

  5. Da haben wir mal einen Politiker, der zu Hoffnung Anlass gibt.
    Stellt sich nur das Problem, was die Inhalte eines grundgesetzkompatiblen Islams sind. Dieses Problem hat in Kürze auch die neue hessische Bildungsministerin Henzler.
    Ich freue mich schon auf die enttäuschten Gesichter der Bildungspolitiker, wenn sie die Erkenntnis erreicht, das Grundgesetz und Koran keine Gemeinsamkeiten haben, die man unterrichten kann.

  6. Das ist doch eine Gute Aussage doch wenn man
    den
    Islamterrorismus der sich genauso gegen Israel wie gegen die westlichen Staaten richtet nicht ERnsthaft bekämpft lügt man sich selbst in die Tasche!
    Viele Westliche Politiker behaupten doch ernsthaft das das Problem Israel ist dessen Politik den Terorismus erst hervorruft ! Sie verkennen das Israel das letzte Bollwerk gegen den Terrorismus im nahen Osten ist ! Die Juden hier und in Israel stehen für die Abwehr und Bekämpfung des Islam deswegen sind sie so verhasst! Bei unseren Politikern weil sie gerne mehr Geschäfte mit den Musels machen wollen!
    Deswegen wird auch der Islamische antisemitismus bei uns nicht ernsthaft verfolgt!

    Augenwischerei im Tagespiegel
    Gruß Andre
    __________________
    Patriotisch,Antiislamisch,Proamerikanisch,Proisrae lisch

  7. Worte, nichts als Worte vor der Wahl.

    Würde er es ernst meinen, würden einige zehntausen Menschen Bayern sofort verlassen müssen.

    Aber da bekäme er Ärger mit Schäuble, Roth und Co…

    Also nur leeres Gewäsch vor der Wahl.

    norbert.gehrig@yahoo.de

  8. Was der Innenminister von sich gibt, ist sehr lauwarm. Der Islam hat von diesem Minister nichts, aber auch gar nichts zu befürchten!
    Ein Maulheld, der den Mund vollnimmt, vor der Wahl.
    Er schielt auf Wählerstimmen. Was er heute sagt, ist Morgen nach der Wahl schon vergessen …
    Ein Sprücheklopfer inmitten des Wahlkampfes.

  9. Hat Seehofer von dem Interview Kenntnis?

    BTW: München-Sendling bekommt seinen MohammedanerInnen-Tempel trotz unklarer Finanzierung:

    http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M56c16c40c99.0.html?&tx_ttnews%5BbackPID%5D=&tx_ttnews%5Bmode%5D=single

    MÜNCHEN. Der Weg für das geplante Großmoschee-Projekt im Münchner Stadtteil Sendlingen ist frei. Gegen die Stimmen von CSU und Bayernpartei haben SPD, FDP, Grüne, Linke und Freie Wähler gestern einen neuen Bebauungsplan genehmigt. Dieser war nötig geworden, als vor zwei Jahren nach massiven Bürgerprotesten der damalige Innenminister Günther Beckstein den Baubescheid für das Großprojekt aufhob.

    Das von der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib) geplante Bauvorhaben gehört zu den größeren Moscheebauprojekten in Deutschland. Der aktuelle Entwurf sieht eine Kuppelhöhe von 26 Metern und eine Minaretthöhe von 44 Metern vor. Der Gebetsraum ist für 440 Personen ausgelegt. Ursprünglich sollte das Projekt noch umfangreicher ausfallen. Die Baukosten werden auf zehn Millionen Euro veranschlagt.

    Finanzierung des Großprojekts unklar

    Unklar ist noch die Finanzierung des Projekts. Bereits jetzt hat der vom türkischen Staat kontrollierte Verein Probleme, auch nur die Grundgewerbesteuern zu bezahlen. So hat die Stadt rund 85.000 Euro vorgestreckt, damit dieser seine Steuerschulden beim Finanzamt begleichen konnte. Bisher wurde auch noch nicht der Grundstückspreis von vier Millionen Euro beglichen, der nun erst mit der Erteilung der Bausicherheit fällig geworden ist.

    Der Verkauf des alten Moscheegeländes in der Schanzenbachstraße sollte ursprünglich rund zwei Millionen Euro für einen Bankkredit beitragen. Nach Informationen des Münchner Kuriers ist dieses Gelände aber bereits mit einer Grundschuld belegt, auf dar sogar noch ein Darlehen lasten könnte.

    Stadtrat Thomas Hummel (Bayernpartei) zeigte sich in einer ersten Stellungnahme enttäuscht von der Entscheidung, den Bebauungsplan mit dem islamischen Großbauprojekt zu genehmigen. Zwar sollen Moslems in Bayern „ihre Religion frei, ungestört und nach ihren Vorstellungen“ ausüben. „Nur besteht diese Möglichkeit doch bereits ohne jeden Zweifel. In München gibt es mehr als vierzig Moscheen.“ (FA)

  10. Ich habe jeden Tag ein Glücksgefühl, höre ich ein deutsches Wort, gesprochen von einem nicht getürkten, sondern von einem echten Deutschen. Da geht mir einer ab, das ist als hätte ich meine Heimat wieder, die da einst Deutschland hieß, und nicht wie man heute hinter vorgehaltener Hand flüstert. „Türkischland!“

  11. Joachim Hermann?!? Ist der nicht immer noch auf der Suche nach dem Lebkuchen-Ripper von Fürstenzell?

  12. Die Überschrift ließ mich (fast) hoffen. Aber nach dem Interview bin ich wieder in der Realität angekommen.
    Oder stehe ich allein mit der Einstellung: grundsätzlich kein Islam-Unterricht an deutschen Schulen!?

  13. Wer Israel als Staat nicht anerkennt …

    Werden jetzt alle Hamas und Hisbollahmitläufer die an den offen antisemitischen Demonstrationen zu Beginn des Jahres teilgenommen und die seit Jahren teils offen Geld für diese Terroristen sammeln verrhaftet und falls es sich um Ausländer handelt ausgewiesen, ansonsten zu langjährigen Haftstrafen verurteilt?

    Das wäre doch fein. Auf einen Schlag würden hunderttausende Araber, Türken und sonstige Minderleister aus unseren Sozialsystemen fallen, die Kriminalitätsrate würde sinken unsere Kinder könnten wieder in Ruhe lernen. Einzig Arbeitsplätze würden keine frei werden … warum wohl?

  14. Unklar ist noch die Finanzierung des Projekts. Bereits jetzt hat der vom türkischen Staat kontrollierte Verein Probleme, auch nur die Grundgewerbesteuern zu bezahlen. So hat die Stadt rund 85.000 Euro vorgestreckt, damit dieser seine Steuerschulden beim Finanzamt begleichen konnte.

    WIESO bekommen diese teppichrutscher 85.000 euro vorgestreckt????????????? soll man diesen faschistenclub doch pleite gehen lassen!

  15. #12 Plondfair

    Du bist wohl der Einzige hier, der den Braten riecht.
    ===================================================

  16. Der Allahkrieg gegen die Nicht-Allah-Gläubigen ist ein konstitutiver Bestandteil der koranischen Lehre. Ein Politiker also, der zulässt, dass diese Lehre als Religionsunterricht an den Schulen gelehrt wird, unterstützt damit die Allah-Krieger. Er ist ein Schreibtischtäter, der die Musels auf uns Deutsche hetzt.

    Ein Verständnis des Korans, das mit unserem Grundgesetz vereinbar ist, gibt es nicht. Man kann ein Buch nicht beliebig verstehen. Nehmen wir Hitlers Mein Kampf. Da steht einiges zur Judenvernichtung. Hermann sagt jetzt den Nazis, man kann das Buch auch so verstehen, dass Hitler gemeint habe, man solle den Juden nichts antun. Herrmann führt die Bürger in die Irre, und er täuscht sie, wenn er ihnen vormacht, man könne den Koran so verstehen, dass er mit unserer Werteordnung in Einklang gebracht werden könne.

    Man muss dieses verlogene Politikerpack endlich abwählen, weil sie vortäuschend, sie wollten unsere Rechtsordnung bewahren, den Zerstörern unserer Rechts- und Werteordnung Rechte einräumen, die sie gar nicht haben dürften. Erinnert sei hier nur an die Allahkrieger von Neu-Ulm und später Ulm, die unter den Augen dieser Politiker, den Krieg gegen unsere Gesellschaft propagieren konnten.

  17. Dann soll er sich dafür einsetzen, dass Herr Kalisch Religionslehrer ausbilden kann anstatt herumzusülzen.

  18. #19 Plebiszit (24. Apr 2009 17:56)

    Du bist wohl der Einzige hier, der den Braten riecht.

    Glaube ich nicht. Den Trick „vor den Wahlen viel versprechen und danach nichts halten“ haben unsere Qualitätspolitiker schon zu oft angewandt. Darauf fällt hier bei PI keiner mehr herein.

    Mt 7,20 Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

  19. Macht mal den Parteiencheck beim EU-Wahlmomat !
    Ihr wärt überrascht, wie weit die CDU von Euch steht !!!
    In meinem Fall, und ich war eigentlich früher strammer CDU/CSU wähler, stand die CDU im Wahlomat ergebnis auf der Allerletzten Position !!!
    Soweit hat sich das CDU Programm bereits vom Bürger entfernt.

    http://euprofiler.eu/

  20. Hm, ich traue keinem Politiker mehr – und seit einiger Zeit auch nicht mehr denen mit dem „C“ im Parteinamen. DaS Aist doch nur Beruhigungsgeschwurbel vor den Wahlen. Unsere Politiker lassen gerne markige Worte los, achten aber sehr darauf, diesen Worten keine Taten folgen zu lassen.
    Plondfair und Plebiszit: Natürlich ist das der aus der Lebkuchenkomödie des Lebkuchenstadls. Ich hab den Braten auch gerochen.
    Wiener Blut: Nein, nein, das passiert auf gar keinen Fall. Sie sind doch unsere Schätze, Talente und Bereicherer. Sie sind ein Gewinn für uns mit ihrer Herzlichkeit, Lebensfreude usw.

  21. Wer glaubt den so ein Gesülze?

    Taten will ich sehen, und nicht Lügen lesen!

    Unser Grundgesetz, und deren Kinderzahl wird Europa unterwerfen…..Unsere Politiker sind die Henker Europas!

  22. „Die muss von uns auch entsprechend massiv kritisiert werden.“

    Kanns mir schon vorstellen:

    „Ihr seid Pöse!“

  23. Das ist jener Joachim Hermann, der eine bayrische Volksschule besuchte, das Schulgebet bejahte und anregte, daß die sich noch in der formativen Phase befindlichen Kleinen abwechselnd zu Gott und Allah beten könnten. Es ist Wahlkampf, das sollte man nicht vergessen. Bei Teilen der CSU (z.B. Alois Glück) sind Leute wie der Spezialist für das Warschauer Ghetto, Udo Steinbach, sehr beliebt. Dieser Mann der den Schutzzaun in Israel mit jenem im Ghetto vergleicht, in dem jeder Jude zum Tode verurteilt war, ist dort auf Podien hochwillkommen.

  24. Der Mann hat die Sache durchschaut.

    Was er sagt, ist klar und konsequent formuliert. Das müsste die Haltung des Staates sein.

  25. Es ist Wahlkampf. Dann werden schnell ein paar kräftige Sprüche gekloppt und nach der Wahl ganz schnell wieder vegessen.

  26. Deutsch-israelisches Zukunftsforum nimmt Arbeit auf

    Mit den ersten Förderentscheidungen des Kuratoriums hat die neue Stiftung Deutsch-Israelisches Zukunftsforum am 23. April ihre praktische Tätigkeit aufgenommen. „Wir möchten die jungen Generationen beider Länder noch enger und nachhaltiger vernetzen“, so der Vorsitzende des Kuratoriums, Staatssekretär a. D. Dr. Michael Jansen.

    Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen beider Länder während der Ausbildung oder in den ersten Berufsjahren in unterschiedlichen Schwerpunkten in konkrete Projekte einzubinden. „Es wird besonders wichtig sein, gemeinsame Ideen zu entwickeln, umzusetzen und dauerhafte Netzwerke zu knüpfen“, betonte Israels Botschafter Yoram Ben-Zeev. Man habe sich diesmal bewusst für Projekte entschieden, die aktuelle Themen aufgreifen und die Möglichkeiten bieten, Erfahrungen in spezifischer Form zu vermitteln.

    Die Initiative zur Gründung der Stiftung Deutsch-Israelisches Zukunftsforum ist von beiden Staatsoberhäuptern aus Anlass des 40. Jahrestags der Aufnahme diplomatischer Beziehungen ausgegangen. Dem Kuratorium der Stiftung, die ihren Sitz in Berlin hat, gehören namhafte deutsche und israelische Persönlichkeiten an.

    http://www.dizf.de

  27. Das war der widerlichste Hetzer (neben Gottlieb /gleiche Farbe) beim (NaziBrandMord)Anschlag auf jenen inzwischen unbekannten „Polizeidirektor“ Mannichl!

  28. Bayern´s Innenminister Joachim Hermann:

    „Wir müssen uns darauf einstellen, daß es Leute in unserem eigenen Land gibt, die daran arbeiten Anschläge in unserem eigenen Land zu verüben.“

    „Wir müssen engagiert dagegen vorgehen“

    „Wir müssen sehr genau hinschauen…“

    „Wir beobachten, dass das Internet genutzt wird….“

    „Wir müssen uns in Deutschland bemühen, die friedfertigen Moslems besser zu integrieren“

    „Wir müssen den jungen Moslems ein Bild vermitteln, das der Koran mit unserem Grundgesetz in Einklang ist“

    „Ich erwarte, dass jede muslimische Organisation auf dem Boden des Grundgesetzes steht“

    „Wir dürfen nicht zu blauäugig sein…“

    „Wir müssen unmissverständlich deutlich machen…“

    „Wir müssen mit Nachdruck für die Grundwerte eintreten“

    „Wir müssen rüberbringen…“

    „Wir müssen massiv kritisieren…“

    WIR müssen? Dann fangen SIE doch endlich mal an was zu tun.

    Was hat die csu die letzten jahrzehnte denn gemacht herr hermann?

    War nicht die csu an der regierung?

    Das ist nichts anderes als Wahlkrampf!

    ps: herr hermann wird im fall mannichl noch immer in alle richtungen ermittelt?

  29. @#1 Isabella von Kastilien (24. Apr 2009 17:05)
    Mal abwarten wie lange es dauert bis der umfällt..
    Kannst die Uhr nach stellen, dass dauert genau bis nach den Wahlen. Alle etablierten Parteien sind schon lange zu Blockparteien geworden und vertreten nur noch fremde Mächte – aber nicht mehr das eigene Volk. Vor den Wahlen versuchen sie sich mittels geschwollener Reden noch etwas eigenes Profil zu geben, aber am Tag nach den Wahlen ist alles vergessen. Die Wenigen, die innerhalb etablierter Parteien noch glaubwürdig eigene Standpunkte vertreten, sind eine verschwindend kleine Minderheit und politisch völlig bedeutungslos.
    Und die „Standpunkte“ des Herrn Herrmann in diesem Gespräch: Der Koran ist mit dem Grundgesetz vereinbar, wenn er „richtig“ gelesen wird und Islamunterricht an bayrischen Schulen ist ein „Erfolg“. Besorgniserregend ist die Zunahme „rechtsextremer“ Angriffe auf Polizisten.
    Ich halte den Koran grundsätzlich nicht für Grundgesetzkompatibel und sehe Islamunterricht nicht als Erfolg. Für eine Zunahme rechtsextremer Angriffe auf Polizisten sehe ich keinerlei Beweise. Offensichtlich ist auch Herr Herrmann der Auffassung, dass wenn man nur das Attribut „Rechtsextrem“ verwendet, rechtsstaatliche Verfahrensweisen nicht notwendig sind. Dafür ist die Zunahme gewalttätiger Übergriffe von Moslems auf unbescholtene Bürger auch in Bayern durch Herrmanns eigenen Polizeibeamten belegbar, diese Zunahme scheint jedoch für Herrn Hermann nicht besorgniserregend zu sein fällt für ihn wohl unter „Kultur“. Nein, zusammen mit der Entscheidung Seehofers, den EU-Beitritt der Türkei nicht im Wahlkampf zu thematisieren bringt mich das nur zur Überzeugung, dass die CSU eine sehr gefährliche Partei geworden ist. Gefährlich weil sie den Anschein erweckt, Probleme im positiven Sinne lösen zu wollen und hinterher das genaue Gegenteil macht.
    Es gibt wohl derzeit keine bundesweit benennbare Alternative, eine der „Etablierten“ als „kleineres Übel“ weiter zu wählen, dürfte jedoch ein großer Fehler sein. Ohne massiven Wählerverlust wird es bei denen kein Umdenken geben. Dazu reicht es nicht, einfach nicht zu wählen, die Stimmen müssen an nichtetablierte Parteien gehen damit die beabsichtigte Wirkung eintritt.

  30. Er stellt deutlich fest, dass die momentan größte Gefahr in Deutschland vom islamistischen Terrorismus ausgeht.

    Falsch, falsch und nochmal FALSCH!

    Die größte Gefahr in Bayern, in Deutschland, in Europa und in der Welt geht vom Islam aus.

    Und von Politikern wie Hermann, die einfach nicht kapieren wollen, daß es keinen moderaten Islam gibt und niemals geben wird- und zulassen, ja begrüßen, daß hier eine Moschee nach der anderen gebaut wird.

    Seiner Meinung nach müsse man muslimischen Kindern einen islamischen Religionsunterricht erteilen, durch den sie zu verfassungstreuen Mitgliedern unserer Gesellschaft werden könnten.

    Das ist der größte Brüller den ich seit langem gehört habe.

    Er kann genauso fordern daß man die Löwen in den Bayerischen Tierparks nur noch mit Quark füttert.

    Schwätzer!

  31. Für mich ist die Nagelprobe für Herr Herrman die Affäre Mannichl. Solange Herr Hermann den Deckel draufhält, solange ist dieser Innenminister nicht glaubwürdig.
    Und daß er den Koran gelesen hat – ich meine richtig „arbeiten“ daran – glaube ich ihm gar nicht.

  32. „Wir müssen da sehr genau hinschauen…“, meint der bayerische Innenminister.

    Ich würde sagen, der bayerische Wähler sollte vor den kommenden Wahlen sehr genau hinschauen, was die CSU im Vorfeld wieder einmal alles ankündigt, behauptet und verspricht, während sie dann nach den Wahlen von ihrem dummen Geschwätz von gestern nichts mehr wissen will.

  33. #38 status quo ante

    Er kann genauso fordern daß man die Löwen in den Bayerischen Tierparks nur noch mit Quark füttert.

    Theoretisch könnte man die Tierchen ja durchaus mit Quark füttern, fragt sich nur, was dann am Ende hinten rauskommt … :o)

  34. Solange er das glaubt, wird er nichts bewegen. Es wird nie einen “aufgeklärten Islam” geben. Die werden nie einen Luther kriegen. Außerdem: Wer zweifelt, detoniert nicht!!( D. Nuhr)
    Das mußte ich einfach loswerden!! Lol!

    @ (#2) Blood Brother (24. Apr 2009 17:08)

    Einige „Kräfte“ wollen hier in Europa, den Islam in einer art Ökumene europäisieren (entschärfen), siehe Interview von Peter Sloterdijk (Philosoph), im Deutschlandradio.

    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/525982/

    [….]Schlesinger: Herr Sloterdijk, Sie haben vor einem halben Jahr in einem Artikel für den “Focus” noch von der “Europäisierung des Islams” gesprochen. Jetzt sagen Sie quasi, der Islam sei aufklärungsresistent oder es dauert auf jeden Fall noch viele Jahre. Wie passt das zusammen? Wie kommt dieser Sinneswandel?

    Sloterdijk: Es ist kein Sinneswandel. Ich spreche hier von zwei völlig verschiedenen Phänomenen. Der Islam in seiner eigenen Sphäre ist natürlich gegen die aufklärerische Infiltration ganz anders abgeschirmt, als ein Islam, der in Europa, in der Diaspora existiert. Für den letzteren ist es zunächst einmal naheliegender zu fordern und zu erwarten, dass er sich im Laufe eines Prozesses, der über mehrere Generationen gehen wird, sich

    als ein Teil der europäischen Ökumene

    konstituieren wird. Und ich glaube, diese Prognose ist nach wie vor triftig. Dass aber der Islam in seinen eigenen Kernländern sich bisher mit schrecklichem Erfolg gegen die Modernisierung wehrt, das steht auf einem anderen Blatt. [….]

    „als ein Teil der europäischen Ökumene“ = als ein Teil der zukünftigen Einheitsreligion (Lessings Ringparabel – „Herr der Ringe“), in die sich alle ursprünglichen Religionen (Ringe) integrieren müssen?

    Das sollen/müssen wir wohl nach dem Plan einiger Denkfabriken aushalten?

    MfG Paulchen

  35. Beim Rauchverbot hat Herrmann bewiesen, dass er ein regelwütiger Verbotsfanatiker ist, aber dies wird nicht reichen, seine Vorstellung von einer verfassungskonforme Koranauslegung durchzusetzen.

  36. Jedes Mal vor Wahlen zieht die Union die Konservative Karte, um ihre konservative Stammwählerschaft zu mobilisieren.
    Nach den Wahlen will dann die Union nichts von diesen konservativen Versprechungen wissen.
    Schäuble, Merkel und Kameraden machen dann jede mögliche Politik- Merkel sogar sozialistische Politik- nur eine konservative, patriotische und nationale Politik betreibt die Union nach den Wahlen nicht.

    Von daher betrachte ich Hermanns Äußerungen als die typische Verarschung konservativer Wähler.

  37. #42 Paulchen (25. Apr 2009 00:52)

    „als ein Teil der europäischen Ökumene“ = als ein Teil der zukünftigen Einheitsreligion (Lessings Ringparabel – „Herr der Ringe“), in die sich alle ursprünglichen Religionen (Ringe) integrieren müssen?

    Wie diese „Integration“ aussehen wird, können wir uns vorstellen: 100% Islam.

  38. @ (#45) Plondfair (25. Apr 2009 10:18)

    Wer den Koran liest, der weiß daß dem Islam der Sieg über alle Religionen vorgeschrieben ist (Sure 61, 9).
    Doch die Denkfabriken spekulieren, daß sie mit dem Feuer „spielen können“. Aber sie spielen dabei mit Menschenleben.

    MfG Paulchen

Comments are closed.