Grundgesetz statt Scharia!Als Gast aus dem Norden konnte ich schon am Freitag dabei sein: An dem Tag fanden neben der Pressekonferenz von Pro Köln drei Wahlkampf-Auftaktveranstaltungen rund um Köln statt. In Kleinbussen von der Polizei eskortiert ging es am frühen morgen zunächst nach Leichlingen. Weit und breit waren keine schwarzen Männchen mit Trillerpfeifen zu sehen. Hier hatte kein Geschäft „dicht gemacht“ und so manches Fenster im Ort öffnete sich.

Der Bürgermeisterkandidat stellte sich vor, und die ausländischen Gäste übten erfolgreich ihre Reden für die noch ausstehenden Auftritte. Der eine oder andere wandelte sein Konzept geschickt ortsbezogen leicht ab. Der spritzige, junge Johann Gudenus aus Österreich war ein Meister darin, er wusste: es geht um Stimmen bei der anstehenden Wahl. Und er machte Mut, denn die FPÖ hat von wenigen Prozenten inzwischen auf 18 Prozent bei der letzten Wahl zugelegt und liegt z.Zt. in Umfragen bei 25 Prozent.

Weiter ging es zur zweiten Kundgebung an diesem Tag nach Leverkusen. Dort war es eine eher offene Veranstaltung in der Fußgängerzone, wobei die inzwischen aufgestandenen, aber noch unfrisierten Linksextremisten und ein paar Alt-68er mit ihren Trillerpfeifen von Polizisten in Schach gehalten wurden. Wenn die Pfeifen näher kamen, drängte die Polizei sie etwas zurück, so ein klein wenig, bis der Polizeichef „Stopp“ sagte.

Hier wurde die Taktik der Polizei klar: Wir lassen bewusst stören, auch das Verbot der Trillerpfeifen ignorieren wir, nur Gewalt verhindern wir – sonst könnte man noch hinterher sagen, die Veranstaltung hätte doch gut auf dem Roncalliplatz stattfinden können. Auf einer Balkon-Terrasse entdeckte Jörg Uckermann, der sich hier als Kandidat vorstellte, den Polizeichef Steffenhagen, der selbstverständlich begrüßt wurde, und der von oben den beherzten Reden der ausländischen Gäste inklusive der temperamentvollen Frau Bolchini-Gaigher (die inzwischen dazugekommen war) lauschen konnte.

Jörg Uckermann begrüßt Polizeipräsident Steffenhagen:

Nun fuhr die Eskorte nach Dormagen, wo so mancher Bürger vor die Tür trat und klatschte als der Tross auftauchte. Der Platz vor dem Rathaus war abgesperrt, und das war gut so, denn hier gab es als Zaungäste neben den üblichen Antifa-Faschisten auch ein „Rudel Wölfe“ und „Allahu Akbar“-Schreihälse. Hier waren die Geschäfte alle geschlossen – warum wohl?

Als Daniel Schöppe sich als Kandidat vorstellte, sprangen plötzlich vier Gestalten auf den Wagen zu. Ich stand genau davor, das ging so schnell. Bernd Schöppe nahm ein wildes Bürschchen in den Schwitzkasten, bis die Polizei ihn und die anderen „betreute“. Was die BILD-Zeitung daraus gemacht hat, wissen wir.

Ich fragte mich auf der Heimfahrt, ob wir am nächsten Tag in Köln die gleichen bleichen Antifa-Faschisten, die anscheinend nur einen Mittelfinger besitzen, wiedersehen würden. Ja, sie waren wieder da, die gleichen Gesichter mit Mittelfingern und Trillerpfeifen. Ca. 500 versammelten sich auf dem Leverkusener Bahnhof. Um 10 Uhr gings los, und problemlos konnten wir mit polizeilichem Begleitschutz in Deutz die Barmer Platzwüste betreten. Ich staunte, dass unter diesen Umständen so viele gekommen waren, es wurden im Laufe des Vormittags ca. 700 Teilnehmer, wobei viele noch zurückgehalten wurden oder nicht durchkamen. Plötzlich ließ die Polizei eine Gruppe Antifanten in die Absperrung zu uns herein. Sie fingen sogleich an zu trillern und „Nazis“ zu rufen, mehr haben sie ja nicht drauf. Nun kam das übliche Spielchen der Polizei: sie wurden zurückgedrängt und eingekesselt, bis der Polizeichef von der Seite aus befahl: „STOPP!“. Von dort konnte die Stasi dann weiter stören.

Gut, die Lautsprecher schafften das, die Sonne schien, und die Stimmung war gut. Man sah deutsche, israelische, französische, italienische und flämische Fahnen sowie einige schöne Banner und Plakate. Viel Presse war da, und wie wir wissen, suchten die möglichst nur Extremes oder Glatzen oder anderes, womit sie uns schaden könnten. Der arabische Sender Al Jazeera, Berlin, mit Aktham Suliman war da, der gerne Unwahrheiten über angebliche israelische Missetaten verbreitet. Er wollte mich interviewen, weil ich mir eine israelische Fahne umgehängt hatte. Ich wollte aber nicht: „Sie berichten doch nur Taqiyya und nicht, dass der Islam antisimitisch ist.“ Dann ärgerte ich sie noch, indem ich ihnen ständig mein Plakat vor die Linse hielt.

Die Reden hat PI vermittelt; mein emotionalstes Erlebnis hatte ich bei der Segnung der Veranstaltung durch die mutige Pfarrerin. Leider wurde sie u.a. durch Lärm der Antifanten und die Mitteilung, dass ein Antifant wohl einen Ordner gebissen hatte, gestört. Dann wurden wir von der Polizei gesammelt „weggeführt“, wobei die Polizei und dahinter Antifanten Spalier bildeten.

Am Abend wurde noch gefeiert. Die Pro Kölner müssen wohl wieder ihrer Kärrnerarbeit im Rat nachgehen: und verteilen, verteilen…

» Bericht des Balder Blogs vom Anti-Islamisierungskongress (dänisch)

(Gastbeitrag von Jutta S. aus Hamburg)

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Das war für Pro Köln ein voller Erfolg !So ein Aufwand der Gegenseite bei einem Gegner der (Laut Presse) überhaupt nicht Ernst zu nehmen ist ! Damit straft sich die Presse und Politik doch selber lügen! Die werden im August ihr wahres Wunder erleben (Das ahnen sie schon)

    Hier alle Pressemeldungen zum
    Antiislamkongress 2009 – Special

    Gruß Andre
    Patriotisch,Antiislamisch,Proamerikanisch,Proisrae lisch

  2. 11. Mai 2009:

    FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky: Kölner Oberbürgermeister Schramma (CDU) aus Sicht der FPÖ in Österreich „ab sofort unerwünschte Person“!

  3. Video „Dormagener Kulturbereicher“,

    das sind kackbraune türk. Nazis

    also weiter „Kampf gegen Rechts“

  4. Was für eine geile Rede von Uckermann. Meine Herren! Er hat das ausgesprochen was die Mehrheit in Deutschland denkt und weshalb Pro Köln von den Medien gefürchtet wird.

    Weiter so, wird schon… Die neuen Zeiten sind nicht mehr aufzuhalten.

  5. Stören und nach Möglichkeit komplett boykottieren–das Konzept der Kölner Polizei gegenüber national-konservativen Veranstaltern.

    Die Vorgänge der letzten Tage und Wochen beweisen es.

    Die Realisierung dieses antidemokratischen Mottos wird schon bei der nächsten Veranstaltung nicht mehr möglich sein.

    Der Polizeihauptobermeister kriegt dann sonst eins auf die Mütze.

    Vom neuen Oberbürgermeister.

    Dem alten blasen wir schon mal den Marsch…

    http://www.youtube.com/watch?v=d_D1mYBBHgM

  6. Rechtspopulist (11. Mai 2009 18:39)

    Ich sehe ziemlich schwarz – Europa ist alt und müde…
    China blüht auf.

    Das stimmt und es liegt u.a. daran, dass die chinesische Politik chinesische Interessen vertritt, aber Europa selten genug ureigene europäische. Europa meint, die Welt retten zu müssen und sei es in Person somalischer Piraten. Ein Chinese hält drauf und dann interessiert es ihn nicht länger.

  7. Dem Witzleben werden ständig die Videos vom Antislamisierungsongreß zensiert. Erst bei Youtube, dann bei Daylymotion. Jetzt hat er das noch woanders reingekriegt. Immerdas Perbandtvideo. Was sagt der denn schlimmeres als z.B.Dewinter?

    http://witzleben.wordpress.com/2009/05/11/youtube-zensiert-video-vom-antiislamisierungskongres
    http://witzleben.wordpress.com/2009/05/11/zensiertes-video-wieder-da-und-veranstaltung-gemeldet
    http://witzleben.wordpress.com/2009/05/11/wieder-zensur-daylymotion-zensiert-islamkritisches-video

  8. #14 Nordisches_Licht

    Nachtrag:

    Die Ergebnisse liegen sehr dicht zusammen, bis auf die „Volksparteien“ mit denen scheint meine Meinung garnicht übereinzustimmen !

  9. Ich lande mit dem WahlOMat bei der CDU. Naja.

    Muss wohl radikaler werden, um alternativ bei den REPs oder andererseits bei den Rechtsnachfolgern der SED zu landen…

  10. die Bändchen am Oberarm sind absolutes NOGO! Zieht doch ein Jäckchen an wie bei den Linken, oder ein Bändchen am Gürtel oder am Unterarm!

  11. „GRUNDGESETZ STATT SCHARIA“???

    Rassismus! Rechtspopulismus!! ISLAMOFOBIII!!!

    Spätestens seit „GRUNDGESETZ STATT SCHARIA“ ist wohl jedem spezialtoleranten Gutmenschen klar, daß der „Rechtsextremismus“ in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.

  12. Jutta S. schreibt in ihrem Bericht: „Der spritzige, junge Johann Gudenus aus Österreich“

    Ja, ich fand ihn auch erfrischend und seine Rede war flott und heiter, es war ein Vergnügen für mich, ihn zu hören.

    Hier ist seine Ansprache in Leichlingen:

    http://www.youtube.com/watch?v=z1Hdqddd6ow

    und hier seine Ansprache in Leverkusen:

    http://www.youtube.com/watch?v=_ALCHmplkoA

    In Leverkusen gab es (während der Rede von Jörg Uckermann) einige Gegendemonstranten, die nahe am Überschnappen waren:

    http://www.youtube.com/watch?v=6ysW5LJpbFs

  13. #9 mixi (11. Mai 2009 18:37)

    Was für eine geile Rede von Uckermann. Meine Herren! Er hat das ausgesprochen was die Mehrheit in Deutschland denkt und weshalb Pro Köln von den Medien gefürchtet wird.

    So ist es, mixi! Das deutsche Volk ist schon lange politikverdrossen, es ist sogar demokratieverdrossen, weil es nur noch von einer verlogenen und korrupten Parteienoligarchie regiert wird.
    Diese bedient sich eines linken Mobs, der versucht, demokratische Rechte auszuhebeln. Nun tun die Medien ihr Übriges, indem eine Diffamierungskampagne sondergleichen gestartet wurde. Aber so dumm sind die Deutschen nicht. Sie sind vielleicht nicht die Mutigsten, aber nicht alle sind dumm. Die Pro-Bewegung wird noch alle erreichen und aufklären, die Zeit wird kommen.

  14. Ich möchte mal etwas zu denken geben:
    Welche Pro-Gruppen sind im Zeitraum vom ersten bis zum zweiten Anti-Islamisierungskongresses neu entstanden? Ich glaube nur Wilhelmshaven, Chemnitz, sowie vor kurzem Mönchengladbach/Viersen und Aachen.
    Wenn wir in diesem Tempo weitermachen, ob wir dann noch irgend etwas retten können in Deutschland???

  15. DER ANTIISLAMISIERUNGSKONGRESS IN KOELN…

    verlief diesmal relativ unspektakulär – und auch die Randveranstaltungen in deversen Vororten gingen nicht im Chaos unter. Fraglich, ob das als Erfolg zu werten ist. Ich meine – nur sehr bedingt !

    Die Verlegung des „Kongresses“ aus der Innenstadt, weg vom Dom, auf einen öden Vorstadtplatz an einem Bahndamm war ein Skandal und die Begründung, mit der dies gerechtfertigt wurde, war noch ein Skandal. Die Kölner Polizei hat es geschafft, diesen „Kongreß“ unter nahezu hundertprozentigem Ausschluß der Öffentlichkeit ablaufen zu lassen.

    Ich war selbst dort und eine so absurde polizeiliche Überrüstung und totale, militärische Einhegung eines Häufleins von Demonstranten habe ich noch nicht erlebt. Kein einziger Kölner Bürger hat von dieser für die Stadt doch drängend aktuellen Kundgebung
    irgendetwas mitbekommen außer aufgeblasene verbale Krawallbeschwörungen der Stadtpresse und martialische Vorbeifahrten der Sicherheitskräfte.

    Pro Köln mag bei sich in der Zentrale feiern, daß man nicht verprügelt wurde und sein Redeprogramm abhandeln konnte.
    Beim letzten Anti-Islamisierungs-Kongreß gab es wenigstens öffentlich wahrnehmbares Chaos, Zoff mitten in der City, ihrer Freiheit beraubte Pro Köln- und andere Delegationen, die sich als Märtyrer fühlen durften – er schien mißlungen und war doch ein Event.

    Aber die Aktion Barmer Platz war dagegen eine publizistische Pleite. Solche Anti-Islam-Kongresse kann es noch hunderte geben, ohne daß den Normalbürger die Botschaft erreicht. Im Gegenteil fängt der Normalbürger an zu fragen, ob die kolportierten Sicherheitskosten
    der Aktion – 18 Millionen Steuergelder – gut angelegt waren für eine Sache, von der er rein gar nichts mitbekommt. Natürlich ist diese Überlegung gewollt – und umso trauriger, daß es wahrscheinlich die einzige ist, die der Kölner anstellt. Soviel Polizei – für so`n paar Jecke ?

    Demonstrationen in Köln haben auf dem Domplatz stattzufinden, vielleicht noch auf den Ringen, Köln hat keinen Alexanderplatz, Köln lebt aus seiner mittelalterlichen runden Mitte. Wer als Ordnungsbehörde eine Demonstration dort herausbefördert, macht sie damit kalt.

  16. Und wenn die PRO-Bewegung von Köln aus nach NRW expandiert, so tut dies auch der größte Gegenspieler, gucken Sie hier:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1238966926881.shtml

    Schramma in Landtag?

    Von Andreas Damm, 11.05.09, 19:07h
    In der CDU verdichten sich die Hinweise, dass Oberbürgermeister Fritz Schramma eine Kandidatur für den Landtag erwägt. Franz-Josef Knieps müsste seinen Wahlkreis Lindenthal abtreten, sollte der Oberbürgermeister sich zur Kandidatur entschließen

  17. Ich werde auch die REPs wählen bei mir Nummero eins mit 77% nur die PVP mit 88% war noch näher! Aber die kann ich ja nun leider nicht wählen.

  18. Einmal mehr zolle ich den Leuten von Pro Köln großen Respekt für ihre zivilcourage. Unter diesen widrigen Umständen und der hasserfüllten Umgebung so was auf die Bein zu stellen, das ist mutig.
    Für die anstehenden Kommunalwahlen, die sich für Pro Köln wohl hauptsächlich in und um Köln abspielen werden, möchte ich Pro Köln bitten, rechtzeitig über Auftritte und Kundgebungen zu informieren. So könnten wenigstens einige von uns aus NRW und angrenzenden Bereichen dorthin kommen und etwas mehr „Auditorium“ bringen. Bei Auftritten wie in Leichlingen, Leverkusen Bergheim und auch in Köln müssen noch mehr mitmachen.

  19. Ich wundere mich schon lange, warum Jörg Uckermann nicht längst in den Vorstand von PRO Köln/NRW aufgestiegen ist.

    Läßt mich manchmal an den lauteren Absichten dieses Vereins zweifeln.

    Trotzdem kann man allen, die PRO wählen können, nur gratulieren.

    Ratio

  20. Uckermann ist schon ein sehr guter Redner. Sowohl inhaltlich, und, was leider Gottes auch unentbehrlich ist, von der Performance her.
    Jetzt muss ihm nur noch jemand sagen, dass es keinen „Islamismus“ gibt, sondern schlicht und einfach „Islam“. Er muss nur mal Erdogan fragen. 🙂

  21. #29 Phoenix21

    ASolche Anti-Islam-Kongresse kann es noch hunderte geben, ohne daß den Normalbürger die Botschaft erreicht. Im Gegenteil fängt der Normalbürger an zu fragen, ob die kolportierten Sicherheitskosten
    der Aktion – 18 Millionen Steuergelder – gut angelegt waren für eine Sache, von der er rein gar nichts mitbekommt.

    Bei Geld höghrt bei den Deutschen generell

    der Spaß auf, hab ich mir sagen lassen !

  22. #2 MozartKugel (11. Mai 2009 18:25)

    hier ein paar Automaten für die EU-Wahl:

    http://europa2009wahl.wordpress.com/2009/05/11/wahl-o-mat-experiment-und-eu-profiler/

    Danke für den Tipp!

    Leider „soll“ ich – je nach Automat – wählen:

    CSU (Geht eh nicht, da ich kein Bayer bin.)
    DVU (Never.)
    EPP (Heute zum 1. Mal gehört. Kann man die in D überhaupt wählen?)

    Fazit: Ich bin so schlau wie zuvor. Ich will unbedingt an der Europa-Wahl teilnehmen, weiß aber absolut nicht, wo ich mein Kreuz machen soll. Bei allen bisherigen Wahlen musste ich gar nicht erst überlegen, welche Partei ich wähle. Aber seit ich das Islamisiserungsproblem begriffen habe, sehe ich keine annehmbaren Parteien mehr.

    #34 Zeckenhalsband (11. Mai 2009 19:41)

    Jörg Uckermann gefällt mir sehr gut, der kann reden und ist schlagfertig.

    Mir ist der zu glatt.

  23. @ #35 Agent Provocateur (11. Mai 2009 19:43)

    Uckermann ist schon ein sehr guter Redner. Sowohl inhaltlich, und, was leider Gottes auch unentbehrlich ist, von der Performance her.

    Jetzt muss ihm nur noch jemand sagen, dass es keinen “Islamismus” gibt, sondern schlicht und einfach “Islam”. Er muss nur mal Erdogan fragen.

    Auch seine hilflose Äußerung zur Religionsfreiheit („keine Einbahnstraße“) ist seeehr schwach.

    Jeder gebildete PI-ler weiß, daß Religionsfreiheit nur im Rahmen der allgemeinen Gesetze besteht.

    Sie besteht nicht für

    verfassungsfeindliche,
    kriminelle,
    terroristische Organisationen

    wie es der Islam ganz eindeutig ist.

    Ratio

  24. @#37 Israel_Hands

    Mir ist der zu glatt.

    Wie bitte?! Wie ist das denn gemeint?

    Sicheres Auftreten und eine gewisse Professionalität können doch nur von Vorteil sein.

  25. Wenn es in Deutschland noch nach Recht und Gesetz zuginge, müßte der Islam längst verboten
    sein. Seine Anhänger wären längst ausgewiesen oder im Knast.

    Ratio

  26. Manchen kann man es nie recht machen… Können wir uns nicht alle darauf einigen, dass wir gegen die roten Nazis und die Islamisierung zusammenstehen müssen?

  27. Man braucht sich nur einmal vorzustellen, der Musel-Verein hieße nicht „Islam“, sondern „NSDAP“.

    Naja, dann würden sich die Sozialisten wohl plötzlich erinnern, daß die NSDAP doch ebenfalls sozialistisch und insofern doch „gar nicht so schlecht“ war.

    Ratio

  28. Die nächsten Jahre werden zeigen wie die Entwicklung weitergeht.

    Ob es Pro Köln gelingt, auch Gruppen auf den Kongress zu bringen, die nicht zu Ihren Fans gehören. Wie zb. Lebensrechtsgruppen, Menschenrechtsgruppen etc. Vor alle Schwulen und Lesbenverbände.

    Denn dann wird es ein echter Kongress.

    norbert.gehrig@yahoo.de

  29. Heute habe ich zum ersten mal den Uckermann hier gehoert-dass ist schon sauber, der hat genau das richtige Potenzial fuer diese Aufgabe, der braucht nur entsprechenden Aufwind, genuegend Bestaetigung, dann waechst da eine gestandene Politiker-Persoenlichkeit heran, wie wir seit langem vermissen.
    Weiter so-dass macht optimistsich und gibt Mut zum Durchhalten.

  30. Mal ehrlich….

    Uckermann war ja ok. Aber Schoppe muss noch lernen. Das kann ich nicht meiner Frau zeigen. Die kriegt berechtigterweise die Krise. Es muss professioneller werden, die Reden. Die Emotionalität bitte in Grenzen halten. Nicht prollig rüberkommen. So kann es kaum was werden. Leider. Der FPÖ Mann hatte das schon mehr Klasse.

  31. Ich war am 6.5. auf der Pressekonferenz im Kölner Polizeipräsidium auf der Steffenhagen vollmundig verkündete, es wäre jedem Bürger garantiert an der Kundgebung auf dem Barmer Platz teil zu nehmen. Wie ich mich am 9.5 selbst überzeugen konnte, war das nicht der Fall.
    Er hat also die anwesenden Journalisten ( ca. 50 )belogen.
    Diese Lüge ist soweit mir bekannt ist, nirgendwo in den Medien thematisiert worden.

  32. #41 Ratio (11. Mai 2009 20:04)

    Wenn es in Deutschland noch nach Recht und Gesetz zuginge, müßte der Islam längst verboten
    sein. Seine Anhänger wären längst ausgewiesen oder im Knast.

    Ratio…….““““““““““““

    So ist es-dafuer finanzieren wir einen Verfassungsschutz, nicht um uns hier zu beobachten-verdammt, sind die krank, die schaffen sich auch selber ab, wir werden hier in Deustchland eines tages Verhaeltnisse wie in der Tuerkei haben, da wird das Militaer die Politik in Schach halten, die sind doch klar im Kopf, das sind Strategen.
    Ich kenne genug aus allen Lagern, Polizei, Armee, Spezialeinheiten – da rumort es gewaltig, ich weiss was da gewaehlt wird, jeder 1.Mai ist eine Gewinn fuer die Demokratie-wenn das Boese seine Fratze zeigt – danke an alle Akteure, auch an die Islamnatzis, die uns die Arbeit sehr erleichtern durch tatkraeftige Unterstuetzung. Schon bald gibt es nix mehr zu klauen – da koennt ihr nur noch vergewaltigen, Grillpartys sind dann auch Geschichte, ohne Kohle keine Kohle….

  33. #42 mixi

    Genau!!
    Prioritäten setzten, weit gefehlt!!

    Leute kritisieren, obwohl man nur online, anstatt live teilnimmt – großes Kino!!

    Menschen kritisieren, aufgrund ihrer mangelnden Erfolge………..Action-Kino wird erwünscht, aber nicht an die „Sesselschar“ geliefert.

    Schwule und allgemein Religiöse sind übel, Atheisten keiffen Religiöse an………

    Letztendlich hängt man in einer Reihe am Strick, aber Hauptsache man hat sich zu Zeiten nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt und diesen auch nicht verteidigt.

    WIR sind alle und <bdu vertrittst alle! Und was „WIR“ in Deutschland sind, bestimmt leider immer nur das „DU“, welch Wunder aber auch.

  34. #42 mixi

    „Manchen kann man es nie recht machen… Können wir uns nicht alle darauf einigen, dass wir gegen die roten Nazis und die Islamisierung zusammenstehen müssen?“

    Das ist so mein Traum und wohl auch der einiger anderer hier. Ich wäre aber auf jeden Fall dabei.
    Ich akzeptiere Muslime, die sich integrieren wollen und nicht den Koran über das GG stellen, ich akzeptiere alle Ausländer, die unser freiheitliches Land mit seinen Gesetzen akzeptieren, Homos, Atheisten sogar Kommunisten, wenn sie mich auch akzeptieren (was sie zumeist nicht können)usw.
    Wir wären Viele – sehr Viele.
    Aber wir leben in Eurabia, in einer von einigen Mist-Eurokraten verratenen und verkauften zu einem einheitlichen Brei gemachten ehemaligen kulturreichen Ländervielfalt.
    Wir sollten uns mit dieser EU, mit diesen EU-Eurokraten-Landesverrätern beschäftigen und sie zugunsten einer zurückgenommenen EWG zerschlagen, ansonsten werden wir ab diesem Jahr noch in einer Mittelmeerunion mit islamischen Anrainerstaaten auseinandersetzen müssen. Bezahlen tun wir schon – es ist jetzt die Frage, ob wir Sklaven werden.
    Wollte eigentlich optimistisch schreiben – geht nicht.

  35. Also, nochmal zum Thema Wahlomat: Warum händigt man uns, dem Wahlvolk, nicht einfach einen Zettel mit genau diesen Fragen aus, damit wir, das Wahlvolk, am Wahltag die konkrete Richtung, ganz demokratisch, vorgeben? Unsere Politiker wären dann dem Ergebnis verpflichtet und eben nicht mehr der parteieigenen Ideologie. Wäre doch extrem demokratisch, oder?

  36. #47 Rascasse10 (11. Mai 2009 20:36)

    Mal ehrlich….

    Uckermann war ja ok. Aber Schoppe muss noch lernen. Das kann ich nicht meiner Frau zeigen. Die kriegt berechtigterweise die Krise. Es muss professioneller werden, die Reden. Die Emotionalität bitte in Grenzen halten. Nicht prollig rüberkommen. So kann es kaum was werden. Leider. Der FPÖ Mann hatte das schon mehr Klasse….““““““““““““““

    Wenn deine Frau das erste mal multikulturell bereichert wurde – dann wird sie keinen Robert Redford mehr erwarten, da braucht sie einen Charles Bronson oder Klaus Kinski, der dem Kuffen langsam, aber mit Genuss die Eeir in den Magen tritt, Pamperclown.

  37. @ #50 Lamm (11. Mai 2009 20:43)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Eines fernen Tages lernst vielleicht sogar Du, konstruktive und destruktive Kritik zu unterscheiden.

    Destruktiv war hier (bisher) nur das Verdikt:
    „Mir ist der zu glatt“ – aus zudem einschlägig bekannter linker Ecke.

    Dem wurde ja auch bereits widersprochen.

    Ratio

  38. #5 Ratio

    Verwechslung??

    Mir geht es doch wirklich um konstruktive und nicht um destruktive Kritik.

    Fange mal bei mir an, hätte die 200 Euro für diesen Tag gehabt, war aber zu feige und unbewusst vielleicht auch zu geizig.

    Aufgrund dieses Charaktermangels meinerseits habe ich keinen kritisiert, geschweige denn angegriffen.

    #5 Ratio ich habe keinen kritisiert, mich ärgert nur die nicht vorhandene Gruppendynamik, diese „Dorfaktionen“ gehören unterstützt.

    Vielleicht kommen sie auch nach Attendorn!

    Wäre dir wirklich dankbar um Aufklärung in wie weit du mich missverstanden hast (ich mich unverständlich ausgedrückt habe), allerdings bei dem jetzigen Problem müssen sich wirklich alle einig sein, zumindest virtuell.

  39. #34 Ratio (11. Mai 2009 19:36) Ich wundere mich schon lange, warum Jörg Uckermann nicht längst in den Vorstand von PRO Köln/NRW aufgestiegen ist.
    Läßt mich manchmal an den lauteren Absichten dieses Vereins zweifeln.
    Trotzdem kann man allen, die PRO wählen können, nur gratulieren.
    Ratio

    Uckermann ist im Vorstand von pro Köln drin. Man kann nicht dorthin „aufsteigen“, sondern muß in der Mitgliederversammlung dort hineingewählt werden, was im Falle Uckermann geschehen ist. Ob er auch im Vorstand von pro NRW, kann ich jetzt nicht sagen, bin jetzt zu faul zum Heraussuchen.
    Warum man an den lauteren Absichten eines Vereins zweifelt, wenn eine bestimmte Person nicht im Vorstand ist, erschließt sich mir nicht, aber egal.

  40. Die Typen wie in Dormagen sehe ich hier in Aachen jeden Tag…bei jeder gelegenheit wird iese besch***** Halbmondfahne geschwenkt…bei Hochzeiten (was ja völlig logisch ist)oder sonstigen unwichtigen Privatereignissen…ich könnte nur noch kotzen, das wir sowas reingelassen haben.

Comments are closed.