Professorin Shahrzad Mojab (Foto) von der Universität Toronto, eine Expertin auf dem Gebiet, erklärte anlässlich eines Mordprozesses in Kanada die Mechanismen und Hintergründe von Schandmorden: Der Wiederherstellung der „Familienehre“ durch „Reinigung“ im Blut der „Missetäterin“. Der „Akt der Reinigung durch das Blut“ setzt voraus, dass der Mann die Frau als Untergebene beherrscht.

Familienehre und Tradition geht dabei vielen Muslimen über lokale Gesetze ihres Gastlandes. Eine Frau kann die „Ehre ihrer Familie“ auf unterschiedlichste Weise in den Augen ihrer Angehörigen besudeln: Durch die bloße äußere Erscheinung, Nichtbeachtung von Bescheidenheits- und Unterwürfigkeitsregeln, die Verweigerung einer Zwangsheirat, eine Scheidung oder durch eine von der Familie nicht genehmigte Beziehung zu einem Mann.

Die Wiederherstellung der „Famlienehre“ kann in diesem archaisch-patriarchalen Weltbild durch verschiedene Maßnahmen vom Familienausschluss bis hin zur „Blut-Reinigung“ (Mord) geschehen – die Frau muss für ihrer Familie geopfert werden. Dies funktioniert nur deswegen, weil die Frauen im Familienverband den Männern gegenüber rechtlos sind.

Die allermeisten gewaltsamen Todesfälle von Frauen innerhalb muslimischer Familien wären nicht als Beziehungsdelikte, sondern als „Ehrenmorde“ zu bezeichnen, weil ihnen ein ganz anderes Bild von „Beziehung“ zugrunde liegt, als westliche Menschen es kennen.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Blutwäsche also — bequem in den eigenen vier Wänden.

    Jedes Messer, jeder Strick, jeder Hammer kann als Dialyseapparatur verwendet werden.

  2. in der Steinzeit wird es wohl nicht so blutig
    zugegangen sein,wie jetzt bei den Musels zu
    beobachten ist.Ich glaube,diese sogenannte Religion ist das Screcklichste,was der Welt
    passieren konnte.Wie hält man dieses gräßliche
    Monstrum Islam bloß auf?

  3. Ehre – welche Ehre !?

    Was die Satanskultler unter Ehre verstehen, hat mit dem Begriff der Ehre im Rest der Welt nicht das geringste zu tun.

    Wenn der Normalwestler einen schwerwiegenden Fehler macht, bittet er um Verzeihung.

    Wenn der japanische Geschäftsmann/Minister einen schwerwiegenden Fehler macht, dann bringt er sich um.

    Wenn der Musel eine Fehler macht, leugnet er bis zur Blödsinnigkeit und bringt dann – aus gekränkter Ehre – sein Opfer um.

    Musels haben keinen Ehrbegriff – deren Ehre ist Gewalt, Sadismus und Herrschsucht. Dreck eben.

  4. Welch eine Nazi-Braut. Wahrscheinlich rückt bald eine Antifa-Kohorte aus, um die Ehre der Linken wiederherzustellen. 😉

  5. Familienehre und Tradition geht dabei vielen Muslimen über lokale Gesetze ihres Gastlandes. “

    Wer so denkt, soll gefälligst dahingehen wo er hergekommen ist, und nicht meine Steuergelder verschwenden.

  6. #8 Hobbes

    Die Ehre sind seine Frau und seine Töchter.
    Je devoter diese sind, umso mehr Ehre ergattert der Mann.
    Strunzdumm, zwei linke Hände, womöglich noch drogenabhängig, aber Hauptsache die Frau spurt.
    DAS IST EHRE!!!

    Fritzl ist ein ehrenvoller Mann!!

  7. Und jetzt kommen die Muslime und erklären lautstark all das hätte nicht mit dem Islam zu tun und sei verboten.
    Ein Scheißdreck, hat es nichts mit dem Islam zu tun.
    Die Imame haben Ehrenmord und Unterdrückung der Frau über die die Jahrhunderte in die Köpfe der Gläubigen hineingehämmert. Hätten sie den Verbot gepredigt gäbe es keinen einzigen Ehrenmord.
    Alleine und nur alleine die islamischen geistlichen sind daran schuld.
    Nur die haben Schuld, dass solche Morde gibt und dieses dämonische Dreckspack sollte man sofort zu Rechenschaft ziehen.
    Man sollte die alle aus dem Land jagen. Notfalls prügeln.
    Die sind 1000mal schlimmer wie die Nazis und die Faschisten von der AntiFa macht bei denen mit.

  8. #2 Totentanz (16. Mai 2009 19:15)
    #3 cost (16. Mai 2009 19:20)

    Bitte?
    Beleidigt die Steinzeitler nicht.

    Dämonenzeit
    ja wohl!!!

  9. #13 Hobbes (16. Mai 2009 19:43)
    Da könnte der Fritzel wieder weinerlich rumheulen … er hätte es doch nur gut gemeint und wollte alle beschützen.

    Möchte nicht wissen wie viele muslimische Väter ihre Töchter vergewaltigt haben.
    Gab vor Jahren mal ein Filmbericht dazu.

  10. Ich bemerke bei mir manchmal, dass ich darüber nachdenke, ob es Christus wirklich gegeben hat.

    Der Anti-Christ ist nicht mehr zu leugnen, dieser setzt allerdings einen Christus voraus.

    Trainiere mit dem Sohnemann schon mal Fischzeichen an Häuserwände zu kritzeln, obwohl ich aus der Kirche ausgetreten bin.

  11. Bei Google war beim Thema „Babysex“ Ägypten an erster Stelle.
    Den Saugreflex ihrer Babys probieren sie bestimmt nicht bei der Nachbarsfamilie aus.

  12. #16 Lamm (16. Mai 2009 19:49)

    Der Anti-Christ ist nicht mehr zu leugnen, dieser setzt allerdings einen Christus voraus.

    Zu weit hergeholt. Monster gab es schon immer … auch dort wo es nie Christen gab.
    Es gab aber auch schon immer gute Menschen.
    Der Nachteil der Guten, ist die Beißhemmung zum richtigen Zeitpunkt.

    Fischezeichen an der Hauswand?
    Lass das mal besser, sonst gibt es einen mega Aufschrei durch ganz Europa wegen christlicher Terroristen.
    Das wäre höchst kontraproduktiv.

  13. Frau Professorin Shahrzad Mojab ist ein Fall für den Verfassungsschutz oder den Manichl.

  14. #18 Jochen10

    Ja der Kampf gegen Chrechts würde beginnen, Fische als rechstradikal verunglimpft, Aquarienbesitzer inhaftiert und Käpten Iglo der Prozess gemacht.

    Hast Recht, ich lass es lieber bleiben.

  15. nee lamm, mach es! flagge zeigen, marke setzen – machen die barbaresken doch auch… und zwar so geschickt, dass bei uns selbst schon die begriffsbestimmung verwirrt ist! mit absicht, meine meinung!
    wie jochen 10 schreibt (er hat ja in der sache recht, ich will auch niemanden belehren, nur mal zum nachdenken):

    wir sollten uns steng, strengstens davor hüten, das wort „ehrenmord“ zu benutzen!!! das ist schon eine entschuldigung!!! denn ehre ist gut!!! ehre ist wertvoll!!! dahinter verschwindet der mord!!! das ist IHRE sichtweise!!!
    UNSERE sichtweise ist anders!!! wer mordet, hat keine ehre!!! jeder mord ist ein kapitalverbrechen!!! ein verbrechen, das nichts, aber auch gar nichts mit ehre zu tun hat!!! (früher, ganz früher kam man dafür ins zuchthaus und verlor solang die BÜRGERLICHEN EHRENRECHTE!!!)
    wer mordet, ist ehrlos!!! und solange die MSM von „ehren“mord quasseln, sollten wir SCHANDMORD sagen!!!

    und zweitens: warum sind wir (die westlichen länder) eigentlich die gastländer??? wir sind die gastgeber!!! die barbaresken sind die gäste!!! wir sind die hausherren!!! die gastgeber!!! also heisst es doch GASTGEBERLÄNDER, oder nicht???

  16. OT:
    Ich war fast den ganzen Tag auf dem Kongress der AUF-Partei in Frankfurt. Der Saal platzte aus allen Nähten. Eva Hermann hat als erste eine sehr gute Rede gehalten (fast eine Dreiviertelstunde lang), gespickt mit Bibelzitaten (nicht jedermanns Geschmack, aber mich stört’s nicht), dann war Declan Ganley an der Reihe – humorvoll und inspirierend. Am besten gefiel mir Hans-Peter Raddatz, der nicht vom Manuskript las, da nicht viel Medienpräsenz da war. Morgen wird seine komplette Rede auf der Internetseite zu lesen sein:
    http://www.auf-partei.de/

  17. @ #1 BUNDESPOPEL (16. Mai 2009 19:05)
    Ach Dialyse nennt man dass jetzt?
    Ich dachte immer, dass man dazu in eine Klinik muss!
    Naja der weiße Prophet hats halt mal wieder besser gewusst!

  18. Demnach ist es bei den Musles Ehrenhaft Wehrlose und künstlich geschaffene Rechtlose weiter zu unterdrücken, und nicht, wie bei uns, ihnen zu helfen.

    Komische „Ehre“, komische „Religion“, komischer Islam.

  19. @ #7 Ankor (16. Mai 2009 19:30)

    Gemäß den Hadithen und dem Koran selber, wurden die Suren, die den Koran bilden von Erzengel Gabriel überbracht. Gabriel ist die rechte Hand von Luzifer. Luzifer ist der Antichrist schlchthin. So wie es im Koran und den Fatwas geschrieben steht, ist der Islam nicht nur Antismitisch sondern auch grundtief Antichristlich.
    Da die Suren von Luzifer stammen, der der Gott der Finsternis ist, und so stellt sich auch der Islam offen dar, kann der Islam nur von einer göttöichen Macht bekämpft werden.

    Das ist natürlich reine Theorie, die in meinem bißchen Hirn mit einem IQ von etwa dem eines Ventilators reifte.

  20. OT:
    In Oberstenfeld (Raum Stuttgart) soll eine neue Moschee gebaut werden. PI berichtete vor einigen Wochen darüber.
    Die islamische Gemeinde Oberstenfeld führt am Sonntag, 17. Mai von 11 – 18 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ durch, bei dem die _alte_ Moschee besichtigt werden kann. Der Sprecher Mehmet Celik freut sich auf deutsche Gäste. Haben diskussionsfreudige PI-Leser Lust, dort vorbei zu schauen und mit Besuchern ins Gespräch zu kommen?

  21. #24 DeutscherPsycho (16. Mai 2009 20:27)
    Nenn sowas nicht komisch. Über komische Sachen lacht man. Aber lach mal im Beisein von Musels. Dann wird Dir schnell komisch und bist Du zu lange da, kommen sie Dir komisch oder guckstDu komisch, Affen halt. Wir Schweine.
    Die verhalten sich auch wie Affen, großes Geschrei und Sprüche, wie im Zoo…
    Komisch, ich glaub, Du hast Recht, die sind „komisch“…

  22. Der Islam ist einfach nur zutiefst unmoralisch, primitiv, barbarisch, bestialisch und dämonisch. Er ist das grösste Übel der Menschheit.

    Muslime sind Teufelsanbeter, deren Hass, Verlogenheit, Verschlagenheit, Zynismus und Verächtlichkeit anderen Lebewesen gegenüber aus jeder einzelnen Pore quillt. Jedes Tier besitzt mehr Sozialität.

    Die Superlative dessen ist jedoch die Unterwürfigkeit unserer „Eliten“ gegenüber dieser ekelhaften Ideologie, deren Stifter diese zur Religion erhob, um Menschen – göttlich legitimiert – manipulieren und unterdrücken zu können, um sie als von extremer Furcht ergriffene Menschen wie Marionetten für eigene Zwecke benutzen zu können.

    Diese gewaltverherrlichende und mordlüsterne Ideologie auch hier als Religion anzuerkennen, grenzt schon an Dekadenz und Debilität, denn Art. 4 GG deckt keine Bewegung, die Gewalt propagiert und einen Absolutheits- und Universalitätssanspruch vertritt, nur weil sie sich Religion nennt, denn Religion betrifft nur die Anbindung an Gott (religare, lat. = binden) und Religionsfreiheit darf nicht andere grundgesetzlich verankerte Freiheiten einschränken. Und in der Tat sind die islamischen Vereine keine anerkannten Religionsgemeinschaften, ergo besteht kein Recht auf Bau von Grossmoscheen, für die auch Moscheesteuer (ähnlich der Kirchensteuer der Katholiken und Protestanten) entrichtet werden müsste.

    Auch die christlichen Religionsgemeinschaften, die überdies sogar anerkannt sind, z.B. Baptisten, Zeugen Jehovas oder Neuapostolen, dürfen sich keine Gross-Gotteshäuser, wie Kirchen sie darstellen, bauen. Aber Muslime dürfen das.
    Mit Gewalt erreicht man alles, damit hebelt man sogar Grundgesetze aus, und die Eliten sind ihre gehorsamen und unterwürfigen Vasallen.

  23. O.T.

    „Rußland und Italien besprechen die neue Architektur der europäischen Sicherheit.

    Der russische Präsident Dmitri Medwedew und Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi treffen am Samstag in Moskau zu Gesprächen zusammen.“

    Alles über die angestrebte Koalition der Vernunft auf der „Stimme Rußlands“.

    http://www.ruvr.ru/index.php?lng=ger

    http://www.ruvr.ru/

  24. #28 westerner (16. Mai 2009 20:42)
    Bis zu einem Punkt kann ich folgen, aber war das Christentum besser, im Mittelalter? Der Islam befindet sich im Mittelalter, nur verfügt er über Waffen des 20. und 21.Jht.!!! Wenn nicht bald was passiert, ist Westeuropa muslimisch, ohne das Wien gefallen ist, aber auf die Knie fällt und den neuen Herrschern die Pfeife küßt!
    Soweit darf es nicht kommen!
    Wer hat Vorschläge, es geht um uns?

  25. Weil du gerade Berlusconi erwähnst, man mag von dem Mann halten was man will, aber wenn er bis Ende dieses Jahres noch ca.

    12 000 „Flüchtlinge“ zurückschickt finde ich es gut.

    Hat sich schon mal wer die Ersparnis für uns ausgerechnet, wenn nur 1000 nach Deutschland durchkommen würden, denn Polen, oder Rumänien werden sie nicht als Zielland haben?

  26. #30 Don.Martin1 (16. Mai 2009 20:59)

    Bis zu einem Punkt kann ich folgen, aber war das Christentum besser, im Mittelalter? Der Islam befindet sich im Mittelalter, nur verfügt er über Waffen des 20. und 21.Jht.!!!

    Ja, das Christentum war, ist und wird immer besser sein.
    Schon Ihr Ansatz ist völlig falsch, denn was den Islam gefährlich macht, sind nicht die Waffen (die heutigen Waffen machen ihn allenfalls in der Zielsetzung „effizienter“), die die Muslime heute besitzen, sondern man muss vom hermeneutischen Ansatz ausgehen, d.h. den Koran auslegen und versuchen zu verstehen. Hier liegt die Gefahr, der wir ausgesetzt sind. Die Gefahr liegt in der Lehre, denn der Islam ist eine Ideologie, die Gewalt legitimiert, die Gewalt als eine göttliche Offenbarung begreift. Gewalt ist im Koran lehrmässig verankert und ist göttliches Gebot. Es wird zur Gewalt im Kampf um die Etablierung der Ummah aufgerufen. Gewalt ist im Christentum verboten, im Islam wird dazu aufgefordert. Das ist der Unterschied.

    Im Neuen Testament wird nicht zur Gewalt aufgefordert. Der Christ, der trotzdem Gewalt anwendet und sogar tötet, verstösst gegen die Lehre des Christentums, ein Muslim tut das nicht, er befolgt den Islam, so wie er im Koran gelehrt wird. Deshalb möchte ich im Hinblick auf Ihren Beitrag schlüssig antworten: Das Christentum war auch im Mittelalter besser, das Neue Testament belegt es, aber die „Christen“ waren es nicht.

    Näheres in meinem Beitrag Nr. 10 (habe keine Lust, wieder einen Roman zu schreiben, sorry):

    http://www.pi-news.net/2009/05/bischof-christen-wissen-zu-wenig-ueber-islam/?wpc=4#comments

  27. Spass beiseite die Mulus sind die Antichristen und der Islam ihr Teufelswerkzeug mit niedere Beweggründen gegen das sich die Christen nicht wehren können. Das Böse wird siegen über die Welt. Wir haben keine Chance das es niemanden gibt der sich dagegen stellen wird. Ein paar Zuckungen wird es noch geben doch die westliche Zivilisation ist zu ende. Schade um unsere Kinder und Enkel und deren Nachwuchs.

  28. @ Masho
    Wenn es soweit ist, übernehmen wir auch die Verteidigung deiner Kinder.
    Bisher hat sich die Wüstenreligion im Abendland immer eine blutige Nase geholt, auch wenn es zu anfangs anders aussah.
    Also nicht verzagen!

  29. #2 Totentanz

    Steinzeit!

    Das halte ich noch nicht für ausgemacht, dass sich unsere Vorfahren in der Steinzeit so barbarisch verhalten haben.

  30. Von „Moslems“ oder „Islam“ ist in dem kanadischen Artikel nicht die Rede. Die Gutachterin spricht nur von „traditionellen Gesellschaften wie Afghanistan, wo die Familie Sadiqi her kommt“.

    Es mag sein, dass Afghanistan seine Rückständigkeit weitgehend dem Islam verdankt, aber auch diese Aussage sollte PI nicht Frau Mojab unterschieben, wenn sie nicht von ihr stammt.

  31. Wir sind eben eine multikulturelle Einwanderungsgesellschaft. Ausserdem bringen deutsche Männer ständig ihre Frauen um. In den Medien wird das dann beschönigend Familiendrama genannt. Die deutschen Männer sind viel schlimmer als die ausländischen Mitbürger. WIR MÜSSEN VOR UNSERER EIGENEN TÜRE KEHREN…
    Solche Sprüche musste ich mir heute schon von einer älteren Gutmenschin auf Stimmenfang anhören. Ich glaube, die ist Notfallseelsorgerin, *würg*. Ihre Kolleginnen kamen ihr zu Hilfe, als ich mit Argumenten konterte. Ich wurde als rechts disqualifiziert, weil ich das Thema „Ehrenmorde“ angesprochen hatte und verabschiedet. GutmenschInnen mit sozialen Berufen sind ein Graus. Das war heute wieder Klischee pur. Die finden wahrscheinlich noch auch den Kampf gegen die mexikanische Schweinegrippe rassistisch. In Deutschland gibt es ja schliesslich auch Grippeviren, da müssen wir uns doch erstmal mit denen befassen.

  32. # 7 Ankor
    „in der Steinzeit wird es wohl nicht so blutig
    zugegangen sein,wie jetzt bei den Musels zu
    beobachten ist.“

    Die Steinzeitmänner mussten um ihre Existenz kämpfen und arbeiten. Sie hatten gar nicht die Zeit, ihre Frauen zu unterdrücken, zu quälen und auszubeuten. Das gleiche gilt für alle anderen Epochen der Menschheitsgeschichte.
    Nicht zufällig eskaliert die Frauenunterdrückung in Ländern, in denen muslimische Männer entweder durch vorhandene Bodenschätze (Öl) oder durch allzu große Sozialhilfezahlungen dem Müßiggang und der Langeweile verfallen sind.

  33. Der einzige grund ist, warum die muselmänner ihre muselfrauen unterdrücken ist der, damit auch der dümmste, analphabetische, anatolische ziegenhirte eine frau abkriegt. nur deshalb exisitiert die sogenante zwangsehe. man stelle sich mal vor, die frauen würden in diesen ländrn zugang zu bildung etc. bekommen. all die armen ziegenhirten und kameltreiber müsstzen sich dann ganz schön ins zeug legen, damit die mal bei einer frau zum schuss kommen.
    das geht doch nicht.
    übrigens sind das diesselben gründe, warum frauen auch hier bei und 1/3 weniger für diesselbe arbeit verdienen als männer.
    man(n) will sich die frauen klein halten, damit sie für die frauen wichtig sind (status), sonst kommen auch unsere europäischen männer nicht zum schuss, oder sie werden eben von den frauen ausgetauscht oder es wird fremd gegangen(stichwort kuckuckskind), was auch nicht richtig ist.

  34. Ja, bei Ehrenmorden und Fehden geht es den Muslimen immer um die Kontrolle über ihre Frauen!

    Und es geht diesen Testosteron und Adrenalin geschwängerten Dumpfbirnen-Machos auch um die Demonstration und Pflege ihrer vermeidlichen Omnipotenz – eines Allmachtsanspruchs, der sogar das Töten engster Familienmitgliedern aus nichtigen Gründen legitimiert!

    So eine gottlose Verhaltenskultur ist selbst im Tierreich nicht anzutreffen! Und das sollte uns zu denken geben!

  35. @#1 bundespopel,

    leider muss ich schon seit 11 jahren zur dialyse. aber diese mehtode ist mir völlig unbekannt. :-))

  36. „……vermeindliche Omnipotenz“, sollte es heißen!

    Obwohl: Mit dem Tippfehler würde es auch Sinn ergeben!:-)

Comments are closed.