Eine neue Eskalationsstufe hat die Gewalt gegen BVG-Busse in Berlin erreicht. Ein Bus, der nach einem Ampelstopp anfahren wollte, wurde von sieben „jungen Männern“ gestoppt und mit Schlägen und Tritten attackiert. Die Täter wurden bisher nicht gefasst, was auch nicht wundert, da möglichst wenig über sie bekanntgegeben wird. Welche Hinweise dieses Schweigen gibt, kann sich jeder denken…

Der Tagesspiegel berichtet:

In der Nacht zum Sonntag wurde ein BVG-Bus Ziel einer Attacke von etwa sieben jungen Randalierern. Sie saßen allerdings nicht in dem Fahrzeug, sondern stoppten es an einer Kreuzung und schlugen dann zu. Der Vorfall ereignete sich an der Chausseestraße in Mitte, unweit der Oranienburger Straße. Passagiere befanden sich nicht in dem Bus.

Der 30-jährige Fahrer war gegen 1 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einer Betriebsfahrt auf der Hannoverschen Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Chausseestraße musste er nach Angaben der Polizei an einer Ampel warten. Als er wieder anfahren wollte, stellte sich ein Mann vor den Bus. Der Fahrer forderte ihn mit Handzeichen auf, die Straße frei zu machen, damit er weiterrollen könne. Aber da kam bereits ein weiterer junger Mann herbei, und beide begannen, mit vereinten Kräften auf die Windschutzscheibe zu schlagen und gegen den Bus zu treten. Danach flüchteten die Täter.

Der Busfahrer fuhr wieder an, touchierte dabei aber einen Radfahrer, der plötzlich vor dem Bus aufgetaucht war. Kurz darauf erschienen etwa sieben junge Männer, die begannen, das Fahrzeug erneut mit Schlägen und Tritten zu attackieren. Eine Seitenscheibe auf der Fahrerseite und die Stoßstange des Busses wurden dabei beschädigt. Der Busfahrer, der unverletzt blieb, drückte den Alarmknopf an seinem Cockpit, worauf sofort ein Notruf in BVG-Zentrale und bei der Polizei ausgelöst wurde. Am Bus selbst wurde durch den Alarmknopf die Warnblinkanlage eingeschaltet. Dies scheint die Täter abgeschreckt zu haben, sie flüchteten unerkannt in Richtung Oranienburger Straße, ebenso der Radfahrer, der vermutlich zu den Tätern zählte.

Bei den Verkehrsbetrieben sieht man den nächtlichen Vorfall mit Sorge. Eine derartige Attacke habe es noch nicht gegeben, sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz am Sonntag dem Tagesspiegel. Fälle, in denen betrunkene Jugendliche Gegenstände gegen fahrende Busse oder Straßenbahnen werfen, ereigneten sich – leider – immer wieder. Auch Schüsse auf Busse habe es vor einigen Jahren gegeben. Darüber, ob es in diesem Fall eine durch Trunkenheit entstandene, einmalige Situation, oder eine gezielte neue Angriffs-Masche war, will die Sprecherin noch keine Vermutungen anstellen: „Wir müssen abwarten, was die Polizei ermittelt.“

(Spürnase: Christian F.)

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Das Staatswesen löst sich zunehmend auf. Berlin geht den Weg in ein mohammedanisches Johannesburg, Neukölln ist das neue Soweto.

    Der Staat erhöht die Steuern, finanziert damit aber nur noch den einzigen Wachstumsposten im Etat, die Transferleistungen an das orientalische Präkariat. Der Hartz-IV-Weltrekord liegt bei 4150 Euro pro Monat für einen Libanesen aus Berlin und seine 11 Kinder, die Studiengebühren für 4 Jahre Maschinenbau oder Mikrobiologie!

    Für Polizei und staatliches Gewaltmonopol bleibt da natürlich kein Geld und wo noch Polizeitruppen vorhanden, werden diese durch die politische Führung zahnlos gemacht, sei es in Ehrenfeld, in Neukölln oder vor Somalia!

    So rutschen wir in einen Bürgerkrieg und im Herbst droht uns die nächste Eskalationsstufe:

    SED/SPD/GrünInnen!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  2. … und weiter mit Einzelfällen im Programm:


    Fußballspieler verprügelt Gegner

    Das Spiel der A-Klasse West zwischen der DJK Lechhausen und SV Union Augsburg …

    Der Gefoulte (Stürmer der Union – meine Anm.) offenbar vom Spielverlauf reichlich frustriert, rappelte sich als Erster auf und revanchierte sich auf ziemlich üble Weise. Wutentbrannt trat er seinem Gegenspieler mit dem Fuß in den Rücken und versetzte ihm dann noch zwei wuchtige Faustschläge gegen das rechte Jochbein.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Faustrecht-auf-dem-Fussballplatz-_arid,1355898_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

    Neugierig geworden wollte ich mal sehen, was das für ein Verein so ist, die Union Augsburg. Der Interkulturelle Stadtplan von Augsburg liefert die – im Zeitungsartikel vorenthaltene – Info:

    Der Verein (…) unter dem Namen Anadolu Genclik gegründet (…) In der Herrenmannschaft kicken … Iraker, Iraner … 80% aber sind Türken…

    http://www.interkultureller-stadtplan.de/stadtteile/content_umgebung.php?inh=220

    AHA! danke Augsburger Zeitung für das gute Stück eines Qualitätsjournalismus.

  3. Ich habe in einer psychosomatischen Klinik 2 Busfahrer kennengelernt, die aus diesen Gründen arbeitsunfähig wurden, übrigens selbst Migranten.
    Ständige Panik vor der nächsten Haltestelle.
    Einer von ihnen wurde während der Fahrt von einer Gruppe hinterrücks angegriffen und schwer verprügelt, der andere ausgeraubt und auch ständig angepöbelt.

    Ich sehe dies ebenso als „Zusatzkosten“ !!

  4. So hat es in Frankreich 2005 doch in etwa auch angefangen…

    Irgendwann wird die Polizei auch in Berlin nicht Um herkommen solche Typen zu jagen und zu fassen und irgendwann werden dann auch mal zwei oder drei dieser ASSIGRANTEN über die Klinge springen, wie es dann weitergeht kann man sich denken…

  5. Und die tapferen „Homos gegen Rechts (TM)“?

    Die werden in Berlin bereits der Lokale verwiesen, ein Beitrag zur Mohammedanisierung Berlins:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Nollendorfplatz-Schoeneberg-Homophobie;art270,2789604

    Eisdielenwirt soll homosexuelle Gäste schikaniert haben

    Ein Eisdielenwirt im Nollendorfkiez soll mehrfach Homosexuelle beleidigt haben. Ein lesbisches Pärchen wurde sogar aus dem Vorgarten seines Ladens geworfen. Der Geschäftsmann verteidigt sein Vorgehen mit dem Schutz von Kindern und Migranten.

    Auf die Frage, ob ihn der Kuss der beiden Frauen gestört habe, entgegnete der Mann: „Die haben 20 Minuten herumgeknutscht. Das können die zu Hause machen, aber nicht hier bei mir.“ Schließlich schauten auch Kinder zu, und er habe auch türkische und arabische Kunden, die so etwas nicht wollten.

  6. Laut Wahlumfrage hat die SPD in Berlin immer noch mehr Stimmen als CDU/FDP zusammen. Auch wenn es 2011 nicht mehr mit den Linken klappt, so gibts noch die Grünen oder gar Rot-Rot-Grün zur Not. In der Hauptstadt wird sich politisch nichts ändern.

    Das liegt daran, dass die Leute das alles nicht mitbekommen. Es ist sogar teilweise so, dass die Mitglieder aus CDU und FDP ganz verduzzt schauen, wenn man ihnen von ausufernder Kriminalität erzählt und sie fragen „Wo findet die statt?“.

    Statt findet die nachts, wenn das Wahlvolk schläft und morgens steht es in der Zeitung auf Seite 27 kleingedruckt. Und auch wer selbst überfallen wird, knüpft nicht unbedingt die Verbindung zu den Migranten bzw hat ein schlechtes rassistisches Gewissen, wenn er’s doch tut. Der Bürger kriegt hier von nichts mit. So einfach ist das.

  7. #9 Eisbaer: Quatsch ,das waren Pygmäen, deswegen hat der Fahrer die auch so spät gesehen!

  8. #38 Eurabier (11. Mai 2009 08:22)

    2030 – Claudia Fatima Roth wird wegen Hochverrats nach Saudi Arabien ausgewiesen!!”“”

    #2 Eurabier (11. Mai 2009 09:02)

    So rutschen wir in einen Bürgerkrieg und im Herbst droht uns die nächste Eskalationsstufe:

    SED/SPD/GrünInnen!

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

    Hey – was denn nun ? Meine Nerven liegen blank.

    Wir koenenn all diese Aktionen unserer Kulturbereicherer und Rotnatis nur herzlichst begruessen und sollten sie staendig motivieren und anstacheln,
    …bitte bitte gebt uns mehr davon…

    nur so werden auch die letzten Penner endlich begreifen, was auf uns zukommt.
    gruss beissvogel

  9. Es muss noch viel „dicker“ kommen, so traurig es ist, das zu konstatieren…..

    Wenn selbst Großstädter nicht begreifen (wollen) dass 5 vor 12 schon vorbei ist und sie lieber en vogue gegen Rechts demonstrieren, muss es richtig krachen, am besten täglich.

    Und das so heftig, dass auch die Presse sich nicht drücken kann, zu berichten.

  10. Auf die Frage, ob ihn der Kuss der beiden Frauen gestört habe, entgegnete der Mann: „Die haben 20 Minuten herumgeknutscht. Das können die zu Hause machen, aber nicht hier bei mir.“““

    Finde ich auch scheisse-wie Hunde die auf der Strasse bumsen, es ist eben einfach ekelig, ich mag es auch nicht-basta.

  11. #11 columbus2020 (11. Mai 2009 09:37)

    http://www.robinalexander.de/Texte/Ein%20Frontschwein%20der%20Politik.pdf

    Der Dortmunder, der Buschkowsky
    gerade erst kennengelernt hat,
    teilt schon nach ein paar Minuten
    seine ganze Wut mit ihm: „Weißt
    du, was die wirklich denken: Wir
    gehören nicht zu dieser Gesellschaft.
    Uns können sie vergessen.“
    „Da hilft mein Lions-Club-Spruch“,
    rät der deutlich ruhigere Buschkowsky:
    „Wenn ich vor dem Großbürgertum
    rede, sage ich am
    Schluss immer: Im geklauten BMW
    dauert der Weg von uns zu Ihnen
    zehn bis zwölf Minuten – und schon
    sind unsere Probleme auch Ihre.“
    Hört man den beiden zu, scheint
    Neukölln tatsächlich überall zu
    sein: „Klaus Wowereit hat die
    Schärfe unserer Probleme nicht erkannt“,
    sagt Buschkowsky

  12. #10 Caterane (11. Mai 2009 09:35)

    Der Bürger kriegt hier von nichts mit. So einfach ist das.“““““““

    Gut so – aber NOCH! nicht -wir brauchen Berlin , Koeln, Duisburg, Liverpool, Malmoe usw. – es ist die einzige Chance, dass wir eben nicht zu RIO oder Kapstadt verkommen.

  13. #6 Lamm: Ich habe auch in einer Klinik zwei Menschen kennengelernt, keine Busfahrer aber Lehrerinnen, die so fertig waren. Bei beiden wusste man auch, wer dafür verantwortlich war, aber eine suchte sogar die „Schuld“ für ihren Zustand bei sich.
    #9 Eisbär: Hm, so in etwa sechs Monaten werden bestimmt Fahngungsfotos ausgegeben und dann sehen wir – Eskimos, aber mit tätowierten Schlangen und Kreuzen.

  14. Die Fahndungen der Polizeien überall im Lande müssen schneller laufen. Dazu müßten allerdings die Täterbeschreibungen präzisiert werden, etwa so:

    „Die Täter hatten zwei Arme,um zuzupacken, und zwei Beine, um abzuhaun.“

    So wird man rasch jeden Täters habhaft.

  15. OT

    Die Briten wachen auch langsam auf, bin gespannt, wie sich die Komentare weiter entwickeln

    They are the only party willing to tackle immigration, sort immigration out and a lot of Britians ills will disappear, no go areas in England, I ask you.

    The Labour Party is the heart /lung machine sustaining the BNP. Looking at the areas and the people that are currently considering voting BNP, they are entirely comprised of those that were formerly socialist by ‚religion‘.

    Few people agree fully with BNP policies, but at least it addresses major concerns that the main parties wash over. The fact is, mass immigration hasn’t been good for Britain and no matter how much politicians tell us it has, we only need to walk round parts of London to realise they’re wrong

    well i will be voting for BNP never done that before .The three mainstream parties offer me no choice ..there all the same but under a different banner!

    The rise of the BNP is through no fault of their own, so to speak. It is because the Labour Party has brought this country to the brink of ruination, both socially and financially. And it is not alone. Which of the major parties would dare boast „We helped make Britain what it is today“? – None.

    If BNP councillors are such a waste of time, why is it that the post of Mayor has now been abolished in the city of Stoke On Trent? And why were direct elections to police authorities also abolished? The answers are, because it was feared that British National Party candidates would be elected.

    An ideological disgrace you say?

    Multi-culturalism is an ideological disgrace.


    http://www.timesonline.co.uk/tol/comment/leading_article/article6261535.ece

  16. wurde von sieben “jungen Männern” gestoppt und mit Schlägen und Tritten attackiert

    Wer bremst verliert.
    Wenn ich in solchen Gegenden jemanden anfahren würde würde ich nicht stehen bleiber. Lieber schnell weg zur übernächsten Polizeistation.

  17. #13 Eurabier (11. Mai 2009 09:44)

    #11 columbus2020 (11. Mai 2009 09:37)

    http://www.robinalexander.de/Texte/Ein%20Frontschwein%20der%20Politik.pdf

    Danke-sehr nuechterner Bericht, so kenne ich die Berliner mit Herz und Schnauze, war ja fast 20 Jahre meine Heimat, Neukoelln auch 2 oder Jahre.
    Teile seine Meinung, dass wir einige Stadteile eines Tages aufgeben muessen, gehe aber einen Schritt weiter, Mauer drum und keine Sozialhilfe, die sollen sich selbst versorgen, arabische und tuerkische Bankfilialen koennen da helfen, gehen die Mittel aus, Heimreise und ab in die Landwirtschaft – arbeiten lernen.

  18. Tipp an alle Busfahrer in Deutschland; geht auf die Straße und Streikt; zeigt diese Missstände auf, denn so kann es doch nicht weitergehen. Das scheint ja erst der Anfang zu sein, was sich bei diesen hirnamputierten Individuen entwickelt.

    Gruß

    Katthaus

  19. Mauer drumherum, viele Waffen rein und 2 Wochen warten. Das Problem hat sich schnell von selbst erledigt 😀

  20. In der Wiederhohlung von Anne Will gehts wieder rund um den fetten Sozialstaat.

    Und wenn ich die Leute so reden höre, ist das heilige Germania noch voll im Sozialismuswahn.

    „Wir müssen damit leben, dass VIELE Menschen DAUERHAFT ausserhalb der Erwerbswelt leben!“ sagt der Soziologe……

    Leute, deshalb brauchen wir MEHR Zuwanderung….verstehts doch endlich. Wir brauchen NOCH MEHR MINDERLEISTER….das ist der Plan…..denn wir werden in Zukunft viele Menschen haben die DAUERHAFT ausserhalb der Erwerbswelt leben…..VERSTEHT IHR?…Das ist doch ein logischer Schluss…

  21. OT: Sankt Augustin – Maskierte Täterin
    Messer-Attacke auf Schülerin – Schule geräumt

    Messer-Attacke an einer Schule: Am Albert-Einstein-Gymnasium in Sankt Augustin attackierte heute morgen um 9 Uhr eine vermummter Täterin eine Schülerin mit einem Messer!

    Die Schülerin wurde verletzt, befindet sich im Krankenhaus. Die Schule wurde noch nicht geräumt, die Schüler sind noch im Gebäude.

    Die mumaßliche Täterin ist noch auf der Flucht. Wie EXPRESS erfuhr, wurde am Morgen auf einer Damentoilette der Schule ihr Rucksack voller Molotov-Cocktails gefunden. Dabei lag ein Brief an die Polizei mir der Ankündigung eines Amoklaufs. Außerdem war sie mit mehreren Messern bewaffnet.

    Ein Sonderkommando der Polizei ist unterwegs nach Sankt Augustin.

  22. #11 Caterane (11. Mai 2009 09:35)

    „Auch wenn es 2011 nicht mehr mit den Linken klappt, so gibts noch die Grünen oder gar Rot-Rot-Grün zur Not. In der Hauptstadt wird sich politisch nichts ändern.“

    In der Hauptstadt kann sich politisch nichts ändern. Warum sollten Hartzis, Mihigrus oder Angestellte der Integrationsindustrie sich den Ast absägen, an dem ihre Hängematte befestigt ist? Sie leben im Paradies, denn ganz Deutschland finanziert ihr bequemes Dasein. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum diese Leute einen Politikwechsel wünschen sollten.

  23. Regt Euch mal ab.

    In den Medien steht doch nicht wer die Täter sind.
    Ergo sind es auch nicht die, die es sind.

    Diese Islamophilie der Politiker und Behörden ist ziemlich absurd und schädlich.

    Normalerweise muss man Schätze suchen, aber in diesem Falle kommen die von selbst.

    Wenn man einen Schatz hat, dann vergräbt man ihn doch eigentlich?

  24. Glietsch auf die Frage, ob die Berliner Polizei die Gefahrenlage am 1. Mai unterschätzt habe.

    Die Polizei kann sich nur auf das vorbereiten, was uns unsere Staatsschutzdienststellen und der Verfassungsschutz prognostizieren.

    Die Polizei wäre sicher besser auf den Einsatz vorbereitet gewesen, wenn es in Berlin noch einen Verfassungsschutz gäbe, der diesen Namen verdient, und wenn dieser Verfassungsschutz die SED, die sich ja jetzt die Linke nennt, beobachten dürfte. Die Polizeibeamten werden verheizt wegen der von der SPD betriebenen Koalition mit einer Partei, die eine 40-jährige Verbrechensherrschaft ausgeübt hat und von der diese Gewalt heute gegen die Polizisten ausgeht.

    Das hatte ich als Kommentar an den Tagesspiegel geschrieben, wurde jedoch nicht veröffentlicht. Glietsch gibt hier indirekt zu, dass sich die besondere Gefährdung von Polizeibeamten daraus ergibt, dass der Berliner Verfassungsschutz nicht mehr die SED beobachten darf. Das hat die SPD mit der SED im Koalitionsvertrag vereinbart. Dort wurde auch vereinbart, dass der VS in Berlin jetzt eine weisungsgebunde Behörde im Innensenat ist.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Dieter-Glietsch-1-Mai;art270,2794735

  25. Naja Busfahrer und wie sie sich im Strassenverkehr verhalten…. Würde auch manchmal gerne mit meinem Auto vor einem Bus halten, aussteigen und dem Fahrer eine klatschen.

    Warum sollten „Jugendliche“ einen leeren Bus attackieren? Nein, ich vermute mal, der Busfahrer hat den Fahrradfahrer übersehen und angefahren und ein paar leicht reizbare Migranten haben das mitbekommen.

  26. Es gibt ja auch diese ‚Gerüchte‘, dass man in gewissen Ländern, wenn man einen Unfall hat, egal ob man Schuld war, möglichst Fersengeld geben sollte.

    @ #32 Zeckenhalsband

    Das erklärt natürlich Alles.

  27. Das alles wird sich nie ändern – nie, nie, nie! Der nördlich von Bayern sozialisierte Normalbürger findet das alles gar nicht so schlimm und glaubt, das werde sich alles von allein bessern; bis dahin muß man „das bißchen“ eben aushalten. Sie werden so lange verblödet blökend daneben stehen, bis auch sie folgerichtig geschächtet werden. Das Volk ist im Tiefschlaf und hat sich damit mittelbar für den eigenen Tod entschieden. Alpenrepublik: Bayern, Österreich, Schweiz – bitte sofort!

  28. Der Verfall Berlin(istans) ist rasant und Beispiel für das, was Deutschland/Europa droht. Aber das ist nur der Anfang, in den nächsten Jahren drohen noch ganz andere Entwicklungen aufgrund der verheerenden Einwanderungspolitik. Die Berliner SPD/SED Senat beschleunigt durch unglaubliche Inkopentenz bzw. bewusste Steuerung diese desaströse Entwicklung. Zumindest die SED-Leute haben das Ziel, dieses Gemeinwesen zu zerstören, um dann mit Ihrer Ideologie in die Lücke zu springen.

    Wie alle Linken und Grünen glauben sie, in den Moslems natürliche Verbündete gegen „Kapitalimus“ und Freiheit zu haben. Welch ein Treppenwitz der Geschichte: denn gerade die „ungläubigen“ Linken/Grünen würden mit als erste an den Laternen hängen, wenn die Scharia das sagen hat.

    Meiner Meinung nach wird es in nicht all zu ferner Zukunft eine neue „Einheitspartei“ aus SPD und SED-Linke geben. Bei der nächsten Bundeswahl besteht die reale Gefahr, das Rot-Rot-Grün Deutschland regieren könnten. Die meisten Leute lassen sich durch Politik und Medien manipulieren und sehen nicht über ihren Tellerrand, die anderen resignieren. Zu mal es immer gefährlich wird, seine nicht politisch korrekte Meinung offen zu sagen. Und wer dafür auf die Strasse geht, muss mit Angriffen der roten SA-Schlägerbanden (Antifa usw.) rechnen, wobei die Polizei politisch gewollt zuschaut.

    Ein erschreckende Realität, die ich vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Nur wenn alle noch denkenden Menschen endlich massiv aktiv werden, kann das Ruder herum gerissen werden! Druck und nochmals Druck auf die herrschende politische Klasse ist nötig, Demonstrationen und endlich das konsequente Organisieren aller Kräfte, die Veränderungen wollen.

  29. Ich vermute es waren Rechtsradikale. Deshalb wird auch der Hintergrund verschwiegen damit in der Bevölkerung keine Vorurteile gegen diese bereichernde Volkgruppe aufkommen.

    Ironie aus.

  30. #15 columbus2020 (11. Mai 2009 09:42)

    Auf die Frage, ob ihn der Kuss der beiden Frauen gestört habe, entgegnete der Mann: „Die haben 20 Minuten herumgeknutscht. Das können die zu Hause machen, aber nicht hier bei mir.“”“

    Finde ich auch scheisse-wie Hunde die auf der Strasse bumsen, es ist eben einfach ekelig, ich mag es auch nicht-basta.

    So ein Unsinn, der wurde nur geil in der Hose, das ist alles. Der hat an seine alte zuhause gedacht und hat sich gesagt,… ihr zwei scharfen Lesben hört auf mich anzumachen, ihr seits ja fies ich darf ja eh nicht mitmache.

    Und wenn er schon nicht mitmachen darf, dann muss er sie wenigstens vertreiben altes Spiel

  31. Das ganze erinnert mich an den Film von John Carpenter „Assault – Anschlag bei Nacht“, in dem marodierende Jugendliche eine Polizeiwache belagern und wie Zombies immer wieder blindwütig angreifen. Ich habe das damals (der Film ist aus den Siebizigern) für total überzogen gehalten – Bis die Musels kamen…

  32. Kann man da nicht wieder eine neue Tatortserie
    daraus machen??
    Oder die TV-Serien Soko-Kitzbühl oder Soko-Donau nach Berlin verlegen.
    Als Stoff für Drehbücher ist genug vorhanden,
    und vielleicht melden sich noch ein par Nazis, damit es entsprechend noch garniert werden kann…

  33. Anwohner alarmierten gestern Abend die Polizei nach Staaken, da aus einem Hochhaus in der Obstallee Glasflaschen auf den Gehweg flogen. Zeugen hatten die zirka 4-5 Jugendlichen gegen 19 Uhr auf einer Nottreppe im 17. OG beim Werfen der Flaschen beobachtet. Eintreffende Polizeibeamte bemerkten die Tatverdächtigen im Fahrstuhl des Wohnhauses, der in der 1. Etage fest steckte und alarmierten den Notfalldienst. Dieser befreite die vier Jugendlichen im Alter von 17 und 18 Jahren, die von den Beamten in Empfang genommen wurden. Als die Polizisten die vier jungen Männer mittels Funkwagen abtransportieren wollten, rief der 18-jährige polizeibekannte Tatverdächtige etwas in einer anderen Sprache, worauf sich 20 bis 30 Jugendliche einfanden, die Fahrbahn blockierten und auf die Polizisten zugingen. Die Beamten drängten die Jugendlichen beiseite und verließen ohne weitere Vorkommnisse den Einsatzort. Gegen das Quartett ermittelt die Kriminalpolizei wegen gefährlicher Körperverletzung sowie gegen den 18-Jährigen wegen Landfriedensbruchs.
    http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/127471/index.html

    Türkei soll nicht in die EU

  34. Revolutionen beginnen als ungeordnete und unvorhersehbare Bewegungen, ohne Plan, ohne Führung. Diese Bewegungen entspringen nicht aus einem Entschluss, sondern aus einer diffusen emotionalen Entladung.

  35. Ich habe mit der Identität solcher Täter überhaupt kein Problem.

    Ich gehe seit Jahren schon grundsätzlich davon aus, das, wenn die Staatsangehörigkeit von Straftätern nicht genannt wird, diese IMMER Muslime sind. Bei allen anderen Tätern, oder bei angeblich positiven Ereignissen (z.B. junger Türke hilft gebrechlicher alten deutschen Frau über die Straße – VORSICHT, geTÜRKT, ist nämlich noch nie vorgekommen) wird stolz auf die Herkunft des vorgeblich Vollintegrierten verwiesen.

    Übrigens noch zu einem anderen Thema:

    Ich habe mir heute das aktuelle Buch von Gerhard Wisnewski – Verheimlicht, vertuscht, vergessen (Jahrbuch 2009), erschienen bei Knaur, 6,– Euro, gekauft.

    Obwohl ich Verschwörungstheorien generell ablehne (z.B. den ganzen linken 2001 Versandhandelsmurks hinsichtlich 2001), lese ich die Jahrbücher von Wisnewski. Im 2007er hat er ja die Hintergründe im Fall E. Hamann exakt beleuchtet.

    Im aktuellen Buch schildert er einen Fall von Antifaspasmen hinsichtlich eines vermeintlich rechtsradikalen Konzertes. Erinnert an das letzte Kölner Wochenende.

    Insbesondere schreibt er aber über den Fall Haider, dessen offizielle Darstellung auch hier in PI von jedermann bezweifelt wurde.

    Sehr interessant. Und, wie ich finde, absolut glaubhaft.

    Laut Wisnewski nicht nur Mord, sondern auch eine Warnung an uns alle, hinsichtlich der staatlich verordneten Islamisierung „das Maul zu halten“

  36. Berlinistan live:
    Homosexuelles Paar beleidigt und geschlagen

    Ein homosexuelles Paar ist in der Nacht zu Sonntag in Berlin-Schöneberg beleidigt und anschließend bei einer Rangelei mit vier jungen Männern leicht verletzt worden. Die beiden 25 und 36 Jahre alten Männer wollten in einer Bankfiliale am Nollendorfplatz Geld abheben, als sie zunächst von zwei 18-Jährigen beleidigt wurden, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Die Täter schlugen auf den 25-Jährigen ein. Als sein Freund ihm helfen wollte, wurde er von den beiden anderen Männern angegriffen.

    Hier wird in den Meldungen nicht mal mehr angedeutet (wie „Südländer“ etc.), woher diese Schläger kommen. Wären es „Rechte“, wäre natürlich ausführlich darauf hingewiesen worden.

    Ich befürchte, dass Berlins Homosexuelle in der Mehrheit trotzdem weiter brav „Grün“ oder „Links“ wählern werden. Vielleicht müssen alles erst weiter eskalieren, bevor die Menschen wach werden.

  37. =================================================
    So schieben die intoleranten Araber Türken usw. den Homosexuellen ihren Stempel auf. Homos dürfen sich nicht mehr frei bewegen geschweige denn öffentlich ihre Liebe zu zeigen. Das ist das Ende der Freiheiten der westlichen Welt.
    =================================================

  38. @ #40 Nassauer

    ‚Assault on Precinct 13‘

    Oder auch ‚Das Ende‘

    Sehr guter Film, leider extrem zensiert in Deutschland.

    Aber ich habe genau das gleiche gedacht bei diesem Bericht.

    Und damals gab es noch keine Mobiltelefone.

    Die scheinen irgendwie telepathisch (Mobiltelefon) und telekinetisch bewandert zu sein.

    Beam me up Scotty…

  39. Der Tagesspiegel schreibt „Mitte“, was zwar verwaltungstechnisch korrekt ist, aber kein Berliner jemals machen würde, weil der Tatort im tiefsten Wedding liegt. Das zu schreiben ist wohl nicht PC, weil es Hinweise gibt wer die geheimnisvollen „Randalierer“ gewesen sein könnten.

  40. Die moderne Großstadt, das Sinnbild der Hochzivilisation, entstand mit der Einrichtung öffentlicher Verkehrsmittel. Die Elektrifizierung der Städte, und damit das moderne Leben, begann mit der Einführung elektrischer Straßenbahnen und Stadtschnellbahnen. So sind die Städte und ihre öffentlichen Verkehrsmittel eng miteinander verbunden. Daher ist es sinnfällig, wenn gerade hier sich langsam zeigt, daß europäische Großstädte mehr und mehr einen Dritte-Welt-Eindruck hervorrufen. Das Resultat ist, wer nicht unbedingt muß, fährt auch nicht Bus. Man meidet die öffentlichen Verkehrsmittel, die öffentlichen Plätze und Grünanlagen. Aus Geldmangel werden bald Museen, Bibliotheken und Thater geschlossen. Die Urbanität schwindet. Die autochthone Bevölkerung ist in den europäischen Dritte-Welt-Metropolen mehr und mehr nur noch eine Randerscheinung. Die „kulturelle Bereicherung“ hat sich als Ausstieg aus der Zivilisation entpuppt.

  41. #32 talkingkraut

    Glietsch gibt hier indirekt zu, dass sich die besondere Gefährdung von Polizeibeamten daraus ergibt, dass der Berliner Verfassungsschutz nicht mehr die SED beobachten darf. Das hat die SPD mit der SED im Koalitionsvertrag vereinbart. Dort wurde auch vereinbart, dass der VS in Berlin jetzt eine weisungsgebunde Behörde im Innensenat ist.

    Womit klar bewiesen ist, dass die persönliche Machtgier des linken Politdrecks Wowereit über die Verantwortung für Deutschland, Berlin und die Demokratie gesiegt hat.

    Im übrigen bin ich in Anbetracht der Schäden, die solche selbstsüchtigen Politiker der Gesellschaft zufügen, für die Wiedereinführung der Todesstrafe und ihre öffentliche Vollstreckung an diesen morbiden Figuren.

  42. Tja, dann muss man halt Busse mit militärischen Begleitpersonal ausstatten, das beim nächsten Angiff sofort das Feuer aus vollautomatischen Waffen eröffnet.

    Dann können Busse auch problemlos fahren in diesem völlig heruntergewirtschafteten Land.

  43. Politisches Versagen auf ganzer Linie. Die Europäer sind das dümmste Volk, was mir momentan einfällt.

    Die einzige Frage die ich mir noch stelle…

    Wie lange wird es dauern, bis der Erste die Konsequenzen zieht und Selbstjustiz übt?

    Hatten gerade am Wochende ne Diskussion und stellten fest.
    Europa bzw. Deutschland hat kein wirkliches Ausländer Problem, sondern ein Türken Problem.

    Wenn Ihr was unternehmen wollt, dann stellt Euch vereint gegen diese Art von Politik, die weitere Ausländerfeindlichkeit schürt. Zum kotzen.

  44. Was sich da in Berlin jetzt durch Sperren und Beschädigen von öffentlichen Verkehrsmitteln anbahnt, ist nichts anderes als eine folgerichtige Entwicklung, die sich auf Grund unqualifizierter Gerichtsurteile in der Vergangenheit abzeichnete!

    Die Brüder halten unseren Richtern und Staatsanwälte doch noch ihren Testesteron geschwängerten Stinkefinger entgegen, für die vier Monate Gefängnisaufenthalt auf einem Schulschiff mit bestem Komfort – und das alles auch noch in der Karibik! 🙂

  45. PS:
    Oh ja, ich vergaß zu erwähnen, dass diese neue Strategie des Bus-Stoppens und Angreifens erst die Vorstufe darstellt!
    Es könnte durchaus sein, dass dasselbe auch unseren PKWs und LKWs passieren könnte, wenn sie an der Ampelkreuzung stehen (bei Rot versteht sich!)!

  46. # 6 Latino

    Wir dürfen zwar keine „Selbstjustiz“ üben, wie du vorschlägst. Allerdings dürfen wir Widerstand leisten – und Artikel 20 Satz 4 legitimiert uns sogar unter bestimmten Voraussetzungen dazu! 🙂

  47. #1 max.w (11. Mai 2009 16:25)
    Wie weit weg, wohnst Du? Tiefster Wedding…
    An der Ecke wohnte ich mal,Friedrichstr. Ob da Musels beiwaren, vielleicht. Aber um die Ecke, in der Oranienburger Str. ist, z.B. das Tacheles, sehr szenelinks. Ich tipp auf Zecken im Dschumm

  48. Ein Bus, der nach einem Ampelstopp anfahren wollte, wurde von sieben “jungen Männern” gestoppt und mit Schlägen und Tritten attackiert.
    ——————————

    Bisschen unglücklich formuliert, wa?

    Wehe dem, der in Berlin auf den ÖPNV angewiesen ist.

  49. In diesem Fall hätte der Busfahrer langsam aber unaufhaltsam weiterrollen sollen. Sollen sie doch Platz machen – dieses Gesocks!
    Unverschämtheit, da arbeitet einer und dieses Gesindel, das nichts zu tun hat schlägt auf öffentliche Verkehrsmittel ein……….. ach ja ! Stimmt ja ! Das sind wir warscheinlich wieder schuld? Keine ansprechenden Freizeitangebote für die jugendlichen – jugendliche lungern auf der Straße herum – Bus kommt vorbei – Bus wird attakiert – logisch!
    Ich glaube da müssen wir bald mal einen Clown engagieren damit für Unterhaltung und Kurzweil gesorgt ist.
    Nur werden dem dann bei seiner Performance die Schweissperlen auf der Stirn stehen weil er Angst hat verprügelt zu werden. Diesem Abschaum ist nicht zu helfen – und Deutschland macht sich zum Kindergarten der Welt!

Comments are closed.