Im vom türkisch-kurdischen Konflikt geprägten Südosten der Türkei stürmten vier maskierte Männer mit Handgranaten eine Hochzeitsfeier und richteten über 44 Gäste regelrecht hin. Viele weitere Menschen wurden verletzt. Acht Männer wurden festgenommen. Natürlich hat das Massaker nichts mit „Religion“ an sich, aber mit muslimischen Vorstellungen von „Ehre“ und der grausamen, orientalischen Tradition der Blutrache zu tun.

Leider transportiert der Islam nach dem Vorbild seines blutrünstigen Propheten vieles, was das Fortbestehen solcher uralten orientalischen Traditionen begünstigt und fördert.

Augenzeugen des Massakers berichteten, vier maskierte Männer hätten das Feuer auf die Hochzeitsgesellschaft eröffnet. Sie seien mit Handgranaten bewaffnet aus unterschiedlichen Richtungen auf den Dorfplatz gestürmt, auf dem gerade eine religiöse Zeremonie für das Hochzeitspaar abgehalten worden sei. Anschließend seien die Angreifer in einige Häuser eingedrungen und hätten dort weiter geschossen.

Ein örtlicher Beamter sagte unter Berufung auf die Aussage einer 19-jährigen Überlebenden, dass die Männer dann vor allem Frauen und Kinder in einen Raum gedrängt und diese dort mit einem Kugelhagel überzogen hätten. Nach Angaben von Sicherheitskräften sind hauptsächlich Frauen und Kinder unter den Todesopfern.

Auch Dorfbewohner vermuteten schon nach der Tat einen Streit zwischen Familien oder eine Blutfehde als Hintergrund; in den vergangenen Jahren habe es schon öfter Zwischenfälle gegeben. Die Braut sei die Tochter des Dorfvorstehers.

Demnach eine Art Romeo und Julia-Tragödie in der Südtürkei: Die Tochter Der Häuptlings heiratet ein Mann aus einer verfeindeten Familie, was den Streit zwischen den Clans jedoch nicht beendet, sondern zu einem schonungslosen Massaker am Hochzeitsfest und erweiterten „Schandmorden“ führt. Frauen und Kinder wurden bevorzugt hingerichtet. Inzwischen wurde das Blutrachedorf für Fremde abgeriegelt.

Für den türkischen Innenminister Besir Atalay in Ankara ist das nichts Ungewöhnliches. Er meinte zu dem Vorfall:

In der Gegend gibt es nach wie vor Blutfehden zwischen verfeindeten Clans, die manchmal über Jahre oder gar Jahrzehnte ausgetragen werden.

Türkei, du bist Europa?

(Allen Spürnasen herzlichen Dank)

Like
Beitrag teilen:
 

112 KOMMENTARE

  1. Schöne Hochzeit!

    Die Türken wissen wie man die Hochzeitsfreude so richtig auslebt.

    Die Türkei ist reif für den EU-Beitritt!

  2. Für Kommissar Verheugen und andere Türkeifans in der EU ist das sicher ein Grund, den EU-Beitritt der Türkei noch kräftiger zu forcieren, damit sowas nicht mehr vorkommt.

  3. Sind das nicht die Menschen, die in Deutschland für ihre Herzlichkeit und Lebensfreude bekannt sind?

  4. „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.“ – Maria Böhmer (CDU)

  5. Wer liebt noch gleich die „Konflikte in der Türkei“ so sehr, dass er diese bald auch in Deutschland und der EU sehen möchte?

  6. Dieser Aufnahmekandidat aus Asia Minor erobert die Herzen der Okzidentalen quasi im Sturm!

    Wenn dann erst Asia Minor EU-Gebiet ist (was aber keine Reconquista wäre, sondern Wien 3.0), dann wird die folgende Meldung wohl längst Makulatur sein, denn selbst der Hombach-Postille dämmert es, dass uns Hartz-IV bald um die Ohren fliegen wird und dann die „von der Teilnahme ausgeschlossenen“ beim Ausbleiben der Jyizzia wohl nicht nur auf Hochzeiten um sich ballern werden.

    Ob die Bundeswehr dann in den Kasernen bleiben muss?

    http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2009/5/5/news-118857811/detail.html

    Die Hartz-IV-Bombe tickt – und sie wird explodieren

    Essen. Schon jetzt beziehen fast fünf Millionen Menschen Arbeitslosengeld II. Zwei Millionen leben von Sozialgeld. Die Zahlen werden drastisch zunehmen, befürchten Experten. Das wird Milliardenlöcher in den Bundeshaushalt reißen und alarmiert die Städte und Gemeinden.

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  7. Da dort in Südostanatolien die „Ehre“ besonders „geachtet“ wird..sollte man dies.. so schlimm es auch ist.. unter lokaler Folklore abheften.. Überlegt mal die Türkei kommt in die EU..Dann kann ja jeder von denen hier reinkommen und bringt auch seine Meinungsverstärker (Waffen) mit.. Gute Nacht Europa…^^

  8. Spiegel-Online-Deutsch

    „Hürriyet Online“ berichtet, der Angriff sei aus vier verschiedenen Richtungen mit Schnellfeuergewehren erfolgt.

    „Die Täter hätten die Reifen aller Fahrzeuge erschossen, damit ihnen niemand konnte.“

    Ohne Worte!

  9. Es gibt auch bei uns oft bei türkischen Hochzeiten Auseinandersetzungen. Die zwar nicht immer einen solchen Ausgang wie im vorliegenden Fall haben, aber ganz friedliebend scheinen manche Türken eben doch nicht zu sein.

  10. Ich finde es rassistisch von Spiegel und Bild, den Ort des Geschehens zu nennen. Schließlich hätte das genauso gut auch auf einer deutschen Hochzeit passieren können!

    Ich empfehle stattdessen, in Zukunft zu schreiben:
    Auf dem Planeten Erde ereignete sich ein dramatischer Überfall auf eine Hochzeitsgesellschaft. Es gab 40 Tote, Täter wie Opfer waren Menschen.

  11. Soforthilfe: Schützenvereine, Killerspiele und die NPD sofort verbieten und Erdogan eine Milliarde € zur Verfügung stellen für eine umfangreiche Bildungsmaßnahme in Gender Mainstreaming und Wehenkurse für den Mann.

  12. Wir sind Schuld!

    Sicher haben beide Clans irgend einen Verwandten in Deutschland, der seine Sippe in Anatolien nur unzureichend durch das deutsche Sozialsystem begünstigen konnte.

    Auch die schleppenden Beitrittsverhandlungen MÜSSEN zu diesen „sozialen Unruhen“ führen.

  13. @ #2 KDL (05. Mai 2009 11:37)

    Falsch!!!

    Damit wir auch von der kulturellen Vielfalt etwas abbekommen und miterleben dürfen.

    Hat aber nichts mit dem Islam zu tun, auch nicht, daß Mohammed nach heutiger Sicht ein Kinderschänder war.

  14. Eine Hochzeit und X-Todesfälle – die können daraus einen Film drehen. Beide Gruppen sollen türkische Dorfschützer gewesen sein. Wenn der Schutz unter Türken schon so aussieht, wie sieht der Schutz der kurdischen Dörfer dann aus??

  15. Ja, das wäre schon eine Bereicherung der besonderen Qualität, wenn wir diese Kultur in die EU aufnehmen würden. Da hätten wir dann alle was davon! 🙂

  16. @ #11 KHJ aus Köln (05. Mai 2009 11:46)

    Diese Übersetzung gefällt mir:

    „Täter hätten die Reifen aller Fahrzeuge erschossen, damit ihnen niemand konnte.“

    Sie wirkt so lebensecht.

  17. „Weinende Bräute habe ich dort nicht gesehen“, sagte Frau Böhmer im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wohl aber Bräute, die sich freuten, bald nach Deutschland zu kommen. Eine Frau habe vor zwei Monaten geheiratet, eine andere vor einer Woche. „Die neuen Regelungen werden also aufgenommen“, sagte Frau Böhmer erfreut.

    Frau Boehmer, uebernehmen sie, wir wollen auf kein Talent verzichten….diese Vielfalt und Lebensfreude….

  18. Es war doch nur ein „Unglück“! Schreibt die Tagesschau…

    http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei266.html

    Erdogan reist zum Unglücksort

    Nach Angaben von Innenminister Atalay will Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan heute an den Unglücksort reisen und sich vor Ort ein Bild der Lage machen. Erdogan hatte bereits kurz nach der Tat eine Sitzung seiner Partei AKP unterbrochen, um sich über die Ereignisse informieren zu lassen.

  19. Mal halblang Leute. Da wurden Menschen abgeschlachtet. Zeigt mal ein bisschen mehr Respekt.

    Bin ja auch kein Islam-Freund. Aber sowas hier ist unterste Sohle…

  20. Es kann sich nur um eine Falschmeldung handeln!
    Laut Claudia Roth und Konsorten handelt es sich um friedliebende Menschen die eine Bereicherung darstellen.

  21. Ballerei gehört zu einer türkischen Hochzeit einfach dazu, nur normalerweise wird nur in die Luft geschossen, nicht in die Gäste. Sicher nur ein tragisches Missverständnis…

  22. Dazu schreib die netzeitung:

    Blutbad in der Türkei

    Behörden verhängen Ausgangssperre

    Drei Minister sind in den Südosten der Türkei gereist, um sich ein Bild der Lage nach dem Massaker an einer Hochzeitgesellschaft zu machen. Für Regierungschef Erdogan ist eine fehlgeleitete Mentalität schuld an der Tat.

    http://www.focus.de/panorama/welt/blutbad-in-der-tuerkei-behoerden-verhaengen-ausgangssperre_aid_396118.html

    Eine „fehlgeleitete Mentalität ist Schuld an der Tat“

    Welche Mentalität meint der?

    Irgendeine? Nein – WIR KENNEN diese sog. „fehlgeleitete Mentalität“ bereits:

    Sie heißt „Islam“

    Daher neue Sprachregelung, bei der man sich auf Erdogan berufen kann:

    „Islam“ = „fehlgeleitete Mentalität“

  23. Da waren unsere germanischen Vorfahren schon deutlich zivilisierter:

    Die Streithähne wurden jeweils mit einem Schwert ausgerüstet an eine einsame Stelle gebracht und sie wurden freundlich ersucht, es möge bitte nur einer zurückkommen (woraus sich später das „Duell“ entwickelte). Damit war die Sache vom Tisch. Keine Angehörigen oder Freunde wurden mit reingezogen, keine ewigen Racheakte usw. Aber dazu gehört ein gewisses zivilisatorisches Niveau, welches man sich durch die Jahrtausende erst mal erarbeiten muss. Irgendwann sind die islamischen Kulturbereicherer sicher auch so weit, aber das dauert eben…

  24. Wer angesichts solcher Tatsachen immer noch glaubt, die Türkei sei reif für einen EU-Beitritt, hat sie nicht mehr alle.

  25. @ #24 Denker (05. Mai 2009 12:08)

    Wobei: ich hab wohl den Link für die Focus-Meldung angegeben.

    Erdogans Aussage ist aber die gleiche!

  26. Interessante Bestraffung auf Türkisch:

    Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan:
    „Die Täter müssten für immer ein schlechtes Gewissen haben“.

    Gilt diese Aussage auch für den Genozid an den Armeniern?

    War das alles, Herr Ministerpräsident?

  27. 40 auf einen Streich – und da sage noch jemand , die Türken hätten kein Talent.

    In Wahrheit behalten sie nämlich ihre echten Schätze und schicken uns nur ihren sozialen Bodensatz : gering qualifizierte Messerstecher und Handyabzieher .

    Dabei ist es doch seit langem bekannt , dass der deutsche Arbeitsmarkt händeringend nach gut ausgebildeten Massenmördern sucht .

  28. Was mir gerade einfällt:

    Hatten die Täter möglicherweise Sommersprossen?

  29. #21 DeutscherPsycho (05. Mai 2009 12:04)

    Außerdem :

    WEN interessiert das??????????

    Eigentlich niemanden! 🙂

  30. Für den türkischen Innenminister Besir Atalay in Ankara ist das nichts Ungewöhnliches. Er meinte zu dem Vorfall:

    In der Gegend gibt es nach wie vor Blutfehden zwischen verfeindeten Clans, die manchmal über Jahre oder gar Jahrzehnte ausgetragen werden.

    Ist schon klar, denn Blutrache ist nach Koran Sure 2,Vers 178 und Sure 2, Vers 194 erlaubt!

  31. Müssen reiche Brauteltern sein, wenn sie so einen Aufwand betreiben können…

  32. Dieser Müll soll mit allen politischen Tricks und Manipulationen nach Europa geholt werden (Millionen türkische Zuwanderer sind ja als strategische „Vorhut“ schon da), um als Stuergelder-Milliardengrab zu fungieren.

    DAS MUSS VERHINDERT WERDEN!

  33. An #30 vertiko (05. Mai 2009 12:10)

    Nur 44 Opfer, weil den Mördern die Munition ausgegangen ist!

    Die Frage die sich jetzt stellt:
    Wann gibt es die nächste Hochzeit in einem türkischen Blutrachedorf?

  34. #10 Agent Provocateur (05. Mai 2009 11:46)

    Es gab 40 Tote, Täter wie Opfer waren Menschen.

    Das war nicht schlecht, allerdings sollte „dramatischer Überfall“ durch tragischen Unglücksfall, Hochzeitsgesellschft durch „get-together-party“, „Täter“ durch dringend Tatverdächtige (bitte keine Vorverurteilungen) und bei „Opfer“ mutmaßlich voranstellen, bis die Information gesichert ist.

    Desweiteren sollte angedeutet werden, dass eventuelle Provokationen durch die mutmaßlichen Opfer nicht ausgeschlossen werden können, womit in einem Nebensatz auf die Provokationen deutscher Rentner in U-Bahn-Stationen eingegangen werden kann und an die Dringlichkeit des Kampfes gegen rechte Gewalt, Islamophobie und Antikommunismus nachhaltig erinnert wird.

    Damit wäre sichergestellt, dass der mutmassliche tragische Zwischenfall überall in der Welt, aber aller Wahrscheinlichkeit nach in Deutschland stattgefunden haben gekonnt hätten das dringender Handlungsbedarf besteht, da die dringend Tatverdächtigen keinen Migrationshintergrund haben. Es wurde zwar kein Lebkuchenmesser sichergestellt, trotzdem ist ein Zusammenhang zur rechtesextremistischen Szene wahrscheinlich.

    Schützenvereine verbieten – subito.

  35. das alles hat nicht mit dem Islam zu tun.

    Ich habe Dringenderes:

    CNN stimmt über Israel ab – Bitte reagiert so schnell wie MÖGLICH….

    Geht auf diese Webseite und stimmt ab, erwägt auch diese wichtige Botschaft an Eure Kollegen, Freunde, Bekannte und Verwandte weiter zugeben. Offensichtlich bemüht sich CNN wieder einmal auf zuzeigen, dass die Welt GEGEN Israel stimmt. Wir müssen mit Zahlen reagieren und gehört werden. Tausende dieser E-Mails gehen jetzt über die ganze Welt.

    Seid ein Teil derer, die Israel unterstützen. Seht auch die Hassbotschaften, die abgegeben werden, von Seiten der Antisemiten und Muslimen. Bitte leitet dies weiter. Wenn Ihr es noch nicht getan habt, den Link anklicken und dann einfach auf die israelische Flagge.

    http://www.Israel-vs-Palestine.com/gz/

    BITTE kontaktiert jeden, den Ihr kennt um abzustimmen… Wer weiß. wie lange diese Umfrage weltweit geht ! CNN ist ein antisemitischer Drecksack, das weiß man nicht erst seit heute…………

  36. #21 Optimist (05. Mai 2009 12:03)

    Das „Türkentum“ in einer Reihe mit „Unglücken“ wie Erdbeben, Seuchen und Hungersnöten…

  37. #39 Zahal (05. Mai 2009 12:19)

    Was hat das mit CNN zu tun? Das ist doch keine CNN-Webseite…

  38. Bürgermeister Stumpf würde von schlappen 44 Einzelfällen sprechen.

    @37 Zahal

    Stimme für Israel ist abgegeben. Danke für den Link.

  39. An #37 Zahal (05. Mai 2009 12:19)

    Ich habe meine Stimme für Israel abgegeben.

    Danke für den Hinweis.

  40. @zahal
    stimme auch abgegeben, ich brauch ja nicht zu sagen für wen^^

    grüße aus mv

  41. Ich kann euch was dazu sagen:

    Die Dorfschützer bekommen vom Staat Immunität, d.h: Egal was Sie machen, sie bekommen Strafmilderung- oder wenn es klappt der PKK die Schuld zu geben- dann bekommen die sogar NICHTS!

    Diese Dorfschützer sind in unseren Augen (Kurdischen) Verräter! Die bekommen jegliche Waffe zu Bekämpfung der PKK. Viele solcher Vorfälle wurden der PKK zugeschrieben, um den Kurden in diesen Gebieten einzureden, dass die PKK Kinder töte und gegen Kurden sind.

    In Türkei gibt es zahlreiche solche Serien, wo solche Dorfschützer als ehrenvolle Männer dargestellt werden und gegen böse separatistische Kurden kämpfen.

    Die kommentare hier sind unter aller sau. das war auch mein letzter Kommentar. Hätte eigentlich von PI mehr gedacht!

  42. Ja unsere südländischen Freunde verstehen es halt so richtig zu feiern,so voller Herzlichkeit und Leidenschaft.Daran sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen ,nicht so langweilig wie wir hier,die lassen es richtig krachen,so ist ihr Naturell.

  43. Ach ja … *seufz* und wir müssen uns mit langweiligen Rosen“kriegen“ begnügen. Diese Kulturbereicherung MÜSSEN wir einfach haben, die kennen sich aus mit richtiger Action! Mal n bisschen Staub aufwirbeln in „Good Ol‘ Europe“!

    Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Türkei passt einfach zu Europa wie die Faust aufs Auge …

  44. Soeben hat die WELT nach zwei wirklich harmlosen Kommentaren den Bereich abgeschaltet…

  45. „Laut „Sabah Online“ werden derzeit Gräber mit Hilfe von Baggern ausgehoben, um die vielen Toten schnell beerdigen zu können. Nach islamischer Tradition soll dies innerhalb von 24 Stunden passieren.“

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,622858,00.html

    Danke Spiegel für die Meldung, dann bin ich ja beruhigt das wenigstens dieser wichtige Punkt korangerecht geklärt ist!

  46. Die Türkei muß unverzüglich in die EU integriert werden.
    Diese Herzlichkeit, diese Kultur, Sonne, Mond und Sterne…

    Herrlich !

    Ein bekannter konnte vor ein paar Tagen in der Türkei live einen Polizeieinsatz miterleben (keine 4h Stunden Autofahrt von Konstantinopel entfern):

    Ein Typ stand auf einem Dach und feuerte mit einer Knarre in der Gegend rum. Wenig spöter erschienen „bewaffnete Offizielle“ und eröffneten stante pede das Feuer u.a. aus Automatikwaffen. Das ganze Minutenlang. Es wurde keinerlei Rücksicht auf Unbeteiligte Hausbewohner noch Passanten genommen. Als das Ganze nicht zum offensichtlich gewünschten Erfolg führte, wurde der Bau angezündet.

  47. Wir sollten den Überlebenden schleunigst Asyl in Deutschland anbieten. Und laut Berliner Telefonbuch leben dort schon 20 Angehörige des nun stark dezimierten Celebi-Clans, da ist eine „Familienzusammenführung“ doch nur ein Gebot der Menschlichkeit, oder?

  48. #23 Peter K. (05. Mai 2009 12:03)

    Mal halblang Leute. Da wurden Menschen abgeschlachtet. Zeigt mal ein bisschen mehr Respekt.

    Bin ja auch kein Islam-Freund. Aber sowas hier ist unterste Sohle…

    Gerade dieses entmeschlichte Verhalten, auch in europäischen Gefielden zu beobachten, ist es, was hier die Häme auslöst. Und zwar im Zusammenhang mit der Tatsache, daß uns solche entmenschlichten Figuren als Bereicherung verkauft werden: durch einen EU-Beitritt wie durch Einwanderung. Da ist allemal Häme angesagt.

  49. #32 d.k. (05. Mai 2009 12:15)
    -Ist schon klar, denn Blutrache ist nach Koran Sure 2,Vers 178 und Sure 2, Vers 194 erlaubt! –
    Und ich erlaube mir mal, Sure 2, Vers 178 zu zitieren, kann ja als Argument gegen die Behauptung dienen, Islam habe mit diesen archaischen Sitten nichts zu tun. Nein, es steht im heiligsten der heiligen Bücher in Gottes eigenen Worten dort festgeschrieben für alle Zeiten:

    O ihr, die ihr glaubt! Euch ist Wiedervergeltung für die Getöteten vorgeschrieben: Der Freie für den Freien, der Unfreie für den Unfreien, und die Frau für die Frau! Der aber, dem von seinem Bruder verziehen wird, zahle bereitwillig eine angemessene Entschädigung (als Blutgeld). Dies ist eine Erleichterung von euerem Herrn und eine Barmherzigkeit.

  50. Für mich hat das Ganze auch etwas Beruhigendes.

    Jetzt weiß ich endlich, das Gewalttaten unserer türkischen Gäste, die gegen uns gerichtet sind, nicht persönlich gemeint sind.

    Mord, Totschlag und jede Form von Gewalt sind einfach ein Ausdruck typisch türkischer (und islamischer) Lebensfreude und werden von den Angegriffenen ebenso freudig aufgenommen und beantwortet.

    Türkisch Folklore eben.

  51. #23 Peter K. (05. Mai 2009 12:03)

    Mal halblang Leute. Da wurden Menschen abgeschlachtet. Zeigt mal ein bisschen mehr Respekt.

    Der Meinung schließe ich mich an. Es geht hier um ein schreckliches Verbrechen, hämische oder schadenfrohe Kommentare sind nicht angebracht. Mir tun die Opfer und ihre Angehörigen leid.

  52. #13 Arabtimes: Um so mehr gilt es, den weiteren Import dieser blutrünstigen „Kultur“ zu stoppen!

  53. #28 Denker

    Eine “fehlgeleitete Mentalität ist Schuld an der Tat”“

    Nunja zumindest erkennt der Erdo dass deren Mentalität „fehlgeleitet“ ist, uns in Deutschland erzählen Politiker wir seien durch diese Mentaltität „kulturell Bereichert“ worden. 😉

  54. #50 Alevite

    Behaltet doch bitte eure Konflikte bei euch.
    Ok?

    Ist denn uns Claudi schon auf dem Weg zu den Konflikten?

  55. Leute, ihr sehr das völlig verkehrt. Es musste wohl erstmal wieder Frau Didi Näherin aktiv werden, um zu widerlegen, dass dieser Ehrenbegriff nichts mit dem Islam zu tun hat. Zu diesem Zweck weist er nämlich auf die „Blutrache von Duisburg“ hin. Immerhin: Wenn es darum geht, irgendwas gegen die negative Sichtweise auf Muslime anzuführen, sind ihm Vorgänge in Duisburg bekannt, wenn dort aber hunderte Muslime nach Hitler schreien und „Judenhäuser“ angreifen, so sind ihm solche Vorgänge dort offenbar unbekannt. Na ja, sowas kennen wir ja auch von negativen Obama-Meldungen der letzten Wochen, die scheinen ihm auch immer dummerweise zu entgehen. Aber jetzt zu den Ehrenmorden. Das Argument geht so:

    Da auch italienische Mafiagruppen Blutrache verüben, kann Blutrache nichts mit dem Islam zu tun haben, weil ja eben diese Mafiagruppen auch nichts mit dem Islam zu tun haben.

    Dasselbe Argument wendet der „Christ“ Didi in einer kleinen Anspielung auf das „Auge um Auge, Zahn um Zahn“-Prinzip aus dem Alten Testament an.

    A kann nicht B sein, wenn C auch B ist.

    Das nenne ich sauber argmentiert!

    Wieso der Islam also nix mit Blutrache zu tun haben sollte, weil auch andere Gruppen bzw. Ideologien etwas mit Blutrache zu tun haben, bleibt der logisch denkenden Menschheit zwar verborgen, und ich wüsste auch nicht, dass irgendwer behauptet, nur Muslime alleine würden Blutrache verüben, aber die Didifanten sind natürlich schlauer.

    Übrigens können Neonazis auch nichts mit Brandanschlägen zu tun haben, weil nämlich auch Linksautonome Brandanschläge verüben. Und der FC Bayern München ist auch keine Fußballmannschaft, weil der Hamburger SV eine ist. Ist doch logisch.

    Für alle anderen Wiki:

    —–

    Eine Umfrage unter türkischen Studenten zeigte jedoch, dass auch in gebildeteren Kreisen die Duldung dieser Verbrechen weit verbreitet ist.[10] In allen betroffenen Kulturen und Religionen sind die Opfer überwiegend Mädchen und Frauen. Einem Bericht der pakistanischen Menschenrechtskommission zufolge waren 28 von 36 (78%) in einem Monat registrierten Ehrenmordopfern weiblich.[11]

    Zwar werden Fälle von Ehrenmord auch aus Ländern wie Brasilien, Ecuador und Italien berichtet,[1] doch sind sie im wesentlichen ein Phänomen islamischer Gesellschaften oder Parallelgesellschaften.

    In westlichen (Industrie-)Ländern geschehen Ehrenmorde vorwiegend in Großstädten und Ballungszentren, da in diesen Bereichen der Anteil von Migranten aus dem islamischen Kulturkreis, verglichen mit ländlichen Gebieten, relativ hoch ist. Zudem leben diese Migranten segregiert, was das Problem noch weiter verstärkt. Manchmal geschehen diese als Folge eines Konflikts von Immigranten der dritten oder vierten Generation. In Großbritannien beispielsweise laufen derzeit Mordermittlungen in rund 100 Fällen sogenannter Ehrenmorde.[12]

    Polizei und Justiz westlicher Staaten wird oft vorgeworfen, die Gefahr von Ehrenmorden nicht ernst genug zu nehmen, was nicht selten fatale Folgen für die Opfer habe.[13][14] Im Fall der von ihrem Ex-Ehemann Kazim Mahmud Raschid auf offener Straße in München lebendig verbrannten 24-jährigen Sazan Bajez-Abdullah wurden Verstöße gegen das seit einem Jahr bestehende Kontaktverbot erst nach der Gewalttat geahndet und das Verwaltungsgericht München lehnte einen Antrag der Ermordeten auf Prozesskostenhilfe für einen Asylantrag postum ab, weil „Gefährdungen wegen Familienehre“ lediglich „Probleme [seien], die in den allgemeinen Regeln des Iraks und den gesellschaftlichen Gepflogenheiten und religiösen Normen wurzeln“.[15] Ganz ähnlich ist im Fall der von ihrer Familie ermordeten 20-jährigen Kurdin Banaz Mahmod die Polizei in Birmingham trotz konkreter Hinweise auf die Gefährdung gänzlich untätig geblieben.[12]

    —–

    Die „fatalen Folgen für die Opfer“, wenn man dieses Phänomen nicht ernst sind, sind natürlich nicht so wichtig wie das Anliegen der Linken, einfach recht zu haben und solange Definitionen umzugestalten, bis das Phänomen verschwunden ist. Aus der Welt philosophiert! Danke Didi, Danke Hagen Rether, ihr tut so viel für Frauenrechte!

  56. Wie viele Gäste waren denn anwesend?

    Diese Angabe braucht es zur Ermittlung einer Quote.

  57. Laut SPON soll Erdogan gesagt haben: Die Täter müssten für immer ein schlechtes Gewissen haben. Wo kein Gewissen, da ist auch kein schlechtes….

  58. @ #37 Agent Provocateur (05. Mai 2009 12:14)

    Wenn es „eigentlich“ Niemanden interessiert, WEN interessiert es dann? 😉

  59. #66 Baschti (05. Mai 2009 13:57)

    ———————–

    die frauenrechte waren den linkslinken nur insofern wichtig, weil sie sie als mittel zur zerstörung oder mitzerstörung der bürgerlichen gesellschaft angesehen haben.

    frauen waren ihnen scheissegal, das sieht man ja bei islamischen frauen. für die und ihre rechte müssten die linkslinken auf die barrikaden gehen.

    tun sie es?

    eben.

    mfg

  60. Genau diese Taktiken wurden früher bei den Christen umgesetzt. Da es jetzt keine Christen oder nur noch wenige Christen gibt die man so schön abballern kann und es aber so schön war, und sie ihre Triebe trotzdem ausleben wollen, müssen jetzt halt die eigenen wehrlosen Frauen und Kinder dranglauben.

  61. Inzwischen hat die F.A.Z. den Grund für das Massaker benannt:

    Ein Mann aus der Familie der Täter habe die Braut heiraten wollen, sei aber abgewiesen worden.

    Gebts doch zu, unter diesen Umständen hättet Ihr doch sicherlich nicht anders reagiert.

  62. das war die türkische aufführung des „massacre at the two pines wedding chapel“ aus kill bill

  63. Es geschah ein schreckliches Massaker und viele Menschen, vor allem Frauen und Kinder wurden brutal ermordet.

    Viele Überlebende sitzen geschockt und verstört mit den verbliebenen Kindern am Strassenrand.

    Aus Freude wurde Entsetzen.

    Und dann hier die Kommentare dazu *kotz*

    Ja, ich weiss meine Einträge sind manchmal merkwürdig.

  64. >> Black Elk

    Die bissigen Kommentare richten sich ja nicht gegen die Opfer, sondern gegen die Täter.

  65. #50 Alevite

    Ihr kämpft für ein Land dass nie das eure war. Ihr tötet genau gleich wie die Türken. Ihr seid keine spur humaner. Ihr seid auch Moslems, auch wenn ihr nicht zur Moschee geht.
    Das Land, das ihr wollt wollt, wurde euch nur gegen das Blut der Christen versprochen. Ihr wurdet hintergangen, und ihr kocht jetzt für das Land, wofür ihr getötet habt.
    Geht doch zurück nach Persien oder Indien von wo ihr auch herkommt.
    Wenn ihr meint ihr seid die Armen, dann belügt ihr euch selbst, denn ihr seid genau gleich wie eure Peiniger.

  66. #22 wien1529

    Ich weiß. Selbst mutige Frauen, die aus den Strukturen ausbrachen und offen sagen, dass wir ein falsches, naives Verständnis von Toleranz haben, unter denen auch in Deutschland tausende Frauen zu leiden haben, werden von den Linken dann sofort als Hetzerinnen ausgemacht. Ist doch klar, diese Frauen, die es selbst erlebten und in ihrem Familienkreis bei anderen sahen, über Jahrzehnte, die haben davon doch nicht so viel Ahnung wie die Linken. Auch alle Ex-Muslime, die Gründe für ihren Austritt benennen, die den Islam nicht so doll dastehen lassen, werden augenblicklich zu Leuten, die keine Ahnung vom Islam haben.

    Und bei alledem gehts ihnen nie um Menschen. Es geht immer nur um die eigene Ideologie, das politische Programm. Alles, was dafür nützt, in die Öffentlichkeit ziehen, und alles, was dagegen spricht, vertuschen oder – wenn das nicht mehr geht – uminterpretieren. So gibts erst Ehrenmorde nur in Einzelfällen und in allen Kulturen gleich verteilt. Sagen aber alle Statistiken und seriöse Institute etwas anderes, reißt man sogleich das Steuer herum und definiert die Begriffe so, dass es überhaupt keine Ehrenmorde gibt. Definieren wir doch einfach Hunger, Gewalt, Krieg und Armut ebenso aus der Welt! Die Menschen, zu 99% eben Frauen, die darunter leiden müssen, dass man mit allen Mitteln versucht, eine ehrliche, offene Debatter über solche Themen zu führen, ja, wen interessieren die schon!? Es geht um Politik, nicht um Menschen. Ebenso gehts ja auch mit den Palästinensern, deren Rechte, deren Wohlergehen interessiert die ganzen antisemitischen arabischen „Brüder“ auch einen Scheißdreck.

  67. #28 Candide: Er betont das so ausdrücklich, weil er sonst nicht müde wird, seine Landsleute (auch die bei uns Eingedrungenen) zur Bewahrung eben dieser „Traditionen“ aufzurufen und Ihnen die Integration strikt untersagt!

  68. „Diese Menschen mit ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung fü uns alle“, oder so ähnlich – nicht wahr Frau Böhmer. Jetzt müssten sie eigentlich wieder in die Türkei mit Kopftuch und um die Opfer trauern. Dieses Mal waren es ja gezielt …
    Auch denke ich mal, dass bald wieder ein paar Asylbewerber aus dem Südosten der Türkei bei uns anklopfen – zur Not gibt man sich noch als verfolgte Christen aus.

  69. #18 Markus Oliver (05. Mai 2009 14:05)
    Warten wir erstmal ab, bis die Türkei EU-Mitglied wird.

    Dann werden einige Millionen Türken Deutschland überschwemmen.

    Und Vorgänge wie der gestern in Bilgeköy werden dann auch das Leben in Deutschland „bereichern“.

  70. Da freut man sich ja schon auf den EU Beitritt der Türkei. Hoffentlich bringen sie auch alle ihre Handgranaten mit….

  71. Es wird wirklich dringend Zeit, daß die Türkei in die EU aufgenommen wird, wie es fast alle politisch involvierten Parteien dringend fordern.

    Denn auch in der EU werden dringend Hochzeitsfeiern gebraucht, die von vermummten mit Handgranaten und Schusswaffen gestürmt werden, um die 44 Frauen und Kinder aufgrund einer »Familienfehde« abzumetzeln 🙂

  72. Wenn man bedenkt, dass die Bundswehr innerhalb von fast 7 Jahren 4 oder 5 Taliban-„Kämpfer“ abgeschaltet hat, ist die Effizienz des kleinen Hinrichtungskommandos sehr hoch.
    So was machen regelmäßig die Amis in Irak und Afghanistan. Nach Medienberichten ist die Zahl der „erschossenen“ Hochzeitsgesellschaften sehr groß. Gott sei dank, dass es in alle Richtungen ermittelt wird.

  73. #37 MatthiasW: Dann bin ich ja beruhigt. Nächsten Monat will die Frau, die mich einst abblitzen liess, heiraten. Ich frage mal beim Tagesspiegel, wo ich Handgranaten als Hochzeitsgruß herkriege, ist ja anscheinend ganz normal…

  74. #87 MatthiasW

    Aber sebstverständlich kann so ein Blutbad auch in Hamburg, München, Essen oder Warnemünde passieren – nämlich dann wenn noch mehr Türken aus Anatolien hier einwandern und wie schon einige Vorredner schrieben, ihre Konflikte mitbringen und hier austragen.

    Der zitierte Kommentar aus dem Tagesspiegel ist in der Tat erschreckend gutmenschlich und naiv.

  75. ah ja, die kulturbereicherer wieder.
    alles halb so wild, ist doch nur südländisches temperament.
    und mit sicherheit auch irgendwie durch den koran gerechtfertigt.
    islam ist schließlich friede, allahu akbar.
    kein grund zur veranlassung also…

  76. Ich frage mich manchmal, wie die Moslems überhaupt noch dazu kommen, ihren „Jihad“ zu führen.
    So häufig wie bei ihnen solche abartigen Verbrechen passieren, müssten sie sich eigentlich gegenseitig so zum Kotzen finden, dass sie sich lieber untereinander fertig machen.
    Aber wahrscheinlich liegt es genau am „Jihad“, dass das nicht passiert, denn solange es noch uns Ungläubigen gibt, können sie sich mit Kafirmorden von ihrem Selbsthass ablenken.

  77. @ #23 Peter K. #13 Arabtimes

    Mal halblang Leute. Da wurden Menschen abgeschlachtet. Zeigt mal ein bisschen mehr Respekt.

    Ihr beide habt ganz recht! Immer wenn so eine richtige moslemisch-türkische Sauerei passiert, sollten wir aus Anteilnahme mit den Opfern schweigen, und wenn die Moslems und Türken uns, wenn auch völlig zu Unrecht, etwas Schlimmes vorwerfen, sollten wir das in Demut hinnehmen, weil ja doch etwas dran sein könnte an ihren Vorwürfen.

  78. @ Assyrer

    Das ist ja interessant, was du über die Kurden schreibst. Schreib doch mal einen Gastbeitrag für PI, es wäre hier für viele sicher interessant, mehr über deine Heimat zu erfahren.

  79. Klingt vielleicht zynisch aber ich würde sagen die Hochzeitsfeier wurde gesprengt und die Stimmung war wirklich explosiv.

  80. Tja, wenn derartige Aktionen in Deutschland zur Tagesordnung gehören werden, müssen sich die „“Eliten““ aber warm anziehen.

    40 auf einen Streich……nicht schlecht Frau Specht…..

    Sarkasmus OFF!!

  81. #50 Alevite (05. Mai 2009 12:34)
    Lass dich mal nicht entmutigen.
    Die Kommentare werden von denen bestimmt die hier schreiben … insofern, nötigenfalls gegenhalten. Tue ich auch … und muß mir auch manchen Blödsinn anhören.

    #78 Assyrer (05. Mai 2009 15:32)
    Ja, schreibe mal ein par Beiträge für PI.
    Du wärst eine echte Bereicherung.

  82. Schnell alle eingemeinden in Deutschland.

    Wir wollen doch auch mal Spaß haben!

  83. #50 Alevite

    Da stimme ich Dir zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Blutfehde war. Die türkische Regierung ist in solchen Fällen schnell mit Erklärungen für das Tatmotiv bei der Hand, obwohl es doch kritischen Lesern klar sein müsste, dass der Fall noch gar nicht untersucht sein kann. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Vergeltungsaktion gegen die Kurden im türkisch-kurdischen Krieg aus dem tiefen Staat.

    Es reicht, wenn die MSM unkritisch türkische Meldungen übernehmen, wir als politisch Unkorrekte sollten solchen Meldungen allerdings keinen Glauben schenken. Also noch mal das war nie und nimmer eine Blutfehde.

  84. #21 Deutscher Psycho Kapierst du EIGENTLICH nicht, dass du störst? Warum bist du EIGENTLICH so eine Nervensäge, D?

  85. #94 Fensterzu (05. Mai 2009 19:04)

    @ #5 unrein

    “Laut “Sabah Online” werden derzeit Gräber mit Hilfe von Baggern ausgehoben, um die vielen Toten schnell beerdigen zu können.
    Nach islamischer Tradition soll dies innerhalb von 24 Stunden passieren.”

    „So langsam frage ich mich, ob der Große Prophet (S.A.P.) das eingeführt hat, um damals seine eigenen Morde nicht nachprüfen zu lassen.“

    Für einen angeblich, modernen Rechtsstaat – nochdazu welcher der EU beitreten möchte – sollte es selbstverständlich sein, Mordopfer genauestens zu obduzieren! Dass dieses in der primitiven Türkei nicht praktiziert wird war ja klar…
    Aber dass der SPIEGEL in vorauseilender Unterwerfung das als ™islamische Tradition™ rechtfertigt, ist mal wieder zum kotzen!

    Wann werden unsere Extrawurst-Funktionäre islamgerechte ™schnelle Beerdigungen™ speziell für Ehrenmordopfer fordern…?

  86. @ #2 unrein

    Für einen angeblich, modernen Rechtsstaat – noch dazu welcher der EU beitreten möchte – sollte es selbstverständlich sein, Mordopfer genauestens zu obduzieren!

    Die Türkei hat einfach nicht genug Personal dafür, weil ständig eine Hundertschaft von Gerichtsmedizinern in Bereitschaft gehalten werden muss, falls in Deutschland türkische Landsleute beim Stromabzweigen einem rechtsradikalen Anschlag zum Opfer fallen.

  87. #92 Fensterzu (05. Mai 2009 19:00)

    Ihr beide habt ganz recht! Immer wenn so eine richtige moslemisch-türkische Sauerei passiert, sollten wir aus Anteilnahme mit den Opfern schweigen, und wenn die Moslems und Türken uns, wenn auch völlig zu Unrecht, etwas Schlimmes vorwerfen, sollten wir das in Demut hinnehmen, weil ja doch etwas dran sein könnte an ihren Vorwürfen.

    Von Schweigen war nie die Rede.

  88. Der Imam ist für Ehrenmorde.
    Na logisch, diese Dämonen waren schon immer dafür.
    Was Hat Dämonenpack bei uns verloren?

  89. Aus der Stern-Meldung geht hervor, dass die Dorfbewohner vom türkischen Staat abgeschirmt werden. Presseleute haben keinen Zutritt und können auch keinen Kontakt zu den Dorfbewohnern aufnehmen, weil man den Strom abgestellt hat.

    Wer da noch der Version der türkischen Regierung Glauben schenkt, es sei eine Blutfehde zwischen zwei Familien, der hat von der Türkei keine Ahnung.

    Blutfehden laufen auch anders ab. Da wird immer nur ein Opfer gesucht. Massaker wie dieses gibt es bei Blutfehden nicht. Es passt auch gar nicht zusammen, die Familien feiern Hochzeit, andererseits seien sie so verfeindet, dass eine ein Massaker verübt. Das würde ja auch bedeuten, dass die eine Familie an sich selbst ein Massaker verübt, denn es wurde ja wahllos auf die Hochzeitsgesellschaft geschossen.

    Dieser Stern-Artikel zeigt den Stern wieder einmal in seiner ganzen Dummheit, in seiner journalistischen Inkompetenz, ein guter Journalist ist eben kritisch gegenüber den Märchen, die einem von der türkischen Regierung aufgetischt werden.

    http://www.stern.de/panorama/:Blutbad-T%FCrkei-Es-Braut/662817.html

  90. Hallo,
    Joschka Fischer, unser Minister und Brandsatzwerfer AD,gegen Polizeibeamte, Gesinnungsgenosse der RAF und somit auch Mittäter, könnte hier möglicher weise sagen wo gehobelt wird fallen Späne. Aber es gab da noch einen Spruch: der besagte sowas von klammheimlicher Freude!

  91. O-Ton in den ARD-Spätnachrichten:

    „Der Bräutigam wird zu Grabe getragen. Wie es der Islam gebietet, spricht der Iman am Sarg das Totengebet…diese überlieferte Art des Abschiednehmens(™) zeigt eine tief verinnerlichte traditionelle Lebensweise, sie prägt nicht nur die Trauerkultur(™) sondern das gesammte Zusammenleben vieler Großfamilien in der Türkei…“

    Die 44 Mordopfer sind noch nicht erkaltet und diesen MSM-A…..öchern fällt nichts besseres ein, als über die überlieferte Art des Abschiednehmens™, Trauerkultur™ und traditionelle Lebensweisen™ zu schwafeln!

  92. Wie ist es um das türkische Waffenrecht bestellt? Und wie konsequent wird dies eingehalten?

  93. …auch in der ZDF-Nachtausgabe, allererste Topnews: „Die ersten Opfer sind bestattet worden“!!!

    http://www.file-upload.net/download-1624051/massaker.mp4.html

    Berichterstattung incl. Bestattungsbildern… was ist so wichtig daran…??? Wen interessiert das…? Vielleicht unsere türkischen Mitbürger…?
    Hauptsache die Opfer sind unmittelbar nach der Tat islamisch korrekt sofort bestattet worden… also alles halb so schlimm… so hat das Massaker doch noch ein gutes Ende gefunden…oder was?

    Man stelle sich vor, wenige Stunden nach dem Amoklauf von Winnenden hätten unsere QualitätsjounaliistINNEN nix besseres zu tun gehabt, als eiligst den Bestattungen der Opfer beizuwohnen…

    Ich glaube unsere MSM spüren überhaupt nicht (mehr) wie perfide sie sich bereits der mohamedanisch-korrekten Berichtbestattung (kein Tippfehler) unterworfen haben!

  94. #10 Major Boothroyd (06. Mai 2009 03:52)

    „Wie ist es um das türkische Waffenrecht bestellt? Und wie konsequent wird dies eingehalten?“

    ach ja genau, hatten die Täter womöglich Killerspiele auf ihren Computern…? Woher haben anatolischen Ziegenhirten überhaupt Computer & Killerspiele? Vielleicht von ihren zwangsgermanisierten Verwandten aus Deutschland?

    Ist nicht vielleicht die verkommene westliche Kultur Schuld an dem Massaker, die durch Zwangsassimilation (Verbrechen an der Menschlichkeit) edle wilde anatolische Bauernsöhne zu Killern verführt und infiziert hat…?

    Fragen die selbstkritisch von der deutschen Mehrheitsgesellschaft o. Mihigru dringend aufgearbeitet werden müssen!

Comments are closed.