[1]Geschenke gibt man nicht zurück, dachten sich die türkischen Behörden, und verweigerten zweien ihrer Landsleute die Einreise, obwohl diese türkische Pässe besitzen. Da die Reise auf Wunsch der Behörden im westfälischen Dorsten stattfand, müssen die Steuerkartoffeln jetzt auch die Rückreise der beiden zahlen, die zuvor 20 Jahre als angebliche libanesische Flüchtlinge das deutsche Asylrecht missbraucht hatten und auch anderweitig straffällig geworden waren.
Aus Dorsten berichtet Marl-aktuell [2]:
19 Jahre lang lebte er in Deutschland, dann wurden er und sein Sohn plötzlich abgeschoben und kam prompt wieder nach Dorsten zurück: Die Türkei verweigerte die Einreise.
Der Mann lebte seit 1990 in Dorsten, er hatte bei seiner Einreise angegeben, Kriegsflüchtling aus dem Libanon zu sein. Erst seit einigen Jahren arbeiten türkische Behörden mit deutschen Ausländerämtern zusammen, seither werden viele Asylbewerber abgewiesen, weil sie in Wirklichkeit aus der Türkei kommen.
Auch in diesem Fall hatten die Gerichte entschieden, dass der Mann in die Türkei abgeschoben wird und mit ihm sein 20-jähriger, straffällig gewordener Sohn. Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht hatten die Rechtmäßigkeit der Abschiebung bestätigt – trotz der im März 2009 vorgelegten libanesischen Ausweispapiere.
Die Umstände der Abschiebung sorgten jetzt aber für Aufregung. Freunde berichteten von einem gewaltsamen Eindringen der Polizei in die Wohnung morgens um 4 Uhr. Der 12-jährige Sohn sei ans Bett gefesselt worden, sein 14-jähriger Bruder wurde erkennungsdienstlich behandelt und der Ausländerbehörde übergeben. Die Mutter von fünf Kindern erlitt einen Schock und musste in einem Krankenwagen behandelt werden.
Die Polizei erklärte das überfallartige Vorgehen mit dem hohen Gefahrenpotenzial, das von diesem Einsatz ausgegangen sei.
Vater und Sohn wurden aber, „aus unerfindlichen Gründen“, so die Stadt, auf dem Flugplatz in Istanbul die Einreise verweigert, obwohl sie gültige türkische Pässe besäßen. Beide flogen sofort wieder nach Deutschland zurück. Die Flugkosten (1.800 Euro) trägt die Stadt Dorsten.
Dabei wird es wohl als Wiedergutmachung nicht bleiben, denn das Entsetzen der ewig Betroffenen über die Polizei, die Verbrecher wie Verbrecher behandelt hat, schlägt bereits hohe Wellen. Schließlich waren es die Deutschen, die sich schwer gegen die Gesetze der Gastfreundschaft vergangen haben. All das nur, weil die freundlichen Türken vor 20 Jahren etwas geschummelt haben, um uns ihre Aufbauhilfe angedeihen zu lassen. Dorsten braucht jetzt einen grünen Bürgermeister, um zu den Standards im übrigen Deutschland aufschließen zu können.
Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Geschenkt ist geschenkt"
#1 Kommentar von BIODEUTSCHER am 5. Mai 2009 00000005 19:03 124155019707Di, 05 Mai 2009 19:03:17 +0100
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
#2 Kommentar von DSO-Einsatz im Innern JETZT am 5. Mai 2009 00000005 19:03 124155019807Di, 05 Mai 2009 19:03:18 +0100
Die tuerkische Grenze ist eine .semipermeable Membran. Das heisst, die Bereicherer duerfen zwar raus, aber nicht wieder rein.
#3 Kommentar von bonnboy am 5. Mai 2009 00000005 19:04 124155028107Di, 05 Mai 2009 19:04:41 +0100
Hmm, dann hoffen wir mal das die wenigstens Buisness-Class geflogen sind 😛
#4 Kommentar von Indianer Jones am 5. Mai 2009 00000005 19:06 124155038007Di, 05 Mai 2009 19:06:20 +0100
Asyl ist das Problem, seid immer mißtrauisch zu Personen die diesen Status “ genießen“, denn die Treffequote das ihr im Recht seid damit, ist extrem hoch, somit also mehr als wie angebracht.
Gruß
#5 Kommentar von Karenzmann am 5. Mai 2009 00000005 19:09 124155055707Di, 05 Mai 2009 19:09:17 +0100
Die ganze Brut hier werden wir wohl nie wieder los?
#6 Kommentar von MatthiasW am 5. Mai 2009 00000005 19:10 124155061607Di, 05 Mai 2009 19:10:16 +0100
Dann kann die Türkei halt nicht in die EU. Wer immer nur nimmt und nie gibt, der kann nicht an dieser Gemeinschaft teilhaben. Pech.
Wo gibt es denn sowas, dass man seine eigenen Bürger nicht aufnimmt. Wir nehmen sogar solche Typen wie Kurnaz auf, obwohl der mit uns nichts zu tun hat.
#7 Kommentar von DSO-Einsatz im Innern JETZT am 5. Mai 2009 00000005 19:11 124155070907Di, 05 Mai 2009 19:11:49 +0100
#5 Karenzmann (05. Mai 2009 19:09)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Muss die Regierung halt mal Druck machen
#8 Kommentar von Candide am 5. Mai 2009 00000005 19:12 124155076707Di, 05 Mai 2009 19:12:47 +0100
Hätte man die nach der Landung nicht einfach vor die Tür des Flugzeugs setzen können?
Was ist denn, wenn Deutschland denen auch die Einreise verweigert?
#9 Kommentar von BlogBastard am 5. Mai 2009 00000005 19:13 124155080807Di, 05 Mai 2009 19:13:28 +0100
Wenn man seine eigene Identität verleugnet ist das auch die logische Reaktion.
Dann soll halt der Abfertigungsbereich des jeweiligen Flughafens die neue Heimat sein.
Das klärt sich dann schon.
BB
#10 Kommentar von Wienerblut am 5. Mai 2009 00000005 19:13 124155081307Di, 05 Mai 2009 19:13:33 +0100
Mit Kabelbindern verschnüren und über die Mauer der türkischen Botschaft in Berlin werfen.
Problem gelöst.
Die Türkei verstößt übrigens mit der Nicht-Rücknahme eigener Staatsbürger gegen das Völkerrecht. Und so etwas wie die islamofaschistische Türkei will unsere „Elite“ in die EU aufnehmen? Wenn diese „Elite“ mal nicht endet wie der Diktator von Rumänien …
#11 Kommentar von RobertOelbermann am 5. Mai 2009 00000005 19:15 124155093907Di, 05 Mai 2009 19:15:39 +0100
..also wenn DAS die Türkei nicht für die EU qualifiziert, dann weiß ich auch nicht! 😉
#12 Kommentar von Kybeline am 5. Mai 2009 00000005 19:16 124155101507Di, 05 Mai 2009 19:16:55 +0100
Zum Thema Asyl hatte ich auch vor ein paar Tagen eine [12]
Mein Problem ist da mit dem Wörtchen „Tatendrang“.
Ich versuche, mir mal vorzustellen: Arme, politisch verfolgte Menschen, voll Tatendrang werden von ihren eigenen Regierungen gehetzt, gejagt und sie freuen sich, irgendwo in Europa (z. B. bei uns) Asyl zu finden. Sie freuen sich, ihre Haut gerettet zu haben, einen Dach über den Kopf zu bekommen, Essen und vor allem müssen sie sich freuen, dass sie hier in Sicherheit sind, voll Tatendrang, dass hier…
Irgendwie passt mir das stilistisch nicht zusammen. Das Wort „Asyl“ zerschlägt sich mit dem Wort „Tatendrang“.
#13 Kommentar von BUNDESPOPEL am 5. Mai 2009 00000005 19:17 124155103607Di, 05 Mai 2009 19:17:16 +0100
Deutschland — das dümmste Reisebüro der Welt.
Anreise frei, kostenloser unbegrenzter Aufenthalt mit reichlich Taschengeld plus Vollalimentierung.
Was soll man da machen den lieben langen Tag ?
Schnackseln, schnackseln, immer wieder schnackseln. Klaun ist selbstverständlich.
#14 Kommentar von BlogBastard am 5. Mai 2009 00000005 19:18 124155113207Di, 05 Mai 2009 19:18:52 +0100
Wenn es „gescheiterte“ aus Germanistan sind ist das schon nachvollziehbar.
Aber auch nicht wirklich ein Problem das Europa ausbaden müsste.
BB
#15 Kommentar von Antifo am 5. Mai 2009 00000005 19:20 124155123807Di, 05 Mai 2009 19:20:38 +0100
OT: Kirill Jermak: Wessen Erben waren eigentlich die Nazis?
[13]
#16 Kommentar von DSO-Einsatz im Innern JETZT am 5. Mai 2009 00000005 19:22 124155135507Di, 05 Mai 2009 19:22:35 +0100
#12 Kybeline (05. Mai 2009 19:16)
Fuer mich sieht das so aus, als sollten etwa afrikanische Staaten den bayrischen Asylanten Asyl gewaehren.
Scheint ja kaum auszuhalten sein in Bayern!
#17 Kommentar von DESRSL am 5. Mai 2009 00000005 19:23 124155141307Di, 05 Mai 2009 19:23:33 +0100
@Biodeutscher:
Klänge das Zitat nicht besser wenn man statt vom Feinde ezahlt ersetzen würde durch, vom Volke bezahlt ? Also dann so:
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Volke bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Frei nach Theodor Körner)
#18 Kommentar von wien1529 am 5. Mai 2009 00000005 19:23 124155141407Di, 05 Mai 2009 19:23:34 +0100
na bum, fast zwanzig jahre haben die behörden gebraucht, um festzustellen, dass türken türkisch sprechen.
die mutter hat also einen schock.
rituelles plärren ist aus dieser „kultur“ bekannt. ich habe es nicht nur einmal erlebt.
wer nicht lautstark + hysterisch seine „schmerzen“ kundtut hat keine.
mfg
#19 Kommentar von wien1529 am 5. Mai 2009 00000005 19:25 124155152207Di, 05 Mai 2009 19:25:22 +0100
#9 Wienerblut (05. Mai 2009 19:13)
————–
rhetorische frage:
seit wann hat sich die türkei an das völkerrecht gehalten?
mfg
#20 Kommentar von Kalfaktor am 5. Mai 2009 00000005 19:25 124155153107Di, 05 Mai 2009 19:25:31 +0100
Für die Türkei gilt aus Sicht der Regierung offenbar §21 StGB (minderbemittelt, daher vermindert schuldfähig) und darum können sie machen was sie wollen.
#21 Kommentar von BlogBastard am 5. Mai 2009 00000005 19:25 124155155707Di, 05 Mai 2009 19:25:57 +0100
@ #11 Kybeline (05. Mai 2009 19:16)
Mein Problem ist eher das
#22 Kommentar von Wintersonne am 5. Mai 2009 00000005 19:27 124155162307Di, 05 Mai 2009 19:27:03 +0100
@ Karenzmann/5
„Die ganze Brut hier werden wir wohl nie wieder los?“
Es sieht zumindest nicht danach aus.
#23 Kommentar von wien1529 am 5. Mai 2009 00000005 19:28 124155172707Di, 05 Mai 2009 19:28:47 +0100
#16 instinctive (05. Mai 2009 19:22)
——————-
und was war 1939?
die aussage eines gebildeten, perfekt deutsch sprechenden türken kann ich ihnen gerne liefern:
er hat mir mit ganz ruhiger, fester stimme gesagt:
die züge stehen schon für euch bereit.
mfg
#24 Kommentar von GenGin am 5. Mai 2009 00000005 19:29 124155175607Di, 05 Mai 2009 19:29:16 +0100
Man man man… was für ein Service.
Einfach in die nächst beste Transall pferchen und über dem nächst besten ostanatolischen Kaff abwerfen – Natürlich mit Fallschirm!
#25 Kommentar von die klavierspielerin am 5. Mai 2009 00000005 19:29 124155177807Di, 05 Mai 2009 19:29:38 +0100
#11 Kybeline: Das Wörtchen Tatendrang stößt mir auch sauer auf. Die meisten dieser Herrschaften sind aus wirtschaftlichen Gründen hier – HARTZ IV, Kindergeld, erstklassige medizinische Versorgung, ungestrafte Kriminalität usw. sind Gründe, hier als Asylbewerber anzutanzen. Mir tut es um die Migranten leid, die sich hier integriert haben und sich anständig benehmen.
#26 Kommentar von Hombre am 5. Mai 2009 00000005 19:30 124155182707Di, 05 Mai 2009 19:30:27 +0100
🙂 hi, hi.
#27 Kommentar von die klavierspielerin am 5. Mai 2009 00000005 19:31 124155187507Di, 05 Mai 2009 19:31:15 +0100
#13 Bundespopel: Natürlich schnackseln, das ist der Tatendrang und es gibt Kindergeld. Etwas anderes können die halt nicht.
#28 Kommentar von BlogBastard am 5. Mai 2009 00000005 19:31 124155188307Di, 05 Mai 2009 19:31:23 +0100
wir können die Dinger nur noch nicht bedienen.
BB
#29 Kommentar von BlogBastard am 5. Mai 2009 00000005 19:32 124155196707Di, 05 Mai 2009 19:32:47 +0100
Türken …tja.
#30 Kommentar von BlogBastard am 5. Mai 2009 00000005 19:34 124155206707Di, 05 Mai 2009 19:34:27 +0100
@#27 die klavierspielerin (05. Mai 2009 19:31)
Masse macht aber noch lange keine „Klasse“ 🙂
#31 Kommentar von Moggy73 am 5. Mai 2009 00000005 19:36 124155217207Di, 05 Mai 2009 19:36:12 +0100
im März 2009 vorgelegten libanesischen Ausweispapiere.
Dann SCH** drauf ob die echt sind und ab in den Libanon.
Die Mutter von fünf Kindern …
Hallo Geburtendjihad…
#32 Kommentar von Abu Sheitan am 5. Mai 2009 00000005 19:38 124155231207Di, 05 Mai 2009 19:38:32 +0100
Wie übel „besonders schützenswerte Flüchtlinge“ hier behandelt werden, schreibt in bemerkenswerter Offenheit der Mannheimer Morgen zu einem aktuellen Fall.
Über die Herkunft der betreffenden Familie scheint nichts bekannt zu sein, aber für ihr unüblich umfangreiches „Flüchtlingsgepäck“ mußte ein zusätzlicher Anhänger an den Kleinbus angehängt werden, um sie zu ihrem neuen Zuhause zu bringen.
Leider entsprach die zugewiesene Unterkunft in keiner Weise den Erwartungen, weder was Wohnlage, Größe noch Ausstattung betraf.
Die Größte Unverschämtheit aber war, der Familie zuzumuten, ihr eigenes Gepäck selbst hochzutragen.
Welch Schande für Deutschland dieser Mangel an Gastfreundlichkeit doch ist!
Lesenswert, weil aus dem deutschen Alltag, jeden Tag und überall:
[14]
#33 Kommentar von uli12us am 5. Mai 2009 00000005 19:38 124155232007Di, 05 Mai 2009 19:38:40 +0100
Da gibts ja einige Fälle, Einreisen dürfen sie nicht und zum Rückflug langt das Geld nicht. Oder es gibt keine Aufenthaltsgenehmigung dort.
Im Endeffekt müssen die, die Leute irgendwann mal doch einreisen lassen, weil sonst der Flugplatz unpassierbar wird.
#24 GenGin, das sag ich schon seit Jahren. Ein kleiner Einführungskurs auf deutsch, damit er sich nicht die Gräten bricht muss genügen. Wenn er dabei nicht aufpasst: Pech gehabt.
#34 Kommentar von Mistkerl am 5. Mai 2009 00000005 19:40 124155243807Di, 05 Mai 2009 19:40:38 +0100
@ DSO-Einsatz im Innern JETZT
Deinen Spruch mit der semipermeablen Membran finde ich irgendwie absolut goldig.
Man sollte aber beachten, dass Osmose bei einer semipermablen Membran ein Konzentrationsausgleich bedeutet.
Es bedeutet also, dass uns das Wasser abgegraben wird.
Weiterhin gilt zu bedenken, dass es ein weiteres Problem gibt, nämlich die Diffusion, die Schätze Europas Grenzen schneller überschreiten, als es Sauerstoff von den Lungenalveolen in die Blutbahn schafft.
Zum Thema:
Wenn ein staat seine eigenen Landsleute an der Grenze, trotz gültigem Pass, abweist, dann sieht man schon, was für tolle Leute dort regieren.
Ehrlich gesagt finde ich es total logisch, solche Leute, wenn sie weg sind, nicht mehr zurückhaben zu wollen.
Deutschland ist da wohl etwas anders gestrickt, hier werden die Bürger vergrault, die durchaus produktiv sind und die Leute die noch nicht mal ihr Heimatland haben will, werden hier selig lächelnd aufgenommen, weil wir ja irgendwie etwas gutzumachen haben.
#35 Kommentar von Ingmar am 5. Mai 2009 00000005 19:45 124155272407Di, 05 Mai 2009 19:45:24 +0100
Äh, da wittere ich ein Geschäft. Einreisende beantragen grundsätzlich alle Asyl. Ablehnung, Ausschaffung. Herkunftsland gestattet Rückreise nur gegen saftige Aufnahmegebühr. Natürlich kann nur der Ausschaffer zahlen. 80% des Betrages behält der Aufnahmestaat ein, den Rest zahlt er, na, wem wohl? – dem Reiselegionär. Die Globalisierung eröffnet ungeahnte Erpressungsmöglichkeiten.
#36 Kommentar von BlogBastard am 5. Mai 2009 00000005 19:47 124155284807Di, 05 Mai 2009 19:47:28 +0100
Richtig !
Aber was schert mich der Flughafen von Istanbul.
Wenn der unpassierbar wird…um so besser.
Merken Urlauber die den Fehler begingen Türkei zu buchen gleich was Landestypisch „all inklusive“ bedeutet.
🙂
BB
#37 Kommentar von GebtMirMehr am 5. Mai 2009 00000005 19:56 124155338207Di, 05 Mai 2009 19:56:22 +0100
Wie gefärhlich solche Einsätze sein können sieht man z.B. hier:
[15]
Relativ am Anfag: Ein Polizist der lieber reden will als handel, bekommt dafür die Quittung.
#38 Kommentar von BePe am 5. Mai 2009 00000005 19:57 124155342107Di, 05 Mai 2009 19:57:01 +0100
Wieder ein Beweis mehr das dieser Staat nee Lachgnummer ist. 🙁
Die Türkei nimmt ihre Staatsbürger nicht zurück, ist ja ein Hammer. Was die Türken erst machen wenn die in der EU sind kann man sich leicht ausmalen.
#39 Kommentar von sepp am 5. Mai 2009 00000005 19:57 124155347307Di, 05 Mai 2009 19:57:53 +0100
Die können Türken nicht einreisen lassen und wir müssen alles aufnehmen?
Die Rechnung geht für mich nicht auf.
Politiker sehen das wohl anders:
Kein Talent darf verschwendet werden.
Was für Talente hat SIE jedoch nicht erwähnt.
#40 Kommentar von die klavierspielerin am 5. Mai 2009 00000005 19:59 124155354807Di, 05 Mai 2009 19:59:08 +0100
#30 BlogBastard: Stimmt, aber unsere Gutis lieben diese Superintelligenzbolzen so sehr. Nicht vergessen: Deren Eltern und Großeltern haben Deutschland aufgebaut und sie erwirtschaften unsere Rente. Sie sind unsere künftigen Eliten – leider.
#41 Kommentar von BUNDESPOPEL am 5. Mai 2009 00000005 20:04 124155388508Di, 05 Mai 2009 20:04:45 +0100
Immer, wenn ich den Namen der Gemeinde Dorsten lese, erinnert mich das an einen herrlichen Limerick (Spaß muß dabei allerdings auch verstanden werden).
„Es war eine Lady aus Dorsten,
die hatte am Hinterteil Borsten,
nach der Schonzeit im Mai,
gab ihr Gatte sie frei,
zur Jagd in den städtischen Forsten.“
UP UP AND AWAY.
#42 Kommentar von Isabella von Kastilien am 5. Mai 2009 00000005 20:05 124155393808Di, 05 Mai 2009 20:05:38 +0100
Nächstes Mal können sie ja dann die ganze Sippe abschieben, oder haben die Frau und die anderen Gören nicht auch betrogen?
Raus mit dem Gesindel!
Es reicht..
#43 Kommentar von Indianer Jones am 5. Mai 2009 00000005 20:11 124155429608Di, 05 Mai 2009 20:11:36 +0100
Asyl ist wenn man trotzdem lacht ….!
#44 Kommentar von Adam am 5. Mai 2009 00000005 20:13 124155440508Di, 05 Mai 2009 20:13:25 +0100
Das ist schon seit über 30 Jahren Realität
zwischen der BRD und der Türkei.
Ganze Flugzeugladungen mit abgeschobenen
kriminellen Türken wurden regelmäßig am
Flughafen in der TR. einfach ausgebürgert.
Nächster Punkt ist das wenn junge Türken nicht ihren Wehrdienst antretten, einfach
ausgebürgert werden. Jetzt im Moment versucht
die BRD eine Übereinkunft mit dem tür. Staat
zu finden.Die Zahlen gehen in die
Hunderttausende.
Meiner Meinung nach, gehört mit ALLEN Staaten
eine vertragliche Übereinkunft das bei
Ausweisung ( Arbeitsplatzverlust, Kriminell)
Eizelne SOWIE ganze Sippen zurück genommen
müssen.
Bsp. Libanon : Über eine Milliarde € Hilfe pro Jahr kassieren, aber keine Rücknahme.
Auch die afrikanischen Staaten verweigern
regelmäßig ihre Schätze wieder aufzunehmen.
Dumm, dümmer, Deutschland.
Adam
#45 Kommentar von ralf2008 am 5. Mai 2009 00000005 20:17 124155464008Di, 05 Mai 2009 20:17:20 +0100
Ernsthaft: Könnte man da nicht ein Abkommen mit Nord-Korea aushandeln, die solche Leute aufnehmen und dafür im Gegenzug Entwicklungshilfe bekommen ?
#46 Kommentar von KDL am 5. Mai 2009 00000005 20:20 124155484508Di, 05 Mai 2009 20:20:45 +0100
@ DSO-Einsatz im Innern JETZT & Mistkerl
Ganz richtig kann euer Vergleich mit der semipermeablen Wand nicht sein, denn diejenigen Türken, die einmal raus sind dürfen zwar nicht wieder zurück, aber den türkischen Pass müssen sie dennoch behalten und sind also weiterhin Teil der Türkei. Das heißt, die Wand dehnt sich auf Kosten des Nacnbarreservoirs weiter aus. Da wird ein Vergleich mit physikalischen Effekten schwierig. Möglicherweise gelten in der TÜrkei andere Naturgesetze…
#47 Kommentar von Patriotismus am 5. Mai 2009 00000005 20:24 124155506708Di, 05 Mai 2009 20:24:27 +0100
Warum zeigen die Einheimischen nicht offen ihre Abneigung. Man sollte ihnen keinerlei Unterstützung mehr zukommen lassen, dann gehen sie von selbst. Mit den einfachsten Mitteln kann man denen das Wasser abgraben (vorausgesetzt man hat eine Regierung die für einen arbeitet und nicht dagengen, was bis dato in Deutschland ja nicht der Fall ist)
Der deutschen Sprache nicht mächtig-ignorieren.
Keine Qualifikation-keine Arbeit.
Keine Staatsbürgerschaft-keine Kinderbeihilfe.
Krankenhausaufenthalte-selber zahlen.
Keine Sozialhilfe mehr.
Bei Straffälligkeit in ein Gefängnis mit den selben Zuständen wie im Herkunftsland.
#48 Kommentar von gegen links am 5. Mai 2009 00000005 20:25 124155512708Di, 05 Mai 2009 20:25:27 +0100
Klar! Die Türkei will halt ihre Unterwanderungsarmee nicht aus Deutschland abziehen..!..
#49 Kommentar von Mistkerl am 5. Mai 2009 00000005 20:27 124155527608Di, 05 Mai 2009 20:27:56 +0100
Vielleicht sollte man Spezialeinheiten ausbilden Leute in ihr Heimatland zurückzubringen.
Und alle Gutis reden immer davon, wohin man mit dem Müll soll…
Es sollte doch jedem logisch denkenden Menschen klar sein, dass, wenn ein Staat wie die Türkei, nicht mal mehr seine eigenen Staatsbürger ins Land lässt, diese Leute in der BRD auch nicht unbedingt erwünschter sind.
Seltsamerweise sind sie unsere größten Schätze.
Man muss kein Einstein sein, um die Klugheit unserer politischen Eliten einschätzen zu können.
#50 Kommentar von BUNDESPOPEL am 5. Mai 2009 00000005 20:34 124155568408Di, 05 Mai 2009 20:34:44 +0100
Andere machen es besser, wenn es darum geht, Menschen aus anderen Ländern aufzunehmen.
Deutschland ist ein wenig dümmlich, und läßt sich gerne bescheißen bezüglich der Herkunft.
Von welchem Planeten kommen Sie ?
[16]
#51 Kommentar von uli12us am 5. Mai 2009 00000005 20:36 124155577008Di, 05 Mai 2009 20:36:10 +0100
Naja, Köhler ist ja meines Wissen ein guter Freund vom Gas-Gerd. Was man von dem zu halten hat, dürfte der Mehrheit hier klar sein. Ob die Schwan jetzt tatsächlich schlechter wär, müsste erst bewiesen werden.
#52 Kommentar von Fensterzu am 5. Mai 2009 00000005 20:39 124155597208Di, 05 Mai 2009 20:39:32 +0100
<blockquote19 Jahre lang lebte er in Deutschland, dann wurden er und sein Sohn plötzlich abgeschoben
19 lebte und schmarotzte er illegal hier, und dann wurde er – für ihn selber völlig überraschend – abgeschoben! Fazit: Deutschland trägt die Alleinschuld an diesem ungeheuerlichen Vorgang und hat den beiden verfolgten Flüchtlingen mindestens je 100.000 Euro Entschädigung zu zahlen für die ungerechtfertigte Abschiebung und je 500.000 Euro für 19 Jahre lang zu Unrecht gewährtes Asyl!
Schmeißt die zwei über die türkische Grenze zu Asien und weigert euch, sie wieder zurück zu nehmen!
#53 Kommentar von Fensterzu am 5. Mai 2009 00000005 20:40 124155603608Di, 05 Mai 2009 20:40:36 +0100
19 lebte und schmarotzte er illegal hier, und dann wurde er – für ihn selber völlig überraschend – abgeschoben! Fazit: Deutschland trägt die Alleinschuld an diesem ungeheuerlichen Vorgang und hat den beiden verfolgten Flüchtlingen mindestens je 100.000 Euro Entschädigung zu zahlen für die ungerechtfertigte Abschiebung und je 500.000 Euro für 19 Jahre lang zu Unrecht gewährtes Asyl!
Schmeißt die zwei über die türkische Grenze zu Asien und weigert euch, sie wieder zurück zu nehmen!
#54 Kommentar von Mistkerl am 5. Mai 2009 00000005 20:51 124155671308Di, 05 Mai 2009 20:51:53 +0100
Es ist wirklich erstaunlich, warum wir Leute aufzunehmen haben, die kontraproduktiv sind und dazu kriminell.
Mich würde zu gerne mal interessieren, wie Claudia Roth dieses rechtfertigen würde.
Und, mal logisch gedacht, warum sollten wir solche Leute zurücknehmen, die in ihr Heimatland zurückgebracht wurden.
Der Bundestag ist ein Irrenhaus.
#55 Kommentar von Dummer deutscher Michel am 5. Mai 2009 00000005 20:58 124155712308Di, 05 Mai 2009 20:58:43 +0100
Das kann uns doch herzlich egal sein, ob sie das Pack zurücknehmen, oder nicht. Ich hätte die einfach nicht mehr an Bord gelassen.
Köstlich ist natürlich auch der „Schock“ der Mutter der 5 Jungbereicherer. Diese „Schocks“ studieren die da unten schon vierjährig ein.
#56 Kommentar von Jesse James am 5. Mai 2009 00000005 21:01 124155730209Di, 05 Mai 2009 21:01:42 +0100
Kann ich als deutsche Steuerkartoffel eigentlich weg von deutschland (Also auswandern)? Klar, man muss nur wollen!
Nur ist mein Wunschland halt mal Israel!
Wenn in der beziehung, jemand Erfahrung hat bitte bei mir Melden!
[17]
#57 Kommentar von uli12us am 5. Mai 2009 00000005 21:06 124155757209Di, 05 Mai 2009 21:06:12 +0100
Eben das sag ich doch, genau wie #37 BlogBastard
Sollen die doch auf dem Flughafen rumhocken. Irgendwann mal geht das den Leuten, die den aus welchen Gründen auch immer ansteuern, so auf die Nerven, dass sie nicht mehr dorthin fliegen. Und dann werden die Türken, wohl zähneknirschend ihre Leute zurücknehmen müssen. Schliesslich ist der Tourismus dort die Haupteinnahmequelle. Manchmal hätt ich nicht übel Lust, bei S..^9 anzurufen und dann zu erklären, eure Türkeireise könnt ihr euch sonstwohin stecken.
#58 Kommentar von Armin R. am 5. Mai 2009 00000005 21:21 124155848109Di, 05 Mai 2009 21:21:21 +0100
Das ist die „Abschiebeprämie“ für die Luftfahrtindustrie.
#59 Kommentar von Mistkerl am 5. Mai 2009 00000005 21:23 124155862509Di, 05 Mai 2009 21:23:45 +0100
@ Jesse James
Gehe nach Thailand, das ist ein geiles Land.
Leider bekommt man nur ein 30-tägiges Visum bei Anreise via Flughafen.
Leider muss man dann kurz ausreisen, um wieder einreisen zu können und ein neues Visum zu bekommen.
Über Israel habe ich auch schon nachgedacht, aber als Nicht-Jude ist es schwierig, vielleicht sollte ich zum Islam konvertieren.
Die meisten Leute halten ja Kanada für das traumland, aber um da Bürger zu werden bedarf es einer Menge, sowohl Qualifikation, Job, und dazu noch 50000€ als Sicherheit, also ganz genau das Gegenteil, was in der BRD verlangt wird.
In Thailand ist es so, dass Leute, die dort arbeiten und Geld verdienen rausfliegen, wenn sie nicht produktiv sind.
Das 30-Tage Visum ist durchaus logisch.
Ich habe mit Thais gesprochen, schwierig, da kaum jemand englisch sprechen kann, aber die waren sehr erstaunt, als ich ihnen erzählt habe, dass in Deutschland jeder Idiot Asyl kriegt und die einzigen Leute, die Probleme haben, Sozialhilfe zu bekommen, ironischerweise Deutsche sind.
2 Semester brauche ich noch, dann verlasse ich dieses Land, muss aber ab und zu hier noch zurückkommen.
Junge, der Staat hasst uns und greift alles ab.
Ich habe keine Lust Politikern den Wanst zu füllen und im Gegenzug von denen nur verarscht zu werden.
Ich werde mir aus der Ferne anschauen wie Roth, Bendit usw. am Baukran versuchen den Islam als tolerant zu beschreiben.
#60 Kommentar von ralf2008 am 5. Mai 2009 00000005 21:27 124155884809Di, 05 Mai 2009 21:27:28 +0100
Einen Artikel über mögliche deutschfreundliche Auswanderungsziele fänd ich gut…für den Notfall 😉
#61 Kommentar von Ingmar am 5. Mai 2009 00000005 21:28 124155890209Di, 05 Mai 2009 21:28:22 +0100
Irgendwann müssen Spezialflugzeuge gebaut werden und die unfreiwilligen Passagiere bekommen nur das erst mal einen Fallschirm.
#62 Kommentar von Jesse James am 5. Mai 2009 00000005 21:41 124155968109Di, 05 Mai 2009 21:41:21 +0100
@ #60 Mistkerl (05. Mai 2009 21:23)
Qualivikationen sind devinitiv vorhanden! Früher wollte ich mal nach Südamerika (Argentienien) auswandern, aber aus dem Alter bin ich Raus!
Momentan packt mich leider das Vernweh nach Israel!
Zum islam konvertieren ist zwar nicht schwierig, aber ob man so nach Israel kommt wage ich doch zu bezweifeln!
Für Israel spricht natürlich auch meine Erfahrung im Wassertechnischen Bereich, also Pumpen, Hebeanlagen, Wasserspeicher, Kläranlagen, Landwirtschaftliche Bewässerung etc. p.p.!
Hauptauslöser für mein immer stärkerwerdendes Fernweh ist wohl auch diese Miese, Arogante und Verlogene Politik unserer Linksfaschisten von Politikern! Bei mir ist jetzt eben der Punkt erreicht wo ich sagen muss, dass ich diesen Dünnschiss nicht mehr länger Aushalte!
Ich arbeit aber noch an meinen Hebräisch kenntnisen, die sind erstmal grundvorraussetzung!
Ich habe mir auch schon überlegt ein paar wochen in die Sar-el zu gehen und dann nocheinmal über meinen Auswanderungswunsch nachzudenken!
#63 Kommentar von Klabuster am 5. Mai 2009 00000005 22:37 124156302210Di, 05 Mai 2009 22:37:02 +0100
Warum sollte die Türkei das Pack auch zurücknehmen, wo es doch bei uns so gut versorgt wird und nicht dem türkischen Steuerzahler auf der Tasche liegt? Ich fürchte, die werden wir ihr ganzes verschissenes Leben lang hier durchfüttern müssen.
#64 Kommentar von Mistkerl am 5. Mai 2009 00000005 22:52 124156396910Di, 05 Mai 2009 22:52:49 +0100
@ Jesse James
Ich habe es seicht ironisch gemeint, als ich meinte, dem Islam beizutreten.
Aber, Abtrünniger, sei Dir bewusst, dass es leichter ist Moslem zu werden als Jude (das Komma habe ich absichtlich verschwiegen).
Zum wiederholten mal:
Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man eine hohe Qualifikation hat, aber diese nicht gratifiziert wird, deshalb ist es absolut dumm, dass Deutsche aus Deutschland vertrieben werden, die wirklich was drauf haben,;das Gleiche gilt für Leute, die als hochqualifizierte Arbeiter nach D gekommen sind.
Es ist absolut unerträglich, dass es einen Bevölkerungsaustausch gibt.
‚Dem Deutschen Volke‘ …
Jeder Deutsche, der die Volksverräter wählt, ist ein selbiger.
#65 Kommentar von jobo am 5. Mai 2009 00000005 23:15 124156530911Di, 05 Mai 2009 23:15:09 +0100
Hallo,
Die Verlogenheit in Europa und diesem Land unterscheidet sich wenig von der Zeit der NSDAP in Deutschland zur Zeit um 1939.
Ich habe als rentner viel zeit und befasse mich mit der geschichte von 1900 bis heute. es ist sehr interesant wenn z.B. bücher von Sebastian Haffner liest oder anderer Zeitzeugen. zur Zeit lese ich „Menschenrauch“ von Nicholson Baker,
man bekommt plötzlich eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Der Täter“ Adolf Hitler bekommt eine seltsame andere Sicht. Wenn man sich das Drama der Austreibung und Vernichtung der jüdischen deutschen Bevölkerung erlesen hat stellt man dann fest das das restliche Europa und in noch schlimmeren, die USA, diese Menschen um alles in der welt nicht haben wollte. Es sei denn das Geld war reichlich vorhanden. Diese verlogenen Gutmenschen waren nach dem Krieg natürlich vollkommen überascht von den Untaten in Deutschland.
Mein Schluss aus der Zuwanderung. Es wird eine Lösung geben die zwischen KOSOWO und ENDLÖSUNG liegt kommen. Die Geschichte wird sich dann wiederholen, aber in ganz Europa.
#66 Kommentar von Tanner am 6. Mai 2009 00000005 01:39 124157396401Mi, 06 Mai 2009 01:39:24 +0100
Hat jemand hier eine Krawatte XXL für mich?
Von dieser ganzen Kacke kriege ich nämlich immer einen tierischen Hals…
Manchmal bete ich zu Gott, diese Muschpoke würde endlich mal zu mir kommen und mich oder meine Familie angreifen, damit ich einmal nachhaltig überprüfen kann, ob die Investition in die Deeskalationsmittel der Fa. Glock sowie das permanente wie auch situationsgerechte Training mit diesen Qualitätsprodukten sich gelohnt haben…
Es besteht m.E. absolut kein Zweifel daran, dass das Empfangskommitee für den Tag X gnadenlos bereit steht….
#67 Kommentar von Plondfair am 6. Mai 2009 00000005 11:11 124160827311Mi, 06 Mai 2009 11:11:13 +0100
#5 Karenzmann (05. Mai 2009 19:09)
Man muß nur dafür sorgen, daß es für sie in Deutschland unangenehmer ist als in der alten Heimat. Dann diffundieren sie schon von selbst zurück.
#68 Kommentar von Ausgewanderter am 6. Mai 2009 00000005 11:18 124160873311Mi, 06 Mai 2009 11:18:53 +0100
#4 Indianer Jones (05. Mai 2009 19:06)
Das Asyl selbst ist weniger das Problem, vielmehr das darin enthaltene Neutralitätsgebot.
Danach ist gleichgültig, ob der Antragsteller demokratisch gesinnt oder ein Schlächter ist. Wird er in seinem Herkunftsland verfolgt, muß er aufgenommen werden.
Wohin das mitunter führt, belegen die Beispiele Chomeini und Öcalan. Ersterer erhielt in Frankreich Asyl und betrieb von dort aus den Sturz des Schahs.
Es gab damals Stimmen, als Öcalan in Italien war, die ihm in Deutschland Asyl gewähren wollten. Leider – oder zum Glück – lagen aber auch in DE Haftbefehle gegen ihn vor, will heißen, er hätte gesiebte Luft atmen müssen. Und da hatten unsere ach so starken Demokraten Fracksausen, daß es von Seiten der kurdischen Bereicherer solange Terror geben wird, bis ihr Rotfaschist frei ist. Nur deswegen ging der Kelch an unserem Land vorüber. Möge Öcalan vergammeln, wo er ist.
#69 Kommentar von Ausgewanderter am 6. Mai 2009 00000005 11:30 124160941211Mi, 06 Mai 2009 11:30:12 +0100
#66 jobo (05. Mai 2009 23:15)
Da kannst Du Dein Wissen eventuell noch ein wenig verfeinern:
#70 Kommentar von Ausgewanderter am 6. Mai 2009 00000005 11:41 124161010411Mi, 06 Mai 2009 11:41:44 +0100
#60 Mistkerl (05. Mai 2009 21:23) @ Jesse James
Momentan gibt es Thailand-Visa umsonst! O-Visum: 90 Tage. Gehört zu meinem Angebot.
[18]
Es gibt aber auch Alternativen: Working Permitt etwa.
Oder, was für Deutschland gilt, gilt auch für Thailand: Mit einer Inländerin verheiratet sein.
In jedem Fall wird es nahezu jährlich schwieriger, hier zu bleiben.
#71 Kommentar von Ausgewanderter am 6. Mai 2009 00000005 11:49 124161056811Mi, 06 Mai 2009 11:49:28 +0100
Geschenkt? Wohl eher aufgzwungen.
Was ich nicht verstehe ist, warum die deutsche Seite sich das hat gefallen lassen. Dem Beitrag zufolge hatten sie türkische Pässe. Und eine Funktion eines Reisepasses ist die, daß er dokumentiert, daß das ausstellende Land seinen Staatsbürger zurücknimmt!
#72 Kommentar von Prussia am 6. Mai 2009 00000005 13:13 124161563601Mi, 06 Mai 2009 13:13:56 +0100
Apropos Türkei:
[19]
DIESES LAND SOLL IN DIE EU?!
#73 Kommentar von saustall-d am 6. Mai 2009 00000005 13:33 124161679801Mi, 06 Mai 2009 13:33:18 +0100
#8 Candide
Was ist wenn Deutschland denen auch die Einreise verweigert ? (…)
Dann würde das für solche Fälle zuständige linksgrüne Dreckspack alamiert, die engagierten Schmierfinken von der
Süddeutschen, der Zeit, DuMont usw. bekämen Schaum vor ihre verlogenen linken Schnauzen. Die Nazikeule würde geschwungen und es würden diverse verbale Ohrfeigen verpasst. Die inzwischen vor Entsetzen stuhlinkontinent gewordenen Laschet und Böhmer eilten persönlich zu Flughafen, um sich in aller Form zu entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung würden an Ort und Stelle diverse Sonderleistungen (mehr Sozialhilfe, größere Wohnung in besserer Lage usw.) zugesagt.
Eher würden die Spriteule Roth und RAF – Ströbele in die NPD eintreten, als das diese Wiedereinreise nicht zustande käme…
Es ist einfach nur unfassbar, wie abgrundtief
verkommen dieses „Land der Dichter und Denker“ (wieder) ist.
#74 Kommentar von Informant am 6. Mai 2009 00000005 16:20 124162685804Mi, 06 Mai 2009 16:20:58 +0100
Das ist bei der Türkei Standard. Erst letzte Woche wieder wurden 3 ausgewiesene Türken, die Nüfus (türk. Perso) und Pass hatten zurückheschickt. Es reicht meist, wenn die am Flughafen behaupten, man sei kein Türke…