maikrawallMit 51 verletzten Polizisten und ein paar abgebrannten Autos von Bürgern verlief die Walpurgisnacht nach Einschätzung der roten Machthaber in Berlin relativ friedlich  (PI berichtete). Das wollten die Zöglinge nicht auf sich sitzen lassen und legten am 1. Mai kräftig nach. Klaffende Kopfwunden und Wolken von Tränengas waren die Folgen einer Politik, die nicht gewillt war, die abzusehenden Straftaten im Vorfeld zu unterbinden und Berlin lieber zur No-Go-Zone für verfassungstreue Bürger erklärte.

Die Rheinische Post berichtet:

Nachdem die Randalierer in Kreuzberg die Polizisten mit Steinen und Flaschen beworfen hatten, errichteten sie an mehreren Stellen Barrikaden und zündeten auf den Straßen Feuer an. Auch Brandsätze wurden auf die Polizisten geworfen. Diese reagierten, indem sie Pfefferspray und Tränengas gegen die Demonstranten einsetzten.

Im Vergleich zum Vorjahr seien die Randale heftiger gewesen, sagte ein Polizeisprecher. In den letzten Jahren setzten diese meist erst mit Beginn der Dunkelheit ein, in diesem Jahr deutlich früher. Die Ärzte mussten vor allem klaffende Kopfwunden behandeln. Einige Demonstranten waren bewusstlos. Auch zahlreiche Polizisten wurden verletzt.

Die Demonstration unter dem Motto „Kapitalismus ist Krieg und Krise“, an der nach Polizeiangaben 5.000 Menschen teilnahmen, wurde vorzeitig beendet – unter anderem weil Demonstranten gegen das Vermummungsverbot verstoßen hatten. Zuvor hatten Randalierer zudem eine Tankstelle angegriffen und eine Bushaltestelle zerstört. Der als besonders militant geltende Schwarze Block war dieses Mal mit rund 400 Leuten besonders stark vertreten.

Am Nachmittag hatten Demonstranten mehrere Dutzend Farbeier auf das Bundesfinanzministerium geworfen. Ein Teil der Fassade des Gebäudes an der Wilhelmstraße war von Farbe übersäht. Die Eier wurden aus einem Demonstrationszug herausgeschleudert, an dem nach Polizeiangaben rund 1.800 Personen teilnahmen. Die Veranstalter sprachen von etwa 4.000 Demonstranten. (…)

Bereits in der Nacht zum 1. Mai, der sogenannten Walpurgisnacht, hatten Randalierer die Polizei mehrere Stunden lang mit Flaschen und Steinen beworfen und Mülltonnen angezündet. Fünf Autos brannten aus. Bei den Ausschreitungen wurden nach Polizeiangaben 48 Beamte zumeist leicht verletzt. 57 Randalierer wurden vorläufig festgenommen. (…)

Auch in Hamburg haben sich Autonome Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Im Schanzenviertel bewarfen zirka 300 Vermummte am Freitagabend Polizisten mit Flaschen und Steinen, wie ein Polizeisprecher sagte. Außerdem zündeten sie mehrere Müllcontainer und ein Auto an. Die Polizei nahm mehrere Personen fest. Sechs Beamte erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen, vier Polizeifahrzeuge wurden beschädigt.

Die von Politikern herbei geredeten Ausschreitungen griechischer Sportfans, die man gerne unter der Rubrik „rechte Gewalt“ verbucht hätte, blieben dagegen aus. Am 1. Mai war es tagsüber bereits in Ulm zu schweren Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Linksextremisten gekommen, die im Rahmen des Kampfes gegen Rechts eine Veranstaltung rechter Mitbewerber in Demokratieverdruss verhindern wollten. BILD-online berichtet:

Die Gewalt sei nach ersten Erkenntnissen ausschließlich von militanten Linken ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. „Mir sind keine Straftaten bekannt, die aus dem rechten Spektrum kamen.“ Der Aufmarsch war von der NPD-Nachwuchsorganisation „Junge Nationaldemokraten“ organisiert worden.

Nach der Auflösung des NPD-Zugs in Ulm fuhren rund 500 Neonazis am Nachmittag weiter nach Neu-Ulm zu einer genehmigten Demonstration. Sie kamen nach Polizeiangaben in zwei Zügen von Baden-Württemberg nach Bayern und versammelten sich am Bahnhofsplatz zu einer ersten Kundgebung. Sie wurden von zahlreichen Gegendemonstranten mit Sprechchören und einem Pfeifkonzert empfangen. Zunächst verlief die Neonazi-Demonstration friedlich. Im Vorfeld waren in Neu-Ulm zwei Demonstranten aus der linken Szene wegen illegaler Bewaffnung vorübergehend festgenommen worden.

Die Gewalt war unmittelbar nach Beginn des Aufmarschs der NPD-Nachwuchsorganisation „Junge Nationaldemokraten“ eskaliert. Rund um den Ulmer Bahnhof wurden Mülltonnen in Brand gesteckt und Autos beschädigt. Steine und Flaschen flogen durch die Luft, die Straßen waren teilweise voller Scherben. Berittene Polizisten trieben die Menge nach Zwischenfällen immer wieder auseinander. Die Beamten setzen nach eigenen Angaben auch Reizgas gegen militante Linke ein.

Ein wenig „unscharf“ berichtet der FOCUS über dasselbe Ereignis. Nicht direkt falsch, aber doch mit der erkennbaren Hoffnung, falsch verstanden zu werden:

Die Polizei musste während eines NPD-Aufmarsches Wasserwerfer einsetzen, um Neonazis und Linke auseinander zu halten. Die Lage bleibt angespannt.

Bei einem NPD-Aufmarsch in Ulm hat die Polizei am Freitag Wasserwerfer gegen militante Demonstranten eingesetzt. Zuvor war die Gewalt zwischen rund 1000 Neonazis und mehreren Tausend Gegendemonstranten eskaliert. Nach Polizeiangaben wurden bei massiven Angriffen aus dem linken Spektrum mehrere Beamte und zahlreiche andere Menschen verletzt, darunter auch ein Presse-Fotograf.

Die Beamten setzen nach eigenen Angaben auch Reizgas gegen gewalttätige Gruppen ein. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, den Überblick in der Innenstadt nicht zu verlieren. Ein Polizeisprecher sprach von einer „gesteigerten Spannung“. Es gab mindestens 22 Festnahmen.

So kann man es eben auch sagen, wenn man sich durch seriöse Berichterstattung vom Boulevard absetzen will. Entschlossener als gegenüber Linkskriminellen ging die Polizei in Dortmund gegen deren rechte Gesinnungsfreunde vor. Noch einmal FOCUS:

Nach Ausschreitungen nahm die Polizei in Dortmund etwa 200 Rechtsradikale vorläufig fest. Aus einer Gruppe von teilweise vermummten Demonstranten der rechten Szene seien Knallkörper und Steine geworfen worden, berichtete die Polizei. Die Beamten seien sofort eingeschritten und hätten zwei größere Gruppen eingeschlossen.

Geht doch, wenn der politische Wille vorhanden ist. Leider fehlt dieser gegenüber linken Krawallmachern, denn rote Machthaber und linke Populisten von Lafontaine bis Müntefering benötigen den bestellten „Volkszorn“ als Unterstützung für die Politik der Abschaffung von Freiheit und Marktwirtschaft. Ausbaden müssen das perfide Spiel die Polizeibeamten und die Bürger. Ein Sprecher der Polizeigewerkschaft spricht von klaren Mordanschlägen des roten Mobs auf Polizeibeamte:

Bodo Pfalzgraf, Chef des Berliner Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft, sprach am späten Freitagabend gar von einem „klaren Mordanschlag“ auf zwei seiner Kollegen. Diese hätten jeweils allein und ungeschützt in ihren Fahrzeugen gesessen, als der schwarze Block sie unvermittelt angriff, „mit allem was ihm in die Finger kam“. Nur mit Mühe hätten sich die Polizisten retten können.

Wie der SPIEGEL weiter berichtet, zieht der linke Gewaltexzess zunehmend auch szeneferne Teilnehmer an:

Auch Jugendliche, die nicht unbedingt der linksradikalen Szene zuzurechnen sind, unter ihnen viele Migranten, mischten sich unter die Krawallmacher. Am späten Abend dauerte das Katz-und-Maus-Spiel von Chaoten und Polizei an, die Lage beruhigte sich jedoch.

Vorläufige Bilanz: Die Sicherheitskräfte nahmen zahlreiche Gewalttäter fest, auf beiden Seiten gab es viele Verletzte. Genaue Zahlen wollte die Polizei am späten Freitagabend noch nicht nennen. Auch der Sachschaden dürfte beträchtlich sein: Die Scheiben an Bushaltestellen gingen zu Bruch, auch die Glasfassade eines Cafés. Eine Tankstelle soll attackiert worden sein, Schilder wurden herausgerissen, überall Steine als Wurfgeschosse aus dem Pflaster gerissen.

Am Samstag wollen Polizeipräsident Dieter Glietsch und Innensenator Ehrhart Körting ihre Sicht der Mai-Krawalle erklären. Beide hatten in den vergangenen Wochen wiederholt gesagt, dass nicht mit außergewöhnlich schweren Ausschreitungen zu rechnen sei.

Während die Herren, die noch auf Reste einer bürgerlichen Wählerschaft angewiesen sind, sich in vorhersagbaren Phrasen geheuchelter Betroffenheit gefallen werden, möchten geistige Brandstifter wie Heribert Prantl mit ihrer Freude nicht mehr hinter dem Berg halten, dass wieder Blut auf deutschen Straßen fließt. In der Süddeutschen Zeitung jubelt der große Vorsitzende des Ressorts Innenpolitik in Mao-Diktion:

Die gewalttätigsten Zeiten waren in Deutschland diejenigen, in denen keinerlei Unruhe geduldet wurde. Unruhe ist ein innerer Vorgang, und wenn sich diese Unruhe im öffentlichen Protest Luft macht, ist das nicht schlecht, sondern gut.

UPDATE: Aktuelle Zahlen: 273 verletzte Polizeibeamte in Berlin.

(Dank an alle Spürnasen)

Like
Beitrag teilen:
 

70 KOMMENTARE

  1. Was erwarten wir eigentlich? Das ist eine rot-rote Regierung! Die kann doch nicht zugeben, dass Randalierer die ihr ideologisch nahestehen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit bedeuten!

    Und das Verbot eines CDU-Infostands ist ja wohl der Gipfel. Die Rotfaschisten, und da rechne ich Herrn Glietsch dazu, tolerieren also willig dass Randalierer die politische Agenda bestimmen. Wie also schon im vorigen Jahr in Köln bestimmen Antidemokraten, was Demokraten zu tun und zu lassen haben. Wieder einmal fehlt ein öffentlicher Aufschrei – weil die Antidemokraten in diesem Fall dem „richtigen Lager“ angehören.

  2. Diese „Keine Gewalt“ Gerufe geht mir ganz schön auf den Sa…K !
    Wann machen wir uns endlich, als Streiter für das Grundgesetz, frei von Hemmungen. Diese verblödeten Sprüche „Gewalt ist keine Lösung etc. kann ich nicht mehr hören. Wir haben eine wehrhafte Demokratie. Also wehren wir uns endlich.

  3. Wo sitzen denn die eigentlichen Brandstifter? Der Vorsitzende des DGB Ortsverein Konstanz Bernhard „Fips“ Hanke ruft öffentlich bei der Maifeier zu Unruhen und Gewalt auf. Er zitierte am Rednerpult radikale Kräfte inneralb des DGB: Sie seien der Meinung, Sommer sollte nicht vor Unruhen mahnen, sondern zu ihnen aufrufen.

    Der gleiche Mann beschimpft öffentlich die Unternehmer als „die eigentlichen Sozialschmarotzer“ in unserem Land und schürt noch das Feuer. So reden sie, die Funktionäre. Man muß sich nicht wundern, wenn dann die Sprüche ihre Fortsetzung auf den Straßen finden.

    Gestützt und beklatscht wird das Ganze von der Linkspartei, die sowieso die Systemfrage stellt.

  4. Man kann auf Extremisten (egal ob Nazis oder Linksextreme) keine demokratischen Methoden anwenden. An diesem Irrglauben ging auch die Weimarer Republik zugrunde.
    Eine nachvollziehbare Konsequenz wäre auch, den 1. Mai einfach abzuschaffen. Schließlich hat Hitler ihn ja auch eingeführt.
    Die Abschaffung dieses Feiertages wäre mal eine wirklich antifaschistische Aktion!

  5. Es ist sehr interessant
    das die Politik wie irre gegen die ‚rechten` vorgeht. Aber, wie währe ich mich gegen die Linkdfaschisten?????????P?=???

  6. #1 LinksLiegenLassen (02. Mai 2009 12:27)

    Ich hab´s schon einem anderen Poster gesagt:

    Viele der Zahlen sind aus der Luft gegriffen und Quellen werden generell keine angegeben. Daher würde ich das ganze nicht so für voll nehmen

  7. es wäre sehr interessant zu wissen was dieser anarcho mob machen würde wenn es keine polizei präsenz gestern gäbe? ganz bestimmt würden sie nicht die ganzen dönerläden demolieren und die autos der türkischen besitzer in kreuzberg.

    keine macht dem mob!! aber die sind eh zu blöd um irgendwas zu erreichen in ihrem leben.

    es ist schon lustig das es hier leute gibt die pro kommunismus demonstrieren während in venezuele leute gegen ihre regierung demonstrieren und kubaner nach usa emigrieren wollen.

  8. Gewerkschaften und sogar die SPD beschwören ja schon soziale Unruhe aufgrund der Bereicherungspraxis vieler Bankenmenschen herauf.
    Einige kommunistische Helferlein auf der Strasse tun ihnen gern den Gefallen.

    Ob ihnen das die beabsichtigten Sympathiepunkte bei der nächsten Wahl bringen wird, bleibt abzuwarten.

  9. Hier noch was aus Dortmund:

    Unstrittig sei, dass die Nordstadt lebenswert bleiben müsse. „Das ist eine besondere Situation, der wir uns schon durch erhöhten Kräfteeinsatz stellen und die sicher auch stetiger Aufmerksamkeit bedarf”, sagte Thieme mit Blick auf die beinahe 3000 Frauen und Männer aus Rumänien und Bulgarien, die sich nach der EU-Osterweiterung zum 1. Januar 2007 auf ganz engem Raum in der Nordstadt niedergelassen haben.

    Was bei der alteingessenen Anwohner- und Kaufmannschaft im Bereich Mallinck-rodt- / Schleswiger Straße tiefe und zunehmend laute Besorgnis auslöst. Denn die Osteuropäer dürfen sich hier aufhalten, aber nicht arbeiten. Folge: Viele Frauen prostituieren sich auch außerhalb des „offiziellen” Straßenstrichs an der Ravensberger Straße. Und die Männer – soweit sie nicht von Schwarzarbeitgebern aufgegabelt werden – machen von ihrem guten (EU-)Recht Gebrauch und verbringen in Gruppen von bis zu 70 Leuten den Tag auf dem Gehweg.

    Politik versagt mal wieder

  10. Auffällig ist auch, dass bei Berichten über derartige „Protste“ das Wort – aggressiver Linksradikalismus – vermieden wird, wogenen jeder Furz, der ausserhalb des linken Meinungsmonopols gelassen wird, gern wilde Schlagzeilen als „rechtsradikal“ macht.

    Neutrale Presse bleibt leider ein Wunschtraum.

  11. Was ist mit Köln nächsten Samstag? Ich fahre hin und biete Mitfahrgelegenheit (Raum Ruhrgebiet) bzw. schlage Treffpunkt in Deutz vor. Bei Interesse hier bitte posten.

  12. Gewerkschafter rufen unverhohlen zu „sozialen“ Unruhe auf – kein Aufschrei der Guten, die Linke stellt gar die „Systemfrage“ – der Verfassungsschutz schläft, Linksextremer Abschaum legen halb Berlin in Schutt und Asche – die Polizei wird von ihren Leitern daran gehindert robust ihrem Auftrag nachzukommen …

    Kein Wunder, dass immer mehr, und immer mehr für immer, gut ausgebildete Deutsche das Land verlassen.

  13. #7 hackschnitzel (02. Mai 2009 12:52)

    Wo sitzen denn die eigentlichen Brandstifter? Der Vorsitzende des DGB Ortsverein Konstanz Bernhard “Fips” Hanke ruft öffentlich bei der Maifeier zu Unruhen und Gewalt auf.

    Das Perfide und Paradoxe ist ja, daß gerade Sommer, Konstanz und Co. überproportionale Gewinner des kapitalistischen Systems sind. Soll Sommer seinen Gefolgsleuten doch mal sein gesamtes Besitztum offenlegen und als guter Vorreiter seines Kampfes gegen den Kapitalismus sich dieses seines Bestitztums zugunsten der Allgemeinheit entledigen. Solange das nicht geschieht, sind sie selbst eben diese Bonzen und Reichen, die sie Stunde um Stunde bekämpfen.

  14. @#18 Wienerblut

    Gewerkschafter rufen unverhohlen zu “sozialen” Unruhe auf

    Genau das ist der Punkt. Vielleicht sollte der DGB-Chef für die entstandenen Schäden und die Behandlungskosten der verletzten Polizisten aufkommen! 🙁

  15. Wir leben in einer verkehrten Welt: In der Türkei verurteilen Richter harmlose Kinder, die an einem Kulturfest teilgenommen haben, zu langjährigen Haftstrafen. Und in Deutschland lassen Richter türkische Kinder, die Menschen ins Koma geprügelt haben, immer wieder laufen. Zum Dank ermahnen uns Türken, doch endlich stärker auf die Kinderrechte in Deutschland zu achten:

    http://info.kopp-verlag.de/news/tag-des-kindes-in-der-tuerkei-kinder-zu-langjaehrigen-haftstrafen-verurteilt.html

    Weshalb werden die Forderungen der Türken nicht durchgesetzt. Das ist nun eine echte Chance!

  16. @ #5 Noergler (02. Mai 2009 12:39)

    Was erwarten wir eigentlich? Das ist eine rot-rote Regierung! (…)

    Das beschreibt es nur vage. Es ist eine sozialistisch-kommunistische Regierung, die von höherer Stelle und von gleich nebenan gedeckt wird! Der Umerziehungs-GULAG für Sie und mich und viele andere wird kommen. Er wird nur anders heißen. Vielleicht „Sozialisierungspark“. Mit der Tor-Überschrift „Sozialismus macht frei“.

    Don Andres

  17. So etwas kann nur in einem Staat passieren, dessen einzige Interesse ist, eigene Bürger zu berauben, einschränken und bei Bedarf diffamieren.

    Äußere Sicherheit an EU Diktatoren abgegeben, innere Sicherheit zu Gunsten der Zuwanderer aus islamischen Ländern aufgegeben, ebenso das Schulsystem und die Rentenversorgung. Gesundheitssystem von einer Maoistin bereits quasi verstaatlicht. Per Befehl zahnlose Polizei, die verfaulten linken Gutmenschen und unzählige XY-logen haben das Sagen. Die Medien befinden sich ebenso mehrheitlich in der schmutzigen, linken Hand, womit diese Parasiten lügen, verdrehen, täuschen und verschweigen können, wie sie gerade brauchen. Vorbestrafte, Mauermörder, Stasimitarbeiter und Terrorsymphatisanten sitzen im Bundestag und bestimmen wie schnell der Zug Richtung Diktatur fahren soll. Und am Wahltag finden sich tatsächlich noch Deppen, die das CDU-CSU-SPD-FDP-Links-Grüne, kommunistische Package noch wählen.

    Man darf sich Sozialhilfe ergaunern, prügeln, abstechen, randalieren, Autos anzünden, mit Unruhen drohen, alles egal wenn man links, oder eines bestimmten Glaubens ist. Bananen-Republik-Deutschland 2009.

    Es steht nicht mehr zur Debatte, ob eine linksfaschistische Diktatur installiert wird, sondern nur wann es so weit wird.

  18. # 10 RechtGut
    Danke für den Hinweis.
    Das Interview zu Wemhoffs Buch „Melkkuh Mittel
    schicht“ ist sehr informativ,so etwas hört
    man selten bei einem GEZ-Sender.

  19. Auf meinem Blog schrieb jemand gestern:

    Ich will nicht wissen, wie viele von diesen Heinis von der Sozialhilfe leben, die ich mit meinen Steuergeldern mitfinanziere.

    Genau das ist der Punkt. Die offiziellen Statistiken, wie viele Menschen in Stadtvierteln wie Kreuzberg von Sozialhilfe leben, sind sattsam bekannt. Ist es wirklich so „rechts“ zu fordern, dass diese Leute lieber Dankbarkeit zeigen sollten dass die Gesellschaft sie nicht völlig im Stich lässt?

    Stattdessen schlagen sie alles kurz und klein und versuchen mal eben, Polizisten in Brand zu stecken.

  20. Ich halte neben Berlin auch Köln zu einem absoluten No-Go. Ich würde nach Köln auch nur noch sehr ungern fahren, nur wenn es der Islamkritik dienlich ist. Nach dem, was Schramma und jetzt Steffenhagen für die Türken und für die Autonomen Schläger tun, die Art, wie sie jegliche demokratische Manifestation der Bürger unterdrücken, wenn das nicht mit ihren eigenen Machenschaften vereinbar ist (so wie z. B. Pro Köln) dann kann ich nur sagen, dass auch die Herrscher von Köln mit diktatorischen Mitteln herrschen.

  21. TV-TIPP:

    Am Montag um 23.30 bei NTV… „Was erlauben Strunz“.

    Henryk Broder trifft dort auf Kirill Jermak (DIE LINKE), den Organisator der Mai-Randale in Berlin!

  22. ich finde ma sollte die leute spielen lassen. man sollte polizeiuniformen veteilen und anzeigen aufgeben,wer polizei spielen will. dann schnell den boxhagener plaatz absperren und alle duerfen machen was sie wollen.

    wenn keiner polizei spielen will kann man ja den schwarzen block fragen ob sie nicht selber einspringen. die koennten sich auch abwechseln, je nach dem

    aber hinterher muss man kostuem wieder abgeben und alles aufraeumen sonst gibts schlaege, aber so richtig

  23. Es gab mal eine Zeit, als die berittene Polizei mit stumpfen Säbeln in so ein Saupack hinein geritten wäre und ihnen gezeigt hätte, wo der Bartel seinen Most holt.
    Aber heute dürfen sie ja nicht mal mehr zurückschlagen, wenn man sie bespuckt.
    Was das angeht, frage ich mich sowieso, ob die Polizei nur noch Deppen einstellt, oder ob die Polizisten eigentlich gerne würden und nur nicht dürfen.

  24. Man könnte doch das zentral gelegene Tempelhof-Areal zur Maikrawall-Arena umbauen. Schön ummauert und mit Tribünen usw.
    Das läßt sich bestimmt prima vermarkten. So könnte man die Kosten für die Polizeieinsätze refinanzieren und hätte evtl. sogar noch Überschuß, den man ja dringend für die immer mehr werdenden muslimischen Sozialhilfeempfänger benötigt.

  25. Wie sagte Henryk Broder so schön:

    „Pazifismus ist eine nette Haltung für den Kaffeenachmittag, aber nicht für die Wirklichkeit.“

  26. Habe gerade einen Leserbrief an 10 Zeitungen geschrieben, und versucht, ganz „unaufgeregt“ das Faktum mitzuteilen, daß eine hysterisierte Gutmensch-Bevölkerung das Grundgesetz bricht, wenn sie (vorerst friedlichen „Rechten“) den Weg versperrt, und der Journalismus versagt, weil er nur die Schublade „Neo-Nazi“ kennt und nicht mehr differenziert, nicht mehr ihnhaltlich berichtet, und daß die Meinungsfreiheit bei uns am Ende ist. FALLS eine der Zeitungen das druckt: ich glaube immer noch an die Macht des Wahren Wortes. Man muß nur dranbleiben. Irgendwann wird sich dieser Links-Verblendungs-Spuk wieder (teilweise wenigstens) auflösen !!!

  27. Bodo Pfalzgraf, Chef des Berliner Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft, sprach am späten Freitagabend gar von einem “klaren Mordanschlag” auf zwei seiner Kollegen.

    Leider dürfen sich die Polizisten nicht mit der Dienstwaffe verteidigen.

    Ich möchte an den erschossenen Berliner Polizisten Uwe Lieschied erinnern.

  28. Und die Polizei muß immer auf die Falschen drauf hau’n.

    Sei wachsam,
    Präg’ dir die Worte ein!
    Sei wachsam,
    Fall nicht auf sie rein!Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt,
    Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!

    Reinhard Mey – Sei wachsam (live)

  29. Wenn ich die Kommentare in den Medien, deren erbärmliche Kampf gegen Rechts Berichterstattung, insbesondere bei ARD und ZDF mir anschaue, da kommt mir das Kotzen.
    Wir haben es mit kriminelle Linke, sonstigen assozialen Mob und mit moslemischen und sonstigen gescheiterten Migranten zu tun. Dieser Abschaum der Gesellschaft brandschatzt zum 1.Mai, zerstört fremdes Eigentum und greift auch noch die deutsche Polizei an. Der Mob wird medial angestachelt zur Randale unter dem Motto, Kampf gegen Rechts. Dabei wird immer eine friedliche Demonstrationsabsicht suggeriert.

    Was ist das für ein armseliges Land was nicht gewillt ist, also grundsätzlich Eigentum seiner Bürger und gegebenfalls auch mit Waffengewalt gegen wem auch immer zu schützen.
    Müssen erst deutsche Polizeibeamte sterben.

    Wenn besoffene Migranten, die pöpeln und beleidigen mal eine Tracht Prügel von aufrechten deutschen Bürgern bekommen, dann bricht sofort eine wilde Hatz aus unter dem Motto, „Haltet den Dieb der hoffentlich eine Glatze hat und auffälige Tätowierungen. Wenn keiner gefunden wird im Kampf gegen Rechts dann war plötzlich die voreilige Lichterkette nur ein Affentanz von verblendeten Mitbürgern.
    Schäuble und Konsorten sind die verlogenen Dummschwätzer, lenken bewusst ab von den tatsächlichen Zuständen in unserem Land.

    Ich denke da an den Rohrkrepierer in München, wobei ein Polizeipräsidend zum Held beim Kampf gegen Rechts gemacht wird und ohne einen bzw. angeblich rechten Täter. Bezeichnend auch die verlogene aktuelle Berichterstattung zu den Vorgängen in Ulm. Keine Silbe darüber, geschweige eindeutig, wer oder was tatsächlich Eigentum zerstört, abgefackelt und wer mit Waffen auf eine angebliche friedliche Demo geht. Ein falscher Film geht ab.

  30. Schwarz-rotes Faschistenpack, unterstützt von SED-Linke und Grünen. Mehr oder weniger toleriert von den anderen „etablierten“ Parteien. Und die Polizisten werden von der Politk verheizt, genau so wie an der Kriminalitätsfront gegen die Zuwandererkriminalität.

    Besonders der SED geht es natürlich um die Destabilierung des Rechtsstaates.
    Und in Berlin-Köpenick treffen sich 200 (!!!) Nazis.

    WO liegt denn nun die Gefahr? Bürger, werdet endlich wach!

  31. Krawalle am 1. Mai: 273 Polizisten in Berlin verletzt

    Nach mehreren Jahren rückläufiger Ausschreitungen ist Berlin in diesem Jahr wieder Schauplatz schwerer 1.-Mai-Krawalle gewesen. Bis heute Früh lieferten einander Demonstranten und Polizei immer wieder Straßenschlachten im Stadtteil Kreuzberg. Dabei wurden nach Angaben der Polizei 273 Beamte verletzt – fast dreimal so viele wie vor einem Jahr.

    Sauber, Herr Innensenator. 273 Verletzte Polizisten weil sie der Polizei es nicht erlauben hart gegen den randalierenden Mob durchzugreifen. Und mit hart meine ich einkesseln, niederknüppeln, mit Kabelbindern verschnürt auf einen Haufen werfen und von einem Schnellrichter zu mehrmonatigen UNBEDINGTEN Haftstrafen UND hohen Schadensersatzzahlungen verurteilen. Sollten sich Ausländer unter den Randalierern befinden — sofort ausweisen egal ob sich der Rest der Familie noch im Land befindet …

  32. Eine ‚Kampf gegen Links‘ werden wir wohl nie erleben –
    Nur der ‚Kampf von Links‘ wird heftiger werden.

  33. Im ZDF-Tele-Text werden die Krawallmacher mit Autonomen und Linken und man höre/sehe und staune ausländischen Jugendlichen beschrieben! Spezifiziert wird nicht, also möglich: Luxemburger, Franzosen, Dänen, Niederländer, Belgier, Spanier, Portugiesen, Briten, Amerikaner usw. Alle wären genannt worden, wären sie dabeigewesen! Aber da es vornehmlich sicherlich Türken und andere Araber waren, verzichtet man auf genauere Angaben! Im WDR-Text dagegen warnt Grün vor Gefahr von Rechts! Klar doch! Von der linken Mafia muß abgelenkt werden!

  34. @CD: So isses. Es ist die gleiche Mentalität, die man in der Führungsriege der NSDAP-Kader oder es Politbüros fand – Gepaart mit einem fanatischen Sendungsbewusstsein und einem gewissen Unvermögen, eine vernünftige Karriere außerhalb der Schutzzonen eines Apparates hinzulegen.

  35. Mist, ich hab eben gepennt und vergessen, sofort einen Screenshot zu machen:

    Im RTL Videotext auf Seite 120 oder 121 stand gegen 14.00 zu den Maikrawallen in Berlin als Beschreibung der randalierenden Gruppen: neben Linken etc.

    „junge Ausländer“

    Habe ich in dieser offenen Form zum ersten Mal gelesen, jetzt ist es leider nicht mehr im Videotext, zensiert oder aktualisiert.

  36. Au ja. Die Nazis. Dafür daß es verdammt lange her ist, daß die Nationalsozialisten hier mal was zu sagen hatten, wird der Kampf gegen die Nazis ganz schön vehement geführt. Da wollen die guten Menschen ihren Großvätern wohl mal so richtig zeigen, wie mutig sie sind.

    Daß inzwischen die Gefahr für unsere Demokratie und für unsere Wertevorstellungen ganz offensichtlich von woanders her kommt, wird bei diesen Leutchen völlig ausgeblendet – obwohl genau diese Leutchen ihren Großeltern vorwerfen, alles gewusst zu haben und dennoch nichts getan zu haben. Schlimmer noch: Genau diese Leute mit ihrer verbohrten Ideologie, sind für die Freiheit in diesem Land eine Gefahr. Nicht umsonst heißen sie rotlackierte Faschisten und rote SA!

    Gegen Nazis zu demonstrieren ist mittlerweile so bequem und ungefährlich geworden – trotzdem fühlen sie sich unheimlich erhaben, mutig und engagiert.

    Etwas mehr Mut braucht es, daß Maul aufzureißen und dem unsäglichen muslimischen Machtanspruch die Stirn zu bieten.

  37. Also ich weiss nicht warum man sich hier bei PI so aufregt. Berliner Polizisten prügeln sich mit ihren neuen linken Freunden im autonom/kulturbereicherten Kreuzberg in den Mai.
    Das gibt bei beiden neue Motivation im Kampf gegen Rechts, so what.
    Altes chinesisches Sprichwort:
    Wenn im Tal die Tiger streiten ist es schön auf dem Berg zu sitzen!

    Also ich kann mich beim besten Willen nicht empören:)).
    Cf29

  38. Ja, lasst sie sich mal pruegeln. Irgendwann gibt es dann auch mal erste Tote, vor allem mit multikultureller Bereicherung, so what?

    Was ich irgendwie nie verstehe, wie Demonstranten und Krawallmacher gegen sich selbst protestieren. Sie protestieren gegen Nazis; 90% dieses Begriffs repraesentieren sie ja selbst. Da sieht man, wie voll verbloedet die Demonstranten sind. Die wissen nicht mal, was auf ihren eigenen Spruchbaendern steht.

    Und wer gegen Kapitalismus protestiert, der muss auch strunzdumm sein, denn seine Freiheit und sein Eigentum ist sein Kapital, wogegen er protestiert.

    Witzigerweise habe ich in Deutschland noch nie irgend jemand gegen Sozialismus protestieren sehen.

  39. In der ‚Tagesschau‘ der Bericht über die Krawalle in Berlin:

    Kein Wort, welche Randalierer das waren, aus welcher politischen Richtung sie stammen. Logische Folgerung: Es waren Linksextreme, und die ARD weiß das.

    Dann eine Meldung aus Dortmund, in der das ungefähr erste Wort ‚Rechtsradikale‘ lautet, die eine ganz, ganz, ganz arg friedliche Maidemonstration brutal gestört haben.

    Die Kräne warten …

  40. sowieso berlin, ja, kann man den hasen geben, ja?

    briten und amis staunen nicht schlecht wenn sie die riesen faust und den kommunisten stern,10 meter hoch, am ernst thaelmann park sehen oder das haus des lehrers oder das russische kriegerdenkmal

    und dann natuerlich auch SED nachfolgepartei im rathaus

    hopfen und malz ist verloren, aber auch butter und salz

  41. … vielleicht sollte man diesen Links-Versagern mal mit Öko-Sprüchen kommen:
    Seid Ihr mit dem Flugzeug gekommen?
    Oder etwa mit Auto??
    Mit wieviel überflüssigem CO2 habt ihr damit für diese Demo die Umwelt versaut?
    Wie viel Putzmittel, Desinfektionschemiekalien, Reparaturmaßnahmen usw. wird zur Behebung der von euch verurachten Schäden auf die Umwelt losgelassen werden müssen?
    – Kurzum: Wie ungünstig sieht denn eigentlich die durchschnittliche Ökobilanz eines einzigen dieser Fuzzis aus??
    … Und am besten fortan nur noch Leute mit 4er-Umweltplakette in die Innenstädte reinlassen …Oder doch die Sharia-Pläne an diese Ultras ausprobieren … – die wollen unser humanitäres System schließlich nicht haben – und das wäre immerhin die einzige Alternative !!

  42. Man kann nur noch lachen über diese sogenannte Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Sie ist verwahrlost,dreckig,assozial,total überschuldet und wird von rot/roten Lumpen regiert.Sie ist wahrlich kein Aushängeschild für unser Land. Die ganze Welt schaut zu,wenn linke faschistische Schlägertrupps marodierend und brandschatzend durch die Straßen ziehen und ein gelähmter Senat ist nicht in der Lage in irgend einer Weise dieses Problem nur ansatzweise in den Griff zu bekommen.Statt mit maximaler Gewalt(z.B.Gummigeschosse)dieses verfilzte Gesindel zu bekämpfen weicht unser Staat zurück und überläßt dieser linken Brut das Handeln.
    Diese Sch…! Berliner leben nur auf Kosten unserer Steuergelder,das war bei den Kommunisten in der DDR so und ist jetzt noch genau so.Zieht die Mauer wieder hoch,aber diesmal ohne Teilung innerhalb dieser Stadt.

  43. Unruhe ist ein innerer Vorgang, und wenn sich diese Unruhe im öffentlichen Protest Luft macht, ist das nicht schlecht, sondern gut.

    Komisch. Wenn sich unsere innere Unruhe über die Islamisierung in „öffentlichem Protest“ Luft macht (oder machen möchte, wie in Köln), finden Prantl und Konsorten das überhaupt nicht gut.

    Dabei werden bei Anti-Islamisierungs-Protesten weder Autos noch Polizisten angezündet (in Berlin wurden zwei Beamte absichtlich in Brand gesetzt), noch Sachwerte vernichtet etc. pp.

    Aber die linken Brandschatzer sind gar nicht „innerlich unruhig“, sondern einfach nur gewaltgeil und gierig nach Blut.

    Nun gibt man zu, dass die Deeskalations-Strategie der Polizei „diesmal“ gescheitert sei. Überaschung!!! Wer hätte das gedacht??? Deeskalation (= „tolerantes“, untätiges, feiges Dabeistehen und Zugucken) hilft niemals gegen jene, die Gewalt um jeden Preis wollen und Zurückhaltung nur als Schwäche verstehen, die zu noch mehr Gewalt anreizt.
    Das gilt nicht nur für das Verhalten der Polizei und nicht nur für 1.-Mai-Straßenkriege. Das gilt auch in der Weltpolitik.

    Das Mindeste sollte sein, dass verletzte Täter aus den Reihen des Gewaltmobs ihre medizinische Behandlung aus eigener Tasche zahlen müssen. Die Krankenkassen sollten damit nicht belastet werden. Auch wenn für die vielen gänzlich unautonomen Sozialhilfeabhängigen unter den sog. Autonomen dann doch wieder der Steuermichel einspringen muss.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622488,00.html

  44. In der Nacht um 1.30Uhr wurde nach Auskunft der Berliner Polizei aus den Sozialbauten am „Kotti“ eine brennbare Flüssigkeit auf Polizeibeamte geschüttet.

    Drei Beamte konnten nur durch blitzschnelles Eingreifen der Kollegen vor dem Flammentod gerettet werden.

    Mord und Mordversuch. Wowi´s blutrote Freunde, die autonomen Terrorbanden, sind dem Gewaltaufruf der Kommunisten gefolgt.

    Gregor sofort in den Knast. Anstifter und Hauptmann einer Mörderbande.

  45. Wird jetzt endlich zum Kampf gegen Links aufgerufen? Wann wird die PDS vom VfS an die Kandarre genommen und wann werden endlich PDSler und verdächtige Sympathisanten in der Öffentlichkeit gemobbt? Wird bald ein Verbotsverfahren gegen DKP/MLPD etc. angestrebt? Werden demnächst braune Kameradschaften staatliche Förderung für ihre staatsfeindliche Agitation und Wühlarbeit erhalten?

    Fragen über Fragen…

    Dieses ständige mit zweierlei Maß messen ist wirklich nur noch zum Erbrechen.

    DDR 2.0 – Lang wird’s nicht mehr dauern.

  46. Wäre das auf meine Weise gelöst worden, wäre die Anzahl der Verletzten auf Seiten der Polizei genau NULL – dafür hätte es andererseits erstmalig ein paar hundert Tote auf Seiten der Verbrecher gegeben.

    Da gehören militärische Eliteeinheiten mit Schwerstbewaffnung eingesetzt.

  47. TV-Tipp – Könnte recht interessant werden, weil Broder dabei ist:

    Henryk M. Broder und SED-Linksfaschist Kirill Jermak (dieser SED-Kader hat die Rotfaschisten-Demo am 01. Mai in Berlin angeführt) am Montag bei “Was erlauben Strunz” / N24-Talk am 04.05.2009, um 23:30 Uhr, auf N24

    Presseecho.de Info dazu

  48. Der Innensenator des Berlinistan-SED/SPD Senats, Körting, scheint zwar keinen Sinn für Geschmack zu haben, aber sein Humor ist zumindest eigenratig. Und er erklärt uns sehr bildlich, warum der linksfaschistische Mob Hand in Hand mit „Migranten“-Kids am 01. Mai in der Hauptstand des ganz normalen Wahnsinns wieder mal gezündelt haben und Polizisten töten wollten. Innensenator Körting formuliert das so:

    “Das ist wie bei Sexualdelikten: Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter, auch mitzumachen.”

    Körting, auch Sie haben fertig, aber komplett! Ziehen Sie sich am besten nach Wandlitz zurück und geniessen Sie Ihren (unverdienten) Ruhestand mit anderer Genossen.

  49. prussia

    du hast mir mit koerting den rest gegeben. ich sollte mich von allen berlin threads fernhalten

    nur schmerz schmerz schmerz und mehr schmerz,kolikartiger schmerz sobald ein berliner politiker den kopf zum sprechen oeffnet

    was fuer eine arschgeige, unfassbar. das kann man nicht ertragen so ein gesabbel. stell dir mal vor du bist bulle in berlin und dein chef, der innensenator redet so einen scheiss!

  50. Diese unglaubliche sexistische Äußerung ist noch das Tüpfelchen auf dem I bei Körting – der gehört weg, und zwar sofort!

    Warum ist eigentlich früher nie aufgefallen, wie der tickt. Der gehört in kein öffentliches Amt mit solch dreckigen Phantasien.

    Noch eine Riesenblamage für diese Stadt. Ein Jammer.

  51. #13 Prussia

    Hoert sich ja fast so an, als hat der feine Herr Innensenator Hasenfuss mit Vergewaltigungen so seine eigenen Erfahrungen gemacht und plaudert nun aus dem Naehkaestchen.

    Immer wenn man glaubt, nun st der Tiefpunkt erreicht, kommt der naechste Abgrund …

  52. Nein, bloss keinen Ruecktritt. Man sollte ihn lediglich versetzen. An vorderste Front der Polizei in Kreuzberg und Neukoelln. :mrgreen:

  53. hat jemand die waz vom 2. gelesen?
    ich hätte kotzen können

    großer bericht auf titelseite und 3 weiteren über ein paar neonazideppen die in dortmund randaliert haben.

    und in der ganzen Zeitung KEIN EINZIGES wort über die linken chaoten.

  54. Unglaublich eigentlich wie immer mit den Vokabeln „links“ und „rechts“ rumgeworfen werden. Letztendlich versteht man unter links nur die Sitzordnung im Parlament. Eine genaue Definition von „links“ habe ich bei Wiki gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Linke

    Mir sind diese Vögel völlig egal und jeder rational denkende Mensch will ja eigentlich nur so gut es geht leben. Ein völliger Widerspruch zu diesem antisemitischen, antidemokratischen und asozialen Gesocks!

  55. Na ja..und was verdienen diese „Agenten“? Lohnt sich das oder bessern die sich ihr Hartz 4 Geld auf?

Comments are closed.