So viel Mut hätte man der bislang farblosen EU-Abgeordneten Silvana Koch-Mehrin (Foto) gar nicht zugetraut. Während sie intern von eigenen Fraktionskollegen wegen ihrer bislang recht erfolg- und konturlosen Arbeiten kritisiert wurde und man sich in Deutschland schon über ihre Wahlplakate („Nivea-Mehrin“) zur anstehenden EU-Wahl lustig macht, setzt die junge EU-Abgeordnete jetzt ein deutliches Zeichen für Meinungsfreiheit und gegen linken Meinungsfaschismus.

Im Kölner Express vom 09. Mai lobt Koch-Mehrin in einem Gastkommentar die Verbundenheit der aus ganz Europa angereisten Teilnehmer des Pro-Köln-Kongresses:

„Wir sind alle Europa-Inländer und uns nicht mehr fremd […]“

Zu den gewalttätigen linksextremistischen Demonstranten, die den Kongress von Pro Köln für Demokratie und Menschenrechte verhindern wollten, schreibt Koch-Mehrin:

„Das haben die Intoleranten, die heute in Köln demonstrieren, noch nicht verstanden.“

Und als wenn solche mutigen Worte für den Pro Köln-Kongress nicht schon erstaunlich genug wären, macht Koch-Mehrin aus ihrer Unterstützung für die Ziele und Werte von Pro NRW und Pro Köln keinen Hehl und schreibt Islamisten und Linksfaschisten deutliche Worte ins Stammbuch:

„Die Werte Respekt und Toleranz, die auch über die EU-Grenzen hinaus gelten, sind durch nichts zu ersetzen. Und genau für diese Werte haben sich die Kölner schon oft eindrucksvoll eingesetzt.“

Bleibt der jungen EU-Abgeordneten zu wünschen, dass ihre Wahlkampfstände von roten Farbbeuteln und randalierenden Linksextremisten verschont bleiben…

(Gastbeitrag von Thorsten)

Like
Beitrag teilen:
 

134 KOMMENTARE

  1. Frau Silvia Koch-Mehrin, ich bin beeindruckt, Hochachtung und Respekt für diese ehrliche, richtige aber in ihrer Position sehr mutige Haltung-Dank.

  2. Ein kleiner Vortrag genügt nicht.

    Es braucht Taten, mit demokratischen Mitteln gegen Feinde der Freiheit vorzugehen.

  3. Nachdem auch Guido Westerwelle dem Wahn verfallen ist, daß die Türkei ein Teil Europas sei, wird Silvana Koch-Mehrin wohl nicht dagegen stimmen.

  4. Solange die FDP für die Islamisierung Deutschlands und Europas Politik macht, nehme ich Gerede Silvana Koch-Mehrins nicht allzu ernst.

    Außerdem setzt sich die FDP immer noch für einen Beitritt der Türkei zur EU ein, falls die Türkei die Aufnahmebdeingungen erfüllt.

    Wenn sie als Gastrednerin auf dem AIK in Köln aufgetreten wäre, bewertete ich die Sache anders, aber so ist das für mich nur Wahlkampftaktik, um sich als bürgerrechtlich-liberal im Wahlkampf zu positionieren.

  5. Hmmm.. ich habe den Artikel nur kurz überflogen, aber ich denke mit

    “Das haben die Intoleranten, die heute in Köln demonstrieren, noch nicht verstanden.”

    meint sie eher die Komgressteilnehmer als die linksextremen Demonstranten.

  6. Die Werte Respekt und Toleranz, die auch über die EU-Grenzen hinaus gelten, sind durch nichts zu ersetzen.

    Ehrlich gesagt bin ich alles andere als sicher wen die Frau damit anspricht. Ich denke eher, dass die Aussagen gegen ProKöln gerichtet sind, denn denen wird von den Gegnern stets vorgeworfen, Intoleranz zu predigen und das „friedliche Nebeneinander“ zu stören.

  7. Hmmm… nicht nur ihre Arbeit ist als „erfolg- und konturlos zu bezeichnen, nein auch ihre Aussagen sind so konturlos wie nebulös, so dass einjeder vermuten muss sie meint die Demo von Pro Köln.

  8. Schweizerlein (10.Mai2009:10.24): Ich bin auch mehr als skeptisch. Ich glaube dieser Dame ihre Worte nicht. Sie muss ihnen schnellstens Taten folgen lassen, aber ich denke mal, bald sind EU-Wahlen und wir stellen halt immer noch die Mehrheit. Wir haben schon zu viele schöne Worte unserer und der EU-Eliten gehört – Taten sind noch keine erfolgt, höchstens wenn des darum gegangen ist, die Rechte der EU-Bürger zu beschneiden oder wenn es um so lebensnotwendige Dinge wie die Form und Größe von Bananan, Gurken und Karamellbonbons gegangen ist.

  9. Also, ein Lob an PI diesen Artikel hier so zu interpretieren-aber es bleibt ein Rest an Zweifel-ob die Dame es nicht genau umgekehrt meint-da bin ich noch nicht so sicher. Wieso sollte sie sich in ihrer Position auf die Seite der sog. Rechtsextremisten begeben, gegen die gesamten Mainstremmedien, die Kirchen, alle politischen Organisationen und die Mehrehit der Bürger, und das vor Wahlen – na nana?

  10. #6 KDL (10. Mai 2009 10:30)

    Ehrlich gesagt bin ich alles andere als sicher wen die Frau damit anspricht. Ich denke eher, dass die Aussagen gegen ProKöln gerichtet sind […]

    Davon würde ich auch ausgehen. Neue, konservative Konkurrenz fürchten die „etablierten“ Parteien wie der Teufel das Weihwasser.

  11. Als Pro Köln würde ich Ihr diese Deutungshoheit nicht überlassen, sondern mich wie hier PI einfach dafür bedanken, dass Sie jetzt das Richtige erkannt hat.

    Pro Köln ist nicht intolerant oder fremdenfeindlich. Diesen Hut würde ich mir auch von niemandem aufsetzen lassen.

    Also lieber ein Dankesbrief an Koch-Mehrin. Gegen den kann sie wohl kaum etwas haben.

  12. Hätte ich erst meine Morgenkaffee getrunken-und dann gelesen, nachgedacht und dann erst geschrieben, wäre ich nicht in diese Satirefalle getappst – Danke PI, hervorragende Arbeit.

  13. Also PI, mir scheint dieser Artikel ziemlich daneben zu sein.
    Autor Thorsten hat optimistisch aus der Buchstabensuppe ein Paar Wörter zusammengesetzt, die ihn positiv stimmten.

    Der Originalartikel ist meiner Meinung nach total Mainstream und eben gegen die Antiislamkonferenz. Wenn man solche Floskeln, wie „Toleranz“ oder „Respekt“ sichtet, sollte man die Ohren spitzen oder generell auf Durchzug schalten.

    Die Werte Respekt und Toleranz, die auch über die EU-Grenzen hinaus gelten, sind durch nichts zu ersetzen.

    Das bedeutet „JA“ zum Türkeibeitritt. Und mit „die Kölner“ hat ja auch der Schramma um sich herumgeworfen.

    PI, tut mal eure Gastbeiträge ein bissel besser gegenlesen!
    Thosrten hat sich gewaltig geirrt in dieser stromlinienförmigen jungen Dame.

  14. Jetzt noch eine von der Konrad-Naumann-Stiftung verstaltete Pdoiumsdiskussion mit ihr und den FDP-TaqqyiagroßmeisterInnen Ayman Mazyiek und Axel Köhler zum Thema:

    „Warum liberale Frauen kein Kopftuch tragen sollten“

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  15. Satire… den Artikel kann man so oder so verstehen 🙂 aber ich denke es ist klar auf welcher Seite Frau Koch-Mehrin steht, schließlich glaubt sie ja in ihrem eigenen Blog, dass PI rechtsextrem sei. Dafür beschäftigt sie sich mit dem wichtigsten Thema der europäischen Integration, nämlich der AIDS-Bekämpfung (siehe Webseite -> Standpunkte)

    Leider leider ist diese Frau doch nicht auf unserer Seite. Politikerin durch und durch.

  16. leeres Gewäsch.
    Gerade die schöne Koch-Mehrin ist ja wohl in den letzten Wochen mehrfach aufgefallen bezüglich ihrer argen Intoleranz gegenüber EU-Skeptikern.
    Ich darf nur mal an die heftigen Worte gegen die Iren und Tschechen vor ca 1-1,5 Monaten erinnern.

    Und @Frau Mehrin, nur mal so am Rande:
    die Leute die da am Straßenrand in Köln gepöbelt haben kamen teilweise auch aus der FDP.
    Die FDP steht nach wie vor für die Befürwortung von Moscheebauten.
    FDP steht auch für Polemisierungen gegen Israel. Möllemann konnte damals seine Antisemitischen Parolen rausplappern weil viele an der Basis fest zu ihm standen.
    Und die selben Leute sitzen nach wie vor in dieser Partei.
    UNWÄHLBAR

  17. #10 columbus2020 (10. Mai 2009 10:34)

    Also, ein Lob an PI diesen Artikel hier so zu interpretieren-aber es bleibt ein Rest an Zweifel-ob die

    Bei Koch-Mehrin ist es wit mit dem Koran: Man muss nur richtig interpretieren! 🙂

    2050 – Kölner Dom wird Claudia-Fatima-Roth-Moschee

  18. #11 Plondfair

    Ja deine Aussage mit der Konkurrenz ist völlig richtig, daher kämpft vor allem die CDu gegen ProKöln. Hätte bloß die SPD auf ihrer linken Flanke genauso aufgepasst…

    Ich sehe aber gerade, das der PI-Artikel unter „Satire“ firmiert. Er zeigt eindrucksvoll, wie verlogen die ganzen Argumentationen der Linken sind.

  19. „das wir unterschiedlich sind, bereichert uns“ – wie lange noch – die EU ist doch der Verein, der absolut alles gleichsetzen möchte, von einer Einheitswährung bist zur Einheitskultur.

  20. Interessante Wortwahl übrigens, und es lässt tief in die Geisteshaltung dieser Dame blicken, dass sie von der EU als einer „Akademie“ spricht, mithin als einem Ort, an dem man belehrt wird.
    Die EU belehrt ihre als unwissend angesehenen Untertanen über das, was richtig und falsch ist…

  21. #25 KDL (10. Mai 2009 10:41)

    Ich sehe aber gerade, das der PI-Artikel unter “Satire” firmiert. Er zeigt eindrucksvoll, wie verlogen die ganzen Argumentationen der Linken sind.

    Ups, das habe ich gar nicht gesehen.

    Aber so sind sie eben, unsere Qualitätspolitiker: sie erzählen jedem, was er gerne hören möchte, und wenn sie erst einmal gewählt sind, dann machen sie, was sie wollen.

  22. #17 Rudi Ratlos
    dem möchte ich mich anschließen.

    Die herausgepickten Worte und Satzfetzen mögen zunächst nett klingen, ändern jedoch nichts an der Tatsache das für Koch-mehrin PI ein rechtsradikaler-Blog ist.

    Somit bin ich für diese Dame dementsprechend ein Rechtsradikaler. Von solchen Leuten brauche ich keine Unterstützung.

  23. Ja hier müssen einige erst noch den Kater verarbeiten. Ganz klar Satire, auch wenn man das erst richtig merkt, wenn man den Zeitungsartikel liest.

    Aber dort ist echt nicht eindeutig auszumachen, gegen wen er sich nun richtet. Jedenfalls hat der Gastautor sich nichts zurechtgebogen. Nur interpretiert 🙂

  24. Unsere Frau „Doktor“ hat nicht etwa über finite Elementetheorie zur Berechnung der Strömungsdynamik an Turbinenschaufeln oder über Genexpression von Drosophila promoviert, nein, sie bringt uns wirklich voran: „Lateinische Münzunion“

    Wozu noch Hirn investieren, wenn dünne Bretter reichen?

  25. Hier ein Muster von einer Anti-Islamisierungsrede eines Politikers:

    Unmöglichkeit: Islam und der schweizerische Rechtsstaat!
    von Nationalrat Oskar Freysinger, Savièse (VS)

    http://www.svp.ch/index.html?page_id=4521

    Recht und Islam

    Welcher vernünftige Mensch sollte etwas gegen die Einrichtung von separaten Friedhöfen für Moslems haben, wo sie sich in geweihter Erde gen Mekka begraben lassen können? Bei oberflächlicher Betrachtung: niemand.

    Nun ist aber die Problematik der islamischen Friedhöfe komplexer als es beim ersten Blick erscheinen mag. Der Islam unterscheidet drei territoriale Zustände: Im Dar el Islam (Land des Friedens) hat der Islam triumphiert und regiert uneingeschränkt. Im Dar el Harb (Land des Krieges) herrschen die Ungläubigen und im Dar el Suhl (in etwa „Land des Waffenstillstands“) ist der Islam zwar noch in der Minderheit und muss sich vorläufig anpassen, aber jeder dort lebende Moslem muss alles unternehmen, um dem Islam zum Triumph zu verhelfen. Unter diesem Blickwinkel haben Minarette, separate Friedhöfe, aber auch Koranschulen und Moscheen nichts Unschuldiges mehr, sondern werden vielmehr zu extraterritorialen Kleingebieten in unreinem Gebiet, zu vorgeschobenen Stützpunkten des Islam auf deren – zwar bescheidenen – Territorium nur das islamische Gesetz gelten darf.

    Die religiösen Texte des Islam sind in der Tat staatsbildend. Der Koran wurde nach dem Jahr 800 aufgezeichnet, als die Eroberungen den Islam bis nach Poitiers in Südfrankreich geführt hatten und ein juristisches, normatives Regelwerk notwendig wurde, um die verschiedenen Clans und Stämme zu vereinigen, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht als Moslems bezeichneten, sondern als Sarazenen. Moscheen sind denn auch kaum mit unseren Kirchen vergleichbar, wie gemeinhin angenommen wird, sondern viel eher mit unseren Zivilstandsämtern, werden doch dort hauptsächlich juristische oder zivilrechtliche Prozeduren abgewickelt.

    Um dies zu belegen mag daran erinnert werden, dass die verschiedenen Schismen im Rahmen des Islam keineswegs theologisch-religiöser Natur, sondern juristischer Art waren (Erbfolgekonflikte, Divergenzen in der Anwendung des islamischen Gesetzes).

    Wenn also ein Moslem den Koran rezitiert, dann rezitiert er einen Text, der unserem Zivilgesetz nahe kommt. Ein Zivilgesetz jedoch, das er als „unerschaffen“ ansieht, weil er an dessen göttliche Herkunft glaubt.

    Das Problem der Unvereinbarkeit zwischen islamischer und abendländischer Kultur ist demzufolge primär nicht religiöser, sondern juristischer Art, denn die Scharia geht der Staatsbildung voraus und ist der Sockel, auf dem der Staat aufgebaut wird (islamische Nomokratie). Im Dar el Islam, dem geweihten Land, auf dem sich der Islam etabliert hat, darf kein die Scharia konkurrierendes Gesetz geduldet werden, wie zum Beispiel unser Zivil- und Strafgesetz. Dieses „geweihte Land“ des Islam umfasst zurzeit in Europa zahlreiche Stadtteile in Frankreich, Grossbritannien und Deutschland, wo mehrheitlich Moslems leben, es umfasst die separaten Friedhöfe, die Moscheen und Koranschulen, die über das Abendland verteilt sind und ständig zahlreicher werden.

    Minarette sind die Leuchttürme dieses Vordringens, sie sind so etwas wie die Fähnchen, die Generäle auf ihre Generalstabskarten stecken, um erobertes Gebiet zu kennzeichnen. Das Wort „Minarett“ kommt denn auch vom Begriff „El Manar“, Leuchtturm, her.

    Wenn nun der amerikanische Bundesstaat Michigan von verschleierten Frauen bei Personalkontrollen keine Lüftung des Schleiers mehr fordert, dann akzeptiert dessen Regierung eine konkurrierende Rechtslage. Dies trifft auch auf den Fall zu, als die Schweizer Asylrekurskommission befand, dass „das Schweizer Recht sich nicht anmassen könne, über fremdem Recht zu stehen.“ Ebenso geschehen in Deutschland, wo eine Richterin einer Frau die Scheidung verweigerte, weil „im Islam die Züchtigung der Ehefrau rechtens“ sei. Alle diese Fälle zeigen auf, dass die abendländischen Demokratien bereit sind, ein abweichendes und konkurrierendes Rechtssystem auf ihrem Staatsgebiet zu dulden.

    Die Vorsicht gebietet uns jedoch, ein dem schweizerischen Rechtswesen widersprechendes und eine völlig andere Auffassung der Menschenrechte vertretendes Recht auf unserem Staatsgebiet zu verbieten.

    Insbesondere im Bereich des Eherechts, des Strafrechts usw. erweist sich die Scharia als mit unserem Rechtsverständnis völlig unvereinbar. Der Rechtsstaat steht in der Pflicht, die integrale Annahme unserer Gesetze durch islamische Einwanderer zu fordern und die Gewährung jeder noch so geringfügig scheinenden Konzession zu vermeiden, die auch nur andeutungsweise zur Etablierung einer parallelen Rechtssprechung ermuntern könnte. Indem wir die Segregation der islamischen Bevölkerung durch die Duldung rechtlich divergierender Brückenköpfe (wie z.B. separate Friedhöfe) fördern, verhindern wir deren Verwurzelung in unserem kulturellen Erbgut und die viel gelobte Integration bleibt ein reines Lippenbekenntnis.

  26. Natürlich Wahlgeblubber ! Der nehme ich das nicht ab. Außerdem finde ich die Aussagen zweideutig!Ich glaube einer Frau Koch-Mehrin nichts.
    Ich hoffe, dass es bald eine Partei gibt, die u.a. klar sagt, daß sie die Interessen der Deutschen in Europa vertritt und es auch tut.
    Hier in Deutschland fehlt die Partei, die nicht ständig auf Wahlstimmen der Migranten aus ist.
    Es kotzt mich an,wie das verblödete Volk den tollen quitschbunten Affen hinterher läuft!
    Ich habe auf dem Barmer Platz auch nur knapp 500 Leute gezählt.
    Allerdings muss man wohl berücksichtigen, pro Köln und pro NRW ist m.E. auch nur ein kleiner Haufen von Idealisten. Dann sind für Köln und für Deutschland sowohl die Anzahl der Redner, wie auch die Anzahl der Teilnehmer, realistisch.
    Wer das neue „Grünen-Programm“ gelesen hat, weis,was die Stunde geschlagen hat.
    Es wird,wenn es so umgesetzt wird, die völlige Zerstörung der Industrie,der Energie und der Finanzen bedeuten.
    Aber der Untergang durch welcher Ideologie auch immer, bedeutet auch die Chance, unsere Meinung und unsere Ideologie erstarken zu lassen,ja, vielleicht sogar politische Macht zu erlangen.
    Es scheint so, daß der Karren einfach noch nicht tief genug im Dreck steckt.
    Auf den Trümmern des alten, morschen Europas,wird ein Neues und Besseres entstehen!
    Wenn ich das nicht glauben könnte, würde ich schier verzweifeln.
    Dann findet man doch Trost an die,die zum Barmer Platz gekommen sind. Ich bin nicht allein und niemand sieht nur den „Spinner“.

  27. Liebe Herausgeber,

    ich mag ja Satire sehr, aber es fehlt auch sehr oft die Zeit, von den meisten Eurer Meldungen mehr als Überschrift und zwei Einleitungssätze zu lesen. Wäre ich nicht als kommunales FDP-Fraktionsmitglied besonders interessiert gewesen und hätte ich nicht den Beitrag bis zur Quelle verfolgt, wäre ich Eurer zu gut gemachten Satire aufgesessen.
    Etwas mehr Rücksicht auf die eiligen wäre nett. Wer Blogs liest, informiert sich allgemein gern breit, und da muß es im Einzelfall schon mal schnell gehen.

  28. Erst lesen, dann schreiben, Koch-Mehrin stellt sich auf die Seite der Linksfaschisten und lobt diese für ihr Eintreten gegen Pro Köln. Es hätte mich schon arg gewundert, wenn jeman d aus der Partei der Baums und Co. diese Meinung vertreten hätte.

  29. Guten Morgen @ alle!
    Jetzt bin ich wach! 😀

    Will Stefan nicht auch mal Nivea-Werbung machen?
    Nee, aalglatt würde da nicht so recht passen…

    😉

  30. Apropos Europawahl:

    An den Ständen der Grünen nach

    Hiltrud Breyer fragen,

    wieviel sie verdient,

    ob man das Tagesgeld für einen Tag „mitnehmen“ darf,

    auch wenn man am Freitag nicht mehr im Parlament arbeitet und gerade im Begriff ist nach Hause zu fahren,

    ob die Meinungsfreiheit gewahrt bleibt, wenn solch ein Artikel „verschwindet“:

    http://geisteswelt.blogsome.com/2009/03/04/p834/

    Fragt nach, bohrt nach, am besten vor vielen Besuchern des Info-Standes. Gibt übrigens noch mehr unbequeme Fragen …

  31. # 5 Haxel

    „Hmmm.. ich habe den Artikel nur kurz überflogen, aber ich denke mit

    “Das haben die Intoleranten, die heute in Köln demonstrieren, noch nicht verstanden.”

    meint sie eher die Komgressteilnehmer als die linksextremen Demonstranten.“

    Genau. Hat hier eigentlich irgendeiner den kleinen Kommentar der Nivea-Mehrerin gelesen? Der obige PI-Artikel von Thorsten ist eine SATIRE, die Nivea-Mehrerin die Worte im Munde herumdreht.

    Was die FDP-Blondine meint, wenn sie von „Intoleranten“ spricht, sind die für Demokratie und Grundgesetz eintretenden Kongreßteilnehmer, nicht die pfeifenden Linksfaschisten. Indem Thorsten diese Aussage – zurecht, wie ich finde – umdreht, stellt er Nivea-Mehrerins Gesabbele auf den Kopf, führt es ad absurdum und macht sich so über sie lustig.

    So das war das kleine Satire-1×1. Ich schäme ich jedenfalls, bei der letzten Europawahl FDP gewählt zu haben!

  32. Unter „Kategorie“ steht doch Satire. Einige hier scheinen hier sofort alles zu glauben, was PI präsentiert.

  33. #2 Schweizerlein (10. Mai 2009 10:24)

    Finde ich auch. Es ist das alte Spiel „Guter Bulle, böser Bulle“. Haben es nicht schon die Grüne gespielt: Jutta Ditfurth und ihre Freunde haben uns eine Menge Dinge erzählt und dann als zum Regieren kam, regierte Joschka Fischer genau so Armani-Mäßig wie der Gazprom-Schröder und organisierte den ersten Auslandseinsatz der Bundeswehr.

    Die CDU machte auch ständig mit traditionellen Werten und gegen die Zuwanderung Wahlwerbung, aber zu der CDU-Herrschaft Kohls kamen die meisten Moslems ins Land.

    Und die FPD läßt jetzt vor den Wahlen Silvana für sich werben, nach den Wahlen kommt aber Maziyek ran, denn der ist FPD!

  34. Ein F.D.P.-Zirkusprinzeßchen macht ein bißchen auf Manegenzauber. Ein klitzekleiner „mutiger Hochseilakt“, so 30 Zentimeter über dem Boden. Man stelle sie sich in einem Trikot mit Schirmchen und so vor. Applaus, Applaus.

    Die Gage, die die Kleine für solch mutiges politisches Vorpreschen erhält, auch vom Nichtpublikum abgepreßt, ist da schon eine ernsthaftere Sache. Da lohnt es sich, manchmal ein ganz klein wenig „mutig“ zu sein.

  35. Ich glaube, da liegt Ihr total falsch!!!!

    Mit den Intoleranten meint sie proköln!!!

  36. Köstliche Satire von PI – vor dem Morgenkaffee hätte man drauf reinfallen können, nun aber kurz vor dem Mittagessen nicht mehr 😉

  37. liebe frau mehrin!

    hehre worte!

    zu schön um wahr zu sein.

    zu kurz vor den wahlen.

    sie wildern in fremden revieren.

    wenn es ernst gemeint wäre, hätten sie das schon früher gesagt.

    haben sie an veranstaltungen gegen die islamisierung teilgenommen?

  38. Oh da lag ich wohl falsch, ich hätte doch erst mal die Beiträge hier lesen sollen!

  39. Dass die Aussage vornehmlich gegen die LinksFa und deren dümmliche Anhänger gerichtet werden könnte, hat „uns Frau Dr.“ scheinbar gar nicht begriffen. Sie sollte bei ihren Münzen bleiben…

  40. Vorsicht – Qualitätspolitiker

    Das diesem Artikel zugrundeliegende Missverständnis beruht im Wesentlichen auf die Schwammigkeit einiger ihrer abgesonderten Sätze. Die Frau ist ansonsten voll im Mainstream.

  41. O.T.

    In welchem Block des Europaparlaments taucht Geert Wilders Partei auf?

    Wenn man sich auf Wikipedia den Artikel zur Europawahl durchliest, kann man von dem Durcheinander und blabla dort förmlich Kopfschmerzen bekommen.

    Vor allem die Wahlprognosen sind der Hammer!
    von 2004 bis jetzt praktisch keine Änderung der Zusammensetzung.
    Also wenn das nicht getürkt ist, lebe ich immer noch in der Matrix.

  42. Es erinnert an die Schulzeit-Herr Lehrer-ich weiss was, brüllt man als erster-um dann schamgerötet unter der Schulbank zu verschwinden-nie wieder No.1 hier – aber ist eben so, jeder von uns sitzt wie die Schlange vor dem Mauseloch – wir brauchen positives Input, verdammt, deshalb werde ich mich auch zukünftig bemühen, hier die Arbeit von PI anzuerkennen und bewusst zu machen, dass wir hier eine gewisse Qualität erreichen müssen, denn wir stehen im Blickpunkt der Weltöffentlichkeit-konstruktive Kritik ist erforderlich-das meine ich selbstkritisch, nachdem gestern meine Kommentare stundenlang in einer PI-Mülltonne gelandet sind, habe ich nun zum 6 oder 7 mal meinen Namen geändert und verspreche, nicht mehr zu beissen, snipern und so weiter. Wir haben einen Job hier, einen verdammt wichtigen Job, gestern abend schrieb jemand, 30 JAHRE WAR ICH ALLEIN -nun ist/sie hier gelandet – ich war über 40 Jahre allein, niemals hätte ich gedacht oder erwartet, dass ich/wir Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte der Menschheit bekommen würden. Nun ist genau das passiert, jeder von uns trägt jetzt eine schwere Last auf seinen Schultern, man kann sich befreien durch abschütteln und resignieren – der Weg des geringesten Widerstandes, oder man setzt sich hin und versetzt sich mal in die Lage unserer Vorfahren-die unter ganz anderen Umständen für diese Werte über Jahrtausende gelitten und gekämpft haben.
    Was für uns heute selbstverständlich ist-hätte vor 100 Jahren für einen zB. Zwergstaat Weltherrschaft bedeutet, Hochleistungscomputer, Internet, Telefon, Foto-Handy, Camcorder, Geländewagen, TV …von der Waffentechnologie ganz zu schweigen. Wir haben aber genau diese Technik als Waffe einzusetzen, ohne die Waffen, das macht uns unangreifbar und glaubwürdig.
    Ich denke, zukünftige geistige Führer sollten mal freiwillig für ein paar Monate in ein Dschungelcamp gehen, um ein Bewusstein zu entwickeln für die Dinge, die uns zur Selbstverständlcihkeit geworden sind-ohne das wir sie effektiv nutzen – wir brauchen da nur 20 Jahre zurückgehen, sprecht mit „Ossis“, mit Bürgern der ehem. komm. Nationen, unter welchen Umständen die für die Wiedererlangung der Freiheit kämpfen mussten, ich habe es getan und miterlebt, als Wessi, in der DDR, in Rumänien und in Russland, dort ist die Enttäuschun unbeschreiblich über die aktuelle Entwicklung.
    Wir müssen die Kinder und die einfachen Menschen mitnehmen, überzeugen und motivieren, die hirnkranken, machtgeilen sog. Eliten sind nicht heilbar, wir haben sie einfach zu beobachten, aber nicht zu beachten, ihnen nach und nach die Energie zu entziehen durch zunehmende Nichtbeachtung, das sit die wirkungsvollste Methode.

  43. Bei mir in der Stadt sieht man die alle 2 m auf einem Plakat,aber bevor ich die wähle gefriert die Hölle.

    Hab neben meiner Stimme auch schon die Stimme meiner Mutter und Oma sicher,die nicht wählen und ich übernehme dies per Briefwahl für sie.

    Hab also 3 Stimmen die entweder die Reps oder DVU kommen.Sobald man sich hier auf PI für eine Partei geeinigt hat,kann ich mich festlegen.

  44. .ichtigen Job, gestern abend schrieb jemand, 30 JAHRE WAR ICH ALLEIN -nun ist/sie hier gelandet – ic

    ..sie/ er hier gelandet meinte ich-Verzeihung.

  45. Das ist vermutlich ebenso glaubwürdig wie das aktuelle Wahlversprechen der Grünen: 1 Million neue Jobs bei grüner Dominanz im Bundestag! Na, da ist der Sonntag doch gerettet…

  46. PI, da habt Ihr etwas falsch verstanden. Koch-Mehrin hat mit „den Intoleranten, die heute in Köln demonstrieren“ selbstverständlich die Teilnehmer am Anti-Islamisierungs-Kongreß genannt.

    Ich erinnere daran, wie der Parteigenosse von Koch-Mehrin in Köln, der FDP- Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite, in Köln in der Ratssitzung die Mitglieder von pro Köln als „braune Exkremente“ bezeichnete. Herr Breite soll auch gestern auf dem Weg zum Anti-Islamisierungs-Kongreß gewesen sein, selbstverständlich als anständiger Aufständischer, aber er kam zu spät.

    Es ist in diesem Zusammenhang durchaus von Interesse zu wissen, daß Herr Breite zusammen mit zwei anderen FDP-Parteigenossen im Wahlkampf 2004 auf großen Wahlplakaten ausdrücklich Wahlwerbung für die schwule „Community“ in Köln machte. Es muß schon eine Art von Masochismus sein, sich als Homosexueller in einer derartigen Art und Weise für die Islamisierung einzusetzen. Mir ist das nicht verständlich. Auch für solche Leute wie ihn setzt sich pro Köln gegen die Islamisierung ein – zusammen mit solchen Leuten, die ihren individuellen Lebensentwurf verwirklichen wollen und sollen, die aber ein wenig weiterdenken als der kleine Uli.

  47. Also, wenn der Beitrag von Thorsten eine „Satire“ sein soll, besonders gut gelungen ist sie nach meiner Ansicht nicht !

    Nicht das erste mal dass bei PI ein Schuss Humor voll daneben geht.

    Was wir brauchen sind echte Talente so wie Volker Pispers oder Hagen Rether.

    Wohlgemerkt: das Talent, nicht die linkspolitisch gutmenschliche Einstellung.

  48. #58 KyraS (10. Mai 2009 11:15)

    Das ist vermutlich ebenso glaubwürdig wie das aktuelle Wahlversprechen der Grünen: 1 Million neue Jobs bei grüner Dominanz im Bundestag!

    Öko-Blockwarte? Die passen dann auf, daß du deinen Müll auch richtig trennst (und nachher wird im Kraftwerk wieder alles zusammengekippt). Oder Religionswächter? Die passen auf, daß du einem Rechtgläubigen immer mit dem nötigen Respekt begegnest.

  49. #34 Eurabier
    Unsere Frau “Doktor” hat nicht etwa über finite Elementetheorie zur Berechnung der Strömungsdynamik an Turbinenschaufeln oder über Genexpression von Drosophila promoviert, nein, sie bringt uns wirklich voran: “Lateinische Münzunion”

    Wozu noch Hirn investieren, wenn dünne Bretter reichen?

    Mein lieber „Eurabier“, so sehr ich auch deine Beiträge schätze, liegst du hier wohl total daneben, denn Mann/Frau bzw. MannIn , um deinen Terminus zu gebrauchen, kann auch in Naturwissenschaften oder Technik promoviert haben und trotzdem dumm wie Stahlbeton sein.
    Das beste Beispiel hierfür ist unsere KanzlerIn aus der Uckermark- Promotion in Quantenphysik, bei eher durchschnittlichem Verstand.

    Wenn man Linke als ProfessorInnen hat, ist auch für überzeugte Linke in unserem Unibetrieb Unmögliches möglich.

    Ich habe Ähnliches während meines Studiums beobachten können.

    PS.
    Auch wenn StudentInnen oder DoktorandInnen sexy sind, ist bei einigen Professoren alles möglich. *grins*

  50. Sehr verehrte Frau Dr. Koch-Mehrin,

    meinen Glückwunsch zu der Anhäufung von Begriffen aus der Mottenkiste der Belanglosigkeiten. Worte, die es verdienen, in Pudding gemeißelt zu werden.

    Ihr Kommentar widerspiegelt die Profillosigkeit Ihrer sonstigen allgemeinen politischen Bedeutung.

    Weshalb widmen Sie Ihre Aufmerksamkeit nicht intensiv jener Disziplin, in der Sie promoviert haben? Die Politik ist jedenfalls nicht Ihre Stärke….

  51. #4 AchMachIchIhnPlatt

    Korrekt.
    Alle Jahre wieder
    werden die Politmfiosi volkstümlich (populistisch), und nach den Wahlen sagen sie, nicht selten unverblümt, „Ätsch, schon wieder ‚reingefallen.“

    Unvergessen, GAZPROM-Schröder im Wahlkampf:

    „Kriminelle Ausländer ‚raus!!“

  52. Diesen 180° Richtungswechsel kauf ich ihr nicht ab!
    Ist doch immer die gleiche Leier, nämlich im Wahlkampf konservative (=rechte) Positionen vertreten und nach dem Wahlsieg – munter mit dem linken Dünnpfiff weitermachen. Natürlich gilt das eher für die (C)-Dhimmi-Union, aber auch die FDP richtet ihr Augenmerk auf die konservativen Wähler (und nach der Wahl kann man wieder 3 1/2 Jahre auf die bösen „Nazis“ scheißen).

  53. Ach scheisse, jetzt seh ich gerade „Kategorie: Satire“…

    HAB HEUTE NACHT NICHT GESCHLAFEN 😀

  54. #11 Plondfair (10. Mai 2009 11:20)

    „Öko-Blockwarte? […] Oder Religionswächter?“

    Details werden leider noch geheimgehalten, aber Tendenzen sind erkennbar:

    „Im Wahlkampf wollen die Grünen neben ihren angestammten Themen Umweltschutz und Bildung auch mit Arbeitsmarktpolitik punkten. Ihr großes Versprechen: Innerhalb von vier Jahren sollen durch Investitionen in Klima, Bildung und Soziales eine Million neue Stellen entstehen.“

  55. Hallo liebe PI Leser,
    vor ca. 3 Wochen wurde ich durch eine Freundin auf PI aufmerksam gemacht.
    Was ich las gefiel mir, da hier auch Themen beleuchtet werden , auf die man (frau) in fast allen anderen Medien nicht zu lesen, zu hören oder zu sehen bekommt.
    Zu meiner Person, ich bin selbständig in der Musikbranche tätig )Label, Verlag, Produktion,
    Vertrieb). Seit langer Zeit prangere ich die Praxis der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten an, die ihrer Informationspflicht (nicht nur Meinung nach),nicht nachkommen. Wo bleibt die Neutralität, wenn dem Zuhörer, Zuschauer fast immer nur die Künstler präsentiert werden,
    die von den sogen. Major Labels (also den Branchenriesen) kommen. Neutralität und
    Informationsrecht wo gibt´ s denn so was? Hier in diesem Land jedenfalls eher nicht!
    Im Rahmen dieses Themas, stellte ich einen von mir verfassten Artikel auf unsere Internetseite, Titel:“UND DAFÜR ZAHLEN WIR GEZ GEBÜHREN“. So weit, so gut. Nun wurde ich wie gesagt durch eine Freundin, die ebenfalls in der Musikbranche tätig ist auf PI aufmerksam gemacht, und verlinkte einige PI Artikel auf unsere Homepage. Mit der Reaktion auf diese Verlinkungen hätte ich im Traum nicht gerechnet. Entsetzte Kunden und Künstler riefen mich an und drohten teilweise mit Einstellung der Geschäftsbeziehungen wegen dieser Links, (u.a. ging es darin um den KÖLSCH-ROCKER WOLFGANG NIEDECKEN . Auf massiven Druck dieser Kunden habe ich die Verlinkungen wieder von unserer Homepage entfernt. Dieser Staat und „seine“Medien haben anscheinend fast alle Bürger so auf Linie gebracht,dass klares, offenes Denken kaum noch vorhanden ist. Ich werde natürlich weiterhin PI lesen und mit Sicherheit auch kommentieren.
    Frau Koch- Mehrin , es gibt viel zu tun, schön daß Sie damit angefangen haben.

  56. Ob Satire oder nicht.

    Es gibt kein Medium und kein hübsches Gesicht, welches mir erzählen kann, die FDP wäre nun plötzlich kein politisches Wetterfähnchen. An den Taten sollt ihr sie erkennen.

    Diese und die anderen etablierten Parteien sind an den unzähligen Missären in diesem Land und Europa schuld, die unseren Kindern hinterlassen werden.

    Sie hätten ein neutrales Ergebnis erst dann wieder verdient, wenn sie diesen Saustall mit dem nötigen Ernst und Verantwortung umgehend aufräumen würde.

    Dies würde jedoch bei sofortigem Handeln, alleine bzgl. der Staatsverschuldung etwa 8 bis 10 Generationen dauern.

    Nix mehr, ich hab die Schnauze voll von diesen opportunistischen, karrieregeilen Profitäuschern und Lügnern/-Innen.

    Kommt zurück zur Wahrheit und wir können wieder miteinander reden!!!

  57. #62 losch1953 (10. Mai 2009 11:22)

    FOcus-online hat gerade einen interessanten Artikel über Wilders drin!

    Interessant sind die Kommentare!!!

    http://www.focus.de/politik/ausland/niederlande-wilders-hetzt-gegen-ostblocklaender-und-islam_aid_397743.html„“““““““““

    Einer der stressigsten Berufe zur Zeit – Medienmacher, eine Gradwanderung, die Aktionäre erwarten Gewinne, der Leser die Wahrheit, das Internet klärt gnadenlos auf, Pech gehabt. Millionen Kommentare vielen schon der Zensur zum Opfer, dass muss doch sehr nachdenkliche stimmen, wenn man bei diesen online-Medien ständig die Kommentarfunktion abstellen muss – es ist wirklich ein Genuss zu erleben, wie eine ganze Branche mit Vollgas an die Wand fährt, weil sie selbst die Bremsen ausgebaut hat – das Publikum sieht alles, die Hirnwäsche hat nicht funktioniert, wer Eintritt zahlt will SEIN Rennen sehen –
    was nun? Focus, Spiegel, Welt, Bild, FA, SZ…Baumsterben? Ozonloch? Neue Eiszeit?Vogelschnupfen? 6m Flutwelle, Palmen in Grönland?Hihi-wir brauchen Pandemie?
    Auf welchen Zug wollt ihr morgen aufspringen-um eure Familien zu ernähren?
    Lournalist war mal ein verdammt ehrwürdiger Beruf – heute rangiert ihr hinter dem albanischen Autohändler!

  58. Wahlen stehen an und keine Stimme soll verschenkt werden! Ich sehe da keine Änderung der Grundhaltung!

  59. Dieser Thread ist ein schönes Beispiel, dass manche Leser drauf loskommentieren, ohne die vorherigen Kommentare zu lesen.

    Schon ab Beitrag #9 wurde erkannt, dass es sich um eine Satire handelt.

    Leider keine Ausnahme bei PI, dass irgendeine (Falsch-)Meldung in einem Strang Dutzendmal gepostet wird.

  60. So müsste es sein, so wäre es gut.
    Es geht aber nirgends aus dem Artikel hervor wenn sie damit meint.
    Stalins Sturmtruppen samt Schramma Anhängsel oder die Islamisierungsgegner?!

  61. #22 Aufgewachter (10. Mai 2009 11:54)
    Du hast Recht. Es muss genauer gelesen und den Quellen folgen werden bevor munter aber völlig falsch drauflosgepostet wird.

  62. Wenn man sich mal gestern durch die Zeitungskomentarbereiche geklickt hat weiss man, dass die Politik nicht auf ewig gegen Pro Köln und ihr Meinung sein kann, zuviele würden sonst von den etablierten Parteien abwandern.

  63. #62 losch1953 (10. Mai 2009 11:22)
    Ja, wirklich interessante Kommentare beim Locus, äh Focus. Kenne ich sonst nur von der österreichischen Zeitung „Die Presse“ (online).

    Allerdings vermisse ich das eigentliche Interview. Oder traut der Focus sich nicht, das zu veröffentlichen?

  64. Dieser Gastkommentator Thorsten ist wohl jeck – oder ist das ungeschickte Satire? Koch-Mehrin trötet in das gleiche Horn wie Schramma et al.: Demonstranten (damit sind die Islamisierungsgegner gemeint) sind intolerant und haben noch nichts von bereichernder Vielfalt begriffen; die Kölner hingegen (damit sind die sog. „Gegendemonstranten“ gemeint) haben sich wieder mal löblich und couragiert für Buntheit und Multikulti eingesetzt.

    Hoffentlich kommt jetzt kein PI-Leser auf den Gedanken, wegen des irrigen Koch-Mehrin-Lobs bei der Europawahl die FDP anzukreuzen.

  65. Es ist eben keine Satire. Sie hat sich nicht klar ausgedrückt, da sie dazu nicht in der Lage ist muß sie damit rechnen das es so ausgelegt wird , wie die Menschen es auslegen wollen. Somit lege ich es jetzt genau so aus wie es PI hier tut.
    Der informierte weiß natürlich, dass es nicht so nicht, aber was ist mit den Uninformierten?

  66. Manchmal ist Schweigen vom Vorteil. Frau Koch-Mehrin hätte sich besser an diese goldene Regel gehalten. Dass sie nicht weiss, wovon sie redet, zeigt dieser Satz:

    Iren, Griechen, Portugiesen, Finnen und die anderen: wir sind alle Europa-Inländer… Das wir unterschiedlich sind, bereichert uns. Dass haben die Intoleranten, die heute in Köln demonstrieren, nicht verstanden.

    Schade, aber manchmal lohnt sich einfach ein Blick aus dem Elfenbeinturm, Frau Koch-Mehrin!

  67. #28 Plondfair (10. Mai 2009 10:44)

    Aber so sind sie eben, unsere Qualitätspolitiker: sie erzählen jedem, was er gerne hören möchte, und wenn sie erst einmal gewählt sind, dann machen sie, was sie wollen.

    Das stimmt nicht ganz.

    Sie machen den Menschen glauben, daß das, was sie sagen, das ist, was sie hören wollen.

    Das ist ja der Trick der Linken-Illusion: Manipuliere die Menschen so, daß sie glauben, das Richtige zu tun, auch wenn sie ihre eigenen Interessen dadurch verraten und sich selbst bekämpfen. Wie sonst sollte der ‚Kampf gegen (Allgemein-)Rechts‘ überhaupt möglich sein?

  68. Na das wussten wir doch schon immer: Linksgrüne sind kleine langweilige Spiesser und das nicht nur im Geiste sondern in der ganzen Lebensführung, trotzdem danke für diesen Artikel:

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,622703,00.html

    Wobei der einleitende Satz bei Spiegel Online natürlich falsch ist:

    Zeitgeist: Wie man aus Versehen konservativ wird

    Das muss heissen: Linker Zeitgeist: wie man planvoll und zielbewusst zum Spiesser mutiert.

    Dann stimmt’s 🙂

  69. Ich meine, der Schmähartikel ist sonenkar. Mit „die Kölner“ vereinnahmt sie sämtliche Bürger der Stadt als Autonome und Linksfaschos. – Das ist eine massive Beleidigung der Kölner!

  70. Köpnnte mal jemand bitte die Überschrift in Silvana Koch-Mehrin (FDP): Nichts begriffen umändern und das Ganze als Satire kennzeichnen? Alternativ könnte man natürlich auch den ganzen Beitrag in die Tonne kloppen.

  71. Wir lernen hier-deshalb sind wir hier, ich habe nie das Kleingedruckte gelesen, weil es mir einfach zu blöd war, wie dort formuliert wurde-ABER-es hat mich viel Geld gekostet, deshalb lernen wir hier bei dieser unendlich grossen Aufgabe, vor der die gesamte Menschheit steht-sehr sehr aufmerksam zu sein oder zu werden-denn es geht nicht nur um das KLEIN-GEDRUCKTE, es geht ja auch um das NICHT-GEDRUCKTE, wir müssen unsere Sinne schärfen, um die Worte ZWISCHEN DEN ZEILEN zu lesen- die wahren Ziele und Beweggründe zu entlarven – früher habe ich mich mit sehr viel mit Yacht- und Motorsportmagazinen beschäftigt, mit Architektur und Kunst usw . – ach war das schön einfach – nun müssen wir uns mit dem Thema Politik intensivst beschäftigen-damit unsere Kinder noch erfahren-was Hobby, Freizeit, Schönheit, Genuss bedeuten kann – wir sind auf den besten Weg -ALLES zu verlieren – ALLES! Vollgas zurück ins Mittelalter – und selbst da gab es ja Vielfalt.

  72. #34 Crisp (10. Mai 2009 12:18)

    Zeitgeist: Wie man aus Versehen konservativ wird

    Das muss heissen: Linker Zeitgeist: wie man planvoll und zielbewusst zum Spiesser mutiert.“““

    Das „AUS VERSEHEN“ kann sich nur auf den Zeugungsprozess beziehen.

  73. #85 esszetthi (10. Mai 2009 12:19)

    Ich meine, der Schmähartikel ist sonenkar. Mit “die Kölner” vereinnahmt sie sämtliche Bürger der Stadt als Autonome und Linksfaschos. – Das ist eine massive Beleidigung der Kölner!““““

    ..und das ist gut so, denn die brauchen die SOZIKEULE! Die merken doch nix mehr-die haben das ganze Jahr Karneval-lassen sich von der Politklicke abzocken und verar…- die Kölner müssen druchbeleidigt werden-damit sie aufwachen-bevor man sie alle im Rhein eräuft!

  74. Genial PI…Super Satire.Ihr wollt wohl testen ob eure Leser an so einem herrlichen Sonntagmorgen schon ausgeschlafen sind? :=) Ich möchte euch für eure interessanten Artikel danken, ganz besonders über den Kongress von ProKöln. Bei den Mainstream-Medien weiß man von vornherein wie die Berichterstattung aussehen wird, nämlich einseitig, voller übler Hetze und Lügen (siehe Bild-Zeitung). Das ist auch der Grund weswegen ich mir keine Nachrichten mehr anschaue bzw. anhöre. Das einzige was ich noch lese ist der Spiegel, aber natürlich mit der üblichen Vorsicht.

  75. Hi, hi, PI macht IQ-Tests für seine Kommentatoren. Immerhin, einige haben bestanden…

    Don Andres

  76. Ich danke der der tapferen, jungen Abgeordneten für diese offenen Worte und wünsche ihr, daß sie ihr ganzes Leben lang bereichert werden möge.

  77. @ #71 Gregor (10. Mai 2009 11:35)

    Dieser Staat und „seine“ Medien haben anscheinend fast alle Bürger so auf Linie gebracht, dass klares, offenes Denken kaum noch vorhanden ist.

    Nee, hat dieser Staat (noch) nicht.
    Deshalb kannst Du ja hier (noch) lesen und kommentieren.
    Übrigens: Herzlich willkommen! Aber wappne Dich! Die Meinungsfreiheit auf PI ist so grenzenlos, daß sie gelegentlich auch dem letzten offensichtlich Irren Raum läßt, seinen verquasten Quark zu verbreiten. Das ist bisweilen lästig, öde und in den meisten Fällen kontraproduktiv (= selbstzzerstörend), aber immer noch besser, als der konstruierte Mist der MSM. Freiheit hat eben ihren (auch nicht-monetäre) Preis.

    Don Andres

  78. #10 jhunyadi:

    „Es ist natürlich eine Satire, Leute. Wir haben den Gag begriffen.“

    Gerade so noch gemerkt … ich habe erst den Zeitungsartikel gelesen und dachte schon, na, da hat PI wohl was falsch verstanden …

    Aber, wo doch PI hier einiges an Aufmerksamkeit verlangt – da kann ich noch einen draufsetzen:
    Denkt doch mal drüber nach, warum diese Satire überhaupt funktionieren kann!

    Und wenn einem das klar ist, kann einem Angst und Bange werden:
    Unsere „Eliten“ haben es tatsächlich fertig bekommen, Orwells Vision aus ‚1984‘ in die Realität zu holen:

    Unwissenheit ist Stärke
    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei

    Und hier: Kritik an einem durch und durch faschistischen Gedankengut namens Islam ist … was? Ausdruck von Liberalität, Freiheitsverlangen, Verteidigung der universellen Menschenrechte, die der Islam prinzipiell UNTER die Schariah stellt?

    Nein, nach Figuren wie dieser politisch reizarmen Blondine ist echter Antifaschismus = Faschismus, und der sich „Antifaschistisch“ nennende Straßenmob verteidigt die Demokratie!

    Orwell hätte es nicht besser hinbekommen.

    Falls die EU einst ein Wahrheitsministerium einzurichten gedenkt, ich hätte schon einen Vorschlag für seine Leiterin.

  79. Die nette FDP Dame wird den Teufel tun,bevor sie in irgend einer Art und Weise PRO Köln für ihr Arangment gegen die ISLAMISCHE Intoleranz hervorhebt.
    Wir leben in Zeiten des Meinungsterrors .Eine löbliche Erwähnung der Rechten kommt „AUTOBAHN“
    gleich.Der Traum von reichlich fließenden Euromoneten wäre umgehend ausgeträmt.

  80. #43 Kritika (10. Mai 2009 10:54)

    Unter “Kategorie” steht doch Satire.

    Eine Satire, die erst als Satire etikettiert werden muss, um als solche verstanden zu werden, ist wie ein Witz, der ohne Dosenlachen nicht als Witz identifiziert wird oder Ironie, die ohne Smiley nicht als Ironie erkannt wird.

  81. wo steht denn, das sie die linken für die intoleranten demonstranten hält?

    außerdem war das doch die dumme, die PI einfachmal für rechtsradikal erklärt hat o.o

  82. Bitte, Leute, kombiniert doch mal: Koch-Mehrin/FDP und Pro Köln, das ist doch ganz klar, was sie in ihrem Kommentar meint. Aber der Artikel ist trotzdem genial, weil ihr Kommentar ja er Realität entspricht, denn „die Intoleranten“ waren gestern einmal die vielen linksextremen Gegendemonstranten. Und die „Werte Respekt und Toleranz“, die durcht nichts zu ersetzen seien, sind ja genau DIE Werte, für die wir kämpfen und die wir durch die Islamisierung schwer bedroht sehen. Daran sieht, wie verblendet diese Gutmenschen-Kaste lebt und wie unkritisch-betäubt die Bevölkerung noch ist.
    Übrigens hat Koch-Mehrin schon mehrfach ehrlich zugegeben, dass ihr Aussehen das wichtigste Kritierium bei der FDP ist, sie auch optisch regelmäßig bei Europawahlen an die Speitze und aufs Plakat zu setzen.

  83. #1 le waldsterben (10. Mai 2009 13:31)
    Genauso ist es. Bei längerem Nachdenken darüber kann einem ziemlich mulmig werden, wie weit wir schon sind.

  84. Täusche ich mich ?
    Ist das nicht genau die Fdp Tante, die vor ein paar Wochen mit der Bemerkung brillierte , sie halte PI für rechtsradikal ? Gabs hier auf PI auch nen Thread drüber.

    @ 22Gregor

    Welcome to PI … und mehr Durchhaltevermögen, das brauchts leider bei dem Thema .
    Hatte auch nen Geschäftsfreund, der mich für ziemlich „rassistisch“ hielt .
    Mit dem hab dann ein paar Aufklärungsspaziergänge durch kulturbereicherte Viertel gemacht und mal so ein bisschen erzählt , was im Koran steht und wie es um Europa steht .
    Mittlerweile ist er auch PI -Leser und erzählt seinerseits den Leuten was über unsere koranischen Zukunftsaussichten .

    Pi so direkt zu verlinken ist vielleicht nicht ideal , aber bei allem, was einem persönlich vor die Flinte läuft gilt :
    Freundlich bleiben und immer weiter bohren –
    manchmal stellt der Erfolg sich erst nach Monaten ein aber seltenst passiert gar nichts .

  85. #74 columbus2020

    Superbeitrag!

    Wg. spektakulärer neuer Sau durch’s Dorf treiben, da hätt ich ‚was:

    „TOD DURCH TAMIFLU®!“

    AMOKDROGE RITALIN®!!“

  86. #Gastbeitrag von Thorsten#

    Danke Dir Thorsten, ha ha ha,- genau 12 Minuten waren die user auf dem Glatteis, köstlich.

    Als Satiresammler habe ich im zweite Absatz schon begriffen.
    Dazu muß man aber die medizinische Aura einer Mehrin kennen.
    ==============================================

  87. #56 nitro
    Kluge Einstellung, aber PI ist parteiunabhängig auch wenn sie mit Pro demonstrieren sollen sie keine Wahlempfehlung geben.Taktisch richtig.

    Schreibe Deine Meinung und begründe eine Parteien Präferenz so wie ich und andere das auch machen. Die besseren Argumente sind auch für 30Tsd. Leser eine Entscheidungsfindung
    ==============================================
    Apropos, DVU befindet sich noch in der chemischen Reinigung, bitte nicht hier ,danke

  88. Lobenswert, dass es auch in der FDP noch Leute mit Anstand und Augenmass gibt! Aber die FDP wird dadurch in der anstehenden Europawahl nicht akzeptabler! Solange sich Westerwelle für den Beitritt der Türkei zur EU einsetzt

    ( siehe hier: http://www.pi-news.net/index.php?s=westerwelle ),

    bleibt die FDP für freiheitlich denkende und d.h. islamkritisch eingestellte Köpfe unwählbar!

  89. #14 punctum
    Was Du sagst ist richtig.
    falsch ist der Blickwinkel nicht Westerwellnes

    Alle Altparteien die den Lissabon-Vertrag haben durchwinken lassen sind auch für die EuroMed, also für die Halbmondkralle von Casablanca bis Ankara. Das ist die Hintertür für den Beitritt.
    ==============================================

  90. Politikerinnen wie die Koch-Mehrin wird die Weltwirtschaftskrise wegspülen. Die EU-Politiker brauch kein Mensch, da sie über die EU nur Steuergelder verbrennen und per EU-Dekreten die Wirtschaft strangulieren. Außerdem wird Deutschland kein Geld mehr haben um die EU zu finanzieren, und der Euro wird in sehr schweres Wetter geraten.

    Weltwirtschaftskrise

    „Die Zeiten werden noch härter“

    „In seiner Analyse „Industrie 2015″ für manager magazin sagt Stelter eine Dauerkrise voraus, die auch bis Mitte des nächsten Jahrzehnts nicht überwunden sein wird.“

    „Schlimmstenfalls, so haben wir überschlagen, könnte sich die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland verdoppeln, auf um die acht Millionen.“

    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,619896,00.html

  91. #46 Koltschak + #49 Koltschak
    Ja, ich glaube, da lagen Sie falsch. Aber ich glaube auch, dass hier einige andere auch daneben liegen.
    Es ehrt PI, wenn nicht jede vernünftige Äusserung – selbst von wahl- und pfründenkämpfenden PolitikerInnen – gleich in der Luft zerrissen wird. Abwarten ist die gescheitere Haltung: Dem einen oder andern wird’s in den nächster Jahren wie Schuppen von den Augen fallen, und da werden auch viele Frauen dazugehören. Die paar Tausend mit einem IQ von weit unter 100, die alljährlich ihr Hirn abschalten und zum Islam übertreten, tragen auch dazu bei.
    Die Pole der Dummheit liegen in der links- und rechtsextremen Szene (gibt’s eigentlich einen Unterschied?), bei den ewigen Heilsbringern, die mit ihrer diffusen, teilweise sympathisierenden Haltung gegenüber dem Islam ungewollt dazu beitragen, dass sich die Gegensätze verschärfen und dass breite Bevölkerungskreise zu murren beginnen. Das wird früher oder später sogar bei MSM-Journalisten und ganz am Schluss bei PolitikerInnen ankommen. Abwarten.
    Klar: “Optimismus ist nichts anderes als Mangel an Information.“ (Karl Kraus) – Aber die Fin-de-siècle-Stimmung bringt mit Sicherheit keine Veränderungen und keine Lösungen.

  92. #72 Gregor
    Hallo welcome newcomer, das Du auch auf die Satire über die Mehrin reingefallen bist, na ja ‚Du bist nicht allein‘

    Ja öffentliche Wahrnehmung über PI ist natürlich linksmediengesteuert, wen wundert es.
    Deine Unbedarftheit hat Lehrgeld gekostet, deshalb kann ich viele unserer Landsleute auch verstehen die nicht nach Köln kamen.
    Big Brother is all watching, siehe die Veröffentlichungen und ‚fakes‘ der PRO Demonstranten vom Mediensyndikat
    Steckbriefjournalismus nenne ich das.

    Lese mal etwas über die Schweigespirale und die „Isolationsangst“ und empfehle es Deinen Kunden. Noelle-Neumann ist auch bei Linken eine integere Person.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale
    =============================================

  93. >>>Außerdem setzt sich die FDP immer noch für einen Beitritt der Türkei zur EU ein, falls die Türkei die Aufnahmebdeingungen erfüllt.<<<

    Einen Beitritt der Türkei wird es niht geben, da die Bedingungen nicht erfüllt werden. Was soll die Diskusion???

  94. Diese aufstrebende Jungziege hat in ihrem pol Leben schon zu viel Geld auf zu leichte Weise dem Steuerzahler abgenommen um ihren weiteren Werdegang und ihr finanziel sorgenfreies Leben durch sowas wie das Eintreten für die Meinungsfreiheit für die „falschen Leute“ zu gefährden.
    Aber sie spielt ihre Rolle doch echt gut: Der Doktörchentitel katapultiert den IQ, den man ihr zutraut doch glatt auf über 100 und wenn man sie noch nie hat reden hören könnte man sogar noch sagen eigentlich ein nettes Mädchen.
    Man stelle sich mal ernsthaft vor sie würde sich tatsächlich in ihren politischen Handlungen durch sowas wie ein Prinzip oder Werte leiten lassen, als durch Opportunismus und der Angst aus dem Sattel zu fliegen, und z.B. Fritz Schramma direkt kritisieren. Das wäre ein Kaliber, das ich dieser Frau nicht zutraue, weil sie dem Echo nie standhalten könnte.

  95. Ich versteh hier einige nicht, bevor ich meinen ersten Kommentar loslasse, lese ich erstmal und mir ist gleich das Wörtchen Satire aufgefallen, also wußte ich gleich, daß der Dame, die Worte im Mund umgedreht wurden. Kleines Kompliment an Thorsten, leichte Unterhaltung für den Sonntagnachmittag. Aber irgendwie auch traurig…

  96. #3 Israel_Hands (10. Mai 2009 13:36)
    Die Dame sieht wie eine Domina aus, meinst nicht auch? 😉

    Gott schütze mich vor blonden Fraun
    und Autos, die Franzosen baun…

    Ich hoffe Homer.Jay.Simpson ist nicht sauer…

  97. #120 istwurscht (10. Mai 2009 16:36)

    Einen Beitritt der Türkei wird es niht geben, da die Bedingungen nicht erfüllt werden. Was soll die Diskusion???

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn der türkische Fööhrer befiehlt, dann folgen die EU-Politschranzen und passen eben die Bedingungen an.

  98. #120 istwurscht
    ein Beitritt der Türkei ist sehr wohl möglich.
    Die passen gerade in der Türkei sogar den TÜV an deutsche Verhältnisse an (mit deutscher Hilfe). Selbst bei so banalen Dingen sieht man das sich da jemand vorbereitet.

    Würde derjenige das tun wenn man nicht das eine oder andere (geheime) Zugeständnis in der Tasche hätte??

    Natürlich müssen viele Dinge vorbereitet werden, und es müssen auch noch viele Voraussetzungen erfüllt werden.
    aber es redet auch niemand davon die Türkei in den nächsten 3 Jahren in die EU aufzunehmen. Aber 15-20 Jahre ist durchaus realistisch.

  99. Wer’s noch nicht mitbekommen hat:

    Keine EU-Mitgliedschaft! Sarkozy sagt der Türkei ab

    Frankreichs Präsident: „Wir sollten der Türkei nicht weiter leere Versprechungen machen“

    Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy (54) hat einer EU-Mitgliedschaft der Türkei eine scharfe Absage erteilt. „Wir sollten der Türkei nicht weiter leere Versprechungen machen“, sagte er BILD am SONNTAG.

    Statt eines EU-Beitritts schlug Sarkozy die Einrichtung eines gemeinsamen Wirtschaftsraums mit der Türkei und auch mit Russland vor. „Wir haben Gewicht, wenn wir uns einig sind“, sagte Sarkozy. „Das heißt, wir brauchen ein gut organisiertes Europa.“

    Dies bedeute aber auch, „dass wir uns nicht grenzenlos erweitern können“, erklärte der französische Staatspräsident, der am Sonntag gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (54, CDU) in Berlin auf Einladung der Jungen Union auftreten wird.
    09.05.2009

    http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/09/frankreich-praesident-nicolas-sarkozy/gegen-eu-beitritt-der-tuerkei.html

    ——————

    Mal sehen, was Sarkozy heute mit unserem Hosenanzug anstellt. 🙂 PI wird hoffentlich berichten.

    Westerwelle hat sich ja bereits (entgegen der PI-Falschmeldung) ein Hintertürchen offengehalten.

    Ratio

  100. #125 Julian_Apostata (10. Mai 2009 18:07)

    Natürlich müssen viele Dinge vorbereitet werden, und es müssen auch noch viele Voraussetzungen erfüllt werden.
    aber es redet auch niemand davon die Türkei in den nächsten 3 Jahren in die EU aufzunehmen. Aber 15-20 Jahre ist durchaus realistisch.

    Wenn die Kleinasiaten alle Voraussetzungen erfüllen müssen, dann kommen sie nicht in hundert, nicht in tausend und nicht in einer Million Jahre in die EU.

    Wenn sie die Voraussetzungen nicht erfüllen müssen, dann kann man sie eigentlich auch nächstes Jahr aufnehmen.

    Ich persönlich würde auf spätestens 2013 tippen (mit allen bekannten Folgen).

  101. #126 Ratio (10. Mai 2009 18:12)

    Keine EU-Mitgliedschaft! Sarkozy sagt der Türkei ab

    Der Schrumpf-Napoleon? Das ist doch wohl der größte Lügenbeutel von allen europäischen Politikern in Europa. Sind gerade irgendwo Wahlen in Frankreich?

  102. Sauwitzig.

    Da will Frau Koch-Mehrin was gegen ProKoeln texten, bleibt dabei aber so phrasenhaft und schwammig, das manche es glatt für ein verschämtes Lob halten.

    Geistige Textbausteine, nichts weiter.-

  103. Trotz Koch-Mehrin — die FDP hat momentan tausend Köche.

    Was das Hauptgericht zubereitet, kann ich nicht mehr erkennen.

    Deshalb — Hände weg, sonst muß man auch noch kotzen.

  104. Leute, nicht vergessen:

    Am 27.September ist die Bundestagswahl!

    Alles, aber wirklich alles, was bis dahin von politischen Vertretern gleich welcher Couleur, geäußert wird, ist mit allergrößter Skepsis aufzunehmen.

    Wie sagte doch Müntefering so schön stellvertretend für seine Politikerkollegen:

    „Es ist unfair, die Erfüllung der Versprechen von vor der Wahl zu verlangen“

    Lasst Euch nicht von Sprüchen täuschen, was zählt sind Taten!

  105. #131 observer812 (10. Mai 2009 21:51) Leute, nicht vergessen:

    Am 27.September ist die Bundestagswahl!

    Alles, aber wirklich alles, was bis dahin von politischen Vertretern gleich welcher Couleur, geäußert wird, ist mit allergrößter Skepsis aufzunehmen.

    Wie sagte doch Müntefering so schön stellvertretend für seine Politikerkollegen:

    “Es ist unfair, die Erfüllung der Versprechen von vor der Wahl zu verlangen”

    Bitte nicht nur mit Skepsis aufnehmen, sondern den Politikern um die Ohren hauen:

    Möglichst laut an Infoständen der SPD den Münte zitieren und bewerten.

    Fragen, ob die Aussage Gerhard Schröders noch gilt, dasss kriminelle Ausländer ausgewiesen werden sollten.
    Und fragen: Warum diese Aussage denn jetzt nicht mehr gilt.

  106. Das hübsche Kind ist ja eh schon ein Fan von PI. Sie ist sicherlich voller Freude, dass Ihr ihr einen ganzen Beitrag gewidmet habt :)Aber bei ihrer Geisteshaltung hilft auch kein Nivea mehr.

Comments are closed.