Fünf Piraten aus Somalia – Sayid (geboren 1970), Osman (1978), Farah (1985), Jama (1965) und Abdi (1977) – haben gewonnen: Sie dürfen als Belohnung für ihren Überfall auf das Schiff „Samanyalo“ vermutlich bis zu vier Jahren in einem niederländischen Gefängnis verbringen, wo sie Annehmlichkeiten genießen, die sie von zuhause offenbar nicht kennen.

Dazu gehören gutes Essen, Fußball, Fernsehen, ein eigenes WC in der Zelle und die Möglichkeit, eine Ausbildung zu machen – für die Somalier das Paradies auf Erden. Sie möchten jetzt auch ihre gesamte Familie in die Niederlande nachkommen lassen.

(Spürnase: Michael M.)

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Demnächt wird es an der gesamten Küste Afrikas Piraten geben.

    Ist doch so viel bequemer, nach Europa zu kommen…

  2. Sie mal einer an. Die Geburtsdaten sind doch wohl so, dass das nicht mehr die irregeleiteten Jugendlichen sein können. 25-44 Jahre alt sind sie doch wohl lange erwachsen.

  3. Um nach 2 Jahren wegen guter Führung entlassen zu werden. Danach fix Asyl beantragen, da man ja als Ex-Pirat in Somalie nichts gutes erwarten kann, und den Rest des Lebens im „Paradies“ Europa verbringen.

  4. Die Niederlande waren ein Schrittmacher modernen multikultureller Gesellschaften in Eurabien, ähh Europa.

    Was sich nun mit den neuen „niederländischen“ PiratInnen im Polderland abspielt, wird sicher somalisch-mohammedanischen PiratInnen animieren, die Saumagenfregatte Rheinland-Pfalz direkt anzugreifen oder gar zu entern. Erst einmal an Bord können sie gleich den Hartz IV-Antrag ausfüllen, der vom PiratInnenbeauftragten der Linksgrünen, dem KommunistIn Jürgen Trittin, in einer feierlichen Zeremonie ausgehändigt wird, denn „kein Mensch ist illegal“!

    Ob die somalisch-mohammedanischen PiratInnen auch die US Navy angreifen werden oder gar die auch vorm Horn von Afrika patrouillerenden Chinesen und Russen?

  5. O.K. dann kommen also alle Piraten demnächst nach Europa,so zur Belohnung oder wie soll man das verstehen?
    Das wird sich aber schnell bei den „armen“ Boys rumsprechen. Schiff entern und dann ab nach Europa!! Da gibts doch noch tatsächlich Deppen die versuchen mit Booten nach Europa zu kommen! Ha-Ha, das brauchts nicht mehr!
    Glaubt jemand,das diese Typen jemals wieder zurück müssen!
    Oh, sie könnten ja dann getötet werden oder das Land verweigert die Einreise! Ups,ja dann müssen wir sie doch hier lassen!
    Ich fass`es nicht!

  6. Das versteh mal einer. Wieso versucht man die Schiffe zu befreien? Man trage den Geldkoffer auf das Schiff und fahre direkt in einen europäischen Hafen. So braucht man überhaupt keinen Pirat in Gefahr bringen und bereichert gleichzeitig Europa. Mann… wir müssen wirklich noch viel lernen!

  7. Natürlich werden die Bereicherer nicht mehr in die heimat gelassen. Die Somalis sind froh wenn sie einen Abnehmer finden, der dumm genug ist, sich darauf einzulassen. Da ist Europa geradezu dafür gemacht.

  8. Sie wollen ihre Familien nachkommen lassen, weil es ihnen in den Niederlanden so gut geht?

    Da haben wir mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass Verbrechen sich nicht lohnt, oder!

  9. Dazu gehören gutes Essen, Fußball, Fernsehen, ein eigenes WC in der Zelle und die Möglichkeit, eine Ausbildung zu machen – für die Somalier das Paradies auf Erden. Sie möchten jetzt auch ihre gesamte Familie in die Niederlande nachkommen lassen.

    Und da soll noch einmal einer sagen, Verbrechen lohne sich nicht.

  10. Das muss diese gesteuerte Einwanderung sein, von der wir soviel hören.

  11. nicht zu vegessen drogen aller art in spitzen qualitaet direkt vom waerter. die gehen nimmer heim!

  12. Zu Zeiten der CHRISTLICHEN Seefahrt wurde mit Piraten noch am Orte des Geschehens kurzer Prozess gemacht…heute geht Täterschutz vor Opferschutz.
    Wo ist er hin der zu Gunsten von Unmenschen überstrapazierte gesunde Menschenverstand?

  13. Und dann stellen sie einen Asylantrag und der niederländische Steuerzahler löhnt für die bis an ihr Lebensende.

  14. Jetzt werden die Gutmenschen wieder sagen: Die sind gar keine Verbrecher. Wenn wir ihre Lebensbedingungen verbessern, werden sie von ihren kriminellen Taten schon lassen.

  15. Man muss also doch eine Qualifikation vorweisen, um nach Europa gelassen zu werden: Berufskrimineller.

    Das dürfte die Initialzündung sein, mit der längst zu rechnen war. Was hier für eine Strafe gehalten wird (mehrjähiger Knast, bittere Zäsur in der beruflichen und sozialen Existenz), ist für diesen Abschaum eine Gratis-Wellnesskur mit Fortbildung. Und dann kommt der ganze Clan nach und macht eben hier seine Geschäfte.

  16. Die sollen besser nach Aachen kommen.
    In unserer Strafanstalt gibt es noch ein Schwimmbad und Prostituierte, die extra für Knasties arbeiten(ohne Scherz).
    Die sollen sich da fühlen wie in Allahs Sexparadies bei den 72 Jungfrauen.

  17. Und dieses Piratenpack hat dann nach verbüßter Haft“strafe“ nach der neuen EU Asylrichtlinie, die bis dahin sicher von unseren „Eliten“ angenommen worden ist, Reisefreiheit innerhalb der EU. *kotz*

    Warum schießt man diesen menschlichen Abfall nicht in Klumpen und überlässt die endgültige Entsorgung den Haien rund ums Horn von Afrika?

  18. @ #17 Karenzmann (18. Mai 2009 15:49)

    Die sollte man per Staatsvertrag mit Michail Chodorkowskij (Yukos) austauschen; der sitzt in Sibirien weil er eine eigene Meinung hatte!

  19. Neues vom Wellness-Pogrom „Kampf gegen Rechts (TM)“:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,625252,00.html

    Sie sollte die Attacke gegen den Passauer Polizeidirektor Alois Mannichl aufklären – doch das hat sie bislang nicht geschafft: Die Sonderkommission „Fürstenzell“ des Landeskriminalamts Bayern wird nach SPIEGEL-Informationen offenbar schrittweise aufgelöst.

    Hamburg – Die Sonderkommission „Fürstenzell“ des Landeskriminalamts Bayern wird offenbar schrittweise aufgelöst. Die Anfang des Jahres noch gut 50 Fahnder umfassende Einheit war nach der Messerattacke gegen den Passauer Polizeidirektor Alois Mannichl Mitte Dezember 2008 eingesetzt worden, um die angeblich von einem Rechtsextremisten begangene Tat aufzuklären.

  20. Zwar werde im Juli der „Standort Passau gänzlich aufgelöst“, die Soko solle ihre Arbeit jedoch von München aus fortsetzen.

    Das lässt den Vorfall natürlich in einem neuen Licht erscheinen.

  21. Na also, Holland machts vor wie es geht. Nix Kenia !
    Der Hinweis der berufsbetroffenen Gutmenschen auf das gute holländische Beispiel, dem Deutschland gefälligst zu folgen habe, in drei … zwo ….. eins…

  22. Sicher keine optimale Abschreckung, aber dennoch:

    Ich würde selbst den luxuriösesten Knast der Welt nicht gegen meine FREIHEIT tauschen!

  23. Die niederländischen Strafgefangenen werden es den Neuankömmlingen schon recht gemütlich machen!:-)

  24. #24 HomerJaySimpson Schonmal in China nen Sack Reis umfallen sehen?
    Vieleicht wollte Gott einfach mal zeigen keine Lust auf Diktatur.

  25. Einer der Piraten sagte laut dem niederländischen Zeitungsbericht aus, das Meer sei leergefischt, andere Arbeit als die Fischerei gebe es nicht und 11 seiner 16 (ja: sechzehn) Kinder seien bereits gestorben. Ihr wisst ja, wie Gutmenschen auf solche Geschichten reagieren… Wobei seine Begeisterung über den Knast schon den Eindruck erweckt, dass er aus schlimmen Verhältnissen kommt.

  26. Nach dem Gefängnis können sie dann Kirchen besetzen, danach werden sie von Antifas gefüttert, bis sie eine Aufenthaltserlaubnis bekommen.
    So läuft das gerade in Dänemark/Kopenhagen.
    Update in Kopenhagen.
    Über 300 Iraker sollen nach einer Absprache der irakischen mit der dänischen Regierung in den Irak ausgewiesen werden.
    Etwa 25 dieser Iraker haben eine Kirche in Kopenhagen besetzt(sie sind gerade in eine größere Kirche im Stadtteil Nörrebro umgezogen)

    Nicht die Medien, sondern dänische Blogs haben recherchiert, dass der Sprecher der Iraker,Taleb Said Morad Ansari,2002 zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde mit anschließender Ausweisung wegen Schmuggels von 1 1/2 Kilo Heroin.
    In den Medien wurde Taleb Ansari nur mit T.A. vermerkt.
    Diese Iraker wollen erreichen, dass alle 300 Iraker Aufenthalterlaubnis bekommen, so wie über 400 Palästinenser 2001, die über fünf Monate die Kirche besetzten, und deretwegen ein neues Gesetz erlassen wurde (Palästinensergesetz)
    Damals wie heute werden diese Besetzer von Antifas und Gutmenschen versorgt.
    Facebook verzeichnet über 4000 Zuschriften zugunsten der Iraker.
    Dänische politisch inkorrekte Blogger fragen sich inzwischen, wieviele dieser Iraker kriminell waren und sind.
    mal sehen, wie es weitergeht.

    http://jp.dk/indland/article1695741.ece

    http://www.fyens.dk/article/377459:Indland-Fyn–Seks–rs-faengsel-til-narkosmuglere

    Die Iraker Abdullah Maayuf Al-Badri, Hussein Maayuf Al-Badri og Abdulaziz Khazar Jebir fra Vollsmose, wurden 2008 wegen einer Gruppenvergewaltigung an einer 14jährigen verurteilt.
    Es soll die Aussagen geben, dass Muslime gefängnisstrafen nicht fürchten. Sie fürchten nur eines: die Ausweisung.

  27. Die Piraten wurden vorher nicht richtig gebrieft, sonst hätten sie sich heftig über Diskriminierung und Ausgrenzung beklagt.

    Roger Willemsen, Human Rights Watch, Amnesty International und das Büro von Fatima Roth hätten sich eingeschaltet und einen umfangreichen Forderungskatalog vorgelegt.

    So wird es nie zu Soliaktionen kommen, sie haben den Schutz durch die Gutfühlmenschen verspielt.

    Aber es besteht noch Hoffnung.

    Hoffentlich nimmt sich eine Antidiskriminierungsstelle ihrer erbarmend der Sache an und spendiert eine Schulung für artgerechtes Verhalten in Europa. Ein Segeltörn im Jahr sollte zumindest auch für Piraten drin sein.

  28. und zur Ergänzung: Nach der Ausbildung heisst es, sie seien zu gut integriert und erhalten die Aufenthaltsbewilligung. Nach 5 Jahren stellen sie ein Einbürgerungsgesuch, welches natürlich nicht abgelehnt werden kann, es gibt ja keine Gründe mehr für eine Ablehnung. Noch einmal 2 Jahre später stellen die sich auf zur Wahl ins Parlament und werden von den geifernden rot-grün Multi-Kulti-Masse frenetisch unterstützt und dank dem gewählt. So entscheiden die ehemaligen kriminellen Piraten über das Schicksal der wenigen noch verbleibenden echten Holländer.

  29. Das muss diese gesteuerte Einwanderung sein, von der wir soviel hören.

    Ja, das ist zumindest ein Teil davon. Schließlich sind diese Herren nicht illegal eingereist und wir „kämpfen“ ja gegen Illegale, wenigstens so ein bisschen. Ihre Eheweiber und ihre Brut wird dann auch nicht illegal einreisen.

    Offenbar haben sich die Türken und Marokkaner trotz Islam (!) ein bisschen als Rohrkrepierer erwiesen – zu bieder und wohl auch zu wenig zu Mischehen geneigt. Jetzt werden richtige Fachleute für Destruktion aus Afrika geholt.

    Man sieht ja aus bloßer Anschauung aus Südafrika und Rhodesien, wie effektiv die bei der Ermordung „ausbeuterischen weißen Packs“ und damit zur Durchsetzung einer wahrhaft unterdrückungsfreien und antidiskriminierenden Gesellschaft ohne jegliche Apartheid sind.

    Das brauchen wir auch.

    In einigen Jahren werden wir wehmütig an 2009 zurückdenken und sagen: Ach, waren das noch friedliche Zeiten, als wir nur die Türken hatten.

  30. #5 Eurabier

    Ob die somalisch-mohammedanischen PiratInnen auch die US Navy angreifen werden oder gar die auch vorm Horn von Afrika patrouillerenden Chinesen und Russen?

    Jupp!
    Gabs auch schon.
    Ob die einen dann SchneemännInnen jenseits des Polarkreises bauen oder Essstäbchen in der Inneren Mongolei schnitzen ist allerdings nicht bekannt.
    😉

  31. So viel zur Effektivität dieser Operation.
    Solange man einfach dafür Steuern erhöhen kann geht das schon….

  32. @all,

    ich bin noch nie so froh gewesen, todkrank zu sein (nierenversagen). wenn in einigen jahren sich die verhältnisse ändern, und sie werden sich ändern, werde ich mich frühzeitig „heimdrehen“. ich brauch dazu nur 1 liter fruchtsaft oder ein elektrolytgetränk trinken. dann bin ich weg. tut gar nicht weh. europa, quo vadis?

  33. Das sind die in den europäischen Wachstumsbranchen „Strassenraub“, „Drogenhandel“ und „organisierte Kriminalität“ dringend benötigten qualifizierten Fachkräfte.

  34. Jetzt mal ehrlich, was sollen wir denn mit diesen Leuten machen ?

    Sie erschießen, oder in irgend ein dunkles Loch werfen ?

    Menschenrechte gelten nun mal für jeden.
    So ist das halt.

  35. #39 Steinhauer

    Und die Schiffseigner sind ja selber Schuld, müssen ja auch nicht ausgerechnet dort durch fahren. Und auch die Opfer von Migrantengewalt sind ja selber Schuld.

    Oder gehört es für die Gutmenschenfraktion schon zu den Menschenrechten, anderen Gewalt anzutun und dafür noch belohnt zu werden?

  36. Das kann alles nicht wahr sein, halb Afrika wird in kürze Pirat sein.
    Es ist das typische Europa, Kriminellen wird hier Tür und Tor geöffnet, während die heimische bevölkerung immer mehr verkommt und Leistungen zusammengestrichen werden.

    Es sollten neue Ausbildungsberufe für einheimische Männer und Frauen geschaffen werden:
    1. Hausangestellter zur Kriminalitätsbekämpfung:
    Männer, die Kriminellen den Arsch ablecken und Ihnen den Dreck hinterherräumen.
    2. Gutmacherrinnen zur Kriminalitätsbekämpfung: Frauen, die für das leibliche Wohl des Kriminellen sorgen, in jeder Beziehung,
    d.h. Prostituttion, Wäsche, Küche…

    Dann hat auch endlich jeder Europäer bald wieder arbeit.

  37. mein gott was ist aus uns geworden, ich empfinde nur noch tiefste verachtung für die regierenden und ihre handlanger !

  38. Die dürfen nicht nur 4 Jahre sondern für immer bleiben: http://www.n-tv.de/1156457.html

    Fünf mutmaßliche Piraten aus Somalia sind angeblich heilfroh, in den Niederlanden vor Gericht zu stehen und wollen das Königreich um Asyl bitten. Sie abzuschieben sei fast unmöglich und mit Nachahmern sei zu rechnen, erklärten Rechtsexperten zum Beginn des ersten Prozesses in den Niederlanden um das Piratenunwesen vor Somalia. „Das ist ein gutes Leben hier“, sagte einer der Angeklagten

    „Nach Verbüßung ihrer Strafe können sie vermutlich nicht abgeschoben werden, weil die Situation in Somalia als zu unsicher gilt.“

    Ran! Versenken!

  39. … 5 Schwachmaten mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett .

    Dafür hat Geert Wilders wieder mal eine ausgezeichnete Gratiswerbekampagne bekommen.

    IN den heutigen niederländischen Zeitungen war die lustige ,kleine Piratennummer die mit den mit Abstand meisten Leserkommentaren , allein im Telegraaf mehr als 1100 Kommentare in 12 Stunden.

    … und viele Piratenversteher waren bei den Kommentatoren nicht bei 🙂

  40. #42 ichsemichse (18. Mai 2009 18:39)

    während die heimische bevölkerung immer mehr verkommt und Leistungen zusammengestrichen werden.

    Wie kommen Sie denn darauf?

    http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2009/5/18/news-120225885/detail.html

    Auch der Chef des Münchner Ifo Instituts für Wirtschaftsforschung, Prof. Hans-Werner Sinn, hält Steuersenkungen für unrealistisch und prophezeit steigende Belastungen. Um die Staatsschulden bezahlen zu können, „werden wir die Steuern erhöhen und die Staatsausgaben im Sozialbereich reduzieren müssen”, sagt der Ökonom. „Die Deutschen müssen den Gürtel enger schnallen.”

  41. Die fünf Piraten aus Somalia haben das große Los gezogen.

    Da sind die Millionen „Lotto-Piraten“, die jede Woche das Glück versuchen, richtig blöde.

Comments are closed.