reiter_200Im heute von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble vorgestellten Verfassungsschutzbericht 2008 wird die Bürgerbewegung Pro Köln eindeutig als rechtsextremistisch eingeordnet. Die Feststellung beruht u.a. auf der Einladung europäischer Rechtsextremisten zum gescheiterten Kongress im vergangenen September (Foto), die auch bei PI zu gelegentlicher Kritik geführt hatte.

Im Verfassungsschutzbericht 2008 (Vorabfassung) heißt es dazu:

Die rechtsextremistische „Bürgerbewegung pro Köln e.V.“ („pro Köln“) trat schließlich als Anmelder der für den Zeitraum vom 19. bis 21. September 2008 geplanten Veranstaltung auf und kündigte verschiedene Rahmenaktivitäten sowie eine Zentralkundgebung in der Kölner Innenstadt an. In den folgenden Wochen wurden im Kölner Raum, aber auch in anderen Regionen erhebliche Werbeaktivitäten entfaltet. Die Organisatoren rechneten mit der Teilnahme von etwa 1.000 Sympathisanten. Die Rednerliste mit bekannten Rechtsextremisten aus mehreren Ländern ließ zunächst einen erheblichen Zustrom der rechtsextremistischen Szene erwarten.

VS Bericht 2008, Seite 120

Wer mit Hunden schlafen geht, wacht mit Flöhen auf  (Volksmund).

Like
Beitrag teilen:
 

170 KOMMENTARE

  1. Wen stört es denn schon, dass totalitäre Büttel (welche das GG vermutlich selber nur vom Hörensagen kennen) einen als rechtsextremistisch einstufen?

  2. „Die Rednerliste mit bekannten Rechtsextremisten aus mehreren Ländern ließ zunächst einen erheblichen Zustrom der rechtsextremistischen Szene erwarten.“

    Wieviel mal bekommt „rechtsextrem“ in einem Satz unter, ohne peinlich zu wirken?

    Ich schließe mich ansonsten #1 Reconquista Germanica (19. Mai 2009 14:08) an. Der VS-Bericht ist ein Herrschaftsinstrument der Etablierten (einschließlich der PDS/SED sowie der Islamfreunde aus Schäubles Korankreis).

    Nach offizieller Meinung sind wir alle rechtsextrem.
    Kein Grund, Tränen zu vergießen.

  3. Wenn man sieht was alles zu einer rechten Straftat zugezählt wird dann wird einem schlecht, selbst der fall Mannichl, unglaublich!
    Wird eigentlich jeder Steinwurf bei den linken gezählt, ich glaub wohl ehr nich.

    Aber ich weiss schon wo ich mein Kreuz mache!

  4. Pro muß IMHO „rechtsextremistischer“ sein als die NPD, denn die ettablierten Parteien, Politiker und Medien zeigen der NPD gegenüber mehr Duldungsbereitschaft, wogegen sie gegen Pro so hart angehen, wie gegen den Teufel selber.

    Oder ist es nur, weil sie die NPD nicht befürchten, die Pro dagegen sehr?

  5. Schäuble und Konsorten plappern nur noch dummes Zeug, so wie es Ihnen am medienwirksamsten scheint.

    Ich weiss ebenfalls wo ich mein Kreuz mache

  6. Nun ja, Fakt ist aber nun mal, daß die Gästeliste der eingeladenen Redner bei mir (und sicher nicht nur bei mir) zu einer erheblichen Ernüchterung geführt, ja teilweise völliges Unverständnis hervorgerufen hat.

    Nehmen wir nur das letzte Jahr: Ich meine, wenn man wirklich einen islamkritischen Widerstand organisieren will, der auch Chancen hat, ernst genommen zu werden, DANN lädt man sich doch z. B. keinen LePen ein.

    Was soll das?

    Spätestens seit dem kritischen, sehr interessanten Artikel hier auf PI beobachte ich die Sache sehr kritisch.

    An Alternativen mangelt’s allerdings sehr.

  7. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum der gute Geert diesem sogenannten Anti Islamisierungskongress abgesagt hat.

    Es ist einfach jämmerlich, dass es in Deutschland keine Partei schafft sich gegen die islamische Bereicherung zu positionieren ohne ins rechte Schmuddelmileu abzusacken und damit ein gefundenes Fressen für die linksgrünen gutmenschlichen DeutschlandhasserInnen zu werden.

  8. Woher die Kompetenz Gruppen aus dem Ausland als Rechtsextrem zu definieren?
    Wo ist die Definition von Rechtsextrem zu finden?
    Einfach alles was nicht ins Bild passt oder was?
    Die europäische Regierungen stufe ich dafür als „Dummextrem“ ein, oder „Diebstahlextrem“, „Bürgerfeindlichextrem“ (lassen keine Abstimmungen zu).
    Wir können auch wenn wir wollen!

  9. #4 Kybeline (19. Mai 2009 14:17)

    Deine Frage trifft den Nagel auf den Kopf.

    Die NPD hat aufgrund ihres Auftretens und aufgrund der bereits seit jahrzehnten ausgeführten Ausgrenzungsstrategie ihr gegenüber keine Chance nennenswerte Unterstützung aus „bürgerlichen“ Kreisen zu bekommen.
    Pro Köln dagegen schon.

  10. Auch die Geschwister Scholl wären heute „rechtsextrem“, zumindest nach „Verfassungsschutz“kriterien. Interessant wäre noch die Einordnung Muslimbruderschaftspate Ibrahim el Zayat, der Schäubles Ehrengast bei der Islamkonferenz war.

  11. #7 GenGin (19. Mai 2009 14:18)

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Solange man in Deutschland jeden Multikulti- oder Überfremdungs-Kritiker in eine „rechtsextremen Schmuddelecke“ stellt, wird sich nie eine rechte Partei etablieren können.

  12. #10 ralf2008 (19. Mai 2009 14:20)

    Nazi-Verdacht besteht, sobald du dich außerhalb des gewöhnlichen Parteienspektrums bewegst.

  13. Der Verfassungsschutzbericht wird „politisch korrekt“ abgefasst.

    Damit weiß ich, was ich davon zu halten habe.

    Entsprechende Vereinbarungen deutscher Medien als schriftlich niedergelegte Selbstverpflichtung hatten wir ja unlängst hier in der Diskussion.

  14. Die NPD braucht dieses System so dringend wie die Luft zum atmen, wie rechtfertigt man sonst den „Krampf gegen Rechts“ und die stattlichen Gelder die unsere Eliten und ihre Büttel von Antifa und Autonmen sich in die Taschen stecken.

    Bei Pro Köln/NRW funktioniert das nicht, das macht den Systemschergen mächtig Angst.

    Meine Stimme für ProNRW!!!

  15. #7 terminator (19. Mai 2009 14:18)
    Auch das ist hier schon x-mal festgestellt worden: Selbst wenn eine pro-ähnliche Partei gegründet würde, die nur „lupenreine“ Demokraten als Redner auf ihren Kundgebungen hätte, würde in den gleichgeschalteten Medien etwas von „Nazis“ stehen.

  16. die gesellschaftlichen Totengräber von CDU, FDP, LINKE und Grünen müssen weg!
    Ich weiß auch wo ich mein Kreuz mache.
    PRO-NRW lebe hoch.

  17. Nichts neues. Jeder der nicht für den Islam und seine Teufelssektierer ist wird als Nazi hingestellt. In Österreich nicht anders! Nur vergisst und übersieht man wer die ärgsten intoleranten Rassisten sind die nur ihre Interessen in den Vordergrund stellen um Europa zu kassieren. Mir tun die Kinder der Zukunft jetzt schon leid sie werden keine leichtes Leben unter den Moslems haben. Ständig werden sie in ihrem Leben bedroht sein. Die Verantwortlichen dieses Wahnsinns der islamischen Zuwanderung werden sich in ihren Villen räkeln und von nix wissen wollen. Hauptsache ihnen geht es gut. Darum muss man um seine Heimat Kultur seinen Frieden kämpfen und diese Gewaltsektierer abwenden. Keinen Fingerbreit dem Islam Moscheen genauso wie Kirchen in islam. Ländern bekämpfen. Dort gibt es Null Toleranz für Christen darum auch Null Toleranz für Moslems!

  18. nix neues… und die politische färbung des verfassungsschutzes ist auch klar. leute, schaltet euer hirn an! gleichwohl muss ich aber auch eines sagen: die gästeliste von pro zum letzten kongress war vereinzelt tatsächlich schwachsinn. darauf hätte man gut und gerne verzichten können.

  19. #5 Kybeline

    So isses.
    Bei der PRO-Bewegung sind nun mal „leider“ keine Springerstiefel tragenden Vorzeigenazis am Werk, sondern ganz normale Bürger…und DAS sorgt für kalten Schweiss auf den Häuptern unserer Volks(ver)treter, denn wenn es eins gibt was sie fürchten sind es aufgeklärte mündige Bürger.

  20. #14 mixi (19. Mai 2009 14:27)

    Sicher war der ein oder andere Redner (oder Rednerin) etwas zwielichtig.
    Man muss Pro Köln aber zu Gute halten, dass viele Redner aus Verwirrung oder Angst absagten. Da nimmt man halt, was man kriegen kann…

  21. Der VS-Bericht ist reinste Politik!

    Pro wird viel zu gefährlich, die Nazikeule kommt. Aber sie wird nichts nutzen! Schill hat auch aus dem Stand 19,8% bekommen.

    „Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!“

    Aber natürlich muss man sich fragen lassen, wen man einlädt…..

    Wer plakatiert: Türkei und Isareal nicht in die EU! Der hat den Schuss nicht gehört!

  22. CDU und SPD gefährden unsere Demokratie.

    Unterstützt werden sie dabei von ARD und ZDF.

    Wenn es bei uns noch Meinungsfreiheit gäbe,
    dann hätten wir nicht den Niedergang in den
    Großstädten und an den Schulen durch die ille-
    gale Einwanderung von „bildungsfernen Schich-
    ten“.

    Die Mitarbeiter des VS (ausschließlich CDU-und
    SPD Politiker) sollten sich vorsehen,daß sie
    nicht eines Tages selbst vor Gericht stehen
    wegen Unterdrückung der Opposition.

  23. Unabhängig von der Meinung des Verfassungsschutzes war es absolut dämlich, dort Leute einzuladen, die tatsächlich aus der extremen Ecke kommen.
    Solch ein Verhalten ist contraproduktiv und schreckt Wähler die sich der politischen Mitte zugehörig fühlen ab…….

  24. #12 DSO-Einsatz im Innern JETZT:

    Dann werd ich aus Sicherheitsgründen mit einem „Die Linke“ T-Shirt in die Wahlkabine gehen und mein Kreuz bei Pro-NRW machen. 🙂

  25. Sind die Grünen, die sogar wegen Unterstützung linksextremistischer Terrororganisationen (mit einer Menge Morde in Deutschland) vorbestrafte Mitglieder haben, deshalb auch als linksextremistisch eingestuft worden? Oder die Linkspartei, deren Politiker offen die Bevölkerung zu Straftaten wie Freiheitsberaubung ihrer politischen Gegner aufrufen?

    PI:Selbstverständlich wird die Linkspartei, ebenso wie einige mit ihr verbandelte Gruppen (DKP, SDAJ etc) im VS Bericht als linksextrem eingestuft.

  26. Der Verfassungsschutz hat vollkommen recht:

    Der „Rechtsextremist“ von heute ist gebildet, hat einen Hochschulabschluss, gehört zu den Leistungsträgern der Gesellschaft, finanziert das Sozialsystem, begeht keine Straftaten, engagiert sich in der Gesellschaft, ist ein Freund Israels oder auch ein Christ…

  27. Die Rednerliste mit bekannten Rechtsextremisten aus mehreren Ländern ließ zunächst einen erheblichen Zustrom der rechtsextremistischen Szene erwarten.

    Ein überaus interessanter Satz, der die fehlende Objektivität vollkommen entblößt!
    Diese Aussage impliziert zugleich, dass der „erhebliche Zustrom der rechtsextremistischen Szene ausblieb“ – wobei niemand, der PRO und die sogenannte „Szene“ kennt, etwas anderes erwartet hätte. Man betrachte nur, was das „Szeneportal“ altermedia so über Pro schreibt.
    Also reicht es anscheinend schon aus, wenn der Verfassungsschutz (btw – durch die Verwendung einer Passiv-Formulierung soll impliziert werden, jeder hätte dies so erwartet) Verbindungen zu Rechtsextremen erwartet – vollkommen unabhängig von der faktischen Situation.

    Wenn dann keine Rechtsextremen „zuströmen“, schickt man halt Kostümnazis, gell?

  28. Nach dieser Logik sind alle Bündnisgrünen Kinderschänder, weil sie einen Europaabgeordneten haben, der gerne an kleinen Kindern rumspielte!

  29. #22 ralf2008 (19. Mai 2009 14:37)

    Sehr gut 😉 Ein bisschen täuschen, tricksen, tarnen kann nicht schaden

  30. Leute, es ist eine unserer wichtigsten Aufgaben, die übrige Bevölkerung über den Mißbrauch des Verfassungsschutzes aufzuklären. Seht es Euch doch an, die Medien verwenden in jedem „Bericht“ über Pro den Hinweis, daß diese Organisation vom Verfassungsschutz beobachtet werde. Damit will man nur die Opposition niederhalten!

  31. Wen ich in Verfassungschutzberichten regelmäßig vermisse: CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne dafür, daß sie unser Volk ausrotten wollen. Den Kölner Stadtanzeiger, den Kölner Express, den WDR und den Kölner OB Schramma für ihre Aufstachelungen zum Haß gegen bestimmte Bevölkerungsteile. Ach so, die gehören ja alle zum Meinungskartell und sind deshalb per Definition von der Beobachtung ausgeschlossen.

  32. soeben auf einslive:“… Rechtsradikale treten nicht mehr in Springerstiefeln auf(zu)… Rechtsradikale kleiden sich (seit neuesten) modisch… Rechtsradikale tarnen sich als autonome Linkradikale…stark angestiegen sind rechtsradikale Propagandadelikte…etc…“

    Die dreiste Linkspropaganda ist an Unverschämtheit kaum mehr zu überbieten, man rechnet einfach jede asoziale Tat der Antifanten den autonomen Rechtsradikalen™ zu, fertig!

    Auf diese dreiste Idee ist seinerzeit nichtmal die NSDAP gekommen… SA ? da ham wa nix mit zu tun, das sind alle böse Bolschewisten! Das dumme Volk hätte es auch noch geglaubt…

  33. Gerade die Politiker der Union haben eine panische Angst davor, dass sich rechts der Union eine neue nationalkonservative bzw. nationaliberale Partei bilden könnte.

    Die wissen genau das eine solche Partei ein Potential von bis zu 30 Prozent Wählerstimmen hätte und das muss natürlich mit der Nazikeule verhindert werden.

    Nur auf Ewigkeit wird dies die Union und schon gar nicht die 68er-Ideologen, verhindern können, denn zu eklatant ist die magelnde nationale Ausrichtung (Lissabonvertrag),die Negierung konservativer Werte und die wahnwitzige Integrationspolitik der CDU, als das sie die Gründung einer solchen Partei auf Dauer verhindern könnte.

  34. „Wer plakatiert: Türkei und Isareal nicht in die EU! Der hat den Schuss nicht gehört!“

    Ah ja, du bist also für den EU-beitritt der Türkei??? Israel gehört auch nicht in die EU!!! Lediglich die Nennung beider finde ich auch kritisch!!! Beide sind keine europäischen Länder, aber wenn mans zusammen nennt, klingts wirklich nach purem Polulismus, hoffe du hast das so gemeint. Aber eine „Israel nicht in die EU“-Demo würde ich in Deutschland nicht abhalten, das wäre das Todesurteil jeder Vereinigung! Und die Türkei nicht in die EU-Veranstaltungen kommen dem mittlerweie auch sehr nahe 🙁

  35. Was habt ihr denn gegen den VS? Die Rechtsnachfolger der SED werden ebenfalls beobachtet. Da ist Pro Köln doch in guter extremistischer Gesellschaft.

    GenGin (19. Mai 2009 14:18)

    Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum der gute Geert diesem sogenannten Anti Islamisierungskongress abgesagt hat.

    Wilders hat von Haus aus nichts mit rechtspopulistischen Parteien gemein. Ausserdem will er MP in den Niederlanden werden, wenn seine Partei die nächsten Wahlen gewinnt. Sollte er auf dubiosen politischen Veranstaltungen als Redner auftauchen, macht er sich angreifbar, verliert er Wähler, sinken seine Chancen.

  36. Das Wörtchen „rechtsextrem“ wird von diesen Politchargen und ihren ausführenden Organen in geradezu lächerlicher Weise für alle unbotmässigen Parteien und Gruppierungen rechter Couleur verwendet. Getreu dem Strauss Motto: Jeder der rechter als die CSU ist, ist ein Nazi. Ein deutschnationales Spektrum findet heutzutage nicht mehr statt. Aufgrund der Gewissens-Formung und der Einheitsmeinungen, die dem Bürger von den Meinungstotalitaristen aus den etablierten Parteien aufoktroyiert werden, wird Patriotismus und Vaterlandsliebe heute eben als „rechtsextrem“ abgetan.
    In der Weimarer Republik wäre das alles nichts besonderes gewesen. Und auch ein Adenauer hätte wahrscheinlich nur müde mit den Schultern gezuckt, wenn man ihm vorgeführt hätte, was heutzutage so alles als „rechtsextrem“ tituliert wird. Denn „rechtsextrem“ ist heute ja schon, wenn man die Nationalhymne richtig singen kann, oder man einen Deutschlandaufkleber am Auto hängen hat.

  37. #4 Kybeline

    Pro muß IMHO “rechtsextremistischer” sein als die NPD, denn die ettablierten Parteien, Politiker und Medien zeigen der NPD gegenüber mehr Duldungsbereitschaft, wogegen sie gegen Pro so hart angehen, wie gegen den Teufel selber. Oder ist es nur, weil sie die NPD nicht befürchten, die Pro dagegen sehr?

    Die NPD ist vom Verfassungsschutz nur so durchsetzt. Herr Fromm hat die NPD total im Griff. Er kann sie mehr oder weniger hin- und herlenken, wie er lustig ist. Vielleicht sind es sogar gerade diese besonders radikalen Möchtegernsturmführer in der NPD, die für Herrn Fromm arbeiten, um der Partei ihr gewünschtes hässliches Gesicht zu geben. (Siehe: WDR bestellt Klischee-Nazis zum Pro-Köln-Kongreß).

    Pro-Köln hingegen scheint total „sauber“ zu sein. Beisicht wird wie ein Fuchs aufgepasst haben, wen er sich hereinholt. Denn dieses Spiel des VS wird er genau kennen. Die schicken in bürgerliche Rechtsparteien Trojaner, um sie von innen zu radikalisieren. Und danach können sie dann auf die Straftaten der Mitglieder verweisen und sie auch die VS-Liste setzen.

    Der eigenständige und charakterfeste Beisicht wird denen ein ziemlicher Dorn im Auge sein. Denn ich denke auch nicht, daß seine Ambitionen mit der Bürgermeisterschaft von Köln beendet sein wird. Der kann noch weitaus mehr werden.

  38. #29 Crisp

    In Ostdeutschland, dort wo die SED mit in den Regierungen sitzt, werden die eben nicht beobachtet. Und warum das nicht? Weil der VS ein weisungsgebundenes Büttelvolk ist. Also werden Extremisten, oder solche die von der Landesregierung gerne als solche dargestellt werden sollen, nur solange beobachtet, wie sie nicht selber am Hebel sitzen.

  39. Ich bin gegen Pro Köln. Trotzdem sollte man immer daran denken, daß bei unserem CDU-Innenminister Wolfgang Schäuble soge-nannte „Islamisten“ am Tisch sitzen,also beim obersten Verfassungshüter. Und bei der Zunahme der rechten Straftaten muß man erst einmal sortieren, was alles unter „rechts-extrem“ subsumiert wird. Dann sehen die Zahlen anders aus. Der Blick nach links und Allah wird bewußt weniger gepflegt.

    1/3 der Bürger wählt in diesem Land nicht mehr, weil die Elite vollkommen versagt hat und die Bevölkerung der Islamisierung ausliefert. Herr Schäuble und Co. müssen sich ein neues Volk suchen, da muß man Bert Brecht zustimmen.

  40. Was juckt mich der Verfassungsschutzbericht?

    Gerade jetzt zum Wahlkampf werden von den etablierten Parteien alle nur möglichen und unmöglichen Trümpfe ausgespielt.
    Man nutzt halt die Machtressourcen, die einem zur Verfügung stehen.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn bei den Wahlen gefälscht wird.
    Denn die Qualitäts-Presse wird unter Garantie nicht über „Unregelmäßigkeiten“ berichten. Die Medienlandschaft hierzulande ist zum Teil korrupter als in echten Bananenrepubliken.

    Im Radio war ja auch die Rede vom Anstieg „politisch motivierter Straftaten“, was immer das auch heißen möge. Und der PI-Artikel zur Bild-Version des VS-Berichtes spricht Bände. „Schwarzer Block“ jetzt „national“! Alles Klar.

    Ich wundere mich, daß hier einige Kommentatoren so auf den Verfassungsschutzbericht abfahren. Der ist Makulatur.

  41. Heutzutage ist doch alles rechtsextrem, was sich rechts vom linken Flügel der SPD befindet.

  42. heute ist alles rechtsextrem was rechts der CDU steht.

    Warum? Die CDU will dieses Wählerspektrum nicht teilen. Sie können dann durch ihren Linksruck nur an Wählern gewinnen, wenn für die rechtsstehenden Wähler die CDU sich als „geringstes Übel“ herausstellt. Deswegen pfeifen die Blockflöten der CDU auch im Kampf gegen Rechts.

  43. #20 waschgucksdu: Bei jeder Einladung darauf zu schielen, ob der Gegner was dagegen haben könnte, bedeutet das Eingeständnis, dass man auf den Gegner mehr hört als auf sich selbst. Der beste Weg, sich lächerlich zu machen – Ich denke eher, das man um so mehr das Richtige tut, je lauter der Gegner schreit…

  44. Reconquista Germanica (19. Mai 2009 14:57)

    Ich habe den Bericht noch nicht gelesen, aber ab Seite 146 ist den Linken ein ganzes Kapiel gewidmet, wie es sich gehört.

  45. @PI
    @Crisp

    So selbstverständlich ist das nicht.
    Auf Wikipedia heißt es zu den „Beobachtungsobjekten“:

    „Die Linke (wobei nicht die Partei als Ganzes, sondern nur einzelne Strömungen und Flügel der Linken, wie die Kommunistische Plattform und das Marxistische Forum sowie zwei ihrer Arbeitsgemeinschaften als verfassungsfeindlich eingestuft werden)“

    Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand.

    Bei rechten Gruppierungen macht man da nicht so viel des Federlesens von wegen Strömungen und Gruppierungen…

  46. Nachtrag: Pro wird im Verfassungsschutz gar nicht „eingeordnet“, wie PI das nennt. Leidglich unter dem Thema „Rechtsextremistische Bestrebungen und Verdachtsfälle“; „VIII Internationale Verbindungen“;“2. Wahlkampfthema Islamisierung Europas“ findet sich der zitierte Text, der über die Geschehnisse rumd um den ersten AIK berichtet.

    Interessant an dieser Stelle, wie die linksextremen Gegenaktionen behandelt werden (vllt findet sich im Kapitel Linksextremismus mehr dazu, so weit bin ich noch nicht).

    Dass Pro nun „rechtsextrem“ genannt wird, hat nichts mit der Einschätzung des Bundesverfassungsschutz zu tun, da sie gar keine eigene Einschätzung abgeben. Vielmehr werden einfach die entsprechenden Attribute aus dem NRW-VSBericht übernommen.

  47. #38 DSO-Einsatz im Innern JETZT (19. Mai 2009 15:04)

    Nachtrag.
    Das Gesagte gilt für das Bundesamt „für Verfassungsschutz“.
    Die Landesämter werden das wieder anders handhaben.
    Wenn ein Ostbundesland, in dem die PDS in der Regierung ist, die PDS gleichzeitig „verfassungsschutzamtlich“ beobachten ließe, wäre dies ja nur noch absurd.

  48. Na bitte, jetzt haben sie die amtliche Bestätitgung, die Pro-Kölner, sie sind rechstsextremistisch. Zu was so ein Staat wie die BRD nicht gut ist. Ohne die BRD und ihren Verfassungsschutz hätte das nie jemand geahnt. Ich liebe diese BRD, sie numeriert ihre Untertanen, sie bewertet sie (rechtsextremistisch oder nicht), teils sie in Steuerklassen und sie bereichert sie indem sie keine Kosten und Mühen scheut, aus den entlegensten Winkeln Menschen mit Kultur in ihre enggezogenen Grenzen zu holen. Nur um Farbe und Vielfalt in ihren grauen Alltag ihrer Untertanen zu bringen.

    Andererseits wünschte ich, ich wäre Boxer, dann könnte ich vermittels meiner rechten Extremität die Faust so einem blödrepublikanischen Bürokraten einmal tüchtig in der Fresse plazieren. Nicht auszuschließen, daß seine Nase danach dann eine leichte Neigung nach Links hat.

  49. Ich sehe es mal so:
    Auf ProKöln lastet der Verdacht des Rechts(extremismus) und zum Teil ist es ProKöln selber schuld. Stichwort u.a. Le Pen oder „gegen Türkisierung“
    Wenn ich ProKöln wäre und mir gelegen wäre von dem Image weg zukommen, dann würde ich solche Begriffe wie Türkisierung weg lassen.

    Für in Zukunft sollte sich ProKöln zur Aufgabe machen, uns zu zeigen, dass dieses rechte Image haltlos ist. Denn nur so erreicht mal die wirkliche Massen.

    Ich werde mir meine ganz eigene Meinung über ProKöln bilden. Ich traue in dem Fall weder Politik noch Medien (Gar keine Medien inkl. PI)

    Was Fakt ist: ProKöln ist tatsächlich die einzige Partei, die sich unserer Problematik annimmt. Traurig, geht es doch unsere gesamte Kultur etwas an. Nur ist mir momentan unklar, wohin die Pro Unterstützung hinführen kann.
    Ein bisschen beschleicht mit Unbwohlsein in der Sache. Schauen wir genau hin wie sich die Dinge entwickeln werden.

  50. Was die Rednerliste vom Kongress anbelangt, so waren doch lediglich demokratisch gewählte Parlamentarier darunter, oder nicht?

    Waren irgendwelche Gewalttäter oder Personen, die Gewalt gegenüber Anderen oder Andersdenkenden zur Durchsetzung politischer Ziele befürworteten, dabei?

    Wenn nicht, dann ist die Bezeichnung „extremistisch“ ein bloßes Totschlagargument und dient lediglich dazu, einen potentiellen politischen Konkurrenten kleinzuhalten.

  51. #41 Timur (19. Mai 2009 15:09)

    Was hast du an dem Begriff Türkisierung auszusetzen?

  52. #37 Crisp

    Ich habe auch von den Ostländern gesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dass wenn Extremisten mit an der Regierung beteiligt sind, sie auf einmal ganz schnell aus dem VS Bericht verschwinden.

    Hier sind die aktuellen VS Berichte der Bundeslandländer Berlin undMecklenburg Vorpommern:

    http://www.verfassungsschutz-mv.de/cms2/Verfassungsschutz_prod/Verfassungsschutz/content_downloads/Verfassungsschutzberichte/VS-Bericht_2007_.pdf

    Wenn Du mir dort zeigst, wo ich Einträge von PDS oder Linkspartei finde, obwohl sie beispielsweise im bayrischen VS Bericht durchaus zu finden sind, wirst du verstehen ws ich meine.

  53. #44 Reconquista Germanica (19. Mai 2009 15:18)

    Exakt so war auch meine Einschätzung. Siehe auch meinen Beitrag #39

  54. Richtig: PI hatte die Redner bzw. Gästeliste mehrfach kritisiert.
    Ich sehe das sebenso, und finde ein Ultranationalist und Antisemit wie JM Le Pen hat auf einer Veranstaltung wie dem Antiislamisierungskongress nichts zu suchen.
    Opportunistische Zweckbündnisse dürfen nicht auf beiden Augen blind für den Partner machen.

  55. Interessant, daß es überhaupt noch MEnschen gibt, die einem Verein, der vorgibt etwas zu schützen, daß wir gar nicht besitzen, überhaupt noch ernst nimmt. Es sollte doch eigentlich jedem Klar sein, daß der sog. „Verfassungs“Schutz nichts anderes ist, als eine reine Politorganisation ohne jede Legitimation. So war sie bei der Entstehung durch die Aliierten gedacht, und so funktioniert sie auch heute.
    Komisch, daß man diesem Verein überhaupt solche Wichtigkeit einräumt… wir befinden uns de facto in der selben Situation, wie damals die DDR Bürger. Keine Freie Presse, keine unahängige Justiz, und nur scheinbare Grundrechte. Die BRD ist ein reiner Scheinstaat. Was der sog. „verfassungsschutz“ erzählt, ist genau so erheblich, wie der Inhalt der offiziellen Medien oder dem sprichwörtlichen Sack, der in China umfällt.

  56. Viel interessanter für mich sind die Aussagen über die Partei DIE LINKE. Kleine Kostprobe gefällig?

    Ungeachtet ihres ambivalenten Erscheinungsbildes bietet die Partei „DIE LINKE.“ weiterhin tatsächliche Anhaltspunkte für extremistische Bestrebungen. (S.129)

    Die Partei „DIE LINKE.“ bietet auch weiterhin ein ambivalentes Erscheinungsbild. Einerseits setzt die Partei in ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit darauf, als reformorientierte, neue linke Kraft wahrgenommen zu werden. Andererseits liegen weiterhin zahlreiche tatsächliche Anhaltspunkte für linksextremistische Bestrebungen der Partei vor. So verfolgen durchaus namhafte Teile der Partei eine politische Umgestaltung der Bundesrepublik Deutschland, die mit entscheidenden Merkmalen eines freiheitlichen demokratischen Staates im Sinne des Grundgesetzes unvereinbar ist. Darüber hinaus lassen Verlautbarungen der Partei insgesamt sowie ihrer offen extremistischen Zusammenschlüsse eine nach den Maßstäben des Grundgesetzes erforderliche Distanzierung von der ehemaligen DDR und der Republik Kuba vermissen und streiten statt dessen für eine Solidarisierung. Eine Analyse der Unterlagen über die praktische Arbeit der Partei ergibt ferner Hinweise für fortbestehende Kontakte zu extremistischen Organisationen im In-und Ausland bzw. deren politische Unterstützung. (S. 146 ff)

  57. Reconquista Germanica (19. Mai 2009 15:18)

    Jaja, ich sehe schon, die Linksextremisten halten sich dort, wo sie in der Länderregierung sind, selbstverständlich für nicht extremistisch.

  58. Damit hat der VS sich die Denkart der Antifa zu eigen gemacht. Auch wenn nicht jeder der Gäste des Kongresses ein Gewinn gewesen sein mag, so war es doch richtig, sich dem Abgrenzungsdruck gegen Alles und Jedes (und am Schluß gegen sich selbst) nicht zu unterwerfen.

  59. Es ist schade, daß Pro-Köln es
    nicht schafft, sich nach rechts-
    außen abzugrenzen. Dies bringt
    Wasser auf die Mühlen der Pseudo-
    Demokraten und leidenschaftlichen
    Nazi-Jäger. Aber es war ja auch
    schon einmal so, daß die Repu-
    blikaner vom VS beobachtet wor-
    den sind, das war wohl genau in
    einer Zeit, als man große Angst
    hatte, die Republikaner könnten
    größere Stimmenanteile erlangen.
    Dann macht es sich halt immer
    gut, wenn man verkünden kann,
    die mißliebige Partei werde be-
    reits vom Verfassungsschutz be-
    obachtet und für den eher unbe-
    darften Wähler wirkt so etwas
    natürlich abschreckend. Aber
    Pro-Köln ist hier m.E. selbst
    schuld.

  60. #43 DSO-Einsatz im Innern JETZT
    Weil es eben auch die Türken wie mich einschließt. Es gibt in Deutschland eben auch etliche Türken, die nicht wirklich auffallen. Das alles zählt eben auch zur Türkisierung. Und solange ich seine Partei ein eben solches auf die Fahne schreibt, kann ich diese nicht voll und ganz unterstützen.

  61. #50 Fledermaus (19. Mai 2009 15:27)

    Mein letzter Beitrag zu diesem immer gleichen Gerede:

    Wo ist denn „rechtsaußen“?
    Wer legt das fest?

    Ferner:
    Wie grenzt man sich erfolgreich ab? Was bedeutet überhaupt abgrenzen? Hat denn Gruppierungen, die sich bereits im Abgrenzen versucht haben, dies etwas genützt?
    Warum müssen sich Linke nicht distanzieren?

    Denkt mal ein bisschen über diese Fragen nach, bevor ihr dieses immergleiche Gesülze absondert.

  62. @ #4 Kybeline (19. Mai 2009 14:17)

    Das ist eine Art Vorarbeit! Ganz normale Taktik – aber gefährlich!

    Die Pro-Bewegung hat großen Zulauf. Deshalb muss man diese Bewegung mit Dreck bewerfen und diskreditieren BEVOR diese Bewegung auf eine wichtigere Ebene kommt.
    Alter Trick:
    mache den Zeugen unglaubwürdig bevor er was sagt,
    dann wird ihm keiner glauben, wenn er es sagt, auch wenn es die Wahrheit ist.

    _____________________________

    Weiter muss beachtet werden: Schäuble wehrt sich noch gegen ein NPD-Verbot: Warum??

    Die etablierten Parteien wollen die NPD erhalten, weil sie fürchten, daß durch das zusammenbrechen der NPD viele NPD-Mitglieder sich umorientieren und evtl. die Pro-Bewegung einen plötzlichen Mitgliederschub bekommt.

    Das ist sehr realistisch, weil sich viele NPD-Dumpfbacken ganz schnell anpassen können, sobald die vorgegebene Partei-Doktrin zusammenbricht!

  63. #1 Timur (19. Mai 2009 15:29)

    Für mich ist der Begriff in Ordnung.
    Ich will, dass in Deutschland deutsche Sitten und deutsche Regeln gelten und nicht türkische.
    Dementsprechend wende auch ich mich gegen eine „Türkisierung“ von Deutschlands Teilen.

    Sicherlich willst auch du nicht, dass Deutschland ein Abklatsch der Türkei wird, daher sehe ich keinen Grund, warum man diesen Begriff ablehnen müsste.

  64. @ #2 DSO-Einsatz im Innern JETZT (19. Mai 2009 15:30)

    Ferner:
    Wie grenzt man sich erfolgreich ab? Was bedeutet überhaupt abgrenzen? Hat denn Gruppierungen, die sich bereits im Abgrenzen versucht haben, dies etwas genützt?

    Stimmt – ich biete zwei Beispiele:
    Böhse Onkelz, Republikaner

    Nachdem sie auf die braune Bahn gedrängt wurden, haben sie sich abgegrenzt – und was hats genützt?

  65. @Timur! Ich würde „Türkisierung“ durch Koloniesierung ersetzten. Da die Ditib direkt von der türkischen Religionsbehörde Diyanet gesteuert wird und diese Ihre Weisungen aus Ankara erhält, handelt es sich hierbei de facto um Kolonisationspolitik. Leider ist es den Pro Kölnern nicht gelungen dies entsprechend klar zu stellen.

    Gruß D.

  66. #22 Baschti

    OK, und was ist mit den Grünen? Ich meine, bei Pro Köln moniert man z.B., dass ein Mitglied auf einem 20 Jahre alten Foto neben einem ca. 16jährigen Axel Reitz steht, bei den Grünen laufen aber geachtete Mitglieder rum, die AKTIV Leute vom Schlage Andreas Baader ihre „Genossen“ nannten, und sie illegal beim Aufbau einer Terrororganisation unterstützten, weswegen sie vorbestraft sind. Reitz ist ohne jede Frage ein übles Subjekt, aber man vergleiche mal den 16jährigen Reitz, der neben einem späteren Pro Köln Mitglied steht, mit der aktiven Unterstützung von Baader, Meinof und Konsorten. Und dieses Foto prangern Leute an, die es als Beleg für die Unwählbarkeit von Pro Köln anführen, selber aber eben eine Partei mit Mitgliedern wählen, die Serienmörder unterstützten, die die größte Terrorspur in der Bundesrepublik hinterließen.

    Davon abgesehen sehe ich auch viele Dinge bei Pro Köln kritisch, und wählen würde ich sie auch nicht, nur diese Doppelstandards kotzen mich an.

  67. #51 Timur

    Weil es eben auch die Türken wie mich einschließt. Es gibt in Deutschland eben auch etliche Türken, die nicht wirklich auffallen.

    Mir persönlich wäre der Begriff Orientalisierung oder Balkanisierung auch wesentlich lieber als Türkisierung. Wobei Orientalisierung die für westliche Verhältnisse inkompatible „Kultur“ und „Lebensweise“ bennent, während Balkanisierung auf die ethnischen Konflike verweist, die so ein Vielvölker-Kunstgebilde mit sich bringt, wie am Beispiel Balkan deutlichst zu sehen, der in den letzten 15 Jahren in allerlei Kleinststaaten die sich untereinander nicht grün sind, zerfällt.

  68. @ #7 Reconquista Germanica (19. Mai 2009 15:39)

    😉 q.e.d.

    Womit wir wieder bei einer strategischen Teilkomponente der Informations-Abteilung wären:
    die Schaffung einer eigenen Diktion

    Ja- das ist der richtige Weg.

  69. # Denker

    Das ist sehr realistisch, weil sich viele NPD-Dumpfbacken ganz schnell anpassen können, sobald die vorgegebene Partei-Doktrin zusammenbricht!

    Ich denke, dass sich viele NPDler eher Richtung DVU bewegen würden, weil Pro doch zu grossen Teilen dort verpönt ist.

    Ich sehe bei Pro eher das Potential eingeschlafene REPler, heimatlose Schillparteiler und vor allem enttäuschte CDUler abzugreifen.

  70. @ #6 Baschti (19. Mai 2009 15:39)

    nur diese Doppelstandards kotzen mich an

    Das kann jeder verstehen – aber leider sind diese Doppelstandards heute Realität.

    Und diese Realität können wir nicht weglügen – die ist Fakt und damit müssen wir zurechtkommen.

    Daher ist es ein Ziel, diese Doppelstandards Schritt für Schritt einzureißen und wieder Gleichberechtigung in der freien Meinung zu fordern.

  71. @#7 Denker (19. Mai 2009 15:37)
    Naja, die bei den Onkelz hats zu einem Abschlusskonzert vor 120.000 Menschen gereicht. Kaum vorzustellen, was die mit Medienunterstützung erst hätten erreichen können.

  72. #51 Timur (19. Mai 2009 15:29)

    Hallo Timur,

    Reaktionen wie Deine zeigen, dass der Slogan „gegen Türkisierung“ tatsächlich ungeschickt gewählt ist – weil er Teile der potenziellen Wählerschaft übeflüssigerweise abstößt, die es auf sich beziehen.

    Ungeschickt gewählt heißt aber noch nicht unbedingt sachlich falsch: Denn durch Leute wie Dich findet ja gar keine Türkisierung statt, sondern durch DITIB, Graue Wölfe & Co. Deshalb schließt es m.E. gerade NICHT Dich mit ein.

    Gruß
    Frieda

  73. Jetzt werden hier schon kritische, doch der Sache durchaus dienliche Kommentare einfach entfernt, schlimm!

    Einige PI-Autoren scheinen willkürlich zu zensieren, wenn ihre Anti-Pro-Propaganda angeprangert wird, was soll das?!

    Noch einmal kurz zu Le Pen:
    Nur weil einige Kommentatoren immer wieder gegen ihn hetzen, zeichnet die Wahrheit ein gänzlich anderes Bild.
    Er ist ein brillanter Redner und klarer Kopf; in Details gibt es immer und an jedem von uns genügend Kritikpunkte.
    Löst euch endlich mal von eurer Holocaust-Religion, denn man kann auch proisraelisch und, wie ich z.B., jüdischer US-Staatsangehöriger sein, ohne zu den Gläubigen zu zählen!

    Übt Kritik, wenn ihr widerlegende Fakten/Argumente vorbringen könnt, aber eignet euch nicht dieselben menschenverachtenden Methoden an, die ihr bei unseren Gegnern zu erkennen in der Lage seid und zurecht anprangert…

  74. An die Pro>
    Hab von angeblichen Pro-Mitgliedern wegen meines Widerholten Aufrufes zum Multikulturbekenntnis (antidemokratische Weltanschauungen wie Islam, Links u Rechtsfashismus gehoeren da eben nicht dazu) Anpoebelungen erhalten. Inwieweit diese representativ sind, ist schwer zu sagen.
    Ich kann nur eines sagen. Jungs passt auf und steckt eure Finger nicht in die Schei…e, sonst habt ihr eure eigenes Grab geschaufelt.

  75. @ #9 Reconquista Germanica (19. Mai 2009 15:44)

    Möglich – aber die etablierten Parteien fürchten grundsätzlich eine starke Bürgerbewegung und fördern deshalb eine Zersplitterung.

    In dieses Konzept passt die NPD gut hinein – man hat immer einen Prügelknaben für die Nazikeule:
    Bestrafe Einen und Erziehe hunderte!

    Die NPD wird als abschreckendes Beispiel benötigt: wie die aufgeknüpften Piraten am Galgen der Hafeneinfahrt! (Bsp.:Szene: Fluch der Karibik)

  76. Nun gut,

    wenn Schäuble mit der muslimischen Verfassungsfeinden einen Dialog führt,

    wenn die sogenannten „demokratischen“ Parteien einen anti-demokratischen EU-Vertrag durchwinken,

    wenn die politischen, juristischen und Polizeikreise deas GG nicht achten (siehe Pro Köln im September),

    wenn im Bundestag die Partei der Mauermörder im Bundestag sitzen und Kommunisten in der SPD und bei den GRÜNEN unterschlüpfen konnten,

    dann sagt das viel über die „Qualität“ der politischen Klasse aus, aber auf keinen Fall kann sie das Attribut „demokratisch“ für sich in Anspruch nehmen.

    Für mich ist Schäuble ein hoffnungsloser Fall, überschätzt und unfähig, wie viele in der CDU.

  77. Rückantwort an Ratio-Heretic:
    Ratio (19. Mai 2009 02:12)

    Habe Dir ja manchmal zugestimmt.
    Aber jetzt sehe ich:
    Auch Du regst Dich nur über Symptome auf und erkennst die Ursachen nicht.

    Und? Bin ich etwa von deinem Tadel und Lob abhängig? Strebt ein libertiner Geist nach der Abhängigkeit von anderen Meinungen?
    Wenn du mir jetzt in den Rücken fällst, ist das deine Sache. Seit wann erkenne ich die Symptome nicht, die du rauf und runter leierst und jedem bekannt sind. Jeder kennt die Ursachen hier sehr genau! Das du dann deine Sozialismuskeule einsetzt, wie andere die Nazikeule als Totschlargument spricht nicht für dich und eine freien Geist!

    Nur weil ich für mich entschieden habe die Republikaner zu wählen, sprichst du mir also nachträglich das Nichterkennen der Ursache ab?
    😆 😆 😆
    Es verwundert mich auch nicht, daß du mit „Heretic“ in den selben Topf spuckst, wo ihr beiden identisch-siamesische „Zwillinge“ seid (dieselbe Verlinkung im Namen, dasselbe Wortvokabular, die selbe Verhaltensweisen und die gewählten Nicknamen, stammen doch aus ein und demselben Geist.

    Euer beider hysterischer Verbalrundumschlag in den letzten zwei Wochen hier auf Pi, so kurz vor der EU-Wahl und das herumgiften gegen die demokratischen Republikaner, haben ein und dasselbe Sprachrohr.
    —————
    Heretic (19. Mai 2009 02:46)

    Dir scheinen die Dinge ja auf den Naegeln zu brennen, dass Du hier so querbeet kommentierst. Ich werde Dir aber fuer die Reps keine Absolution erteilen und Du wirst an den Wahlergebnissen demnaechst ablesen duerfen, dass dies auch viele viele viele andere nicht tun.

    Ja, die fortschreitende Islamisierung brennt auf meiner Seele. Aber dir brennt´s auch unter den Nägeln, wenn du queerbeet auf Teufel komm raus andere vor der Wahl der Republikanern abhalten willst?!
    Schade, dabei hatte ich doch so sehr um eine Absolution gebettelt. :mrgreen:
    Wenn du der Prinz von Irland bist, dann erbitte ich schonmal um einen vorrauseilenden Gnadengesuch.
    Aber ich kann euch Siamesen beruhigen, meine Erststimme erhält eure „Partei Libertas“ und nur die Zweitstimme geht an die Rebuplikaner, wohlgemerkt bei der EU-Wahl.

    Libertas ist nunmal die stärkste Gegenkraft und schwerster Konkurrent gegen die EU-Diktatoren und das innerhalb von enorm kurzer Zeit (Geburtsstunde 2008)!
    Es macht also mehr Sinn der größten Gegenkraft erstmal seine Proteststimme zu verleihen, um den EU-Diktatoren überhaupt erstmal die Beine unter ihrem fetten AR… wegziehen zu können!

    Ansonsten halte ich das EU-Konstrukt weiterhin für einen Haufen Müll. Die damalige EG galt als wirklich unabhängige Wirtschaftsvereinigung, die m.E. völlig ausreichend genug war.

    Das EU-Verbrecher-Syndikat, was danach kam, dient nur den EU-Diktatoren zur weiteren Verknebelung der Menschen&Rechte und ist absolut überflüssig für uns, dem Volk.

    Die EU rückgängig zu machen wäre meine Idealvorstellung, aber es wird wohl utopisch sein. Jetzt ist sie da und mal sehen, wie Libertas seine Ziele ansetzt und welche Veränderungen dabei wirklich entstehen werden.
    Ich werde mir das skeptisch anschauen.

    Trotzallem hat Libertas wohl das eindeutig stärkste Potential, mehr als die Republikaner, was die EU-Ebene angeht.

    Wer also dem EU-Klüngel eins Auswischen möchte, der wählt EU-weit Libertas. Zweitstimme für die Republikaner.

    Für die BUNDESTAGSWAHL gilt aber ganz klar weiterhin PRO für NRW und Republikaner bundesweit zu wählen, wem wirklich etwas an der Verhinderung von Ausbreitung des Islam gelegen ist.

    Die Definition von Sozialismus ist ganz einfach. Je mehr Staatsquote, desto mehr Sozialismus. Alleine das Programm Deiner Praeferenz im Detail ist so umfangreich, dass man die Buerokraten verdoppeln oder verdreifachen muss. Da brauche ich den Inhalt gar nicht lesen. Lese ich ihn, dann muesste man wohl auch eine Mauer wieder hochziehen, um den Protektionismus zu verteidigen. Man muesste die Verteidigungsarmee in eine Angriffsarmee umfunktionieren, um die Ostgebiete wieder einzudeutschen.

    Du übertreibst ja wirklich maßlos. Polemik ohne Faß und Boden, wie?
    Ich wähle die Republikanern nur aus drei Hauptgründen;
    a) wegen der Unabhängigkeit, EU-Kritik
    b) wegen dem Schrei nach einem starkem autonomen Staat, autonom im Zusammenhang mitunabhängig von der EU. Also komm mir nicht wieder mit der billigen Sozialismuskeule! Sonst schwing sie zuerst beim Sozialistischen Einheitsstaat, auch EUDSSR genannt!
    c) Islamkritik, die keine andere Partei auszusprechen wagt

    Im Übrigen sollte sich Libertas wirklich mal genau überlegen, ob sie den Programmpunkt „Islamkritik“ nicht selber aufnehmen möchte. Denn wer aufrichtige Politik betreibt, kann auch mehr Stimmen hinzugewinnen!

    Ich hoer hier dann auf, weil mein naechstes Buch einen anderen Titel hat. Auf jeden Fall wird das kein Herr Schlierer machen. Der will nur viel Geld verdienen und Macht haben und wenig Aerger. Deswegen ist das Parteiprogramm auch nur aus Forderungen zusammengestoepselt, die sich in jeweils dem naechsten Abschnitt fast immer gegenseitig ausschliessen, wenn man Realpolitik zu Grunde legt und nicht irgendwelche Spinnereien.

    Das weitere Wahlprogramm ist nicht entscheidend oder ausschlagegebend für mich als Wähler. Die drei Punkte, die mir wichtig dabei sind, entscheiden, wen ich und warum ich wähle!
    Es gibt viele gute Bücher. Alles Interpretationssache des eigenen Geschmackes.

    Was die Erfahrung angeht, da moechte ich natuerlich nicht ins Kontor schlagen, da ich Dich ueberhaupt nicht persoenlich kenne. Ich kenne aber ein Zitat: Erfahrung heisst gar nichts. Man kann seine Sache auch 40 Jahre lang falsch machen.

    Richtig. Das heißt aber auch, daß du es selbst nicht besser wissen mußt!
    Ich dachte du wärst ein Freigeist genug, um anderen ihre Meinungen zu zugestehen?

    Mehr will ich gar nicht schreiben. Wuerde sich wie gesagt wiederholen. Nur eins noch: Wenn 100% bei der BT Wahl CSU oder FDP waehlen wuerde, haettet Ihr zwar nicht das Schlaraffenland, aber dennoch 50% der Probleme weniger.

    Du kannst damit recht haben, aber auch ebenso wieder falsch liegen, wie es schon seit 30 Jahren mit den verrottem System mit den geschmierten Politikern, die auf Steuerkosten leben, abwärts geht. Das System hofiert sich nicht umsonst selbst (Stichwort:Selbsterhöhung der Diäten).

    Kurz gesagt, wenn einmal das Syndikat das Volk ausgenutzt hat und die Möglichkeiten zu seinen Gunsten umgesetzt hat, ist es schwer von der Versuchung abzulassen, weiter damit zu machen. Die Torte schmeckt einfach zu gut, seit Jahrzehnten schon. Das ist der psychologische Effekt.

    In einem solch verkommenen System hilft nur noch der Holzhammer,- eine totale Erneuerung. Renaissance.

    Die wird aber sicherlich nicht von den selben Köpfen ausgehen, die das Demokratiesystem ausgehebelt haben! Oder hätten die Nazis plötzlich von ihrem Vorhaben gelassen und wären umgeschwenkt?

    Wenn 100% Reps waehlen wuerde, dann haettet Ihr auch nicht das Paradies auf Erden. Dafuer aber mindestens 50% Probleme mehr.

    Hätte, Wenn und Aber…sind die Grundlagen zur Spekulation!

    Mehr Probleme als jetzt,- glaube ich nicht mal! Hat man bei der FPÖ auch gesagt. Sie sind für eine eindeutige verbesserte Integrationspolitik, sind nicht besser und nicht schlechter als andere. Und Juden werden auch keine verfolgt! Paranoia ist Fehl am Platze.

    Aber würden alle Nichtwähler (wieviele sind das 40-60%?) an die Wahlurnen gehen, dann kämen die GRÜNEN nicht mehr über die 5% Marke. Darum sind diese auch so erpicht darauf, ihre Kulturschätzchen in Deutschland einweisen zu lassen! :mrgreen:

    Aber der Schildabürger meckert lieber und ist politikverdrossen, um gar nicht erst zu wählen.

    Wo gibt es das Paradies auf Erden…?
    Auf einer einsamen Insel im tiefen Ozean…

    Gluecklicherweise wird beides nicht passieren, weil ich aus guten Gruenden gegen Einparteiensysteme bin. Eine Bitte noch: Wenn Du meinst, etwas nachweisen zu muessen, dann rede nicht darueber, sondern tu es einfach.
    So long.

    Ich wiederhole mich ja ungerne, aber gerne nochmal:
    Die U-Boote Koch-Mehrin, Mayzek mit ihren islamsozialistischen Befürwortungen und die Zensur, die in allen Parteien die Problembären „Islam“ nicht behandeln wollen sind mehr als ein Beweis dafür!
    Wer Islamkritik nicht zuläßt kann kein Libertin&Demokrat sein, oder nicht?
    Meine Meinung!

    Wünsche dennoch gutes Gelingen für das nächste Buch. Gerne würde ich Inhalt und Titel erfahren, aber das wäre zu indiskret.

    MfG
    an Übersee

  78. #12 Ogmios (19. Mai 2009 15:47)

    Ich weiß nicht, was ein „Multikulturbekenntnis“ sein soll.
    Die meisten werden dies wohl mit „Multikulti“ in Verbindung bringen und davon haben wir wohl alle gestrichen die Nase voll.

  79. #5 Denker (19. Mai 2009 15:37)

    Jupp, gute Beispiele.

    Ich behaupte, dass fast jeder rechten Gruppierung oder Person es genauso ergangen ist.
    Ein weiteres Beispiel wäre etwa Hohmann, der sich sogar vorbeugend vom „rechten Narrensaum“ „distanziert“ hat…

    Aktuell will sich anscheinend auch DVU weiter von „rechtsextremen“ Gruppen distanzieren. Wer glaubt, ihr würde das etwas nutzen, träumt wohl.

  80. Leute, Leute,
    ihr macht es euch auch ein bisschen zu einfach!

    Pro Köln sind die EINZIGEN, die unser Anliegen – unter welchen Vorzeichen auch immer!- überhaupt öffentlich wahrnehmbar thematisieren!

    Sie werden dafür von ALLEN SEITEN unter DAUERBESCHUSS genommen!
    Sie finden so gut wie KEINE Verbündeten.

    Und ihr nörgelt dann an der Rednerliste herum.
    Wäre es euch lieber gewesen, der Kongress hätte mangels Masse abgesagt werden müssen??

    Genau das ist das Ziel des Parteien- und Medienkartells!

    Macht euch mal locker und seid ein bisschen tolerant! Mit solcher Erbsenzählerei kommen wir nie vom Fleck!

    Solange wir uns brav konditioniert immer reflexartig um jeden Preis nach rechts abgrenzen, werden wir einfach nur klanglos untergehen.

    Die Linken sind nicht so wählerisch wenns um die Macht geht!

  81. Ja, die fortschreitende Islamisierung brennt auf meiner Seele. Aber dir brennt´s auch unter den Nägeln, wenn du queerbeet auf Teufel komm raus andere vor der Wahl der Republikanern abhalten willst?!

    Andersrum wird ein Schuh draus. Du kannst nicht verknusen, wenn Demokraten was anderes waehlen. Ich schreibe nur: NICHT SPD/GRUENE/LINKE waehlen und WEITERSAGEN! Du bist mir hier aber zu offtopic. Und mit deiner vermehrten Querbeetposterei verstoesst Du mehr und mehr gegen die Etikette von PI. Ich halte das nicht fuer eine gute Idee.

    Zum Thema:

    Die Pro Parteien als rechtsextrem einzustufen, mit der Begruendung, sie treffe sich mit Parteimitgliedern anderer demokratischer Parteien, zeugt von einer Arroganz und Fehlsicht, wie sie wohl in dem Ausmass nur in D vorkommen kann.

    Auch wenn man diese Parteien und deren Ziele (zu Recht) nicht mag, so ist das noch lange kein Hinweis darauf, dass ein treffen mit diesen Parteien rechtsextrem ist.

    Ich ordne die Pro Parteien klar rechts von der Mitte, meinethalben mit etwas radikalen Ideen ein. Freilich muss man sie auch im Auge behalten.

  82. Das, was der Verfassungsschutz ueber IRGENDJEMANDEN schreibt, ist doch wirklich EGAL WIE der GESTANK MEINER FUERZE!

    Es wird EH JEDER diffamiert, der in irgendeiner Form eine ernsthafte Opposition ausuebt oder den GRUNDKONSENS des Systems in Frage stellt.

    Also sollen Pro Koeln einfach MACHEN, was sie WOLLEN – es stoert mich nicht, und den VS stoert es SOWIESO, von daher…

  83. #RobertOelbermann,

    ich stimme dem Text zu. Gleichgültig wie die „Partei/Gruppe“ sich artikulieren würde, sie würde von der Politik, von den Parteien, Polizei, Justiz und den Medien „geteert und gefedert“ werden.

    Die vereinigte „Linke“ ist die Staatsmacht und der liberale bürgerliche Haufen hat keine adäquate Plattform. Wichtig wäre für die Zukunft, wenn sich alle nicht Systemparteien unter dem lib-bürg. Schirm vereinigen würden und mit einigen guten Repräsentanten die „Linke“ in die Ecke treibt.

    Machbar ist das allemal.

  84. Die Hysterie gegen Rechts und auch diese Verfassungsschutzberichte dienen doch dazu, konservative Parteien und Meinungen unwählbar und mundtot zu machen.

    Das hauptsächlich „schwarz-rot-grüne“ Establishment kämpft um den Erhalt Ihrer Macht und wird dabei auf nichts Rücksicht nehmen.

    Ich habe u.a. Aufstieg und „verordneten“ Fall der Republikaner hautnah studieren können, daher mache ich mir keine Illusionen.
    Die jetzigen Republikaner und andere „geduldeten rechten “ Parten sind doch eher Lachnummern und gehören zum Spiel dieses „demokratischen“ Theaterstückes.

    Deutschland, aber auch Europa soll nicht normal werden, sondern es gibt die völlige Gleichschaltung der Völker, Konfessionen und Kulturen, damit die „Globalisierer Ihre Weltherrschaftspläne durchführen können.

    Glücklicherweise gibt es aber Menschen aus allen Kulturen und allen politischen Richtungen, die diese wirkliche Gefahr erkennen.

    Ich spiele das Spiel der oberen Globalisten nicht mehr mit:
    Rechts gegen Links und umgekehrt.
    Moslem gegen Christ und Juden

    P.S.
    Ich bin nationalgesinnter Deutscher mit jüdischen Wurzeln und habe weder Lust auf die Diktatur der „sozialistischen Globalisten, noch auf fremdländische Gewaltherrschaften, aber auch keine Sympathie für einen völkischen /nationalsozialistischen Staat, welcher rechtschaffene Ausländer aus rassistischen Gründen aussschließt oder stark benachteiligt.

    Anfreunden könnte ich mich aber mit einem in seinen Grenzen bleibenden Nationalsozialismus ohne Rassismus. 🙂

  85. Die Hysterie gegen Rechts und auch diese Verfassungsschutzberichte dienen doch dazu, konservative Parteien und Meinungen unwählbar und mundtot zu machen.

    Das hauptsächlich “schwarz-rot-grüne” Establishment kämpft um den Erhalt Ihrer Macht und wird dabei auf nichts Rücksicht nehmen.

    Ich habe u.a. Aufstieg und “verordneten” Fall der Republikaner hautnah studieren können, daher mache ich mir keine Illusionen.
    Die jetzigen Republikaner und andere “geduldeten rechten ” Parten sind doch eher Lachnummern und gehören zum Spiel dieses “demokratischen” Theaterstückes.

    Deutschland, aber auch Europa soll nicht normal werden, sondern es gibt die völlige Gleichschaltung der Völker, Konfessionen und Kulturen, damit die “Globalisierer Ihre Weltherrschaftspläne durchführen können.

    Glücklicherweise gibt es aber Menschen aus allen Kulturen und allen politischen Richtungen, die diese wirkliche Gefahr erkennen.

    Ich spiele das Spiel der oberen Globalisten nicht mehr mit:
    Rechts gegen Links und umgekehrt.
    Moslem gegen Christ und Juden

    P.S.
    Ich bin nationalgesinnter Deutscher mit jüdischen Wurzeln und habe weder Lust auf die Diktatur der “sozialistischen Globalisten, noch auf fremdländische Gewaltherrschaften, aber auch keine Sympathie für einen rassistischen/völkischen Staat.

  86. Tja, was mir bei Pro aufstößt ist, daß sie sich in Deutschland nur partiell engagieren, während sie als lokale Kommunalpartei im doppelten Quantensprung sich versuchen zu internationalisieren. Sie schließen also den Rest Deutschlands aus.

    Kann man von halten, was man will, mich enttäuscht das.

  87. @ 42 Freiherr vom Stein und
    @ 69 Robertoelbermann:

    Ihr bringt es auf den Punkt, dieses ganze Rumgeeiere von einigen Kommentatoren hier geht mir auf den Sack!

  88. #23 TITO

    Da kann er dann jetzt bestimmt wieder jeden Tag Fahnen aus Graebern ausbuddeln. Zum Einstand sollte man ihm eine Schaufel schenken, auf der „KgR“ eingraviert ist.

    Wurde Psycho V eigentlich schon gedreht?

  89. Ich kann immer noch nicht erkennen, an welchen Kriterien der VS objektiv erkennt, dass eine Partei oder Gruppierung „rechtsextrem“ ist. Übrigens gab es auch im Dritten Reich keine klaren Kriterien dafür, wann die Regierung einen Mitbürger als jüdischen Glaubens definierte. Die Grenzen verliefen sehr variabel und wurden oft nach dem von Fall zu Fall erwartenden „Nutzen“ für den Staat festgelegt. Hermann Göring sagte einmal: „Wer Jude ist, bestimme ich“. Und wie ist es heute mit den Rechtsextremen? Wer bestimmt da was? Nach meiner Beobachtung fangen die MSM damit an, eine Gruppe als rechtsextrem zu bezeichnen, bis es sich schliesslich der VS zu eigen macht. Nur, der ganze Kampf gegen rechts ist ein Kapmf gegen eine Phantom, denn die NSDAP (NationalSOZIALISTEN)waren ja, auch dem Namen nach, linke Sozialisten und haben das auch oft genug so gesagt, insbesondere Goebbels. Sie waren keine rechte Partei, darüber sind sich auch führende Historiker einig. Und wenn man heute das Wahlprogramm der Linken mit dem der NPD vergleicht, sind die Unterschiede marginal, und wenn überhaupt, dann gibt es nur Unterschiede was das Wirtschaftsprogramm angeht.

  90. @ 66 Islamophober (19. Mai 2009 15:53)

    Aber ich kann euch Siamesen beruhigen, meine Erststimme erhält eure “Partei Libertas” und nur die Zweitstimme geht an die Rebuplikaner, wohlgemerkt bei der EU-Wahl.

    Lieber Islamophober,

    bei der Wahl zum EU-Parlament hast Du nur EINE Stimme… Du wirst Dich also entscheiden müssen 😉

  91. #53 Denker (19. Mai 2009 15:34)

    Weiter muss beachtet werden: Schäuble wehrt sich noch gegen ein NPD-Verbot: Warum??

    Die etablierten Parteien wollen die NPD erhalten, weil sie fürchten, daß durch das zusammenbrechen der NPD viele NPD-Mitglieder sich umorientieren und evtl. die Pro-Bewegung einen plötzlichen Mitgliederschub bekommt.

    Richtig. Die Strafe gegen die NPD wegen fehlerhaftem Rechenschaftsbericht wurde kürzlich ja auch wieder halbiert, so daß der finanzielle Kollaps abgewendet ist. Sie ist noch unter den Lebenden, liegt aber auf der Intensivstation: das ist der Wunschtraum von Politik und VS gleichermaßen. Die NPD und die VS-Spitzel sind für unsere Politiker eine wichtige Schachfigur im Kampf gegen Rechts. Nachrichten betreffend der NPD sind deshalb stets mit Vorsicht zu genießen. Mit dem gleichen Problem der Unterwanderung wird früher oder später sicher auch pro Köln belastet. Deshalb wäre es nicht verwunderlich wenn zukünftig gewisse „Unregelmäßigkeiten und Störaktionen“ über pro bekannt werden. So können dann auch nicht die Argumente für die Nennung im VS-Bericht ausgehen.

  92. Ich hätte heute morgen auf der Autobahn fast einen Unfall gebaut als über den Verfassungschutzbericht „belehrt“ wurde das politische Straftaten angestiegen sind und da vor allem :
    Der linke Flügel der Rechtsextremen !

  93. #15 Timur

    Es geht aber doch nicht um die ethnische Herkunft. Es geht darum, daß es mittlerweile ganze Stadtviertel gibt, in denen man die türkische Sprache können muß, um lesen zu können, was in den Geschäften angeboten wird, um lesen zu können, was auf irgendwelchen Plakaten steht usw. Das ist es, was man kaum anders, denn als „Türkisierung“ bezeichnen kann.

  94. #47 Politikverdrossene

    Er scheint ueber eine ausgepraegte Leseschwaeche zu verfuegen. 2 Kreuze sind ja da dann auch voll okay. Sozusagen der eingebaute Intelligenztest fuer Arme bei der wahl. Jetzt weiss ich auch, wieso die ganzen Braunparteien nur auf 0.x Prozent kommen. :mrgreen:

  95. Wir leben schon lange in einer als Demokratie gefärbten Gesinnungsdiktatur. Wie anders ist es zu erklären, dass alles was sich nicht innerhalb einer bestimmten politischen Bandbreite bewegt automatisch mit einer Verdachtsrethorik belegt wird. Dazu gehört auch, dass man in Köln z.B. Pro-Köln-Befürwörter verunglimpft, entmenschlicht und radikalisiert – und dies von Seiten eines Zeitungskonzerns (DuMont) der in den 30er und 40er Jahren Herausgeber der Nazi-Zeitung „Kölnische Zeitung“ war und nach dem 2. Weltkrieg nur mangels Alternativer Anbieter von den Aliierten eine Zeitungslizenz erhielt.
    Vor diesem Hintergrund müssen wir feststellen, dass der Verfassungsschutzbericht schlicht verfassungsfeindlich ist – weil er als politisches Instrument missbraucht wird.
    Dennoch kann man Pro Köln nur dringend raten: Leute wie Le Penn und Edlemannova einzuladen ist töricht und damit ein Schuss ins Knie. (Besonders wenn man auch das Bildungsbürgertum ansprechen will).

  96. #43 CD (19. Mai 2009 16:38)

    „Tja, was mir bei Pro aufstößt ist, daß sie sich in Deutschland nur partiell engagieren, während sie als lokale Kommunalpartei im doppelten Quantensprung sich versuchen zu internationalisieren. Sie schließen also den Rest Deutschlands aus.

    Kann man von halten, was man will, mich enttäuscht das.“

    Wo hast Du denn das her?
    Es gibt sogar Pro Deutschland, das zwar noch in den Kinderschuhen steckt. Danebst gibt es Pro NRW, Pro München und Pro Hannover – Überall könnte man Pro`s gründen, wenn denn mutige Leute es täten – vielleicht CD?
    Sorry, falls ich ein Pro vergessen habe.

  97. Wer Le Pen einlädt, hat sich nicht zu beschweren, wenn der politische Gegner ihn in die braune Ecke stellt. So organisiert man mit Hilfe des Bürgertums keine politischen Mehrheiten. Und die Haltung „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“, die einige hier an den Tag legen, war für bürgerliche Parteien in der Politik noch nie zielführend.

  98. So lange Pro Köln und ihre Schwester Pro NRW so einen Müll wie LePen herbei zu reden versucht und Pro NRW Vorstand Beisitzer hat, die bei Nazi Kameradschaften als Kamerad für Rechtsarbeit auftretten.
    Darf sich nicht wundern das sie auch für Anti-Islam und Anti-Links Menschen und PI Leser schlicht und einfach nicht wählbar sind. Dazu braucht man keinen VS Bericht.

  99. #7 GenGin
    „…Es ist einfach jämmerlich, dass es in Deutschland keine Partei schafft sich gegen die islamische Bereicherung zu positionieren ohne ins rechte Schmuddelmileu abzusacken…“

    Darf ich Dich berichtigen, es muss heißen ins rechte Schmuddelmilieu ABGESACKT WIRD – und übrigens inzwischen auch mittels PI. Aber vielleicht will man das „Kind“ mit viel kaltem Wasser und Gewäsch ja nur abhärten.

    Noch was zum VS, der wohl von El Zayat und Tariq Ramadan taqiyyamäßig beraten wird.
    Deshalb unterscheidet er nun auch gerne zwischen Islam und Islamismus

    http://www.bundesregierung.de/nn_1496/Content/DE/Artikel/2001-2006/2006/04/2006-04-25-zwischen-islam-und-islamismus-unterscheiden.html

  100. Gefunden bei Wikipedia
    Als Radikalismus bezeichnet man eine politische Einstellung, die grundlegende Veränderungen an einer derzeit herrschenden Gesellschaftsordnung anstrebt. Das Adjektiv „radikal“ ist vom lateinischen radix (Wurzel) abgeleitet und beschreibt das Bestreben, gesellschaftliche und politische Probleme „an der Wurzel“ anzugreifen und von dort aus möglichst umfassend, vollständig und nachhaltig zu lösen. Der Begriff bezieht sich auf die Entschlossenheit und Konsequenz des Handelns, nicht auf eine bestimmte politische Richtung.

    Ursprünglich bezeichnete der Begriff die bürgerlich-liberale Freiheits- und Demokratiebewegung des 19. Jahrhunderts, die mit der Linken im politischen Spektrum identifiziert wurde. Heute wird er auch auf rechtsgerichtete und andere vom Mehrheitskonsens stark abweichende politische Richtungen bezogen und dann umgangssprachlich ähnlich wie Fanatismus verstanden.

    In der Bundesrepublik Deutschland ersetzten Staatsbehörden den Begriff seit 1975 durch den Begriff Extremismus, der eine äußerste Randposition im Verhältnis zur angenommenen Mitte des politischen Spektrums, eine Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates und Gewaltbereitschaft bezeichnet. Diese Fremdsicht wird von Gruppen, die sich selbst als Radikale verstehen, in der Regel abgelehnt.

  101. @ 102 Heretic (19. Mai 2009 17:11)

    Ein mit zwei Stimmen ungültiger Wahlschein scheint mir sinnvoller als keine Wahlteilnahme 🙂

  102. Der freie Bürger sollte sich gut über die Partei, die er wählt vorab informieren. Und anschließend als selbstbewußter Demokrat das wählen, was schlichtweg das Beste für die Zukunft unserer Kinder ist.

    Ich brauche keinen machtversessenen Schäuble, der eine pathologische und menschenverachtende Ideologie als Bereicherung der Freiheit darstellt und und daraus abgeleitet mir erzählen will, was ich für die zukünftigen Generationen zu wählen habe.
    Ausgerechnet Schäuble!

  103. #44 Rudi Ratlos (19. Mai 2009 14:57)

    Ich würde mich nicht wundern, wenn bei den Wahlen gefälscht wird.

    Ich bin auch überzeugt davon, dass die Wahlen generell manipuliert werden. Trotzdem gehe ich wählen.

    Ein Zitat von Rosa Luxemburg:
    Könnten Wahlen etwas verändern, würde man sie verbieten

  104. Frage an die PRO-Leute, die hier mitlesen und kommentieren:

    Hat die sehr kritische Diskussion über PRO hier auf PI in eurer Partei irgendetwas bewegt? Wurden Fehler erkannt und korrigiert?

    Oder schalten eure Bosse bei unserer Kritik nur auf stur?
    Schreiben wir uns also nur die Finger krumm, ohne daß es was nützt?

    Übrigens wäre es wünschenswert, wenn PRO auch mal in offiziellen Stellungnahmen Selbstkritik zeigen würde. Wer so große Fehler macht, wie ProKöln im letzten September (Einladung LePen!), der sollte schon den Mut aufbringen, das auch zuzugeben.

    Ich würde PRO wegen des Kampfes gegen die Islamisierung zwar wählen.
    Aber PRO sollte nicht denken, wir demokratischen Islamkritiker seien Deppen, die in blindem Kadavergehorsam jedem Führer hinterherrennen und brav jeden Befehl ausführen.
    Und wer die z.T. sehr heftigen Diskussionen über PRO hier auf PI mitverfolgt hat, der weiß das.
    Ich persönlich muß aber auch selbstkritisch zugeben, daß meine Kritik an der Einladung des Herrn LePen letzten September viel zu milde, zu vorsichtig war. Das war ein Fehler.
    Wenn jemand den Holocaust als „kleines Detail in der Geschichte“ bezeichnet, dann ist das kein Spaß mehr.
    Klar, in seiner Verzweiflung steigt so mancher mit dem Teufel ins Bett. Sollte man aber besser nicht mehr machen.

    Manche, die als Nazis bezeichnet werden, sind tatsächlich welche. Daran sollte man immer denken!

  105. Eigentlich sollte man sich, bevor man darüber diskutiert, ob pro Köln als „extremistisch“ zu bezeichnen ist, zuerst einmal über den Begriff „Extremismus“ klarwerden. Selbst die wohl eher linke Wikipedia ist in der Einstellung zu diesem Begriff durchaus kritisch. Hier einige Auszüge:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus


    In der Politikwissenschaft sind Definition und Anwendbarkeit des Extremismusbegriffs umstritten.
    …..
    Eine „extreme“ Position wird demgemäß als Rand im Verhältnis zur angenommenen Mitte, zugleich als Minderheit im Verhältnis zur derzeitigen Mehrheit und als Gegensatz zu deren politischer Orientierung und zur herrschenden Gesellschaftsordnung betrachtet. Damit wird diese Ordnung und die Mehrheitshaltung dazu zugleich als „normaler“, gültiger und zu schützender Zustand akzeptiert und bewertet.
    …..
    Als „extremistisch“ kennzeichnen Vertreter dieser Mehrheitsgesellschaft also jene Teile eines politischen Spektrums, von der sie eine Gefährdung der zur Zeit herrschenden gesellschaftlichen Verhältnisse ausgehen sehen, unabhängig von der weltanschaulichen Ausrichtung und den konkreten politischen Zielen der Vertreter „extremer“ Positionen.
    ….
    Der Begriff „Extremismus“ ist jedoch selbst kein Rechtsbegriff – er findet sich weder in der Verfassung noch anderen Gesetzestexten -, sondern ein Arbeitsbegriff für die Verwaltungspraxis. Er wird in dieser Form erst seit dem Erscheinen des Verfassungsschutzberichtes von 1973 verwendet.

    Zwar werden die Begriffe Neugebauer zufolge auch in der wissenschaftlichen Literatur weiterhin nicht präzise abgegrenzt und oft synonym verwendet. In der behördlichen Terminologie macht es jedoch einen erheblichen Unterschied, ob eine Gesinnung oder Organisation als „radikal“ oder „extremistisch“ eingestuft wird, da davon die Einschätzung ihrer Verfassungsmäßigkeit abhängt.

    Kritiker heben hervor: Da die „Definitionsmacht“ hier bei den politischen Institutionen des Staates liege, bestehe die Gefahr, dass andere Demokratievorstellungen ausgeblendet und Minderheitspositionen tendenziell mit illegitimen politischen Zielsetzungen gleichgesetzt werden.

    Das zeigt ziemlich deutlich, dass der „Extremismusbegriff“ eigentlich ein Kampfbegriff der herrschenden Kaste darstellt, um gegen missliebige politische Gegner vorzugehen. Denn wer definiert denn eigentlich, was die „Mehrheitsmeinung“ darstellt? Natürlich die an den Schalthebeln der Macht sitzenden Parteien.

    Schon diese Ausführungen auf Wikipedia machen deutlich, dass der „Extremismusbegriff“ zu einem Totschlagargument der herrschenden politischen Kaste geworden ist, da ein bloßer Erhalt des „status quo“ im Vordergrund steht, ohne dass dessen dauerhafte Berechtigung hinterfragt werden darf.

  106. Manches Detail von Pro Köln lehne ich ab oder stimme nicht zu. Auch wer alles eingeladen wurde, da ist manches Sprachproblem vorhanden. Aber eins möchte ich ganz klarstellen: Die SPD hat null Probleme mit Linksextremisten und dem militanten Mob. Und null Abgrenzungsprobleme. Also, dann schreit nicht so laut, und kehrt vor zuerst vor eurer eigenen Tür bevor ihr auf Pro-Köln rumhackt.

  107. Was ist bloß mit PI los? Innerhalb von kürzester Zeit der zweite Artikel gegen Pro Köln. Pro Köln ist die einzige Partei, die sich gegen die Islamsierung ausspricht und dafür von allen Seiten angegriffen wird. Ihr sitzt schön warm und anonym vor dem Rechner und schwadroniert, ob es ginge oder nicht, ob Pro wählbar sei oder nicht, warum LePen eingeladen wurde. Die Pro Köln Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, mußten sich schlagen und bespucken lassen, ihr Stand wurde niedergerissen und nicht einmal die Polizei stand ihnen bei. Das ist ein Skandal und ihr regt euch über ein paar Gäste auf. Sich auf den VS zu beziehen, zeugt von einer tiefen Abneigung des Autors gegen Pro Köln oder warum sonst bedient er/sie sich dieser zweifelhaften Quelle. Es gab schon genug Berichte auf PI, in denen auf die Mißstände des VS hingewiesen wurden.

    PI: Wir sind kein Parteiorgan wie das „Neue Deutschland“ in rechts. Sicher werden hier verschiedene Positionen dargestellt. Aber dies ist nicht mal eine. Es ist einfach eine Meldung. Darf man die nicht mehr bringen?

    Wer Hofberichterstattung wünscht, möge bitte auf die einschlägig bekannten Pro-Seiten gehen.

  108. #91 Verbrechersyndikatbeobachter (19. Mai 2009 16:21)

    ———————–

    endlich lese ich sie wieder.

    danke für den link zur nwo vor etlichen tagen. sehr interessant und informativ. nachdenkenswert.

    mfg

  109. Ich lese im Verfassungsschutzbericht ja gar nichts von den REPs. Dann kann ich die ja wohl mit ruhigem Gewissen am 7.Juni wählen 🙂

  110. Ich werde trotzdem bei der nächsten Wahl Pro-Köln meine Stimme geben – eine klassische Protestwahl.

    Die selbstgerechten Etablierten brauchen dringend einen Schuss vor ihr Meinungsmonopol.
    Die bekannten verschwiegenen Probleme gähren unter den vielen Teppichen, die das Establishement darauf geworfen hat.
    Vielleicht wird der „Schuss vor den Bug“ zu schwach werden. Es muss auch für eine saubere, transparente Stimmenzählung garantiert werden. Die vom „Aufstand der Anständigen“ haben schon zu oft bewiesen, dass sie gerne mit unanständigen Mitteln arbeiten. Ich traue es den Kölner Klünglern zumindest zu, dass sie zumindest daran denken, mal eine „falsche“ Stimme verschwinden zu lassen.

    Ich hoffe jedoch inständig, dass die nächste Wahl eine spürbare Breitseite wird.
    Warten wir es ab…
    Auch wenn es offene Fragen und Grund zur Kritik gibt, halte ich die Pro-Bewegung nicht für rechtsradikal oder gar neonazistisch (dann würde ich sie auch nicht aus Protest wählen).

  111. #108 wutbuerger
    @ 102 Heretic (19. Mai 2009 17:11)

    Ein mit zwei Stimmen ungültiger Wahlschein scheint mir sinnvoller als keine Wahlteilnahme 🙂

    Du glaubst – das juckt jemanden?
    Lieber mache ich ein Kreuz an einer „unwürdigen“ Stelle! Das können dann auch die Reps sein…

  112. Verfassungsschutz? Sind das nicht die, welche – wider besseres Wissen – fein unterscheiden zwischen angeblich im Kern friedlichem Islam und bösem, den Koran „missverstehendem“ Islamismus? Das sagt doch schon alles über die angebliche Kompetenz und politische Neutralität dieses Vereins aus…

    Siehe z.B. hier: „Die missbrauchte Religion – Islamisten in Deutschland“
    http://www.verfassungsschutz.de/de/ausstellungen/ausstellung_islamismus/termine_islam/

  113. Die Republikaner haben jahrelang gebraucht um aus den VS- Berichten auf dem Rechtsweg herauszukommen. Bis dahin hat die Rufschädigung jedoch schon gewirkt. Das zeigt: die Berichte sind ein Mittel des politischen Kampfes der etablierten Parteien.

  114. Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kaum meinen Ohren getraut.

    Auf Hitradio Antenne 1 wurde vom Anstieg der rechten Gewalttaten geschwafelt und im gleichen Atemzug besonders der nazionalistisch eingestellte Schwarze Block erwähnt.

    ????? Den Bock zum Gärtner gemacht war meine erste Überlegung.

    Wenn wenigstens die Floskel Nazional“sozial“istisch den Hauch von (einer) Wahrheit über dieses üble Gesocks verbreitet hätte.

    Nicht mal richtig Lügen können diese Vollpfosten.

    Confused hab ich dann gleich wieder auf Sunshine live gewechselt und mir lieber Techno als dieses Geschwafel reingezogen.

    BB

  115. @ #108 wutbuerger

    Mir ist vollkommen egal, wo irgendeiner aus D sein politisches Engagement verkreuzigt. D hat eh fertig. Alles eine Zeitfrage bis zum buergerlichen Krieg. Entweder man bekriegt sich dann sinnlos, oder man sucht sich woanders eine Bleibe. Und der Buergerkrieg wird auch nichts am System aendern. Wenn ich mir so die Pisa-Generation ansehe, dann sehe ich viel Potenzial aber wenig Wissen ueber die originaere Ursache aller Uebel.

    Ratio war schon nah dran, aber man kann die drei Sachen Kirche/Sozialismus/Islam auf ein einziges Uebel projizieren:

    Kollektivismus.

    Die Deutschen haben einen pathologischen Kollektivismus-Tick.

    Es ist im Grunde voellig egal, wo man seine Feigheit verortet, indem man dem Kollektiv beitritt. Ob Christentum, Islam, Atheismus, …

    Sobald genuegend deutsche Kollektivisten zusammen kommen, gibts erst Zensur, dann Randale, dann Krieg.

    Das drueckt sich u. a. auch hier durch den sogenannten Kampfbegriff „Werte“ immer wieder aus. Was sind denn Werte? Sie werden haeufig gar nicht in sich, also originaer definiert, sondern in Zusammenhang mit Ideologien und Religionen (die auch wieder nur Ideologie sind) gebracht. Fuer den Mainstream scheint sowas wie ein „christlicher Wert“ schon der Stein der Waisen zu sein. Das „a“ steht da intentiv.

    Ich rate nur von SPD/GRUENE/LINKE ab, weil das der groesstmoegliche Gau ist. Gewissermassen Verwesung bei lebendigem Leib.

    Die Reps sind tot. Mausetot. Da aendern auch die diversen Wi(e)derbelebungsversuche der Funktionaere und Fans dieser Partei bei PI nichts dran.

    Jede Stimme Weniger fuer diese tote Partei gehen zumindest nicht in den Wahlpool fuer SPD/LINKE/GRUENE. Von daher sind auch diese Stimmen ein Gewinn gegen die lebendige Verwesung des Staatstorso D.

  116. Die Bezeichnung „Rechtsextrem“ riecht schon überzogen. Ich kann es nicht beurteilen, kenne Pro Köln nicht.
    Le Pen einladen zu wollen zeigt natürlich kein Gespür für die Bundesdeutschen Empfindlichkeiten und deutet auf ungute politische Sympathien. Damit kann man sich ziemlich übel und ein für alle mal ins Aus schießen.
    Pro Köln müsste nun im Gegenzug mal ausarbeiten wo es soziale Stärken hat, welche auch über National hinausgehen und diese in Folge auch deutlich darstellen.
    Mit einem Parteiprogramm Passus der Streichung von Entwicklungshilfe ist das nicht getan, mit darauf bestehen, dass diese nicht dunklen Kanälen versanden schon eher.
    Das Dorf ist nun mal global, mit guten und mit schlechten Familien.
    Was tun wir im ersten Schritt gutes für unsere Leute und was tun wir im zweiten Schritt gutes für die Welt? Das muss auch Widerstand gegen die Islamisierung heißen, aber es kann nicht „nur“ Widerstand gegen den Islam sein.
    Wenn PRO Köln oder die anderen PROs dazu in der Lage sind, zeigt sich möglicherweise bald ein ganz anderes Bild.

  117. #23 Heretic (19. Mai 2009 20:21)

    Jede Stimme Weniger fuer diese tote Partei gehen zumindest nicht in den Wahlpool fuer SPD/LINKE/GRUENE.

    Welch brillante Logik. „Morgen wird es nicht regnen, weil dann Mittwoch ist“ – ungefähr genauso sinnreich. Das Traurige ist, dass du dich wahrscheinlich noch für besonders intelligent hältst…

  118. Wenn Pro-Köln nicht im Verfassungsschutzbericht als rechtsextrem auftauchen würde, dann hätte Pro-Köln keinen Wert.

    Jede Diktatur verfolgt ihre Dissidenten. Wer nicht attackiert und verfolgt wird, ist keiner.

    Was LePen angeht, stimme ich MrP voll zu. Ein ganz großer und brillanter Mann. Vielleicht sollte man zur Abwechslung mal was VON ihm hören anstatt immer nur was ÜBER ihn:

    http://www.youtube.com/watch?v=X6m6ZxpDkRM

    Es wäre eine Ehre für Pro-Köln gewesen, wenn er der Einladung gefolgt wäre.

  119. Wer an Le Pen rumkrittelt, sollte sich wirklich das Video ansehen – inklusive der halb spöttischen halb entsetzt entgleisenden Visagen seiner Zuhörer… und sich dann überlegen, warum der Mann unbedingt verteufelt werden MUSS.

  120. Es ist eine Freude, mit anzusehen, daß sich immer mehr Menschen den Pro-Bewegungen zuwenden.

    PI: Tatsächlich?

    Da hilft auch keine Zensur politisch andersdenkender Autoren!

  121. #25 Agent Provocateur

    Ueber meine Intelligenz mach Dir mal keine Sorgen. Ich hab noch niemals SPD oder GRUENE gewaehlt. Wie siehts da eigentlich bei Dir aus?

    Wie intelligent die Reps und ihre Fans sind, das laesst sich dann ganz einfach in Kuerze am Wahlergebnis ablesen. :mrgreen:

  122. S. 100

    Nachdem lange Zeit der Musikstil des Hard Rock und des Heavy Metal dominierte, hat sich bei jüngeren Anhängern der rechtsextremistischen Szene der Trend zu der Musikrichtung des Hard-und Hatecore weiter verstärkt.

    Seitdem ich das eben gelesen habe, ist für mich der Wert dieser Veröffentlichung gegen Null gesunken.
    Offensichtlich wird hier nicht über Fakten berichtet, sondern es gilt subjektives Wunschdenken.

    Die Metal- und Hard-Rock Szene war nie rechtsextremistisch, auch nicht rechtsextremistisch unterwandert, auch nicht rechtsextremistisch aktiv etc. und ich weiß sehr genau, wovon ich spreche.

    Apropos, um die Ecke bei mir spielen grade AC/DC, wie läuft denn vor Ort der Kampf gegen Rechts?

  123. #26 Mitro

    Wer was von „cabale“ und „free market fanatism“ schwafelt, hat einen an der Waffel.

    Erstens, weil es gar keine echt freien Maerkte gibt. Gar nicht geben kann. Der Markt himself regelt ja.

    Zweitens, weil nur Maerkte eine Selbstregelung beinhalten, die jeden Overhead fuer Buerokraten spart.

    Le Pen ist ein Idiot.

  124. #15 mvh (19. Mai 2009 19:11)
    Verstehe ich alles, kann mich in deinen Ärger hineinfühlen. Nützen tut es nichts.
    Es stellt sich eher die Frage was Pro Köln tut um aus der Ecke rauszukommen.

    Es gibt auch einen linken oder linksliberalen Widerstand. Glaub mal bloß nicht dass denen kein Gegenwind ins Gesicht weht.
    Mit konservativen Parolen ist es natürlich einfacher einen Widerstand aufzubauen. Aber wie vielen Wählern geht es wirklich um die Gefahr durch die Islamisierung und wie viele sind nur Ausländerfeindlich? Wären nur 20% der PRO Köln Wähler vor Ort gewesen, hätte die
    Antiislamisierungskonferenz ganz andere Teilnehmerzahlen gehabt.
    Da fragt man sich schnell ob das auf Dauer wirklich tragfähig ist?
    Unsere Verhältnisse würde ich auch nicht so einfach mit Österreich (FPÖ …) vergleichen.
    Es gibt schon ein par Fragen, welche man sich stellen sollte wenn man Erfolg haben will und eine ehrliche Politik plant.

  125. @#30 Bundesfinanzminister

    Die von dir zitierte Stelle behauptet doch nicht, Hardrock oder Heavymetal sei rechtsextrem, sondern der größte Teil rechtsextremer Musik machte Hardrock und Heavymetal aus. Manman, funktioneller Analphabetismus ist echt hart…

  126. Wolfgang faselt davon das „Islamisten“ die Sharia einführen wollen labert Milli Görres sei gefährlich und dann läd er genau diese typen zum Dialüg ein.

    DEUTSCHLAND HAT FERTIG SO ODER SO.

  127. #132 Jochen10 (19. Mai 2009 20:48)

    … ehrliche Politik …

    Hast Du das schon patentiert? Ehrliche Politik? :mrgreen:

    Gruss aus Uebersee.

  128. Ich schäme mich für meinen badischen Landsmann Schäuble.
    VOR dem Attentat war er noch normal.
    Alle Attentatsopfer scheinen irgendwie auszurasten, siehe LaFo…

  129. #135 Heretic (19. Mai 2009 20:52)

    Hast Du das schon patentiert? Ehrliche Politik?

    Was man halt ehrliche Politik nennt!
    Also etliche Einschränkungen.
    So um die tausende 😉

    Aber ich rede ja nur von der Planung. Wenn dann noch Murphys Law …

  130. #28 Heretic (19. Mai 2009 20:37)

    Was hat denn das Wahlergebnis mit Intelligenz zu tun? Man darf nicht immer „pragmatisch“ sein, sondern muss auch mal zu seinen Prinzipien stehen.

    Union und FDP haben, v.a. in den letzten Jahren, in punkto Islam(isierung) viel zu viel Mist gebaut, als dass man es ihnen einfach so verzeihen und sie weiterhin wählen sollte. Mal davon abgesehen, dass ich Verräter und Leute, die mich als Nazi oder Rassist brandmarken, nicht auch noch mit meiner Stimme unterstützen möchte, geht es auch um den pädagogischen Effekt: Solange die enttäuschten Islamisierungsgegner weiterhin schwarz-gelb wählen, werden die ihre Fehler gar nicht bemerken und einfach so weitermachen. Die SPD ist ja auch erst langsam von der Agenda 2010 abgerückt, als die SED immer stärker wurde. Auf der Gegenseite könnten Wahlerfolge für Reps und Pro v.a. die Union zu einem islamkritischeren Kurs zwingen (was nicht bedeutet, dass man ihnen dann einfach „verzeihen“ sollte – Opportunismus ist schäbig).

    Jetzt wirst du wahrscheinlich argumentieren: ‚Ja, aber die CDU und FDP machen wenigstens ne gescheite Wirtschaftspolitik.‘ Schön, das ändert aber nichts daran, dass wir in 10 Jahren bürgerkriegsähnliche Zustände mit einer bis dahin prächtig gewachsenen islamischen Miderheit haben werden (ich hoffe aber inständig, dass sich auch einige von ihnen, wie unser Timur, auf unsere Seite schlagen werden). Wenige Jahrzehnte darauf werden sie dann die Bevölkerungsmehrheit stellen, wenn sich nichts ändert (und deine CDU und FDP werden nichts daran ändern, das ist dir hoffentlich selbst klar). Dann ist die Wirtschaft ohnehin sch***egal. Also, lass uns erst das Islamisierungsproblem lösen, dann kann man immer noch über die vielen anderen, aber vergleichsweise weniger bedeutenden Probleme sprechen.

    Und zu deiner Frage, wen ich bisher gewählt habe: Noch niemanden. Ich bin noch nicht mal deutscher Staatsbürger! Strebe aber für das Jahr 2010 eine Einbürgerung an.

  131. #33 Andreas.G (19. Mai 2009 20:48)

    Genau darüber rege ich doch mich auf, in der Metal Szene gibt es praktisch keine Rechtsextremen, oder ich hab 100e Konzerte europaweit besucht, 1000e Kontakte geknüpft und bin dabei blind und dämlich.

    Die einzigen „Rechten“ die ich je gesehen habe, war 2004 in Wacken, als die Onkelz als Opener da waren.
    Und diese Leute sind uns damals tatsächlich aufgefallen, das paßte überhaupt nicht.

    (Soll übrigens nicht heißen, daß alle Onkelz Hörer rechtsextrem sind, nicht in den falschen Hals kriegen)

  132. @Heretic: Nein, den von Dir verlinkten Bericht habe ich in der Tat bisher nicht gesehen. Ich stimme ihm in den Punkten nicht zu.

    Ich wusste allerdings, dass er kein Islam“kritiker“ ist. Das hat mich für ihn eingenommen, weil ich Islamkritik mittlerweile für dummes Zeug halte – einfach eine Weiterführung der so genannten kritischen Theorie auf den Islam.

    Kritik an der Einwanderung aus Drittweltkulturen ist wichtig und die übt er sehr wohl massiv, auch wenn er mit dieser Bekopftuchten schön säuselt (was in der Tat abstoßend wirkt). Der Islam in islamischen Ländern hat die letzten 300 Jahre in Europa keine Sau gestört und das hätte auch so bleiben können, wenn man uns die Moslems nicht extra vor die Füße gekippt hätte.

    Es war doch klar, dass wir dann anfangen, die widerwärtig zu finden und dass die das umgekehrt auch tun. So wandelt man desinteressierte Distanz in Hass und Krieg um. Und ja – das ist ein Kabale. Eine ganz dreckige und perfide Kabale.

    Aber außerdem: Selbst wenn er ein Idiot ist – wenn wir ein freies Land wären, ginge es keinen etwas an, wenn Pro-Köln „Idioten“ einlädt. Ich halte ihn aber nicht für einen Idioten, sondern nur für einen klugen Mann, der in Teilen eine andere Ansicht hat als ich.

  133. #22 DSO-Einsatz im Innern JETZT (19. Mai 2009 14:34)

    #14 mixi (19. Mai 2009 14:27)

    Sicher war der ein oder andere Redner (oder Rednerin)
    etwas zwielichtig.
    Man muss Pro Köln aber zu Gute halten,
    dass viele Redner aus Verwirrung oder Angst absagten.
    Da nimmt man halt, was man kriegen kann…

    Nehmen wir mal das Beipiele der Italienerin her, die auch eine Rede gehalten hat.
    Sie wird in Italien gefeiert, während man sie bei den Linken als „Rechtsextreme ital.Tusse “ betitelt hat. Deshalb kann ich da hier nicht Jede
    Meinung teilen, denn nur angenommen Wilders hätte auch eine Gastrede gehalten, dann würde er von den Linken Sau-Pack nicht besser behandelt werden. Machen wir uns nichts vor,
    Jeder Islamkritiker ist bei denen ein Rechtsextremer oder ein Rassist oder Nazi, selbst wenn es ein Schwarzer ist , mir fällt der Name nicht ein…, der letztes Jahr eine gute Rede hielt.Sieht man sich die Werbespots im TV an, dann gibt es einfach zu viele kleine Parteien ,die bei den Wahlen keine Rolle spielen werden, und anderen den Stimmen wegnehmen. Deutschland braucht dringend eine Position von Rechts ohne NPD und DVU.
    Deshalb sind die Pro-Parteien alleine nicht stark genug, und sollten noch sich mit anderen Zusammenschließen wie Pax-Europa und mir fällt jetzt nicht der Name nicht ein, aber es gibt da noch Bewegungen, die man mit ins Boot holen könnte.

  134. Es braucht eine überregionale Partei zum Beispiel unter den Namen “ Pro-Deutschland “ wo sich alle kleinen Parteien , falls das Parteiprogramm kompatibel ist mit einbribingen könnten. Es nützt nichts wenn keine Partei die 5 % Hürde schafft, weil sie sich Gegenseitig die Stimmen abnehmen.Bei den letzten Bundestagswahlen kamen die REPS nicht über die 3% die DVU und NPD auch nicht.
    Aber nur als Beispiel alle Zusammen hätten sie es locker geschafft.Obwohl ich keine von den drei genannten Wählen würde, ( Anti-Israelisch und zu Rechtslastig)

  135. #142 Schlernhexe (19. Mai 2009 21:20)

    Sie wird in Italien gefeiert, während man sie bei den Linken als “Rechtsextreme ital.Tusse ” betitelt hat.

    Vergiss die PseudoLinken Vollidioten von der faschistischen AntiFa. Ich glaube da sind wir uns fasst alle einig und natürlich betiteln diese unter Beisszwang leidenden kleinhirnige Flachköpfe Wilders als Faschisten.

    Ich habe übrigens, was Information über die Italieneren Adriana … ist glaube ich ihr Name nichts im Netz gefunden und italienisch (Ihre Website) kann ich nicht.
    Wer kann mir mehr zu ihr sagen
    Politische Richtung, Aktionen usw.

  136. Beruhigend, daß es immerhin einige wenige Leute noch auf PI gibt, die klar Distanz zu Pro Köln halten.

    Der Rest wird sich auch bald an den Kopf fassen, wie naiv sie waren, natürlich von den Pro Köln Ubooten abgesehen, die sich hier seit langem immer breiter machen.

    Nur eines werde ich nie verstehen: wie kann ein Stefan Herre, der sonst so brilliant analysiert, solchen Rattenfängern auf den Leim gehen? Schon ein Blick in den Wikipedia-Eintrag über Pro Köln reich eigentlich völlig aus um zu wissen, daß man mit solchen „Freunden“ für sämtliche vernünftigen Menschen in Deutschland kontaminiert sein wird.

    Pro Köln wird nicht einmal an die Stimmenergebnisse von NPD etc herankommen. Denkt an meine Worte!

  137. #137 baden44 (19. Mai 2009 20:57)

    Ich schäme mich für meinen badischen Landsmann Schäuble.

    Auch ich schäme mich für manche meiner badischen Landsleute.

  138. @Skandallös

    Beruhigend, daß es immerhin einige wenige Leute noch auf PI gibt, die klar Distanz zu Pro Köln halten.

    weil die überwiegende Mehrheit nicht auf Rattenfänger
    hereinfällt, deren einziges Ziel es ist, konservative Kräfte zu diskreditieren.

  139. @ #139 Agent Provocateur

    Die Intelligenz bzgl. Waehlergebnis hat damit zu tun, dass es nach meiner selbstverstaendlich sehr bescheidenen Meinung ziemlich unintelligent, um nicht zu sagen bloede, ist, eine Partei zu waehlen, die auf Grund ihres Programms und nur deswegen, nicht ueber die notwendigen Obstacles kommt. Die Linie Intelligenz habe ich aber nur deswegen angerissen, weil Du das ins Spiel gebracht hast.

    Es sind auch nicht „meine CDU / FDP“. Irgendwie scheinen manche hier ziemlich grosse Probleme mit einer differenzierten Sicht zu haben. Vor allem scheint mir das bei Leuten so, die lediglich in ihrem eigenen Saft schmoren.

    Ich bin in der Welt ziemlich rumgekommen, nicht nur in D und Amerika. D ist ein winziges Fleckchen Erde. Manche scheinen zu meinen, wenn D islamisch wird, dann geht die Welt unter. So ist das aber keinesfalls. Die Welt und die globale Wirtschaft werden natuerlich weiter existieren. Und D tut sich eben keinen Gefallen daran, protektionistische Massnahmen anzuhimmeln. Das wird die Islamisierung eher forcieren, weil Protektionismus und Islam wiederum 2 Seiten der selben Medaille sind.

    Und selbstverstaendlich ist eine gesunde Wirtschaft erst mal die Basis, auf der etwas wie Freiheit gedeihen kann. Ohne Moos nix los. Den Spruch kennt ja wohl jeder. Der Islam profitiert insebesondere von armen und ungebildeten breiten Massen, auch wenn deren Funktionaere gebildet und wohlhabend sind.

    Es gibt zu einem libertaeren Land mit offenen Maerkten und dann auch Freiheit und Menschenrechten keine Alternative. Die Islamkritiker und deren Bewegung muessen sehr sehr aufpassen, dass sie nicht die gleichen Fehler wie der Islam macht. Islam bedeutet Zentralismus, Protektionismus und Revanchismus. Die Reps sind mit ihrem Programm somit vom Islam weniger weit entfernt als manche andere Partei. Die Pro Parteien insgesamt halte ich da fuer die deutlich bessere Alternative, auch wenn sie mit beknackten Populisten wie Le Pen konferieren.

  140. #45 Skandalos (19. Mai 2009 21:49)

    Nur eines werde ich nie verstehen: wie kann ein Stefan Herre, der sonst so brilliant analysiert, solchen Rattenfängern auf den Leim gehen?

    Naja, so einfach ist das ja alles nicht.
    In der Islamkritik stehen alle unter Beschuss.
    Mina Ahadi als Kommunistin, Giordano als Ex Kommunist … ist ja nun auch nicht das was die Deutschen gerade mal in den Himmel loben.
    Man orientiert sich und orientiert sich weiter … und ggf. noch weiter.
    Wir werden schon unsere gemeinsame Mitte, dort wo wir den stärksten Widerstand zustande bekommen, finden. Hoffe ich zumindest.
    Es braucht halt Zeit.
    PI hat immerhin auch über die anstehenden Pro Israel Demonstration von einer Truppe ganz Linker informiert.

  141. Brauche Hilfe, mein Auto parkt in einer Siedlung, Endstation, weil ich nicht mehr rechts blinke und abbiege, kann ich nicht heimfahren….

  142. @43 Rudi Ratlos (19. Mai 2009 14:57)
    #Ich würde mich nicht wundern, wenn bei den Wahlen gefälscht wird.#

    Na logo! Die Transmissioen der Macht fälschen sogar, was für die Öffentlichkeit leicht als Fälschung erkennbar ist. Warum sollten sie dann unkontrollierbares nicht fälschen?

  143. Was ist denn mit PI los? Pardon, aber: fehlen ein paar Tassen im Schrank?

    – Pro Köln wird nicht im Bundes-VS „eingeordnet“
    – der NRW-VS ist schon viel eher auf PK eingegangen. Grund? Mit Sicherheit nicht irgendwelche ausländischen Gäste beim damals noch nicht einmal geplanten Anti-Islamisierungs-Kongress.

    Beim nächsten Mal etwas besser recherchieren und etwas weniger Anti-PK-Populismus.

  144. #47 Heretic (19. Mai 2009 22:08)

    Die Intelligenz bzgl. Waehlergebnis hat damit zu tun, dass es nach meiner selbstverstaendlich sehr bescheidenen Meinung ziemlich unintelligent, um nicht zu sagen bloede, ist, eine Partei zu waehlen, die auf Grund ihres Programms und nur deswegen, nicht ueber die notwendigen Obstacles kommt.

    Die Republikaner unterscheiden sich programmatisch nur wenig von der FPÖ oder BZÖ, und diese sind in Österreich höchst erfolgreich. Zwar ist Deutschland strukturell um einiges „linker“ als der südliche Nachbar, aber ein Stimmenpotential von bis zu 15% ist für eine gemäßigt rechte Partei wie die Reps durchaus drin. Es fehlen halt zum einen die charismatischen Köpfe, wie z.B. Haider oder Strache, und zum anderen reicht bei vielen obrigkeitsgläubigen Deutschen schon das Stigma des angeblich Rechtsextremen, um von einer Unterstützung der Reps abzusehen.

    Die Linie Intelligenz habe ich aber nur deswegen angerissen, weil Du das ins Spiel gebracht hast.

    Das hast du dir aber auch selbst zuzuschreiben mit deiner merkwürdigen These, dass eine Stimme für die Reps das linke Lager stärkt. 🙂 Ich weiß schon, was du damit sagen willst: Die Reps haben eh keine Chance, in irgendein Parlament einzuziehen, deshalb sollte man lieber CDUCSUFDP wählen. Doch wenn man so denkt, wird sich nie etwas ändern. Jeder fängt mal klein an. Die FPÖ war vor Haider eine Splitterpartei, doch er hat sie zeitweise zur zweiten Kraft im Staat und zur mit Abstand ersten in Kärnten gemacht. Und auch ein Geert Wilders ist nicht von heute auf morgen zum wohl beliebtesten (und gleichzeitig meistgehassten) Politiker der Niederlande geworden. Selbst wenn die Reps nicht den Sprung ins EU-Parlament schaffen sollten: Eine Steigerung des Stimmenanteils auf 3% oder 4% hätte Signalwirkung.

    Es sind auch nicht “meine CDU / FDP”. Irgendwie scheinen manche hier ziemlich grosse Probleme mit einer differenzierten Sicht zu haben. Vor allem scheint mir das bei Leuten so, die lediglich in ihrem eigenen Saft schmoren.

    Ich habe eine differenzierte Sicht. Wie du u.a. auch in diesem Thread erkennen kannst, kritisiere auch ich Pro Köln wo es geboten ist. Fakt ist nun einmal, dass diese beiden Parteien, die du bei den anstehenden Wahlen favorisierst, gehörige Mitschuld an den heutigen Verhältnissen tragen. Und eine Entwicklung zum Positiven ist nicht in Sicht, wenn sogar Verräter wie Schäuble oder Rüttgers zum konservativen Spektrum der Partei gezählt werden…

    Ich bin in der Welt ziemlich rumgekommen, nicht nur in D und Amerika. D ist ein winziges Fleckchen Erde. Manche scheinen zu meinen, wenn D islamisch wird, dann geht die Welt unter. So ist das aber keinesfalls. Die Welt und die globale Wirtschaft werden natuerlich weiter existieren.

    Es geht nicht nur um Deutschland, sondern um ganz Europa. Jedoch ist Deutschland u.a. auch deswegen in erhöhtem Maße gefährdet, weil die Leute lieber immer wieder das (vermeintlich) „kleinere Übel“ wählen, anstatt konsequent einer nicht etablierten, aber programmatisch vielversprechenden Rechtspartei eine Chance zu geben.

    Und D tut sich eben keinen Gefallen daran, protektionistische Massnahmen anzuhimmeln. Das wird die Islamisierung eher forcieren, weil Protektionismus und Islam wiederum 2 Seiten der selben Medaille sind.

    Erstens halte ich die Republikaner für weit weniger „sozial“ geprägt als du. Und selbst wenn sie es wären, und damit komme ich zum „zweitens“, würde das mitnichten die Islamisierung forcieren. Glaubst du ernsthaft, die Moslems hätten noch viel zu lachen wenn die Republikaner das Sagen hätten?

    Und selbstverstaendlich ist eine gesunde Wirtschaft erst mal die Basis, auf der etwas wie Freiheit gedeihen kann. Ohne Moos nix los. Den Spruch kennt ja wohl jeder. Der Islam profitiert insebesondere von armen und ungebildeten breiten Massen, auch wenn deren Funktionaere gebildet und wohlhabend sind.

    Wirtschaft ist wichtig, aber nicht alles. Wir werden die Moslems komplett assimilieren müssen, um die islamische Gefahr ein für alle Mal zu bannen. Bildung und gute Jobs allein werden auf lange Sicht nicht reichen, solange immer noch Hass in den Moscheen gepredigt wird.

    PS: Trotz aller Meinungsverschiedenheiten zwischen uns, du bist ein um Längen angenehmerer Gesprächspartner als dein „Freund“ Ratio. 😉

  145. Verfassungsschutz?
    Was ist das denn?
    Deutschland hat keine Verfassung!

    Deutschland hat ein Grungesetz!

    Also muss es heissen: Grundgesetzschutz!

    Was soll dieser Quatsch mit dem Verfassungsschutz. Und dann noch bei diesem Innenminister, der ohnehin den Islam und die Scharia für Deutschland will und der auf das „Grundgesetz“ scheisst.

  146. #153 Agent Provocateur (19. Mai 2009 23:17)

    … 15% ist für eine gemäßigt rechte Partei wie die Reps durchaus drin.

    15%, na klar. Warum nicht gleich 100%? Guck Dir mal an, wie lange die Gruenen gebraucht haben, um auf ueber 5% zu kommen.

    Das hast du dir aber auch selbst zuzuschreiben mit deiner merkwürdigen These, dass eine Stimme für die Reps das linke Lager stärkt. 🙂

    Wo immer Du das gelesen haben willst, es war nicht bei mir, da ich gegenteiliger Meinung bin. Lies doch einfach nochmal genau nach. Ich weiss, Gross- und Kleinschreibung ist nicht jedermanns Sache, aber das kann mal von Bedeutung sein. 😉

    … Erstens halte ich die Republikaner für weit weniger “sozial” geprägt als du. Und selbst wenn sie es wären, und damit komme ich zum “zweitens”, würde das mitnichten die Islamisierung forcieren. Glaubst du ernsthaft, die Moslems hätten noch viel zu lachen wenn die Republikaner das Sagen hätten?

    Worauf Du Gift nehmen kannst! Deren Programm ist so schmalzig populistisch, dass das Fett aus allen Zeilen trieft. Und „sozial“ und Sozialismus sind 2erlei. 😉

    Wirtschaft ist wichtig, aber nicht alles. Wir werden die Moslems komplett assimilieren müssen, um die islamische Gefahr ein für alle Mal zu bannen. Bildung und gute Jobs allein werden auf lange Sicht nicht reichen, solange immer noch Hass in den Moscheen gepredigt wird.

    Man kann nicht einerseits feststellen, dass der Sozialismus in realer Auspraegung durch die 68er und das Gutmenschentum und deren Parteien SPD/GRUENE verursacht wurde und das dann andererseits negieren, wenn es einem bei anderen Aspekten nicht mehr in den Kram passt. Das ist genauso schizo, wie wenn man einerseits Billigware aus China kaufen will, andererseits Mindestloehne fordert.

    Der Islam ist Symptom des Sozialismus. Heisst nicht, da gebe ich Dir Recht, dass bei zurueckstutzen des Sozialismus die Islamisierung automatisch abgeschafft wuerde. Allerdings wuerde mit stutzen des Sozialismus und damit einhergehender Oeffnung der Medienkultur in Eurem Land auch das Wissen um den Islam viel groessere Verbreitung finden. Damit ergeben sich die naechsten Folgen von selbst.

    PS: Trotz aller Meinungsverschiedenheiten zwischen uns, du bist ein um Längen angenehmerer Gesprächspartner als dein “Freund” Ratio. 😉

    Ratio ist, soweit ich das beurteilen darf, okay und ein sehr kluger Kopf. Da koennen sich manche hier eine Scheibe abschneiden. Die persoenlichen und ausgrenzenden Angriffe gegen ihn, weil er andere Meinungen pflegt, die er aber sehr gut begruenden kann, finde ich voellig daneben.

  147. @ Skandalos:

    Schon ein Blick in den Wikipedia-Eintrag über Pro Köln reich eigentlich völlig aus um zu wissen, daß man mit solchen “Freunden” für sämtliche vernünftigen Menschen in Deutschland kontaminiert sein wird.

    Wiki kann nicht als absolut zuverlässige Quelle genommen werden, da jeder einen Eintrag ändern oder ergänzen, ggf. bei Nichtgefallen des Inhalts sogar eine Löschung veranlassen kann. Für Erstinformationen ist Wiki schon okay, aber alles glaube ich dann doch nicht, was dort steht, es sei denn, es ist mit Quellen- bzw. Nachweisangabe versehen. Also auch die Infos bei Wiki sind mitunter mit Vorsicht zu genießen.

  148. „Wer mit Hunden schlafen geht, wacht mit Flöhen auf (Volksmund).“

    Das ist jetzt mal wahrlich auf den Punkt getroffen.

    Solange Pro-Köln solches judenfeindliches Gesindel wie Le Pen einlädt, darf man sich über eine einordnung in den Verfassungsschutz bericht. Außerdem sehe ich in dem vorliegenden Absatz noch keine eindeutige Einstufung.

    Ist es schon der Bundes-VsBericht oder nur der Landes-VsB ?

    Ist denn der Bundes VsB bereits so früh rausgekommen ?

  149. #96 Politikverdrossene (19. Mai 2009 16:50)

    bei der Wahl zum EU-Parlament hast Du nur EINE Stimme… Du wirst Dich also entscheiden müssen 😉

    Danke für den Hinweis.
    ——————
    #86 Heretic (19. Mai 2009 16:14)

    Andersrum wird ein Schuh draus. Du kannst nicht verknusen, wenn Demokraten was anderes waehlen.

    Wieso kann ich es nicht verknusen? Du drehts es genau so rum, wie du es nicht verknusen kannst, daß Demokrtane Republikaner wählen können! 😉

    Ich schreibe nur: NICHT SPD/GRUENE/LINKE waehlen und WEITERSAGEN! Du bist mir hier aber zu offtopic. Und mit deiner vermehrten Querbeetposterei verstoesst Du mehr und mehr gegen die Etikette von PI. Ich halte das nicht fuer eine gute Idee.

    😆
    Und dein Rundumschlag war nicht offtopic???
    :mrgreen:
    Ich stelle fest, Kritik ist nicht deine Sache.
    Bei den Sozis ist das ähnlich!
    #102 Heretic (19. Mai 2009 17:11)

    Er scheint ueber eine ausgepraegte Leseschwaeche zu verfuegen. 2 Kreuze sind ja da dann auch voll okay. Sozusagen der eingebaute Intelligenztest fuer Arme bei der wahl. Jetzt weiss ich auch, wieso die ganzen Braunparteien nur auf 0.x Prozent kommen. :mrgreen:

    Was hat eine Leseschwäche mit Intelligenz zu tun? Vielleicht mit deiner?
    Braunparteien – die Republikaner stehen aber nicht auf dem Index und sind demokratisch. Schonmal von gehört das sich die Welt weiter dreht? Da passen veraltete Denkschablonen nicht mehr.
    Und deine Sozialisten/Nazikeule kannste einstecken. Ich hatte eigentlich Argumente erwartet und keine plumpe Polemik. 🙁
    Naja, egal…

  150. #5 Heretic (19. Mai 2009 23:37)

    15%, na klar. Warum nicht gleich 100%? Guck Dir mal an, wie lange die Gruenen gebraucht haben, um auf ueber 5% zu kommen.

    Ich meinte mit diesen 15% auch nur das Potenzial. Wenn die Reps erst einmal wieder in irgendein wichtiges Parlament einziehen, und sei es mit nur 5,0%, wird sich ganz schön was in Bewegung setzen. Zum einen werden dann viele Sympathisanten, die bis dato dachten, eine Stimme für rechte „Splitterparteien“ sei doch eh verschenkt, umdenken. Zum anderen würden sich charismatische Talente und evtl. einige etablierte konservative Politiker dazu entscheiden, den Reps beizutreten, weil plötzlich was zu holen ist. Und diese Faktoren würden wiederum weitere Stimmenzuwächse nach sich ziehen, so dass die 15% auf lange Sicht nicht unmöglich wären.
    Im Übrigen geht es mir gar nicht speziell um die Republikaner. Es können auch gern die Pros sein. Aber diese scheinen ja momentan keine Ambitionen zu haben, bundesweit anzutreten. Von daher sind die Reps außerhalb von NRW die erste Wahl.

    Wo immer Du das gelesen haben willst, es war nicht bei mir, da ich gegenteiliger Meinung bin. Lies doch einfach nochmal genau nach. Ich weiss, Gross- und Kleinschreibung ist nicht jedermanns Sache, aber das kann mal von Bedeutung sein.

    Ist das Ironie? Ich hatte den entsprechenden Auszug bereits einmal zitiert, nun nocheinmal:

    Jede Stimme Weniger fuer diese tote Partei gehen zumindest nicht in den Wahlpool fuer SPD/LINKE/GRUENE.

    Mal ganz vom Thema Groß-/Kleinschreibung abgesehen, erfüllt dieses „Weniger“ in dem Satz genau die Funktion, die du bestreitest. Ohne dieses Wörtchen würde der Satz mehr Sinn ergeben.

    Man kann nicht einerseits feststellen, dass der Sozialismus in realer Auspraegung durch die 68er und das Gutmenschentum und deren Parteien SPD/GRUENE verursacht wurde und das dann andererseits negieren, wenn es einem bei anderen Aspekten nicht mehr in den Kram passt. Das ist genauso schizo, wie wenn man einerseits Billigware aus China kaufen will, andererseits Mindestloehne fordert.

    Der Islam ist Symptom des Sozialismus. Heisst nicht, da gebe ich Dir Recht, dass bei zurueckstutzen des Sozialismus die Islamisierung automatisch abgeschafft wuerde. Allerdings wuerde mit stutzen des Sozialismus und damit einhergehender Oeffnung der Medienkultur in Eurem Land auch das Wissen um den Islam viel groessere Verbreitung finden. Damit ergeben sich die naechsten Folgen von selbst.

    Daran und dass du am Ende deines Beitrags Ratio so verteidigst erkenne ich, dass du den kürzlichen Disput zwischen ihm und mir nicht mitbekommen hast.
    Ich gebe dir Recht dabei, dass die großzügigen Sozialleistungen der BRD es den Mohammedanern ermöglichen, wie die Made im Speck zu leben. Und ich verurteile das, genauso wie ich generell übertriebene Umverteilungspolitik ablehne.
    Aber: Glaubst du wirklich, dass eine Streichung sämtlicher Sozialleistungen (wer sagt dir denn im Übrigen, dass eine schwarz-gelbe Regierung das auch nur im Ansatz tun würde?) für mohammedanische Schmarotzer dazu führen würde, dass diese einfach wieder mit Sack und Pack in ihre Heimat zurückkehren? Nein, sie würden sich den Teil, der ihnen ihrer Meinung nach zusteht, notfalls mit Gewalt holen wollen. Und bei der ätzenden Gutmenschlichkeit, mit der mittlerweile weite Teile der deutschen/europäischen Gesellschaft durchsetzt sind, allen voran Politik, Medien, Justiz und Polizei, würde ihnen das vermutlich sogar in beunruhigendem Maße gelingen.

    Und da kommen wir zum tatsächlichen Problem: Es ist nicht der Sozialismus, den es in seiner klassischen Form in Westeuropa kaum mehr gibt, das Problem. Es ist das Gutmenschentum (auch als Political Correctness bekannt). Dieses hat mit dem klassischen Sozialismus oder Kommunismus(der zwar auch Bockmist ist) kaum mehr etwas gemeinsam. Die alten Roten der Sowjetunion, Chinas, Osteuropas oder auch der DDR waren Militaristen und Nationalisten, und sie waren ganz bestimmt keine Islamfreunde! Die haben mit allen Minderheiten, die Probleme bereitet haben, kurzen Prozess gemacht.
    Wie ich schon gegenüber Ratio sagte, es waren eben nicht die sozialistischen Staaten, die in den vergangenen Jahrzehnten Abermillionen von Moslems nach Europa karrten. Nein, es waren liberale und kapitalistische Staaten wie Deutschland, Frankreich, GB, Niederlande usw.
    Das heißt nicht, dass der Sozialismus als Wirtschaftssystem besser ist als der Kapitalismus, das ganz gewiss nicht. Aber dem Sozialismus (dem echten, nicht der 68er Version) ist es ganz bestimmt nicht anzulasten, dass Europa vom Islam geflutet wurde und wird.

  151. #40 islaminfo (19. Mai 2009 14:56)

    Propagandadelikte von Linksextremisten und Mohammedanern werden nicht erfasst!

    Dies ist zu mutmaßen. Aber gibt es dafür auch Quellen/Begründungen?

  152. #8 Islamophober (20. Mai 2009 00:32)

    Du drehts es genau so rum, wie du es nicht verknusen kannst, daß Demokrtane Republikaner wählen können!

    Haben auch schon andere erkannt, dass Du eine ausgepraegte Leseschwaeche. Daher bringt die Diskussion mit Dir auch nichts.

  153. #9 Agent Provocateur

    Mal ganz vom Thema Groß-/Kleinschreibung abgesehen, erfüllt dieses “Weniger” in dem Satz genau die Funktion, die du bestreitest. Ohne dieses Wörtchen würde der Satz mehr Sinn ergeben.

    Ich schreibe hier klares Deutsch und ging davon aus, dass das auch verstanden wird, was ich schreibe. Das „Weniger“ ist kein Verb. Erkennbar an der Grossschreibung.

    Zu dem Rest eventuell nachher mehr. Ich bin gerade beschaeftigt.

  154. Es heißt hier doch: „Sozialismen gleich behandeln!“? Die totalitären Ideologien fallen immer wieder negativ durch Sozialismen auf: Der Kommunismus predigt einen Sozialismus des „internationalen Proletariats“, der NS einen ethnisch beschränkten Sozialismus und der Islam eine Art innerreligiösen Sozialismus. Letztendlich ist der Sozialismus eine Zwangshomogenisierung ganzer Gesellschaften, die über Leichen geht. An diesem Maßstab gemessen ist die Bürgerbewegung pro Köln ganz sicher nicht totalitär.

    Noch einige Worte zum Erscheinungsbild der Anhänger: Jugendlich-subkulturell ist man entweder „Stiefelnazi“ oder „autonomer Nazi“, im Anzug der „Nadelstreifenfaschist“, in traditioneller Bekleidung der „völkische Nazi“, selbst wenn man wie ihresgleichen als letzter Bahnhofspenner daherkäme, fänden die Gutmenschen und Dauerbetroffenen irgendwelche Schmähworte.

  155. Okay, nun der Rest. Ich verteidige nicht Ratio. Du hast ihn ja zum Thema gemacht, nicht ich. Ich mag es nur nicht, wenn man den einen gegen den anderen auszuspielen versucht. Ich kenne Ratio ueberhaupt nicht, aber ich hatte mit ihm hier nie Probleme. Und wir sind auch nicht immer einer Meinung. Wenn Du Probleme mit ihm hast, dann ist das Deine Sache. Not my business. Ich lese ihn hier sehr gerne!

    Nun zum Sozialismus. Du nutzt das Wort Kapitalimus im marxschen und bolschewistischen Sinne, was voellig absurd ist. Ohne Kapital lief auch in der DDR und im Ostblock nichts. Ohne Kapital laeuft nirgendwo was. Du hast vermutlich die Gehirnwaesche der DDR mitbekommen. Daher diese Fehldeklaration.

    Ich gebe Dir insoweit Recht, dass es sehr schwierig sein wird, das Rad andersherum zu drehen und die Leute, die es sich in der sozialen Haengematte bequem gemacht haben (das sind dann nicht nur Moslems), wieder zum Arbeiten zu bekehren. Aber anders geht es ja nicht. Was im Uebrigen auch nicht wahr ist, dass nur die Moslems die Probleme verursachen. Sie sind ein grosses Problem, aber nicht das einzige.

    Die Probleme waren vor 70 Jahren alle schon mal da. Da gabs bei Euch keine Moslems. Das Problem ist und da gehe ich mit Ratio voellig konform, der Sozialismus. Das zentrale Problem ist z. B. der Beamtenwasserkopf. Aus 2erlei Gruenden:

    1.) Werden voellig unsinnige Gesetze erlassen, die die energetischen Menschen immer mehr behindern.

    2.) Kostet dieser Wasserkopf Unmengen an Geld, ohne dass da nur eine produktive Arbeit bei raus kaeme.

    Das ist das zentrale Problem und ohne dass dieses Problem geloest wird, wird es mit oder ohne Islam sowieso alles den Bach runter gehen, wie es das seit Jahren auch schon tut.

    Was speziell den Islam angeht, kommt aber der Sozialismus noch verschaerfend ins Spiel, als dieser Staatsmoloch eben seinen eigentlichen Aufgaben nicht mehr nachkommt. Im Sozialismus kuemmert sich der Staat um alles Moegliche und Unmoegliche, kann jedoch „Dank“ der immer groesseren Aufgabenlast die Kernaufgaben wie innere und aeussere Landesverteidigung und Bereitstellung der inneren Ordnung nicht mehr leisten.

    Genaus dies kannst Du derzeit sehr genau sehen. Der Staat ist zwar in der Lage, jedem Unternehmer den Laden dicht zu machen, der nur gegen irgend eine Bauverordnung minimalst verstoesst und macht das auch. Gleichzeitig laesst er dank seines fehlgeleitenden Toleranzbegriffs Megamoscheen bauen.

    Die Reps moechten nun diesen Zustand noch verschaerfen, indem sie einen nationalistischen Protektionismus einfuehren wollen und so einige andere voellig unsinnige Sachen. Es ist auch kein Zufall, dass jene, weilche frueher als SPD-Waehler die Karre in den Dreck reingeritten haben, nun die Loesung bei den Reps suchen. Der Inhalt ist noch mehr Sozialismus, nur das Etikett ist ein anderes.

    So untauglich die Links-Rechts Systematik heute ist; am linken und rechten Rand sammeln sich prinzipiell die gleichen Sozialisten nur mit unterschiedlichem Etikett. Hitler war nationaler Sozialist, kein Konservativer. Und die Reps sind auch alles andere als konservativ. Die sind sozialistisch bis ins Mark.

    Take care

  156. Nochmal zu dem Groefaz:

    NSDAP steht fuer National Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei.

    Wofuer steht die SPD? Arbeiter! Sozialismus! Lediglich das Deutsch und National, was ja das selbe ist, ist in den Hintergrund gerueckt. Das suchen ihre Anhaenger nun vermehrt woanders, z. B. bei Den Reps. Und dass Du, Agent Provocateur, schreibst:

    „Aber dem Sozialismus (dem echten, nicht der 68er Version) ist es ganz bestimmt nicht anzulasten, dass Europa vom Islam geflutet wurde und wird.“

    ist der Beweis schlechthin, dass Sozialisten nun vermehrt Reps waehlen.

  157. Die Türkei und ihre merkwürdige Regierung will nur eins, das ihre “ Bürger“ die in Europa ansässig sind möglichst viel Geld in ihre angestammte Heimat zu schicken haben , sonst nichts!

    Gruß

  158. Viel Feind, viel Ehr, kann man da nur sagen. Die etablierten Parteien scheinen wirklich jede Menge Schiß vor der Pro-Bewegung zuhaben. Die Wahrheit will man nicht hören, also diffamiert man lieber alle mit dem Nazistempel, die sie aussprechen.

    Genauso die Linksfaschisten, die sich jedesmal bundesweit zusammenrotten, wenn Pro eine Kundgebung veranstaltet.

    Diese unselige Allianz der Islam-Dhimmis wird die islamkritische Bewegung nur noch fester zusammenschweißen..

  159. @Heretic:

    Das mit dem „Weniger“ kapiere ich ehrlich gesagt immer noch nicht. 😉 Ich halte mein Deutsch ja für recht gut, aber vielleicht bin ich einfach zu jung…

    Okay, nun der Rest. Ich verteidige nicht Ratio. Du hast ihn ja zum Thema gemacht, nicht ich. Ich mag es nur nicht, wenn man den einen gegen den anderen auszuspielen versucht. Ich kenne Ratio ueberhaupt nicht, aber ich hatte mit ihm hier nie Probleme. Und wir sind auch nicht immer einer Meinung. Wenn Du Probleme mit ihm hast, dann ist das Deine Sache. Not my business. Ich lese ihn hier sehr gerne!

    Das Hauptproblem mit Ratio ist, dass er immer wieder gern völlig grund- und grundlagenlos andere PI-Leser anpöbelt und beleidigt. Mich hat er z.B. zum Sozialisten erklärt, nur weil ich ihm genau wie dir gesagt habe, dass es eben nicht die Sozialisten waren, die ab den 60er Jahren massenhaft Mohammedaner nach Europa geholt haben – was faktisch richtig ist. Der Osten hatte gar keine nennenswerte Immigration (was natürlich auch an den schlechteren wirtschaftlichen Verhältnissen lag, aber eben nicht nur) und im Westen waren überwiegend konservative Regierungen an der Macht. Aber wieso erzähle ich dir das, du stößt ins gleiche Horn und hältst mich für ne Soze, obwohl ich mich schon mehrfach klar für die Marktwirtschaft ausgesprochen habe. Dass ich den Sozialismus in Bezug auf die Islamisierung Europas vor ungerechtfertigter Kritik* verteidige, hat nichts mit meinen wirtschafts- und sozialpolitischen Präferenzen zu tun, sondern schlicht und einfach mit Objektivität.

    * Vor ungerechtfertigter Kritik, wohlgemerkt. Es gibt auch gerechtfertigte, das habe ich z.B. auch schon weiter oben mit Bezug auf die Sozialleistungen geschrieben.

    Du nutzt das Wort Kapitalimus im marxschen und bolschewistischen Sinne, was voellig absurd ist.

    Davon wüsste ich nichts, zumindest war es keine Absicht. Aber ich bin zugegeben kein Wirtschaftsexperte. Mir ging es nur darum, den Gegensatz zwischen dem westlichen und dem östlichen System herzustellen. Statt „Kapitalismus“ und „Sozialismus“ hätte ich also auch „NATO“ und „Warschauer Pakt“ schreiben können. Aber dann hätte man wohl eher an Militär als an Wirtschaft gedacht.

    Du hast vermutlich die Gehirnwaesche der DDR mitbekommen.

    Nein. Wie schon in einem früheren Beitrag angedeutet, bin ich ein in der BRD geborenes „Gastarbeiterkind“.

    Zu deiner Einschätzung der Reps: Ich habe gerade weder Zeit noch Lust, ihr Parteiprogramm zu zerpflücken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eher marktliberal eingestellt sind. Falls doch hin und wieder etwas auftaucht, was du als „protektionistisch“ bezeichnest, dürfte das eher populistisch gemeint sein, da man mit solchen Parolen beim sog. „kleinen Mann“ besser punkten kann als mit bloßer Anti-Moscheebaurhetorik. Genauso wie umgekehrt in der CDU alle paar Jahre wieder die Leitkulturdebatte aufflammt, um die verlorenen patriotischen Schäfchen zurückzugewinnen. 😉

  160. #148 Heretic (19. Mai 2009 22:08)

    philosophiert

    Ich bin in der Welt ziemlich rumgekommen, nicht nur in D und Amerika. D ist ein winziges Fleckchen Erde. Manche scheinen zu meinen, wenn D islamisch wird, dann geht die Welt unter. So ist das aber keinesfalls. Die Welt und die globale Wirtschaft werden natürlich weiter existieren.

    und versteigt sich zur These

    Und D tut sich eben keinen Gefallen daran, protektionistische Maßnahmen anzuhimmeln. Das wird die Islamisierung eher forcieren, weil Protektionismus und Islam wiederum 2 Seiten der selben Medaille sind.

    und die messerscharfe „Begründung“ liest sich hierfür wie folgt

    Und selbstverstaendlich ist eine gesunde Wirtschaft erst mal die Basis, auf der etwas wie Freiheit gedeihen kann. Ohne Moos nix los. Den Spruch kennt ja wohl jeder. Der Islam profitiert insebesondere von armen und ungebildeten breiten Massen, auch wenn deren Funktionaere gebildet und wohlhabend sind.

    Sehr interessant, ausschließlich eine freie, sprich gesunde Wirtschaft garantiert also unsere „Freiheit“. Freiheit ist demnach also nur abhängig vom materiellen Wohlstand – „Ohne Moos nix los“. (Ganz nebenbei bemerkt ein sehr fragwürdiges Verständnis vom Begriff der Freiheit).
    Zum Kern: Wenn nun also Protektionismus eine Islamisierung geradezu fördert, weshalb haben wir dann in Deutschland und Europa dennoch eine Zunahme der selbigen? Wollte die EU etwa gar nicht die Islamisierung – mittels des Dogmas des freien Marktes – fördern, sondern verhindern? Wie erklären sich nach dieser „Logik“ die Millionen von zugewanderten „Wirtschaftsflüchtlinge“? Sollte unser erarbeiteter Wohlstand die Zuwanderer etwa gar abhalten zu uns zu kommen?

    Abschließend dann noch folgende „Schlußfolgerung“

    Die Islamkritiker und deren Bewegung muessen sehr sehr aufpassen, dass sie nicht die gleichen Fehler wie der Islam macht. Islam bedeutet Zentralismus, Protektionismus und Revanchismus. Die Reps sind mit ihrem Programm somit vom Islam weniger weit entfernt als manche andere Partei.

    Das heißt: Wer Republikaner wählt, fördert – im Vergleich zur Wahl anderer Parteien – die Islamisierung Deutschlands!
    Wenn das so ist, wähle ich doch lieber die FDP. (keinesfalls aber Linke/Grüne/SPD, weitersagen!) Aber nicht missverstehen; ich halte mich für einen Demokraten – ganz ohne Hintergedanken – und schreibe niemand vor was er wählen soll.

    Aber andererseits munkelt man ja, daß eigentlich die FDP und der Islam zwei Seiten der selben Medaille seien. Das ergibt natürlich Sinn.

    Für den Fall einer Gegen“argumentation“ verweise ich auf Heretic’s Leitspruch, der da lautet:

    Haben auch schon andere erkannt, dass Du eine ausgepraegte Leseschwaeche. Daher bringt die Diskussion mit Dir auch nichts.

    🙂

  161. Lustig ist ja, daß Aktionen wie die Einladung von Le Pen etc von vielen Naivlingen hier als „Ausrutscher“ angesehen werden.

    Hallo? Rouhs und Co kommen aus der ganz rechten Ecke! Und dort sind sie immer noch! Nur haben sie gelernt Kreide zu fressen, gewisse Themen konsequent zu meiden, um den gemeinsamen Nenner Islamkritik als Leimrute für größere Wählerschichten brauchbar zu erhalten.

    Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns von billigen Emotionen hin und herwerfen zu lassen. Bloß weil die „Antifa“, die Islamisten, die Linksgrünbekloppten und sämtliche Mitläufer dieses Landes auf Pro Köln wie Elefant auf Maus rumtrampeln, wird die braune Maus davon kein bischen weniger braun.

    Und wir werden kein bischen mehr für unsere Sache erreichen, wenn wir uns mitsamt der braunen Maus zu Märtyrern machen.

    Laßt die Faschisten (ja, auch die braunen Faschisten!) sein, als was sie sich gern sehen: Opfer! Hört mit dem Gejammer auf! Steht zu Eurem /eigenen/ Standpunkt und hängt Euch nicht an jeden Rattenfänger, der Euch seine Schulter zum Beweinen leiht.

    Nicht die Muslime, nicht die Linkengrünenantifa, nicht die Mitläufer, nicht die braunen Rattenfänger sind Euer größter Feind, Ihr selbst seid es, Eure Mimosenhaftigkeit, Eure Arschlosigkeit, Eure Verweichlichtheit. Lernt Einstecken, lernt Austeilen, lernt Respekt zu gebieten statt Opfer zu sein, dann klappts auch irgendwann mit dem Erreichen von Zielen.

  162. Ein kleines Beispiel für tendenziöse Berichterstattung vor Ort möchte ich noch anführen: Der General-Anzeiger Bonn behandelt pro NRW genau so wie die Neven DuMont-Hetzpresse pro Köln. Dem örtlichen Kreisverband pro NRW sicherte telefonisch die GA-Redaktion zu, künftig so objektiv wie möglich über die Partei zu berichten. Rechercheanfragen von GA-Seite sind nie an den Kreisverband ergangen. Statt dessen zieht ein viert- bis fünftklassiger Journalist am Montag nach dem zweiten Anti-Islamisierungs-Kongreß das Fazit, das „braune Hemd“ schimmere bei den pro-Leuten doch durch. Andererseits wird der für Juni geplante „Bildungsstreik“ der Bezirksschülervertretung nicht als das benannt, was er ist: Eine linksfaschistische Instrumentalisierung vieler unwissender Schüler. Ein regelmäßiger Blick in die Junge Freiheit hätte den GA-Schreiberlingen in dieser Sache sehr hilfreich sein können. Für seine grandiosen journalistischen Fehlleistungen im Bereich des Politischen wird der GA demnächst durch pro NRW sein Fett abbekommen. Um zum Thema zurückzukehren: Der VS-Bericht berichtet über pro NRW so „objektiv“, wie es auch die GA-Artikel tun. Das alles ist in der Kategorie „blanke Panik“ bzw. „unlautere politische Konkurrenzabwehr“ zu verbuchen.

Comments are closed.