Nach dem ev. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat sich nun auch die Deutsche Bischofskonferenz für eine langfristige rechtliche Gleichstellung des Islam ausgesprochen. Es sei „grundsätzlich wünschenswert, dass die muslimischen Gemeinschaften den christlichen Kirchen rechtlich gleichgestellt werden“, so der Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, Hans Langendörfer (Foto). „Vor allem ist der Status einer ‚Körperschaft des öffentlichen Rechts‘ kein Exklusivrecht der Kirchen“, schreibt der Jesuit Langendörfer in einem Beitrag für die taz.

» pressestelle@dbk.de
» Umfrage auf WELT-Online zum Thema

Like
 

98 KOMMENTARE

  1. Was sitzen dort für Christen ???

    Es ist wohl an der Zeit, der Kirche den Rücken zu kehren!

  2. An die kontinuierlich steigende Zahl von PI Leserinnen und Leser – VORSICHT!

    Es haben sich in letzter Zeit vermehrt Uboote (subversive Diffamierer) im Kommentarbereich breit gemacht, welche mit fragwürdigen Einschüben von Themen ablenken, PI diffamieren (ohne Texte zu verfassen) oder sonstige Schmierereien hinterlassen.

    Ignorieren und auf unseren Wiederstand konzentrieren!

    :mrgreen:

  3. Na wenn schon die Bischöfe dafür sind den teuflischen Islam gleiche Rechte einzuräumen dann ist es vorbei. Danke Herr Schäuble und ihr Pfaffen für die Islamsierung unserer Kultur und Werte. Alles geht dann den Bach endgültig runter. Schade um das schöne Deutschland es ist verloren für immer.

  4. Tja. Viele von uns bösen Atheisten haben es ja immer schon gesagt: An forderster Front der Islamisierung steht die Amtskirche.

    Da küsst mal ein Papst den Koran, die Bischöfe segnen Moscheebaustellen und wer gegen Moscheen ist, ist böse.

    Wer als Katholik jetzt nichts merkt, wacht nicht mehr auf.

    Die Amtskirche will mit den Islamfaschisten wieder ihre mittelalterliche Macht errichten.

    Mit Christus und seiner Nachfolge hat das nichts zu tun.

    norbert.gehrig@yahoo.de

  5. Tja, Ihr lieben Christen….

    …ich vermute mal, euer Jesus würde euch dafür heute kräftig was auf’s Maul hauen.
    Immerhin hat Moh. stets das Gegenteil dessen getan, was Jesus gepredigt hatte.

    Aber, was interessiert das heute?

    Wenn ich sage: Die Kirchen sind Türoffner des Islam, dann heißt es: „Oller Atheist, linker Spinner, 68iger…bla bla“.

    Ich sag’s jetzt mal viel härter: Das Christentum ist spirituell tot!

    Lebte es noch, würde es sich um Inhalte kümmern, statt dessen geht’s heute nur noch um Versorgungspöstchen, Bequemlichkeit, den guten ruf bei den Nachbarn, etwas Restangst…

    Na, dann, Ihr Christen: Viel Spaß mit eurer kirchlichen „Hochauchtung vor dem Islam“.

  6. hmm..dagegen spricht doch prinzipell nichts, wenn man euren letzten Meldungen glauben schenkt; konvertieren doch jede Menge deutsche zum Islam bzw. es gibt jede Menge muslimische Deutsche.
    Ich finde aber eher, das wir den Laizismuss vorantreiben sollten, denn meiner Meinung nach ist Religion absolut Privatsache und sollte keinerlei Einfluss auf die Politik haben.

  7. #11 Rechtspopulist (26. Jun 2009 21:56)

    #6 dwM:

    Der Typ ist ein U-Boot, postet gern als Andre,
    a fucking Troll..

  8. Ein öffentlich-rechtlicher islam hätte einen entscheidenen Vorteil: Bis auf das letzte Mitglied würde man die genau Zahl der Muslime endlich kennnen. Ob DAS allerdings gewollt ist, würde mich wundern…

  9. Das Motto der Kader-Christen: „Unser Boot sinkt noch nicht schnell genug, lasst uns noch ein Loch reinhacken.“

  10. Das war vorhersehbar. Und es geht auch noch weiter.
    Teile und hersche.
    Jetzt heist es eben nicht mehr Christentum gegen Islam, sondern Christentum + Islam gegen den Rest.
    Bin gespannt wie weit die Christenschäfchen ihre „christlichen Werte“ zu beugen bereit sind und ihren heilsversprechenden Hirten folgen in unserem säkularen Gottesstaat.

  11. #4 Norbert Gehrig (26. Jun 2009 21:50):

    „An forderster Front der Islamisierung steht die Amtskirche.“

    Nein, das stimmt nicht. Die Islamisierung wird zum allergrößten Teil säkular verursacht und verbockt. (Parteien, EU, UN)
    Weichspülchristen, hier Linkskatholiken, hängen sich dran wie blöde.

    „Die Amtskirche will mit den Islamfaschisten wieder ihre mittelalterliche Macht errichten.“

    Im Gegenteil, das sind fast immer linke 68er- Christen, die sich für so etwas stark machen.
    ———————————————-
    Sie empören sich aber darüber zurecht.
    Ich bin auch Katholik und kämpfe jeden Tag erbittert gegen solche Auswüchse. Das sind Leute, die meine Kirche von innen kaputtmachen. Wir müssten unter Muslimen verstärkt missionieren. Nichts anderes.
    Solche Dinge wie oben sind aber nur dann zu unterbinden, wenn die katholische Kirche wieder katholischer wird und nicht weltlicher.

  12. Ist der Papst ein Christ?
    Ist die katholische/evangelische Kirche christlich?
    Wer ist überhaupt Christ?

    @Rechtspopulist
    Du scheinst dich damit gut auszukennen. Sag es mir.
    Und, Du hast recht. Dieser Jesus wird diesen aufs Maul hauen. Aber nicht nur denen. Dessen sei Dir sicher.

  13. Als Jesuit müsste sich dieser Mensch doch wenigstens mal mit dem Islam beschäftigt haben.
    Früher waren diese Leute die geistige Elite der Kirche.

    Zeiten ändern sich scheinbar.

  14. Der Islam kann keine
    Körperschaft öffentlichen Rechts werden,
    da er durch seine fehlende Trennung von Staat und Religion per se verfassungsfeindlich ist.

    Er strebt einen Gottesstaat an.
    Auch hat er ein eigenes Rechtssystem, die Sharia, welche mit dem GG nicht zu vereinbaren ist.

  15. Es war doch schon lange klar, dass die beiden großen Kirchen willige Wegbereiter der Islamisieurng Europas sind!

    In Großbritannistan war man ja schon einen Schritt weiter, indem geistliche Oberhäuüter für die Einführung der Scharia plädierten!

  16. #24 Selberdenker.

    Google mal und lese dich über die Jesuiten ein. Da wird dir das Grauen hochkommen.

    Nicht umsonst sagt man einigen Nazi Größen nach sie seien Jesuiten oder Jesuitenschüler gewesen.

  17. „schreibt der Jesuit Langendörfer in einem Beitrag für die taz“

    wenn Jesuiten in der taz schreiben, geht es immer um Selbstzerstörung. Ist ungefähr das gleiche wie wenn Juden in der taz schreiben, die dürfen dann erklären, warum Israelkritik berechtigt ist usw.

  18. #11 Major Boothroyd (26. Jun 2009 21:55)

    „Vorsicht, der Text kann von manchen als “verschwörungstheoretisch” angesehen werden.“

    Ich glaube einfach, er ist Schrott von vorne bis hinten.
    Versuchen Sie´s mal hiermit:

    Papst Benedikt kämpft gegen einen linken, islamophilen, antisemitischen 68er-Kurienflügel:
    (von David P.Goldman alias Spengler)

    http://www.firstthings.com/blogs/spengler/2009/05/10/benedict-vs-the-vatican-diplomats-sandro-magister-reports/#comments

    http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/KB10Ak02.html

  19. #5 Norbert Gehrig

    Ihrem Kommentar stimme ich voll zu.
    So ist es.
    Die Amtskirche wittert wieder Chancen, mehr Macht zu bekommen. Die Leute haben sich einfach nicht verändert. So machtgierieg, wie dazumal, so sind sie auch heute.

  20. was sollen sie auch anderes fordern. Pfaffen ist es doch egal was sie predigen. Hauptsache sie haben ihre Schäfchen beieinander…

    Alles Theokraten.

  21. @ 10 Major Boothroyd
    Dieser Unsinn ist weit verbreitet, lesen sie mal Bücher von Islamfachleuten, also z.B. Tilman Nagel. Der Islam wurde von Muhammad gegen Juden und Christen konzipiert.

    Pater Hans Langendörfer, der im Dienste der deutschen Bischofskonferenz steht, ist vor allem ein Beispiel für den Niedergang der deutschen(!) Kirche und des Zweiges der deutschen(!) Jesuiten, die als Islamberater den QuasImam und Jesuitenpater Christian Troll hofiert. Der Mann entschuldigt die Gewalt des Auftragsmörders und Feldherrn Muhammad mit dessen göttlichem bzw. von Allah kommenden Auftrag in seinem neuesten Machwerk. So wie übrigens auch Weltethos-Küng in seinem von Fachleuten widerlegten Islambuch. Bezeichnend für diese Truppe, die sich Bischofskonferenz nennt, ist ein Satz in deren „Orientierungshilfe“ Nr. 88 vom 25. September 2008 zum Moscheebau:
    „Auch gibt es nicht wenige Menschen, die vor dem Hintergrund wachsender Furcht vor islamistisch(!) motivierter Gewalt nahezu jedes Moscheebauprojekt zum Anlaß nehmen für Kritik am Islam – und manches Mal auch für Hetze gegen Muslime“
    Sie stellen sich also sehr dumm bzw. sind es, denn sonst wüßten sie, daß der gläubige Muslim, der Koran und Sunna kennt, deshalb nach dem Modell von Medina des Islamerfinders lebt, der sogenannte „Islamist“ ist. Und der muß dafür sorgen, daß die Welt das Reich Allahs wird.

    Wenn in Deutschland die Kirchensteuer endlich abgeschafft würde, wogegen der derzeitige Papst nichts einzuwenden hat, dann müßten die DiaLÜG-Priester sich wieder um ihre Schafe bemühen. Allerdings würden dann sicher die angenehmen DiaLÜG-Tourneen entfallen. Und in den Katholischen Akademien müßte ein neuer Wind einziehen. Denn egal ob in Berlin oder in Frankfurt am Main, dort walten unzählige selbsternannte Islamexperten, die diesem Totalitarismus Tür und Tor öffnen, so wie unsere Politiker und andere Negativeliten.

  22. Bitte korrigiert mnich, wenn ich mich irre:

    Waren es nicht irgendwelche Mönche, die ein Tor in der Stadtmauer von Konstantinopel geöffnet haben, damit die Türken schneller reinkamen?

  23. Das österreichische Pendant: gemäßigter, doch die Richtung stimmt. Herr, wirf Hirn auf dein Bodenpersonal!

    „HEUTE“, Freitag, 26.6.09
    Besserer gesellschaftlicher Umgang mit Immigranten
    Kardinal Schönborn wünscht sich von Regierung eine neue Ausländer-Politik

    „Ich denke, wir brauchen dringend eine klarere Politik zu Integration und Immigration“, forderte Kardinal Christoph Schönborn bei seinem Medienempfang Mittwochabend. Als Vorbild sieht der Erzbischof die fremdsprachigen Gemeinden in seiner Diözese an. Diese seien „wahre Blüte- und Frischezellen“ im kirchlichen Leben.

  24. #27 Norbert Gehrig (26. Jun 2009 22:13)

    #24 Selberdenker.

    „Google mal und lese dich über die Jesuiten ein. Da wird dir das Grauen hochkommen.

    Nicht umsonst sagt man einigen Nazi Größen nach sie seien Jesuiten oder Jesuitenschüler gewesen.

    Und einmal dabei sollte man auf keinen Fall

    Joef Wissarionowitsch Stalin

    vergessen.

  25. Ein Beispiel für jemand, der den Kopf nur zum Frisieren hat – und nicht mal dazu taugt er, wie man auf dem Foto sieht

  26. Wenn ich richtig informiert bin , ist der Islam in Belgien den christlichen Kirchen rechtlich Gleichgestellt . Und dort scheint das zu funktionieren , der rechtsextreme Vlaams Belang ist im Niedergang begriffen .

  27. @ #24 Selberdenker (26. Jun 2009 22:10)

    Als Jesuit müsste sich dieser Mensch doch wenigstens mal mit dem Islam beschäftigt haben.
    Früher waren diese Leute die geistige Elite der Kirche.

    Zeiten ändern sich scheinbar.

    Jesuiten und Bischöfe haben sich schon lange mit dem Islam beschäftigt:

    CIBEDO ist die Fachstelle der Deutschen Bischofskonferenz mit der Aufgabe, den interreligiösen Dialog zwischen Christentum und Islam, sowie das Zusammenleben von Christen und Muslimen zu fördern.

    CIBEDO ist die Abkürzung für „Christlich-islamische Begegnung – und Dokumentationsstelle“ in Frankfurt am Main.

    In diesem Jahr feierte CIBEDO, die 1978 in Köln von den weißen Vätern gegründet wurde, ihr 30jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltete CIBEDO im Januar 2009 einen Festakt und ein internationales wissenschaftliches Symposion. Hierzu waren hohe Persönlichkeiten aus Staat und Kirche anwesend.

    Bei CIBEDO ist man ernstlich besorgt, auch den Muslimen Gelegenheit zu geben, die christliche Lehre als falsch darzustellen:

    http://www.cibedo.de/muslimische_lehre_jesus_kreuz.html

    Hessischer Kulturpreis – Nach muslimischer Lehre ist Jesus Christus nicht am Kreuz gestorben

    Auch feiert man dort, dass der Islam endlich, endlich in Deutschland angekommen ist:

    http://www.cibedo.de/imam_schule_berlin.html

    Wer Nerven hat, findet bei CIBEDO noch viele andere „christliche“ Inhalte. Man beachte auch das schöne Logo links oben…

  28. Als naechstes kann man dann im Gegenzug sicher die Scharia einfuehren und das Tragen von Kondomen mit Baumeln an Baukraenen ahnden.

    So hat jede Sekte was davon. :mrgreen:

  29. Gleichstellen, womit? Gibt es noch eine vergleichbar menschverachtende, Irrsinn fördernde Ideologie?

  30. #20 rockabye (26. Jun 2009 22:06)

    Im Gegenteil, das sind fast immer linke 68er- Christen, die sich für so etwas stark machen.
    ———————————————-
    Sie empören sich aber darüber zurecht.
    Ich bin auch Katholik und kämpfe jeden Tag erbittert gegen solche Auswüchse. Das sind Leute, die meine Kirche von innen kaputtmachen. Wir müssten unter Muslimen verstärkt missionieren. Nichts anderes.
    Solche Dinge wie oben sind aber nur dann zu unterbinden, wenn die katholische Kirche wieder katholischer wird und nicht weltlicher.

    Sie haben vollkommen Recht. Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

  31. @Multikulti
    Sag doch einfach Kirchen, dann kämen wir der Sache schon näher.
    Und warum sollte es da nicht funktionieren wenn es schon in Europa funktioniert? Ist doch alles easy und bunt.

    Worüber regt man sich also auf?

  32. Was sitzen dort für Christen ???

    Jesuiten, nicht Christen. Das ist buchstäblich ein himmelweiter Unterschied.

    @ Major Boothroyd
    Ich kann’s nicht anders ausdrücken, solche Links sind hier nur Perlen vor die Säue.

  33. Als gläubiger papsttreuer Katholik stelle ich hierzu fest:
    1. Wie kann man nur derart blauäugig und gutmenschlich-dumm sein
    2. Wie kann man nur verkennen, daß es sachlich überhaupt nicht möglich ist, „DEN ISLAM“ irgendwie rechtlich zu fassen
    3. Wie kann man nur Jesu Auftrag, alle Völker zu lehren „wie ich euch gelehrt habe“ so GRUNDSÄTZLICH VERRATEN UND HINTANSTELLEN, wo die Völker des Islam sogar direkt vor unserer Haustür (bzw bereits mitten in der „Gutt-Stubb“)stehen

  34. Die jesuitische Grundprägung bei Voltaire war um einiges ausgeprägter als bei Stalin. Bis zuletzt hielt er sich überdies einen solchen in seiner Nähe,trotz oder gerade wegen seines vielfachen Spottes ihnen gegenüber.
    Auch im Nazi-Widerstand waren eine ganze Menge Jesuiten zu finden, so einfach ist das alles nicht.
    Die Kirche ist hier in Deutschland als nützlicher Idiot zu ihrem Nachteil tief mit politkorrekten Staatsstrukturen verbunden, innerhalb derer sie dem Mammon dient.

    Sie müsste den Weg in die Wüste antreten und auf falsche Privilegien verzichten lernen.

    Solche Leute wie Langendörfer würden dann wie morsche Äste vom Baum abfallen. Denn da ist rein gar nichts Katholisches mehr.

  35. #25 survivor (26. Jun 2009 22:11)

    Der Islam kann keine
    Körperschaft öffentlichen Rechts werden,
    da er durch seine fehlende Trennung von Staat und Religion per se verfassungsfeindlich ist.

    Er strebt einen Gottesstaat an.
    Auch hat er ein eigenes Rechtssystem, die Sharia, welche mit dem GG nicht zu vereinbaren ist.

    …so sieht es in der Theorie aus. Praktisch ist unser hochgelobtes GG nichts weiter als ein Kartenhaus. Wie kann man sich sonst die Zustände erklären, die wir bereits haben?
    Das Problem ist, dass es in diesem Land noch nie ein selbstbewußtes Bürgertum gab. Wird es auch nicht geben, solange es Gläubige gibt, die meinen „der Glaube darf keine Privatsache sein“. Das sagt der Papst und die Mohammedaner sowieso.

    Ein Volk wird nicht alt, nicht klug, nicht weise, ein Volk bleibt nur kindisch.
    Goethe

  36. Es sei “grundsätzlich wünschenswert, dass die muslimischen Gemeinschaften den christlichen Kirchen rechtlich gleichgestellt werden”

    Es ist vor allem wünschenswert, daß sich der Islam einmal grundsätzlich zu freiheitlichen, demokratischen und humanistischen Werten bekennt und dies seinen Anhängern deutlich mitteilt.

  37. emai an
    pressestelle@dbk.de

    ======================================

    Sehr geehrter Hans Langendoerfer.

    Sie wollen die Lehre des Widersachers Christi der Lehre Christi gleichstellen und sich im gleichen Zuge Vertreter Christi nennen?
    Sie wissen doch ganz genau was Mohammed fuer Vorbild ist und was er vorgelebt hat.
    Sie wissen doch ganz genau das die islamischen Grundlagen sich mit der lehre Jesu Christi nicht nur nicht vertragen,
    Sondern dass Jesus Christi, das Fleisch gewordene Wort Gottes zu einem Dhimmipropheten degradiert wird, dass seiner Lehre die heiligste Essenz entrissen wird, hierfür seine Worte, Taten und sogar seine Kreuzigung zu verleugnen und im selben Zuge einen pädophilen, instinktkranken Kriegstreiber und Karanvenenplünderer, Vielweiberer und barbarischen Eroberer zum höchsten Vertreter des Schöpfers auf Erden zu machen, das schlägt dem Fass entgültig den Boden aus.
    Sagen sie mal, wissen Sie ueberhapt was ein Dhimmiprophet ist ?
    Haben sie den Koran schon mal in der Hand gehabt.?
    Wissen sie was Scharia ist?
    Sie wollen mit den Teufel packtieren?

    Ein kurzer Vergleich

    Hitler-Nazi
    1.Totalitarismus
    2.Ausrottung nichtarischer Minderheiten
    3.Eliminierung d.Juden u.Homosexuellen
    4.Herrenmenschentum:Herrschaft der Arischen Rasse ueber alle anderen Rassen

    Mohammed-Islam
    1.Totalitarismus
    2.Ausrottung der nicht-Buchglaeubigen, Unterwerfung der Buchglaeubigen [Dhimmitude]
    3.Eliminierung d.Juden u.Homosexuellen
    4.Herrenmenschentum:Herrschaft des Islam ueber Politik,andere Religionen, Gesetze u.Gesellschaften [Dhimmitum]+des Mannes ueber die Frau [inkl.Paedophilie]

    Reissen sie sich doch zusammen! Wer sind sie denn, dass sie sich herausnehmen Jesus Christus zu verkaufen und dann in seinem Namen zu sprechen, das machen schon die Moslems, reicht Ihnen das nicht ?

    http://www.herbertpedron.com/pic/wannistreligionreligion.jpg

    Wie macht das einer wie sie dass er am morgen noch ruhigen Gewissens in den Spiegel sehen kann.

    Mit freundlichen Gruessen
    Herbert Pedron

    Prag

    http://www.herbertpedron.com
    http://ogmiostube.blogspot.com/

  38. @ 49
    Ich stimme Ihnen zu: Unter den Jesuiten gab es große Gestalten, nicht nur im Widerstand gegen Hitler. Dieser war übrigens nur an deren Organisationsform interessiert. Der Gründer, Ignatius von Loyola, war bekanntlich ein Offizier. Er mahnte übrigens immer die Unterscheidung der Geister an, was vielen seiner Nachfolger fehlt, ebenso das feine Denken. Ab und an trifft man Jesuiten, die im Gespräch betonen, daß sie dem katholischen Teil dieses Ordens angehören! Die sind dann entprechend gebildet und erkennbar keine dieser verweichlichten islamophilen Typen.

    CIBEDO, diese Gründung der sog. Weißen Väter, die in Sachen Islam eine so schillernde Rolle gespielt haben und noch spielen, ist ebenfalls ein Organ dieser linken deutschen Bischofskonferenz. Und sie domiliziert in St. Georgen, also an der Jesuitenhochschule. Ihr Leiter, ein Theologe und Politologe namens Hünseler (früher bei der Friedrich-Ebert-Stiftung) der sich natürlich „Islamwissenschaftler“ nennt, ist ein Bewunderer des berüchtigten Islamver-stehers und QuasImams Christian Troll. Die gesamte im DiaLÜG tätige Truppe sollte entmachtet werden. Inzwischen muß man schon Kardinal Lehmann verteidigen, der diese Nattern an seinem Kardinalbusen züchtete. Vor Jahren wollte er in Mainz sogar noch mehr Moscheen bauen. Nun wurde er angegriffen, weil er es als Dhimmi wagte, den Hessischen Kulturpreis nicht zusammen mit dem zum neuen Goethe hochgeschriebenen Plagiator des großen Orientalisten Hellmut Ritter, Navid Kermani, anzunehmen. Selbst sogenannte glaubentreue Katholiken fallen dem Kardinal medial in den Rücken, so der in seltsamer Freundschaft mit dem Immigranten und Doppelstaatler Kermani verbundene Martin Mosebach. Dazu findet man bei Dr. Gudrun Eussner http://www.eussner.net wichtige Artikel.

  39. ich werde mich zu gegebener Zeit bei den Pseudo – Christen persönlich bedanken , die Feuer brennen schon

  40. Gleiche Rechte für den Islam kann nur bedeuten: keinerlei Rechte für irgendeine Religion, Abschaffung aller Privilegien, die die Amtskirchen noch haben, flächendeckende Einführung von säkularem Ethik-Unterricht an stelle von Religionsunterricht, wie Berlin es vorgemacht hat, und das möglichst schnell.

    Schade, eigentlich verdient nur eine Religion derartige aktive Zurückdrängung. Aber wenn die Christen unbedingt mit dieser Religion gleichbehandelt werden wollen, sollen sie das haben.

  41. „Die spinnen, die Römer!“ wusste schon Asterix
    (Römer = römisch-katholische Kirche)

  42. #56 Rachel (26. Jun 2009 23:25)

    Ich habe kürzlich z.B. Pater Lothar Groppe S.J. kennengelernt, jüngster Sohn des Generals Theodor Groppe, dem „Schwarzen General“:
    http://www.konservativ.de/komm-mit/groppe.htm

    Solche Leute wurden jahrelang von Kirchenoffiziellen geschnitten. Der kannte auch P.Lapide und wurde letzte Woche noch landesweit vor Millionen von Zuhörern im amerikanischen Radio von G.Krupp von der jüdischen Pave-The-Way-Foundation wohlwollend zitiert, differenziert, ohne katholische Versäumnisse im 3.Reich zu beschönigen

    Katholiken müssten Dr.Eussner Blumen vor die Tür legen, weil niemand sonst diese N.Kermani- Angelegenheit auch nur ansatzweise von innen aufgeschlossen hat. Stattdessen tragen sie im münsteranischen katholischen „Forum für Theologie und Kirche“ brav alle Zeitungslinks der sich selbst in Jubelpose gleichschaltenden Systempresse zusammen:
    http://www.muenster.de/~angergun/kermani-kulturpreis.html

    Manchmal helfen nur noch Klagepsalmen.

  43. Der lange Marsch durch die Institutionen ist
    beendet. Man ist angekommen. Sogar auf den
    Chefredakteursesseln der Springerpresse und,
    natürlich auch in der Katholischen Kirche.
    Man wird diese nicht verschonen, man wird an
    ihr arbeiten und sie zersetzen.

  44. #60 rockabye
    Der „schwarze General“ von den Nazis zum Tode verurteilt, wer weiß das schon noch. Dank Hochhuth wird alles in einen Topf geworfen. Wer liest schon noch Pinchas Lapide, David Dalin, die Äußerungen von jüdischen Zeitgenossen zum katholischen Widerstand.

    Wer kennt schon den Leidesnweg des in diesem Januar verstorbenen Prof. Johannes Dörmann, der bei Ratzinger glanzvoll promovierte, dann verfolgt wurde, als er die Bücher über Papst JoPa II schrieb, u.a. „Der Weg Johannes Pauls II nach Assisi“. Wie der Mann verfolgt wurdem der Zeit seines Lebens wegen Kriegsfolgen schwer gezeichnet war.

    Und Dr. Gudrun Eussner kann man nur danken, diese Frau ist eine Mitarbeieterin an der Wahrheit, ohne dafür bezahlt zu werden bzw. sie wird noch beschimpft. Sie hat schon viele Affairen aufgedeckt, sie hat den Mut, der den meisten unserer Negativeliten fehlt. Wer wurzelhafte Kritik übt, die durch Fachwissen unterlegt ist, der wird ausgegrenzt, und zwar gnadenlos, egal ob in Kirche, Staat oder Universität. Unsere Freiheit ist längst bedroht. Aber das Volk interessiert sich mehrheitlich nur für Brot und Spiele. Lesen strengt an.

  45. hahaha… Soll er doch ruhig 50% von seinen Einnahmen aus der Kirchensteuer an den Islam abgeben!

  46. genau genommen ist eine angestrebte gleichstellung nicht unbedingt demokratiefeindlich, denn erst einmal müssen die koranistiker ihre verfassungstreue belegen, da müssen sie sich schon ordentlich verbiegen und anschließend müssen sie mit der gleichen beißenden kritik zurecht kommen, mit der die christen bei uns andauernd konfrontiert werden.
    viel spaß liebe musels! 🙂

  47. hat schon einmal jemand mit dem gedanken gespielt, den nationalsozialismus mit den christlichen glaubensgemeinschaften gleichzustellen? oder den kommunismus? sollte man nicht erst einmal mit diesen obskuren politsekten integrtationsbemühungen starten, bevor man sich an wüste mondgötzenanbeter mit nahöstlichem intelligenzresistenzhintergrund heranwagt?

  48. Die Kirche hat die Aufgabe, das Evangelium von Jesus Christus zu verbreiten und nichts anderes.

    Sie sollte sich nicht für andere Religionen, sondern für die eigene engagieren.

    Das ist meine Meinung!

    Und nocheinmal das Zitat von Dieter Nuhr:
    „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
    Das trifft auch auf viele Kirchenleute zu.

    Ein Christ

  49. @ 64
    Allah ist korangemäß der größte Ränkeschmied, er täuscht, wen er will. Sie glauben doch hoffentlich nicht, daß unsere unfähigen Politiker Lippenbekenntnisse nicht dankbar für bare Münze nehmen werden.

    Erinnern Sie sich noch an die in den Medien 2002 hochgejubelte sog. Islamische Charta? Darin stand, daß das GG mit dem Islam vereinbar sei, nur für Fachleute waren die Fußangeln zu erkennen. Als dann auf einem Podium der Hanns-Seidel-Stiftung in Berlin Prof. Tilman Nagel dem Islamisten Aiman Mazyiek vorhielt, daß man aus dem Islam nicht austreten könne, das sagte dieser Mann vor vollbesetztem Saal im Berliner Hilton wörtlich: „Das haben wir vergessen hineinzuschreiben“(5. März 2002). Dieser Mazyek, FDP-Mitglied, dem SPD-Frau Lale Akgün zubilligte, ein Muslim und Demokrat zu sein, hatte am 22.10.2005 im WDR „Cosmo“ verkündet, daß er Verständnis für den in eine Mubahala gekleideten Internet-Mordaufruf gegen den Orientalisten Hans-Peter Raddatz habe.
    Solche Leute sitzen bei Herrn Schäuble, einem Juristen am Tisch. Sie werden wohl kaum damir rechnen können, daß der Islam mit dem GG vereinbar ist, auch wenn Täuschungs-bekenntnisse jeden Muslim erlaubt sind, wenn sie der Ausbreitung des Islam dienen.

  50. Als gelernter Sohn der Societas Jesu (SJ) vermag der Langendörfer asymetrisch und antizyklisch zu denken. Das kann ein Geschenk sein.

    Ob bei dieser Art zu denken das Hirn auch immer hart an der Realität bleibt, weiß nur der Heilige Geist.

    Auch Jesuiten sagen manchmal eigentlich nur ihre persönliche Meinung. Das kann niemand verwehren.

    Und gerade bei einem Beitrag für die taz kann einem schon mal der gute Wille durchgehen.

    Die offizielle Sicht der Dinge ist eine sehr viel differenziertere.

    Lesen Sie bitte, so Sie mögen, bei Radio Vatikan unter „Die Nachrichten“:

    „Mit dem Islam ist ausschließlich ein Dialog auf kultureller Ebene möglich.“

    http://www.vaticanradio.org/tedesco/…/ted27.01.07.htm

    http://www.radiovaticana.org/tedesco/newsted.htm

    Es ist eben nicht jeder, der mal im Petersdom war, eine „Stimme des Papstes“…..

  51. @ 18
    Er spricht als Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz, da kann er nicht seine evtl. „asymmetrische oder antizyklische“ Privatansicht kundtun. Er ist in diesem Job eine Fehlbesetzung, aber vielen deutschen Bischöfen gefällt das, weil sie sowieso gegen den deutschen Papst sind, der ganz klar gesagt hat, daß es keinen interreligiösen, sondern nur einen interkulturellen Dialog geben kann, und zwar über die Folgen von Religion. Die kennen wir bekanntlich: 9/11,
    Madrid, London, Jemen, Indonesien, Pakistan etc.etc. Darüber muß man allerdings sprechen.

    Und viele der sogenannten Dialogreferenten in den Bistümern müßten andere Tätigkeiten ausüben, wenn man bei uns die Konsequenzen aus der Aussage des Papstes ziehen würde. Diese haben teilweise innige Kontakte zu den sog. „Islamisten“, also den orthodoxen Muslimen. Selbst im Bistum des glaubenstreuen Kardinals Meisners, der bestimmt die Theologie des Papstes vertritt.

  52. ist jetzt schwer zu sagen, dient diese Gleichstellung der Förderung des Mohammedanertums, oder schon dem Schutz des Christentums in Deutschland ?
    (hab trotzdem mal dagegen gestimmt auf WELT)

  53. #68 Bundespopel: Vielen Dank !

    „Mit dem Islam ist ausschließlich ein Dialog auf kultureller Ebene möglich. Das erklärte heute Bischof Rino Fisichella, Rektor der Lateran-Universität in Rom. Ein interreligiöses Gespräch mit der islamischen Welt sei nicht machbar, weil es sich um zwei verschiedene Religionen handelt, so Fisichella. Mit dem Judentum sei dies anders, da das Christentum seine Wurzeln im Judentum besitzt. Ein kultureller Dialog sei in diesem Falle sogar falsch.“
    ———————————————–
    #70 Rachel (27. Jun 2009 01:42)
    „Selbst im Bistum des glaubenstreuen Kardinals Meisners“:

    Oh ja, auch bei uns !

  54. Ich sah mich mal wieder gezwungen meinem Unmut freien Lauf zu lassen und verfaßte folgende Mail :
    –>>>>
    Moin Deutsche-Bischofskonferenz-Mitglieder,
    kennen Sie den Koran?
    Er wurde Mohammed von Erzengel Gabriel während irgendwelcher epilleptischen Anfälle übermittelt. Nein, nein, nicht Gabriel war epileptisch. Sie sollten wissen wem Erzengel Gabriel dient ……… ????
    Und wissen Sie was? Der Sunna und die Hadithen, selbst der Koran leugnen es nicht mal.

    Haben sie schonmal im Koran gelesen? Sollten Sie während Ihres Studiums nicht damit konfrontiert gewesen sein? Dann haben Sie eine Bildungslücke die uns die Existenz kosten kann und wird :
    “Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward
    (Juden/Christen) die nicht glauben an Allah und an den jüngsten Tag und nicht
    verwehren, was Allah und Sein Gesandter verwehrt haben… bis sie den Tribut aus
    der Hand gedemütigt entrichten…. Allah Schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos.” (Sure 9.29.30)
    “Und erschlagt sie (Juden und Christen), wo immer ihr auf sie stoßt…” (Sure 2.187)
    „O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden, denn sie sind nur einerdes anderen Freund…“ (Fünfte Sure, Beginn des Verses 52).
    „O, Gläubige! Schliesst keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion gehören…“ (Dritte Sure, Beginn des Verses 119).
    Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.
    Sure 49, Vers 15: Gläubige sind nur die, welche an Allah und seinen Gesandten glauben und hernach nicht zweifeln und die mit Gut und Blut in Allahs Weg eifern. Das sind die Wahrhaftigen.

    Im Koran wird in aller Offenheit zum Töten von Juden und Christen (Ungläubige) aufgerufen. das finde ich ……… Antichristlich!!!!
    Es gibt nur einen Antichristen, und DEN wollen Sie mit uns Christen gleichstellen?
    Ein gewagtes Vorhaben, nicht wahr?

    Desweiteren ist der Islam keine Religion,. sondern eine faschistische, frauen- und lebensfeindliche, haßerfüllte, neidvolle, politische, patriarchaische, archaische, pädophile, brutale, hochagressive, fortschiritthemmende, heuchlerische, doppelmoralische, egozentrische, seelenlose, indoktrinierte Ideologie die alles Individuelle bekämpft.

    Auch wenn es Mohammedaner gibt, die nicht offen danach leben, niemals würde ein Moslem einen anderen Moslem aufhalten, der Ihnen den Kopf abschneiden will. Und das lernen sie schon im Kindesalter : http://www.truthtube.tv/play.php?vid=2008

    Sie sollten sich wirklich mehr mit dem Islam, seinen Lehren und seinen Auswirkungen auseinandersetzen, es lohnt sich.
    Ich habe meine Erfahrungen mit Leuten dieses verlogenen Satanskultes gemacht, und das nicht freiwillig. Ich sehe diese *zensiert* lieber aus der Ferne, in ihren Ländern, die sie dem Christentum und dem Judentum unter brutalster Gewaltanwendung entrissen (Mekka und Medina ware Christlich).

    Gruß,
    <<<—-

    Wird zwar nichts nützen, aber das mußte einfach mal raus, hab's mir praktisch von der Seele geschrieben, solange ich noch eine haben darf.

  55. das bodenpersonal gottes kriecht dem totalitarimus in form der kopfabschneider-ideolgie wieder voll hinten rein. nicht mehr mit meinem geld!
    aber wenn man sich die geschichte betrachtet, haben sie das schon immer getan.
    da gab es doch mal so einen spruch: cuius regio eius religio. eben drum. haben nicht auch pfaffen im ersten und zweiten weltkrieg waffengesegnet, auf beiden seiten?
    eben drum.
    widerlich.

  56. >“Vor allem ist der Status einer ‘Körperschaft des öffentlichen Rechts’ kein Exklusivrecht der Kirchen”, schreibt der Jesuit Langendörfer in einem Beitrag für die taz.>

    Tja, wo er Recht hat, hat er Recht, der Dhimmi Langendörfer. Ihm unterläuft dabei nur ein entscheidender Gedankenfehler: „Der Islam ist keine spirituelle Institution des Glaubens, sondern eine totalitäre, faschistoide Gesellschaftsideologie.

    Mit dieser Logik müsste man allen totalitären Ideologien, wie dem Kommunismus, dem Sozialismus, dem Faschismus und auch der Nazi-Ideologie den Status einer „Gesellschaft des öffentlichen Rechts“ verleihen.

    Aber der Dhimmi Langenhöfer befindet sich da in bester Tradition. Auch die Repräsentanten der orientalischen Kirchen haben sich vor und nach der Eroberung durch die arabischen Muslim-Horden als willige Helfer und Steibügelhalter des Polit-Islam ausgezeichnet.

    Und genau deswegen sind sie untergegangen. Ich empfehle ihm daher dringen das Sachbuch der britischen Historikerin Ba Ye´or: Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam!

  57. @ #30 Beatrix Kiddo (26. Jun 2009 22:14)

    Es gibt keinen „Selbstmord“.
    Es gibt nur den „Freitod“ oder die „Selbsttötung“.

    Lies mal &211STGB, dann wirst Du feststellen, daß sich Niemand aus niederen beweggründen umbringt oder weil er eine sexuelle handlung an sich vornehmen will oder sich bereichern o.drgl.
    Und heimtückisch fällt wohl auch flach 😉

    ->
    § 211
    Mord

    (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

    (2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

  58. Ich sah mich genötigt, eine Mail dorthin zu verfassen :

    –>>>

    Moin Deutsche-Bischofskonferenz-Mitglieder,
    kennen Sie den Koran?
    Er wurde Mohammed von Erzengel Gabriel während irgendwelcher epilleptischen Anfälle übermittelt. Nein, nein, nicht Gabriel war epileptisch. Sie sollten wissen wem Erzengel Gabriel dient ……… ????
    Und wissen Sie was? Der Sunna und die Hadithen, selbst der Koran leugnen es nicht mal.

    Haben sie schonmal im Koran gelesen? Sollten Sie während Ihres Studiums nicht damit konfrontiert gewesen sein? Dann haben Sie eine Bildungslücke die uns die Existenz kosten kann und wird :
    “Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward
    (Juden/Christen) die nicht glauben an Allah und an den jüngsten Tag und nicht
    verwehren, was Allah und Sein Gesandter verwehrt haben… bis sie den Tribut aus
    der Hand gedemütigt entrichten…. Allah Schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos.” (Sure 9.29.30)
    “Und erschlagt sie (Juden und Christen), wo immer ihr auf sie stoßt…” (Sure 2.187)
    „O Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden, denn sie sind nur einerdes anderen Freund…“ (Fünfte Sure, Beginn des Verses 52).
    „O, Gläubige! Schliesst keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion gehören…“ (Dritte Sure, Beginn des Verses 119).
    Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.
    Sure 49, Vers 15: Gläubige sind nur die, welche an Allah und seinen Gesandten glauben und hernach nicht zweifeln und die mit Gut und Blut in Allahs Weg eifern. Das sind die Wahrhaftigen.

    Im Koran wird in aller Offenheit zum Töten von Juden und Christen (Ungläubige) aufgerufen. das finde ich ……… Antichristlich!!!!
    Es gibt nur einen Antichristen, und DEN wollen Sie mit uns Christen gleichstellen?
    Ein gewagtes Vorhaben, nicht wahr?

    Desweiteren ist der Islam keine Religion,. sondern eine faschistische, frauen- und lebensfeindliche, haßerfüllte, neidvolle, politische, patriarchaische, archaische, pädophile, brutale, hochagressive, fortschiritthemmende, heuchlerische, doppelmoralische, egozentrische, seelenlose, indoktrinierte Ideologie die alles Individuelle bekämpft.

    Auch wenn es Mohammedaner gibt, die nicht offen danach leben, niemals würde ein Moslem einen anderen Moslem aufhalten, der Ihnen den Kopf abschneiden will. Und das lernen sie schon im Kindesalter : http://www.truthtube.tv/play.php?vid=2008

    Sie sollten sich wirklich mehr mit dem Islam, seinen Lehren und seinen Auswirkungen auseinandersetzen, es lohnt sich.
    Ich habe meine Erfahrungen mit Leuten dieses verlogenen Satanskultes gemacht, und das nicht freiwillig. Ich sehe diese *zensiert* lieber aus der Ferne, in ihren Ländern, die sie dem Christentum und dem Judentum unter brutalster Gewaltanwendung entrissen (Mekka und Medina waren Christlich).

    Gruß,
    <<<–

  59. 37 Rudi Ratlos (26. Jun 2009 22:23) Bitte korrigiert mnich, wenn ich mich irre:

    Waren es nicht irgendwelche Mönche, die ein Tor in der Stadtmauer von Konstantinopel geöffnet haben, damit die Türken schneller reinkamen?
    ———————

    stimmt. genauso wie es mönche 1529 und 1683 waren, die die tore von wien den türken geöffnet haben.

  60. #38 marco dAviano (26. Jun 2009 22:25) Das österreichische Pendant: gemäßigter, doch die Richtung stimmt. Herr, wirf Hirn auf dein Bodenpersonal!

    “HEUTE”, Freitag, 26.6.09
    Besserer gesellschaftlicher Umgang mit Immigranten
    Kardinal Schönborn wünscht sich von Regierung eine neue Ausländer-Politik

    „Ich denke, wir brauchen dringend eine klarere Politik zu Integration und Immigration”, forderte Kardinal Christoph Schönborn bei seinem Medienempfang Mittwochabend. Als Vorbild sieht der Erzbischof die fremdsprachigen Gemeinden in seiner Diözese an. Diese seien „wahre Blüte- und Frischezellen” im kirchlichen Leben.
    ——————————

    schönborn, dieses linke würschtl. das sage ich als bekennender katholik.

  61. #39 FiliusBruno (26. Jun 2009 22:27)

    ———————

    ja sicher, stalin war jesuit. und elvis lebt.

  62. #5 Norbert Gehrig (26. Jun 2009 21:50)

    > Mit Christus und seiner Nachfolge hat das nichts zu tun >

    Die „Amtskirchen“ haben allesamt herzlich wenig mit der reinen Lehre unseres Religionsstifters, Jesus Christus, zu tun.

    Nur, den Polit-Islam in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel aber auch der Atheismus garantiert nicht auf!

    ?“Wenn der Mensch aufhört an Gott zu glauben, dann glaubt er nicht an nichts, sondern er glaubt einfach alles.“ G.K. Chesterton

  63. Der ART 4 GG beinhaltet auch die Freiheit von Religion, die der Islam nicht kennt. Bevor er als Religionsgemeinschaft annerkannt wird, muß erst einmal vorab geklärt werden, ob er mit dem GG vereinbar ist. Der Islam bedient sich nämlich der Demokratie, um sie zu überwinden. Dazu braucht man aber mutige Verfassungsjuristen, die nicht nur intern sagen, daß der Islam gegen das GG gerichtet ist. Sie müssen öffentlich dazu stehen, bisher gibt es wenige solcher Juristen, die das ansatzweise öffentlich sagen, z.B. Schachtschneider. Und dazu benötigen sie auch die Beratung durch unabhängige Orienta-listen, die sich mit dem islamischen Recht wirklich auskennen. Magister Rohe gehört nicht dazu, auch wenn er ein Machwerk darüber verfaßt hat.

  64. Der Fisch stinkt vom Kopfe: Die Kurienkardinäle in Rom sehen die erstarkten islamischen Gemeinden als willkommende Mitstreiter gegen Atheismus und Säkularismus. Die träumen von einem BibleBelt wie in den USA: konfessionelle Privatschulen, nur 2 Bücher im Bücherschrank: Bibel und Telefonbuch: Kreationismus und Fundameltalismus sind die Folge, ein Traum für jeden Politiker…. na, fällt der Groschen?

  65. Wenn Schäuble das nicht wirklich ernst meinen würde, dächte ich wir haben den 1.April!

    Nach seiner unendlichen Islam-Konferenz und den Querelen beim Unterschreiben sollte doch auch ihm inzwischen deutlich sein, dass es „den Islam“ und „die Islamvertreter“ hier in Deutschland gar nicht gibt, als Pendant der katholischen und evangelischen Kirchenführungen.
    Mit wem will er denn da verhandeln?

    Da ein Mohammedaner faktisch nicht aus seinem Islam austreten kann – sonst müsste er ja rechtmäßig getötet werden – braucht Schäuble einen Ansprechpartner, der alle Mohammedaner in Deutschland vertritt, auch die hunderttausende von Namens-Muslimen, die in keinem Moscheeverein o.ä. organisiert sind, die den Ramadan nicht einhalten, die nicht nach Mekka pilgern, die sogar Schweinefleisch essen! usw.
    Und bevor die das hinkriegen, friert doch die Hölle zu … wobei es von mohammedanischer Seite aus ja auch überhaupt nicht gewollt ist.

    Wehret den Anfängen!

  66. Tja. Viele von uns bösen Atheisten haben es ja immer schon gesagt: An forderster Front der Islamisierung steht die Amtskirche.

    Das stimmt aber nicht. An vorderster Front stehen andere, z.B. unsere Politiker wie Wolfgang Schäuble, aber auch die kirchenhassenden und – verunglimpfenden so genannten Linken. Die Amtskirchen hecheln in der zweiten Reihe hinterher.

    Das Christentum ist eine Religion mit Alleinseligmachungs-Anspruch. Daher ist es komplett widersinnig, dass Christen einer konkurrierenden Religionsgemeinschaft den gleichen Status einräumen wollen. Dabei ist es sogar gleichgültig, ob es sich dabei um den Islam oder eine beliebige andere Religionsgemeinschaft handelt.

    Da die Amtskirchen es aber offensichtlich tun, bleibt nur die logische Schlussfolgerung: Die hohen Vertreter der Amtskirchen SIND KEINE CHRISTEN.

    Seit Vaticanum II ist die Katholische Kirche von Feinden Christi unterwandert, bei der evangelischen ist es auch geschehen, man kann es nur nicht so konkret an einem bestimmten Ereignis festmachen.

    Hier ist ein Spiegel-Artikel aus dem Jahr 1985 über den Papst, der damals noch Kardinal Ratzinger war. Zitat:

    Was da im Gange ist, empfindet der Kardinal als ein „Drama von apokalyptischen Dimensionen“ („Publik-Forum“), das er mit einem berühmten Ausspruch des Konzilspapstes Paul VI. beschreibt: „Ich habe das Gefühl, daß durch eine Ritze der Rauch des Satans in den Tempel Gottes eingedrungen ist.“

    Er weiß es!

    Und Papst Paul VI, den er zitiert, wusste es auch.

  67. @ #81 Rachel (27. Jun 2009 11:22)
    Das stimmt mit dem Art.4GG.
    Es wäre einfacher den Islam als das zu erkennen, was er wirklich ist, und Religion ist nicht unter diesen Begriffen.
    Unsere Politker sollten das endlich einsehen und dem Islam seine sch… Religiosität aberkennen, dann wäre hier vieles einfacher.

    Der Islam ist keine Religion, er ist eine Ideologie.

  68. Abschaffung des „Körperschaft des öffentlichen Rechts“ Zinnobers, dann ist für christlichen Schlaffis bald Schluß mit lustig. Die leben wie die Made im Speck davon und verkaufen Christus jeden Tag.

  69. Für solche gekauften und die Wahrheit verleugnenden Polit-Funktionäre kann man sich als Christ eigentlich nur bei der nächsten Generation unserer Kinder entschuldigen, wenn sie Fragen „Warum habt Ihr uns das angetan, warum habt Ihr das damals zugelassen?“.

  70. Eigentlich fehlt nur noch der endgültige Schritt der Kirchen, nämlich der, dass sie ihre Schäfchen empfehlen zum Islam zu konvertieren. 🙁

  71. http://www.cibedo.de/mehr_akzeptanz_islam.html Was Cibedo, die Arbeitsstelle der deutschen Bischofskonferenz, so absondert (2008):

    Ruf nach größerer Akzeptanz des Islam

    Duisburg (KNA) Führende Vertreter des interreligiösen Dialogs fordern eine größere Akzeptanz des Islam in Deutschland. Zudem müsse die Debatte um Integration ein würdigeres Niveau erhalten, heißt es in einem am Mittwoch in Duisburg vorgestellten Memorandum des Soester Forums der Religionen und Kulturen. In dem 2008 gegründeten Forum haben sich die Preisträger und Laudatoren des sogenannten Tschelebi-Friedenspreises zusammengeschlossen. Die Auszeichnung des Zentralinstituts Islam-Archiv-Deutschland in Soest wird für Verdienste im interreligiösen Dialog vergeben.

    Zum 60-Jahr-Jubiläum der Bundesrepublik verlangt das Forum eine „Klimawende“ im Umgang mit Zuwanderern. Die Neubürger seien „auf gleicher Augenhöhe“ in die Ausgestaltung von Grundgesetz, Staat und Gesellschaft einzubeziehen. Für den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft gebe es neben den geforderten Sprachkenntnissen viele Hürden, kritisieren die Experten. Sie plädieren unter anderem für eine Migrantenquote im öffentlichen Dienst, ein interreligiöses nationales Friedensinstitut, interkulturelle Teams zur Vermittlung in internationalen Konflikten, eine Forschungsstelle zur Aufarbeitung der „Narben der Religionsgeschichte“ und Foren für den Beitrag der Religionen zur Stadtentwicklung.

    usw.

  72. Eine Halsabschneiderreligion, die alle andern meint ausrotten zu müssen und dies ständig offiziell propagiert, wird sich nie gleichgestellt fühlen, denn sie ist gemäss Koran und Fatawa etc. die einzig richtige Religion!!! Lasst also diese liebeswürdigen Jesuiten gleichstellen, soviel sie wollen!

  73. @Rachel
    Neues Konkordat gefällig? Und neue Apologetenschulen, die den Vatikandeal mit der Scharia „interpretieren“?

    Seit wann sind Sie eigentlich beim Hl. Stuhl akkreditiert und wo haben sie Ihren Dr. theol. und die weiteren akademioschen Grade in Politikwissenschaften erworben, mit denen die Papisten hier so gern hausieren als wäre^’s ihre eigenen (mit Spezialgfebiet perfide Diffamierung von Kirchenkritikern?)

    Würde mal lieber die Herren an der Quelle selber hören als immer nur her master’s voice als die unteren Sekretariatscharagen. Aber die bleiben in den schwarzen Löchern. Die feinen gepflegten von dummen klerrikerhörigen Weibern umwimmelten Herren Experten für Frauenmoral sind etwas besser organinisiert als die Gottlosen. Es reicht.

    Der Vatikan wirbt übrigens für Islamfinance inklusive Scharia. http://foghorn.20six.de

  74. Sehr geehrte Kirchenfürsten, Gewerkschaftsfunktionäre, Politiker und Wirtschaftsführer:

    „Es kommt die Zeit, wo man seinen Kindern erklären muss, warum sie da sind, warum man die Welt ihnen so hinterlassen hat. Und es ist etwas wunderbares, wenn man einen Grund dafür weiß.“

  75. Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm! ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,

    Offenbarung 17,1

  76. Tja, neben all den deprimierenden Threads auch mal was Postives:

    Islamdebatte – Unruhe über die Islamisierung Europas wächst – auch in der Kath. Kirche
    Wiener Philosophin: Gutmenschen verklären Absichten von Islamisten – Islam-Kritiker werden als Unmenschen stigmatisiert

    Siegburg (kath.net/idea)

    Die zunehmende Islamisierung Europas beunruhigt immer mehr Menschen. Diesen Eindruck hat die Philosophin und Publizistin Astrid Meyer-Schubert (Wien). Zwischen dem Selbstbetrug von „Gutmenschen“, die die Absichten von Islamisten verharmlosten, und der realen Gefahr eines schleichenden Islamismus wachse das Unbehagen einer schweigenden Mehrheit.

    Diese erkenne „ganz deutlich, jenseits romantischer Verklärungen, die Verachtung, mit der uns Islamisten – und auch die friedliebenden – begegnen“, schreibt sie in der Zeitschrift „Die Neue Ordnung“.

    Deren Herausgeber ist das von katholischen Moraltheologen verantwortete Institut für Gesellschaftswissenschaften in Siegburg bei Bonn. Die Philosophin verweist auf den Bau einer Großmoschee in Köln mit zwei Minaretten, von denen aus der Muezzin fünfmal täglich zum Gebet rufen wird.
    Dadurch würden sich deutsche und europäische Anwohner fünfmal am Tag in ihren Tagesabläufen gestört fühlen, „was unabsehbare Aggressionen hervorrufen wird“.

    Nach Ansicht der Autorin besteht der Fehler der „Gutmenschen“ darin, schwärmerisch zu meinen, Toleranz und freie Gesellschaftsformen seien ausreichende Garanten für ein dauerhaftes friedliches Zusammenleben, und „größenwahnsinnig“ anzunehmen, dass Fremde dies anerkennen würden. Hinter der Toleranz gegenüber dem Islam verstecke sich aber auch Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit und Furcht, gegen die von der Mehrheitsmeinung diktierte Islamfreundlichkeit aufzubegehren. Kritiker würden moralisch abgekanzelt und „als Unmensch, Kleingeist oder Germanisierer stigmatisiert“. „Die Politik des Gutmenschen nimmt Formen an, denen in ihrer schrankenlosen Ausgestaltung Einhalt geboten werden muss“, so Meyer-Schubert.

    Nach ihrer Einschätzung radikalisieren sich die zugewanderten Muslime: „Von Demokratie und Luxus angezogen, waren sie anfangs sogar bereit, sich einzugliedern; dann aber erkannten sie die Sinnleere unserer materialistisch orientierten Welt.“ Dies habe dazu geführt, dass der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan im vergangenen Jahr in Köln einen „Anti-Assimilierungsaufruf an die eigenen Landsleute“ gerichtet habe. Damit sei die Frage, ob Europa eine Islamisierung drohe, „mit einem klaren Ja beantwortet“.

    http://www.kath.net/detail.php?id=23285http://www.kath.net/detail.php?id=23285

  77. #2 Die Realitaet

    Ist mir auch schon aufgefallen. Die Antifa hat anscheinend ihre subversive Internet-Stasi auf PI angesetzt. 😉

  78. Laut Bundesverfassungsgericht muss eine religiöse Körperschaft folgende Voraussetzungen erfüllen:

    Eine Religionsgemeinschaft, die Körperschaft des öffentlichen Rechts werden will (Art. 140 GG i. V. m. Art. 137 Abs. 5 Satz 2 WRV), muss rechtstreu sein. … b) Sie muss außerdem die Gewähr dafür bieten, dass ihr künftiges Verhalten die in Art. 79 Abs. 3 GG umschriebenen fundamentalen Verfassungsprinzipien, die dem staatlichen Schutz anvertrauten Grundrechte Dritter sowie die Grundprinzipien des freiheitlichen Religions- und Staatskirchenrechts des Grundgesetzes nicht gefährdet.

    Davon ist jede Religionsgemeinschaft, die sich auf den Koran beruft, unweigerlich weit entfernt. Damit diese Vorgaben des BVerfG uns aber wirklich schützen, brauchen wir weitere Aufklärung und vielleicht auch ein Gesetz, welches die Anforderungen noch einmal konkretisiert und schärft. Es muss klar sein, dass eine Kultgemeinschaft, die ihre Handlungsanweisungen aus dem Koran ableitet, unabhängig von zeitweiliger Auslegungsakrobatik die Anforderungen nicht erfüllen kann.
    Ferner brauchen wir Gesetze, um allen religiös begründeten Befreiungen vom Schwimmunterricht u.dgl., insbesondere wenn sie sich auf Religionen beziehen, die nicht im Sinne obiger Anforderungen qualifiziert sind, einen Riegel vorschieben.
    Die Unterwerfung unter Allah (= Islam) ist keine Religion sondern ein Verbrechen.

  79. Als Christ brauch ich keine Kirche. Von Kirche steht auch nichts in der Bibel.
    Also aus der Kirche austreten und diesen Kuttenbrunzern den Geldhahn abdrehen.
    Nur wenns an die Kohle geht, dann wirkt es.

  80. #97 cattivista

    Da kennst du unsere Politiker aber schlecht, die werden alle unsere Werte über Board werfen um den Islam hier flächendeckend zu etablieren.

  81. BePe, mir kommt es erst mal darauf an, dass die richtigen Forderungen aufgestellt und die Politiker damit konfrontiert werden.

    Im Moment sehe ich einerseits etablierte Politiker, die den Kopf in den Sand stecken, und andererseits solche, die auf einer Welle des Unmutes reitend von den Rändern her in das Parteiensystem einzudringen versuchen. Wogen des Unmuts aufzupeitschen ist vielleicht auch notwendig, aber oftmals werden die dann durch PC & Co niedergemacht, ohne dass sich etwas ändert und ohne dass überhaupt irgendjemand klare Forderungen formuliert hätte. Am Schluss ist dann außer Adrenalinschüben nichts gewesen und alles geht seinen bisherigen Gang.

  82. @ #89 schmibrn (27. Jun 2009 14:31)

    Vielleicht fragen sie uns nicht mehr, wenn wir uns nicht „eigentlich“ bei ihnen entschuldigen ….. ?? 😉

  83. @ D@

    Such doch mal einen Arzt deines Vertrauens auf wegen deiner „eigentlich“-Psychose. Das ist wirklich was Ernstes, mit dem du nicht spaßen solltest.

  84. @97
    Gesellschaftswissenschaften unter der Ägide der kath. Moraltheologie, Denklenkung vom Feinsten. Die Neue Ordnung ist aber die alte. Feindbild Aufklärung, Gottlosigkeit, Moderne als Abfall von Gott und Anfang aller Übel.

    Und das alles ganz exquisit intellektuell aufbereitet, wie weiland Hochland, dieweil die Bischofskonferenz schon die politischen Weichen stellt für den robusteren Teil des Deals mit dem Islam.

    Der Name „die Neue Ordnung“ gefällt mir gut, erinnert so an den anderen Klassiker: „Die Orientierung.“ Wer ist der nächste Legat mit „Hintergrundwisssen“?

  85. Diese kriecherisch-devote Verbeugung der Dt. Bischofskonferenz wird – wieder einmal – nicht den üblicherweise von Appeasern gewünschten „Jetzt gebt doch bitte endlich Ruhe“-Erfolg haben, sondern dazu genutzt werden, dem Gegner umgehend den Kopf abzuschlagen.

Comments are closed.