Kaveh Alipour (19) wurde bei den Auseinandersetzungen zwischen den iranischen Machthabern und Demonstranten erschossen. Glaubt man der Familie, war er nicht politisch aktiv und war lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort. Als sie seinen Leichnam abholen wollten, wurde der Familie $3000 für die Kugel in Rechnung gestellt, die Kaveh getötet hatte. Erst nach langen Diskussionen und auch, weil die Familie sich mit einem Begräbnis außerhalb von Teheran einverstanden erklärte, wurde der Leichnam ausgehändigt. Unsagbares Leid wird durch die Machthaber im Iran noch durch perverse Aufrechnung getoppt.

Like
 

46 KOMMENTARE

  1. Dies sollen laut Bild diverse Kontaktdaten zu den Moslemischen Menschenrechtsschlechtern sein.

    Achmachmirdendschiad
    Tel.: 0098 21 64 451
    Fax: 0098 21 33 90 01 97
    E-Mail: info@ahmadinejad.ir

    Irans Botschafter in Berlin
    Ali Reza Sheikh Attar

    Tel.: 030 84 35 33 99o. 84 35 30
    Fax: 030 84 35 35 35
    E-Mail: iran.botschaft@t-online.de
    Botschaft der Islamischen Republik Iran
    Podbielskiallee 67
    14195 Berlin

    Irans Aussenminister

    Manouchehr Mottaki

    Tel.: (0098-21) 611 51
    Fax: (0098-21) 66 74 31 49
    E-Mail: matbuat@mfa.gov.ir

    Das größte Ar…..ch

    Ajatollah Ali Khamenei

    E-Mail: info_leader@leader.ir

    Irans Inenminister

    Sadegh Mahsouli

    Fax: 0098 21 8 896 203

    Schöne grüße und schreibt recht viel.

  2. Mitgehangen mitgefangen.

    Man muss schon wissen auf was man sich einlaesst.

    Solange die Menschen so blauaeugig, naiv und unmuendig bleiben, und sich so einfach zum Werkzeug skrupelloser Populisten und scheinheiliger Heuchler machen, bleibt die brutale Schlussfolgerung

    Mitgehangen mitgefangen

    Nichts is tragischer als unmuendige Menschen, bzw Grundlagen wie der Islam die eben zu solcher Unmuedigkeit erziehen.

  3. Mit solchen sektiererischen Grundlagen wie dem Islam ist Totalitarismus [mit all seinen laengst bekannten Facetten] bzw der politische und gesellschaftliche Gau einer einstmals freien Gesellschaft unausweichlich vorprogrammiert.
    Punkt.Basta.

  4. Ich hoffe das die Unruhen im Iran nicht nachlassen und es zur Revolution kommt ! Die würde zwar zu einem Blutbad ausufern aber besser ein Ende mit Schrecken wie dein Schrecken ohne Ende wie bisher und hoffentlich steht dann am Ende ein Säkularer staat ! Das wäre zumindest mein Traum!!

    Timur G. (19) zu Justizbeamtin: „Du Schlampe, du Hurentochter. Ich fick Dich …….

    Wehrmachtsoffizier aus „Der Pianist“: Israelische Urkunde an Sohn überreicht

    Gruß Andre
    __________________
    Patriotisch,Antiislamisch,Proamerikanisch,Proisrae lisch

  5. Ganz langsam zum Mitschreiben:
    Der Feind meines Feindes ist NICHT mein Freud.
    Hört auf mit dem Gejammere über die Musels, es ist ein Vorgeplänkel auf die kommenden Jahre.
    Falls sich jemand erinnern mag: 1618-1648 hatten wir das schon mal in Europa. Wir lernten schmerzhaft die Werte, die uns wichtig sind, zu achten. Nun werden sie verschleudert. Und mir graut, dass hier bei PI nun auch mitleidiges Gutmenschentum Ausbreitung findet.

  6. Die Nazis haben ebenfalls die Kugeln sowie den Aufwand von Hinrichtungen in Rechnung gestellt. Ich dachte, so etwas perverses gäbe es in unserer Zeit nicht mehr. Unfassbar.

  7. Hallo Andre,

    ich glaube das hofft jeder Mensch mit Herz, auch wenn die realen Chancen trotz der unglaublichen Couragiertheit der Menschen verdammt schlecht stehen.

    Wie auch jeder Mensch mit Herz hoffen muss, dass sich diese Schandideologie nicht auch noch weiter verbreitet und auch die freie Welt mit in den Abgrund reisst.

  8. Grauenhaft, manche Kommentare hier! Im Iran sterben Menschen. Aber das scheint einige Leute hier nicht weiter zu stören. Verpißt euch!

  9. #1 Ogmios (24. Jun 2009 10:42)

    Mitgehangen mitgefangen.

    Das wollen Sie wirklich nochmal üben.

    Nichts is tragischer als unmuendige Menschen

    Meinen Sie die Menschen, die sich dort seit über einer Woche täglich unter Lebensgefahr mutig gegen dieses menschenverachtende Regime auflehnen? Diese Menschen bezeichnen Sie von Ihrem bequemen Sessel aus als „unmündig“?

    Gehen Sie mal bitte schnellstens zum Arzt!

  10. 3000 $ für eine Kugel ?

    So makaber es ist, das ist preiswert.

    Die europäischen Völker zahlen Abermilliarden für die Steine, mit denen sie dereinst gerichtet werden.

    Denn die Steinigung der Ungläubigen ist längst beschlossene Sache.

  11. @#6 Heiner und sonst keiner

    von meiner Frau erfahre ich dass dies auch die Kommunisten getan haben, allerdings haben die den Leichnam trotzdem nicht freigegeben.

    Sind sie nicht alle ein Pack von Faschisten, nur in etwas anderern Aufmachnung

  12. #9 Schneiderlein

    Wir sprechen das Problem an der Wurzel an, um genau solche Tragiken in Zukunft zu vermeiden, ohne die Tragik des Moments zu verschleiern. Was soll daran grauenhaft sein.

    Grauenhaft ist vorallem, dass es die Menschheit soweit kommen laesst. Immer und immer wieder.
    DAS ist das wahrhaft grauenhafte an der ganzen Geschichte.

  13. Die sog. „KUGELGEBÜHR“ ist z.B. in der Vorzeigedemokratie CHINA üblich. Beläuft sich da aber um die 0.3o Euro, was dem tatsächlichen Wert einer Patrone entspricht.

  14. @#11 Heiner und sonst keiner

    Ich werde mir von Ihnen in der Sache gewiss nicht Untaetigkeit vorwerfen lassen muessen.

    Was haben SIE inzwischen fuer diese Menschen dort unten getan, und was haben sie inzwischen dafuer getan damit sowas bei uns in Europa -auch und heute vorallem unter dem Schleier des Islam- NIE WIEDER Wirklichkeit wird.

  15. @ 14 Europela

    Na, Kommentator, hoffentlich geht das Burka-Verbot in der Schweiz in Ordnung.

    Hätten ich das Privileg, Schweizer Bürger zu sein, so würde ich Christoph Blocher wählen.

    Dann wäre ich mir absolut sicher — die Schweiz bleibt Schweiz.

    http://www.teleblocher.ch/

    wwww

  16. Das dritte Reich ist zweifelsohne das Strickmuster nachdem die iranische Staatsmacht aufgebaut ist. Verbesserte Version natürlich. Faschisten sind Faschisten, egal ob Sie sich braun, grün oder rot anmalen, es bleiben immer Faschisten! Ein Faschist ist jeder der glaubt aufgrund seines Glaubens, seiner Rasse oder politischen Ausrichtung anderen überlegen zu sein und damit Sonderrechte zu besitzen. Insbesondere die gewaltsame Umsetzung von Politik wir immer als Sonderrecht in Anspruch genommen. Das fängt im Kleinen mit gewaltbereiten Demonstrationen an (Maikrawalle, etc.) und endet dann mit politischen Schlägertrupps (SA, schwarze Brigaden oder Basidj) und Panzer gegen friedliche Demos. Wenn wir davon jemals weg kommen wollen, dann geht das nur dadurch, das sich jeder an die Gesetze hält! „Das Gesetz nur kann uns Freiheit geben“! Wer immer die Gesetze bricht oder beugt, legt die Grundlage und den Nährboden für Faschistische Gruppen! Die rechtsfreien Zonen in unseren Städten (in die sich die Polizei nur noch in Hundertschaften traut) sind die Keimzellen von etwas viel schlimmeren! Wenn wir dagegen nicht jetzt und überall mit aller Macht vorgehen werden wir das sehr bereuen!
    Gruß Kwon

  17. @#11 Heiner und sonst keiner

    Hinterher laeuft die alte Urschl mit gebundenen Haenden und sie ist natuerlich gscheider wie all die vorher unaufhoerlich gewarnt haben und auch nie damit aufhoeren werden bis man sie erschlaegt.

  18. #5 Donnergroll (24. Jun 2009 10:51)

    Stimme vollkommen zu: Der Feind meines Feindes muss noch lange nicht mein Freund sein. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Iran der Zukunft ein säkularer Staat wäre, in dem Menschenrechte gelten und demokratische Prinzipien grundlegend sind, aber davon sind wir m.E. noch weit entfernt.

    Der Aufstand der Iraner in ihrem Heimatland und auch in Deutschland ist zunächst ein Aufstand gegen die erfahrene Ungerechtigkeit im Zuge der Präsidentschaftswahl. Abgesehen davon, dass die Mehrzahl der Iraner nachweislich mit Ahmadinedschad sympathisiert: hat sich schon einmal jemand mit den politischen „Alternativen“ beschäftigt? Moussawi z.B. (der gerade zum Sprachrohr der tobenden Massen stilisiert wird) ist, gerade was das ach so notwendige iranische Atomprogramm anbelangt, keinen Deut besser, als der gegenwärtige Tyrann. Er ist lediglich der Wolf im Schafspelz und diplomatisch etwas geschickter als letzterer.

    Fazit: Man sollte gerade hier bei PI vielleicht etwas stärker differenzieren und nicht selbst das in einem anderen Artikel kritisierte Schwarz-Weiß-Denken übernehmen, d.h. alle Iraner pauschal zu persischen Übermenschen erklären und sie zur stillen Blüte westlicher Zivilisation deklarieren.

    Natürlich sei den demokratieliebenden, insbesondere säkularen Iranern nur das Beste gewünscht.

  19. Munitionsgebühr ?????

    Es ist zwar allgemein bekannt, daß China die Angehörigen von Todesstrafen-Opfer für die benutzte Munition zahlen läßt, daber Iran?

    Außerdem:

    3000$ für eine Patrone ???

    Für 3000$ bekommt man ca. 20.000 Schuss.

    Ist der Mann also mit etwa 20.000 Schuss durchsiebt worden???

  20. @ #7 Heiner und sonst keiner (24. Jun 2009 10:52)

    Die Nazis haben ebenfalls die Kugeln sowie den Aufwand von Hinrichtungen in Rechnung gestellt. Ich dachte, so etwas perverses gäbe es in unserer Zeit nicht mehr. Unfassbar.

    DOCH – in China ist das immer noch so.

  21. Es genügt nicht die Opfer zu ermorden, das Regime muß sie auch verhöhnen und erniedrigen! Das ist Teil eines jeden totalitären, faschistischen Systems!
    An Ihren Taten werdet Ihr sie erkennen!

  22. Wir werden alles tun was in unseren Moeglichkeiten steht den Iranern zu helfen, soweit eine Einischung ueberhaupt erwuenscht ist. Viele der Demonstranten wuenschen zu grosse Einmischung nicht um nicht als Vasallen oder Agenten des Westens gebrandmarkt zu werden.

    WEHE aber dem, der die Dinge im Iran nicht als die grosse rote Ampel am Horizone, das Mahnzeichen aller Mahnzeichen versteht.

  23. Diesen Blog kann ich sehr empfehlen:
    http://windowsoniran.wordpress.com/

    Es klingt, als habe man es schon geschafft, die Bewegung moralisch weitgehend zu brechen.

    #23 4justice (24. Jun 2009 11:30)

    Ja, ich denke hier haben sich alle schon mit den Alternativen befasst und sind zum selben Ergebnis gekommen. Das ändert aber nichts an der Solidarität mit denjenigen, die vor Ort tatsächlich gegen die Islamische Republik kämpfen.

    @ alle

    Der Kampf gegen den Islam ist ein zunehmend globales Phänomen. Von den Auseinandersetzungen in Iran können wir nur profitieren und lernen, wenn wir uns eben nicht in Nationalstaatsdenken zurückziehen.

  24. #23 4justice, es ist 30 Jahre her, da wollten die mit aller Gewalt den Schah, der zweifellos abenfalls ein Diktator war loshaben und die Ayatollahs, allen voran Khomeini installieren. Jetzt auf einmal wär das auch wieder nicht recht. Mein Mitleid für das Volk hält sich deswegen sehr in Grenzen. Und auch wenns dort eine Revolution geben sollte und die Ayotollahs entmachtet würden. Die Leute dort sind trotzdem immer noch Moslems. Und als solche nicht besser, wie Türken, Libanesen usw.
    Wir regen uns ja auch auf, wenn als angeblich Verfolgte aus dem Irak, wandelnde Müllsacke aus dem Flieger aussteigen.

    Und dass Moslems gegen Moslems hauen und Stechen ist nun wirklich nichts revolutionär neues. Die geben erst Ruhe wenn alle anderen Religionen vernichtet und im Islam nur mehr eine Glaubensrichtung vorhanden ist. Und selbst das ist nicht sicher, weil sich da ganz bestimmt leicht ein Grund finden lässt um seinen Mitmenschen ein Leid anzutun.

  25. #6 Donnergroll:

    „Ganz langsam zum Mitschreiben:
    Der Feind meines Feindes ist NICHT mein Freud.

    Ja, und?
    Diese „Einsicht“ hat keine Allgemeingültigkeit. Im Falle des Iran sind es sehr viele westlich orientierte Leute, die die Mullah-Diktatur ablehnen.
    Mir sind diese Leute weit lieber als irgendwelche fanatischen Idioten, denen man die deutschen Pässe hinterherwirft und denen man Moscheen baut.

    „Hört auf mit dem Gejammere über die Musels, es ist ein Vorgeplänkel auf die kommenden Jahre.“

    Sorry, aber das ist sehr kurzsichtig. Zig Iraner, Türken usw. sind in Maße „Musel“, in dem ich ein „Christ“ bin.

    Falls sich jemand erinnern mag: 1618-1648 hatten wir das schon mal in Europa.

    Der 30-jährige Krieg hat nun wirklich nichts mit dem Iran zu tun!

  26. #29 uli12us (24. Jun 2009 11:52)

    Mein Mitleid für das Volk hält sich deswegen sehr in Grenzen. Die Leute dort sind trotzdem immer noch Moslems. Und als solche nicht besser

    Warum ist es so schwierig, einfach mal zu schlucken, dass eben nicht alle Iraner Moslems sind? Es gibt dort, neben einigen Bahai und Christen, in der Elite eine starke Fraktion von Ex-Muslimen und dezidierten Islamgegnern. Und junge Leute, für die es überhaupt keine Rolle spielt, in welche Identität sie hineingeboren wurden.

    Aber selbst schuld, wenn man sich in einem muslimischen Land zur Welt bringen lässt, oder wie?

    Das Verständnis von Menschenrechten, das einige hier an den Tag legen, ist ungeheuerlich. Es zählt scheinbar nur die aufoktroyierte kollektive Identität – ganz im Sinne des islamischen Rechts übrigens.

  27. Diese zynische Vorgehensweise ist nicht islamspezifisch, sondern ein Kennzeichen totalitärer Regime: Auch in Chile und Argentinien war es nach meiner Kenntnis so, dass die Leichen der totgefolterten politschen Häftlinge (wenn überhaupt) zusammen mit einer saftigen Haftkosten-Rechnung an die Familien zurückgegeben wurden. Und in China, wie hier schon mehrfach gepostet, kennt man es bis heute nicht anders.

  28. In den jeweiligen Heimatländern leben in der Regel die vernünftigeren Menschen.
    Mich besorgt nur die Tatsache, dass im Januar in der DITIB Zentale gut 20 Iraner waren. Was haben die dort gemacht? Die türkische Ditib übernimmt in Deutschland die Konrollfunktion um die Iraner hier zu kontrollieren und zu melden.

  29. #29 uli12us (24. Jun 2009 11:52)

    Stimme zu. Der Islam ist das primäre Problem, nicht die Staatsform oder die Machthaber, unter denen er gelebt wird.

    Wie friedlich könnte es auf dieser Welt zugehen, wenn Sozialismus und Islam endlich überwunden wären… Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 🙂

    Schöne Woche noch!

  30. #1 Islamonix
    Ich kann unter der Telefonnummer, die du angegeben hast, den Wahnsinnigen nicht erreichen. Außerdem habe ich Angst, dass dieser Hitlerklon meine Adresse aufspürt.

  31. Gemäß der totalitären Weisheit der koranischen Leere sind alle Menschen von Geburt an Mohammedaner, nur haben viele das Glück abweichend davon erzogen zu werden, was dem wahren Mohammedaner ein Dorn im Auge ist. Er ist aufgefordert, diese ungläubigen auf den richtigen Weg zu bringen und wenn es sein muss mit gewalt, denn Unglaube ist Beleidigung des Mohammedanismus.

    Wer jeden, der in einem vom Islam erobertem Gebiet kurzerhand zum Mohammedaner erklärt, folgt dieser Ideologie. Es gibt aber genausowenig eine mohammedanische Identität von Geburt an wie es eine christliche oder atheistische Identität gibt.

    Grundsätzlich kann nur derjenige zu den Mohammedanern gerechnet werden, der sich ausdrücklich dazu bekennt. In islamisch-totalitären Ländern wie Iran sit es alledings ganz anders als (bisher) bei uns tödlich sich zum Glaubensnabfall zu bekennen. Im Iran kann sogar die Kritik am islamischen System (zed-e eslam) als Glaubensabfall gewertet und somit als todeswürdig erachtet werden.

  32. #31 Frieda

    Warum spielen sie sich so auf wenn hier menschen darauf hinweisen dass man ungesunde Entwicklungen fruehzeitig erkennen und behkaempfen muss damit man hinterher nicht mit gebundenen Haenden dasteht.

    Kein Mensch hier stellt die Menschenrechte der freiheissuchenden Iraner auch nur im Ansatz in Frage und jeder von uns ist mit aller Selbstverstaendlichkeit dabei wenn er diesen couragierten Menschen nur irgenwie helfen kann, dies ist so selbstverstaenlich dass es fuer eine Kreatur die sich Menschen nennen will ueberhaupt nicht erwaehnt werden muss, dass sie das erwaehnen muessen spricht schon mal eher gegen sie als gegen die dies sie damit meinen.

    ich widerhole daher an sie meine Frage an Herrn Heiner weiter oben:

    Was haben SIE inzwischen fuer diese Menschen dort unten getan, und was haben sie inzwischen dafuer getan damit sowas bei uns in Europa -auch und heute vorallem unter dem Schleier des Islam- NIE WIEDER Wirklichkeit wird.

    Ich habe eher den Eindruck dass auf dies auf sie zutrifft:

    Hinterher laeuft die alte Urschl mit gebundenen Haenden und sie ist natuerlich gscheider wie all die vorher unaufhoerlich gewarnt haben und auch nie damit aufhoeren werden bis man sie erschlaegt.

  33. #37 Ogmios (24. Jun 2009 13:44)

    jeder von uns ist mit aller Selbstverstaendlichkeit dabei wenn er diesen couragierten Menschen nur irgenwie helfen kann

    Nein, eben nicht. Wenn Sie sich die Kommentarbereiche zu den Iran-Beiträgen der vergangenen Tage anschauen, finden Sie – vereinzelt – die Haltung, die Ereignisse dort gingen uns nicht an. Unter anderem begründet mit der Fehleinschätzung, die Bevölkerung dort würde kollektiv islamisch ticken.

    Ich sehe im Gegensatz dazu die Notwendigkeit, an den Konflikten anzusetzen, die sich innerhalb aller islamisierten Gesellschaften zwischen Islam und Nichtmuslimen/Abtrünnigen auftun. Sonst müssten wir konsequenterweise auch irgendwann unsere eigenen Enkel verloren geben.

  34. Dem gibts nichts hinzuzufuegen.
    Die Welt wird zum Dorf und jeder Mensch der ueber die eigene Nasenspitze hinauszudenken befaehigt ist, weiss dass es uns alle sehr wohl betrifft was im Iran und anderswo ablaeuft, und wenn wir das nicht wahr haben wollen dann holt uns die Realitaet schnell ein.

    Gehst du nicht zum Krieg so kommt der Krieg zu dir, heisst es.

  35. Heuchelei ist immer bequem im Gegensatz zur Wahrheit.
    Und was hat der Noergler schon getan fuer unsere iranischen Freunde und gegen den Einzug dieser Ideologie in Europa, statt sich ueber die Warheit zu erzuernen.

  36. #19 Ogmios (24. Jun 2009 11:24)

    Es interessiert mich nicht, was Sie tun bzw. vorgeben zu tun. Und was genau es Sie an, was ich tue? Bzw. wofür ist das, was ich tue oder nicht tue, im Zusammenhang mit dieser Diskussion relevant?

    Sie, liebes Ogmios, reden ja genau so, wie manch durchgeknallte Grünalternative, deren Bekanntschaft ich machen musste. „Bist du auch aktiv?“ „Fastest du auch für den Regenwald“? Alternativ: „Säufst/meditierst/betest/pfurzt du auch für den Regenwald?“ „…für Nicaragua/Mumia/Palästina?“ uswusw. Mit Ihren paar dahingestammelten, pseudo-englischen Sätzen können Sie diese Welt jedenfalls auch „kaum“ nachhaltiger verbessern.

  37. Das war wohl der „goldene“ Schuss?

    Naja, bei diesen Islamfaschos im Iran darf man auch erwarten, dass die noch Organe aus dem Leib ihrer Opfer und ihre Munition an die Angehoerigen der Opfer verkaufen. Fehlen nur noch die KZ, aber das kommt bestimmt noch.

    Islam ist Friehihiden.

  38. @#44 Heiner und sonst keiner
    Offensichtlich haben sie Probleme die Wahrheit zu verdauen.

    Wenn es was zynisches gibt auf dieser Welt, dann ist es sich herzerreissend um die Freiheit von Terroristen einzusetzen aber zusehen was mit unbescholtenen aufrichtigen Menschen im Iran passiert, und nicht nur im Iran, sondern zwischenzeitlich auch in Deutschland ist der Mensch schon nicht mehr sicher und das ist ers der Anfang vom Ende.

    Mein guter Heiner.
    Mehr als oberflaechliche Statements hab ich bis jetzt von ihnen nicht erfahren. Das reicht nicht aus um sie in den Status des Urteilenden zu erheben. Da muessen sie noch ein paar Decennien daran arbeiten. Das meine ich nicht angreifend, sonder so wie es ist.

Comments are closed.