Die hübsche junge Nurcan (Foto) aus Recklinghausen musste mit nur 22 Jahren sterben, weil sie sich in den „falschen“ Mann verliebt hatte. Sie schenkte ihr Herz einem Deutschen. Obwohl in Deutschland eingebürgert, konnte die türkische Familie diese „Schande“ nicht dulden. Ihre Familie, die sie bereits zur Abtreibung gezwungen und Nurcan verstoßen hatte, lockte sie unter dem Vorwand der Aussöhnung in eine Falle.

Ihr muslimischer Ex-Freund zerfetzte ihr zur Strafe und zur „Rettung der Familienehre“ mit einem Messer die Kehle und warf sie zum Sterben in die Büsche am Rhein-Herne-Kanal. Nurcan wusste, „gegen Männer ihrer Religion Kultur hatte sie keine Chance“. Ein Ermittler der Mordkommission meinte beim Anblick der Toten: „Einen so schlimm zugerichteten Körper habe ich selten gesehen.“

(Spürnase: Hans B.)

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. Auch wenn die Deutschen nicht aufwachen und hier gerne und mit Tradition linksradikale Parteien gewählt werden, gibt es doch immer mehr Leute, die gaaaaanz langsam aufwachen. Wann kommt endlich ein breiter Widerstand der Bevölkerung und wann wird die Macht dieser perversen gutmenschlichen Medien gebrochen? Aber der Hass der Deutschen wird sich eines Tages auch entladen….

  2. Warum lassen sich diese blauäugigen Mädchen immer wieder zu diesen Aussprachen oder/und Aussöhnungen locken? Ich verstehe das nicht. Armes Ding.

  3. @ Thinnian:
    Das ist ein Zeichen dafür das Sie sich integriert haben. Sie glauben an die Veränderung und das Ihre Familie das auch kann. Ein Sinnbild für unsere Blindheit gegenüber diesen Gefahren.

    Ein Blick zurück in die Geschichte: Das hier können wir bei jeder „Islam ist Frieden“ Pressemeldung zitieren: „Peace in our time“.

  4. Ich kenne türkische Großeltern, die ihre mittlerweile 14 – 16 jährigen Enkel noch nie sahen, weil die Tochter im Einfamilienhaus und festen Job, das Kopftuch vergessen hat, oder nicht mehr wollte???

    Ich spreche hier von „moderaten“ Türken, die ihre Tochter, weil sie einen Deutschen geheiratet hat, nicht töten, sondern nur „verbannen“.

    Enkelkinder hin oder her, „NICHT-ISLAMISCH“ íst das Zauberwort.

    Eine kleine Geschichte, aus einer 3000 Seelen-Gemeinde aus dem Herzen Bayerns.

  5. Woher soll denn dieser arme, stolze und von der Mehrheitsgesellschaft diskriminierte Mensch mit Migrationshintergrund bloß wissen, dass so etwas in Deutschland verboten ist? Schließlich war es hier ja auch mal so … äh irgendwann sicher … also bestimmt.
    Für solch ein Verbotsirrtum kommt nur Freispruch in Frage und und und außerdem bin ich gut. Jawohl.

  6. #5 Lamm

    Was besseres kann doch der Tochter nicht passieren, endlich ist sie raus aus dem islamischen Zwangssystem. Auf so eine Familie kann sie eh pfeiffen.

  7. #1 Pius2

    Erst muss man in Deutschland gegen seine eigenen Brüder kämpfen. Sollte dies von Erfolg gekrönt sein, dann kann man sich dem Pack widmen.

    So hirngewaschen wie der Grossteil unserer Bevölkerung ist, werden sich die Deutschen eher gegenseitig an den Kragen gehen, bevor sie sich dem eigentlichen Übel aus Politik und Kulturbereicherern zuwenden werden.

  8. Diese weltanschunungsinduzierten Straftaten sollte man als gottgegeben hinnehmen.

    Es scheint so, als ob manch ein Richter ja seine Urteile schon in diese Richtung fällt

  9. Das hat doch nichts mit Islam zu tun, es geht hier um die Familienehre, und die hat auch nichts mit Islam zu tun.

    Ironie : AUS

    Ihre Kerle dürfen aber fi…. wen und wo sie wollen.
    Raus mit diesem Gesindel, SOFORT!!!!

  10. Diese Frau hat sich wohl sehr stark verliebt, und hat alles für Ihre Liebe gegeben. Selbst ihr Leben. Manchmal staune ich über den Mut von Frauen und die bedinungslose Liebe erinnert mich an die Liebe Jesu, der auch sein Leben für uns gegeben hat.

  11. Da kommt wenig raus … entweder Kulturbonus … oder er war zu betrunken oder wie jetzt .. erhörte „Stimmen “

    Rechtsanwalt Siegmund Benecken (64, Marl): „Das, was meinem Mandanten vorgeworfen wird, ist richtig. Wir werden aber heute nichts mehr zur Sache sagen.“ Der Rechtsanwalt zu BILD: „Wir konzentrieren uns hier nur auf die Strafzumessung. Für mich stellt sich die Frage, ob mein Mandant krank ist. Er hat mir erzählt, dass er Stimmen hört, lässt sich jetzt untersuchen

    auf welche PERVERSEN IDEE doch Winkeladvokaten so kommen

  12. OT!
    In internet kusieren mittlerweile meldungen von hunderten iranern dass über DREI MILLIONEN (!!) Menschen auf den Straßen Therans sein sollen!
    Hoffentlich heizen sich achmachmirdochdendschihad richtig ein!
    http://bit.ly/b8Jt2

  13. Ich höre auch stimmen….

    „..geh ins nächste Waffengeschäft..kauf Dir eine schnellfeuer Waffe…und puste „sie“ alle um“…

    Komm ich dann mit einem Jahr auf Bewährung weg?

  14. na da wird sich sicherlich ein sch*** 68er richter finden, der den täter mit einer ermahnung (sowas tut man nicht, pfui) abstrafen wird.

  15. Islam ist die perverseste Schweinerei, die sich je ein krankes Vorprimaten- Hirn auf diesem Planeten ausgedacht hat. Der „Prophet“ Mohammed ist nichts anderes als der stinkende Auswurf eines tripperverseuchten Schweins!

  16. Doch doch…
    Ein weiterer Beweis, dass die Integration funktioniert!
    Müssen nur noch ein wenig mehr Geld locker machen.. jaja

  17. #15 Chessie: Mohammed hörte auch Stimmen, das gehört ins solchen „Kulturkreisen“ einfach dazu!

  18. Mit unserem Rechtssystem ist dem nicht beizukommen. Kein Ehren(Respekt)Mord ohne Vorgeschichte, aber wir sind nicht in der Lage diese Mädchen zu schützen.
    Hiermit habe ich den ewig Respekt fordernen
    meinen selbigen erwiesen.
    Allerdings würde ich denen lieber, Grüße aus Solingen senden.

  19. Man kann solche Menschen wie die hübsche Nurcan schon verstehen. Die Frauen kommen schön langsam dahinter, dass die Männer aus dem Morgenland nicht sehr viel Hirn haben und obendrein auch noch gewalttätig sind. Daher ist es nur verständlich sich im anderen Kulturkreis umzusehen, wo eben die Männer großzügiger und klüger sind.

  20. Staatsbürgerschaft entziehen und für 30 Jahre in den Abschiebeknast stecken. Das überlebt eh keiner.

  21. …und wie üblich werden solche Verbrechen, verübt von islamisch gesinnten Fanatikern, von der Schmierenpresse und den Polit-Kaspern totgeschwiegen…

  22. Hoppala, ich dachte zuerst, dass wäre die schon ältere Sache mit dem Parkplatzmord, aber das ist tatsächlich wieder neu. [sarkasmus]Immer wieder erstaunlich, wieviele Mohammedaner den Islam falsch auslagen [/sarkasmus]

    In Parsberg ist einerüber ein Baugerüst in eine Wohnung und hat dort eine Frau und dann deren dazukommende Tochter mit Messerstichen verletzt., meinen Verdacht habe ich bisher nicht bestätigt gefunden, aber die magere Personenbeschreibung (und dann der Hinweis, man solle mit dem Täter vorsichtig sein!) ist schon auffällig.

  23. @ 22 wolfi! War ein Südländer! Brasilianer, Chilene, Argentinier oder so! Ganz aus dem Süden kommen auch Australier und Südafrikaner! Du siehst, ich tue alles, um das politisch inkorrekte Wort nicht zu schreiben! Oder war es ein Nordwest-Asiate? OK.; dann Türke!

  24. #1 Pius2

    Wann kommt endlich ein breiter Widerstand….(…)
    …Dann wenn es Nachts nicht mehr dunkel wird,
    der Rhein in Richtung Alpen fliesst und Angie
    Merkel Miss Universum wird…

    Die „EU – Wahl“ vor acht Tagen hat es doch eindeutig gezeigt, im Grunde genommen interessiert das den Blödmichel doch nicht im geringsten was um ihn herum passiert, da können tagtäglich Menschen abgeschlachtet, zusammengeschlagen, vergewaltigt und ausgeraubt werden, Hauptsache die drei „Lebenssäulen“ -Sex, Saufen und Mallorca (in unterschiedlicher Reihenfolge)- stimmen.
    Wer doch zur Wahl gegangen ist hat die etablierten Volksverräter gewählt, von wegen
    „Wahltag ist Zahltag“ und „Stimmzettel ist Denkzettel“, wie auch hier bei PI nicht Wenige vollmundig per Tastatur getönt haben.
    Die Zahl der Wählerstimmen für die rechten „Protestparteien“ zu erwähnen, lohnt sich nicht, auch wenn im Vorfeld den REP’s und
    Co. enorme Erfolge prophezeit wurden…

    Und sollte sich doch in naher oder ferner Zukunft einmal „deutscher Hass“ entladen so werden wir uns die Augen reibend feststellen,
    wie effektiv und handlungsfähig die Berliner
    Politchaoten sein können, in dem sie die Bundeswehr oder benachbarte Armeen auf die (deutschen) Aufständischen „loslassen“…
    Der „Vertrag von Lissabon“ erlaubt das übrigens ausdrücklich.

  25. Ihr muslimischer Ex-Freund zerfetzte ihr zur Strafe und zur “Rettung der Familienehre” mit einem Messer die Kehle und warf sie zum Sterb en in die Büsche am Rhein-Herne-Kanal.

    Verbotsirrtum. Eindeutig. Diese Menschen mit ihrer freundlichen Kultur sind nämlich eine Bereicherung für uns alle.

  26. #30 saustall-d (15. Jun 2009 16:05)
    Der “Vertrag von Lissabon” erlaubt das übrigens ausdrücklich.

    Also wegen des Lissabonvertrags würde ich jetzt nicht allzu viel Gedanken machen.

    Mit der neuen EU-Parlament ist es vom Tisch. Die Etablierten werden noch in den nächsten paar Monaten in allen europäischen Ländern in den Parlamentswahlen und Regionalwahlen ein blaues Wunder erleben.

  27. Leichenfledderer Hagen Rether diagnostiziert als Todesursache: Überassimilierung. Mit einem Kopftuch wäre das nicht passiert.

    Nurcan ist tot, Rether bekommt für seine Hetze gegen Einwanderer, die aus der islamischen Monokultur ausbrechen wollen, den Kleinkunstpreis.

  28. Könnte man den Artikel nicht entsprechend umprantln, dass es so aussieht, als wäre sie von (möglichst Ost-)Deutschen umgebracht worden??

  29. Lyllith (15. Jun 2009 16:18)

    Nurcan ist tot, Rether bekommt für seine Hetze gegen Einwanderer, die aus der islamischen Monokultur ausbrechen wollen, den Kleinkunstpreis.

    Zum Kotzen, nicht?

  30. @ #24 Patriotismus (15. Jun 2009 15:38)

    Dann verstehe ich aber unsere Weiber nicht.
    Die stehen dann wohl auf gewalttätige Affen ohne Hirn …….. ???

  31. Ist schon ein süßes Mädel, die hätte einen deutsche Mann bestimmt BEREICHERT.

    Aber der Islam will uns gar nicht „bereichern“.

  32. 19 Lepanto1571 (15. Jun 2009 15:27) Der „Prophet“ Mohammed ist nichts anderes als der stinkende Auswurf eines tripperverseuchten Schweins!

    Das ist eine Beleidigung. Für die Schweine.

  33. Irgendwie wird man das schon „umprantln“ (@#34 DSO-Einsatz im Innern JETZT: Danke für die Wortschöpfung!).
    Bestimmt hat der Täter Serif Ö. ganz schlimme Diskriminierungserfahrungen hinter sich, vielleicht haben ihn ja auch die altNazi-Rentner mit ihrer spießigen Einstellung genervt, also irgendwas was „rechtes“ wird sich schon finden lassen, um die Umprantelung zu konstruieren.

  34. Bei diesem und früheren Ehrenmorden fällt mir auf, wie hübsch die Opfer waren. Mögen die Türken keine schönen Frauen? Wenn man sich die meisten orientalischen Kopftuchbrocken so anschaut, könnte man das fast glauben…

  35. Vor allem angesichts des eklatanten Gegensatzes zur ungewöhnlichen Gastfreundschaft des jemenitischen Volks: „Ich habe in meinem Leben nie freundlichere Menschen gesehen in dieser Region als im Jemen“, betonte Rang.stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Deutschen Orient-Instituts, Helene Rang.

    noch so ein treu-doofes Weib … die die wahren Charakteren eines Musels verklärt und segnet …

  36. Obwohl in Deutschland eingebürgert, konnte die türkische Familie diese “Schande” nicht dulden. Ihre Familie, die sie bereits zur Abtreibung gezwungen und Nurcan verstoßen hatte, lockte sie unter dem Vorwand der Aussöhnung in eine Falle.

    Ja, da hat das Losglück mal wieder voll die Richtigen in der grossen BRD-Paß-Tombola getroffen.

  37. Jungs,so kanns doch nicht weitergehen. Menschen sterben und keinen interressierts, es wird weggeschwiegen, ohne darüber nachzudenken was ein Menschenleben wert ist. Was wird aus Deutschland?

  38. #32 Severiges_fana

    Ich wünschte Sie hätten Recht, allerdings ist nach meiner Meinung das von IM Erika unterschriebene Lissaboner literarische Werk noch lange nicht vom Tisch.
    In Brüssel wird man nichts unversucht lassen,
    die Ergebnisse vom 7.6. zu kompensieren,es wird diffamiert, ignoriert,totgeschwiegen oder
    totgeredet und Deutschland ist mit seiner Dressurelite samt gesinnungsverbrecherischen linken Meinungsdiktatur mit breiter Brust ganz vorn dabei.
    Der Erfolg der Rechten ist leider einfach zu gering, als das sich in Brüssel effektiv etwas ändern würde. Allenfalls verstärkt man -und das zieht man dann gerne als Konsequenz aus dem Wahlergebnis-, den Kampf gegen….

  39. Es gab ja auch Bilder dieses bestialischen Türken. Ein Cafe-Besitzer – sicherlich auch mit vielen deutschen Gästen – und äußerlich mit Jeans und T-Shirt scheinbar an die Verhältnisse im Gastland angepaßt; innerlich aber wie so viele eine tickende Zeitbombe.

    Das arme Mädchen bzw. die junge Frau. Sie stammt aus diesem Kulturkreis und hätte besser wissen müssen, wozu türkische Männer beim gerinsten Anlaß fähig sind.

    Dennoch, die muslimischen Frauen, soweit sie nicht mit Kopftuch hundeähnlich zu Hause gehalten werden oder gar selbst das Kopftuch wählen, sind der einzige Schlüssel, dieses monströse Gebilde aufzubrechen. Es kommt nicht von ungefähr, daß viele rückständige Türken und Kurden sich ihre Frauen (möglichst dumm wie Brot) aus den hinterletzten Winkeln der Osttürkei holen. Die Türken kommen mit vielen ihrer in Deutschland sozialisierten Frauen nicht mehr klar.

    Meine eigenen Erfahrungen im Kontakt mit türkischen Frauen im Berufsleben (adminstrative Berufe) sind äußerst positiv. Meist sprechen sie ein wirklich excellentes Hochdeutsch, von dem viele Deutsche noch lernen könnten, die sich lieber das Kanaak angewöhnen. Weiter sind sie extrem interessiert und verantwortungsbewußt an allen Dingen in ihrem Arbeitsbereich. Solche Frauen lassen sich nicht mehr wie „Hunde“ zu Hause halten. Entweder suchen sie sich einen Freund außerhalb ihres Kulturkreises oder die Männer müssen sich anpassen, um mit solch taffen Frauen mithalten zu können.

  40. #46 Noergler (15. Jun 2009 18:14) Wieder ein “Ehrenmord”…Da gehört die ganze Familie weggesperrt, aber auch jeder einzelne, der nur davon gewusst hat.
    – – – – – – – –
    In Deutschland??
    Ach nee, so nette Leute.
    Noch nie gehört???
    Einzig der Richter wird Probleme haben uns zu erklären, warum bei einem 33jährigen das Jugenstrafrecht angewendet werden mußte.
    Ich tippe: IQ unterhalb der Zimmertemperatur.

  41. Marieluise Beck: „Das müssen wir aushalten.“
    Claudia Roth: „Islam ist Frieden.“
    Kristiana Backer: „Der Koran verbietet Gewalt.“

    Man sieht es …

  42. So langsam sollten wir einen seperaten Counter für tödliche Bereicherung von Deutschen einführen. Da könnte man mittlerweile fast jeden Tag eine oder einen dazuzählen. Kleine Anregung von mir.

    Ich möchte euchmal fragen, ob ihr euch vorstellen könntet nach einem Streit mit eurer Schwester, diese unter einem Vorwand in den Wald zu locken und dann abzustechen…

    Das sind schon prima Sitten, die wir da importieren. Denen fehlt der Respekt vor dem Leben. Das ist Barbarei und sonst nichts.

  43. Wir ändern gar nichts, wenn wir den Islam verfluchen.Wir ändern den Islam und auch die Moslems nicht. Die Moslems, die sich unterdrückt fühlen, müssen den Aufstand machen! Wenn sie es nicht tun, müssen sie es hinnehmen. Es ist einfach so!

    Auch in Deutschland u. in Europa gab es manchen Kampf und sehr viele Tote bei unseren Ahnen. Doch wir leben jetzt noch in Freiheit – Dank ihnen – und müssen einzig und allein auf Einhaltung UNSERER Gesetze pochen, wenn nötig mit Nachdruck! Sie sind es wert und wir sind es unseren Nachkommen schuldig!

    Laßt doch die Moslems ihr Ding machen, so hart es sich anhört. Die müssen das unter sich regeln. Mit unserer Kritik am Islam erzeugen wir nur für die Moslems einen Lebensinhalt: den Gegendruck.

    Laßt sie doch einfach links liegen! Verschleiert oder mit Unterhemd auf dem Kopf, ist doch Wurscht! Die sind doch die Indoktrinierten!

    Unsere Pflicht ist einzig und allein zu demonstrieren, dass in UNSEREM Land UNSERE Gesetze zu beachten u. einzuhalten sind. Unsere Aufgabe ist es, die Politiker und die Justiz/Richter unseres Landes in die Pflicht zu nehmen.

    Vielleicht sollten sämtliche Anti-Islamisierungsdemos allein in diese Richtung gehen, auch mit Namensnennung!

    (Ich versuche nur eine andere Denkweise, weil wir mit diesem Hick-Hack nicht weiterkommen!)

  44. Dhimmi Schäuble sagte eben im ZDF “ Deutschland sei ein sicheres Land “ . Die PI-Brichte beweisen das Gegenteil.Die Lügenpropaganda läuft wie „Ölgeschmiert“

  45. #2 Pius2

    Auch wenn die Deutschen nicht aufwachen und hier gerne und mit Tradition linksradikale Parteien gewählt werden, gibt es doch immer mehr Leute, die gaaaaanz langsam aufwachen. Wann kommt endlich ein breiter Widerstand der Bevölkerung und wann wird die Macht dieser perversen gutmenschlichen Medien gebrochen? Aber der Hass der Deutschen wird sich eines Tages auch entladen….

    Das ist das wirklich gefährliche an dieser
    Politik. Ich muss mir eingestehen, daß ich
    in letzter Zeit viele dieser unbeschreib-
    lichen und brutalen Fälle ausblende, da ich
    das Leid kaum noch ertragen kann. Das jemand,
    der schon bewusstlos auf dem Boden liegt
    trotzdem minutenlang mit Fußtritte gegen
    den Kopf malträtiert und deformiert wird,
    ist die gelebte Hölle für mich. Und ich
    ertappe mich oft dabei, das „Schwert“ ziehen
    zu wollen.

  46. Die ganze Familie einsperren und den Schlüssel wegwerfen. Wie kan ein Vater den Tod einer Tochter wollen wegen der „Ehre“.

  47. „Türken haben viel Ehrgefühl.”
    (Orhan Bekyigit, Fachberater des deutschen Feuerwehrverbandes)

    Sicherlich liegt dieser Verzweiflungstat ein Verbotsirrtum zugrunde. Die deutsche Justiz sollte daher nicht überreagieren.

  48. Ausgehend von dem bild.de Artikel, kann nur davon die Rede sein, dass ihr Ex-Freund sie unter dem Vorwand die Familie wäre angereist zu sich gelockt hat. Bitte korrigieren! Oder ausreichend belegen!

  49. Junge hübsche und wahrscheinlich intelligente
    Frauen aus unserem „geliebten Bereicherer Kreis“ würden doch ihren gewalttätigen IQ 80 Kerlen in Scharen davonlaufen, wenn sie nicht solche Angst hätten.
    Also muß man den Druck auf dem Deckel gewaltig hochhalten. Und das bedeutet halt: Sie müssen mit ihrer Ermordung rechnen, mit ihrem Leben bezahlen.
    Was für eine erbärmliche Kultur; was für erbärmliche Männer.

  50. Der Islam macht aus Menschen Bestien. Soviel gutmenschlichen Brei können die linken Waschlappen gar nicht drüberkippen um das zu übertünchen.

  51. @pi Admins:
    Das Thema gehört definitiv editiert, denn die Quelle schreibt nichts über irgendeinen Zusammenhang der Familie mit dem Mord, sondern daß ihr Ex-Freund diese als Vorwand für ein Treffen benutzte. Alles andere sind Spekulationen.

  52. #12 Beatrix Kiddo

    Der Islam wurde von machtgierigen Bestien gemacht und weiterhin durch solche zur Machterweiterung gepflegt!

  53. Scientology ist im Vergleich zum Islam ein humanitärer Verein, der vom VS beobachtet wird.

    Im Islam sind alle Greueltaten „Einzelfälle“. Ist besser für unsere Wirtschaftspolitik!

  54. der Islam ist die Ausgeburt des Satans, seine
    Anhänger degradieren sich selbst zu Primaten.
    Ideologiegesteuert, bar menschlichen Empfindens,
    Die Verbindung des Begriffes Ehre mit dem Abschlachten eines Menschen zeigt die Verkommenheit der Systemmedien.

  55. Einen Deutschen zu lieben ist in ihrer Vorstellung ein todeswürdiges Verbrechen. Klarer kann man nicht zum Ausdruck bringen, was sie von uns Deutschen halten.
    Immerhin, eine ehrliche Verachtung. Viel schlimmer sind unsere Gutmenschen, die diese Verachtung auch noch respektieren und vielleicht sogar genießen.

  56. „Obwohl in Deutschland eingebürgert, konnte die türkische Familie diese “Schande” nicht dulden.“

    Auch schön – Hauptsache, wir haben den deutschen Personalausweis und Wahlrecht, Anspruch auf soziale Wohltaten und Aufenthaltsrecht sind gesichert.
    Dieses kranke Staatsbürgerschaftsrecht ist eine der Hauptursachen für die katastrophale Situation in Multikultiland. Es kann doch für einen halbwegs normal denkenden Menschen nicht sein, dass Zuwanderer oder „Mihigrus“, die sich integrieren und einen westlichen Lebensstil annehmen, von dem Rest ihrer Sippe bedroht, verfolgt und zum Verstecken gezwungen werden und dieses Geschmeiß – zum Schutz dieser Integrationswilligen – noch nicht einmal abgeschoben werden kann, weil diese längst im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind! Damit beraubt sich diese kranke Gesellschaft selber der wirksamsten aller Maßnahmen: der Abschiebung des Teils der „Zuwanderer“, die sich in keiner Weise integrieren wollen und den gesellschaftlichen Frieden in diesem Land damit ständig gefährden.
    Ich bleibe dabei: die einzige Möglichkeit für eine problemlose Eingliederung in unser Wertesystem ist auf Dauer nichts anderes als die vollständige Assimilation desjenigen, der hier auch dauerhaft leben möchte. Nur dann ist er eine „Bereicherung“.

Comments are closed.