1

Was ist das für eine Integration?

KulturbereichererIch bin ein gebürtiger Sizilianer, seit dem Jahre 1990 lebe ich in Deutschland. Deutschland ist schön, sonst wär ich nicht hier oder? Leider kann ich die anderen (Ausländer) nicht verstehen, was daran so schwierig ist sich zu integrieren… Mit meinem besten „Deutschen“ Freund bin ich aufgewachsen, seit der Kindergartenzeit verstehen wir uns super.

Nun zur Kritik: Als nicht strenggläubiger kath. Christ fühle ich mich jedoch angesprochen, was die Islamisierung Deutschlands und Europas angeht, es verletzt direkt die Werte meiner Religion, indem immer mehr Moscheen gebaut werden, und wofür? Keiner weiss es genau! Das ist eine Frechheit von den Muslimen (Machthabenden), weil, was hat eine Moschee mit der Integration zutun?

Was ist das für eine Integration? Bedeutet Integration, sich mehr Rechte in Deutschland zu verschaffen, damit das Leben in Deutschland leichter verläuft oder gehts eher um Macht? Das ist eine MISSLUNGENE INTEGRATION von wegen Türkei-Beitritt – Moschee etc. und drallala.

Wer als Ausländer IN Deutschland ordentlich leben möchte, muss sich auch dementsprechend integrieren, die Deutsche Sprache lernen und alles dafür geben, um sich auch eine Zukunft hier in Germany zu sichern!

Ich hoffe, dass mein Beitrag nicht allzu unverständlich ist. Entschuldigt mir evtl. Schreibfehler.

(Gastbeitrag von „Zombie“)