Mahnmal 7/7Vor genau vier Jahren, am 7. Juli 2005, wurden die Londoner U-Bahn-Stationen zum Schauplatz des Terrors. Heute, vier Jahre danach, wird im Londoner Hyde Park in der Anwesenheit von Prinz Charles, Sarah Ferguson der Herzogin von York, Persönlichkeiten aus der Politik und der Familien der Opfer ein Mahnmal zum Gedenken der 52 von islamischen Terroristen ermordeten Menschen eingeweiht.

Das Mahnmal besteht aus 52 Edelstahl-Säulen (Foto), für jedes Opfer eine. Die Säulen stehen in vier untereinander verbundenen Gruppen, für die vier Explosionsorte. Auf einer Metallplatte im Gras wurden die Namen der Opfer eingraviert. Die Gedenkstätte bewahrt die 2005 hingemordeten Menschen vor den Vergessen und ehrt sie, gleichzeitig wird auf die Schrecken der Explosionen hingewiesen. Welchen islamischen Hintergrund das Morden hatte, kommt jedoch weniger deutlich zum Ausruck.

(Spürnase: Hubert W.)

Like
Beitrag teilen:
 

18 KOMMENTARE

  1. der 52 von islamischen Terroristen ermordeten Menschen eingeweiht.

    Aber, aber! Der Terror ist unislamisch. Und überhaupt ist die königliche Familie ganz schön rassistisch, dass sie an solchen politisch inkorrekten Veranstaltungen teilnimmt. *ironie off*

  2. ein Schlag ins Gesicht aller Muslime, Verunglimpfung der Gläubigen, Pfui, ihr englischen Rassisten

    Außerdem waren es keine islamische Terroristen sondern streng gläubige Muslime, also bitte mehr Achtung vor den fremden Religionen! So wird das nichts mit der Integration…

  3. Nee, so „islamophob“ sind die Engländer auch wieder nicht: Im Artikel ist (erwartungsgemäß) nur von „suicide bombers attacked the London transport system“ zu lesen – kein Wort vom Islam. Nichtmal das Neusprech aus Britanistan „antiislamischer Terror“ ist zu sehen. Merke: Nicht „Britannia rules the world“ sondern „Political correctness rules the world“!

    Am Rande bemerkt: Besser die Engländer stellen ein Denkmal für diese Terroropfer auf als wieder eins für Bomber Harris und Co. Ich verzeihe denen nicht, dass sie ca. 45 Jahre nach Ende des 2. WK diesem Kriegsverbrecher noch ein Denkmal gesetzt haben und obendrein von der Queen Mum einweihen ließen.

  4. Ob da auch Musels der Opfer gedachten?

    Oder klatschten die Beifall in der Schweigeminute?

  5. Gut wäre es wenn die Inschrift lauten würde:
    Im Gedenken der Opfer des Islamofaschismus

  6. O.T.

    Geben Sie bitte auf der Deutschlandfunkseite im Suchfeld oben rechts „gemmingen“ ein. Sie sehen dann an erster Stelle der Legende das heutige Interview und hören es durch Anklicken.

  7. Na die MSM frönen lieber einem pädophilen Musiker … da kann man nicht den Kult eines pädophilen Kriegstreibers mit Fakten konfrontieren, nicht?

    :mrgreen:

  8. Im Vorfeld der Bundestagswahl ist ein islamischer Anschlag in Deutschland auch nicht auszuschließen. Die Sicherheitsbehörden rechnen zumindest stark damit. Man hat auch schon angefangen AKWs mit Nebelanlagen auszurüsten, um sie gegen Angriffe mit Flugzeugen zu schützen.

  9. O.T. (und Antwort an „Bundespopel“)

    Familie eines GI’s der am selben Tag starb wie Michael Jackson beschweren sich über die permanente Berichterstattung über den Tod des pädophilen Musikers, während der Tod eines Soldaten, der genau für solche Perversitäten in einem freien Land kämpft, beinahe unbeachtet bleibt.

    http://www.foxnews.com/story/0,2933,530361,00.html

    Lass den Jackson stecken Bundespopel – da kommt einem eher das Kotzen.

    :mrgreen:

  10. Ausgerechnet heute wird in den USA ein pädophiler Neger beerdigt und die ganze Welt glotzt wie gebannt, wie andere Neger ihn beweinen.

    Wie praktisch.

  11. @ Kybeline

    Aber, aber! Der Terror ist unislamisch. Und überhaupt ist die königliche Familie ganz schön rassistisch, dass sie an solchen politisch inkorrekten Veranstaltungen teilnimmt. *ironie off*

    Genau, unter Noch-Premierminister Brown heißt das doch antiislamische Aktion!

  12. Na sowas, Prince Charles, der Oberguti läßt sich zu einem solchen Event herab… ähm … dann dürfen wir wohl mal davon ausgehen, dass in sämtlichen Reden vor Ort Begriffe wie „Islam“, „islamisch“, „Muslime“, „muslimisch“, „Terror“, „terroristisch“ etc. gestrichen werden wird.

Comments are closed.